PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenas Untertreibungen



Tiny Tim
09.11.2010, 19:47
Liebe Leute,

dieses Forum ist ja, wie schon ein paar Mal angesprochen, ein Dorado für Übertreibungskünstler. ;) Der Gegenstand dieser Übertreibungen (die sich freilich, wie ebenfalls bereits besprochen, immer wieder als trockene Realität erweisen) aber ist selber eine Großmeisterin der Untertreibung, die mit dieser ihrer speziellen Kunst jeden britischen Gentleman beschämen muss. Um dieses lenaeske Understatement soll es hier gehen.

Zur Eröffnung zitiere ich ihren unsterblichen Klassiker aus dem Einspielclip vor ihrer Aufführung von Jason Mraz' Mr. Curiosity:


Also ich bin sowieso immer so'n Mensch, der versucht, wenn irgendwo triste Stimmung ist oder wenn man in irgendnen Raum reinkommt, dann vielleicht n bisschen Freude zu bringen. Das ist was sehr Schönes, und jetzt so vielen Menschen irgendwie n bisschen Freude zu bringen, vielleicht eine Minute, das ist doch gut.

:zahn:

to be continued...

Thophi
09.11.2010, 19:55
Der absolute Klassiker, über den ich ehrlich gesagt auch immer wieder grüble: "Ich halte mich selbst z.B. für eine Grotten-Sängerin" NDR Talkshow

steffen3
09.11.2010, 19:57
In Oslo, als sie den Gay Pokal bekommen hat:


Looks like I am the champion of the world (und dann etwas leiser) but I'm not.

Muenzi
09.11.2010, 23:39
Lena zur Gefahr, eine "one hit wonder" zu sein (Quelle: youtube.com/watch?v=K2DKf8iXxUM):



Stimme aus dem Off: Denn schliesslich muss man im Gespräch bleiben, sonst ist man ganz schnell weg vom Fenster.

Lena: Also ich denke, dass diese Gefahr immer besteht, vor allem jetzt bei einem solchen quasi KICK-START, möcht ich sagen, ich glaube, dass es immer besteht und viele sagen natürlich "ja eh komm soll abhauen is n Wonnhitwonda" (ernster werdend) ...Und das wars dann. Ich hoffe wirklich dass es nicht so iss und ich arbeite im Moment richtig richtig viel dafür, dass das zweite Album ganz toll wird.

Lena unterschätzt sich mal wieder gewaltig!

Günni2
10.11.2010, 10:50
Herrliche Situation in Oslo: " Oslo, achzehn Grad, Frisur sitzt! " Einfach zum wegschmeissen herrlich!

Economist
10.11.2010, 11:03
Herrliche Situation in Oslo: " Oslo, achzehn Grad, Frisur sitzt! " Einfach zum wegschmeissen herrlich!

Herrlich ja, allerdings wohl falscher Thread (das gehört in die Rubrik "Lenas Humor" oder so etwas - gibt's als Thread glaube ich noch nicht, aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren).

Der Felix
10.11.2010, 13:15
Auf die Fragen nach den Chancen beim ESC:


Ich hoffe das ich nicht neunzehnte werde oder so... :)

LukePritchard
12.11.2010, 17:54
ihr outfit bei der abi zeugnis übergabe war eine untertreibung an stoff

Chris89
12.11.2010, 17:56
ihr outfit bei der abi zeugnis übergabe war eine untertreibung an stoff

Zum Glück kann sie es tragen :D

DJ Berti
12.11.2010, 23:54
Ich war neulich im Handyladen
und da kam der Handyladenangestellte, stand hinter der Handyladentheke und hat irgendwie fast auf die Finger gebiessen - ...gebiessen -, jetzt hab ich schon Sprachstörungen und sagt irgendwie: "na, das kommt ja auch nicht oft vor, dass man nen Promi im Laden hat. Höhöhö. Und da musste ich so lachen weil ich irgendwie gar nicht son Promi bin für mich

das war im Mai 2010

Muenzi
13.11.2010, 00:12
Zum Glück kann sie es tragen :D

wie wahr ;)

Timitri
15.11.2010, 02:41
Beim ESC; Lena zu ihren Fans:


Ihr seid verrückt!

:-D

Artemis
15.11.2010, 02:45
Beim ESC; Lena zu ihren Fans:



:-D

:thumbsup:

gauloises
16.11.2010, 20:10
"Na Brainpool ist ja ich."

Tiny Tim
16.11.2010, 20:54
"Na Brainpool ist ja ich."

Hmmmm... aber was ist daran Understatement? :hmm:

Laura
17.11.2010, 00:21
Hmmmm... aber was ist daran Understatement? :hmm:

Ironie?

Tiny Tim
17.11.2010, 00:31
Ironie?

Das ist halt was anderes. Für Lenas berühmte Ironie gibt es ja schon längst Lenas Sprüchesammlung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=119).

Laura
17.11.2010, 00:34
Das ist halt was anderes. Für Lenas berühmte Ironie gibt es ja schon längst Lenas Sprüchesammlung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?t=119).

Nicht von Lena, sondern von gauloises. :)

DJ Berti
21.11.2010, 01:23
"I can go nach Oslo, Doch ich kann nicht. Ich bin fertig mit den Nerven, ..."

steffen3
21.11.2010, 02:32
"I can go nach Oslo, Doch ich kann nicht. Ich bin fertig mit den Nerven, ..."

klitzekleine Korrektur: Sie ändert die Textzeile "I can’t go a minute without your love" spontan in "I can't go nach Oslo, doch ich kann..."

Wolfgang
21.11.2010, 23:10
"Ach du Scheiße, da hab ich ja gar keine Chance"

Lena zu ihren Chancen, die 1Live-Krone als "bester Künstlerin" zu gewinnen (gehört im 1Live Interview)

steffen3
21.11.2010, 23:21
Jurybewertung nach "The Lovecats" (übrigens eine etwas unterbewertete, absolut fantastische Performance). Jan Delay erklärt, dass Lena sich nicht inszeniert ("Let it flow").

"Das denk' ich auch so'n bisschen".

Tiny Tim
28.11.2010, 04:00
aus der Dokumentation "Das Wunder von Oslo": Lenas Reflexion über die überschwengliche Begeisterung für ihren Auftritt mit Satellite:


Ja, das war schon krass. Also ich --- ich weiß nicht, ganz viele Leute sagen mir, dass sie finden, dass der Auftritt in Oslo so anders war als alles andere, was irgendwie vorher passiert ist mit mir und überhaupt, und dass der Auftritt so was total Besonderes war, und dass man das Gefühl hatte, dass man Satellite irgendwie nicht schon dreihunderttausendmal gehört hat, sondern dass das einfach ne Situation war, die einen irgendwie --- weggehauen hat und, ähm --- wenn ich mir das jetzt angucke, find ich das auch so, aber ich glaube nicht, dass es wirklich so war, sondern einfach weil das irgendwie alles so krass emotional war, weil man da so --- dranhängt. Also ich häng total dran, ich denke da noch oft dran. Und auch wenn, wenn's vielleicht ganz vielen schon aufn Sack geht, ich weiß nicht, ich finde das isn Erlebnis gewesen, das war irgendwie echt --- toll.

Muenzi
28.11.2010, 11:42
aus der Dokumentation "Das Wunder von Oslo": Lenas Reflexion über die überschwengliche Begeisterung für ihren Auftritt mit Satellite:

Doller Beitrag. Selbst Lena ist von ihrem Auftritt total weggehauen, so wie die ganze Halle in Oslo und einige zig Millionen in Europa an diesem Abend. Was muss das für ein Wahnsinn gewesen sein, diesen Auftritt nicht als Zuschauer sondern als LENA zu erleben. Und dann soooooo bescheiden darauf zu reagieren. Sie glaubt immer noch nicht , "dass es wirklich so war". Was ist dieses Mädel symphatisch!!

Axel1954
28.11.2010, 15:08
Die ersten zwei Standbilder in deiner Signatur sind einfach nur........whaooowww......ich weiß nix anderes in Worten dafür!

Axel :hi:

Muenzi
28.11.2010, 15:36
Die ersten zwei Standbilder in deiner Signatur sind einfach nur........whaooowww......ich weiß nix anderes in Worten dafür!

Axel :hi:

Danke, danke. Sie zeigen optisch, warum Lena ganz Europa weggehauen hat an diesem historischen Abend in Oslo. Dass sie genau so gesungen hat, wie sie ausgesehen hat, kann man leider nicht sehen...

Ich wollte schon meine Signatur mal wieder ändern, soll ich sie noch einige Zeit so lassen??

DJ Berti
28.11.2010, 23:52
"...Danke auch an die Backings..." "...Nicht nur ich bin daran schuld"

(Lena nach der Siegerperformance in Oslo)

Muenzi
29.11.2010, 22:20
Ich habs schon woanders gepostet, aber es muss einfach auch in den Bescheidenheits-Thread. Lenas nachdenkliche Reaktion auf den Rummel beim Empfang in Hannover. Zu sehen auf der DVD der Plation EDition von MCP:


Das war..ja das war ganz schön krass, wir haben ..äh...das war natürlich..., das konnte man natürlich nicht erwarten, dass die Deutschen da so ausflippen, und vor allem, dass da so viele Leute sich von zu hause aufmachen, sich an den Flughafen stellen, ne, es hat geregnet... (tippt sich noch immer nicht begreifend, was da geschehen ist an ihre Stirn. Danach Nachdenkenspause) Und dann diese Kolonne... zum Rathaus... wo die Leute an den Straßenrändern standen und mit Deutschland Fähnchen gewunken haben. Da ..em.. da hab ich dann auch schon das eine oder andere mal daran gezweifelt, ob ich nicht vielleicht ....... so ein psychisch .....ob das alles... ob ich mir da nicht irgendwie ne Scheinwelt erschaffen habe. (Dann dreht sie ihren Kopf sehr zweifelnd, fast unangenehm berührt und nachdenklich zur Seite. Sehr sehr berührend ist sie da. Abschließend sagt sie dann sehr nachdenklich) na ja

Ich empfinde es immer wieder als ein ganz großes Geschenk, mit welcher Offenheit Lena uns ihre ganze Gefühlswelt, auch ihre Zweifel und Unsicherheiten zeigt. Was für ein wunder-wunderbarer Mensch ist sie doch. Sehr bescheiden, ja fast demütig ob ihres großen Erfolges.

Tiny Tim
29.11.2010, 22:29
Danke, Muenzi, für die schöne Transkription. Ja, es ist in der Tat wie Du schreibst, und Lena hält sich eisern an Adel Tawils Rat: Don't believe the hype. Selbst wenn der Hype bloß die Realität nachzeichnet. Was wir schreiben und für richtig halten, muss Lena von sich fernhalten, es ist nicht anders denkbar. Man stelle sich vor, sie würde das bestätigen, was wir hier äußern: das wäre das Jesus-Syndrom, es wäre furchtbar. Tatsächlich fand ich am Nazarener immer am unsympathischsten, dass er sich selbst als Gottes Sohn ausgerufen und unbedingte Gefolgschaft gefordert hat. Ist das vorstellbar, dass Lena von sich selbst sagt, dass sie wunderschön, hochtalentiert, hochcharismatisch und unendlich liebreizend ist?

Nein, das ist unsere Aufgabe. ;)

bates
29.11.2010, 22:44
Ist das vorstellbar, dass Lena von sich selbst sagt, dass sie wunderschön, hochtalentiert, hochcharismatisch und unendlich liebreizend ist?

... aber selbst wenn sie es genauso sagen würde: Es wäre immer noch am besten in diesem Thread aufgehoben ;).

Muenzi
29.11.2010, 22:59
Ist das vorstellbar, dass Lena von sich selbst sagt, dass sie wunderschön, hochtalentiert, hochcharismatisch und unendlich liebreizend ist?


... aber selbst wenn sie es genauso sagen würde: Es wäre immer noch am besten in diesem Thread aufgehoben ;).
Ja, denn es wäre eine maßlose Untertreibung !! ;)

Peter M. aus V.
30.11.2010, 00:22
Im Video aus dem Hannoveraner Rathaus, 30.5.10: "Hoffentlich geh'n die nicht alle....."

Timitri
30.11.2010, 01:19
... aber selbst wenn sie es genauso sagen würde: Es wäre immer noch am besten in diesem Thread aufgehoben ;).

Genial :D

Selbst wenn Lena die Wahrheit bezüglich ihrer Schönheit wissen und sagen würde, wäre das untertrieben, eben weil es keine greifbare Wahrheit dafür gibt ;)

Mh, ich habe das Gefühl dass am Ende alle Threads in diesem Forum auf "Ist sie nicht wunderschön" hinauslaufen ;)

Muenzi
30.11.2010, 02:07
Genial :D

Selbst wenn Lena die Wahrheit bezüglich ihrer Schönheit wissen und sagen würde, wäre das untertrieben, eben weil es keine greifbare Wahrheit dafür gibt ;)

Mh, ich habe das Gefühl dass am Ende alle Threads in diesem Forum auf "Ist sie nicht wunderschön" hinauslaufen ;)
Tun sie, tun sie. Ich habe mich dem mit meiner Signatur angepasst. Wunderschön bezieht sich dabei bei weitem nicht nur auf das Äußere!!

Tiny Tim
30.11.2010, 02:07
Selbst wenn Lena die Wahrheit bezüglich ihrer Schönheit wissen und sagen würde, wäre das untertrieben, eben weil es keine greifbare Wahrheit dafür gibt ;)

Das liegt eben daran, dass Lena einzig ist. Für mich liegt auch gewissermaßen etwas "Beruhigendes" darin, dass sie einen, ja, "Allerweltsnamen" trägt (abgesehen davon, dass Helena selbstverständlich der edelste aller Frauennamen ist), denn das passt sehr schön dazu, dass, wie bates so treffend feststellte, ihre strahlende Schönheit nicht blendet, sondern sehend macht. Verschiedentlich haben wir versucht, mit Analogien aus der griechischen Mythologie uns zu behelfen, aber letzten Endes ist das doch fruchtlos. Lena ist Lena.

Wolfgang
06.12.2010, 18:33
Anlässlich der Ereignisse von letzten Donnerstag muss mich jetzt einfach nochmal selbst zitieren:


"Ach du Scheiße, da hab ich ja gar keine Chance"

Lena zu ihren Chancen, die 1Live-Krone als "bester Künstlerin" zu gewinnen (gehört im 1Live Interview)

marvin
06.12.2010, 19:33
Aus dem Video "Das Wunder von Oslo". Ihre Aussage über ihre Gedanken vor der ersten USFO-Sendung:


Und da haben mich schon total viele Leute angesprochen und meinten schon: Oh Lena hier....
Und ich immer nur: Ja, komm ey.... Ich geh da in die erste Show und dann komm ich wieder zurück und dann ist alles so wie vorher und..... ja, also ich hab fest damit gerechnet, dass ich in der ersten Show rausfliege und dass ich das dann einfach als.... als wahnsinnige geile Erfahrung mitnehmen kann....
ja...., offensichtlich nicht!

Ebenfalls aus diesem Video. Ihre Aussage über ihre Gedanken unmittelbar vor der Punktevergabe in Oslo:


Ja und dann als es an die Punktevergabe ging war ähm...., war auf jeden Fall einer der Gedanken: Ach jetzt komm, aber bitte nicht Letzter! Und dann ging´s ab!!!

marvin
07.12.2010, 19:52
Aus einer Pressekonferenz in Wien. Befragt nach ihrem Auftritt in Oslo:


Ja, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. (lacht)
Ähm, das ist wirklich wahr. Also ich kann mich noch daran erinnern, dass wir dann auf die Bühne gegangen sind, an den Auftritt an sich nich.
Hab mir den auch noch nich angekuckt muss ich ehrlich sagen.
Ähm, ich hab mir schon mal die Szene danach angekuckt, aber sonst noch nicht.

Film-Schnitt, dazwischen vermutlich nochmalige Nachfrage:

Den Auftritt an sich habe ich noch nicht gesehen. Aber ich hab, ich hab....ich glaube es war ganz ok!


Glaube ich ehrlich gesagt auch. :-D:D

Muenzi
07.12.2010, 20:29
Ich glaube es war ganz OK.
So kommentiert LENA ihren Hyper-Super-Mega-Auftritt in Oslo.

Aber sie kann es noch "besser" (auf der Couch bei der 1LIVE-Krone):


Das war aber auch schon zu dem Zeitpunkt so, als ich bei unser Star für Oslo gewonnen hatte. Da hab ich wirklich ich glaube, da hab ich wie die letzte Krähe gesungen, es war eine Kathastrophe, weil ich so fertig mit den Nerven war. Ich dachte, nein, das gibt es nicht, das kann doch gar nicht wahr sein..
So kommentiert Lena einen der bewegendsten Auftritte ihrer Karriere. Als sie vor lauter Glück und innerlich total aufgewühlt Satellite mit 'Oh's' und 'Ah's' und 'Scheiße und 'alter Finne' würzte und uns einen der schönsten Momente ihre Karriere geschenkt hat. Immer wenn ich diesen Auftritt sehe, habe ich Tränen in den Augen. Und sie sagt 'Katastrophe' und 'gesungen wie eine Krähe'. Ich fasse es nicht !!

bates
08.12.2010, 01:30
So kommentiert LENA ihren Hyper-Super-Mega-Auftritt in Oslo.

Aber sie kann es noch "besser" (auf der Couch bei der 1LIVE-Krone):


So kommentiert Lena einen der bewegendsten Auftritte ihrer Karriere. Als sie vor lauter Glück und innerlich total aufgewühlt Satellite mit 'Oh's' und 'Ah's' und 'Scheiße und 'alter Finne' würzte und uns einen der schönsten Momente ihre Karriere geschenkt hat. Immer wenn ich diesen Auftritt sehe, habe ich Tränen in den Augen. Und sie sagt 'Katastrophe' und 'gesungen wie eine Krähe'. Ich fasse es nicht !!

Wobei man sagen muss, dass der Charme dieses Auftritts durchaus in seinem "katastrophalen" Charakter liegt. Ich finde ihn auch auf seine Art fantastisch, habe beim Gucken aber immer fast ein schlechtes Gewissen, weil Lena da ja wirklich im Ausnahmezustand und völlig aufgelöst ist und hart am Rand des Zusammenklappens entlangschlittert - dann aber irgendwie in einen völlig überirdischen Modus hineineshörtnichtmehrauf ...

... aber ne Krähe hör ich da auch nicht, stimmt.

rumimo
08.12.2010, 21:11
...So kommentiert Lena einen der bewegendsten Auftritte ihrer Karriere. Als sie vor lauter Glück und innerlich total aufgewühlt Satellite mit 'Oh's' und 'Ah's' und 'Scheiße und 'alter Finne' würzte und uns einen der schönsten Momente ihre Karriere geschenkt hat. Immer wenn ich diesen Auftritt sehe, habe ich Tränen in den Augen. Und sie sagt 'Katastrophe' und 'gesungen wie eine Krähe'. Ich fasse es nicht !!
Bei ihrer kritischen Sehweise sollte man sich mal klar machen, dass sie alle diese Auftritte von innen heraus hört und sieht, mit dem Blick auf das Publikum. Während wir alles von außen mit dem Blick auf Lena hören und betrachten. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie ihre Sichtweise nach wie vor im Kopf hat, wenn sie sich die Auftritte im TV anschaut und ihr diese Frau im TV irgendwie fremd erscheint.
Zudem hört sie ihre eigene Stimme, und wir hören die verstärkte Stimme.
Darum auch die Kontrolle bei "Verstehen Sie Spaß?"

Muenzi
09.12.2010, 13:31
Sie hat offensichtlich einen viel höheren Anspruch an sich als Sängerin, aks wir es haben. Für uns darf sie auch mal nicht perfekt singen, wenn der besondere Moment dies hervorruft. Sie selbst möchte wohl immer eine gute gesangliche Leistung abliefern. Eine gute Voraussetzung für eine Künstlerin. Kunst kommt von Können, gerade bei Lena.

Ni.na
05.10.2011, 20:11
http://www.youtube.com/watch?v=dmxJImacyKU Mir kommt es so vor, als würde sie in diesem Video ziemlich untertreiben was die Auftritte mit der Schulband und Stenorette 2080 angeht. Aber naja, im Vergleich zu dem, was sie jetzt macht war das natürlich nichts. :)