PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3. Single im November + Re-Release von MCP



Seiten : [1] 2 3 4

simon
01.10.2010, 12:17
Ich muss die Überschrift leider so im Raum stehen lassen denn mehr Infos habe ich auch noch nicht, ich versuche aber weitere zu bekommen. Diese News stammen von einem Musikredakteur und kann (muss) man so hinnehmen, auf ihn ist Verlass, deswegen kann man sich die Fragen nach Wahrheitsgehalt direkt sparen :)

Melanie
01.10.2010, 12:22
Was will denn Universal mit dem Re-Release bezwecken? Das würde doch nur Sinn machen, wenn man New Shoes oder We can't go on noch mit draufpacken würde.

simon
01.10.2010, 12:27
Auch das würde keinen Sinn machen, Sinn macht es erst, wenn ein paar ganz neue Songs mit draufkommen ;)

Nur die Zeitspanne bis zum nächsten Album im März/April ist dann sehr klein, vielleicht wird ja vorerst auf ein zweites Album verzichtet.

NewShoe
01.10.2010, 12:40
Auch das würde keinen Sinn machen, Sinn macht es erst, wenn ein paar ganz neue Songs mit draufkommen ;)

Nur die Zeitspanne bis zum nächsten Album im März/April ist dann sehr klein, vielleicht wird ja vorerst auf ein zweites Album verzichtet.

Lol. Macht Lena auf Gaga. My Cassette Player Monster oder was! :clap:

broesie
01.10.2010, 12:48
das wollte ich gerade auch ankündigen. diese info gabs auch in einem anderen forum von jemandem, der immer gut und zuverlässig informiert ist.

ich denke, dass die alten songs neu aufgelegt werden und 2-3 neue hinzukommen, insbesondere die 3. single, die dann 100pro neu sein wird.
das neue album wird erst kurz vor der tour kommen, ich schätze ende märz. november bis märz ist ja noch ne große zeitspanne.

steffen3
01.10.2010, 13:15
Was will denn Universal mit dem Re-Release bezwecken?

Noch ein bisschen vom Weihnachstgeschäft mitnehmen? Setzt natürlich voraus, dass da das ein oder andere Extra draufkommt.

Lucymarie
01.10.2010, 13:15
:clap: Das hört sich schon mal gut an. Ich kenne auch Re-Releases, bei denen ein, zwei neue Songs drauf waren und die alten Lieder als Unplugged-Versionen eingespielt wurden. Sowas könnte ich mir bei Lena auch gut vorstellen.

Karoshi
01.10.2010, 13:15
So ganz genau weiss ich noch nicht was ich davon halten soll.
Wenn einige Lieder neu aufgenommen werden, dann wäre das zwar ne tolle Sache, aber eigentlich auch nur für Fans interessant.
Das Album hat sich ja schon sehr gut verkauft, ich glaube kaum, dass man den Absatz in Deutschland noch groß steigern kann.

Wenn das ganze eher fürs Ausland gedacht ist, macht es schon mehr Sinn.
Die 3. Single sollte aber auf jedenfall etwas neues sein. (Song fü Opel) Wenn die dann mit auf dem Re-Release ist und noch We can't go on und New Shoes + neu aufgenommene Lieder und das zu einem günstigen Preis, dann könnte vielleicht auch in D. noch was gehen.

Man weiss es nicht.
Ich hoffe nur, dass bedeutet nicht die Verschiebung des 2. Albums.

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 13:22
Vielen Dank, Simon!
Ich hatte mich ohnehin immer wieder bei der Frage ertappt, ob Universal wohl zum Weihnachtsgeschäft noch mal mit MCP herumwerkeln wird. Bei Megasellern ist das mittlerweile ja Usus geworden. Um es angesichts der bisherigen Verkaufszahlen für eine ausreichende Anzahl Leute - uns Hardcores ausgenommen - schmackhaft zu machen, müssen sie aber wirklich was bieten. Ich vermute (Weihnachen = Spekulatius), es kommen wie auch immer geartete Bonustracks und/oder eine neue DVD hinzu, vielleicht die definitiv abgemischte Hyperdolbysupersurround-Fassung der USFO-Auftritte samt ESC plus allen möglichen Specials, die sich im Lauf der letzten Monate filmisch so angesammelt haben.

gauloises
01.10.2010, 13:33
[*Aus der Reihe tanz* und *Hoff*]

NF :wub:

[/*Aus der Reihe tanz* und *Hoff*]

Chris89
01.10.2010, 14:16
:clap: Das hört sich schon mal gut an. Ich kenne auch Re-Releases, bei denen ein, zwei neue Songs drauf waren und die alten Lieder als Unplugged-Versionen eingespielt wurden. Sowas könnte ich mir bei Lena auch gut vorstellen.

Das wär wunderschönst:wub:

Ein paar schöne Live-Versionen und vllt auch USFO Videos ??:clap:

JimiThing
01.10.2010, 14:23
Na das klingt doch sehr nach "Abzocke" mit dem Re-Release.
Neu aufgenommene Tracks wären natürlich was feines.



Ich vermute (Weihnachen = Spekulatius), es kommen wie auch immer geartete Bonustracks und/oder eine neue DVD hinzu, vielleicht die definitiv abgemischte Hyperdolbysupersurround-Fassung der USFO-Auftritte samt ESC plus allen möglichen Specials, die sich im Lauf der letzten Monate filmisch so angesammelt haben.

So optimistisch wäre ich auch gerne, jedoch denke ich hier wird man wohl wieder versuchen mit einem Minimum an Aufwand das Maximum herauszuholen.

Hoffen wir das Beste…

Laura
01.10.2010, 14:30
versuchen mit einem Minimum an Aufwand das Maximum herauszuholen.



*Kluhscheißermodus an*

Das geht ja gar nicht. (rein betriebswirtschaftlich gesehen)

*Klugscheidßermodus aus*

Zum Thema: Ich wage zu bezweifeln, dass ich mir das Album nochmal kaufe, da müsste schon echt ne mega Portion Extra kommen. Mein Geld wächst ja leider nicht auf Bäumen...*seufz*

Grüße
Laura

punkrock
01.10.2010, 14:50
Wenn allerdings im Frühjahr doch kein neues Album kommt, hätte man die Tour ja auch gleich im Herbst machen können. War doch grad der Sinn, dass vorher noch ein neues Album kommen kann. Klingt nicht gut. Ich will was richtig Neues und nich was Aufgewährmtes Altes. ES GIBT DAS ALBUM DOCH JETZT BEREITS IN 2 VERSIONEN (normal & Tchibo)!!! Am Ende also dann um die 60 EUR für ein Album, na toll...

Ohne das 2. Album (das ja auch wieder Promotion bedeutet) würde man wohl auf ausverkaufte Hallen einfach dankend verzichten...

Thophi
01.10.2010, 14:56
Also ich glaube schon das es ein 2. Album gibt, aber auf dem Re-Release nichts spektakuläres neues gibt. Ich denke sogar, das die 3. Single kein neuer Song wird.

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 15:12
Wenn allerdings im Frühjahr doch kein neues Album kommt, hätte man die Tour ja auch gleich im Herbst machen können. War doch grad der Sinn, dass vorher noch ein neues Album kommen kann. Klingt nicht gut. Ich will was richtig Neues und nich was Aufgewährmtes Altes. ES GIBT DAS ALBUM DOCH JETZT BEREITS IN 2 VERSIONEN (normal & Tchibo)!!! (...)

Genau das wissen doch auch die Protagonisten in den Chefetagen der sich (ansonsten durchaus auch selbst zerlegenden) Musikindustrie. Und genau deshalb bin ich optimistisch, was einen echten Mehrwert des Re-Release angeht. Andernfalls wäre ich eher verblüfft als enttäuscht, denn für so bescheuert halte ich nicht einmal Plattenbosse - die gerade in den letzten Jahren gewiß für viel Schindluder verantwortlich sind.
Was das zweite Album angeht, halte ich es mit Tophi: Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, finde ich. Neues Album = nächster Karriereschritt mit Tour plus ESC. Re-Release = weihnachtliche Abzocke derer, die sich aus welchen subjektiven Motiven auch immer (Mehrwert, Sammelwut etc.) wissentlich abzocken lassen wollen. Das halte ich unter Business-Bedingungen für einen faires Angebot: kauf es oder laß es. Niemand wird Knecht Ruprecht auf die losjagen, die dankend ablehnen.

broesie
01.10.2010, 15:15
Also ich glaube schon das es ein 2. Album gibt, aber auf dem Re-Release nichts spektakuläres neues gibt. Ich denke sogar, das die 3. Single kein neuer Song wird.

der re-release muss was neues bieten ... wer solls denn sonst noch kaufen ... dann aber wäre es blödsinnig, wenn das neue dann nicht auch für die single-vö hergenommen wird. ich bin mir absolut sicher, dass wir einen neuen song hören werden, mit dem sie dann gleichzeitig nochmal das alte, nunmehr aufgepeppte album, bewerben wird/kann. :thumbsup:

gauloises
01.10.2010, 15:23
ich bin mir absolut sicher, dass wir einen neuen song hören werden

Hach, broesie, unser Dauerthema. OK, es sind jetzt mehrere Glaskugeln im Rennen ... die beste* möge gewinnen!

* natürlich meine :D.

steffen3
01.10.2010, 15:25
Ohne das 2. Album (das ja auch wieder Promotion bedeutet) würde man wohl auf ausverkaufte Hallen einfach dankend verzichten...

So schnell wird aus diesem Gerücht (und das ist es momentan, egal aus welcher Quelle die Info kommt) die Vermutung, es werde kein zweites Album geben. :hmm:

Setzt man mal Okhams Rasiermesser an, läuft es vermutlich darauf hinaus, dass es zum Weihnachtsgeschäft ein Re-Release des Albums geben wird, eventuell vorher eine Single zum Appetit machen und nächstes Jahr zur Tour kommt dann das zweite Album. Mehr gibt die Milchglaskugel im Moment nicht her. :suspekt:

broesie
01.10.2010, 15:27
* natürlich meine :D.


meine natürlich :zahn::-*

Lars
01.10.2010, 15:28
Setzt man mal Okhams Rasiermesser an, läuft es vermutlich darauf hinaus, dass es zum Weihnachtsgeschäft ein Re-Release des Albums geben wird, eventuell vorher eine Single zum Appetit machen und nächstes Jahr zur Tour kommt dann das zweite Album. Mehr gibt die Milchglaskugel im Moment nicht her. :suspekt:
Genau.
Und was das "Re-release" enthält, sollten wir einfach mal abwarten.

broesie
01.10.2010, 15:41
Genau.
Und was das "Re-release" enthält, sollten wir einfach mal abwarten.

das müssen wir wohl :zahn:

rumimo
01.10.2010, 15:47
Vielleicht neue Arrangements für große Hallen, die alten Arrangements waren mehr für Clubs oder Bars.
Und dann noch jede Menge Filme.

Nicolas Hazen
01.10.2010, 15:47
Ich erwarte für das Re-Release die bisher nur als Bonussongs erhältlichen Titel und eventuell noch einen neuen Track. Vermutlich auch noch eine neue, vielleicht diesmal etwas reizvollere, Bonus-DVD.

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 15:59
Genau.
Und was das "Re-release" enthält, sollten wir einfach mal abwarten.

Und haben beim Warten ein wenig unschuldige Freude daran, zu spekulieren und uns schöne vorweihnachtliche Gaben auszumalen. ;)

Muenzi
01.10.2010, 16:10
So ein wenig vorweihnachtliche Aufregung macht doch Spass!! Ein RE-Release mit echtem Neuigkeitswert, das fänd ich prima. Es gibt ein paar grandiose Live-Auftritte von Lena mit MCP Liedern. Vor allem unplugged ist mir Lena in letzter Zeit unglaublich positiv aufgefallen. Wenn aus dieser 'Ecke' was dabei wäre, würde ich über einen Kauf nachdenken. Sonst eher nicht.

Lars
01.10.2010, 16:12
Ich fürchte nur, eure Enttäuschung könnte groß sein, wenn ihr zu viel erwartet.

Laura-chan
01.10.2010, 16:17
So ein wenig vorweihnachtliche Aufregung macht doch Spass!! Ein RE-Release mit echtem Neuigkeitswert, das fänd ich prima. Es gibt ein paar grandiose Live-Auftritte von Lena mit MCP Liedern. Vor allem unplugged ist mir Lena in letzter Zeit unglaublich positiv aufgefallen. Wenn aus dieser 'Ecke' was dabei wäre, würde ich über einen Kauf nachdenken. Sonst eher nicht.

Meinst du jetzt wenn Live Auftritte mit bei sind oder wie?

Tall Blonde Helicopter
01.10.2010, 16:27
Ich fürchte nur, eure Enttäuschung könnte groß sein, wenn ihr zu viel erwartet.

Grundsätzlich teile ich alle Skepsis, die von der Erfahrung über die erwiesene Abzockermentalität der Plattenindustrie herrührt. Andererseits hat z. B. ganz aktuell der Deluxe-Re-release von Bowies "Station to Station" gezeigt, daß es im Business auch noch ein paar Leute gibt, die wissen, wie man den Fans bei einem aufgewärmten Produkt auf hohem Niveau und mit einem echten Mehrwert Kohle aus der Tasche ziehen kann. Und wenn es nun bei MCP anders wird, na gut - wie ich oben schrieb, wäre ich persönlich dann eher verblüfft über das nicht volle Ausreizen der Möglichkeiten als enttäuscht.

SchokoCappuccino
01.10.2010, 17:00
Also das sind doch auf jeden Fall gute Neuigkeiten!
Da wird schon irgendwas neues drauf sein, was würde denn ein Re-Release sonst für einen Sinn haben? ;)
Ich lass mich einfach mal überraschen und schwelge in Vorfreude! :)

alpha_centauri
01.10.2010, 19:41
ob das ganze sinn macht oder nicht, wird sich zeigen – ich lass mich gerne überraschen. was es aber im falle einer dritten singleauskopplung mit ziemlicher sicherheit geben wird, ist ein neues video - wenn auch möglicherweise zu einem alten song. egal: auf das video, so denke ich, können wir uns freuen. :hi:

FloMG
01.10.2010, 19:50
:clap: Das hört sich schon mal gut an. Ich kenne auch Re-Releases, bei denen ein, zwei neue Songs drauf waren und die alten Lieder als Unplugged-Versionen eingespielt wurden.

Das wär ein Traum und ich stelle mir Mr. Curiosity unplugged einfach nur :wub: vor. Also sollte es so werden, wie du schreibst werde ich mir das auf alle fälle holen.

bates
01.10.2010, 19:56
Da ich ja, hüstel, fest mit einer 3. Single gerechnet habe, bin ich nicht sonderlich überrascht. Könnte natürlich sein, dass es ein neuer Song wird, aber auf MCP sind mit NF und IJWYK noch zwei echte potenzielle Hits. MC als Weihnachtssingle wäre natürlich auch ne schöne Vorstellung. (Und bei einer stärkeren internationalen Promotion als bei TAND - da gab es ja gar keine - hat für mich eine dritte Auskopplung auch durchaus Sinn.)

Und wie kann man denn bitte am 2. Album zweifeln? Gerade erst hat Lena im Interview lang und breit davon erzählt. Die ganze Planung fürs nächste Jahr ergibt ohne zweites Album keinen Sinn.

So, und nun versuche ich mich mal ganz brav ans Du-sollst-keine-Erwartungen-haben-Gelübde halten und nicht ständig zu denken: "Ich will endlich mein IJWYK-Noir-Video" ;).

Mezzomix19
01.10.2010, 20:00
@bates: In welchem Interview war das denn, in dem Lena vom 2.Album erzählt:-)

bates
01.10.2010, 20:04
@bates: In welchem Interview war das denn, in dem Lena vom 2.Album erzählt:-)

In vielen, zuletzt hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=79336&postcount=1). Ist auch sonst schön zu sehen ;).

stormarnjonas
01.10.2010, 20:41
solang was neues drauf ist, ist doch alles okay...
wenn es nich grad nur das cover ist oder so :D
also eine unplugged version und 3-4 neue songs wären doch spitze ;)

DerKnut
01.10.2010, 21:03
So, und nun versuche ich mich mal ganz brav ans Du-sollst-keine-Erwartungen-haben-Gelübde halten und nicht ständig zu denken: "Ich will endlich mein IJWYK-Noir-Video" ;).

UNBEDINGT ...... aber so richtig ............ so das keine Medikamente mehr helfen und man sich irgendwo out of Space befindet.

broesie
01.10.2010, 21:12
ich kanns ja - so denke ich - nicht mehr beweisen, aber ich bin mir sicher, dass kein song vom jetzigen album es mehr in die top10 schaffen würde, möglicherweise nicht einmal tand toppen könnte. jeder wartet auf was neues - ich auch. :zahn:

JimiThing
01.10.2010, 21:45
versuchen mit einem Minimum an Aufwand das Maximum herauszuholen.


*Kluhscheißermodus an*

Das geht ja gar nicht. (rein betriebswirtschaftlich gesehen)

*Klugscheidßermodus aus*


Schon klar...Mir ging es eher darum deutlich zu machen das man hier wohl eher versucht mit geringem Aufwand nochmal Kohle zu scheffeln :D

mino
01.10.2010, 22:14
Re-Release? Ist das ein Scherz? Ich hoffe es doch sehr!!! Wegen 2 neuen Liedern, werde ich mir sicher nicht noch einmal das ganze Album kaufen.
Sollte dieses Gerücht der Wahrheit entsprechen, wäre ich maßlos enttäuscht. Das mit TAND war ja schon grenzwertig, da hat es nur das Video noch raus gerissen bzw. gerechtfertigt. Und jetzt das ganze Album?? Liebe Brainpool-Leute, ich will ein neues Album (mit neuen Liedern), egal wie lange dies auch dauern mag, aber wenn ihr dieses Re-Release ernst meint, könnt Ihr euch eure künftigen Alben sonst wo hin stecken. Verarschen kann ich mich selbst!!!
Sorry, aber ich habe mich wirklich auf das neue Album gefreut und jetzt muss ich schon wieder so etwas lesen. Das bringt einen echt auf die Palme.

Lars
01.10.2010, 22:18
kannst dich doch immer noch aufs neue Album freuen :hmm:

steffen3
01.10.2010, 22:32
Liebe Brainpool-Leute, ich will ein neues Album (mit neuen Liedern), egal wie lange dies auch dauern mag, aber wenn ihr dieses Re-Release ernst meint, könnt Ihr euch eure künftigen Alben sonst wo hin stecken.

Die Logik verstehe ich nicht. Ein neues Album wird es im Frühjahr geben, wie geplant. Jetzt ist anscheinend für zwischendurch eine Single und das Re-Release geplant, was ist daran schlimm? Kaufzwang besteht nicht.

Muenzi
01.10.2010, 22:37
Wievele Alben sind verkauft worden?? 400 000 ???

Da gibt es bei 80 Millionen Deutschen doch noch eine ganz schöne Reserve. Warum nicht dieses wunderbare Album vor Weihnachten noch einmal ins Gespräch bringen? Soo dumm ist das gar nicht. Man muss dem Käufer nur das Gefühl geben, etwas ganz besonderes zu erwerben. Also "My Same" und "New Shoes" und "Mr. Curiosity" Live!! Dann wird es ein Renner!

mino
01.10.2010, 22:45
Naja, ich habe einfach die Befürchtung, dass die aus einem 1 Album 5 machen, bei denen man dann zu 80% 5 mal das Selbe kauft. Wenn man im Frühjahr dann wirklich ein schönes neues Album bekommt, wäre das ja dann auch ok.
Traurig an der ganzen Sache finde ich einfach, dass man Lena hier etwas missbraucht, um den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich weiß, dass ist bei viel anderen Künstlern genauso. Aber bei Lena fällt mir das jetzt einfach auf. So ein Schuss kann durchaus auch mal nach hinten los gehen und das würde ich sehr schade finden, besonders für Lena. Wie gesagt ich freue mich tatsächlich riesig auf das neue Album, aber sollte es zu einer Abzocke seitens der Musikindustrie ausarten, kann und werde ich da nicht mitmachen.

Ben
01.10.2010, 22:49
Liebe Brainpool-Leute, ich will ein neues Album (mit neuen Liedern), egal wie lange dies auch dauern mag, aber wenn ihr dieses Re-Release ernst meint, könnt Ihr euch eure künftigen Alben sonst wo hin stecken.

Nun mag man von Brainpool halten was man will, aber ich glaube für das Re-Release ist dann doch eher Universal zur Verantwortung zu ziehen (Klugscheissmodus aus) :D. Was so ein Re-Release mit dem eventuellen Nichtveröffentlichen eines zweiten Albums zu tun haben soll ist mir auch schleierhaft. Das ist ein Gerücht welches Simon, vermutlich unabsichtlich, in #3 in diesem Thread hier in den Raum geworfen hat.

Ob es lohnt sich das Re-Release zuzulegen werden wir schon früh genug rausbekommen. Sollte es kaum- oder nur wenig Neues enthalten kann man ja auf einen Kauf verzichten. Lena wird daran schon nicht zugrunde gehen wenn sich die Fans dem Kauf einer evtl. unnötigen Scheibe verweigern :D.

pLENArium
01.10.2010, 22:59
...ein Live-Unplugged/Remix-Album mit 2-3 neuen Tracks + Bonus-DVD mit den USFO- und ESC-Auftritten fände ich durchaus interessant, und wäre schon eine gelungene Übergangslösung zum 2. Album...klar zielt es auf den bööösen Kommerz unter dem Weihnachtsbaum ab :x-mas 01:, aber so funktioniert nun mal das Showbusiness. Mit Lena macht Universal im Moment jede Menge Kohle, und das wird auch so bleiben - vorausgesetzt man versucht nicht die Fans mit irgendeinem Pillepalle zu verarschen...also erstmal abwarten ;)

punkrock
02.10.2010, 01:09
Hauptsache, das "echte" neue Album kommt auch wirklich im Frühjahr. Dann sollnse doch vorher machen, was sie wollen und dann kaufen wir uns das Album halt zum 3. Mal, was soll´s. Auf die DVD dann bitte alle USFO-Auftritte, wobei das Tchibo-Teil dann wieder a bisserl überflüssig wird....

la tavolara
02.10.2010, 01:35
hmm, ich glaube nicht, dass ich mir das rereleaste Album nochmal kaufen werde, da sollen ja auch wie schon gesagt wurde in der Vorweihnachstzeit nochmal neue Käufer angesprochen werden.
Ich hoffe aber auf jeden Fall darauf, dass Universal einen neuen Song als Single an den Start schickt und nicht nochmal aus MCP auskoppelt. Obwohl ich Not following und IJWYK ganz gern mag sehe ich das auch so, dass damit kein Blumentopf mehr zu gewinnen ist...

Queeny
02.10.2010, 01:42
Meeiiiiin Gott, wartet doch ab, was da kommen wird. Oder hat hier irgendwer seherische Fähigkeiten? Das 2. Album kommt erst Anfang 2011, dazwischen muß doch noch irgendwas passieren ..... evtl. was besseres, als man glaubt.

la tavolara
02.10.2010, 01:56
Meeiiiiin Gott, wartet doch ab, was da kommen wird.

das tun wir doch sowieso :hmm: und erfahren hoffentlich bald über die neue Single. :D In der Zwischenzeit spekulieren wir ein bisschen und versammeln hier ein paar Meinungen - so wie immer eben. ;)

Melanie
02.10.2010, 02:16
Re-Releaste Alben enthalten extrem selten neue Songs. Da aber MCP gerade in den Album-Charts fällt, könnte der Re-Release das Album wieder nach oben pushen.

bates
02.10.2010, 03:19
Schon seltsam, wie man sich über völlig normale Marktmechanismen aufregen kann.
Wenn ich das Re-Release für kaufenswert befinde, werde ich es kaufen, wenn nicht, dann nicht. Tritt Fall A ein, wird nur eine Person mir das "Geld aus der Tasche ziehen": Ich selbst, wenn ich an der Kasse des Portemonnaie heraushole.

Kölscher Jung
02.10.2010, 11:22
Wenn allerdings im Frühjahr doch kein neues Album kommt, hätte man die Tour ja auch gleich im Herbst machen können. War doch grad der Sinn, dass vorher noch ein neues Album kommen kann. Klingt nicht gut. Ich will was richtig Neues und nich was Aufgewährmtes Altes. ES GIBT DAS ALBUM DOCH JETZT BEREITS IN 2 VERSIONEN (normal & Tchibo)!!! Am Ende also dann um die 60 EUR für ein Album, na toll...

Ohne das 2. Album (das ja auch wieder Promotion bedeutet) würde man wohl auf ausverkaufte Hallen einfach dankend verzichten...

Das neue Album kommt auf JEDEN FALL vor der Tour. Das hat Lena zuletzt auch noch mal bestätigt. Es wird ja auch eine Art Vorentscheid geben, was das Lied für den ESC betrifft. Es kann sein, dass Lena diese neuen Songs in einer oder mehreren Shows präsentieren wird (Februar/März) und diese dann auf dem neuen Album zu finden sein werden.
Jetz im Herbst kommt dann wohl ein extended MCP heraus. Was ich auch gerne hätte, wären alle Live-Mittschnitte von Lena bei USFO. Ob es aber eine komplett neue Single geben wird, bleibt abzuwarten. Gut fände ich es auf jeden Fall, um Lena zum Jahresende noch mal einen richtigen Schwung zu geben.

steffen3
02.10.2010, 11:39
Re-Releaste Alben enthalten extrem selten neue Songs. Da aber MCP gerade in den Album-Charts fällt, könnte der Re-Release das Album wieder nach oben pushen.

Irgendeinen Unterschied zu dem Album, das sowieso noch immer in den Verkaufsregalen steht muss es aber geben, sonst macht ein Re-Release keinen Sinn. Ich zitiere mal Wikipedia, man beachte den letzten Satz:


Gründe für eine Wiederveröffentlichung können eine erweiterte Fassung des Originals – z. B. mit zusätzlichen Liedern – oder ein Wechsel des Plattenlabels sein, welches die älteren Alben des Interpreten neu veröffentlicht. Eine Wiederveröffentlichung mit neuen Liedern wird oft relativ zeitnah zur Originalausgabe publiziert, um den Konsum erneut zu stimulieren und um eine eventuelle Chartsplatzierung zu begünstigen.

Melanie
02.10.2010, 11:47
Irgendeinen Unterschied zu dem Album, das sowieso noch immer in den Verkaufsregalen steht muss es aber geben, sonst macht ein Re-Release keinen Sinn. Ich zitiere mal Wikipedia, man beachte den letzten Satz:

Mir sind aber meist keine Unterschiede bekannt. Nehmen wir Unheilig als Beispiel. Im Februar 2008 wurde das Album Puppenspiel veröffentlicht. Im Oktober 2008 der Re-Release. Sowohl bei den Songs als auch in der Aufmachung wurde nichts verändert. Der einzige Unteschied ist, dass die Re-Release-Version von Puppenspiel erfolgreicher bei Amazon.de läuft als die Erstveröffentlichung.

Smirn
02.10.2010, 11:47
Ich fürchte nur, eure Enttäuschung könnte groß sein, wenn ihr zu viel erwartet.
Richtig. Bis keine genauen Infos vorhanden sind, kann man zwar träumen, aber man sollte später nicht enttäuscht sein, wenn diese Träume nicht in Erfüllung gehen.

punkrock
02.10.2010, 15:27
Neue Tracks, die alten Bonustracks, DVD (USFO? irgendwelche Dokus?), muss man abwarten. Ich denke mal, IRGENDWAS, WAS WIR GEBRAUCHEN KÖNNEN, wird drauf sein.

broesie
02.10.2010, 15:54
Re-Releaste Alben enthalten extrem selten neue Songs. Da aber MCP gerade in den Album-Charts fällt, könnte der Re-Release das Album wieder nach oben pushen.

sonn re-release ohne bonusmaterial bringt verkaufstechnisch gesehen nur etwas, wenn - wie bei unheilig z.b. - die erstvö nicht den erwarteten erfolg brachte. lenas album war aber extrem erfolgreich und (fast) jeder, der das album wollte, weil er lena und die musik gut fand, hat es nun auch. da bringt ein purer re release gar nichts.

steffen3
02.10.2010, 16:15
sonn re-release ohne bonusmaterial bringt verkaufstechnisch gesehen nur etwas, wenn - wie bei unheilig z.b. - die erstvö nicht den erwarteten erfolg brachte. lenas album war aber extrem erfolgreich und (fast) jeder, der das album wollte, weil er lena und die musik gut fand, hat es nun auch. da bringt ein purer re release gar nichts.

Denke ich auch so. MCP steht doch noch in den Läden und wird sogar immer noch relativ viel verkauft. Was soll da ein Re-Release? Macht nur Sinn mit Extras drauf. Naja, wie auch immer bleibt nur abwarten.

MSchnitzler2000
02.10.2010, 16:18
Jetzt gibt es also auch hier im Forum schon deutlich vor Weihnachten Spekulatius. :D Dann werf ich mal einen Vergleich als zusätzliches Futter in die Runde. Bei Stefanie Heinzmanns erstem Album "Masterplan" gab es damals auch ein Re-Release als Deluxe-Version (ursprüngliche Version Anfang März, Deluxe-Version im November). Zusätzlich zu den 14 Songs des ursprünglichen Albums gab es das bereits als Single veröffentlichte Metallica-Cover "The Unforgiven", zwei zuvor als "B-Seiten" kaum wahrgenommene Songs, eine Live-Aufnahme von "Only so much oil" mit Tower of Power und eine Unplugged-Version der zweiten Single. Also fünf zusätzliche Tracks, die aber teilweise schon vorher erhältlich waren. Dazu eine DVD mit einer knapp einstündigen Doku über Stefanies Karriere, die parallel auch bei Pro7 gezeigt wurde. Man erhielt mit dem Deluxe-Rerelease also vor allem alles, was bisher einzeln erhältlich war, in einer Hülle zusammengefasst.
So ähnliches könnte es jetzt auch bei Lena laufen. Etwas spektakuläres Neues erwarte ich jedenfalls nicht. Mal sehen, wann konkrete Infos kommen.

steffen3
02.10.2010, 16:23
Bei Stefanie Heinzmanns erstem Album "Masterplan" gab es damals auch ein Re-Release als Deluxe-Version (ursprüngliche Version Anfang März, Deluxe-Version im November). Zusätzlich zu den 14 Songs des ursprünglichen Albums gab es das bereits als Single veröffentlichte Metallica-Cover "The Unforgiven", zwei zuvor als "B-Seiten" kaum wahrgenommene Songs, eine Live-Aufnahme von "Only so much oil" mit Tower of Power und eine Unplugged-Version der zweiten Single. Also fünf zusätzliche Tracks, die aber teilweise schon vorher erhältlich waren. Dazu eine DVD mit einer knapp einstündigen Doku über Stefanies Karriere, die parallel auch bei Pro7 gezeigt wurde. Man erhielt mit dem Deluxe-Rerelease also vor allem alles, was bisher einzeln erhältlich war, in einer Hülle zusammengefasst.
So ähnliches könnte es jetzt auch bei Lena laufen. Etwas spektakuläres Neues erwarte ich jedenfalls nicht.

Sehr guter Vergleich. Und da hinter beiden teilweise dieselben "Macher" stecken, wird es wohl ähnlich laufen. Für Hardcorer natürlich bitter, da wahrscheinlich nichts Neues dabei. ;)

bates
02.10.2010, 16:41
Mal halb off-topic ein etwas älteres Beispiel für einen sehr tricky Re-Release: 1992 erschien eine Neuauflage des Faith-no-more Albums "Angel Dust" inkl. ihrer Hitsingle "Easy" - auf der Erstauflage war die nicht enthalten. Der Re-Release mit dem radiotauglichen Lionel-Richie-Cover hat die Platte nochmal gehörig gepusht - und das, obwohl man davon ausgehen kann, dass 90 Prozent der Neukäufer mit den restlichen Songs auf "Angel Dust" rein gar nichts anfangen konnten - oder von dem teils völlig psychopathischen Material sogar hochgradig verstört wurden. Lustigerweise war "Easy" dann auch noch das letzte Stück auf der Platte, praktisch ganz außerhalb des Album-Kontextes.
In dem Fall konnte man wohl wirklich von "Verarschung" und "das Geld aus der Tasche ziehen" reden, gerade in dem Fall fand ich das aber auch äußerst komisch.

Vielleicht geht Lena jetzt ja den umgekehrten Weg und bringt ein 1:1-Slayer-Cover als neue Single, die dann als letztes Stück auf die MCP gepackt wird ...

punkrock
02.10.2010, 17:09
Die Tchibo-Edition ist übrigens mittlerweile vergriffen! Halten die Besitzer jetzt eine schöne Rarität in Händen oder kommt mit der neuen MCP-VÖ zu den 5 USFO-DVD-Songs vielleicht einfach noch ein bisschen was dazu?

Laura-chan
02.10.2010, 17:20
Die Tchibo-Edition ist übrigens mittlerweile vergriffen! Halten die Besitzer jetzt eine schöne Rarität in Händen oder kommt mit der neuen MCP-VÖ zu den 3 USFO-DVD-Songs vielleicht einfach noch ein bisschen was dazu?

Tchibo Verion?
Wie jetzt TAND,MCP?? :hmm:

punkrock
02.10.2010, 17:48
Ich meinte die Tchibo-Edition vom Album (sind allerdings 5 USFO-Songs auf der DVD, nicht 3, sorry, hab´s gleich mal editiert!).

Laura-chan
02.10.2010, 17:54
Ich meinte die Tchibo-Edition vom Album (sind allerdings 5 USFO-Songs auf der DVD, nicht 3, sorry, hab´s gleich mal editiert!).

Ach die,ja stimmt,was grad wieder verwirrt !

Axel1954
02.10.2010, 17:58
Na das klingt doch sehr nach "Abzocke" mit dem Re-Release.



Be dem Wort "Abzocke" werd ich immer ziemlich grantig wenn es um etwas geht was man kaufen kann aber nicht muß, bei Sachen die man braucht oder nicht umhinkommt wie Miete, Strom, Heizung, Sprit, Essen, Steuern usw kann man bei überzogenen Beträgen von "Abzocke" sprechen, aber nicht bei Sachen wo man sich aussuchen kann ob man sie kaufen will aber nicht muß.

Also ganz ruhig Brauner, Brrrrrr!

Axel :hi:

Jo.
02.10.2010, 19:18
Ein Re- Release ? Da fällt mir nur das böse K-Wort ein...
Mal schaun was da alles drauf sein soll.
Ein Kauf lohnt sich meiner Meinung für uns nicht.

Thophi
02.10.2010, 19:43
Sehr guter Vergleich. Und da hinter beiden teilweise dieselben "Macher" stecken, wird es wohl ähnlich laufen. Für Hardcorer natürlich bitter, da wahrscheinlich nichts Neues dabei. ;)

Also ich wäre froh, wenn es so käme, dann wäre klar das ich mir den Neukauf sparen kam, und komm erst gar nicht in die Versuchung das ganze Album wegen 1-2 Liedern nochmal zu kaufen.

punkrock
02.10.2010, 20:11
Ich fürchte, irgendwas wird drauf sein und da ich nunmal Freund physischer CDs bin (und auch einen Bonustrack auf CD und nicht auf mp3 oder so will), werde ich das, was ich schon hab, nochmal mitkaufen müssen... Dann soll es sich aber wenigstens lohnen, also mehr als 1 Bonustrack bzw. zumindest irgendwas Schönes auf DVD wär scho bitte net schlecht...

Muenzi
02.10.2010, 21:01
Das wird Brainpool und Lena doch hoffentlich beflügeln vor Weihnachten eine neue (echt neu!) Single rauszubringen. Aber einen Kracher bitte!

Kölscher Jung
02.10.2010, 23:48
Ich glaube nicht, dass hier zu viel erwartet wird. Das Album läuft noch gut und deshalb macht ein Re-Release zum jetzigen Zeitunkt nur Sinn, wenn etwas neues dazu kommt. Ich denke da an WCGO un NS. Schön fände ich auch noch eine DVD mit ALLEN USFO-Auftritten von Lena. Ich denke, dass ich mir das Teil auf jeden Fall zulegen werde.
Ich glaube aber nicht, dass ein komplett neues Lied drauf sein wird. Es sei denn, eine neue Single würd schon einige Wochen vorher veröffentlicht.

punkrock
03.10.2010, 00:03
Na, auf WCGO könnt ich verzichten. Wozu hab ich mir denn die TAND-Single gekauft? :)

Hey, für NEW SHOES würde auch die 3. Single reichen, dafür bräuchte man wahrlich keine MCP-Special Edition, da muss schon a bisserl mehr kommen. Vielleicht krieg ich ja doch endlich mal DIAMOND DAVE & FOUNDATIONS komplett auf DVD...

Peter M. aus V.
03.10.2010, 01:20
Ich denke, November ist der Termin fürs Weihnachtsgeschäft. Da ist dann fast egal, wie viel Neues drauf ist, die Sommersongs und die neue Single würden schon reichen. Dann können alle, die noch keins der über 300 000 Alben gekauft haben, beglückt werden.



das neue album wird erst kurz vor der tour kommen, ich schätze ende märz. november bis märz ist ja noch ne große zeitspanne.

Für gute Musik sind vier Monate ziemlich knapp. Und lt. Lenas letzten Interviews ist "Album machen" jetzt das nächste größere Ding, das ansteht. Also ran, Mädel!

Peter M. aus V.
03.10.2010, 01:25
ISchön fände ich auch noch eine DVD mit ALLEN USFO-Auftritten von Lena. Ich denke, dass ich mir das Teil auf jeden Fall zulegen werde. .
Du sprichst mir aus dem Herzen. Und dazu noch die 30-Minuten-Doku "Lena - die Reportage" vom NDR. Wär' sofort meins.

broesie
03.10.2010, 01:32
Ich denke, November ist der Termin fürs Weihnachtsgeschäft. Da ist dann fast egal, wie viel Neues drauf ist, die Sommersongs und die neue Single würden schon reichen. Dann können alle, die noch keins der über 300 000 Alben gekauft haben, beglückt werden.



Für gute Musik sind vier Monate ziemlich knapp. Und lt. Lenas letzten Interviews ist "Album machen" jetzt das nächste größere Ding, das ansteht. Also ran, Mädel!

das mit der großen zeitspanne war auf die äußerung bezogen, dass ein re-release im november, so kurz vor dem 2. album quatsch sei.
so sind es ja noch 5-6 monate.

gauloises
03.10.2010, 01:34
Das wird Brainpool und Lena doch hoffentlich beflügeln vor Weihnachten eine neue (echt neu!) Single rauszubringen. Aber einen Kracher bitte!

Not Following!

*Wegduck*

FloMG
03.10.2010, 01:49
;) Wonderfull Dreaming

Video:
Lena tapst bei leichtem Schneefall durch den Schnee...

gauloises
03.10.2010, 01:54
;) Wonderfull Dreaming

Video:
Lena tapst bei leichtem Schneefall durch den Schnee...

als Fee im weißen Gewand :wub::wub::wub:

Muenzi
03.10.2010, 02:45
;) Wonderfull Dreaming

Video:
Lena tapst bei leichtem Schneefall durch den Schnee...

oh http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

JimiThing
03.10.2010, 11:50
Be dem Wort "Abzocke" werd ich immer ziemlich grantig wenn es um etwas geht was man kaufen kann aber nicht muß, bei Sachen die man braucht oder nicht umhinkommt wie Miete, Strom, Heizung, Sprit, Essen, Steuern usw kann man bei überzogenen Beträgen von "Abzocke" sprechen, aber nicht bei Sachen wo man sich aussuchen kann ob man sie kaufen will aber nicht muß.

Also ganz ruhig Brauner, Brrrrrr!

Axel :hi:

Hallo Axel, hoffe du hast dich wieder etwas beruhigt und konntest die Nacht gut schlafen;)
Hast natürlich recht und war auch nicht so gemeint. Deshalb auch die""
Sehe halt solche Veröffentlichungen immer etwas skeptisch.

Grombold
03.10.2010, 12:11
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, daß ihr vielleicht gar nicht die Adressaten für das re-release seid?

Vielleicht will man ja die ganzen Zögerer und Unentschlossenen erreichen, indem man viele bunte Aufkleber anbringt: "Sonderedition" "Nr.1 Album" "Incl. der Hits ..." "Jetzt mit Bonustracks .."

Sonnensystem
03.10.2010, 13:02
Hab grad mal nachgezählt. Ich besitze insgesamt elf CDs, die ich mir sowohl in der Standart- als auch in der Re-Edition gekauft habe. Lena wird dann wohl sicherlich die Nummer 12 werden. :-D

Eigentlich wollte ich mir noch zu meiner Tchibo-Edition die Deluxe Edition mit der Bonus-DVD kaufen, aber auf die verzichte ich jetzt und schnapp mir lieber die Re-Edition.
Insgesamt ist das dann übrigens schon die fünfte Version von MCP:

1. Standart-Version
2. Deluxe-Version
3. Tchibo-Version
4. Pur-Version (die in der Papphülle ohne Booklet)
5. Re-Version

Naja, wenn ein Album so gut läuft, kann ich's ja schon verstehen, dass die Plattenfirma damit noch Geld machen will. ;)

Laura-chan
03.10.2010, 13:34
;) Wonderfull Dreaming

Video:
Lena tapst bei leichtem Schneefall durch den Schnee...

Super Idee :wub:
Oder allgemein einen "Christmas" Song :D

mrlenchenfan
03.10.2010, 14:25
Hallo Leute! Ich finde: Nur Vermutungen in den Raum stellen, bringt auch nichts! Wir sollten alle erst einmal abwarten, welche/r Song(s) die 3. Single enthält! Dan können wir gegebenenfalls noch "meckern"!;):zahn:

Smirn
03.10.2010, 15:06
Super Idee :wub:
Oder allgemein einen "Christmas" Song :D
Cover von "Last Christmas" (wham) :lol07:

/ernsthaft-modus an
Ein neuer Titel wäre schön, wird wohl auch nicht lange dauern, da sie schon bald bei Wetten Dass ist und sicherlich auch singen wird (nur zum quatschen kommt da kein Musiker/Sänger). Wenn es ein MCP-Titel wird, dann bin ich genauso glücklich.

Muenzi
03.10.2010, 15:55
Bitte nicht ein Medley aus Satellite und TAND. Das ist für mich DIE Gelegenheit vor einem großen Publikum für eine neue Single zu werben. Und wenn die wirklich gut ist, dann kann Lena ganz schnell einen neuen Nr 1 Hit haben.

steffen3
03.10.2010, 16:00
Habt ihr schon mal drüber nachgedacht, daß ihr vielleicht gar nicht die Adressaten für das re-release seid?

Vielleicht will man ja die ganzen Zögerer und Unentschlossenen erreichen, indem man viele bunte Aufkleber anbringt: "Sonderedition" "Nr.1 Album" "Incl. der Hits ..." "Jetzt mit Bonustracks .."

eine wohl ziemlich realistische Einschätzung. Plattenfirmen denken im Gegensatz zu Fans doch eher betriebswirtschaftlich. Vielleicht kommt einfach die Tchibo-Version nochmal in den normalen Handel.

gauloises
03.10.2010, 16:12
Das ist für mich DIE Gelegenheit vor einem großen Publikum für eine neue Single zu werben. Und wenn die wirklich gut ist, dann kann Lena ganz schnell einen neuen Nr 1 Hit haben.

Achtung, Déjà-vu-Potential:

Not Following!

*duck und noch schneller wegrenn*

Laura-chan
03.10.2010, 16:51
eine wohl ziemlich realistische Einschätzung. Plattenfirmen denken im Gegensatz zu Fans doch eher betriebswirtschaftlich. Vielleicht kommt einfach die Tchibo-Version nochmal in den normalen Handel.

Das fände ich wer ne geile idee :thumbsup:

Laura-chan
03.10.2010, 16:57
Cover von "Last Christmas" (wham) :lol07:



Yay und dazu Lenas Zarte Stimme:wub:

Nighty
03.10.2010, 22:42
Wenn der Re-Release zum Weihnachtsgeschäft gehört, darf man sich dann auch was wünschen? :x-mas 01:

Dann hätte ich diese Wiederveröffentlichung gerne als Vinyl. Das wäre für einen Schallplattensammler wie mich ein sinnvolles Kaufargument. Auch wenn es dann keine Bonusvideos gibt :D

punkrock
04.10.2010, 00:25
Tchiobo hab ich schon, das wär ja mal megalangweilig! :)

Smirn
04.10.2010, 19:33
Wenn ich mir Titel von MCP wünschen könnte wäre es einer, von dem ich keinen Auftritt als Video habe und daher immer nur ein blauer Bildschirm im Auto entgegen strahlt. :zahn:
Ergo YCSM, IJWYK, Wonderful dreaming (muss aber nich wirklich sein :D) oder Caterpillar in the rain. Ansonsten ILTBMH oder Not following. :D


*duck und noch schneller wegrenn*

xxjr16xx
04.10.2010, 23:48
Achtung, Déjà-vu-Potential:

Not Following!

*duck und noch schneller wegrenn*


haste aber recht !

*ganz schnell wegrenn* :D

punkrock
05.10.2010, 23:20
Wenn das Album Ende des Jahres wieder auf Platz 1 ist (zählen dann Erstauflage & Reissue zusammen?), dann hat man´s geschafft, die Neuauflage interessant genug zu gestalten. :)

stormarnjonas
06.10.2010, 18:50
bin auch für die winterliche zeit für etwas gefühlvolles ruhiges aber es muss trotzdem noch 100% Lena sein!!!

Laura-chan
06.10.2010, 21:24
bin auch für die winterliche zeit für etwas gefühlvolles ruhiges aber es muss trotzdem noch 100% Lena sein!!!

Wonderful Dreaming in einer Winter Version,das wärs doch ;)

SchokoCappuccino
06.10.2010, 21:36
Dann werde ich mal die Gerüchteküche etwas anheizen! ;)

Folgende Nachricht wurde gerade bei Twitter gepostet:
@johngoldsby: Rehearsing today w/WDR Big Band & Lena Meyer-Landrut #eurovision. Doing a swing arrangement of 'Satellite.' (No, not the Coltrane tune!)

Vielleicht hat das ja was mit dem Re-Release zu tun? Erscheint mir zumindest naheliegend...

steffen3
06.10.2010, 21:41
Dann werde ich mal die Gerüchteküche etwas anheizen! ;)

Folgende Nachricht wurde gerade bei Twitter gepostet:
@johngoldsby: Rehearsing today w/WDR Big Band & Lena Meyer-Landrut #eurovision. Doing a swing arrangement of 'Satellite.' (No, not the Coltrane tune!)

Vielleicht hat das ja was mit dem Re-Release zu tun? Erscheint mir zumindest naheliegend...

Tweet von gestern:


Rehearsing w/ WDR Big Band today for a TV show on the weekend. Playing w/Lena Meyer-Landrut from #Eurovision

John Goldsby ist der Bassist der WDR Bigband.

Lars
06.10.2010, 21:49
Klingt eher nach Proben für den Dt. Fernsehpreis.

pLENArium
06.10.2010, 22:01
...und vieleicht ein Vorgeschmack auf ein Re-Release mit Swing-Arrangements http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...sowas wie Robbie Williams "swing when you´re winning"-Album mit Lena fände ich zumindest saustark, und wäre eine Reminiszenz an Lena´s vor-USFO-Zeit mit der Big-Band...sie liebt doch solche Mucke, sonst hätte sie niemals "my same" als ihr Lieblingsstück auserkoren ;)

Lars
06.10.2010, 22:03
...und vieleicht ein Vorgeschmack auf ein Re-Release mit Swing-Arrangements http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

...sowas wie Robbie Williams "swing when you´re winning"-Album mit Lena fände ich zumindest saustark, und wäre eine Reminiszenz an Lena´s vor-USFO-Zeit mit der Big-Band...sie liebt doch solche Mucke, sonst hätte sie niemals "my same" als ihr Lieblingsstück auserkoren ;)

Ja, schön wär's.
Dann können wir uns das ja So. schon mal reinziehen ;)

Muenzi
06.10.2010, 23:02
Wonderful Dreaming in einer Winter Version,das wärs doch ;)

Macht mich nicht so fertig !! Ihr wisst alle, dass ich total geflasht bin von Lenas wunder-wunder-wunder-schönen Stimme in den ruhigen Stücken.

FloMG
06.10.2010, 23:18
Wonderful Dreaming in einer Winter Version,das wärs doch ;)

Seite 20

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=80231&postcount=300 ;)

Laura-chan
07.10.2010, 09:29
Macht mich nicht so fertig !! Ihr wisst alle, dass ich total geflasht bin von Lenas wunder-wunder-wunder-schönen Stimme in den ruhigen Stücken.

:D

@FloMG:
Sry nicht gesehen,dann vielleicht "Caterpillar in the Rain" in einer Winter Version ;)

stormarnjonas
07.10.2010, 18:04
Wonderful Dreaming in einer Winter Version,das wärs doch ;)

gegen was neues hätte ich allerdings auch nichts ;)

Laura-chan
07.10.2010, 19:21
gegen was neues hätte ich allerdings auch nichts ;)

Wie schon hier erwähnt wurde,Christmas Song mit Lenas Stimme :wub:

stormarnjonas
07.10.2010, 21:00
Wie schon hier erwähnt wurde,Christmas Song mit Lenas Stimme :wub:

was winterliches okay aber nich ausgerechnet christmas oder so...
weinukkah okay :D

Laura-chan
07.10.2010, 21:43
was winterliches okay aber nich ausgerechnet christmas oder so...
weinukkah okay :D

Aber Lenas Stimme passt so perfekt dazu! :thumbsup:

stormarnjonas
08.10.2010, 18:45
Ich seh schon den Vergleich vor mir:
Lena's Wintersong vs. Wham und dem Dauerbrenner Last Christmas...
das wär nix... :s

bates
08.10.2010, 19:03
Ich seh schon den Vergleich vor mir:
Lena's Wintersong vs. Wham und dem Dauerbrenner Last Christmas...
das wär nix... :s

Also, bis jetzt stand ich der Idee eines Lena-Weihnachtssongs ja eher skeptisch gegenüber. Aber die Aussicht, dass sie damit eines der größten musikalischen Verbrechen der letzten dreißig Jahre als Dauerbrenner ablösen könnte, hat doch etwas für sich ... ;).

Bei meinem Lieblingsspiel "Wie-komme-ich-durch-die-Vorweihnachtszeit-ohne-Last-Christmas-zu-hören?" bin ich bislang noch jedes Mal im November gescheitert. Lena, hilf!

Rolwin
08.10.2010, 20:38
OH NEIN!! Kein Last Christmas!!!

Dann schon lieber im Stil von "Rolf und seine Freunde" mit der Weihnachts(kläcker)bäckerei...grins

Grombold
08.10.2010, 21:19
mMn ist November sehr spät für die 3. Single, besser wäre 1. oder 2. Oktoberwoche gewesen.
Die 2. Single war für meinen Geschmack auch schon zu spät.

Muenzi
08.10.2010, 21:57
Aber verbunden mit einem Auftritt bei Wetten Dass wärs schon OK.
Hoffentlich bringen Sie überhaupt noch eine Single raus.

Tall Blonde Helicopter
08.10.2010, 22:45
Also, bis jetzt stand ich der Idee eines Lena-Weihnachtssongs ja eher skeptisch gegenüber. Aber die Aussicht, dass sie damit eines der größten musikalischen Verbrechen der letzten dreißig Jahre als Dauerbrenner ablösen könnte, hat doch etwas für sich ... ;).

Bei meinem Lieblingsspiel "Wie-komme-ich-durch-die-Vorweihnachtszeit-ohne-Last-Christmas-zu-hören?" bin ich bislang noch jedes Mal im November gescheitert. Lena, hilf!

Wobei George Michael gerade jetzt ein paar zusätzlichen Tantiemen sicherlich nicht abgeneigt wäre ... :X

pLENArium
08.10.2010, 22:55
Wobei George Michael gerade jetzt ein paar zusätzlichen Tantiemen sicherlich nicht abgeneigt wäre ... :X

:-D

...das kann ich mir aus bekannten Gründen sehr gut vorstellen...

...aber ein "last christmas" mit Lena muß wirklich nicht sein :nein2:

...gegen einen eigenen Weihnachtssong für Lena hingegen, hätte ich nix einzuwenden...hab sogar schon ne Idee dafür im Hinterkopf :Musik03: :woswmann1030jw9: :holy:

marathonmann
09.10.2010, 00:59
Auch ein klassisches Weihnachtslied wie Stille Nacht würde bei Lena sicherlich umwerfend klingen.

Lars
09.10.2010, 01:02
Auch ein klassisches Weihnachtslied wie Stille Nacht würde bei Lena sicherlich umwerfend klingen.
:thumbsup:
Zweifellos.

Smirn
09.10.2010, 12:33
Hoffentlich bringen Sie überhaupt noch eine Single raus.
Das verstehe ich jetzt nich so ganz. Im 1. Post von simon steht doch, dass sie im November eine Single raus bringt :hmm:

Tiny Tim
09.10.2010, 13:09
Das verstehe ich jetzt nich so ganz. Im 1. Post von simon steht doch, dass sie im November eine Single raus bringt :hmm:

Ja, es ist immer wieder verblüffend, wie glasklare Ansagen einfach verdrängt werden... :hmm:

Smirn
09.10.2010, 16:35
Ja, es ist immer wieder verblüffend, wie glasklare Ansagen einfach verdrängt werden... :hmm:
genau das dachte ich mir auch :hmm:

Tiny Tim
11.10.2010, 03:33
Neues von Imre Grimm:


Raab und Lena wird’s kaum jucken. Nach der Gala wurde gefeiert. Aber nicht zu heftig, denn die Arbeit an einer tragfähigen Karriere geht weiter. Im November erscheint Lenas dritte Single.

Quelle: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Sieg-fuer-Lena-und-Stefan-Raab-beim-Deutschen-Fernsehpreis

Lars
11.10.2010, 11:43
Neues von Imre Grimm:
So neu isses nicht, wenn man den Titel des Threads betrachtet ;)

rumimo
11.10.2010, 19:30
Bei Re-Release kommt mir in den Sinn aus dem stolpernden Rhythmus von "Love Me" einen Ska Song zu machen. vom Tempo her könnte man das problemlos mixen.

simon
15.10.2010, 16:46
Bitte nicht schlagen wenn folgender Inhalt auf dem Re-Release ist oder sonst wo veröffentlicht wird:

Das Wunder von Oslo:
1. Dokumentation
2. Lustige Geschichte im Möbelhaus
3. Zeichensprache DVD-Menü

Nur so eine Vermutung (ganz ganz ehrlich!)... :zahn:

steffen3
15.10.2010, 16:52
Bitte nicht schlagen wenn folgender Inhalt auf dem Re-Release ist oder sonst wo veröffentlicht wird:

Das Wunder von Oslo:
1. Dokumentation
2. Lustige Geschichte im Möbelhaus
3. Zeichensprache DVD-Menü

Nur so eine Vermutung (ganz ganz ehrlich!)... :zahn:

Och, wieso. Die lustige Geschichte im Möbelhaus würde mich schon interessieren :zahn:

SchokoCappuccino
15.10.2010, 16:59
Och, wieso. Die lustige Geschichte im Möbelhaus würde mich schon interessieren :zahn:

Mich auch, klingt doch witzig! Und unter "Zeichensprache DVD-Menü" kann ich mir zwar nix vorstellen, aber wenn Lena dabei ist kanns ja fast nur gut werden... ;)

steffen3
15.10.2010, 17:00
Und unter "Zeichensprache DVD-Menü" kann ich mir zwar nix vorstellen, aber wenn Lena dabei ist kanns ja fast nur gut werden... ;)

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen. Das wäre ja der Brüller. Das Ding ist gekauft!

mario0303
15.10.2010, 18:00
Auch das würde keinen Sinn machen, Sinn macht es erst, wenn ein paar ganz neue Songs mit draufkommen ;)

Nur die Zeitspanne bis zum nächsten Album im März/April ist dann sehr klein, vielleicht wird ja vorerst auf ein zweites Album verzichtet.

es könnte aber auch sein das da irgend wie vllt 3 neue songs mit rauf komme vllt noch paar extras und es nur den zweck dient das das album vllt kurz vor der 600k marke steht was dreifach platin währe um vllt die fehlende menge an cds zu bkommen man ein re edition raus bring ist meine vermutung

grüße

NinaKorallina
16.10.2010, 14:32
Das verstehe ich jetzt nich so ganz. Im 1. Post von simon steht doch, dass sie im November eine Single raus bringt :hmm:

ich hoffe auch das noch ein Single kommt und ,
eigentlich könnte ich mir auch ein Weihnachtssong für lena vorstellen. Aber so in ihrer Art das wäre doch mal was schönes , da würde Weihnachten wieder so ein richtigen Kick bekommen .... :wub:

DerRobin
20.10.2010, 16:12
Meine Güte - Erfährt man jetzt langsam auch mal irgendwas? :(

Laura-chan
20.10.2010, 16:17
Meine Güte - Erfährt man jetzt langsam auch mal irgendwas? :(

Es ist immer noch Oktober nicht November ;)
Es wird bestimmt bald was kommen :D

Melanie
20.10.2010, 16:22
Es ist immer noch Oktober nicht November ;)
Es wird bestimmt bald was kommen :D

Du kannst meine Gedanken lesen :D

DerRobin
20.10.2010, 16:48
Es ist immer noch Oktober nicht November ;)


Na und? Von anderen Künstlern weiß man schon seit Wochen, was sie im November als Single rausbringen...:hmm:

Acid0989
20.10.2010, 16:52
Tja, das ist halt der unterschied, Lena ist NICHT wie andere Künstler! :D

SchokoCappuccino
20.10.2010, 17:08
Naja, wenn die Single aber z.B. erst gegen Ende November rauskommt ist ja schon noch ein bisschen Zeit...
Obwohl ich natürlich auch schon extrem neugierig bin! Aber ich gehe mal fest davon aus, das wir es noch rechtzeitig erfahren werden. ;)

Laura-chan
20.10.2010, 18:04
Na und? Von anderen Künstlern weiß man schon seit Wochen, was sie im November als Single rausbringen...:hmm:

Wie schon erwähnt wurde , Lena ist halt was besonderes :)

Nicolas Hazen
20.10.2010, 18:28
Na und? Von anderen Künstlern weiß man schon seit Wochen, was sie im November als Single rausbringen...:hmm:

Vielleicht hat sich BP selbst noch nicht entschieden ;) ...

gauloises
20.10.2010, 18:47
Vielleicht hat sich BP selbst noch nicht entschieden ;) ...

Doch, doch - BP (und Universal) dürften schon etwas besser planen, auch wenn wir nichts davon mitbekommen.

bates
20.10.2010, 18:58
Doch, doch - BP (und Universal) dürften schon etwas besser planen, auch wenn wir nichts davon mitbekommen.

Ich versuche ja zur Dämpfung der eigenen Erwartungshaltung den Song für am wahrscheinlichsten zu halten, den ich insgesamt am wenigsten als Single haben wollte (wenn es denn nochmal was von der MCP wird, wovon ich aber ausgehe): das wäre YCSM, für den ja seit Opel ein paar Indizien sprechen, der aber trotz gelungener Live-Performance nicht zu meinen Faves gehört.

DerRobin
20.10.2010, 19:06
You Can't Stop Me fände ich einfach nur furchtbar. Jedes Benjamin Blümchen-Kinderlied ist komplexer als das Lied, finde ich...
Wenn dann bitte "Not Following" oder "I Just Want Your Kiss"...

gauloises
20.10.2010, 19:08
Wenn dann bitte "Not Following" oder "I Just Want Your Kiss"...

:wub:

alpha_centauri
20.10.2010, 19:38
You Can't Stop Me fände ich einfach nur furchtbar. Jedes Benjamin Blümchen-Kinderlied ist komplexer als das Lied, finde ich...
Wenn dann bitte "Not Following" oder "I Just Want Your Kiss"...
hmm, ich habe das liedchen musikalisch nicht analysiert (also hinsichtl. akkordfolgen etc., etc.), kann also zur komplexität nicht viel sagen. ich persönlich glaube aber, dass sich das geheimnis und damit die "popspezifische" qualität eines popsongs nicht in der komplexität findet. das ist ähnlich, wie bei der entwicklung eines logos: zu viel komplexität schadet oft nur. das geheimnis liegt in der kombination von einfachheit(/einprägsamkeit) und einmaligkeit.


Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. [Antoine de Saint-Exupéry]

und genau deswegen ist es so sauschwierig einen "granaten-hit" zu schreiben – es stehen einem nur wenige bausteine zur verfügung. ich finde, stefan raab hat mit "you can't stop me" diesbezüglich einen recht ordentlichen job gemacht. aber das ist natürlich in erster linie geschmackssache.

oslo-olé
20.10.2010, 20:11
So langsam müsste aber wirklich was durchsickern, wenn sie die single noch bei wetten dass promoten will und so weiter.. weil das wär ja perfekte werbung gleich mal die neue single bei einer großen show vorzustellen..
naja ich bin auf jeden fall schon tierisch gespannt :) :thumbsup:

Muenzi
20.10.2010, 20:16
Ich habs in einem anderen Faden auch schon geschrieben. Ich fände es eine Kathastrophe, wenn eine weitere Auskopplung als Single kommt. Die würde dann noch deutlich hinter TAND in die Charts einsteigemn und das würde Lena gewaltig schaden.

WENN, dann muss eine echt NEUE Single erscheinen. Die wird dann von allen Fans gekauft und erzielt damit auch eien gute Chart-Platzierung. Und das wäre im Moment schon wichtig.

Da wir aber so gar nichts gehört haben bis jetzt, glaube ich nicht, dass überhaupt noch etwas Neues herauskommt.

Man wird versuchen, den Appetit auf Lena noch weiter zu steigern und dann wirklich erst im FRühjahr nach ULL ein Album herausbringen. In der Hoffnung, dass das dann wirklich einschlägt. Und das wird es glaube ich auch tun.

Wetten Dass ??

broesie
20.10.2010, 20:18
Ich versuche ja zur Dämpfung der eigenen Erwartungshaltung den Song für am wahrscheinlichsten zu halten, den ich insgesamt am wenigsten als Single haben wollte (wenn es denn nochmal was von der MCP wird, wovon ich aber ausgehe): das wäre YCSM, für den ja seit Opel ein paar Indizien sprechen, der aber trotz gelungener Live-Performance nicht zu meinen Faves gehört.
:suspekt:
nie niemals ... das würde floppen ohne ende (egal welcher song) und wäre als vorpromotion für ihre tour und auch die songauswahlsendungen absolut schädlich, kontraproduktiv und kanonenfutter für die kritiker. so dumm können die verantwortlichen nicht sein.

Thophi
20.10.2010, 20:19
Ich habs in einem anderen Faden auch schon geschrieben. Ich fände es eine Kathastrophe, wenn eine weitere Auskopplung als Single kommt. Die würde dann noch deutlich hinter TAND in die Charts einsteigemn und das würde Lena gewaltig schaden.

WENN, dann muss eine echt NEUE Single erscheinen. Die wird dann von allen Fans gekauft und erzielt damit auch eien gute Chart-Platzierung. Und das wäre im Moment schon wichtig.

Da wir aber so gar nichts gehört haben bis jetzt, glaube ich nicht, dass überhaupt noch etwas Neues herauskommt.

Man wird versuchen, den Appetit auf Lena noch weiter zu steigern und dann wirklich erst im FRühjahr nach ULL ein Album herausbringen. In der Hoffnung, dass das dann wirklich einschlägt. Und das wird es glaube ich auch tun.

Wetten Dass ??

Wenn Lena so denken sollte, sollte sie am Besten gar keine Singles mehr auskoppeln und ganz mit der Musik aufhören. Könnte ihr alles nur schaden...

GO-LM-L
20.10.2010, 20:48
Not Following

DerRobin
20.10.2010, 20:56
Ich wüsste nicht, warum NF oder IJWYC hinter TAND einsteigen sollten.
Solange was auf der Single drauf ist, damit die Leute nen Kaufgrund haben, ist es doch egal, ob es nun ein MCP-Song ist oder nicht.
Und dass Lena keine Lady Gaga ist, die jede Single in die Top 3 bekommt, sollten selbst die Dümmsten bei RTL und Bild bemerkt haben...

Muenzi
20.10.2010, 21:03
Wenn Lena so denken sollte, sollte sie am Besten gar keine Singles mehr auskoppeln und ganz mit der Musik aufhören. Könnte ihr alles nur schaden...

Lena ist durchaus erfolgsorientiert. Und sie möchte Freude verbreiten. Eine Single, die niemand kauft verbreitet auch keine Freude. Eine Konzerttour, zu der niemand kommt, auch nicht.

Ich glaube nicht, dass es ihr Freude bereitet, wenn ihre Karriere nicht so richtig vorankäme. Alles hat seine Zeit und jetzt ist keine Zeit für eine weitere Auskopplung sondern für etwas NEUES. Oder fürs Appetit-machen.

Thophi
20.10.2010, 21:08
Lena ist durchaus erfolgsorientiert. Und sie möchte Freude verbreiten. Eine Single, die niemand kauft verbreitet auch keine Freude. Eine Konzerttour, zu der niemand kommt, auch nicht.

Ich glaube nicht, dass es ihr Freude bereitet, wenn ihre Karriere nicht so richtig vorankäme. Alles hat seine Zeit und jetzt ist keine Zeit für eine weitere Auskopplung sondern für etwas NEUES. Oder fürs Appetit-machen.

Na zum Glück hat sie dich nicht als Manager...

oslo-olé
20.10.2010, 21:09
ich denke auch, dass noch eine Auskopplung aus MCP eher schlecht in die charts einsteigen würde.. es haben schon so viele leute.. WENN dann müsste eine extrem gute b seite oder viele bonusleistungen draufsein die auch gut promotet werden. Sonst kann man eine 3. Single vergessen :hi:

Kölscher Jung
20.10.2010, 21:11
BP hat noch nicht entschieden, wie das mit der neuen Single laufen soll. Die sind noch voll damit beschäftigt, die ganzen Forumsbeiträge hier auszuwerten und auf dieser Grundlage eine Entscheidung zu treffen. :thumbsup:

Muenzi
20.10.2010, 21:23
Na zum Glück hat sie dich nicht als Manager...

Bitte nicht persönlich werden !

Oder anders gesagt: Ich fühle mich missverstanden. Ich mache mir Sorgen um Lenas Karriere. Nicht alles, was Unversal bisher gemacht hat, war da geschickt. Ich befürchte Lena geht zu Wetten Dass und sitzt nur auf der Couch. Keine neue Singel, kein nichts. Statt diese Chancen zu NUTZEN.

Na ja, vielleicht wär ich echt kein guter Manager. Zu nervös ???

Lars
20.10.2010, 21:30
Fans sind wohl nie gute Manager.
Nee, dat soll man weiter die Claudili machen.
Wobei ich nicht glaube, dass sie viel mit solchen VÖ-Sachen zu tun hat. Da gibt es bei Universal bestimmt auch noch Leute, die sich Gedanken machen. Und die letztliche Entscheidung liegt dann doch hoffentlich bei Frau Meyer-Landrut.

Um bei WD zu singen, muss die Single übrigens noch gar nicht veröffentlicht sein.

NinaKorallina
20.10.2010, 22:02
Fans sind wohl nie gute Manager.
Nee, dat soll man weiter die Claudili machen.
Wobei ich nicht glaube, dass sie viel mit solchen VÖ-Sachen zu tun hat. Da gibt es bei Universal bestimmt auch noch Leute, die sich Gedanken machen. Und die letztliche Entscheidung liegt dann doch hoffentlich bei Frau Meyer-Landrut.

Um bei WD zu singen, muss die Single übrigens noch gar nicht veröffentlicht sein.



Nein aber wenn sie zu WD geht das muss wenigstens klar sein ob es ein Re-Release gibt oder eine richtige neues Single .... :hmm: odder ?
Damit sie dann damit promo machen kann.

Queeny
20.10.2010, 22:09
3. Single im November + Re-Release von MCPSo lautet die Ansage. Und über was wird fast durchgehend diskutiert? Welcher Song wird ausgekoppelt und wer soll so ein Re-Releasedenn kaufen und warum.
Kann doch auch ganz anders sein. z.B.:


Um Sammys Abenteuer bei Wetten daß zu promoten, hätte Matthias Schweighöfer genügt. Aber Lena ist auch da, warum nur?
Wievie Stars waren schon da, nur um ihre neuste Single vorzustellen?
Was würde denn ein Re-Release richtig intressant machen? So eine brandneue Single da mit drauf, käme doch gar nicht so schlecht, oder?
Warum sollte BP oder Universum das vorher kundtun? ZDF wird auch nix sagen, is doch für dir der Knaller, wenn sie in Hannover die Ersten sind, die die brandneue, unveröffendliche Single von Lena vorstellen dürfen.

Aber lassen wir uns überraschen, so ganz doof sind so Plattenfirmen nu auch nicht, höchstens bilnd und taub.

Laura-chan
20.10.2010, 22:44
Aber lassen wir uns überraschen, so ganz doof sind so Plattenfirmen nu auch nicht, höchstens bilnd und taub.

Um Marius Müller-Westerhagen mal zu zitieren nicht wahr? :D
Der Letzte Punkt gefällt mit am besten! WD würde sich wirklich freuen :D

Ich denke mal die Manager wissen schon was sie tun :)

pLENArium
20.10.2010, 22:49
Ich denke mal die Manager wissen schon was sie tun :)

...es gibt mehr unfähige Musikmanager, als hervorragende Künstler :X

...duck und wech :zahn:

Laura-chan
20.10.2010, 23:00
...es gibt mehr unfähige Musikmanager, als hervorragende Künstler :X

...duck und wech :zahn:

War ja klar das,dass jetzt wieder kommt :D

Nein,aber jetzt mal wirklich,außderdem wird Lena auch noch ein Wörtchen damit reden ;)

pLENArium
20.10.2010, 23:15
...natürlich gibt es Manager, die hervorragende Arbeit zugunsten ihres Schützlings leisten. Und selbstverständlich steht aber auch hierbei ein profitorientiertes Verhalten zum eigenen Gunsten, der Plattenfirma, und der angeschlossenen Verwertungsgesellschaften im Vordergrund. Nur leider bleibt der künstlerische Aspekt, und die notwendige musikalische Weiterentwicklung dabei oft auf der Strecke.

Als weiterführende Fachliteratur dazu, empfehle ich das Buch "Die Praxis im Musikbusiness" von Robert Lyng (PPV Verlag ISBN-3-9802124-5-9), welches einen interessanten Einblick in die Strukturen des Showgeschäfts bietet. Ob es dies noch zu kaufen gibt, entzieht sich leider meiner Kenntnis...habe den Schinken bereits 1995 erworben ;)

Tiny Tim
21.10.2010, 00:49
Perfektion ist nicht erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn man nichts mehr wegnehmen kann. [Antoine de Saint-Exupéry]
und genau deswegen ist es so sauschwierig einen "granaten-hit" zu schreiben – es stehen einem nur wenige bausteine zur verfügung. ich finde, stefan raab hat mit "you can't stop me" diesbezüglich einen recht ordentlichen job gemacht. aber das ist natürlich in erster linie geschmackssache.

:Schild good post:



Na ja, vielleicht wär ich echt kein guter Manager. Zu nervös ???

Ja. Und das ist noch milde ausgedrückt.

Muenzi
21.10.2010, 00:54
Ja
Danke. Ich glaube mir fehlt da echt die Ruhe!
Ich fiebere immer sooooo mit.

Trotzdem bin ich sehr skeptisch gegenüber einer weiteren Auskopplung aus MCP. Das macht doch irgendwie keinen Sinn.

Entweder gar nichts Neues oder etwas echt Neues.

Tiny Tim
21.10.2010, 00:58
Danke. Ich glaube mir fehlt da echt die Ruhe!
Ich fiebere immer sooooo mit.

Kann ich ja verstehen. Vor allem hast Du aber - was ich ebenfalls verstehen kann - völlig jedes Zeitgefühl verloren. Es ist beinahe nebensächlich, welche Single Lena im November veröffentlicht - die Musik spielt im Frühjahr! 2. Album, Tournee, ESC 2011 - das sind die wichtigen Termine! Und dann ist die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auch voll da, und zwar ganz unabhängig von der kommenden Single - an die denkt dann keiner mehr. Dann steht längst die ESC-Single im Mittelpunkt.

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=2914&page=13 Das ist z.B. auch schon längst kalter Kaffee, wie ich richtig vorausgesagt habe:


Letztlich ist das alles aber nicht schlimm. Viel wichtiger als solche Sendungen ist die Tatsache, dass Lena für Kameraleute, Musiker und sonstige Branchenprofis, die mit ihr arbeiten, eine absolute Belohnung darstellt. Es ist klar erkennbar, dass es jetzt schon der Traum für alle aus diesem Bereich ist, mal mit ihr ein Video zu drehen, eine Sendung zu machen oder ein Album aufzunehmen. Insofern wird diese Ausgabe von tv total ein Fliegenschiss im Straßengraben längs ihrer Lebensallee bleiben; in wenigen Wochen schon wird man sich wundern (falls man sich überhaupt noch erinnert), wieviel Aufhebens von diesem letztlich vollkommen unwichtigen Auftritt gemacht worden ist.

:D

Muenzi
21.10.2010, 01:01
Kann ich ja verstehen. Vor allem hast Du aber - was ich ebenfalls verstehen kann - völlig jedes Zeitgefühl verloren. Es ist beinahe nebensächlich, welche Single Lena im November veröffentlicht - die Musik spielt im Frühjahr! 2. Album, Tournee, ESC 2011 - das sind die wichtigen Termine!
Das ist schon richtig. Jetzt ist nur der Vorlauf. Aber eine gute Chartplatzierung einer neuen Single und der eine oder andere Preis, möglichst Publikumspreis, gäben einen Schub, der bis ins Frühjahr hineinreicht. Ein deutlicher Misserfolg einer Single würde auch bis ins Frühjahr hinein wirken. Also so ganz egal ist das nicht, was sich jetzt tut.

Peter M. aus V.
21.10.2010, 01:07
Ich mache mir Sorgen um Lenas Karriere. Nicht alles, was Unversal bisher gemacht hat, war da geschickt.

Das geht mir ähnlich. Was meinst Du denn konkret, was nicht so gut läuft beim Management?

Ich sag mal so: Zur Zeit wird Lena bei jeder Menge (/langweiliger) Preisverleihungen herumgereicht mit immer demselben Song, kriegt Preise, macht immer noch Promo, und ich frage mich, wann und wie sie ihr Album fertig kriegen soll. In Bahn und Flugzeug ist das schwer zu schaffen. Ihre Homepage wird von Brainpool vernachlässigt. Lena redet nur noch von Arbeit (macht Spaß, ist aber Arbeit). Ein bisschen Ruhe und Konzentration auf die Musik würde ihr gut tun. Und mit Musik ist natürlich auch die Single gemeint.

Tiny Tim
21.10.2010, 01:14
Sorry wenn ich das so deutlich sage, aber mir fällt gerade ein Standardspruch meiner Mutter ein:


Es gibt Leute, die wollen sich verrückt machen.

:rauchen:

Muenzi
21.10.2010, 01:19
Das geht mir ähnlich. Was meinst Du denn konkret, was nicht so gut läuft beim Management?

Ich sag mal so: Zur Zeit wird Lena bei jeder Menge (/langweiliger) Preisverleihungen herumgereicht mit immer demselben Song, kriegt Preise, macht immer noch Promo, und ich frage mich, wann und wie sie ihr Album fertig kriegen soll. In Bahn und Flugzeug ist das schwer zu schaffen. Ihre Homepage wird von Brainpool vernachlässigt. Lena redet nur noch von Arbeit (macht Spaß, ist aber Arbeit). Ein bisschen Ruhe und Konzentration auf die Musik würde ihr gut tun. Und mit Musik ist natürlich auch die Single gemeint.

Ich weill mal meine Sorgen kundtun:

Die Promo für TAND war nicht schlecht, aber man hatte sicher damitgerechnet, dass das Lied von alleine super läuft. Es lief gut aber nicht super. Da wäre im Vorfeld mehr möglich gewesen. Wobei ich zugeben muss, dass das Video absolut Spitze ist.

Ob die großen Hallen für die Konzerte eine optimale Entscheidung waren, wird sich auch erst herausstellen müssen. Ich hoffe das beste, habe aber große Sorgen. Hoffentlich liege ich falsch.

JETZT ist Lena auf vielen Preisverleihungen. Und was singt sie: Ausschliesslich Satellite und TAND. JETZT wäre doch die Gelegenheit für eine neue Single. Ich fürchte, hier wird eine Chance vertan.

Hinzu kommen die von Dir angesprochenen Punkte.

Gut fand ich übrigens die Promo-Tour im Ausland. Das erhöht ihre Chancen für den ESC 2011 erheblich. Sie hat sich vor allem in den Skandinavischen Ländern wieder viel Sympathie erworben.

Und ob ein Re-Release von MCP so ein guter Gedanke ist, wage ich auch zu bezweifeln.

Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment-lenamäßig.

la tavolara
21.10.2010, 01:31
Warum sollte BP oder Universum das vorher kundtun? ZDF wird auch nix sagen, is doch für dir der Knaller, wenn sie in Hannover die Ersten sind, die die brandneue, unveröffendliche Single von Lena vorstellen dürfen.
[/LIST]


Hmm, die "brandneue Single" wäre noch nicht so ungewöhnlich. Es gibt ja diese "WD-Klausel" dass eine neue Single vor Wetten dass? noch in keiner anderen TV-Sendung präsentiert worden sein darf. (Für Satellite wurde eine Ausnahme gemacht.) Nur sollte die Single vorher schon veröffentlicht sein, (z.b. am Tag vorher) damit sie nach der Sendung auch gleich erworben werden kann.
Dafür ist aber ein bestimmter Vorlauf erforderlich, erster Airplay, das Video wird vorgestellt usw. Es sind grade mal noch gute 2 Wochen bis dahin. Wenn bis nächste Woche keine Infos kommen wird es bei WD? wohl keine neue Single geben.
Zwar eher unwahrscheinlich, aber vlt. erhofft man sich auch noch einen kleinen Schub für TAND als Filmsong. :hmm:



Das ist schon richtig. Jetzt ist nur der Vorlauf. Aber eine gute Chartplatzierung einer neuen Single und der eine oder andere Preis, möglichst Publikumspreis, gäben einen Schub, der bis ins Frühjahr hineinreicht. Ein deutlicher Misserfolg einer Single würde auch bis ins Frühjahr hinein wirken. Also so ganz egal ist das nicht, was sich jetzt tut.

sehe ich auch so, ein neuer Hit würde wieder einen guten Schub geben sowohl für den Ticketverkauf als auch für den Vorlauf zur Titelverteidigung, eine mäßige Platzierung zu diesem Zeitpunkt würde alles das alles schon etwas zäh machen.

gauloises
21.10.2010, 01:32
Die Promo für TAND war nicht schlecht, aber man hatte sicher damitgerechnet, dass das Lied von alleine super läuft. Es lief gut aber nicht super. Da wäre im Vorfeld mehr möglich gewesen.

Was wäre denn mehr möglich gewesen?


Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment-lenamäßig.

Das merkt man ;).

bates
21.10.2010, 01:39
Ich weill mal meine Sorgen kundtun: [...]

Irgendwie bin ich nicht so gut drauf im Moment-lenamäßig.

Muenzi, auch wenn Du in manchen Punkten nicht ganz unrecht haben magst, erlaube ich mir egozentrischerweise mal, hier mein Post zum Thema aus dem Wetten-dass (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=86873&postcount=108)-Thread zu verlinken.

Ich glaube, es bringt einfach nichts, sich den Kopf über Dinge zu zerbrechen, die wir absolut nicht beeinflussen können. (Drüber diskutieren gerne, aber nicht darüber verzweifeln.) Ich selber fände es auch schön, Lena mal was anderes als "Satellite" oder "TAND" performen zu sehen, keine Frage. Aber das wird schon noch kommen.

Und im übrigen: Angenommen, die neue Single wird jetzt ein Superhit. Würdest Du dann bei der übernächsten nicht trotzdem auch wieder bangen, ob die ein genauso großer Hit wird? Und: Leute, die Lena abschreiben wollen, wird es auch immer geben. Ob sie recht haben werden: who knows. Aber ich glaube nicht.

Wir können nicht wissen, wie's mit Lena weitergeht. Abwarten. Ruhig bleiben. Dat wird schon. (Alles schnucki :) )

Muenzi
21.10.2010, 02:12
Danke für Eure guten Worte.

Kölscher Jung
21.10.2010, 08:32
Interessant ist, dass diesmal gar nichts bekannt ist. Bei TAND wusste man schon im Juni, dass es die neue Single wird und auch das Video kam schon ein paar Wochen vorher. Durch dieses viel zu lange Zeitfenster gab es leider nicht den Knalleffekt, der durch eine neue Single entstehen sollte.
Ich gehe mal davon aus, dass man bei BP zusammen mit Lena alle möglichen Szenarien diskutieren wird. Ich persönlich würde auf jeden Fall eine ganz neue Single im November präsentieren. Ob schon bei WD oder in einer anderen Sendung sei dahingestellt. Im Interview mit Nela im September sagte Lena auch, dass man einen großen Pool von Liedern hat, den es zu begutachten gibt.
Das könnte auf ein neues Lied hindeuten. Und Lena hat im Oktober außer Fernsehpreis und Filmpremiere so gut wie keine öffentlichen Auftritte gehabt. Da sie nicht auf der faulen Haut liegen wird, vermute ich stark, dass gerade intensiv an neuen Songs gearbeitet wird, möglicherweise wird zur Zeit sogar schon im Studio aufgenommen.
Und im Februar, am Ende der drei Shows, wird die vierte Single veröffentlicht (das ESC-Lied), die dann ab sofort zum Download bereitsteht. Und kurze Zeit später kommt das Album, welches zum großen teil die Songs aus den Shows enthalten wird. Dann können Tour und ESC kommen.
So zumindest würde ich planen.

Tall Blonde Helicopter
21.10.2010, 12:09
Muenzi, ohne Dir durch diese Art von "Ratschlag" anmaßend gegenüber- und gar zu nahe treten zu wollen:
Seine Gefühlslage sowie - von Herzen kommende - Hoffnungen und Wünsche im Hinblick auf Lenas künftigen Weg (als was auch immer der sich im Rückblick darstellen wird) an die zurückliegenden und noch andauernden Wahnsinnsmonate zu knüpfen und diese als Maßstab zu nehmen, kann sich für das eigene innere Wohl und Wehe nur nachteilig auswirken.
Gesetzt den Fall (also wieder mal spekulativ - was auch sonst zum jetzigen Zeitpunkt?), sie bliebe nach dem ESC bei der Musik, würde sich ihre Präsenz über kurz oder lang ohnehin auf ein Maß einpendeln, das man seitens anderer etablierter Künstler kennt. Zwei, drei, sogar fünf Jahre zwischen Alben und dazugehörigen Singles und Tourneen sind heutzutage die Regel, ohne daß dadurch ein Künstlerleben den Bach runterginge. Im Gegensatz zu heute wird es in der Zukunft viele Zwischenzeiten geben, die wir Lena-Fans auf dem Sonnenbänkchen der Erinnerung sitzend und uns "aus der Konserve" nährend verbringen werden (müssen) - und in denen wir veteranenhaft auf die legendären, magischen, irrsinnigen, höchst intensiven - somit aber eben auch unvergleichlichen - anderthalb Anfangsjahre zurückblicken werden.
Im nächsten Frühjahr wird es einen zweiten Riesenhype um und mit Lena geben - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Walter hat es schon bestens dargelegt. Es könnte auch der in dieser Form letzte sein. Wäre das schlimm? Nein. Er bildete die perfekte Endklammer einer sowieso nicht reproduzierbaren Phase. Von der Zäsur, die anschließend kommen wird, hat Lena selbst schon gesprochen. Danach stehen ihr alle Wege frei - und sie wird die Sicherheit haben, auch frei wählen und frei voranschreiten zu können. Das ist auch aus Fansicht eine Wunsch- und Idealsituation, kein Grund zu Kümmernissen also. Ob dann alle fünf Jahre ein Film herauskommt oder alle zehn ein Album oder wann auch immer was auch immer - hier kann ich nur auf bates verweisen, der mit seinen - wieder mal - treffenden Worten alles gesagt hat.

SchokoCappuccino
21.10.2010, 12:30
Muenzi, ohne Dir durch diese Art von "Ratschlag" anmaßend gegenüber- und gar zu nahe treten zu wollen:
Seine Gefühlslage sowie - von Herzen kommende - Hoffnungen und Wünsche im Hinblick auf Lenas künftigen Weg (als was auch immer der sich im Rückblick darstellen wird) an die zurückliegenden und noch andauernden Wahnsinnsmonate zu knüpfen und diese als Maßstab zu nehmen, kann sich für das eigene innere Wohl und Wehe nur nachteilig auswirken.
Gesetzt den Fall (also wieder mal spekulativ - was auch sonst zum jetzigen Zeitpunkt?), sie bliebe nach dem ESC bei der Musik, würde sich ihre Präsenz über kurz oder lang ohnehin auf ein Maß einpendeln, das man seitens anderer etablierter Künstler kennt. Zwei, drei, sogar fünf Jahre zwischen Alben und dazugehörigen Singles und Tourneen sind heutzutage die Regel, ohne daß dadurch ein Künstlerleben den Bach runterginge. Im Gegensatz zu heute wird es in der Zukunft viele Zwischenzeiten geben, die wir Lena-Fans auf dem Sonnenbänkchen der Erinnerung sitzend und uns "aus der Konserve" nährend verbringen werden (müssen) - und in denen wir veteranenhaft auf die legendären, magischen, irrsinnigen, höchst intensiven - somit aber eben auch unvergleichlichen - anderthalb Anfangsjahre zurückblicken werden.
Im nächsten Frühjahr wird es einen zweiten Riesenhype um und mit Lena geben - das ist so sicher wie das Amen in der Kirche, Walter hat es schon bestens dargelegt. Es könnte auch der in dieser Form letzte sein. Wäre das schlimm? Nein. Er bildete die perfekte Endklammer einer sowieso nicht reproduzierbaren Phase. Von der Zäsur, die anschließend kommen wird, hat Lena selbst schon gesprochen. Danach stehen ihr alle Wege frei - und sie wird die Sicherheit haben, auch frei wählen und frei voranschreiten zu können. Das ist auch aus Fansicht eine Wunsch- und Idealsituation, kein Grund zu Kümmernissen also. Ob dann alle fünf Jahre ein Film herauskommt oder alle zehn ein Album oder wann auch immer was auch immer - hier kann ich nur auf bates verweisen, der mit seinen - wieder mal - treffenden Worten alles gesagt hat.

:Schild good post:
Sehr schön geschrieben, besser kann man es kaum sagen...

gauloises
21.10.2010, 12:35
Ich gehe mal davon aus, dass man bei BP

[Technische Anmerkung] Liebe Leute, Universal ist die Plattenfirma. Dass BP (und natürlich Lena) mitreden, davon gehe ich auch schwer aus. Aber ich musste in den letzten 24 Stunden so oft in diesem Forum lesen, dass BP quasi alleine über Singles entscheide, dass es mich brummelig macht. :hmm: [/Technische Anmerkung]

Muenzi
21.10.2010, 14:48
Muenzi, ohne Dir durch diese Art von "Ratschlag" anmaßend gegenüber- und gar zu nahe treten zu wollen:....
Hallo,

ich habe Deine Ausführungen keineswegs als anmaßend sondern als sehr wohltuend empfunden. Du beschreibst realistisch eine Situation, mit der wir uns wohl alle befassen müssen. Ich werde den im Frühjahr gewiss einsetzenden zweiten Lena-Hype mit besonderer Intensität verfolgen, wohl wissend, das so etwas nicht wieder passieren wird. Die Abstinenz danach wird für uns alle nicht einfach werden. Vielleicht ist es aber auch ganz gut so, wenn in Lenas und unser Leben wieder etwas mehr Normalität hinein gelangt.

Auf der einen Seite ist mir ein wenig mulmig wenn ich an die Zeit nach dem ESC 2011 denke, auf der anderen Seite freue ich mich auf die neuen Perspektiven, die sich dann für lena und uns eröffnen werden.

bates
21.10.2010, 15:15
Auf der einen Seite ist mir ein wenig mulmig wenn ich an die Zeit nach dem ESC 2011 denke, auf der anderen Seite freue ich mich auf die neuen Perspektiven, die sich dann für lena und uns eröffnen werden.

Bei mir ist eher andersrum: Ich sehe eher der Zeit bis einschließlich des ESC2011 und des wie auch immer aussehenden Hypes darum mit einer gewissen nicht kleinzukriegenden Mulmigkeit entgegen, der Zeit danach - der Lena/ESC-Weggabelung also - jedoch mit umso größer Gelassenheit. Vielleicht sollten wir uns die empfundenen good vibes für beide Phasen jeweils abgeben ;).

Muenzi
21.10.2010, 16:06
Ein wenig mulmig ist mir auch für die Zeit bis zum ESC. Man weiss ja nicht, ob alles so glatt läuft, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Es ist immer schwierig etwas schon einmal da gewesenes in irgendeiner Weise wiederholen zu wollen. Andererseits ist DAS eben doch noch nicht da gewesen. Ein ESC mit einer großen Künstlrin als Vertreterin Deutschlands im eigenen Land.
Auf jeden Fall freue icj mich aber auf die gewiss sehr intensiven Monate, die ab Frühjahr 2011 auf uns zukommen. Drei ULL-Shows, mit gaanz viel Lena. Ein neues Album einschliesslich Promo in verschiedensten Sendungen, die LLT und dann der ESC, auch wieder mit Dauerberichterstattung über Lena. Das wird eine soooo intensive Zeit, da kann ich mich nur drauf freuen!!

Und stell Dir vor, sie gewinnt das Ding!! Na lieber nicht vorstellen. Ich weiss auch nicht, ob man ihr das wünschen soll. Besser so Platz 5. Dann kann sie danach in Ruhe weiter an ihrer Karriere als Künstlerin arbeiten. Ansonsten ist sie nur noch das ESC-Wunder Lena. Wo bleibt dann noch Platz für anderes??

DJ Berti
21.10.2010, 18:11
Ich nehme an, die Plattenfirma sagt vorher nix, damit in der Erstwoche der Veröffentlichung ein höherer Charteinstieg möglich ist. Bei TAND haben die Leute bereits die Albumversion herunter geladen. Das hat die Singleveröffentlichung sozusagen vorverlegt. Dem Charteinstieg in der Erstwoche war damit bereits etwas Wind aus den Segeln genommen.
Diese, meine Annahme wäre natürlich Quatsch, wenn es sich um einen neuen Song handeln würde.

Also warten wir brav aufs "Christkind", welches um am 03.11. beschert...

Tiny Tim
21.10.2010, 18:18
Also warten wir brav aufs "Christkind", welches um am 03.11. beschert...

Die Meldung lautet: 3. Single im November - und nicht: Neue Single am 3. November. ;)

broesie
21.10.2010, 18:55
Ein wenig mulmig ist mir auch für die Zeit bis zum ESC. Man weiss ja nicht, ob alles so glatt läuft, wie es in der Vergangenheit der Fall war. Es ist immer schwierig etwas schon einmal da gewesenes in irgendeiner Weise wiederholen zu wollen. Andererseits ist DAS eben doch noch nicht da gewesen. Ein ESC mit einer großen Künstlrin als Vertreterin Deutschlands im eigenen Land.
Auf jeden Fall freue icj mich aber auf die gewiss sehr intensiven Monate, die ab Frühjahr 2011 auf uns zukommen. Drei ULL-Shows, mit gaanz viel Lena. Ein neues Album einschliesslich Promo in verschiedensten Sendungen, die LLT und dann der ESC, auch wieder mit Dauerberichterstattung über Lena. Das wird eine soooo intensive Zeit, da kann ich mich nur drauf freuen!!

Und stell Dir vor, sie gewinnt das Ding!! Na lieber nicht vorstellen. Ich weiss auch nicht, ob man ihr das wünschen soll. Besser so Platz 5. Dann kann sie danach in Ruhe weiter an ihrer Karriere als Künstlerin arbeiten. Ansonsten ist sie nur noch das ESC-Wunder Lena. Wo bleibt dann noch Platz für anderes??

so isses. meine angst hat auch nichts damit zu tun, dass ihre berühmtheit und ihr erfolg sich spätestens nach dem esc auf normalmaß einpendeln wird oder möglicherseise ganz versiegt ... sondern damit, dass sie die hallen füllen will im april und für die liveshows sowie esc werben will - muss. an dem einen habe ich zudem ein persönliches interesse. ich möchte, dass die münchner halle halbwegs gefüllt ist - wenn schon so groß. mit einer weiteren singleauskopplung aus mcp wird sie schlechter als mit tand abschneiden, da bin ich sicher. vllt. wird sie im radio gespielt, zumindest in denen, die da mit ard und pro7 und dem esc irgendwie vertraglich zusammenhängen ... aber ansonsten wird sie so um die 20-30 einsteigen und innerhalb von 2-3 wochen wieder aus den topp100 raus sein. da bin ich mir sicher.
das gibt schlechte presse und turnt nichtfans nicht wirklich an. bis zum esc sollte sie um flopps und gewagte experimente nen großen bogen machen - danach isses wurscht und sollte dem persönlichen wunsch/ziel untergeordnet sein. mir isses im prinzip ohnehin egal. irgendwann verglüht jeder stern und neue strahlen. so ist das leben und ich bin zu alt, um da zu lange nachzutrauern. :D

bates
21.10.2010, 19:22
Also, die Pro-Argumente für eine dritte MCP-Single will ich ja jetzt nicht zum hundertsten Mal wiederholen, aber ...


bis zum esc sollte sie um flopps und gewagte experimente nen großen bogen machen

Um Flops kann man keinen Bogen machen. Wie soll das gehen? Und wieso "sollte" sie um "gewagte Experimente" (whatever that means) einen Bogen machen? Ich erwarte keine, aber ich hätte auch nichts dagegen. Sie soll möglichst machen, was ihr selber gefällt (allein das ist die Voraussetzung dafür, dass der Funke auch zum Publikum überspringt).


mir isses im prinzip ohnehin egal. irgendwann verglüht jeder stern und neue strahlen. so ist das leben und ich bin zu alt, um da zu lange nachzutrauern. :DPuh, das klingt jetzt aber hardcore-ausgenüchtert. Oder deutet der grüne Grinsi auf eine ironische Brechung hin, die mir entgangen ist?

Muenzi
21.10.2010, 19:34
bis zum esc sollte sie um flopps und gewagte experimente nen großen bogen machen - danach isses wurscht und sollte dem persönlichen wunsch/ziel untergeordnet sein. mir isses im prinzip ohnehin egal. irgendwann verglüht jeder stern und neue strahlen. so ist das leben und ich bin zu alt, um da zu lange nachzutrauern. :D

Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Es gibt viele Künstler, die werden immer besser, je älter sie werden. So hat Mariua Müller Westernhagen seinen Zenit glaube ich erst weit über die 40 eher sogar in seinen 50-ern gehabt und ich finde ihn heute sogar noch besser. Ähnliches gilt für Peter Maffay. Auch Nena ist mit dem Alter nicht schlechter sondern besser geworden.

Lenas Karriere "fängt ja gut an". Aber bei ihr bin ich mir völlig sicher, dass ihre künstlerisch besten Jahre noch vor ihr liegen. Ich werde sie als 50, 60, 70-jährige Schauspielerin und Sängerin nicht mehr erleben aber ich sage euch jetzt schon, das wird der Hammer !!!

broesie
21.10.2010, 20:24
ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich nicht vordererst personenfan, sondern stimmen/künstlerfan bin. habe das glaube ich schon oft deutlich gemacht, dass ich die glorifizierungen und lenaanwubbereien hier oftmals absolut strange finde. ich war schon in einigen foren von castingstars ... aber sowas wie hier hab ich noch nie erlebt. sorry, aber das ist teilweise regelrecht fremdschämig. ich mag ihr auftreten, auch ihre persönlichkeit und vor allem ihre art songs zu präsentieren - am liebsten live. ich mag aber auch ihre interpretationen auf den scheiben. mir gehts vordergründig um gute musik ... und wenn lena mal keine mehr macht (warum auch immer), ist es für mich nicht so schlimm, denn es gibt viele gut musik und künstler auf dem markt. vllt. in deutschland nicht soviele, deshalb bin ich bei lena auch gerne ein bisschen patriotisch. ich liebe aber beispielsweise auch die stimme von edita (x-faktor) und würde mich über ne cd von ihr sehr freuen. stimmlich kann man die beiden nicht vergleichen. lena sehe ich vor allem im popbereich und edita im soul und r&b. ich habe einmal ein klein bisschen personenkult betrieben und sarah kreuz unterstützt, die ein großes talent ist, nur leider nichts draus gemacht hat. was ich da mit und unter den 'fans' erlebt habe muss ich nicht mehr haben und hat mich für immer geheilt. ich schaue deutsche castings gerne und hoffe weiterhin, dass es auch in unserem lande gelingt, mal eine star europaweit oder sogar bis übersee erfolgreich zu vermarkten. vor allem aber hoffe ich, dass sich die deutsche musikszene wenigstens in deutschland etabliert und weiterhin gegen die internationalen akts durchsetzen kann und der jetzige deutschhype keine ausnahmeerscheinung ist. wenn lena oder eben auch edita sich hier und vllt. auch international auf dauer durchsetzen können, fände ich das schön und würde mich tierisch freuen und ich würde auch auf konzerte gehen. wenn nicht, dann eben nicht. aber gute musik wird bleiben (auch wenn dann wieder mehr international. zumindest was künstlerinnen anbelangt). so, hoffe mein anliegen jetzt deutlich gemacht zu haben. :)

broesie
21.10.2010, 20:29
Ich hoffe, Du meinst das nicht ernst. Es gibt viele Künstler, die werden immer besser, je älter sie werden. So hat Mariua Müller Westernhagen seinen Zenit glaube ich erst weit über die 40 eher sogar in seinen 50-ern gehabt und ich finde ihn heute sogar noch besser. Ähnliches gilt für Peter Maffay. Auch Nena ist mit dem Alter nicht schlechter sondern besser geworden.

Lenas Karriere "fängt ja gut an". Aber bei ihr bin ich mir völlig sicher, dass ihre künstlerisch besten Jahre noch vor ihr liegen. Ich werde sie als 50, 60, 70-jährige Schauspielerin und Sängerin nicht mehr erleben aber ich sage euch jetzt schon, das wird der Hammer !!!

ja, wäre schön, wenns dann so wäre. ich würde sie sogar lieber als schauspielerin sehen, die manchmal auch musik macht. aber wenns nicht so ist, geht für mich auch keine welt unter (s.o.)

steffen3
21.10.2010, 20:37
ich war schon in einigen foren von castingstars ... aber sowas wie hier hab ich noch nie erlebt.

Hmm, woran könnte das wohl liegen? :wub:

Tiny Tim
21.10.2010, 21:02
ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich nicht vordererst personenfan, sondern stimmen/künstlerfan bin. [...]

Find ich gut, dass Du das klargestellt hast. :)

bates
21.10.2010, 21:31
ich wollte damit nur deutlich machen, dass ich nicht vordererst personenfan, sondern stimmen/künstlerfan bin. :)

Was ja auch vollkommen legitim ist. Ich finde es auch interessant zu lesen, wie unterschiedlich die Hintergründe hier sind, denn Du bist ja offenbar schon fanclub-erfahrener (und castingshow-interessierter) als die meisten hier. Denn ich glaube, hierin liegt auch ein Grund für die Dich irritierenden Glorifizierungen: Die meisten hier in diesem Forum sind nicht nur "Personenfans" , sondern - das ist das Entscheidende, viele sind es zum ersten Mal in ihrem Leben, und das in teils längst nicht mehr jugendlichem Alter. In jedem zweiten Vorstellungssthread findest Du Sätze wie "Ich hätte ja nie gedacht, dass ich jemals in einen Fanclub eintreten würde" oder "Ich kann nicht glauben, was ich hier tue" u.ä. Bei mir zumindest ist es so: Mich hat noch nie ein "Star" oder eine Künstlerin so tief berührt wie Lena - und ich bin darüber, was das mit mir macht, noch immer so fassungslos (und beglückt) wie am ersten Tag. Und diese Fassunglosigkeit lässt mich dann gerne erst recht auf die Übertreibungstube drücken. So ist es, glaube ich, bei vielen anderen auch. Ich würde aber an Deiner Stelle dabei den Humor und die liebevolle Ironie, die bei den Übertreibungen zumindest in den meisten Fällen mitschwingt, nicht übersehen. Ich bin, glaube ich, nicht der Einzige, der sich beim Schreiben und Lesen solcher Beiträge oft nicht einkriegt vor Lachen. Eine wunderschöne :wub: / :-D-Mischung, sozusagen.


Übrigens, "Stimmen/Künstlerfan" ist bei mir im Fall Lena auch vollwertig mit inbegriffen. Besonders gut gefiele mir da, um back to topic zu kommen, IJWYK als dritte MCP-Single ;).

Tiny Tim
21.10.2010, 21:34
bates, du sprichst mir schon wieder mit jedem wort aus der seele. danke mann. :Schild good post:

Kölscher Jung
21.10.2010, 21:34
Wahnsinn, wenn man bedenkt, dass Lena erst 19 ist und auch erst seit gut acht Monaten dabei ist. Sie ist uns schon so vertraut, dass man meint, es wären Jahre.
Sie hat noch sooooo viel vor sich. Eigentlich lassen sich solch emotionale Momente wie in diesem Frühjahr nicht wiederholen. In diesem Fall aber schon. Durch den ESC im eigenen Land und Lena als Titelverteidigerin, wird das Medieninteresse in den Wochen davor wahrscheinlich noch größer sein als dieses Jahr. Und ich freue mich darauf.
Danach wird vieles anders werden, soviel ist klar. Lena wird sich im Sommer eine Weile zurückziehen, und dann werden wir sehen, was kommt. Aber in so kurzen Abständen wie dieses Jahr und bis nächsten Mai wird man Lena nicht mehr geniessen dürfen. Es wird sicher weiter Musik von ihr geben (Showauftritte, Alben, Konzerte), aber nur noch wohl dosiert. Und was sonst noch von ihr kommt werden wir dann sehen. Ich auf jeden Fall freue mich auf all das, was von Lena kommen wird.
Ein Chance gibt es aber noch auf eine "regelmäßige Lena". Und zwar für den Fall, dass sie eine wiederkehrende Fernsehsendung moderieren sollte. Und das könnte ja gut möglich sein.

Peter M. aus V.
22.10.2010, 00:00
Muenzis Verständnis für meine Sorgen, der wunderbare Trost von Tall Blonde Helicipter und die Gewissheit, dass wir hier unsere unterschiedlichen Vibrations vor und nach dem ESC 2011 ausgleichen können, zeigt mir: Ich bin hier richtig.

DerRobin
22.10.2010, 09:56
Et voilà: http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287730555&sr=1-1
Platin Edition mit Bonus-DVD :wub:

bates
22.10.2010, 10:01
Et voilà: http://www.amazon.de/My-Cassette-Player-Ltd-Platin-Edt/dp/B00483CVWK/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1287730555&sr=1-1
Platin Edition mit Bonus-DVD :wub:

Quillt ja schon schier über vor Informationen ... immerhin kennen wir jetzt den VÖ-Tag, 26. November. Und was wohl auf der DVD drauf ist? Der Spekulationsreigen ist eröffnet!

Tall Blonde Helicopter
22.10.2010, 10:31
Die Vermarktungsschubladen der Plattenindustrie sind doch immer wieder lustig: Limited Platin Edition ...
Da ich's aber wirklich nicht weiß, eine ernst gemeinte Frage an die, die's wissen: Platin Edition, weil es ein Platinalbum ist, das einer Special Edition für würdig befunden wurde? Oder weil dieser Re-Release so wertvoll wie Platin ist?
Ich hoffe mal letzteres, denn das ließe auf hochwertiges Bonusfutter schließen ... ;)

Lars
22.10.2010, 11:07
Und was wohl auf der DVD drauf ist? Der Spekulationsreigen ist eröffnet!
Da verweise ich mal auf Simons Vermutung: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=84745#post84745

FloMG
22.10.2010, 12:29
:clap: Hat Mister Simon wieder an den Türen der Musikwelt gelauscht , bin mal gespannt was auf der DVD ist. Wenn dort z.B. Alle USFO-Auftritte drauf sind am Besten in HD http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif dann wird die ohne denken gekauft :D

bates
22.10.2010, 12:35
:clap: Wenn dort z.B. Alle USFO-Auftritte drauf sind am Besten in HD http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif dann wird die ohne denken gekauft :D

Das wäre zu schön, um wahr zu sein; soviel ich weiß, hat Universal aber schon vor längerem verlauten lassen, dass aus USFO nichts veröffentlicht wird. Wobei man natürlich fragen darf: um Himmels willen wieso denn bloß nicht? Lenas wahres Debütalbum würden doch so viele Leute haben wollen: gleich die erste Scheibe ein Live-Album, das (nicht nur) hierzulande seinesgleichen sucht, in Ton und Bild, was will man mehr?

punkrock
22.10.2010, 13:02
Es wurden ja schon 5 USFO-Songs auf DVD veröffentlicht. Hoffentlich kommen die nicht einfach nur nochmal (Tchibo-Edition ist ja ausverkauft), das wäre äußerst fad!!!

Platin Edition heißt wohl gar nix. Wäre ihnen jetzt eingefallen, dass man das Cover dieser Edition schön blau umranden könnte, hätte es ebenso eine BLUE EDITION werden können, sag ich mal! :)

Tall Blonde Helicopter
22.10.2010, 13:24
Es wurden ja schon 5 USFO-Songs auf DVD veröffentlicht. Hoffentlich kommen die nicht einfach nur nochmal (Tchibo-Edition ist ja ausverkauft), das wäre äußerst fad!!!

Für jene verdammenswerten Seelen wie mich, die sich einstens nicht zum Kaffeeröster geschleppt haben, wär's überhaupt nicht fad ... ;)
Aber Du hast recht - nach dem Erfolg von MCP muß der Kaufanreiz durch das Bonusmaterial groß genug sein, um auch nochmals die Gier eines möglichst großen Anteils derer anzustacheln, die die Scheibe bereits haben.

punkrock
22.10.2010, 13:58
Mir würd´s schon reichen, wenn die DIAMOND DAVE-, FOUNDATIONS- & SATELLITE (ALTER FINNE VERSION)-Performances drauf wären - denn die fehlen mir (von Ausschnitten abgesehn) noch auf DVD. :)

DerKnut
22.10.2010, 14:10
was ich sehr schön als re-release fande, wäre eine MCP Version wo alle Lieder mit den Heavy Tones als Band neu aufgenommen und auch von Lena neu interpretiert gesungen wäre. Letztendlich die ganzen schlechten Samples raus und durch wirkliche Instrumente ersetzt wären.

Hussa das wäre ein Spass

bates
22.10.2010, 14:13
Stelle immer wieder erschüttert fest, dass mir auch nach einigen Monaten immer noch Lena-Essentials unbekannt sind. Wusste zwar von dieser Tchibo-Edition, habe die aber immer ignoranterweise für uninteressant gehalten. USFO-Auftritte auf DVD? Wow! (Nicht, dass ich mir inzwischen nicht selbst eine gebrannt hätte, aber trotzdem.)

Rollo717
22.10.2010, 14:32
Hab ich an anderer Stelle schon mal geschrieben:

Bei iTunes gibt es immer noch....
alle 8 USFO-Staffeln im Block für 9,99€ oder
einzeln für 1,99€

Alles in super Qualität und ohne Werbung.

Tall Blonde Helicopter
22.10.2010, 14:43
was ich sehr schön als re-release fande, wäre eine MCP Version wo alle Lieder mit den Heavy Tones als Band neu aufgenommen und auch von Lena neu interpretiert gesungen wäre. Letztendlich die ganzen schlechten Samples raus und durch wirkliche Instrumente ersetzt wären.

Hussa das wäre ein Spass

Oh ja, wäre es! Sozusagen ein "Remix in reverse", denn üblicherweise kommen die Samples und die Elektronik doch erst beim Neuaufguß hinzu.
Leider aber höchst unwahrscheinlich ...
... und deshalb: nix wie her im Herbst 2011 mit der Lena-Live-Tour-CD/DVD! :D

broesie
22.10.2010, 18:28
:clap: Hat Mister Simon wieder an den Türen der Musikwelt gelauscht , bin mal gespannt was auf der DVD ist. Wenn dort z.B. Alle USFO-Auftritte drauf sind am Besten in HD http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif dann wird die ohne denken gekauft :D

ich denke mal, dass da eine esc-rückblick drauf sein wird ... vllt. noch ein paar auftritte danach, sozusagen die entwicklung seit und incl. oslo

Muenzi
22.10.2010, 18:58
ich denke mal, dass da eine esc-rückblick drauf sein wird ... vllt. noch ein paar auftritte danach, sozusagen die entwicklung seit und incl. oslo

Das wäre auch sehr schön. Es gibt einige höchst grandiose Auftritte nach Oslo. Einige waren allerdings nicht sooo grandios. Also. es müssten schon die richtigen sein.

simon
22.10.2010, 19:53
Preis bei jpc.de fürs Album: 18,99€
Dort kann man das Album auch bereits vorbestellen: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-My-Cassette-Player-Ltd/hnum/3280951

teroh
22.10.2010, 20:03
Also bei einem weiteren Release aus MCP ist der Flop vorprogrammiert... kein Mensch wird sich die Single kaufen.

Es muss ein neuer Song sein und ich bin da auch recht optimistisch dass das so sein wird.

Und es muss natürlich ein verdammt guter Song sein, denn Lena ist aus den Köpfen der Nicht-Fans schon lange wieder verschwunden.

Muenzi
22.10.2010, 20:10
Also bei einem weiteren Release aus MCP ist der Flop vorprogrammiert... kein Mensch wird sich die Single kaufen.

Es muss ein neuer Song sein und ich bin da auch recht optimistisch dass das so sein wird.

Und es muss natürlich ein verdammt guter Song sein, denn Lena ist aus den Köpfen der Nicht-Fans schon lange wieder verschwunden.
Bezüglich des neuen Songs stimme ich sehr voll (vollst) zu.

Ist er gut, wird es ein Hit, denn die Fans sorgen schon für eine gute Platzierung. Und dann zieht das breite Publikum durchaus etwas nach.

Ist es ein "verdammt guter Song", dann kommen auch bei den nicht-Fans die Erinnerungen an Oslo wieder hoch. Und dann könnte es auch eine neue Nummer 1 werden.

Bringt man eine weitere Auskopplung aus MCP, interessiert das niemand mehr. Weder die Fans noch die Nicht-Fans.

bates
22.10.2010, 20:25
Also bei einem weiteren Release aus MCP ist der Flop vorprogrammiert... kein Mensch wird sich die Single kaufen.


Bringt man eine weitere Auskopplung aus MCP, interessiert das niemand mehr. Weder die Fans noch die Nicht-Fans.

*seufz* Once again, the last time, I promise:
Doch, die Nicht-Fans, die nur Satellite und TAND kennen, also schätzungweise ca. 90 Prozent der Nicht-Fans. Wer würde ein Stück wie NF erwarten, der nur die beiden Nummern kennt? Eben: Niemand. ("DAS ist von Lena??? Von der Grand-Prix-Lena? Ist ja der Hammer! Ich dachte schon, die wär weg vom Fenster.")

Für einen Großteil der potenziellen Hörer - der Standard-Radiohörerschaft - spielt es überhaupt keine Rolle, ob das Stück auf der MCP ist oder nicht, weil ein Großteil es so oder so nicht kennt. Die würden auch NF als "neues Stück" empfinden. (Klar: Die MCP-Besitzer würden wegfallen, das ist nicht wenig, und das Stück würde wohl kein Superhit wie Satellite werden. Aber das ist ohnehin eher unwahrscheinlich.)

Aber ich bin ja auch kein Prophet und fände auch einen neuen Song super. Ich rechne trotzdem mit einer dritten MCP-Single und sehe das bei einer guten Wahl nach wie vor absolut positiv.

Lars
22.10.2010, 20:51
Ich rechne trotzdem mit einer dritten MCP-Single und sehe das bei einer guten Wahl nach wie vor absolut positiv.
Genau. Eine 3. Auskopllung aus einem Album ist nunmal völlig normal.

Grombold
22.10.2010, 21:04
Ich stimme Bates vollkommenst zu!

Im übrigen gehe ich davon aus, daß 'New Shoes' in Studio-Version mit drauf ist, und wer von euch hat die schon (auf CD)?

oslo-olé
22.10.2010, 21:08
ich würde eine 3. auskopplung aus mcp auch eher als schlecht empfinden.. ich mein es sind schon 4 songs aus dem album raus sozusagen ein 5. brauch einfach nicht mehr .. ;)

Muenzi
22.10.2010, 21:14
Es bleibt als Fakt: Eine Auskopplung muss sich praktisch ohne die Fans durchsetzen, denn die haben den Song dann ja schon. Eine neue Single hat wegen der Fans von vorne herein wesentliche bessere Verkaufszahlen und ist damit auch für nicht-Fans wesentlich interessanter. Würde nicht die LLT und der ESC folgen, könnte ich mir auch weitere Auskopplungen denken. Doch ium Moment läuft Lenas Karriere im Zeitraffer ab. Und da passt eine weitere Auskopplung nicht hinein.

Es wird uns nichts anderes übrig bleiben, als zu warten. Natürlich gibt es ein paar Superstücke auf MCP: IJWYK, Not Following, YCSM. Aber auch die drei Balladen auf MCP sind supertoll.

jeffersonairplane
22.10.2010, 21:17
Eines verstehe ich leider immernoch nicht: Warum nach so wenig Zeit ein Re-Release des Albums? :hmm:

juni
22.10.2010, 21:21
Irgendwie ist Touch a new Day für mich gefühlsmässig die erste Single.
Ich hatte mir ja stattdessen Not Following als Single gewünscht. Das wäre ein echter Sommerhit geworden. Würde mich trotzdem freuen, wenn das noch mal im Radio gespielt wird und nicht einfach untergeht.
Charterfolge sind mir zwar egal, aber Not Following wäre ein Hit und ich denke, Vielen noch unbekannt.

juni
22.10.2010, 21:22
Eines verstehe ich leider immernoch nicht: Warum nach so wenig Zeit ein Re-Release des Albums? :hmm:
Geld verdienen ?! :zahn:

jeffersonairplane
22.10.2010, 21:24
Geld verdienen ?! :zahn:
Hmm, nagut. Weiß jemand ob es auch im Ausland neuveröffentlicht wird? Ich weiß nicht, hier gibt es schon lange keine mehr zu Verkauf :(

Lillian
22.10.2010, 21:25
Hat es etwas zu bedeuten, dass bei jpc nicht Universal sondern USFO als Label der MCP Limited Edition genannt wird?

Lars
22.10.2010, 21:28
Hat es etwas zu bedeuten, dass bei jpc statt Universal USFO als Label der MCP Limited Edition genannt wird?
Nein, USFO ist ein Unterlabel von Universal in Zusammenarbeit mit Brainpool.
Da erscheinen alle Lena-CDs (und die von Dursti etc.)

Lillian
22.10.2010, 21:32
@Lars
Bei jpc ist die MCP Limited Ed. die einzige CD auf der ganzen Seite, die unter USFO als Label läuft. Sonst steht bei allen Lena, Dursti und Co CDs immer Universal. Deswegen fand ich's merkwürdig.

Laura-chan
22.10.2010, 21:34
Preis bei jpc.de fürs Album: 18,99€
Dort kann man das Album auch bereits vorbestellen: http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Lena-My-Cassette-Player-Ltd/hnum/3280951

Danke :hurra:

Was bedeutet den Ltd? :hmm:

Lillian
22.10.2010, 21:35
Limited

Lars
22.10.2010, 21:35
limited = begrenzt. ;)

Laura-chan
22.10.2010, 21:40
Limited

Achso,danke :)
Und warum "My Cassette Player"?

Lars
22.10.2010, 21:43
Achso,danke :)
Und warum "My Cassette Player"?
Das ist der Name des Albums. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech01.gif Und das erscheint in einer "limited edition".

steffen3
22.10.2010, 21:52
limited = begrenzt. ;)

wobei das natürlich ziemlicher Unfug ist. Von dieser "limited Edition" werden so viele Exemplare hergestellt, wie verkauft werden können. Und falls es nicht reicht, werden auch noch welche nachgepresst. Aber hört sich cool an, so nach Sammlerstück. :suspekt:

Laura-chan
22.10.2010, 21:53
Das ist der Name des Albums. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/frech01.gif Und das erscheint in einer "limited edition".

Ich bin jetzt verwirrt....Heißt das 2.Album wie das 1.Album :hmm: Ich seh nicht mehr durch...

Lars
22.10.2010, 22:00
Ich bin jetzt verwirrt....Heißt das 2.Album wie das 1.Album :hmm: Ich seh nicht mehr durch...
Wieso 2. Album?
Es geht hier nur um ein Re-Release (Neuherausgabe) von MCP.
Ein 2. Album erscheint erst 2011. :D

Laura-chan
22.10.2010, 22:03
Wieso 2. Album?
Es geht hier nur um ein Re-Release (Neuherausgabe) von MCP.
Ein 2. Album erscheint erst 2011. :D
Danke :)
Achso :aua:
Sry,ja da steht ja 2010....Hab 2011 gelesen,deswegen! Geht aber garnicht,weil das Album ja mit Tour rauskommt :)
Und was ist daran so besonders?

juni
22.10.2010, 22:06
Und was ist daran so besonders?

Das weiss noch keiner so genau. :D

Laura-chan
22.10.2010, 22:09
Das weiss noch keiner so genau. :D

Wenn was besonderes bei ist,dann kauf ich sie mir :)

bates
22.10.2010, 22:29
Wenn was besonderes bei ist,dann kauf ich sie mir :)

Leichtsinnig dahergesprochen: Etwas Besonderes ist da ja auf jeden Fall dabei (guck mal auf deinen Avatar) ;).

Laura-chan
22.10.2010, 22:38
Leichtsinnig dahergesprochen: Etwas Besonderes ist da ja auf jeden Fall dabei (guck mal auf deinen Avatar) ;).

Abgesehen von "diesem" besonderen ;)

Sonnensystem
22.10.2010, 23:26
wobei das natürlich ziemlicher Unfug ist. Von dieser "limited Edition" werden so viele Exemplare hergestellt, wie verkauft werden können. Und falls es nicht reicht, werden auch noch welche nachgepresst. Aber hört sich cool an, so nach Sammlerstück. :suspekt:

Früher bin ich bei solchen Sachen immer gleich am VÖ-Tag in den Laden gerannt und hab mir sofort eine CD geholt, weil ich Angst hatte, die würde es 'ne Woche später nicht mehr geben. :D

Nun gut, Limited Platin Edition. Das kann jetzt eine richtig gute Re-Edition werden, aber auch eine total miese. Weiss noch nicht so genau, wie man bei Lenas Plattenfirma dran ist.
Mal sehen...kann dann ja auch noch vier Wochen warten und mir die Scheibe zu Weihnachten schenken lassen (hui, ich glaub, ich muss die Liste nochmal kürzen...kommt mir sonst so lang vor :zahn: )

NewShoe
22.10.2010, 23:30
Limited Platin Edition lol :zahn:. Ich denk auf der DVD werden irgendwelche Auftritte sein. Vielleicht die vom New Pop Festival und oder sowas ähnliches.

Tanja
22.10.2010, 23:33
Woow das ist cool!Ich denke,ich werde mir diese Edition holen.Das Leni Album hab ich ja noch nicht *schäm*

Kölscher Jung
22.10.2010, 23:39
So Leute, ich habe ein paar Neuigkeiten. Ich habe lange überlegt, ob ich das posten soll, da ich mich wahrscheinlich ein wenig lächerlich mache, sollte meine Information nicht stimmen.
Mir geht es sicher nicht darum, hier wichtig zu tun. Aber da ich mich auch über jede Lena-Info hier im Forum freue und auch über die Mühe, die sich viele User mit der Recherche machen, möchte auch ich da nicht zurückstehen.

Meine Quelle ist sehr seriös und schon lange in der Musikbranche für unterschiedliche Labels tätig. Hier also in Kurzform alles, was ich erfahren konnte:
Die nächste Singleauskopplung im November wird "Not Following" sein. Das Video wird angeblich zur Zeit gedreht, bzw. der Dreh steht kurz bevor.
Also leider nichts Neues. Neue Songs gibt es zu Jahresbeginn, und das nicht zu knapp. Und die Lenashows im Februar sollen "der absolute Hammer werden" (Originalzitat). Wir können uns also auf was gefasst machen.
Beim Re-Release von MCP hielt sich meine Quelle etwas bedeckt, schien nicht alles sagen zu wollen. Nur so viel: auf der CD werden Songs dazu kommen und auf der DVD wird u.A. Material aus Oslo drauf sein.
Ich hoffe, dass die große Neugier jetzt ein klein wenig befriedigt ist, auch wenn ich es schade finde, dass es keinen ganz neuen Song gibt.

Ich durfte das übrigens alles verbreiten, da habe ich mich vergewissert, aber ohne Bezug auf eine Quelle. Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Informationen meiner Quelle (die ich seit vielen Jahre kenne) auch zuverlässig sind.

FloMG
22.10.2010, 23:42
:thumbsup: vielen dank für deine Recherche und sollte es nicht stimmen :-D:-D geht es für dich 3 Wochen ins Medlock Forum :zahn:

jeffersonairplane
22.10.2010, 23:52
Vielen dank für die Info, ich glaube schon dass man dir vertrauen kann :) Aber hey, dabei gehöre ich zu den wenigen die Not Following als Song nichtmal so sehr mögen...

Ich glaube dass sie mit "neuen Songs auf der CD" eigentlich New Shoes und WCGO meinen :zahn:

Muenzi
23.10.2010, 00:03
:thumbsup: vielen dank für deine Recherche und sollte es nicht stimmen :-D:-D geht es für dich 3 Wochen ins Medlock Forum :zahn:

DIE Strafe ist zu hart.

WENN es denn stimmt:

Not Following wäre ein sehr Lenaesker Song. Das gefällt mir sehr. Icjh glaube aber nicht, dass es ein Hit wird, lasse mich aber gerne überraschen. Vielleicht wartet das Publikum bei den vielen Preisen ja auf Lena-ware??

Die Strategie kann ich durchaus verstehen. Neues erst im Neuen Jahr. Zeigen, dass MCP Qualitär hat und einen fünften Song auskoppeln, das hat sogar was. Vielleicht steigert es den Appetit für das Neue im neuen Jahr.

Schön zu hören, dass die Lena-Shows (ULL) der absolute Hammer werden sollen. Ich hoffe SEHR, das stimmt, denn davon hängt soooooo viel ab nächstes Jahr. Und für uns alle wäre es natürlich auch DER Hammer.

Ansonsten auch von mir noch einmal vielen Dank für die Recherche. Hoffentlich ist "Die Quelle" zuverlässig.

Muenzi
23.10.2010, 00:04
....
Ich glaube dass sie mit "neuen Songs auf der CD" eigentlich New Shoes und WCGO meinen :zahn:
Fänd ich übrigens gut. Hab ich beide noch nicht. Das wär fast schon genug Grund für die CD.

Ohhhh- Doppel-Post

Kölscher Jung
23.10.2010, 00:13
Hoffentlich ist "Die Quelle" zuverlässig.

Genau, daran hängt alles. Aber ich habe da ein gutes Gefühl. Vor allem habe ich keinen Bock auf drei Wochen Medlock Forum. :thumbsup:. Obwohl, ein wenig darin herumstänkern hätte sicherlich auch was. :thumbsup::thumbsup:

Muenzi
23.10.2010, 00:26
Hör mir mal schnell Not Following an, melde mich dann wieder....

Tall Blonde Helicopter
23.10.2010, 00:28
Vor allem habe ich keinen Bock auf drei Wochen Medlock Forum.

Keine Sorge, DIE QUELLE muß dann ins Medlock-Forum - und zur nächsten Staffel Dschu:X

Vielen Dank, KJ! :thumbsup:
Sollte es denn wirklich so kommen, wäre ich auf die zusätzlichen Songs am meisten gespannt. Und NF als Single wäre der lenaeskeste Song, der sich nach USFO vorstellen ließe und damit ein Treffer ins Schwarze - pfeif auf die Charts! Ich hoffe da mehr auf eine Art "Brückenfunktion", die NF in der Außenwirkung der Radioplays und von TV-Auftritten haben könnte, ein musikalischer Botschafter in Sachen Zukunft nach dem Motto: So klingt Lena Ende 2010, in dieser stilistischen Richtung wird sie auch mit den neuen Songs 2011 klingen...

juni
23.10.2010, 00:32
Irgendwie freu ich mich gerade total auf die Single :wub:

snowflake
23.10.2010, 00:32
Danke für die Infos!
Die "Lena-Shows" hören sich ja sehr viel versprechend an. :)
Als dritte (bzw. fünfte) Single hätte mir persönlich zwar (wenn aus MCP) IJWYK besser gefallen, aber trotzdem freue ich mich auch auf NF. Da werden bestimmt so manche, die den Song noch nicht kennen, verwundert sein, dass der von Lena kommt. Außerdem freue ich mich auf das neue Video. :)

SchokoCappuccino
23.10.2010, 00:37
Also wenn das mit Not Following stimmen sollte freue ich mich seeeehhhr, das ist meiner Meinung nach mit Abstand der beste Song vom Album! Er passt extrem gut zu Lena und ich kann mir vorstellen, dass er als Single in jedem Fall besser läuft als TAND... Hab immer gehofft, dass der als Single rauskommt und so auch einer breiteren Masse bekannt wird. :D

Also ich hoffe, dass sich die Aussage der anonymen Quelle als wahr herausstellt! :thumbsup: