PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serj Tankian



Hondo
11.10.2010, 13:42
Einer der ganz wenigen, der es immer noch schafft mich zu fesseln, obwohl er sich immer weiter von der ganz harten Mucke entfernt (anders als z.B. Sammet mit Avantasia). Gestern durch Zufall erfahren, dass er Mitte September sein 2. Album veröffentlich hat, muss natürlich sofort mein Regal zieren.

Insgesamt mehr Orchestrales, weniger Elektronisches und für mich damit perfekt. Nach dem ersten Durchlauf drängt sich schon die abschließende Ballade "Wings of Summer" als Höhepunkt auf. Beim Rest muss man sich, wie bei Serj üblich, erstmal reinhören.

Tankian ist zudem einer der ganz wenigen, bei dem ich von Anfang an bewusst auf die Texte achte. Gesellschaftkritisch und einfach nur geil, geil, geil. Dazu die Stimme, der man den Schmerz über die Ungerechtigkeit anhören kann. Bei aller Kritik ist er sich aber auch nicht zu schade, "Schwachsinnssongs" zu machen. Was allerdings seit der SOAD-Zeit deutlich zurück gegangen ist.

Auch menschlich top und verdammt bodenständig. :thumbsup:

Chris89
11.10.2010, 16:18
Hey:hi:
was ein Zufall^^ grade heute habe ich mal wieder "Elect The Dead" gehört. Tankian habe ich 2008 bei RaR gesehen. Supeeeer Auftritt! Empty Walls ist mein absoluter favourite von ihm.

Melanie
17.07.2012, 12:47
Serj Tankian hat ein sehr gutes neues Video gemacht:

Harakiri (Proxtube erforderlich)

http://www.youtube.com/watch?v=PQtRXqBQETA&feature=relmfu&pxtry=1