PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Songs haben euch nachhaltig berührt?



stormarnjonas
18.10.2010, 18:07
Moin Leude, wir haben ja schon so einen Thread für Filme, aber ich denke Musik berührt jeden und manche Lieder ganz besonders.
Darum möchte ich euch fragen welche lieder euch berührt haben oder in ganz emotional-geprägten Momenten da waren oder möglicherweise im hintergrund liefen...
hier sind ein paar meiner lieder die mich stark geprägt haben:

Kelly Clarkson-Because of you (das einzige lied was mich wirklich zum weinen gebracht hat)
Keane-A bad dream
Seal-Love's divine
Phantom Planet-California
Beyonce-Halo (lied von meiner freundin und mir)
Jason Mraz-Im yours
Christina Stürmer-Engel fliegen einsam
Lenny Kravitz-I'll be waiting
Xavier Naidoo-Sie sieht mich nicht
Coldplay-Fix you
Coldplay-The Scientist
Plain White T's-Hey there Delilah (das erste lied was ich auf gitarre spielen konnte)
The Fray-How to save a life

und bestimmt noch einige mehr...
jetzt seid ihr dran, würd mich auch für hintergründe interessieren!

Tiny Tim
18.10.2010, 18:12
The Who: Won't Get Fooled Again
Meine persönliche Wut-Hymne, gewissermaßen also für mich das, was für andere "Macht kaputt, was euch kaputt macht" von Ton Steine Scherben ist oder war.

The Who: I'm Free
Meine ehemalige persönliche Hymne auf die Freiheit

Lena: Bee
Meine persönliche Hymne auf die Freiheit

FloMG
18.10.2010, 18:16
Ozzy Osbourne - Dreamer

RatedR-Taker
18.10.2010, 18:21
Falco - Nachtflug

Lena- Satellite (da weine ich gleich immer, vor freude)

Peter Schilling - Terra Titanic

Heppner - Wir sind Wir

gauloises
18.10.2010, 18:22
Auch Stairway To Heaven. Wobei mir zusätzlich auffällt, dass die letzte Hammer-Strophe nicht ganz un-lenaesk ist:


And as we wind on down the road
Our shadows taller than our soul
There walks a lady we all know
Who shines white light and wants to show
How everything still turns to gold
And if you listen very hard
The truth will come to you at last
When all are one and one is all
To be a rock and not to roll

Tall Blonde Helicopter
18.10.2010, 19:02
Zucchero,
Solo Una Sana (E Consapevole Libidine Salva Il Giovane Dallo Stress E Dall'Azione Cattolica!)

1. Auch nach über zwanzig Jahren kann ich mich über den genialen Irrsinn schlapp lachen, einem Song solch einen Titel zu verpassen: "Nur eine gesunde (und bewußte Libido rettet den jungen Menschen vor Streß und katholischen Handlungen!)"

2. Er hat mich zum Italienischlernen gebracht.

3. Ich hege nostalgische Gefühle :wub: für jene Zeiten, als ich mir mit meinem besten Freund diesen Zungenbrecher erst aneignete, auch gesungen, und wir ihn dann zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten hinausposaunten, vor allem gesungen.

4. Weil man mich auch heute noch mitten in der Nacht wecken und ich das Ding sofort runterrasseln könnte.

desperadostrinker
18.10.2010, 21:25
Falco - Out of the Dark (Into the Light)

Converge
18.10.2010, 22:36
Rise Against - Heaven Knows
Dieser Wechsel von dem frustrierten, lauten ersten Teil hin zu einem ruhigen und dermaßen traurigem Schluss ist unerreicht. Der Text ist einfach brilliant und tieftraurig.

and from there I see the neon grids of cities
and six million people that keep their fires lit
I threw a party in my name
but the hours crawled by and no one came
so I bowed my head and I prayed for wings
to take me from this place... from you

Queen - Show Must Go On
Muss ich da irgendwas zu sagen? Göttlich Gesang, toller Text, tolles Solo und der Abschied von DEM Rocksänger. Leider scheint es davon keine Liveversion zu geben.

Thrice - Of Dust And Nations
Nachdenklicher Text, geniales Gitarrenoutro und hervorragender Gesang

Thrice - Beggars
Der Text ist einfach einer der besten, die ich kenne. Der Gesang ist toll und das Lied steigert sich zu einem Schluss, der einfach pefekt ist. Ich verstehe echt nicht, warum diese Band nicht mehr Erfolg hat.

All you great men of power, you who boast of your feats
Politicians and entrepreneurs
Can you safe guard your breath in the night while you sleep
Keep your heart beating steady or sure?
As you lie in your bed does the thought haunt your head
That you're really rather small?
If there's one thing I know in this life, we are beggars all

Farin Urlaub - Sonne

Ich hätte nie gedacht, dass Farin Urlaub mal so ein persönliches, trauriges Stück macht. Der Text lässt extrem viele Interpretationen zu, einfach toll.

Die Ärzte - Zu Spät
Ich glaub das müsste der Song sein, den ich am häufigsten gehört hab. Schon heftig, was aus denen geworden ist.

Rise Against - Everchanging
von ihrem Debutalbum und ich find einfach genial. Der Text ist gut, der Gesang einfach nur berührend und die Basslinie einfach :wub:

Dream Theater - The Count Of Tuscany

Das Lied ist über 20min lang, aber wenn ich's höre kommt mir das wie 5 vor. Das Ende ist perfekt und es ist kein Rumgedudel, wie bei einigen anderen Songs von denen. DAS ist Musik und das sollten sich die ganzen Lady Gaga und DSDS Fans mal anhören.

Lena - Mr. Curiosity (live)

Lenas Gesang ist bei dem Song einfach Hammer, ihre ganze Austrahlung beim Singen - unglaublich :wub:
Leider hat man es nicht geschafft, diese Stimmung mit auf die Albumversion zu bringen.

-->Max(-:<--
19.10.2010, 13:35
can you feel the love to night
richtig geil

Melanie
19.10.2010, 13:48
"House of the Rising Sun" von den Animals. Das war das erste Lied, wo richtig Gänsehaut hatte und es hat meine Liebe zur elektronischen Orgel (insbesondere Hammond-Orgel) entfacht.

Axel1954
19.10.2010, 16:28
1. The Ballade of Lucy Jordan - Marianne Faithfull
2. Jesse - Victor Lazlo und Stefan Waggershausen
3. Teddybär eins vier - Johnny Hill
4. Across the Universe of Time - Hayley und Sophie Westenra

DJ Berti
22.10.2010, 21:59
Von den neueren Songs eindeutig nur einer:

- Lena-Satellite (in der Startplatz 22 Version beim ESC). Unglaublich, aber mir kommen bei den Bildern meiner Erinnerung immer die Tränen vor Freude.


Von den Älteren:

- Electric Light Orchestra (ELO)- "The Diary of Horace Wimp" vom Album Discovery (1979).
Der Song handelt von einem Tagebuch eines traurigen Loosers, der noch nie eine Freundin hatte und beginnt mit seinem beschissenen Alltag am Montag. Abends hört er dann eine Stimme, die ihm sagt, er solle was mit seinem Leben anfangen und ihn aufrappelt. Dienstag lernt er seine Traumfrau kennen, mit der er sich die Woche lang trifft, um dann am Sonntag vor dem Traualtar zu stehen. Sehr schöner Text, tolle Streichereinlagen und pure Romantik...

- ABBA - "Lay all your love on me" - vom Album "Super Trouper" (1980)
Das reinste Pop-Klangerlebnis. Die beste Popband der Welt. Zwei weibliche Stimmen, die derart miteinander harmonieren, dass man dies als unerreicht bezeichnen kann. Totale Romantik, die zeitlosesten Melodien und ich wurde in meiner Kindheit dafür gehasst, dass ich auf die stand. Dieser Song ist einfach zum Heulen schön.

- Alan Parsons Project - "Old and wise" - vom Album "Eye in the sky".
Dieser Song geht tief unter die Haut

- Moby - "Why does my heart feel so bad"
So tieftraurig und soo romatisch...

Edit:
ABBA - "The Day before you came" at Show Express 1982 (Show mit Michael Schanze)

ww w.abbainter.net/VIDEO/ABBA_1982_The_Day_Before_You_Came_@_Show-Express-ZDF_%28nov11%29_%5Bwww.ABBAinter.net%5D. wmv

Der Auftritt ist einer der letzten vor der Trennung und das war dem Publikum klar. Beim Anschauen laufen mir echt immer wieder die Tränen...

Laura
23.10.2010, 01:06
Ein Song, der mir wirklich immer wieder unter die Haut geht ist "Music" von John Miles. Eine schönere Liebeserklärung an die Musik kann es nicht geben! Einer der besten Songs, die je geschrieben wurden.

Außerdem haben mich auch unendlich viele Songs von Queen berührt. (Die hätte ich übrigens unglaublich gerne mal live gesehen, aber dafür bin ich leider zu jung --> hatte denn zufällig hier jemand das Vergnügen?)
Stellvertretend für die vielen Songs will ich mal "Who wants to live forever" und "Love of my life" nennen. Grandios, grandios!

Grüße
Laura

DJ Berti
23.10.2010, 22:15
Ein Song, der mir wirklich immer wieder unter die Haut geht ist "Music" von John Miles. Eine schönere Liebeserklärung an die Musik kann es nicht geben! Einer der besten Songs, die je geschrieben wurden.

Grüße
Laura

Dieser unschlagbar geniale Song wurde übrigens von einem meiner Favs Alan Parson produziert...

pLENArium
23.10.2010, 23:21
Dieser unschlagbar geniale Song wurde übrigens von einem meiner Favs Alan Parson produziert...

I LOVE IT :wub::wub::wub:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=79387&postcount=153

Nicolas Hazen
24.10.2010, 01:57
Einfach mal ein paar spontane Einfälle meinerseits:

Smashing Pumpkins - Tonight, Tonight
Smashing Pumpkins - Stand Inside Your Love
Oasis - Stop Crying Your Heart Out
Die Ärzte - Für Immer
Die Ärzte - Nur Einen Kuss

Laura
24.10.2010, 02:15
Die Ärzte - Für Immer


Das ist so schön. Bei dem Song bekomm ich immer Pippi in den Augen *schnüff*

"Und weil du unerreichbar bist, küss ich dich in meinem Traum" *sing*

Grüße
Laura

juni
24.10.2010, 02:30
Es gibt viele wunderbare Songs.

Amparanoia - Don´t Leave me Now
Sophie Hunger - Walzer für Niemand
Violent Femmes - Blister In The Sun
Yeah Yeah Yeahs - Hysteric (Acoustic)
The xx - Infinity
New Order - Someone Like You
Lena - Diamond Dave :wub:

Almdudler
24.10.2010, 02:42
zu viele um sie aufzuzählen,das letzte mal war es aber wohl coldplay mit viva la vida

Nicolas Hazen
24.10.2010, 03:27
Mir ist gerade noch ein Song eingefallen:

The Fields of Athenry - besonders in der Version von Paddy Reilly

Biblio
24.10.2010, 09:14
Zucchero,
Solo Una Sana (E Consapevole Libidine Salva Il Giovane Dallo Stress E Dall'Azione Cattolica!)

1. Auch nach über zwanzig Jahren kann ich mich über den genialen Irrsinn schlapp lachen, einem Song solch einen Titel zu verpassen: "Nur eine gesunde (und bewußte Libido rettet den jungen Menschen vor Streß und katholischen Handlungen!)"

2. Er hat mich zum Italienischlernen gebracht.

3. Ich hege nostalgische Gefühle :wub: für jene Zeiten, als ich mir mit meinem besten Freund diesen Zungenbrecher erst aneignete, auch gesungen, und wir ihn dann zu allen möglichen und unmöglichen Gelegenheiten hinausposaunten, vor allem gesungen.

4. Weil man mich auch heute noch mitten in der Nacht wecken und ich das Ding sofort runterrasseln könnte.

Ja, vom Titel her finde ich den Song auch ganz witzig (und für mich hättest Du auch keine Übersetzung liefern brauchen...), aber rein vom Musikalischen gefallen mir von ihm am besten: "Il Volo", "Iruben me" und "Hai scelto te".

Biblio
24.10.2010, 09:15
Mir fällt jetzt spontan ein:

- Led Zeppelin: Stairway to Heaven
- Pink Floyd: Comfortably numb

Laura-chan
24.10.2010, 15:32
Eindeutig:
Lena - Neopolitan Dream
:wub:

stormarnjonas
24.10.2010, 15:52
Lena - Mr. Curiosity (USFO Version)

Gänsehaut pur

gauloises
24.10.2010, 16:01
Lena - Mr. Curiosity (USFO Version)

Gänsehaut pur

Ja. So sehr, dass ich mir das nur manchmal antun kann.

Muenzi
24.10.2010, 17:19
Lena Not Following (MCP), danach Not Follwing (TV-Total)

Biblio
26.10.2010, 12:36
Rolling Stone: Angie, BAP: Jupp

Laura-chan
26.10.2010, 22:31
Lena - Mr.Curiosity
Gänsehaut....:wub:

RatedR-Taker
26.10.2010, 22:42
Falco - Nachtflug

,,und wird sie Kapitän des Nachtflug sein" wahsinn !!!!!

und auch Lena - Mr. Curiosity :wub:

Axel1954
27.10.2010, 11:52
:hi:Da einem immer mal wieder ein Song einfällt den man trotz berührt sein vergessen hat, hier noch einer.......

-An other day in Paradise - Phil Collins

-When you're in love with a beautyful woman - Dr. Hook & the Medicine Show

- A question of honor - Sarah Brightman


....und dann noch Having my Baby - 1974 - Paul Anka weil wir da zum erstenmal schwanger waren.

Axel

ziggy
27.10.2010, 17:13
....
- Pink Floyd: Comfortably numb

das Lied ist wirklich der Wahnsinn! Irgendwie schon ihr bestes Lied. Das müsste man mal live erleben :wub:

Álora, die Lieder dich mich am meisten berührten:

Lou Reed mit Perfect Day
Ich werde nie glauben, dass dieser Song über Heroin handelt: So berührende, wunderschöne Lieder, kann man nur über die Liebe singen! :wub:

Nina Simone mit Sinnerman
eine der besten Sängerinnen überhaupt singt ein uraltes Negro Spiritual. Eine große Kämpferin, aber hatte leider gegen Ende ihres Lebens das Bedürfnis mit Luftdruckpistolen auf sie nervende Menschen zu schiessen :suspekt::suspekt: Wie man so schön sagt: Genie und Wahnsinnige . Super auch ihr "Pirate Jenny" Cover. Schöner wurde das Brecht/Weil Lied sicher nie wieder vorgetragen.

Und noch eine zweite wahnsinnige Nina mit Affinität zu Brecht:
Nina Hagen´s Naturträne (vom ersten historischen Album "Nina Hagen Band"


Offnes Fenster präsentiert
Spatzenwolken himmelflattern
Wind bläst, meine Nase friert
Und paar Auspuffrohre knattern

Ach, da geht die Sonne unter:
Rot, mit Gold, so muss das sein.
Seh ich auf die strasse runter,
Fällt mir ein Bekannter ein

Prompt wird mir's jetzt schwer ums Herz
Ich brauch' nur Vögel flattern sehen
Und fliegt mein Blick dann himmelwärts,
Tut auch die Seele weh, wie schön!

Natur am Abend, stille Stadt
Verknackste Seele, Tränen rennen
Das alles macht einen mächtig matt
Und ich tu' einfach weiterflennen...
Aaaahhhh...

flasht mich immer wieder, dass die gute Nina so absolut geile Texte schreiben kann. Und der auftritt 1978 im Rockpalast ist sowieso legendär.
unbedingt anschauen, wenn ihrs noch nicht gesehen habt!

/watch?v=9xi4O4RvlnQ

ein Gesamtkunstwerk sondergleichen :wub: hat zwar dann ziemlich viel schlechtes Zeug gemacht, aber man muss sie irgendwie trotzdem lieben :D
Wahnsinnig gut auch ihr Cover von "My way"
/watch?v=zO6HbzZPxvc

Text genial abgewandelt und sich das Lied beispiellos zu eigen gemacht

steffen3
27.10.2010, 17:33
Und noch eine zweite wahnsinnige Nina mit Affinität zu Brecht:
Nina Hagen´s Naturträne (vom ersten historischen Album "Nina Hagen Band"
flasht mich immer wieder, dass die gute Nina so absolut geile Texte schreiben kann. Und der auftritt 1978 im Rockpalast ist sowieso legendär.

Ist ja der Hammer, dass 20-jährige den alten Rockpalast und Nina Hagen kennen.
Aber ist ja hier auch das Lena Forum, da muss einen nichts wundern (Leni findet Nina ja auch toll).

ziggy
27.10.2010, 18:14
Ist ja der Hammer, dass 20-jährige den alten Rockpalast und Nina Hagen kennen.
Aber ist ja hier auch das Lena Forum, da muss einen nichts wundern (Leni findet Nina ja auch toll).

das hat meine Mama zu verantworten :D

Biblio
28.10.2010, 08:21
das Lied ist wirklich der Wahnsinn! Irgendwie schon ihr bestes Lied. Das müsste man mal live erleben :wub:

Álora, die Lieder dich mich am meisten berührten:

Lou Reed mit Perfect Day
Ich werde nie glauben, dass dieser Song über Heroin handelt: So berührende, wunderschöne Lieder, kann man nur über die Liebe singen! :wub:

Nina Simone mit Sinnerman
eine der besten Sängerinnen überhaupt singt ein uraltes Negro Spiritual. Eine große Kämpferin, aber hatte leider gegen Ende ihres Lebens das Bedürfnis mit Luftdruckpistolen auf sie nervende Menschen zu schiessen :suspekt::suspekt: Wie man so schön sagt: Genie und Wahnsinnige . Super auch ihr "Pirate Jenny" Cover. Schöner wurde das Brecht/Weil Lied sicher nie wieder vorgetragen.

Und noch eine zweite wahnsinnige Nina mit Affinität zu Brecht:
Nina Hagen´s Naturträne (vom ersten historischen Album "Nina Hagen Band"



flasht mich immer wieder, dass die gute Nina so absolut geile Texte schreiben kann. Und der auftritt 1978 im Rockpalast ist sowieso legendär.
unbedingt anschauen, wenn ihrs noch nicht gesehen habt!

/watch?v=9xi4O4RvlnQ

ein Gesamtkunstwerk sondergleichen :wub: hat zwar dann ziemlich viel schlechtes Zeug gemacht, aber man muss sie irgendwie trotzdem lieben :D
Wahnsinnig gut auch ihr Cover von "My way"
/watch?v=zO6HbzZPxvc

Text genial abgewandelt und sich das Lied beispiellos zu eigen gemacht

Ich habe Pink Floyd 1988 live gesehen, weiß jetzt aber nicht mehr, ob sie "Comfortably numb" damals auch gespielt haben, ich denke, höchstwahrscheinlich aber doch.
Ich habe mir mal das ersten von den von Dir aufgeführten YouTube-Videos von Nina Hagen angeschaut: es ist wirklich genial und sie hat auch ein sehr gute Stimme.

DJ Berti
31.10.2010, 01:24
ach da fallen mir noch so ein paar ein, wobei da auch mal ein paar "Schlager" genannt werden müssen:

Peter Cornelius - "Du entschuldige, i kenn Di"
Peter Maffay - "Es war Sommer"
Peter Maffay - "Lieber Gott"

aber auch:
U2 - "All I want is you"

Len.a
31.10.2010, 12:13
Lena- Satellite :wub: Ich höre das jeden Tag ca. 50 mal und immer und immer wieder reißts mich vom Hocker. Echt Jedes mal wenn das Lied kommt. und wenn es dann auch noch im radio läuft dann dreh ich durch :'DD

steffen3
31.10.2010, 14:11
Alles etwas älterer Kram:

Bee Gees - Lonely Days (quasi mein erster Kontakt zur Popmusik)
Beatles - I Am The Walrus (mehr als genial, meine erste Single)
John Martyn - Looking On (Das ist einer der faszinierendsten Musiker, die ich bisher "kennengelernt" habe)
Jonatha Brooke - Inconsolable (hierzulande völlig unbekannt)
Tears For Fears - Sowing the Seeds Of Love (die beste Beatleskopie ohne Kopie zu sein)
Phil Collins - In The Air Tonight (das Schlagzeug...)

noch ein paar andere...

Laura-chan
31.10.2010, 15:31
Unheilig - Unter deiner Flagge
ich weiß,manche mögen Unheilig nicht,aber das Lied berührt mich einfach

chr4711
31.10.2010, 15:58
Auch bei mir ist das meiste schon ein paar Wochen älter: ;)

The Smiths: Bigmouth Strikes Again
The Church: Under The Milky Way
Deine Lakaien - Love Me To The End
Shock Therapy - Hate is just a 4letter Word
Anne Clark - Our Darkness
New Model Army - Vagabonds
B-Movie - Nowhere Girl
Tuxedomoon - No Tears
Björk - It's oh so quiet
Massive Attack - Teardrop

Etc. PP, die Liste ließe sich noch beliebig verlängern.

Bei den neueren Sachen hätte z.B. ich noch im Angebot:

Unheilig - An deiner Seite
Wir sind Helden - Denkmal
MIA - Sonne
Kate Nash - Mansion Song
White Stripes - Seven Nation Army
Bloc Party - I still remember

An dieser Stelle könnte ich auch noch eine ganze Weile weiterschreiben, möchte aber nicht den Thread sprengen. ;)

Smirn
31.10.2010, 18:41
Seit ich den Text verstehe, was bei der Tonqualität schon Glückssache ist:
Lena - Ich atme ein @KKS

Laura-chan
31.10.2010, 18:53
Seit ich den Text verstehe, was bei der Tonqualität schon Glückssache ist:
Lena - Ich atme ein @KKS

Ich hab jetzt ganze 3 Minuten gebraucht,um das zu verstehen was du da geschrieben hast! :D
Das Lied,das Lena singt,kommt mir total bekannt vor! Weißt du zufällig wie das Lied heißt? :hmm:
Gruß

juni
31.10.2010, 19:36
Ich hab jetzt ganze 3 Minuten gebraucht,um das zu verstehen was du da geschrieben hast! :D
Das Lied,das Lena singt,kommt mir total bekannt vor! Weißt du zufällig wie das Lied heißt? :hmm:
Gruß

Huhu Laura. Der Song "Ich atme ein" ist von Roger Cicero.
youtube.com/watch?v=5ZHGX2I5BXg

Wobei Lena's Version wie immer viel schöner ist :wub:

Laura-chan
31.10.2010, 19:41
Huhu Laura. Der Song "Ich atme ein" ist von Roger Cicero.
youtube.com/watch?v=5ZHGX2I5BXg

Wobei Lena's Version wie immer viel schöner ist :wub:

Danke :)
Irgendwie war meine Frage ziemlich blöd,3 Kommis oder so drunter,steht da das der Song von Roger Cicero ist :aua:
Ich mal wieder :nein:

juni
31.10.2010, 19:50
Macht ja nix! :D

Melanie
31.10.2010, 20:13
Queen - Bohemian Rhapsody
Deep Purple - Child in Time
Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da

Smirn
31.10.2010, 20:20
Weißt du zufällig wie das Lied heißt? :hmm:
Gruß

Seit ich den Text verstehe, was bei der Tonqualität schon Glückssache ist:
Lena - Ich atme ein @KKS
;)
Ist aber wirklich schwer alles zu verstehen.

juni
31.10.2010, 20:34
Ist das Posten von Texten erlaubt?
Roger Cicero - Ich atme ein

Laura-chan
31.10.2010, 21:22
Udo Lindenberg - Wozu sind Kriege da

:thumbsup:
Ganz deiner meinung!Unglaublich tolles Lied!

Reamonn - Through the Eyes of a child

Laura-chan
01.11.2010, 18:12
Ich muss jetzt einfach Doppelpost machen,sry :(
The Cranberries - Zombie
So ein unglaubliche sinniges Lied! Es gibt wenig solche Lieder,leider !

Melanie
01.11.2010, 18:37
Ist das Posten von Texten erlaubt?
Roger Cicero - Ich atme ein



Nein!!! Liedtexte sind urheberrechtlich geschützt und es gab schon Foren die ne böse Abmahnung wegen dem Kopieren von Lied-Texten erhalten haben.

Melanie
01.11.2010, 19:52
Einer der ersten bekannten Songs von U2, der bei mir immer noch Gänsehaut auslöst:

Gloria

Lenafan Franzi
01.11.2010, 22:50
Christina Aguilera-Hurt
Lena:thumbsup:-Mr. Curiosity

Laura-chan
02.11.2010, 17:20
Lena - Caterpillar in the Rain :wub:

Muenzi
02.11.2010, 23:14
Janis Joplin : Me and Bobby McGee (sogar noch mehr als Lena)

Leider ist Janis viel zu früh gestorben !!!

pLENArium
02.11.2010, 23:25
...wenn man mich mit Musik völlig plätten möchte...

- 10CC - "I´m not in love"...sorry, dazu gibt´s für mich keine Steigerung mehr http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif
- Enigma - "gravity of love"...volles Rohr aus einer mindestens 500 Watt-Anlage...und ich habe fertig http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif
- Lena - "Mr. Curiosity"...einer der wichtigsten Gründe, weswegen ich eigentlich HIER bin :wub:

Laura
03.11.2010, 00:06
Huhu Laura. Der Song "Ich atme ein" ist von Roger Cicero.
youtube.com/watch?v=5ZHGX2I5BXg

Wobei Lena's Version wie immer viel schöner ist :wub:

Das ist falsch ;)
Gut über Geschmack lässt sich streiten, aber ich find der Roger macht das besser.
Aber wo wir dabei sind: "Fachmann in Sachen Anna" ist einfach mega schön *seufz*

Grüße
Laura

PS: Und 10 CC I'm not in love ist natürlich auch *seufz*

Axel1954
03.11.2010, 08:35
Leider ist Janis viel zu früh gestorben !!!

Da dürften wir bei Lena keine Angst haben, denn sie ist ein "Kopfkünstler", Janis gehörte da eher zu den "Emotionalkünstlern" die sich selbst verheizen.

Axel

Melanie
06.11.2010, 00:57
Ich liebe Mundharmonika-Musik und eine der leidenschaftlichsten Mundharmonika-Begleitungen gibt es bei There must be an Angel von den Eurythmics

Hier ist eine Liveversion von 1988

youtube.com/watch?v=HhVqiu5lOXA&feature=related

steffen3
06.11.2010, 01:28
Ich liebe Mundharmonika-Musik und eine der leidenschaftlichsten Mundharmonika-Begleitungen gibt es bei There must be an Angel von den Eurythmics


Das war kein Geringerer als Stevie Wonder, ein Virtuose an der chromatischen Mundharmonika.

Tasobi
06.11.2010, 10:57
Mich z. Z. im Moment folgende Songs:

Ace Of Base - Ravine
Ich & Ich - Schütze Mich
Ich & Ich - Einer Von Zweien
Karat - Der Blaue Planet
Phil Collins - Groovy Kind Of Love
Puhdys - Lebenszeit
Rammstein Feat. Sharleen Spiteri - Stirb nicht vor mir // Don't Die Before I Do

Laura-chan
06.11.2010, 11:30
Dursti - Amazing Wonder :wub:

Biblio
23.11.2010, 12:42
Rolling Stones - Angie
Deep Purple - Child in time

Doktor Landshut
23.11.2010, 14:38
Donovan: Atlantis
The Beatles: Fool on the hill
Pink Floyd: Julia Dream
Roxy Music: Mother of Pearl

Biblio
23.11.2010, 16:19
---

Biblio
23.11.2010, 16:19
Pink Floyd: Julia Dream: das sagt mir jetzt überhaupt nichts![/QUOTE]

Axel1954
23.11.2010, 16:52
Pink Floyd: Julia Dream: das sagt mir jetzt überhaupt nichts!

Findest du auf Relics!

Spricht mich aber garnicht an, finde die Nummer zum abschnarchen, aber jedem wie's ihm gefällt.

Ausser Darkside of the Moon hab ich alle PF Alben nur in Vinyl.

Axel :hi:

Doktor Landshut
23.11.2010, 17:19
Findest du auf Relics!

Spricht mich aber garnicht an, finde die Nummer zum abschnarchen, aber jedem wie's ihm gefällt.

Ausser Darkside of the Moon hab ich alle PF Alben nur in Vinyl.

Axel :hi:

Wenn mich heute noch ein Pop-Song aus der "Steinzeit" berührt, hängt das bei mir meistens mit speziellen persönlichen Erinnerungen und Erlebnissen zusammen, die ich mit dem Song verbinde und weniger mit dessen allgemeiner Azeptanz bzw. "Qualität". Und bei diesem Song, den ich nach Jahrzehnten vor kurzem zufällig wieder hörte, war das ausgesprochen der Fall. :hi:

edit: um diesen Aspekt hier noch einmal aufzugreifen: Lena entspricht zum Beispiel auch nicht unbedingt meinem persönlichen Musikgeschmack, trotzdem berühren mich ihre Lieder, weil Lena sie singt.

stormarnjonas
23.11.2010, 19:30
Take That - The Flood

ziggy
23.11.2010, 19:59
Wenn mich heute noch ein Pop-Song aus der "Steinzeit" berührt, hängt das bei mir meistens mit speziellen persönlichen Erinnerungen und Erlebnissen zusammen, die ich mit dem Song verbinde und weniger mit dessen allgemeiner Azeptanz bzw. "Qualität". Und bei diesem Song, den ich nach Jahrzehnten vor kurzem zufällig wieder hörte, war das ausgesprochen der Fall. :hi:


Ich hab gar keine Assoziationen zu dem Lied und mag es trotzdem irrsinnig gern. Von Pink Floyd gibts viele Lieder, die viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommen. Gunner´s Dream, Remember a Day, Green is the Colour und A Pillow of Winds zB :wub:

Biblio
23.11.2010, 22:05
Peter Gabriel - Here comes the flood (ist mir gerade eingefallen, als ich Take That - the flood gelesen habe)

RatedR-Taker
23.11.2010, 22:27
Falco - Europa

ziggy
23.11.2010, 22:59
arcade fire - black mirror
editors - smokers outside the hospital door
massive attack - teardrop

Melanie
24.11.2010, 13:39
Cat Stevens - Father and Son (und einige Coverversionen)
Cat Stevens - If you wanna sing out (weil ich den Film Harold & Maude liebe)

Doktor Landshut
24.11.2010, 14:52
Cat Stevens - Father and Son (und einige Coverversionen)
...(weil ich den Film Harold & Maude liebe)

Der absolute Kultfilm, ich liebe ihn... und jetzt verrate ich mal ein Geheimnis... ich weiß nicht mehr wie oft ich H&M gesehen habe, das erste Mal jedenfalls in Hamburg im Abatonkino Mitte der 70er, und zwar zusammen mit... Lena :wub::Popcorn:

Tall Blonde Helicopter
24.11.2010, 15:15
Cat Stevens - Father and Son (und einige Coverversionen)

Kennst Du dann zufällig auch die, die der Herr auf meinem Benutzerbild für sein Album, dessen Titel ich für meinen Benutzernamen gewählt habe, eingespielt hat? Wahrscheinlich eher nicht, denn Francis Dunnery ist hier in Deutschland ein absoluter Insidertip. Aber vielleicht kursiert die Fassung irgendwo im Netz. Für mich ist sie besser als das Original, nachdenklich, leidenschaftlich und doch relaxt - und nicht zuletzt durch ein wunderbares Gitarrensolo veredelt.

Melanie
24.11.2010, 15:39
Kennst Du dann zufällig auch die, die der Herr auf meinem Benutzerbild für sein Album, dessen Titel ich für meinen Benutzernamen gewählt habe, eingespielt hat?

Die kenn ich leider nicht, aber dafür die Gänsehautversion von Johnny Cash und Fiona Apple

dailymotion.com/video/x5xg9y_johnny-cash-father-and-son_music

NoName
25.11.2010, 18:54
Green Day - Good riddance (Time of your life)

Die beste Ballade aller Zeiten. Ganz ohne Pomp und aufgeblähtheit.

Converge
25.11.2010, 21:07
Green Day - Good riddance (Time of your life)

Die beste Ballade aller Zeiten. Ganz ohne Pomp und aufgeblähtheit.

Allerdings, ein sehr toller Song.
Ich könnte heulen, wenn ich das neue Album höre. Die waren mal so gut

Hondo
28.11.2010, 22:29
Queen - The Show Must Go On
Johnny Cash - Hurt
Die Abschiedshymnen der ganz Großen. Braucht man nicht mehr viel sagen.

Demons & Wizards - Fiddler On The Green
Demons & Wizards - Down Where I Am
System Of A Down - Roulette
Alle 3 absolut genial-melancholische Balladen. Vor allem Fiddler On The Green ist nicht in Worte zu fassen. Wenn nach der unglaublich traurigen Geschichte diese wahnsinns-Gitarren einsetzen und das Ganze in einem von Hansis unvergleichlichen Schreien endet... Gänsehaut.

Raniald Grebe - Alles Wird Einfacher
Wunderbar zum Runterkommen, entspannen, und vor allem wunderbar, wie man sich beim ersten Hören ertappt fühlt. :D

Blind Guardian - And then there was silence
Led Zeppelin - Stairway To Heaven
Ähnlich wie Fiddler On The Green schwer in Worte zu fassen. Während ich STH wohl keinem mehr empfehlen muss, kann ich ATTWS jedem musikalisch Aufgeschlossenem nur wärmstens empfehlen. Der Song schafft es jede Menge verschiedener Stimmungen zu transportieren und trotzdem irgendwie in einer "Atmosphäre" zu bleiben. Deshalb allerdings auch ziemlich komplex und ein Song, bei dem man Geduld mitbringen muss. Zündet nicht beim ersten Mal. Auch nicht beim 2., 3., 4., oder 5. Mal. Dafür aber eben beim 6. - 3000. Mal. Wie gesagt, schwer zu erklären. Und nicht zu vergessen: Einfach unvergleichliche Drums.

Axel1954
29.11.2010, 09:00
Queen - The Show Must Go On

Blind Guardian - And then there was silence


Einzige Band die ich kenne die sogar ein Openairkonzert in einem PC game geben. :clap:

.......ich hab die Quest erfüllt ums zu sehen.

Axel :hi:

Grinderswitch
29.11.2010, 10:16
PINK FLOYD - Shine On You Crazy Diamond | (Album: Wish You Were Here; this live version: Knebworth 1990)

Video: -> youtube.com/watch?v=BLKiMbC6s2k :thumbsup:

Hondo
29.11.2010, 11:37
Einzige Band die ich kenne die sogar ein Openairkonzert in einem PC game geben. :clap:

.......ich hab die Quest erfüllt ums zu sehen.

Axel :hi:

In Extremo nicht zu vergssen. (http://www.youtube.com/watch?v=D6X6R2SWtVU) ;)

Und nochmal für alle: And Then There Was Silence (http://www.youtube.com/watch?v=snwvpJ7DxyY)

Axel1954
29.11.2010, 16:08
In Extremo nicht zu vergssen. (http://www.youtube.com/watch?v=D6X6R2SWtVU) ;)



Also in Gothic Teil 1 und 2 sind die mir nicht begegnet......???????........*grübel*

Axel :hi:

Hondo
30.11.2010, 00:55
Also in Gothic Teil 1 und 2 sind die mir nicht begegnet......???????........*grübel*

Axel :hi:

Waren auch nur in der ersten Auflage drin. Haben immer vor der Burg im alten Lager gespielt. Danach gabs irgendwie Lizenzprobleme.

Grinderswitch
30.11.2010, 10:55
GRINDERSWITCH - Ghost Train From Georgia

Video: -> youtube.com/watch?v=zldBfIZN0HQ :thumbsup:

P.S.: Na jetzt ratet doch mal, woher ich meinen Benutzernamen (Username, Nick) entliehen habe!!! ;)

Melanie
30.11.2010, 11:34
Weil es gerade so schön in die Weihnachtszeit passt.

Melanie Thornton - Wonderful Dream.
Band Aid - Do They Know It's Christmas
The Pogues & Kirsty MacColl - Fairytale of New York

Axel1954
30.11.2010, 14:41
Es fallen immer wieder vergessenen Sachen ein:

O Fortuna von Carl Off am besten mit dem Chor der roten Armee mit Maximalbesetzung, das pustet einen gerade zu aus dem Sessel!

Axel :hi:

Tiny Tim
01.12.2010, 01:39
The Who: Young Man Blues

und überhaupt das ganze Live At Leeds-Album. Ich bin sooooo froh, dass ich mir die 40th Anniversary Ultimate Collector's Edition gekauft habe! So viele Erinnerungen und Emotionen hängen daran... Wahnsinn! Und dass es auch noch so alt ist wie ich, macht meine Anhänglichkeit daran komplett.

toby tuberkel
01.12.2010, 04:07
AW : Welche Songs haben euch nachhaltig berührt ?
Peter Maffays : Stepenwolf!!!!!!! Wie für mich Geschrieben!!!!!!

Laura-chan
01.12.2010, 09:30
Ok,vllt. können manche diesen Song nicht mehr hören,aber:
Last Christmas - George Michael :zahn: :hurra:

Biblio
01.12.2010, 09:41
Pink Floyd: Wish you were here
Zucchero: Il volo
Zucchero: Iruben me
Deep Purple: When a blind man cries

ziggy
11.12.2010, 17:49
Le vent nous portera - Noir Désir et Manu Chao

wonfa
11.12.2010, 19:59
Nach den vielen Klassikern hier mal etwas Neueres: http://www.youtube.com/watch?v=OJvAY_FuF_0
Sarah Blasko - All I want

Len.a
11.12.2010, 20:18
Satellite :wub:

Hondo
28.01.2011, 21:46
Blind Guardian - The Eldar (http://www.youtube.com/watch?v=3lWspOLN5rY)

So sehr ich auch auf die fetten Arrangements der Krefelder stehe, Hansis Stimme könnte man ruhig öfter mal das breite Feld der Selbstdarstellung überlassen.

Opa Hoppenstedt
29.01.2011, 15:21
Unter vielen anderen diese beiden hier:


http://www.youtube.com/watch?v=Jw9r4gq8FzQ


http://www.youtube.com/watch?v=OlVLI4RuQSM

Aus dem Jahr 1978.

Cassiopeia
29.01.2011, 17:09
Adorned Brood - Lebenslied (http://www.youtube.com/watch?v=RsiyNNUD8So)
Seit vielen Jahren begleitet mich das Lied und hat noch nichts von seiner Schönheit eingebüßt.

stormarnjonas
29.01.2011, 19:14
Plaine White T's - Hey there Delilah

Lostben
29.01.2011, 22:39
Kate Nash - Navy Taxi

HolgerL
29.01.2011, 23:06
Stevie Wonder - Superstition

Biblio
07.02.2011, 14:28
Aerosmith - Dream on

Melanie
08.02.2011, 16:10
B.o.B feat. Hayley Williams - Airplanes

ich finde den Text ungeheuer stark:

http://www.magistrix.de/lyrics/B.o.B%20Feat.%20Hayley%20Williams/Airplanes-Uebersetzung-1080659.html

stormarnjonas
08.02.2011, 16:57
Lena - I like you :wub:

DJ Berti
08.02.2011, 17:26
Lena - Push forward ! Aber sowas von..... !!!!

*Loeni*
08.02.2011, 17:30
Lena - Push forward ! Aber sowas von..... !!!!
Dito

bfsdasauge
08.02.2011, 17:41
Push forward hat auch mich nachhaltig berührt...

Tondax
13.02.2011, 13:24
Push Forward :wub:

NewShoe
13.02.2011, 15:47
Cher - You Haven't Seen The Last Of Me

stormarnjonas
13.02.2011, 15:59
A Million and One :wub:

AlienEi
13.02.2011, 17:53
http://www.youtube.com/watch?v=YGO53cK-5vE
Ist vom BSG OST Bear McCreary - So much life
Wie der Admiral bei 1:13 anfängt zu heulen.
Dann seinen Ring abnimmt und ihn ihr ansteckt..
Mag vielleicht komisch klingen aber die Hintergrundmusik von Bear Mc Creary ist mir danach Tagelang im Kopf rumgeschwirrt.
Und auch heute noch hab ich sofort die Szene im Kopf wenn ich das höre.
Bear McCreary ist einfach ein musikalisches Genie.

NewShoe
15.02.2011, 11:30
Birdy - Skinny Love

Marc
15.02.2011, 14:52
Chronologisch:
1. Susanne Christian (Christiane Harlan), Der treue Husar, in der Schlussszene von Stanley Kubricks Film Paths of Glory (YouTube) (http://www.youtube.com/watch?v=hc3imjZoBi8)
2. Laura Jansen, Use Somebody
3. Lena Meyer-Landrut, A Million and One

jule.loves.lena
15.02.2011, 18:58
Push Forward :wub:

Melanie
03.03.2011, 22:30
Speedy No. 1 von Andre Brasseur.

Dieses Instrumental aus der Werner-Reinke- und Hit Parade International-Zeit hat meine Liebe zur Hammond-Orgel-Musik entfacht.

http://www.youtube.com/watch?v=ZGOL3sIqRx4

Rolwin
05.03.2011, 00:47
Speedy No. 1 von Andre Brasseur.

Dieses Instrumental aus der Werner-Reinke- und Hit Parade International-Zeit hat meine Liebe zur Hammond-Orgel-Musik entfacht.



Kann ich dir nur beipflichten...Guter Song, den nur noch wenige kennen.

Habe eben auf WDR 2 "Melanie (Safka)" mit "Ruby Tuesday" von 1975 gehört. Zur damaliger Zeit auch eine eher üngewöhnliche Sängerin, die mich genauso berührt hat, wie heute Lena. Eine außergewöhnliche Stimme, die genau wie Lena viel Herzblut in ihre Songs legt. Ist der heutigen Jugend aber kaum noch bekannt, obwohl es sich bestimmt lohnt, das Lied einmal bei YT aufzurufen.
Würde mich freuen von den Jugendlichen-Foristen einmal eine Bewertung zu hören...Danke im vorraus, Rolwin

stormarnjonas
06.03.2011, 14:55
nach langem und öfteren hören, ist push forward ein ganz großes erlebnis für mich :wub:

Laura-chan
06.03.2011, 23:00
Welcome to my Live von Sunrise Avenue :wub:

Das ist einfach ....http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

ziggy
10.03.2011, 11:12
'o mio bambino caro' aus Gianni Schicchi gesungen von Maria Callas
wunderschönst

Doktor Landshut
10.03.2011, 12:15
'o mio bambino caro' aus Gianni Schicchi gesungen von Maria Callas
wunderschönst

Bin ja sonst nicht der große Opernfreund. Aber das ist der absolute Wahnsinn..

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

"Erbarme Dich" aus Bachs Matthäuspassion, gesungen von Contralto Eula Beal, Solovioline Y. Menuhin

Laura-chan
10.03.2011, 21:19
Auch von Sunrise Avenue : Destiny :wub:
Einfach nur klasse :) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Hondo
24.04.2011, 00:09
Melancholie bei Hondo zur späten Stunde - da darfs auch mal etwas kitschiger sein:

Fiddlers Green - Stay By My Side (http://www.youtube.com/watch?v=gA4-NWWhzdU)

Fredsforever_94
24.04.2011, 14:06
U2 - With Or Without You

Merle
25.04.2011, 23:52
first day of my life von Bright Eyes ist für mich zur Zeit der perfekte Song
auch das Video dazu ist wunderschönst http://www.youtube.com/watch?v=zwFS69nA-1w
(http://www.youtube.com/watch?v=zwFS69nA-1w)
und mit Lena-Herz am Ende.:wub:

Melanie
09.06.2011, 20:13
Die Dikatoren von einst sind tot, aber Stings Liveaufnahmen von Wembley, Buenos Aires und Santiago de Chile rühren noch immer zu Tränen:

They Dance Alone.

ublowmymind
09.06.2011, 21:21
** Schandmaul - Dein Anblick ** hat mich nachhaltig berührt weil ich mit dem Song einen sehr romantischen Moment in meinem Leben verbinde. Das Lied ist einfach so wunderschön. :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=Fy6XPewlQu4

eternity
10.06.2011, 11:42
Cat Stevens - Lady D´Arbanville
Queen - Friends will be friends
Westernhagen - Freiheit
Selig - Von Ewigkeit zu Ewigkeit
Clueso - Keinen Zentimeter

Und: Push Forward

stormarnjonas
10.06.2011, 15:41
David Go - Say... "I am Wonderful"

wirklich sehr schönes lied was einmal auch beim ESC-Voting im hintergrund lief ;)

Opa Hoppenstedt
10.06.2011, 21:12
http://www.tv4play.se/nyheter_och_debatt/nyhetsmorgon?title=amanda_mair_-_skinnarviksberget&videoid=1644452&utm_medium=sharing&utm_source=permalink&utm_campaign=tv4play.se

Oh Mann, ist das schön.

Opa Hoppenstedt
10.06.2011, 21:24
... und noch 'ne junge Dame am Piano:


http://www.youtube.com/watch?v=ADpEt6_ez6w

Stranger
10.06.2011, 23:17
... und noch 'ne (blinde) junge Dame am Piano:


http://www.youtube.com/watch?v=Yg8WxY8L1H8
Aus dem belgischen ESC-Vorentscheid 2011

stormarnjonas
11.06.2011, 14:52
Jupiter Jones - Berlin

Mr. Giallo
11.06.2011, 16:15
Red Hot Chili Peppers - Under the Bridge
Nirvana - Smells like teen spirit
The Cure - Lovesong
Lena - My Same (Big Bang)

nobody_0991
12.06.2011, 18:51
natürlich ein Song von Lena ... Not Following ums genau zusagen. Grund dafür ? Es war das erste Lied was Lena auf Ihrer Tour gespielt hat. Die ersten Töne erklangen und ich hatte ne Gänsehaut und als Lena dann auf die Bühne trat ein Dauergrinsen :D

immer wenn ich jetzt Not Following höre, bei den ersten Tönen krieg ich immernoch ne Gänsehaut+Dauergrinsen weil ich jedes mal an den Moment errinnert werde, als ich Lena auf der Bühne zum ersten mal Live gesehen habe. Dieses Bild hat sich eingebrannt :wub:

pinotgrigio
13.06.2011, 18:26
Philipp Poisel - Wie soll ein Mensch das ertragen?

brabelwu
15.06.2011, 17:50
natürlich ein Song von Lena ... Not Following ums genau zusagen. Grund dafür ? Es war das erste Lied was Lena auf Ihrer Tour gespielt hat. Die ersten Töne erklangen und ich hatte ne Gänsehaut und als Lena dann auf die Bühne trat ein Dauergrinsen :D

immer wenn ich jetzt Not Following höre, bei den ersten Tönen krieg ich immernoch ne Gänsehaut+Dauergrinsen weil ich jedes mal an den Moment errinnert werde, als ich Lena auf der Bühne zum ersten mal Live gesehen habe. Dieses Bild hat sich eingebrannt :wub:

Ist bei mir genau so.
Meistens wenn ich den Ipod anmache höre ich als erstes Not Following!:wub:

"Leni hoch 2"
16.06.2011, 18:16
Mr.Curiosity-Lena (♥-ergreifend)
satellite (auch die a capella version nicht zu vergessen)-Lena
Set fire to the rain - Adele
just the way you are- Bruno Mars (Berlin...Sammys Abenteuer Premiere...SIE ♥-ERinnerungen)
Glow-Madcon (tja, ich glaube zu DIESEM Abend muss ich nichts erzählen, oder?!)
Talking to the moon-Bruno Mars (Abschlussklassenfahrt vor der Oberstufe-das war unser lied)
Marit Larsen-If a song (mein erstes Konzert)
The dj got us fallen in love (tja,zu persönlich ;)
Out of my hands-Milow/Marit Larsen

L-ML
16.06.2011, 19:28
Lena - Mr. Curiosity (LLT)

Lenafan Franzi
16.06.2011, 19:45
Lena-Mr Curiosity
Pink-Dear Mr. President
Christina Aguilera-Hurt
Taylor Swift-Back to December

Biblio
16.06.2011, 20:15
Zur Zeit berührt mich sehr von Joy Denalane: Siehst Du mich

ziggy
30.10.2011, 14:01
"Komm, süßer Tod" gesungen von William Warfield
http://www.youtube.com/watch?v=suW_Q12q-R0
che bello! Gerade im Herbst ;)

Jaci
30.10.2011, 14:27
Lena - Push forward
Lena - At all
Marlon Roudette - New Age
Emma6 - Leuchtfeuer

omi
30.10.2011, 14:37
within temptation - somewhere
http://www.youtube.com/watch?v=d6QE4EJrIFc

evanescence - hello
http://www.youtube.com/watch?v=U4r9KDVEMM0

blonde redhead - elephant women
http://www.youtube.com/watch?v=cCuAxL0_BQs

moby - wait for me
http://www.youtube.com/watch?v=FT45XpNBRks

gary jules - mad world
http://www.youtube.com/watch?v=Oa-ae6_okmg

portishead - roads
http://www.youtube.com/watch?v=Vg1jyL3cr60

katie melua - spiders web
http://www.youtube.com/watch?v=EAH7oQuECbk

ichbineinfan
30.10.2011, 15:01
Lena-Mr. Curiosity
Green Day-21 Guns
Lena-Push Forward
Tears in heaven-Eric Clapton

Doktor Landshut
30.10.2011, 15:13
"The crying guitar" ab 1:40 erreicht bei mir heute noch die gleiche Wirkung wie vor 4 Jahrzehnten... :heul: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=-kyxTdLuH-8&feature=related

omi
30.10.2011, 15:16
oh... den wichtigsten vergessen...

portishead - roads
http://www.youtube.com/watch?v=Vg1jyL3cr60

HolgerL
30.10.2011, 17:30
Queen Spread Your Wings
http://www.youtube.com/watch?v=uyd6OLyhPJo&ob=av3e

Opa Hoppenstedt
05.11.2011, 22:02
Siehe Signatur

Melanie
04.12.2011, 14:53
Karel Fialka - Hey Matthew

(wegen des sehr starken sozialkritischen Textes)

http://www.swr3.de/musik/lyrix/Fialka-Karel-Hey-Matthew/-/id=47416/did=563446/ascx9d/index.html

Axel1954
05.12.2011, 15:14
Das Lied hier berührt mich sehr, das krasseste ist, das gillt auch für alle Coverversionen uneingeschränkt.

http://www.youtube.com/watch?v=bcrEqIpi6sg

http://www.youtube.com/watch?v=z8jGFu7ys64&feature=related

http://www.youtube.com/watch?v=Ob0mYdbFjdU

http://www.youtube.com/watch?v=G6SvkMr7LHM


..... aber ganz besonders berührt mich das Lied - Heart of Gold -

........er sollte vieleicht mal Lena kennenlernen :wub:

http://www.youtube.com/watch?v=Eh44QPT1mPE&feature=related

Brummell
05.12.2011, 15:29
oh... den wichtigsten vergessen...

portishead - roads
http://www.youtube.com/watch?v=Vg1jyL3cr60

great stuff :)

j_easy
05.12.2011, 16:49
Also wirklich berührt haben mich:

:wub: Moon River, Original gesungen von meinem zweiten Idol, der unvergleichlichen Audrey Hepburn
:wub: Push Forward live bei der 2. USFD - Show von meinem aktuellen Idol Nummer 1, unserer herzigen Lena - Gänsehaut Momente
:wub: Satellite - interpretiert von Lena beim ESC 2010 - habe selten eine Sängerin mit soviel Freude und solch einen Lächeln beim Singen gesehen

Brummell
05.12.2011, 16:53
Also wirklich berührt haben mich:

:wub: Moon River, Original gesungen von meinem zweiten Idol, der unvergleichlichen Audrey Hepburn
:wub: Push Forward live bei der 2. USFD - Show von meinem aktuellen Idol Nummer 1, unserer herzigen Lena - Gänsehaut Momente
:wub: Satellite - interpretiert von Lena beim ESC 2010 - habe selten eine Sängerin mit soviel Freude und solch einen Lächeln beim Singen gesehen

Jetzt wird mir klar warum du auch Lena erlegen bist :D

j_easy
05.12.2011, 17:15
Jetzt wird mir klar warum du auch Lena erlegen bist :D

Jaaaa :P - Es gibt schon gewisse Parallelen - nur leider ist Audrey nicht mehr unter uns. Beide machen sich als Poster an der Wand sehr gut - beiden haben eher leise, aber ausdrucksstarke Stimmen (obwohl ich Lenas Gesangs-Stimme nicht als leise bezeichnen würde, siehe New Shoes) ... ;)

OldStephen66
28.01.2012, 09:17
Joe Jackson - A Slow Song

Wahrscheinlich seine größte Ballade und eine der größten überhaupt.
J.J. offenbart hier seine große Leidenschaft für die Musik, die er zumeist unter einer ironischen, bisweilen sarkastischen Oberfläche zu verbergen wußte.
Und er ist fest entschlossen, sie gegen alle zu verteidigen, die sie in seinen Augen missbrauchen oder beschädigen:



"Music has charmes they say
but in some people´s hands
it becomes a savage beast
can´t they control it
why don´t they hold it back"

Diese Version, aufgenommen im Rockpalast 1983 (!!) ist zudem die beste, die ich bis jetzt gehört habe:


http://www.youtube.com/watch?v=5WQka9iT__4

tobago
28.01.2012, 09:41
Neil Young - Philadelphia http://www.youtube.com/watch?v=vJ40uig4yFU - Soundtrack aus dem gleichnamigen Film
Wen das nicht berührt, der hat kein Herz.

Kölscher Jung
28.01.2012, 10:45
Ich habe jetzt nicht alles hier gelesen und es gibt viele Lieder, die mich sehr berührt haben. An erster Stelle stehen da auf jeden Fall Lieder von Lena, da gibt es so viel, was mir ganz tief ans Herz ging. Wie war das beim Urknall am 2.2.2010? Westernhagen sagte nicht nur "Du hast Starappeal, Menschen werden dich lieben", sondern auch, "die Menschen werden dich ganz tief spüren", und er hatte ja sooooo recht. Lange Rede kurzer Sinn, ich könnte jetzt ganz viel aufzählen aber an der Spitze ist ein Lied, dass Lena nicht komplett zu Ende gesungen hat. "I like you" am 29.04.2011 in der Kölnarena. Ein Moment für die Ewigkeit. Mehr Emotion und Gefühl geht einfach nicht. Es ist nicht übertrieben zu sagen, Lena schwebte in diesem Augenblick auf Wolken. Und wir auch.

Opa Hoppenstedt
22.02.2012, 22:21
Zum Heulen schön, auch wenn man kein Norwegisch versteht:


http://www.youtube.com/watch?v=WSxCxXHmkfk

Randwer
03.03.2012, 01:17
Scout Niblett - Wolfie
Dieser Song ist ein kleines Schmuckstück.
Die Künstlerin durchlebt das Lied geradezu. Ihre Performance kommt schlicht und auf das wesentliche reduziert daher: ein wenig E-Gitarre und Emma Nibletts unfassbar gefühlvollen Gesang.:wub3:

http://www.youtube.com/watch?v=BqEW2T0qZ8g

omi
04.03.2012, 23:34
hätte hier auch noch eine:

sarah blasko - night & day


http://www.youtube.com/watch?v=Ndvmw9CWwZU

geht zusammen mit anna ternheim alles in die gleiche singer/songwriter ecke ;)

Biblio
08.03.2012, 09:42
u.a. Supermax - Love Machine
Supertramp - Logical Song

senom91
02.04.2012, 16:27
so ziemlich alles was die jungs und mädels der sendung glee gecovert oder selbst geschrieben haben am meisten aber
don't stop beliving
pretending
loser like me

JuLa
15.04.2012, 22:19
Fettes Brot-An Tagen wie diesen und Hoerst du mich
Dritte Wahl-Schreie hinter Glas<-Die einzigen Lieder, die zeigen, wie es wirklich ist!!
Lena-Taken by a stranger<-Aber erst als ich den Sinn verstanden habe :P

senom91
15.04.2012, 22:31
Miley Cyrus Party in teh USA/ The Climb
Taylor Swift - Love Story
Katy Perry - waking up in vegas
bei allen diesen songs muss ich immer an unsere Rundreise durch die USA 2009 denken

96wirdMeister
03.05.2012, 13:47
Kay One - "Das Spiel" aus dem Album "Prince of Belvedair" ist wirklich sehr empfehlenswert :) !

Laura-chan
03.05.2012, 21:21
X Japan - Endless Rain (http://www.youtube.com/watch?v=ztvMwmPaByg) - absolute Gänsehaut und Tränen in den Augen.
X Japan - Forever Love (http://www.youtube.com/watch?v=6iWgqWHpd6I) - siehe oben.

woelfen
03.05.2012, 22:08
Alle meine Entchen....., nee, auf Lieder, die "berühren", also meist Balladen, steh ich eigentlich nicht so. Mehr auf "erdige" Musik, die viel Power und Rhythmus hat, meinetwegen auch "Soul". Da gibt es einiges von Aretha u.a. Mein Lieblingssong von Lena ist deshalb auch New Shoes, besonders in der LLT - Version. Was dem "Berühren" einigermaßen nahe kommt, wäre ansonsten "Not ready to make nice" von den Dixie - Chicks (im Zusammenhang mit der Geschichte dahinter):
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=17367&initialTab=related

HolgerL
26.05.2012, 00:11
Nachhaltig berührt ist in diesem Fall der falsche Ausdruck.
Aber der Titel war meine erste Berührung mit der Rockmusik (auf einer Schulfete) und ist darum bedonders im Gedächtnis geblieben.
(Ufo - Prince Kajuku)

http://www.youtube.com/watch?v=ni8PHkBmRCQ&feature=related

Melanie
22.02.2013, 14:25
Einer der traurigsten Songs in der Geschichte der Country Music

John Herald - Martha (Tribute to the Last Passenger Pigeon)

http://www.youtube.com/watch?v=CNA9NqGaIWw

EAST89
23.02.2013, 15:30
Dear Mr. President - Pink

The Rose - Liann Rimes (Robert Enkes Tod)

Candle in the wind - Elton John
________________________________________ _______

und außerhalb dieser tiefen Gefühle -

LENA - Mr. Curiosity - Gänsehaut pur jedes Mal, egal ob Platte, Live, DVD:wub3:

Mrs*Brightside
13.04.2013, 17:52
Wiz Khalifa - Roll Up
Leona Lewis - Run
Michael Jackson - You Are Not Alone
The Fray - How To Save A Life
Yiruma - River Flows In You
Eva Cassidy - Fields Of Gold
Monrose - Breathe You In, What You Don't Know, Even Heaven Cries
Lena - Mr. Curiosity, Push Forward, Satellite
Mandy Capristo - Grace
Rihanna - Cry
Luther Vandross- Dance With My Father Again
Falco - Jeany


Da gibts ziemlich viele. Aber das sind jetzt mal die, die mich wirklich tief berühren aus unterschiedlichen Gründen.

stardust2012
14.04.2013, 15:38
Whitney Houston- I will always love you:herzchen2:Ich bekomme bei jedem Hören Gänsehaut!!!!

Melanie
28.04.2013, 15:56
Der Song, der mich dieses Jahr vom Text her am meisten berührt hat:

Sportfreunde Stiller - Applaus applaus


Applaus, Applaus
Für Deine Worte.
Mein Herz geht auf,
Wenn Du lachst!
Applaus, Applaus,
Für Deine Art mich zu begeistern.
Hör niemals damit auf!
Ich wünsch mir so sehr,
Du hörst niemals damit auf.

Lelia
28.04.2013, 20:40
Miriam Bryant - Finders Keepers

Lisa Mitchell
28.04.2013, 20:57
Enya - Only Time

2075manuel
28.04.2013, 22:11
Aura Dione - Into the Wild
Amanda Mair - Skinnarviksberget

esiststeffen
29.04.2013, 00:16
Der Song, der mich dieses Jahr vom Text her am meisten berührt hat:

Sportfreunde Stiller - Applaus applaus

Von den Sportfreunden Stiller gibts noch manch anderes, was mich in der einen oder anderen Form berührt und in irgendeiner Form Sehnsüchte und Hoffnungen ausdrückt bzw weckt, so z.B.:
- Fast wie von selbst
- Wunderbaren Jahren
- Unterwegs
- Einmal Mond und zurück
....


Ein anderes Lied, das mir gerade wegen seiner Message immer wieder durch den Kopf geht, ist "Gold" von Klee (bekannt durch den Buvisoco 2005) .... darin heißt es: "Mit jedem Augenblick .... gibts kein Zurück .... wir sind Teil eines Ganzen, das größer ist als du und ich ... du und ich" ;)


Wenn ich aber nun das eine Lied benennen sollte, was mehr als alles andere auf der Welt die reine Gänsehaut verursacht und quasi das Wichtigste subsummiert, woran ich im Leben glaube:
Juli - Ein Gruß
" .... ihr seid der Sinn .... " :whistle:

Lenafant
29.04.2013, 22:41
Hallelujah - Jeff Buckley-Version

OldStephen66
10.05.2013, 14:47
Randy Newman - In Germany Before The War


http://www.youtube.com/watch?v=tXYIN2nowrE

Ein Meisterwerk und eine der eindrücklichsten Schauerballaden überhaupt. Verstörend, gebrochen und gleichzeitig, obwohl scheinbar dissonant, betörend schön.

Mit einem suggestiven, poetischen Text, der nur in Andeutungen erahnen läßt, worum es eigentlich geht: um den Düsseldorfer Serien- und Kindermörder Peter Kürten (http://nrz.m.derwesten.de/dw/staedte/duesseldorf/auf-den-spuren-des-serienmoerders-peter-kuerten-id4224114.html?service=mobile).
(Newman allerdings verlegt die "Handlung" in das Jahr 1934, während Kürten bereits 1931 hingerichtet wurde. Über die Gründe darf spekuliert werden.)

mrlenchenfan
10.05.2013, 17:22
Von Lena berühren mich die folgenden Songs:

Mr. Curiosity, weil er mein erster Song ist (Finale USFO), den ich von ihr gehört habe, Goosebumbs und Push Forward. Diese Songs singt Lena mit dem meisten Gefühl in der Stimme.

Der Song Stardust kam mir jetzt bei den NOCCU-Konzerten so vor, als ob dies Lenas Hymne geworden ist!

Und natürlich Satellite: Dies ist der von Lena meistgesungene Song! Ich habe über 50 verschiedene Versionen davon auf meiner Festplatte!

Melanie
16.06.2013, 01:27
Bad Company - Shooting Star.

Einmal der große Rockstar sein, aber zu welchem Preis?

Johnny died one night,
died in his bed
Bottle of whisky,
sleeping tablets by his head
Johnny's life passed him
by like a warm summer day
If you listen to the wind
you can still hear him play

Don't you know that you are a shooting star? Don't you know?
Don't you know Don't you know that you are a shooting star Don't you know?

Randwer
16.06.2013, 21:10
"My Man" von Scout Nibletts neuem Album "It's Up To Emma".
Bei dem wunderschönen Song bekomme ich jedes mal feuchte Augen und fast immer auch einen leichten Kloß im Hals.:heul::wub:

OldStephen66
17.06.2013, 22:44
Mitch Ryder - Soul Kitchen (Rockpalast 1979)

Aus Mitch Ryders legendärem Konzert nach einem ebenso legendären Interview in hochtrunkenem Zustand und anschließenden Tumulten in der Bandgarderobe. Das Publikum ist hernach in seltsamer Stimmung.
Mitch Ryder und seine großartige Band bringen dennoch einen bemerkenswerten Set zustande, dem man die Spannungen in fast jeder Sekunde anmerkt.
Und zum Abschluss gibt es diese faszinierende Version des alten Doors-Klassikers. Gänsehaut ist hierfür nur ein unzureichender Begriff. Das geht unter die Haut.


http://www.myvideo.de/watch/7991164/Mitch_Ryder_Soul_Kitchen_1979

Randwer
19.06.2013, 00:22
"My Man" von Scout Nibletts neuem Album "It's Up To Emma".
Bei dem wunderschönen Song bekomme ich jedes mal feuchte Augen und fast immer auch einen leichten Kloß im Hals.:heul::wub:
Anfang der Woche war sie in München und hat bei BR2 eine Akustik-Version von My Man gesungen:
http://youtu.be/z5EZGRA8NkU

tobago
26.06.2013, 14:12
Gerade mal wieder gehört: Melanie "Please love me" http://www.dailymotion.com/video/xjt78_i-m-so-tired_news?search_algo=2#.Ucq5qPm7MoU

Melanie
08.07.2013, 21:22
Hazel O'Connor - Will You

http://www.youtube.com/watch?v=07sL2kjJqc4

Franz Benton - How I Wish You Were Here

http://www.youtube.com/watch?v=tiAJ_MZKCJA

Alva Felize
11.07.2013, 14:08
Zombie von den Cranberries. Würde der Song heute veröffentlicht, er würde mich sicher auch berühren. Aber die Veröffentlichung 1994 und der gewaltige Einschlag den er damals bei mir hatte tragen doch zur nachhaltigen Wirkung maßgeblich bei:
Ich war 12, und in einer Phase merkwürdiger Spannung und Erwartung. Mein Leben schien hin und wieder aus der Ordnung zu fallen, ich verlor den ständigen Zugang zum Spielen und lernte gerade ganz neue Dimensionen von Emotionen kennen. Anziehung, Angst, Neugier, Ehrfurcht. Die Grausamkeit von Krieg wurde durch Zombie erfahrbar, schrecklich und faszinierend zugleich.

Charly94
12.07.2013, 02:12
So gut wie alles von Moses Pelham und Glashaus.

Besonders hervorheben sind:
- Spuren im Sand (auch wenn es eigentlich ein Gedicht ist, aber die Melodie und Moses machen den Text noch 246 Mal besser als er ohnehin schon ist)
http://www.youtube.com/watch?v=KU7HyehVlhE
- Schnaps für alle
- Bilder
- Wenn der Schmerz nachlässt
- Wenn das Liebe ist
- Haltet die Welt an
- Ich kann mich nicht bewegen

bates
25.08.2013, 14:02
Übernächtigt und mit schwerem Kopf in der Küche sitzen. Die Augen zusammenkneifen vor der Morgensonne, deren Wärme man auf den Unterarmen spürt. Ein Feuerzeug zwischen den leeren Flaschen suchen. Sehr vorsichtig am Kaffee nippen und versuchen, einen Überblick zu gewinnen über die Unordnung auf dem Tisch und im Herzen. Jemand macht die Musik an: http://www.youtube.com/watch?v=zyubXkT55HQ

(Berlin, Nähe Zionskirchplatz, Sommer 1997. "Alles liegt genauso da, wie es gestern abend war, einem Trümmerhaufen ähnlich.“)


[Anm.: Eigtl. wäre "Songs, die Erinnerungen wecken" ein passenderer Thread. Wollte aber keinen neuen eröffnen, und dieser hier ist thematisch am nächsten dran.]

EngelDoris
28.08.2013, 13:28
Hoi Leute,

Mich hat "Stay" von Hurts sehr berührt. Das Lied ist mit einem sehr geliebten Menschen verbunden...
Aber ja, es gibt viele andere Hits, die mir gefallen. Die meisten davon sind hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=u3PRxXze54Y

Schöne Zeit allerseits!

Eulenspiegel
28.08.2013, 14:03
Vor einigen Jahren sah ich eine Doku über Larry Adler (1914-2001)und eine CD von ihm mit Songs von Gershwin. Oletta Adams Version von

"Embracable you"

haute mich um-)

http://www.youtube.com/watch?v=nr3AEVgzeQw

http://www.youtube.com/watch?v=5RlWJSdPzXw

Konnte mich nicht so richtig zwischen den beiden youtube Videos entscheiden-)

Melanie
15.09.2013, 23:46
Einer der geilsten Gänsehaut-Songs der letzten 15 Jahre:

Santana feat Everlast - Put Your Lights On

http://www.youtube.com/watch?v=5di5EhZshdQ

und hier Everlast mit einer Unplugged-Version

http://www.youtube.com/watch?v=ZSN-r6z_n6M

DJ Berti
18.09.2013, 03:04
BARBARA DICKSON AND ELAINE PAIGE - I KNOW HIM SO WELL


http://www.youtube.com/watch?v=LeMk7B46xg8

Opa Hoppenstedt
27.10.2013, 00:45
Großartig, auch wenn ich kein Wort davon verstehe.


http://www.youtube.com/watch?v=IzREWSSiGqg

gutenmorgen43
27.10.2013, 12:00
Off I Go - Greg Laswell!!!

Melanie
27.10.2013, 13:42
Der junge Udo hat echt einige der schönsten deutschsprachigen Rocksongs geschrieben:

Daumen im Wind

http://www.youtube.com/watch?v=tKCth24-gp4

Ich träume oft davon , ein Segelboot zu klaun (aus Hark Bohms Kultfilm Nordsee ist Mordsee)

http://www.youtube.com/watch?v=kqFfdqcTy48

steffen3
27.10.2013, 13:59
Daumen im Wind

http://www.youtube.com/watch?v=tKCth24-gp4

Ha, trampen...in meiner Jugend eine normale Beförderungsmöglichkeit. An den Raststätten Richtung Berlin herrschte Hochbetrieb. Völlig ausgestorben, die jungen Leute haben heute wohl alle ein eigenes Auto.

OldStephen66
27.10.2013, 14:36
Zum Thema "trampen" paßt doch irgendwie sehr gut:


http://www.youtube.com/watch?v=jANguOVFDmo

Teil zwei gibt´s hier: http://www.youtube.com/watch?v=zq32F0KPS8g

australia
01.11.2013, 17:43
Mr. curiosity ist tatsächlich ein song der mich beruhigt und berührt

Melanie
09.11.2013, 10:40
Grobschnitts Karussell-Walzer von 1978 gehört immer noch zu meinen liebsten Gänsehaut-Songs

Merry-go-round

Melanie
01.12.2013, 23:27
Don McLean - Babylon

http://www.youtube.com/watch?v=HpydaQgOviA

Twicethetime
02.12.2013, 00:24
Chris de Burgh mit Elissa- Lebanese nights

Str8 Ballin
02.12.2013, 10:35
Berührt ist zwar das falsche Wort, aber ein Song den ich seit über Zehn Jahren in höchster Frequnz höre. Auf jeden Fall einer von den..., wenn nicht gar der Lieblingstrack von mir ist, Bullet Proof von Trapp! schonsehr deep

Str8 Ballin
02.12.2013, 11:54
So gut wie alles von Moses Pelham und Glashaus.

Besonders hervorheben sind:
- Spuren im Sand (auch wenn es eigentlich ein Gedicht ist, aber die Melodie und Moses machen den Text noch 246 Mal besser als er ohnehin schon ist)
http://www.youtube.com/watch?v=KU7HyehVlhE
- Schnaps für alle
- Bilder
- Wenn der Schmerz nachlässt
- Wenn das Liebe ist
- Haltet die Welt an
- Ich kann mich nicht bewegen

Es spricht für deinen außerordentlich guten Geschmack Lena und Moses gut zu finden.

Bilder ist ein, auchfürmich, sehr guter Track. Inkl. einem echt harten Textes; Moses schreibt phasenweise weit-überdurchschnittlich gute Sachen, und da bin Ich Freund von, gerade wenn es Rap ist.

Hier, in dem Video unten (war aber damals ein längeres), hab ich Bilder zum erstem mal gehört, bin mir nicht sicher ob mir diese oder die textlich leicht abweichende Studioversion vom 2012er Album besser gefällt.
Auf jeden: beides geil, und Peppa (Singt).


http://www.youtube.com/watch?v=M2ALPSzHHdI

3p baby

Axel1954
11.12.2013, 10:36
Das hat mich von Anfang an gepackt.


http://www.youtube.com/watch?v=IigRv6B763k

Günni2
11.12.2013, 14:47
Die beiden Sogs, die mich in dr letzten Zeit am meisten berührt haben, sin einmal " The Power of Love "! Das Original hatte mich damals schon berührt, aber das von " The Voice Kids " legt noch einmal eine Schippe drauf:https://www.youtube.com/watch?v=Na7E3wWc09U
Das Zweite ist, das Original von Whitney Houston, nachgesungen von Michéle:https://www.youtube.com/watch?v=f7OMINwvHPY . Ich bin einfach hin und weg, was aus so einem kleinen Menschen rauskommt. Und deshalb sind das die emotionalsten Momente der Musik in der letzten Zeit für mich!!

Melanie
13.12.2013, 22:42
Little River Band - Cool Change

http://www.dailymotion.com/video/x21q5e_little-river-band-cool-change_music

eternity
13.12.2013, 23:52
Ellies Interpretation von 'How long will I love you' :verehrung:

Mehr Gänsehaut geht bei mir nicht. Keine Ahnung, was mit mir passiert, falls sie es auch auf ihrer Tour singen sollte. Wirklich heftig!

Melanie
19.03.2014, 20:28
Ein Song, der auch nach 30 Jahren nichts von politischen Aktualität eingebüsst hast

Jackson Browne - Lives in the Balance

http://www.youtube.com/watch?v=ljIVuQdQnRk

pLENArium
24.04.2014, 00:12
http://www.youtube.com/watch?v=12AcglZ2xGw


:wub3: - aber sowas von - :kopfhoerer:

j_easy
24.04.2014, 03:43
http://www.youtube.com/watch?v=12AcglZ2xGw

:wub3: - aber sowas von - :kopfhoerer:

Erinnerungen an meine Jugend / Schulzeit. :daumen:

Melanie
07.08.2014, 19:54
Hab das Lied heute nach 35 Jahren wiedergehört und krieg immer noch Gänsehaut

Reunion - Life is a Rock (But the Radio Rolled Me)

https://www.youtube.com/watch?v=lwcsRXi6LXw

Melanie
09.08.2014, 21:37
Michael Learns To Rock

Someday

https://www.youtube.com/watch?v=KslY8KOq5o8

Tasobi
11.08.2014, 21:45
Soak - Trains

https://www.youtube.com/watch?v=iKvTOUepN4w

Silent Watcher
11.08.2014, 22:43
:thumbsup:

HolgerL
11.08.2014, 23:20
https://www.youtube.com/watch?v=n1fcpCrRJ34

eternity
01.08.2016, 14:41
Aftermath von Muse




https://www.youtube.com/watch?v=YkB9a_DR-7A

Rolwin
02.08.2016, 11:56
Aftermath von Muse



https://www.youtube.com/watch?v=YkB9a_DR-7A
:knuddel:

Rolwin
02.08.2016, 12:21
I Can´t Help Myself
(eine sehr schöne Melodie)

Am Schluß des Videos Live-Auftritt. Ich war vor 20 Jahren dabei, mit ganz lieben Menschen...unvergessen!

https://www.youtube.com/watch?v=1viSfRzI8to

Melanie
12.12.2017, 23:15
Abspannsong aus dem Film Wenn der Wind der weht


https://www.youtube.com/watch?v=Y3YWfqCdMGQ

Melanie
21.04.2020, 20:33
Eine Frau weint um ihr Volk und im Hintergrund gluckst die Hammond-Orgel:

Buffy Sainte Marie - Soldier Blue (aus dem Film Das Wiegenlied vom Todschlag)


https://www.youtube.com/watch?v=yJIr5y429BY

j_easy
22.04.2020, 11:57
Hanging Tree aus "Tribute von Panem, - Mockingjay Teil 1" - ohne den Remix ab der Mitte.


https://www.youtube.com/watch?v=vT8PmTDyfvY

Hier aus dem Film:


https://www.youtube.com/watch?v=LC0Wcs5BEFw

Melanie
12.11.2023, 11:34
Razorlight - Wire to Wire


https://www.youtube.com/watch?v=wooQmvuN4iU

Lenafant
12.11.2023, 16:22
Empire of the sun - I`ll Be Around

https://www.youtube.com/watch?v=Dt_kKQjyN8E