PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 16. Dezember | Die TV Total-Highlights des Jahres | 20:15 Uhr

Seiten : 1 [2]

Grombold
19.12.2010, 16:33
@Walter: Ich seh da keinen Widerspruch. Einmal gehts um ihre Ausstrahlung, einmal um ihr künstlerisches Können.
Wenn du dir das in diesem Sinne nochmal ansiehst, siehst du auch, daß dein Beitrag eine wunderbare Ergänzung ist, der ich voll und ganz zustimme.
Um so schöner ist es auch in dem Zusammenhang, das sie die ganzen Preise gewonnen hat. Und jetzt aktuell noch die Aussage von Th. Schreiber im Nachtmagazin, das geht ja runter wie Öl.

gauloises
19.12.2010, 16:47
@Walter: Dass Lena irgendetwas "automatisch" erfüllt sieht, hat nun niemand gesagt. Aber dass sie in einem Moment X den Spaß der Leute registriert, und auch ihren eigenen Spaß dabei, und sehr wohl auch ihre Aura und ihren Sex - ja klar. Das dürfte nichts sein, was mit Kategorien wie "Ich habe den Anspruch, Künstlerin zu sein" zu fassen ist. Natürlich reflektiert sie davor und danach darüber! Doch mir gehts um den Moment, in dem das geschieht, was uns alle platt macht.

bates
19.12.2010, 16:51
Und jetzt aktuell noch die Aussage von Th. Schreiber im Nachtmagazin, das geht ja runter wie Öl.

Und macht auch sowas von gespannt ...

Tiny Tim
19.12.2010, 16:57
@Walter: Ich seh da keinen Widerspruch. Einmal gehts um ihre Ausstrahlung, einmal um ihr künstlerisches Können.

In Lenas Fall kann man das aber unmöglich voneinander trennen. Wenn sie selbst schon in der NDR Talk Show sagt, sie halte sich selbst für eine "Grotten-Sängerin", andererseits aber zustimmend nickt, wenn Barbara Schöneberger ihr entgegnet, sie habe nun zwar nicht gerade die Stimme von Whitney Houston (wohlgemerkt, die aus den Achtziger Jahren, und nicht von heute :D), aber dafür besteche sie mit dem "Gesamtpaket", dann zeigt mir das, dass Lena selbst keinen puritanischen Kunstbegriff hat, der ausschließlich auf Maßstäbe setzt, wie sie für das Kunstlied und die Kammermusik gelten; sonst wäre sie wohl kaum mit dieser Selbsteinschätzung überhaupt bei USFO angetreten. Lena selbst hat ihren Kunstbegriff ja definiert: als die musische Übermittlung von Gefühlen an andere Menschen. Dass ihr dies gelingt, weiß sie inzwischen immer sicherer, aber eine solche Gewissheit entsteht nicht in einer Nacht, sondern wächst durch viele Begebenheiten, durch Zuspruch aus dem Publikum, und ganz besonders durch Preise, die ein gewisses Renommee haben (in dieser Hinsicht ist Lena durchaus "konservativ" ;)). Ich habe es ja bereits geschrieben:
dass sie sich über Preise wie die 1Live-Krone unbändig freut, denn dadurch sieht sie sich ... ernst genommen. Das ist ... der nachvollziehbare Ausdruck der Tatsache, dass Ernstgenommenwerden für eine Neunzehnjährige, zumal wenn sie mit dem Selbstanspruch Künstlerin zu sein aus einer Castingshow hervorgegangen ist, keine Selbstverständlichkeit ist - weder aus ihrer eigenen Perspektive noch aus der Perspektive des Publikums. Wie gesagt, Lenas Selbstgewissheit als Künstlerin wächst, aber sie war am 29.5. noch lange nicht so gefestigt wie heute.

Ansonsten aber sage ich Dank an Grombold für die schönen Schlussworte. :)

babo
19.12.2010, 22:08
ich fand lenas auftritt auch klasse.sie war sehr sympathisch und hat meiner meinung nach auch gut gesungen.

Muenzi
19.12.2010, 22:11
Wenn du dir das in diesem Sinne nochmal ansiehst, siehst du auch, daß dein Beitrag eine wunderbare Ergänzung ist, der ich voll und ganz zustimme.
Um so schöner ist es auch in dem Zusammenhang, das sie die ganzen Preise gewonnen hat. Und jetzt aktuell noch die Aussage von Th. Schreiber im Nachtmagazin, das geht ja runter wie Öl.

Ob wir dieses kleine Komnzert mal irgendwann zu sehen bekommen?? War bestimmt was internes......

Deshi
22.12.2010, 00:29
Das Konzert würde ich auch gerne sehen. Wenn jemand was zu unserer Zufriedenheit tun kann bitte Posten!!

Thoth42
22.12.2010, 04:24
Hab' ich jetzt was an den Ohren, oder hat Lena auf Stefan's Frage nach ihren sportlichen Talenten mit "Bohren" geantwortet?!?:hmm:

Axel1954
22.12.2010, 08:51
Möglicherweise hat sie wieder ein englisches Wort benutzt......"boring"!

Axel

snowflake
23.12.2010, 00:16
Ich hab auch "Bohren" verstanden. ;)

marvin
23.12.2010, 00:33
Sie hat wirklich bohren gesagt!

Möbelmarkt - Heimwerkerin - Neue Wohnung - Einrichten - Bohren

Klingelt da was? Das war ihr ernst.

Smirn
23.12.2010, 11:54
Hab' ich jetzt was an den Ohren, oder hat Lena auf Stefan's Frage nach ihren sportlichen Talenten mit "Bohren" geantwortet?!?:hmm:
Ja, wie sie von sportlich den Bogen zu "bohren" spannt wird unergründlich bleiben :zahn:
(zumal wir mittlerweile ihr Talent beim Schrauben kennen)

Lena kauft vielleicht die Möbel und die Schrauben selbst, gebaut hat hoffentlich jemand anderes .... :D

marathonmann
23.12.2010, 19:06
Immerhin braucht sie beim Bohren nicht überlegen, wie herum sie den Bohrer drehen muß. :X

Axel1954
23.12.2010, 19:44
Immerhin braucht sie beim Bohren nicht überlegen, wie herum sie den Bohrer drehen muß. :X

Na, da wäre ich mir nicht so sicher, in Zeiten von recht/linkslaufenden Akkubohrern, das ist sogar mir als Techniker schon passiert als ich nicht drauf geachtet habe und linksrum gebohrt hab, und mich gewundert hatte warum das mit dem Loch nix wird. :-D

Axel :hi:

marvin
23.12.2010, 19:54
Na, da wäre ich mir nicht so sicher, in Zeiten von recht/linkslaufenden Akkubohrern

Eine schwere Schlagbohrmaschine ist ohnehin nichts für sie. Damit bringt sie sich ja eher noch selber um, anstatt ein Loch in die Wand zu bekommen.

Tiny Tim
23.12.2010, 20:38
Ich sag nur: HILTI ist Lenas bester Freund! ;)

manny91
23.12.2010, 20:57
Ach neee, die rote ???

Tiny Tim
23.12.2010, 21:01
Farbe ist ja egal (sind alle HILTIs rot? Ich glaub ja...), aber entscheidend ist, dass der HILTI-Bohrer sich selbst in die Wand bohrt. Einfach auf die Wand halten, auf den Trigger drücken und ab gehts.

1967 startete mit der Hilti TE 17 die wohl bekannteste Produktreihe des Unternehmens: die kleinen elektropneumatischen Bohrhämmer der 5 kg-Klasse. Es handelt sich um Elektrowerkzeuge, die zwar größer als eine Elektro-Handbohrmaschine sind, aber besonderes effektiv und praktisch ohne Anpresskraft des Anwenders in Beton bohren können und sich deswegen auf dem Bau schnell verbreiten konnten. Bei einer Schlagbohrmaschine gleiten zwei Ratschen mechanisch übereinander - die Schlagwirkung wird nur durch den Druck des Anwenders erreicht. Wesentlich effizienter, Kraft sparender und anwenderfreundlicher ist das elektropneumatische Prinzip: Ein Exzenter setzt die Rotationsbewegung des Elektromotors in Hubbewegungen eines Erregerkolbens um. Über ein Luftpolster zwischen dem Erregerkolben und dem Flugkolben (dem eigentlichen Hammer) wird dieser einige 1000 Mal pro Minute gegen den Schlagbolzen (Döpper) geschleudert, der wiederum den Impuls auf den Bohrer oder Meißel weitergibt, so dass dieser das sich vor der Schneide befindliche Material (Stein, Beton) zertrümmert. Die Schlagenergie ist dabei unabhängig von der Anpresskraft des Anwenders.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Hilti

Übrigens ist HILTI, soweit ich weiß, der einzige Industriebetrieb Liechtensteins... ;)

manny91
23.12.2010, 21:02
achso,..., ich kenne die HILTIs nur in rot... (also von den zweien mit denen ich bisher zu tun hatte)
dieser vorteil der HILTI ist mir noch nie ins Auge gekommen, ich habe damit einfach immer nur gut bohren können ;-)

Der Felix
23.12.2010, 21:10
Interessante Entwicklung dieses Threads. Ich könnte auch noch ein paar Erfahrungsberichte mit Metabo und Bosch beisteuern. :D

steffen3
23.12.2010, 21:13
Gut bohren tut jeder elektro-pneumatische Bohrhammer, egal ob da Hilti, Bosch oder was anderes draufsteht. "Hilti" ist zum Synonym für "Bohrhammer" geworden, ähnlich wie "Tempo" für Papiertaschentuch.

Tiny Tim
23.12.2010, 21:14
Interessante Entwicklung dieses Threads. Ich hönnte auch noch ein paar Erfahrungsberichte mit Metabo und Bosch beisteuern. :D

;) Bevor das passiert, möchte ich noch anmerken, dass Lena durchaus nachtragend zu sein scheint. Dieser Stadtführerin in Oslo hat sie anscheinend ihr ignorantes Verhalten noch nicht verziehen... :D

Smirn
24.12.2010, 21:29
Wie kommst du zu der Annahme?

DJ Berti
24.12.2010, 21:55
;) Bevor das passiert, möchte ich noch anmerken, dass Lena durchaus nachtragend zu sein scheint. Dieser Stadtführerin in Oslo hat sie anscheinend ihr ignorantes Verhalten noch nicht verziehen... :D

Das sehe ich nicht so. Ich hatte damals den Eindruck, Lena schämt sich in Grund und Boden für Stefans dumme Witze. Teilweise hat sie einen Blick damals dabei drauf gehabt, als wenn sie ein Loch suche, in welchem sie am liebsten versinken würde. Ich fand den Raab damals unangebracht peinlich.

gauloises
24.12.2010, 22:07
Das sehe ich nicht so. Ich hatte damals den Eindruck, Lena schämt sich in Grund und Boden für Stefans dumme Witze. Teilweise hat sie einen Blick damals dabei drauf gehabt, als wenn sie ein Loch suche, in welchem sie am liebsten versinken würde. Ich fand den Raab damals unangebracht peinlich.

Am Anfang (als die Stadtführerin nur Raab die Hand gibt) hat man aber schon den Eindruck, dass Lena not amused ist. Aber du hast Recht, während der Fahrt scheint Lena eine gewisse Raab-Skepsis zu signalisieren, siehe auch meine Mutmaßungen hier (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2005-Was-sagen-eure-Familie-Bekannte-Freunde-zu-Lena&p=75793&viewfull=1#post75793).

DJ Berti
24.12.2010, 22:10
Ich habe damals über diese Szene richtig böse darüber im Rollingstonemagazinforum geschrieben.

Tiny Tim
25.12.2010, 01:54
Wie kommst du zu der Annahme?

Vor Antritt der Stadtführung begrüßte die Dame - Susanne ist ihr Name - nur Stefan Raab, und Lena sagte hörbar "Ach so, ich nicht", was auch bei Raab zu einer kurzen Irritation führte. Während der Stadtführung gab es offenbar keinerlei Kontakt zwischen Susanne und Lena. In der Anmoderation für die Stadtführung meinte Lena zu Raabs Bemerkung über die "hervorragende Stadtführerin" in - für mich erkennbar - ironischem Ton: Die Gute... Und im tvt-Jahresrückblick machte Lena eine ironische Bemerkung über die Stadtführerin - wie hieß sie noch mal? Andrea? - die nicht wusste, dass die Scorpions eine Band sind.
Zugegeben, das sind nur wenige schwache Indizien, aber meine Intuition sagt mir deutlich, dass Lena Susanne ziemlich unsympathisch fand.

Acid0989
25.12.2010, 02:07
Tja, da hatte ich auch das Gefühl die gute Frau wusste nicht das Lena der deutsche ESC-Beitrag ist. Sie hielt Lena wohl eher für so eine Assistentin/Azubine vom Raab und "so etwas" braucht man ja nicht die Hand zu geben. Ich fands auch ziemlich respektlos Lena gegenüber und kann deshalb Lena die Sticheleien nicht zum Vorwurf machen.

Smirn
25.12.2010, 02:23
Nennt es ein deja vu aber ich glaube diese Diskussion gab es schonmal :D

Man weiß natürlich nicht, wie oft manche Szenen (z.B. die Begrüßung) gedreht wurden. Wenn das im 1. Take gedreht wurde, dann ist es durchaus respektlos gegenüber Lena. Sie schien aber, so meine Sicht heute, auch wirklich nicht von Sandra angetan gewesen zu sein (TVT Jahresrückblick hattest du ja erwähnt mit den Scorpions). Zumindest konnte sie aber bei der Rundfahrt mit Raab Späße machen (siehe Foto mit der Stadtgarde oder was auch immer der Mann war :D).

Ich habe damals über diese Szene richtig böse darüber im Rollingstonemagazinforum geschrieben.
Details? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

bates
25.12.2010, 02:36
---

gauloises
25.12.2010, 09:07
Nennt es ein deja vu aber ich glaube diese Diskussion gab es schonmal :D

Yep, im Thread Was sagen eure Familie/Bekannte/Freunde zu Lena?, Seite 17 (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2005-Was-sagen-eure-Familie-Bekannte-Freunde-zu-Lena/page17).

Kölscher Jung
27.12.2010, 17:51
Mir sind noch zwei Dinge beim Ansehen der Aufzeichnung aufgefallen.

1. gehört fast eher zu den Magic Moments. Am Anfang fragt Stefan Lena, ob sie Satellite noch hören kann. Sie antwortet dann, "... emotionstechnisch verbindet man da schon einiges mit". Die Art und Weise, wie Lena "einiges mit" sagt und dabei den Kopf zur Seite bewegt ist einfach nur :wub:.

2. Stefan unterbricht gerne mal seine Gäste. Das haben wir auch bei Lenas Auftritt am 30.08. bemängelt. Aber er scheint dazu gelernt zu haben. Es kam mehrmals vor, dass er Lena unterbrach, um ihr dann aber kurz darauf wieder das Wort zu geben. So ist das, Lena formt sie alle. :clap:

rumimo
27.12.2010, 21:54
...2. Stefan unterbricht gerne mal seine Gäste. Das haben wir auch bei Lenas Auftritt am 30.08. bemängelt. Aber er scheint dazu gelernt zu haben. Es kam mehrmals vor, dass er Lena unterbrach, um ihr dann aber kurz darauf wieder das Wort zu geben. So ist das, Lena formt sie alle. :clap:
Genau, ich fand es lustig wie beide "Entschuldigung" und "bitte" sagten.

Jaci
04.01.2011, 14:24
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/fotos/2010/saengerinnen/lena-meyer-landrut/2010-06-08-charts/lena-meyer-landrut-16429974-mfbq,templateId%3DrenderScaled,property% 3DBild,height%3D349.jpg&imgrefurl=http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/06/08/lena-meyer-landrut-doppelspitze/grand-prix-gewinnerin-auf-platz-1-der-album-und-single-charts.html&usg=__sp9yoYOu85peAIZqbb18QZadCCk=&h=349&w=465&sz=25&hl=de&start=73&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=LG6Bg0pUjUFr-M:&tbnh=96&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Dlena%2Bmeyer-landrut%2Bbilder%26start%3D60%26um%3D1%2 6hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Dis ch:1[/IMG] das war cool!!!

Doktor Landshut
04.01.2011, 15:01
http://www.google.de/imgres?imgurl=http://bilder.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/fotos/2010/saengerinnen/lena-meyer-landrut/2010-06-08-charts/lena-meyer-landrut-16429974-mfbq,templateId%3DrenderScaled,property% 3DBild,height%3D349.jpg&imgrefurl=http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/musik/grand-prix/2010/06/08/lena-meyer-landrut-doppelspitze/grand-prix-gewinnerin-auf-platz-1-der-album-und-single-charts.html&usg=__sp9yoYOu85peAIZqbb18QZadCCk=&h=349&w=465&sz=25&hl=de&start=73&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=LG6Bg0pUjUFr-M:&tbnh=96&tbnw=128&prev=/images%3Fq%3Dlena%2Bmeyer-landrut%2Bbilder%26start%3D60%26um%3D1%2 6hl%3Dde%26sa%3DN%26ndsp%3D20%26tbs%3Dis ch:1[/IMG] das war cool!!!

Genauso sehe ich das auch! :D

Laura-chan
04.01.2011, 16:01
Genauso sehe ich das auch! :D

:hmm: bei mir kommt nur Seiten-Laden-Fehler :hmm:

Jaci
04.01.2011, 16:48
Ja,ja. Sehr lustig. Das wollte ich natürlich nicht!!!