PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena als Kandidatin bei 2010-Das Quiz (ARD)



Seiten : [1] 2 3

LenaFan91
12.11.2010, 20:26
Hier gibt es Tickets für 2010-Das Quiz mit Frank Plasberg, wo Lena als Kandidatin dabei ist:
tvtickets.de/info?show=Quiz10

FloMG
12.11.2010, 20:30
Als Kandidaten treten dieses Mal an: Günther Jauch, Ina Müller, Jan-Josef Liefers & ein Überraschungsgast. :hmm: Hast du mal eine Quelle die sagt das der Überraschungsgast Lena ist ?.

Laura-chan
12.11.2010, 20:32
Als Kandidaten treten dieses Mal an: Günther Jauch, Ina Müller, Jan-Josef Liefers & ein Überraschungsgast. :hmm: Hast du mal eine Quelle die sagt das der Überraschungsgast Lena ist ?.
Ja,frag ich mich auch :hmm:
Vllt. falschen Link geschickt :hmm: ?

LenaFan91
12.11.2010, 20:33
Bei den anstehenden Termine in... ist 2010-Das Quiz dabei. Dort steht ein Zitat von der ARD , bei dem Lena erwähnt wird. Als Kandidaten sind dabei Günther Jauch, Lena Meyer-Landrut...

simon
12.11.2010, 20:34
Als Kandidaten treten dieses Mal an: Günther Jauch, Ina Müller, Jan-Josef Liefers & ein Überraschungsgast. :hmm: Hast du mal eine Quelle die sagt das der Überraschungsgast Lena ist ?.

In der Presse-Programmvorschau der ARD ist Lena gelistet, von Überraschungsgast steht da bei mir nichts. Ich hatte es heute Vormittag auch schon in den Kalender eingetragen.

JK1904
12.11.2010, 20:34
Ina Müller ist total genial, hab durch Zufall letzte Woche mal ihre Sendung gesehen, die Gute wirkt zwar immer etwas hyperaktiv, aber die Sendung ist echt Spitze

FloMG
12.11.2010, 20:37
:thumbsup: Dann wär es eine Überlegung wert :zahn:

marathonmann
12.11.2010, 21:02
Lena-Meyer Landrut

Das geht aber gar nicht. :P

Muenzi
12.11.2010, 21:14
Hier gibt es Tickets für 2010-Das Quiz mit Frank Plasberg, wo Lena als Kandidatin dabei ist:
tvtickets.de/info?show=Quiz10

SCHAAAAADE, da kann ich nicht hin. Aber ich schau mirs im Fernsehen an. Gaanz bestimmt!!!! :wub:

Laura-chan
12.11.2010, 21:25
In der Presse-Programmvorschau der ARD ist Lena gelistet, von Überraschungsgast steht da bei mir nichts. Ich hatte es heute Vormittag auch schon in den Kalender eingetragen.
Hast du zufällig einen Link,Simon? :hmm:

Achja,steht schon ein genauer Termin fest? :hmm:

LenaFan91
12.11.2010, 21:32
Hast du zufällig einen Link,Simon? :hmm:

Achja,steht schon ein genauer Termin fest? :hmm:

Die Aufzeichnung ist am 20.12.2010 ab 18:00-18.45 (Tickets abholen), Aufzeichnungsbeginn ist um 20.15

Muenzi
12.11.2010, 21:36
Die Aufzeichnung ist am 20.12.2010 ab 18:00-18.45 (Tickets abholen), Aufzeichnungsbeginn ist um 20.15

Hey, was ist das für ein Wochentag?????

FloMG
12.11.2010, 21:39
Hey, was ist das für ein Wochentag?????
Monntag ;)

Len.a
12.11.2010, 21:56
Aber auf dem ersten Link steht, dass das am 29. Dezember ist?!

Und wo ist das denn?

LenaFan91
12.11.2010, 22:29
Aber auf dem ersten Link steht, dass das am 29. Dezember ist?!

Und wo ist das denn?

Am 30. Dezember kommt die Show um 20.15 in der ARD, die am 20.12. aufgezeichnet wird. Die Aufzeichnung findet in den nobeo-Studios in Hürth,
liegt bei Köln in der Nähe, statt.

la tavolara
12.11.2010, 22:50
Ina Müller ist total genial, hab durch Zufall letzte Woche mal ihre Sendung gesehen, die Gute wirkt zwar immer etwas hyperaktiv, aber die Sendung ist echt Spitze

absolut. Tolle Sendung und genial wenn sie mit ihren Gästen singt.

Und ne gute Zusammenstellung von Gästen für "das Quiz", Lena ist mal wieder das Küken in der ARD. :D

Muenzi
12.11.2010, 22:53
absolut. Tolle Sendung und genial wenn sie mit ihren Gästen singt.

Und ne gute Zusammenstellung von Gästen für "das Quiz", Lena ist mal wieder das Küken in der ARD. :D

Ob die beiden zusammen was singen??? :wub:

la tavolara
12.11.2010, 22:58
Ob die beiden zusammen was singen??? :wub:

nicht bei diesem Anlass. :D Aber Ina soll Lena mal in ihre Sendung einladen. :wub:

Chris89
12.11.2010, 23:17
...Aber Ina soll Lena mal in ihre Sendung einladen. :wub:

das wäre absolut derbe :D

Muenzi
12.11.2010, 23:22
nicht bei diesem Anlass. :D Aber Ina soll Lena mal in ihre Sendung einladen. :wub:

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa aaaaaaaaaaaaaaaaaa.

Wenn sie sich kennen gelernt haben, wird daraus vielleicht ja mal was.

la tavolara
13.11.2010, 00:38
Wenn sie sich kennen gelernt haben, wird daraus vielleicht ja mal was.

ich glaube die beiden würden sich gut verstehen. Erst ein bisschen quatschen und dann singen sie zusammen Satellite in der unplugged Version. :wub:

"Leni hoch 2"
13.11.2010, 13:11
Yeah.....Ein Quiz mit Lena, ist ja wahnsinn:thumbsup:
Boah, ich freue mich total derbe:D
Juhuuuuuuuuuuuuu....
Ich finde das so toll wenn Lena in einem QUIZ mitmacht, irgendwie total strange, aber das ist irgendwie so extra-awesome wunderbar!

Laura-chan
13.11.2010, 17:20
ich glaube die beiden würden sich gut verstehen. Erst ein bisschen quatschen und dann singen sie zusammen Satellite in der unplugged Version. :wub:
Ich seh es schon vor mir,Satellite kommt nochmal groß raus :D :wub:

Kölscher Jung
13.11.2010, 20:16
Yeah.....Ein Quiz mit Lena, ist ja wahnsinn:thumbsup:
Boah, ich freue mich total derbe:D
Juhuuuuuuuuuuuuu....
Ich finde das so toll wenn Lena in einem QUIZ mitmacht, irgendwie total strange, aber das ist irgendwie so extra-awesome wunderbar!

Ich habe noch die Aufzeichnung von "Frag doch mal die Maus" vom 8.Mai. Da war Lena in einem Team mit Wigald Boning und hat eine super Figur gemacht. Da waren auch Fragen, bei denen er Lena überstimmt hatte, sie aber am Ende doch Recht gehabt hätte. Insgesamt ein sehr schöner Auftritt von Lena, auch der Gesangsauftritt war super. Und dass sie hinreissend aussah, brauche ich wohl nicht etra zu erwähnen. :wub:

Laura-chan
13.11.2010, 23:43
Ich habe noch die Aufzeichnung von "Frag doch mal die Maus" vom 8.Mai. Da war Lena in einem Team mit Wigald Boning und hat eine super Figur gemacht. Da waren auch Fragen, bei denen er Lena überstimmt hatte, sie aber am Ende doch Recht gehabt hätte. Insgesamt ein sehr schöner Auftritt von Lena, auch der Gesangsauftritt war super. Und dass sie hinreissend aussah, brauche ich wohl nicht etra zu erwähnen. :wub:
Toll,das würde ich auch gerne sehen :heul:

Grinderswitch
14.11.2010, 00:18
Toll,das würde ich auch gerne sehen :heul:

-> youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Viel Spaß beim Anschauen & in der Tat: Lena sah wieder umwerfend aus! :wub:

Muenzi
14.11.2010, 00:27
-> youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Viel Spaß beim Anschauen & in der Tat: Lena sah wieder umwerfend aus! :wub:

Und sie singt sooo toll. Sie ist einfach mitreißend.

Laura-chan
14.11.2010, 11:33
-> youtube.com/watch?v=Yxy9eB0QHCs

Viel Spaß beim Anschauen & in der Tat: Lena sah wieder umwerfend aus! :wub:
Hab ich schon gesehen,trotzdem danke :hurra:
Ich meinte eigentlich die ganze Sendung :(

Acid0989
14.11.2010, 13:32
Hab ich schon gesehen,trotzdem danke :hurra:
Ich meinte eigentlich die ganze Sendung :(

Hat es immer noch nicht geklappt was ich dir geschickr hab? :(

Laura-chan
14.11.2010, 13:56
Hat es immer noch nicht geklappt was ich dir geschickr hab? :(
Nein,das funktioniert nicht :( Trotzdem Danke nochmals :) ( :( )

Melanie
14.11.2010, 16:07
Bin mal gespannt wer schlauer ist: Günther Jauch oder Lena.

LenaFan91
14.11.2010, 16:12
Bin mal gespannt wer schlauer ist: Günther Jauch oder Lena.

Lena natürlich!:wub:

Chris89
14.11.2010, 16:21
Lena natürlich!:wub:

Gar keine Frage:wub: Klar!

"Leni hoch 2"
14.11.2010, 16:34
Und vor allem Emotionale Intelliegnz....da kann sie so schnell nicht eingeholt werden:wub:

Eine Freundin von mir hat Frag doch mal die Maus auf DVD...sie hat es schon so oft geschaut dass sie schon fast mitreden kann:D
(Ach, würde ich auch gerne:wub:)
Aber sie will es mir nicht verkaufen :pah:
Und ihr Vater hat den ESC, den sie auch auf DVD aufgenommen hatte gelöscht....
aus Versehen.....
Dat ist schon ne Sache mit den Medien:X

Laura-chan
14.11.2010, 20:42
Lena natürlich!:wub:

Wer Weiß...Da bin ich mir nicht so sicher :X
*duck und weg*

Tiny Tim
14.11.2010, 20:49
Also ich bin mir sicher, dass es Wissensbereiche gibt, bei denen Lena die Nase vorn hat, und andere Wissensbereiche, bei denen Jauch im Vorteil ist. Alle paar Monate schaue ich mir "Wer wird Millionär" an; im Grunde eine stinklangweilige Sendung, aber es ist schon interessant, wie unglaublich weit gefächert die Themenbereiche sind, auf die sich die Fragen beziehen. Einmal habe ich mich allerdings sehr aufgeregt, als die 500.000-Euro-Frage lautete, wie das blaue Teletubby heißt. Das ist nichts anderes als Verarschung und ein Hohn auf das, was man legitimerweise Allgemeinbildung nennen kann.

Chris89
14.11.2010, 22:07
Wer Weiß...Da bin ich mir nicht so sicher :X
*duck und weg*

lauf!Lauf um dein Leben! :-D:zahn:

Laura-chan
14.11.2010, 22:26
lauf!Lauf um dein Leben! :-D:zahn:
Ach,ich kann mich schon zu wer setzten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
ich meine ja nur,dass der Herr Jauch ziemlich schlau ist ( klar Lena ist total Intelligent,da besteht kein Zweifel,nur ist der Jauch ja schon ein bisschen älter :D )

Lars
14.11.2010, 23:42
als die 500.000-Euro-Frage lautete, wie das blaue Teletubby heißt.
Blau! Pah!
Haben die wirklich von blau gesprochen?
Tinky-Winky ist mindestens so lila wie dieses Forum hier. ;)

EDIT: Es gab eine Kontroverse ausgelöst von amerikan. Fundamentalisten, die eine Propagierung von Homosexualität witterten, weil Tinky-Winky ein kleines Täschchen trägt und eben weil er lila ist. Diese Tinky-Winky-Kontroverse erregte doch einige öffentliche Bekanntheit, so dass mir das für eine 500.000-Frage gar nicht mal so fehl am Platze erscheint.

snowflake
15.11.2010, 00:07
Also ich bin mir sicher, dass es Wissensbereiche gibt, bei denen Lena die Nase vorn hat, und andere Wissensbereiche, bei denen Jauch im Vorteil ist. Alle paar Monate schaue ich mir "Wer wird Millionär" an; im Grunde eine stinklangweilige Sendung, aber es ist schon interessant, wie unglaublich weit gefächert die Themenbereiche sind, auf die sich die Fragen beziehen. Einmal habe ich mich allerdings sehr aufgeregt, als die 500.000-Euro-Frage lautete, wie das blaue Teletubby heißt. Das ist nichts anderes als Verarschung und ein Hohn auf das, was man legitimerweise Allgemeinbildung nennen kann.

Ich gucke "Wer wird Millionär" sehr gerne. Ich mag auch Günther Jauch gerne und finde, grade durch ihn ist "Wer wird Millionär" die einzige Quizsendung im Fernsehen, die nicht langweilig ist (jetzt mal Sendungen wie 2010-Das Quiz mit Prominenten ausgenommen).

Ein breiteres Allgemeinwissen als Lena wird Jauch wahrscheinlich haben. Ob es in der Sendung da unbedingt drauf ankommt ist die Frage. Ich meine, das Quiz hab ich letztes Jahr auch gesehen. Da gehts, wie der Name ja schon sagt, über das was im Jahr so alles passiert ist. Ich glaub, da waren auch immer viele eher unbekannte interessante und lustige Dinge dabei, wo man oft auch einfach raten muss.
Aber bei solchen Sendungen ist das gewinnen ja eh nebensächlich. Ich glaube, Lena wird sich auf jeden Fall gut schlagen.
Freu mich schon drauf!

Muenzi
15.11.2010, 00:34
Das Ganze soll Spass machen und mit Lena und Günther Jauch sind da schon mal zwei Garanten dabei. Ich habe gerade Lena bei "Frag doch mal die Maus" gesehen. Da war sie echt Spitze sowohl von der Ausstrahlung wie auch vom "Kampfgeist" her. Das wird bestimmt ein sehr kurzweiliger Abend auf den ich mich schon sehr freue.

Es wäre natürlich schon schön, wenn Lena sich gut schlagen würde.

Timitri
15.11.2010, 01:57
Noch eine Quizsendung mit Lena, und diesmal kann ich sie sogar live anschauen :hurra:

Das Ganze soll Spass machen und mit Lena und Günther Jauch sind da schon mal zwei Garanten dabei.
Das denke ich auch. Lena sowieso und Günther Jauch finde ich auch sympathisch, er ist ja auch generell ein Publikumsliebling. Ich denke das wird ein sehr unterhaltsamer Abend werden ;)

Das ist nichts anderes als Verarschung und ein Hohn auf das, was man legitimerweise Allgemeinbildung nennen kann.
Finde ich auch eine etwas seltsame Frage, nicht nur in dem Bereich sondern auch generell, aber erhebt denn WWM eigentlich überhaupt den Anspruch, "Fragen des Allgemeinwissens" zu stellen und dieses zu testen oder wird das nur reininterpretiert?
Ich gucks jedenfalls auch ganz gerne an, was das betrifft hab ich nichts gegen RTL :D

mrlenchenfan
15.11.2010, 02:01
Hab ich schon gesehen,trotzdem danke :hurra:
Ich meinte eigentlich die ganze Sendung :(

Ich hab Sie aufgezeichnet! Hat 3,89 GByte und ist ca. 2:15 Stunden lang! Passt also auf eine normale DVD!

MfG Mrlenchenfan

Laura-chan
15.11.2010, 11:09
Ich hab Sie aufgezeichnet! Hat 3,89 GByte und ist ca. 2:15 Stunden lang! Passt also auf eine normale DVD!

MfG Mrlenchenfan

3 Gigabyt O.o
Warum soviel? :hmm:

Axel1954
15.11.2010, 13:36
Blau! Pah!
Haben die wirklich von blau gesprochen?
Tinky-Winky ist mindestens so lila wie dieses Forum hier. ;)

EDIT: Es gab eine Kontroverse ausgelöst von amerikan. Fundamentalisten, die eine Propagierung von Homosexualität witterten, weil Tinky-Winky ein kleines Täschchen trägt und eben weil er lila ist. Diese Tinky-Winky-Kontroverse erregte doch einige öffentliche Bekanntheit, so dass mir das für eine 500.000-Frage gar nicht mal so fehl am Platze erscheint.

Tinky-Winky ist homosexuell, denn der zweite große, Dipsy, ist ja auch männlich.

.......und wenn ich den Beweissatz hier einfügen würde gäb es nur Ärger!

Axel :hi:

Acid0989
15.11.2010, 15:45
3 Gigabyt O.o
Warum soviel? :hmm:

Weil es wahrscheinlich in HD ist. Bei mir ist es 4,1 GB gross.

Len.a
15.11.2010, 21:00
Wenn man das googlet dann kommt immer nur: Das Quiz mit Jörg Pilawa ?!?!?! ):

Len.a
15.11.2010, 21:06
Hat jemand einen Link von der ARD oder so?

LenaFan91
15.11.2010, 21:06
Wenn man das googlet dann kommt immer nur: Das Quiz mit Jörg Pilawa ?!?!?! ):

daserste.de/dasquiz2009/dieshow.asp
Von diesem Jahr steht da noch nichts!

Laura-chan
15.11.2010, 22:19
Weil es wahrscheinlich in HD ist. Bei mir ist es 4,1 GB gross.

Uii,mein Gott sowas kann ich mir garnicht vorstellen :hmm:

"Leni hoch 2"
21.11.2010, 12:19
Ja toll, da würde ich sofort hingehen, wenn ich wüsste dass Lena kommt. Aber weil da Überraschungsgast steht kann man wahrscheinlich nur hoffen dass sie kommt, oder?
Wird man es davor noch erfahren?

Laura-chan
21.11.2010, 13:38
Ja toll, da würde ich sofort hingehen, wenn ich wüsste dass Lena kommt. Aber weil da Überraschungsgast steht kann man wahrscheinlich nur hoffen dass sie kommt, oder?
Wird man es davor noch erfahren?
Steht doch schon fest,dass Lena kommt.:hmm: Oder? Lies einfach mal die anderen Seiten durch hier..Bin mir jetzt auch nicht mehr so sicher.

FloMG
21.11.2010, 13:47
Lena ist da ;) wurde u.a. von Simon auch bestätigt.

Laura-chan
21.11.2010, 13:57
Lena ist da ;) wurde u.a. von Simon auch bestätigt.
Jop,hab ich auch grad wieder nachgelesen :D

"Leni hoch 2"
21.11.2010, 15:46
Jaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!
Da gehe ich hin !!!!

Laura-chan
21.11.2010, 17:37
Jaaaaaaaaaaa !!!!!!!!!!!
Da gehe ich hin !!!!
Na dann viel Spaß beim Karten besorgen ;)

Queeny
21.11.2010, 20:08
Hab schon eine Karte. Also die Bestätigung, daß ich sie mir am 20.12. ab 18 Uhr abholen kann. Das ging ganz fix.

"Leni hoch 2"
21.11.2010, 20:39
Hey Freunde !!!
Ich bin dabei:D :D :thumbsup: :thumbsup:
Juhuuuuuuuuuu

Laura-chan
22.11.2010, 08:09
Hey Freunde !!!
Ich bin dabei:D :D :thumbsup: :thumbsup:
Juhuuuuuuuuuu
Glückwunsch! ;)
Ich wünschte,ich könnte das auch sagen :)

"Leni hoch 2"
22.11.2010, 20:57
Aber hey- dafür kannst du zu Veranstaltungen in der Nähe von Berlin und so...
Das ist doch auch was.
Das ist doch das coole, Lena ist überall. Und Hauptsache sie bleibt immer in unserem Herzen.

Muenzi
23.11.2010, 02:53
Hey Freunde !!!
Ich bin dabei:D :D :thumbsup: :thumbsup:
Juhuuuuuuuuuu

Ich auch , ich auch!! Musste mir den Termin freischaufeln aber es geht!!!

Ina Müller und Leni eine ganze Quizshow lang!! Das ist Himmel auf Erden!!

Meine Göttin, ich werde verrückt!!

"Leni hoch 2"
23.11.2010, 22:01
Cooli, dann sehen wir uns ja :)
Da muss man aber eine ganzschöne zeit vorher da sein, sonst kriegt man nicht mehr so gute Plätze,oder? Wollen wir uns so ein tolles schildchen machen: Lenafanclub, damit wir uns erkennen ? :D ;)

Muenzi
23.11.2010, 22:11
Finde ich super.

Ist das für jemand meines Alters nicht ein wenig albern ??

Es kommen doch bestimmt noch mehr Lena-Fans dorthin. Oder ??

Queeny
23.11.2010, 22:20
Cooli, dann sehen wir uns ja :)
Da muss man aber eine ganzschöne zeit vorher da sein, sonst kriegt man nicht mehr so gute Plätze,oder? Wollen wir uns so ein tolles schildchen machen: Lenafanclub, damit wir uns erkennen ? :D ;)

Sich dort treffen wäre sicher schön, aber ob dafür ein Schildchen ausreicht? Willste jedem Besucher auf die Schulter klopfen und fragen: "Haddu Schildchen?"
Vielleicht wäre eione lila Pudelmütze besser, weil weithin sichtbar.

FloMG
24.11.2010, 19:19
Wenn mein Lieber Chef mir meine Weihnachtsurlaubverlängerung genehmigt sieht es gut aus, dass ich am 20.12. auch vor ort sein werde.

Timitri
25.11.2010, 00:41
Wenn mein Lieber Chef mir meine Weihnachtsurlaubverlängerung genehmigt sieht es gut aus, dass ich am 20.12. auch vor ort sein werde.

Dann viel Glück dabei, und wenn er sich weigern sollte dann zeigst du ihm einfach dieses Bild (http://img265.imageshack.us/img265/2184/servustv2.jpg) und sein Herz wird erweichen ;)

Muenzi
25.11.2010, 16:35
Hier gibtg es einen Bericht dazu :http://www.digitalfernsehen.de/ARD-laedt-Lena-und-Jauch-zum-Jahresquiz.43963.0.html. Schon wieder mit so einem negativen Kommentar. Konnte ich natürlich nicht so stehen lassen ;) . Wer hat Lust auch noch was hinzuzusetzen?

bates
25.11.2010, 16:50
Hier gibtg es einen Bericht dazu :http://www.digitalfernsehen.de/ARD-laedt-Lena-und-Jauch-zum-Jahresquiz.43963.0.html. Schon wieder mit so einem negativen Kommentar. Konnte ich natürlich nicht so stehen lassen ;) . Wer hat Lust auch noch was hinzuzusetzen?

... wobei ich diesem negativen Kommentar insofern recht geben kann, als Lena bei "Wetten, dass ..." zum Teil wirklich gelangweilt wirkte. Wofür sie allerdings mein vollstes Verständnis hat. In dieser Show sein Gelangtweiltsein - also die natürlichste und nächstliegende Reaktion - nicht völlig zu unterdrücken, ansonsten aber die Contenance einigermaßen zu bewahren, das ist ja beinah schon ein grenzenloses Entgegenkommen ;).

DJ Berti
25.11.2010, 17:17
Und wieder schreiben sie Landruth. Und das auch noch bei der ARD... Pah

Muenzi
25.11.2010, 17:23
... wobei ich diesem negativen Kommentar insofern recht geben kann, als Lena bei "Wetten, dass ..." zum Teil wirklich gelangweilt wirkte. Wofür sie allerdings mein vollstes Verständnis hat. In dieser Show sein Gelangtweiltsein - also die natürlichste und nächstliegende Reaktion - nicht völlig zu unterdrücken, ansonsten aber die Contenance einigermaßen zu bewahren, das ist ja beinah schon ein grenzenloses Entgegenkommen ;).
Also sie war bei allen Wetten voll dabei. Bei der Kerzenwette hat sie sowas von mitgelitten. Und dazwischen hat sie uns immer wieder ihre wunderschönen Haare in den verschiedensten Varianten gezeigt. Von mir aus hätte sie andauernd darin herumwuscheln können. Das fand ich so nett von ihr, dass sie das für uns gemacht hat. ;) ;) Sie sah ja sooo süß aus.

Lars
25.11.2010, 17:31
Und wieder schreiben sie Landruth. Und das auch noch bei der ARD... Pah
Nee, nee. "digitalfernsehen.de" hat mit der ARD nix zu tun.
Es ist eine Webseite der "Auerbach Verlag und Infodienste GmbH", siehe Impressum: http://www.digitalfernsehen.de/Impressum.1774.0.html
Geschrieben hat den Artikel ein Christine Gräfe (Newsredaktion).

"Leni hoch 2"
25.11.2010, 19:20
Finde ich super.

Ist das für jemand meines Alters nicht ein wenig albern ??

Es kommen doch bestimmt noch mehr Lena-Fans dorthin. Oder ??

War nicht ganz so ernst gemeint :D
Aber in Berlin bei Sammys A.Premiere habe ich auch welche aus dem FC getroffen, zufällig, und das war voll krass, wenn man jemand dann mal so im real life sieht ;D

bates
25.11.2010, 21:15
Und dazwischen hat sie uns immer wieder ihre wunderschönen Haare in den verschiedensten Varianten gezeigt. Von mir aus hätte sie andauernd darin herumwuscheln können.

Ja, das hat sie übrigens schon immer gemacht, auch zu USFO-Zeiten - nur nicht ganz so oft wie bei Gottschalk.
Mir auch egal, wenn andere das als affektiert empfinden. Beim WD-Auftritt kann ich das sogar ein winziges klitzekleines bisschen nachvollziehen (aber das verpasst mir eher noch einen Extra-:wub:) ;) .

Axel1954
25.11.2010, 21:57
Ja, das hat sie übrigens schon immer gemacht, auch zu USFO-Zeiten - nur nicht ganz so oft wie bei Gottschalk.
Mir auch egal, wenn andere das als affektiert empfinden. Beim WD-Auftritt kann ich das sogar ein winziges klitzekleines bisschen nachvollziehen (aber das verpasst mir eher noch einen Extra-:wub:) ;) .

Also wenn ich das richtig beobachtet habe macht sie das nur wenn sie die Haare offen trägt, mit Dutt oder hochgesteckt hab ich das nicht beobachtet, scheinbar hat sie das Gefühl die Mähne offen nicht unter kontrolle zu haben.

Axel :)

Thophi
25.11.2010, 22:32
Ich denke das ist bei vor allem ein Zeichen von größerer Aufgeregtheit oder Nervosität.

"Leni hoch 2"
07.12.2010, 17:49
Ich bin schon soooo aufgerergt :)
Noch 2 Wochen.... :)
Heute im Supermarkt war in einer TV-Zeitschrift ein schönes Lenabildchen con Usfo
über dem Programm wo das Quiz steht beim 30.Dez

dw1996
12.12.2010, 00:04
ich freue mich:kuss:

Laura-chan
12.12.2010, 11:26
ich freue mich:kuss:
Der Kuss Smilie ist der hier:
:-* :- * <-Ohne Leerzeichen^^

Len.a
12.12.2010, 16:35
Ich bin schon soooo aufgerergt :)
Noch 2 Wochen.... :)
Heute im Supermarkt war in einer TV-Zeitschrift ein schönes Lenabildchen con Usfo
über dem Programm wo das Quiz steht beim 30.Dez

Bist du da live dabei?

Muenzi
12.12.2010, 16:55
Bin LIVE dabei http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif, wer noch??

Queeny
12.12.2010, 17:01
Bin LIVE dabei http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif, wer noch??
Ich werde auch da sein :hi:

"Leni hoch 2"
12.12.2010, 18:01
Moi aussi !!!!!:thumbsup:
Jes jes yaaa

Len.a
12.12.2010, 18:30
Moi aussi !!!!!:thumbsup:
Jes jes yaaa

Du Glückliche.. :wub:

Muenzi
12.12.2010, 18:54
Bis jetzt sind wir zu dritt.
Noch jemand/jefraud??

wolf11
15.12.2010, 00:50
Bis jetzt sind wir zu dritt.
Noch jemand/jefraud??

Bin auch dabei, ist für Kölner ja vor der Haustür.
Warum gibs eigentlich immer noch Karten? Fürchten die Fan-Kollegen etwa, Lena ließe sich zB von Ina derartig einschüchtern, dass mans nicht mit ansehen will??

Ulli
15.12.2010, 09:44
Bin dabei.
Wichtig:Freitag oder Samstag muß die Bestätigungs-Mail unbedingt an personen@tvtickets.de gemacht werden, sonst verfällt die Reservierung.
So habe ich das zumindest verstanden.
Ergänzung:
Die haben eine Mail geschickt mit Link, wo man sich einloggt, dann geht man auf aktuelle Buchungen
und bestätigt.

Laura-chan
15.12.2010, 15:55
Ich wünsch euch allen ganz viel Spaß schonmal :hi:

Timitri
15.12.2010, 22:32
Die billigeren Karten sind schon ausgebucht. Ich wollte eigentlich auch hin, kann aber noch nicht bestellen, da ich noch nicht weiß, ob es klappt. Ich hoffe, die anderen Plätze bleiben noch eine Weile, wäre sonst echt schade :(

"Leni hoch 2"
16.12.2010, 17:15
@Timitri: Viel Glück, wäre ja cool wenn du kommen könntest :D
@Laura-chan: Dankeschönst !!!

stefan
19.12.2010, 18:53
Ich freue mich schon sehr auf die Sendung

stefan

"Leni hoch 2"
19.12.2010, 19:37
Ohoh, bei uns schneit es tieeeerisch :(
Hoffentlich klappt alles mit Autofahrt.....

Muenzi
19.12.2010, 20:17
Dieselbe Sorge .......................

Laura-chan
19.12.2010, 20:44
Dieselbe Sorge .......................

Lena hat doch telepatische Kräfte,sei wird euch einfach hinbeamen:D

Muenzi
19.12.2010, 21:15
Lena hat doch telepatische Kräfte,sei wird euch einfach hinbeamen:D

^^ ach ja ... :wub:

"Leni hoch 2"
19.12.2010, 21:17
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Sie ist das Glück-schicksals- Engelchen... ♥

;) Vielelicht kommen außer den Lenafans keine wegen dem Wetter, dann machen wir ne Schokorunde :D

babo
19.12.2010, 23:19
wünsche den leuten die bei der aufzeichnung dabei sind viel spass.

Melanie
20.12.2010, 00:06
Das ist doch richtig geil. 3 Stunden Lena zum Jahresende. Was wollt ihr mehr?

wolf11
20.12.2010, 00:43
Sich dort treffen wäre sicher schön, aber ob dafür ein Schildchen ausreicht? Willste jedem Besucher auf die Schulter klopfen und fragen: "Haddu Schildchen?"
Vielleicht wäre eione lila Pudelmütze besser, weil weithin sichtbar.

Ich weiß ja nicht, ob einige von Euch damit rechnen, mit ihren smartphones per shoutbox das Treffen vor Ort noch "erzwingen" zu können, ich bin aber noch altmodisch ausgestattet...
Wäre vielleicht ein ungefährer Treffpunkt sinnvoll, etwa: vor den Kassen (bzw. den Türen, falls man trotz Schnee noch gar nicht reinkommt) stehend auf der rechten Seite? Wenn dann noch Mützen und Schilder dazukommen, sollte doch nicht mehr viel schiefgehen.

Axel1954
20.12.2010, 08:24
Ich weiß ja nicht, ob einige von Euch damit rechnen, mit ihren smartphones per shoutbox das Treffen vor Ort noch "erzwingen" zu können, ich bin aber noch altmodisch ausgestattet...


....das bezeichnet man nicht als altmodisch, sonder "traditionell ausgestattet"!

Axel

Laura-chan
20.12.2010, 08:49
Ja, das habe ich mir auch schon gedacht.
Sie ist das Glück-schicksals- Engelchen... ♥

;) Vielelicht kommen außer den Lenafans keine wegen dem Wetter, dann machen wir ne Schokorunde :D
Kaffeekränzchen fänd ich besser :D

Ulli
20.12.2010, 10:11
....das bezeichnet man nicht als altmodisch, sondern "traditionell ausgestattet"!

Axel

Genau; traditionell oder eben "stinknormal" ausgestattet. LG

"Leni hoch 2"
20.12.2010, 12:09
Och, ich habe zwar ein Handy mir dem man ins Internet/in den Fanclub kann, aber erstens habe ich keinen Vertrag, das heißt:
Money money money, und zweitens: Ich kann mich nicht einloggen, und nichts posten....

Ich komme übrigens höchst wahrscheinlich, hat aufgehört zu schneien, und in NRW ist keine große Glättegefahr.

Lenaaaaaaaaaaaa :D

Muenzi
20.12.2010, 14:40
Mache mich auch gleich auf den Weg.

Wir treffen uns also stehend rechts neben der Kasse mit Leni-Schildchen ;)

pinotgrigio
20.12.2010, 20:58
Hier ein erstes Foto (von Kai Pflaumes Facebook-Pinwand) von den Proben: http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash2/hs611.ash2/156379_10150111466385903_102891305902_78 78986_868245_n.jpg

Johnny Blue
20.12.2010, 20:58
Ich freue mich schon auf eure Live-Berichte. Oder nee, schreibt am besten gar nix, sonst ist die Spannung für die spätere Fernsehausstrahlung weg....

Pippilotta
20.12.2010, 22:33
Die Spannung weg?? :hmm: Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall - die Spannung steigt ins Unermessliche, wenn ich hier Berichte von Forumsteilnehmer lesen darf, die Lena bei der Aufzeichnung live gesehen haben - ganz zu schweigen von der Vorfreude auf die Sendung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

bluescreen
20.12.2010, 23:12
Die Spannung weg?? :hmm: Bei mir ist genau das Gegenteil der Fall - die Spannung steigt ins Unermessliche, wenn ich hier Berichte von Forumsteilnehmer lesen darf, die Lena bei der Aufzeichnung live gesehen haben - ganz zu schweigen von der Vorfreude auf die Sendung http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifrins01:

Jo, das Lesen dieser live-Berichte wird meine Spannung mit Sicherheit auch nicht zum Erliegen bringen. Ein wenig Hintergrundwissen erhöht oft noch die Spannung, lässt einem mehr Details sehen - und viele Dinge sind ja auch Interpretationssache, so dass man dann neugierig darauf wird, ob die eigene Wahrnehmung mit der der Anderen übereinstimmt...

Rolwin
20.12.2010, 23:20
Freue mich auch schon auf die Live-Berichte.......Das Forum hier ist ein Genuß.....lächel

ziggy
21.12.2010, 02:45
War nicht heute die Aufzeichnung? Hat jemand einen Bericht für mich? :) Oder hab ich das falsche Datum im Kopf?

Ulli
21.12.2010, 02:56
Die Sendung fing verspätet an, weil so vermute ich der Jauch zu spät kam, weil der es im Kreuz hat, zu Zeit. Beim Warmup wurden schon Vorbereitungen getroffen, damit die Zuschauer die Leiden des alten Mannes nicht noch beklatschen sollte. Leni hatte dasselbe Outfit wie bei der Krönung, links an der Schulter runtergezogen, Haare offen. Sie war recht cool und keck aber nicht vorlaut und hat dem Plasberg so manchen Fehler ausgebügelt. Das waren nicht nur Ratespielchen am Pult sondern auch Aktion pur und zum Teil auch blöder Kinderkram, wenn man sich verkleiden sollte, das ist nicht jedermanns Ding. Zwischendrin immer wieder Unterbrechungen, mal verbockt vom Plasberg, mal von der Regie. Leni ist am Schluss dritte geworden, von den 4 Kanditaten. Meine Leni-Schlüsselszene war folgende: Oben wurde auf der großen Projekt-Leinwand nochmal der Oslo-Auftitt gezeigt, zu dem Zeitpunkt war Sie direkt vor der Bühne und hat sich tierisch gefreut mit diesen Leni-Sprüngen wie beim MoMa 6.8 bzw.clixoom Interview.(Ich hofffe die Cam zeigt das.) Da konnte man sehen, das immer noch riesige Begeisterung in Ihr ist. Hammer auch: die kann echt tanzen. Es gab ein Tanzspiel, wo sie es zeigen konnte. Der Liefers hat das zwar gewonnen, aber durch Schabernack; 3 Juroren wurden aus den Zuschauern dafür ausgesucht, die hielten dann die Schildchen hoch mit der Wertung. Zum Satellite Auftritt: Der war ganz, ganz am Schluß, aber wie Sie das professionell rausgehauen hat, war einfach nur toll. Ich hatte erst Angst weil da 4 Backis waren und das ist ja in Schweden in die Buchse gegangen, weil Sie übersungen wurde. Das war hier völlig anders, die 4 Backis waren dezent und die hat dermaßen gerockt, das war unglaublich. Ich habe ja nach dem TV Total Jahresrückbl. gesagt das es nicht der Burner war. Der Burner war, Satellite heute um 0Uhr15. Man hat echt gemerkt das diese langweiligen Spielchen nichts für Sie waren, hat sie zwischendrin auch mal laut gesagt. Nach dem Auftritt hab ich echt ein gutes Gefühl für die USFD-Shows, die kann echt den ganzen Laden ins rocken bringen. Von wegen Langeweile. Ich muss mir noch mal morgen den letzten Satellite Auftritt ansehen, aber ich bin mir fast sicher, das ich solche Bewegungen noch nie so von Ihr gesehen habe. Zum Schluss war noch ein Fotoshooting für die Presse, ich habe insgesamt aber von Autogrammen abgesehen, obwohl ich die Chance hatte, wie Sie kam am Spätnachmittag. Ich beschreibe das noch mal ganz ausführlich dann.GN8

Melanie
21.12.2010, 03:06
Bin gerade am Mini-Bericht dran, ich kann aber nicht 4 Stunden Sendung in 5min. zusammenfassen, ich mache hier gleich noch etwas drunter.


4 Stunden? Dann zeigt die ARD ja nur die Kurzvariante. Laut Tvinfo geht die Aufzeichnung von 20.15 bis 23.15 Uhr.

http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/124252585_2010+-+das+quiz

Muenzi
21.12.2010, 04:53
Hallo,

es ist nachts um 3 Uhr. Ich bin gerade gute zwei Stunden Auto gefahren vom Studio bei Köln zu mir ins Münsterland. Kann jetzt sofort eh noch nicht schlafen, da schreib ich halt nachts seinen kurzen Bericht. Mach in jetzt, ohne andere Berichte gelesen zu haben, damit ihr einen unverfälschten Eindruck bekommt.

Zuerst einmal: Bei dem Winterwetter drei Stunden Hinfahrt, zweieinhalb Rückfahrt. Hat sich DAS gelohnt??? Für mich ohne Einschränkung: JA. Warum, das werdet ihr noch erfahren.

Ja wie war's. Ich fang an, nachdem ich meine Karte hatte, etwas gegessen und so im Foyer auf und ab schlenderte. Stellt Euch vor, ich habe wahrhaftig Leni hoch 2 getroffen. In Begleitung, aber das halten wir wie Lena, da bleibt alles geheim. Ich war richtig froh, mich vorher ein wenig über Lena austauschen zu können. Leider konnten wir dann nicht zusammen sitzen. Warum erzählt Leni vielleicht.

Ich saß dann vom Zuschauerraum gesehen links so in mittlerer Höhe. Ein idealer Platz, weil ich immer gut über die Kameras schauen konnte aber doch recht nah dran war. Guter Blick auf die Kandidaten.

Nach dem üblichen Aufwärmkram, kamen dann die Kandidaten und Frank Plasberg. Mein Eindruck von Lena: Also sie hat mich nicht umgehauen. Das soll keine Kritik sein. Es war auch keine Enttäuschung bei mir. Aber dieses absolute geflasht sein bei Lenas Anblick kann ich bei mir nicht bestätigen obwohl sie sehr sehr hübsch ist, nein eher eine Ausgesprochene Schönheit. Sie hatte das gleiche Outfit wie bei ihrer Krönung. Sie wirkte darin sportlich kräftig aber doch viel schlanker als auf Fotos und Videos.

Bei den Spielen ist Lena ausgesprochen ehrgeizig. Sie kann es gar nicht haben, wenn sie mal eine Frage gar nicht weiß und raten muss. Oder wenn sie etwas weiß und vergisst einen Buzzer zu drücken, das fuchst sie sehr. Sie kann auch ganz schon keck, ja ein sogar ein bisschen frech sein. So kenn ich meine Schülerinnen auch manchmal, wenn ihnen etwas nicht so ganz passt. Auf der anderen Seite bestätigte sich mal wieder: Sie hat ein unglaublich weiches Herz. Bei einem Einspieler über einen Vogel, der vor Gericht fliegen musste und dann im Flug vor eine Art Wand flog, war Lena als einzige so richtig betroffen. Und als sich alle Über Günter Jauchs Äußeres lustig machten, sagte Lena sowas wie: Ich finde Dich sehr schön, was ihn sichtlich aufgemuntert hat. Sie ist bei aller rauen Schale wirklich sehr sehr lieb und warmherzig, das merkt man ihr immer wieder an.

Sie hat sich übrigens ganz ausgezeichnet mit allen verstanden, vor allem aber mit Ina Müller. Das sind zwei Temperamentsbolzen, die was miteinander anfangen konnten.

Ja und ihre Wettbewerbsauftritte. Das gab es einige Highlights, die ich gar nicht alle aufzählen kann. Sie war voll dabei. Einige göttliche Szenen, aber die schaut euch mal im Fernsehen an. Einmal hat sie kurz ein Lied so im Stile einer Operettensängerin angestimmt. Ich weiß leider nicht mehr welches, aber da bin ich zum ersten mal fast vom Stuhl gefallen. Lena könnte auch Operette singen. Sie hat eine ganz ganz hohe wunder-wunderschöne Stimme und sie kann auch diese Sachen richtig gut singen. Vielleicht ihre Stimmbildung ???

Sie ganze Show fing schon etwas verspätet an wegen des Wetters. Dann mussten einige Szenen zwei mal gedreht werden. Plasberg machte auf mich einen unkonzentrierten Eindruck. Und so zog es sich dann zm Schluss ein wenig hin. Und als das Publikum schon auf das Ende wartete wurde plötzlich angesagt, dass Lena vor der endgültigen Siegerehrung zum Jahresabschluss noch einmal Satellite singen würde. Das Publikum war gar nicht so angetan, es war nämlich sehr sehr spät, alle hatten schon rund vier Stunden gesessen. Mein Herz aber hüpfte vor Freude, denn die Backgroundsängerinnen (alle vier) waren direkt vor mir und dann kam Lena dazu und stand so rund nur 10 Meter entfernt. Ich erwartete nicht viel, denn sie hatte auch schon vier Stunden Show mit teilweise recht anstrengenden Spielrunden hinter sich und musste doch wie wir im Publikum fertig sein. Dann musste sie wegen einer Wiederholung einer Szene noch einmal warten, sitzend vor ihren Backgroundsängerinnen.

Und dann war es endlich so weit. LEUTE !! Kaum begann die Musik verwandelte sich Lenas Ausstrahlung schlagartig. Ihre Augen blitzen. Plötzlich war sie nicht mehr eine von vier Spielkandidaten, nein, sie war plötzlich der Mittelpunkt und nahm das gesamte Studio mit ihrer Persönlichkeit ein. So eine Wandlung habe ich noch nie erlebt. Und dann kam der erste Ton und ich war total geflasht. Vergesst alles Gerede von Lena kann nicht singen und Gesamtpakt und so einen Mist. Sie ist eine der großartigsten Sängerinnen, die ich je erlebt habe. Also nicht nur dass sie absolut sicher intonierte, nein ihre Stimme nahm wie ihre Persönlichkeit sofort den ganzen Raum ein. Sie hat ein Volumen und ein Timbre, das hab ich ihr nicht zugetraut, das hat mich einfach umgehauen. Und dann kommt noch ihre Persönlichkeit und ihre Interpretationsgabe obendrauf. Schon nach den ersten Tönen war mit absolut klar, warum sie den ESC gewonnen hat. Lena ist ein sängerischer VULKAN, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die Leute um mich herum waren total sprachlos und saßen teilweise mit offenen Mündern da. Und das nach vier Stunden im Studio.

Jetzt weiß ich, wie richtig meine Entscheidung war, mir Karten für USFD zu besorgen. Und für die LLT auch. Ihr müsst Sie live erleben, das vergesst ihr nie wieder!!!

So jetzt hab ich fast eine dreiviertel Stunde geschrieben und fange an müde zu werden. Freue mich auf Eure Rückmeldungen, lese aber erst morgen Nachmittag.

Gute Nacht !!!

Ach ja: DANKE LENA !!!
so jetzt die schlimmsten Rechtschreibfehler beseitigt.

arthurspooner1
21.12.2010, 05:40
danke für die schöne Berichte bisher.

@ Muenzi
gegen Ende hab ich ja schon fast Gänsehaut bekommen, konnte mir das sehr gut vorstellen. Beide Daumen hoch :D
Schöne Dramaturgie im Bericht hehe

Ulli
21.12.2010, 08:08
@muenzi. Verdammt, dann haben wir ja nur viell. 2m voneiander weggesessen. Ich bin aber genauso geflasht wie du gewesen. Die kann einen Live echt umhauen; ich habe sowas von Gefühl für den Song noch nie bei Ihr gesehen.(Auch von einem anderen Künstler nicht) Ob es daran liegt weil wir Live dabei waren; ich weiß es nicht. Ich bin soooo froh für alle 3 USFD-Karten zu haben, um diese Persönlichkeit noch mal Live zu erleben. Ich habe wirklich schon sehr, sehr viele Konzerte gesehen, aber so was Einnehmendes ist mir noch nicht untergekommen, das war absolut der tollste Live-Act den ich je gesehen habe. Und wenn die Bock hat, brennt die Luft, ob im Studio oder in der Arena. Ich schreibe naher noch ein paar Sachen, die Muenzi nicht mitkriegen konnte, weil ich sehr früh da war.
Ich fange mal von dem Morgen des 20ten an. Denn die Nacht zuvor war ich praktisch wach, konnte max. 2 Std. schlafen; klar wenn man weiß, das man Sie erstmals Live sieht, und das 4 Std. lang. Das erinnert mich irgendwie an die Nacht zum 29.Mai wo ich ebenfalls nur 2 Std. geschlafen hatte und am anderen Tag nicht müde war, ebenso wie gestern Morgen. Und jetzt kommts: Ich war ja mit meiner Mutter da, ich hatte Ihr die Karte sozusagen als Weihnachtsgeschenk schon vorher überreicht; die sagte mir auf der Rückfahrt heute Morgen: Mensch ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, bin aufgestanden habe aus dem Fenster in den hellen Schnee geschaut, ich war völlig Ruhelos, habe max. 2-3 Stunden gehabt. Der Clou ist aber, die wusste überhaupt nicht das Lena kam. Ich habe Ihre gesagt, schon vor Tagen, da würde ein Überraschungsgast kommen. Ich verstehe so etwas nicht; Sie war ebenfalls quicklebendig ohne Anzeichen von Müdigkeit.

Wir sind sehr früh weggefahren, weil man nie weiß ob der Kölner Ring eine Überraschung in Sachen Stau hat. So 20 Minuten waren am Schluß von der Reserve weg, weil es in Köln auch schlecht geräumt war.
Vor dem Haupteingang gab es noch Plätze; den großen Parkplatz hinter dem Studio 8 habe ich nicht gefunden, da ich gar nicht wusste das er existierte. Am Studio 8 zu Fuss angekommen, waren wir um 16Uhr30 wirklich die allerersten. Da ist so ein Vorraum viell. 30 mal 40 Meter groß mit einer großen Bar und Stühlen/Tischen. Von da aus geht man dann durch die Haupteingangstüre unter der Sitz-Tribüne entlang direkt ins Studio.
Ziemlich genau um 17Uhr25 passierte es dann: Seitlich wo der große Parkplatz ist, sind ebenfalls Eingängstüren die auch offen waren, und es näherten sich weiter entfernt 2 Schatten, es war ja bereits dunkel. Bei mir hat es sofort Klick und Flash gemacht als die beiden ins Licht getreten waren. Leni und Claudie kamen rein,(alleine) Live und lebendig. Zum allerersten mal jemanden in 3D zu sehen, der schon in 2D die Grenzen dessen was man ertragen kann, sprengt; ein unglaublicher Moment. Ich habe dann aber die richtige Entscheidung für mich gefällt, nämlich nichts zu tun was Ihre Privatsphäre irgendwie stört. Ich bin dann sitzen geblieben und Sie blickte ein bisschen rüber und ging so in 3m. Entfernung an unserem Tisch vorbei, Richtung Studiotür wo Sie dann eingelassen wurde. Ich hätte in dem Zeitfenster von ca. 7sec. zu Ihr hin laufen können. Lena, Lena rufen können, Sie um ein Autogramm bitten können, Grüße bestellen vom Club etc., aber es wären sicher die 25 Leute aufmerksam geworden, die bereits dort waren. So etwas zu verursachen ist überhaupt nicht mein Ding; Sie hätte dann bestimmt die ganze Meute am Hals gehabt. Ich bin Dankbar das ich mich zurückgehalten habe und Lena diesen Freiraum hat, nämlich genau denselben Eingang zu nehmen wie die Zuschauer. Sich ganz normal zu verhalten wie jeder andere auch, scheint Ihr sehr wichtig zu sein. Sie bewegt sich in Köln ja auch frei und sogar alleine um sich das einfach zu bewahren. Wir müssen Ihr das einfach lassen und Sie nicht zwingen das ganz normale Leben anders zu führen. Und laut Lenas eigener Definition befindet Sie sich ja z.Zt. in Ihrem ganz normalen Leben. Was zum 14.Mai hin noch alles passieren wird, keiner weiß es. Ich gönne Ihr es einfach von ganzen Herzen sich auch am 15.Mai noch frei bewegen zu können.

Die Überraschung war innerhalb 1sec. Makulatur. Lena kam zur Türe rein und meine Mutter meinte nur: schau mal wer da läuft?? Ich darauf; Ja, ich habs gesehen!! "mein Überraschungsgast".

Noch mal zum Satellite Auftritt:
Diese unglaubliche Selbstsicherheit noch nach 4 Stunden zu haben und das nach dieser letzten Fragerunde, wo alle spritznass waren. Einfach nur Zauberhaft wie Sie diese 3 Minuten zelebriert hat. Einen Titel den alle zur genüge kennen noch einmal völlig neu zu interpretieren, das war ganz, ganz großes Kino. Apropos: die hat mit der Steady-Cam geflirtet als wenn es nichts schöneres gäbe. Das was @Muenzi sagt ist auch mein Eindruck gewesen, warscheinlich zum gleichen Zeitpunkt haben wir beide innerlich festgestellt; ganz genauso so hat Sie Oslo gewonnen. Ich hoffe im TV kommt das richtig gut rüber.
Der Titelverteidiger Jan Josef Liefers hat gestern ja wieder gewonnen; wenn das mal kein gutes Omen für Lena ist. Ich danke dir herzlichst.

tisch
21.12.2010, 08:53
Super, dass ihr so spät (früh) hier noch gepostet habt!!!
Bei mir (als fast-nur-Mitleser im Forum) kommt da ja ein wenig Neid auf die, die live dabei waren, auf. Und Fragen über Fragen:
Hat sie sich allgemeinwissenmäßig gut geschlagen? (Ist ja auch ein Risiko in eine solche Sendung zu gehen.)
Freut mich zu lesen, dass sie mit Ina Müller gut harmoniert hat. Wie wars denn mit Liefers und dem Jauch?
Und wie hat das Publikum während der Spielchen auf sie reagiert? Eher verhalten wie bei Wetten-Dass oder konnte sie beim Quiz mehr reissen?
Und wie kam der Satellite-Auftritt beim Durchschnittspublikum an, wenn da alle schon müde und eher genervt eingestellt waren?
Nochmal vielen, vielen Dank für die Sofortberichte!!! :clap::clap::clap:

Kölscher Jung
21.12.2010, 08:54
@Muenzi
Vielen Dank für deinen tollen Bericht. Da bekommt man ja beim Lesen Gänsehaut, so wie du Lenas Auftritt schilderst. Jetzt kann ich den 30.12. kaum noch erwarten. Und den 18.2. im USFO-Studio erst recht nicht.

bates
21.12.2010, 09:22
Mein Eindruck von Lena: Also sie hat mich nicht umgehauen.

[...]

[...]

[...]

Lena ist ein sängerischer VULKAN, eine absolute Ausnahmeerscheinung.


Der Mann versteht was von Dramaturgie ;).

Danke, Muenzi und Ulli, für Eure schönen Berichte!

Hollie60
21.12.2010, 10:26
Vielen Dank an allen die Live dabei wahren. Ihr habt mich richtig heiß gemacht auf die Ausstrahlung. Ich hoffe das sie nicht zuviel weggeschnitten haben. :clap:

Thophi
21.12.2010, 10:28
Danke Ulli und Muenzi für eure Berichte! :)

Wolfgang
21.12.2010, 10:40
Sehr schöner Bericht Muenzi!
Jetzt muss es mir erst recht gelingen, am 30. die Sendung zu sehen! mal schauen - oder wieder den Recorder progammieren...

DJ Berti
21.12.2010, 10:54
@muenzi,

wow, was für ein flashender Bericht ! Ich kam mir eben so vor, als wenn ich im Studio gesessen hätte. Und Gänsehaut habe ich auch bekommen, wie die anderen. Jetzt brodelt es auch in mir. Darüber hinaus hast Du irgendwie Adrenalin in mir freigegeben, die meine vorhin noch vorhandenen Magenschmerzen vorrübergehend weggefegt haben.

Vielen, vielen lieben Dank

@Ulli:
Auch an Dich ein grosses Dankeschön, dass Du so schnell und ausführlich geschrieben hast. Ich warte gespannt auf die Fortsetzung.

@überhaupt:
Scheisse, jetzt reg ich mich auf, dass ich nicht mit dabei war. Gerade weil es doch auch in Köln war. Ich hätte nicht gedacht, dass der Abend so geil, wie bereits beschrieben werden würde.

Kölscher Jung
21.12.2010, 11:12
Man sollte diesen Satellite-Auftritt auch voll geniessen. Denn es wird für lange Zeit das letzte mal gewesen sein, dass Lena Satellite performen wird. Sieht man von Konzerten und dem 14. Mai einmal ab. Aber ab Ende Januar beginnt für Lena musikmäßig eine neue Zeitrechnung. Freuen wir uns drauf und genießen einen Tag vor Sylvester noch einmal Satellite.

FloMG
21.12.2010, 13:27
:clap: vielen Dank für die Berichte http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

muckelmann
21.12.2010, 13:59
Ach ja: Danke Muenzi!

:hi:Immer wenn man denkt, es muss doch mal "besinnliche Ruhe" einkehren.... kommen neue "Lenadrogen":
zuerst unsere Lena beim Reifenwechsel in Rüsselsheim und dann hier die flashenden Infos der TV-Aufzeichnung ....

Ach ja: Danke ans "Forum"

estragon
21.12.2010, 15:37
Hallo Ulli und Muenzi,
vielen Dank für Eure Berichte von der Live- Aufzeichnung in Köln, mit Lena + Günter Jauch. Man spürt eure Emotionen und eure Fähigkeit diese auch auszudrücken, wirklich prima! Respekt!
:wub::wub: :wub: :thumbsup::D

Muenzi schrieb:
„Und als das Publikum schon auf das Ende wartete wurde plötzlich angesagt, dass Lena vor der endgültigen Siegerehrung zum Jahresabschluss noch einmal Satellite singen würde. Das Publikum war gar nicht so angetan, es war nämlich sehr sehr spät, alle hatten schon rund vier Stunden gesessen. Mein Herz aber hüpfte vor Freude, denn die Backgroundsängerinnen (alle vier) waren direkt vor mir und dann kam Lena dazu und stand so rund nur 10 Meter entfernt. Ich erwartete nicht viel, denn sie hatte auch schon vier Stunden Show mit teilweise recht anstrengenden Spielrunden hinter sich und musste doch wie wir im Publikum fertig sein. Dann musste sie wegen einer Wiederholung einer Szene noch einmal warten, sitzend vor ihren Backgroundsängerinnen.

Und dann war es endlich so weit. LEUTE !! Kaum begann die Musik verwandelte sich Lenas Ausstrahlung schlagartig. Ihre Augen blitzen. Plötzlich war sie nicht mehr eine von vier Spielkandidaten, nein, sie war plötzlich der Mittelpunkt und nahm das gesamte Studio mit ihrer Persönlichkeit ein. So eine Wandlung habe ich noch nie erlebt. Und dann kam der erste Ton und ich war total geflasht. Vergesst alles Gerede von Lena kann nicht singen und Gesamtpakt und so einen Mist. Sie ist eine der großartigsten Sängerinnen, die ich je erlebt habe. Also nicht nur dass sie absolut sicher intonierte, nein ihre Stimme nahm wie ihre Persönlichkeit sofort den ganzen Raum ein. Sie hat ein Volumen und ein Timbre, das hab ich ihr nicht zugetraut, das hat mich einfach umgehauen. Und dann kommt noch ihre Persönlichkeit und ihre Interpretationsgabe obendrauf. Schon nach den ersten Tönen war mit absolut klar, warum sie den ESC gewonnen hat. Lena ist ein sängerischer VULKAN, eine absolute Ausnahmeerscheinung. Die Leute um mich herum waren total sprachlos und saßen teilweise mit offenen Mündern da. Und das nach vier Stunden im Studio.

Jetzt weiß ich, wie richtig meine Entscheidung war, mir Karten für USFD zu besorgen. Und für die LLT auch. Ihr müsst Sie live erleben, das vergesst ihr nie wieder!!!“
________________________________________ __________

Echt cool diese emotionale Schilderung des Geschehens Muenzi. Ich kann deine Wahrnehmung voll bestätigen. Es war genauso bei Lena‘s erstem Live- Konzert in Rüssesheim beim Tag der offenen Tür im Opelwerk (am 04.09.2010). 20.000 Zuschauer waren begeistert! Wer einmal Live dabei war wenn Lena singt, wird das nie wieder vergessen – das ganze Leben lang! Lena hat eine unglaubliche Ausstrahlung!
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif :wub: E :wub: N :wub: A

Ulli schrieb:
„Die (Lena) kann einen Live echt umhauen; ich habe sowas von Gefühl für den Song noch nie bei Ihr gesehen.(Auch von einem anderen Künstler nicht) Ob es daran liegt weil wir Live dabei waren; ich weiß es nicht. Ich bin soooo froh für alle 3 USFD-Karten zu haben, um diese Persönlichkeit noch mal Live zu erleben. Ich habe wirklich schon sehr, sehr viele Konzerte gesehen, aber so was Einnehmendes ist mir noch nicht untergekommen, das war absolut der tollste Live-Act den ich je gesehen habe. Und wenn die Bock hat, brennt die Luft, ob im Studio oder in der Arena.“
___________________________

Ja Ulli, ich kenne dieses Gefühl ziemlich gut. Insbesondere wenn man Lena zum ersten Mal persönlich gegenüber steht! Eigentlich kann man in diesem Moment an nichts anderes mehr denken. Sie hat ein so einnehmendes Wesen, dass man am liebsten anfangen würde vor Freude zu heulen oder zu kreischen.
:wub: :D :hurra:

Gruß
Estragon :)

Muenzi
21.12.2010, 16:23
Super, dass ihr so spät (früh) hier noch gepostet habt!!!
Bitte bitte, ich konnte nicht anders, ich wäre sonst geplatzt !!!



Hat sie sich allgemeinwissenmäßig gut geschlagen? (Ist ja auch ein Risiko in eine solche Sendung zu gehen.)
Ja hat sie. Sie ist eine intelligente gut gebildete Schülerin mit vielfältigen Interessen. Das merkte man. Besonders auffällig war ihre Konzentrationsfähigkeit in Stresssituationen. Sie scheint wohl allgemein unter Adrenalin zur Höchstform aufzulaufen. ;)


Freut mich zu lesen, dass sie mit Ina Müller gut harmoniert hat. Wie wars denn mit Liefers und dem Jauch?
Auch gut. Sie haben ganz schön miteinander rumgefrotzelt. Mit Jauch hat sie auch ein wenig geschäkert. Man hatte insgesamt den Eindruck, dass sie sich in dem Kreis ganz wohl gefühlt hat. Sie wurde übrigens von Plasberg gesiezt, ich glaube von den anderen auch und ich hatte den Eindruck das passt. Da war keine Schülerin mehr mit Fernsehstars zusammen, da waren lauter Stars unter sich. Die hatten alle eine tolle Ausstrahlung. Der Liefers ist schon ne coole Socke. Und Hochachtung vor Jauch, wie er das bei seinem kaputten Rücken durchgezoge hat.


Und wie hat das Publikum während der Spielchen auf sie reagiert? Eher verhalten wie bei Wetten-Dass oder konnte sie beim Quiz mehr reissen?
Sie musste gar nichts reißen. Das war insegsamt ein unterhaltsamer Abend. Sie kam gut an aber auch nicht besser als die anderen. Na ja vielleicht ein wenig besser an der ein oder anderen Stelle doch. So ein frecher Spruch Richtung Jauch als dieser nach Punkten deutlich zurück lag "heute nicht nur körperlich außer Form" oder so, das war schon ein Brüller. Und ihre Tanzeinlagen müsst ihr Euch anschauen!!!!


Und wie kam der Satellite-Auftritt beim Durchschnittspublikum an, wenn da alle schon müde und eher genervt eingestellt waren?
Hab ich ja schon berichtet. Ich hatte den Eindruck, die meisten waren ziemlich fertig und dann fast sprachlos ob dieses Feuerwerks. Die Luft brannte, wie Ulli das so schön ausgedrückt hat. Das Publikum ist aber nicht extatisch mitgegangen. Ich hatte eher den Eindruck, die waren ob dieser Intensität des Gesangs und des Ausdrucks einfach sprachlos. Der Beifall hinterher war dann aber doch recht heftig.

Nochmal vielen, vielen Dank für die Sofortberichte!!! :clap::clap::clap:
Bitte bitte. Es ist so wunderschön hier im Forum seine Erlebnisse noch mal darstellen zu dürfen.

Ach ja, ich hab Leni hoch zwei hinterher noch mal getroffen. Die war auch sooo was von geflasht. Ich hatte den Eindruck, dass sie mit ihren Füßen so 10 Zentimeter über dem Boden schwebte. (Ich hoffe, ich durfte das schreiben Leni ??)

Nachbemerkung:
Thomas Schreiber hat recht. Lena ist inzwischen zu einer großen Künstlerin herangereift. Wenn wir bei USFO der Entdeckung eines großen Talentes beiwohnen durften, dürfen wir bei USFD der Entdeckung einer großen Künstlerin (durch die breite Masse) beiwohnen. Dieser Satellite Auftritt: Da stand eine ihrer selbst völlig sichere Künstlerin, mit großartiger Ausstrahlung und überwältigender Stimme (jawohl!!), nicht mehr ein Casting Sternchen, das Sorge davor hat, ein One-Hit-Wonder zu werden.

Sie ist eine große Künstlerin / Sängerin . Vielleicht wirklich die Beste, die wir zur Zeit in Deutschland haben.

Der Felix
21.12.2010, 17:40
Vielen vielen Dank für eure ausführlichen Berichte!!! Da wird das Kopfkino mal wieder richtig aktiv, fast als wäre man selber dagewesen.
Jetzt wird das Warten auf den 30. wieder unerträglich lang.


Zum allerersten mal jemanden in 3D zu sehen, der schon in 2D die Grenzen dessen was man ertragen kann, sprengt; ein unglaublicher Moment.

Oh ja, dem kann man absolut gar nichts hinzufügen. :hach:

Laura-chan
21.12.2010, 17:46
Jetzt auch nochmal von mir,danke Muenzi und Ulli :hurra:

Juli
21.12.2010, 17:57
Jap, auch von mir ein großes Dankeschön, jetzt freu ich mich noch mehr auf den 30. 12. :hurra:

Len.a
21.12.2010, 18:47
Danke für die schönen Berichte :)

@Muenzi: Ich hab richtig Gänsehaut :wub:


Ach ja. Ich will auch mal zu so einer Show gehen oder zu USFD aber Köln ist zu weit weg. ich versuche zwar jeden Tag stunden lang meine eltern zu überreden mit mir da hin zu fahren aber das nützt nix... -.-

juergen
21.12.2010, 19:40
Ich bin auch der Meinung, dass sie sich sehr gut geschlagen hat. Nachfolgend noch ein paar Ergänzungen zu den Berichten der anderen.

Was mir rückblickend aufgefallen ist: Alle anderen hat der Herr Plasberg danach gefragt, welchem Zweck das erspielte Geld zu Gute kommen wird. Nur Lena nicht. Zerstreut wie er war, könnte er es vergessen haben. Vielleicht wollte sie es aber auch nicht publik machen? Man weiss es nicht.

Es gab eine sehr schöne Sequenz, in der ein Kinderchor diverse Titel angesungen hat, welche die Kandidaten dann den tatsächlichen Interpreten zuordnen sollten. Lena und Ina Müller haben teilweise mitgetanzt :wub:

Den Satellite Auftritt konnte ich leider nicht ansehen, weil die hinter oder über Lena leuchtenden Scheinwerfer micht total geblendet haben.


Einmal hat sie kurz ein Lied so im Stile einer Operettensängerin angestimmt. Ich weiß leider nicht mehr welches, aber da bin ich zum ersten mal fast vom Stuhl gefallen. Lena könnte auch Operette singen. Sie hat eine ganz ganz hohe wunder-wunderschöne Stimme und sie kann auch diese Sachen richtig gut singen.
Sie hatte gesungen: "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich". Ich glaube, dass ist nicht aus einer Operette, sondern aus einem schon ziemlich alten Lied. Aber irgendjemand anders hier wird das wissen :) Und ja, mit einer wunderbar klaren und hohen Stimme gesungen von Lena.

Bronto
21.12.2010, 19:45
Danke :thankyou: Muenzi und Ulli, Wahnsinnsreportagen :respekt:

Vielleicht sehen wir Lena ja auch mal bei Inas Nacht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/beer.gif

Muenzi
21.12.2010, 19:45
....Sie hatte gesungen: "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich". Ich glaube, dass ist nicht aus einer Operette, sondern aus einem schon ziemlich alten Lied. Aber irgendjemand anders hier wird das wissen :) Und ja, mit einer wunderbar klaren und hohen Stimme gesungen von Lena.
Danke..... jetzt fällt es mir wieder ein. Oh war das schöööön. Hoffentlich senden sie das. Sie hat ja sooooo eine schöne Stimme.

HolgerL
21.12.2010, 19:47
Sie hatte gesungen: "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich". Ich glaube, dass ist nicht aus einer Operette, sondern aus einem schon ziemlich alten Lied. Aber irgendjemand anders hier wird das wissen :) Und ja, mit einer wunderbar klaren und hohen Stimme gesungen von Lena.

Das Lied stammt von Max Raabe (der mit dem Palastorchester).

Im übrigen: Nach den tollen Berichten freue ich mich noch mehr auf den 30.12.

marvin
21.12.2010, 19:52
Sie hatte gesungen: "Kein Schwein ruft mich an, keine Sau interessiert sich für mich". Ich glaube, dass ist nicht aus einer Operette, sondern aus einem schon
ziemlich alten Lied. Aber irgendjemand anders hier wird das wissen :) Und ja, mit einer wunderbar klaren und hohen Stimme gesungen von Lena.
Könnte von den Comedian Harmonists sein und wäre dann vermutlich aus den 20er oder 30er Jahren.
Operette ist das aber wahrlich nicht.

Nachtrag:
Max Raabe kopiert die nur. Das Original ist in jedem Fall sehr viel älter.

HolgerL
21.12.2010, 19:55
Nachtrag:
Max Raabe kopiert die nur. Das Original ist in jedem Fall sehr viel älter.

In der Regel hast du recht. Dieser Titel stammt aber tatsächlich von Max Raabe selbst.

marvin
21.12.2010, 20:04
In der Regel hast du recht. Dieser Titel stammt aber tatsächlich von Max Raabe selbst.
Dem Internet sei dank, du hast recht.

Bronto
21.12.2010, 20:18
Könnte von den Comedian Harmonists sein und wäre dann vermutlich aus den 20er oder 30er Jahren.
Operette ist das aber wahrlich nicht.

Nachtrag:
Max Raabe kopiert die nur. Das Original ist in jedem Fall sehr viel älter.

Das Lied ist von 1992; er legt sich darin einen Anrufbeantworter zu.:oberlehrer: Der Stil ist klar erkannt: Comedian Harmonists.

Edit: OK aktualisieren bringt was.

marathonmann
21.12.2010, 20:33
Ich kenne das Lied jedenfalls aus "Der bewegte Mann".

Muenzi
21.12.2010, 20:36
Auf jeden Fall hat es Lena göttlich gesungen. Die könnte auch mit Max Raabe zusammen auftreten und mal was ganz ganz anderes machen. Die Stimme dazu hat sie auf jeden Fall. Wunderschönst.

Bronto
21.12.2010, 20:42
Auf jeden Fall hat es Lena göttlich gesungen. Die könnte auch mit Max Raabe zusammen auftreten und mal was ganz ganz anderes machen. Die Stimme dazu hat sie auf jeden Fall. Wunderschönst.

Oder ein Trio: Max Raabe, Stefan Raab, und Lena singt wie die letzte Krähe. :zwinker:

Ulli
21.12.2010, 21:45
Zitat: juergen
Was mir rückblickend aufgefallen ist: Alle anderen hat der Herr Plasberg danach gefragt, welchem Zweck das erspielte Geld zu Gute kommen wird. Nur Lena nicht. Zerstreut wie er war, könnte er es vergessen haben. Vielleicht wollte sie es aber auch nicht publik machen? Man weiss es nicht.

Das stimmt, da habe ich bis zum Schluss drauf gewartet, aber es kam nichts dergleichen, wo sie das Geld für erspielt hat. Der Plasberg muss so von Lena geflasht worden sein, habe sonst keine Erklärung für seine vielen Fehler bei der Show.

Zitat: muenzi
Sie ist eine große Künstlerin / Sängerin . Vielleicht wirklich die Beste, die wir zur Zeit in Deutschland haben.

Wie vielleicht? Seit der Krönung ist sie es und nach dem Auftritt wäre Sie es sowieso gewesen.

marvin
21.12.2010, 21:59
Zitat: juergen
Was mir rückblickend aufgefallen ist: Alle anderen hat der Herr Plasberg danach gefragt, welchem Zweck das erspielte Geld zu Gute kommen wird. Nur Lena nicht. Zerstreut wie er war, könnte er es vergessen haben. Vielleicht wollte sie es aber auch nicht publik machen? Man weiss es nicht.

Das stimmt, da habe ich bis zum Schluss drauf gewartet, aber es kam nichts dergleichen, wo sie das Geld für erspielt hat. Der Plasberg muss so von Lena geflasht worden sein, habe sonst keine Erklärung für seine vielen Fehler bei der Show.

Das ist übrigens nicht das erste Mal, das Lena in dieser Beziehung vergessen wurde. Bei Wetten Dass.....???? wurde sie auch nicht nach ihrem Wetteinsatz gefragt!

Tiny Tim
21.12.2010, 22:06
Das stimmt, da habe ich bis zum Schluss drauf gewartet, aber es kam nichts dergleichen, wo sie das Geld für erspielt hat. Der Plasberg muss so von Lena geflasht worden sein, habe sonst keine Erklärung für seine vielen Fehler bei der Show.

Ich schon. Tut mir leid, Deine hübsche Erklärung in Zweifel ziehen zu müssen, aber Frank Plasberg zeigt schon seit Monaten schwerste Ausfallerscheinungen; bei "Hart aber fair" hat er in einer Sendung einen Gast mehrmals mit falschem Namen angesprochen.

LML-F42
21.12.2010, 22:41
Auch meinereiner dankt für die tollen Berichte! :clap:
Schade, dass es bis zur Ausstrahlung noch so lange dauert...

Ulli
21.12.2010, 22:58
Frank Plasberg zeigt schon seit Monaten schwerste Ausfallerscheinungen; bei "Hart aber fair" hat er in einer Sendung einen Gast mehrmals mit falschem Namen angesprochen.
Diese Ausfallerscheinungen hatte er auch diesmal; von den Zuschauern gab es ja 3 die als Juroren, Lenas Tanz und den Tanz der anderen beurteilen sollten. Da verwechselte er auch die Namen, und die Maid kenne ich auch noch. Das müsste eigentl. gesendet werden.
Bei einer Panne sagte er mal; Frank,(Regie) sprach dann mit seinem Knopf im Ohr, du must mir jetzt mal helfen, der wusste gefühlte 3min. nicht wie es weitergeht.

alpha_centauri
21.12.2010, 23:17
auch von mir herzlichste bedankung an alle berichterstatter.:hi: sehr schöne berichte, die in der tat dramaturgische bögen von "sachlich" über "emotional" bis "phantastisch" spannen. macht spaß zu lesen! :) das regt meine phantasie an und ich bin auf die ausstrahlung nun wirklich sehr gespannt - in verschiedener hinsicht. :)

Kölscher Jung
22.12.2010, 00:01
Ihr müsst Sie live erleben, das vergesst ihr nie wieder!!!



Ich kann dir nur voll zustimmen. Als ich am 31.5. bei TvTotal im Studio war, hat Lena auch noch mal gesungen. Und zwar ca. 5 Meter von mir entfernt. Ich habe mich zwar riesig gefreut, aber auch nicht viel von dem Auftritt erwartet. Denn man konnte davon ausgehen, dass sie nach der Oslo-Woche fix und fertig sein müsste.
Als Lena aber anfing zu singen, war ich hin und weg. Sie hat mit solch einem Druck und einer Power gesungen, dass mir fast die Luft wegblieb. Und das Zusammenspiel mit den Heavytones im Rücken war einzigartig. Und ich musste an all die armen Irren denken, die meinen, Lena könne nicht singen.
Nein, Lena ist eine einzigartige Sängerin, soviel ist klar. Man MUSS sie einfach live erleben. Und ich werde das Vergnügen am 18.2. und am 29.4. haben. Mann, das wird der Oberhammer.

Gucky
22.12.2010, 01:17
Wow, sehr emotionale, detaillierte, lebendige, mitreisende Berichte von Euch beiden, Muenzi & Ulli. Danke, das ihr auf diese Weise eure Erlebnisse an der "2010-Das Quiz" Aufzeichnung mit uns teilt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/flowers.gif
Freue mich schon auf die Ausstrahlung im TV (und noch mehr auf den 18.02 - Lena Live - :a034: )

snowflake
22.12.2010, 02:36
Danke für die wirklich tollen Berichte, Muenzi und Ulli! Ich freu mich schon riesig auf den 30.12.

Pippilotta
22.12.2010, 11:32
Großartige Berichte, Muenzi und Ulli :thumbsup: Tusen tack! Ich hatte echt Gänshaut und konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich gerne gewollt hätte - ich bin fertig mit den Nerven http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif

Johnny Blue
22.12.2010, 14:42
Beim lesen der tollen Berichte dachte ich, Lena würde mal wieder neben mir stehen. Nochmal Danke an alle fürs posten.

andy_hal
23.12.2010, 14:43
Danke Muenzi und Ulli, für die schönen Berichte! Da kann man es ja kaum noch abwarten, die Sendung endlich zu sehen. :D

Muenzi
23.12.2010, 15:15
Großartige Berichte, Muenzi und Ulli :thumbsup: Tusen tack! Ich hatte echt Gänshaut und konnte gar nicht so schnell lesen, wie ich gerne gewollt hätte - ich bin fertig mit den Nerven http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/freude rollen01.gif
Ich bin auch noch fix und fertig. Wenn ich jetzt den Wetterbericht höre, hat Lena wohl wieder ihren Zauber für uns eingesetzt und für erträgliches Wetter gesorgt.

Sonst hätte ich so eine Art von Mini-Privatkonzert verpasst. OMG, ich darf gar nicht daran denken!! Ich bin immer noch völlig hin und weg ob dieser raumfüllenden Stimme, dieser sängerischen Glanzleitung, dieser Intensität, dieser enormen Spannung, die sie erzeugt.

Kölscher Jung
23.12.2010, 15:29
Ich bin immer noch völlig hin und weg ob dieser raumfüllenden Stimme, dieser sängerischen Glanzleitung, dieser Intensität, dieser enormen Spannung, die sie erzeugt.

Hör doch auf Muenzi, sonst werde ich noch irre, bevor der 30. kommt. :(

Len.a
23.12.2010, 15:45
Hör doch auf Muenzi, sonst werde ich noch irre, bevor der 30. kommt. :(

Geht mir auch so

rumimo
23.12.2010, 15:55
Danke Uli, Muenzi, für die Berichte,
"Kaum begann die Musik verwandelte sich Lenas Ausstrahlung schlagartig."
"Einen Titel den alle zur genüge kennen noch einmal völlig neu zu interpretieren"
Da bekommt man Gänsehaut vom Lesen.
Ich freue mich schon.

Muenzi
23.12.2010, 18:15
Ich werd irre, wenn ich an den 31.1. denke!!

Len.a
23.12.2010, 18:58
Ich werd irre, wenn ich an den 31.1. denke!!

Und ich werd irre wenn ich denke, dass viele von hier da dabei sein dürfen und ich nicht :(

Ulli
23.12.2010, 22:22
Ich bin auch noch fix und fertig. Wenn ich jetzt den Wetterbericht höre, hat Lena wohl wieder ihren Zauber für uns eingesetzt und für erträgliches Wetter gesorgt.

Sonst hätte ich so eine Art von Mini-Privatkonzert verpasst. OMG, ich darf gar nicht daran denken!! Ich bin immer noch völlig hin und weg ob dieser raumfüllenden Stimme, dieser sängerischen Glanzleitung, dieser Intensität, dieser enormen Spannung, die sie erzeugt.

Ja, ich bin auch noch immer völlig fix und fertig davon; ich bilde mir langsam ein, Leni hat das Weihnachtsvideo nur für uns gemacht, irgendwie spricht Sie mit mir, wenn ich es sehe!!

Ich versuche nochmal zu beschreiben wie der Unterschied zwischen der Quizshow und Lenis Aufritt war. Die Quizshow war, wie wenn ich aus 5m. Entfernung in einem dunklen Raum stehend, auf ein Schlüsselloch blicke, welches hell erleuchtet ist. Lenis Auftritt war, als wenn ich jetzt mit einer Micro-Cam durchs Schlüsselloch fahre und in einem mit gleißendem Licht erfülltem Raum stehe, und in dem Raum ist ein tonales, intensives Akustik-Trommelfeuer was einen völlig verzaubert und bezaubert.

Es war eine tontechnische Meisterleistung allerhöchster Güte und Lena war gesangstechnisch wie von einem anderen Stern. Der Tontechniker am Pult bekommt von mir volle 12 x 12 x 12 Points dafür und dürfte, wenn es nach mir ginge, für seine tolle Leistung den Ton in der D´dorf-Arena abmischen für den 14.Mai .(und die USFD-Shows auch)

wolf11
23.12.2010, 22:49
Ich versuche nochmal zu beschreiben wie der Unterschied zwischen der Quizshow und Lenis Aufritt war. Die Quizshow war, wie wenn ich aus 5m. Entfernung in einem dunklen Raum stehend, auf ein Schlüsselloch blicke, welches hell erleuchtet ist. Lenis Auftritt war, als wenn ich jetzt mit einer Micro-Cam durchs Schlüsselloch fahre und in einem mit gleißendem Licht erfülltem Raum stehe, und in dem Raum ist ein tonales, intensives Akustik-Trommelfeuer was einen völlig verzaubert und bezaubert.

Es war eine tontechnische Meisterleistung allerhöchster Güte und Lena war gesangstechnisch wie von einem anderen Stern. Der Tontechniker am Pult bekommt von mir volle 12 x 12 x 12 Points dafür und dürfte, wenn es nach mir ginge, für seine tolle Leistung den Ton in der D´dorf-Arena abmischen für den 14.Mai .(und die USFD-Shows auch)

Dieser Eindruck wurde natürlich ein wenig unterstützt durch die Tatsache, dass die Abmischung der Quizshow doch zeitweilig recht dürftig war: wenn da was vernuschelt wurde, war es manchmal nur mit Mühe mitzubekommen, so einiges ging im ausklingenden Applaus unter.

Bei der Satellite-Abmischung hatte ich den Eindruck, dass zwar der Bassbereich des Halbplaybacks den Raum gut in den Griff bekam, im Präsenzbereich wurde aber Platz für Lena und die Live-Backings gelassen: einige Details (die man inzwischen ja doch schon ein paar mal gehört hat) musste ich mir genau heraushören.

Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Bei aller Aufmerksamkeit auf die Fragen der Abmischung soll überhaupt nicht in Frage gestellt werden, dass Lena die günstigen Bedingungen genial genutzt hat!! Ihre Ausstrahlung kann sicher nicht am Mischpult erzeugt werden, sie wurde hier jedoch nicht behindert, sondern sachkundig unterstützt (wie es sich eigentlich gehört...).

Ulli
23.12.2010, 23:38
@wolf11 (good Post)smileys sind grad Defekt bei mir.

Ich werde das in HD aufzeichnen und noch mal ganz genau analysieren. Auf jeden Fall ist da was gewesen, was für Sie sehr vorteilhaft war. Ich gebe dir in allen Einzelheiten auch recht.
Die Quizshow war wirklich ob der Klemmicros zum Teil schlecht zu verstehen, zumal bei dem Körpereinsatz so manches wohl verrutscht war am Schluss.

Muenzi
24.12.2010, 01:18
Wenn die Tontechnik stimmt ist Lena - wie sagte Ulli so schön - gesangstechnisch wie von einem anderen Stern. Ich erinnere mich da an ihren TAND Auftritt - nahezu unplugged - beim Morgenmagazin. Da war sie gesangstechnisch auch hervorragend. Allerdings voon der intonation her manchmal noch ein wenig unsauber. Diesmal war einfach alles perfekt! Bin mal gespannt, ob das im Fernsehn auch so rüberkommt. Jedenfalls weiss ich jetzt, das Lena auch rein gesangstechnisch keine Vergleiche (mehr?) zu scheuen braucht.

marathonmann
24.12.2010, 13:44
Vielen Dank für die anschaulichen Berichte!


Und dann war es endlich so weit. LEUTE !! Kaum begann die Musik verwandelte sich Lenas Ausstrahlung schlagartig. Ihre Augen blitzen. Plötzlich war sie nicht mehr eine von vier Spielkandidaten, nein, sie war plötzlich der Mittelpunkt und nahm das gesamte Studio mit ihrer Persönlichkeit ein. So eine Wandlung habe ich noch nie erlebt. Und dann kam der erste Ton und ich war total geflasht.
MMW scheint das am 2.2. ähnlich erlebt zu haben.

In der Spiegel Jahres-Chronik steht:
Westernhagen: Das hat sicher nichts mit meinen Qualitäten als Prophet zu tun, sondern mehr mit meiner Erfahrung. Ich glaube erkennen zu können, wann Stimmungen drehen, wenn jemand auftritt. Das macht für mich einen Star aus, wenn einer auf die Bühne kommt und du merkst, wie sich die Energie im Saal verändert. Bei Lena ist das zweifellos so.

rumimo
24.12.2010, 15:19
Auf der Platin Edition die neue Version von "New Shoes" scheint wohl auch schon diese neue Stimmgewalt von Lena zu haben ähnlich wie die neue Version von "Satellite" bei der Quiz-Show.
Gleich wieder anhören.
Wie gerade erfahren die alte Version von iTunes.
Wie konnte ich nur...

LenaFan91
24.12.2010, 19:50
Hier gibt es eine Bildergalerie mit 17 Bildern von der Aufzeichnung:
Bei 9 Bildern ist Lena dabei;)
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20988408 :wub::wub::wub:

Jan78
24.12.2010, 20:16
boah habt ihr mich angefixt ;) möchte das Satellite sehen, hören und analysieren! Jetzt! ;)
danke für eure Berichte!! und ich freu mich für Euch, dass ihr einen schönen Abend hattet.

LML-F42
24.12.2010, 23:15
Hier gibt es eine Bildergalerie mit 17 Bildern von der Aufzeichnung:
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20988408

:thankyou:

Schnee-Leni :wub::wub::wub:
Und es dauert immer noch zu lange bis zur Ausstrahlung...

Smirn
24.12.2010, 23:15
http://www.rtv.de/tv_dienste/image_creator.php?id=95004295&x=800&y=390&d=3&r=61012&ie=.jpg
Das ist ja mal goldig :-D :-D :-D

Ich freu mich schon auf Satellite ..... Irgendwie komisch nach dem gefühlten 1000. mal aber ich finde, dass Satellite auch bei so gut wie jedem Auftritt anders klang. :)

FloMG
24.12.2010, 23:21
:clap: Danke für Lena

simon
24.12.2010, 23:36
Bilder: NDR/Klaus Görgen

Artemis
24.12.2010, 23:37
:wub: süß sieht sie wieder aus :wub:

Smirn
24.12.2010, 23:39
Danke Simon :)

edit sagt: Endlich wieder ein gescheites Avatar :D

Acid0989
24.12.2010, 23:39
Und auch hier steht die Hauptperson, wie immer, in der mitte. :D
Ich glaub die anderen Promis bekommen bald Minderwertigkeitskomplexe. :-D

FloMG
24.12.2010, 23:41
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Danke Simon :verehrung:

Laura-chan
24.12.2010, 23:53
Danke Simon! Wunderschönst :D
:wub::hurra:

hool249
25.12.2010, 00:39
Simon.....Du bist wie immer der Beste.........dankeschönst

Hollie60
25.12.2010, 02:19
Hier gibt es eine Bildergalerie mit 17 Bildern von der Aufzeichnung:
Bei 9 Bildern ist Lena dabei;)
http://www.rtv.de/detailansicht.php?sendungs_id=20988408 :wub::wub::wub:

Ist ja echt selten, das man im Voraus Bilder bekommt ohne das man es bisher gesehn hat. Technik der Aufzeichnung. Ein Wunder, dass die Bilder schon freigegeben wurden.
Danke für den Link. :hi:

Der Felix
25.12.2010, 12:38
Hach wie schön :wub: und noch 5 lange Tage bis zum 30. :(

Sehr geil ist aber auch der Gesichtsausdruck von Herrn Jauch auf manchen Bildern von der RTV Seite. Er sieht da irgendwie nicht so ganz glücklich aus. Besonders auf dem Schneemann Bild. :D

Ulli
25.12.2010, 12:41
Bilder: NDR/Klaus Görgen

Was mir als erstes aufgefallen ist, und zwar bei allen Bildern, das er es beim entwickeln zu sehr mit der Farbsättigung übertrieben hat. So sehr ich Adobe Produkte, in seinem Fall CS4 schätze, ich würde Sie nur zu Sportaufnahmen nutzen, dann sind die Trikots schön knallig, knackig bunt. Das ist aber kein Vorwurf an Ihn, er hat halt nur das gehabt. Wer es z.B. auf einem Laptop sieht, empfindet es vermutlich garnicht so.

wolf11
25.12.2010, 13:51
Hach wie schön :wub: und noch 5 lange Tage bis zum 30. :(

Sehr geil ist aber auch der Gesichtsausdruck von Herrn Jauch auf manchen Bildern von der RTV Seite. Er sieht da irgendwie nicht so ganz glücklich aus. Besonders auf dem Schneemann Bild. :D

Wie schon erwähnt war Jauch ja als eigentlich krankgeschrieben eingeführt worden. Die Beweglichkeit schwankte zwar etwas über den Abend, ab und zu hatte ich sogar mal den Gedanken, hier sei ein running gag eingebaut worden, aber wenn der Rücken richtig schmerzt, kommt das Glück schon mal nicht so richtig rüber.

tisch
25.12.2010, 18:10
Die rtv-Bilder erfüllen mich eher mit Grauen. Sieht nach ziemlich peinlichen Action-Spielen aus frei nach dem Motto: "für euch Promis ist uns vom WDR nichts zu albern" ...
(Beruhigend ist allein, dass ich die Sendung ohnehin nur als Aufzeichnung sehen kann. Da werd' ich den Finger schon mal auf dem Schnellvorlauf halten!)

Oder war es doch nicht so schlimm, wie es von den Fotos zu befürchten ist (als Frage an die, die live dabei waren)?

estragon
25.12.2010, 20:04
Danke Simon für die Bilder :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif E N A :hurra:

Große Klasse!

Hollie60
25.12.2010, 20:15
Vielen Dank Simon für die High-Bilder. :thumbsup:

alpha_centauri
25.12.2010, 20:26
super HR-pics, vielen dank, simon! :hi:

Kölscher Jung
25.12.2010, 20:35
So wie es aussieht, hat Lena sich vor dem Gesangsauftritt die Haare zusammen gebunden. Ich glaube, die offenen Haare stören sie mittlerweile sehr, wenn sie auf der Bühne singt. Sind wohl zu lang geworden. Der letzte Gesangsauftritt mit offenen Haaren war m.E. bei der goldenen Henne im September. Aber auch da hat sie sich ständig die Haare aus dem Gesicht geschoben. Beim Radiopreis zwei Tage später hatte sie dann diesen wunderschönen Pferdeschwanz. Da sah sie (mal wieder) richtig edel aus.

Smirn
25.12.2010, 20:44
jemand (ich glaube Ulli) sagte, dass sie im Schneemann dermaßen geschwitzt hat, dass es notwendig war die Haare zusammen zu binden ;)

Ulli
25.12.2010, 21:21
Die rtv-Bilder erfüllen mich eher mit Grauen. Sieht nach ziemlich peinlichen Action-Spielen aus frei nach dem Motto: "für euch Promis ist uns vom WDR nichts zu albern" ...
(Beruhigend ist allein, dass ich die Sendung ohnehin nur als Aufzeichnung sehen kann. Da werd' ich den Finger schon mal auf dem Schnellvorlauf halten!)

Oder war es doch nicht so schlimm, wie es von den Fotos zu befürchten ist (als Frage an die, die live dabei waren)?

Tja, in derselben Nacht habe ich schon von Kinderspielchen geredet,(nicht alles) aber einmal angucken geht ohne Probleme. Ob das letztes Jahr auch so war? Habe es nicht gesehen.
Ob die Gebühren gut angelegt waren, kann man dann ausdiskutieren.


Zitat: Kölscher Jung
So wie es aussieht, hat Lena sich vor dem Gesangsauftritt die Haare zusammen gebunden. Ich glaube, die offenen Haare stören sie mittlerweile sehr, wenn sie auf der Bühne singt. Sind wohl zu lang geworden. Der letzte Gesangsauftritt mit offenen Haaren war m.E. bei der goldenen Henne im September. Aber auch da hat sie sich ständig die Haare aus dem Gesicht geschoben. Beim Radiopreis zwei Tage später hatte sie dann diesen wunderschönen Pferdeschwanz. Da sah sie (mal wieder) richtig edel aus.

@smirn hat recht, ich habs in der SB mal gesagt, das war so heiß in den Schneemännern das Leni unter der Brille schwitzte, Sie sah nichts mehr und nahm die Brille ab.
Am J.J.Liefers konnte man es am besten sehen, der war am Schluß naß wie ein Pudel. Leni hat Ihre nassen Harre nach vorne fallen gelassen und innerhalb von ein paar Sekunden oben verknotet.
Sie störte das überhaupt nicht, das da 500 zugeguckt haben, das war direkt vor der Zuschauertribune. Ich glaube das die das nicht zeigen werden. Zu dem Zeitpunkt war der Raum etwas dunkler weil ein Einspielfilm lief. Hinterher sieht man Sie am Pult mit anderer Frisur; mir würde das auch komisch vorkommen als TV-Zuschauer.
Übrigens kam Sie am Spätnachmittag auch mit den Haaren oben verknotet so von zuhause. Pferdeschwanz wie @Kölscher Jung sagt, wäre auch toll gewesen

Muenzi
26.12.2010, 02:53
Beide Frisuren von Lena waren wunderschön. Ich glaube, sie hat extra für Ulli, Leni hoch 2, Wolff und mich die Haare hochgesteckt, damit wir an diesem Abend zwei unterschiedliche Lena-Frisuren sehen durften !! ;)

Übrigens hat Lena durchaus den einen oder anderen kritischen Kommentaren zu den Spielchen abgegeben. Sie nimmt da kein Blatt vor den Mund. Recht so!!

cyberscout
26.12.2010, 17:53
Ich bekomme langsam so etwas wie Panik, weil ich am 30.12. nicht da bin und auch nicht aufnehmen kann, da ich während meiner zweitägigen Abwesenheit keine Geräte eingeschaltet lassen will.
Nimmt jemand die Sendung in HD auf und hat eine genügend breite Upload-Leitung zwecks "Online-Archivierung" ?
Mediathek ist mir zu schlechte Qualität. Bitte, bitte PN an mich. Danke!

estragon
26.12.2010, 21:23
Übrigens hat Lena durchaus den einen oder anderen kritischen Kommentaren zu den Spielchen abgegeben. Sie nimmt da kein Blatt vor den Mund. Recht so!!

Man muss da schon bischen aufpassen, das sollte BP ihr klar machen - wer Auftrittsgage vom ARD Sender bekommt sollte sich zurückhalten mit Kritik während einer Sendung.

Lars
26.12.2010, 21:33
Man muss da schon bischen aufpassen, das sollte BP ihr klar machen - wer Auftrittsgage vom ARD Sender bekommt sollte sich zurückhalten mit Kritik während einer Sendung.
Pruuuuust.
Warum das?

Laura-chan
26.12.2010, 22:13
Man muss da schon bischen aufpassen, das sollte BP ihr klar machen - wer Auftrittsgage vom ARD Sender bekommt sollte sich zurückhalten mit Kritik während einer Sendung.
Darf man seine Meinung im Fernsehen jetzt etwa nicht mehr äußern?:suspekt: Muss man jetzt das brave Mädchen spielen :suspekt:

Matti
26.12.2010, 22:25
Darf man seine Meinung im Fernsehen jetzt etwa nicht mehr äußern?:suspekt: Muss man jetzt das brave Mädchen spielen :suspekt:

Außerdem will sich ja die ARD eigentlich mit Lena schmücken. Und was sie so beliebt macht, ist ja gerade ihre Wahrhaftigkeit. Deshalb müssen Lenas kritische Kommentare sogar im Interesse der Produzenten sein. Ist das nicht Fantastisch? :thumbsup:

FloMG
26.12.2010, 22:36
Macht hier nicht aus einer Ameise einen Elefanten. Es ist doch nur unser Astrotroll :hmm: , denn sollte/darf man nicht ernst nehmen ;)

pLENArium
26.12.2010, 22:40
Außerdem will sich ja die ARD eigentlich mit Lena schmücken. Und was sie so beliebt macht, ist ja gerade ihre Wahrhaftigkeit. Deshalb müssen Lenas kritische Kommentare sogar im Interesse der Produzenten sein. Ist das nicht Fantastisch? :thumbsup:

...genau DAS ist das Salz in der Suppe...was Scheiße oder Doof ist, muß und sollte auch vor einem Millionenpublikum von einem mitdenkenden, und intelligenten Menschen erkannt und verkündet werden dürfen. Denn kritiklose Jasager gibt es in der Politik und Medienlandschaft wahrhaft schon genügend - und auch dies ist mehr als eine glückliche Fügung, daß Lena definitiv nicht zu DENEN gehört :thumbsup2:

Smirn
26.12.2010, 23:33
Man muss da schon bischen aufpassen, das sollte BP ihr klar machen - wer Auftrittsgage vom ARD Sender bekommt sollte sich zurückhalten mit Kritik während einer Sendung.
Warum sollte sie? Das würde sie zu einem genauso fremdbestimmten Castingsternchen machen, wie es sämtliche Kurzzeitstars der anderen Shows sind.

Ich finde, dass Lena es genau richtig macht. Gerade für ihre Ehrlichkeit und Offenheit wird sie von einigen dermaßen gemocht.. Sie braucht sich für niemanden zu verbiegen.

DJ Berti
26.12.2010, 23:50
Es ist ja nun eine Aufzeichnung. Wenn die ARD das nicht senden will, dann schneidet sie es raus.
Aber ich denke eher, dass es drin bleiben wird, da Lena seit der ersten USFO-Show ihre eigenen Regeln aufgestellt hat, an die sich andere halten müssen und man sie für solche frechen Kommentare liebt.

Lars
26.12.2010, 23:54
Wenn Lena ihre Kritik strategisch geschickt untergebracht hat, dann lässt sie sich gar nicht rausschneiden. :D

rumimo
27.12.2010, 00:21
Man muss da schon bischen aufpassen, das sollte BP ihr klar machen - wer Auftrittsgage vom ARD Sender bekommt sollte sich zurückhalten mit Kritik während einer Sendung.
Lena sägt ständig an ihrem Thron, von Anfang an, das ist ihre Taktik, wenn es gut geht OK, dann hat sie es aber auf ihre Weise gemacht, wenn es schlecht läuft hat sie ein paar Termine weniger und braucht nicht mehr so viel tingeln gehen.

Pippilotta
27.12.2010, 01:39
Warum sollte sie? Das würde sie zu einem genauso fremdbestimmten Castingsternchen machen, wie es sämtliche Kurzzeitstars der anderen Shows sind.

Ich finde, dass Lena es genau richtig macht. Gerade für ihre Ehrlichkeit und Offenheit wird sie von einigen dermaßen gemocht.. Sie braucht sich für niemanden zu verbiegen.

:Schild good post: Das sehe ich genauso! Wenn Lena sich verbiegen würde, dann wäre sie nicht Lena.

cyberscout
27.12.2010, 02:11
Ich glaube nicht mal, dass die ARD solche Sachen raus schneiden wird, es sei denn, die Szenen wären aufgrund von Sendezeiteinsparung sowieso unter's Messer gefallen.

Die haben ja auch mitbekommen, warum Lena so gut ankommt und können durch das Zulassen öffentlicher Kritik im eigenen Sendeformat ja sogar zur Schau stellen, wie unverbissen und kritikfähig (also modern und offen?) sie sind. Das haben die doch sicher bei der Zusammenarbeit mit dem Raab gelernt :D

Bei solchen Themen muss ich übrigens immer an das "No matter what"-Video denken, bei dem ich mich jedes Mal frage, was Thomas Schreiber wohl gerade darüber denkt, als er Lena und Raab beim Singen zusieht - "Mal sehen, wie wir mit dieser selbstironischen Inszenierung in der Öffentlichkeit ankommen" ??

Julian31
27.12.2010, 02:29
werde leider nicht kommen :(
schau mir es aber im tv an :wub::D

Der Felix
27.12.2010, 03:18
Ich bekomme langsam so etwas wie Panik, weil ich am 30.12. nicht da bin und auch nicht aufnehmen kann, da ich während meiner zweitägigen Abwesenheit keine Geräte eingeschaltet lassen will.
Nimmt jemand die Sendung in HD auf und hat eine genügend breite Upload-Leitung zwecks "Online-Archivierung" ?
Mediathek ist mir zu schlechte Qualität. Bitte, bitte PN an mich. Danke!

Ich nehms zwar in HD Quali auf, allerdings ist es unmöglich bei dem Datenvolumen verlustfrei etwas zu uploaden. 2 Stunden müssten so um die 10-12 GB sein. Mal sehen wieviel relavantes man rausschneiden kann, das dürfte aber dann immer noch eine große Datei werden. Nimmst du mit dem Rechner auf oder warum willst du die Geräte nicht eingeschaltet lassen?:hmm:

marathonmann
27.12.2010, 04:37
Naja, man kann den Film ja auch komprimieren. Dadurch wird er dann viel kleiner.

marvin
27.12.2010, 12:55
werde leider nicht kommen :(
schau mir es aber im tv an :wub::D

Das ist gut zu wissen, dass du am 20. Dezember nicht gekommen sein wirst. War das jetzt grammatikalisch richtig? Ich glaube nicht. Das ist aber auch ein Kreuz mit diesen Zeiten. ;)

Der Felix
27.12.2010, 12:58
Klar kann man komprimieren, um auf eine erträgliche Dateigröße (ich spreche hier von unter einem GB) zu kommen muß man dann aber große Qualitätseinbußen in Kauf nehmen. Sicherlich immer noch Welten besser als aus der Mediathek, aber halt auch kein HD mehr.

Tiny Tim
27.12.2010, 13:11
Das ist gut zu wissen, dass du am 20. Dezember nicht gekommen sein wirst. War das jetzt grammatikalisch richtig? Ich glaube nicht. Das ist aber auch ein Kreuz mit diesen Zeiten. ;)

Grammatisch korrekt, aber ich würde es so formulieren: Das ist gut zu wissen, dass du am 30. Dezember realisieren wirst, am 20.12. nicht gekommen zu sein. ;)
Nein, Scherz beiseite, vielleicht hat Julian noch nicht ganz verstanden, dass die Show am 20. Dezember aufgezeichnet wurde und erst am 30.12. ausgestrahlt wird...

Julian31
27.12.2010, 14:11
Grammatisch korrekt, aber ich würde es so formulieren: Das ist gut zu wissen, dass du am 30. Dezember realisieren wirst, am 20.12. nicht gekommen zu sein. ;)
Nein, Scherz beiseite, vielleicht hat Julian noch nicht ganz verstanden, dass die Show am 20. Dezember aufgezeichnet wurde und erst am 30.12. ausgestrahlt wird...

so sieht aus :-D

bisschen verpeilt hab net alles gelesen also :thumbsup:

cyberscout
27.12.2010, 19:06
Naja, hab gerade gesehen, dass die Ausstrahlung am 02.01.2011 um 23:15 auf NDR wiederholt wird. Ist zwar auch kein HD, aber besser als nix. Werde es dann mit meinem HTPC aufnehmen.
@der_felix: Ich habe mir angewöhnt, sämtliche Elektronik (außer die "Weiße Ware") über Steckdosenleisten zu betreiben und auch immer auszuschalten, wenn ich länger nicht da bin. Bei meinem Onkel ist schon mal der Fernseher im Standby in Flammen aufgegangen - zum Glück war er zu Hause und konnte gleich löschen...

Juli
28.12.2010, 18:50
Noch 2 Tage!!
Ich weiß auch noch nicht, ob ich es gucken kann. Wär super wenn es jemand in guter Qualität aufnehmen würde, aber ich würde mich auch mit der Mediathek zufrieden geben.
Wird es denn dort komplett hochgeladen?
In der zdf Mediathek sind ja so gut wie alle Sendungen für eine bestimmte Zeit verfügbar, ist das bei der ARD Mediathek genauso?? :hmm:
Kenn mich da nicht so aus :)

vampire67
28.12.2010, 19:07
@der_felix: Ich habe mir angewöhnt, sämtliche Elektronik (außer die "Weiße Ware") über Steckdosenleisten zu betreiben und auch immer auszuschalten, wenn ich länger nicht da bin. Bei meinem Onkel ist schon mal der Fernseher im Standby in Flammen aufgegangen - zum Glück war er zu Hause und konnte gleich löschen...
Der HTPC ist da bei ordentlichem aufbau unkritisch, weil kaum plastik für hauptkomponenten und gehäuse.
Selbst wenns schmort ist da kaum gefahr mehr als die bude einzuräuchern ;)

manny91
28.12.2010, 19:35
Laut ARD-Programminfo wird das Quiz nicht in HD gesendet und wird anscheinend auch nicht in der Mediathek verfügbar sein.
(http://programm.daserste.de/pages/programm/liste.aspx)


2010 - Das Quiz (Do, 30. Dezember, 20:15 Uhr | Video aus rechtlichen Gründen nicht verfügbar)

Und ich habe mir heute extra einen USB-HD-Receiver zugelegt um das Quiz aufzuzeichnen...

Melanie
28.12.2010, 19:39
Danke für die neuen Bilder. Hier gibt es noch einen Artikel zur Sendung:

http://www.open-report.de/artikel/Plasberg+testet+Promiwissen+%FCber+das+J ahr+2010/94096.html

cyberscout
28.12.2010, 20:40
Laut ARD-Programminfo wird das Quiz nicht in HD gesendet und wird anscheinend auch nicht in der Mediathek verfügbar sein.

Echt blöd, aber zum Glück gibt es noch die Wiederholung im NDR.

Der Felix
29.12.2010, 00:29
Laut ARD-Programminfo wird das Quiz nicht in HD gesendet und wird anscheinend auch nicht in der Mediathek verfügbar sein.
(http://programm.daserste.de/pages/programm/liste.aspx)



Und ich habe mir heute extra einen USB-HD-Receiver zugelegt um das Quiz aufzuzeichnen...

In HD Auflösung wird es schon gesendet, wie alle Sendungen auf ARD HD. Die Frage ist nur ob die Sendung mit HD Kameras aufgezeichnet wurde. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist und das Bild nur hochskaliert wurde ist die Qualität immer noch um Welten besser als beim normalen ARD Kanal. Ein Aufzeichnen von ARD HD lohnt also auf jeden Fall.

Ulli
29.12.2010, 01:49
In HD Auflösung wird es schon gesendet, wie alle Sendungen auf ARD HD. Die Frage ist nur ob die Sendung mit HD Kameras aufgezeichnet wurde. Aber selbst wenn das nicht der Fall ist und das Bild nur hochskaliert wurde ist die Qualität immer noch um Welten besser als beim normalen ARD Kanal. Ein Aufzeichnen von ARD HD lohnt also auf jeden Fall.

Die Sendung wurde mit HD Cams aufgezeichnet, 2 Große von Grass Valley (http://www.esc-fotobuch.magix.net/#/meine-alben/!/oa/6189029-67595669/) und eine etwas kleinere. Die Staedy-Cam war Drahtlos und könnte diese (http://www.grassvalley.com/assets/media/505/CAM-4027D-3.pdf) gewesen sein. Es wird die Auflösung von 1280x720 (720p) nicht überschreiten; selbst die Testsendung auf Einsfestival HD läuft nicht höher. Lena in Blue Ray Qualität (1080i)wird ein Traum bleiben. Um die USFD Shows 1+2 bei Pro7 in HD (720p) aufzuzeichnen könnte es teuer werden. Die HD+ Plattform (http://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B) möchte mal eben so 50 EUR haben für ein ganzes Jahr; das lohnt kaum.


Zitat: manny91Und ich habe mir heute extra einen USB-HD-Receiver zugelegt um das Quiz aufzuzeichnen...

Die haben das ts Format, das in mpeg2 zu demuxen ist ein Abenteuer, abspielbar ist es schon über VLC Player, empfehle aber dringend
Tests vorher, denn unter Umständen macht der Receiver Blöcke a. 1GB das wird schwierig und ist nicht zusammenhängbar abspielbar.

Meine neue S2 Karte kommt ganz knapp vor der Sendung, ich will das auf jeden Fall in Mpg oder Mpeg2 direkt haben.

manny91
29.12.2010, 10:06
Ich habe das gestern ausprobiert. Mehrere Stunden eine Aufnahme laufen lassen. Es ist eine TS, aber es funktioniert. Hatte mir dafür das Testprogramm von EinsFestival HD genommen... Das demuxen wird ein spaß, aber wenn ich es nur für mich behalte reicht es mir auch. Den ESC, die Krone, TV Total, die goldene Henne, den Fernsehpreis habe ich damals auch alles per DVB-T als TS-Datei aufgenommen und habe es so auf meinem Server belassen. Für mich alleine reicht es... Und wer es sonst haben will soll sich den VLC holen... Aber die ungefähr 15 GB ab Daten werde ich glaub ich auch keinem als Download anbieten ;-)...

stormarnjonas
29.12.2010, 15:22
Ich weiß noch nicht ob ich es gucken kann, da wir besuch haben und meine eltern sehr allergisch reagieren wenn ich tv gucken will und andere leute daneben sitzen, deswegen werd ich mein kumpel fragen ob er es mit seinem hd-receiver für mich aufnehemen kann...

DomeK
29.12.2010, 17:19
Dass es am 2.1. auf NDR wiederholt wird, stimmt glaube ich nichtmehr. Die haben den Plan wohl geändert.

http://www.ndr.de/fernsehen/epg/epg1155_date-2011-01-02.html
http://www.tvinfo.de/

mr.spock1968
29.12.2010, 17:42
Ich hab ein BD Brenner und werde alles auf Bue Ray Brennen. Zum demuxen codieren mal das Programm Super http://www.erightsoft.com/SUPER.html (http://www.erightsoft.com/SUPER.html)anschauen kostet nix. Ansonsten hab ich noch Magix Video X . Das wird ein Spass.

wonfa
30.12.2010, 11:14
Aber die ungefähr 15 GB ab Daten werde ich glaub ich auch keinem als Download anbieten ;-)...

Warum nicht? Als Torrent hättest Du wenig Mühe damit. ;)

manny91
30.12.2010, 11:22
Mit torrents kenn ich mich nicht so aus. Dann ist es doch für alle verfürbar, oder?, und damit würde ich mich wieder strafbar machen, wenn ich das richtig verstehe, oder ist es da bei den Öffentlich rechtlichen anders? Dann könnte ich es auch bei YouTube hochladen. Die haben bei ihren Videos ja keine Begrenzung mehr...

Edit: Naja, ich habe gerade hochgerechnet, dass ich ca. 35 Stunden brauche um eine 3 Stunden-Sendung bei 1MBit Upload hochzuladen... Kann ich versuchen, aber für nichts garantieren...

wonfa
30.12.2010, 11:42
Mit torrents kenn ich mich nicht so aus. Dann ist es doch für alle verfürbar, oder?, und damit würde ich mich wieder strafbar machen

Heikles Thema. Sagen wir mal so. Ohne Verschleierung der IP nicht wirklich zu empfehlen. Andererseits ist ein Torrent für jemanden, der kaum Zeit für die manchmal mühseligen Uploads hat, eine schicke Alternative. Man muss den Torrent ja nicht öffentlich posten.

estragon
30.12.2010, 18:07
Uli schrieb:
"Lena in Blue Ray Qualität (1080i)wird ein Traum bleiben."

Da bin ich mir nicht sicher - vielleicht bekommen wir schon bald Lena auf HD in die Kinos...wenn Hollywood "das Wunder von Oslo" als Spielfilm herausbringt.

Ich bin da sehr optimistisch für 2011/12 :D

marathonmann
30.12.2010, 20:05
Und in der Hauprolle als Lena: Selena Gomez.

mr.spock1968
30.12.2010, 20:53
Ja sicher, und Justin Bieber als Rybak oder wie?

NewShoe
30.12.2010, 23:26
So ein Müll. Die Lena hält aber tapfer durch. Jauch ist auch ganz lustig. Aber sonst :-!

Mafiasocke
30.12.2010, 23:43
Ich wäre gerne Lena's "Tanzpartner(in)" gewesen =) Huuuuiii ♥♥♥♥♥

Nicolas Hazen
31.12.2010, 00:20
Tageszeitungen und Tagesnachrichten scheinen nicht so Lenas Sache zu sein :D - ansonsten wären ihre Fragen in diesem "Finalspiel" zum Großteil echt lösbar gewesen.
Um nichts von Wikileaks gehört zu haben muss man sich wirklich schon angestrengt haben in den letzten Wochen ;).

broesie
31.12.2010, 00:23
So ein Müll. Die Lena hält aber tapfer durch. Jauch ist auch ganz lustig. Aber sonst :-!

Warum war das müll? Mir hats spaß gemacht, waren alle gut drauf, außerdem schöne - lustige - interessante rückblicke quizmäßig und vor allem für nen guten zweck verpackt.
lena hat ne sehr gute figur gemacht - ihr bester und sympathischter auftritt bislang im rahmen eines solchen formats.
schade, dass man vergaß, sie sagen zu lassen, für welchen guten zweck sie gespielt hat.

Zum schluss nochmal auftritt und viel werbung und auch zwischendurch immer wieder Werbung für Lena und für ihre 'Titelverteidigung'.

Warum also Müll? Hmmm ... da klingt erneut so ein hochmut mit, wie ich finde .... nach dem motto 'das war eine nichtlenawürdige veranstaltung und die arme musste da mitmachen' ... nein, das war ne gelungene, caritative veranstaltung und lena durfte da mitmachen, durfte sich präsentieren und für sich werbung machen UND sie hatte spaß daran, wie ich finde.

achja ... dass sie ein ganz normaler, durchschnittlicher teenie ist, der tagespolitisch oftmals passen muss, war mir klar. nur dass sie von wikileaks noch nicht mal was gehört hatte, war erstaunlich. aber sie ist offensichtlich derzeit mit anderen dingen beschäftigt und wohl an solchen gesellschafts-politischen sachen grundsätzlich nicht so sehr interessiert.

wonfa
31.12.2010, 00:24
Bin mal gespannt, was unsere Soundexperten zum blechernen Satellite-Sound sagen. Dass dieser schöne Auftritt mit sowas total versaut wurde ist einfach :aua:

Tiny Tim
31.12.2010, 00:27
Jedenfalls finde ich, dass ihre Stimmkraft und ihr Stimmvolumen erheblich zugenommen haben. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

NewShoe
31.12.2010, 00:27
Naja fand Lana manchmal ein bisschen gekünzelt. Aber bitte mich nicht fertig machen deswegen, ist meine Meinung!

Laura-chan
31.12.2010, 00:28
Jedenfalls finde ich, dass ihre Stimmkraft und ihr Stimmvolumen erheblich zugenommen haben. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Da bin ich ganz deiner Meinung! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Nicolas Hazen
31.12.2010, 00:29
Naja fand Lana manchmal ein bisschen gekünzelt. Aber bitte mich nicht fertig machen deswegen, ist meine Meinung!

Lana fand ich auch komisch teilweise, Lena war aber IMO charmant as ever ;) :D

wonfa
31.12.2010, 00:30
Naja fand Lana manchmal ein bisschen gekünzelt. Aber bitte mich nicht fertig machen deswegen, ist meine Meinung!

Ich frag mich immer, wie man darauf kommen kann. Schreibt man nicht gekünstelt, oder liegt das daran, dass ich die neue Rechtschreibung nicht drauf habe?
Um mal zu verdeutlichen, was mit gekünstelt gemeint ist hier die Synonyme: unnatürlich
affektiert, geschraubt, geschwollen, gespreizt, gestelzt, geziert, manieriert, unecht, schwülstig, blumenreich, geblümt, gemacht, gequält, gesucht, gezwungen

Also ehrlich. Wenn jemand gekünstelt war, dann der Plasberg und überhaupt das ganze Show-Konzept. Aber doch nicht die Lena. Sie war wie immer ganz bei sich.

bates
31.12.2010, 00:31
Lena fand ich während der ganzen Show sehr lustig & charming, aber ... so geht es mir auch immer, wenn ich vorm Kinobesuch zu viele euphorische Kritiken lese: dann bin ich immer etwas enttäuscht von dem Film ... also, den Satellite-Auftritt fand ich nicht gut. Möglicherweise auch schlechter Sound, aber auch dessen ungeachtet nicht so wahnsinnig toll gesungen (wegduck). Naja, sei's drum. Das Stück ist auch einfach langsam durch.

broesie
31.12.2010, 00:32
Jedenfalls finde ich, dass ihre Stimmkraft und ihr Stimmvolumen erheblich zugenommen haben. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

ich finde vor allem, dass ihre stimme an klang gewonnen hat, dass sie die töne schöner, melodiöser aussingt.
sie hat offenbar ihre atemtechnik doch etwas umgestellt - wahrscheinlich schon in vorbereitung auf Ende Januar/Februar. Wahrscheinlich wird sie auch songs haben, die nicht ihrem bisherigen gesangsstil entsprechen. durch diese umstellung wirkte sie leider teilweise etwas atemlos, aus der puste. da wird sie noch dran feilen müssen. gesanglich jedenfalls fand ich es gut.

NewShoe
31.12.2010, 00:32
Ich könnte auch sagen nervig wenn dir das besser gefällt!

Tiny Tim
31.12.2010, 00:33
Tja, mit der "Natürlichkeit" ist das so eine Sache... wenn sie sich bei den Zuschauern erst mal zur Erwartungshaltung verfestigt hat, kommt wohl auch Tarzan irgendwann total "gekünstelt" rüber... ;)

What do birds know about ornithology?

Nicolas Hazen
31.12.2010, 00:33
also, den Satellite-Auftritt fand ich nicht gut. Möglicherweise auch schlechter Sound, aber auch dessen ungeachtet nicht so wahnsinnig toll gesungen (wegduck). Naja, sei's drum. Das Stück ist auch einfach langsam durch.

Da gehe ich völlig d'accord mit dir. Abgesehen von dem wohl wirklich mäßigem Sound empfand ich die Performance als durch und durch durchschnittlich. Jetzt nicht total grottig, aber auch nicht sonderlich überragend.

Rolwin
31.12.2010, 00:34
Warum war das müll? Mir hats spaß gemacht, waren alle gut drauf, außerdem schöne - lustige - interessante rückblicke quizmäßig und vor allem für nen guten zweck verpackt.
lena hat ne sehr gute figur gemacht - ihr bester und sympathischter auftritt bislang im rahmen eines solchen formats.
schade, dass man vergaß, sie sagen zu lassen, für welchen guten zweck sie gespielt hat.

Zum schluss nochmal auftritt und viel werbung und auch zwischendurch immer wieder Werbung für Lena und für ihre 'Titelverteidigung'.

Warum also Müll? Hmmm ... da klingt erneut so ein hochmut mit, wie ich finde .... nach dem motto 'das war eine nichtlenawürdige veranstaltung und die arme musste da mitmachen' ... nein, das war ne gelungene, caritative veranstaltung und lena durfte da mitmachen, durfte sich präsentieren und für sich werbung machen UND sie hatte spaß daran, wie ich finde.

achja ... dass sie ein ganz normaler, durchschnittlicher teenie ist, der tagespolitisch oftmals passen muss, war mir klar. nur dass sie von wikileaks noch nicht mal was gehört hatte, war erstaunlich. aber sie ist offensichtlich derzeit mit anderen dingen beschäftigt und wohl an solchen gesellschafts-politischen sachen grundsätzlich nicht so sehr interessiert.


Stimme dir voll zu!

Lenas Spende ging an ein Hospitz in Köln....wurde zwischendurch eingeblendet.

manny91
31.12.2010, 00:34
Tageszeitungen und Tagesnachrichten scheinen nicht so Lenas Sache zu sein :D - ansonsten wären ihre Fragen in diesem "Finalspiel" zum Großteil echt lösbar gewesen.
Um nichts von Wikileaks gehört zu haben muss man sich wirklich schon angestrengt haben in den letzten Wochen ;).

Ja, das war auch mein Grübel-Grund. Ich stand gerade unter der Dusche und konnte nichtmal an Lenas Auftritt denken, sondern nur daran, wie an einem die Aktion um Wikileaks entgehen kann. Dass sie keinen Fernseher hat wissen wir (ob bestätigt oder unbestätigt sei mal vernachlässigt), aber einen Internetzugang hat sie doch bestimmt, und auch eine Zeitung wird sie mal in die Finger bekommen haben, selbst das Radio (ihr Gehäuse-Sender 1LIVE) hat darüber mehrmals berichtet. Entweder sie stand unter diesem Druck der 5 Sekunden, oder sie interessiert sich nicht für solche Dinge, wobei dann die Frage wäre, was macht sie den ganzen Tag, irgendwann muss man doch auch mal Freizeit haben um Fernseh zu schauen, im Internet zu surfen oder durch eine Zeitung zu blättern.

*finito*, dass soll reichen - sie war aber wie immer traumhaft, und hat sich im laufe der Monate nicht verändert, sie mag sich weiterentwickelt haben, aber sie ist immernoch die gute alte Lena.

Lenafan Franzi
31.12.2010, 00:37
Leeeennnaaaa war ssooooooo cooooooolllll;)

Ben
31.12.2010, 00:37
Ich fand die Sendung einfach nur grauenvoll.

Der Felix
31.12.2010, 00:37
schade, dass man vergaß, sie sagen zu lassen, für welchen guten zweck sie gespielt hat.


Sie spendet ihren Gewinn für den Ambulanten Kinderhospizdienst Köln. :)
Wurde nach dem Oslo Einspieler eingeblendet. Ich vermute mal der der Plasberg schlicht vergessen hat sie das in der Sendung zu fragen.

Der Sound beim Satellite Auftritt war von der Abmischung fürs TV schon komisch. Im Studio soll es ja super geklungen haben lt. den Erfahrungberichten. Wenn man sich aber voll auf ihre Stimme konzentriert hat so kann man echt feststellen das ihre Stimme viel kräftiger und fester ist, wie Walter ja auch schon beobachtet hat. Ich würde sogar sagen sie klang "rauchiger" als sonst.

Ansonsten 3 Stunden :wub::wub::wub::wub:
Ich bereue es nicht im Studio gewesen zu sein. :(

pLENArium
31.12.2010, 00:37
Bin mal gespannt, was unsere Soundexperten zum blechernen Satellite-Sound sagen. Dass dieser schöne Auftritt mit sowas total versaut wurde ist einfach :aua:

...da muß man eigentlich kein "Soundexperte" sein, um diese Darbietung klangtechnisch negativ zu bewerten ;)

Ansonsten war´s ein unterhaltsamer Abend - ich fand Lena hat sich in dieser seichten Unterhaltungsshow gut geschlagen (es hat mir auch völlig ausgereicht, sie einfach nur zu sehen...alles andere ist für mich irrelevant :wub:), und es war doch ein netter Jahresausklang voller Vorfreude auf 2011 :feuerwerk: :thumbsup2:

Tiny Tim
31.12.2010, 00:38
wobei dann die Frage wäre, was macht sie den ganzen Tag, irgendwann muss man doch auch mal Freizeit haben um Fernseh zu schauen, im Internet zu surfen oder durch eine Zeitung zu blättern.

Verdammte Scheiße, was macht die nur den ganzen Tag, dass die sich nicht mal um so was Weltbewegendes wie Wikileaks kümmern kann? :kopfschüttel:

manny91
31.12.2010, 00:40
Verdammte Scheiße, was macht die nur den ganzen Tag, dass die sich nicht mal um so was Weltbewegendes wie Wikileaks kümmern kann? :kopfschüttel:

Mir geht es jetzt nicht ausgerechnet um Wikileaks. Aber jetzt mal ehrlich: Wer hat 2011 nicht von diesem Fall gehört?