PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raab als Musiker



Seiten : 1 [2] 3

bluescreen
14.10.2010, 23:42
@Laura: Hehe, wenn Du das schon gesehen hast, kann ich das ja objektiver beurteilen: das erste Mal (anschauen ;) ) ist immer was Besonderes und ich kannte ja noch gar nichts... *gg*

bluescreen
14.10.2010, 23:45
@Steffen3: Verstehe... dann war das also eine echte Lücke in meiner Allgemeinbildung ;)

Melanie
15.10.2010, 13:19
Ich versteh immer noch nicht, warum wir jetzt 4 Threads über Stefan Raab haben.

Axel1954
15.10.2010, 13:34
"Till Brönner am Saxophon!" --> zu geil. Ich hab mich hingeschmissen.
Aber den Till seh ich sowieso gern in Action, zusammen mit Raab echt ein genuss. Fein fein. Hat mir echt den Abend versüßt :)

Grüße
Laura



Tzzzzzz........am Saxophon?........dann muß das Instrument eine Mutation gewesen sein.


Axel :hi:

gauloises
15.10.2010, 15:17
Das hier ist mein absolutes Raab-Highlight:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=57628&initialTab=related
Hier erkennt man einen der wesentlichen Unterschiede zwischen Raab und Bohlen & Co (und der Unterschied würde selbst dann gelten, wenn Bohlen Schlagzeug spielen könnte): Raab hat Spaß in den Backen. Eine kindlich-pure Begeisterung für Musik, untermalt mit ordentlichen Grundkenntnissen, die ihn einfach hervorhebt. Ich sehe zwar in Raab - allgemein in seinem Tun - auch verbissene „Ich-muss-mich-beweisen“-Tendenzen, aber das Gesamtbild lässt meinen Daumen immer wieder nach oben gehen (was für mich vor USFO undenkbar gewesen wäre, weil ich ihn zu oberflächlich bewertet hatte).


Ich vertrete die These, dass Stefan im Grunde seines Herzens am liebsten Musiker im Sinne von Künstler wäre. Daraus erwächst sein Engagement für seine Entdeckungen, die wir alle kennen.

Dieses Engagement lässt sich wahrlich nicht bestreiten. Und dass er zu seinen Schützlingen (zumindest bei Lena würde ich nicht von „seiner Entdeckung“ sprechen) zwischendurch auch lapidar „Mach einfach“ sagen kann, zeichnet ihn darüber hinaus aus.

Zwar würden langfristig gesehen Raabs kompositorische Fähigkeiten Lena nicht gerecht werden – meine Meinung. Aber ich glaube, aufgrund seines Instinktes und seiner Begeisterung wird er auf diesem Feld loslassen / Lena machen lassen.

bates
15.10.2010, 15:49
Ich versteh immer noch nicht, warum wir jetzt 4 Threads über Stefan Raab haben.

Weil diese facettenreiche, hochkomplexe und widersprüchliche Persönlichkeit gar nicht genug Threads bekommen kann ;). Und im Internet ist so schön viel Platz.

Raab als Musiker im Verhältnis zum Rest-Raab gehört für mich zu diesen Widersprüchen. Früher fand ich den Mann uneingeschränkt furchtbar. Dann habe ich seinerzeit ein paar der Castings gesehen, aus denen Mutzke als Sieger hervorging, und war damals völlig überrascht über diese mir noch unbekannte Seite seiner Persönlichkeit. Die tatsächlich glühende und ernsthafte Liebe zur Musik, kombiniert mit einer Fairness und Freundlichkeit, die im völligen Widerspruch stand zu allem, was ich von dem Mann bisher kannte. Er genoss es sichtbar, einmal nett zu sein, (und er genoss, glaube ich, auch die allseitige Überraschung darüber).

Schade ist nur, dass er das, was er auf dem Feld der Musik zeigt - dass er nämlich durchaus über Stil, Geschmack und, ja, Herzensbildung verfügt - , so überhaupt nicht rübertransportiert kriegt in seinen TV-Total-Humor (selbst Lena, die seine guten Eigenschaften und seine weichere, liebenswertere Seite ja zu fördern scheint, kann da wohl offenbar auf Dauer nichts ausrichten).

Über seine Qualitäten als Musiker steht mir nicht an zu urteilen, auch wenn ich keinen Zweifel habe, dass er besser ist als Bohlen - aber er hat eine ganz und gar andere (nämlich offene, suchende, begeisterungsfähige) Haltung zur Musik als Bohlen.

Laura
15.10.2010, 16:56
Tzzzzzz........am Saxophon?........dann muß das Instrument eine Mutation gewesen sein.


Axel :hi:

Ich nehme an, du hast dir das Video nicht angeschaut? Dann hättest du den Witz nämlcih verstanden...
oder verstehe ich gerade deine Ironie nicht?

Grüße
Laura

Axel1954
15.10.2010, 21:08
Ich gebe zu nur Ausschnitte betrachtet zu haben.

Axel :hi:

RatedR-Taker
15.10.2010, 21:12
Raab hat Talent, was Musik betrifft.

-->Max(-:<--
19.10.2010, 01:12
währe lustig