PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16.03.2010 - ARD Morgenmagazin



Padwan
15.03.2010, 17:59
Wie es aussieht wird Lena morgen beim ARD Morgenmagazin zu Gast sein:
http://www.wdr.de/unternehmen/presselounge/programmhinweise/fernsehen/2010/03/20100316_ardmorgenmagazin.phtml?highligh t=Lena

basti
15.03.2010, 18:03
Cool, das is meistens ganz lustig, wenn da Leute zu Gast sind. Und mit Lena sowieso :D

Da werd ich morgen, bevor ich ausm Haus gehe mal kurz reinschauen, vielleicht erwisch ich ja grad Zeit wenn sie da ist.

96wirdMeister
15.03.2010, 18:05
Hat sie nicht eigentlich Schule?

ancora
15.03.2010, 18:11
Ja, die Frühjahrsferien beginnen erst am kommenden Wochenende.

Almdudler
15.03.2010, 18:12
könnte das jemand aufnehmen?
meiner erfahrung nach sind die leute da immer zwischen 8 und 9,und da bin ich schon weg :(

wonfa
15.03.2010, 18:14
oooch, doofe Frühschicht, kann ich nicht sehen '(

Lillian
15.03.2010, 18:15
Man kann es bestimmt dann hinterher online in der ARD Mediathek gucken

djdc
15.03.2010, 18:25
Wird das in HD gesendet? ;)

paletti442
15.03.2010, 19:29
Klar, schiebt ruhig Ihre Auftritte von Mo-Fr. auf die Zeiten von 7-18 Uhr, damit der paletti auch ja jeden Auftritt verpasst.

Simone
15.03.2010, 20:39
Ich schau dann auch mal rein solange ich noch zu Hause bin :)
Kann auch sein, dass sie schon vor 7 Uhr da sitzt...

simon
15.03.2010, 20:41
Und ausgerechnet morgen hab ich frei, sonst guck ich es immer pünktlich von 5:30 bis 6 Uhr an...

Dietmar
15.03.2010, 21:01
Als Morgenmagazin-Dauerkucker scheine ich echt im Vorteil zu sein... :D

Mikey
15.03.2010, 22:12
Das werd' ich morgen gucken *freu*'

paletti442
16.03.2010, 00:17
Wenn Lena Montag 24 Uhr noch bei Raab ist, wird Sie wohl nicht allzu früh bei ARD sein, wobei ich jetzt nicht zu 100% weiß von wo die senden

MrFalderal
16.03.2010, 00:18
Dir ist schon klar, dass TVtotal nicht live ist? ^^

Penko
16.03.2010, 04:25
Hat sie nicht eigentlich Schule?
hehe, wenn sie bis frühen Abend noch bei tv-total is, wäre eine anschließende Fahrt nach Hannover recht hetzig bis nahezu unmöglich.


ja wo is das Studio?

"...Für die Produktion der täglichen dreieinhalb Stunden Sendung im Kölner Studio C..."

http://de.wikipedia.org/wiki/ARD-Morgenmagazin#Redaktion

dattinchen
16.03.2010, 07:23
Als Morgenmagazin-Dauerkucker scheine ich echt im Vorteil zu sein... :D

Den Vorteil habe ich auch.:D
Gegen 6.45 soll sie live im Studio sein.
Sind ja ein paar Minuten bis der Sport kommt.;)

Penko
16.03.2010, 08:03
"und dann kamen sie alle an...... und? ..und? ...und? ...und?.. und?" :clap: :-D

JK1904
16.03.2010, 08:05
Zu der Sendung an sich fällt mir nur ein : Alter Finne !!! xD
Einmal und nie wieder...

Timmeon
16.03.2010, 08:16
Schön fand ich ja, wie sie gleich den wunderfitzigen Leutchens eins vor den Bug geknallt hat.:D
"Was hat deine Mutter zu dir da gesagt?"
"Das sag ich nicht!":thumbsup:

djdc
16.03.2010, 09:51
Wollte nicht irgendjemand ihre Mutter sehen? Ich glaub, es war die Blonde, die nach "ich will zu meiner Mami" zu sehen war. ;)

derros
16.03.2010, 09:52
"Dein Tipp für Oslo?"
"Angucken!" :-D

Heute kommt das Video kurz vor der Tagesschau in voller Länge :juchhu ruf:

Sandal
16.03.2010, 10:23
Hier das Video von Lenas Auftritt um kurz vor 8:

http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/4000856?pageId=&moduleId=435054&categoryId=&goto=&show=

Padwan
16.03.2010, 10:50
Kurz nach dem in der Mediathek zu sehenden Teil war sie auch nochmal kurz zu sehen und sprach darüber dass sie ihren Geburtstag in Oslo feiern wird !!! Habs leider auch nur noch halb mitbekommen weil ich gar nicht mehr damit gerechnet hatte dass da nochwas kommt.

Jan78
16.03.2010, 13:37
Lena kommt auch in Polen gut an :-) (http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=4000578)

MySame
16.03.2010, 13:42
Das mit dem Geburtstag in Oslo war wieder typisch Lena: 'Wer kann schon von sich behaupten in Oslo Geburtstag zu haben'. Pause, Blitzerkenntnis: 'Naja, die Leute, die in Oslo wohnen natürlich.' :thumbsup:

Ich fand die Sendung klasse. Die Moderatoren waren sichtlich von ihr angetan, und wie könnte man das auch nicht.
Ich hab selten jemanden im Fernsehen erlebt, der so angenehm, sympatisch, intelligent, unterhaltsam und dabei so vollkommen natürlich und normal ist. Und ich ertappe mich beim Dauergrinsen, wenn ich sie sehe. :D

Johnny
16.03.2010, 14:14
Und ich ertappe mich beim Dauergrinsen, wenn ich sie sehe.

Geht mir genauso bei all ihren Interviews! :P

Mister Independent
16.03.2010, 14:20
Ich find das auch einfach immer wieder toll, dass sie genau weiß was sie sagen will und was nicht und sich zu nichts überreden lässt

Lillian
16.03.2010, 14:23
Man könnt's ja mal komplett bei youtube reinstellen, aber dann müsst ihr vermutlich ganz schnell angucken, bevor es wieder verschwindet *g*

b1os
16.03.2010, 14:46
Oder hochladen und per PN den Link verschicken. ;)

96wirdMeister
16.03.2010, 14:55
Also früher war TV Total live... Ob das noch so ist?

simon
16.03.2010, 15:21
Also früher war TV Total live... Ob das noch so ist?

Nein, TV total ist nicht live. In der Regel wird Nachmittags aufgenommen und Abends ausgestrahlt.

96wirdMeister
16.03.2010, 15:28
Die Antwort auf die Frage "Dein Tipp für Oslo?" "Angucken!":thumbsup::zahn:

b1os
16.03.2010, 15:28
Bis auf die paar Mal wo Dienstags USFO kam und im Anschluss TV total live. ;)

€. @96wirdMeister: Wieder mal schlagfertig die Lena. :D

grizz
16.03.2010, 17:13
Da das Video ja nicht vorhanden ist, hier der erste Teil von dem Interview, kurz vor 7Uhr.. Das Morgenmagazin wird auch in HD ausgestrahlt.. (jemand fragte) aber die Quali ist jetzt nicht sooo gut. Zumindest nicht so gut, wie USFO selbst es war.

Hoffe alles ist soweit richtig :hmm:


*Video vom Finale und einer aufgelösten Lena, auf der Suche nach ihrer Mama*

Mann:
Und jetzt ist sie da. Schön guten Morgen Lena!


Lena:
Hallo *strahl*


Mann:
Was hat die Mama gesagt?


Lena:
Sag ich nicht.


*lachen*

Mann:
Das finde ich ja spitze!

Frau:
Aber wir verraten was du gerade gesagt hast: "Die haben mich so genervt mit der Kamera".


Lena:
Ja, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Ich bin da.. Mein Herz klopft so laut, dass ich eigentlich nichts anderes höre und habe gerade.... hab das gerade erfahren, ich bin überall... ich bin so hibbelig, weißt. Muss zu meinen Menschen und dann kommen alle... und? .. und? *Lena streckt ihre Hände aus und tut so, als würde sie die Frau und den Mann interviewen wollen* und? ... und?... und? ... und? .. (doof zu beschreiben:P)

Mann:
Und... was haben sie gefühlt?

Frau:
Ja...

Lena:
Ja...

Frau:
Und was fühlst du jetzt? Wie gehts?


Lena:
Ähm, jetzt fühle ich mich gut.

Mann:
Ja?

Lena:
Ja, ich fühl mich jetzt sehr ausgeruht und entspannt.


Frau:
Wovon denn? Also ich mein.

Mann:
Soviele Stunden hast du doch gar nicht geschlafen? Hör doch auf!


Lena:
... Aber mehr als die letzte Zeit. Auf jeden Fall. *alle lachen*
Ähm. Ich konnte am Wochenende ein wenig ratzen. Und ja, jetzt heute natürlich wieder nicht so viel, weil ich ja jetzt hier sitze.


Mann:
Entschuldigung, aber ist ja für einen guten Zweck.. Sagen wir mal.

Lena:
Richtig, auf jeden Fall.


Mann:
Ihr habt quasi schon in der Nacht, glaub ich, nach dem Finale - habt ihr das Video schon gedreht.

Lena:
*nickt* Richtig

Mann:
Hardcore.

Lena:
Ja... Nach der Show haben wir eine Pressekonferenz gehabt, erstmal. Und dann direkt ins Studio.... weiter gedreht.

Mann:
Wahnsinn.

Frau:
Jetzt bin ich total verblüfft, weil diese Woche gehen deine Abiprüfungen los.

Mann:
Ja

Frau/Mann gleichzeitig:
Wie machst du das denn?

Lena:
Nein, das ist eine falsche Information.

Frau:
Ach, Gott sei Dank! Nächste Woche?! *lach*


Lena:
Ähm.. Mitte April.. Anfang mitte April

Frau:
Gut, das ist ja auch nicht mehr so lange.

Lena:
Ja, zwei-drei Wochen noch.

Frau:
Wie geht das beides? Bist du eine so gute Schülerin?


Lena:
*grinst über beide Backen*

Mann:
*lacht*

Lena:
*lacht*


Mann:
*lachend* An dieser Stelle blenden wir unsere laufende Reportage aus (????). Und schauen mal in das Video hinein.


*...Satellite Video läuft...*


Mann:
Und das ganze Video sehen sie heute übrigens im Ersten bei uns, ganz kurz vor der Tagesschau. (*Lena drückt ihre Daumen ganz fest und strahlt*) Premiere in voller Länge dann, kurz vor 20 Uhr... Lena.


Lena:
Yeeeeaaahhh... (gehaucht)


Mann/Frau gleichzeitg:
Jaaa


Frau:
Bist du stolz drauf wenn du es siehst?


Lena:
Ähm.. *denk*.. Ja, das ist, das. hm. Stolz ist so.. Ich hab das ja nicht alleine gemacht, also da haben mir ja super viele Leute geholfen. Klar ist man stolz, aber ich freu mich eigentlich immer.
Ich bin immer:
*hüpft ein wenig auf der Couch*
Aww, wie cool.. und ooowhh ist das cool.. wenn ich das hier sehe... immer das.. und ich hab das jetzt, glaub ich so das vierte, fünfte mal, das ich das jetzt sehe. Ich hab das auch noch nicht so oft gesehen.
Das ist irgendwie echt witzig.
Das ist echt komisch. Ich find das immer wieder komisch, wenn ich jetzt auch bei TV Total bin und denn mir das abends angucke und vorm Fernseher sitze und denke: Ohh neee, da kommste (*strahl*)

Frau:
Hast du das Gefühl, dass DU das bist? Oder guckst du auf eine Fremde?

Lena:
Ne, das bin schon ich.

Mann:
Aber du bist aus Köln quasi noch gar nicht rausgekommen? Du warst noch nicht in deiner Heimat? Ne? In Hannover bist du noch nicht gewesen? Da gibts heute Abend, gibts einen großen Empfang, glaube ich.

Lena:
*nickt*


Mann:
Hast du ungefähr eine Vorstellung, was dich da erwarten wird?

Lena:
Absolut nicht. *schüttelt den Kopf*


Frau:
Worauf freust du dich am meisten, wenn du nach Hause kommst?

Lena:
Auf meine Mama

Mann und Frau lachen.


Frau:
Aber die hast du doch da schon, am Freitag Abend kurz gesehen.

Lena:
*imitiert die Frau ganz frech - redet quasi in ihr Wort rein*
Aber die hast doch schon vor drei Wochen, schon mal gesehen.. Meeensch!!

Mann:
*lacht dabei die ganze Zeit*


Mann:
Jetzt bist du gerade dafür bekannt, dass du... ähm.. haben wir ja mitbekommen alle, dass du auch schonmal der Band sagst: Ne, den Song den ihr vorgeschlagen habt, den Spiel ich nicht. Ich will meine eigenen Dinger machen. Jetzt ist dir vom Publikum ein Song... Ich sag mal.. demokratisch... "zugewiesen worden". Um das mal so zu formulieren. Hast du dich mit Satellite schon anfreunden können, dass du sagst: "Ja, das rocken wir jetzt"


Lena:
Ja! Auf jeden Fall! Also ich finde alle drei Songs sind ganz großartig und man hätte sich eigentlich mit allen drei Songs anfreunden MÜSSEN. Quasi.


*alle lachen*


Lena:
Aber Satellite ist ganz hervoragend und ich glaube, da kann man ganz viel machen. Auf der Bühne und überhaupt so interpretationsmäßig, ist da viel Spielraum.


Mann:
Du bist so locker, also wie man dich jetzt auch so aus dem Fernsehen jetzt so kennt. Erlebe ich dich heute morgen auch hier. Spürst du überhaupt keinen Druck dieser nationalen Aufgabe?

Lena:
*lacht - breitet Ihre Arme aus und versucht jemand imaginäres zu schütteln und spricht in einem anderen Ton*
"Merkst du dat nicht" *schüttel* *lach*

Mann:
Du wirkst sehr locker.


Lena:
Nein ich.. ehrlich gesagt mache ich mir auch gar nicht so viel Druck. Ich hab auch noch nicht so viele Erwartungen an mich. Ja, ich denk mir, wenns nicht klappt, dann klappts nicht.. was soll ich machen, wenns nicht klappt.. soll ich dann sagen..: "Oh Gott, ich geh nie wieder raus" ?

Frau:
*etwas flapsig* Die Zuschauer beschimpfen, dass die dich gewählt haben.

Mann:
Weißt du was. Mach das einfach so cool weiter und wir sagen dann: "Wir kennen Sie!"

Frau:
Wir würden dich wählen!

Mann:
Ja..! Wenn wir könnten *lach*

Lena:
*lacht*

Du bleibst noch ein wenig bei uns.. In der nächsten Stunde gehts weiter. Freuen uns sehr das du hier bist und jetzt der Sport...


Lena:
Ich danke euch.

MSchnitzler2000
16.03.2010, 17:28
Kurz nach dem in der Mediathek zu sehenden Teil war sie auch nochmal kurz zu sehen und sprach darüber dass sie ihren Geburtstag in Oslo feiern wird !!!
Den Teil habe ich irgendwie verpasst. Ich hatte mir die komplette Sendung aufgenommen, dann heute im Schnelldurchlauf die beiden Teile um kurz vor sieben und acht rausgesucht und den Rest gelöscht.

Ok, dann fasse ich mal für alle, die es nicht gesehen haben, den ersten Teil des Interviews zusammen.
Ups, jetzt sehe ich, dass sich jemand, während ich das Video nochmal angesehen und zusammengefasst habe, die Mühe gemacht hat, das Interview aufzuschreiben. Aber wie heißt es so schön: Doppel hält besser.
Zunächst wurde der gleiche Beitrag vom Finale gezeigt wie kurz vor acht. Lena wollte anschließend nicht verraten, was die Mama gesagt hat und erklärt stattdessen, warum sie in dem Moment, der in dem Beitrag zu sehen war, von der Kamera genervt war, weil alle nachfragen. Da hält sie den beiden Moma-Moderatoren virtuelle Mikros vor die Nase: "und? und? und?" :-D Nach dem Hinweis, dass Lena sich mittlerweile ein bisschen vom Stress des Wochenendes erholt hat, kam von den Moderatoren der falsche Hinweis, dass die Abi-Prüfungen diese Woche los gehen. Das hat Lena dann korrigiert, aber auf die Frage, ob sie eine gute Schülerin sei, hat sie einfach geschwiegen. :D Stattdessen wurde dann der Ausschnitt aus dem Satellite-Video gezeigt. Auf die Frage, ob sie stolz auf das Video sei, hat sie geantwortet, dass ihr ja viele Leute geholfen hätte, weshalb sie nicht alleine stolz sein könne. Komisch sei es für sie auch, sich selbst im Fernsehen bei TV total zu sehen. Dann kam der Hinweis, dass Lena heute erstmals wieder nach Hannover zurückkehrt, und auf die Frage der Moderatorin, worauf sie sich am meisten freue, antwortet sie ganz knapp: "meine Mama" und "die hab ich doch vor drei Wochen schon mal gesehen, Mensch!" Dann sprach der Moderator sie auf den "vom Publikum demokratisch zugewiesenen" Song Satellite an. Da hat sie nochmal klargestellt, dass sie mit dem Lied einverstanden ist, weil sie da viel Spielraum für Interpretationen habe. Abschließend meinte Lena dann noch, dass sie trotz der nationalen Aufgabe keinen großen Druck verspüre und keine besonderen Erwartungen habe.

Den zweiten Teil mit "Oslo? Ankucken!" und dem "Asi-Big-Brother-Style" fand ich mindestens genauso gut. Mal sehen, ob das mit dem Künstlernamen (nur Lena) ernst gemeint war oder typische Lena-Ironie.

LDericher
16.03.2010, 17:41
Den Teil habe ich irgendwie verpasst. Ich hatte mir die komplette Sendung aufgenommen, dann heute im Schnelldurchlauf die beiden Teile um kurz vor sieben und acht rausgesucht und den Rest gelöscht.

Ok, dann fasse ich mal für alle, die es nicht gesehen haben, den ersten Teil des Interviews zusammen.
Ups, jetzt sehe ich, dass sich jemand, während ich das Video nochmal angesehen und zusammengefasst habe, die Mühe gemacht hat, das Interview aufzuschreiben. Aber wie heißt es so schön: Doppel hält besser.
Zunächst wurde der gleiche Beitrag vom Finale gezeigt wie kurz vor acht. Lena wollte anschließend nicht verraten, was die Mama gesagt hat und erklärt stattdessen, warum sie in dem Moment, der in dem Beitrag zu sehen war, von der Kamera genervt war, weil alle nachfragen. Da hält sie den beiden Moma-Moderatoren virtuelle Mikros vor die Nase: "und? und? und?" :-D Nach dem Hinweis, dass Lena sich mittlerweile ein bisschen vom Stress des Wochenendes erholt hat, kam von den Moderatoren der falsche Hinweis, dass die Abi-Prüfungen diese Woche los gehen. Das hat Lena dann korrigiert, aber auf die Frage, ob sie eine gute Schülerin sei, hat sie einfach geschwiegen. :D Stattdessen wurde dann der Ausschnitt aus dem Satellite-Video gezeigt. Auf die Frage, ob sie stolz auf das Video sei, hat sie geantwortet, dass ihr ja viele Leute geholfen hätte, weshalb sie nicht alleine stolz sein könne. Komisch sei es für sie auch, sich selbst im Fernsehen bei TV total zu sehen. Dann kam der Hinweis, dass Lena heute erstmals wieder nach Hannover zurückkehrt, und auf die Frage der Moderatorin, worauf sie sich am meisten freue, antwortet sie ganz knapp: "meine Mama" und "die hab ich doch vor drei Wochen schon mal gesehen, Mensch!" Dann sprach der Moderator sie auf den "vom Publikum demokratisch zugewiesenen" Song Satellite an. Da hat sie nochmal klargestellt, dass sie mit dem Lied einverstanden ist, weil sie da viel Spielraum für Interpretationen habe. Abschließend meinte Lena dann noch, dass sie trotz der nationalen Aufgabe keinen großen Druck verspüre und keine besonderen Erwartungen habe.

Den zweiten Teil mit "Oslo? Ankucken!" und dem "Asi-Big-Brother-Style" fand ich mindestens genauso gut. Mal sehen, ob das mit dem Künstlernamen (nur Lena) ernst gemeint war oder typische Lena-Ironie.

Für alle dies auch jetzt noch sehen wollen:


Teil 1: http://www.youtube.com/watch?v=eJYNDLwDFKA
Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=z4RypM1AjAw

Gruß,
Euer LDer

Jan78
16.03.2010, 18:55
:thumbsup::clap:

ekliop40
16.03.2010, 18:57
Lena Meyer-Landrut beim ARD Morgenmagazin

http://tinyurl.com/ykjvwpb

:clap:

Simone
16.03.2010, 20:33
Haha, ich habs so gewusst, dass sie vor 7 dasitzen wird :D Ich mache meinen TV morgens immer so um die Zeit an und bäääm, sitzt se da, da hatte ich noch nichtmal meine Kontaktlinsen drinne :D
War seeeehr cooles Interview! Lena halt :D
Den zweiten Teil hab ich nicht mehr sehen können, musste dann raus ;D

Zwocki
20.03.2010, 20:03
Wieso ist eigentlich bei der ARD nur der zweite Teil hochgeladen? Finde ich Frech, immerhin zahlt man GEZ Gebühren >.<
Pech für alle, die sich um 7 Uhr gerade die Zähne geputzt haben -.-

Lena-Fan
20.03.2010, 20:11
Wieso ist eigentlich bei der ARD nur der erste Teil hochgeladen?

Bestimmt, weil Lena-chen ein paar Unworte im Ersten gesagt hat, die stehen nun mal bei denen nicht im Wörterbuch... :-D

HH_Fan
25.03.2010, 22:05
Hier noch ein Kleinod. Backstage zum ersten Autritt. Gott wie Aufgeregt sie wirkt.
http://mediathek.daserste.de/daserste/servlet/content/3752122?pageId=&moduleId=3744164&categoryId=&goto=&show=

DomeK
27.04.2010, 18:02
Kurzinfo:

Das Youtube Video "Lena Meyer Landrut im ARD Morgenmagazin - DAS ERSTE - ARD (http://www.youtube.com/watch?v=IpRrwb1nv20)" hat 1 Million Views geknackt. Der helle Wahnsinn!
Das am zweitmeisten angeguckte Video vom ARD Account hat gerade einmal 250.000 Views! :zahn:

synapse
10.08.2012, 03:38
Kurzinfo:

Das Youtube Video "Lena Meyer Landrut im ARD Morgenmagazin - DAS ERSTE - ARD (http://www.youtube.com/watch?v=IpRrwb1nv20)" hat 1 Million Views geknackt. Der helle Wahnsinn!
Das am zweitmeisten angeguckte Video vom ARD Account hat gerade einmal 250.000 Views! :zahn:

Das Video (inzwischen 3 353 347 views und immer noch das meistgesehene des ARD-Kanals) wurde privat gestellt. Möchte Lena vielleicht ihre Privatsphäre dadurch schützen? Das wäre ziemlich spät. Oder war es eine Entscheidung der ARD? Aber es gibt viele andere ARD-Videos bei youtube, die deutlich älter und weniger oft gesehen sind.

earplane
10.08.2012, 11:19
Die Pappnasen haben wahrscheinlich einem Praktikanten den Auftrag gegeben bei den alten Videos aufzuräumen. Das passiert entweder ohne Sinn und Verstand oder dieses Video ist einfach nur aus Versehen betroffen. Es kann bestimmt nicht schaden bei der ARD mal freundlich nachzufragen.

(ps: ich selbst fühle mich dazu leider momentan außerstande weil mich das noch zu sehr ärgert)

j_easy
10.08.2012, 11:27
Lenas neues Image oder die wollen Ihr schaden .... Bei den weiss man nie :suspekt:

vampire67
10.08.2012, 14:07
https://twitter.com/DasErste/status/233859038864101376

Lenas zeit ist abgelaufen :heul:

synapse
10.08.2012, 23:17
https://twitter.com/DasErste/status/233859038864101376

Das Argument versteh ich nicht. Dieses Video (nur so zum Beispiel) ist eines von vielen, das viel älter ist und viel weniger views hat http://www.youtube.com/watch?v=Sx6i-CmMIXA

Tiny Tim
10.08.2012, 23:20
Das Argument versteh ich nicht. Dieses Video (nur so zum Beispiel) ist eines von vielen, das viel älter ist und viel weniger views hat http://www.youtube.com/watch?v=Sx6i-CmMIXA

Wer weiß, vielleicht läuft das ja nach dem Motto: wo kein Kläger, ist kein Richter. ;) Will sagen: möglicherweise gibt es Abmahnungen seitens der Konkurrenz, die darauf pocht, dass bestimmte Videos zu verschwinden haben. Und da stört ein Lenavideo mit Millionen Views natürlich mehr als irgendein anderes, das kein besonderes Interesse weckt.

earplane
10.08.2012, 23:28
Ich denke es ist eher so wie bei dem Sesamstraßenvideo. Erstmal wird es willkürlich auf privat gesetzt und nur wenn sich schnell genug Leute melden die es gern wieder hätten wird es wieder freigeschaltet. Sonst wandert es ganz in den Müll.

Doktor Landshut
10.08.2012, 23:34
Ich denke es ist eher so wie bei dem Sesamstraßenvideo. Erstmal wird es willkürlich auf privat gesetzt und nur wenn sich schnell genug Leute melden die es gern wieder hätten wird es wieder freigeschaltet. Sonst wandert es ganz in den Müll.

Na, auf den Müll wandert das nicht, gesendetes Material muß schon aus rechtlichen Gründen über einen längeren Zeitraum archiviert werden. Im übrigen dürfen öffentlich-rechtliche Sender Material nicht unbegrenzt online stellen, da gibt es je nach Inhalten und Sachlage gesetzlich vorgeschriebene Limits.

synapse
10.08.2012, 23:36
Na, auf den Müll wandert das nicht, gesendetes Material muß schon aus rechtlichen Gründen über einen längeren Zeitraum archiviert werden. Im übrigen dürfen öffentlich-rechtliche Sender Material nicht unbegrenzt online stellen, da gibt es je nach Inhalten und Sachlage gesetzlich vorgeschriebene Limits.

Was sind diese Limits für diesen konkreten Fall bei youtube?

mrlenchenfan
10.08.2012, 23:38
Zum Glück habe ich mir das Video rechtzeitig auf Festplatte geholt! ARD=:P

Doktor Landshut
10.08.2012, 23:41
Was sind diese Limits für diesen konkreten Fall bei youtube?

Ich kenne die Kriterien nicht, die für MoMa Beiträge gelten, da müßte man sich wohl an Ort und Stelle erkundigen.
Die Rechtslage hinsichtlich Online Programmen der ÖR scheint sich ja auch täglich zu ändern, jedenfalls sind die Justiziare bestens mit diesem Thema beschäftigt.
Es könnte zB. sein, dass bei Musikbeiträgen in einer Sendung auch die GEMA-Verträge eine zeitlich limitierte Präsenz beinhalten.
Die pauschalen GEMA Veträge der Sender für das On Air Programm umfassen nach meiner Kenntnis keine Online-Veröffentlichung.

synapse
11.08.2012, 00:29
Die BBC hat bei youtube Videos, die 5 Jahre alt sind. Es sind anscheinend wieder mal nur wir Deutschen, die unsere öffentlich-rechtlichen Sender zwingen, sich mit diesen Verweildauern selbst zu 'kastrieren'. Welcher Privatsender oder welcher Zeitungsverleger hat etwas davon, wenn ein Zeitdokument wie dieses Lena-Interview im Morgenmagazin nicht mehr zugänglich ist? Diese Politik ist doch einfach unsinnig.

esiststeffen
11.08.2012, 00:45
Die BBC hat bei youtube Videos, die 5 Jahre alt sind. Es sind anscheinend wieder mal nur wir Deutschen, die unsere öffentlich-rechtlichen Sender zwingen, sich mit diesen Verweildauern selbst zu 'kastrieren'. Welcher Privatsender oder welcher Zeitungsverleger hat etwas davon, wenn ein Zeitdokument wie dieses Lena-Interview im Morgenmagazin nicht mehr zugänglich ist? Diese Politik ist doch einfach unsinnig.

Ich hab das Moma-Video nie gesehen, aber das kann ich wortwörtlich so unterschreiben.

maybear
11.08.2012, 09:06
Es würde mich nicht wundern, wenn Universal dahinter steckt, etwa zur gleichen Zeit wurde doch auch bei den Stardust-Clips auf YouTube aufgeräumt ...

Mrs. Furiosity
11.08.2012, 12:58
Ewig schade, dass dieses Video nicht mehr abrufbar ist. Man muss sich die damalige Situation vorstellen, das Leben hatte sich radikal geändert, Millionen Dinge stürzen auf sie ein, Riesenstress. Und dann sitzt sie dort in aller Frühe in einem Fernsehstudio, total entspannt, gelassen, in sich ruhend. Dieser Auftritt hat mich damal mehr beeindruckt, als ihre Gesangsauftritte zuvor bei USFO.

earplane
11.08.2012, 13:10
schreibt das doch bitte alles mal an die ard

Opa Hoppenstedt
11.08.2012, 13:47
Lena Meyer-Landrut im ARD Morgenmagazin März 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=wkGRbT3m8U8)

rumimo
11.08.2012, 16:27
Wenn ich mir das Video so anschaue würde es mich nicht wundern, wenn das Video auf Lenas Wunsch gelöscht wurde.

Matthias77
11.08.2012, 16:57
Wenn ich mir das Video so anschaue würde es mich nicht wundern, wenn das Video auf Lenas Wunsch gelöscht wurde.

Nachdem es 2 1/2 Jahre online war und über 3 Millionen Mal gesehen wurde?

Ich glaube nicht, dass Lena oder Universal da Einfluss genommen haben. Und auch die ARD wird (wenn es kein Versehen war) schon nachvollziehbare Gründe für die Maßnahme gehabt haben.

Es ist nun mal so, dass die öffentlich rechtlichen Programme Inhalte nicht zeitlich unbegrenzt im Internet zur Verfügung stellen dürfen. Auch wenn sich an der rechtlichen Situation jetzt wohl schon mehrfach etwas geändert hat und man bei den Sendern auch versucht, diese mit mehr oder weniger legalen Mitteln zu umgehen.

Für mich ist es schon sehr verwunderlich, dass die ARD überhaupt Videos auf YouTube hochlädt. Sie haben dort keinerlei Kontrolle über fremde Werbeeinblendungen (und gerade Werbung ist bei diesen Sender ja in der Regel ein heikles Thema), es sei denn, sie bezahlen YouTube dafür, dass diese auf die Einblendungen verzichten. (eine ähnliche Problematik gibt es auch bei Facebook). Aber einen fremden Anbieter dafür zu bezahlen, um dort Inhalte zu zeigen, die man auf der eigenen Plattform nicht zeigen darf, widerspricht doch der ganzen Verwertungsproblematik. Der Haupt-Kritikpunkt ist doch, dass die Sender ihre Gebühren "zweckentfremden", indem sie sie nicht (wie ursprünglich vorgesehen) nur für das TV- und Rundfunkprogramm nutzen, sondern damit auch andere Dienste finanzieren, wie eben solche Internetangebote und dadurch privaten, werbefinanzierten Angeboten (unfaire) Konkurrenz machen. So sehe ich die Situation jedenfalls als Laie, ohne die juristischen Hintergründe wirklich zu kennen.

synapse
11.08.2012, 20:02
Der Haupt-Kritikpunkt ist doch, dass die Sender ihre Gebühren "zweckentfremden", indem sie sie nicht (wie ursprünglich vorgesehen) nur für das TV- und Rundfunkprogramm nutzen, sondern damit auch andere Dienste finanzieren, wie eben solche Internetangebote und dadurch privaten, werbefinanzierten Angeboten (unfaire) Konkurrenz machen.

Aber die Zeiten ändern sich, und internetbasiertes Video-on-demand ist das TV- und Rundfunkprogramm der Zukunft. Nur in Deutschland dauert es ein bisschen länger, bis bestimmte Politiker das kapieren (wollen). Natürlich gibt es Interessengruppen, die unseren öffentlich-rechtlichen Sendern diesen Übergang möglichst erschweren wollen, um einen Vorteil im Wettbewerb zu haben. Aber ich zahle eben auch dafür Gebühren, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen und der Rundfunk auf dem Stand der Technik bleiben. In einem Land wie England, wo bestimmte Zeitungsverlage viel mehr politischen Einfluss genommen haben als in Deutschland, geht das schließlich auch.


In einer Studie, die von der EIAA (European Interactive Advertising Association) in Auftrag gegeben wurde, wurde festgestellt, dass bei deutschen Jugendlichen im Alter von 16 bis 24 Jahren das Internet häufiger als das Fernsehen genutzt wird.[34] US-Amerikaner nutzen als Nachrichtenquellen vorwiegend (48 Prozent) das Internet, wogegen das Fernsehen nur noch von 29 Prozent als primäre Nachrichtenquelle genutzt wird.[35] Die Management-Beratung Accenture stellte in einer Studie fest, dass junge TV-Zuschauer (16-24 Jahre) auf Videoplattformen abwandern. Heute (6/08) schauen bereits 40 Prozent dieser Altersgruppe regelmäßig Video im Internet. Als Hauptursache werden die starren Sendezeiten beim Fernsehen genannt.[36] Mark Thompson, Chef der BBC, meinte auf der IFA 2008, dass die Zukunft des Fernsehens eindeutig on Demand sei und dass das Web vermutlich in Zukunft der wichtigste Vertriebsweg für Fernsehen sein wird.[37] Das statistische Bundesamt hat festgestellt, dass im ersten Quartal 2008 38 Prozent mehr Menschen in Deutschland (14 Mio.) TV- und Hörfunk via Internet konsumiert haben als im Jahr zuvor.[38]
Im Jahr 2011 sank in den USA erstmals die Zahl der in den Haushalten vorhandenen Fernsehgeräte gegenüber dem Vorjahr.[39]

http://de.wikipedia.org/wiki/Fernsehen

holm otto
11.08.2012, 22:06
Wenn ich mir das Video so anschaue würde es mich nicht wundern, wenn das Video auf Lenas Wunsch gelöscht wurde.
Ich denke auch mal das ,dass der Grund ist.:)

steffen3
11.08.2012, 22:09
Ich denke auch mal das ,dass der Grund ist.:)

Wie kommt ihr da drauf?

Opa Hoppenstedt
11.08.2012, 22:12
Wenn ich mir das Video so anschaue würde es mich nicht wundern, wenn das Video auf Lenas Wunsch gelöscht wurde.

Willst Du damit andeuten, daß sich Lena in irgendeiner Art und Weise "daneben benommen" hat?

Zampano
11.08.2012, 22:24
Das dürfte wohl eine der absurdesten Spekulationen sein, die ich hier je gelesen habe...


Als nächstes schickt sie wohl eine SMS an Arte und verbietet jegliche Wiederausstrahlung oder auch nur Erwähnung von "Durch die Nacht..."

Und natürlich verlangt sie auch die Löschung von allem, was sie in Zusammenhang mit Elstner bringt... Revisionismus FTW...!!

Davon abgesehen: Wieso...? Was bitteschön ist an dem Morgenmagazin-Auftritt löschenswert...?

Schmullus
11.08.2012, 22:27
Das dürfte wohl eine der absurdesten Spekulationen sein, die ich hier je gelesen habe...


Als nächstes schickt sie wohl eine SMS an Arte und verbietet jegliche Wiederausstrahlung oder auch nur Erwähnung von "Durch die Nacht..."

Und natürlich verlangt sie auch die Löschung von allem, was sie in Zusammenhang mit Elstner bringt... Revisionismus FTW...!!

Davon abgesehen: Wieso...? Was bitteschön ist an dem Morgenmagazin-Auftritt löschenswert...?


Nichts... ich schätze da wurde der Ironiesmiley nur gut versteckt.... (wenn nicht wundere ich mich aber auch:gruebel:)

FANatiker.
11.08.2012, 22:29
Davon abgesehen: Wieso...? Was bitteschön ist an dem Morgenmagazin-Auftritt löschenswert...?

Vielleicht ist nicht Lenas Verhalten gemeint, sondern die Einblendung von ihr nahestehenden Personen, die nicht in die Öffentlichkeit sollen.
Das wäre die einzige für mich plausible Lösung.

Schmullus
11.08.2012, 22:31
Vielleicht ist nicht Lenas Verhalten gemeint, sondern die Einblendung von ihr nahestehenden Personen, die nicht in die Öffentlichkeit sollen.
Das wäre die einzige für mich plausible Lösung.
Gute Idee das hatte ich wohl verdrängt.... aber stimmt....

rumimo
11.08.2012, 23:05
genau

Opa Hoppenstedt
11.08.2012, 23:12
Falls da Lenas Mutter zu sehen sein sollte, dann habe ich das bis zum heutigen Tag nicht bewusst wahrgenommen.

pLENArium
12.08.2012, 00:26
...ganz ehrlich gesagt habe ich das Ding seinerzeit auf Video aufgezeichnet, und Lena´s Mutter schon als Solche registriert - aber realistisch betrachtet würde ich sie sowieso eh niemals wiedererkennen ;)

Surfer
12.08.2012, 00:39
Falls da Lenas Mutter zu sehen sein sollte, dann habe ich das bis zum heutigen Tag nicht bewusst wahrgenommen.

Ich schon, aber ich habe mich nie getraut richtig darauf hinzuweisen. :hmm:

Queeny
12.08.2012, 00:53
Vielleicht ist nicht Lenas Verhalten gemeint, sondern die Einblendung von ihr nahestehenden Personen, die nicht in die Öffentlichkeit sollen.
Das wäre die einzige für mich plausible Lösung.

Ja klar, nach 2 1/2 Jahren kommt dieser Aha-Effeckt, das muß der Grund sein .....

Schmullus
12.08.2012, 00:56
Ja klar, nach 2 1/2 Jahren kommt dieser Aha-Effeckt, das muß der Grund sein .....

ich bilde mir irgendwie ein hier einen Schuß Ironie raushören zu können......ist aber nur meine Meinung;):D

Queeny
12.08.2012, 01:09
ich bilde mir irgendwie ein hier einen Schuß Ironie raushören zu können......ist aber nur meine Meinung;):D

Das könnte sein, das könnte durchaus sein ...

steffen3
12.08.2012, 01:15
Auf jeden Fall weiss jetzt jeder, worauf bei dem Video zu achten ist...

ublowmymind
12.08.2012, 01:23
Also Lenas Mutti ist mir ziemlich wayne. Hab ne eigene, das reicht mir ... :ugly:

Tiny Tim
12.08.2012, 03:28
:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=386092#post386092

Wenn Radio Hamburg sich nicht vertan hat und die Ahnung stimmt, die ich in meiner kleinen Umfrage (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?6703-Lena-Meyer-Landrut-oder-Lena) zum Ausdruck gebracht habe, dann weiß ich auch, warum u.U. tatsächlich Lena hinter der Abschaltung des Videos stecken könnte. In diesem Interview hat sie nämlich - übrigens zum ersten und gleichzeitig letzten Mal im deutschen Fernsehen - explizit geäußert und begründet, dass und warum sie als Künstlernamen Lena verwenden will. Das wäre jetzt natürlich obsolet.

esiststeffen
12.08.2012, 04:48
Sorry, aber das versteh ich nicht (und ja, ich hab mir das Video mittlerweile auch angeschaut): Weil Lena vor 2 1/2 Jahren gesagt hat, dass sie den Namen Lena griffig und den Namen Meyer-Landrut sperrig findet, und dies jetzt aber nicht mehr so sieht, soll sie nicht mehr wollen, dass diese 2 1/2 Jahre alte Aussage einsehbar bleibt? Welcher Schaden würde ihr denn daraus erwachsen?

Matthias77
12.08.2012, 04:51
Aber die Zeiten ändern sich, und internetbasiertes Video-on-demand ist das TV- und Rundfunkprogramm der Zukunft. Nur in Deutschland dauert es ein bisschen länger, bis bestimmte Politiker das kapieren (wollen). Natürlich gibt es Interessengruppen, die unseren öffentlich-rechtlichen Sendern diesen Übergang möglichst erschweren wollen, um einen Vorteil im Wettbewerb zu haben. Aber ich zahle eben auch dafür Gebühren, dass das öffentlich-rechtliche Fernsehen und der Rundfunk auf dem Stand der Technik bleiben. In einem Land wie England, wo bestimmte Zeitungsverlage viel mehr politischen Einfluss genommen haben als in Deutschland, geht das schließlich auch.

Natürlich, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber so lange es bestimmte rechtliche Vorgaben gibt, muss die ARD sich ja nun mal daran halten und kann es nicht einfach mit der Begründung weiter zeigen, dass diese Vorgaben nicht mehr zeitgemäß sind. (immer vorausgesetzt, dass die Löschung tatsächlich aus rechtlichem und nicht irgend einem anderen Grund erfolgte)

maybear
12.08.2012, 07:39
Vielleicht plant Universal ja, das Interview auf einer CD / DVD zu integrieren und hat die Löschung veranlaßt ...

earplane
12.08.2012, 10:35
Spekulatius: Die ARD hat die Zusammenarbeit mit Raab und Pro7 beendet und ist jetzt dabei nach und nach alle Hinweise auf dieses Kapitel zu tilgen. :lach:

maybear
12.08.2012, 10:59
Geht dann Opdi wieder zurück zu Pro7?

Brummell
12.08.2012, 11:14
Geht dann Opdi wieder zurück zu Pro7?

Nein, sein Wechsel zur ARD ist schon Teil des Verwischens der Spuren. :-D

bluekoala1
12.08.2012, 11:14
Geht dann Opdi wieder zurück zu Pro7?
Opdi hat mal für Pro7 gearbeitet?? ;)

maybear
12.08.2012, 12:26
Na, gearbeitet vielleicht nicht, halt so ein bißchen gequasselt ...

steffen3
12.08.2012, 12:36
Grundsätzlich gilt die 7 Tage Regelung, Ausnahmen sind (wobei das MoMa ja schon länger als ein Jahr online war):


Drei Monate online
Mehrteiler, Fernsehfilme und nicht angekaufte Spielfilme
Folgen von Serien ohne feststehendes Ende

Sechs Monate online
Folgen von Serien mit feststehendem Ende und Reihen

Ein Jahr online
Magazine, Dokumentationen und Reportagen
Sendungen zu Programm und Themenschwerpunkten, jährliche Ereignisse
Ausgewählte Unterhaltungssendungen, Interviews, Talkformate, Sendungsbeiträge zu ausgewählten Themen

Fünf Jahre
Sendungen und Beiträge aus dem Bereich Bildung und andere audiovisuelle Bildungsinhalte

Unbefristet online
In Archiven:
Zeit- und kulturgeschichtliche Inhalte
Fortlaufende Chroniken
Dokumente
Geschichte der ARD

Und dann gibt es noch die Kehrseite: Inhalte, die sogar nur kürzer online sein dürfen…

24 Stunden online
Sportgroßereignisse (gem. §4, Abs. 2, Spiel 1. + 2. Bundesliga)

Zampano
12.08.2012, 12:56
Unbefristet online
In Archiven:
Zeit- und kulturgeschichtliche Inhalte
Fortlaufende Chroniken
Dokumente
Geschichte der ARD

Fällt das nicht eher unter "Zeit- und kulturgeschichtliche Inhalte"...? :)

FANatiker.
12.08.2012, 14:02
Ja klar, nach 2 1/2 Jahren kommt dieser Aha-Effeckt, das muß der Grund sein .....

Das seh ich ja genau so... ziemlich unrealistisch.
Ich habe in meinem vorherigen Post nur versucht die Kommentare von rumino und Holm Otto besser zu erklären, weil einige das falsch verstanden haben und dachten es sei Lenas Verhalten gemeint.

rumimo
12.08.2012, 14:06
Dann hätten wir da noch die Schleichwerbung für Red Bull.

maybear
12.08.2012, 14:25
Hmm, kann natürlich sein, daß Lena da einen kleinen Werbevertrag hatte und der jetzt beendet wurde ... ;)

Matthias77
12.08.2012, 14:30
Dann hätten wir da noch die Schleichwerbung für Red Bull.

Schleichwerbung wäre es nur, wenn Lena zu dem Zeitpunkt einen Werbevertrag mit RedBull gehabt hätte. So lange das nicht der Fall ist, kann sie (auch in der ARD) alle Marken nennen, die ihr einfallen: Cola, Fanta, Nike, McDonalds, ...


PS: Bin auch der Meinung, dass das Video (so wie alle Lena-Videos) als Zeit- und Kulturgeschichtlicher Inhalt eingestuft werden sollte. :)

Mrs. Furiosity
12.08.2012, 22:40
Vielleicht ist nicht Lenas Verhalten gemeint, sondern die Einblendung von ihr nahestehenden Personen, die nicht in die Öffentlichkeit sollen.
Das wäre die einzige für mich plausible Lösung.

Die Sorge muss man meines Ermessens nicht haben. Ich habe auf den vorherigen Seiten beschrieben, wie sehr mich dieser Auftritt beeindruckt hat. Genau deshalb ist das das von mir meistgesehene Lena-Video. Auf den Gedanken, dass da _bestimmte_ Personen aus Lenas Umfeld zu sehen sein könnten, bin ich trotzdem nie gekommen. Und das dort eine _ganz bestimmte_ Person zu sehen ist, ist nur eine bloße Vermutung, dafür scheint mir jene Person auch ein bisschen zu jung zu sein.

synapse
13.08.2012, 15:28
Fällt das nicht eher unter "Zeit- und kulturgeschichtliche Inhalte"...? :)

Dieses Interview ganz bestimmt :thumbsup:


Natürlich, da stimme ich dir voll und ganz zu. Aber so lange es bestimmte rechtliche Vorgaben gibt, muss die ARD sich ja nun mal daran halten und kann es nicht einfach mit der Begründung weiter zeigen, dass diese Vorgaben nicht mehr zeitgemäß sind. (immer vorausgesetzt, dass die Löschung tatsächlich aus rechtlichem und nicht irgend einem anderen Grund erfolgte)

Bin bei Dir. Ich wünsche mir aber, dass die ARD und die Politik sich dafür einsetzen, eine letztlich unsinnige und nicht mehr zeitgemäße Rechtslage zu ändern.

bluekoala1
13.08.2012, 16:17
Bin bei Dir. Ich wünsche mir aber, dass die ARD und die Politik sich dafür einsetzen, eine letztlich unsinnige und nicht mehr zeitgemäße Rechtslage zu ändern.
Leider ist die rechtliche Grundlage, der wir diese unsinnigen Regelungen zu verdanken haben gar nicht so alt, sondern von 2009:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag#12._Rundfunk.C3.A4 nderungsstaatsvertrag
Und die Politik hat damals schon versagt, in dem sie sich den Wünschen der Privatsender untergeordnet hat.
Nicht mehr zeitgemäß ist die technische Unterscheidung nach Medienkanälen (Radio, Fernsehen, Internet). Ich gucke vermutlich genauso viel Fernsehen wie früher, nur eben übers Internet. Mir ist es Latte, wie das Programm auf meinen Schirm kommt. Und wieso soll ich mir keine vergangenen Sendungen mehr anschauen dürfen, die doch von den Gebühren schon bezahlt sind? :hmm:

synapse
13.08.2012, 16:22
Leider ist die rechtliche Grundlage, der wir diese unsinnigen Regelungen zu verdanken haben gar nicht so alt, sondern von 2009:
http://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag#12._Rundfunk.C3.A4 nderungsstaatsvertrag
Und die Politik hat damals schon versagt

Genau ... Regelungen können schon zum Zeitpunkt ihrer Verabschiedung unzeitgemäß sein, wenn die Politik einen schlechten job macht.

lexi
14.08.2012, 14:13
Vielleicht ist nicht Lenas Verhalten gemeint, sondern die Einblendung von ihr nahestehenden Personen, die nicht in die Öffentlichkeit sollen.
Das wäre die einzige für mich plausible Lösung.

Du hast Recht ihre Mutter ist dort ganz kurz zu sehen.Vermutlich ist dies der Grund warum es gelöscht wurde.

Rolwin
14.08.2012, 14:42
Was für eine Aufregung.
Ich schätze das Video hat in letzter Zeit keine Klickzahlen mehr gehabt. Also, hat man es gelöscht. Es ist ja nicht weg. Es ist noch im ARD-Archiv und auf diversen Youtube Plattformen zu sehen.
Interessant wäre es nur weiterhin für unsere Timeline gewesen. Vielleicht bekommt man ja die Genehmigung, das Zeitdokument auf den Lenaisten Youtube Kanal zu setzen, denn da gehört es eigentlich hin :)

synapse
14.08.2012, 16:05
Was für eine Aufregung.
Ich schätze das Video hat in letzter Zeit keine Klickzahlen mehr gehabt.

Doch, doch. Die Kurve ging stetig nach oben. Und es war das meistgesehene Video der ARD und hat schon deshalb viele Klicks bekommen.
Aber die plausibelsten Erklärungen für das Privatstellen sind immer noch a) Lena möchte (reichlich spät) ihre Privatsphäre wahren oder b) die ARD muss irgendwelche Verordnungen einhalten.

DomeK
14.08.2012, 17:05
Es ist mir ein Rätsel, wie ihr immer auf so Vermutungen kommt, Management/Lena will dies/jenes nicht und lässt es löschen. Als hätte Lena und das Management nichts anderes zutun, Videos anzugucken (die seit Jahr und Tag online sind und Millionenfach angeklickt wurden) und sich dann zu entschließen, die löschen zu lassen.
Es ist mir ebenfalls ein Rätsel, warum, wenn Lena doch eurer Ansicht nach ihre Privatsphäre so schützen will und das Video ihr ein Dorn im Auge ist, warum ihr dann nochmal explizit mögliche Problemstellen (hier: die angebliche Mutter) erwähnt. Damit macht ihr die Info, ob sie nun stimmt sei dahin gestellt, erst recht bekannt und anderen Schmackhaft.

Außerdem hatte jemand aus dem Forum bereits die ARD gefragt und Antwort erhalten:

Von diesem Video ist die Verweildauer schon vor einiger Zeit abgelaufen.
Es ist also b) die ARD muss irgendwelche Verordnungen einhalten.

Geoffrey89
14.08.2012, 17:13
Oh da freue ich mich drauf :)) Lena endlich wieder im TV!!

Schnatz
14.08.2012, 17:20
Die viel wichtigere Frage ist doch, hats noch jemand? Bitte PN ;)

maybear
14.08.2012, 17:22
Oh da freue ich mich drauf :)) Lena endlich wieder im TV!!Ähem, Irrtum? Es geht hier um eine Sendung von 2010 ...

synapse
14.08.2012, 17:29
Die viel wichtigere Frage ist doch, hats noch jemand? Bitte PN ;)

:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?331-Morgenmagazin-(ARD)-16-3&p=385893&viewfull=1#post385893

Schnatz
14.08.2012, 17:36
Thanks. :thumbsup:

Geoffrey89
14.08.2012, 17:40
Ähem, Irrtum? Es geht hier um eine Sendung von 2010 ...

Oh da ist mir ein Fehler unterlaufen, habe gar nicht richtig aufs Datum geachtet vor lauter Vorfreude :(

Lars
14.08.2012, 17:42
Oh da ist mir ein Fehler unterlaufen, habe gar nicht richtig aufs Datum geachtet vor lauter Vorfreude :(

16.3.13 wäre ja auch noch ein bisschen sehr lang.
Mit etwas Glück gibt es einen deutlich früheren Termin :)

Geoffrey89
14.08.2012, 17:44
Ich dachte an den 16.8 das wäre ja in zwei Tagen gewesen :) Naja, wer lesen kann ist klar im Vorteil - hab es mir einfach zu sehr gewünscht :D

maybear
14.08.2012, 17:49
16.9., also kurz vor dem Single-Release, wäre sicherlich realistischer, und ich denke, so um die Zeit werden wir Lena auch dort zu sehen und zu hören bekommen!