PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 6.11.2010 - ZDF - Wetten, dass...? 20.15 Uhr

Seiten : 1 [2] 3

Melanie
05.11.2010, 12:15
woher weißt du das ?

Dass Lena erkältet ist, aus dem 1Live-Interview von heute.

NinaKorallina
05.11.2010, 12:16
Dass Lena erkältet ist, aus dem 1Live-Interview von heute.

Kann ich mir das irgednwo angucken ?

Melanie
05.11.2010, 12:23
Kann ich mir das irgednwo angucken ?

Angucken nicht (weil kein Vid vorhanden), aber anhören

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=93020&postcount=33

NinaKorallina
05.11.2010, 12:25
Angucken nicht (weil kein Vid vorhanden), aber anhören

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=93020&postcount=33

Danke Melanie :)

Axel1954
05.11.2010, 13:30
Lena ist erkältet und deshalb wird sie morgen auch nicht singen.

Du solltest doch wissen das Krankheit kein Grund ist für Lena keine Hammerperformance hinzulegen, ich erinnere nur an die NDR Talkshow.

Axel :hi:

Laura-chan
05.11.2010, 15:12
Du solltest doch wissen das Krankheit kein Grund ist für Lena keine Hammerperformance hinzulegen, ich erinnere nur an die NDR Talkshow.

Stimmt,da hat sie ja auch gesungen! zwar nicht so viel Power wie sonst,aber die Version hat mir auch total gut gefallen :D :)

Muenzi
05.11.2010, 15:37
Mit extremer Power hat sie da gesungen - fand ich. Einer ihrer besten Auftritte ever.

Thomas Gottschalk laut Yahoo-News über Lena:

Auch Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut sei ein besonderer Gast. "Da weiß man, da kommt eine rein und du siehst, da geht ein Licht an. Die wirkt einfach bei den Leuten."

Lars
05.11.2010, 15:45
Thomas Gottschalk laut Yahoo-News über Lena:
Ist ihm ein Licht aufgegangen? :D

pinotgrigio
05.11.2010, 16:22
Ich glaube kaum das das der Grund ist.

Stimmt. Es war nie geplant, dass sie singt. Sie promotet mit MS den Film (Sammy...). Deswegen ist sie da und wird sich daher vermutlich auch nicht allzusehr in den Vordergrund rücken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie wegen Krankheit absagt und Matthias den Promojob allein überlässt.

Muenzi
05.11.2010, 16:26
Stimmt. Es war nie geplant, dass sie singt. Sie promotet mit MS den Film (Sammy...). Deswegen ist sie da und wird sich daher vermutlich auch nicht allzusehr in den Vordergrund rücken. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass sie wegen Krankheit absagt und Matthias den Promojob allein überlässt.

Dass sie wegen Krankheit absagt glaube ich nicht. Vielleicht küzt die ihre Anwesenheit, aber sie KOMMT!!

Tiny Tim
05.11.2010, 16:38
Also Wetten Dass ist zwar in der Tat eine ziemlich ätzende Sendung und Thomas Gottschalk ein sehr ätzender Moderator, aber die Sendung zieht immer noch die Massen vor den Fernseher und ist seit Jahrzehnten ein Schaulaufen der Stars. Lena wäre ja mit dem Klammerbeutel gepudert, wegen einer Erkältung einen Auftritt bei Wetten Dass abzusagen. Sie ist aber nicht mit dem Klammerbeutel gepudert, sondern nutzt ihre Möglichkeiten.

RatedR-Taker
05.11.2010, 17:09
morgen endlich mal wieder eine geile Ausgabe von Wetten Dass.......

nur wegen einer einzigen Person :thumbsup:

pinotgrigio
05.11.2010, 17:44
siehe auch www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/bilderserie/1167164/Die-Stars-der-Show-aus-Hannover?bildIndex=1#/beitrag/bilderserie/1167164/Die-Stars-der-Show-aus-Hannover

Len.a
05.11.2010, 18:51
Ich kann das leider nicht angucken :( muss auf so nem stinklangweiligen geburtstag rumhocken >.<

Laura-chan
05.11.2010, 20:14
Mein Ziel der Woche ist Morgen erreicht! Endlich! :hurra:

Muenzi
05.11.2010, 21:25
Ich kann das leider nicht angucken :( muss auf so nem stinklangweiligen geburtstag rumhocken >.<

Kann den Anfang auch nich sehen. Aber am Sonntag ab 11.00 Uhr !! Und abends kann ich dann im Forum lesen, worauf ich mich freuen kann.
Das Forum ist wunderbar!!

FloMG
05.11.2010, 22:07

Prioritäten setzen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif ist bei mir nicht anders :zahn: Lena vs. Familienessen und Lena hat klar gewonnen ;)

Muenzi
06.11.2010, 00:14
Ich wette, dass sie Nicht im kleinen Schwarzen kommt sondern mit Schlabberjeans und einem knallroten Pullover. :wub:

Melanie
06.11.2010, 00:27
Thomas Gottschalk im neuen Wetten-Dass-Interview. Interessante Äußerung über Lena, die ich nicht von Thommy erwartet hätte:

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1182972/Live-Fernsehen-statt-Fake-Reality#/beitrag/video/1182972/Live-Fernsehen-statt-Fake-Reality

Gucky
06.11.2010, 00:32
Thomas Gottschalk im neuen Wetten-Dass-Interview
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1182972/Live-Fernsehen-statt-Fake-Reality#/beitrag/video/1182972/Live-Fernsehen-statt-Fake-Reality
... über Lena plaudert der große Blonde sehr angetan ab 1:56 ... :)

Melanie
06.11.2010, 00:41
ein bißchen Wetten dass-Lena-Werbung bei Hallo Deutschland (ab 1:37)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1183544/Wetten,-dass..?-aus-Hannover%3F%2Fbeitrag%2Fvideo%2F1183544% 2FWetten%2C-dass..%3F-aus-Hannover#/beitrag/video/1183544/Wetten%2C-dass..%3F-aus-Hannover

steffen3
06.11.2010, 00:48
... über Lena plaudert der große Blonde sehr angetan ab 1:56 ... :)

Da kommt eine rein, und du sagst, "Ja, da geht ein Licht an". :clap:

"Leni hoch 2"
06.11.2010, 12:39
Oh ich freue mich schon so :D
Bin so aufgeregt..... LENA....
Ich zähle jetzt einfach mal die MInuten die es noch bis 20.15 Uhr sind....
Ich hoffe sie kommt gaaaamz am Anfang und bleibt gaaaanz bis zum Ende....

Laura-chan
06.11.2010, 13:33
Ich hoffe sie kommt gaaaamz am Anfang und bleibt gaaaanz bis zum Ende....

Denke mal,Lena kommt nicht gleich am Anfang :)

marathonmann
06.11.2010, 13:36
Ich weiß, wer ganz am Anfang kommt: Thomas Gottschalk. Und gleich danach kommt Michelle Hunziker. ;)

Laura-chan
06.11.2010, 13:36
Ich weiß, wer ganz am Anfang kommt: Thomas Gottschalk. Und gleich danach kommt Michelle Hunziker.

:D :-D

[fliP]
06.11.2010, 14:40
Ich werde heute mal versuchen, Wetten Dass aufzunehmen mit meiner neu erworbenen Technik. Ich weiß zwar noch nicht genau, welches Videoformat, mal sehen... HD kann ich aber leider nicht bieten (@Jeff: Sowas gibts bei uns im Osten noch nicht :zahn:)

natsch
06.11.2010, 18:23
;93440']Ich werde heute mal versuchen, Wetten Dass aufzunehmen mit meiner neu erworbenen Technik. Ich weiß zwar noch nicht genau, welches Videoformat, mal sehen... HD kann ich aber leider nicht bieten (@Jeff: Sowas gibts bei uns im Osten noch nicht :zahn:)

Hauptsache es wird überhaupt irgenwie aufgenommen, ich werde es mir heute nämlich leider auch nicht anschauen können und hoffe ganz stark aufs Forum hier und ein paar schöne Aufnahmen. Also allen die es sich heute Abend schon Live anschauen können, viel Spaß...

Elvis
06.11.2010, 18:39
Lena heute Abend wie gewohnt in grau/schwarz.

http://twitpic.com/34h7j6

Doktor Landshut
06.11.2010, 18:49
Denke mal,Lena kommt nicht gleich am Anfang :)
Wär auch dramaturgisch ungeschickt, gleich mit dem Höhepunkt:feuerwerk: der Sendung anzufangen

steffen3
06.11.2010, 18:51

Ist die Blonde nicht Mirjam Weichselbraun? Scheint ja wieder ein Interview zu werden.
Lena und Matthias geben echt ein schönes Paar ab, als Partner wäre ich bei solchen Bildern ziemlich eifersüchtig. :zahn:

bates
06.11.2010, 18:57

Und sie trägt das Haar offen (wenn's so bleibt). Juhu, mein Fax ist angekommen :D.

Chris89
06.11.2010, 20:06

boah wie kann man nur so hübsch sein? :wub:

Diggidendemeyer
06.11.2010, 20:31
Was redet der Gottschalk denn da für ein Quatsch von junges Glück??? Denkt der etwa Lena und Matthias sind zusammen? :suspekt:

kirschbonbon
06.11.2010, 20:37
Der Thomas macht insgesamt einen sehr unsouveränen Eindruck. Er wirkt irgendwie überfordert, planlos und unsicher...

gauloises
06.11.2010, 20:38
Lena hat schon 3 x Awesome gesagt. :wub:

Chris89
06.11.2010, 20:38
Sie sieht soooo toll aus die Leni :wub:

Diggidendemeyer
06.11.2010, 20:44
Der Thomas macht insgesamt einen sehr unsouveränen Eindruck. Er wirkt irgendwie überfordert, planlos und unsicher...

Habe ich auch den Eindruck. Er wusste nichtmal den Titel des Films...

Doktor Landshut
06.11.2010, 20:47
A bisserl voller sieht sie aus, oder liegt das an meinem Fernseher?

Chris89
06.11.2010, 20:48
A bisserl voller sieht sie aus, oder liegt das an meinem Fernseher?

Das Kleid ist ein bisschen weit würd ich sagen...

Doktor Landshut
06.11.2010, 20:54
Das Kleid ist ein bisschen weit würd ich sagen...

Wirkt etwas "umstandsmäßig" finde ich...

Diggidendemeyer
06.11.2010, 21:02
Fanta 4 waren wieder klasse! Weiß jemand ob Lena auch singen wird?

gauloises
06.11.2010, 21:04
Lena hat schon 3 x Awesome gesagt. :wub:

4 x

Doktor Landshut
06.11.2010, 21:11
Ein echter Engel zwischen 2 falschen...:wub:

FloMG
06.11.2010, 21:32
:thumbsup: Opa Thomas am Anfang erstmal schön aus dem Konzept gebracht mit dem Fuß-Tatoo und Lena sieht mal wieder :wub: aus.

Doktor Landshut
06.11.2010, 21:36
Fanta 4 waren wieder klasse! Weiß jemand ob Lena auch singen wird?

Soweit ich weiß, ist sie offiziell nur als Wettpatin vorgesehen.

Tiny Tim
06.11.2010, 21:47
Kuckemal, Safuras Schwester ;)

Doktor Landshut
06.11.2010, 21:50
Kuckemal, Safuras Schwester ;)

...ist jetzt Model in einer Miederwarenshow.

Tiny Tim
06.11.2010, 22:00
...ist jetzt Model in einer Miederwarenshow.

... der ich in Anlehnung an Reinhard Meys großartigstes Lied attestieren muss: eine abscheuliche Schau mit einem abscheulichen Moderator. :-! Ich schalte ab.

Doktor Landshut
06.11.2010, 22:06
... der ich in Anlehnung an Reinhard Meys großartigstes Lied attestieren muss: eine abscheuliche Schau mit einem abscheulichen Moderator. :-! Ich schalte ab.

Als junger Mensch habe ich immer gedacht, diese Art von Unterhaltungssendungen ist was für Senioren.
Jetzt bin ja schon selber einer und frage mich, wer kuckt sowas (außer wenn LENA dabei ist) ? ;)

Tiny Tim
06.11.2010, 22:13
Als junger Mensch habe ich immer gedacht, diese Art von Unterhaltungssendungen ist was für Senioren.
Jetzt bin ja schon selber einer und frage mich, wer kuckt sowas (außer wenn LENA dabei ist) ? ;)

3000 Zahnspangen ;)

NewShoe
06.11.2010, 22:18
Ich find wetten dass immer ganz unterhaltsam. Besser als der ganze rtl Käse ists allemal!

Diggidendemeyer
06.11.2010, 22:19
Wie süß Lena gerade wieder mal war, als der blaue Mann bei ihr rumgehampelt ist :wub:

Doktor Landshut
06.11.2010, 22:32
3000 Zahnspangen ;)

...aber mit den dritten sieht man besser ;)

Chris89
06.11.2010, 22:33
Wie süß Lena gerade wieder mal war, als der blaue Mann bei ihr rumgehampelt ist :wub:

das ist echt unglaublich wie süß sie heute wieder ist :wub:

RatedR-Taker
06.11.2010, 22:37
das ist echt unglaublich wie süß sie heute wieder ist :wub:

ja unbeschreiblich süß

RatedR-Taker
06.11.2010, 22:39
AWESOME !!!!!!! Unsere Lena :P

Chris89
06.11.2010, 22:40
AWESOME !!!!!!! Unsere Lena :P

Schnucki halt :Schokohase:

Nicolas Hazen
06.11.2010, 22:44
IMO hat die heutige Sendung endgültig gezeigt, dass Lena so gut nach "Wetten dass?" passt wie ein Delphin in die Wüste. Zwei Welten, die einfach nicht zusammen gehen.

Dies soll keineswges ein Vorwurf an Lena sein, sondern vielmehr an TG. Besonders furchtbar, wie er sie anwieß , sich zwischen die beiden Fantas zu setzen. Hat sie aber ganz gut drauf reagiert :thumbsup: ...

FloMG
06.11.2010, 22:44
"für mich sind meine fans alles" aus dem Mund von Lena :) , dann scheint BP Lena's Meinung aber nicht zuteilen.

gauloises
06.11.2010, 22:46
Und sie steht total auf Wladimir Klitschko als Gesprächspartner (das hat sie wirklich aufrichtig rübergebracht, fast schon ein bisschen geflasht), und eine ihrer Lieblingsschauspielerinnen ist Alexandra Maria Lara. Neues für die Lena-Datenbank.

Doktor Landshut
06.11.2010, 22:50
...wie ein Delphin in die Wüste.

:clap:

jeffersonairplane
06.11.2010, 23:13
So schön, nichts zu sagen, ich fand Lena genial, hatte aber das Gefühl, sie hielt sich etwas zurück. Natürlich gab es aber auch nur am Anfang ein dummer Kommentar seitens meines Vaters: "Die schonwieder? Die sieht ja hochschwanger aus :suspekt:"

Aber genial. So toll. :wub::wub: Und die Sendung war auch schön.

Tall Blonde Helicopter
06.11.2010, 23:14

Wider besseren Empfindens habe ich noch eine dreiviertel Stunde länger durchgehalten als Du (mit phasenweisem Umschalten zu der Glattauer-Inszenierung).

Eigentlich hatte es mir schon gereicht, als "der abscheuliche Moderator" Lena und den armen Basketball-Jungen in eine weitere Umarmung nötigte. Mit der - sinngemäßen - Bemerkung "dann sind weitere zehn Minuten gefüllt" (von Lenas Tourrepertoire) nach der Darbietung der Klitschkos war der Ofen bei mir endgültig aus. Und ich Depp hab dennoch nicht umgehend ausgemacht ...

pLENArium
06.11.2010, 23:18
...nein, nix gegen Lena - das ging schon völlig in Ordnung, und entsprach meinen Erwartungen :wub:

...aber insgeheim wünsche ich mir, daß dies die letzte Ausgabe einer blöden Sendung mit einem pseudo-lustigen, offensichtlich immer schneller alternden Moderator (welcher den Knall nicht gehört, und allem Anschein nach niemals mehr hören wird) war, die ich mir anschauen mußte:D

Laura-chan
06.11.2010, 23:21
So schön, nichts zu sagen, ich fand Lena genial, hatte aber das Gefühl, sie hielt sich etwas zurück.

Puhh dann bin ich also nicht die Einzige,der das aufgefallen ist :)
Irgendwie komisch :hmm:

Kölscher Jung
06.11.2010, 23:23
Schön, Lena mal ein paar Stunden zu erleben. Dass sie zu Wetten Dass kommt ist gut, zeigt es doch, dass Lena eine wichtige Größe im Showgeschäft ist. Aber das Format dieser Sendung passt irgendwie nicht zu Lena. Und wenn man all die Musikacts sieht, tut es schon fast weh, dass Lena diesmal nicht gesungen hat. Aber das wird bald wieder der Fall sein.
Sehr enttäuscht hat mich Miley Cyrus. Ich kannte sie nur vom Namen her, hatte aber noch nie einen Auftritt von ihr gesehen. Das war gar nichts. Keine Stimme und ein langweiliges Lied. Viel Aufwand in die Choreographie gesteckt, aber das war es schon. Wenn ich im Vergleich dazu Lenas Auftritt ohne jegliche Showeffekte in Oslo ansehe, liegen da Welten dazwischen.

Laura-chan
06.11.2010, 23:25
Sehr enttäuscht hat mich Miley Cyrus. Ich kannte sie nur vom Namen her, hatte aber noch nie einen Auftritt von ihr gesehen. Das war gar nichts. Keine Stimme und ein langweiliges Lied. Viel Aufwand in die Choreographie gesteckt, aber das war es schon. Wenn ich im Vergleich dazu Lenas Auftritt ohne jegliche Showeffekte in Oslo ansehe, liegen da Welten dazwischen.
Obwohl ich sagen muss,dass Miley echt gut gesungen hat.( gegen Lena hat sie ja sowieso keine Chance ) Obwohl sie mir manchmal irgenwie unsympatisch rüberkam :hmm:

Rolwin
06.11.2010, 23:25
Freunde...es ist eine Unterhaltungssendung für die breite Masse und nichts spezielles. Soooo schlecht ist die Sendung nun auch nicht.
Wir haben doch das Vergnügen im Februar drei Sendungen ausschließlich mit Lena zu erleben.
Lassen wir doch den Leuten, die die Sendung mögen auch ihr Vergnügen.

DJ Berti
06.11.2010, 23:26
TG, aber auch die Michelle, waren nicht in der Lage, den zweiten Packen Geldscheine zu zählen (Thomas zählte im 2er Rythmus und Michelle drei mal bis 9 und sagte dann "80", "90" und "100". Dass da die Regie nicht eingegriffen hat, verstehe ich nicht. Der zweiten Packen wurde nämlich richtig von der Chinesin gezählt, aber als falsch gewertet.

Und wieder hat TG fast niemanden ausreden lassen und viel allen immer ins Wort. Der Mann kann nicht zuhören...

Miley betonte, dass ihr die Fans das wichtigste sind und liess das Geschenk des Fans liegen.
Aber auch mir kam Lenas Satz mit den Fans irgendwie unrund vor. Naja, was solls.

Mir kam es vor, dass sie sich bei Wetten dass nicht wohl fühlt (ausserdem fehlte ja auch ihr "Bewährungshelfer" Stefan Raab.

Aber auch in der ersten Show im Mai fühlte sie sich nicht wohl, wie mir schien.

"Leni hoch 2"
06.11.2010, 23:26
Als der blaue Typ kam hätte ich Lena echt gerne beschützt. Ich finde dieser Auftritt hatte so etwas irreales irgendwie total absurd und außerdem völlig Pyromäßig und Gegenteil von Lenas Devise....wisst ihr was ich meine?
Aber Lena saß ja genau in der Schussbahn:(

Voll lustig dass sie einfach mal aufs Klo gegangen ist, als ob sie zu Hause wäre;)

Insgesamt einfach HAMMER, und wie froh man bei diesem direkten Vergleich mit Miley ist, dass man LENA-Fan ist :D Sooooo froh dass es sie gibt:thumbsup:

Laura-chan
06.11.2010, 23:28
TG, aber auch die Michelle, waren nicht in der Lage, den zweiten Packen Geldscheine zu zählen (Thomas zählte im 2er Rythmus und Michelle drei mal bis 9 und sagte dann "80", "90" und "100". Dass da die Regie nicht eingegriffen hat, verstehe ich nicht. Der zweiten Packen wurde nämlich richtig von der Chinesin gezählt, aber als falsch gewertet.

Das war einfach nur peinlich find ich! :suspekt: Der 2.Packen wurde als falsch gewertet? :hmm:

RatedR-Taker
06.11.2010, 23:31
dass Leni sagen wir mal nicht der perfekte typ für wetten dass ist war klar.

aber sie hat trotzdem sehr gut dort reingepasst und es war sehr sehr schön anzuschauen.
sie war überwältigend süß.
ja das mit dem klo war übelst cool oder besser gesagt "AWESOME"

Leni hat die show auf jeden fall bereichert, auch wenn TG sie sich nicht gerade perfekt mit einbezogen hat.

Lena is simply the Best.

Rolwin
06.11.2010, 23:34
solls.

Mir kam es vor, dass sie sich bei Wetten dass nicht wohl fühlt (ausserdem fehlte ja auch ihr "Bewährungshelfer" Stefan Raab.

1. ist Lena total erkältet und dafür hat sie sich toll gehalten (der Medizin sei Dank)

2. ist Wetten daß ? nun wirklich nicht Lenas Wohlfühlumgebung....aber gut, auch das gehört mit zum Geschäft. Fand auch das Puplikum in ihrer Heimatstadt, bei ihrem Auftritt eher etwas verhalten, oder irre ich mich??

RatedR-Taker
06.11.2010, 23:36
1. ist Lena total erkältet und dafür hat sie sich toll gehalten (der Medizin sei Dank)

2. ist Wetten daß ? nun wirklich nicht Lenas Wohlfühlumgebung....aber gut, auch das gehört mit zum Geschäft. Fand auch das Puplikum in ihrer Heimatstadt, bei ihrem Auftritt eher etwas verhalten, oder irre ich mich??

ja das publikum war wirklich anders, als wohl erwartet.

DJ Berti
06.11.2010, 23:38
Fand auch das Puplikum in ihrer Heimatstadt, bei ihrem Auftritt eher etwas verhalten, oder irre ich mich??

Im Vergleich zu Miley aber auch sonst irrst Du Dich nicht. Auf jeden Fall kam es mir auch so vor.

Tiny Tim
06.11.2010, 23:40
Fand auch das Puplikum in ihrer Heimatstadt, bei ihrem Auftritt eher etwas verhalten, oder irre ich mich??

Schon sehr viel früher in diesem Thread haben wir dieses Thema behandelt. Durch das Ticket-Bewerbungs- und -Auslosungsverfahren bei Wetten Dass waren die Hannoveraner nur eine kleine Minderheit im Saal. Es waren Hamburger, Münchner, Wiener, Stuttgarter, Berliner, Frankfurter, Saarbrücker, Osnabrücker, Bersenbrücker, Wiedenbrücker, Trierer, Kaiserslauterer, Emder, Kieler, Zürcher, Kasseler, Freiburger, Magdeburger, Oldenburger usw. da. Aber eben kaum Hannoveraner. Insofern fand ich es fast schon niederträchtig von TG, so sehr zu betonen, dass die Veranstaltung in Hannover stattfand, ohne zu erwähnen, wie die Tickets vergeben werden. :suspekt:

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3258&page=5

Ja, so isses..mein Bruder bewirbt sich da oft und war schon zweimal bei Wetten Dass. Einmal musste er extra kurzfristig nach Oesterreich reisen. Scheint es ihm wert zu sein komischerweise. Man kann jedenfalls nicht genau planen wo und mit welchen Gästen die Sendung stattfindet, zu der man evtl. geht.

broesie
06.11.2010, 23:41
bin zu faul nachzuschauen ... hat das schon jemand gepostet?

/watch?v=ku06QjQDOfM

:D:D

DJ Berti
06.11.2010, 23:42
bin zu faul nachzuschauen ... hat das schon jemand gepostet?

/watch?v=ku06QjQDOfM

:D:D

ja

Rolwin
06.11.2010, 23:44
Schon sehr viel früher in diesem Thread haben wir dieses Thema behandelt. Durch das Ticket-Bewerbungs und -Auslosungsverfahren bei Wetten Dass waren die Hannoveraner nur eine kleine Minderheit im Saal. Es waren Hamburger, Münchner, Wiener, Stuttgarter, Berliner, Frankfurter, Saarbrücker, Osnabrücker, Bersenbrücker, Wiedenbrücker, Trierer, Kaiserslauterer, Emder, Kieler, Zürcher, Kasseler, Freiburger, Magdeburger, Oldenburger usw. da. Aber eben kaum Hannoveraner. Insofern fand ich es fast schon niederträchtig von TG, so sehr zu betonen, dass die Veranstaltung in Hannover stattfand, ohne zu erwähnen, wie die Tickets vergeben werden. :suspekt:

Sorry Walter...das habe ich gar nicht gewußt. Dachte schon die hannoveraner würden es Lena ankreiden, das der ESC in Düsseldorf stattfindet.
Danke für den Hinweis und sorry auch an die Hannoveraner...lächel

[fliP]
06.11.2010, 23:46
So, jetzt habe ich das ganze Ding auf dem PC aufgenommen, falls einer es noch braucht. Nur es sind ca. 8 GB... Hat jemand eine Idee, wie ich es am besten konvertieren könnte?

Gerd 54
06.11.2010, 23:53
Also ich denke TG wird langsam zur Lachnummer.Miley Cyrus,das war sehr dünn,James Blunt na ja ,die blauen Männer,guteShow und die Fantas super.Aber für mich war es nur die LENA SHOW.Seit heute Abend teile ich voll und ganz die Ansicht,dass sie wohl zu den schönsten Frauen auf diesem Planeten gehört.Und,dass sie sich sicher nicht sonderlich wohl gefühlt hat bei WD macht sie mir noch sympathischer.:wub::wub::wub::wub::wub:: wub::wub::wub::wub:

DJ Berti
06.11.2010, 23:56
Seit heute Abend teile ich voll und ganz die Ansicht,dass sie wohl zu den schönsten Frauen auf diesem Planeten gehört.

Diese Ansicht teile ich seit dem Fotoshooting kurz vor dem Finale von USFO...

Doktor Landshut
06.11.2010, 23:57
Mir kam es vor, dass sie sich bei Wetten dass nicht wohl fühlt.

Mein Eindruck ist, diese klassischen Samstagsabend-Rundum-Familien-Unterhaltungsshows mit ihrem falschen Pathos und der immer etwas altbacken wirkenden professionellen Lockerheit sind überhaupt nicht Lenas Ding, weil sie sehr genau spürt, ob etwas stimmig ist oder nicht. Und das äußert sich, meine ich jedenfalls zu erkennen, in einer natürlichen, jugendlichen Trotzhaltung.
Ich finde auch, es liegt ihr nicht, die Bühne mit anderen zu teilen, dazu ist sie viel zu sehr Diva.
Schade, daß sie heute nicht gesungen hat, da wurde viel verschenkt.

DJ Berti
07.11.2010, 00:00
Hier die ersten Fotos der Sendung:

abendblatt.de/kultur-live/tv-und-medien/article1688085/Wetten-dass-mit-Lena-in-Hannover.html

Und in der Überschrift zum Artikel ist natürlich Lena. Soviel zu Miley und den anderen Statisten.

DJ Berti
07.11.2010, 00:05
Und noch eins...

http://www.express.de/news/promi-show/teenie-star-miley-cyrus-in-einem-hauch-von-nichts/-/2186/4811890/-/index.html

Peter M. aus V.
07.11.2010, 00:06
Okay, Lena war (teilweise) zurückhaltend, outet sich als Vladimir- Fan, rückt (finde ich) dem Synchron- Kollegen Schweighöfer lieber auf die Pelle als den Fanta- Engeln. In vielem ist sie so wie immer, das ein oder andere Unberechenbare ist auch dabei. Das weite Hängerchen - SWR3 New Pop Special und Fernsehpreis lassen grüßen.

Aber ich habe mich am Anfang wirklich geärgert. Lena bringt Gottschalk aus dem Konzept. Gut, das Thema Tattoo zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Sendung; das muss nicht sein.

Aber warum streitet Lena ihr Fuß- Tattoo ab? Oder hab ich da was überhört?

Wenn sie es wirklich abstreitet, frage ich mich, warum. Wer soll damit auf den Arm genommen werden? Gottschalk? Das Wetten-dass- Publikum? Das ZDF? Das Zeit-Magazin, seine Macher und Leser? Die Fans, die doch Bescheid wissen?

Wenn Lena nicht darüber reden will, sagt sie das doch sonst auch anders. So aber macht sie sich keine Freunde.

Und warum redet keiner von Euch (außer der einen Andeutung) Klartext darüber?

Ich mag Lena, aber sowas regt mich auf, und ich habe sie deshalb die ganze Sendung sehr kritisch beobachtet.

DomeK
07.11.2010, 00:06
http://img219.imageshack.us/img219/4641/unbenannt1kh.th.jpg (http://img219.imageshack.us/i/unbenannt1kh.jpg/)

Doktor Landshut
07.11.2010, 00:11

Vielleicht hatte sie einfach nur keinen Bock sich den Schuh auszuziehen.;)

gauloises
07.11.2010, 00:13

In der SB wurde fast nur darüber geredet. Aber warum man wegen Lenas Reaktion auf die Tattoo-Frage die Hände über den Kopf zusammenschlagen muss, habe ich immer noch nicht verstanden. Seit zwei Stündchen geht's in diesem Forum (SB) strange zu, ich habe noch keinen blassen Schimmer, wo ich das einordnen soll....

DJ Berti
07.11.2010, 00:13
.

Wenn sie es wirklich abstreitet, frage ich mich, warum. Wer soll damit auf den Arm genommen werden? Gottschalk? Das Wetten-dass- Publikum? Das ZDF? Das Zeit-Magazin, seine Macher und Leser? Die Fans, die doch Bescheid wissen?

Mein Erklärungsversuch:
Vielleicht liegt es daran, dass das Thema "Tätowieren" so wie das Thema "Rauchen" ein Thema ist, welches man in seiner Vorbildfunktion für junge Leute nicht allzu sehr publik machen möchte...

Thophi
07.11.2010, 00:15

Wenn Lena nicht darüber reden will, sagt sie das doch sonst auch anders. So aber macht sie sich keine Freunde.

Ich mag Lena, aber sowas regt mich auf, und ich habe sie deshalb die ganze Sendung sehr kritisch beobachtet.

Lena empfindet diese Frage wohl als völlig überflüssig, denn wer sie nach dem Fuß-Tattoo fragt, der weiß ja schon davon. Die Frage beantwortet sich also schon von selbst. Das sie auf solche Fragen kratzbürstig reagiert und/oder diese Frage versucht ins lächerliche zu ziehen ist nichts ungewöhnliches bei ihr. (siehe "Jan Delay" oder "Oper") Ich kann auch verstehen wenn das bei manchen dann komisch rüberkommt. Mich stört es nicht, ich sehe das eher als kleine liebenswürdige Macke von ihr.

broesie
07.11.2010, 00:17
Okay, Lena war (teilweise) zurückhaltend, outet sich als Vladimir- Fan, rückt (finde ich) dem Synchron- Kollegen Schweighöfer lieber auf die Pelle als den Fanta- Engeln. In vielem ist sie so wie immer, das ein oder andere Unberechenbare ist auch dabei. Das weite Hängerchen - SWR3 New Pop Special und Fernsehpreis lassen grüßen.

Aber ich habe mich am Anfang wirklich geärgert. Lena bringt Gottschalk aus dem Konzept. Gut, das Thema Tattoo zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Sendung; das muss nicht sein.

das ist genau das, was ich auch bezüglich des 1live-interviews kritisierte. manchmal ist sie einfach unangebracht rotzig bzw. redet blödsinn, wo er unangebracht ist und alle (hier) finden es toll. :hmm: ich nicht und ich denke viele andere auch nicht, die lena neutraler betrachten.

Tiny Tim
07.11.2010, 00:18

Also Freunde hat Lena so schon, die muss sie sich nicht erst machen, und das ist auch gut so.
Ansonsten hat Lena immer wieder bei den verschiedensten Gelegenheiten klar gemacht, dass sie es nicht mag, wenn solche Details breitgewalzt werden. Sie hat ein Mal für den ZEIT-Journalisten Christoph Amend sich so weit geöffnet, ihm ein Fußtattoo zu zeigen und es sogar für den Zeitungsabdruck freizugeben. Das verpflichtet sie aber nicht dazu, das als Thema in anderen Medien zuzulassen. Die Massenmedien, und besonders das Fernsehen, sind ein Monster, das ein Individuum schneller fressen kann, als man sich versieht, insofern ist Lena gut beraten, größte Vorsicht walten zu lassen.

Mich regt das überhaupt nicht auf, ich finde das auch vollkommen unwichtig. Wichtig ist, dass Lena, die noch nicht einmal ein Jahr Erfahrung mit diesem Showbusiness hat, sich sicher fühlen kann. Und wer schon mal mitbekommen hat, wie zudringlich Thomas Gottschalk gegenüber jungen Frauen sich verhält, weiß, wieviel Distanz dazu nötig ist.

broesie
07.11.2010, 00:19
Lena empfindet diese Frage wohl als völlig überflüssig, denn wer sie nach dem Fuß-Tattoo fragt, der weiß ja schon davon. Die Frage beantwortet sich also schon von selbst. Das sie auf solche Fragen kratzbürstig reagiert und/oder diese Frage versucht ins lächerliche zu ziehen ist nichts ungewöhnliches bei ihr. (siehe "Jan Delay" oder "Oper") Ich kann auch verstehen wenn das bei manchen dann komisch rüberkommt. Mich stört es nicht, ich sehe das eher als kleine liebenswürdige Macke von ihr.

der frager schon, aber er fragt ja, um andere zu informieren. dafür ist ein moderator/interviewer/entertainer ja da, informationen zu erfragen. da lena ja höchstpersönlich ihren fuß bereits für die zeit in die kamera gehalten hat, finde ich ihre reaktion diesbezüglich unverständlich.

Rolwin
07.11.2010, 00:21
Mein Erklärungsversuch:
Vielleicht liegt es daran, dass das Thema "Tätowieren" so wie das Thema "Rauchen" ein Thema ist, welches man in seiner Vorbildfunktion für junge Leute nicht allzu sehr publik machen möchte...

Das Tattoo befindet sich ja am Fuß. Wenn sich jemand dort ein Tattoo stechen läßt, macht er es ja, damit es nicht so öffentlich ist. Ich denke, es sollte eigentlich eher ihr Geheimnis bleiben und ist aus Versehen an die Öffentlichkeit weitergegeben worden (Die Zeit)

jeffersonairplane
07.11.2010, 00:22
da lena ja höchstpersönlich ihren fuß bereits für die zeit in die kamera gehalten hat, finde ich ihre reaktion diesbezüglich unverständlich.
Genau diese Pose zeugt ja davon, dass Lena es bestätigt, somit ist eine doppelte Antwort in verbaler Form doch sowieso überflüssig, oder nicht?

simon
07.11.2010, 00:23

ich muss das so unterschreiben. Jedoch beziehe ich es etwas allgemeiner. Unter anderem diese Reaktion ist lächerlich und unnötig.

in der Shoutbox habe ich das so ausgedrückt:

Den tattoo-Kram finde ich ehrlich gesagt nur noch lächerlich. darauf kann sie auch einfach mal kurz und knapp ganz ernst drauf antworten

im allgemeinen wünsche ich mir eine ehrliche und ernste Unterhaltung mit ihr, also nicht ich und sie, sondern mal ein wirklich gutes Interview, wo man ein paar wertvolle Infos bekommt, wo Fragen ernsthaft beantwortet werden und wo selbstverständlich auch Späßchen gemacht werden. Die Ansätze dazu gab es in der Woche genug nur lenkte es Lena immer in die für mich unangenehme Richtung. Ironie und das ganze Gehabe aus der letzten Woche sollte keinesfalls Überhand gewinnen. Wenn mir einer gegenüber steht, der mir immer so flax auf meine Fragen antwortet, wäre ich schon angepisst von Dannen gezogen. Das kann man nicht ernst nehmen, jedoch sollte das doch Lenas Ziel sein, das man sie Ernst nimmt in ihrem Job.

Gerd 54
07.11.2010, 00:24
Vielleicht ist sie ja noch krasser drauf wie wir dachten (ich mein das positiv) oder sie hat gar kein richtiges Tatoo am Fuss oder ihr gehen solche belanglosen Fragen einfach auf den Keks.Es gibt sicher Fragen auf die sie liebend gerne ausführlicher geantwortet hätte

DJ Berti
07.11.2010, 00:25
Und wer schon mal mitbekommen hat, wie zudringlich Thomas Gottschalk gegenüber jungen Frauen sich verhält, weiß, wieviel Distanz dazu nötig ist.

Bei Ihrem ersten Auftritt bei WD hat sie sich ganz stark darauf konzentriert, zu TG Abstand zu seinen Grabschefingern zu halten. Und diese ihre Einstellung ist voll berechtigt.

Das Phänomen Fuss-Tatoo gab es auch bei Radio Fritz, wo es m. E. bereits zu weit ging. Also ich kann Lenas Haltung hierzu voll nachvollziehen, darauf nicht einzugehen...

Thophi
07.11.2010, 00:26
im allgemeinen wünsche ich mir eine ehrliche und ernste Unterhaltung mit ihr, also nicht ich und sie, sondern mal ein wirklich gutes Interview, wo man ein paar wertvolle Infos bekommt, wo Fragen ernsthaft beantwortet werden und wo selbstverständlich auch Späßchen gemacht werden. Die Ansätze dazu habe es in der Woche genug nur lenkte es Lena immer in die für mich unangenehme Richtung. Aber Ironie und das ganze Gehabe aus der letzten Woche sollte keinesfalls Überhand gewinnen. Wenn mir einer gegenüber steht, der mir immer so flax auf meine Fragen antwortet, wäre ich schon angepisst von Dannen gezogen. Das kann man nicht ernst nehmen, jedoch sollte das doch Lenas Ziel sein, das man sie Ernst nimmt in ihrem Job.

Welche Ansätze zu einem ernsthaften Interview hast du denn letzte Woche gesehen?
Oder anders gefragt: welche ernsthaften Fragen (also nicht zu Tattoo oder anderen privaten Dingen) hat sie denn nicht ernsthaft beantwortet?

broesie
07.11.2010, 00:27
Also Freunde hat Lena so schon, die muss sie sich nicht erst machen, und das ist auch gut so.
Ansonsten hat Lena immer wieder bei den verschiedensten Gelegenheiten klar gemacht, dass sie es nicht mag, wenn solche Details breitgewalzt werden. Sie hat ein Mal für den ZEIT-Journalisten Christoph Amend sich so weit geöffnet, ihm ein Fußtattoo zu zeigen und es sogar für den Zeitungsabdruck freizugeben. Das verpflichtet sie aber nicht dazu, das als Thema in anderen Medien zuzulassen. Die Massenmedien, und besonders das Fernsehen, sind ein Monster, das ein Individuum schneller fressen kann, als man sich versieht, insofern ist Lena gut beraten, größte Vorsicht walten zu lassen.

Mich regt das überhaupt nicht auf, ich finde das auch vollkommen unwichtig. Wichtig ist, dass Lena, die noch nicht einmal ein Jahr Erfahrung mit diesem Showbusiness hat, sich sicher fühlen kann. Und wer schon mal mitbekommen hat, wie zudringlich Thomas Gottschalk gegenüber jungen Frauen sich verhält, weiß, wieviel Distanz dazu nötig ist.

wenn lena aber ständig 2 schritte vor und 3 zurück macht, verliert sie stets - auch fans. das sollte sie nicht aus den augen verlieren. auch ihr nachäffaktion bezüglich mileys 'fanaussage' war unangemessen, insbesondere auch deren fans gegenüber und wirkte irgendwie ein bisschen zickig. das erstaunte mich sehr, da sie sich gegenüber kollegen doch eigentlich immer recht zurückhaltend in der kritik verhält (auch wenn sie berechtigt ist)

FloMG
07.11.2010, 00:27
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1182980/Lena:-Bei-Matthias-f%C3%BChle-ich-mich-wohl :hi:

Acid0989
07.11.2010, 00:29
Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion um das Tatoo auch nicht. Zu ihrem Tatoo am Oberarm hat sie auch nie deutlich Stellung bezogen und keinen hats gestört. Warum jetzt zu ihrem unwillen die Tatoo Frage zu beantworten so ein Theater gemacht wird versteh ich beim besten Willen auch nicht. Wenn ich das Forum ihn letzter Zeit so betrachte wäre es eigentlich das beste sie geht sofort für 6 Monaten nach Australien, damit sich einige hier abkühlen können und nicht jedes Wort und jede Geste von ihr auf die Goldwaage legen.
Ich persönlich schau ihr gerne zu bei dem was sie tut, mir würde aber nie einfallen jedes Wort und jede Geste zu hinterfragen und zu analysieren oder daran Kritik zu üben. Wozu auch. Und das sie unkonventionell Interviews gibt oder Antworten ist doch das besondere an ihr. An dem Tag wo sie anfängt wie jeder andere Star jedesmal 08/15 Wischiwaschi Antworten zu geben die auswendig gelernt sind, ist sie nix besonderes mehr sonder nur wie der Rest auch und das ist dann auch das Ende meines Fan seins.

Peter M. aus V.
07.11.2010, 00:32
Mein Erklärungsversuch:

Stimmt, junge Leute lesen die Zeit nicht.

DJ Berti
07.11.2010, 00:33
Ich persönlich schau ihr gerne zu bei dem was sie tut, mir würde aber nie einfallen jedes Wort und jede Geste zu hinterfragen und zu analysieren oder daran Kritik zu üben. Wozu auch. Und das sie unkonventionell Interviews gibt oder Antworten ist doch das besondere an ihr. An dem Tag wo sie anfängt wie jeder andere Star jedesmal 08/15 Wischiwaschi Antworten zu geben die auswendig gelernt sind, ist sie nix besonderes mehr sonder nur wie der Rest auch und das ist dann auch das Ende meines Fan seins.

:Schild good post:

DJ Berti
07.11.2010, 00:34
Stimmt, junge Leute lesen die Zeit nicht.

Eben. Das ist es, was ich meine.

simon
07.11.2010, 00:36
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/#/beitrag/video/1182980/Lena:-Bei-Matthias-f%C3%BChle-ich-mich-wohl :hi:

das ist ein wirklich gutes interview :thumbsup: DANKE!

Lars
07.11.2010, 00:39
wenn lena aber ständig 2 schritte vor und 3 zurück macht, verliert sie stets - auch fans.
Wenn sie Fans wegen so einem oberflächlichen Scheiß wie Antworten zu ihrem Hautschmuck verliert, dann: who cares?

das sollte sie nicht aus den augen verlieren.
Doch, gerade solch angepasstes Verhalten soll sie möglichst nie ins Auge fassen.

auch ihr nachäffaktion bezüglich mileys 'fanaussage' war unangemessen, insbesondere auch deren fans gegenüber und wirkte irgendwie ein bisschen zickig. das erstaunte mich sehr, da sie sich gegenüber kollegen doch eigentlich immer recht zurückhaltend in der kritik verhält (auch wenn sie berechtigt ist)
Miley hat sie schon einmal kritisiert ("da läuft wohl grundsätzlich was falsch" o.ä.)
Und solch unaufrichtiges Wie-wichtig-einem-Fans-sind-Gequatsche darf man durchaus und angemessen kritisieren, gerade auch, damit die ach so geliebten Fans es hören. Sie werden es schon verkraften.

gauloises
07.11.2010, 00:42
Sie hat ein Mal für den ZEIT-Journalisten Christoph Amend sich so weit geöffnet, ihm ein Fußtattoo zu zeigen und es sogar für den Zeitungsabdruck freizugeben. Das verpflichtet sie aber nicht dazu, das als Thema in anderen Medien zuzulassen.

Full Support! Aber erklär das mal denjenigen in der SB, die der Ansicht sind, weil Lena sich hier ein Mal geöffnet hat, sei sie auch "auskunftspflichtig". Ich raffs nicht mehr... :hmm:

Tiny Tim
07.11.2010, 00:43
wenn lena aber ständig 2 schritte vor und 3 zurück macht, verliert sie stets - auch fans. das sollte sie nicht aus den augen verlieren. auch ihr nachäffaktion bezüglich mileys 'fanaussage' war unangemessen, insbesondere auch deren fans gegenüber und wirkte irgendwie ein bisschen zickig. das erstaunte mich sehr, da sie sich gegenüber kollegen doch eigentlich immer recht zurückhaltend in der kritik verhält (auch wenn sie berechtigt ist)

Jetzt kann ich zum ersten mal ganz nachvollziehen, wie sehr es Lena gruselt, wenn jeder Pieps und jeder Pups von ihr aus- und durchdiskutiert wird. Sie verhält sich eben nicht taktisch, und das finde ich gut. Sie hat einen Anspruch darauf, ihre Antworten zu geben, so wie es ihr passt, und vor allem hat sie einen Anspruch darauf, nicht hinzuhören, wenn jeder Pieps und jeder Pups von ihr durchdiskutiert wird.

Und ich finde es auch absolut nicht in Ordnung, wenn in ihrem Fan-Forum, dessen Teilnehmer sich loyal zu ihr verhalten sollten, Verhaltensweisen sich ausbreiten, die sie nur abstoßen können. Niemand hat einen Anspruch auf Lena!

bluekoala1
07.11.2010, 00:43

Oh, das Thema wurde nach der Sendung intensiv diskutiert, allerdings in der Shoutbox :)

Ich bin auch der Meinung, dass Lena sich keinen Gefallen damit tut, auf Fragen, die sie nicht mag, so unwirsch zu antworten. Wir alle kennen Lenas Art auf persönliche Fragen ausweichend zu antworten oder Nonsens zu erzählen. Das hat sie schon in den USFO-Shows so gemacht und hatte auch gleich den Ruf weg ein bisschen schräg zu sein. Aber sie blieb freundlich.
Sie legt offenbar selbst auf Freundlichkeit großen Wert, wenn sie Vladimir Klitschkos freundliches Verhalten lobt.

Vielleicht ist ihr Verhalten auch in der speziellen Chemie begründet, die sie und Thomas Gottschalk 'verbindet'. :D
Die beiden werden einfach nicht warm. Das war schon in der ersten WD-Sendung so. Sie macht den Eindruck, dass sie Gottschalk überhaupt nicht ernst nimmt. Gottschalk scheint das auch zu merken und verzweifelt schier daran den richtigen Ton im Umgang mit Lena zu treffen.

Lena scheint sich auf der WD-Couch auch nicht so richtig wohl zu fühlen. Sie wirkt angespannt und ihre ansonsten erfrischende Schlagfertigkeit bleibt irgendwie auf der Strecke. Heraus kommen dann so zickige Antworten.

gauloises
07.11.2010, 00:44
Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion um das Tatoo auch nicht. Zu ihrem Tatoo am Oberarm hat sie auch nie deutlich Stellung bezogen und keinen hats gestört. Warum jetzt zu ihrem unwillen die Tatoo Frage zu beantworten so ein Theater gemacht wird versteh ich beim besten Willen auch nicht. Wenn ich das Forum ihn letzter Zeit so betrachte wäre es eigentlich das beste sie geht sofort für 6 Monaten nach Australien, damit sich einige hier abkühlen können und nicht jedes Wort und jede Geste von ihr auf die Goldwaage legen.

:verehrung: :verehrung: :verehrung:

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 00:47
Ich kann verschiedene bisherige Äußerungen nur dick unterstreichen: Sie hatte sich im Rahmen des "Zeit"-Artikels entschieden, das Tattoo publik zu machen. Vielleicht war das Vertrauensverhältnis zum Journalisten da, vielleicht war die Situation für sie "richtig", was weiß ich. Dadurch ist die Info in der Welt, und das war's, oder? Warum sollte sie danach jedem Hinz und Kunz noch mal dazu antworten? Zumal allein der Umstand, daß die Frage gestellt wird, beweist, daß es der Fragende längst weiß. Das hat dann was von Lena vorführen wollen an sich. Das Kundtun in der "Zeit" war zudem ein überaus indirektes - ein gedrucktes Foto, das zeitlich deutlich nach seinem Entstehen publiziert wurde, kein "Ach, zeig doch mal schnell!". Sie hatte die Situation also unter Kontrolle, wurde nicht von jetzt auf nachher in eine Situation gedrängt, die ihr nicht behagte. Auf die Gefahr hin, daß es manchen paradox erscheinen mag: Auch diese Selbstbestimmtheit hat mit Wahrung der Privatsphäre zu tun, selbst wenn man dabei etwas Privates preisgibt.

alpha_centauri
tattoo hin, tattoo her. widersprüchliches hier, widersprüchliches da und manchmal auch dort. alles details, unwichtige details - isoliert betrachtet. das sind nur symptome. und die ursache ist in seiner gänze multifaktoriell. lena(s image) ist und bleibt ein rätsel, allein deswegen, weil man die lösung nicht auf einen punkt bringen kann. der opel-vorstand und die sammy-produzenten kauen sich bei solchen undefinierbaren auftritten (die sicherlich nicht defaultmäßig als "schlecht" einzustufen sind!) möglicherweise die nägel ab - man weiß es nicht genau.^^ tatsache ist, dass lena damit polarisiert (sogar unter fans) und (mal wieder) für das ein oder andere spannungskürvchen sorgt. wie das halt so ist, wenn man ecken und kanten hat. das "phänomen lena" ist nach wie vor eine fragile konstruktion. es bleibt spannend, freunde. stay tuned! :hi:

Thophi

DANKE!!!

Tiny Tim
07.11.2010, 00:51
Vielleicht ist ihr Verhalten auch in der speziellen Chemie begründet, die sie und Thomas Gottschalk 'verbindet'. :D
Die beiden werden einfach nicht warm. Das war schon in der ersten WD-Sendung so. Sie macht den Eindruck, dass sie Gottschalk überhaupt nicht ernst nimmt. Gottschalk scheint das auch zu merken und verzweifelt schier daran den richtigen Ton im Umgang mit Lena zu treffen.

Lena scheint sich auf der WD-Couch auch nicht so richtig wohl zu fühlen. Sie wirkt angespannt und ihre ansonsten erfrischende Schlagfertigkeit bleibt irgendwie auf der Strecke. Heraus kommen dann so zickige Antworten.

Thomas Gottschalk ist ein gruseliger Frauen angrapschender Steinzeitmoderator einer Steinzeitunterhaltungssendung, die in diesem ach so offenen bunten Land immer noch Massen von Zuschauern anlockt. Schande! Möglicherweise wird Lena aus diesem ihrem zweiten Auftritt bei Wetten Dass die Konsequenz ziehen, künftige Einladungen auszuschlagen; dazu würde ich sie beglückwünschen. Dass sie TG eine zweite Chance gegeben hat, ehrt sie. Dass er sie nicht genutzt hat, zeigt, dass er ein hoffnungsloser Fall ist. Lena war nicht zickig, sondern spürbar angespannt - zurecht. Bad Vibrations from everywhere, allein an Matthias Schweighöfer konnte sie sich halten.

DJ Berti
07.11.2010, 00:52
im allgemeinen wünsche ich mir eine ehrliche und ernste Unterhaltung mit ihr, also nicht ich und sie, sondern mal ein wirklich gutes Interview, wo man ein paar wertvolle Infos bekommt, wo Fragen ernsthaft beantwortet werden und wo selbstverständlich auch Späßchen gemacht werden. Die Ansätze dazu gab es in der Woche genug nur lenkte es Lena immer in die für mich unangenehme Richtung. Ironie und das ganze Gehabe aus der letzten Woche sollte keinesfalls Überhand gewinnen. Wenn mir einer gegenüber steht, der mir immer so flax auf meine Fragen antwortet, wäre ich schon angepisst von Dannen gezogen. Das kann man nicht ernst nehmen, jedoch sollte das doch Lenas Ziel sein, das man sie Ernst nimmt in ihrem Job.

Das sehe ich allerdings anders.
Es gibt solche ehrlichen und ernsten Unterhaltungen und Interviews mit Neuigkeiten zur Genüge. Es ist gerade zu eher so, dass der Informationsfluss ungewöhnlich hoch ist.
Das Problem ist eher die Einstellung des Fans.
Durch den gesamten Hype seit März hat sich dieser Fan nämlich an dieses ungewöhnlich grosse Überangebot gewöhnt. Man sollte mal überlegen, ob das normal ist. Wenn man in den 70ern bis 90ern Fan von irgendwem war, dann war das normal, dass man alle 4 Wochen mal was in den Medien gelesen oder gehört hat. Wir bekommen hier von Lena gerade auch weil wir im Zeitalter des Internets leben täglich mehrfach irgendwelche Interviews von Radio- und Fernsehsendern geboten, die man noch vor 10 Jahren wegen seiner regionalen Herkunft nicht empfangen konnte. Weil jede Zeitschrift, Tagesblatt und Magazin eine Internetseite hat, prasseln wöchentlich etliche News auf einen ein, die man vor 10 Jahren nicht wahrgenommen hätte. Wer hätte denn bitte vor 15 Jahren jeden im Zeitungsladen gestanden und alles durchgeblättert, um an die Infos von Seite 93 zu kommen?

Lena hat leider den "Haken an der Sache", ESC-Gewinnerin 2010 zu sein, miterworben. Und das beinhaltet, dass sie nicht von 3 Journalisten und Radiostationen interviewt wird, sondern von ca. 3721.

Wenn dann beim 3701. schon wieder das gleiche gefragt wird, dann muss man schon beinahe froh sein, dass sie nicht schreiend den Raum verlässt.

Peter M. aus V.
07.11.2010, 00:52
Lena hat nicht ausweichend geantwortet oder das Thema abgelehnt, sie hat wörtlich gesagt: "Nein." Und: "Das entspricht nicht der Wahrheit." Das war klar und eindeutig. Und nicht die Wahrheit (entweder bei ihr oder bei der Zeit.)

Doktor Landshut
07.11.2010, 00:55
Ich versteh ehrlich gesagt die Diskussion um das Tatoo auch nicht.
Wäre die glattgebügelte Miley Cyrus‎ nach einem Tattoo gefragt worden, hätte sie es dem ollen Onkel Gottschalk selbstverständlich mit einem professionellen süßen Lächeln vorgeführt und höflich kommentiert.
Lena "funktioniert" gottseidank nicht so, wie es von ihr erwartet wird, seitens der Öffentlichkeit, der Medien und anderer "Interessenvertretungen".
Wäre es anders, gebe es diesen Fanclub nicht, würde ich meinen.

Tiny Tim
07.11.2010, 00:56
Das sehe ich allerdings anders.
Es gibt solche ehrlichen und ernsten Unterhaltungen und Interviews mit Neuigkeiten zur Genüge. Es ist gerade zu eher so, dass der Informationsfluss ungewöhnlich hoch ist.
Das Problem ist eher die Einstellung des Fans.
Durch den gesamten Hype seit März hat sich dieser Fan nämlich an dieses ungewöhnlich grosse Überangebot gewöhnt. Man sollte mal überlegen, ob das normal ist. Wenn man in den 70ern bis 90ern Fan von irgendwem war, dann war das normal, dass man alle 4 Wochen mal was in den Medien gelesen oder gehört hat. Wir bekommen hier von Lena gerade auch weil wir im Zeitalter des Internets leben täglich mehrfach irgendwelche Interviews von Radio- und Fernsehsendern geboten, die man noch vor 10 Jahren wegen seiner regionalen Herkunft nicht empfangen konnte. Weil jede Zeitschrift, Tagesblatt und Magazin eine Internetseite hat, prasseln wöchentlich etliche News auf einen ein, die man vor 10 Jahren nicht wahrgenommen hätte. Wer hätte denn bitte vor 15 Jahren jeden im Zeitungsladen gestanden und alles durchgeblättert, um an die Infos von Seite 93 zu kommen?

Lena hat leider den "Haken an der Sache", ESC-Gewinnerin 2010 zu sein, miterworben. Und das beinhaltet, dass sie nicht von 3 Journalisten und Radiostationen interviewt wird, sondern von ca. 3721.

Wenn dann beim 3701. schon wieder das gleiche gefragt wird, dann muss man schon beinahe froh sein, dass sie nicht schreiend den Raum verlässt.

:Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

Lena hat nicht ausweichend geantwortet oder das Thema abgelehnt, sie hat wörtlich gesagt: "Nein." Und: "Das entspricht nicht der Wahrheit." Das war klar und eindeutig. Und nicht die Wahrheit (entweder bei ihr oder bei der Zeit.)

Und dazu hatte sie alles Recht der Welt. Auf unangemessene Fragen "darf" man auch die "Unwahrheit" sagen; das bestätigt Dir bezüglich Vorstellungsgesprächen jeder Arbeitsrechtler. ;)

Wäre die glattgebügelte Miley Cyrus‎ nach einem Tattoo gefragt worden, hätte sie es dem ollen Onkel Gottschalk selbstverständlich mit einem professionellen süßen Lächeln vorgeführt und höflich kommentiert.
Lena "funktioniert" gottseidank nicht so, wie es von ihr erwartet wird, seitens der Öffentlichkeit, der Medien und anderer "Interessenvertretungen".
Wäre es anders, gebe es diesen Fanclub nicht, würde ich meinen.

Lars
07.11.2010, 01:00
Ein Tattoo ist erstmal ein Null-Thema von äußerster Unwichtigkeit. Und das darf man in einer Antwort auch entsprechend behandeln.
Bloß weil sie es einmal gezeigt hat, gibt es keine Auskunftspflicht dazu, sie muss es also nicht bestätigen, kann es abstreiten, weil niemand irgendein Anrecht hat, zu wissen, was an ihrem Fuß oder sonstwo an und in ihrem Körper los ist. Wer es gesehen hat oder später noch sieht, okay, wer nicht, der eben nicht. Weil Zeit-Leser das Tattoo kennen, gibt es deshalb keine Offenlegungspflicht gegenüber allen, die die Zeit nicht gelesen haben.

Kommt mir vor als müsse einer, der einmal die Gardinen zurückgezogen hat, die Fenster nun immer offen lassen. Das ist aber Quatsch. Jeder darf die Gardinen jederzeit wieder zuziehen oder gar Rollläden herunterlassen.

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 01:01
Wer hätte denn bitte vor 15 Jahren jeden im Zeitungsladen gestanden und alles durchgeblättert, um an die Infos von Seite 93 zu kommen?

Ich. Aber es war vor 30, nicht vor 15 Jahren, und es ging um Manfred Mann's Earth Band, nicht um Lena. ;)

(Versuch einer Rückgewinnung der Leichtigkeit)

DJ Berti
07.11.2010, 01:04
Ich. Aber es war vor 30, nicht vor 15 Jahren, und es ging um Manfred Mann's Earth Band, nicht um Lena. ;)

Das ist krass !!

Also ich habe vor 20 - 25 Jahren auf jedem Trödelmarkt jede Bravo und jede Musikzeitschrift aus der ABBA-Zeit durchgeblättert, um was von Abba zu finden. Aber es war halt zeitlich stark versetzt, da die Zeitschriften aus den 70er und Anfang der 80er waren.

Heutzutage hätte man allerdings verdammt viel zu tun...

Rolwin
07.11.2010, 01:06

Wenn du richtig zugehört hättest, kam da noch ein Nachsatz, der aber etwas unter gegangen ist. Sie sagte "nein"......"es ist ein Frosch"...und das sollte eigentlich Ironie sein.
Also, nur keine Aufregung und bitte bezichtige sie nicht der Unwahrheit...danke....gruß

Hab noch vergessen zu erwähnen, dass sie bei Radio Fritz das gleiche gesagt hat....und ich denke, damit könnte man das Thema Tattoo endlich abhaken....gruß

Raab
07.11.2010, 01:10
ohhh mann wer hätte denn gedacht dass sie soo früh schon kommt. da verpasse ich nur ne halbe stunde von wetten dass und dann sitzt da schon die singende ukrainisch-russische Koproduktion und leni hat nix besonderes mehr zu sagen hmmm
WER HATS DENN DIESMAL AUFGENOMMEN? ^^

bluekoala1
07.11.2010, 01:10
Thomas Gottschalk ist ein gruseliger Frauen angrapschender Steinzeitmoderator einer Steinzeitunterhaltungssendung, die in diesem ach so offenen bunten Land immer noch Massen von Zuschauern anlockt. Schande! Möglicherweise wird Lena aus diesem ihrem zweiten Auftritt bei Wetten Dass die Konsequenz ziehen, künftige Einladungen auszuschlagen; dazu würde ich sie beglückwünschen. Dass sie TG eine zweite Chance gegeben hat, ehrt sie. Dass er sie nicht genutzt hat, zeigt, dass er ein hoffnungsloser Fall ist. Lena war nicht zickig, sondern spürbar angespannt - zurecht. Bad Vibrations from everywhere, allein an Matthias Schweighöfer konnte sie sich halten.

Ein angemessener Nachruf auf Thomas Gottschalk :clap:
Vermutlich würde Lena auch nicht freiwillig in seiner Sendung als Gast erscheinen. Man sieht es ihr an, wie sie das stundenlange auf der Couch rumhocken anödet.
Auch wenn ich es genauso bedauerlich finde wie Du: Wetten Dass ist nun mal nach wie vor einer der besten Promotion-Plattoformen im deutschen TV. Jeder Künstler will deswegen da auftreten. So bekommt Gottschalk seine Gäste. Das ist der Deal. Und dann beisst man eben 2 Stunden die Zähne zusammen und bleibt freundlich. Das kriegen andere Stars doch auch hin (Na gut, Nina Hagen vielleicht nicht).
Die Alternative wäre - wie Du schon sagst - die Einladung abzulehnen und eben nicht bei WD aufzutreten.

bluekoala1
07.11.2010, 01:17

Du hast recht. Sie hat sogar gelogen, was ihr Verhalten in meinen Augen noch unverständlicher macht.
Als die Frage zu dem Tattoo kam, kannte ich den Zeit-Artikel nicht (ja, ich weiss: "Ich bin ein schlechter Lena-Fan" ;) ) und ich dachte, Gottschalk meinte ihr Lilien-Tatoo und hatte sich im Vorfeld einfach falsch informiert. In diesem Zusammenhang erschien mir ihre Reaktion vernünftig ("Wieso Fuß? Wie kommt der auf meinen Fuß? Weiß doch jeder, wo ich das Tatoo trage.") :D

Der Felix
07.11.2010, 01:21
Ich komme gerade von WD aus Hannover.
Nur soviel (zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage zu schreiben):

Kein Wort, nichts und niemand kann beschreiben wie schön Sie wirklich ist und was für eine alles überstrahlende Aura sie umgibt.

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Tiny Tim
07.11.2010, 01:22
Auf total unangemessene Scheißfragen "darf" man auch lügen. Wenn eine Frau bei einem Vorstellungsgespräch beispielsweise nach Familienplänen gefragt wird, darf sie ohne spätere Nachteile die Unwahrheit sagen. Und das ist richtig so! Es wurde schon oft darauf hingewiesen, dass Lena mittlerweile ihre Vorbildrolle für Kinder ernst nimmt, und sie hat bei einer Gelegenheit verraten, dass ihre Mutter gegen ihr Oberarmtattoo war, so dass sie sich dies erst nach ihrem 18. Geburtstag stechen ließ. Sie weiß also, dass das ein Konfliktthema in (vielen) Familien ist, und sie will solche Konflikte nicht auch noch befördern. Deshalb finde ich es richtig, dass sie "gelogen" hat.

Peter M. aus V.
07.11.2010, 01:25

Danke, hat geholfen!

Dieses Forum ist Gott sei Dank eines, in dem kritische Geister (meist) nicht niedergemacht werden und sogar Unterstützer finden. Und Leute, die einem die Leichtigkeit wiedergeben, wenn's mal zu schwer war!

Rolwin
07.11.2010, 01:27
Du hast recht. Sie hat sogar gelogen, was ihr Verhalten in meinen Augen noch unverständlicher macht.
Als die Frage zu dem Tattoo kam, kannte ich den Zeit-Artikel nicht (ja, ich weiss: "Ich bin ein schlechter Lena-Fan" ;) ) und ich dachte, Gottschalk meinte ihr Lilien-Tatoo und hatte sich im Vorfeld einfach falsch informiert. In diesem Zusammenhang erschien mir ihre Reaktion vernünftig ("Wieso Fuß? Wie kommt der auf meinen Fuß? Weiß doch jeder, wo ich das Tatoo trage.") :D

Siehe meine Antwort Nr.375 darauf.....

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 01:29
Ich komme gerade von WD aus Hannover.
Nur soviel (zu mehr bin ich momentan nicht in der Lage zu schreiben):

Kein Wort, nichts und niemand kann beschreiben wie schön Sie wirklich ist und was für eine alles überstrahlende Aura sie umgibt.

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Besten Dank für so viel pure, anrührende Begeisterung inmitten all dieses Pulverdampfs!

Rolwin
07.11.2010, 01:32
Besten Dank für so viel pure, anrührende Begeisterung inmitten all dieses Pulverdampfs!

Kann dem nur zustimmen:hi:

DJ Berti
07.11.2010, 01:35
Selbst die Blöd hat verstanden, dass diese Aussage Ironie war.

Und was machte der zweitjüngste Promi-Gast des Abends, Lena Meyer-Landrut (19)?

Die saß auf der Couch und ließ es sich nicht nehmen, sich gemeinsam mit den Fantastischen Vier ein bisschen lustig zu machen über Miley Cyrus. Ja, die Fans seien das Wichtigste, erklärten sie in Anspielung auf die Aussage des US-Superstars.

Ausserdem hat die Blöd erkannt, dass Miley die Geschenke der von ihr als so wichtig erachteten Fans im Studio liegen liess.

Tiny Tim
07.11.2010, 01:35
Kann dem nur zustimmen:hi:

Ich auch, und ich freue mich jetzt noch mehr auf das Konzert in der Westfalenhalle, wo ich ganz vorne an der Bühne stehen werde, weil ich mindestens vier Stunden vor Hallenöffnung da sein werde.
Das wird ein Fest... :wub:

marathonmann
07.11.2010, 01:37
ohhh mann wer hätte denn gedacht dass sie soo früh schon kommt. da verpasse ich nur ne halbe stunde von wetten dass und dann sitzt da schon die singende ukrainisch-russische Koproduktion und leni hat nix besonderes mehr zu sagen hmmm
WER HATS DENN DIESMAL AUFGENOMMEN? ^^

SnoopyScan vielleicht? ;)

DJ Berti
07.11.2010, 01:41
Selbst die Blöd hat verstanden, dass diese Aussage Ironie war.

Ausserdem hat die Blöd erkannt, dass Miley die Geschenke der von ihr als so wichtig erachteten Fans im Studio liegen liess.

Sorry, habe den Threat verwechselt...

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 01:41
Ich auch, und ich freue mich jetzt noch mehr auf das Konzert in der Westfalenhalle, wo ich ganz vorne an der Bühne stehen werde, weil ich mindestens vier Stunden vor Hallenöffnung da sein werde.
Das wird ein Fest... :wub:

Aber laß den Zehnjährigen und ihren Eltern auch noch ein bißchen Platz ... "Lena! LENA!" ;)
(Das waren in der Tat niedliche Augenblicke bei WD)

Tiny Tim
07.11.2010, 01:46
Aber laß den Zehnjährigen und ihren Eltern auch noch ein bißchen Platz ...

Keine Sorge, es ist die Westfalenhalle! Und ich bin gerade mal 55cm breit. ;)

"Lena! LENA!" ;) (Das waren in der Tat niedliche Augenblicke bei WD)

Das stimmt, das hat mich tatsächlich richtig berührt. Und es fällt auf, wie sehr Lena sich über die Liebe der Kinder zu ihr freut.

Nicolas Hazen
07.11.2010, 01:46
SnoopyScan vielleicht? ;)

Ich werde nicht dagegen halten :D - unfassbar zuverlässig, der Gute was Lena-Auftritte angeht :thumbsup:

bates
07.11.2010, 01:48
War heute abend ja ungeplant doch unterwegs und habe eben die lena-relevanten Stellen der Sendung per Vorspultaste angeguckt. Zur Aufregung um ihre Tatoo-"Lüge": Ihr meint jetzt aber nicht das kurze Geplänkel ganz am Anfang, in der Gottschalk eher so nebenher nach dem Tattoo fragt und Lena das ebenso nebenher ironisch abbügelt? Es gab da sicher noch eine irgendeine andere Stelle, die ich eben ausversehen überspult habe? Ansonsten: Kann doch nicht euer Ernst sein, sich darüber aufzuregen.

DJ Berti
07.11.2010, 01:50
Und es fällt auf, wie sehr Lena sich über die Liebe der Kinder zu ihr freut.

Die diskutieren ja zum Glück auch nicht jeden Pieps und machen auch nicht so viele bekloppte Analysen wie wir verrückten....

Queeny
07.11.2010, 01:50

Dieses Interview zeigt, daß Lena auch ganz normal antworten kann und will, man muß nur vernünftig fragen. Auf blöde Fragen gibbet eben auch nur blöde Antworten, so halte ich das auch. Hat zwar auch schonmal Nachteile, aber meistens kann ich nicht anders, desswegen mag ich Lena besonders.
Beispiel? Chef ruft mich im Büro auf Festnetz an und fragt mich ob ich noch im Büro bin. Antwort: Nein, ich bin vor 10min. gegangen und komme erst Montag wieder. Dann hat es 5min. gedauert und das Gespräch wurde fortgesetzt, blöde Fragen wurden kamen nicht mehr vor.

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 01:51
Ansonsten: Kann doch nicht euer Ernst sein, sich darüber aufzuregen.

Das war dann Teil zwei der Abendunterhaltung.

DJ Berti
07.11.2010, 01:52
War heute abend ja ungeplant doch unterwegs und habe eben die lena-relevanten Stellen der Sendung per Vorspultaste angeguckt. Zur Aufregung um ihre Tatoo-"Lüge": Ihr meint jetzt aber nicht das kurze Geplänkel ganz am Anfang, in der Gottschalk eher so nebenher nach dem Tattoo fragt und Lena das ebenso nebenher ironisch abbügelt? Es gab da sicher noch eine irgendeine andere Stelle, die ich eben ausversehen überspult habe? Ansonsten: Kann doch nicht euer Ernst sein, sich darüber aufzuregen.

leider doch... :sadnodrn2:

Absolutwig
Ein Aspekt, den ich noch nicht gehört habe: der Vorbildcharakter gegenüber Kindern und Jugendlichen. Tattoos sind mittlerweile bis in die Sphäre des Bundespräsidenten hinein akzeptabel. Es ist aber durchaus problematisch, wenn bereits Kinder möglichst früh nach einem Tattoo gieren. Wenn Lena also im ZEITmagazin in einem ernsthaften Artikel, der die Schattenseitenseiten des Ruhms thematisiert, ihr „Ich bereue nichts“-Tattoo offenbart, dann hat das einen ganz anderen Charakter als wenn sie in einer oberflächlichen „Familiensendung“, umgeben von Lena!-rufenden Kindern, gefragt wird, ob sie denn Tattoos habe. Hätte sie „Ja, Klar!" geantwortet, dann würde sie ihre Tattoos, insbesondere ihr neues, trivialisieren. Ein Tattoo ist eine individuelle Entscheidung und eignet sich schlecht dazu, um es stolz unreifen jungen Leuten vorzuführen, die es am liebsten sofort nachmachen würden. Ich denke, Gottschalk hatte bereits das später eingeblendete Foto der ihr ähnelnden Kat (?) im Hinterkopf, als er die Tattoo-Frage stellte. Und seine Zielrichtung wäre gewesen: wo wird das enden? Lena irgendwann als Negativ-Vorbild? Die Frage (offensichtlich) falsch mit nein zu beantworten, kann man auch so verstehen: Tattoos sind für Lena etwas Persönliches. In einem Rahmen, in dem auf Persönliches nur mit größtmöglicher Oberflächlichkeit reagiert wird und sie stattdessen als Idol unreifer junger Mädchen präsentiert wird, möchte sie Tattoos nicht groß thematisieren.
-
Brian: „Ihr seid alle Individuen!" – Chor: „Wir sind alle Individuen!“ - Abweichler: „Ich nicht!"

GO-LM-L
Thomas Gottschalk war mal wieder unvorbereitet und peinlich... Deshalb denke ich schon, dass Lenas Reaktion auf seine aufdringlichen/peinlichen Fragen und seine Anweisungen (Los, zwischen die beiden Engel, und Knutsch den armen 15-jährigen noch einma ab...) richtig war. :clap:

Thema Tatoo: Lenas Entscheidung und Punkt.

Thema Miley Cyrus: Den Auftritt fand ich nicht gelungen (lag aber auch an der schlechten Akustik) und dieses "gesexe" (gut ausgedrückt, Lena) fand ich eher peinlich und unangemessen, wenn man das Alter ihrer Fans bedenkt. Die Fanta4 sind ja über Miley hergezogen, weil sie A) das Geschenk des kleinen Mädchens und B) den extra von Lena überbrachten Brief hat liegen lassen. Lenas nachgeäfftes "Meine Fans sind alles" (oder so) fand ich eher lustig. Diese Reaktion deute ich zum Teil als berechtigte Kritik an Mileys Verhalten und zum Teil als patzige/ironische Reaktion auf Gottschalks unpassende und peinliche Fragerei nach dem Motto: "Willst Du denn nicht wie Miley sein, das willst Du doch, oder?, gibs doch zu..." :-!

Lenas Styling: Das Kleid fand ich sehr schön, aussergewöhnlich und sehr weiblich. (Notiz an mich: Augen nach Kleid offen halten! ) ;) Lena selbst war sehr hübsch! :) Die offenen Haare stehen ihr wirklich am besten! Und vielleicht überlegen es sich die einen oder anderen Teenies auch noch einmal, bevor sie sich von allen Seiten goldbraun braten lassen, denn Leni beweist, dass man auch ohne Malibu-Tönung schön sein und gesund aussehen kann! :clap:

Thema Blue Man/Guys, was auch immer: Als der Typ seine Papiertücher? auf dem Tisch vor Lena "ausgekotzt" und danach auch noch bewässert hat, tat mir Lena echt leid! Mir war bei diesem Anblick zum :-! zu mute!

Thema Oldie-WT-Gewinner: Wie peinlich und war denn bitte schön dieses Gelabere von Gottschalk und der Hunziker am Ende? Die hätten es echt am liebsten gesehen, wenn der arme Mann in Tränen ausgebrochen wäre und vor laufender Kamera gebeichtet hätte, dass allein dieser Augenblick sein Leben lebenswert machen würde! Und dann schön in die kamera grinsen bitte! :hmm:

Das Interview mit Miriam Wei... (wie heisst die noch mal?) fand ich gelungen und witzig! So, gute Nacht! ;)

@Edit: Miley Cyrus: Wie krass war die denn bitte drauf, als sie die armen Mädchen/Fans hat ohne Autogramm dort stehen lassen? Es waren ja nicht 5000 Fans, sondern nur eine etwas grösse Gruppe Kinder, die sich bestimmt schon seit Wochen auf Miley gefreut hatten...und dann sowas! Also ich hätte den Gottschalk reden lassen und allen kleinen Fans Autogramme gegeben. Hat mich echt aufgeregt!

Laura-chan
07.11.2010, 01:54
Ganz deiner Meinung!
Wir mögen Lena doch gerade deshalb,weil sie anders als Andere ist..Oder irre ich mich da? :hmm: Warum da gleich so eine arge Diskussion entstehen muss :hmm:

DJ Berti
07.11.2010, 01:55
Ein Aspekt, den ich noch nicht gehört habe: der Vorbildcharakter gegenüber Kindern und Jugendlichen. "

doch. siehe mein Post 341 hier im Threat...

Absolutwig
07.11.2010, 01:58
stümmt.

Melanie
07.11.2010, 02:00
Die Kinderwette ist jetzt Online in der ZDF-Mediathek. Gottschalk war sogar dermassen unvorbereitet, dass er noch nicht mal den Wetteinsatz von Matthias und Lena angesprochen hat, was ich gerade bei einem "Profi" wie Gottschalk unmöglich fand.

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1182074/Kinder-Wette-Basketball#/beitrag/video/1182074/Kinder-Wette-Basketball

Tiny Tim
07.11.2010, 02:00
@Absolutwig: Sehr guter Beitrag! Aber anscheinend hast Du meinen Beitrag Nr. 380 übersehen, in dem ich auch schon Lenas Vorbildrolle für Kinder thematisiert habe.

DJ Berti
07.11.2010, 02:02
@Absolutwig: Sehr guter Beitrag! Aber anscheinend hast Du meinen Beitrag Nr. 380 übersehen, in dem ich auch schon Lenas Vorbildrolle für Kinder thematisiert habe.

aber ich war schneller...:hi:

Tiny Tim
07.11.2010, 02:02
aber ich war schneller...:hi:

Aber ich war ausführlicher... :D

bates
07.11.2010, 02:03
leider doch... :sadnodrn2:

Okay, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ... also, selbst wenn Lena in einem in irgendeinem Sinne als ernsthaft zu verstehenden Interview nach ihrem Tatoo gefragt würde, hätte sie jedes Recht, das abzustreiten. Aber, bidde, Leute, das eben war doch völlig belangloses Couch-Rumgefrotzel. Gottschalk hat wahrscheinlich nicht mal selbst eine ernsthafte Antwort erwartet. Kurz: wtf :hmm: ?

DJ Berti
07.11.2010, 02:05

In der Kürze liegt die Würze, die andere halt inspiriert. :P

Tiny Tim
07.11.2010, 02:10
In der Kürze liegt die Würze, die andere halt inspiriert. :P

Und in der Länge liegt ne Menge, die Andere schnell übersehn... selber :P

kirschbonbon
07.11.2010, 02:12
Ich finde es ja in Ordnung wenn man sich über die emotionale Debatte amüsiert. Aber bleibt bitte auf einer sachlichen Ebene.

Der Felix
07.11.2010, 02:14
Da ich jetzt eh nicht mehr schlafen kann will ich nach einigen Seiten wilder (unnötiger?) Diskussionen auch nochmal was schönes in den Thread bringen und hab noch ein paar Bilder für euch. :wub:

Einen kleinen Bericht schreibe ich morgen, falls es interessiert.

1 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd1.jpg)
2 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd2.jpg)
3 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd3.jpg)
4 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd4.jpg)
5 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd5.jpg)
6 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd6.jpg)
7 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd7.jpg)

Sorry für die schlechte Qualität, war die Kamera vom iPhone und ich hab ziemlich gezittert vor Aufregung. Wer könnte es mir verdenken. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif

Tiny Tim
07.11.2010, 02:16
Okay, dann verstehe ich die Welt nicht mehr ... also, selbst wenn Lena in einem in irgendeinem Sinne als ernsthaft zu verstehenden Interview nach ihrem Tatoo gefragt würde, hätte sie jedes Recht, das abzustreiten. Aber, bidde, Leute, das eben war doch völlig belangloses Couch-Rumgefrotzel. Gottschalk hat wahrscheinlich nicht mal selbst eine ernsthafte Antwort erwartet. Kurz: wtf :hmm: ?

Ich hätte auch gerne deutlicher auf diese unsägliche Diskussion geantwortet, aber Du kennst ja die Reiz-Reaktions-Schemen hier...

Peter M. aus V.
07.11.2010, 02:19
Ein Tattoo ist eine individuelle Entscheidung und eignet sich schlecht dazu, um es stolz unreifen jungen Leuten vorzuführen, die es am liebsten sofort nachmachen würden.
Das bekannte Lilien- Tattoo zeigte sie (erst wohl versehentlich, dann deutlich in die Kamera), mit dem Pfadfinder- Kommentar.

Ich denke, Gottschalk hatte bereits das später eingeblendete Foto der ihr ähnelnden Kat (?) im Hinterkopf, als er die Tattoo-Frage stellte. Und seine Zielrichtung wäre gewesen: wo wird das enden? Lena irgendwann als Negativ-Vorbild?

Gut möglich; das Thema zog sich ja durch die ganze Sendung, bis zur Schlusswette, bei der sich Gottschalk selber tätowieren lassen wollte. Deshalb bin ich auch sehr damit einverstanden, dass Lena das Thema nicht bedienen muss, sondern sagen kann, sie will nicht davon reden. [/QUOTE]

Brian: „Ihr seid alle Individuen!" – Chor: „Wir sind alle Individuen!“ - Abweichler: „Ich nicht!"

Spitze!

gauloises
07.11.2010, 02:22
Kurz: wtf :hmm: ?

Das kann man auch kaum verstehen. Hier ging's stellenweise echt ab, selbst der von mir wirklich sehr geschätzte Forumsgründer wurde punktuell defätistisch... (:-*)

Aber das Klima an sich scheint wieder zu wuben :wub:

Acid0989
07.11.2010, 02:23
Um es auch noch optisch zu verdeutlichen

youtube.com/watch?v=ZvrzgUnCPnU&feature=related

:-D

Tiny Tim
07.11.2010, 02:24
Da ich jetzt eh nicht mehr schlafen kann will ich nach einigen Seiten wilder (unnötiger?) Diskussionen auch nochmal was schönes in den Thread bringen und hab noch ein paar Bilder für euch. :wub:

Schöne und beeindruckende Bilder, vielen Dank! :)
Und Glückwunsch zum Autogramm! :thumbsup:

Unbedingt, sehr gerne! :clap:

Lars
07.11.2010, 02:33
Dankeschön.

Absolut!

Sorry für die schlechte Qualität, war die Kamera vom iPhone und ich hab ziemlich gezittert vor Aufregung. Wer könnte es mir verdenken. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif
Awesome!
:wub:

Muenzi
07.11.2010, 02:37

7 (http://www.ucf2k.de/pics/lena/leniwd7.jpg)

a) Danke für die Bilder

b) Ich hoffe morgen ist heute. Kann den Bericht kaum abwarten.

c) Ich bewundere Dich endlos, dass es dir gelungen ist, die Kamera überhaupt festzuhalten. Mir wäre ALLES aus den Händen entglitten bei dem Anblick.

kirschbonbon
07.11.2010, 02:38
Die ersten Wetten-Dass Artikel sind bereits online verfügbar.
Darin ernten sowohl Thomas Gottschalk die Show ansich aber auch Lena negative Kritik.

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 02:38

Und wieder mal güldener Schein, wo Lena auch steht und geht ...

Melanie
07.11.2010, 02:42
Stern.de kotzt ja schon gut drauf los

http://www.stern.de/kultur/tv/wetten-dass-gottschalk-reif-fuer-den-weinberg-1621397.html

Der selbstgefällige Auftritt Lena Meyer-Landruts bei der 191. Ausgabe von "Wetten dass..?" aus Hannover erinnerte jedoch eher an eine müde Energiesparlampe.

Smirn
07.11.2010, 02:43
Ich möchte meinem Post vorausschieben, dass ich nicht möchte, dass Lena ihr Leben ausbreitet. Ich mag sie dafür, dass sie so konsequent Dinge unter Verschluss behält, die einfach niemanden etwas angehen. Auch für ihre spaßige Art und Weise mag ich sie, z.B. die Antwort zur Oper beim 1. Wetten Dass Auftritt.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie nicht auf die Schiene abdriften sollte, dass sie ab sofort nur noch ironische Nicht-Antworten gibt, selbst auf ernsthafte Fragen. Von mir aus könnt ihr mir auch meinen gesamten Post auseinandern nehmen und haarklein zerreißen, ist mir egal. Steinigt mich, ignoriert mich, erklärt mich für blöd. Es ist mir egal. Es ist nur meine Meinung und muss nicht für jeden gelten.

Zuerst zum letzten Satz, den ich fett hervorgehoben habe.
U.a. wegen solchen Aussagen macht es mir im Moment keinen Spaß Interviews zu hören. Es kommt eine völlig banale Frage und diese wird einfach wegironisiert, statt drauf zu antworten. Für meine Begriffe passiert das in letzter Zeit sehr, sehr oft.
Heute war es wieder so. Ich hatte mich richtig drauf gefreut Lena bei Wetten Dass zu sehen und dann wird es mir durch solche Unwahrheiten zunichte gemacht. Ich habe zwar die Sendung verfolgt, meinen Spaß daran hatte ich aber recht schnell verloren.

In diesem Fall geht es zwar nur um das Tattoo, was wohl für viele der Hauptgrund war die Ansichten als Blödsinn abzustempeln und nieder zu reden. Aber allgemein verstehe ich es nicht.
Warum wird ein Text abgesegnet, der sogar ein Foto enthält und nur Tage darauf wird es aufs bitterste abgestritten? Sie hätte doch sagen können, dass sie ein Tattoo hat aber wie beim anderen Tattoo die Bedeutung für sich behalten können. In dem Moment, wo sie es selbstständig gezeigt hat war es doch erledigt mit dem Thema "uneingeschränkt Privat" :hmm:
Es ist auch unabhängig vom Interviewer, egal ob junges Radio oder alter TV-Entertainer. Ich fand diese Woche sämtliche Interviews, u.a. wegen dieser Unehrlichkeit, schlecht. Das zieht sich im Moment durch alle Interviews.

manchmal ist sie einfach unangebracht rotzig bzw. redet blödsinn, wo er unangebracht ist und alle (hier) finden es toll.
:sadnodrn2:

der frager schon, aber er fragt ja, um andere zu informieren. dafür ist ein moderator/interviewer/entertainer ja da, informationen zu erfragen. da lena ja höchstpersönlich ihren fuß bereits für die zeit in die kamera gehalten hat, finde ich ihre reaktion diesbezüglich unverständlich.
Ja, das ist genau mein Gedankengang. Klar weiß Thomas davon, aber 5-10 Mio. Wetten Dass Zuschauer wussten es nicht. Die Moderatoren von Fritz bzw. 1Live wussten es ebenfalls, viele Hörer aber wahrscheinlich nicht. Und sie wissen auch jetzt nichts damit anzufangen. Am Ende stehen sogar die Interviewer als die Dummen da, weil sie ihnen eine schlechte Recherche vorgeworfen wird.
Das kann jedenfalls nicht Lenas Intention sein, dass sie zum "Selbstschutz" andere ins offene Messer laufen lässt.

im allgemeinen wünsche ich mir eine ehrliche und ernste Unterhaltung mit ihr, also nicht ich und sie, sondern mal ein wirklich gutes Interview, wo man ein paar wertvolle Infos bekommt, wo Fragen ernsthaft beantwortet werden und wo selbstverständlich auch Späßchen gemacht werden.

sie hat wörtlich gesagt: "Nein." Und: "Das entspricht nicht der Wahrheit."

Wie gesagt. Am Ende liegt der schwarze Peter bei den Interviewpartnern. Lena steht immer für respektvollen Umgang mit anderen, nur bei solch einfachen Fragen, die sie nicht die Bohne kosten, weicht sie mit Lügen aus.

Dieses Forum ist Gott sei Dank eines, in dem kritische Geister (meist) nicht niedergemacht werden und sogar Unterstützer finden.
Wenn man nicht die allgemeine Meinung vertritt oder nicht alles rosarot bzw. 100% positiv sieht, dann hat man es durchaus sehr schwer. Das bemerke ich in letzter Zeit ungewöhnlich oft. Entweder ich habe es sonst ignoriert oder die Kluft zwischen uneingeschränkter Loyalität und reflektiertem Beobachten und Werten wird größer.

Ich finde es ja in Ordnung wenn man sich über die emotionale Debatte amüsiert. Aber bleibt bitte auf einer sachlichen Ebene.

gauloises
07.11.2010, 02:51
Und wieder mal güldener Schein, wo Lena auch steht und geht ...

>>>>>>>>> :wub: :wub: :wub: klick (http://img214.imageshack.us/img214/1470/goldenehenne.jpg) :wub: :wub: :wub:<<<<<<<<<<

kirschbonbon
07.11.2010, 02:51
Mein Aussage die zitiert wurde bezog sich aber auf den spaßigen Schlagabtausch zwischen Walter und Berti nur damit das richtig interpretiert wird.

Es handelt sich nicht um eine auf die Thematik bezugnehmende Aussage.

Inhaltlich kann ich dem Beitrag von Smirn in vielen Punkten nur zustimmen.
Auch ich empfinde vieles genau wie von Ihm geschildert.

Lars
07.11.2010, 02:52
@Smirn
Es ist doch schon alles gesagt zu diesem Thema.
Warum zitierst du nur Postings, die deine Ansicht teilen, und gehst nicht auf die bereits erfolgten Antworten ein?
Das ist mir zu unreflektiert.

Tiny Tim
07.11.2010, 02:53
Lieber Smirn, leider übergehst Du sämtliche Gegenargumente, die in diesem Thread Deinem Post vorangegangen sind. Du gehst nicht darauf ein, dass Lena schon aus Selbstschutzgründen jedes Recht der Welt hat, Fragen zu ihrem KÖRPER nicht oder unzutreffend zu beantworten; Du gehst nicht darauf ein, dass Lena ihre Vorbildrolle ernst nimmt und im Wissen um das Konfliktpotential von Tattoos in Familien mit Kindern eine solche Frage dann zurecht verneint; Du gehst nicht darauf ein, dass das ganze ohnehin völlig unwichtig und oberflächlich ist und behauptest auch noch, Lena hätte das Tattoo "aufs bitterste" abgestritten. Und dann tust Du genau das, was ebenfalls schon einer kritischen Betrachtung unterzogen worden ist: Du gibst gewissermaßen haarklein genaue "Anweisungen", wie Lena Fragen beantworten könnte, sollte oder müsste. Dazu kann ich nur sagen:

NEIN! NEIN! NEIN!

Und ich finde es im übrigen ermüdend, immer und immer wieder Phrasen wie "Schlagt mich! Peitscht mich! Hängt mich auf!" zu lesen. Kommt doch bitte endlich von eurer Opferrolle runter und nehmt mal die Argumente zur Kenntnis. Ich habe einfach auf dieses Geflenne keine Lust mehr.

Niemand hat einen Anspruch auf Lena!

kirschbonbon
07.11.2010, 02:57
Edit: Dieser Beitrag ist das Resultat eines Irrtums und somit irrelevant.

Es ist so das die Kritiker hier einen schwachen Stand haben.

Jetzt ist er sowieso kein Kritiker sondern jemand der subjektiv empfundende Missstände anspricht das ist sein gutes Recht.

Da wir ein freies demokratisches Forum sind muss ich mich glaube auch nicht dafür entschuldigen das ich bezug nehme auf bestimmte Beiträge.

Ich denke das ist meine freie Entscheidung.

Zudem hatte das ganze noch einen pragmatischen Grund nämlich die Einbindung einer meiner Aussagen deren Bedeutung ich klarstellen wollte.

Wenn sich jetzt zukünftig jeder erstmal erklären muss wieso er sich erdreistet auf bestimmte Beiträge einzugehen oder diese aufgreift können wir es gleich sein lassen.

Muenzi
07.11.2010, 03:02
Ich habe persönlich ähnliche Empfindungen wie Smirn. Ich würde mir etas erntshaftere Antworten bzw. etwas weniger Herumgeblödel auch wünschen. In letzter Zeit nervt es mich auch ein wenig bei Lena.

ABER: Ich kann sie durchaus verstehen. Bei den vielen Interviews und Promo-Terminen, hat sie wahrscheinlich im Moment so eine Phase, in der sie lieber herumblödelt. Wenn es ihr im Moment so geht, soll sie sich verstellen? Wir lieben sie, weil sie sich nicht verstellt, weil sie keinem nach dem Munde redet.

Sie macht sich bei Wetten dass über einen der Gäste lustig, hat es das schon mal gegeben? Seid doch froh, dass Lena immer noch so unangepasst ist, wie wir sie kenne und lieben! Wenn sie so ist, dann kann sie Euch und mir halt nicht immer gefallen.

kirschbonbon
07.11.2010, 03:04
Nochmal ganz allgemein...

auch wenn sich hier einige derzeit kritisch äußern manche durchaus in einer harten Form so handelt es sich dabei dennoch überwiegend um Fans das heißt Menschen die im wesentlichen eure Leidenschaft teilen.

Ihr müsst euch von den Gedanken befreien, dass diese Leute Lena oder euch Schaden wollen dem ist definitiv nicht so.

Und ich stelle fest das einige zunehmend aggressiver reagieren und sich angegeriffen fühlen, dass führt zu einer völlig uberflüssigen Verhärtung.

Bitte kommt wieder ein bisschen runter ihr seid im Grunde eine Gemeinschaft die eben unterschiedliche Meinungen beeinhaltet das ist auch gut so.

Tiny Tim
07.11.2010, 03:05
Es ist für mich eine Verhohnepiepelung des Kritik-Begriffs, wenn vollkommen einseitige, aus einer Anspruchshaltung gegenüber Lena heraus formulierte Mäkeleien mit einer Opferhaltung verbunden werden und denen, die Lena gegen solche Anspruchshaltungen verteidigen, implizit unterstellt wird, sie hätten ja nur noch die rosarote Fanbrille auf und wären gar nicht mehr urteilsfähig. Wer so vorgeht, muss sich über Gegenwind nicht wundern, und ich finde es beleidigend, ständig als eine Art fanatischer Lena-Hooligan hingestellt zu werden.

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 03:07
>>>>>>>>> :wub: :wub: :wub: klick (http://img214.imageshack.us/img214/1470/goldenehenne.jpg) :wub: :wub: :wub:<<<<<<<<<<

Ab-so-lut!

Ich wollte ja noch eine passende textliche Adaption des Wiki-Eintrags zur Goldenen Madonna im Essener Domschatz basteln, aber dafür ist's meinem Kopf jetzt doch zu spät/früh ...;)

holm otto
07.11.2010, 03:07
@Walter Sobchak::clap: @Smirn,Sorry aber dein Post ließt sich wie der Artikel aus der " Bäckerblume ":X

gauloises
07.11.2010, 03:08
Aber das Klima an sich scheint wieder zu wuben :wub:

war wohl verfrüht...

Smirn
07.11.2010, 03:15
Warum ich nicht auch die Antworten auf die Beiträge poste? Weil ich finde, dass ich schon ziemlich viel zitiert habe. Zudem wollte ich damit meinen Standpunkt klarmachen und das kann ich ganz schlecht, wenn ich alle Meinungen poste, die nicht meinen Standpunkt haben. Ich habe bereits vorhin in der SB meinen Standpunkt versucht zu verdeutlichen und kam mir ein bisschen verarscht vor. Warum ich deswegen von vorn herein die Opferrolle gewählt habe sollte klar sein.

Lena hätte das Tattoo "aufs bitterste" abgestritten
Genau das meinte ich mit "zerreißt meinen Post". Ich habe geschätzte 150 Wörter geschrieben und 3 davon waren wichtig.

Ich habe auch geschrieben, dass Lena nicht auf alle privaten Fragen antworten muss. Dafür mag ich sie auch, schrieb ich. Lena macht Späße, dafür mag ich sie ebenfalls. Das schrieb ich auch.

Warum reden wir bei einem popligen Tattoo von einer Vorbildrolle? Denkt ihr, dass nun jedes 12-15 jährige Mädchen losrennt und eine Tattoo möchte, weil Lena eins hat? Außerdem hatte Lena schon längst eines am Arm, das jeder kennt. Ich kenne die Statistiken nicht, gehe aber davon aus, dass dadurch auch nicht mehr Tattoos gestochen wurden. :hmm:

Wenn die Bild schreiben würde, dass Lena ab morgen blonde Haare hat, dann würden sich alle aufregen. Lena darf allerdings, natürlich nur aus Selbstschutz bis auf eine einzige, freiwillige Ausnahme, die sie selbst machte, abstreiten ein Tattoo zu haben.

Es geht mir doch im Endeffekt auch gar nich um dieses dämliche Tattoo. Ich bemerke eben in letzter Zeit häufiger, dass sie zwar Interviews macht, jedoch imo mit dem Ironisieren der Antworten übertreibt.
Im Endeffekt kann ich persönlich es nicht verstehen, was daran so wichtig ist. Eine einfache Antwort "Ja, habe ein Tattoo" hätte gereicht und nicht "auf der Stirn", "ist ein Frosch", "habe kein Tattoo" (obwohl der Interviewer das deutlich gesehen hat auf dem Foto).
Man kommt auch nicht zu Lena zu einem Interview und darf sie nun über Gott und die Welt ausfragen. Man spricht vorher ab welche Fragen nicht erwünscht sind. Da sie diese Woche bereits 2 mal auf das Tattoo angesprochen wurde und darauf nicht antworten wollte, hätte sie zu Thomas gehen können, damit das nicht wieder thematisiert wird. So wäre man der Sache auch aus dem Weg gegangen.

kirschbonbon
07.11.2010, 03:17
Leute jetzt mal im ernst bis auf wenige Ausnahmen seid ihr alle Fans richtig ?

Jetzt macht euch doch das Leben nicht so schwer in diese Debatte zieht mittlerweile eine Aggression ein obwohl das überhaupt nicht sein muss.

Fans werfen hier Fans vor Fans zu sein !? Hallo ?

Nochmal Ihr seid keine Gegner und nicht jedes Argument muss verteidigt werden.
Es gibt immer verschiedene Ansichten und unterschiedliche Meinungen diese Vielfalt muss ermöglicht und geschützt werden.

Hinzu kommt das Ihr Kritik-Gegner doch völlig in der Mehrheit seid es besteht doch ein breiter Konsens unter euch !? Also besteht doch ansich ein Grund zur Freude !?

Wo genau ist denn das Problem ?

Gegenteilige Meinungen muss man respektieren man soll und kann natürlich versuchen Argumente zu entkräften usw. jedoch darf man nicht seine eigene Meinung den anderen aufzwängen.

Sollten Überzeugungsbestrebungen scheitern muss man das manchmal hinnehmen.

Man muss demokratisch mit anderen Meinungen umgehen.

Sucht nicht nur nach den Unterschieden setzt bei den Gemeinsamkeiten an davon dürfte es in jedemfall eine Menge geben.

Muenzi
07.11.2010, 03:20
Ich finde, Kritik ist ganz ok. Jedem/r dürfen Dinge oder Verhaltensweisen an Lena gefallen oder nicht. Und jede/r darf das äußern. Nur:

Lena ist nicht dazu da, unsere Ansprüche zu erfüllen.

Lena ist Künstlerin. Und da halte ich Ehrlichkeit (nicht im Sinen von nicht Lügen, sondern von sich so geben, wie man sich fühlt), Unangepasstheit, das tun, was man selbst für richtig hält, für Grundvoraussetzungen kreativer Arbeit. Lena drückt in ihren Songs sich selbst, ihre Gefühle und Einstellungen aus und übermittelt sie grandios an uns. Wenn uns das gefällt, ist es gut und wenn nicht, müssen wir es eben lassen. Ich möchte nicht, dass sich Lena meinem Geschmack oder meinen Wünschen anpasst. Ich möchte mich auch an ihr reiben (im künstlerischen Sinne), ich möchte auch, dass mir nicht alles gefällt, was sie macht. Nur dann kann ich diese wahnsinnigen Momente erleben, die Lena, wenn sie ganz sie selbst ist, schenken kann.

xxjr16xx
07.11.2010, 03:21
is doch jetzt egal, oder ? sie wird schon ihre Gründe gehabt haben !

Es kam mir so vor, als wär sie heute sehr sehr gelangweilt gewesen,was ich ihr nicht verübeln kann :zahn:

Tiny Tim
07.11.2010, 03:23
@Muenzi: :Schild good post:

kirschbonbon
07.11.2010, 03:26
Ich finde, Kritik ist ganz ok. Jedem/r dürfen Dinge oder Verhaltensweisen an Lena gefallen oder nicht. Und jede/r darf das äußern. Nur:

Das ist richtig Lena ist und bleibt ein eigenständiger Mensch.

Sie ist keinem verpflichtet. Und weil Sie keinerlei Ansprüche erfüllen muss wird Sie das auch nicht tun und somit werden sich die Menschen die gewisse Ansprüche stellen damit klar kommen müssen.

Das regelt sich im Grunde von selbst.

Aber bedenkt das es indirekt immer darum geht das von einer bestimmten Menschengruppe Bedürfnisse oder Ansprüche bedient werden.

Hierbei geht es unter anderem um Musikgeschmack usw.

Sollte man feststellen ok mich erreicht das nicht mehr oder ich kann mich mit den Leistungen/Produkten und oder dem Wirken einer Person nicht mehr identifizieren wird man wohl langfristig von dieser abkehren.

Lars
07.11.2010, 03:26
Ich empfinde eine Aussage wie Smirns
die Kluft zwischen uneingeschränkter Loyalität und reflektiertem Beobachten und Werten wird größer.
auch als sehr unangebracht, um mich milde auszudrücken.

Das ist mein letztes Wort dazu.
Diskussion besteht aus Eingehen auf Gegenargumente.
Wenn das fehlt, ist die Diskussion zu ende, ehe sie begann.

Smirn
07.11.2010, 03:32
Ok, wenn du das sagst. Eingegangen bist du auf mich jedoch nicht, außer dass ich unreflektiert meine Ansichten verbreitet habe, die du nicht teilst. Das habe ich versucht zu erklären, was wohl nicht genügt.

Im Endeffekt ist es mir zwar nicht egal, jedoch muss ich einsehen, dass nur wenige meine Ansichten teilen und ich daher auf verlorenem Posten stehe, wenn es um gegenseitiges Verständnis geht.

xxjr16xx
07.11.2010, 03:36
Ich stimme Smirns Aussage ein bisschen zu, weil ich ihn verstehen kann,
aber lena ist nunmal lena ! Und wir wären nicht ihre fans,wenn wir ihre art nicht mögen würden.

Tiny Tim
07.11.2010, 03:36
Smirn, das Ärgerliche ist einfach, dass Du nach einer sehr, sehr, sehr langen und ausführlichen Diskussion ausschließlich auf Posts eingegangen bist, die Deine Haltung teilen, und dass Du denen, die das nicht tun, pauschal einen Mangel an Reflexion unterstellst. Das ist schlicht und einfach anmaßend. Die Tatsache, dass Du Dich in einer Minderheitenposition wähnst, berechtigt Dich nicht dazu, Anderen das Denkvermögen abzusprechen.

Lars
07.11.2010, 03:45
Ich stimme Smirns Aussage ein bisschen zu, weil ich ihn verstehen kann,
aber lena ist nunmal lena ! Und wir wären nicht ihre fans,wenn wir ihre art nicht mögen würden.
Ach doch. Auch wenn man Lenas Art überhaupt nicht mag, kann man Fan sein.
Dazu muss man ja nur ihre Musik mögen.

Acid0989
07.11.2010, 03:48
Wenn ich Lena wäre und diese blödsinnige Diskussion lesen würde, hätte ich auch keine Lust näheren Kontakt zu meinen Fans zu knüpfen. Das würde mir auch Angst machen. Mich wunderts nicht im geringsten das kein Kontakt zu BP zustande kommt. Was soll schon zustande kommen mit einer Fanbase die sich wegen jedem Wort oder jeder Geste von Lena gegenseitig zerfleischt. :hmm:

Tiny Tim
07.11.2010, 03:50
:Schild good post: Genau das gleiche habe ich auch eben gedacht.

Ach doch. Auch wenn man Lenas Art überhaupt nicht mag, kann man Fan sein.
Dazu muss man ja nur ihre Musik mögen.

Stimmt haargenau. Wie meinte Phillip Boa auf meinem ersten Pop/Rockkonzert überhaupt so schön (und so typisch für ihn):

Na, bin ich wieder arrogant?

:D

P.S.: Die Antwort des Publikums lautete übrigens:

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!

:-D

Melanie
07.11.2010, 03:55
:Schild good post: Genau das gleiche habe ich auch eben gedacht.

Jo, so ähnlich hab ich auch gedacht. Dazu fällt mir eigentlich nur Tasobis Signatur ein: "Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht."

Smirn
07.11.2010, 03:59
Ich wollte eben nur verdeutlichen, wie ich es sehe und habe dafür die Leute zitiert, die schon vor mir meine Meinung gepostet haben. Machen andere auch so, deswegen hab ich vorher darin kein Problem gesehen.

Mir wird das auch langsam egal, denn ich bin nicht hier, um mich die ganze Nacht lang zu streiten wegen einem dämlichen Tattoo oder einer Aussage, die man auf verschiedene Art interpretieren kann. Wir kommen sowieso nicht zu einem Konsens.

Ich wollte nur meine Meinung kundtun, weil es noch andere gab, die anscheind die Dinge so sehen wie ich. Sie haben es vielleicht geschickter ausgedrückt als ich, damit muss ich aber leben.

Tiny Tim
07.11.2010, 04:04
:Schild good post: Geantwortet wie ein Mann! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

DomeK
07.11.2010, 04:58
Falls jemand weiß, was Lenas / Matthias' Wetteinsatz war - bitte posten.

Melanie
07.11.2010, 05:05
Falls jemand weiß, was Lenas / Matthias' Wetteinsatz war - bitte posten.

In der Sendung kam leider nix darüber. Gottschalk meinte nur: "wenn ihr falsch liegt, seid ihr dran." Mehr hat er nicht erwähnt.

Economist
07.11.2010, 05:20

Lena ist Künstlerin. Und da halte ich Ehrlichkeit (nicht im Sinen von nicht Lügen, sondern von sich so geben, wie man sich fühlt), Unangepasstheit, das tun, was man selbst für richtig hält, für Grundvoraussetzungen kreativer Arbeit. Lena drückt in ihren Songs sich selbst, ihre Gefühle und Einstellungen aus und übermittelt sie grandios an uns. Wenn uns das gefällt, ist es gut und wenn nicht, müssen wir es eben lassen. Ich möchte nicht, dass sich Lena meinem Geschmack oder meinen Wünschen anpasst. Ich möchte mich auch an ihr reiben (im künstlerischen Sinne), ich möchte auch, dass mir nicht alles gefällt, was sie macht. Nur dann kann ich diese wahnsinnigen Momente erleben, die Lena, wenn sie ganz sie selbst ist, schenken kann.

Nachdem ich mich anderthalb Stunden durch diesen sehr lebhaften Thread "durchgearbeitet" habe (und natürlich die Sendung gesehen habe), darf ich mal ganz unaufgeregt meinen Input dazugeben.

Ich habe Muenzis Post zitiert wegen dieser zentralen Aussage (die schon vorher von Walter kam), "Lena ist nicht dazu da, unsere Ansprüche zu erfüllen". Wohl wahr, aber Lena darf an ihren eigenen Ansprüchen gemessen werden.

Ich habe mich gefragt, warum Lena in jüngster Zeit (das mit dem Fuß-Tattoo ist nur das prägnanteste Beispiel) in manchen Interviews Dinge abstreitet, die sie in anderen erwähnt oder bestätigt hat. Ich habe Lena unter anderem immer für die Konsequenz bewundert, mit der sie eine einmal verfolgte Linie durchzieht, insbesondere auf ihr Privatleben bezogen. Und ich fand auch immer gut, wenn sie dann durch Antworten wie "Nöööt" oder durch offenbare Ironie sich einer wirklichen Beantwortung ihr als unangemessen erscheinender Fragen entzog.

Nur: Es hat eine andere Qualität, wenn sie beispielsweise auf Gottschalks konkrete Benennung der Worte ihres Fußtattoos mit der (wie wir Fans wissen) unwahren Behauptung reagiert, es handele sich bei diesem Tattoo um einen Frosch. Das ist keine Ironie mehr, denn nach meinem Verständnis muß eine falsche Behauptung auch dem Uneingeweihten als unernst erkennbar sein, um als Ironie zu gelten. Man kann von Gottschalk halten, was man will - und es hätten sich weiß Gott (no pun intended!) intelligentere Fragen angeboten - aber Lena hat es doch eigentlich nicht nötig, durch so etwas Gottschalk unprofessionell aussehen zu lassen (daß er sich auf die heutige Sendung wirklich nicht so gut vorbereitet zu haben scheint, steht auf einem anderen Blatt). Da vermisse ich den Respekt, den sie sonst gegenüber anderen Menschen zeigt und den sie deswegen auch von anderen einfordern kann.

Interessanterweise hat Lena im (sehr sehenswerten!) Interview direkt vor der Sendung (youtube.com/watch?v=X5yqXhVQmxk) sich ganz anders verhalten, nämlich so, wie wir sie lieben: oft spontan, witzig, und etwas unberechenbar, aber immer auch bereit, ernsthafte Antworten auf ernstgemeinte Fragen zu geben. Das lag natürlich vor allem an der kompetenten und gleichzeitig lockeren Gesprächsführung der Interviewerin (ich kenne ihren Namen nicht).

Lena läßt sich in ihrem Verhalten in Interviewsituationen also stark davon leiten, ob die Chemie zu dem Frager stimmt oder eben nicht. Das ist ihr gutes Recht, nur denke ich, das es gar nicht NOTWENDIG ist, wenn die Chemie eben nicht passt, dem durch Patzigkeit oder gar Unwahrheiten zu begegnen. Sie hat so viele Ausdrucksmöglichkeiten - vielfach in früheren Interviews bewiesen - um auf CHARMANTE Art ihr nicht passende Fragen ins Leere laufen zu lassen (Ablenken vom Thema, Stimme verstellen, offensichtlichen Quatsch machen), daß sie es gar nicht nötig hat, etwas glatt abzustreiten, obwohl es stimmt.

Ob dieses Argument der Vorbildfunktion für Kinder bei der Tattoofrage wirklich eine Rolle in Lenas Gedanken gespielt hat? Das bleibt spekulativ. Keineswegs spekulativ ist aber, daß für jugendliche Fans, die z.B. über das Internet von der Sache mit dem Fußtattoo im Zeitmagazin erfahren haben, eine Lena, die das vor einem Millionenpublikum einer Samstagabendshow abstreitet, kein gutes Vorbild abgibt. Wenn ich als Elternteil zu wählen hätte, ob es mir wichtiger wäre, ob mein Kind tattoofrei durchs Leben geht oder ob es sich glaubwürdig verhält und damit Vertrauen bei anderen Menschen erwirbt, dann entscheide ich mich natürlich für Letzteres.

Es geht also für mich nicht darum, ob Lena "unangepasst" sein darf oder nicht. Da habe ich als Fan ihr nicht dreinzureden und einen solchen Anspruch würde ich nie erheben. Aber man darf mit "Unangepasstheit" auch nun nicht jedes widersprüchliche Verhalten Lenas rechtfertigen, zumal es ja durchaus Alternativen gibt, wie oben dargelegt. Maßstab ist für mich letztendlich das, was Lena selber in der Vergangenheit zu ihren Wertvorstellungen gesagt hat und auch wie sich das in ihrem Handeln manifestiert hat. Und da ist eben das eine oder andere in den letzten Wochen nicht mehr so recht damit zu vereinbaren.

Daher meine ich, daß Lenas Verhalten in bezug auf das Fußtattoo eben keine belanglose Kleinigkeit ist, sondern schon ein Hinweis darauf, daß die Gefahr besteht, daß Lena sich durch den permanenten Druck der Medien etwas von ihrem bisherigen Selbstverständnis entfernt. Zwar ist der gutgemeinte Rat "Bleib so wie Du bist" im engeren Sinn natürlich illusorisch - Lena selbst hat kürzlich auf die permanente Veränderung hingewiesen, die jeder Mensch erfährt - aber der Kern an Werten und Überzeugungen sollte nicht wandelbar sein. Es würde mich betrüben, wenn Lena für sich selbst festgestellt haben sollte, daß sie sich manchmal vor den Zumutungen des öffentlichen Interesses nur noch dadurch schützen könne, daß sie nicht nur abblockt sondern auch die Unwahrheit sagt - und dadurch eben nicht mehr "ganz sie selbst" sein kann. Ich könnte ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen, aber ein wenig "Verrat" an den eigenen Prinzipien ist es halt trotzdem. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen, denn ich bin überzeugt, daß es mir in ihrer Lage kaum anders gehen würde.

DerKnut
07.11.2010, 06:56
Wo ich erfahren habe das Lena nicht in WD singen wird, wusste ich im Voraus schon, dass ich mir diese schnöde Sendung mit einem nur noch nervtötenden TG und einer noch schlimmeren MH bestimmt nicht antun werde.

ALLES RICHTIG GEMACHT.

Ich mag Lena bei/während Ihrer Musik. Wenn es nicht alzu dumm rüberkommt was sie tut ist es auch ok ist ihr Leben. Tatoo ja nein OMG wen interessiert das denn? Wenn man so was fragt/fragen muss ..... grübel.

In diesem Sinne.

Biblio
07.11.2010, 07:25
Nachdem ich mich anderthalb Stunden durch diesen sehr lebhaften Thread "durchgearbeitet" habe (und natürlich die Sendung gesehen habe), darf ich mal ganz unaufgeregt meinen Input dazugeben.

Ich habe Muenzis Post zitiert wegen dieser zentralen Aussage (die schon vorher von Walter kam), "Lena ist nicht dazu da, unsere Ansprüche zu erfüllen". Wohl wahr, aber Lena darf an ihren eigenen Ansprüchen gemessen werden.

Ich habe mich gefragt, warum Lena in jüngster Zeit (das mit dem Fuß-Tattoo ist nur das prägnanteste Beispiel) in manchen Interviews Dinge abstreitet, die sie in anderen erwähnt oder bestätigt hat. Ich habe Lena unter anderem immer für die Konsequenz bewundert, mit der sie eine einmal verfolgte Linie durchzieht, insbesondere auf ihr Privatleben bezogen. Und ich fand auch immer gut, wenn sie dann durch Antworten wie "Nöööt" oder durch offenbare Ironie sich einer wirklichen Beantwortung ihr als unangemessen erscheinender Fragen entzog.

Nur: Es hat eine andere Qualität, wenn sie beispielsweise auf Gottschalks konkrete Benennung der Worte ihres Fußtattoos mit der (wie wir Fans wissen) unwahren Behauptung reagiert, es handele sich bei diesem Tattoo um einen Frosch. Das ist keine Ironie mehr, denn nach meinem Verständnis muß eine falsche Behauptung auch dem Uneingeweihten als unernst erkennbar sein, um als Ironie zu gelten. Man kann von Gottschalk halten, was man will - und es hätten sich weiß Gott (no pun intended!) intelligentere Fragen angeboten - aber Lena hat es doch eigentlich nicht nötig, durch so etwas Gottschalk unprofessionell aussehen zu lassen (daß er sich auf die heutige Sendung wirklich nicht so gut vorbereitet zu haben scheint, steht auf einem anderen Blatt). Da vermisse ich den Respekt, den sie sonst gegenüber anderen Menschen zeigt und den sie deswegen auch von anderen einfordern kann.

Interessanterweise hat Lena im (sehr sehenswerten!) Interview direkt vor der Sendung (youtube.com/watch?v=X5yqXhVQmxk) sich ganz anders verhalten, nämlich so, wie wir sie lieben: oft spontan, witzig, und etwas unberechenbar, aber immer auch bereit, ernsthafte Antworten auf ernstgemeinte Fragen zu geben. Das lag natürlich vor allem an der kompetenten und gleichzeitig lockeren Gesprächsführung der Interviewerin (ich kenne ihren Namen nicht).

Lena läßt sich in ihrem Verhalten in Interviewsituationen also stark davon leiten, ob die Chemie zu dem Frager stimmt oder eben nicht. Das ist ihr gutes Recht, nur denke ich, das es gar nicht NOTWENDIG ist, wenn die Chemie eben nicht passt, dem durch Patzigkeit oder gar Unwahrheiten zu begegnen. Sie hat so viele Ausdrucksmöglichkeiten - vielfach in früheren Interviews bewiesen - um auf CHARMANTE Art ihr nicht passende Fragen ins Leere laufen zu lassen (Ablenken vom Thema, Stimme verstellen, offensichtlichen Quatsch machen), daß sie es gar nicht nötig hat, etwas glatt abzustreiten, obwohl es stimmt.

Ob dieses Argument der Vorbildfunktion für Kinder bei der Tattoofrage wirklich eine Rolle in Lenas Gedanken gespielt hat? Das bleibt spekulativ. Keineswegs spekulativ ist aber, daß für jugendliche Fans, die z.B. über das Internet von der Sache mit dem Fußtattoo im Zeitmagazin erfahren haben, eine Lena, die das vor einem Millionenpublikum einer Samstagabendshow abstreitet, kein gutes Vorbild abgibt. Wenn ich als Elternteil zu wählen hätte, ob es mir wichtiger wäre, ob mein Kind tattoofrei durchs Leben geht oder ob es sich glaubwürdig verhält und damit Vertrauen bei anderen Menschen erwirbt, dann entscheide ich mich natürlich für Letzteres.

Es geht also für mich nicht darum, ob Lena "unangepasst" sein darf oder nicht. Da habe ich als Fan ihr nicht dreinzureden und einen solchen Anspruch würde ich nie erheben. Aber man darf mit "Unangepasstheit" auch nun nicht jedes widersprüchliche Verhalten Lenas rechtfertigen, zumal es ja durchaus Alternativen gibt, wie oben dargelegt. Maßstab ist für mich letztendlich das, was Lena selber in der Vergangenheit zu ihren Wertvorstellungen gesagt hat und auch wie sich das in ihrem Handeln manifestiert hat. Und da ist eben das eine oder andere in den letzten Wochen nicht mehr so recht damit zu vereinbaren.

Daher meine ich, daß Lenas Verhalten in bezug auf das Fußtattoo eben keine belanglose Kleinigkeit ist, sondern schon ein Hinweis darauf, daß die Gefahr besteht, daß Lena sich durch den permanenten Druck der Medien etwas von ihrem bisherigen Selbstverständnis entfernt. Zwar ist der gutgemeinte Rat "Bleib so wie Du bist" im engeren Sinn natürlich illusorisch - Lena selbst hat kürzlich auf die permanente Veränderung hingewiesen, die jeder Mensch erfährt - aber der Kern an Werten und Überzeugungen sollte nicht wandelbar sein. Es würde mich betrüben, wenn Lena für sich selbst festgestellt haben sollte, daß sie sich manchmal vor den Zumutungen des öffentlichen Interesses nur noch dadurch schützen könne, daß sie nicht nur abblockt sondern auch die Unwahrheit sagt - und dadurch eben nicht mehr "ganz sie selbst" sein kann. Ich könnte ihre Beweggründe durchaus nachvollziehen, aber ein wenig "Verrat" an den eigenen Prinzipien ist es halt trotzdem. Ich würde nicht mit ihr tauschen wollen, denn ich bin überzeugt, daß es mir in ihrer Lage kaum anders gehen würde.

Ich habe mich jetzt auch zeitintensiv hier durch diese Diskussion durchgearbeitet, weil ich sowieso nicht schlafen konnte. Auch wenn das Thema Tattoo an sich nicht von Relevanz ist, würde ich Dir insgesamt voll zustimmen.

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 09:32
Nur: Es hat eine andere Qualität, wenn sie beispielsweise auf Gottschalks konkrete Benennung der Worte ihres Fußtattoos mit der (wie wir Fans wissen) unwahren Behauptung reagiert, es handele sich bei diesem Tattoo um einen Frosch. Das ist keine Ironie mehr, denn nach meinem Verständnis muß eine falsche Behauptung auch dem Uneingeweihten als unernst erkennbar sein, um als Ironie zu gelten.

Eine gewisse gemeinsame Verständnisbasis sollte sicherlich bestehen, damit Ironie ihre volle Wirkung entfalten kann, aber es ist bestimmt nicht Aufgabe des Sprechers, dafür Sorge zu tragen, daß jeder Hörer sie erkennt und/oder in ihrer Gesamtheit erkennt. Und liegt die Ausgangsposition der Erwartung/Hoffnung, daß die Ironie als solche erkannt wird, nicht ohnehin beim Sprecher - es ist schließlich sein rhetorisches "Angebot"? Wenn das dann nicht angenommen, also nicht erkannt wird, macht das aus ihm noch lange keinen Lügner.

LenaFan71
07.11.2010, 10:39
Es gehört sich nicht, Damen nach solchen Dingen wie Tattoos am Fuß zu fragen, sofern sie nicht selbst davon zu erzählen anfangen.
Klitschko hätte das gewußt.

Rolwin
07.11.2010, 10:39
Eine gewisse gemeinsame Verständnisbasis sollte sicherlich bestehen, damit Ironie ihre volle Wirkung entfalten kann, aber es ist bestimmt nicht Aufgabe des Sprechers, dafür Sorge zu tragen, daß jeder Hörer sie erkennt und/oder in ihrer Gesamtheit erkennt. Und liegt die Ausgangsposition der Erwartung/Hoffnung, daß die Ironie als solche erkannt wird, nicht ohnehin beim Sprecher - es ist schließlich sein rhetorisches "Angebot"? Wenn das dann nicht angenommen, also nicht erkannt wird, macht das aus ihm noch lange keinen Lügner.

So ist es!!....bei der Sprachverliebtheit von TG hatte Lena auch nicht die Möglichkeit ihre Aussage als Ironie zu verdeutlichen.

Nun noch etwas allgemeines....
Lena ist 19. Kenne keine/n deutschsprachige Frau/Mann, die/der in einem Jahr so viele Interviews gegeben hat. Wer viel macht, macht auch automatisch viele Fehler. Ich spreche berufsbedingt tagtäglich mit vielen, vielen Menschen. Bin dabei auch nicht frei von Ironie und oftmals habe ich dann abends erkannt, dass das eine oder andere überhaupt nicht angekommen ist, oder sogar mißverständlich aufgenommen wurde. Kann euch aber versichern, dass sich trotz Fehler meine Grundeinstellung gegenüber den Menschen (Respekt und Achtung) nie geändert hat.
Von den letzten Interviews und WD abzuleiten Lenas Grundprinzipien hätten sich in den letzten zwei Wochen verändert kann ich nicht glauben. Es bedarf schon viele Jahre, wenn nicht Jahrzehnte, dass sich solch eine Wandlung vollzieht bedingt durch die eigene Lebenserfahrung.
Lena hat nun einmal Ecken und Kannten und ist nicht glattgebügelt. Ich bin auch häufig ein "Fettnäpfchentreter". Aber meine Freunde kennen mich und nur dessen Meinung ist mir wirklich wichtig. Lenas eigene Außenwerbung wird immer zwiespältig bleiben, so ist sie halt eben...der eine mag es, der andere nicht und das ist legitim......
Lena ist so ähnlich wie ich und damit auf meiner Augenhöhe. Einer der Hauptgründe, neben Ihrer Musik, dass ich sie mag.....

la tavolara
07.11.2010, 10:54

oh, jetzt sind wir von Lenas Vorbildfunktion schon bei ihrer moralischen Integrität an sich angelangt. Ganz schön viel für so ein kleines Tattoo. ;)
Wo ist der Unterschied der Tattoo-Aussage bei WD zu dem, was sie bspw. bei Radio Fritz dazu gesagt hat. Hier war es der Frosch am Fuß, bei Radio Fritz war es der Drachen auf dem Rücken. Lauter "Unwahrheiten"? droht jetzt Verlust von Glaubwürdigkeit?
Ironie funktioniert offensichtlich im Radio, im Fernsehen aber doch überhaupt nicht. Jedenfalls nicht bei WD im Gespräch mit Gottschalk;)

Finde ich schon ziemlich heftig, was da jetzt an Vorwürfen so alles rausgepackt wird, natürlich hat das aber letztlich mit übersteigerten Idealsierungen zu tun, die dann immer die Gefahr bergen, ins Gegenteil zu kippen.

gauloises
07.11.2010, 11:09
oh, jetzt sind wir von Lenas Vorbildfunktion schon bei ihrer moralischen Integrität an sich angelangt. Ganz schön viel für so ein kleines Tattoo. ;)
Wo ist der Unterschied der Tattoo-Aussage bei WD zu dem, was sie bspw. bei Radio Fritz dazu gesagt hat. Hier war es der Frosch am Fuß, bei Radio Fritz war es der Drachen auf dem Rücken. Lauter "Unwahrheiten"? droht jetzt Verlust von Glaubwürdigkeit?
Ironie funktioniert offensichtlich im Radio, im Fernsehen aber doch überhaupt nicht. Jedenfalls nicht bei WD im Gespräch mit Gottschalk;)

Finde ich schon ziemlich heftig, was da jetzt an Vorwürfen so alles rausgepackt wird, natürlich hat das aber letztlich mit übersteigerten Idealisierungen zu tun, die dann immer die Gefahr bergen, ins Gegenteil zu kippen.

Danke. Ich finde Economists Post (dessen Beiträge ich ansonsten außerordentlich schätze) auch viel zu hochgegriffen. Mein eigenes Lena-Fantum besteht sicherlich auch aus "übersteigerten" Facetten, aber diese zielen auf ihr künstlerisches Können, nicht auf ihre "moralische" ""Instanz"".

Melanie
07.11.2010, 11:27
Ausgerechnet vom Spiegel bekommt Lena eine recht gute Kritik

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,727713,00.html

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 11:35
Mein eigenes Lena-Fantum besteht sicherlich auch aus "übersteigerten" Facetten, abrer diese zielen auf ihr künstlerisches Können, nicht auf ihre "moralische" ""Instanz"".

:thumbsup:

Mein Lesetip für einen grauen Sonntag: Keith Richards, Life ...

Muenzi
07.11.2010, 12:09
Habe jetzt die Sendung (teiweise) gesehen und kann mich über die Tatoo-Diskussion nur unendlich wundern. Wie völlig unwichtig und nebensächlich ist das (zumindest für mich) im Vergleich zu Lenas super-süßen Reaktionen gegenüber ihren Fans, vor allem den jungen Mädchen. Wie sie den kleinen Mädchen, die Plakate "gebastelt" haben zugewunken hat, wie dabei ihre Augen leuchteten, DAS waren für mich wichtige Momente. Lena war da total glücklich und sie hat wohl ein paar Mädchen unendlich glücklich gemacht.

Jetzt gleich schaue ich mir noch Lenas Reaktion auf Miley an. Ich vermute, auch da wird sie einen interessanten Gegenpunkt zu dieser versex-ten Pop-Kultur setzen. DAS ist für mich eine Botschaft.

Lena ist unendlich süß und faszieniert ihre Fans mit ihrer Persönlichkeit. Sie hat es nicht nötig ihren (zugegebenermaßen unendlich schönen) Körper so zur Schau zu stellen.

Schreib gleich noch was dazu, wenn ichs gesehen hab.

Lars
07.11.2010, 12:10
Das ist keine Ironie mehr, denn nach meinem Verständnis muß eine falsche Behauptung auch dem Uneingeweihten als unernst erkennbar sein, um als Ironie zu gelten.
Ironie sei nur dann Ironie, wenn sie von jedem als Ironie erkannt wird?
Das glaube ich nicht.

Davon abgesehen: "ein Frosch" sollte für jeden als unernst erkennbar sein.

pelikan
07.11.2010, 12:13
Vielleicht wurde das schon erwähnt (ich schaffe es nicht alles durchzulesen), aber bezüglich "Zickigkeit" beim Thema neues Tattoo: Vllt hing Lenas Reaktion mit Gottschalks: "..neues Tattoo...Rien ne va plus" zusammen. Das war mit Sicherheit kein Versprecher, sondern eine Spitze. Darauf hätte ich ihn auch eher abgewatscht. Mit Strumpfhosen kann man es auch nicht soooo gut vorführen. Es soll ja Damen geben, die dann eine Striptease hinlegen würden, aber , ich glaube das passt nicht zu Lena und die Sendung heißt nicht Supertalent...;) Würde Lena sich einfach an die Show-Gepflogenheiten anpassen, würde ich sie nicht mehr so schätzen. Anders gesagt: WD passt nicht zu ihr, oder Lena nicht zu WD. Wüsste gerne mal, wie die WD-Quote ohne Lena ausgesehen hätte. In der nächsten Sendung muss sich TG wohl eine Rakete in den Hintern schieben, wenn Leni nicht dabei ist :clap:

Tall Blonde Helicopter
07.11.2010, 12:16
Ironie sei nur dann Ironie, wenn sie von jedem als Ironie erkannt wird?
Das glaube ich nicht.

Eben. #454

Thophi
07.11.2010, 12:19
Vielleicht wurde das schon erwähnt (ich schaffe es nicht alles durchzulesen), aber bezüglich "Zickigkeit" beim Thema neues Tattoo: Vllt hing Lenas Reaktion mit Gottschalks: "..neues Tattoo...Rien ne va plus" zusammen. Das war mit Sicherheit kein Versprecher, sondern eine Spitze.

Stimmt, das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Allerding traue ich Gottschalk eine solch feinsinnige Spitze nicht zu, sondern tippe trotzdem auf einen Versprecher. Aber vielleicht hat Lena ihm das wirklich übel genommen...

Smirn
07.11.2010, 12:21
Die Einschaltquote ist schon bekannt. Zweitschwächster Wert aller Zeiten mit 7,8 Mio. Zuschauern. Es reicht gerade noch Bohlen hinter sich zu lassen, wenn auch nur noch mit ca. 600.000 Zuschauern.
Quotenmeter (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=45656&p3=)

In nur wenigen deutschen Shows ist das Staraufgebot derart üppig wie bei «Wetten, dass…?». Am Samstagabend begrüßten Thomas Gottschalk und Michelle Hunziker mit Oscar-Preisträger Denzel Washington und «Hannah Montana»-Star Miley Cyrus gleich zwei internationale Gäste, James Blunt und die Blue Man Group sorgten darüber hinaus für die musikalischen Acts. Doch auch an deutscher Prominenz mangelte es nicht: Die Fantastischen Vier waren geladen, ebenso wie Komiker Atze Schröder und Schaupieler Matthias Schweighöfer.
War vielleicht nur der Praktikant am Werk aber ein Lena-Fan scheint er nicht zu sein. :hmm:

SchokoCappuccino
07.11.2010, 12:34
Also ich persönlich kann diese ganze Tattoo-Diskussion hier auch überhaupt nicht nachvollziehen... Das ist nunmal einfach Lenas Art mit solchen Fragen umzugehen, das sollten wir doch mittlerweile alle wissen. Das immer jedes Wort so dermaßen auf die Goldwaage gelegt wird kann ich langsam echt nicht mehr verstehen. :hmm:

Ich fand den Auftritt insgesamt gelungen, im Zusammenspiel mit Matthias ist sie einfach super. Und WD an sich ist einfach mittlerweile grottenschlecht geworden, da hat sie schon noch das beste rausgeholt finde ich. Leider nicht viele neue Infos für uns Fans, aber das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...

Ist das übrigens schon bekannt? Ein langes Backstage-Interview mit Lena und Matthias mit ein paar neuen Infos zur Tour und zum Album, sehr sympatisch! :thumbsup: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1182980/Lena:-Bei-Matthias-fühle-ich-mich-wohl

Doktor Landshut
07.11.2010, 12:36
Es gehört sich nicht, Damen nach solchen Dingen wie Tattoos am Fuß zu fragen, sofern sie nicht selbst davon zu erzählen anfangen.
Klitschko hätte das gewußt.

Tiny Tim
07.11.2010, 12:37
oh, jetzt sind wir von Lenas Vorbildfunktion schon bei ihrer moralischen Integrität an sich angelangt. [...]

Finde ich schon ziemlich heftig, was da jetzt an Vorwürfen so alles rausgepackt wird, natürlich hat das aber letztlich mit übersteigerten Idealsierungen zu tun, die dann immer die Gefahr bergen, ins Gegenteil zu kippen.

Ich bin entsetzt, empört und erzürnt über das, was ich teilweise hier lesen muss. Es ist schlicht eine Ungeheuerlichkeit, mit oberlehrerhafter Attitüde hier einer Neunzehnjährigen, die sich den verbalen Übergriffen eines autokratischen Lustgreises ausgesetzt sieht und sich mit Bravour dagegen zur Wehr setzt, Abkehr von ihren moralischen Grundsätzen vorzuhalten. Schande! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

"Leni hoch 2"
07.11.2010, 12:41
Also ich persönlich kann diese ganze Tattoo-Diskussion hier auch überhaupt nicht nachvollziehen... Das ist nunmal einfach Lenas Art mit solchen Fragen umzugehen, das sollten wir doch mittlerweile alle wissen. Das immer jedes Wort so dermaßen auf die Goldwaage gelegt wird kann ich langsam echt nicht mehr verstehen. :hmm:

Ich fand den Auftritt insgesamt gelungen, im Zusammenspiel mit Matthias ist sie einfach super. Und WD an sich ist einfach mittlerweile grottenschlecht geworden, da hat sie schon noch das beste rausgeholt finde ich. Leider nicht viele neue Infos für uns Fans, aber das hatte ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet...

Ist das übrigens schon bekannt? Ein langes Backstage-Interview mit Lena und Matthias mit ein paar neuen Infos zur Tour und zum Album, sehr sympatisch! :thumbsup: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1182980/Lena:-Bei-Matthias-fühle-ich-mich-wohl

AWESOME !!!!!!!!!!
Lena ! Es ist so beeindruckend, genau das was sie sagt dass trifft es einfach auf den Punkt das ist---- krass....der HAMMER !!!!
Ich bin gerade echt berührt..... Dafür gibt es auch keinen Smiley....

[fliP]
07.11.2010, 12:52

Das sieht ja so aus, als ob Lena da mit ihrem Privatauto hingefahren ist und extra bei den Fans angehalten hat, oder täusche ich mich da?

Lars
07.11.2010, 13:01
;94005']Das sieht ja so aus, als ob Lena da mit ihrem Privatauto hingefahren ist und extra bei den Fans angehalten hat, oder täusche ich mich da?
Es ist wohl ein Corsa, ob nun wirklich "ihrer", wer weiß.
Die Fans werden sich wohl klugerweise am Backstageeingang aufgehalten haben, so dass Lena da vorbei "musste".

jeffersonairplane
07.11.2010, 13:04
;94005']Das sieht ja so aus, als ob Lena da mit ihrem Privatauto hingefahren ist und extra bei den Fans angehalten hat, oder täusche ich mich da?
Sorry, wegen der ganzen Diskussion hier habe ich die meisten Beiträge nur übrflogen, wovon redet ihr da bitte wenn ich fragen darf? :zahn:

gauloises
07.11.2010, 13:07
Sorry, wegen der ganzen Diskussion hier habe ich die meisten Beiträge nur übrflogen, wovon redet ihr da bitte wenn ich fragen darf? :zahn:

Guckst Du:

jeffersonairplane
07.11.2010, 13:11
Achso, danke Gauloises :)
Hm, scheint wirklich ein Corsa zu sein, obs ihr Auto ist werden wir wohl nie erfahren :zahn:

Acid0989
07.11.2010, 13:13
Hm, scheint wirklich ein Corsa zu sein, obs ihr Auto ist werden wir wohl nie erfahren :zahn:

Warum nicht? der_Felix hat doch die Bilder gemacht und wird gesehen haben ob sie eingestiegen und weggefahren ist. Bericht von ihm folgt ja noch. Ist aber im Grunde auch egal.

jeffersonairplane
07.11.2010, 13:14
Warum nicht? der_Felix hat doch die Bilder gemacht und wird gesehen haben ob sie eingestiegen und weggefahren ist. Bericht von ihm folgt ja noch. Ist aber im Grunde auch egal.
Woher soll er denn wissen, dass es ihr Auto ist, nur weil sie mit ihm fährt? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Lars
07.11.2010, 13:19
Woher soll er denn wissen, dass es ihr Auto ist, nur weil sie mit ihm fährt? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Vielleicht am Nummernschild: H-LML 1 oder so ähnl. ;)

jeffersonairplane
07.11.2010, 13:21
Vielleicht am Nummernschild: H-LML 1 oder so ähnl. ;)
Das wäre doch mal ein Wunschkennzeichen :thumbsup:

Doktor Landshut
07.11.2010, 13:23

Als prominente Werbepartnerin eines Automobilkonzerns wird ihr das Auto selbstverständlich von OPEL für dienstliche Zwecke und auch zum privaten Gebrauch kostenlos zur Verfügung gestellt.

jeffersonairplane
07.11.2010, 13:25
Als prominente Werbepartnerin eines Automobilkonzerns wird ihr das Auto selbstverständlich von OPEL für dienstliche Zwecke und auch zum privaten Gebrauch kostenlos zur Verfügung gestellt.
Und wenn sie es kaputt fährt, bekommt sie auf der Stelle ein neues, oder? :zahn:

stormarnjonas
07.11.2010, 13:27
maaaaaaaaaaaaan ich habs tatsächlich verpasst...
kann mir bitte jemand n link oder ein zusammenschnitt von lena's szenen geben...
ich kanns nich glauben das ich es nich rechtzeitig zuhause war, aber die feierei beim HSV hat mich aufgehalten :D

Doktor Landshut
07.11.2010, 13:32
...und sich mit Bravour dagegen zur Wehr setzt, Abkehr von ihren moralischen Grundsätzen vorzuhalten. Schande! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Ich habe hier hier mit meinen 59 Lenzen streckenweise auch das Gefühl, noch etwas zu jung für dieses Forum zu sein.;););)

Tiny Tim
07.11.2010, 13:37

Ich habe hier hier mit meinen 59 Lenzen streckenweise auch das Gefühl, noch etwas zu jung für dieses Forum zu sein.;););)

Ich weiß was Du meinst; eine biologisch mir nahestehende Person war schon mit 18 ein verbitterter, belehrender Greis.

Doktor Landshut
07.11.2010, 13:50
Und wenn sie es kaputt fährt, bekommt sie auf der Stelle ein neues, oder? :zahn:
Absolut!
Die Hersteller haben ja ein Riesen-Interesse daran, daß Promis mit ihren Marken unterwegs sind, auch ohne großangelegte Partnerschaft wie das bei Lena der Fall ist. Sogar die meisten B- und C-Promis brauchen sich deshalb kein eigenes Auto zu kaufen.
Und wenn sie einen Unfall bauen, wird die Marke in der Zeitung genannt oder gezeigt, der Traum jedes Marketingchefs. ;) Gruss vom Schlaumeier

Doktor Landshut
07.11.2010, 14:03
Ich weiß was Du meinst; eine biologisch mir nahestehende Person war schon mit 18 ein verbitterter, belehrender Greis.

Wäre Lena ein "Vorbild für die Jugend", ich glaube kaum, daß ich dann für sie schwärmen würde, dann doch eher für Christian Wulff... ;)

Muenzi
07.11.2010, 14:09
Meintest Du den hier :
[QUOTE=SchokoCappuccino;93994].....
Ganz bewunderswert ihre Reaktion auf das blöde Ansinnen, ihren 15-jährigen Wettteilnehmer noch einmal zu küssen. Wieder eigentlich ein Übergriff von TG. Wie lieb sie das gemacht hat, den Jungen da nicht bloß zu stellen. Wie sie ihn umarmt und dabei aufgemuntert hat, das war echt Lena mit dem ganz weiten und warmen Herzen.

Ich finde, sie hat sich mehr als hervorragend in dieser fürchterlichen Sendung geschlagen. Besser kann man es kaum machen.
??
Ich hab ihn geschrieben, weil auch ich erst ein wenig verwundert darüber war, dass Lena in Interviews in letzer Zeit auf mich öfter mal ein wenig genervt oder gelangweilt wirkte. Auch weil ich über ihre Äußerungen zu ihrem Tatoo auf Grund der Kritik hier nachgedacht habe. Ich habe dann versucht, mich in ihre Situation zu versetzen und das war das Ergebnis.

Ergänzen möchte ich noch ihre leuchtenden Augen, als sie Ihren Fans am Anfang ein bisschen verschämt zuwinkte. Sie braucht keine Beteuerungen, dass sie ihre Fans liebt. Wir alle wissen und fühlen das. Sie öffnet uns ihr Herz wenn sie für uns singt, gibt sich und ihre Gefühle in solchen Momenten fast schutzlos preis und lässt uns tief berührt und fassungslos zurück.

Ob und wie sie das im POP-Geschäft durchhält, das ist die entscheidende Frage der nächsten Zeit. Ich bin nach WD um so fester überzeugt, dass sie das schafft.

[fliP]
07.11.2010, 14:15

Genau - Ich wollte auch gar nicht darauf hinaus, ob es nun ihr eigenes Auto ist oder nicht. Es sah mir nur so aus, als ob die Tür nicht richtig geschlossen wäre, ich hatte den Eindruck, dass sie extra bei ihren Fans kurz angehalten hat. Und das fände ich gut :thumbsup:

Aber genaueres werden wir ja hoffentlich von der_felix noch hören.

edi
07.11.2010, 14:18
@Muenzi :Schild good post:

Economist
07.11.2010, 14:32

Ich bin entsetzt, empört und erzürnt über das, was ich teilweise hier lesen muss. Es ist schlicht eine Ungeheuerlichkeit, mit oberlehrerhafter Attitüde hier einer Neunzehnjährigen, die sich den verbalen Übergriffen eines autokratischen Lustgreises ausgesetzt sieht und sich mit Bravour dagegen zur Wehr setzt, Abkehr von ihren moralischen Grundsätzen vorzuhalten. Schande! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Nun mal langsam - nun scheinen nicht nur die "kritischen" Stimmen sondern auch die "Lenaverteidiger" schnell ins Persönliche abzugleiten. Wozu? :hmm:

Mit gleichem Recht könnte ich Dir jetzt auch eine "oberlehrerhafte Attitüde" vorwerfen, weil Du nur die Version "Lena hat sich mit Bravour den verbalen Übergriffen eines autokratischen Lustgreises" als zulässige Beschreibung der Realität ansiehst. Eine alternative Interpretation mit "Schande!" moralisch zu diskreditieren empfinde ich schlicht als unfair. Zumal meine Sicht der Dinge hier verkürzt und damit verfälschend wiedergegeben wird. Ich habe nämlich Lena eine Abkehr von ihren moralischen Grundsätzen nur insofern vorgehalten, als ich durchaus andere Möglichkeiten sehe, wie sie sich gegen solche ins Private gehende Fragen zur Wehr setzen kann - wie sie ja vielfach in der Vergangenheit auch gezeigt hat. Und ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn es einer 19-jährigen schlicht zu viel wird und sie mal "weniger klug" reagiert als sonst.

Ich nehme für mich genauso wie Du in Anspruch, eine sehr reflektierte Meinung zu haben. Walter, Du hattest in Deinem Post #442 Folgendes geschrieben, was ich zu 100% unterschreibe:

Smirn, das Ärgerliche ist einfach, dass Du nach einer sehr, sehr, sehr langen und ausführlichen Diskussion ausschließlich auf Posts eingegangen bist, die Deine Haltung teilen, und dass Du denen, die das nicht tun, pauschal einen Mangel an Reflexion unterstellst. Das ist schlicht und einfach anmaßend. Die Tatsache, dass Du Dich in einer Minderheitenposition wähnst, berechtigt Dich nicht dazu, Anderen das Denkvermögen abzusprechen.

Und es gilt auch: Die Tatsache, dass man sich in einer Mehrheitsposition wähnt, berechtigt einen nicht dazu, Anderen das Denkvermögen abzusprechen.

Also: Leidenschaft ist gut, aber Eifer nicht. Argumente sollten sachlich ausgetauscht werden, anstatt anderen Benutzern quasi eine niedere Gesinnung zu unterstellen. "Schande!" finde ich nicht in Ordnung.

punkrock
07.11.2010, 14:48
Mmh, bin da etwas gespalten. Sie wirkt in der Tat bei WD etwas deplaziert, scheint sich nicht so richtig wohlzufühlen. Diese Schnute, die sie immer zog - ich weiß nicht, ich vermisste ein bisschen die Natürlichkeit, für die sie berühmt ist. "Sie kommt rein und ein Licht geht an!" (Zitat Gottschalk) - aber auf der WD-Couch wird´s in ihrem eigenen Kopf (scheint es mir) etwas schummrig, und sie tut ihre Pflicht, steht den Abend durch, weil´s dazugehört - klingt hart, kommt mir aber halt ein bisschen so vor.

Über die Tatoo-Geschichte war ich auch erstaunt, is aber auch nich SO wichtig irgendwie. Ganz toll das mit dem Jungen, den sie bitte nochmals küssen sollte - die Situation hätte sie nicht besser lösen können, kam voll lieb rüber!!!

Tja, und WIR finden Lena halt toll und suchen uns tolle Momente raus. Aber kommt wohl nicht bei allen so an. Zitat aus meinem Umfeld (eigentlich NICHT anti-lena-gestimmt): "Also, SO sympathisch find ich die jetzt gar net. Macht irgendwie auf besonders cool."

Lena wird nie "everybody´s darling" werden (und das ist auch gut so!!!), aber ein bisschen mehr Lockerheit könnte ihr bisweilen nicht schaden - na ja, aber muss ja auch nich ständig bei WD sein. :)

Die Gottschalk-Kritik find ich hier etwas übertrieben. Er zieht seine Show durch, man muss nich alles toll finden, aber im Großen und Ganzen hat er sich doch Lena gegenüber ganz okay verhalten, im Vergleich zum letzten Mal auf alle Fälle!

Doktor Landshut
07.11.2010, 14:53
...aber ein bisschen mehr Lockerheit könnte ihr bisweilen nicht schaden... :)

..und diesem Forum bestimmt auch nicht ;)

Melanie
07.11.2010, 15:18
Die Quote für Wetten, dass...? ist trotz Lena auf unter 9 Mio gebröckelt. Wetten, dasss...? hatte aber immer noch mehr Zuschauer als Das Supertalent.

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/wetten-dass-mit-thomas-gottschalk/2010/11/07/quotenduell-mit-supertalent/thomas-gottschalk-macht-dieter-bohlen-platt.html

8,4 Mio (Wetten, dass...?) vs. 7,8 Mio (Supertalent). Am 4.12. muss sich Bohlen warm anziehen, weil viele RTL-Gucker Take-That und Justin-Bieber-Fans sind.

gauloises
07.11.2010, 15:20
Ab-so-lut!

Ich wollte ja noch eine passende textliche Adaption des Wiki-Eintrags zur Goldenen Madonna im Essener Domschatz basteln, aber dafür ist's meinem Kopf jetzt doch zu spät/früh ...;)

Kommt da jetzt noch was? :D

Axel1954
07.11.2010, 15:23
Beispiel? Chef ruft mich im Büro auf Festnetz an und fragt mich ob ich noch im Büro bin. Antwort: Nein, ich bin vor 10min. gegangen und komme erst Montag wieder. Dann hat es 5min. gedauert und das Gespräch wurde fortgesetzt, blöde Fragen wurden kamen nicht mehr vor.

Das ist eine typische "Hier-ist-dein-Schlid" Situation:

http://www.hier-ist-dein-schild.de/

......ansonsten finde ich die Diskusion zu WD blöd und das sich die Leute hier deswegen in die Wolle kriegen, mir reicht schon zur Freude das Interview von Lena und Mathias mit Miriam Weichselbaum, nur Miriams Frisur sah sch..... aus!

Economist
07.11.2010, 15:34
Zitat von punkrock:
...aber ein bisschen mehr Lockerheit könnte ihr bisweilen nicht schaden...

..und diesem Forum bestimmt auch nicht ;)

Wohl wahr! Genau wie Lena sich neben TG sitzend mit der Lockerheit deutlich schwerer tut als sonst (verständlicherweise), spiegelt sich das dann wohl in einer gesteigerten Empfindlichkeit so mancher Forumsteilnehmer, die dann Lena besonders gegen kritische Kommentare meinen in Schutz nehmen zu müssen. Da ist Lena selbst viel gelassener im Umgang mit Kritik.

Übrigens wollte ich noch erwähnen, daß ich auch super fand, wie sie in der Sendung die Peinlichkeit überwand, die durch TGs Aufforderung an Lenas 15-jährigen Wettteilnehmer entstand, ihr (nochmal) Küßchen zu geben. Stattdessen hat sie ihn einfach umarmt und dazu einen aufmunternden Spruch gemacht - da bin ich ganz bei Muenzi, das war einfach warmherzig und hatte Stil. Nur damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht, ich wäre von Lenas Auftritt bei WD allgemein entäuscht gewesen, ganz und gar nicht.

Axel1954
07.11.2010, 15:36
@Edit: Miley Cyrus: Wie krass war die denn bitte drauf, als sie die armen Mädchen/Fans hat ohne Autogramm dort stehen lassen? Es waren ja nicht 5000 Fans, sondern nur eine etwas grösse Gruppe Kinder, die sich bestimmt schon seit Wochen auf Miley gefreut hatten...und dann sowas! Also ich hätte den Gottschalk reden lassen und allen kleinen Fans Autogramme gegeben. Hat mich echt aufgeregt!

:clap::clap::clap: ......dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, wenn Mileys "Lippenbekenntnis" zu ihren Fans echt wäre hätte sie der überschaubaren Menge an "Fans" Autogramme gegeben ohne sich um den Rest (TG) zu kümmern.

Axel1954
07.11.2010, 15:39

......und mein Schäufelchen ist blauer.........http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/104.gif

Laura-chan
07.11.2010, 15:40

:clap::clap::clap: ......dem kann ich uneingeschränkt zustimmen, wenn Mileys "Lippenbekenntnis" zu ihren Fans echt wäre hätte sie der überschaubaren Menge an "Fans" Autogramme gegeben ohne sich um den Rest (TG) zu kümmern.

Und zu guter letzt hat sie auch noch das Geschenk von einen ihre Fans vergessen :D

Der Felix
07.11.2010, 15:49
Für alle die es interessiert habe ich jetzt ein kleines Review geschrieben.

Klick (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=3418)