Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena als Kandidatin bei 2010-Das Quiz (ARD)
Verdammte Scheiße, was macht die nur den ganzen Tag, dass die sich nicht mal um so was Weltbewegendes wie Wikileaks kümmern kann? :kopfschüttel:
Hättest Du Verdammte Axt genommen, statt der vulgären Sch.... wärs ein good-post-schild-würdiger Post gewesen ;)
Verdammte Scheiße, was macht die nur den ganzen Tag, dass die sich nicht mal um so was Weltbewegendes wie Wikileaks kümmern kann? :kopfschüttel:
Man weiss es nicht,aber spätestens am 31.01. werden wir es wissen.
Mir geht es jetzt nicht ausgerechnet um Wikileaks. Aber jetzt mal ehrlich: Wer hat 2011 nicht von diesem Fall gehört?
Vielleicht ist es ihr auch nur gerade im Moment nicht eingefallen?
Stimme dir voll zu!
Lenas Spende ging an ein Hospitz in Köln....wurde zwischendurch eingeblendet.
Danke, habe ich glatt überlesen. Fehlte wohl die Zeit ... zuletzt mussten sie ja ganz schön hetzen.
Noobasher
30.12.2010, 23:45
Ja die Nachrichten stehe vor der Türe^^
Tja, mit der "Natürlichkeit" ist das so eine Sache... wenn sie sich bei den Zuschauern erst mal zur Erwartungshaltung verfestigt hat, kommt wohl auch Tarzan irgendwann total "gekünstelt" rüber... ;)
Damit triffst Du den Kern meiner Kritik am "Natürlichkeits"-Begriff (austauschbar durch "Authentizität"). Ich bin echt froh, dass diese Begriffe in meiner Lena-Rezeption nie eine Rolle gespielt haben. (Vielleicht hat Lena ja einfach vor Beginn der Show vergessen zu duschen ;)).
Mir geht es jetzt nicht ausgerechnet um Wikileaks. Aber jetzt mal ehrlich: Wer hat 2011 nicht von diesem Fall gehört?
Ähm ... ich ... 2010 schon ... aber 2011 ... :hmm: ... :D (SCNR) ...
Tiny Tim
30.12.2010, 23:50
Ob Lena davon nicht gehört hat oder ob sie angesichts dieses grauenhaften Terror-Vulkan-Settings zu gestresst war, um den Namen zu erinnern, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist das Wissen, dass durch die Inflationierung der Massenmedien in den vergangenen 20 Jahren über die Menschen ausgeschüttet worden ist, in der überwältigenden Mehrheit komplett überflüssig und nutzlos. Lena ist derzeit in einer Situation, in der sie notgedrungen noch mehr als sonst sortieren muss, welches Wissen sie aufnehmen will und welches nicht. Jeder in diesem Forum weiß, was für ein unglaubliches Pensum sie bewältigen muss. Sie wird aber als eine in jeder Hinsicht gestärkte und gewachsene Frau und Künstlerin daraus hervorgehen und noch viele Jahre ihren Nutzen daraus ziehen. Ob man dann noch wissen wird, was Wikileaks war, wird sich zeigen. Ich bezweifle es, denn der Trend der letzten Jahre zeigt eindeutig, dass gerade die ruhmsüchtigsten Trendsetter von ihren Nachfolgern am gnadenlosesten gefressen werden. Enthüllungsplattformen wird es in Zukunft zuhauf geben, aber ihre Namen werden Schall und Rauch sein. "Wikileaks" ist schon in spätestens drei Jahren vergessen. Nutzloses Wissen des Jahres 2010.
pLENArium
30.12.2010, 23:52
...vieleicht, weil es sie gar nicht Interessiert ???
Das mag zwar den einen oder anderen verwundern - aber mich persönlich stört das absolut nicht, wenn Lena nicht alles weiß ;)
...off topic: frag meine Freundin mal danach, wer Julian Assange ist...Antwort: "...wat ? - wer is dat denn ???" - und das irritiert mich genauso wenig :wub:
Vielleicht ist es ihr auch nur gerade im Moment nicht eingefallen?
nein, sie wusste es nicht. sie fragte ina danach, ob man davon hätte schonmal gehört haben müssen.
allerdings finde ich es grundsätzlich sehr mutig von ihr, dass sie sich dieser quizshow ausgesetzt hat ... sowas ist immer ein risiko. sie hätte ja auch ganz doof rüberkommen können neben so gestandenen älteren personen, die teilweise sogar beruflich mit gesellschaft-politischen themen zu tun haben. also hut ab überhaupt. sie hat sich prima geschlagen und zwar auf der ganzen linie, ohne nun ihre fehlantworten schönreden zu müssen.
Vielleicht hat sies ja wirklich für 2011 aufgehoben?
alpha_centauri
30.12.2010, 23:55
[...]lena hat ne sehr gute figur gemacht - ihr bester und sympathischter auftritt bislang im rahmen eines solchen formats. [...]
ich möchte mich hier im wesentlichen broesies meinung anschliessen. was satellite im speziellen betrifft, fand ich lenas performance/gesang, besonders in anbetracht der tatsache, dass sie diesen song mittlerweile wirklich leid dürfte, wirklich sehr gut!! stimmlich/gesanglich hat sie neue facetten gezeigt, das hat mich positiv überrascht. allerdings - und da sind wir hier glaube ich einer meinung - war der sound ABSOLUT UNTERIRDISCH!! ich habe (bei neueren aufzeichnungen) selten so etwas mieses gehört! ich bin normalerweise kein nörgler, aber das hier regt mich echt auf! dadurch wurde eine super performance von lena schlichtweg kaputt gemacht - echt schade und ärgerlich.
Ob Lena davon nicht gehört hat oder ob sie angesichts dieses grauenhaften Terror-Vulkan-Settings zu gestresst war, um den Namen zu erinnern, weiß ich nicht, ist mir auch egal. Jedenfalls ist das Wissen, dass durch die Inflationierung der Massenmedien in den vergangenen 20 Jahren über die Menschen ausgeschüttet worden ist, in der überwältigenden Mehrheit komplett überflüssig und nutzlos. Lena ist derzeit in einer Situation, in der sie notgedrungen noch mehr als sonst sortieren muss, welches Wissen sie aufnehmen will und welches nicht. Jeder in diesem Forum weiß, was für ein unglaubliches Pensum sie bewältigen muss. Sie wird aber als eine in jeder Hinsicht gestärkte und gewachsene Frau und Künstlerin daraus hervorgehen und noch viele Jahre ihren Nutzen daraus ziehen. Ob man dann noch wissen wird, was Wikileaks war, wird sich zeigen. Ich bezweifle es, denn der Trend der letzten Jahre zeigt eindeutig, dass gerade die ruhmsüchtigsten Trendsetter von ihren Nachfolgern am gnadenlosesten gefressen werden. Enthüllungsplattformen wird es in Zukunft zuhauf geben, aber ihre Namen werden Schall und Rauch sein. "Wikileaks" ist schon in spätestens drei Jahren vergessen. Nutzloses Wissen des Jahres 2010.
:Schild good post:
Yeah!
@pLENArium: Walters Verdammte Sch...-Post war Ironie und bedurfte keiner ernsthaften Antwort. ;)
Tiny Tim
30.12.2010, 23:58
Hättest Du Verdammte Axt genommen, statt der vulgären Sch.... wärs ein good-post-schild-würdiger Post gewesen ;)
Tut mir Leid, ich hab schon im Alter von elf Jahren meine französische Erzieherin mit dem Nürnberger Trichter ins Jenseits befördert.
Nicolas Hazen
30.12.2010, 23:59
Bei der Medienpräsenz die diese Wikileaks-Geschichte hatte muss man IMO schon ein nachgerade erschreckendes Desinteresse am Weltgeschehen haben, um davon nicht gehört zu haben, auch wenn man einen Job hat, der zeitaufwändig ist, insbesondere als gebildeter Mensch, wozu ich grundsätzlich erst einmal jeden Abiturienten zählen würde - zumindest ist das meine Meinung.
Um ehrlich zu sein habe ich leicht den Eindruck, das einige hier es sogar noch toll finden würden, wenn Lena Katzenbabys mit einem Beil zerhacken würde und die jegliche Kritik daran brüsk zurückweisen würden, um es mal etwas übertrieben darzustellen.
Etwas erstaunt schmunzeln musste ich bei Lenis WikiLeaks-Wissenslücke, weil mich kürzlich sogar mein Vater auf das Thema angesprochen hat, den ich bislang für den Internet-ahnungslosesten Menschen der Welt hielt. Trotzdem is mir dat sowas von wurscht, ob Lena das nun weiß oder nich.
pLENArium
31.12.2010, 00:04
Tut mir Leid, ich hab schon im Alter von elf Jahren meine französische Erzieherin mit dem Nürnberger Trichter ins Jenseits befördert.
...was ist denn ein "Nürnberger Trichter" ? - und siehste - auch pLENArium hätte im Quiz total vergeigt :-D
Grombold
31.12.2010, 00:05
Ich denke zu der Zeit als Wikileaks durch die Medien ging, war Lena Klausur gewesen, um die Songs fertig zu stellen.
Ansonsten schließe ich mich Brösis Meinung an. Alles bene.
Ich fand auch,dass sie das alles sehr gut gemacht hat.Das Lied klang sicher Live im Studio um einiges besser.Für mich war es eine grosse Freude sie 3 Stunden im Fernsehn sehen zu können.Die Zeit ging viel zu schnell rum.
Tiny Tim
31.12.2010, 00:07
@Nicolas Hazen: Du verwechselst - wie schon viele in diesem Forum - drei grundverschiedene Ebenen völlig. Auf der ersten Ebene geht es um die Frage, ob man Lena grundsätzlich wohlwollend oder kritisch gegenübersteht, auf der zweiten geht es um die Fähigkeit, sich in Lenas derzeitige Situation hineinversetzen zu können, auf der dritten geht es um singuläre Sachfragen wie z.B. Wikileaks. Zu letzterem habe ich gerade schon Stellung genommen. Dass ich - mehr oder minder zufällig - weiß, was Wikileaks ist, sagt weder über meine Bildung noch über meine Intelligenz etwas aus, sondern nur darüber, dass ich in der zweiten Jahreshälfte 2010 in den massenmedialen Informationsstrom geraten bin und "Wikileaks" bei mir hängengeblieben ist.
Deinen Katzenbabys-Vergleich finde ich komplett gaga.
Um ehrlich zu sein habe ich leicht den Eindruck, das einige hier es sogar noch toll finden würden, wenn Lena Katzenbabys mit einem Beil zerhacken würde und die jegliche Kritik daran brüsk zurückweisen würden, um es mal etwas übertrieben darzustellen.
Ich verteidige Lena eigentlich immer, aber das heute bei den Fragen war einfach nur peinlich! Die van Gaal und Iz Frage okay, die muss man nicht unbedingt wissen. Aber, dass Lena weder weiß was Wikileaks ist noch wo Cancún ist, hat mich doch sehr erschrocken! Ich finde auch ihre Ironie mittlerweile grenzwertig. Als sie in der Eingangsfrage gefragt wurde was "Hdgdl" ist. JEDES 19-jährige Mädchen weiß das! Und sie tut wieder so als wüsste sie von nichts... Langsam übertreibt sie echt :(
Ich würde auch andere Abiturienten verteidigen, wenn sie solch "weltbewegenden" Dinge nicht wissen, oder nicht wissen wollen oder gar bewusst ignorieren. Ganz einfach aus der Erfahrung heraus, dass ich Zeiten hatte, in denen ich extrem selektiv mit Medien umgegangen bin und mir das sehr gut getan hat. Vielleicht ist es sogar so, dass man nur bleiben kann, wer man ist, wenn man eben nicht jeden Dreck aufnimmt, der einem so um die Ohren gespült wird.
Da ich schon etwas älter bin, war ich bereits erwachsen und hatte immer noch nur drei Fernsehsender, kein Internet und nur eine Zeitung und fand das bereits mehr als ausreichend. Zusammen mit den schon damals reichlich vorhandenen Radiostationen war das bereits eine Informationsflut, die einem schon auf die Nerven gehen konnte. Heute weiss man erst, wie sehr man mediativ bedrängt wird, wenn man sich diesem einfach mal verweigert. Und jedesmal waren diese Zeiten sowohl die Kreativsten als auch die Entspanntesten.
Eher hab ich mich gewundert, dass Lena die Fussballfragen alle beantworten konnte. Vielleicht wurde sie von ihren Freunden entsprechend vorbereitet?
bluescreen
31.12.2010, 00:09
Kein Wunder, schließlich wird sie von einigen hier doch als Göttin gesehen - und Götter machen nicht nur keine Fehler, sondern sind auch nirgendwo durch- oder gar unterdurchschnittlich ;)
Tiny Tim
31.12.2010, 00:09
@Chris: Bei Cancún habe ich auf Kolumbien getippt, und Hdgdl kenne ich auch nicht. Vielleicht ist Dein Horizont über das, was Leute wissen sollten oder nicht, etwas beschränkt...
Bin mal gespannt, was unsere Soundexperten zum blechernen Satellite-Sound sagen. Dass dieser schöne Auftritt mit sowas total versaut wurde ist einfach :aua:
Der Eindruck in der TV-Fassung war tatsächlich genau entgegengesetzt zu der Situation im Studio. Live hatte man die ganze Aufzeichnung hindurch immer wieder Mühe, akustisch mitzukriegen, was gerade passierte, das war heut deutlich besser. Da brauchte es schon die paar rausgeschnittenen kleinen Schnipsel, damit einem die 5-Stunden-Sitzung nicht leid tat.
Und der Satellite-Auftritt hatte im Studio zum Teil von diesem Gegensatz profitiert: man saß mit weit ausgefahrenen Ohren da und mit einem Mal gings los. Ich will mich nicht darauf festlegen, dass die Studio-Abmischung das letzte rausholte, aber es war sicher besser als am TV und (noch einmal:) in der Situation einfach Hammer.
@Chris: Bei Cancún habe ich auf Kolumbien getippt, und Hdgdl kenne ich auch nicht. Vielleicht ist Dein Horizont über das, was Leute wissen sollten oder nicht, etwas beschränkt...
was hast du denn fürn Problem?
Ich sagte jedes 19-jährige Mädchen weiß das! Bist du ein 19-jähriges Mädchen? Ich glaube nicht! Dass man das mit 40 nicht weiß, wundert mich nicht!
Aber anscheinend bestimmst du ja was man wissen muss und was nicht!
bluescreen
31.12.2010, 00:13
Was mir gerade noch zu den Katzenbabies einfällt: wenn Lena die zerhacken würde, dann wäre das wohl einfach damit zu erklären, dass sich die Göttin selbst Opfer bringen würde ;)
pLENArium
31.12.2010, 00:14
Kein Wunder, schließlich wird sie von einigen hier doch als Göttin gesehen - und Götter machen nicht nur keine Fehler, sondern sind auch nirgendwo durch- oder gar unterdurchschnittlich ;)
...also für mich ist Lena defintiv keine Göttin, das war sie nie, und wird sie auch niemals sein...auch mit allen eventuellen Defiziten des "nicht perfekt seins" ist sie einfach das Mädchen Lena Meyer-Landrut - und die ist für mich so wie sie ist einfach nur :wub: X 500 Trillionen :D
Tiny Tim
31.12.2010, 00:15
was hast du denn fürn Problem?
Ich sagte jedes 19-jährige Mädchen weiß das! Bist du ein 19-jähriges Mädchen? Ich glaube nicht! Dass man das mit 40 nicht weiß, wundert mich nicht!
Aber anscheinend bestimmst du ja was man wissen muss und was nicht!
Kein bisschen; vielmehr bist Du ja derjenige, der festlegt, was 19jährige Mädchen wissen müssen und was nicht.
Aber da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Lena ist kein "Mädchen", sondern eine junge Künstlerin mit großer Zukunft und kann sich um Kindereien wie "Hdgdl" nicht kümmern.
DJ Berti
31.12.2010, 00:16
Die Show war gut. Und für ARD-Verhältnisse sehr "modern". Lena war bezaubernd. Man sollte eher mal feststellen, was sie alles gewusst bzw. richtig eingeschätzt hat, als sich auf die Wiki-Sache zu beschränken. Irgendwann hat jeder mal seinen Ausfall (gerade, wenn man bei so einem Spiel mitmacht).
Die anderen Kandidaten haben mir auch sehr viel Spass gemacht und meine Frau hatte zwischenzeitlich einen Lachflash.
Also gute Unterhaltung. Und Lena mittendrin am strahlen und wieder frech wie immer. Ich habe die Show genossen.
Die ÖR haben leider beim Sound immer ihre Probleme. Das war bei Wetten dass nicht anders. Da sind die leider hinter den Privaten. Aber was solls.
Wenn ich ein paar Minuten vorher diese dämlichen Flocken hätte einatmen müssen (über die alle Kandidaten geflucht haben - ok, das Spiel erinnerte an Formate von Prekariat-Shows), dann hätte ich nicht so singen können. Aber ehrlich gesagt halte ich es mit Satellite wie Lena selber. Ich will es nicht mehr als einzigen Act live sehen. Wie schön, dass es das nur noch auf der Tour in Gesamtpaket geben wird.
Absolutwig
31.12.2010, 00:17
Ich finde auch ihre Ironie mittlerweile grenzwertig. Als sie in der Eingangsfrage gefragt wurde was "Hdgdl" ist. JEDES 19-jährige Mädchen weiß das! Und sie tut wieder so als wüsste sie von nichts... Langsam übertreibt sie echt :(
Das war mit Sicherheit keine Ironie, sie wusste es nicht. Ich übrigens auch nicht. Wenn ich es oben im Suchfeld eingebe und danach suche, dann taucht es in diesem Forum nur in einem einzigen thread auf: in diesem.
Grombold
kann das nochmal grad einer posten, was Hdgdl bedeutet? nur fürs Protokoll, ich weiß es nämlich nicht mehr :D
Nicolas Hazen
Dass ich - mehr oder minder zufällig - weiß, was Wikileaks ist, sagt weder über meine Bildung noch über meine Intelligenz etwas aus, sondern nur darüber, dass ich in der zweiten Jahreshälfte 2010 in den massenmedialen Informationsstrom geraten bin und "Wikileaks" bei mir hängengeblieben ist.
Ich denke, die Formulierung "in den Informationsstrom geraten" ist nicht ganz passend , denn, auch wenn man sich in einigen Situationen nicht gegen mediale Berieselung wehren kann, ist es im Regelfall doch so, dass man aktiv selbst den Kontakt zu welchem Medium auch immer sucht. Meiner Auffassung nach kann jemand, der es schafft , Wikileaks nicht zu kennen, diesen Kontakt nicht suchen. Sicherlich ist es für einen lange arbeitenden Menschen nicht immer einfach alles mitzubekommen, aber mit einem Mindestmaß an Interesse am tagesaktuellen Weltgeschehen ist es auch für einen solchen Menschen möglich, zumindest die wesentlichen Nachrichten in irgend einer Form zu rezipieren.
Dass Lena Wikileaks nicht kannte, offenbart für mich schlichtweg, dass ihr Interesse am Tagesgeschehen eher gering ausgeprägt ist. Wie "schlimm" diese Tatsache nun für einen ist, bleibt freilich jedem selbst überlassen und auch ich werde mich sicherlich nicht deshalb von Lena abwenden nur bin ich jemand, der ein gewisses Interesse am Weltgeschehen für grundsätzlich etwas Begrüßenswertes erachtet.
Kein bisschen; vielmehr bist Du ja derjenige, der festlegt, was 19jährige Mädchen wissen müssen und was nicht.
Aber da liegt wohl der Hase im Pfeffer: Lena ist kein "Mädchen", sondern eine junge Künstlerin mit großer Zukunft und kann sich um Kindereien wie "Hdgdl" nicht kümmern.
Das MUSS sie nicht wissen, aber glaube mir, im Handyzeitalter kommt kein Mädchen, Frau oder sonstn Scheiß um solche Abkürzungen herum wenn sie nicht total von der Außenwelt abgeschottet ist! Aber ich hab auch überhaupt keine Lust mit dir zu reden wenn du so die Zähne fletschst! Egal was worüber hier geredet wird, immer kommen die Alten und schwabbern hier wieder von der jungen Frau die große Künstlerin wird.
Dafür hab ich jetzt keinen Nerv!
Meine Meinung: Vom Fernsehsessel aus gesehen, waren die Fragen in der Finalrunde einfach. Ob ich etwas schnell genug gewusst hätte, wenn ich ca. 4h Stunden Aufzeichnung hinter mir, mit irgendwelchem Dreck bespritzt werde und noch einen Gesangsauftritt vor mir habe, weiß ich nicht.
McAllister z.B. habe ich nicht parat gehabt, trotz Couch-Querlage.
DJ Berti
31.12.2010, 00:21
Tut mir leid, ich hätte auch bei beiden Fragen auch passen müssen. Ich halte mich aber nicht für unterdurchschnittlich intelligent. Dafür weiss man halt was anderes, was die anderen nicht wissen.
Nicolas Hazen
31.12.2010, 00:22
McAllister z.B. habe ich nicht parat gehabt, trotz Couch-Querlage.
Bist du denn wie Lena Niedersachse ?
Wenn nein bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt jeden Ministerpräsidenten kennen muss, nur der jeweils eigene sollte schon parat sein ;).
Tiny Tim
31.12.2010, 00:24
@Nicolas Hazen, #283: Das trifft insofern zu als beispielsweise ich nach längerer Abstinenz seit einiger Zeit wieder regelmäßig SPIEGEL, Stern und FOCUS lese. Ich muss aber gestehen, dass das eher Anzeichen von geistiger Bequemlichkeit ist, da ich dadurch Zeit verschwende, die ich für gehaltvollere Beschäftigungen reservieren sollte. Ich stelle nach einer gewissen Zeit nämlich regelmäßig fest, dass die angeblichen Aufreger, denen auch die genannten Blätter sich widmen, sich als Fürze im Wind erweisen. Ich bin absolut überzeugt davon, dass die Namen Sarrazin, Wikileaks und Assange im Jahr 2013 längst vergessen sind; das Ressentiment und der Handel mit Informationen, für die sie stehen, freilich nicht.
@Chris: Wer austeilt, muss auch einstecken können.
alpha_centauri
31.12.2010, 00:24
offensichtlich scheinen sich einige hier darüber zu wundern, dass lena die wikileaks & co fragen nicht beantworten konnte. die ursachen können vielfältig sein, tatsache ist aber, dass gerade (junge) menschen, die in "lenas geschäft" tätig sind aus "hirnorganisatorischen gründen" einige dinge, selbst wenn sie offensichtlich für jedermann sind, (temporär) ausblenden. daraus ist weder ein desinteresse an tagespolitischen/aktuellen themen, noch mangelnde intelligenz, noch sonst etwas in dieser richtung herzuleiten. so manches "(junge) top-hirn" versagt in solchen situationen, insb. bei "berufsfremden themen", GANZ sicher. also kein grund sich aufzuregen, alles bene.
Was mir gerade noch zu den Katzenbabies einfällt: wenn Lena die zerhacken würde, dann wäre das wohl einfach damit zu erklären, dass sich die Göttin selbst Opfer bringen würde ;)
So kann man im Eifer des argumentativen Geschäfts schon mal voll in die Kacke packen!
Ich denke, was die meisten hier toll finden ist eher, dass man sich bei Lena sicher sein kann, dass sie nicht auf solch kreative Ideen verfallen würde und sich erfolgreich verweigern würde, wenn ihr etwas Vergleichbares abverlangt würde. Und das tollst ist ja: Sie würde dabei nicht einmal brav, überangepasst oder schisserig wirken, sondern erfolgreich dafür einstehen, dass man eben nicht alles mitmachen muss aus Angst, sonst uncool rüberzukommen.
Eine kleine Illustration dazu fand sich auch in dieser Show: Während Ina sich für ihr Lachen rechtfertigen musste, als der Kakadu voll gegen die Wand geknallt war, wirkte Lena wieder einmal zumindest leicht geschockt (was vielleicht Plasberg dazu brachte, nicht wie so manches andere auch den Hinweis zu vergessen, dass dem Vogel nichts Ernsthaftes passiert sei).
Tut mir leid, ich hätte auch bei beiden Fragen auch passen müssen. Ich halte mich aber nicht für unterdurchschnittlich intelligent. Dafür weiss man halt was anderes, was die anderen nicht wissen.
Hdgdl bedeutet "hab dich ganz doll lieb" und ist ne Schlussformel in SMSen wie hdl (hab dich lieb) lg bzw vg (liebe/viele) Grüße! Das MUSS man nicht wissen. Es ist aber als Mensch unter 25 eigentlich unmöglich es nicht zu wissen...
@Nicolas Hazen, #287: Wenn ich "meinen" treffen würde, würde ich mich ohne zu antworten sofort in den Vulkan stürzen..;-)
Tiny Tim
31.12.2010, 00:28
Vielleicht kommunizieren Lena und ihre Freunde ja in ganzen Sätzen...
kann das nochmal grad einer posten, was Hdgdl bedeutet? nur fürs Protokoll, ich weiß es nämlich nicht mehr :D
habdichganzdolllieb
und ich bin mir sicher, dass lena das wusste. meine kinder sind im gleichen alter, bzw. etwas älter und selbst mein sohn hat so früher unterschrieben, so kryptisch.
cancun hätte ich übrigens auch nicht gewusst.
Vielleicht kommunizieren Lena und ihre Freunde ja in ganzen Sätzen...
kein Kommentar. Das bringt nichts mehr.
Nicolas Hazen
31.12.2010, 00:31
So kann man im Eifer des argumentativen Geschäfts schon mal voll in die Kacke packen!
Ich denke, was die meisten hier toll finden ist eher, dass man sich bei Lena sicher sein kann, dass sie nicht auf solch kreative Ideen verfallen würde und sich erfolgreich verweigern würde, wenn ihr etwas Vergleichbares abverlangt würde. Und das tollst ist ja: Sie würde dabei nicht einmal brav, überangepasst oder schisserig wirken, sondern erfolgreich dafür einstehen, dass man eben nicht alles mitmachen muss aus Angst, sonst uncool rüberzukommen.
OMG !
Dieses Katzenbeispiel war eine bewusst gewählte Hyperbel und sollte keineswegs implizieren, dass etwas Derartiges etwas ist, das Lena wirklich tun würde.
Tiny Tim
31.12.2010, 00:31
Scheiße, jetzt hab ich verschissen... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
bluescreen
31.12.2010, 00:32
OMG !
Dieses Katzenbeispiel war eine bewusst gewählte Hyperbel und sollte keineswegs implizieren, dass etwas Derartiges etwas ist, das Lena wirklich tun würde.
Doch natürlich sollte es das implizieren! Daraus bestehen schon seit Monaten meine schlimmsten Alpträume... ;)
Die Diskussionen nach Lenas Fernsehauftritten verlaufen irgendwie immer nach dem gleichen Muster. Also, ich habe für mich schon längst entschieden, dass ich nicht alles, was Lena sagt und tut, immer hundertprozentig toll finden muss. Finde es sogar erfrischend, wenn ich mir mal die Hand vor die Stirn schlagen und "Na, Leni, dit war jetzt wohl nüscht" rufen kann. Habe nicht mal was dagegen, wenn ich mich auch mal über sie ärgern kann. Sie muss ja nicht die Traumvorstellungen meiner persönlichen Musterlena erfüllen.
Was die Show betrifft: "Satellite" fand ich, wie gesagt, nicht so prall (aber das sehen andere anders), die Wikileaks-Lücke fand ich auch etwas seltsam (Nicolas Hazen liegt mit seiner Vermutung sicher nicht falsch, dass Lena am Tagesgeschehen offenbar nicht brennend interessiert ist), "hdgdl" habe ich noch nie gehört (und bin unsicher, ob Lenas Antwort ironisch war oder nicht), wo Cancún (ist das jetzt richtig geschrieben?) liegt, wusste ich auch nicht, obwohl Akademiker und, wie ich glaube, halbwegs belesen. All diese Punkte sind im Gesamtstrom meiner Lena-Eindrücke ziemlich unerhebliche Nebenerscheinungen. Der "Satellite"-Auftritt vielleicht dann noch die erheblichste, weil es dabei um das geht, was mich an Lena im engeren Sinne interessiert. Aber insgesamt hatte ich wieder meine helle Freude an ihr.
alpha_centauri
31.12.2010, 00:33
[...]
cancun hätte ich übrigens auch nicht gewusst.
ne, ich auch nicht! :hmm:
Converge
31.12.2010, 00:34
Mir hat die Show gefallen, sehr kurzweilig und die Kanidaten fand ich alle toll.
Ich fand Lena toll und ihr Gesang - mein Gott, sie war halt fertig.
Btw könnte sie mal mit Jan Josef Liefers nen Film machen :thumbsup:
steffen3
31.12.2010, 00:35
Lena hat sich doch ganz gut geschlagen, jedenfalls wesentlich besser als diese junge Sängerin in einer amerikanischen Quiz-Show:
http://www.youtube.com/watch?v=7fBVI7zU20g
:zahn:
Tiny Tim
31.12.2010, 00:37
Also, ich habe für mich schon längst entschieden, dass ich nicht alles, was Lena sagt und tut, immer hundertprozentig toll finden muss.
Das dürfte wohl der wesentlichste Kern dessen sein, was Corny Littmann meinte, als er am 7. Mai in der NDR Talk Show zu Lena sagte, dass für sie sich erst noch zeigen werde, wer ihre wahren "Freunde" sind (abgesehen natürlich von ihren Freunden im realen Leben).
xxjr16xx
31.12.2010, 00:37
mein gott, wie sich manche hier aufregen, nur weil sie 2 fragen nicht aus dem Stegreif beantworten konnte, fallen hier einige aus ihren Wolken
so schlimm ist das auch wieder nicht und es lässt deshalb sicher nicht auf ihre Allgemeinbildung schließen !
Die Diskussionen nach Lenas Fernsehauftritten verlaufen irgendwie immer nach dem gleichen Muster. Also, ich habe für mich schon längst entschieden, dass ich nicht alles, was Lena sagt und tut, immer hundertprozentig toll finden muss. Finde es sogar erfrischend, wenn ich mir mal die Hand vor die Stirn schlagen und "Na, Leni, dit war jetzt wohl nüscht" rufen kann. Habe nicht mal was dagegen, wenn ich mich auch mal über sie ärgern kann. Sie muss ja nicht die Traumvorstellungen meiner persönlichen Musterlena erfüllen.
Muss ja nicht immer alles supi sein. Sonst wirds doch langweilig! ;)
Ich komme von einem schönen Fernsehabend noch mal vor dem zu Bett gehen ins Forum und könnte schon wieder kotzen. Da wird jetzt ernsthaft Lena von ihrer eigenen Fanschar zerrissen, weil ihr unter Zeitdruck ein oder zwei Antworten (zugegeben eine davon ziemlich einfach) nicht eingefallen sind. Ist hier sicherlich noch keinem passiert. Mir fehlen da ehrlichgesagt nur noch die Worte. Ich hätte Wikileaks gewusst, aber Lena hat vorher einige Sachen gewusst die ich nicht gewusst hätte. Who cares?
Einige hier sind doch im Grunde nicht besser als die BILD-Zeitung. In zig Threads hier wird Lena zur Königin, nein, zur Göttin erhoben, wird so getan als wäre sie sonst was, aber wehe sie tritt einmal irgendwo daneben, dann wird die Keule rausgeholt. Mir ist schlecht. Gute Nacht.
Grombold
31.12.2010, 00:38
@Brösie: cancun hatte ich aber gewusst :D, ich bin aber auch nicht 19.
@Walter: in England mag man erinnern, in Deutschland erinnert man sich. 'sich erinnern' ist im deutschen (noch) ein reflexibles Verb.
kein Kommentar. Das bringt nichts mehr.
muss man noch posten, dass man nichts zu sagen hat?
Ich finds hochinteressant wie die Diskussion hier läuft. Lena ist in erster Linie Sängerin und Künstlerin. Wir sollten wirklich keine überhöhten Erwartungshaltungen entwickeln zu Themen, die damit nichts zu tun haben. Zuerst einmal ist sie eine Frau und damit ein rätselhaftes Wesen an sich - wie alle Frauen. Und wenn gewisse Handy-Abkürzungen ihr nicht bekannt sind, wenn sie ihr bekannt sein sollten, dann ist das eben als ein solches Rätsel einzuordnen. Übereilte Schlüssse daraus zu ziehen wäre voreilig und voreingenommen.
Der Felix
31.12.2010, 00:39
Schade das der Thread schon wieder ähnliche Ausmaße wie nach der Wetten Dass Sendung in Hannover nimmt, wo dann hitzig um ihre ironische Antwort zur Tattoo Frage diskutiert wurde. :suspekt:
Irgendwie widersprechen sich hier manche selber indem sie auf einer Seite Lenas Lockerheit und Spontanität bewundern dann aber eine 3 stündige Unterhaltungssendung "kaputtanalysieren".
Auch wenn ich anfangs etwas erschreckt war, als Lena die einfachsten Fragen nicht beantworten konnte, finde ich die Kritik etwas übertrieben. Wir sind doch nicht Lenafans, weil Lena das größte Allgemeinwissen hat oder die intelligenteste Frau auf der Welt ist, sondern weil sie die beste Künstlerin auf der Welt ist. Daran hat sich doch nichts geändert.
Der Eindruck in der TV-Fassung war tatsächlich genau entgegengesetzt zu der Situation im Studio. Live hatte man die ganze Aufzeichnung hindurch immer wieder Mühe, akustisch mitzukriegen, was gerade passierte, das war heut deutlich besser. Da brauchte es schon die paar rausgeschnittenen kleinen Schnipsel, damit einem die 5-Stunden-Sitzung nicht leid tat.
Und der Satellite-Auftritt hatte im Studio zum Teil von diesem Gegensatz profitiert: man saß mit weit ausgefahrenen Ohren da und mit einem Mal gings los. Ich will mich nicht darauf festlegen, dass die Studio-Abmischung das letzte rausholte, aber es war sicher besser als am TV und (noch einmal:) in der Situation einfach Hammer.
Die Studio Version war um Welten besser, als das was ich da vorhin gehört habe. Erklären kann ich es zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht wirklich, was da gewesen ist, da fehlten ganze Spuren, ja ganze Frequenzbereiche. Ich hatte scheinbar angenommen es musste genauso klingen wie ich es Live erlebt habe. Das es nun nicht so war, erinnert mich an schlechte DVD-Mitschnitte von Konzerten wo ich war, und welche sich auch später unterirdisch anhörten. Da ist was schief gelaufen bei der ARD, das steht für mich fest.
Bist du denn wie Lena Niedersachse ?
Wenn nein bin ich der Meinung, dass man nicht unbedingt jeden Ministerpräsidenten kennen muss, nur der jeweils eigene sollte schon parat sein ;).
ihren ministerpräsidenten wusste sie ja ... liefers hat übrigens auch nicht gewusst, dass 'das weiße band' den golden globe bekam und für den oscar nominiert war, obwohl er dieser branche angehört. aber egal. alle haben oftmals passen müssen, auch ein herr jauch, der allerdings doch sehr angeschlagen wirkte und sichtlich schmerzen hatte. ich finde insgesamt diese erbsenzählerei jetzt und dieses nachgekarteln, wer was warum nicht wusste oder hätte wissen müssen ... vollkommen nebensächlich. wichtig ist das eingespielte geld für nen guten zweck und für die teilnehmer, dass sie gut rüber kamen und den zuschauern ne unterhaltsame show geboten wurde. das alles hat doch wunderbar funktioniert, explizit auch bei lena - also freut euch und gut ist.
Peter M. aus V.
31.12.2010, 00:41
Also, ich habe ungefähr das erwartet, was kam: nette Unterhaltung für die ganze Familie mit ein bisschen Plasberg'schen Polit- Einsprengseln, Gott sei Dank nur bei einigen Aufgaben. Andere waren mir zu boulevardesk (Bobfahrerinnen, Bär im Auto...) Für Lena gab es aber durchaus eine Menge Möglichkeiten zu punkten, was sie teilweise auch genutzt hat. Habt Ihr gesehen, wie sie mit den Kindern umgegangen ist? Beim Tanzen konnte man gut ihr Talent sehen, auch wenn sie häufig im Hintergrund blieb. Dass sie beim Rock'n'Roll von dem Puppenmann nicht selbst durch die Gegend geschleidert werden kann, ist ein Fehler der Aufgabenstellung. Bei der Zappelorgie zu "Don't speak american" hielt sie sich ziemlich zurück - da hat sie anderswo schon mehr "getobt".
Witzig fand ich, dass sie ihr eigenes Bild zuerst nicht erkannte, wohl wegen der Brille. Sie war wohl ebenso wie Plasberg der Meinung, dass dieses Gesicht nicht so weit verbreitet ist, bei Fernsehauftritten trägt sie die Brille ja nie, wir kennen sie überwiegend aud Interviews und von den kleinen Videos.
Bei den Wissenslücken (da war auch der Weltklimagipfel..) dachte ich auch: Wieso weiß sie das nicht? Dann habe ich nachgedacht, wenn diese Themen oben auf der Agenda waren, wann die Sendung aufgezeichnet wurde und was Lena in der Zeit davor so alles zu tun hatte. (Zum Beispiel einem Düsseldorfer Zeitungsmenschen den Termin verweigern...). Dass sie da abends zwar die "Glitze an"macht, wie sie in einem Interview der letzten Zeit sagte (Sie muss also eine haben!), aber sicher nicht für Tagesschau und Monitor, kann man nachvollziehen. Allerdings scheint man dann auch in ihrem Arbeitsumfeld nicht darüber zu reden, denn bei Studio- und Probenarbeit entstehen immer Wartezeiten, in denen man über Gott und die Welt quatscht. Vielleicht ist es ja auch wirklich Desinteresse, anderes steht so weit im Vordergrund zur Zeit.
Insgesamt fand ich Lena souverän im Umgang mit den Situationen, im Umgang mit den anderen Kandidaten und dem Publikum. Und die anderen sind nett mit ihr umgegangen, was ja nicht in jeder Show selbstverständlich ist. Und sie war die einzige, für die die anderen ständig Werbung gemacht haben in Sachen Titelverteidigung. (Natürlich auch im eigenen Interesse, ist ja ne ARD- Veranstaltung im Mai).
Ihr Satellite hatte zwei Seiten. "Dann muss ich wohl mein ganzes Leben lang 'Satellite' singen." Ein bisschen merkte man das, es klang glatt, freundlich und nicht ganz so engagiert, aber nicht ohne Anteilnahme. Zum Sound kann ich nicht viel sagen, mein Fernseher ist so um die 20 Jahre alt... Ich gucke erst seit Lena wieder regelmäßiger. Was mir aufgefallen ist: 4 Backings! Das ist nicht immer so. Aber was Ihr zur Stimme gesagt habt, sehe ich auch so: Voller, im Klang etwas tiefer, nur: rauchig nicht. Das würde auch nicht zu ihr passen. Manchmal rau, "angekrazt", aber nicht rauchig. Atemlos fand ich sie nicht, obwohl sie gerade den Stress des Vulkan- Szenarios hinter sich hatte. Wir haben ja nur einmal ganz kurz den gleichen Blick gehabt wie die Kandidaten, von den Sesseln aus sah das ja richtig tief aus. Dafür war sie wieder topfit. Ich weiß nicht, wie viel Zeit sie bei der Aufzeichnung zwischen Spiel und Auftritt hatte, aber sie wirkte schon wieder sehr gelassen.
Ich finde, es hat sich für Lena (und das Hospiz) gelohnt. Und für mich, natürlich.
Grombold
31.12.2010, 00:42
@Thophi: halb so wild das hier ist :D
@Wonfa: bei dem Hdgdl hat sie wohl einfach nur rumgeblödelt.
alpha_centauri
Ich komme von einem schönen Fernsehabend noch mal vor dem zu Bett gehen ins Forum und könnte schon wieder kotzen. Da wird jetzt ernsthaft Lena von ihrer eigenen Fanschar zerrissen, weil ihr unter Zeitdruck ein oder zwei Antworten (zugegeben eine davon ziemlich einfach) nicht eingefallen sind. Ist hier sicherlich noch keinem passiert. Mir fehlen da ehrlichgesagt nur noch die Worte. Ich hätte Wikileaks gewusst, aber Lena hat vorher einige Sachen gewusst die ich nicht gewusst hätte. Who cares?
Einige hier sind doch im Grunde nicht besser als die BILD-Zeitung. In zig Threads hier wird Lena zur Königin, nein, zur Göttin erhoben, wird so getan als wäre sie sonst was, aber wehe sie tritt einmal irgendwo daneben, dann wird die Keule rausgeholt. Mir ist schlecht. Gute Nacht.
ganz so drastisch würde ich es nicht ausdrücken, dazu bin ich zu moderat, aber im wesentlichen stimme ich dir zu!
Tiny Tim
Ich stimme Dir mit einer wesentlichen Einschränkung zu: Es sind einige Wenige, die sich hier in der von Dir korrekt beschriebenen Weise aufplustern. Die Teilnahme an einem Fanforum macht noch keinen Unterstützer aus. Ich schrieb es eben schon: wie von Corny Littmann richtig vorhergesagt, wird sich erst noch erweisen müssen, wer Lena von Herzen unterstützt.
muss man noch posten, dass man nichts zu sagen hat?
...
Ohhhoo wenn ich jetzt sagen, würde was ich zu sagen hätte würde ich hochkannt gebannt (das ist ein Anglizismus für rausgeschmissen, liebe Ü40er)
Ich wollte Walter nur darauf hinweisen, dass ich es äußerst bedauerlich finde, dass er so die Zähne fletscht, obwohl man nur man seine Meinung sagt!
pLENArium
31.12.2010, 00:43
Das dürfte wohl der wesentlichste Kern dessen sein, was Corny Littmann meinte, als er am 7. Mai in der NDR Talk Show zu Lena sagte, dass für sie sich erst noch zeigen werde, wer ihre wahren "Freunde" sind (abgesehen natürlich von ihren Freunden im realen Leben).
...analog dazu stelle ich mir folgende Szene vor: ich habe ein Date mit der schönsten Traumprinzessin meines Vorstellungsvermögens, und mache mir als wichtigsten Aspekt ernsthafte Gedanken um ihre Allgemeinbildung :-D :-D :-D :doof:
vampire67
31.12.2010, 00:44
Leute macht mal halblang.
Ich fand den abend kurzweilig.
Hab mich sicher auch über WikiLeaks gewundert und Cancun ist mir asl tauchreisender ein begriff.
Aaber man könnte mich mit den meisten fussballfragen echt reinreiten und bin mir selbst als hesse nicht ganz sicher welcher fürst da oben grad wieder residiert.
Also mal bälle flach halten und sich an einem zeitweise recht gut gelauten Lenchen erfreuen.
Die tanzszene war klasse und wie sie bei dem kinderchor mitgetanzt hat war einfach klasse.
Alles in allem ein schöner abschluss.
Einziger echter wermutstropfen ist wie man den sound beim auftritt derartig versauen kann.
Dies frage geht eindeutig an die ARD tonregie.
Aber vielleicht war die eigene erwartung ob der live-berichte von Ulli und Muenzi einfach zu hoch.
xxjr16xx
31.12.2010, 00:45
ich finds auch komisch, wir sind hier lena fans und sollten sie nicht in der luft zerreißen wegen solchen Kleinigkeiten !
Sie hat 2 Frage nicht beantworten können - ja und ?? Zuhause redet man es sich immer leicht !
Ich denke die Keule wird gerade deswegen rausgeholt weil man sie vergöttert. Das Bild, das manche von Lena haben ist, dass sie perfekt ist. Allerdings ist sie auch nur ein Mensch mit Fehlern und nicht perfekt. Das macht aber nichts. Das ist doch eigentlich das schöne an ihr, dass Lena auch eine von uns ist, ein Mensch mit Fehlern.
Also ich bin beruhigt:
1) Lena hat gut gesungen, sicherer, fester. Für den schlechten Mikro-Sound kann sie ja wohl nichts. Satellite ist von deutschen Zuschauern aufgezwungen, war noch nie "ihr" Ding, das weiß doch eigentlich jeder hier. Die Backies dürften mal ein wenig mehr lächeln, das fiel mir negativ auf. Die Amis und Engländer sind da professioneller.
Wie gesagt, alles nach 4 Stunden "Prüfungsstress" (ich nehme mal an, die Reihenfolge war so, wie gezeigt, das können nur die dort anwesenden "Zeitzeugen" belegen)
2) Die Lena-Fans sind keine verblendeten, hirn- und kritiklosen HC-Fans, wie sie oft dargestellt werden....
(das war ein Lob an die "Kritiker" ;-)
Tiny Tim
31.12.2010, 00:49
Ich denke die Keule wird gerade deswegen rausgeholt weil man sie vergöttert. Das Bild, das manche von Lena haben ist, dass sie perfekt ist. Allerdings ist sie auch nur ein Mensch mit Fehlern und nicht perfekt. Das macht aber nichts. Das ist doch eigentlich das schöne an ihr, dass Lena auch eine von uns ist, ein Mensch mit Fehlern.
@Chris: Mit Zähnefletschen hab ich nichts am Hut. Nochmal: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Im Austeilen bist Du ja hui, aber im Einstecken eher pfui...
@Chris: Mit Zähnefletschen hab ich nichts am Hut. Nochmal: Wer austeilt, muss auch einstecken können. Im Austeilen bist Du ja hui, aber im Einstecken eher pfui...
Omg (Oh mein Gott) ... Ich schreibe meine Meinung und DU blaffst mich an ich hätte nen beschränkten Horizont! Wenn mich grundlos jemand so ankackt bleib ich nicht freundlich!
Leute. Holt Euch ein Bier und kühlt Euch mal ein bisschen ab. Dat war nur ne doofe Fernsehshow.
Ohhhoo wenn ich jetzt sagen, würde was ich zu sagen hätte würde ich hochkannt gebannt (das ist ein Anglizismus für rausgeschmissen, liebe Ü40er)
Ich wollte Walter nur darauf hinweisen, dass ich es äußerst bedauerlich finde, dass er so die Zähne fletscht, obwohl man nur man seine Meinung sagt!
Ich glaube nicht, dass Du rausgeschmissen würdest nur aufgrund Deiner Meinung. Ich kenne das Forum wirklich fast vom ersten Tage an und das war bisher nie der Fall. Jedenfalls nicht aufgrund inhaltlicher Meinungsverschiedenheit. In allen Fällen eines Rausschmisses lag ein klarer Regelverstoss vor. Also sag ruhig Deine Meinung, begründe sie und bleibe dabei sachlich. Du darfst sogar emotional argumentieren nur eben nicht Andere beleidigen. So einfach ist das.
Und wenn Du trotz Einhaltung der üblichen Spielregeln Ärger mit einem Mod bekommen solltest, hättest Du in mir einen Fürsprecher, selbst wenn ich inhaltlich gegenteiliger Meinung wäre. Aus nur raus damit. ;)
PS: Kleiner Hinweis. Wir Ü-40er sind nicht alle gleich. Haben auch nicht alle die gleiche Denke und fühlen auch nicht alle gleich. Auch wir Ü-40er sind Menschen mit unterschiedlichen Sichtweisen, Erfahrungen und Erwartungen. Wir haben nur etwas mehr Lebenserfahrung und sind etwas langsamer geworden, was uns vor übereilten Worten des Öfteren bewahrt. Das ist schon alles. Bitte aber nicht uns alle über einen Kamm scheren.
pLENArium
31.12.2010, 00:57
Leute. Holt Euch ein Bier und kühlt Euch mal ein bisschen ab. Dat war nur ne doofe Fernsehshow.
:Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:
...übrigens, das beste Posting in diesem Fred heute ;)
Tiny Tim
31.12.2010, 00:59
Omg (Oh mein Gott) ... Ich schreibe meine Meinung und DU blaffst mich an ich hätte nen beschränkten Horizont! Wenn mich grundlos jemand so ankackt bleib ich nicht freundlich!
Grundlos würde ich niemals jemanden "ankacken". Für mich ist der offensichtliche Skandal, dass Du, der Du noch vor wenigen Tagen geschwärmt hast, welch wunderbare Repräsentantin der Jugend Lena sei, der Du stolz warst, dass sie "eine von uns" sei, nun über sie herziehst, weil sie zwei Fragen in einem Fernsehquiz nicht beantworten konnte. Meine Zähne sind ungefletscht, aber sauer bin ich tatsächlich auf Dich, weil mir Dein ganzes Geschwärme, wie toll Lena doch sei, im Moment geheuchelt vorkommt.
Peter M. aus V.
31.12.2010, 01:00
Finde es sogar erfrischend, wenn ich mir mal die Hand vor die Stirn schlagen und "Na, Leni, dit war jetzt wohl nüscht" rufen kann. Habe nicht mal was dagegen, wenn ich mich auch mal über sie ärgern kann.
Sehr gut! Dann bleibt sie nämlich unter uns Menschen und wird nicht ganz so göttlich.
"hdgdl" habe ich noch nie gehört (und bin unsicher, ob Lenas Antwort ironisch war oder nicht). Das kannte sie sicher, das Gestammel war Absicht und ironisch, davon bin ich überzeugt. Sie suchte sicher noch ein möglichst unpassendes Synonym für das "Lieb" am Ende.
All diese Punkte sind im Gesamtstrom meiner Lena-Eindrücke ziemlich unerhebliche Nebenerscheinungen. Der "Satellite"-Auftritt vielleicht dann noch die erheblichste, weil es dabei um das geht, was mich an Lena im engeren Sinne interessiert. Aber insgesamt hatte ich wieder meine helle Freude an ihr.
Ich auch!
Hdgdl bedeutet "hab dich ganz doll lieb" und ist ne Schlussformel in SMSen wie hdl (hab dich lieb) lg bzw vg (liebe/viele) Grüße! Das MUSS man nicht wissen. Es ist aber als Mensch unter 25 eigentlich unmöglich es nicht zu wissen...
Ich hatte auch keine Ahnung was das bedeutet. Kenn nur hdl und so eine Kram. Is ja auch ziemlich peinlich so Zeug in SMS zu verwenden http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Wikileaks und Cacun is ja eigentlich auch wurscht. An mir gehen auch extrem viele tagespolitische Ereignisse vorbei. Bei gewissen Gebieten versuch ich up to date zu bleiben, den Rest ignorier ich meistens. Grad wenn man viele lustige Sachen zu tun hat (wie Lena), hat man keine Nerv sich zu informieren.
Ihr könnt euch Lena ja als so eine Art "edle Wilde" vorstellen, die unberührt von den dreckigen Irren und Wirren der Politik ihr Dasein fristet http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Das Quiz war zwar ein bisserl langweillig, aber alle 4 Teilnehmer haben da doch noch einen Schwung reingebracht. Lena hat ein paar lustige Späßchen gerissen und sehr schön gesungen. Ich bin zufrieden :) eigentlich hab ich nichts gegen die ÖR, aber irgendwie sind sie teilweise schon echt peinlich am Weg. Den Vulkan am Ende hätte ich eher bei KIKA erwartet :D
Grundlos würde ich niemals jemanden "ankacken". Für mich ist der offensichtliche Skandal, dass Du, der Du noch vor wenigen Tagen geschwärmt hast, welch wunderbare Repräsentantin der Jugend Lena sei, der Du stolz warst, dass sie "eine von uns" sei, nun über sie herziehst, weil sie zwei Fragen nicht beantworten konnte. Meine Zähne sind ungefletscht, aber sauer bin ich tatsächlich auf Dich, weil mir Dein ganzes Geschwärme, wie toll Lena doch sei, im Moment geheuchelt vorkommt.
Gerade aus DIESEM Grund habe ich im Eingangssatz geschrieben, dass ich Lena BISHER IMMER verteidigt habe, aber der Auftritt HEUTE mir AUSNAHMSWEISE nicht gefallen hat!
Wenn du mich für einen Heuchler hälst (Was ich ehrlich gesagt, als Beleidigung empfinde!), halte ich dich für ziemlich verbort !
Danke für die Unterhaltung!
Ich möchte an dieser Stelle auch mal meine Empfindung des Abends wiedergeben:
Zuallererst will ich sagen, dass ich am 20. nicht live dabei war; ich hatte ja mal angelündigt, kommen zu wollen, wenn es die Umstände erlauben würden - doch das taten sie leider nicht. Um mir nicht die Spannung zu vermiesen, habe ich diesen Thread auch seit daher gemieden, und konnte Muenzis und Ullis großartigen Bericht daher erst jetzt lesen und merke, dass ich nur noch heißer auf die Sendung geworden wäre, wenn ich es getan hätte. Ich werde mir wohl in Zukunft solche Berichte auch im Vorfeld zu Gemüte führen ;) Großes Danke an Muenzi und Ulli noch mal http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Die Sendung war für mich in vielerlei Hinsicht eine Überraschung; ich dachte, es handele sich um ein bloßes Frage-Antwort-Spiel, das wohl nicht länger als zwei Stunden gehen würde. Nun, weit gefehlt würde ich mal sagen :D Es kam mir aber auch die ganze Zeit so vor, als würden sich die Kandidaten (nicht nur Lena) des Öfteren über die teilweise doch sehr albernen Ideen der Sendung lustig machen, vor allem Jan Josef Liefers kam mir sehr sympathisch rüber. Das wiederum rettete die Sendung und brachte mir den einen oder anderen beherzten Lacher, auch oft durch Lena verursacht :D
An dieser Stelle auch ein großes Lob an Plasbergs überaus bemerkenswerte Leistung als motivierter und mitreißender Moderator
:zwinker:
Ich hatte den Eindruck, dass die Sendung vor allem Lena imponieren wollte, auch wenn es komisch klingt. Aber zum Beispiel als der Kinderchor hereinkam und "Satellite" gesungen hat, oder auch als beim Prominentenraten als Beispiel Lena gezeigt wurden war (die ich natürlich sofort erkannt hatte :D) hatte ich so ein wenig dieses Gefühl - was natürlich nur zu verständlich ist :D
Beim Tanzen hab ich auch versucht, immer Lenas Schritte einzufangen, wenn sie im Bild war, und sie schien das wirklich gut zu machen. Dass sie am Ende für das Heraumalbern "bestraft" wurde, das bei den anderen aber nicht erwähnt wurde, fand ich dann ein wenig ungerecht, aber na ja, es war ja nur ein Spiel :D
Ihr Auftritt am Ende hat mich überrascht, und zwar in der Weise, wie sie den Song schon wieder neu interpretiert hat, obwohl sie ihn schon so oft gesungen hat - aber das wurde hier ja schon an anderer Stelle besprochen ;) Am besten gefallen hat mir die Stelle "I did it just the other day" vor dem letzten Refrain; wie sie das gesagt hat war so unerwartet und klang so rhytmisch cool :thumbsup: Das muss ich mir unbedingt nochmal anhören http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Wirklich geflasht ist man aber glaube ich von diesem Auftritt nur, wenn man live dabei war, denn die Tonqualität war wirklich, nun ja, wurde ja auch schon gesagt^^
Wegen der Sache mit wikileaks... Als Lena sagte, sie wüsste es nicht, habe ich schon vorausgeahnt, dass das dann bestimmt im Forum ausdiskutiert wird, ohne das jetzt böse zu meinen. Ich finde es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, und das sollte es auch nicht sein. Vor allem bei dieser medialen Informationsflut heutzutage. Ich kann insbesondere im Fall von Wikileaks Walter nur beipflichten, dass es wohl für den Wissensstand eines Menschen und generell für das Wissen des 21. Jahrhunderts in keiner Weise ausschlaggebend ist und sein wird. Mich stört's jedenfalls nicht, dass sie es nicht wusste, sie wusste auch Dinge, von denen ich keine Ahnung hatte. Ich möchte da jetzt eigentlich auch gar nicht mehr dazu sagen, denn insgesamt fand ich, war's ein schöner und lustiger Abend, die Kandidaten haben auch recht gut miteinander harmoniert und das Konzept der Sendung ein wenig gerettet, was jetzt auch nicht unbedingt das schlechteste war.
Übrigens, an der Stelle wo es um "hdgdl" ging: Ich hätte fast mein linkes Bein darauf verwettet, dass sie
"Halt die Gusche, du Lusche" sagt, weil sie erst so gezögert hat :D
Nun, ob sie's nun wusste, was es wirklich heißt oder nicht - es wissen nun mal nicht mal alle 19-jährigen Mädchen dasselbe^^
vampire67
31.12.2010, 01:06
Grundlos würde ich niemals jemanden "ankacken". Für mich ist der offensichtliche Skandal, dass Du, der Du noch vor wenigen Tagen geschwärmt hast, welch wunderbare Repräsentantin der Jugend Lena sei, der Du stolz warst, dass sie "eine von uns" sei, nun über sie herziehst, weil sie zwei Fragen in einem Fernsehquiz nicht beantworten konnte. Meine Zähne sind ungefletscht, aber sauer bin ich tatsächlich auf Dich, weil mir Dein ganzes Geschwärme, wie toll Lena doch sei, im Moment geheuchelt vorkommt.
Walter, komm mal bitte runter.
Du blaffst Chris und Bates hier ziemlich grundlos und persönlich an.
Beide haben eher die fahne für Lena hochgehalten und gegen die meinung verteidigt alles wissen zu müssen.
Ich empfehle dir mal die nacht drüber zu schlafen und dann ihre postings noch mal aufmerksam zu lesen.
Dann fällt dir die überzogene reaktion deinerseits vielleicht auf ;)
Tiny Tim
31.12.2010, 01:06
Gerade aus DIESEM Grund habe ich im Eingangssatz geschrieben, dass ich Lena BISHER IMMER verteidigt habe, aber der Auftritt HEUTE mir AUSNAHMSWEISE nicht gefallen hat!
Wenn du mich für einen Heuchler hälst (Was ich ehrlich gesagt, als Beleidigung empfinde!), halte ich dich für ziemlich verbort !
Danke für die Unterhaltung!
Gern geschehen! Aber dies gebe ich Dir mit auf den Weg: Wenn Du Dich damit brüstest, sie bisher immer verteidigt zu haben, aber jetzt wegen zwei nicht richtig beantworteter Fragen in einem Fernsehquiz mit ihr unzufrieden bist, bekräftigst Du meine Meinung über Deine Haltung zu Lena.
@vampire67: Ich bin sehr entspannt, trinke meinen Spätburgunder mit einem Wasser dazu und gebe meine Kommentare ab. Du scheinst dagegen etwas aufgeregt zu sein, denn wie Du darauf kommst, ich würde Bates anblaffen, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Nicolas Hazen
31.12.2010, 01:07
Meine Zähne sind ungefletscht, aber sauer bin ich tatsächlich auf Dich, weil mir Dein ganzes Geschwärme, wie toll Lena doch sei, im Moment geheuchelt vorkommt.
Man wird doch wohl noch, auch bei einer Person, die man grundsätzlich wundervoll findet, Dinge, die einem negativ aufgefallen sind, bennenen dürfen. Wenn man dazu noch in der Lage ist, so ist dies zumindest ein Indiz dafür, dass man nicht in die Rolle eines unkritischen Fanboys verfallen ist. Ich kann an der Tatsache, dass Chris, der in der Tat teils sehr intensiv von Lena schwärmt, im Gegensatz zu dem ein oder anderen hier, auch zu Kritik an Lena fähig ist, nichts Negatives sehen.
Auch mit Heucheln hat das IMO nichts zu tun. Auch und besonders im RL ist es doch gerade das, was eine wirklich intensive Beziehung zu einem in welcher Form auch immer geliebten Menschen ausmacht; eben, dass man bei aller Liebe und Zuneigung auch etwas Negatives, das einem auffällt zu benennen vermag
Dass dieses Negative im konkreten Fall freilich nicht sonderlich schwer wiegt, kann sicherlich nicht bestritten werden
Tiny Tim
31.12.2010, 01:12
Ich muss mich immer wieder wundern, welch seltsame Ausformungen der Kritik-Begriff in diesem Forum erfährt. Was um alles in der Welt ist kritikabel daran, wenn Lena zwei Fernsehquizfragen nicht beantworten kann? An dieser Nichtigkeit eine Auseinandersetzung um Kritikfähigkeit und Kritiklosigkeit zu führen ist absurd, bizarr, grotesk.
Ich muss mich immer wieder wundern, welch seltsame Ausformungen der Kritik-Begriff in diesem Forum erfährt. Was um alles in der Welt ist kritikabel daran, wenn Lena zwei Fernsehquizfragen nicht beantworten kann? An dieser Kleinigkeit eine Auseinandersetzung um Kritikfähigkeit und Kritiklosigkeit zu führen ist absurd, bizarr, grotesk.
----
Ihr könnt euch Lena ja als so eine Art "edle Wilde" vorstellen, die unberührt von den dreckigen Irren und Wirren der Politik ihr Dasein fristet http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Das gefällt mir :).
Für Lenas nächsten Fernsehshow-Auftritt (USFD mal ausgenommen) schlage ich folgendes Forumsspiel vor: Jeder Teilnehmer schreibt vor der Show einen eigenen Thread mit einer hypothetischen Diskussion über einen zu erwartenden Fauxpas von Lena. Ein schöner Schlagabtausch zwischen Kritikern, Verteidigern und zur Mäßigung gemahnenden Schlichtern soll das werden. Am Ende werden die Entwürfe mit dem realen Diskussionsverlauf verglichen, wer am nächsten an der Wahrheit liegt, hat gewonnen. Wie wär's?
vampire67
31.12.2010, 01:16
@vampire67: Ich bin sehr entspannt, trinke meinen Spätburgunder mit einem Wasser dazu und gebe meine Kommentare ab. Du scheinst dagegen etwas aufgeregt zu sein, denn wie Du darauf kommst, ich würde Bates anblaffen, entzieht sich völlig meinem Verständnis.
Nun gib schon zu das du dich irgendwie auf Chris und Bates eingeschossen hast :D
Da kamen von Nicolas Hazen und bluescreen ganz andere kritik-kaliber.
Ich finde nur den umgang der forenteilnehmer untereinander hier etwas unangemessen scharf und empfehle ne mütze schlaf ;)
P.S. vielleicht hab ich dein posting #303 auch falsch verstanden was bates angeht, aber an Chris hast du meiner meinung nach etwas überreagiert.
Und ich dachte schon Hdgdl heißt "Haus der göttlichen dollen Lena" :-D
Tiny Tim
31.12.2010, 01:18
Nun gib schon zu das du dich irgendwie auf Chris und Bates eingeschossen hast :D
Ich kann Dir beim besten Willen nicht folgen. Die Auseinandersetzung mit Chris ist ja klar, aber bates? Zitiere bitte wenigstens ein Post von mir, damit ich auch nur die leiseste Ahnung bekommen kann, was Du überhaupt meinst...
P.S. vielleicht hab ich dein posting #303 auch falsch verstanden was bates angeht, aber an Chris hast du meiner meinung nach etwas überreagiert.
Ich selbst hab das als Zustimmung verstanden ;).
Zu "HDGDL", hab mir's gerade nochmal angeschaut: Lena hat den Plasberg-Gag "Das ich das von Ihnen mal höre!" geschickt an Ina Müller weitergegeben. Denkt mal nach...
Soviel Emotionen! Und das aufrgund einer ARD-Sendung. Ich sehe es kommen, die ÖR werden wieder was :)
Tiny Tim
31.12.2010, 01:26
Ich selbst hab das als Zustimmung verstanden ;).
Und zwar völlig zu Recht; es war nicht nur als Zustimmung, sondern außerdem als Lob und Kompliment gemeint. Wenn vampire67 jetzt ernsthaft meine Äußerung in #303 als Angriff auf bates verstehen will, stellt sich mir die Frage, in welcher Sprache man in diesem Forum überhaupt noch kommunizieren kann, um nicht krass missverstanden zu werden. Babysprache? :hmm:
Zu "HDGDL", hab mir's gerade nochmal angeschaut: Lena hat den Plasberg-Gag "Das ich das von Ihnen mal höre!" geschickt an Ina Müller weitergegeben. Denkt mal nach...
Und ich dachte schon Hdgdl heißt "Haus der göttlichen dollen Lena" :-D
Jetzt ist mir auch klar, warum sie das nicht gesagt hat. Von wegen Eigenlob und so. :-D
Das mit der edlen Wilden gefällt mir übrigens sehr. Und doch wieder unpassend. Lena ist edel und vielleicht auch wild. Und doch keine edle Wilde. Nette Idee, dennoch.
Ich habe jetzt keine Muße viel zu schreiben, da ich auch gerade unter stärkerem Alkoholeinfluß bin und kaum noch die Tasten finde, aber mich hat die Sendung richtig begeistert, das Allermeiste sehe ich so wie Broesie.
Ich hatte keinerlei Befürchtung, dass sie es richtig versemmelt, aber bezüglich des sich Einritzens bei dem normalen Zuschauer, also ich fand das heute absolut optimal umgesetzt und wie mir scheint auch hinter den Kulissen in den Prioritäten so festgelegt.
bin gerade heimgekomme und dachte ich könnte mir die verpasste sendung jetzt schön in der mediathek anschauen. aber pustekuchen, da is ix :-(. hat jemand ne idee, wo ich sonst noch gucken könnte?? danke schon mal im voraus ;-)
Ich mag mir das alles gar nicht durchlesen. Das wenige was ich von ihrem Auftritt zwischendurch gesehen habe hat mir gut gefallen. Bsonders dass sie mit den anderen Gästen umgeht als würde sie die schon länger kennen. Es war witzig, alle waren locker und hatten ihren Spaß. Dieses sezieren hier im Forum geht mir immer auf den Zeiger, vielleicht haben die Vorberichte auch die Erwartungshaltung geschürt.
So, jetzt noch einen Monat und dann wieder in die Vollen.
vampire67
31.12.2010, 01:50
Und zwar völlig zu Recht; es war nicht nur als Zustimmung, sondern außerdem als Lob und Kompliment gemeint. Wenn vampire67 jetzt ernsthaft meine Äußerung in #303 als Angriff auf bates verstehen will, stellt sich mir die Frage, in welcher Sprache man in diesem Forum überhaupt noch kommunizieren kann, um nicht krass missverstanden zu werden. Babysprache? :hmm:
Kein grund wieder verletzend zu werden (Babysprache).
Deine auseinandrsetzung mit Chris ging aber schon in richtung persönlicher angrife (#274, #288, in #303 machst du ihn indirekt zum Lena feind ). Sowas ist unnötig, selbst wenn man die kritik als unangemessen sehen mag.
Du solltest auch bedenken das Chris nicht unbedingt eine antenne für gewisse subtile untertöne deiner postings hast.
Ich lese #303 noch als leicht ironisch, bei Chris kam das sicher GANZ anders als angriff auf seine loyalität Lena gegenüber an.
Ich habe ähnliches im forenethik-thread bemerkts. Also geht mal bitte davon aus das unterschiedliche alterstufen im forum auch unterschiedliche befindlichkeiten haben.
Was von uns noch als subtile ironie gut gemeint sein kann, heizt unter umständen den 'konflikt' weiter an. Dann wäres mal gut als älterer mit grösserer lebenserfahrung einfach mal die reissleine zu ziehen und einfach aus der diskussion auszusteigen.
Je
Das mit der edlen Wilden gefällt mir übrigens sehr. Und doch wieder unpassend. Lena ist edel und vielleicht auch wild. Und doch keine edle Wilde. Nette Idee, dennoch.
Da hast Recht. "Edler Wilder" ist sowieso ein völlig ausgedienter Begriff und Lena ist keine Remedios "die Schönheit" Buendía von Macondo
Mein Avatar passt grad voll dazu ;)
Nach jedem Lena-Auftritt ist hier alles emotional aufgewühlt. Also erst mal schlafen.
Tiny Tim
31.12.2010, 02:02
@vampire67: Du hast ganz gewiss recht, und deshalb nehme ich Deinen Rüffel einfach mal so hin. Ich gebe aber zu bedenken, dass ich erstens mit meinen 40 Jahren noch nicht an Altersmilde erkrankt und zweitens sowieso mit einem ziemlich sanguinischen Temperament ausgestattet bin - was mich noch nie uneingeschränkt gefreut hat. Ich erinnere außerdem daran, dass ich mehr als ein Mal darauf hingewiesen habe, dass ich meinen Nickname mit großem Bedacht ausgewählt habe; ich bin immer wieder erstaunt, wie zutreffend er ist... ;)
Was ich damit sagen will, ist folgendes: Auch wenn mir das nicht immer gefällt, bin ich reizbar und werde dann schon mal kiebig. Ich habe mich aber noch nie über Gegenwind beklagt, und wenn ich ein Fehlverhalten einsehe, dann sage ich das auch. In der konkreten Auseinandersetzung mit Chris war es aber nun so, dass er einerseits selbst munter drauflosgehauen hat (was mich durchaus nicht kränkte), andererseits aber über die Widerworte, die er von mir bekam, Klage führte. Sowas mag ich nicht; daher meine wiederholte Mahnung, dass, wer austeilt, auch einstecken können muss. Chris ist über 21 und damit voll erwachsen, dann muss er eine Kontroverse, die er selber aktiv mitbestreitet, auch aushalten können.
Ich will aber gerne mich bemühen, meine kommunikativen Fähigkeiten zu erweitern und meinen MitforistInnen insofern entgegenkommen als ich bei sehr filigraner Ironie mehr als bisher bedenken will, ob sie auch verstanden werden kann.
Und das mit der Babysprache nehme ich zurück. :)
DJ Berti
31.12.2010, 02:17
Da fällt mir aus dem schönen Heinz Erhardt Film "Natürlich die Autofahrer" folgende Liedpassage ein:
"seid doch nett zueinander,
das Leben ist so schön.
Wenn Du und ich und wir und Sie,
wenn alle sich verstehn,
Seid doch nett zueinander,
dann sagt man auch zu Dir
Das schönste was man sagen kann -
Du bist ein Kavalier...
Das schönste, was man sagen kann -
Du bist ein Ka-va-li-hier... "
Wollte ich zu diesen Diskussionen schon immer mal schreiben....
Acid0989
31.12.2010, 02:42
Eigentlich wollt ich ja nix schreiben, aber es juckt mir doch in denn Fingern. ^^
Eigentlich ist es so wie immer, Lena sagt oder tut etwas in ner Sendung und irgendwer ist total enttäuscht von ihr (was ich nie verstehen werde) und schon geht die Diskussion los die zumeist auch unnötig ist und schonmal damit endet das jemand einen theatralischen Abschiedspost verfasst (was ich auch nie verstehen werde) um dann doch ein paar Tage/Wochen/Monate später wiederzukommen.
Bleibt locker Leute!
Sie wusste nicht was Wikileaks ist! Ja und? Ich fands ehrlich gesagt sympathisch das sie das nicht wusste, man muss sich nämlich nicht mit jedem Mist das Hirn verstopfen. War schon jemand auf der Seite? Spart es euch, ist langweilig. Das in Kriegen die Zivilbevölkerung abgeschlachtet wird war vor 1000 Jahren schon so und wird sich auch nicht ändern. Ist da irgendwer wirklich schockiert darüber??
Was steht noch dort. Ein US-Botschafter XY der eh alle paar Jahre ausgewechselt wird schreibt in ein "Geheimdokument" das ein deutscher Politiker XY der eh alle paar Jahre ausgewechselt wird, ein "arroganter Idiot" ist. Wow. Wie konnt ich nur jemals ohne dieses Wissen Leben??
Lena wusste Sachen die ich nicht wusste, ich wusste Sachen die sie nicht wusste, wir lagen beide falsch mit unseren Antworten und beide richtig, also alles völlig normal.
Kein Mensch weiss alles, das ist unmöglich. Und das ist Lena nunmal, ein Mensch. Keine Göttin, keine Königin, sonder ein Mensch sowie du und ich.
Ein Mensch allerdings mit der Gabe Menschen jeder Altersgruppe oder Herkunft zu begeistern und Spass zu bereiten. Und deswegen sind wir doch Fans und in diesem Forum hier, oder nicht?
Ich hab die Sendung mit der Erwartung angesehen, das ich 3 Stunden Lena zusehen darf und ich meinen Spass dabei haben werde. Und was war?
Ich hab 3 Stunden Lena gesehen und hatte meinen Spass dabei, so wie es sein sollte. Und was sie wusste oder nicht wusste, war mir so wichtig wie die berühmten Reissäcke in China.
Gute Nacht, ich habe fertig. :D :hi:
Absolutwig
31.12.2010, 03:00
Warum schaue ich mir so etwas überhaupt an – eine Fernsehshow, die man normalerweise niemals anschauen würde? Weil ich Lena mal in einer Situation erleben möchte, in der sie nicht performt, nicht im Mittelpunkt eines Interviews steht, sondern mit anderen Menschen agiert und neben diesen bestehen muss. So wie man einem Fußballspieler durchaus mal beim Kochen zusehen kann. So wie man dem eigenen Kind zusieht, wenn es mit anderen Kindern spielt.
Hat sie bestanden? Natürlich, unter all diesen normalen, nicht perfekten Menschen hat sie gezeigt, dass sie ebenfalls ein normaler, nicht perfekter Mensch ist. Das kann man sich durchaus mal geben, schließlich wird man ständig mit Zusammenschnitten von Best-of-Lena Szenen konfrontiert, die ein sehr einseitiges Bild zeigen. Oder mit Interviews, bei denen sie im Mittelpunkt steht und alle sich nach ihr richten.
Eine Show hat andere Regeln. Es gibt kein klares Gegenüber, auf das sich Lena einstellen kann. Man agiert miteinander, aber in Wirklichkeit tut man nur so, alle agieren vor einer Kamera und für sie. Das ist etwas, was Lena nicht besonders gut kann. Sie kann für die Kamera performen. Oder vor der Kamera sich auf eine andere Person einlassen. Vermutlich muss man das Auftreten in einer Fernsehshow einfach üben, bis man es kann, dieses Hin und Her von Dialogfetzen, Stichworten, Anspielungen und Witzeleien für das große Publikum da draußen.
Beispiel: die Guttenberg-Brille, als Lena lange ausholt und mehrfach ansetzt, bis sie endlich zu dem Schluss kommt, dass altmodische Brillen modern sind. Da ist der Rhythmus schon unterbrochen, so als würde bei einem Handballspiel ein Spieler plötzlich anfangen, den Ball auf dem Kopf zu balancieren. Dabei ist der Rhythmus das wichtigste, der Inhalt ist zweitrangig. Hauptsache schnell, Hauptsache schlagfertig, Hauptsache irgendwie witzig. Ob es wirklich so gemeint ist, ob es wirklich der eigenen Meinung entspricht, spielt doch gar keine Rolle, wir sind hier schließlich nicht beim Interview.
Insofern ist auch diese Wikileaks-Auseinandersetzung hier daneben. Um herauszufinden, ob Lena halbwegs am Tagesgeschehen interessiert ist, reicht dieser Moment einfach nicht, dazu bedarf es eines Interviews, bei dem der Interviewer auch mal nachfragt und Lena Gelegenheit hat, zu erkären, was sie interessiert und was nicht. Man kann ein perfektes Kreuzworträtselwissen haben und trotzdem keinen blassen Schimmer, worum es eigentlich geht.
Ich habe eigentlich noch überhaupt keine (Talk- oder Spiel-)Show vor Publikum gesehen, bei der ich das Gefühl hatte, dass Lena hier in ihrem Element ist. Auch nicht bei Raab. Sie spielt durchaus mit, aber es ist nicht ihr Spiel. Sie strahlt nicht, sie hat keine Gelegenheit, über sich hinauszuwachsen. Sie hat nicht den Raum oder die Zeit, etwas zu entwickeln. Wenn ich sie nicht aus anderen Situationen kennen würde, dann würde sie mir gar nicht auffallen.
Vermutlich lernt sie in Zukunft dazu. Vielleicht legt sie sich eine Show-Persönlichkeit zu, schlüpft in eine Rolle, eine Kunstfigur. Oder sie wird einfach routinierter und spielt das Spiel so, wie es alle spielen. Dann würde mir allerdings der Grund fehlen, diese Shows noch anzusehen. Etwas Langweiligeres als eine Routine-Show mit routinierten Show-Entertainern kann ich mir nicht vorstellen.
Freibeuter
31.12.2010, 03:16
Sie wusste nicht was Wikileaks ist! Ja und? Ich fands ehrlich gesagt sympathisch das sie das nicht wusste, man muss sich nämlich nicht mit jedem Mist das Hirn verstopfen. War schon jemand auf der Seite? Spart es euch, ist langweilig. Das in Kriegen die Zivilbevölkerung abgeschlachtet wird war vor 1000 Jahren schon so und wird sich auch nicht ändern. Ist da irgendwer wirklich schockiert darüber??
Was steht noch dort. Ein US-Botschafter XY der eh alle paar Jahre ausgewechselt wird schreibt in ein "Geheimdokument" das ein deutscher Politiker XY der eh alle paar Jahre ausgewechselt wird, ein "arroganter Idiot" ist. Wow. Wie konnt ich nur jemals ohne dieses Wissen Leben??
Man muss aber auch nicht auf Biegen und Brechen versuchen einen der größten diplomatischen Skandale der Nachkriegsgeschichte kleinzureden, nur weil Lena die Frage nicht gewusst hat.
Bei anderen Fragen hätte ich allerdings auch passen müssen - so what? :hmm:
Ich hatte insgesamt einen entspannten Fernsehabend.
Einziger Kritikpunkt meinerseits war die miserable Tonqualität bei "Satellite" - da hätte Lena auch folgendermaßen reagieren können:
youtube.com/watch?v=tVgJvnH_mc0
:D
Acid0989
31.12.2010, 03:23
Naja, also da bin ich anderer Meinung. Wenn das wirklich der grösste diplomatische Skandal der Nachkriegsgeschichte ist, warum wird er dann nicht mehr ausgeschlachtet in denn Medien? Wir reden hier von 250.000 Dokumenten. Das einzige was ich in denn Nachrichten, wenn überhaupt von Wikileaks noch höre, ist ob Julian Assange jetzt nach Schweden ausgeliefert wird oder nicht. Sooo toll und brisant können die Dokumente also anscheinend doch nicht sein.
Tiny Tim
31.12.2010, 03:42
Naja, also da bin ich anderer Meinung. Wenn das wirklich der grösste diplomatische Skandal der Nachkriegsgeschichte ist, warum wird er dann nicht mehr ausgeschlachtet in denn Medien? Wir reden hier von 250.000 Dokumenten. Das einzige was ich in denn Nachrichten, wenn überhaupt von Wikileaks noch höre, ist ob Julian Assange jetzt nach Schweden ausgeliefert wird oder nicht. Sooo toll und brisant können die Dokumente also anscheinend doch nicht sein.
Dem stimme ich zu und verweise auf folgenden Artikel eines geschätzten Kollegen: http://www.beatpunk.org/stories/wikileaks/
Freibeuter
31.12.2010, 03:43
@Acid0989
Wie du schon angedeutet hast: die Materie ist halt ziemlich trocken. Außerdem konnte bisher nur ein kleiner Teil der Unterlagen ausgewertet werden, da Wikileaks die Dokumente nur häppchenweise veröffentlicht und freigibt.
Aber allein die Tatsache, dass im Nahen Osten die Karten auf den Tisch gelegt wurden (Saudi-Arabien und andere Nahost-Staaten sehen den Iran [inoffiziell] auch als Bedrohung an) ist schon ziemlich brisant. Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch so kommt... ;)
Acid0989
31.12.2010, 04:16
Hm, so genau hab ich mich mit der Materie nicht befasst. Die Berichte in denn Medien indem sich die Journalisten teilweise schon darüber amüsierten was die Politiker der verschiedenen Länder über denn anderen denken, hat mich dazu veranlasst mich nicht weiter damit zu beschäftigen.
Aber ich geb dir Recht, warten wir ab was noch kommt. Wirklich viel erwarte ich allerdings nicht.
gauloises
31.12.2010, 06:29
So, nachdem ich die letzten 9 Seiten dieses Threads durchgelesen habe :popc1:, meine 2 Cent: Interessant finde ich die unterschiedliche Rezeption der sog. „Göttinen“-Verehrung. So heißt es in Post # 273:
Um ehrlich zu sein habe ich leicht den Eindruck, das einige hier es sogar noch toll finden würden, wenn Lena Katzenbabys mit einem Beil zerhacken würde und die jegliche Kritik daran brüsk zurückweisen würden, um es mal etwas übertrieben darzustellen.Kein Wunder, schließlich wird sie von einigen hier doch als Göttin gesehen - und Götter machen nicht nur keine Fehler, sondern sind auch nirgendwo durch- oder gar unterdurchschnittlich ;)
Während dies hier ganz offensichtlich ein Naserümpfen gegenüber denjenigen darstellt, die Lenas Wikileaks-Episode als nicht so schlimm empfinden bzw. denen es einfach egal ist, dreht Thophi die Sache mit der „Göttinen“-Verehrung um und weist diejenigen, die sich über die Episode mit Wikileaks eher aufregen, darauf hin:
In zig Threads hier wird Lena zur Königin, nein, zur Göttin erhoben, wird so getan als wäre sie sonst was, aber wehe sie tritt einmal irgendwo daneben, dann wird die Keule rausgeholt.
Ich sehe es ähnlich wie Thophi. Mich hat schon damals der Wetten-Dass-Disput dahingehend irritiert, dass ansonsten durchaus verehrenden Lena-Fans auf einmal die Hutschnur platzt und diese sich an (aus meiner Sicht) Belanglosigkeiten, die morgen nienanden mehr kratzen, irgendwie fast schon neurotisch abarbeiten müssen. (Sorry für das „neurotisch“, ich finde gerade kein treffenderes Wort.)
Indes denjenigen, die zu Gelassenheit aufrufen bzw. die Wikileaks-Episode als eher belanglos einstufen, „Göttinen-Verehrung“ vorzuwerfen, ist, sorry bluescreen, Blödsinn. Es mögen zwar auch manche von denen (ich gehöre dazu) immer wieder Sachen wie :wub: oder :verehrung: posten, oder (da gehöre ich nicht dazu, lese es aber gerne) den Gedichte-Thread vollschreiben. Aber dies sind leidenschaftliche Spielereien, die in keiner Weise mit einer verinnerlichten, missionarisch vorgetragenen "Vergötterung" zu tun haben. Da plädiere ich doch sehr für Differenzierung. Nenne mir ein einziges Diskussions-Post, in dem Lena allen Ernstes als unfehlbar oder derlei bezeichnet wird. Ich kenne keines, zumindest nicht was die aktiven und regelmäßig postenden User betrifft. Solltest Du Dich hingegen bereits an Begriffen wie „Jahrhundertkünstler“ oder „Ausnahmetalent“ stören, darfst Du natürlich anderer Ansicht sein – aber den "Lena-Verteidigern" pauschal zu entgegnen:
Kein Wunder, schließlich wird sie von einigen hier doch als Göttin gesehen ist übers Ziel hinausgeschossen und nicht hilfreich.
Ansonsten verbleibe ich mit bates:
...Einziger Kritikpunkt meinerseits war die miserable Tonqualität bei "Satellite"...
Vielleicht liegt das auch an den Kopfhörern, ich kam mit der Tonqualität gut zurecht.
Kölscher Jung
31.12.2010, 09:22
Ich fand Lena gestern klasse. Locker wie immer, witzig, aber auch sehr charmant. Sie hat sich sehr gut geschlagen, und dass ihr z.B. Wiki-Leaks gerade nicht eingefallen ist, braucht man wirklich nicht zu thematisieren. Insgesamt ein lockerer, lustiger Fernsehabend mit drei Stunden Lena am Stück. Was will man mehr.
Einzig fiel mir auf, dass Plasberg teilweise etwas fahrig war, aber ansonsten fand ichs gut.
LenaFan71
31.12.2010, 09:45
Der Jauch erschien mir teilweise wie eine Parodie auf die Switch-Reloaded-Parodie
mr.spock1968
31.12.2010, 09:47
Es war echt ein unterhaltsamer Abend. Hat mir gefallen.
bluescreen
31.12.2010, 09:48
Interessant finde ich die unterschiedliche Rezeption der sog. „Göttinen“-Verehrung.
Ja, die unterschiedliche Perspektive von Tophi zur Göttinnen-Geschichte, war mir gestern Abend auch noch aufgefallen. Ich finde es interessant, aus welch unterschiedlichen Perspektiven man manche Dinge sehen kann, wobei ich die von Tophi im nachhinein ehrlich gesagt als die ansprechendere empfinde - das mit wikileaks hatte ich wohl ein wenig überbewertet, denn die Geschichte um Julian Assange hatte mich emotional ziemlich mitgenommen in den letzten Wochen und mich zum ersten Mal dazu bewegt, meinen Namen in eine Online-Unterschriftenliste einzutragen.
Ich denke aber, dass es schon sehr aufschlussreich ist, dass sowohl bei Tophi als auch bei mir der Eindruck besteht, dass Lena von einigen in diesem Forum zur Göttin erhoben wird.
Mich hat schon damals der Wetten-Dass-Disput dahingehend irritiert, dass ansonsten durchaus verehrenden Lena-Fans auf einmal die Hutschnur platzt und diese sich an (aus meiner Sicht) Belanglosigkeiten, die morgen nienanden mehr kratzen, irgendwie fast schon neurotisch abarbeiten müssen. (Sorry für das „neurotisch“, ich finde gerade kein treffenderes Wort.)
Die Beobachtung hat Dich "irritiert". "Neurotisch" kommt Dir das Verhalten einiger sonst "durchaus verehrender" Lena-Fans in dieser Situation vor. Weißt Du, das finde ich schon bedenklich, dass Du dieses Verhalten mit dem Wort "neurotisch" in die krankhafte Ecke rückst. Du hängst dafür zwar gleich eine Entschuldigung dran, aber gerade die zeigt mir, dass Du genau weisst, was für eine Bedeutung dieses Wort hat.
Auch wenn ich Deine Wortwahl für bedenklich halte (nicht, weil ich an Deiner Intention zweifle, sondern weil dieses Wort so missverständlich wirken kann), muss ich zugeben, dass auch mir schon ein starker Kontrast im Verhalten einiger Lena-Fans aufgefallen ist. Insbesondere bei jüngeren Fans habe ich diesen Eindruck. Das mag hier an der Thematik liegen (wikileaks, hdgdl), aber vielleicht zeigt es ja auch, dass nicht jeder die "leidenschaftliche Spielereien, die in keiner Weise mit einer verinnerlichten, missionarisch vorgetragenen 'Vergötterung' zu tun haben" immer nur als solche versteht bzw. verstehen kann.
@Absolutwig (#356): :Schild good post::Schild good post:
Ich persönlich hoffe ja allerdings das sie sich eine solche "Show-Persönlichkeit" niemals zulegt. Sie wirkt dadurch zwar, wie du richtig beschreibst, auf den ersten Blick immer etwas fehl am Platz, aber genau das ist einer der Gründe warum sie sie mir so sympatisch ist. Das bringt nämlich etwas "frischen Wind" in diese langweiligen und immer nach dem selben Muster ablaufenden Unterhaltungsshows wo es scheinbar nur noch darum geht sich gegenseitig pseudowitzige Sprüche zuszuschieben über welche ich in der Grundschule schon nur noch müde hätte schmunzeln konnte (Man beachte mein Alter :D).
Die Show wäre vermutlich auch deutlich besser geworden wenn man die Kandidaten als Team für eine gute Sache hätte kämpfen lassen, anstatt in einem komischen, unnötigen, Pseudo-Wettbewerb gegeneinander. Das hätte viel mehr Dynamik in die Sache gebracht. Ähnlich wie beim Schlittern als sie versucht haben den ollen "Ich hab Rücken"-Jauch anzuschieben, oder der Tandem Einsatz von Lena und Ina. Zu diesem Zeitpunkt dachte ich noch das die Show ganz erträglich wird, doch dann wurde es strunzlangweilig.
hegdl - Ben
Alle gut geschlafen?
Gestern kam die Frage auf "was macht Lena eigentlich in ihrer Freizeit?" (bezogen auf das Nichtwissen um Wikileaks)
Lena gibt Interviews, arbeitet an einem Album, bereitet sich auf USFD vor, Proben, Abstimmung mit Musikern , Vielleicht eine neue Tourband, vielleicht auch einmal eine Stunde Shoppen.
Lenas Beruf ist jetzt erst einmal Musik und wenn man so etwas ernst nimmt und auch noch daran Spaß hat, begleitet einem dieser Job auch in die "Freizeit".
Kann das selber gut nachvollziehen. Habe viele, viele Jahre Rettungshunde ausgebildet. Auch in der sogenannten Freizeit gingen auch abends die "Hundler" bei mir aus und ein. Die Gespräche verliefen immmer gleich. Nach 5 Minuten normales Geplänkel, drehte sich wieder alles um die Ausbildung der Hunde. In dieser Zeit ist eine Menge an Alltagsgeschen an mir vorüber gegangen und wenn ich dann in solch einer Show hätte auftreten sollen, wäre ich vermutlich total abgekackt.
Fand es schon bemerkenswert, dass sich Lena mit 19 Jahren überhaupt bei ihrem Stress einer solchen Aufgabe gestellt hat.
Im Hinterkopf hat man immer die Sorge, hoffentlich blamiere ich mich nicht bei einer Frage, die jeder beantworten kann.
Innerhalb von 5 Sekunden eine Frage zu beantworten, ist manchmal gar nicht so einfach, auch wenn sie eigentlich leicht ist, besonders nicht, wenn man nicht voll konzentriert ist. (nach 3 Stunden).
Vielleicht ist es aber auch so, dass Lena sehr wohl schon von Wikileaks gehört hat und nachträglich sagt "oh...wie peinlich..Ladehemmung".
Ingesamt kann ich nur sagen, es war eine nette Unterhaltung bei der alle Kandidaten viel Spaß übermittelt haben. Es war ja nicht das literarische Quartett angekündigt mit absolutem Fachwissen.
Ich heiße Lena...bin 19...und ich bin nicht allwissend........(Gott sei Dank)
Gruß an alle und guten Rutsch...Rolwin
la tavolara
31.12.2010, 10:07
ich hab mich auch kurz gewundert, dass Lena Wikileaks nicht kannte, aber dem sonst keine größere Bedeutung beigemessen.
Ich fand Lena am Anfang der Sendung etwas angespannt und besonders zur Frage der Titelverteidigung und dem ESC 2011, wie in letzter Zeit eigentlich immer, sehr einsilbig (und wenn ich mir über etwas über die Sendung hinaus Gedanken mache, dann ist es eher wieder darüber, über den ganzen Druck, der auf ihr lastet und was sie nächstes Jahr alles stemmen muss, da darf man dann auch mal tagesaktuelle Themen wie Wikileaks ausblenden) sie wurde im Lauf der Show nach und nach dann aber immer lockerer und hatte insgesamt wohl auch Spaß an den Spielen und mit den anderen Kandidaten.
Ohne Lena hätte ich mir die Sendung natürlich auch nicht angeschaut und man hätte die Show auch durchaus stellenweise etwas straffen können, aber ich finde im ganzen Jahresrückblickstheater hat Lena sich mit "TV Total" und "das Quiz" die beiden besten Sendungen ausgesucht, um das Jahr Revue passieren zu lassen.
Jetzt ist dann aber auch gut mit der Rückschau und ich freu mich auf das, was an Neuem kommt, wobei die Vorfreude schon auch gemischt ist mit etwas bangen Gefühlen und Plasbergs flapsig dahingesagter Spruch vom Himmelfahrtskommando ist auch bei mir hängengeblieben.
Alle gut geschlafen?
...wie ein Hundebaby. ;)
Gut geschrieben, Rolwin. Ich hab mich jedenfalls gut amüsiert und war nur von der schlechten Tontechnik enttäuscht. Andererseits hab ich so viele Satellite-Versionen, dass es relativ leicht zu verschmerzen ist. Ausserdem konnte man dennoch raushören, dass Lena nicht nur gut gesungen hat, sondern immer besser wird, ohne dabei auch nur ein Quentchen ihrer Frische zu verlieren. Und das nach so einer langen Show ist klar eine Leistung, die nicht viele von uns bringen könnten. Auch die Jüngeren unter uns nicht. :zahn:
steffen3
31.12.2010, 10:31
Der Auftritt ist schon auf yt. Mit Kopfhörern gehört und nur auf Lenas Gesang geachtet, supi! Plasbergs Kommentar, den man zum Schluss noch hört, erscheint mir ein bisschen wie ungewollte Ironie "Danke, dass wir das nochmal hören durften", aber wir kriegen ja bald neue Sachen zu hören.
Die Sache mit Wikileaks und hdgdl finde ich belanglos. Zumal ich Lena durchaus für so "verpeilt" halte, dass sie z.B. vor der Sendung noch eine SMS mit hdgdl unterschreibt, kurz darauf mit dieser Abkürzung nichts anzufangen weiss und sich nach der Sendung vor die Stirn schlägt. So sind sie halt, die Frauen. :-*
ihr fragt euch, warum hier nach jedem auftritt von lena ständig derart kontroverse diskussionen 'passieren'?
kann ich euch sagen: zu hohe erwartungen an etwas oder jemanden implizieren entäuschungen/entäuschte reaktionen.
lena ist ein ganz normaler mensch .... und gesanglich gesehen ein ganz normaler künstler - wenn auch mit einigen besonderen qualitäten, sonst hätte sie usfo nicht gewonnen. und .... sie war zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort. den 'dauerhype' allerdings hat sie nicht (nur) selbstverschuldet, das sollte man bei alldem nicht vergessen.
ich habe heute nacht nochmal über die sendung nachgedacht und am meisten hängengeblieben ist mir ihre reaktion auf das youtubefilmchen des papageiunfalls. sie fand es nicht lustig, obwohl das gros sich kaputtlachte ... das ist lena, das macht ihren charakter aus, das ist die oben beschriebene 'besondere qualität'.
Der Auftritt ist schon auf yt. Mit Kopfhörern gehört und nur auf Lenas Gesang geachtet, supi! Plasbergs Kommentar, den man zum Schluss noch hört, erscheint mir ein bisschen wie ungewollte Ironie "Danke, dass wir das nochmal hören durften", aber wir kriegen ja bald neue Sachen zu hören.
Die Sache mit Wikileaks und hdgdl finde ich belanglos. Zumal ich Lena durchaus für so "verpeilt" halte, dass sie z.B. vor der Sendung noch eine SMS mit hdgdl unterschreibt, kurz darauf mit dieser Abkürzung nichts anzufangen weiss und sich nach der Sendung vor die Stirn schlägt. So sind sie halt, die Frauen. :-*
Sorry...habe die Antwort auf "hdgdl" eher als Ironie aufgefasst...halt eben typisch Lena.
gauloises
31.12.2010, 10:48
Du hängst dafür zwar gleich eine Entschuldigung dran, aber gerade die zeigt mir, dass Du genau weisst, was für eine Bedeutung dieses Wort hat.
Ich wollte unter Garantie nicht beleidigend sein. Ich verwende den Begriff entspannter. In etwa so, wie auch ein Woody Allen Neurosen hat, oder aber auch ich die meinen (ohne mich mit Allen vergleichen zu wollen).
vielleicht zeigt es ja auch, dass nicht jeder die "leidenschaftliche Spielereien, die in keiner Weise mit einer verinnerlichten, missionarisch vorgetragenen 'Vergötterung' zu tun haben" immer nur als solche versteht bzw. verstehen kann.
In Deinem Post # 273 kam das nicht so differenziert rüber, daher meine Intervention heute Morgen.
Sorry...habe die Antwort auf "hdgdl" eher als Ironie aufgefasst...halt eben typisch Lena.
Ja, Lena meinte das nicht ernst, das war eben ein typischer Lena-Spaß.
Lena sollte langsam mal auf Marius hören und nicht jeden Scheiss mitmachen. Die ganze Show gestern war langweilig und alle 4 waren nur selten unterhaltsam. Ich kann nur hoffen, dass Lena nächstes Jahr in besseren Fernsehsendungen dabei ist.
Lena sollte langsam mal auf Marius hören und nicht jeden Scheiss mitmachen. Die ganze Show gestern war langweilig und alle 4 waren nur selten unterhaltsam. Ich kann nur hoffen, dass Lena nächstes Jahr in besseren Fernsehsendungen dabei ist.
tja, so unterschiedlich sind die geschmäcker, ich fand die show sehr kurzweilig, sehr amüsant, habe mich streckenweise kaputtgelacht und fand alle protagonisten sehr unterhaltsam.
ehrlich? ich sagte es bereits in meinem ersten post hier nach der sendung ... das war eine show, die lena in die karten gespielt hat, die unheimlich wichtig für sie war ... und wieder kommt dieses versnobte 'dasistunterihrerwürde'-denken zum vorschein. ich muss es immer wieder erwähnen, da ich es schrecklich finde und einige andere ja wohl auch - gsd!!!!
ich mag lena und vor allem mag ich ihre musikalischen auftritte, trotzdem schreckt mich dieses forum, das ja im prinzip das einzig wahre/echte lenaforum ist, doch oftmals sehr ab. deshalb machte ich auch eine längere pause. leider werde ich von einigen genau deshalb hier wie cholera+pest gemieden ... aber egal, ich lass mir deshalb den mund nicht verbieten.
mmw bezog das mit 'jeden scheiß mitmachen' übrigens u.a. auf die tournee in den größten hallen deutschlands ... möchtest du diesbezüglich wirklich wieder eine diskussion provozieren?
Lena hat sich selbst nicht erkannt :D :D
Insgesamt fande ich die Show aber recht lustig.
Und Lenas Auftritt am Schluss war absolut spitze :wub:
Und Lenas Auftritt am Schluss war absolut spitze :wub:
Da geb ich dir recht. Auch das Hitraten und das Eisrutschen fand ich gut.
gauloises
31.12.2010, 11:07
mmw bezog das mit 'jeden scheiß mitmachen' übrigens u.a. auf die tournee in den größten hallen deutschlands ... möchtest du diesbezüglich wirklich wieder eine diskussion provozieren?
Leute: Peace! Es war ne TV-Show, weder der Turbo-Ober-Burner noch belanglos (da Teil des Lena-Marketings). Ne TV-Show in der Prime-Time mit Lena halt.
Übrigens broesie, auch ich bin, wie Du weißt, nicht immer einer Meinung mit Dir, dennoch freue ich mich außerordentlich über Deine "Rückkehr". :-*
ebenholzjunge
31.12.2010, 11:13
habs gestern auch geschaut. mal kurz machen
fragen oft viel zu einfach. die shows zwischen den fragen warn überflüssig und teilweise peinlich. zum glück konnte man auf mittermeier umzappen. sone mischung aus seriöse quiz- und klamaukshow passt nicht
lena war so wie immer. aber das sie wikileaks nicht weiß, oha. sowas war/ist monatelang in allen medien(formen). und diese vulkangeschichte hat sie genervt. hat man auch gemerkt beim singen nacher. klang nicht besonders gut und ihr gesichtsausdruck sagte alles. aber so wissen ma wenigsten das es live war *g*
Da geb ich dir recht. Auch das Hitraten und das Eisrutschen fand ich gut.
Jap. Ich fande insgesamt die Spielchen gut. Beim Tanzen hab ich mich totgelacht. Leni knutscht Püppchen ab haha :D
Hier gibts einen Artikel zur Sendung, wo vor allem Plasberg sein Fett wegkriegt. Ich glaub Matthias Obdenhövel hätte aus der Sendung wirklich etwas gemacht (und die Auftritte von Ralph Schmitz und Kai Pflaume fand ich überflüssig):
http://www.derwesten.de/kultur/Jauch-und-Lena-koennen-Plasberg-Quiz-nicht-retten-id4116707.html
So, nachdem ich lange Zeit hier nurmehr am Rande mitgelesen habe, lasse ich mich heute - sozusagen zum Jahresschluss - noch einmal zum Senf dazu geben hinreißen.
Alles in allem ne gute Show, denn 3 Stunden müssen erst einmal gefüllt werden. Lena konnte sich neben altbekannten Showgrößen zeigen und "schwamm gut mit".
An einigen Stellen wurde ihr ein guter Boden bereitet (Kinderchor, etc.), was für ihre kommende wiedererwachende Medienpräsenz sicherlich zuträglich sein wird.
Wer jetzt von den Mitspielern was wusste und was nicht, lässt sich (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) sicherlich nicht sagen, denn es wurde ja "gespickt und vorgesagt wie Sau".
Aber man darf nicht vergessen, es war ne Spielshow mit 'nem caritativen Einsatz!
Es ging darum, möglichst viel Geld für die gute Sache zu erspielen und nicht darum, wer gewinnt! Und das haben alle 4 gut gemacht.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Lena sich aus diesem Grund für das 2010-Quiz entschieden hat: Sie konnte Geld für eine gute Sache erspielen! Nicht mehr und nicht weniger.
Und dafür hat sich die Show gelohnt.
Wer sich darüber genauer informieren möchte:
http://www.deutscher-kinderhospizverein.de/42_ambulante_einzel.php?id=12
Und in Anbetracht dieser Sache, für die sich Lena hier eingesetzt hat, ist manche Diskussion hier pillepalle. ;-)
Also ruhig Blut und einen guten Rutsch an alle!
Ich habe eigentlich noch überhaupt keine (Talk- oder Spiel-)Show vor Publikum gesehen, bei der ich das Gefühl hatte, dass Lena hier in ihrem Element ist. Auch nicht bei Raab. Sie spielt durchaus mit, aber es ist nicht ihr Spiel. Sie strahlt nicht, sie hat keine Gelegenheit, über sich hinauszuwachsen. Sie hat nicht den Raum oder die Zeit, etwas zu entwickeln. Wenn ich sie nicht aus anderen Situationen kennen würde, dann würde sie mir gar nicht auffallen.
Dein ganzes Post kann ich voll und ganz unterschreiben. m.E. arbeitest Du sehr schön heraus, warum Lena in solchen TV-Formaten immer wieder "enttäuschen" wird. Verschärft wird dies aber noch durch die Erwartung, die man sie heranträgt. Im neuen Stern-Artikel gibt es die Bildunterschrift: Wer sie nur süß findet, hat sie nicht verstanden. Das ist aber genau das, was Lena immer wieder widerfährt, und darin liegt fast eine paradoxe Tragik: Sie wird aufgrund ihrer (vermeintlichen) Persönlichkeit in TV-Formate eingeladen, in denen sie eben genau aufgrund ihrer (tatsächlichen) Persönlichkeit gar nicht passt. Man wünscht sich mit ihr in der Rolle des ach-wie-süüüßen, klein-mädchen-frechen Everybody's Darling ein bisschen Heiterkeit für die ganze Familie. Auch ein anderes Wort in dem Stern-Artikel - Lenas zitroniger Charme - hat mir da sehr gut gefallen. Lena ist viel "zitroniger", als die "süße" Oberfläche auf den ersten Blick verrät. Man will sich mit ihr schmücken und begreift nicht, dass Lena als gefälliges Schmuckstück unbrauchbar ist. Gestern fiel das nicht so auf wie bei "Wetten, dass", aber es war schon immer wieder mal zu sehen (beim Kakadu-Clip, beim "unangenehmen" Vulkanspiel usw.)
Man erwartet von Lena "Natürlichkeit" als gefällige Rolle, das ist aber ein Widerspruch in sich. Lena hat tausend Talente, aber für Gefälligkeits-Rollenspiele ist sie sympathischerweise wirklich total untalentiert, und ich erhoffe mir da auch keinen großen Professionalitätszuwachs. Sie kann sich in solchen Shows gut schlagen, ja, und sie hat sich gestern auch sehr gut geschlagen, anders in WD dürfte es kaum Aufreger und "Arroganz"-Angriffspunkte gegeben haben - aber aufblühen kann sie dort nicht. Dafür braucht sie ihre Bühne.
Hab die Show zum ersten mal geguckt,eigentlich nur wegen Lena (denke das hat hier fast jeder gemacht ;)).
Ja,es war eben eine Unterhaltungsshow. Ich fand Lena gut & hab mich gefreut mal wieder 3 Stunden Lena am Stück zu sehen. Fand sie wieder sehr süß vorallem als sie in den Schneemann Kostüm stack,war sehr putzig.
Nja war zwar keine so besondere Show aber es ging um einen guten Zweck & das war gut. :)
Lena hat sich echt gut geschlagen.
Mir hat eigentlich im großen & ganezn gefallen !
So, nachdem ich lange Zeit hier nurmehr am Rande mitgelesen habe, lasse ich mich heute - sozusagen zum Jahresschluss - noch einmal zum Senf dazu geben hinreißen.
Alles in allem ne gute Show, denn 3 Stunden müssen erst einmal gefüllt werden. Lena konnte sich neben altbekannten Showgrößen zeigen und "schwamm gut mit".
An einigen Stellen wurde ihr ein guter Boden bereitet (Kinderchor, etc.), was für ihre kommende wiedererwachende Medienpräsenz sicherlich zuträglich sein wird.
Wer jetzt von den Mitspielern was wusste und was nicht, lässt sich (von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen) sicherlich nicht sagen, denn es wurde ja "gespickt und vorgesagt wie Sau".
Aber man darf nicht vergessen, es war ne Spielshow mit 'nem caritativen Einsatz!
Es ging darum, möglichst viel Geld für die gute Sache zu erspielen und nicht darum, wer gewinnt! Und das haben alle 4 gut gemacht.
Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass Lena sich aus diesem Grund für das 2010-Quiz entschieden hat: Sie konnte Geld für eine gute Sache erspielen! Nicht mehr und nicht weniger.
Und dafür hat sich die Show gelohnt.
Wer sich darüber genauer informieren möchte:
http://www.deutscher-kinderhospizverein.de/42_ambulante_einzel.php?id=12
Und in Anbetracht dieser Sache, für die sich Lena hier eingesetzt hat, ist manche Diskussion hier pillepalle. ;-)
Also ruhig Blut und einen guten Rutsch an alle!
stimme dir in den meisten punkten zu ... nur lena hat sich sicher nicht dafür entschieden, sondern vornehmlich ihr management und auch nicht nur wegen des caritativen zwecks, da gab es nämlich noch mehr und diesbezüglich bedeutendere shows ... nein, es war eine show, in der sie sich präsentieren konnte/durfte ... mit fingerzeig auf Ende Januar und das was da kommt. sie stand mehrfach im mittelpunkt ... das darf man nicht vergessen.
:Schild good post:@Bates. Du hast meine Gedanken zu gestrigen Sendung wunderbar erfasst.
Geschmacksdiskussionen darüber, ob die Sendung unter Lenas Würde war (was ich persönlich extrem anmaßend finde, sorry) oder nicht führen auch meiner Meinung nach zu nichts. Ich fand die Sendung gestern überwiegend unterhaltsam, die weitere Auswahl der Gäste war mit Liefers, Müller und Jauch ebenfalls sehr angenehm. Die Sendung war nach meiner Einschätzung weit weniger niveaulos als das meiste dessen, was das liebe Privatfernsehen tagtäglich so abliefert.
Auch Lena hat mir überwiegend gut gefallen, für die Tonprobleme beim Auftritt konnte sie nichts, da hat jemand an anderer Stelle gepennt. Ellenlange Abhandlungen darüber, welche der Fragen sie warum beantworten konnte oder nicht erscheinen mir - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich überflüssig. Wer sich dazu genötigt fühlt, jedes Wort, das sie in der Öffentlichkeit von sich gibt, auf die Goldwaage zu legen und bei jedem Fernsehauftritt eine ausführliche Exegese zu betreiben, wird vermutlich auch bei den kommenden Auftritten keinen Spaß mehr haben. Leute, es handelte sich bei der Veranstaltung gestern um eine Unterhaltungssendung und nicht um eine wissenschaftliche Disputation.
Quantitativ (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46755&p3=) war es auf jeden Fall ein guter Abend für Lena, hatte sie doch mal wieder die Gelegenheit, sich vor immerhin 7 Millionen Zuschauern zu präsentieren. (Und das hat sie aus meiner Sicht auch gut gemacht.)
gauloises
31.12.2010, 11:34
Sie kann sich in solchen Shows gut schlagen, ja, und sie hat sich gestern auch sehr gut geschlagen, anders in WD dürfte es kaum Aufreger und "Arroganz"-Angriffspunkte gegeben haben - aber aufblühen kann sie dort nicht. Dafür braucht sie ihre Bühne.
Alles gesagt. Diesen Smiley verwende ich höchst selten: :Schild good post:
Ich fand die Sendung ganz gut, wie viele schon gesagt haben, 3 Std. Lena am Stück waren es wert. Was einige Kritiker erwartet haben weiß ich nicht, auf jeden Fall offenbar zuviel. Hätte Lena gewonnen, hätte die Presse, spätestens aber die "Hater" in Kommentaren von "Schiebung" gesprochen, daher finde ich ganz gut, dass sie am Ende vllt nicht alles gesagt hat, was sie möglicherweise doch wusste. Vergesst nicht: In Diplomatie ist sie gut, ich werde nie vergessen, wie sie zur Entscheidung gegen Berlin als Austragungsort gesagt hat: "Ddorf. ist OK, am liebsten wäre es mir, wenn es mitten in Berlin liegen würde." Das muss einem erstmal einfallen.
Die Sendung war ja für Nicht-Fans vielleicht schon Lena-lastig genug (Einspieler, Kinderchor,Bilderrätsel,ESC usw,usw.).
Wie auch immer, ich habe mich gefreut, eine ganz "normale Lena" gesehen zu haben (die es z.B. nicht mag, wenn sie Dreck ins Gesicht bekommt), wie eigentlich immer, die Überhöhung ist meist selfmade.
Einen Guten Rutsch an Alle...
Tiny Tim
31.12.2010, 12:15
Hier gibts einen Artikel zur Sendung, wo vor allem Plasberg sein Fett wegkriegt. Ich glaub Matthias Obdenhövel hätte aus der Sendung wirklich etwas gemacht (und die Auftritte von Ralph Schmitz und Kai Pflaume fand ich überflüssig):
http://www.derwesten.de/kultur/Jauch-und-Lena-koennen-Plasberg-Quiz-nicht-retten-id4116707.html
Vielen Dank für den Hinweis; mir gefallen vor allem diese beiden Absätze:
Vorab eine Quizfrage: In wie vielen Rollen sah man Lena Meyer-Landrut gestern bei Frank Plasberg? a) in einer, b) in zwei oder c) in vier? Die richtige Antwort lautet „c“. Deutschlands Eurovision-Siegerin trat als Kandidatin auf, als Musik-Act, als Teil des Jahresrückblicks und musste sich beim Bilderrätsel auch noch selbst erkennen. Vermutlich ein Novum in der deutschen Show-Geschichte.
Wie Lena Meyer-Landrut den Kult um ihre Person aushält, bleibt ihr Geheimnis. Immerhin, sie macht es souverän, quittiert die Dauer-Elogen („Das Mädchen, das Deutschland verzaubert“) mit einem Lächeln und reagiert oft lustig, ohne die freche-Mädchen-Nummer zu überziehen. Dass das keine Selbstverständlichkeit ist, konnte man gestern gut beobachten.
Dabei hat der Autor die zwei fettesten Klöße noch nicht mal erwähnt: dass der populärste und erfolgreichste deutsche Showmaster der Neunzehnjährigen wie ein Verdurstender einen Handkuss aufnötigt* und ein Kinderchor ihr zu allem Überfluss auch noch ihre eigene erste Single vorsingt.
In der Tat: zu all dem noch lächeln und gelassen bleiben zu können, ist eine enorme Leistung.
*Dabei wollte sie doch nur nett zu ihm sein, dem Hexenschuss-Gequälten eine kleine Freude machen, nachdem er sich auch noch Witzeleien wegen seines Aussehens anhören musste... Man kann wirklich froh sein, wenn Lena sich wegen solcher Überreaktionen wie der seinen nicht auch noch harmlose kleine Nettigkeiten verkneifen muss...
Ein Mensch allerdings mit der Gabe, Menschen jeder Altersgruppe oder Herkunft zu begeistern und Spaß zu bereiten. Und deswegen sind wir doch Fans und in diesem Forum hier, oder nicht?
ich mag lena und vor allem mag ich ihre musikalischen auftritte, trotzdem schreckt mich dieses forum, das ja im prinzip das einzig wahre/echte lenaforum ist, doch oftmals sehr ab. deshalb machte ich auch eine längere pause
Vielleicht stoßen wir in vergleichbaren Situationen immer wieder auf ein Phänomen, für das ich das eigentlich abgegriffene Bild der Rückseite, die jede noch so hochglänzende Medaille eben auch hat, vorschlagen möchte.
Und als Medaille sehe ich hier nicht Lena (als Person, als Künstlerin oder wie auch immer), sondern das, was gern als hype gebrandmarkt wird, aber zunächst einmal als (absolut!) außergewöhnliche Wahrnehmung durch die (natürlich medial vermittelte) Öffentlichkeit beschrieben werden kann.
An dieser Stelle bin ich froh, mich statt mühsamer Einzelbelege ganz einfach auf unser Gründungsdokument, unseren "Heiligen Text" beziehen zu können:
Die Sehnsucht, die LML weckt, ist nicht die Sehnsucht nach Bürgerlichkeit, sondern das Versprechen, dass – wenigstens stellvertretend in ihrer Person – die Befreiung vom Korsett der Bürgerlichkeit möglich ist. Deshalb träumen so viele laut oder leise davon, so zu sein wie sie – und schon allein diesen Traum träumen zu können, indem man sie beobachtet, führt ein Stück des Glücks mit sich. Wenn das Bürgertum LML liebt, dann nicht deswegen, weil sie genauso ist, wie es selbst, sondern weil es sich heimlich danach sehnt, ganz anders zu sein, als es ist.
Wobei ich mir nicht verkneifen möchte anzumerken, dass diese Sehnsucht, sich eben nicht mit dem gerade zufällig erreichten Stand der eigenen Entwicklung zufrieden geben zu wollen, im Zentrum des Selbstverständnisses des Bürgertums zu finden war, jedenfalls so lange, wie es noch um seine Position in der Welt kämpfte (also gegen das alte Regime der Ständegesellschaft anrannte) und sich noch nicht in Besitzstandswahrung erschöpfte.
Dabei habe ich den Eindruck, dass ich mit dem Konzept der Entwicklung eine Lücke schließe, die mir JuppMartinellis Darstellung zu lassen scheint. Diese Erweiterung möchte ich gern verantworten, für sie kann ich natürlich nicht seine Autorität in diesem Forum in Anspruch nehmen.
(Anmerkung: ich habe mich aus Zeitgründen jetzt mal auf die Primärquelle beschränkt, den entsprechenden Fred nur überflogen und spar mir deshalb die Bezugnahme auf alles, was dort vielleicht auch schon besser gesagt wurde, vielleicht bleibt ja irgendwann mal mehr Zeit übrig…)
Wenn man nun diese Sehnsuchts-Konstruktion als Ausgangspunkt nimmt, wird man immer wieder auf Personen stoßen, denen es gelingt, eine überragende Ausprägung dieser Wünsche zu entwickeln und sie für das Publikum in Reichweite zu rücken.
Eine solche Beschreibung passt tatsächlich auf kleine und große Kultgründer, Weisheitslehrer, Religionsstifter, sie kann mit anderer Akzentuierung auch immer wieder fruchtbar auf Künstler-Persönlichkeiten angewendet werden: als Mittel der Annäherung, Umkreisung des eigentlichen Phänomens, das immer einen Rest von Unerklärbarkeit behält (keine Bange, möchte man manchem zurufen).
Solche „Personen der Zeitgeschichte“, die sie vor der Entscheidung, ob sie für längere Zeit in der Wahrnehmung erhalten bleiben, ja immer erst einmal sind, dienen als Projektionsfläche im Guten, als Angebot, an ihrem Modell noch einmal eigene Übungen im Aufrechten Gang aufzunehmen. Und deshalb sind alle analytischen Fetzereien eben doch nicht völlig abwegig. Es handelt sich vielmehr auch wieder um einen Aspekt der „Kehrseite“: Was das „arme 19jährige Mädel“ da verkörpert, kann eben nicht vollständig privat sein, es ist ja aufgeladen mit der Energie von 10tausenden in der Halle und Millionen an den Screens.
Was wir also verhandeln, ist nicht irgendeine private Macke von Lena Meyer-Landrut. Es ist eher die Frage, was jeder von uns sich selbst erst einmal nachsehen möchte, ohne sich automatisch für alle Zeit damit abfinden zu müssen. Es ist aber auch ein versuchsweises Abstecken von Toleranzgrenzen: Kann ich noch ernsthaft mit jemandem sprechen, der [...]?
Wenn man aber davon ausgeht, und das möchte ich vorschlagen, dass diese Selbstverständigung als Individuum wie auch als Beziehungswesen sehr wohl produktiv sein kann und vielleicht sogar unverzichtbar ist, dann ist es doch eine hoch-ehrenwerte Rolle, immer wieder Einstiege in solche Diskussionen zu bieten, und es wäre Lena zu wünschen, weiter souverän mit dieser unübersichtlichen Lage der gegenseitigen Erwartungen und Zuschreibungen umgehen zu können, bisher wirkt da doch alles einfach supi! ;) :clap:
Von Spiegel-Online kam ausnahmsweise mal kein Totalverriß der Sendung. Im Gegenteil fällt der Artikel trotz der etwas süffisanten Überschrift "Turnen, Raten, Zoten reißen" für Spiegelverhältnisse recht positiv aus. Über Lena schreibt der Autor nur sehr wenig. Nur, daß sie ein "angenehm unauffälliger" Ersatz für Oliver Pocher, der wohl im letzten Jahr mitgespielt hat, gewesen sei:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,737277,00.html
Dann will ich mich hier auch mal kurz einklinken.
[...]aber aufblühen kann sie dort nicht. Dafür braucht sie ihre Bühne.
Obwohl ich dir da ansonsten restlos zustimme, glaube ich aber schon, dass sie nicht ausschließlich auf der Bühne aufblühen kann. Aber weil "ihre Bühne" auch anders ausgelegt werden kann, lässt sich darüber natürlich philosophieren. Bei TV total in Oslo scheint sie ja z.B. auch ihren Spaß gehabt zu haben.
Wie du eigentlich schon gesagt hast, muss wahrscheinlich nur das Format wirklich stimmen, dann könnte man schon fast sagen: "All the world's her stage". Man könnte sie beispielsweise wie gewünscht eine Psychopathin spielen lassen (vielleicht Harley Quinn im nächsten Batman-Streifen :D) oder einfach eine Videobotschaft in Filmlänge drehen. :zahn:
Oder natürlich man nimmt den besten Weg und lässt sie machen, worauf sie Lust hat. :clap:
Zum Thema "hdgdl"* will ich nur mal an den alten Finnen erinnern, über dessen schwedischen Bruder sie vorher auch noch nichts gehört hatte. Darüber wurde hier zwar ironietechnisch auch gerätselt (gerade hier merkt man ja oft, dass Ironie in Schriftform nicht immer leicht erkennbar ist), aber möglich wäre es.
*Weil ich die Sendung leider verpasst habe (und das natürlich so genau, dass ich etwa 5 Minuten nach Schluss heimgekommen bin :suspekt:), kann ich nicht beurteilen, wie sie das gesagt hat.
Edit: Bezaubern kann sie zweifellos auch ohne voll aufzublühen. ;)
Der Felix
31.12.2010, 12:50
Um hoffentlich mal wieder etwas mehr Freude in den Thread zu bringen hab ich ein paar Screenshots gemacht. Das Bild war aber leider doch nur hochskaliert. :(
http://img222.imageshack.us/gal.php?g=vlcsnap2010123112h02m52.png
Um hoffentlich mal wieder etwas mehr Freude in den Thread zu bringen hab ich mal ein paar Screenshots gemacht. Das Bild war aber leider doch nur hochskaliert. :(
Ich kann das Bild leider nich sehen. :( Kommt bei mir immer Error.
Um hoffentlich mal wieder etwas mehr Freude in den Thread zu bringen hab ich ein paar Screenshots gemacht. Das Bild war aber leider doch nur hochskaliert. :(
Vielen Dank schöne Bilder http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Vielen Dank schöne Bilder http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Auch von mir vielen Dank. Auf vielen Aufnahmen sieht man doch, dass sie sichtlich ihren Spaß hatte.
Geschmacksdiskussionen darüber, ob die Sendung unter Lenas Würde war (was ich persönlich extrem anmaßend finde, sorry) oder nicht führen auch meiner Meinung nach zu nichts. Ich fand die Sendung gestern überwiegend unterhaltsam, die weitere Auswahl der Gäste war mit Liefers, Müller und Jauch ebenfalls sehr angenehm. Die Sendung war nach meiner Einschätzung weit weniger niveaulos als das meiste dessen, was das liebe Privatfernsehen tagtäglich so abliefert.
Auch Lena hat mir überwiegend gut gefallen, für die Tonprobleme beim Auftritt konnte sie nichts, da hat jemand an anderer Stelle gepennt. Ellenlange Abhandlungen darüber, welche der Fragen sie warum beantworten konnte oder nicht erscheinen mir - vorsichtig ausgedrückt - ziemlich überflüssig. Wer sich dazu genötigt fühlt, jedes Wort, das sie in der Öffentlichkeit von sich gibt, auf die Goldwaage zu legen und bei jedem Fernsehauftritt eine ausführliche Exegese zu betreiben, wird vermutlich auch bei den kommenden Auftritten keinen Spaß mehr haben. Leute, es handelte sich bei der Veranstaltung gestern um eine Unterhaltungssendung und nicht um eine wissenschaftliche Disputation.
Quantitativ (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=46755&p3=) war es auf jeden Fall ein guter Abend für Lena, hatte sie doch mal wieder die Gelegenheit, sich vor immerhin 7 Millionen Zuschauern zu präsentieren. (Und das hat sie aus meiner Sicht auch gut gemacht.)
du sprichst mir punkt für punkt aus der seele - jetzt gehts mir wieder gut :)
Der Felix
31.12.2010, 13:09
Ich kann das Bild leider nich sehen. :( Kommt bei mir immer Error.
Normal sollte sich eine Gallery mit 13 Bildern öffnen. :hmm: Was für ein Error kommt denn genau?
Da es bei den anderen funktioniert könnte es eventuell mit deinen Browsereinstellungen zusammenhängen.
zu dem kinderchor, der satellite sang ... ich fand den klasse und ich hatte den eindruck, lena auch. ich hatte in diesem moment sogar den gedanken, dass lena möglicherweise darüber nachdenken könnte, diesen sehr talentierten und supersympathischen kinderchor zukünftig selbst mal einzubinden ... in einen song oder in ihre tour etc.pp.. man wird sehen.
Ist eigentlich noch niemanden der Gedanke gekommen, dass Lena eventuell Bock darauf hatte sich auch einmal in einer solchen Unterhaltungssendung auszuprobieren, natürlich auf ihre eigene Lena Art?
Hier ist es wie in ihrer Musik, dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht und dem Dritten teilweise. Da aber Lena so viele Fassetten hat, kann sich jeder heraussuchen woran er seine Freude hat. Das macht auch Lena aus...oder?
Ist eigentlich noch niemanden der Gedanke gekommen, dass Lena eventuell Bock darauf hatte sich auch einmal in einer solchen Unterhaltungssendung auszuprobieren, natürlich auf ihre eigene Lena Art?
Hier ist es wie in ihrer Musik, dem Einen gefällt es, dem Anderen nicht und dem Dritten teilweise. Da aber Lena so viele Fassetten hat, kann sich jeder heraussuchen woran er seine Freude hat. Das macht auch Lena aus...oder?
So kann man's natürlich auch ausdrücken. Eigentlich kann man schließlich davon ausgehen, dass man sie zumindest zu einem sehr großen Anteil nur in Shows sehen wird, auf die sie auch wirklich Lust hat. Ob sie dort dann "aufblüht" ist eine andere Frage, aber "aufblühen" interpretiert wahrscheinlich auch jeder etwas anders. Außerdem lässt sich nicht ausschließen, dass sie zwar in einer Show auftreten will, das aber im Nachhinein doch nicht mehr allzu berauschend findet. Ob das dieses Mal der Fall war kann ich wie gesagt nicht wirklich beurteilen, aber die Bilder (danke dafür! :thumbsup:) sehen schon ziemlich danach aus, dass sie ihren Spaß hatte.
Ich hatte auch keine Ahnung was das bedeutet. Kenn nur hdl und so eine Kram. Is ja auch ziemlich peinlich so Zeug in SMS zu verwenden http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Danke! ;)
Ich hatte schon gezweifelt. Solche Knuddelbärchen-Sprüche wie "ganz doll lieb" finde ich höchst suspekt und ich würde vermutlich peinlich berührt den Kontakt abbrechen, wenn das mal in einer Message an mich stünde, ausgeschrieben oder abgekürzt. :D
Ich nehme allerdings schon an, dass L. wusste, was damit gemeint sei. Sie wollte aber wohl vermeiden, ausgerechnet solchen Spruch ins Mikro zu hauchen (Plasberg war ja wohl schon durcheinander genug), und nebenbei gehört es zu den Fragen, die sie nie der Erwartung gemäß beantworten würde. Als angeblich altersgemäß "Zuständige" für solche Fragen verweigert sie sich ja meist. Ihre Antwort war also mMn eindeutig der Versuch eines spontanen Witzes.
Wikileaks und Cacun is ja eigentlich auch wurscht. An mir gehen auch extrem viele tagespolitische Ereignisse vorbei. Bei gewissen Gebieten versuch ich up to date zu bleiben, den Rest ignorier ich meistens. Grad wenn man viele lustige Sachen zu tun hat (wie Lena), hat man keine Nerv sich zu informieren.
Das ist richtig.
Was immer Wichtiges oder Unwichtiges von April bis August passiert wäre, ich hätte es nicht beantworten können. "Damals" hatte meine Beschäftigung mit Lena jedes Interesse an Tagesaktuellem derart in den Hintergrund geschoben, dass ich nix davon mitbekommen hätte.
Cancún habe ich wegen Lena auch nur arg am Rande mitbekommen (die Klimakonferenzen sind ohnehin eher frustrierend) und vom gehörten Namen her hätte ich es eher nach China verfrachtet (Kang Kun, 康昆).
:D
Den Vulkan am Ende hätte ich eher bei KIKA erwartet :D
Lena und die anderen haben immerhin keinen Hehl draus gemacht, wie sehr ihnen das Flluselangeblase auf den Keks ging. Lena schien echt zu leiden gehabt zu haben ("Ich habe eine Milbenallergie!").
Ich habe gestern leider nur die Hälfte vom Quiz sehen können, ich muss aber sagen, dass es meine Erwartungen übertroffen hat.
Nicht so albern, wie ich gedacht hatte.
Die 4 Kandidaten haben gut harmoniert, und auch Plasbergs Moderation war in Ordnung.
Ich denke, dass Lena sich gut geschlagen hat, wenn man bedenkt, dass ihre 3 "Kontrahenten" um einiges älter und erfahrener sind. Davon abgesehen ging es ja eigentlich auch eher darum, Geld für einen guten Zweck zu erspielen.
Dass Lena die Wiki-Leaks Frage nicht wusste, hat mich auch zuerst gewundert, nach ein bisschen Grübeln musste ich mir allerdings eingestehen, dass ich es wahrscheinlich auch nicht gewusst hätte, wenn wir nicht in der Schule, in Gmk, ausführlich darüber gesprochen hätten.
Sicherlich liest man auch mal Zeitung, aber viele Politiker und deren Politik gehen mir in letzter Zeit so auf die Nerven, dass ich sie bewusst ignoriere.
Vielleicht geht es Lena da ähnlich, aber das ist natürlich reine Spekulation. ;)
Ob sie nun wusste oder nicht, was Hdgdl heißt, ist mir herzlich egal. :D
Dass Lena eine intelligente, vielseitig interessierte junge Frau ist, hat sie mir in vielen Interviews schon bewiesen, da ist es durchaus legitim, mal das eine oder andere nicht zu wissen.
P.S.: Wie gesagt habe ich das Quiz noch nicht ganz gesehen :heul:, hat es jemand aufgenommen?
Dass Lena eine intelligente, vielseitig interessierte junge Frau ist, hat sie mir in vielen Interviews schon bewiesen, da ist es durchaus legitim, mal das eine oder andere nicht zu wissen.
So ist es....Danke
vampire67
31.12.2010, 15:18
Nein, das ist schon HD.
Das SD bild war so schwach das ich in der totalen nicht mal erkannt hätte wer denn da auf den stühlen sitzt, hätte ich es nicht vorher gewusst.
Danke für die shots :thumbsup:
Ich bin die Diskussion ja wirklich leid, da sie so idiotisch ist. Aber dass walter hier schon wieder schreibt, ich könne mit Kritik nicht umgehen, veranlasst mich doch noch zu einem Beitrag. Ich fühle mich durch worte wie "du hast scheinbar einen beschränkten Horizont" oder "das was du sagst ist heuchlerisch" nicht kritisiert sondern einfach grundlos beleidigt!
Wenn ich in solch einem Ton angegangen werde, habe ich keine Lust ruhig zu bleiben und Beleidigungen einzustecken. Dann teile ich natürlich aus!
Mir ging es gestern auch nicht um diese blöden Fragen, sondern um Lenas Auftreten im Allgemeinen. Ich fand den gesamten Auftritt von ihr einfach nicht so begeisternd wie man sie kennt.
Ich sehe darin keinerlei Zwiespalt zu meinen Äußerungen in den letzten Monaten! Und wenn Walter damit ein Problem hat, dann ist mir das - wie Lena sagen würde - Scheißegal!
Peter M. aus V.
31.12.2010, 16:02
Gute Beobachtung! Gute Reaktion von Lena!
Peter M. aus V.
31.12.2010, 16:08
Zitat von Melanie (#344):
"Lena sollte langsam mal auf Marius hören und nicht jeden Scheiss mitmachen. Die ganze Show gestern war langweilig und alle 4 waren nur selten unterhaltsam. Ich kann nur hoffen, dass Lena nächstes Jahr in besseren Fernsehsendungen dabei ist."
Interessant - und für mich nicht ganz falsch, auch wenn ich mich ganz nett unterhalten fühlte. Ich glaube: Hier spricht die Frau! Und das meine ich äußerst positiv.
(Sorry, hatte das Zitat vergessen...)
punkrock
31.12.2010, 16:26
Aber Lena hat sich jahrerückblickmäßig sehr zurückgehalten - eigentlich hätte sie ja überall hinkommen können, sie war heuer ja nicht so ganzbedeutungslos! :) - und war nur in 2, in dieser hier (noch nicht gesehn) und eben bei Raab (was ja eh klar war)!
Kölscher Jung
31.12.2010, 16:36
Vielen Dank für die tollen Bilder. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wie schön diese Frau ist. Vor allem Bild 18, aber auch auf vielen anderen Bilder ist Lena wiunderschönst.
Tiny Tim
31.12.2010, 16:37
@Chris: Hast Du Problem Alta?
Nee echt, ich dachte eigentlich, nachdem wir alle drüber geschlafen haben, wäre der Unsinn vorbei, aber Du musst ja immer nachkarten. Also: erstens habe ich überhaupt kein Problem, vor allem nicht damit Rüpeleien einzustecken, teile dann aber auch aus. Dass Du, Chris, mal wieder Ursache und Wirkung verwechselst, ist inzwischen wohl nicht mehr überraschend.
Zweitens hast Du mich jetzt zum wiederholten Mal falsch und verkürzt zitiert, damit Du Dich auch schön beleidigt fühlen kannst. Den "beschränkten Horizont" habe ich eindeutig und ausdrücklich auf Deine Ansichten darüber bezogen, was "19jährige Mädchen" angeblich wissen müssen, und der Heuchelei-Vorwurf war ebenso eindeutig und ausdrücklich auf das bezogen, was Du geschrieben hast, und nicht auf Dich als Person.
Ich beobachte seit Monaten, dass Du in einer ständigen Empörungsschleife kreist. Immer hast Du was, worüber Du Dich tierisch aufregst, seien es "Max", der angeblich rüde Umgangston in der Shoutbox oder jetzt eben ich. Überleg mal, ob Du nicht endlich von Deinem ständigen Beleidigtsein runterkommen solltest. Ich habe jedenfalls zu keinem Zeitpunkt beabsichtigt, Dich zu kränken, aber ich werde - falls Du darauf hinauswillst - ganz sicher nicht für etwas um Entschuldigung bitten, was dafür gar keinen Anlass gibt. Du hast gestern abend selber ganz schön auf die Pauke gehauen in diesem Thread, ich zweifelsohne auch, aber am Ende sollte eigentlich, erst recht nach einer Mütze Schlaf, wieder Friede eingekehrt sein. Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Wir sind hier doch nicht im Kindergarten.
Lena liebt Kindergärten.
Aber solche mit echten Kindern. ;)
Damit Dir Links, Bilder und Grafiken angezeigt werden können, benötigst Du mindestens 1 Beiträge. Aktuell hast Du erst 0 Beiträge.
Hättest ja wenigstens einen vernünftigen Satz schreiben können.
Der Felix
31.12.2010, 17:02
Nein, das ist schon HD.
Das SD bild war so schwach das ich in der totalen nicht mal erkannt hätte wer denn da auf den stühlen sitzt, hätte ich es nicht vorher gewusst.
Danke für die shots :thumbsup:
Naja, wenn man sich mal ne echte HD Aufnahme ansieht, dann ist das was da gestern Abend bildtechnisch geboten wurde sehr weit davon entfernt gewesen. Wenn man sich z.B. mal das Bild von der ESC Übetragung betrachtet wird das sehr deutlich.
So muß das aussehen, fast wie ein Foto (http://img822.imageshack.us/img822/4918/vlcsnap2010123116h30m34.png)
Vielleicht wurde aufgrund der vielen Einspielfilme, die sicher nicht alle in HD vorlagen, das Bild so angepasst das es für die TV Zuschauer nicht zu krasse Bildqualitätssprünge zwischen den Filmbeiträgen und den Studioaufnahmen gab.
Aber egal ob HD oder SD, eins ist mir gerade mal wieder voll und ganz klar geworden: Ist sie nicht wunderschön?? :wub::wub::wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif
Mal ein paar Anmerkungen zu den zwölf neuen Seiten in diesem Thread seit gestern Abend. Ihr seid schon ein fleissiger Menschenschlag :)
zu hdgdl:
Mir kam es echt so vor als ob Lena vor sich hin überlegt hat, was das den wohl heissen könnte. Mir fiel dazu aber auch sofort ein, dass sie mal gesagt hat, mit ihren Bekannten nicht über SMS sondern über eMail zu kommunizieren. Solche Abkürzungen braucht man dann nicht. Und auch kein Streitgespräch dazu hier im Forum, finde ich.
Ebenso hatte sie mal gesagt, dass in ihrem Freundeskreis keine MP3s runtergeladen würden, sondern sie sich CDs kaufen und diese untereinander austauschen würden. Das wäre noch ein weitverbreitetes Medium, mit dem sie keine oder zumindest wenig Erfahrung hat.
zum nicht-Wissen von Antworten:
Ich habe schon oft erlebt, sowohl im privaten Umfeld, als auch in öffentlichen Äußerungen, dass Menschen über bestimmte Sachverhalte sagen, dass diese nun wirklich jeder kennen müsste. Ich habe das jedesmal als ziemlich anmaßend empfunden und war dementsprechend empört/entrüstet über solche Aussagen. Das ging mir gerade eben bzgl. der Wikileaks Frage wieder so.
Ich sehe es eher so, dass niemand alles wissen kann. Und das, was jemand nicht weiss, ist von Mensch zu Mensch nunmal unterschiedlich.
Ganz konkret zu Wikileaks:
Mich würde mal interessieren, wie Lena ihre Informationen aufnimmt, dass sie etwas derart unwichtiges ausgefiltert hat, obwohl es so präsent in den Medien war. So eine Technik scheint mir doch recht nützlich zu sein.
Nicht vergessen: ARD strahlt derzeit max. mit 1280x720p aus.
Ausser Lena wollte ich auch keine(n) schärfer (sorry: hochauflösender) sehen ;-)
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HDTV
Tiny Tim
31.12.2010, 17:08
Aber egal ob HD oder SD, eins ist mir gerade mal wieder voll und ganz klar geworden: Ist sie nicht wunderschön?? :wub::wub::wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif
Ach, wie kann ich es schreiben, da doch Worte versagen!
Ja, sie ist es! Möge dereinst, wenn ich von dieser Welt fahren muss, meine Zunge als Letztes ihren Namen formen!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif
Ganz konkret zu Wikileaks:
Mich würde mal interessieren, wie Lena ihre Informationen aufnimmt, dass sie etwas derart unwichtiges ausgefiltert hat, obwohl es so präsent in den Medien war. So eine Technik scheint mir doch recht nützlich zu sein.
Ich gehe jede Wette ein, dass Lenas Antwort darauf lautete: Erziehung! ;)
@Chris: Hast Du Problem Alta?
...
Dass Du, Chris, mal wieder Ursache und Wirkung verwechselst, ist inzwischen wohl nicht mehr überraschend.
1. Ja, ich habe ein Problm mit dir!
2. Nach diesem Satz habe ich dir endgültig nichts mehr zu sagen. Danke für die niveauvolle Diskussion :hi:
Opa Hoppenstedt
31.12.2010, 17:51
@Walter @Chris
Könnt ihr euren albernen Privatkrieg nicht per PM führen? Mir geht dieses Kasperletheater langsam auf den Sack! :Kopf vor die Mauer0
Mit dem ursprünglichen Thema des Threads hat das eh nichts mehr zu tun.
Axel1954
31.12.2010, 18:06
Ok, ich hab mich bis jetzt zurückgehalten..........
.............ich hab die Sendung genossen, mit einem permanenten Grinsen im Gesicht!
Axel
alpha_centauri
31.12.2010, 19:52
echt schöne screens, vielen dank! :)
wünsche allen hier einen guten rutsch!! :) :hi:
gauloises
31.12.2010, 23:08
Obwohl ich dir da ansonsten restlos zustimme, glaube ich aber schon, dass sie nicht ausschließlich auf der Bühne aufblühen kann. Aber weil "ihre Bühne" auch anders ausgelegt werden kann, lässt sich darüber natürlich philosophieren. Bei TV total in Oslo scheint sie ja z.B. auch ihren Spaß gehabt zu haben.
Das mit TVT in Oslo sehe ich nicht so, auf Lenas Anwesenheiten im Studio bezogen. Ich kann da nicht erkennen, dass sie "begeisterter" als etwa im normalen TVT-Studio wirkte. Aber um Dir auch etwas entgegenzukommen: Die Osloer Live-Schalte vor der Telenor-Arena ist geradezu ein legendärer Auftritt gewesen, da blühte Lena tatsächlich auf. War aber auch eine Ausnahmesituation so kurz vor dem Jury-Finale, sie war da sicherlich mit Adrenalin und Lust vollgepumpt. Im Allgemeinen sehe ich es dann doch so wie bates: TV-Studios (in denen man sitzt, talkt, spielt) kann Lena meistern, aber ihr eigentliches Zuhause ist die richtige Bühne.
Oder natürlich man nimmt den besten Weg und lässt sie machen, worauf sie Lust hat. :clap:
Sowieso!
Das mit TVT in Oslo sehe ich nicht so, auf Lenas Anwesenheiten im Studio bezogen. Ich kann da nicht erkennen, dass sie "begeisterter" als etwa im normalen TVT-Studio wirkte.
So viele Unterschiede gibt's da wirklich nicht, aber im Gesamtvergleich wird schon deutlich, dass sie sich bei TVt doch wohler zu fühlen scheint als in anderen Shows (woher das wohl kommt..? :zahn:). Oslo habe ich als Beispiel gewählt, weil mir da die Rundfahrt so in Erinnerung geblieben ist, besonders das Foto mit dem Wächter und als sie unterwegs ein Blatt vom Baum gerissen hat.
Im Allgemeinen sehe ich es dann doch so wie bates: TV-Studios (in denen man sitzt, talkt, spielt) kann Lena meistern, aber ihr eigentliches Zuhause ist die richtige Bühne.
Das sehe ich im Großen und Ganzen schon auch so, aber wenn sie sich abseits der Bühne wohlfühlt, hat das meistens - wenn nicht immer - auch einen sehr hohen Unterhaltungswert. Zwar zwangsläufig anders, aber auch in hohem Maße vorhanden.
DerWolle
01.01.2011, 06:59
Lena sollte langsam mal auf Marius hören und nicht jeden Scheiss mitmachen.
Marius macht doch selbst jeden Scheiß mit, kürzlich saß er glatt bei Inas Nacht und war kurz davor, Tony Marshall die Trophäe des überflüssigsten und langweiligsten Gastes aller Zeiten streitig zu machen.
Hoffentlich wirft Lena die Kein-Alkohol-in-der-Öffentlichkeit-Attitüde bald über Bord, das würde sicherlich 'ne lustige Sendung werden.
ebenholzjunge
01.01.2011, 11:20
Nicht vergessen: ARD strahlt derzeit max. mit 1280x720p aus.
Ausser Lena wollte ich auch keine(n) schärfer (sorry: hochauflösender) sehen ;-)
http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/HDTV
wird es eigentlich auch mal 1080p sender geben in zukunft?
mr.spock1968
01.01.2011, 12:25
wird es eigentlich auch mal 1080p sender geben in zukunft?
Kann sein, aber da ist man sich wohl nicht so sicher. Hier mal ein Link zur Info (ein wenig technisch)
http://audiovision.de/Reportagen/Reportage-Das-Ziel-vor-Augen-HDTV-mit-1080p
mr.spock1968
01.01.2011, 12:34
Off
Bei Youtube gibts schon ne weile Test videos mit 4096 X 2304 also 4K Auflösung. Das ist ein Bild. Aber Achtung
umschalten auf Original und dann ruckelts aber
http://www.youtube.com/watch?v=DD_YOvNUVc4&feature=related
@Spock: Da ruckelt bei mir nichts. Ich sehe in diesem Film nur gelegentliche Einzelbilder. :D
stormarnjonas
01.01.2011, 15:24
auftritt war cool, aber nicht grandios, hab aber auch nicht alles gesehn...
habs aber aufgenommen und hoffe das ich wieder lenaisiert werde...
trotzdem sehr sehenswert...
mr.spock1968
01.01.2011, 15:29
@Spock: Da ruckelt bei mir nichts. Ich sehe in diesem Film nur gelegentliche Einzelbilder. :D
:-D
Laura-chan
01.01.2011, 17:17
Dankeschönst für die wunderschönen Bilder!:hurra:
Ich werdmir vllt.einen mopsen,wenn ich darf :)
vampire67
01.01.2011, 21:56
Bei Youtube gibts schon ne weile Test videos mit 4096 X 2304 also 4K Auflösung. Das ist ein Bild. Aber Achtung
umschalten auf Original und dann ruckelts aber
Sehr sinnvoll ;)
Das ganze erinnert eher an die megapixelmanie bei digicams.
Nützt nur nix wenn die physik diese auflösung an quelle gar nicht bietet, bzw dein auge davon gar nix mitbekommt.
Merke nicht alles was man machen kann ist auch sinnvoll.
mrlenchenfan
01.01.2011, 22:02
Hallo Ihr Lieben!
Ich will nicht den ganzen Thread durchsehen, aber ich habe da mal eine Frage:
Hat jemand die Sendung aufgezeichnet und könnte mir dieser "Jemand" diese Aufzeichnung zukommen lassen?
Man kann mich ja mal per PN kontaktieren!
MfG mrlenchenfan
mr.spock1968
01.01.2011, 22:26
Sehr sinnvoll ;)
Das ganze erinnert eher an die megapixelmanie bei digicams.
Nützt nur nix wenn die physik diese auflösung an quelle gar nicht bietet, bzw dein auge davon gar nix mitbekommt.
Merke nicht alles was man machen kann ist auch sinnvoll.
Grosse Kinos arbeiten aber mit dieser Auflösung und greifen über Netzwerke von den Filmverleihern
darauf zu. Es gibt auch für den Privat-Mensch Ultrahochauflösende Bildschirme. Wozu auch immer.
http://www.it-business.de/news/produkte/bildschirme-projektoren/lcds/articles/179207/
info
http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/High-definition_video
lenafan<3
01.01.2011, 23:05
Hallo Ihr Lieben!
Hat jemand die Sendung aufgezeichnet und könnte mir dieser "Jemand" diese Aufzeichnung zukommen lassen?
Man kann mich ja mal per PN kontaktieren!
MfG mrlenchenfan
Mir bitte auch, konnte die Sendung leider nicht sehen und hab sie bisher auch nicht in der Mediathek gefunden...
Danielsan
02.01.2011, 02:11
Scheinbar ist die Sendung auch garnicht in der Mediathek vorhanden. Weiß einer warum ?
kirschbonbon
02.01.2011, 03:58
Das Video wird eventuell noch folgen falls nicht hat das rechtliche Hintergründe und die Online-Bereitstellung ist nicht möglich.
Ich habe die Sendung auch verfolgt und fand das Lena mit dem Verlauf der Sendung zunhemend lockerer wurde und nach meinem Empfinden auch Spaß hatte.
Auf mich wirkte Sie sehr natürlich und entspannt.
Mir ist bewusst das hier Gelder für karitative Zwecke erspielt werden sollten dennoch hätte man auch vor diesem Hintergrund etwas anspruchsvollere Fragen auswählen können. Die Fragen waren schon sehr einfach gehalten.
vampire67
02.01.2011, 12:21
Grosse Kinos arbeiten aber mit dieser Auflösung und greifen über Netzwerke von den Filmverleihern
darauf zu. Es gibt auch für den Privat-Mensch Ultrahochauflösende Bildschirme. Wozu auch immer.
Ich meinte auch die auflösung an der quelle.
Jeder fotograph kennt die probleme mit der optischen auflösung und beleuchtung.
Ich hatte da mal ne nette unterhaltung im urlaub mit nem kameraman von bayerischen fernsehen wegen HDTV.
Multipliziere das jetzt mit bewegtbild und du hast ne idee wovon ich spreche.
Ich kenne gut produzierte filme die schon in PAL nicht wirklich scharf sind. 4K abtastungen vom analogen film sind praktisch unmöglich, das gibt das rohmaterial schon nicht mehr her.
4K ist optische spielerei ohne wirklich praktischen nutzen.
Aber das ist jetzt OT.
...Einmal hat sie kurz ein Lied so im Stile einer Operettensängerin angestimmt. Ich weiß leider nicht mehr welches, aber da bin ich zum ersten mal fast vom Stuhl gefallen. Lena könnte auch Operette singen. Sie hat eine ganz ganz hohe wunder-wunderschöne Stimme und sie kann auch diese Sachen richtig gut singen. Vielleicht ihre Stimmbildung ???
...
Schade, diese Szene ist im TV nicht gekommen, oder? Aber in Oslo in der Garderobe mit Stefan, als sie Didriks Lied anstimmte war so etwas kurz zu hören.
Schade, diese Szene ist im TV nicht gekommen, oder? Aber in Oslo in der Garderobe mit Stefan, als sie Didriks Lied anstimmte war so etwas kurz zu hören.
Würde mich auch mal interessieren, wann sie den Max-Raabe Song gesungen haben soll, wurde ja wohl rausgeschnitten..
Bei der SMS-Frage (Merkel/Gabriel) vielleicht?
mr.spock1968
02.01.2011, 14:02
Ich meinte auch die auflösung an der quelle.
Jeder fotograph kennt die probleme mit der optischen auflösung und beleuchtung.
Ich hatte da mal ne nette unterhaltung im urlaub mit nem kameraman von bayerischen fernsehen wegen HDTV.
Multipliziere das jetzt mit bewegtbild und du hast ne idee wovon ich spreche.
Ich kenne gut produzierte filme die schon in PAL nicht wirklich scharf sind. 4K abtastungen vom analogen film sind praktisch unmöglich, das gibt das rohmaterial schon nicht mehr her.
4K ist optische spielerei ohne wirklich praktischen nutzen.
Aber das ist jetzt OT.
Ich glaub der Kameramann hat wohl was verpasst
4K abtastung ist bei 70mm Film schon Standard. Die alten Bond Filme z.B.
Hier noch infos ansonsten ist nun gut mit OT
http://sprec000.lima-city.de/Digicam5.html
Diggidendemeyer
02.01.2011, 15:02
Hallo Ihr Lieben!
Die Sendung wird heute am 02.01.11 um 23:15 auf dem NDR wiederholt. :)
mr.spock1968
02.01.2011, 15:06
Laut NDR Programm aber nicht!
Diggidendemeyer
02.01.2011, 15:32
Och nö so ein Dreck, haben die das geändert.:weinen02: Ich hatte mich so gefreut. In meiner Fernsehzeitung steht es so und auf einer Online Plattform auch. Auf einer anderen allerdings steht das ein Geschichtsquiz kommt. Ich schließe mich nun der Suche nach einer Aufnahme an.
Da die Sendung weder wiederholt wird noch in der Mediathek aufzufinden ist, bitte ich auch um PN von jemandem, der das ganze aufgenommen hat, waren ja glaub ich ein paar Leutchens.
Wäre sehr nett :wub:
mr.spock1968
02.01.2011, 15:53
Ich werde nächste Woche mal die ganzen Fernsehaufnahmen die ich hab auf Blue Ray archivieren. :whistling:
:X
Axel1954
02.01.2011, 16:02
......oder als sie nach der ersten Probe mit Stefan Raab auf der bühne in Oslo geredet hat, wie sie am Ende das aaaaaaahhh gesungen hatte, da konnte man es auch erahnen.
Axel
Nach lesen aller Posts seit Donnerstag, möchte ich nochmal kurz Stellung nehmen, ohne
irgendwelche Zitate zu verwenden. Die beiden Artikel über "Das Quiz 2010"habe ich noch nicht gelesen
um nicht Voreingenommen von der TV Ausstrahlung zu berichten, wie Ich sie erlebt habe!
In den ersten 10 Minuten ist es mir völlig fremd vorgekommen; ja ich wusste, ich war Live vor Ort, nur wie
die einzelnen Szenen zusammen gecuttet waren, das hat mich ziemlich verwundert. Und auch meine Begleitung die ich einen Tag später traf,
meinte exakt dies erlebt zu haben; war das die Sendung in der wir waren?
Ich will den F.Plasberg ja nicht schlecht machen, aber wenn ich TV-Zuschauer gewesen wäre, ohne zu wissen
wieviele Pannen es tatsächlich gegeben hat, ich müsste glauben, er hat alles im Griff.
Ganz schön befremdlich war es aber zu sehen, das peinliche und unglückliche Ausrutscher dieses Polit-Entertainers
riegeros der Schönschrift einer heilen ARD-Welt zum Opfer gefallen sind.
Wie weiter oben zu lesen war, wurde die Szene vermisst wo Sie den Raabe Song gesungen hat; das stimmt,darum bin ich auch extrem verlegen.
Den Tanz mit den anderen 3 Kanditaten zusammen habe ich auch anders erlebt; klar, ich hatte nur auf Lenas Performance geachtet. Die war um einiges besser als wie im TV
später zu sehen. Dieses aus der vollen Perspektive gehen der Kamera, hat mich sehr genervt, gerade bei solchen Spielen ist es wichtig den Gesamtüberblick zu behalten.
Den hatten die Zuschauer-Juroren, die TV Zuschauer hingegen sahen nur Steady-Cam Bruchstücke aller Kandidaten. Eine weitere Szene wurde garnicht eingefangen, nämlich Lenis
Tanz hinter der Plexiwand; (vorm Kinder-Chor) und derer gab es zwei, einmal sieht man es ganz links außen, das andere mal wurde es geopfert dank Plasbergs langatmiger Jauch-Bekümertheit. Das sitzen auf den 4 Gurt-Stühlen am Schluss empfand ich im Studio als ungeheuer langatmig, später am TV ging es. (lächerlich und kindisch fand ich es eh)
Zum Ton während der Show: die ganze Zeit über waren die 4 Kanditaten schlecht oder abgehackt zu verstehen; Plasberg nur ab und zu. Als hatte einer bei der Tonmischung
ständig Angst vor Übersteuerung und regelt manuell nach. Man kann das aber auch bezweifeln, nämlich wenn man von 2 völlig getrennten Tonmischspuren für das Publikum
und der späteren Sendung ausgeht. Da muss einer der Tonleute nichtsahnend gewesen sein, das die Zuschauer um des hören willens die Köpfe verrenkt haben.
Der Zeitpunkt wo das Quiz endete, bis zu Ihrem Autritt waren ca. 3-4 Minuten(Plasberg sei dank); Lena saß während der ganzen Zeit vor den Backis. Was dann beim Auftritt passierte verschlug Mir und @Muenzi ja die Sprache, und das war keine Beschönigung der Situation, auch nicht im Nachhinein. Es war ein Klanggewitter, sehr, sehr laut, optimal für die Zuschauer abgemischt. Mir ist in dem Augenblick klar geworden wie gut Sie diesen Song mittlerweile beherrscht. Die Aura, wie Sie dann die Bühne beherrschte war volle 100%. Die Steady-Cam (bzw.Bild-Regie)machte aber hier genau den entscheidenden Fehler. Statt viel Totale und viell. 2 mal Steady-Cam, (ganz genauso wie bei
My Same USFO), wurde zu sehr verspielt gedreht, ja Lenis Tanz mit mir nicht bekannten Schritten sogar unterschlagen.
Der Ton am TV: Mir ist schon nach 2 sec. die Kinnlade untengeblieben um nicht zu sagen entsetzt eingefroren. Mir als langjährigem High Ender so etwas an zutuen, ist eine bodenlose Unverschämtheit erster Güte. Und was ich da hörte, von der Halbplayback-Spur her, war wie 3 mal durch einen Optimod gezogen und wie in der Phase um 180 Grad gedreht.
Das in Verbindung mit der schlechten Kameraführung zusammen ergibt für mich nur ca. 10 % Bühnenpräsenz insgesamt am TV. Bei keiner USFO-Show kann ich mich an solche schlechten Zustände erinnern.
Im März hatte ich damals gefühlte 70-80% für Lena, für die anderen max. 20-30% Präsenz ermittelt.
Ich bin mal gespannt wie die USFD-Besucher am 31.1 nach Hause kommen, sich Ihre Aufzeichnung ansehen und erschrecken werden oder eben nicht. Die TV Zuschauer müssen den besten Ton haben, das muss einfach klar sein, denn nur die TV Zuschauer bestimmen, welcher Song es sein wird.
PN, wer Quiz-Snaps haben möchte.
Hallo Lena-Fans,
nach einem kurzen aber sehr schönen Urlaub melde ich mich mit einem Post in diesem Thread zurück. Ich habe mal kurz überflogen, was ihr so alles geschrieben habt. Eine sehr intensive Diskussion, muss ich sagen, auch wenn ich sie mnicht in den Einzelheiten verfolgt habe.
Zu zwei Dingen möchte ich kurz etwas schreiben: erstens: Wikileaks, zweitens: der Satellite Auftritt.
zu Wikileaks: Lena sieht sich in erster Linie als Künstlerin!! So ist es auch! Sie ist eine begnadete Sängerin, ein wahres Jahrhunderttalent. Eine unglaubliche Kombination von wunderschöner Stimme,(ich untertreibe hier bewußt), Interpretationsgabe und Rhythmusgefühl. Daneben ist sie auch noch ein sehr sehr wunderbarer Mensch. Sie hat wirklich die Fähigkeit, andere Menschen glücklich zu machen. Und sie ist sehr klug, lebensklug, einfühlsam, mit einem großen weichen Herzen. Ihre Mutter scheint ihr in diesem Bereich sehr sehr viel mitgegeben zu haben. Nicht so sehr im gesellschaftlichen oder vielleicht sollte ich sagen im politischen Bereich. Lena versteht sich nicht so sehr als politischen Menschen, zumindest nicht in der Öffentlichkeit. Ich habe das auch schon dann und wann einmal schmerzlich vermisst, aber so ist es eben. Vielleicht täusche ich mich auch, und sie betrachtet dies als ihre Privatsache. Für mich ist es sehr akzeptabel, das eine junge Frau die Ereignisse um Wikileaks nicht mitbekommen hat. Lena ist nicht allwissend. Lena muss die Welt nicht retten (zumindest nicht alleine). Lena muss auch nicht jede "wichtige" Meldung der Medien verfolgen. Für mich ist das überhaupt kein Problem, auch wenn ich mich selbst als sehr politischen Menschen einschätze. Ich glaube, der eine oder die andere hat einfach zu hohe Ansprüche an Lena. Sie bringt mit ihrem Wesen und ihrer Musik soooo viel Glück in diese Welt, so unendlich viel Glück in diese Welt, mir reicht das.
zum Satellite Auftritt: Da kann ich mich Ulli nur voll und ganz anschließen. Wie man so einen grandiosen Auftritt technisch derartig verhunzen kann, das ist mir völlig rätselhaft. Mir tut es um Euch alle, die ihr Lena nicht live erlebt habt, sehr sehr leid. Ich habe mich gefragt, ob ich nicht einfach den Auftritt so rosig gesehen habe, habe noch einmal nachgespürt und mich an die Publikumsreaktionen erinnert. Nein, der Auftritt war grandios. Vor allem vom stimmlichen her eine einzige Offenbarung, von der man in der TV-Version erst so ganz am Schluss ein klein wenig ahnen kann. Sehr sehr schade. Um so dankbarer bin ich, dass ich dies erleben durfe. Aus allernächster Nähe. Vor allem diesen Wandel von der Kadidatin, die sich nicht in den Vordergrund spielte, hin zur Künstlerin, die plötzlich das gesamte Studio mit ihrer Persönlichkeit und ihrer gewaltigen Stimme ausfüllte. Wie Ulli bin ich sehr gespannt, wie ich das bei den USFD-Shows erleben werde.
Zu den Fragen beim Quiz, die Sie nicht wusste möchte ich auch noch etwas ergänzen. Schon beim herausgehen aus dem Studio, in der Schlange an der Garderobe war mir völlig klar, warum Sie nicht alles wissen kann. Soviel wie diese junge Frau an Information etc. pp täglich aufnehmen muss, muss man erst mal kauen. Bereits beim SWR3 Interview, wo ich erstmals hörte das Sie nicht sehr viele eigene Songs aus Zeitgründen mit einbringen könnte, war mir klar, das Sie Dauerstress hat. Bis zum 31. Januar müssen nicht 6 Songs fertig sein, nein 9, auch performtechnisch. Denn schon 8 Tage später muss alles sitzen. Das man da einfach kein Radio z.Zt.hören will ist mir völlig klar. Das Sie scheinbar keine Zeitung liest kann bedeuten, das Sie es von zu Hause aus nicht gewohnt ist. Den Kopf freihalten von Dingen die draussen passieren scheint Ihr im Moment wichtiger zu sein.
Hi Ulli,
seh ich auch so. Ich bin sehr froh, dass sie sich zur Zeit anscheinend voll auf ihre nächstes Album und die Auswahlshows konzentriert. Leute, was und DA erwartet, wage ich mir im Moment gar nicht vorzustellen!
mr.spock1968
02.01.2011, 21:12
Als ich bei der Bundeswehr war und Urlaub hatte sprachen mich meine Eltern auf das Estonia Unglück (Die Fähre die damals gesunken ist) an und ich wusste nicht wovon sie redeten. Aber andere Nachrichten hatte ich schon im Kopf oder Fussballergebnisse. Ich kann es nachvollziehen das Lena nicht alles weiss, aber es fällt auf da man ja selber denkt das es so wichtig ist. Wenn sie die Frage mit Ballak nicht gewusst hätte dann hätten die Fussballfreunde ihren Senf dazugegeben.
punkrock
02.01.2011, 21:30
Lena hat immerhin Günther Jauch geschlagen...
DJ Berti
02.01.2011, 23:06
Dankeschönst Felix !
Neben den Beiträgen von Ulli und Muenzi ist Dein Beitrag hier einer der schönsten.
So schön harmonisch halt....
Lena hat immerhin Günther Jauch geschlagen...
Die beiden haben sich glänzend verstanden übrigens. Ganz großes Kino zwischendurch!!!
Ich glaube, der eine oder die andere hat einfach zu hohe Ansprüche an Lena. Sie bringt mit ihrem Wesen und ihrer Musik soooo viel Glück in diese Welt, so unendlich viel Glück in diese Welt, mir reicht das.
Die beiden haben sich glänzend verstanden übrigens. Ganz großes Kino zwischendurch!!!
Sie scheint sich auch über dieses Gesitze lustig gemacht zu haben: "Ich danke ihnen Herr Jauch."
Ich muß es mir gleich noch mal angucken.
arbolito
03.01.2011, 21:30
Hallo Lena-Fans,
zweitens: der Satellite Auftritt.
zum Satellite Auftritt: Vor allem vom stimmlichen her eine einzige Offenbarung, von der man in der TV-Version erst so ganz am Schluss ein klein wenig ahnen kann. Sehr sehr schade. Um so dankbarer bin ich, dass ich dies erleben durfe. Aus allernächster Nähe. Vor allem diesen Wandel von der Kadidatin, die sich nicht in den Vordergrund spielte, hin zur Künstlerin, die plötzlich das gesamte Studio mit ihrer Persönlichkeit und ihrer gewaltigen Stimme ausfüllte.
also jetzt im Ernst!? gewaltige Stimme? wenn ich mir jetzt wegen solcher Posts und aus Neugier am Ende ne Karte für die O2 World besorge und dann wirds keine Offenbarung sondern ein Offenbarungseid, dann verpixel ich dich grün und blau...
@rumimo: Meinst du Gesieze? Hat mich auch gewundert, dass sie nicht allen das DU aufgedrückt hat... =) Dürfte der erste Sie-Auftritt gewesen sein.
@Ulli: Was sind Quiz-Snaps? mehr Fragen? Ich weiß schon, wo Cancún liegt! In Montevideo nämlich!
@rumimo: Meinst du Gesieze? Hat mich auch gewundert, dass sie nicht allen das DU aufgedrückt hat... =) Dürfte der erste Sie-Auftritt gewesen sein.
Jauch ist ja dafür bekannt, dass er auf dem "Sie" besteht, da würde sie wohl auf Granit beißen :)
also jetzt im Ernst!? gewaltige Stimme? wenn ich mir jetzt wegen solcher Posts und aus Neugier am Ende ne Karte für die O2 World besorge und dann wirds keine Offenbarung sondern ein Offenbarungseid, dann verpixel ich dich grün und blau...
Das meine ich sehr sehr ernst !!!!!
Axel1954
03.01.2011, 23:00
@Ulli: Was sind Quiz-Snaps? mehr Fragen? Ich weiß schon, wo Cancún liegt! In Montevideo nämlich!
Ich hoffe das das ein Witz war, bei Google Earth liegen da 7000km Luftlinie zwischen beiden Örtlichkeiten.
Axel
snowflake
03.01.2011, 23:17
Jetzt hab ich mich auch durch die ganzen Seiten hier gelesen.
Ich fand den Fernseh-Abend mit Lena sehr unterhaltsam, nicht mehr und nicht weniger hab ich erwartet. Da ich die Show schonmal gesehen habe (ich glaube, vor zwei Jahren war das) wusste ich auch ungefähr was auf mich zukommt. Die Kandidatenauswahl (neben Lena) fand ich auch sehr gelungen.
Dass Lena die Sache mit Wikileaks nicht wusste find ich nicht so schlimm. Ich sehe das einfach mal als positives Zeichen, dass sie soviel für das kommende Album und die Auftritte zu tun hat und so das aktuelle Tagesgeschehen nicht richtig mitbekommt bzw. ausblendet.
Das hdgdl hat sie schon gewusst, denk ich, und hat sich einfach einen kleinen Spaß draus gemacht. Ist ja auch nicht ungewöhnlich bei ihr. ;)
Welche Stelle ich noch sehr lustig fand, ist die vor dem Spiel mit dem Seil abrollen, wo sie erstmal zur Tafel läuft und klar Schiff macht, und nach dem Spiel mit dem verschwundenem Zettel. :-D
Ich habe die Sendung übrigends aufgenommen und bin gerade dabei sie hochzuladen. Wer sie also noch braucht, ne PN an mich!
...@rumimo: Meinst du Gesieze? Hat mich auch gewundert, dass sie nicht allen das DU aufgedrückt hat... =) Dürfte der erste Sie-Auftritt gewesen sein....
Ja, ich meinte Gesieze, danke, sehr aufmerksam.
Ich habe ihre Art damit umzugehen sehr genossen.
kommt es mir nur so vor oder sehe ich derzeit tatsächlich einen gesteigerten neuzulauf je näher die usfd- entscheidung rückt .... oder liegt es auch und vor allem an lenas sympathischen auftritt in der quizshow?
vllt. können die verantwortliche dazu mal was sagen ... zu den benutzerentwicklung nach besonderen tv-auftritten und/oder gerade derzeit vor den usfd-shows.
Acid0989
03.01.2011, 23:28
Jaein, teilweise melden sich (wegen der 5 Beiträge) Leute zu Wort die schon seit März und sogar Februar angemeldet sind. Viele ganz neue gibt es aber auch, das stimmt!
Ich war zwar nicht dort aber sei dir sicher, dass du das Geld nicht besser anlegen kannst ;)
Das wird ein Fest :)
arbolito
03.01.2011, 23:34
kommt es mir nur so vor oder sehe ich derzeit tatsächlich einen gesteigerten neuzulauf je näher die usfd- entscheidung rückt .... oder liegt es auch und vor allem an lenas sympathischen auftritt in der quizshow?
vllt. können die verantwortliche dazu mal was sagen ... zu den benutzerentwicklung nach besonderen tv-auftritten und/oder gerade derzeit vor den usfd-shows.
Benutzerentwicklung? Neuzulauf? sollte ich mich angesprochen fühlen? dann wäre meine Antwort, dass ich schon länger dabei bin als du...äh Sie, broe! Wenn auch nicht mehr so oft. Denn anders als früher kann ich aber den Drang, mich an sinnlosen Diskussionen zu beteiligen, besser kontrollieren. Soll ich jetzt hier immer wie z. B. zu "wikileaks" noch meine 5 cent dazu geben? Nö. Alles bene!
Mit TV-Auftritten und/oder USFD hat meine Beteiligung eher weniger zu tun. Beim Quiz 2010 bin ich zw.durch eingeschlafen. (Vll. eher damit, dass ich das Gefühl habe, mal wieder einen (freu mich so) harten Winter zu erleben, wie letztes Jahr. Und der wurde ja dann :thumbsup: Ja, et kribbelt wieder :zahn: (sorry für Semi-OT)
@ Axel: ach nee, hab cancún und carácas verwechselt....
a.
Diggidendemeyer
03.01.2011, 23:34
Jaein, teilweise melden sich (wegen der 5 Beiträge) Leute zu Wort die schon seit März und sogar Februar angemeldet sind. Viele ganz neue gibt es aber auch, das stimmt!
Ja stimmt. Hmm das wird jetzt ein bisschen off Topic aber wisst ihr warum falco gesperrt wurde? Der war doch auch noch ziemlich neu.
Acid0989
03.01.2011, 23:36
Falco wurde nicht gesperrt, er hat seinen alten Namen RatedR-Taker wieder bekommen.
Diggidendemeyer
03.01.2011, 23:37
Achsooo.
Anbei noch zwei nette Captures von der Sendung:
http://img821.imageshack.us/img821/6071/lenaquiz1.jpg
http://img251.imageshack.us/img251/2073/lenaquiz2.jpg
Awesome.
@ Axel: ach nee, hab cancún und carácas verwechselt....
Nur einmal als kleine Information:
Cancun liegt in Mexiko
Caracas liegt in Venezula
Montevideo liegt in Uruguay :)
Danke http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Axel1954
04.01.2011, 14:11
Danke http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Was ich sehr sympatisch an Lena finde ist das sie den Mut hat bei mehreren öffentlichen Auftritten mit den gleichen Klamotten aufzulaufen und nicht für jedes Event ein neues outfit benutzt. :thumbsup:
Axel:hi:
Was ich sehr sympatisch an Lena finde ist das sie den Mut hat bei mehreren öffentlichen Auftritten mit den gleichen Klamotten aufzulaufen und nicht für jedes Event ein neues outfit benutzt. :thumbsup:
Axel:hi:
Das find ich auch. Und außerdem ist dieses Oberteil wunderschön :wub: Von den Schuhe ganz zu schweigen :D
Puppentanzen bei Das Quiz 2010 (ungeschnitten)
http://www.youtube.com/watch?v=WUZtpwkJPBM
Das Quiz 2010 - Songs raten
Lena schön, Medley schön ;)
http://www.youtube.com/watch?v=V-8h82mgy2Q
http://www.youtube.com/watch?v=V-8h82mgy2Q
Ich hab´s mir angeschaut. War echt geil!
Puppentanzen bei Das Quiz 2010 (ungeschnitten)
Danke! ist ein zweites mal sehen echt wert :)
arbolito
04.01.2011, 17:12
Nur einmal als kleine Information:
Cancun liegt in Mexiko
Caracas liegt in Venezula
Montevideo liegt in Uruguay :)
Boah, Klugscheißer :P
Ich glaube es wird Zeit für einen Quiz-Thread. Da können sich die Nörgler hier mal selbst testen.
Kölscher Jung
04.01.2011, 17:34
Ich habe jetzt Lenas Satellite-Auftritte beim Jahresquiz und beim TV-Total Jahresrückblick vergleichen. Sie singt es vergleichbar, jeweils in einer etwas weicheren Art. Die Abmischung bei TV-Total war aber um Längen besser, auch dass die Heavytones live dazu spielen tut sein übriges. Beim Jahresquiz klingt das alles etwas nach Blechdose, was bestimmt nicht an Lena liegt.
Da bei USFO die Abmischung sehr gut war, gehe ich davon aus, dass es bei USFD auch wieder so sein wird. Wir können uns freuen.
Das Quiz 2010 - Seil abrollen & Begriffe raten
http://www.youtube.com/watch?v=0UOaBEHc4QY
http://www.youtube.com/watch?v=0UOaBEHc4QY
"Leni hoch 2"
04.01.2011, 18:19
Ich finde bei Songs erraten hätten sie Lena öfter einblenden sollen, sie hat doch so supi mitgetanzt.....
Naja....................
Daniel0610
04.01.2011, 18:29
Ich finde bei Songs erraten hätten sie Lena öfter einblenden sollen, sie hat doch so supi mitgetanzt.....
Naja....................
hey ehm sry ich kann dir keine PM zurück schreiben dein posteingang ist voll ? oder so.. :D
iwie weiß ich keine andere möglichkeit sonst zu schreiben xD
SchokoCappuccino
04.01.2011, 18:43
Vielen Dank für die youtube-Uploads!
Konnte es im TV leider auch nicht gucken, deswegen freu ich mich jetzt umso mehr. Sind ja echt sehr lustige Szenen dabei! :D
Wie Lena an der Tafel erstmal Ordnung macht ist mal wieder typisch, so gehört sich das ja auch. ;)
Naja....................
Stimmt absolut!! Sie war Spitze.
Also mal so völlig objektiv gesprochen: Insgesamt finde ich jetzt, wo ich die Fernsehaufzeichnungen sehe, dass Lena sehr engagiert und sympathisch rüberkommt. Und witzig und originell auch. Ich finde sie war eine echte Bereicherung der Sendung. Also ganz objektiv natürlich.
Axel1954
04.01.2011, 18:59
Nur den Alterdurchschnitt konnte sie mit ihren 19 Lenzen auch nicht sehr runterbringen, die anderen hatte mindestens alle eine 4 oder 5 vorne.
Um so erstaunlicher, wie toll sie mit den anderen harmoniert hat. Sie war schon deutlich frecher und einfallsreicher als die anderen. Das hat der Sendung aber nur gut getan.
"Leni hoch 2"
04.01.2011, 20:19
Um so erstaunlicher, wie toll sie mit den anderen harmoniert hat. Sie war schon deutlich frecher und einfallsreicher als die anderen. Das hat der Sendung aber nur gut getan.
ABSOLUT !!! Genau so habe ich das auch empfunden, einfach frisch !
Acid0989
04.01.2011, 20:25
Boah, Klugscheißer :P
Ich glaube es wird Zeit für einen Quiz-Thread. Da können sich die Nörgler hier mal selbst testen.
So einen Thread gibt es bereits, nur ist er ziemlich eingestaubt. Kann man ja mal wieder hervorholen, bin nur gerade zu faul zum suchen.
@DomeK,
Danke für den Upload der "2010 - Das Quiz" Mitschnitte :thumbsup:
Es haben einige Lena Fans - auch außerhalb des Forums - die Sendung "verpasst" ... entsprechend groß ist die Nachfrage nach einer Aufzeichnung ...
Axel1954
05.01.2011, 10:18
@Gucky
Nach deinem Avatar mußt du ein Perry Rhodan Leser sein?
Axel
Laura-chan
05.01.2011, 15:12
@DomeK
Danke auch von mir :hurra:
Einfach nur genial :clap::-D:wub:
Daniel1990
05.01.2011, 17:31
Ja das ist sie
Daniel1990
05.01.2011, 17:33
Ich glaube an Lena und weis das sie es schafen tut und das wört LENA auch das weis ich einfer. :-D
@Gucky
Nach deinem Avatar mußt du ein Perry Rhodan Leser sein
[OFF TOPIC]
@Axel1954
Ertappt ... Verdammt, dabei habe ich mich so gut getarnt :D ...
Seit 1980 hat's mich Perry mäßig gepackt ...
Das 35 cm große Original von meinem Avatar steht - zum Leidwesen meiner Frau -
auf meinem Nachttisch ...
Gruß, Gucky1964
[/OFF TOPIC]