PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetten, dass..?

Seiten : 1 2 3 [4] 5

Brummell
14.01.2013, 15:17
Zahlt Lena (heimlich) Geld an das ZDF, um in die Show eingeladen zu werden oder dafür, dass man ihre "Produkte" dort besonders hervorhebt?

Was du aufzählst ist etwas völlig anderes. Es gibt in Deutschland Regeln u. Gesetze, die eindeutig vorgeben, was im öffentlich rechtlichen Fernsehn erlaubt ist und was nicht. Das ZDF hat vorsätzlich gegen diese Regeln verstoßen und sich dadurch einen unerlaubten Vorteil gegenüber den Wettbewerbern verschafft. Daher müssen die Verantwortlichen auch die entsprechenden Konsequenzen tragen. Und da die jetzigen Regeln offenbar zu leicht zu umgehen sind, muss man sie so umgestalten, dass dies künftig nicht mehr möglich ist. Das kann dann unter Umständen auch dazu führen, dass man Werbeeinblendungen im gebührenfinanzierten TV evtl. sogar komplett verbieten muss.

Nicht das ZDF, die Gottschalk brothers. :hmm:

j_easy
15.01.2013, 00:21
Ist doch ein Uralter Hut. Haben wohl gerade keine besseren Themen.

jonas_free
19.01.2013, 11:24
Cindy aus Marzahn wird feste Co-Moderatorin von Lanz. :( Ich find Wetten Dass mit Lanz echt gut, das einzige was mich stört ist Cindy.

Sie mag vielleicht lustig sein rsie hatte in der letzten zuviel Auftritte im deutschen Fernsehen und bei Wetten Dass nervt sie eher.

Queeny
19.01.2013, 12:06
Cindy aus Marzahn wird feste Co-Moderatorin von Lanz. :( Ich find Wetten Dass mit Lanz echt gut, das einzige was mich stört ist Cindy.

Sie mag vielleicht lustig sein rsie hatte in der letzten zuviel Auftritte im deutschen Fernsehen und bei Wetten Dass nervt sie eher.

Tja, wenn das so ist, daß dieses Marzahn-Dings zur ständigen Einrichtung geworden ist, hat sich WD für mich erledigt.

tisch
19.01.2013, 12:30
Was habt Ihr alle gegen Ilka Bessin? :hmm:

Natürlich spielt sie bei Wetten Dass..? die Cindy-Rolle und brennt dabei ihr Feuerwerk ab, was nicht jedermanns Gschmack sein muss. Aber sie ist mir wesentlich lieber als so ein farbloser Charakter wie Michelle Hunziker. Und außerdem geht sie mt den Wettkanddaten unheimlich wertschätzend um. :)

jonas_free
19.01.2013, 12:32
Was habt Ihr alle gegen Ilka Bessin? :hmm:

Natürlich spielt sie bei Wetten Dass..? die Cindy-Rolle und brennt dabei ihr Feuerwerk ab, was nicht jedermanns Gschmack sein muss. Aber sie ist mir wesentlich lieber als so ein farbloser Charakter wie Michelle Hunziker. Und außerdem geht sie mt den Wettkanddaten unheimlich wertschätzend um. :)

Hunziker sah wenigstens gut aus :) Gibt doch auch noch andere Moderatorinnen im Fersehen, außer Cindy. Sie passt da einfach nicht rein, auf RTL ist sie besser aufgehoben.

tisch
19.01.2013, 12:36
Hunziker sah wenigstens gut aus :)
Kannst Dir ja ein Bild neben den Fernseher stellen. :hmm:

jonas_free
19.01.2013, 12:43
Kannst Dir ja ein Bild neben den Fernseher stellen. :hmm:

Haha nö :D Werd trotzdem noch Wetten Dass-Fan bleiben, so schlimm ist Cindy auch nicht, außerdem mag ich als Franke Berlinerisch :)

stardust2012
19.01.2013, 18:47
Ich finde es gar nicht so schlecht, wie Markus Lanz das Ganze moderiert. Doch irgendwie nervt mich dieses ganze alle 4 Wochen "Wetten,dass...?" Als Thomas Gottschalk noch da war, fand ich es immer wieder cool wenn Wetten,dass...? kam, aber mit dem Ganzen alle 4 Wochen-Programm find ich es nicht sooo doll...:(

jonas_free
19.01.2013, 18:52
Ich finde es gar nicht so schlecht, wie Markus Lanz das Ganze moderiert. Doch irgendwie nervt mich dieses ganze alle 4 Wochen "Wetten,dass...?" Als Thomas Gottschalk noch da war, fand ich es immer wieder cool wenn Wetten,dass...? kam, aber mit dem Ganzen alle 4 Wochen-Programm find ich es nicht sooo doll...:(

Hä? Wetten Dass kommt schon immer alle vier Wochen auch mit Gottschalk...oder anders gesagt: einmal im Monat :) Und ich mag den Lanz auch, er ist nicht so konzeptlos wie Gottschalk, bloß Witze kann er keine machen, dafür ist Cindy da ;)

esiststeffen
19.01.2013, 23:31
Für mich war das heute die erste Sendung unter Lanz, die ich (über den größten Teil der Zeit) nur so halb und am Rande verfolgt hab, und ich fand sie auch verhältnismäßig unspektakulär, mit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!?) nur zwei Showacts und ohne Tom Hanks mit Katzenmütze :kicher: ..... gespannt war ich ohnehin vor allem auf den Typ aus meiner Heimat, dem Masseur und Möchtegern-Schönheitschirurgen Steve, dem unsere Zeitung diese Woche einen umfangreichen Artikel gewidmet hatte (weshalb mir auch vorher schon klar war, dass er wohl ein ziemliches Rad ab hat ;)) .... aber ein Wrestler, dessen Wette sich nicht um spektakuläre Stunts dreht, sondern um Massageöle, darauf muss man auch erst mal kommen :zahn:

Zu Cindy: Meine Wunschbesetzung wars nicht, wie ich ja schon verschiedentlich geäußert hatte. Allerdings hat sie sich meiner Auffassung nach bei WD bisher auch noch nicht sooo in den Vordergrund gedrängt, dass es penetrant wird. Man wird abwarten müssen ....
(Und ansonsten hatte ich mich zu ihrer Person und ihrer Kunst zuletzt hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2203-Comedians-und-Kabarettisten&p=439365&viewfull=1#post439365) geäußert)

jonas_free
20.01.2013, 11:34
interessant: hab grade ein Video entdeckt, wo Gottschalk über Lena redet, kennen bestimmt schon die meisten, aber unter dem Video stehen die Gäste der damaligen Show: Lena, Matthias Schweighöfer und Denzel Washington :)

http://www.youtube.com/watch?v=ku06QjQDOfM

- - - Automatische Beitragszusammenführung - - -

Für mich war das heute die erste Sendung unter Lanz, die ich (über den größten Teil der Zeit) nur so halb und am Rande verfolgt hab, und ich fand sie auch verhältnismäßig unspektakulär, mit (korrigiert mich, wenn ich falsch liege!?) nur zwei Showacts und ohne Tom Hanks mit Katzenmütze :kicher: ..... gespannt war ich ohnehin vor allem auf den Typ aus meiner Heimat, dem Masseur und Möchtegern-Schönheitschirurgen Steve, dem unsere Zeitung diese Woche einen umfangreichen Artikel gewidmet hatte (weshalb mir auch vorher schon klar war, dass er wohl ein ziemliches Rad ab hat ;)) .... aber ein Wrestler, dessen Wette sich nicht um spektakuläre Stunts dreht, sondern um Massageöle, darauf muss man auch erst mal kommen :zahn:

Zu Cindy: Meine Wunschbesetzung wars nicht, wie ich ja schon verschiedentlich geäußert hatte. Allerdings hat sie sich meiner Auffassung nach bei WD bisher auch noch nicht sooo in den Vordergrund gedrängt, dass es penetrant wird. Man wird abwarten müssen ....
(Und ansonsten hatte ich mich zu ihrer Person und ihrer Kunst zuletzt hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2203-Comedians-und-Kabarettisten&p=439365&viewfull=1#post439365) geäußert)

Ja ich find auch, dass die Show zwar gut war und auch fast pünktlich aus (!) Aber die Gäste waren relativ unspektakulär, das ZDF kann ja wenig dafür, dass One Republic abgesagt haben...

j_easy
20.01.2013, 16:44
interessant: hab grade ein Video entdeckt, wo Gottschalk über Lena redet, kennen bestimmt schon die meisten, aber unter dem Video stehen die Gäste der damaligen Show: Lena, Matthias Schweighöfer und Denzel Washington :)

http://www.youtube.com/watch?v=ku06QjQDOfM

Ja ich find auch, dass die Show zwar gut war und auch fast pünktlich aus (!) Aber die Gäste waren relativ unspektakulär, das ZDF kann ja wenig dafür, dass One Republic abgesagt haben...

Was er wohl nach der Sendung von Lena dachte? Sie hatte ja doch ein bissl unberechtigt wegen Ihrem Tattoo 'herumgezickt". War teilweise nicht Ihr bester Abend. (Hörte, Sie war auch gesundheitlich angeschlagen).

tisch
20.01.2013, 17:02
Was er wohl nach der Sendung von Lena dachte? Sie hatte ja doch ein bissl unberechtigt wegen Ihrem Tattoo 'herumgezickt". War teilweise nicht Ihr bester Abend. (Hörte, Sie war auch gesundheitlich angeschlagen).
:facepalm:

j_easy
20.01.2013, 17:23
Hintergrund: Hatte mir die Aufzeichnung erst vor kurzen wieder angeschaut. Ich fand es nur etwas überzogen, deshalb die Anführungsstriche.

Ist auch egal was ein Gottschalk denkt, aber auf manche der damaligen Zuschauer wirkte es auch etwas seltsam.

Schnee von gestern!

earplane
31.01.2013, 13:57
http://www.nytimes.com/2013/02/03/arts/television/stupid-german-tricks-wearing-thin-on-tv.html

Daniel0610
31.01.2013, 17:38
Wetten dass ist mir mittlerweile richtig unbedeutsam geworden, so eine langweilige Show. Ich werd' da nur noch reinschalten wenn Lena als Gast da ist.

esiststeffen
01.02.2013, 00:23
http://www.nytimes.com/2013/02/03/arts/television/stupid-german-tricks-wearing-thin-on-tv.html
Interessant find ich den Artikel ja durchaus (gibt es da irgendeinen wie auch immer gearteten Zusammenhang zu dem über Cindy aus Marzahn vor einiger Zeit?); nur diese Aussage find ich dann doch etwas ungerechtfertigt:

The German television landscape is filled with reality shows including modeling and singing competitions. Newspapers meticulously track the goings-on in the jungle camp on the celebrity “Survivor” show “I’m a Star, Get Me Out of Here.” But the loudest criticism is usually reserved for “Wetten, Dass ...?”
Man kann Wetten dass ja finden, wie man will; aber mit den unzähligen Castings und Realitysoaps des Privatfernsehens über einen Kamm geschoren zu werden, hat die Sendung dann doch nicht verdient ..... :hmm:

Bronto
01.02.2013, 00:37
The German television landscape is filled with reality shows including modeling and singing competitions. Newspapers meticulously track the goings-on in the jungle camp on the celebrity “Survivor” show “I’m a Star, Get Me Out of Here.” But the loudest criticism is usually reserved for “Wetten, Dass ...?”

Man kann Wetten dass ja finden, wie man will; aber mit den unzähligen Castings und Realitysoaps des Privatfernsehens über einen Kamm geschoren zu werden, hat die Sendung dann doch nicht verdient ..... :hmm:

Dass die RTL-Sendung im Englischen "I'm a Celebrity...Get Me Out of Here!" heißt, hätte der Autor vielleicht auch vorher nachschlagen können.

earplane
01.02.2013, 09:20

Das tut der Autor ja auch überhaupt nicht. Die Aussage ist ja eher: " In Deutschland kommt so viel Müll im TV (Castings,Realitysoaps, etc.) aber ausgerechnet "Wetten Dass ...?" wird in den Medien immer am lautesten kritisiert." Und da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Verglichen mit der ganzen Hirntoten Billig-Scheiße mit dem das Fernsehen uns hier sonst so quält ist die Show trotz all ihrer Fehler gar nicht so übel.

esiststeffen
01.02.2013, 19:10
Das tut der Autor ja auch überhaupt nicht. Die Aussage ist ja eher: " In Deutschland kommt so viel Müll im TV (Castings,Realitysoaps, etc.) aber ausgerechnet "Wetten Dass ...?" wird in den Medien immer am lautesten kritisiert." Und da hat er den Nagel auf den Kopf getroffen. Verglichen mit der ganzen Hirntoten Billig-Scheiße mit dem das Fernsehen uns hier sonst so quält ist die Show trotz all ihrer Fehler gar nicht so übel.

Gut, das hatte ich tatsächlich anders verstanden. Ich hatte diesen Absatz so gelesen wie "Im deutschen Fernsehen gibt es Trash ohne Ende, aber nichts ist so schrecklich wie Wetten dass".

ublowmymind
23.02.2013, 20:33
Mal schauen ob Lena, nach ihrem Bewerbungsgespräch am vergangenen Dienstag, zur nächsten Wetten Dass...?! Sendung eingeladen wird. :lupe:

bates
23.02.2013, 21:36
Mal schauen ob Lena, nach ihrem Bewerbungsgespräch am vergangenen Dienstag, zur nächsten Wetten Dass...?! Sendung eingeladen wird. :lupe:

Ich würde es so sagen: Wenn wir mal beide Augen zudrücken, dann hat Markus Lanz am Dienstag bestanden ;). Also ja, sie kommt :).

j_easy
23.02.2013, 21:57
Ich würde es so sagen: Wenn wir mal beide Augen zudrücken, dann hat Markus Lanz am Dienstag bestanden ;). Also ja, sie kommt :).

:yes::yes::ugly:

jonas_free
23.02.2013, 22:32
Meistens sagt er am Ende der Show, wer das nächste Mal zu Gast sein wird. Also gleich gut zuhören, wenn die Show zu Ende geht. :D

Wäre dann der 23. März in Wien :)

ublowmymind
23.02.2013, 23:03
Keine Infos zu den Gästen der nächsten Sendung. Und dafür hab ich mir den Schrottauftritt von Heino angetan. :D

steffen3
23.02.2013, 23:06
Und dafür hab ich mir den Schrottauftritt von Heino angetan. :D

Komm, sein T-Shirt war ja wohl spitze. Der zieht die Nummer durch. Die Ärzte können heute Nacht wahrscheinlich nicht schlafen...

j_easy
24.02.2013, 00:24
Komm, sein T-Shirt war ja wohl spitze. Der zieht die Nummer durch. Die Ärzte können heute Nacht wahrscheinlich nicht schlafen...

Och, ist doch auch gute Werbung für die Band. Wie heute auch für Rammstein ( fast wie Schleichwerbung ).

jonas_free
24.02.2013, 18:38
Keine Infos zu den Gästen der nächsten Sendung. Und dafür hab ich mir den Schrottauftritt von Heino angetan. :D

Lanz wollte das treue Wetten Dass nicht verschrecken, indem er Lena für die nächste Show ankündigt :X :X

jonas_free
05.03.2013, 18:31
Die nächste Show in Wien ist bisher ohne Lena.

50 Cent, Anna Loos, Depeche Mode, Viktoria und Heiner Lauterbach, Michael Bublé und One Republic.

Noes
18.03.2013, 18:15
Ich habe bei "Wetten, dass..?" übrigens mal vor einer Weile (glaub nach der Lanz-Sendung) nachgefragt, ob Lena vielleicht als potentieller Gast gehandelt wird. Als Antwort kam nur, dass es anscheinend bereits eine Art Gästeliste für die nächsten Shows gibt und sich spezielle Gastanfragen meist als schwierig herausstellen. Naja.

support4lena
01.04.2013, 17:49
Falls jemand die Breaking News noch nicht mitbekommen hat:
http://www.daily-lena.de/2013/04/01/eilmeldung-stefan-raab-und-lena-ubernehmen-wetten-dass/

HolgerL
01.04.2013, 17:52
http://www.daily-lena.de/2013/04/01/eilmeldung-stefan-raab-und-lena-ubernehmen-wetten-dass/

Hätte ich ja nichts dagegen. ;)
Aber was hat das mit DSDS zu tun?

support4lena
01.04.2013, 17:54
Hätte ich ja nichts dagegen. ;)

Nix, ich hab mich im Thread verklickt

vampire67
01.04.2013, 17:55
http://www.daily-lena.de/2013/04/01/...n-wetten-dass/
:kicher:

... ist auch glaube ich hier eine premiere :zahn:

j_easy
01.04.2013, 18:06
Nix, ich hab mich im Thread verklickt

Supi. Erst Kika, dann VoiceKids, ... Natürliche Entwicklung :nick:

Doktor Landshut
01.04.2013, 18:08

Deutschland sucht den Superscherzkeks ;)

support4lena
01.04.2013, 18:12
Man lese den letzten Absatz besonders aufmerksam! :zahn:

Brummell
01.04.2013, 18:19

Na , wenn ich da nur ne 404 angezeigt bekomme wird daraus wohl nichts :-D

Queeny
01.04.2013, 18:20
Na , wenn ich da nur ne 404angezeigt bekomme wird daraus wohl nichts :-D

Schau bei DSDS nach, da funzt der Link

support4lena
01.04.2013, 18:22
Na , wenn ich da nur ne 404 angezeigt bekomme wird daraus wohl nichts :-D

War beim Kopieren verkürzt worden.

Brummell
01.04.2013, 18:25
:idee: Das hat sicher Elstner selbst eingefädelt, damit sein Format nicht beschädigt wird. :whistle:

maybear
01.04.2013, 18:29
Aber was hat das mit DSDS zu tun?Der Beitrag auf Daily Lena ist wohl noch nicht fertig geschrieben. Es fehlt noch die Information aus der Pressekonferenz, daß Stefan Raab angekündigt hat, daß WD in Zukunft immer am gleichen Tag ausgestrahlt wird wie die Mottoshows von DSDS. Und damit dürfte das traurige Schicksal dieser unseligen Sendung wohl endgültig besiegelt sein ...

esiststeffen
01.04.2013, 18:30
Und damit dürfte das traurige Schicksal dieser unseligen Sendung wohl endgültig besiegelt sein ...
Also soooon unselig find ich Wetten dass nun auch wieder nicht, selbst wenn Lena es moderiert ..... :) :binweg:

Bronto
01.04.2013, 19:06
Besonders gefällt mir der letzte Absatz

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich der Erfinder von “Wetten, dass..?”, Frank Elstner, erfreut von dieser Entscheidung. “Lena und Raab haben durch den Sieg beim European Song Contest in Oslo vor vier Jahren bewiesen, dass sie die Zuschauer in ganz Europa verzaubern können. Ich wünsche beiden viel Glück und Erfolg!”

support4lena
01.04.2013, 19:14
Besonders gefällt mir der letzte Absatz

In einer ersten Stellungnahme zeigte sich der Erfinder von “Wetten, dass..?”, Frank Elstner, erfreut von dieser Entscheidung. “Lena und Raab haben durch den Sieg beim European Song Contest in Oslo vor vier Jahren bewiesen, dass sie die Zuschauer in ganz Europa verzaubern können. Ich wünsche beiden viel Glück und Erfolg!”

Ich dachte schon, es fällt überhaupt niemandem auf :D

Diskjokey
01.04.2013, 19:30

:-D ;)

Erzengel
01.04.2013, 20:08
War beim Kopieren verkürzt worden.
Hurra! Das wollte ich schon immer. :achtung:

Was noch kaum jemand weiß: Lena und Stefan tauschen in der zweiten Hälfte immer die Klamotten, und zwar live auf der Bühne!
:iii:

Frank 67
01.04.2013, 20:53
Hurra! Das wollte ich schon immer. :achtung:

Was noch kaum jemand weiß: Lena und Stefan tauschen in der zweiten Hälfte immer die Klamotten, und zwar live auf der Bühne!
:iii:

:skandal: Na dann dürfte die Quote der Sendung ja wieder in die Höhe gehen.

Zampano
01.04.2013, 21:19
Na dann dürfte die Quote der Sendung ja wieder in die Höhe gehen.

Nicht unbedingt, beim Umziehen müssen sich die Zuschauer umdrehen... :heul:

mr.spock1968
01.04.2013, 21:22
Nicht unbedingt, beim Umziehen müssen sich die Zuschauer umdrehen... :heul:
Ja mitsammt den Kameramännern und Frauen. Unterdessen nimmt die Kamera das geschehen dann auf :D

j_easy
01.04.2013, 21:59
Ja mitsammt den Kameramännern und Frauen. Unterdessen nimmt die Kamera das geschehen dann auf :D

Mhm, umziehen als "Versteckte Kamera". :zahn:

stardust2012
01.04.2013, 22:22

Als absoluter, vernarrter Lena-Fan wäre ich damit natürlich einverstanden, aber ich bin mir nicht so sicher, ob die beiden das meistern können, da ich mir die beiden irgendwie bei Wetten,dass...? nicht vorstellen kann.
Außerdem weiß ich nicht, ob das keine zu große Aufgabe für Lena ist und ich finde auch, dass Markus Lanz das nicht schlecht macht. Diesen Zeitungsartikel in der PNP mit der Kritik über das Schokoladenbad kann ich zwar verstehen, da es viele Menschen gibt, die sich über Schokolade freuen würden, weil sie kaum was zu Essen haben, aber das hat ja er nicht bestimmt mit dem Bad. (glaub ich jedenfalls).

sound
01.04.2013, 22:30
:-D:lolschlag:
weiß grad nich über was ich mehr lachen soll, über die vier Jahre oder über @stardust2012 :-D :-D

eternity
21.05.2013, 10:24
Die ersten Gäste für die Mallorca-Ausgabe stehen fest:
http://diepresse.com/home/kultur/medien/1403011/Wetten-dass_MallorcaPremiere-fuer-Lanz

Hinter Mike Rosenberg verbirgt sich Passenger (für alle, die es nicht wissen sollten)

Tasobi
07.06.2013, 18:20
Die ersten Gäste für die Mallorca-Ausgabe stehen fest:
http://diepresse.com/home/kultur/medien/1403011/Wetten-dass_MallorcaPremiere-fuer-Lanz

Hinter Mike Rosenberg verbirgt sich Passenger (für alle, die es nicht wissen sollten)

Es gab nun doch ein paar Absagen ...

http://web.de/magazine/tv/shows/17511812-wetten-pamela-anderson-lanz.html#.A1000311

Doktor Landshut
07.06.2013, 19:34
In der Sendung am kommenden Samstag auf Malle, in der auch Raab mit dabei ist, gibt es eine Wette, in der Duschen vorkommen. Mehr darf aber noch nicht verraten werden. :D

Rolo68
07.06.2013, 19:54
Die Wette könnte ja so lauten:
Wetten dass ich es schaffe mit verbundenen Augen unter 100 verschiedenen Duschköpfen den doosh nur durch ertasten heraus zu finden.:clap:
oder
Wetten dass ich es schaffe von 5 gleichzeitig abgeworfenen dooshes ( ich hoofe die Mehrzahl von doosh ist so richtig)mindestens 3 aufzufangen und höchstens 2 vor die Birne bekomme.:P

maybear
07.06.2013, 22:44
In der Sendung am kommenden Samstag auf Malle, in der auch Raab mit dabei ist, gibt es eine Wette, in der Duschen vorkommen. Mehr darf aber noch nicht verraten werden. :DDen Gedanken, daß es so eine Wette geben könnte, hatte ich schon länger, fand das dann aber - für's ZDF - doch zu offensichtlich als Werbung. Daß der Doosh dann aber eine direkte Rolle in der Wette spielt halte ich dann doch für ausgeschlossen, vielleicht erkennt ein Kandidat beim Duschen am Strahl, ohne den Duschkopf zu sehen oder zu berühren, das Modell. Oder er kann die Wasserhärte bestimmen ...

Tiny Tim
08.06.2013, 00:16
Diese beiden zusammengerechnet:

http://www.youtube.com/watch?v=3MEWq6hIIJ8

http://www.youtube.com/watch?v=wdnsulyjjaU

wird Lenas Video bis zur Sendung die Millionengrenze durchbrochen haben. :)

Eule
08.06.2013, 00:50
Der Clip hat doch schon längst die Millionen-Klicks erreicht:
http://m.youtube.com/watch?v=aTYvksPdkZg

Brummell
08.06.2013, 08:27
Diese beiden zusammengerechnet:

http://www.youtube.com/watch?v=3MEWq6hIIJ8

http://www.youtube.com/watch?v=wdnsulyjjaU

wird Lenas Video bis zur Sendung die Millionengrenze durchbrochen haben. :)

Es gibt noch ein weiteres als Commercial bezeichnetes identisches Duschvideo mit - vor einigen Tagen - ca. 50 000 Views,

Brummell
08.06.2013, 11:31
Es gibt noch ein weiteres als Commercial bezeichnetes identisches Duschvideo mit - vor einigen Tagen - ca. 50 000 Views,

Ich habs gefunden, es hat mittlerweile 65 000 Views. (Eine ganze Reihe von online Magazinen hat auch auf dieses Video verwiesen)

http://www.youtube.com/watch?v=aTYvksPdkZg

Alle 3 (identischen ) Videos haben also mittlerweile zusammen 1 050 000 Views

esiststeffen
08.06.2013, 22:52
Ich hab zwar nur die ersten ca. 45 Minuten der Sendung gesehen .... aber Raab war ja mal echt klasse :zahn:

steffen3
08.06.2013, 23:03
Ist eigentlich schon mal wem aufgefallen, dass Stefan seine treue Yamaha Klampfe immer mit dabei hat?

Brummell
08.06.2013, 23:04
Ist eigentlich schon mal wem aufgefallen, dass Stefan seine treue Yamaha Klampfe immer mit dabei hat?

Woll,
"Nicht ohne meine Yamaha":zahn:

synapse
09.06.2013, 01:40
Eine recht positive Kritik in der HAZ http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Uebersicht/Lanz-entspannt-Wetten-dass-mit-Markus-Lanz-auf-Mallorca

marathonmann
09.06.2013, 02:29
Die Limbo"expertin" sollte sich vielleicht mal diesen Klassiker ansehen:

http://www.youtube.com/watch?v=deuc5lKOCno&list=PLFA98F39847DAB936

Melanie
09.06.2013, 09:06
Wetten Dass fährt immer mehr in den Quotenkeller:

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41167/wetten_dass_faellt_unter_die_7millionenm arke/

earplane
09.06.2013, 09:34
Wetten Dass fährt immer mehr in den Quotenkeller:

http://www.dwdl.de/zahlenzentrale/41167/wetten_dass_faellt_unter_die_7millionenm arke/

Wenn du mal richtig hin schaust. Die Einschaltquote ist eigentlich total super nur die Zahl der Zuschauer war aufgrund des guten Wetters etwas kleiner als üblich. Aber das hat die anderen Sender noch viel viel stärker getroffen. WD war die mit großem Abstand beliebteste Sendung des Abends.

Kölscher Jung
09.06.2013, 10:18
Ich bin gerade auf Auslandsaufenthalt und bekomme deshalb nicht viel mit, deshalb meine Frage. Wurden Raabs Duschkopf und Lenas Video thematisiert?

Melanie
09.06.2013, 10:21
Ich bin gerade auf Auslandsaufenthalt und bekomme deshalb nicht viel mit, deshalb meine Frage. Wurden Raabs Duschkopf und Lenas Video thematisiert?

Raab hat Werbung für das Ding gemacht und gemeint, das Video hätte fast die Millionen-Marke erreicht.

Brummell
09.06.2013, 10:28
Wenn du mal richtig hin schaust. Die Einschaltquote ist eigentlich total super nur die Zahl der Zuschauer war aufgrund des guten Wetters etwas kleiner als üblich. Aber das hat die anderen Sender noch viel viel stärker getroffen. WD war die mit großem Abstand beliebteste Sendung des Abends.

Wer am Samstag den Metzger seines Vertrauens besuchte und sah welche Unmengen an grillfähigem Fleisch über den Tresen gingen, der kann sich vorstellen, dass - in den nicht vom Hochwasser bedrohten Regionen - die meisten Leute das warme Wetter offensichtlich lieber für einen Grillabend nutzten. Zumindest bei uns in der Nachbarschaft zogen sich diese geselligen Zusammenkünfte in den Gärten bis nach Mitternacht hin.

earplane
09.06.2013, 10:36

http://www.youtube.com/watch?v=1v_SOJw8cwc

Diver
09.06.2013, 13:05
Die Duschwerbung wurde bei der Wiederholung jetzt am Sonntagmorgen
herausgeschnitten, war wahrscheinlich etwas zu Übertrieben.

Kölscher Jung
09.06.2013, 13:12
@Melanie, earplane: Danke euch für die Info.

Doktor Landshut
09.06.2013, 13:55
Mein persönlicher Eindruck von der gestrigen "Wetten dass...?"-Ausgabe: Übler Trash und Zuschauerverhöhnungs-Fernsehen schlimmster Sorte. Cindy aus Marzahn - man möchte es kaum glauben - sorgte an diesem gruseligen Abend für die seltenen seriösen Momente.

punkrock
09.06.2013, 14:28
Is jetzt in der Wiederholung gar nix mehr vom Duschkopf drin? Hab mir dooferweise die Wiederholung statt die Livesendung aufgezeichnet (da ich´s gestern vergas, zu programmieren). Aber ob ich mir die überhaupt ansehe ... :)

Queeny
09.06.2013, 14:38
Mein persönlicher Eindruck von der gestrigen "Wetten dass...?"-Ausgabe: Übler Trash und Zuschauerverhöhnungs-Fernsehen schlimmster Sorte. Cindy aus Marzahn - man möchte es kaum glauben - sorgte an diesem gruseligen Abend für die seltenen seriösen Momente.

Wenn du die Sendung so grauselig findest, wieso guckst du sie dann?

Doktor Landshut
09.06.2013, 14:46
Wenn du die Sendung so grauselig findest, wieso guckst du sie dann?

Dass so eine Bemerkung hier kommen würde, war leider zu erwarten. Ich war früher in dem Metier verantwortlich tätig, insofern möchte ich schon noch auf dem laufenden sein und nehme mir frecherweise auch das Recht heraus, mir eine private Meinung über aktuelle Produktionen zu erlauben, die sehr gerne auch nicht geteilt werden muss. ;)

Diver
09.06.2013, 15:12
Auf die Stars, auf dem Sofa hätte man verzichten können, da hatte zum Glück Pamela Anderson abgesagt,
wie kann man sich so eine grusellige Gästeriege zusammenstellen.
Die Geisens oder wie die Dödel heißen, tiefer kann eine Sendung nicht sinken.
Einziger Lichtblick die Hunziger, immer nett und die Wetten waren gut.

Queeny
09.06.2013, 15:24
Dass so eine Bemerkung hier kommen würde, war leider zu erwarten. Ich war früher in dem Metier verantwortlich tätig, insofern möchte ich schon noch auf dem laufenden sein und nehme mir frecherweise auch das Recht heraus, mir eine private Meinung über aktuelle Produktionen zu erlauben, die sehr gerne auch nicht geteilt werden muss. ;)

Wie du welche TV-Sendung findest ist mir völlig egal und intressiert mich auch gar nicht, ich habe nur gefragt, weshalb man sich eine Sendung anschaut, die man scheiße findet. Könnte mir nicht passieren.

Doktor Landshut
09.06.2013, 15:25
Wie du welche TV-Sendung findest ist mir völlig egal und intressiert mich auch gar nicht, ich habe nur gefragt, weshalb man sich eine Sendung anschaut, die man scheiße findet. Könnte mir nicht passieren.

Dann kann ich ja nur hoffen, Dir eine befriedigende Antwort geliefert zu haben. ;)

Was mich betrifft lese ich Forumsbeiträge auch deshalb, weil mich die Geschmäcker und Auffassungen anderer interessieren.

salvio
09.06.2013, 15:32

Habe ich auch so gesehen. Hab` es mir sowieso nur wegen Stefan Raab angesehen - und der sorgte auch für die einzigen highlights ! Ich kann nur hoffen, dass das ZDF den Fehler mit Markus Lanz schnell korrigiert. Der Mann ist einfach eine Katastrophe.

Diver
09.06.2013, 15:36

Warum so bissig.
Antworte doch nicht auf Posts, wenns dir egal ist.
Ich kann verstehen das Köche sich einmal anschauen, wie andere eine Suppe kochen.

Queeny
09.06.2013, 15:44
Warum so bissig.
Antworte doch nicht auf Posts, wenns dir egal ist.
Ich kann verstehen das Köche sich einmal anschauen, wie andere eine Suppe kochen.

War doch gar nicht bissig. Und egal ist mir nur seine Meinung über WD, nicht seine Antwort. Und eine Antwort auf meine Frage war ja auch dabei.
Den markierten Teil weiß ich ja erst nach der Antwort, ne wahr?

Georg
09.06.2013, 15:46
Bei einem kurzen, 10-minütigen Blick in die gestrige Sendung ist mir aufgefallen, dass die Zuschauer die Gewinnverteilung nach der Weitenmessung beim Kugelstoßen mit Pfiffen kommentierten. Täusche ich mich da, oder hingen die Unmutsäußerungen mit einem anderen Sachverhalt zusammen ?!

Economist
09.06.2013, 15:47

Sollte Dir aber. Doktor Landshut macht's in der richtigen Reihenfolge: Erst schauen und aus erster Hand eine Meinung bilden, und erst DANN diese Meinung (z.B. hier) kundtun. Von einer Sendung eine schlechte Meinung zu bekommen bedeutet noch lange nicht, dass es ein Fehler war, diese Sendung überhaupt zu gucken. Denn Meinungen aufgrund von Hörensagen/Vorurteilen (=Geschwätz) gibt es schon viel zu viele.

jonas_free
09.06.2013, 15:53
Bei einem kurzen, 10-minütigen Blick in die gestrige Sendung ist mir aufgefallen, dass die Zuschauer die Gewinnverteilung nach der Weitenmessung beim Kugelstoßen mit Pfiffen kommentierten. Täusche ich mich da, oder hingen die Unmutsäußerungen mit einem anderen Sachverhalt zusammen ?!

Ich hab die Situation gestern auch nicht ganz verstanden, aber die Pfiffe hingen auf jeden Fall damit zusammen, dass das Publikum empört darüber war, dass die Frau ungerechterweise die Reise nach Hawaii gewonnen hat.

Aber ich verstehe immer noch nicht, wieso gestern bei der Lanz-Challenge drei Leute zur Auswahl standen, die um den Preis gekämpft haben und vor allem warum Howard Carpendale dabei war :gruebel:

punkrock
09.06.2013, 15:57
@Georg: Die Kandidatin soll wohl irgendwie geschummelt haben, was zu negativen Publikumsreaktionen führte, hab ich gelesen. Hab die Sendung aber nicht gesehn..

Rolwin
09.06.2013, 16:55
Das sehe ich auch so.
Ich lasse mich ja auch gerne mal samstags Abend nach der Arbeit ein wenig berieseln. WD war in den letzten Jahren selten dabei. Versöhnlich war für mich nur der Auftritt "We Will Rock You" ganz zum Schluß. Selbst die Wetten konnten mich nicht vom Hocker reißen. Vielleicht ist man aber auch nach so vielen Jahren WD überfüttert.

Gegenüber WD, war der ESC richtig unterhaltsam :)

Lars
09.06.2013, 17:24

Also ich weiß immer erst nach dem Sehen einer Sendung, ob ich sie scheiße fand oder nicht.

Randwer
09.06.2013, 17:27
Also ich weiß immer erst nach dem Sehen einer Sendung, ob ich sie scheiße fand oder nicht.
Naja, bei Wetten Dass sollte man immerhin eine dunkle Vorahnung haben.:D

Queeny
09.06.2013, 17:30
Sollte Dir aber. Doktor Landshut macht's in der richtigen Reihenfolge: Erst schauen und aus erster Hand eine Meinung bilden, und erst DANN diese Meinung (z.B. hier) kundtun. Von einer Sendung eine schlechte Meinung zu bekommen bedeutet noch lange nicht, dass es ein Fehler war, diese Sendung überhaupt zu gucken. Denn Meinungen aufgrund von Hörensagen/Vorurteilen (=Geschwätz) gibt es schon viel zu viele.

Du liegst völlig falsch. Wenn ich sage, ich schaue mir keine Sendung an, die ich grausig finde, dann weiß ich das aus eigener Erfahrung und nicht von Hörensagen. Das kann sein, daß ich den Anfang einer neuen Sendung sehe, feststelle "Wat ein Kack", und dann den Um/Ausschaltknopf betätige. Oder aber ich kenne die Sendung (z.B. WD) und weiß was auf mich zukommt, ggf. TV-Zeitung / Internet nehmen und lesen , macht auch schlau.

Queeny
09.06.2013, 17:38

Sowas weiß ich schon nach spätestens einer 1/2Std. Und wenn "Cindy aus Marzahn" durch Anwesenheit glänzt werde ich ganz sicher nicht einschalten.

earplane
09.06.2013, 21:44
Hier mal ein Artikel über die Sendung aus Nord Italien.
http://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberblick/Panorama/Wetten-dass-liefert-waschechte-Ballermann-Show-ab

Elvis
09.06.2013, 23:31

@Georg: Die Kandidatin soll wohl irgendwie geschummelt haben, was zu negativen Publikumsreaktionen führte, hab ich gelesen. Hab die Sendung aber nicht gesehn..

Hier die Lanz challenge auf Youtube.

http://www.youtube.com/watch?v=jsfEARK1Fd4

Muenzi
10.06.2013, 00:27
http://www.youtube.com/watch?v=1v_SOJw8cwc

geil geil geil, einfach nur geil :D

marathonmann
10.06.2013, 00:56
Habe ich auch so gesehen. Hab` es mir sowieso nur wegen Stefan Raab angesehen - und der sorgte auch für die einzigen highlights ! Ich kann nur hoffen, dass das ZDF den Fehler mit Markus Lanz schnell korrigiert. Der Mann ist einfach eine Katastrophe.

Meiner Meinung nach ist Lanz nicht das Problem. Bevor er WD übernahm, war die Rede davon, das man WD RTL-iger machen wollte. Deshalb hat WD jetzt z.B. auch einen RTL-Show-erfahrenen Regisseur. Cindy aus Marzahn ist wohl ein weiteres Resultat der RTL-isierung. Hinzu kamen bei der letzten Sendung noch eine Limbotänzerin, die gar nicht weis, wie man Limbo tanzt und die Geissens. Dadurch war das Trashpotential natürlich extrem hoch.

Diver
10.06.2013, 10:09
Hier mal ein Artikel über die Sendung aus Nord Italien.
http://www.stol.it/Artikel/Panorama-im-Ueberblick/Panorama/Wetten-dass-liefert-waschechte-Ballermann-Show-ab

Der Artikel beschreibt Wetten Das am Samstag gut.
Ziehen die das Niveau weiter nach unten ist Wetten Das am Ende.
Mehr Ballermann geht nicht.

Opa Hoppenstedt
10.06.2013, 10:44
Das ist aber keine Meinung aus Italien, sondern lediglich ein dpa-Artikel. Findet sich u.a. auch bei Focus Online.

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/medien-wetten-dass-quote-sinkt-spenden-fuer-flutopfer_aid_1008517.html

Georg
10.06.2013, 11:10
Danke für die Hinweise und den Link. Ah, I see. Howard Carpendale hat quasi durch das Kugelstoßen für die Dame die Reise gewonnen, welche im Stadionrund zuvor den Limbo nicht sehr publikumswirksam interpretiert hatte.

earplane
18.06.2013, 14:20
http://www.der-postillon.com/2013/06/hollywood-stars-schicken-in-zukunft-nur.html
http://www.kojote-magazin.de/2013/mann-schreibt-eine-woche-lang-online-kommentare-uber-verschwendung-von-zwei-stunden-seiner-lebenszeit-durch-schlechte-tv-show/8470/ :kicher:

esiststeffen
23.06.2013, 23:53
Welch ein Verlust:
http://www.welt.de/fernsehen/article117387625/Cindy-aus-Marzahn-verlaesst-Wetten-dass.html

Lars
24.06.2013, 00:01
Welch ein Verlust:
http://www.welt.de/fernsehen/article117387625/Cindy-aus-Marzahn-verlaesst-Wetten-dass.html

Daraus:

Barack Obama käme nie darauf, einen Taliban-Häuptling auf sein Sommerfest einzuladen. Wer hat um Himmels willen die Schnapsidee gehabt, den Duschkopf-Terroristen Stefan Raab als Gast, und noch dazu als ersten, in die Arena von Mallorca zu holen?

Tasobi
24.06.2013, 00:19
Daraus:

Barack Obama käme nie darauf, einen Taliban-Häuptling auf sein Sommerfest einzuladen. Wer hat um Himmels willen die Schnapsidee gehabt, den Duschkopf-Terroristen Stefan Raab als Gast, und noch dazu als ersten, in die Arena von Mallorca zu holen?

So ein Zitat stammt ausgerechnet von Jemanden, der freiwillig als Juror mit Dieter B. zusammenarbeitet! :nein:

Queeny
24.06.2013, 01:06
Welch ein Verlust:

Dann kann ich ja mal wieder WD schauen. :)

salvio
24.06.2013, 14:53
Dann kann ich ja mal wieder WD schauen. :)

Aber auch nur, wenn Lena dabei ist!

earplane
30.06.2013, 16:30
http://www.youtube.com/watch?v=JzWj7eg_l1M

Tasobi
30.06.2013, 19:49
http://www.youtube.com/watch?v=JzWj7eg_l1M

Hier ist der komplette Beitrag!

http://fernsehkritik.tv/folge-116/Start/#jump:1-1732

Queeny
09.07.2013, 20:13
Alexander Fehling wird sich an einer Liane ins Studio schwingen und dabei eine höchst attraktive junge Frau im Arm halten. :)

Wen denn? Cindy aus Marzahn, in ihrem finalen Auftritt? :kicher:

Frank 67
09.07.2013, 20:19

Da muss die Liana aber aus sehr reißfestem Material sein.

steffen3
09.07.2013, 20:23
Da muss die Liana aber aus sehr reißfestem Material sein.

Ja, aus demselben Zeug aus dem der Cindy ihr Anzug ist.

juergen
09.07.2013, 20:46
Wen denn? Cindy aus Marzahn, in ihrem finalen Auftritt? :kicher:Ich glaube ja eher das wäre dann Alexander Fehlings finaler Auftritt :)

Queeny
09.07.2013, 20:47
Ich glaube ja eher das wäre dann Alexander Fehlings finaler Auftritt :)

Nö, wieso? Der braucht doch bloß rechzeitig loslassen.

Kölscher Jung
09.07.2013, 23:22

Ich schrieb doch etwas von einer höchst attraktiven jungen Frau. :)

Lars
09.07.2013, 23:26

So alt ist Cindy nun auch nicht ... :kicher:

Queeny
09.07.2013, 23:33

Nun ja .... einen Grund muß es doch geben, weshalb sie von Lanz angeheuert wurde, immerhin ist/war sie die Nachfolgerin von Michelle Hunziker. Ihre künstlerischen Fähigkeiten werden es wohl kaum gewesen sein.

Tiny Tim
09.07.2013, 23:35
Nun ja .... einen Grund muß es doch geben, weshalb sie von Lanz angeheuert wurde, immerhin ist/war sie die Nachfolgerin von Michelle Hunziker. Ihre künstlerischen Fähigkeiten werden es wohl kaum gewesen sein.

Die Wege des ZDF sind unergründlich.

maybear
09.07.2013, 23:37
Nun ja .... einen Grund muß es doch geben, weshalb sie von Lanz angeheuert wurde, immerhin ist/war sie die Nachfolgerin von Michelle Hunziker. Ihre künstlerischen Fähigkeiten werden es wohl kaum gewesen sein.Vielleicht fürchtete Lanz, neben einer schönen Frau würde er zu blaß wirken, Gottschalk hatte dafür seine ausgefallenen Klamotten.

Queeny
09.07.2013, 23:38

Da ist was dran.

HolgerL
09.07.2013, 23:39

Das ZDF geriert sich doch schon länger als Juniorpartner von RTL.
Auch DSDS-Stars werden gerne zweitverwertet.

maybear
09.07.2013, 23:41
Da ist was dran.Ich vermute, daß Cindy den Job über die Besetzungscouch gekriegt hat ...

Auch DSDS-Stars werden gerne zweitverwertet.Dafür hat RTL Gottschalk und Hunziker zweitverwertet, ist wohl so eine Art Tauschgeschäft ...

Queeny
09.07.2013, 23:44
[...]Dafür hat RTL Gottschalk und Hunziker zweitverwertet, ist wohl so eine Art Tauschgeschäft ...

Resteverwertung heißt das glaube ich. :ugly:

Diggidendemeyer
10.07.2013, 00:15
Auch DSDS-Stars werden gerne zweitverwertet.

Dafür hat RTL Gottschalk und Hunziker zweitverwertet, ist wohl so eine Art Tauschgeschäft ...

Lanz war ja auch mal bei RTL :kicher:

Sorry for OT

Kölscher Jung
10.07.2013, 10:13
Vielleicht fürchtete Lanz, neben einer schönen Frau würde er zu blaß wirken, Gottschalk hatte dafür seine ausgefallenen Klamotten.

Also wird Lena wohl niemals neben Lanz auf dem Sofa sitzen dürfen. ;)

Kurtinho92
15.07.2013, 18:09
Wetten das.. wird ab Oktober durch Lena und Stefan übernommen http://www.daily-lena.de/2013/04/01/eilmeldung-stefan-raab-und-lena-ubernehmen-wetten-dass/

Hollie60
15.07.2013, 18:23
Wetten das.. wird ab Oktober durch Lena und Stefan übernommen http://www.daily-lena.de/2013/04/01/eilmeldung-stefan-raab-und-lena-ubernehmen-wetten-dass/
Schau dir mal das Datum an.:-D

j_easy
15.07.2013, 21:35
Schau dir mal das Datum an.:-D

:heul:

:zahn:

esiststeffen
25.09.2013, 15:16
Mittlerweile ist es übrigens offiziell: Cindy wird in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein, Lanz wird künftig allein moderieren:
http://www.abendblatt.de/vermischtes/article120299066/Wetten-dass-Lanz-kuenftig-ohne-Co-Moderatorin.html

Queeny
25.09.2013, 15:28
Mittlerweile ist es übrigens offiziell: Cindy wird in der neuen Staffel nicht mehr dabei sein, Lanz wird künftig allein moderieren:
[...]

Das wertet die Sendung um 100% auf und man könnte mal wieder reinschauen.

Str8 Ballin
25.09.2013, 16:25
Lanz war ja auch mal bei RTL :kicher:

Sorry for OT
Stefan war ja "auch mal" bei RTL, ichsagnur 7Tage 7Köpfe.

earplane
25.09.2013, 16:59
Was bedeutet es eigentlich wenn ich nicht mit allen Namen der dort als für die nächste Sendung geladenen "A-Promis" etwas anfangen kann?

marathonmann
25.09.2013, 17:20
Daß du zu jung bist.

support4lena
25.09.2013, 17:27
Was bedeutet es eigentlich wenn ich nicht mit allen Namen der dort als für die nächste Sendung geladenen "A-Promis" etwas anfangen kann?

Wen kennst du denn da nicht? :hmm:

Bronto
25.09.2013, 20:01

Dass der- oder diejenige sich noch nicht zu Lena geäußert hat :zahn:

j_easy
26.09.2013, 22:52
Dass der- oder diejenige sich noch nicht zu Lena geäußert hat :zahn:

:lolschlag:

earplane
06.10.2013, 10:26
http://www.quotenmeter.de/n/66566/wieder-neue-minusrekorde-fuer-wetten-dass

Rolwin
06.10.2013, 19:33
http://www.quotenmeter.de/n/66566/wieder-neue-minusrekorde-fuer-wetten-dass

Es war ein sehr mutiges Duell, dass RTL an diesem Samstagabend mit dem ZDF einging: Man strahlte den Boxkampf von Wladimir Klitschko gegen den Russen Alexander Powetkin in direkter Konkurrenz zum großen Flaggschiff «Wetten, dass..?» aus. Schon einmal ging eine ähnlich riskante Programmierung nach hinten los: Im Mai 2010 kämpfte Bruder Vitali ausgerechnet zu der Zeit, als Lena Meyer-Landrut beim «Eurovision Song Contest» sensationell den ersten Platz holte. Die bittere Strafe: Miserable 16,2 Prozent Marktanteile.....

Brummell
06.10.2013, 19:56
Es war ein sehr mutiges Duell, dass RTL an diesem Samstagabend mit dem ZDF einging: Man strahlte den Boxkampf von Wladimir Klitschko gegen den Russen Alexander Powetkin in direkter Konkurrenz zum großen Flaggschiff «Wetten, dass..?» aus. Schon einmal ging eine ähnlich riskante Programmierung nach hinten los: Im Mai 2010 kämpfte Bruder Vitali ausgerechnet zu der Zeit, als Lena Meyer-Landrut beim «Eurovision Song Contest» sensationell den ersten Platz holte. Die bittere Strafe: Miserable 16,2 Prozent Marktanteile.....

Tja , fast 50 % Marktanteil waren im Zeitalter des Privatfernsehens schon eine Hausnummer :peace:

http://www.quotenmeter.de/n/42280/wow-lena-sieg-pulverisiert-die-konkurrenz

ublowmymind
06.10.2013, 21:20
http://kurier.at/kultur/medien/wetten-dass-dagmar-ist-nackt-da/29.816.734

Brummell
06.10.2013, 22:49

Daraus ein Kernsatz:

Cher ist lustig, schlagfertig, zynisch, vor allem gegenüber sich selbst. Gebt Cher die Show!

Harrison Ford lächelt zum ersten Mal.

Cher geht, Harrison Ford nutzt die gute Gelegenheit und geht

Zampano
06.10.2013, 23:24

Sehr schön geschrieben...

Ich hab's gestern tatsächlich versucht, WD anzuschauen, aber nach etwa 10 Minuten und diesem Dialog mußte ich umschalten:

Lanz: Sie sind zum ersten Mal in dieser Show, warum waren Sie noch nie da...?

Harrison Ford: Ich wurde noch nie gefragt...

Lanz: Hahahahahahaha...... Hahahahahahahahahahahahahaaa... Hahahahahahahahahahahahahaha... Hahahaha... Hahaha..."

earplane
07.10.2013, 14:14
Markus Lanz, der neue v. Guttenberg. Ist zwar keine Doktorarbeit, aber trotzdem dreist geklaut.
http://www.topfvollgold.de/?p=6771

stardust2012
07.10.2013, 16:21
Hä? Wetten Dass kommt schon immer alle vier Wochen auch mit Gottschalk...oder anders gesagt: einmal im Monat :) Und ich mag den Lanz auch, er ist nicht so konzeptlos wie Gottschalk, bloß Witze kann er keine machen, dafür ist Cindy da ;)

Auch, wenn es schon sehr spät kommt:D: Mir kommt es persönlich zu oft. Auch, wenn es eig. nicht sooo oft kommt, aber mir kommt es immer so vor als ob. Und was ich auch noch sehr bedauere: Seit Markus Lanz das Ganze macht, ist Lena noch kein einziges Mal als Gast dabei gewesen!!!:heul: Ich hoffe sehr, dass sich das bei dem Erscheinen ihres 4. Albums ändert!!!

Brummell
07.10.2013, 16:35
Auch, wenn es schon sehr spät kommt:D: Mir kommt es persönlich zu oft. Auch, wenn es eig. nicht sooo oft kommt, aber mir kommt es immer so vor als ob. Und was ich auch noch sehr bedauere: Seit Markus Lanz das Ganze macht, ist Lena noch kein einziges Mal als Gast dabei gewesen!!!:heul: Ich hoffe sehr, dass sich das bei dem Erscheinen ihres 4. Albums ändert!!!

Wer weiß ob nicht - wenn das 4. Album fertig ist - eine Einladung zu "Wetten das .. " ne Killer-Promo ist ? :hmm:

stardust2012
07.10.2013, 16:58
Wer weiß ob nicht - wenn das 4. Album fertig ist - eine Einladung zu "Wetten das .. " ne Killer-Promo ist ? :hmm:

:zahn: Ich glaube nicht. Bei "Wetten, dass...?" sind schon viele erfolgreiche Musiker aufgetreten, die nach ihrem Auftritt nach wie vor gut im Geschäft sind!

Brummell
07.10.2013, 17:14
:zahn: Ich glaube nicht. Bei "Wetten, dass...?" sind schon viele erfolgreiche Musiker aufgetreten, die nach ihrem Auftritt nach wie vor gut im Geschäft sind!

Was wissen wir was 2014/15 los ist. :whistle:

esiststeffen
07.10.2013, 17:37
Ich hab die Sendung nur teilweise gesehen (war übers Wochenende im Ausland, und das ZDF war der einzige deutsche Sender, den ich empfangen konnte); mein Eindruck war aber: Nachdem es unter Lanz, vor allem im Zusammenspiel mit Cindy, während des letzten Jahres (wenn ich mich grad richtig erinnere, war seine erste WD-Sendung gestern ein Jahr her?) teilweise sehr klamaukig und RTL-ig geworden war, geht es nun wieder mehr in die Richtung des 'klassischen' Wetten dass der Ära Gottschalk. Die Sendung plätschert eher so gemütlich dahin, die Promis machen nicht viel mehr als ihr aktuelles Projekt vorzustellen, die großen Stars (Harrison Ford) sind nach einer halben Stunde weg, Abwechslung gibt es dazwischen wenig.

Die Idee, jeden der Wettpaten die gesamte Show über für seinen Wettkandidaten um zusätzliches Geld spielen zu lassen, ist jetzt wieder abgeschafft worden; ich fand sie vom Ansatz her gut, da sie die Promis etwas mehr ins Geschehen einbezogen hat, aber von der praktischen Umsetzung her leider oft auch etwas bemüht.

Auch die Lanz-Challenge als weiteres neues Element, das etwas Abwechslung in die Show gebracht hat, war von der Idee her nicht unbedingt schlecht, hat sich aber in der Praxis nicht bewähren können und ist durchaus zu Recht wieder rausgeflogen.

Und zu guter Letzt: Man kann zum Wirken der Frau Marzahn stehen, wie man will (ich empfand sie in der Show auch eher als unpassende Nervensäge); aber ohne sie erschien Lanz mir in der Sendung doch ein wenig überfordert. Man hat gemerkt, dass er von der Kernkompetenz her doch eher ein Fernsehansager ist als ein großer Showmaster.

stardust2012
07.10.2013, 19:22
Was wissen wir was 2014/15 los ist. :whistle:

Jetzt hör aber mal auf, mir Angst zu machen!!!:heul:<:D Lena ist eine der wenigen deutschen Musikerinnen/Castingshowgewinnerinnen, die immer noch sehr erfolgreich ist und hoffentlich auch noch lange erfolgreich bleibt! Und da sie sich in so einem Artikel, den ich neulich gelesen habe, über diese B-Z-Promis:zahn: beschwert haben und sich wirkliche Stars herbeiwünschen, käme Lena sehr in Frage!!!:) Und: Solange Lena nicht in irgendeiner Show wie zum Beispiel im "Dschungelcamp", in "Wild Girls - Auf High Heels durch Afrika", etc. (Wie diese Shows halt alle heißen, durch die "Promis" wieder ins Gespräch kommen wollen) zu sehen ist, ist es mir vollkommen wurscht, wo sie Gast ist!!!

maybear
07.10.2013, 19:29
Jetzt hör aber mal auf, mir Angst zu machen!!!Es ging da wohl eher darum, welche Relevanz bzw. welches Renomée die Sendung WD dann noch besitzt ...

stardust2012
07.10.2013, 19:52
Es ging da wohl eher darum, welche Relevanz bzw. welches Renomée die Sendung WD dann noch besitzt ...

Dankeschön für die Erklärung!:) Ich würde mich jedenfalls freuen, da ich von den Promis, die bis jetzt da waren, keinen auch nur annähernd so gut finde wie Lena und ich mittlerweile bald einen Wachrüttler:D (nenn ich jetzt einfach mal so:D) brauche, um mir diese Sendung anzuschauen!!!:) Denn ohne so etwas wirkt in Zukunft jede Show einschläfernd!!!:zzz:

Tasobi
07.10.2013, 20:18
Ich gebe zu, dass ich mich sehr auf Harrison Ford bei Wetten Dass..? gefreut habe. Er gehört immerhin zu meinen Lieblingsschauspielern! Aus der Sicht eines Kinofans war dieses Gespräch aber der absolute Reinfall! Das war fast nur Trashtalk! Wenn man schon so einen tollen Schauspieler da hat, ist das doch selbstverständlich das man mit ihm über seine erfolgreichsten Filme spricht! Wem interessiert schon wie viele Flugzeuge der Typ hat? Mich auf jeden Fall nicht ... Mich hätte viel mehr interessiert, ob schon was zu seiner Rolle in 'Star Wars VII' bekannt ist! Auch eine Frage zum Film 'Paranoia - Riskantes Spiel' (Kinostart in Deutschland 19.09.2013) habe ich vermisst. Als Lanz dann endlich nach einer gefühlten Ewigkeit auf 'Ender's Game - Das große Spiel' (Kinostart: 24.10.2013) zu sprechen kam, wurde es dann endlich etwas interessanter. Die Ausschnitte aus dem Film, die zusehen waren, haben mir sehr gefallen. Diesen Film werde ich mir auf jeden ansehen. Die Fragen die Markus Lanz zu diesem Thema gestellt hat, fand ich weniger gut. Man hätte doch wenigstens auf die vielen talentierten Jungdarsteller im Film eingehen können ... Die tolle Romanvorlage hat Lanz am Ende wenigstens noch erwähnt.

Was hat Markus Lanz nur aus Wetten Dass..? gemacht ... :nein:

marathonmann
08.10.2013, 00:57
Bei Gottschalk gab es auch bloß Small Talk und keine ernsthaften, informativen Interviews.

chuman96
14.10.2013, 18:15
Wetten dass ? Twitter Account :

Unsere Gäste der nächsten Sendung: @MileyCyrus, @celinedion und @OfficialSting #wettendass #Halle #Saale

können doch gleich Lena wieder mit einladen,damit sie sich über Miley wieder lustig machen kann wie damals :iii:

Ich mag Miley,egal wie sie sich gibt aber das Niveu von Wetten dass ? ist ja ziemlich am Ar*** wenn sie sich erhoffen mit ihr wieder höhere Einschaltquoten zu kriegen

esiststeffen
14.10.2013, 19:47
Die drei genannten Herrschaften sind alles Sänger. Sind hier also bisher nur die Showacts gemeint und (noch) nicht die Couchgäste?

support4lena
15.10.2013, 00:47
Ob Miley mit schwerem Gerät anrückt? ;)

j_easy
15.10.2013, 00:49

Vielleicht tanzt sie "erotisch" mit der Gerät oder leckt an Thor's Hammer :D

Hollie60
15.10.2013, 17:04
Ich schätze das Lena eventuell zur Kinopremiere Tarzan auf den Sofa Platz nehmen wird (02.2014). Bis dahin hat der Lanz bestimmt seine Angst vor Lena besiegt.:achtung:

esiststeffen
10.11.2013, 00:02
Erkenntnisse aus der heutigen Sendung:

- war irgendwie ziemlich volksmusiklastig ^^

- der kleine Irrtum des Herrn Lanz in Bezug auf die Gastgeberstadt hatte schon irgendwo was Freudsches :)

- über das Ergebnis der Wettkönigswahl freue ich mich sehr :)

Doktor Landshut
10.11.2013, 00:19
Erkenntnisse aus der heutigen Sendung:

- war irgendwie ziemlich volksmusiklastig ^^

- der kleine Irrtum des Herrn Lanz in Bezug auf die Gastgeberstadt hatte schon irgendwo was Freudsches :)

- über das Ergebnis der Wettkönigswahl freue ich mich sehr :)

Grundproblem nach wie vor: Lanz ist Moderator durchaus mit Qualitäten, aber kein Entertainer. Schaffts nicht wie Gottschalk souverän die Humorbrücke zu schlagen zwischen Glamourwelt und Biedermann, die WD benötigt, um mit einem zu Tode gerittenen Konzept noch zu funktionieren. Diesbezügliche Bemühungen wirken aufgesetzt und peinlich.

ublowmymind
10.11.2013, 00:30
Habs mir auch angetan.

Was ich gut fand:

1. Als die Rothaarige vergessen hat dass sie nen Mini-Rock trägt.

2. Formel3-Auto

Was ich nicht gut fand: Den Rest

Acid0989
10.11.2013, 12:15

Ich glaub mit einer "Abrissbirne" anzurücken ist noch das beste was man mit Wetten dass...? machen kann. Demzufolge: Danke Miley! :P

Melanie
10.11.2013, 12:58
Bin ja mal gespannt, wie lange das ZDF das miese Quotenspiel noch mitspielt, oder ob die bald mal die Notbremse ziehen und den Lanz absägen.

Doktor Landshut
10.11.2013, 12:59
Ich glaub mit einer "Abrissbirne" anzurücken ist noch das beste was man mit Wetten dass...? machen kann. Demzufolge: Danke Miley! :P

Davon würde ich dringend abraten, schlechte Sendungen gehören doch zu einem dramaturgisch stimmigen Portfolio der TV-Unterhaltung genauso dazu wie "Hater", "Trolle" und "Journalisten" zu einem Fan-Forum, sonst findet ja keine emotionale Auseinandersetzung mehr statt und das wäre doch stinklangweilig ;).

tisch
10.11.2013, 13:56
Ich unterhalte mich lieber über eine gute Sendung. Auch in einem Fan-Forum. :hmm:

Zu "Wetten, dass...?" habe ich aber nichts mehr beizutragen, seitdem sich der Lanz in einer der vorigen Sendungen in eine Schokoladen-Soßen-Badewanne versenken ließ. Das war für mich der Moment, an dem ich gemerkt habe, dass diese Sendung für mich gestorben ist.

support4lena
10.11.2013, 15:43
Zu "Wetten, dass...?" habe ich aber nichts mehr beizutragen, seitdem sich der Lanz in einer der vorigen Sendungen in eine Schokoladen-Soßen-Badewanne versenken ließ. Das war für mich der Moment, an dem ich gemerkt habe, dass diese Sendung für mich gestorben ist.

Echt? Das hätte ich gern gesehen. Vielleicht guck ich mir WD doch mal wieder an. :D

Melanie
10.11.2013, 15:46
Meine Mutter hat sich heute gewundert, dass ich es eine Stunde geschafft habe, mich von Lanz foltern zu lassen. Aber dann hab ich es doch geschafft Wetten, dass.. abzuschalten.

Frank 67
10.11.2013, 16:05
Zu "Wetten, dass...?" habe ich aber nichts mehr beizutragen, seitdem sich der Lanz in einer der vorigen Sendungen in eine Schokoladen-Soßen-Badewanne versenken ließ. Das war für mich der Moment, an dem ich gemerkt habe, dass diese Sendung für mich gestorben ist.[/SIZE]

Solche "Niveaulosen" Aktionen gab es aber früher bei Thomas Gottschalk auch. Gottschalk ließ sich mal in ein Senfbad eintauchen. Senf oder Schokolade, denen fällt halt nichts neues mehr ein.
P.S. Wehe einer schreibt jetzt Senf ist scharf und Schokolade süss. :D

sound
10.11.2013, 16:09
Solche "Niveaulosen" Aktionen gab es aber früher bei Thomas Gottschalk auch. Gottschalk ließ sich mal in ein Senfbad eintauchen. Senf oder Schokolade, denen fällt halt nichts neues mehr ein.
Moment es gibt auch süssen Senf und scharfe Schokolade :D

Queeny
10.11.2013, 16:13

Es gibt durchaus süßen Senf, aber gibt es auch scharfe Schokolade? Ist aber auch egal, die "Lanz Challenge" ist seit der Oktober-Sendung abgeschafft.

Frank 67
10.11.2013, 16:21
Moment es gibt auch süssen Senf und scharfe Schokolade :D

Ja. Stimmt natürlich. Schokolade mit Chili oder Pfeffer z. B. Die ess ich selbst manchmal ganz gern. :schokohase:

Lars
10.11.2013, 16:24
Schokolade mit Senf gibt es noch nicht?
*marktlückeentdeckt*

earplane
10.11.2013, 16:33
Schokolade mit Senf gibt es noch nicht?
*marktlückeentdeckt*

zu spät
http://schokolade.edelight.de/b/scharf-suess-senf-schokolade-aus-erfurt/

tisch
10.11.2013, 17:28
Ach, der Gottschalk hat so einen Deppenkram auch schon gemacht? Hatte ich keine Ahnung von. Gottschalk war der erste Grund, mich von "Wetten, dass?" zu verabschieden. :zahn:
In den letzten Jahren hab' ich die Show familiär bedingt ab und zu gesehen. Hab' nie verstanden, weshalb bei Gottschalk immer noch so viele Menschen eingeschaltet hatten. :hmm:

esiststeffen
10.11.2013, 17:55
Grundproblem nach wie vor: Lanz ist Moderator durchaus mit Qualitäten, aber kein Entertainer. Schaffts nicht wie Gottschalk souverän die Humorbrücke zu schlagen zwischen Glamourwelt und Biedermann, die WD benötigt, um mit einem zu Tode gerittenen Konzept noch zu funktionieren. Diesbezügliche Bemühungen wirken aufgesetzt und peinlich.

Ja, man merkt dem Lanz auch nach über einem Jahr noch immer an, dass er da in verdammt große Schuhe geschlüpft ist. Man kann von einem Thomas Gottschalk halten, was man will, aber er hat es verstanden, die Brücke zwischen, wie du es nennst, "Glamourwelt und Biedermann" (und dazu nicht zu vergessen dem lockeren Herumgealbere) mühelos und spielerisch zu bewältigen. Markus Lanz versucht das zwar auch, aber bei ihm haben gerade die Momente, wo er betont versucht, locker und ausgelassen zu sein, immer so was Bemühtes und Verkrampftes. Gottschalk hat man tatsächlich abgekauft, dass er mit einem Tom Hanks oder Sylvester Stallone oder Harrison Ford auf Augenhöhe smalltalken kann, Lanz wirkt in solchen Momenten immer noch ein bisschen wie ein Schuljunge, der versucht mit dem Lehrer einen auf alte Kumpel zu machen.

Ich möchte nicht behaupten, dass mir Lanz als Person unsympathisch ist, aber mein Wunschkandidat für Wetten dass war er nicht. Rückblickend würde ich fast sagen, dass (wenn es schon nicht der Hape machen will) tatsächlich Elton die beste Lösung gewesen wäre, da er für mich zu den wenigen Moderatoren gehört, die es schaffen, zu gleichen Teilen Glamour, wohlige Biederkeit und Albernheit verkörpern zu können ;)

Acid0989
10.11.2013, 18:50

Du findest also Gottschalk scharf und Lanz süss!? Gut zu wissen! :-D

esiststeffen
11.11.2013, 14:25
Mit 6,55 Millionen Zuschauern erreichte die jüngste Sendung übrigens die wenigsten Zuschauer in der gesamten Wetten-dass-Geschichte: http://www.n-tv.de/leute/Wetten-dass-versinkt-im-Quotentief-Laestern-ueber-Markus-Lanz-ZDF-unbeirrt-article11704621.html

support4lena
11.11.2013, 14:33
Mit 6,55 Millionen Zuschauern erreichte die jüngste Sendung übrigens die wenigsten Zuschauer in der gesamten Wetten-dass-Geschichte: http://www.n-tv.de/leute/Wetten-dass-versinkt-im-Quotentief-Laestern-ueber-Markus-Lanz-ZDF-unbeirrt-article11704621.html

Tja, hätte ich das mit der Schoki-Badewanne gewusst, hätte ich vielleicht eingeschaltet. :ugly:

tisch
11.11.2013, 16:29
Tja, hätte ich das mit der Schoki-Badewanne gewusst, hätte ich vielleicht eingeschaltet. :ugly:
Das war doch schon in der ersten "Lanz-Saison". :zahn:

support4lena
11.11.2013, 16:40
Das war doch schon in der ersten "Lanz-Saison". :zahn:

Da kannste mal sehen, wie lange ich mir das nicht mehr angetan habe. ;)
Übrigens: irgendwie doch schade um die leckere Schokolade. :hungrywub:

tisch
11.11.2013, 17:26
Da kannste mal sehen, wie lange ich mir das nicht mehr angetan habe. ;)
Ich beneide Dich. :zahn:

Aber falls jemand doch neugierig geworden ist: http://www.youtube.com/watch?v=ZrtY6sX6McM (ab 2:23:20)

(Es gibt Situationen, da kann man einfach nicht weggucken, weil sie so ... sind.)

support4lena
11.11.2013, 17:43
Aber falls jemand doch neugierig geworden ist: http://www.youtube.com/watch?v=ZrtY6sX6McM (ab 2:23:20)

Ooch, jetzt bin ich enttäuscht, das war ja nur eine wässrige braune Brühe. Ich dachte, Lanz hätte danach wirklich ausgesehen wie ein Schoki-Nikolaus.

(Es gibt Situationen, da kann man einfach nicht weggucken, weil sie so ... sind.)

In der Tat. Unerreicht: die Tierkot-Wette. Den blasierten Gesichtsausdruck, mit dem Kellner Gottschalk die Scheiße auf dem Silbertablett präsentiert hat, werde ich nie vergessen. Für viele war das der absolute Tiefpunkt der WD-Geschichte, ich empfand es als Highlight, weil sich die Sendung damit so herrlich selbst auf die Schippe genommen hat.

tisch
11.11.2013, 17:49
In der Tat. Unerreicht: die Tierkot-Wette. Den blasierten Gesichtsausdruck, mit dem Kellner Gottschalk die Scheiße auf dem Silbertablett präsentiert hat, werde ich nie vergessen. Für viele war das der absolute Tiefpunkt der WD-Geschichte, ich empfand es als Highlight, weil sich die Sendung damit so herrlich selbst auf die Schippe genommen hat.
Guck, die langen dunklen Gottschalk-Jahre sind wiederum an mir vorbeigegangen, ohne dass ich in großerem Umfang von ihnen Notiz genommen hätte. :D

esiststeffen
11.11.2013, 17:54
Wetten, dass die Sendung es eh nie irgendjemandem Recht machen können wird? Dieselben, die den Einsatz von Schokolade oder Senf oder Tierkot oder auch nur Auftritte von Schauspielern mit Katzenmütze oder im Dirndl jetzt scheußlich albern und platt finden, würden im Falle ihres Fehlens auch wieder meckern, wie unsagbar bieder und dröge und einfallslos die Show doch geworden ist :)

bates
11.11.2013, 18:03
Wetten, dass die Sendung es eh nie irgendjemandem Recht machen können wird? Dieselben, die den Einsatz von Schokolade oder Senf oder Tierkot oder auch nur Auftritte von Schauspielern mit Katzenmütze oder im Dirndl jetzt scheußlich albern und platt finden, würden im Falle ihres Fehlens auch wieder meckern, wie unsagbar bieder und dröge und einfallslos die Show doch geworden ist :)

Also alle WD-Häppchen, die ich in den letzten Jahrzehnten so gesehen habe, schienen mir auf eine nahezu genialische Synthese von "scheußlich albern und platt" und "unsagbar bieder und dröge" hinzudeuten ;). Allerdings, mein letztes komplettes WD dürfte ich so mit 14 gesehen haben, mag also sein, dass ich seitdem beim Reinzappen einfach immer gerade die guten Stellen verpasst habe.

tisch
11.11.2013, 18:07
Stimmt gar nicht. :pah: Damals, als Frank Elstner die Sendung noch moderiert hatte, war sie ausgesprochen gut. :)

Und jetzt muss ich schnell los und mir von meinem Opa vom Krieg erzählen lassen...:binweg:

esiststeffen
11.11.2013, 18:09
Stimmt gar nicht. :pah: Damals, als Frank Elstner die Sendung noch moderiert hatte, war sie ausgesprochen gut. :)
Den hab ich leider um vier Monate verpasst :whistle:

tisch
11.11.2013, 18:51
Den hab ich leider um vier Monate verpasst :whistle:
:brav:

Der Elstner war nicht immer so bräsig, wie beim ESC 2011. :zahn:

Nein, ganz im Ernst:
Bei Frank Elstner hatten die Promis als "Wettpaten" noch eine richtige Funktion. Durch Televoting gab es nach jeder Vorstellung einer Wette eine "Wettquote", für wie wahrscheinlich die Zuschauer es hielten, dass der Kandidat die Wette schafft. D.h. je schwieriger die Wette eingeschätzt wurde, desto niedriger war die "Quote".

3876

Die Wettpaten mussten jetzt stellvertretend für ihren Kandidaten vor jeder Wette den Wettausgang tippen. Für seinen eigenen Kandidaten musste der Wettpate immer tippen, dass er die Wette schafft. Wenn der Wettausgang von den Wettpaten richtig getippt wurde, bekam ihr Kandidat entsprechend Punkte (wenn ich mich richtig erinnere, den inversen Wert der Wettquote). Damit hatte jeder Wettkandidaten, der seine Wette gewonnen hatte, einen Vorteil, da Wettverlierer für ihre eigene Wette keine Punkte bekamen. Und eine gewonnene, riskante Wette brauchte mehr Punkte ein. Der Rest hing dann von den prominenten Wettpaten ab. Wettkönig wurde am Ende der Kandidat, dessen Wettpate am meisten Punkte eingesammelt hatte, und die Punkte wurden am Ende in Geld umgerechnet.
Das System war zwar etwas kompliziert, aber logisch und ergab eine in sich geschlossene Show mit Normalos, die etwas Besonderes leisteten und Promis, die etwas für ihren Normalo zu erspielen hatten. Damit ergab sich eine Bindung zwischen Promi und Kandidat, der sich durch die ganze Sendung zog und die Promis waren auch die ganze Sendung über eingebunden und in der Pflicht, sorgfältig mit ihren Tipps umzugehen.

Mit der Übernahme der Sendung durch Thomas Gottschalk wurde dieses System aufgegeben, die Promis blieben nicht mehr die ganze Zeit und die Wettpaten-Kandidaten-Beziehung aufgehoben. Damit wurde die Grundidee der Sendung zerstört und "Wetten, dass...?" in ein Promi-Schaulaufen auf der Bühne des großen Zampanos Thomas Gottschalk umgewandelt, im dem zwischendurch - quasi als Zerstreuung - die Wettkandidaten ihre Spielchen aufführten.
Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie die Sendung mit dem Gottschalk-Konzept so lange überleben konnte. :hmm:

esiststeffen
11.11.2013, 19:48
Das System war zwar etwas kompliziert, aber logisch und ergab eine in sich geschlossene Show mit Normalos, die etwas Besonderes leisteten und Promis, die etwas für ihren Normalo zu erspielen hatten. Damit ergab sich eine Bindung zwischen Promi und Kandidat, der sich durch die ganze Sendung zog und die Promis waren auch die ganze Sendung über eingebunden und in der Pflicht, sorgfältig mit ihren Tipps umzugehen.

Mit der Übernahme der Sendung durch Thomas Gottschalk wurde dieses System aufgegeben, die Promis blieben nicht mehr die ganze Zeit und die Wettpaten-Kandidaten-Beziehung aufgehoben. Damit wurde die Grundidee der Sendung zerstört und "Wetten, dass...?" in ein Promi-Schaulaufen auf der Bühne des großen Zampanos Thomas Gottschalk umgewandelt, im dem zwischendurch - quasi als Zerstreuung - die Wettkandidaten ihre Spielchen aufführten.
Mir ist nach wie vor schleierhaft, wie die Sendung mit dem Gottschalk-Konzept so lange überleben konnte. :hmm:

Genau dieses 'Wettbüro'-Konzept hat man ja beim Start von Lanz versucht wieder einzuführen, oder zumindest eine Variante davon. Die Wettpaten und ihre Kandidaten wurden gleich zu Beginn der Show vorgestellt und brachten die gesamte Sendezeit auf der Couch zu. Zudem wurden vor jeder Wette alle Promis gefragt, wie die Wette wohl ausgehen wird, und konnten somit, je nachdem wie oft sie richtig und wie oft falsch lagen, einen gewissen Geldbetrag für ihren Wettkandidaten erspielen. Zudem wurden die Promis auch, zumindest meinem persönlichen Eindruck zufolge, stärker als bei Gottschalk in die Wetten und Spiele der Show eingebunden ..... genau daraus resultierte ja die Szene von Tom Hanks mit der Katzenmütze, die so viel Wirbel verursacht hat ;)

Ich fand dieses neue Konzept vom Grundgedanken her gut (eben gerade weil es wieder mehr um die Wetten ging und nicht mehr nuuur ein reines "Promi-Schaulaufen" mit ein paar unterhaltsamen Zwischeneinlagen war); aber leider hat es sich offenbar in der Praxis nicht bewährt, offenbar nicht zuletzt weil die Promis so manches mal selber nicht so ganz durchgeblickt haben, was sie da eigentlich die ganze Zeit sollen, wie dieses komische Spiel nun genau funktioniert (und zum Teil wohl auch, wieso sie nicht einfach ihren neuen Film oder ihr neues Album bewerben und dann endlich wieder verschwinden können) :whistle:

Mit der zweiten Lanz-Staffel ist diese Idee nun offensichtlich wieder abgeschafft worden, genauso wie auch die Lanz-Challenge (über die ich genau das gleiche Urteil fällen würde: von der Grundidee her gar nicht schlecht, aber in der Praxis eben wie nicht ganz bis zu Ende gedacht) :hmm:

Queeny
11.11.2013, 19:55
[...]
Ich fand dieses neue Konzept vom Grundgedanken her gut (eben gerade weil es wieder mehr um die Wetten ging und nicht mehr nuuur ein reines "Promi-Schaulaufen" mit ein paar unterhaltsamen Zwischeneinlagen war); aber leider hat es sich offenbar in der Praxis nicht bewährt, offenbar nicht zuletzt weil die Promis so manches mal selber nicht so ganz durchgeblickt haben, was sie da eigentlich die ganze Zeit sollen, wie dieses komische Spiel nun genau funktioniert (und zum Teil wohl auch, wieso sie nicht einfach ihren neuen Film oder ihr neues Album bewerben und dann endlich wieder verschwinden können) :whistle:

Mit der zweiten Lanz-Staffel ist diese Idee nun offensichtlich wieder abgeschafft worden, genauso wie auch die Lanz-Challenge (über die ich genau das gleiche Urteil fällen würde: von der Grundidee her gar nicht schlecht, aber in der Praxis eben wie nicht ganz bis zu Ende gedacht) :hmm:

Vielleicht sollte man diese Grundideen mal Herrn Raab vorlegen, kann mir gut vorstellen, daß der sie zuende denkt.

esiststeffen
11.11.2013, 20:04
Vielleicht sollte man diese Grundideen mal Herrn Raab vorlegen, kann mir gut vorstellen, daß der sie zuende denkt.

So wie die Blitztabelle bei USFB? :whistle:

So oder so: Raab und Wetten dass, das ist eine Mischung, die ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. Auch wenn er mit Schlag den Raab eine spannende und wirklich sehenswerte Alternative geschaffen hat.

Brummell
11.11.2013, 21:13
Ich glaube das zentrale Problem ist:

Lanz ist glaubhaft als Moderator , aber Show kann er einfach nicht.

Das ist das falsche "Kleid" für ihn. Anke Engelke hat auch nicht in das Format der Schmidt'schen Late night show gepasst.

Queeny
11.11.2013, 21:18
So wie die Blitztabelle bei USFB? :whistle:
Wird er wohl nicht nochmal wiederholen, der Mann ist nämlich lernfähig

So oder so: Raab und Wetten dass, das ist eine Mischung, die ich mir nur sehr schwer vorstellen kann. Auch wenn er mit Schlag den Raab eine spannende und wirklich sehenswerte Alternative geschaffen hat.
Ich habe nicht gesagt, daß Raab die Sendung moderieren soll, sondern nur daß er sich über das Konzept der Sendung mal Gedanken machen sollte. Das ist was grundsätzlich anderes.

Mrs. Furiosity
11.11.2013, 21:33

Das sind gerade noch 1 - 2 Mios mehr als die Volksmusiksendungen oder das Uralt-Unwitzig-Ungetüm Verstehen Síe Spaß? Das lohnt den ganzen Aufwand nicht mehr.

esiststeffen
11.11.2013, 22:26
Wird er wohl nicht nochmal wiederholen, der Mann ist nämlich lernfähig
Ich wollte damit sagen: Auch ein Raab ist kein Heilsbringer, der das deutsche Fernsehen im Alleingang von allen Gebrechen kurieren kann; auch er ist nicht davor gefeit, dass seine Ideen, die er selber für absolut genial hält, nach hinten losgehen ;)

Ich habe nicht gesagt, daß Raab die Sendung moderieren soll, sondern nur daß er sich über das Konzept der Sendung mal Gedanken machen sollte. Das ist was grundsätzlich anderes.
Das ändert aber nichts daran, dass einem Wetten dass, dem Raab seine Handschrift aufdrücken würde, immer irgendwo der Stempel eines 'Anti-Wetten-dass' (das also quasi irgendwo eine Parodie seiner selbst ist) anhaften würde .... für mich zuminest ;)

Queeny
11.11.2013, 22:39
[...]
Gegen Raab-Bashing anzureden ist sinnfrei. Trotzdem noch eins dazu, die ARD hatte es mal versucht mit Raab und war 3x erfolgreich bis sehr erfolgreich damit, kaum war das beendet .... nun ja, kann man nachlesen, ist Geschichte.

esiststeffen
11.11.2013, 22:49
Gegen Raab-Bashing anzureden ist sinnfrei. Trotzdem noch eins dazu, die ARD hatte es mal versucht mit Raab und war 3x erfolgreich bis sehr erfolgreich damit, kaum war das beendet .... nun ja, kann man nachlesen, ist Geschichte.

Das sollte um Gottes Willen nicht als Bashing rüberkommen .... im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor ihm und bewundere das, was er kann und was er macht. Ich hab nur geschrieben, dass ich ihn nicht als Alleinwunderheiler und Allzweckwaffe des deutschen Fernsehens sehe. Es gibt dort bestimmte Bereiche, in die er für mich einfach nicht passen würde, ohne dass es wie eine Persiflierung ihrer selbst wirkt; und Wetten dass gehört dazu ;)

Queeny
11.11.2013, 23:08
Das sollte um Gottes Willen nicht als Bashing rüberkommen .... im Gegenteil, ich habe großen Respekt vor ihm und bewundere das, was er kann und was er macht. Ich hab nur geschrieben, dass ich ihn nicht als Alleinwunderheiler und Allzweckwaffe des deutschen Fernsehens sehe. Es gibt dort bestimmte Bereiche, in die er für mich einfach nicht passen würde, ohne dass es wie eine Persiflierung ihrer selbst wirkt; und Wetten dass gehört dazu ;)

Ein Alleinwunderheiler ist er sicher nicht, Allzweckwaffe schon eher (auch wenn ich diese Bezeichnung als etwas übertrieben ansehe, ein besserer Begriff fällt mir aber gerade nicht ein). Für mich ist er z.Zt. der einzigste TV-Mann, der noch eigene Ideen hat und die Traute diese auch umzusetzten. Ich weiß nicht, wieso eine "Wetten, dass " - Konzeptüberarbeitung von ihm "wie eine Persiflierung ihrer selbst wirken" sollte, aber schlimmer, als das, was die ZDF-Allgewaltigen bisher auf die Kette bekommen haben , kann es nun wirklich nicht werden.

esiststeffen
11.11.2013, 23:45
Für mich ist er z.Zt. der einzigste TV-Mann, der noch eigene Ideen hat und die Traute diese auch umzusetzten.
Da bin ich übrigens ganz bei dir!

Ich weiß nicht, wieso eine "Wetten, dass " - Konzeptüberarbeitung von ihm "wie eine Persiflierung ihrer selbst wirken" sollte, aber schlimmer, als das, was die ZDF-Allgewaltigen bisher auf die Kette bekommen haben , kann es nun wirklich nicht werden.
Ach ich weiß auch nicht, ich möchte auch gar nicht sagen, dass ich das jetzt sooo detailliert herausargumentieren kann, es ist halt mehr so eine dumpfe Ahnung :gruebel:

Sollte irgendein Verantwortlicher beim ZDF jemals an Raab herantreten mit der flehentlichen Bitte, doch endlich das Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung vor dem Untergang zu bewahren, oder sollte Raab sich diesbezüglich von sich aus aufdrängen, dann würde ich mir wünschen und erhoffen, dass er es dabei schafft den Eindruck zu vermitteln, dass es ihm wirklich um das Wohl der Show als solcher geht, darum, dass ihr Überleben langfristig gesichert wird; und dass es ihm ernsthaft eine Herzensangelegenheit ist, dass diese bei Publikum und Kritikern (wieder?) gleichermaßen geschätzt und respektiert wird. Im Moment schätze ich Raab aber nun mal als jemanden ein, der dem ZDF in diesem Fall eher an der Nase herumführen würde (nach dem Motto 'schaut her, ihr Nulpen, so wirds gemacht') und der sich in Wahrheit diebisch freuen würde, dass das Flaggschiff auf schweren Kurs geraten ist und die nun so verzweifelt sind, dass sie sogar auf ihn zurückgreifen müssen ;)

Aber worüber diskutieren wir eigentlich .... dass man Raab als Helfer in der Not zu Rate ziehen wird, halte ich für ungefähr so wahrscheinlich wie dass er Bohlen als Chef bei DSDS ablöst ;)

Queeny
11.11.2013, 23:59
Da bin ich übrigens ganz bei dir!

Ach ich weiß auch nicht, ich möchte auch gar nicht sagen, dass ich das jetzt sooo detailliert herausargumentieren kann, es ist halt mehr so eine dumpfe Ahnung :gruebel:

Sollte irgendein Verantwortlicher beim ZDF jemals an Raab herantreten mit der flehentlichen Bitte, doch endlich das Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung vor dem Untergang zu bewahren, oder sollte Raab sich diesbezüglich von sich aus aufdrängen, dann würde ich mir wünschen und erhoffen, dass er es dabei schafft den Eindruck zu vermitteln, dass es ihm wirklich um das Wohl der Show als solcher geht, darum, dass ihr Überleben langfristig gesichert wird; und dass es ihm ernsthaft eine Herzensangelegenheit ist, dass diese bei Publikum und Kritikern (wieder?) gleichermaßen geschätzt und respektiert wird. Im Moment schätze ich Raab aber nun mal als jemanden ein, der dem ZDF in diesem Fall eher an der Nase herumführen würde (nach dem Motto 'schaut her, ihr Nulpen, so wirds gemacht') und der sich in Wahrheit diebisch freuen würde, dass das Flaggschiff auf schweren Kurs geraten ist und die nun so verzweifelt sind, dass sie sogar auf ihn zurückgreifen müssen ;)
Aufdrängen würde er sich ganz sicher nicht, da bin ich mir sicher, aber er würde sich totsicher diebisch freuen, wenn er gefragt werden würde. Aaaber, wenn er die Aufgabe übernehmen würde, würde er sie mit dem nötigen Ernst angehen und alles geben, daß es auch erfolgreich wird, ich glaube das kann der gar nicht anders.

Aber worüber diskutieren wir eigentlich .... dass man Raab als Helfer in der Not zu Rate ziehen wird, halte ich für ungefähr so wahrscheinlich wie dass er Bohlen als Chef bei DSDS ablöst ;)
Da bin nun ganz bei dir.

Tiny Tim
12.11.2013, 00:01
Sollte irgendein Verantwortlicher beim ZDF jemals an Raab herantreten mit der flehentlichen Bitte, doch endlich das Flaggschiff der deutschen Fernsehunterhaltung vor dem Untergang zu bewahren [...]

Eher lässt das ZDF Lanz dieses "Flaggschiff" so lange an die Wand fahren, bis es ein Totenschiff ist. Dann wird Wetten Dass abgesetzt. Ich glaube nämlich, mittlerweile haben die Verantwortlichen einfach keine Lust mehr auf dieses Format. Wie richtig geschildert wurde, dient es eh nur noch als Laufsteg für Film- und Popstars; die Lust des deutschen Publikums darauf, eh längst arrivierten Stars beim Saturieren zuzuschauen, schätze ich aber als dramatisch fallend ein. Die Wege der Stars werden nämlich längst im Internet nachvollzogen; die Wetten-Dass-Couch ist da für das interessierte Publikum nur noch das fünfte Rad am Wagen.

Queeny
12.11.2013, 00:08
Eher lässt das ZDF Lanz dieses "Flaggschiff" so lange an die Wand fahren, bis es ein Totenschiff ist. Dann wird Wetten Dass abgesetzt. Ich glaube nämlich, mittlerweile haben die Verantwortlichen einfach keine Lust mehr auf dieses Format. Wie richtig geschildert wurde, dient es eh nur noch als Laufsteg für Film- und Popstars; die Lust des deutschen Publikums darauf, eh längst arrivierten Stars beim Saturieren zuzuschauen, schätze ich aber als dramatisch fallend ein. Die Wege der Stars werden nämlich längst im Internet nachvollzogen; die Wetten-Dass-Couch ist da für das interessierte Publikum nur noch das fünfte Rad am Wagen.
Wenn das dann so mit allen Sendungen verfahren wird, die dringend mal eine Frischzellenkur bräuchten und sie auf Grund von Unvermögen der Verantwortlichen nicht bekommen, dann schauen wir demnächst nur noch Tagesschau und Wetterkarte, weil das deann die letzten Sendungen sind wo man noch Abwechselung erwarten kann. Mit anderen Worten, nichts tun ist auch keine Lösung.

Doktor Landshut
12.11.2013, 00:12
Eher lässt das ZDF Lanz dieses "Flaggschiff" so lange an die Wand fahren, bis es ein Totenschiff ist. Dann wird Wetten Dass abgesetzt.

Richtig. Mit WD verhält es sich ähnlich wie mit Opel. Man kann es nicht so einfach "pleite gehen lassen" (absetzen), weil zu viele Interessen dranhängen, es hat sich rund um die Sendung in den Jahrzehnten ihres Bestehens eine mächtige private Dienstleistungs-Lobby etabliert, deren Existenz vom System "Wetten dass...?" abhängig ist. Als Begründung für eine Absetzung kann das ZDF daher nur mit einer desaströsen Quote argumentieren. Bis es soweit ist, wird WD weiterlaufen.
Raab könnte das Format bei Pro7 nur durch eine vollständige, bis zur Unkenntlichkeit veränderte Umgestaltung oder in parodistischer Überzeichnung übernehmen, da die Rechte an Idee und Konzept bei Elstner und dem ZDF liegen. Und die werden sich hüten, sie ihm zu verkaufen.

support4lena
12.11.2013, 00:15
schauen wir demnächst nur noch Tagesschau und Wetterkarte

Gerade das habe ich mir schon vor 10 Jahren abgewöhnt. Gute Unterhaltungssendungen sind das einzige, das mich noch ab und zu vor den Fernseher lockt. Und Spielfilme - aber die gibt's ja jetzt auch on demand.

esiststeffen
12.11.2013, 00:16
Ich glaube nämlich, mittlerweile haben die Verantwortlichen einfach keine Lust mehr auf dieses Format.
Das glaube ich nun wiederum nicht. In dem Fall wäre doch der Gottschalk-Abschied die beste Gelegenheit gewesen, die Sendung erhobenen Hauptes zu beenden. Und als Lanz anfing, schien man (wie geschrieben) offensichtlich sogar sehr optimistisch zu sein, der Sendung einen schwungvollen Neuanfang (oder sogar eine Rückbesinnung zu ihrem Anfängen) verpassen zu können.

Tiny Tim
12.11.2013, 00:19
Als Begründung für eine Absetzung kann das ZDF daher nur mit einer desaströsen Quote agumentieren. Bis es soweit ist, wird WD weiterlaufen.

Wo ist die kritische Grenze? 3 Millionen? 2 Millionen? 1 Million?

Das glaube ich nun wiederum nicht. In dem Fall wäre doch der Gottschalk-Abschied die beste Gelegenheit gewesen, die Sendung erhobenen Hauptes zu beenden.

Wie Doktor Landshut schon richtig schrieb, standen die Interessen der Dienstleister-Lobby dagegen.

Queeny
12.11.2013, 00:19
Gerade das habe ich mir schon vor 10 Jahren abgewöhnt. Gute Unterhaltungssendungen sind das einzige, das mich noch ab und zu vor den Fernseher lockt. Und Spielfilme - aber die gibt's ja jetzt auch on demand.
Welche meinst du?

Doktor Landshut
12.11.2013, 00:22
Wo ist die kritische Grenze? 3 Millionen? 2 Millionen? 1 Million?

Da bin ich leider überfragt..

support4lena
12.11.2013, 00:29
Welche meinst du?

Um deine Zustimmung zu erheischen, sag ich mal Schlag den Raab. :D

Queeny
12.11.2013, 00:48
Um deine Zustimmung zu erheischen, sag ich mal Schlag den Raab. :D

Witzbold :)
Ich meinte die Frage schon ernst, weil man ja hier noch noch hört, "habe ich mir angetan, gucke ich schon X-jahre nicht mehr, is grottig, Trash" ... etc.pp Da fand ich es mal spannend zu hören, was denn noch gute Unterhaltung ist.

Tiny Tim
12.11.2013, 01:53
Ich stimme darin zu, dass Stefan Raab der einzige ist, der noch gute Unterhaltungssendungen im deutschen Fernsehen macht. Der Rest ist Dreck oder Schnarch. Allerdings sind nicht alle Unterhaltungssendungen, die Stefan Raab macht, gut. ;)

Rolwin
12.11.2013, 09:18
Für mich immer noch erstaunlich, welche Quote WD noch erreicht.
Gestartet war sie damals als Familiensendung. Bei der wenigen Anzahl der Sender, war für jeden etwas dabei.
Kann eine Familiensendung überhaupt noch funktionieren? Ich würde glattweg behaupten - Nein -. In einer Zeit, in der es eine Familie noch nicht einmal mehr schafft, gemeinsam zu Tisch zu sitzen.
Wer sitzt Samstag abends gemeinsam vor dem Fernseher? (In den meisten Familien gibt es zwei Fernseher). Wenn überhaupt, Eltern mit ihren kleineren Kindern. Jugendliche haben sich schon längst nach und nach von dieser Sendung verabschiedet. Im Zeitalter von Internet, Playstation und Youtube sind die Wetten für sie nicht mehr spektakulär.
Sollte jemand Fan von einem Gast sein, schaut er sich die Sequenz später in der Mediathek an. Ist ja hier im Forum mitunter nicht anders.
Nun muß man auch noch mit einbeziehen, dass zur gleichen Zeit auf RTL ebenfalls eine "Familiensendung" zu sehen war.(Da wurde vielleicht zu Hause gewürfelt, was man sieht :)).
Bei aller Kritik an dieser Sendung, solange immer noch ein paar Millionen zuschauen, ist doch alles in Ordnung. Ich fände es auch schade, wenn wegen der Quote, Schlag den Raab abgesetzt würde (obwohl man schon viel Kaffee trinken muß, um diese Sendung bis zum Ende zu verfolgen :))
Übrigens, den Erfolg , oder Mißerfolg einzig alleine an Markus Lanz festzumachen, halte ich für falsch. USFO war im Nachhinein ein Erfolg wegen Lena, oder?

Viele meckern über Sendungen, die sie schon lange nicht mehr sehen. Warum eigentlich? Die Zeiten, in denen es nur vier Sender gab, sind doch längst vorbei. Heute hat jeder die Wahl und der Quotenkuchen wird tagtäglich neu aufgeteilt.

Queeny
12.11.2013, 09:50
[...]
USFO war im Nachhinein ein Erfolg wegen Lena, oder?
[...]

Nein, da widerspreche ich! Das USFO-Konzept war und ist genial, angefangen bei wechselnder Jury (also nicht immer dasselbe Gebrabbel von denselben Leuten über dieselben Leute), über Wegfall von tränendrüsen drückenden Vorstellvideos bis hin zu bombastbefreiten Liveshows um nur 3 Punkte zu nennen. Da kann dann auch eine Lena gefunden werden (bei DSDS z.B. wäre sie nie angetreten).

Rolwin
12.11.2013, 10:11
Nein, da widerspreche ich! Das USFO-Konzept war und ist genial, angefangen bei wechselnder Jury (also nicht immer dasselbe Gebrabbel von denselben Leuten über dieselben Leute), über Wegfall von tränendrüsen drückenden Vorstellvideos bis hin zu bombastbefreiten Liveshows um nur 3 Punkte zu nennen. Da kann dann auch eine Lena gefunden werden (bei DSDS z.B. wäre sie nie angetreten).
Stimme dir zu.
Trotzdem war Lena das Sahnehäubchen.......

esiststeffen
20.11.2013, 20:48
Der Regisseur von Wetten dass hat sich vor ein paar Tagen über die Kritik an der Sendung geäußert:
http://www.dwdl.de/nachrichten/43502/wetten_dass_weicker_bekraeftigt_kritik_a n_kritikern/
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.bloss-noch-polemik-wetten-dass-regisseur-rechnet-mit-kritikern-ab.89470a73-8495-4749-a8e1-d51f02754942.html

Und wie ich ganz ehrlich gestehen muss, deckt sich das zu Teilen schon mit dem, was ich schon länger gesagt habe .... :X

Diver
21.11.2013, 12:02
Ich fand die letzte Wetten Das Sendung recht unterhaltsam.
Was erwarten wir eigentlich von so einer Sendung.
Die Meinung, das die Raab Sendungen besser sein sollen, kann ich nicht verstehen.
Z.b. das Turmspringen jetzt am Samstag, ist meiner Meinung, an Langeweile kaum zu
überbieten. Was an den letzten Raab Sendungen besser oder unterhaltsamer sein soll als an Wetten Das
Muß mir erst mal einer erklären.

Queeny
21.11.2013, 12:12
Ich fand die letzte Wetten Das Sendung recht unterhaltsam.
Was erwarten wir eigentlich von so einer Sendung.
Die Meinung, das die Raab Sendungen besser sein sollen, kann ich nicht verstehen.
Z.b. das Turmspringen jetzt am Samstag, ist meiner Meinung, an Langeweile kaum zu
überbieten. Was an den letzten Raab Sendungen besser oder unterhaltsamer sein soll als an Wetten Das
Muß mir erst mal einer erklären.

Diese These steht jetzt wo?

earplane
21.11.2013, 12:24
Was in letzter Zeit an der Sendung am meisten kritisiert wurde war ja nicht die Langeweile. Ein Fußballspiel der Bayern oder ein Formel1 Rennen ist ja auch langweilig. ARD/ZDF ist ja generell eher ein Einschlafprogramm. Nur da muss sich keiner eine Katzenmütze aufsetzen und sich Eiswürfel in die Hose schütten.

esiststeffen
25.11.2013, 14:53
Morgen im ZDF:
37 Grad: Samuel Koch – Das zweite Leben (http://37grad.zdf.de/ZDF/zdfportal/programdata/4c838ba6-ed58-3a59-b347-4a973ae03531/20238198?doDispatch=1)

DJ Berti
25.11.2013, 23:20
Für mich immer noch erstaunlich, welche Quote WD noch erreicht.
Gestartet war sie damals als Familiensendung. Bei der wenigen Anzahl der Sender, war für jeden etwas dabei.
Kann eine Familiensendung überhaupt noch funktionieren? Ich würde glattweg behaupten - Nein -. In einer Zeit, in der es eine Familie noch nicht einmal mehr schafft, gemeinsam zu Tisch zu sitzen.
Wer sitzt Samstag abends gemeinsam vor dem Fernseher? (In den meisten Familien gibt es zwei Fernseher). Wenn überhaupt, Eltern mit ihren kleineren Kindern. Jugendliche haben sich schon längst nach und nach von dieser Sendung verabschiedet. Im Zeitalter von Internet, Playstation und Youtube sind die Wetten für sie nicht mehr spektakulär.
Sollte jemand Fan von einem Gast sein, schaut er sich die Sequenz später in der Mediathek an. Ist ja hier im Forum mitunter nicht anders.
Nun muß man auch noch mit einbeziehen, dass zur gleichen Zeit auf RTL ebenfalls eine "Familiensendung" zu sehen war.(Da wurde vielleicht zu Hause gewürfelt, was man sieht :)).
Bei aller Kritik an dieser Sendung, solange immer noch ein paar Millionen zuschauen, ist doch alles in Ordnung. Ich fände es auch schade, wenn wegen der Quote, Schlag den Raab abgesetzt würde (obwohl man schon viel Kaffee trinken muß, um diese Sendung bis zum Ende zu verfolgen :))
Übrigens, den Erfolg , oder Mißerfolg einzig alleine an Markus Lanz festzumachen, halte ich für falsch. USFO war im Nachhinein ein Erfolg wegen Lena, oder?

Viele meckern über Sendungen, die sie schon lange nicht mehr sehen. Warum eigentlich? Die Zeiten, in denen es nur vier Sender gab, sind doch längst vorbei. Heute hat jeder die Wahl und der Quotenkuchen wird tagtäglich neu aufgeteilt.

Ist stimme Dir zu 100% zu. Dein Text könnte 1:1 von mir stammen.

Die Zeiten des familiären Samstag-Fernseh-Abends, wo es nur drei Sender und noch keine Mediathek zum später reinschauen gab, sind vorbei.
Man kann eine heutzutage erzielte Einschaltquote von über 6 Millionen nicht mit damaligen Quoten vergleichen. Gottschalk hat höhere Quoten nur deshalb erreicht, da viele ältere Leute ihn gerne gesehen haben (Meine Mutter fand damals den "Thommy" auch ganz toll).

Eine Samstag-Abend-Unterhaltungsshow in ARD oder ZDF wird sich zukünftig an ca. 6 Mio Zuschauern messen müssen und bei Erreichen dieser Quote auch zufrieden sein dürfen.

Allerdings halte auch ich Stefan Raabs Events, wie z. Bsp. "Schlag den Raab" für die bessere Samstags-Abend-Unterhaltung. Nur wird auch er es mit diesen Shows nicht mehr schaffen, die Einschaltquoten wieder zu steigern, da die ständigen Werbeunterbrechungen und die epische Länge seiner Events einfach nur hinderlich sind.
Wenn Brainpool die Produktionen kompakter hinbekäme und diese ggf. für die öffentlich rechtlichen Sender produzieren würde, sodass auf diese Werbeunterbrechungen verzichtet werden könnte, würde es mich nicht wundern, wenn diese Events die doppelte Einschaltquote erzielen könnten.

Ich überlege mir mittlerweile auch zwei mal, ob ich wirklich so ein Raab-Event schauen möchte, wenn ich doch weiss, dass man fast immer aus Müdigkeit das Ende verpasst.

DJ Berti
11.12.2013, 23:26
Ich freu mich wie Bolle !

Am Samstag werde ich mir nach Ewigkeiten mal wieder "Wetten Dass" anschauen. Schliesslich ist Björn Ulvaeus von ABBA dabei.

Yeah !!!!

earplane
26.01.2014, 18:24
http://www.quotenmeter.de/n/68673/der-dampfer-ist-zu-gross
http://www.quotenmeter.de/n/68666/wetten-dass-mit-schwaechster-reichweite-aller-zeiten

Und ich stimme mit dem Autor des ersten Artikels überein. Die Sendung wäre viel unterhaltsamer wenn man die internationalen Stars mehr wie in der Graham Norton Show behandeln würde.
also etwa so: http://www.youtube.com/v/Z-d1fRs5NjU

Bina
26.01.2014, 19:03
http://www.quotenmeter.de/n/68673/der-dampfer-ist-zu-gross
http://www.quotenmeter.de/n/68666/wetten-dass-mit-schwaechster-reichweite-aller-zeiten

Und ich stimme mit dem Autor des ersten Artikels überein. Die Sendung wäre viel unterhaltsamer wenn man die internationalen Stars mehr wie in der Graham Norton Show behandeln würde.
also etwa so: http://www.youtube.com/v/Z-d1fRs5NjU

Graham Norton Show ist wohl eine Talk Show, wo auch die Gäste die Hauptrolle sind,
während bei Wetten Dass ? halt die Wetten im vorder Grund stehen:)

Eulenspiegel
26.01.2014, 19:19
@Bina aber das eine schließt doch das andere nicht aus, wenn die Gäste unwichtig sind, warum dann der ganze Aufwand

earplane
26.01.2014, 19:24
Graham Norton Show ist wohl eine Talk Show, wo auch die Gäste die Hauptrolle sind,
während bei Wetten Dass ? halt die Wetten im vorder Grund stehen:)

Falls Lanz mit den Gäste in seiner Talkshow so umgehen würde wie Graham Norton in seiner wäre das auch ein Gewaltiger Fortschritt. Aber es ging unabhängig von der genauen Art der Show eher darum dass man als Show Host eben ein guter Gastgeber sein sollte. Dass man den Stars keine Katzenmützen aufsetzt, ihnen keine Eiswürfel in die Hose schüttet, ihnen keine blödsinnigen Fragen stellt, keine Scherze auf ihre Kosten macht. Sondern dass man einfach nett mit ihnen plaudert wie das Stefan Raab oder Harald Schmidt, ja sogar Joko und Klaas hinbekommen. Das hat auch Gottschalk damals besser gemacht.

Bina
26.01.2014, 19:36
Falls Lanz mit den Gäste in seiner Talkshow so umgehen würde wie Graham Norton in seiner wäre das auch ein Gewaltiger Fortschritt. Aber es ging unabhängig von der genauen Art der Show eher darum dass man als Show Host eben ein guter Gastgeber sein sollte. Dass man den Stars keine Katzenmützen aufsetzt, ihnen keine Eiswürfel in die Hose schüttet, ihnen keine blödsinnigen Fragen stellt, keine Scherze auf ihre Kosten macht. Sondern dass man einfach nett mit ihnen plaudert wie das Stefan Raab oder Harald Schmidt, ja sogar Joko und Klaas hinbekommen. Das hat auch Gottschalk damals besser gemacht.

ok, hatte mir jetzt die Artikel nicht angeschaut, so hast Du natürlich Recht, Herr Lanz ist ein schlechter Moderator,
vor allem für Wetten Dass?

Doktor Landshut
26.01.2014, 20:24
"Wetten dass...?" kämpft jedenfalls tapfer gegen den Zeitgeist wie die standhaften Gartenzwerge, die es immer noch in deutschen Vorgärten gibt. ;)

tisch
26.01.2014, 20:59
"Wetten dass...?" kämpft jedenfalls tapfer gegen den Zeitgeist wie die standhaften Gartenzwerge, die es immer noch in deutschen Vorgärten gibt. ;)
Werden Gartenzwerge denn auch in eine mit Schokoladensauce gefüllte Badewanne gesetzt?

Grombold
26.01.2014, 21:02
... das sind dann die beliebten Schokozwerge

tisch
26.01.2014, 21:07
...könnte man ja auch mal einem Hollywood-Star in die Hose stopfen. Z.B. Danny de Vito...

tisch
01.02.2014, 13:47
Eine "Wetten, dass...?"-Kritik mit ein wenig Hintergrund: zeit.de - Sehnsucht nach "Dalli Dalli" (http://www.zeit.de/kultur/film/2014-01/wetten-dass-markus-lanz-kritik)

... Dass Wetten, dass..? nicht mehr die Show ist, die junges Publikum oder Familien binden soll, hat man selten so deutlich gemerkt wie diesmal. Der Weg dorthin ist schon länger erkennbar, seit die Redaktionsleitung im Juli 2013 Oliver Heidemann übernommen hat. Heidemann ist auch für die Helene-Fischer-Show zuständig und hat beim ZDF unter anderem das Sonntagskonzert und Lustige Musikanten betreut. ...

Das erklärt einiges.

Melanie
23.02.2014, 09:07
Wetten-dass-Quote weiter im Sinkflug

http://www.quotenmeter.de/n/69190/wetten-dass-stuerzt-sogar-unter-sechs-millionen

Melanie
05.04.2014, 23:23
Am 6.12. gibts die letzte Wetten dass...?-Sendung

http://www.sueddeutsche.de/medien/aus-nach-jahren-zdf-kuendigt-ende-von-wetten-dass-an-1.1930453

david davidson
06.04.2014, 01:05
Artikel von Imre zum Ende von Wetten Dass: http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/ZDF-verkuendet-Ende-von-Wetten-dass-!

Ist Twitter schuld? Haben Neidhammel und Shitstormexperten einen fähigen Mann erst waidwund geschossen und ihn dann sauber erlegt? Mit Sicherheit nicht. Natürlich hatte das Lanz-Bashing der letzten Monate eine jagdsportliche Komponente, natürlich hat der Mann keine Doktorarbeit gefälscht, keinen Hitlervergleich angestellt und keine Autopreisstatistik gefälscht. Aber am Fall Lanz kristallisierte eine latente Unzufriedenheit mit dem TV-Entertainment insgesamt, mit der Plüschigkeit des öffentlich-rechtlichen Spaßbegriffes, mit der Halbherzigkeit, Ideenlosigkeit und Hasenfüßigkeit der meisten Unterhaltungsexperten von ARD und ZDF. Man lässt Joko und Klaas ziehen, man versteckt Jan Böhmermann in der Nische und wundert sich dann, dass Markus Lanz den Karren gegen die Wand fährt?

j_easy
06.04.2014, 02:55
Am 6.12. gibts die letzte Wetten dass...?-Sendung

http://www.sueddeutsche.de/medien/aus-nach-jahren-zdf-kuendigt-ende-von-wetten-dass-an-1.1930453

Nee, wohl erst am 19. Es gab eine Korrektur per Twitter.

Durch die Einstellung der Show können Sie ja ganz schön Kosten sparen. Ich könnte wetten, dass die letzte Show eine super Einschaltquote erhält. Vielleicht sind ja alle vorherigen Wetten Dass ! Showmaster geladen.

Melanie
06.04.2014, 08:34
Nee, wohl erst am 19. Es gab eine Korrektur per Twitter.

Kaum. Der 19.12.2014 ist ein Freitag.

Lt. hr3 läuft die letzte Sendung am 13.12.

esiststeffen
06.04.2014, 11:21
Auch wenn ich mit Sicherheit niemand war, der keine Ausgabe dieser Show verpassen durfte: Ich finds schade.

Unterm Strich bleibt übrig, dass Lanz (soweit ich das nach den vllt 3–5 Shows beurteilen kann, die ich mit ihm gesehen habe) in diese Show wirklich nicht so ganz reingepasst hat. Er mag als Talkmaster seine Qualitäten haben, dazu kann ich wenig sagen; aber die große internationale Samstagabendshow war nichts für ihn. Wie ich schon früher geschrieben hatte: Auf mich wirkte Lanz immer wieder ein bisschen wie ein Schuljunge, der es (anders als Gottschalk) nicht schafft, mit den großen Stars aus Hollywood eine Konversation zu führen, bei der man spürt, dass beide miteinander auf Augenhöhe sind. Bei ihm wirkte die lässige Kumpelei z.B. mit einem Tom Hanks oder Harrison Ford immer so ein bisschen aufgesetzt und unecht. Ich gehe auch nach wie vor davon aus, dass er für die Verantwortlichen nicht gerade der Wunschkandidat für die Gottschalk-Nachfolge war (was man ja auch schon daran sieht, dass die Kandidatensuche damals ein ganzes Jahr gedauert hat); und das ist natürlich ein Päckchen, an dem er nicht so leicht zu tragen hatte .... :gruebel: ;)

Was nun aber die Qualität der Sendung angeht, so kann ich (wie gesagt, nach allem, was ich gesehen habe) diesen angeblich so deutlichen Niedergang im Vergleich zu früher nicht erkennen. Bei dem ganzen Genöle, wie niveaulos die Sendung doch geworden sei (ich werfe mal Stichwörter wie 'Katzenmütze' oder 'Schokoladenbad' in den Raum), hab ich immer gedacht: "Ja und? War das bei Thommy Gottschalk anders?" :hmm: .... der Unterschied ist halt: bei Gottschalk waren die Leute irgendwie nachsichtiger als bei Lanz ;)
Wie auch immer, so lange ich die Geschichte der Sendung bewusst miterlebt hab (also um die 15–20 Jahre lang), liefen die Kommentare dazu schon immer in die Richtung, dass die Show doch in Wahrheit nur noch ein Promi-Schaulaufen mit gelegentlichen Wettunterbrechungen sei, dass die Gespräche mit den Promis nichtssagend und oberflächlich seien, dass die meisten Promis eh nur in die Sendung kämen, um ihr neues Projekt zu bewerben, dass die Wetten langweilig und eh immer wieder alle das Gleiche seien, dass die Sendung viel zu lang und viel zu überladen wäre, dass die Spiele und Wetteinsätze albern und kindisch wären; und dass die Sendung eh schon lange klinisch tot sei und sowieso alles früher viel besser war ..... kurzum, auch das war 'schon immer' so und nicht erst bei Lanz ;)

Wie auch immer, trotz allem (oder gerade weil es bei Gottschalk auch schon immer so war) finde ich es schade, dass es nun so enden muss. Auch wenn ich die Sendung, wie gesagt, auch so schon lange nicht mehr wirklich aufmerksam verfolgt habe (mit Ausnahme der 'Schicksalsjahre' 2011/12) und sie mir auch gestern lieber erspart habe, so war es doch für die gesamte Dauer meines bisherigen Lebens die Sendung im deutschen Fernsehen, die einfach immer 'da' war und ohne die man sich das Fernsehen schlicht und einfach kaum vorzustellen vermag :gruebel: ;)
(Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es in Wahrheit noch gar kein Abschied für immer sein wird; dass also die Sendung irgendwann ein Revival erlebt, und sei es nur als einmaliges jährliches Event – z.B. in Form einer jährlichen Sommerausgabe –; Voraussetzungen dafür wären für mich allerdings, dass sowohl das beste nur mögliche Konzept als auch der beste nur mögliche Moderator gefunden wird)

Ach ja, und das wollte ich übrigens auch noch posten: Erst vor ein paar Tagen hat eine Forsa-Umfrage ergeben – unter den Bundesbürgern bis 29 Jahre befürwortet erstaunlicherweise ein weit höherer Anteil von Fernsehzuschauern eine Forsetzung von Wetten dass als bei den Über-45-Jährigen ;)
http://www.stern.de/kultur/tv/niedergang-von-wetten-dass-lanz-ist-nicht-schuld-2100635.html

j_easy
06.04.2014, 11:31
Kaum. Der 19.12.2014 ist ein Freitag.

Lt. hr3 läuft die letzte Sendung am 13.12.

Ups. Zumindest soll es nicht der 06. sein, obwohls im Radio heute auch so verbreitet wurde.

Bronto
06.04.2014, 11:40
Ups. Zumindest soll es nicht der 06. sein, obwohls im Radio heute auch so verbreitet wurde.

Du hast wohl einen Fliegenschiss auf deinem I-Pad. Hier (https://twitter.com/wettendass/status/452569434537082881) steht auch der 13. Dezember.

j_easy
06.04.2014, 14:05
Du hast wohl einen Fliegenschiss auf deinem I-Pad. Hier (https://twitter.com/wettendass/status/452569434537082881) steht auch der 13. Dezember.

Besser als ein Fliegenschiss im Hirn. :zahn: Korrektur ist angekommen.

earplane
12.04.2014, 09:56
http://www.youtube.com/watch?v=EMdvyh_3sl8

Melanie
06.08.2014, 15:29
Lustiges Sommerloch:

Sensationsmeldung in der BUNTEN: Gottschalk kehrt zu Wetten dass.. zurück, Gottschalk Dementi: Da weiß die Bunte mehr als ich

j_easy
30.10.2014, 14:52
Ein amerikanischer Gast von Wetten, dass...? über seine Eindrücke:

https://www.youtube.com/watch?v=QWx5KWWGFN4

Danke fürs verschieben :)

support4lena
30.10.2014, 16:52
Tom Hanks war nicht der einzige Amerikaner, der "Wetten, dass..?" etwas bizarr fand :kicher:
http://www.youtube.com/watch?v=QWx5KWWGFN4

Lenafant
01.11.2014, 13:57
Tom Hanks war nicht der einzige Amerikaner, der "Wetten, dass..?" etwas bizarr fand :kicher:
http://www.youtube.com/watch?v=QWx5KWWGFN4

Naja, aber Arnetts Film Teenage Mutant Ninja Turtles ist auch nicht gerade unbizarr.

Zampano
01.11.2014, 14:50
Naja, aber Arnetts Film Teenage Mutant Ninja Turtles ist auch nicht gerade unbizarr.
http://www.picgifs.com/cursors/cartoons/ninja-turtles/animaatjes_teenage_mutant_ninja_turtles_ icon5.gif (http://www.picgifs.com/cursors/)
Genau, der soll mal lieber seine Klappe nicht so aufreißen... :ugly:

support4lena
01.11.2014, 14:51

Kein Widerspruch. ;)

j_easy
02.11.2014, 00:00
Kein Widerspruch. ;)

Frau Botox hat nicht gelästert. Naja, sollte sich eh lieber um Ihren Nachwuchs kümmern :D

[fliP]
02.11.2014, 18:47
Eigentlich schade. Mit der Absetzung von Wetten Dass wird es auch keine internationalen Gäste mehr geben, die lustige Erlebnisberichte verfassen :D