PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?



S0me
16.03.2010, 02:08
Hi!

Ich will nicht viel labern.
Ich fand "Mr. Curiosity" unglaublich.
Der Song baut so eine einnehmende, intime Atmosphäre auf, und auf dem Höhepunkt singt sie ihn so mitreißend, dass mir jedes mal die Tränen in die Augen schießen.

Vor Jahren hat mir mal Michael Jacksons "Earth Song" eine ähnliche Gänsehaut verschafft. Ein wahnsinnig mitreißender Song!

Aber Lena, von der alle dachten, sie könne eigentlich nicht wirklich singen, stellt sich hin, singt die ersten Strophen von dem relativ unbekannten "Mr. Curiosity", und ich fang fast an zu heulen? So überraschend schwermütig und glaubhaft. Was ist denn da los?

Der Höhepunkt des Songs treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, so dermaßen mitreißend finde ich diese Stelle. Das ist nicht normal. Ihr solltet mich mal sehen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif
Ich muss fast heulen, während ich dies hier schreibe, und nein, ich bin nicht schwul. :zahn:

Ich muss wahrscheinlich zum Arzt... :X

RobinHood
16.03.2010, 04:31
Lenas Lieblingsauftritt von den Covers war ja "New Shoes"

und der macht mir immernoch am meisten Freude...

Mr.Curiosity liegt auf der andern Seite der Gefühlswelt und ist natürlich auch toll

Penko
16.03.2010, 05:06
hehe

und damit sind nun bisher die beiden genannt (Mr.Curiosity, New Shoes), die sie vorm Finale auch am Besten fand.


Mein liebster Auftritt ist glaub ich immernoch "The Lovecats"
und danach der erste, "My Same"

Das erste und dritte Satellite vom Finale fand ich auch sehr schön.
Das letzte keine Frage - der Witz schlechthin, geil.
Und beim ersten, allein die letzten Sekunden wie sie da beim "Love ... Love ... Love" nach links, nach rechts schaute und lächelte, stark.

Love Me fand ich auch sehr schön, da strahlte sie so schön die ganze Zeit.


und Diamond Dave fand ich dann auch guut.


naja, so richtig gut fand ich natürlich jeden Auftritt.

Jan78
16.03.2010, 11:42
Also spitzenklasse fand ich: New Shoes, My Same, Foundations, Sattelite 1, The Lovecats

Kann mich Penkos Worten nur anschließen.

Meine Entscheidung fällt knapp für "My Same". Gar nicht mal, weil Lena damit gestartet ist und alle positiv überrascht hat. Nein, den Song finde ich einfach immer noch richtig richtig geil, den hat Lena nicht erst geil gemacht. Und Lena geht voll ab dabei.

Ich liebe diese Stelle "you say pfff, i know you longer my dear" :)
das "we dooooooooo, we do, do, do, doo..." ist traumhaft
Und das Ende "but we doooooooooooh... YEAH!" wie sie dabei zittert.

:clap::wub:

djdc
16.03.2010, 12:22
Kann man da noch ne Umfrage draus machen? ;)

Ich finde nach wie vor My Same am besten. Ich schaltete so zufällig durch die Sender und plötzlich war sie da, ich dachte nur: "Wow! Was ist das denn?" Eine Castingshow? Gleich zu Ende? Muss wohl die Gewinnerin sein. Aber nein, es war erst die erste Folge. Aber wieso wollen sie das noch wochenlang in die Länge ziehen, wenn die Gewinnerin schon feststeht? :) In der nächsten Woche kam auch nichts besseres nach. Diamond Dave fand ich dann allerdings etwas enttäuschend. Wahrscheinlich weil ich sonstwas erwartet habe und das Original schon so gut fand. Alles was danach kam, war natürlich auch nicht schlecht, aber diesen ersten Eindruck von My Same hat es bis jetzt noch nicht getoppt. ;)

simon
16.03.2010, 12:48
Kann man da noch ne Umfrage draus machen? ;)



done :thumbsup:

Lubitsch
16.03.2010, 12:49
Was mich beunruhigt ist, daß ihre beiden Lieblingsauftritte mich am meisten kalt gelassen haben. Vor allem Lena als Balladensängerin ist ein Kapitel, das man mit Mr.Curiosity abschließen kann. Da gibt es eine dreistellige Zahl von Sängerinnen, die das besser können. Es ist doch bezeichnend, daß das die einzige langsame Nummer geblieben ist. New Shoes ging mir in seiner polternden Art auch auf die Nerven.

Mein absoluter Favorit ist Foundations, weil sie da alles ausspielen kann, was sie stark macht, Interpretation, Stimmungswechsel, Schauspiel, da stimmt alles. Diamond Dave und My Same sind weitere spektakuläre Beispiele, wie sie aus passablen Songs ein feuerwerk machen kann.Mag auch Lovecats, Satellite und Love Me, wobei sie sich da als Texterin zu sehr in dieses Love Me/Love You verrannt hat. Irgendwann geht das auf die Nerven.

Aber generell ist sie am besten, wenn sie etwas hat, woran sie sich abarbeiten und interpretieren kann. Die Ausschnitte aus dem Satellite-Musikvideo zeigen schon ein paar neue Ideen in ihrem Spiel, bis Oslo bin ich ganz zuversichtlich.
Ich finde sie sollte alles mal covern, was bekannt ist, von "Alle meine Entchen" über die Arie der Königin der Nacht aus der Zauberflöte bis hin zu Thriller.

Laura
16.03.2010, 13:19
Ich habe für Mr. Curiosity abgestimmt, weil er mich am meisten überrascht und berührt hat. Gleich danach rangiert bei mir so ziemlich jeder andere von ihr gesungene Song :-) Außer Bee, das mochte ich nicht so.
Gruß
Laura

Grendel
16.03.2010, 13:27
Cool, da bin ich ja mal, die Kommentare hier betrachtend, ausnahmsweise nicht Mainstream :zahn:

Für mich war mit Abstand Neopolitan Dreams der mitreißendste Auftritt. Da war sie wirklich Schneewittchen, dass auf der großen Bühne steht und so hinreißend ihr Märchen erzählt. Der Spass, den sie dabei hatte, konnte man fast durch den Fernseher ergreifen. Da blieb mir das erste Mal nach My Same wieder der Mund offen stehen. Nach den sehr guten aber wenig überraschenden Auftritten dazwischen war das, als hätte ich Lena das erste Mal gesehen. Den Tag drauf hatte ich bei der Arbeit richtig gute Laune und pfiff die ganze Zeit den Song vor mich hin. Sowas bleibt halt hängen, das konnte auch ein Mr. Curiosity nicht mehr toppen.

Vom reinen Hören her sind meine Lieblingssong mittlerweile neben besagtem Neopolitan Dreams noch Bee und das meiner Meinung nach am meisten unterschätzte Mouthwash, welches sich erst nach einer Weile im Ohr festsetzt und dort irgendwie gar nicht mehr rausgeht :)

djdc
16.03.2010, 13:48
done :thumbsup:

Super, danke. :)

MySame
16.03.2010, 14:21
Ach Gott, ich kann mich eigentlich gar nicht entscheiden, obwohl das mein Nick nicht vermuten ließe. :D
My Same ist halt unvergesslich, weil es den 'das erste Mal'-Bonus hat. Lena war da, hat dieses Lied gesungen und PENG hat's gemacht. Das war dieser Augenöffner, dieser magische Moment, wo man merkte: hier geht gerade was Unglaubliches vor sich. A Star is born. Ihr wisst schon.
Aber diesen Moment hatte ich nochmal bei ihr: Mr. Curiosity!!! Mein Gott war das schön. Wie ein Geschenk. Eine neue unglaublich tolle, berührende Lena-Seite. Ich war hin und weg. Und natürlich hab ich auch geheult. (Ich heul ja schon bei der Merci-Reklame.) Nochmal magisch.
Und dann käme da noch New Shoes in Frage. Allein schon das Kleid (an jeder anderen Frau wäre es ein Sack gewesen; ich darf das sagen, ich bin eine Frau) und die Schuhe, die sie da anhatte, zusammen mit ihren Bewegungen, zusammen mit dem Lied, zusammen mit Lena .... Genial!

Was soll ich sagen: ich hab Mr. Curiosity gewählt. Wenn mich jemand so berührt ....

Mister Independent
16.03.2010, 14:23
ganz klar new shoes!!!!
das macht richtig LAUNE!!!

S0me
16.03.2010, 15:10
Oh, danke für das aus-Thread-eine-Umfrage-Machen! :-*

Lorlilto
16.03.2010, 15:19
Ich habe angesichts der Fragestellung sofort für Mr. Curiosity gestimmt, das ist einfach definitiv der schönste Song von ihr; auch mir standen da die Tränen in den Augen...

Wäre die Frage gewesen, welches das tollste Lied war, hätte ich für Lovecats gestimmt, und meine Katzen mit mir...
Und der beste Auftritt ist für mich ganz klar die Verdammt-Scheiße-Version von Satellite...

Wolf
16.03.2010, 16:08
Für mich war mit Abstand Neopolitan Dreams der mitreißendste Auftritt.
Absolut! Das lag aber nicht nur an Lena sondern auch an der genialen Bild- und Lichtregie. Nur Lenas Kopf, ihre Hände, das Mikrofon und das rote Streiflicht. Und dann plötzlich dieses fröhlich-verschmitzte Lächeln! Ich bin so hin und weg von diesem Bild, da macht es gar nichts, das Neopolitan Dreams eigenlich ein recht banales kleines Liedchen ist.

Aber wie einer der Forums-Trolle bei USFO.de bemerkte: Lena könnte auf dem Kopf stehend 'Alle meine Entchen' singen, und wir würden trotzdem für sie voten. Der Typ ahnt gar nicht, wie recht er hat. Das würde dann nämlich eine so hinreißende Interpretation von 'Alle meine Entchen', dass jeder glauben müsste, das Lied wäre nur für Lena geschrieben worden.

LDericher
16.03.2010, 16:24
Aber wie einer der Forums-Trolle bei USFO.de bemerkte: Lena könnte auf dem Kopf stehend 'Alle meine Entchen' singen, und wir würden trotzdem für sie voten. Der Typ ahnt gar nicht, wie recht er hat. Das würde dann nämlich eine so hinreißende Interpretation von 'Alle meine Entchen', dass jeder glauben müsste, das Lied wäre nur für Lena geschrieben worden.

Ich möchte an dieser Stelle einfach mal felix zitieren:

aber den anspruch der objektivität hab ich als bekennender lena-fan längst aufgegeben. wenn so ein schwärmen auch ein wenig einseitig wird, ich geniesse es. ich glaube sie könnte auch ein kinderlied singen und würde mich auch damit für sich einnehmen :-)

Passt glaub ich ganz gut^^

derros
16.03.2010, 17:55
Meine Top 3 cover

My Same
Lovecats
Neopolitan Dreams

Rangfolge Finale

Satellite
Bee
Love me

Upps, wie musicload ;)

wonfa
16.03.2010, 18:08
Ich hab für Mr. Curiosity gestimmt, weil das wirklich umwerfend Anders war.
Ich kann unseren "Finnen" voll verstehen. Ich werde da immer traurig und freudig zugleich. Gänsehautmusik!

Schade, dass man nur eine Stimme hat. Bei drei Stimmen würde ich noch für My Same und Diamond Dave stimmen.

MSchnitzler2000
16.03.2010, 18:16
Schade, dass man nur eine Stimme hat. Bei drei Stimmen würde ich noch für My Same und Diamond Dave stimmen.
Ich hätte gerne elf Stimmen, weil ich mich nicht entscheiden kann. ;) My Same hat den Wow-ich-sehe-gerade-diese-Lena-zum-ersten-Mal-Bonus, Curiosity diesen Wow-eine-Ballade-von-Lena-Bonus, Satellite den Siegertitel-Bonus, Love me den Lenas-eigener-Song-Bonus und für die anderen Songs gibt es auch genug Argumente.

Timmeon
16.03.2010, 18:58
Puh, das is jetzt mal ne echt schwere Frage. Immerhin gibt's da ja einige Kandidaten für den Favoritenplatz. My Same ist natürlich was besonderes, weil der Beginn von allem. Foundations finde ich von ihrer Bühnenperformance und der Mimik her spitze. Die neuen Lieder, zumindest Satellite und Love Me, spielen für mich in ner ganz anderen Liga als die Coversongs und Neopolitan Dreams hat so was locker luftiges.
Schlussendlich hab ich mich dann aber doch für Mr. Curiosity entschieden. Die emotionale Wucht die mir da entgegenschlägt ist einfach unglaublich. Nur selten Musiker/innen gehört, die dermaßen Emotionen in einen Song legen.

Lichteskind
16.03.2010, 19:27
Ich schwanke zeischen... Lovecats und Mister Curiosity. Die sind beide zu verschieden, um sie zu vergleichen. Aber meiner meinung nach war dieser halbfinalabend ihr stärkster. Lovecats war echt irre witzig - und Mr. Curiosity auch mit ein paar schiefen Tönen unendlich berührend.

neelllyyyy
16.03.2010, 19:49
Also eigentlich fand ich jeden Auftritt von Lena richtig toll aber ich hab mich auch für Mr. Curiosity entschieden, die Gründe sind eigentlich die gleichen, die ihr auch schon genannt habt. Sonst haben mir noch Neopolitan Dreams, Lovecats und Satellite mit am besten gefallen.

Mikey
16.03.2010, 23:40
Mr. Curiosity!

Vorher kannte ich Lena gar nicht, weil ich usfo davor gar nicht verfolgt hatte.

Ihre Interpretation des Songs hat mich so berührt, dass ich das Bedürfnis habe, ihr zu danken für die Glücksgefühle, die ich bei ihrem Vortrag empfinde.

Sie hat das mit soviel Hingabe und Gefühl gesungen, dass ich fast jedesmal feuchte Augen kriege vor Glück.

Das mag jetzt banal klingen, aber dieser Song war so unglaublich gut vorgetragen. Deswegen sehe ich Lena auch als Künstlerin und es macht mich traurig, wenn Leute sie ablehnen, weil sie das nicht erkennen.

Ich würd' mir so wünschen, dass Mr. Curiosuty mal von ihr interpretiert als Single oder auch im Rahmen eines Albums verfügbar wäre.

juppmartinelli
16.03.2010, 23:54
Ihr habt alle zusammen und gleichzeitig recht! :clap:

Ich habe für Foundations gestimmt, weil da das inzwischen zu Tode zitierte Gesamtpaket für mich nicht mehr zu toppen war. Sie hatte einen so irren Spaß auf der Bühne, sah hinreißend aus, das Lied war perfekt interpretiert und hat alle ihre Facetten von süß bis kratzbürstig, von verzweifelt bis triumphierend in drei Minuten gezeigt. Das war der Auftritt, bei dem mir klar wurde: Scheiße, die bricht nicht etwa irgendwann ein - die wird immer besser, und ich bin süchtig nach ihr und das geht nicht mehr weg.

Aber alle anderen Lieder haben natürlich auch ihre unvergesslichen Momente. Das legendäre Lächeln bei Neopolitan Dreams (0:45, you know! :wub:), die letzte Strophe von Mr Curiosity nach dem Solo (auch ich Mitglied im Club der regelmäßig heulenden Herren), in New Shoes aber auch das genial-glücklich herausgeschmetterte "I'm walking 'til the break of dawn" in der Bridge.

Bei My Same haut mich - auch nach dem wahrscheinlich 50. (oder 100.?) Anschauen - immer wieder die Verwandlung um, die mit LML auf der Bühne vor sich geht. Ich bin sehr dankbar dafür, dass es dieses Video gibt, denn das hat sich in den nachfolgenden Shows (natürlicherweise) etwas abgeschliffen. Da kommt so ein junges Mädchen auf die Bühne, etwas linkisch, staksend, winkt ungeschickt und total überwältigt, atmet schwer, man denkt, okay, Schüleraufführung. Dann zählt jemand ein - 1,2,3,4 - und wenn sich das Mädchen jetzt in einen weißen Schwan verwandeln und davonfliegen würde, wäre das auch nicht verblüffender als das, was dann passiert: Plötzlich rockt und swingt und tanzt und flirtet und kokettiert dieser Wirbelwind und diese Wahnsinnsstimme über die Bühne, dass allen im Saal und allen vor dem Fernseher hören und sehen vergeht. Und dann ist die Musik vorbei, und auf einmal steht da wieder das kleine Mädchen und schreit und springt und keucht und jubelt und kann kaum mehr Atmen vor Nervosität und Glück, dass sie es tatsächlich geschafft hat, völlig ungespielt. Das ist der Moment, wo man sich fragt, großer Gott, WER IST DAS, und wo ist sie so lange gewesen?

Entschuldigung, das ist etwas lang geworden. Ihr versteht...

S0me
17.03.2010, 00:03
Da kommt so ein junges Mädchen auf die Bühne, etwas linkisch, staksend, winkt ungeschickt und total überwältigt, atmet schwer, man denkt, okay, Schüleraufführung. Dann zählt jemand ein - 1,2,3,4 - und wenn sich das Mädchen jetzt in einen weißen Schwan verwandeln und davonfliegen würde, wäre das auch nicht verblüffender als das, was dann passiert: Plötzlich rockt und swingt und tanzt und flirtet und kokettiert dieser Wirbelwind und diese Wahnsinnsstimme über die Bühne, dass allen im Saal und allen vor dem Fernseher hören und sehen vergeht. Und dann ist die Musik vorbei, und auf einmal steht da wieder das kleine Mädchen und schreit und springt und keucht und jubelt und kann kaum mehr Atmen vor Nervosität und Glück, dass sie es tatsächlich geschafft hat, völlig ungespielt. Das ist der Moment, wo man sich fragt, großer Gott, WER IST DAS, und wo ist sie so lange gewesen?

Entschuldigung, das ist etwas lang geworden. Ihr versteht...

Kein Grund zur Entschuldigung!
Besser hätte man es nicht formulieren können. :thumbsup:

Timmeon
17.03.2010, 00:13
Du sprichst mir aus dem Herzen, juppmartinelli.:clap: Toller Post!

Tobier
18.03.2010, 00:49
Ich habe für "New Shoes" abgestimmt, obwohl es echt schwer war. Ich hatte den Auftritt leider nicht live sehen können und habe dann am späteren Abend verzweifelt nach einer Aufzeichnung gesucht. Irgendwer hat den Song als mp3 hochgeladen und ich fands einfach nur geil. Für mich war das der erste eindeutige Beweis, dass Lena auch ohne Video funktioniert ;) der Song ist einfach genial interpretiert. Das Mädel hat so unglaublich viel Power... wahnsinn. Ich mag vor allem, wie sie das "heey" immer singt :) und ihr "whoaaah" bei 5:30 - power pur! Ich könnte tagelang schwärmen!

Eigentlich kann ich am ehesten sagen, welcher Auftritt mir am wenigsten super gefallen hat: Mouthwash. Keine Ahnung warum, aber der hat mich weniger begeistert als die anderen Auftritte (und vom Finale reden wir mal nicht - das ist für mich ein anderes Thema).

juppmartinelli spricht mir ansonsten ebenfalls sehr aus der Seele. My Same hat für mich auch einen sehr besonderen Status. So ähnlich wie das erste Mal verliebt sein :)

IheartLML
18.03.2010, 02:28
Neopolitan Dreams von LML gesungen und raus in die Welt, das war so der hammer. Ich verfluche immer noch, dass das ein Auftritt war, den ich nicht per TV verfolgen konnte, aber den ich im nachhinein als grandios einstufen würde. WOW WOW WOW

basti
18.03.2010, 21:43
Mein Favorit ist "The Lovecats", da gefällt mir einfach alles...Die Melodie, Lenas Performance, ihr Gesang dazu. Ist meiner Meinung nach auch einer der Songs, die am Besten zu ihr gepasst haben :). Hab das Lied mittlerweile in der Dauerschleife :D

Second Place goes to...Mr. Curiosity. Ganz einfach, weil Lena mal ne andere Seite gezeigt hat. Und das ruhige und langsame Lieder von ihr auch einsame Spitze sind.

Hachja, gott freu ich mich auf das Album :D

Cheyenne
19.03.2010, 17:53
Krass! Hammer! Fett!

Lena startet mit einem song durch, den Ihre treuesten Fans weniger gerne im tv zur Kenntnis genommen haben, als praktisch ALLES andere von Ihr! :clap::-D:D

... weiter so, Lena, verzaubere uns!:clap::thumbsup::D

... aber Satellite muß man schlicht mehrfach gehört haben, die incl. Jenny 4mal aus dem Finale reichen offenbar nicht:D


My Same 15
Diamond Dave 3
Foundations 6
New Shoes 13
Mouthwash 1
Neopolitan Dreams 10
Mr. Curiosity 25
The Lovecats 6
Bee 0
Satellite 1
Love Me 1

Lorlilto
19.03.2010, 18:12
Moment mal cheyenne, das ist aber eine etwas verfälschende Deutung der Statistik! Die Frage ist ja, welchen wir am (aller)schönsten fanden. Die Umfrage gibt also nur an, welcher Auftritt (!) auf Platz 1 landet. Damit ist noch nicht gesagt, ob nicht alle Satellite an Platz 2 setzen würden... Und vor allem ist es keine Aussage, wie wir das Lied (!) Satellite finden.

S0me
19.03.2010, 18:35
Ich denke auch, dass "Bee" nicht ohne Stimmen geblieben wäre, hätte man die "drei Schönsten" auswählen können. Aber so isset nun mal. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif Ist ja auch nicht schlimm.

Cheyenne
19.03.2010, 18:50
... verstehe ich Euch richtig?

Die Eingangsfrage (einfach-positiv-Auswahl): "Welchen ihrer Auftritte fandet ihr am schönsten?" ... reicht Euch nun nicht mehr aus?

Eine abgestufte Befragung wäre Euch lieber?

Wie?

Top 1-3 wählen? Punkte festlegen?

... oder (gerechter) wie zB in der imdb.com für Kinofilme eine Bewertung aller Darbietungen mit 1(low) bis 10(top) wäre für Euch angemessener? (Arbeit für admins ...)

Man wird sehen, was noch kommt, und ich selbst habe in der obigen Abstimmung übrigens Adele´s my same gecklicked. Ein Tsunami mitten ins Herz. Und mich bei der ersten Gelegenheit hier angemeldet.

Die anderen songs sind ja bei niemandem abgesoffen - auch bei mir nicht ...

S0me
19.03.2010, 18:56
... verstehe ich Euch richtig?

Nein, mir reicht das aus. Nix ummodeln, alles so lassen.

Aber man kann vom Ergebnis der Umfrage nicht auf die Beliebtheit der Songs schließen.
Würde man nach den beliebtesten Songs umfragen, drei zur Auswahl haben, wäre Bee wahrscheinlich nicht so abgeschlagen.

LeLaLi
19.03.2010, 19:44
Oh Mann... Ich liebe alle ihre Auftritte! Lenas Musikgeschmack trifft meinen sehr gut, daher mag ich auch alle ihre Lieder.
Habe aber jetzt doch für Neapolitan Dreams gestimmt, weil ich das bisher am öftesten angesehen habe - nach dieser Folge kam mal mein Bruder herein, guckte mir über die Schulter und fragte mich, ob ich mir das Lied mit dem Mädchen in dem weißen Kleid schon wieder oder immer noch in Dauerschleife anschaute ;) Ich liebe es einfach...

Ich denke, auf Platz zwei kommt bei mir New Shoes (das geht richtig ab), auf Platz drei Love Cats und irgendwo in der oberen Hälfte Mr Curiosity.
Ich finde, in diesen vier Liedern/Auftritten kommen schon ein paar der wichtigsten Facetten Lenas zum Ausdruck. Sie ist süß, bezaubernd (im wahrsten Sinne) und über alle Maßen lebensfroh, aber auch voller Energie, ganz und gar nicht ohne und trägt doch eine Art Sanftmut, viel Gefühl und Verletzlichkeit in sich.

Bei den anderen Liedern kann ich aber nicht wirklich eine Abtrennung ziehen, die sind jedes für sich grandios und verschmelzen doch für mich zu einer fröhlich-einzigartigen Melange des Glücks, um es mal etwas poetisch auszudrücken ;3


LG

der Joe
20.03.2010, 21:56
Ach das Mädel singt einfach zu viel gute und schöne Lieder ich hör echt alle total gerne
Ich könnt den ganzen Tag nichts anderes machen als sie zu hören und hier im Forum zu lesen :D

Bilana
20.03.2010, 22:31
Ich kann mich da beim besten Willen nicht entscheiden.

Mir gefallen alle Auftritte superklasse.

Kriege da irgendwie keine Reihenfolge rein.

Vielleicht New Shoes auf 1 und puh... alle anderen auf 2 ;-)

Lena-Fan
20.03.2010, 22:46
Schon interessant, wie die Meinungen hier auseinandergehen. :)

Ich glaube, ihr 1. Auftritt mit "My Same" war wohl sehr wichtig für sie, weil sie damit quasi entdeckt worden ist.

Mein persönlicher Aha-Effekt kam dann mit Foundations!!! :clap:

Und bei Mr. Curiosity bin ich fast vom Stuhl gefallen, so viel Gefühl war da drin... :wub:

Die anderen Auftritte waren auch schön, aber diese drei sind für mich die Favoriten! :thumbsup:

BTW: Ich habe für Foundations gestimmt...

julena
22.03.2010, 20:41
"New Shoes" ist mein allerliebstes :) dann mag ich "Diamond Dave" und "My Same" sehr, sehr gern... und ausserdem alle anderen aber die 3 am meisten:D

-contra-
22.03.2010, 20:57
Also ich fand den Auftritt "New Shoes" am Besten. Und "Lovecats" hat mir auch sehr gut gefallen. Die drei Finalauftritte waren auch alle sehr gut.
Ich muss sagen das es jetzt eigentlich keinen Auftritt gab der mir nicht gefallen hat.
Ich fand alle irgendwie gut. Sie hat ja alles auf ihre eigene Art gemacht was ich super finde!!

Schnizzel
22.03.2010, 21:10
Ich habe stark zwischen Mr. Curiosity und New Shoes geschwankt. New Shoes war einfach so voller Freude vorgetragen, da hatte Lena es wieder geschafft mir diesen Aha-Effekt zu geben.
Abgestimmt habe ich aber für Mr. Curiosity, das hat mich einfach umgehauen wie sie mit diesem Song verschmolzen hat, mit jedem Ton dieses Gefühl übermittelt hat. Das ist ganz großes Kino gewesen und es war mir eine Ehre, dass ich das im Fernsehen sehen durfte.

Svenja♥Lena
22.03.2010, 21:18
Ich kann mich nicht entscheiden. :D Alle ihre Auftritte waren genial. :D :)

Alter_Finne
22.03.2010, 21:30
Aber wie einer der Forums-Trolle bei USFO.de bemerkte: Lena könnte auf dem Kopf stehend 'Alle meine Entchen' singen, und wir würden trotzdem für sie voten. Der Typ ahnt gar nicht, wie recht er hat. Das würde dann nämlich eine so hinreißende Interpretation von 'Alle meine Entchen', dass jeder glauben müsste, das Lied wäre nur für Lena geschrieben worden.
Bingo! So isses einfach.

Umgekehrt ist es nämlich so, dass all die Lieder auf mich vermutlich keinen besonderen Eindruck machen würden, wenn sie von jemand anderem gesungen würden. Es liegt einfach an der Lena eigenen Art sie zu interpretieren.

Mr Curiosity und New Shoes gefallen mir von den Cover-Versionen am besten. Im Finale hätte ich fast Bee gegenüber Satellite den Vorzug gegeben, aber vermutlich wird Lena mit Satellite in Oslo mehr Erfolg haben.

Alter_Finne
22.03.2010, 21:36
@ Robin Hood

Auf deinem Profilbild schaut sie wie beim Satellite-Video bei Minute 0:49/0:50.
Das ist meine absolute favorite sequence im Video.

So cute:wub:

sloellie
22.03.2010, 21:56
Da fehlt ganz eindeutig eine Kategorie!!! nämlich

Alle

ich fand alle toll!! Mit Foundation hat sie mich gekrallt, und mit New Shoes, wie sie da so toll locker mit ihren Turnschuhen auf der Bühne rumtrippelt fand ich passte am besten zu ihr -- ich hörs grad über MP3 *lol* I put my new Shoes on* lalalala ;-)

Naja aber seit ich alle gesehen habe finde ich alle top! Alle gelungen, toll gesungen und performt. Und obwohl das alles nicht mein Musikgeschmack ist mag ich inzwischen alle!!!

S0me
22.03.2010, 22:01
ich hätte mir echt nen anderen Nick aussuchen sollen :suspekt:

Alter_Finne
22.03.2010, 22:07
ich hätte mir echt nen anderen Nick aussuchen sollen :suspekt:

Wieso? :D

S0me
22.03.2010, 22:09
Wieso? :D

is nur so'n Gefühl...

Alter_Finne
22.03.2010, 22:11
is nur so'n Gefühl...

Take it easy ;)

Cheyenne
22.03.2010, 22:13
... vertragt Euch!

In F-Land gips doch mehr Rentiere&Elche als Menschen ... calm down, boys ;)

henna
22.03.2010, 22:40
Oooo, Ich fand Neopolitan dreams, Lovecats sogar besser als originalkunstler, My Same gaaanz geil. Eigentlich fast alle seeehr geil. Fieleicht Diamond Dave und Love me ein bischen weniger.

HH_Fan
22.03.2010, 23:57
Ich habe heute Lenas Auftritte als MP3 in Dauerschleife gehört. Vor Heute war my Same vor Foundation mein Lieblingsauftritt, einfach wegen der Erstimpression.
Seit Heute ist meine Reihenfolge gänzlich eine andere. Ohne Ablenkung durch ein Video, wo man einfach auch ihre Darbietungen betrachtet und sich einen anderen Eindruck von den Liedern verschafft, konnte ich Heute einfach ihre gesangliche Qualität beurteilen.

1. New Shoes - Was für eine gesangliche Kraft und unglaubliche Stimmvarianz. Man hört das Potenzial, was noch in ihr schlummert.
2. Foundations - Gänzlich andere Gesangsart. Höherer Pitch der einen mit sich zieht. Eine Geschichte wird gesungen, kein Lied allein. Besser als beim Original.
3. My Same - Wie bei New Shoes hört man Ihr Potential und die Kraft die ihre Stimme hat, aber auch die Nervosität vorm ersten Auftritt.
4. Mr. Curiosity - Ihre hohen Töne betören und verzücken einen. Die tiefen Töne wackeln aber zu sehr, da sie sich allgemein bei dem Lied zu sehr anstrengen muss. Wahrscheinlich durch die fehlende Übung. Trotzdem ein unglaublicher Auftritt.
5. Neopolitan Dreams - mitreissend, vielfälltig abwechslungsreich, wieder wird eine Geschickte übertragen und die Fröhlichkeit von Lena vermehrt sich in einen selbst.
6. The Lovecats - Sie sing höher als sonst, das steht ihrer Stimme, gibt ihr einen unglaublichen Wiedererkennungswert. Allein das MIOW am Ende!
7. Mouthwash - Sie scheint Nervös wird aber zunehmend sicherer. Mir gefällt ihre Version besser als das Original. Die Stimme wirkt aber gepresst. Am Anfang des Songs scheint sie sich noch nicht ganz Wohl zu fühlen.
9. Bee - wäre ein genialer Song für eine gesunde Lena. Ihre Stimme ist belegt, sie kann nicht ihre Ganze Kraft aufwenden.
10. Diamond Dave - Man hört leider, dass dieser Tag nicht sehr leicht für sie war. Mit dem Wissen, das sie nur 3 mal mit der Band hat proben können, eine Klausur geschrieben hat, hunderte von Kilometer nach Köln fahren musste, geschminckt werden musste, hastig Üben musste. War das von der Leistung die sie da Gebracht hat, der beste Auftritt, leider aber Gesanglich nur unter den Letzten.
11. Love Me - Nur der Spass, den sie bei dem Lied gehabt hat, bewirkte das sie ein wenig ihres Potentials noch rauskitzeln konnte. Stimmlich aber, wie alle drei Finalauftritte, ein Fiasko. Die kleine war erkältet, vieleicht sogar eine Halsenzzündung? Jedenfalls hat sie bei der Show viel gehustet. Man hört einfach, dass ihre Stimme belegt ist.
12. Satellite - Nicht nur das der Song keinen einzigen ihrer stimmlichen Vorteile zu Geltung bringt, nein er unterdrückt vieles. Sie kann ihre Power nicht durchscheinen lassen, wie bei New Shoes oder My Same. Der Song ist klanglich zu Tief angesetzt daher kommen ihre Höhen nicht durch, die einen mitziehen können, wie bei Lovecats, obwohl es von der Geschwindigkeit passen würde. Und bei diesem Song hört man seeeeeeeehr deutlich, bei beiden Aufnahmen (erster Vortrag und Endvortrag) dass ihre Stimme den Abend angegriffen war.

Meine Vermutung. Kein Live auftritt bei der WOK-WM um ihre Stimme noch zu schonen.

Allgemein kann ich nach Heute nur sagen. War ich vorher faziniert von ihrer Präsenz und auch von ihrer Stimme, bin ich ihrer Stimmgewallt nun erlegen. Auch ohne die Videos als Begleitung kommt soviel an Gefühl, Geschichte und Spass rüber, so dass man mehr hören will!
Just my 2 cent

Nicolas Hazen
23.03.2010, 00:00
1. Foundations
2. My Same
3. Mr Curiosity

usfobe
23.03.2010, 01:47
12. Satellite - Nicht nur das der Song keinen einzigen ihrer stimmlichen Vorteile zu Geltung bringt, nein er unterdrückt vieles. Sie kann ihre Power nicht durchscheinen lassen, wie bei New Shoes oder My Same. Der Song ist klanglich zu Tief angesetzt daher kommen ihre Höhen nicht durch, die einen mitziehen können, wie bei Lovecats, obwohl es von der Geschwindigkeit passen würde. Und bei diesem Song hört man seeeeeeeehr deutlich, bei beiden Aufnahmen (erster Vortrag und Endvortrag) dass ihre Stimme den Abend angegriffen war.Irgendwo (kann mich gerade nicht mehr erinnern, wo) wurde doch mal angedeutet, dass sie das Lied eventuell noch ein bisschen hoch transponieren - würde das Sinn machen?

floh
25.03.2010, 12:11
Naja, das ist sehr riskant Satellite im Nachhinein noch zu transponieren.

1.haben sich dann doch alle daran gewöhnt
2.hat sich Lena gesanglich daran gewöhnt, was nützt dann das Üben
3.Würde das Lied einen etwas anderen Charakter bekommen, mit allen Vor- und Nachteilen

gbcfxd
25.03.2010, 12:51
mich hat ihr auftritt von mouthwash berührt. ihre zerbrechlichkeit bei gesang und haltung gleich zu beginn 2.32 unterstreicht die seele des songs, der eine mischung aus sicherheit (mittelschicht) und verzweiflung (wofür das alles) ausdrückt. es geht mir unter die haut, welche dramatik sie dem stück einhaucht. sie setzt leise an 3.45 und baut sich auf um nahezu zu explodieren 4.10- das lied macht einen plötzlichen break, sie singt wieder langsam, aber ihre energie ist noch so hoch, das nunmehr ihr körper das ventil ist 4.16 und sich heftig bewegt. es erinnert stark an tanzstilen auf einem gepflegten wavegothikflor.

auch unvergesslich bei mouthwash: wie sie ihre haare leicht zurückwirft 5.35
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=61984&initialTab=related

floh
25.03.2010, 13:10
Also ich habe auch Mr. Curiosity gewählt wie die meisten hier. Kleine Geschichte dazu :

Ich saß am Rechner musste für ne Prüfung lernen und im Hintergrund lief der Song. Ich habe ihn nur nebenbei gehört und war im Lernstress. Das war schon etwas schief und eierig, dachte ich, das nächste mal wirds bestimmt besser, konnte mit dem Titel nichts anfangen und ließ ihn links liegen.

Viel später las ich diesen Artikel http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/Oslo-Lena-Meyer-Landrut;art1117,3060534 Mr.Curiosity? Das war doch das schiefe Liedchen? Sollte da doch etwas verstecktes drin sein? und habs mir schließlich nochmal angeschaut auf der USFO Seite und ....
Unglaublich was ich da zu hören und zu sehen bekam. Eine Intensität was da auf mich zugeflogen kam, jede Gegenwehr war zwecklos, ich wurde einfach überrannt. Danach musste ich mir alle anderen Videos gleich nochmal anschauen. Alle aus einem ganz neuen Blickwinkel heraus...War das eine lange Nacht!.... Sie waren alle etwas besonderes!

Seitdem kann ich niemanden verstehen, der mit dem Liedchen überhaupt nichts anfangen kann. Man hat was Wahres verpasst.
Unvergessen auch Jan Delays befreiendes Lachen nach dem Vortrag und Barbara Schöneberger schaut ihn an, als wolle sie wissen wie er sich aus dieser Situation am besten befreit. Er muss in seinem Sessel ganz schön gezittert haben.

Wolf
25.03.2010, 13:54
@floh: Ja, beim ersten Hören während der Sendung fragte ich mich, ob Lena jetzt total übergeschnappt wäre, eine langsame Ballade zu singen, wo doch 'jeder' wusste, dass sie so etwas nicht kann. Irgendwie fielen mir da auch vor allem die schrägen Töne darin auf, und ich war bereit, diesen Auftritt als 'ok, sie kann's wirklich nicht, aber mit sowas wird sie in Oslo auch kaum antreten' abzuhaken.

Je öfter ich Mr Curiosity aber höre, um so mehr berühren der Titel und Lenas Interpretation mich. An ihrer Empfehlung, die Taschentücher zu zücken, ist echt was dran.

floh
25.03.2010, 16:38
@wolf
und diese Töne verschwinden einfach, wenn man in die Musik eintaucht. Wie bei Legendary Pink Dots ( eine Band, deren Livegigs mich sehr begeistert haben, obwohl da auch einiges am Gesang nicht wirklich passt ), lässt man sich aber darauf ein, kann man sich schön fallen lassen.


Irgendwo (kann mich gerade nicht mehr erinnern, wo) wurde doch mal angedeutet, dass sie das Lied eventuell noch ein bisschen hoch transponieren - würde das Sinn machen?

http://www.stefan-niggemeier.de/blog/lenas-doofes-dauerndes-h-moll/

hier noch nebenbei eine kleine Analyse zu Satellite, gut erklärt

Oslo
26.03.2010, 14:18
Mein absolutes Lena-Auftritts-Highlight sind die Sekunden 30-50 bei Neopolitan Dreams (auf dem USfO-Video)... (bezüglich ihrer Ausstrahlung gibt es danach keine Fragen mehr). Insgesamt mag ich Mr. Curiosity auch am liebsten.

NoName
26.03.2010, 22:51
Ich habe Castingshows gehasst und wollte mir das nur angucken um nachher schön meckern zu können (Ja das ist nicht gesund, aber ich bin so), und dann kam Lena und dann war ich hin und weg.
Ich gehe auf circa 70-80 Livekonzerte pro Jahr, aber das hatte ich noch nie gesehen. Mit mal wollt ich nicht mehr meckern, sondern war begeistert. (In anderen Castingshows hätte man dieses Lied mit dieser Interpretation wohl niemals zugelassen.)
Die Ausstrahlung hatte einen gepackt und man blieb dran. Seitdem wollte ich auch jedes mal den nächsten Auftritt sehen.
Aber noch besser war dann Mr. Curiosity, besser als das Original und völlig überraschend aus dem Nichts. Krass.

Atrio
26.03.2010, 23:17
Ich habe Castingshows gehasst und wollte mir das nur angucken um nachher schön meckern zu können (Ja das ist nicht gesund, aber ich bin so), und dann kam Lena und dann war ich hin und weg.
Ich gehe auf circa 70-80 Livekonzerte pro Jahr, aber das hatte ich noch nie gesehen. Mit mal wollt ich nicht mehr meckern, sondern war begeistert. (In anderen Castingshows hätte man dieses Lied mit dieser Interpretation wohl niemals zugelassen.)
Die Ausstrahlung hatte einen gepackt und man blieb dran. Seitdem wollte ich auch jedes mal den nächsten Auftritt sehen.
Aber noch besser war dann Mr. Curiosity, besser als das Original und völlig überraschend aus dem Nichts. Krass.

Ich glaube, du bist nicht der einzige, der bei USFO mit der Intention, ein bisschen lästern zu können, reingeschaltet hat. Ging mir genauso. Und dass sowas ungesund ist, muss man mir erst mal beweisen. Ich glaube sogar, dass jeder Mensch etwas braucht, über das er sich lustig machen kann. Ist ja auch harmlos.

Bei mir gab es aber den gleichen radikalen Knick in diesem Vorhaben, als ich Lena zum ersten mal gesehen habe.

Sie hat alles anders gemacht. Vom Tanz, über ihren Gesang bis zur Songauswahl hat sie alles nach ihrer eigenen Nase gestaltet.
Von ihrem ersten Auftritt an, wusste jeder nicht ganz abgestumpfte Zuschauer, hey, das ist doch mal was anderes! Und dann auch noch positiv anders! Die ist doch bekloppt! Und süß! Und irgendwie reißt sie mich mit.
Holla, die Waldfee (und zwar die echte!)

Ach, was laber ich eigentlich hier? Das lief doch bei fast allen gleich ab! Keiner hier war nicht überrascht von Lena.

Ich bin 33 Jahre alt, männlich, und ich lasse mich total von einer Gewinnerin einer Castingshow begeistern (wobei sie mich schon vor ihrem Sieg begeistert hat).
Normal ist das nicht.

Aber es ist absolut gut. :D

catchmo
28.03.2010, 15:37
Sich da zu entscheiden fällt äußerst schwer, denn einen Favoriten aus all den strahlenden, Darbietungen auszuwählen ist verflucht hart. Ich habe mich aber mal für "Mr. Curiosity" entschieden, da er mich wohl genauso überrascht und in eine andere Sphäre transportiert hat, wie Stefan Raab und vermutlich noch viele andere. Also der Auftritt hatte definitiv so einen zweiten "Boah wat" Effekt nach My Same.

LDericher
29.03.2010, 02:02
Diamond Dave.
My Same habe ich nicht 'live' am Fernseher erleben dürfen; aber mit Diamond Dave hat sie mich eingefangen, obwohl ich nur die letzten 15 Sekunden mitbekommen habe. Stark!

Aladin
31.03.2010, 00:22
Nr. 1: Neopolitan Dreams
Das war das erste, was ich von ihr gehört habe (eher zufällig reingezappt, ich gucke sonst keine Castingshows). Von den Kandidaten hatte mir auf Anhieb Jennifer am besten gefallen, ich mag kräftige Frauenstimmen. Aber irgendwie .... war es dann doch Lena, die haften geblieben ist. Am nächsten Tag ging´s mir ständig durchs Ohr dadai dadadadai ... So fing das Lenafieber :wub: an, die nächste Sendung hab ich mir wegen ihr angeschaut, und im Finale dann sogar für sie angerufen (das erste Mal, daß ich überhaupt eine Televoting-Nummer gewählt habe, hätt ich nicht für möglich gehalten ... :hmm: )

Aber auch nachdem ich diesen Auftritt x-mal angeschaut habe: das ist für mich einer der seltenen Momente, wo man sagen muß: das ist einfach vollkommen! Diese Unbeschwertheit, Leichtigkeit, diese reine Lebensfreude, wann hat man das schon einmal so klar, so pur, so perfekt erleben dürfen? Man hat fast den Eindruck, daß sie das Lied beim Singen frei erfindet (was für das Ende ja sogar zutrifft)!


Nr. 2: My Same
Hatte ich nicht live geschaut, verstehe aber sofort die spontane Begeisterung: das hat den Charme des aller-allerersten Mal! Ich glaube auch, das ist das Lied, das sie am meisten sich anverwandelt hat, sie schafft einen großen Spannungsbogen von Anfang bis Ende.
Besonders gut kommt das raus, wenn man es mit dem Original vergleicht: http://www.youtube.com/watch?v=44QrjZBEe5U
Adele hat eine wesentlich reichere, auch nuanciertere Stimme, - aber dennoch klingt das (jedenfalls wenn man zuerst Lena gehört hat) fast etwas monoton. Lena gibt dem Lied einen eigenen Rhythmus und eine Tonlage, die ihr entspricht. Man denkt: ja, so muß das klingen!


Nr. 3: Mr. Curiosity
Das Lied, das eine andere Seite von Lena offenbart. Spontan hat es mich ergriffen, aber danach hab ich es, etwas distanzierter, als mp3 (also ohne ihre Aufführung) gehört -- und da hört man dann doch eine Menge schräger Töne. Da kann ich die Lena-Kritiker (kann nicht singen, trifft den Ton nicht) schon etwas verstehen. Aber wenn man sich drauf einläßt: was eine ungeheure Intensität, das ist geradezu abgründig! Am Ende weiß man nicht mehr, ob es trotz oder eher wegen der "schaurigen" Töne (unbeabsichtigt) so "schaurig" klingt.
Ich bin da in der Beurteilung immer noch ambivalent, ich glaube, daß es vielleicht die Grenzen von Lenas stimmlicher Begabung, aber gleichzeitig auch ihre Qualitäten aufzeigt. Insofern: Großartig!

Karibulox
31.03.2010, 01:49
Nr. 3: Mr. Curiosity
Das Lied, das eine andere Seite von Lena offenbart. Spontan hat es mich ergriffen, aber danach hab ich es, etwas distanzierter, als mp3 (also ohne ihre Aufführung) gehört -- und da hört man dann doch eine Menge schräger Töne. Da kann ich die Lena-Kritiker (kann nicht singen, trifft den Ton nicht) schon etwas verstehen. Aber wenn man sich drauf einläßt: was eine ungeheure Intensität, das ist geradezu abgründig! Am Ende weiß man nicht mehr, ob es trotz oder eher wegen der "schaurigen" Töne (unbeabsichtigt) so "schaurig" klingt.
Ich bin da in der Beurteilung immer noch ambivalent, ich glaube, daß es vielleicht die Grenzen von Lenas stimmlicher Begabung, aber gleichzeitig auch ihre Qualitäten aufzeigt. Insofern: Großartig!


Als Musiker bin ich normalerweise extrem empfindlich, was schiefe Töne angeht, aber Mr. Curiosity ist mit derart viel Gefühl und Intensität gesungen, daß ich mich schämen würde, an den drei oder vier "Ausrutschern" herumzumäkeln.
Dieses Stück (als Nobody vor einem Millionenpublikum!) so mit Leben zu füllen, ist aller Ehren wert.

Melanie
31.03.2010, 02:20
Ich musss sagen, beim ersten mal hat mich Diamond Dave nicht so geflasht, aber beim zweiten mal war ich total hin und weg, vor allem ihre Gestik und Mimik war auf Weltklasseniveau. Mr. Curiosity war der unvergesslichste Live-Auftritt einer deutschen Künstlerin in diesem Jahr und ich glaub wir werden wohl keine deutsche Newcomerin in diesem Jahr mehr bekommen, die das toppen kann.

Alter_Finne
31.03.2010, 02:55
Nr. 3: Mr. Curiosity
Das Lied, das eine andere Seite von Lena offenbart. Spontan hat es mich ergriffen, aber danach hab ich es, etwas distanzierter, als mp3 (also ohne ihre Aufführung) gehört -- und da hört man dann doch eine Menge schräger Töne. Da kann ich die Lena-Kritiker (kann nicht singen, trifft den Ton nicht) schon etwas verstehen. Aber wenn man sich drauf einläßt: was eine ungeheure Intensität, das ist geradezu abgründig! Am Ende weiß man nicht mehr, ob es trotz oder eher wegen der "schaurigen" Töne (unbeabsichtigt) so "schaurig" klingt.
Ich bin da in der Beurteilung immer noch ambivalent, ich glaube, daß es vielleicht die Grenzen von Lenas stimmlicher Begabung, aber gleichzeitig auch ihre Qualitäten aufzeigt. Insofern: Großartig!
Das hab ich besser noch nicht gelesen. Chapeau.

Zudem gibst du das genauso wieder, wie auch ich es bei MrC. empfinde.

Insgesamt bedeutet Lena für mich: Beim ersten Hören ist man schlicht und ergreifend von ihrer Aura ergriffen: von Mimik, Gestik, Tanz, Bewegung, Gefühl und Intonation. Geflasht halt. Beim zweiten Hören hört man dann zunehmend die Töne, die sie möglicherweise nicht genau getroffen hat, macht sich Sorgen um sie (die ätzenden Kritiker springen beißend im eigenen Gehörkanal herum), doch man lässt diesen Befund nicht zu. Man hört es ein drittes, viertes, fünftes Mal ... und vermeintliche Misstöne verwandeln sich in ein Panoptikum aller Sinne, dem man sich mehr zu entziehen vermag.

wonfa
31.03.2010, 07:21
und vermeintliche Misstöne verwandeln sich in ein Panoptikum aller Sinne, dem man sich mehr zu entziehen vermag.

Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Chapeau!!!! :wub::clap:

Das ist die schönste und treffendste Erwiderung auf Lena-Kritiken, die ich je gelesen habe. Preisverdächtig! *schwärm

Edit: Dein Einverständnis vorausgesetzt in meine Signatur aufgenommen.

wunderlady2000
31.03.2010, 13:22
Ganz klar Foundations!

Alter_Finne
31.03.2010, 22:46
Besser kann man es nicht ausdrücken!!! Chapeau!!!! :wub::clap:

Das ist die schönste und treffendste Erwiderung auf Lena-Kritiken, die ich je gelesen habe. Preisverdächtig! *schwärm

Edit: Dein Einverständnis vorausgesetzt in meine Signatur aufgenommen.
Schönen Dank dafür, Lena inspiriert uns eben ;)

Rorschach
01.04.2010, 17:51
Das ändert sich bei mir ständig. Momentan geht die Tendenz schon ein bisschen in Richtung "Mr. Curiosity", an zweiter Stelle folgt "Neopolitan Dreams". Aber es liegt alles hauchdünn beisammen!

Rorschach
01.04.2010, 17:52
Hi!

Ich will nicht viel labern.
Ich fand "Mr. Curiosity" unglaublich.
Der Song baut so eine einnehmende, intime Atmosphäre auf, und auf dem Höhepunkt singt sie ihn so mitreißend, dass mir jedes mal die Tränen in die Augen schießen.

Vor Jahren hat mir mal Michael Jacksons "Earth Song" eine ähnliche Gänsehaut verschafft. Ein wahnsinnig mitreißender Song!

Aber Lena, von der alle dachten, sie könne eigentlich nicht wirklich singen, stellt sich hin, singt die ersten Strophen von dem relativ unbekannten "Mr. Curiosity", und ich fang fast an zu heulen? So überraschend schwermütig und glaubhaft. Was ist denn da los?

Der Höhepunkt des Songs treibt mir jedesmal die Tränen in die Augen, so dermaßen mitreißend finde ich diese Stelle. Das ist nicht normal. Ihr solltet mich mal sehen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif
Ich muss fast heulen, während ich dies hier schreibe, und nein, ich bin nicht schwul. :zahn:

Ich muss wahrscheinlich zum Arzt... :X

Ich kann Entwarnung geben: Du bist nicht der Einzige, dem es bei "Mr. Curiosity" so geht :wub:

lizo
01.04.2010, 17:56
interessant ist auch zu sehen, dass satellite von uns als knallharte fans auch als "schlechtes" lied angesehen wird im gegensatz zu den anderen liedern die lena gesungen hat

Mrs*Brightside
01.04.2010, 18:01
Mr. Curiosity & New Shoes :) :wub:

LDericher
01.04.2010, 19:16
interessant ist auch zu sehen, dass satellite von uns als knallharte fans auch als "schlechtes" lied angesehen wird im gegensatz zu den anderen liedern die lena gesungen hat

Die Umfrage sagt aber, dass "Bee" der unbeliebteste Auftritt war...

lizo
01.04.2010, 19:18
Die Umfrage sagt aber, dass "Bee" der unbeliebteste Auftritt war...

ja abgesehn von den 3 finalsongs :P

Alter_Finne
01.04.2010, 19:30
interessant ist auch zu sehen, dass satellite von uns als knallharte fans auch als "schlechtes" lied angesehen wird im gegensatz zu den anderen liedern die lena gesungen hat
Also ich halte Satellite definitiv nicht für ein schlechtes Lied. Die anderen Lieder haben auch deshalb so einen hohen Stellenwert, weil man durch sie Lena ja für sich entdeckt hat.

Alter_Finne
01.04.2010, 19:32
Die Umfrage sagt aber, dass "Bee" der unbeliebteste Auftritt war...
Nö, es gibt nur keinen, dem es am besten gefallen hat. Das heißt aber nicht, dass es der unbeliebteste Auftritt war ;)

LDericher
01.04.2010, 19:36
Nö, es gibt nur keinen, dem es am besten gefallen hat. Das heißt aber nicht, dass es der unbeliebteste Auftritt war ;)

Alter_Philosoph, tauf dich um :-D

Alter_Finne
01.04.2010, 19:50
Alter_Philosoph, tauf dich um :-D

Ne, nix Philosoph. Ich glaube nur, wenn man ne Umfrage starten würde, welcher Auftritt der unbeliebteste war, dass bei allen Songs eine NULL stehen würde.

Es gibt halt keinen Lena-Auftritt, der nicht beliebt war :X :D

DryCleaner
01.04.2010, 19:52
Also ich halte Satellite definitiv nicht für ein schlechtes Lied. Die anderen Lieder haben auch deshalb so einen hohen Stellenwert, weil man durch sie Lena ja für sich entdeckt hat.

BTW, welchen Satellite-Auftritt meinen wir in der Abstimmung denn eigentlich ? Die Vorstellung, die Präsentation, oder das (einzigartige, aber halt spezielle:thumbsup:) Finale ? Nicht, dass dadurch meine Wahl auf Satellite fiele (ich bin dann doch eher die Mouthwash - Fraktion....vielleicht, weils das erste war, was ich von ihr gesehen habe), aber die fand ich schon unterschiedlich gut....

Alter_Finne
01.04.2010, 19:57
BTW, welchen Satellite-Auftritt meinen wir in der Abstimmung denn eigentlich ? Die Vorstellung, die Präsentation, oder das (einzigartige, aber halt spezielle:thumbsup:) Finale ? Nicht, dass dadurch meine Wahl auf Satellite fiele (ich bin dann doch eher die Mouthwash - Fraktion....vielleicht, weils das erste war, was ich von ihr gesehen habe), aber die fand ich schon unterschiedlich gut....

Also das Finale war - auch angesichts ihrer Schlussworte :-D - am besten. Das war einfach Lena pur!

LDericher
01.04.2010, 21:03
ich bin dann doch eher die Mouthwash - Fraktion....

... Wie man am Namen merkt ;) Ich bleibe aber trotzdem bei Diamond Dave; da könnt ihr mich nicht von abbringen.
Schon gar nicht angesichts der Tatsache, dass man sich nicht umentscheiden kann... ;)

DryCleaner
01.04.2010, 21:05
... Wie man am Namen merkt ;) Ich bleibe aber trotzdem bei Diamond Dave; da könnt ihr mich nicht von abbringen.
Schon gar nicht angesichts der Tatsache, dass man sich nicht umentscheiden kann... ;)

DD ist mit gaaaaanz wenig Abstand meine Nr. 2 :clap:

julena
01.04.2010, 23:26
diamond dave ist auf jeden fall ganz weit vorn :clap:

DLFIS
02.04.2010, 00:48
Mir hat Neopolitan dreams am besten gefallen, weil das so richtig gute Laune macht, wenn ich das sehe, aber wenn man auf die gute Laune schei.., dann finde ich Mr. Curiosity am besten. Da hab ich so richtig Gänsehaut bekommen - war einfach nur geil. ...ergab aber am Ende dann eigentlich auch gute Laune :D

Jan78
03.04.2010, 00:21
Meine Güte, Mr. Curiosity ist ja nicht mehr einzuholen. Der Auftritt war auch irgendwie magic. Lena mal ganz anders

p.s.:
Candy Shop und Ich atme ein fehlen in der Liste ^^

inside
03.04.2010, 02:20
interessant ist auch zu sehen, dass satellite von uns als knallharte fans auch als "schlechtes" lied angesehen wird im gegensatz zu den anderen liedern die lena gesungen hatEs ist zu eindimensional. Lenas Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen und den Höhrer bzw. Zuschauer mit einem Wirbelsturm von Emotionen mitzureißen, wird von allen drei Finalsongs nur schlecht unterstützt.

Ich habe meine Stimme Foundations gegeben, weil dieser Song oben geschreibene Fähigkeiten meiner Meinung nach am besten unterstützt. An sich finde ich aber alle von Lena interpretierten Songs bis einschließlich denen im Halbfinale spitze.

Melanie
03.04.2010, 02:33
Auch Satellite bekommt gerade bei Lenas letzten Auftritt, wo sie den Tränen nahe war, eine Authenzität, wie man es nur selten auf einer Bühne erleben darf. Und wie ich schon im Brainpool-Thread geschrieben habe, ich finde es schade, dass die übrige Welt nicht an diesen großartigen Auftritten teilhaben darf.


Es ist zu eindimensional. Lenas Fähigkeit, eine Geschichte zu erzählen und den Höhrer bzw. Zuschauer mit einem Wirbelsturm von Emotionen mitzureißen, wird von allen drei Finalsongs nur schlecht unterstützt.

Ich habe meine Stimme Foundations gegeben, weil dieser Song oben geschreibene Fähigkeiten meiner Meinung nach am besten unterstützt. An sich finde ich aber alle von Lena interpretierten Songs bis einschließlich denen im Halbfinale spitze.

inside
03.04.2010, 03:10
Auch Satellite bekommt gerade bei Lenas letzten Auftritt, wo sie den Tränen nahe war, eine Authenzität, wie man es nur selten auf einer Bühne erleben darf. Und wie ich schon im Brainpool-Thread geschrieben habe, ich finde es schade, dass die übrige Welt nicht an diesen großartigen Auftritten teilhaben darf.

Finde ich nicht. Ich fand es übertrieben, dass sie obwohl sie kurz vorm Nervenzusammenbruch und vor Erschöpfung am Umkippen war nochmal singen musste.

Melanie
03.04.2010, 03:39
Erschöpft schon, aber Nervenzusammenbruch bestimmt nicht, dafür hatte sie zuviel Adrenalin und Glücksgefühle in sich. Und wenn man soviel Gefühl und Lebensfreude auf die Bühne bringen darf, dann ist mir das 1000 mal lieber, als jedes herumgedoktore an ihrem Verhalten, an ihrem Auftritt oder sonst etwas.

PS: Ich kenne viele Leute, die fanden USFO schon nach der ersten Folge langweilig. Ich hab mir Lenes Auftritte einige male angeguckt und ich hab bei ihr nur ein unbändiges Gefühl von Lebensfreude entdecken können. (und das bis ins Finale)

MSchnitzler2000
03.04.2010, 04:09
Lena war bei der zweiten Satellite-Performance einfach von ihren Gefühlen überwältigt. Die Frage, ob der Auftritt eine gemeine, unerträgliche Zumutung war, haben wir aber bereits an anderen Stellen hier im Forum erschöpfend diskutiert. Das brauchen wir jetzt hier nicht noch mal durchzukauen.

Hsart-Ja
09.04.2010, 13:27
Alles Super, ich habe für "Diamond Dave" gestimmt, da ist der Unterschied zum langweiligem Original ziemlich krass.

LDericher
09.04.2010, 14:34
Alles Super, ich habe für "Diamond Dave" gestimmt, da ist der Unterschied zum langweiligem Original ziemlich krass.Wenn dus öfter hörst und auch andere Sachen von The Bird and The Bee, ist es gar nicht langweilig :)

Es ist deutlich anders, aber nicht langweilig :D

Lars
09.04.2010, 20:48
Mittlerweile habe ich's geschafft, mir alle Auftritte als mp3 auf CD fürs Auto zu brennen.
Somit ist die tägl. Autofahrt glz. Lena-Time.
Bei Lena-nur-Hören-nicht-Sehen sind alle Vorrunden-Titel durchweg gut, alle in meinen Ohren besser als die Originale (ob es nun an der Dynamik, der Intonation, Lenas Erzählstil liegt, weiß ich nicht, vermutlich alles zusammen), nur die 3 Final-Songs fallen etwas ab, da schwächelte Lena etwas (da sind die Studioversionen im Vorteil).
In der Abstimmung hatte ich irgendwann mal Mr.Curiousity gewählt, allerdings ist My Same (allererstes Mal Lena; aye aye ... spukte die ganze erste Woche Usfo in meinem Kopf rum, noch ohne wirklich Fan zu sein und ohne dass ich's abstellen konnte) und New Shoes (einfach grandios) mittlerweile davor, die restl. Cover-Versionen folgen unmittelbar und schieben sich manchmal gar nach vorn (heute: Foundations)

Lexius
09.04.2010, 21:01
Eindeutig Neopolitan Dreams! :thumbsup:
Bei dem Song passt auch wirklich alles: Wunderbare fröhliche Melodie, viel viel Energie, positive Ausstrahlung, jede Menge Spaß, DAS Lächeln, dazu hochinteressanter Text! Spätestens bei dem Auftritt habe ich mich dann richtig verliebt! :wub:

jule.loves.lena
09.04.2010, 21:31
ich fand Diamond Dave,New Shoes und Mr. Curiosity am besten :)
Aber auch alle anderen Auftritte waren super *____*

wolke
09.04.2010, 21:48
Foundations & My Same [da hätte man es schon wissen können... und ich habe es da auch schon gewusst.]

Grombold
09.04.2010, 21:51
@Lars:
Mittlerweile habe ich's geschafft, mir alle Auftritte als mp3 auf CD fürs Auto zu brennen.

Wenn du den audiostream der usfo-videos benutzt hast, hast du hoffentlich vorher den frequenzgang linearisiert, der ist nämlich viel zu dünn.

Die Frage ist ja hier nach dem Auftritt, nicht welcher Song, da finde ich auch Neopolitan Dreams am besten. Oder ? Gleich auf mit Diamond Dave, Mouthwash und Lovecats. hmmm.

basti
09.04.2010, 23:34
Ich hatte für Lovecats gestimmt, aber nu ist New Shoes ganz oben in meiner lastfm Liste. Mist aber auch :D

Chris91
10.04.2010, 00:32
Ich habe für "Mr. Curiosity" gevotet. Sie packt einfach so viel Gefühl in dieses Lied, vor allem gegen Ende... Ich bekomme jedes Mal 'ne Gänsehaut xD Und das soll schon was heißen! ^^
Platz 2 geht nach meinem Geschmack an "New Shoes", doch auch alle anderen Auftritte von ihr waren (natürlich) super :thumbsup:

kofferberti
10.04.2010, 16:56
gone

MrNDR
10.04.2010, 17:31
Ich habe am Anfang der Abstimmung mal für My Same gestimmt, inzwischen könnte ich mich glaube ich nicht mehr entscheiden - Jedes Lied hat seine besonderen Facetten, und je nach Kriterien gewinnt ein anderes Lied - einen Absoluten Favoriten gibt es für mich nicht. Das Gefühl bei Mr. Curiosity ist natürlich herausragend. Wenn ich dagegen Neopolitan Dreams nur höre und nicht sehe, finde ich es toll, dass man bei "I turn my head up to the sky" und an anderen Stellen sogar ihr Lächeln heraushört.

kofferberti
10.04.2010, 18:48
gone

Melanie
10.04.2010, 18:50
ALLE finde ich am besten. Will aber mehr Live-Auftritte, bin süchtig nach Live-Auftritten, bitte gebt mir Live-Auftritte!!!!!!!!!! :heul:

Lars
11.04.2010, 03:35
@Lars:
Wenn du den audiostream der usfo-videos benutzt hast, hast du hoffentlich vorher den frequenzgang linearisiert, der ist nämlich viel zu dünn.
So Technik liegt mir nicht. Ich hab die mp3s einfach aus dem Netz heruntergeladen.

Die Frage ist ja hier nach dem Auftritt, nicht welcher Song, da finde ich auch Neopolitan Dreams am besten. Oder ? Gleich auf mit Diamond Dave, Mouthwash und Lovecats. hmmm.
Um den Song ging's mir auch nicht. Da fiele die Auswahl ja noch schwerer, weil doch zu unterschiedl. (die 3 Finaltitel freilich noch deutlicher hinten). Da könnte ich mich gar nicht entscheiden.
Ich meine Lenas musikal. Leistung. Das ist ohne sie zu sehen etwas "einfacher" zu beurteilen, da all das Optische doch vom Gesang ablenkt. Das Optische gehört zum "Auftritt" natürl. inkwie auch dazu, hmm, ich bin wieder überfragt ...

Edit: Bee hat jetzt aufgeholt, Satellite auch. Satellite als Titel gefällt mir immer besser, seltsam.

Lucas
12.04.2010, 22:40
1. Foundations
2. My Same
3. Mr Curiousity
4. Moutwash
...
(von Satellite mal abgesehen) ;)

Alter_Finne
12.04.2010, 23:26
Ich würde gern ein Konzert von Lena sehen, wo sie ihre ganzen Usfo-Songs nochmal interpretieren würde. Vielleicht dauert es ja nach Oslo gar nicht mehr so lang, bis wir das erleben dürfen. Ein Konzertmix aus Album und Cover, das wäre geil.

LDericher
13.04.2010, 01:05
Ich würde gern ein Konzert von Lena sehen, wo sie ihre ganzen Usfo-Songs nochmal interpretieren würde. Vielleicht dauert es ja nach Oslo gar nicht mehr so lang, bis wir das erleben dürfen. Ein Konzertmix aus Album und Cover, das wäre geil.Um es mit Lenas Worten zu sagen: Yaay!

Melanie
16.04.2010, 23:52
Da die meisten von euch ja noch sehr jung sind, kann ich es ja sagen. Aber Lenas dritter Auftritt beim USFO-Finale war der schönste und emotionalste, den ich in 30 Jahren Grand Prix-Geschichte beim deutschen Grand-Prix-Vorentscheid gesehen habe. Da kommt selbst Nicole nicht mehr mit und das sag ich mit voller Überzeugung.

derros
17.04.2010, 07:56
Mir ist aufgefallen, dass ich zwei Hitlisten habe; eine wenn ich die Lieder nur höre und eine andere wenn ich die "Künstlerin" sehe. Geht Euch das auch so? Also:

Hören (ohne Studioversionen)

1. Love Cats
2. New Shoes
3. My Same
4. Neopolitan Dreams
5. Love me

Gucken

1. My Same
2. Mouth wash
3. Love Cats
4. Love me
5. Satellite

sound
17.04.2010, 10:01
Das Mr. Curiosity in der Abstimmung vorn liegt ist schon irgendwie komisch.
Alle lieben ihren Tanzstil und ihr erleuchtendes Lächeln, kam in dem Song gar nicht vor.
Ich habe auch für den Song gestimmt weil es mir nach dem Song irgendwie genau so ging wie Lena die direkt danach fast wie benommen war. Erklären kann ich das nicht.

catchmo
17.04.2010, 13:18
Mr. Curiosity hatte, nehme ich an, für die meisten einfach nochmal einen neuerlicher Urknall-Effekt, der so überraschend kam und es doch nicht war.

Also ich habe es jedenfalls so empfunden. Erst kam das weiße Licht am Ende des Tunnels nach ihrem My Same Auftritt. Ich war komplett geflasht und überzeugt, was da jetzt passiert ist wie das erscheinen einer neuen Ära und unwillkürlich musste ich darauf zusteuern. Dann kam der Hammer, der mich die letzten 3km in eben jenes Licht geschossen hat, mit ihrem Auftritt Foundations.

Und als ICH gedacht habe, ich sei am Ende meiner Reise, hatte Lena etwas dagegen und meinte das eine Ära endlich, aber ein neues Zeitalter viel schöner sei und in dieses katapultierte sie mich mit ihrem Mr Curiosity Auftritt.

Jeder Auftritt dazwischen war eine Fortsetzung des Weges, aber manch einer umschreibt für mich eben eine größere Wucht die dich vorangetrieben hat, irgendwie, als wäre es der starke Wind im Rücken der dich unaufhaltsam, mal schneller und mal mit solch einer Geschwindigkeit vorwärts treibt, das wehren eh zwecklos gewesen wäre.

Und ihren Tanzstil hat sie - für mich jedenfalls - bei Mr Curiosity beibehalten. Sie hat nicht mit ihrem Körper getanzt, sondern mit ihrer Seele und ihre Fäuste, Augen und Blicke haben diesem Tanz Ausdruck verliehen.

kofferberti
17.04.2010, 14:19
gone

Bam_Crystal
17.04.2010, 16:38
Wow, Mr. Curiousity hat ja echt viele Stimmen bekommen. oO
Naja, ich hab für My Same gestimmt, grade der Anfang ist einfach der Hammer. :)
Macht Spaß den Song zu hören und Lena beim Singen und Spaßhaben zuzuschaun ^^.
Da freu ich mich echt hart. ;)

Nighty
18.04.2010, 00:51
ganz wichtig ist das Sehen für mich z.B. bei meinem Favoriten Mr.Curiosity weil sie ihre Emotionen da sehr schön auch über die Körpersprache transportiert, nicht nur in der Stimme.
Ist bei mir ähnlich - komischerweise.

Man sollte eigentlich vermuten, dass die Optik bei einer ruhigen Nummer wie "Mr. Curiosity" nicht so wichtig ist. Aber das ist einer der Auftritte den ich lieber sehe als höre.

Gevotet habe ich für "Foundations". "My same" und "Mr. Curiosity" haben zwar nen Urknalleffekt, aber wenn ich jemanden auf Lena aufmerksam machen möchte, verweise ich ihn immer zuerst auf den "Foundations"-Auftritt.

sound
18.04.2010, 02:26
Also ich muß mich auch etwas relativieren, ich hatte für Mr. Curiosity gestimmt aber ich finde My Same eigentlich genau so gut und für ihren erste großen Bühnenauftritt einfach unglaublich Sensationell.
Der Urknall hat ja heuer immer noch auswirkungen in form von Ascheregen.
Nein im Ernst je nach dem welches Lied ich zuletzt sehe von beiden ist bei mir auf eins gesetzt, und ich verrate noch was, auch vor satellite.

Grombold
18.04.2010, 14:34
wenn ich sie nur hören kann fehlt mir der optische Aspekt ihrer Ausstrahlung; z.B. ihr Lächeln mitten in einem Auftritt.

Dem kann ich mich nicht anschließen, die usfo-Auftritte hab ich 4 mal gesehen, das reicht erstmal. Die CD hab ich bis jetzt so ca. 60 mal gehört, da fehlt mir nix. Und wenn sie beim singen lächelt, das hört man doch. ;)

Irgendwie ist Lenas Musik absolut abnutzungsresistent. :D

Alia
18.04.2010, 21:10
Zitat: ich sie nur hören kann fehlt mir der optische Aspekt ihrer Ausstrahlung; z.B. ihr Lächeln mitten in einem Auftritt.

da bin ich auch anderer meinung denn ich finde man hört wenn sie lacht/lächelt/grinst
und die stimmung überträgt sich auch so obwohl ihre auftritte natürlich unübertrefflich sind
und zudem hab ich alle auftritte so oft gesehen, dass ich wenn ich die lieder höre schon alle bilder im kopf habe ;) und mittanze

Tobier
19.04.2010, 21:24
Ich kann es hier nur auch nochmal wiederholen: an dem Abend, wo der "New Shoes" Auftritt war, konnte ich die Live-Sendung nicht verfolgen. Das erste, was ich von dem Auftritt im Internet fand, war ein Ton-Mitschnitt. Ich habe ihn also angehört, ohne Lena dabei zu sehen. Was soll ich sagen, sie hat mich geflasht. Die Energie ist so derbe durch die Ohrmuscheln gewandert.. :D als ich dann das Video gesehen habe, wurde diese Magie bestätigt - der Auftritt zählt zu meinen Favourites. Weil sie eigentlich so unschuldig und unbeholfen wirkt, aber die Energie einfach auf ihre sehr natürliche Art raus lässt :)

Ich muss den umgekehrten Fall feststellen: Die Musik ohne Video geht gut! Umgekehrt würde ich mir die Videos ohne Ton nicht lang anschauen wollen.... ;)

Nachtrag: und weil sie selbst diesen Auftritt als einen ihrer liebsten genannt hat, und weil auf ihrer CD der Style drauf ist, den sie selbst am liebsten mag, hoffe ich sehr, dass mindens ein Song auf dem Album ist, der so in diese Richtung geht. Da wäre ich schon glücklich *Daumendrück* :thumbsup:

jumutwa
20.04.2010, 13:49
für Oslo macht mir das schlechte Abstimmungsergebnis bei Satellite irgendwie Angst ,)

Haltrom
22.04.2010, 11:52
Ich habe keinen wirklichen Lieblings-Auftritt von Lena, der Favorit wechselt immer mal wieder zwischen Mr.Curiosity, Neopolitan Dreams und Mouthwash. Dazu muss ich sagen, dass gerade Mouthwash meiner Meinung nach ein völlig ungerechtfertigtes Schattendasein fristet. In dem Song schnurrt, knattert und spektakelt sie wie in wenigen anderen Vorträgen und läuft gerade im zweiten Teil (nach dem „Oh!“ mit erhobenem Finger) zu Höchstform auf. Das Lied mag nicht so eingängig sein wie das luftig-lockere Neopolitan Dreams, aber wenn man es 3 oder 4 Mal hintereinander hört, ist der Ohrwurm für den Rest des Tages zementiert.

Meine momentane persönliche Reihenfolge:



1) Mr.Curiosity - die anderen Auftritte haben auch jeweils unterschiedliche Emotionen geweckt, aber das Ding frisst sich einfach irgendwie unter die Haut und lässt diese kleinen goosebumps blühen (soviel zum Thema "alles blüht" *gg*)

2) Mouthwash - kann ich nicht beschreiben, aber irgendwie nistet sich dieses Liedchen immer wieder in andere Auftritte ein. Wenn ich zB Foundations vor mich hin träller, dann kommt immer irgendwann der Moment, an dem ich merke, dass ich plötzlich bei "and I´m singin ohoh on a friday night" gelandet bin.

3) Neopolitan Dreams - was für ein vollkommen seichtes, banales und einfaches Liedchen. Dafür hat es aber ein absolutes Maß an Lockerheit und Leichtigkeit, versprüht gute Laune und reißt einfach mit. Wie hatte Anke Engelke in der Bewertung gesagt "alle klatschen mit und plötzlich merke ich 'hey, du ja auch'". Ach ja, und nachtürlich 0:45 ;)

4) My Same - Herrjeh, was bin ich froh, dass Stefan die Sendung nicht nach diesem Auftritt beendet hat. Ihm wird danach zwar auch klar gewesen sein, dass der Gewinner schon fest steht, aber wir hätten die restlichen Darbietungen von Lena ja verpasst !! ;) Nee, im Ernst: ich bin der festen Überzeugung, dass Raab nach diesem Auftritt und den Reaktionen des Publikums wusste, wer da nach Oslo fahren wird. Und ich hatte auch das Gefühl, dass so einige Kandidaten das in dem Moment auch gemerkt haben. Direkt nach dem Lied wurden zumindest Kerstin Freking und Katrin Walter gezeigt und die wirkten so als hätten sie gedacht "ok, das wars...wir dürfen jetzt noch so-und-so-lang im Rahmenprogramm von der da auftreten, aber gewinnen werden wir das hier nicht".

5) Foundations - tolles Gesamtpaket, ist eher sowas wie eine 1.5 ;) Denn meiner Meinung nach fällt eben dieses Gesamtpaket nach dieser Nummer etwas ab. Eigentlich sind diese ersten 5 Titel in der Reihenfolge fast etwas austauschbar, aber die Top4 haben alle irgend etwas besonders Besonderes, das Foundation im Einzelnen fehlt. Dafür ist der Gesamteindruck stark.

6) New Shoes - ist ein toller Song, super umgesetzt und ich lieeebe das Lied, wenn ich es nur höre. Aber ich kann Lena einfach nicht in diesem schlabbrigen Sack und den fuuurchtbaren Turnschuhen sehen. Worst outfit ever !! So kann man zu Hause die Wohnung putzen, aber nicht im Fernsehen auftreten. Und da es hier um den Lieblings-Auftritt geht ist einfach nicht mehr drin.

7) Diamond Dave - hier dachte ich von der ersten bis zur letzten Sekunde: Musical-Nummer. Das war nicht einfach nur gesungen, das war geschauspielert. Kennt jemand Les Miserables ?? Da würde sowas perfekt rein passen...;)

8) The Lovecats - da ich Baujahr '77 bin und viele Jahre nicht wirklich was mit aktueller Musik anfangen konnte (naja, von den Eltern auf die 60er und 70er geprägt), ist The Cure so ziemlich an mir vorbei gegangen. Ich kann dem Lied nicht so viel abgewinnen. Trotzdem mag ich es lieber als die 3 Final-Auftritte. Damit komen wir zu den Plätzen 9-11, die in dieser Reihenfolge von Sattelite, Bee und Love Me eingenommen werden.

ichliebe lena
22.04.2010, 12:30
vom hören her:
1.bee
2. satelitte
3.mysame
4.love me
5.diamond dave

vom sehen
1. mr. c.
2.my same
3. bee
4. sateliite

pLENArium
24.04.2010, 23:21
...bei "my same" erlitt ich einen Herzkasper und bei "Mr. Curiosity" einen Nervenzusammenbruch...deshalb habe ich für letzteren gestimmt :hartfreu:

Ansonsten habe ich jeden Lena-Auftritt geliebt, genossen und in mein Herz geschlossen. Wirklich überrascht war ich von Lovecats - als alter Cureist rutschte mir noch mal das Herz ganz tief in die in die Hose, und dachte nur noch :alterfinne: sorry Robert...aber genau hier endete unsere Freundschaft :D

Nein, ohne Lena hätte ich mir USFO NIEMALS bis zum Ende angeschaut. Und ich wäre kein Fan von gar niemanden mehr geworden. Sie ist einzigartig, magisch...ach wem erzähl ich das hier - ihr seid doch genauso krank...gottseidank :monalena:

Curu
24.04.2010, 23:36
Ich habe für Foundations gestimmt.

Einerseits, weil ich durch diesen Song lenafiziert wurde, andererseits, weil hier das "Gesamtpaket Lena" meiner Meinung nach am besten rüberkommt. Sicherlich sind My Same, Mr. Curiosity etc. die Highlights, aber solche Highlights können ja nur Highlights sein, wenn sie aus etwas herausstechen, aus einer Basis, aus einem Fundament. Und das ist für mich im doppelten Wortsinn Foundations.

Mit diesem Auftritt hat sie einfach ihren gesamten Stil definiert, von der englischen Aussprache über das Tänzeln bis zum Sprechgesang - großartig!

rumimo
25.04.2010, 13:14
Ich habe für Mr. Curiosity gestimmt weil ich immer noch Gänsehaut bekomme nach all den Wochen (beim Original übrigens nicht, was wohl dem hervorragenden Arrangement zuzuschreiben ist, da sollte man bei all den Liedern die Klasse der Heavytones nicht außer Acht lassen.) weil hier die Stimme zwischen zart und hart wechselt, was sehr aufregend ist.

Haltrom
26.04.2010, 11:08
So, ich muss das jetzt mal los werden. In meiner Auflistung haben die Lovecats ziemlich abgeschlagen den letzten Platz belegt, weil ich mit dem Lied so gar nichts anfangen konnte. Am Freitag habe ich mir dann gedacht "gibt dem Song noch mal eine Chance, es können sich doch nicht sooo viele Menschen irren"...und was soll ich sagen ?? Seit 2 Tagen laufe ich mit *dappdadappdappdappdappdadappdaaaaaaaaaa aadappdappdappdappdappdadapp* rum und bekomme das Lied überhaupt gar nicht mehr aus dem Kopf. Vollständig rehabilitiert würde ich sagen. :thumbsup:

Melanie
26.04.2010, 12:17
*dappdadappdappdappdappdadappdaaaaaaaaaa aadappdappdappdappdappdadapp* Net ganz textsicher wah.

Bis zum 29. Mai müssen wird das aber noch üben und dann gibts den größten Chor der Welt.

Love ogh Love I am gonna tell ya how i feel about ya! Cause I, oh, I can’t go a minute without your love. Like a satellite, I'm in an orbit all the way around ya. And I would fall out into the night. Can't go a minute without ya love

So stellst dich mal vorn Spiegel mit der Bürste und lernst dat bis morgen auswendig.

MrNDR
26.04.2010, 15:06
*dappdadappdappdappdappdadappdaaaaaaaaaa aadappdappdappdappdappdadapp* Net ganz textsicher wah.

Bis zum 29. Mai müssen wird das aber noch üben und dann gibts den größten Chor der Welt.

Love ogh Love I am gonna tell ya how i feel about ya! Cause I, oh, I can’t go a minute without your love. Like a satellite, I'm in an orbit all the way around ya. And I would fall out into the night. Can't go a minute without ya love

So stellst dich mal vorn Spiegel mit der Bürste und lernst dat bis morgen auswendig.

Also ich find das *dappdadappdappdappdappdadappdaaaaaaaaaa aadappdappdappdappdappdadapp* schon sehr textsicher, auch wenn ich die Laute zum Teil anders dargestellt hätte. Hör dir lieber nochmal das von Haltrom genannte Lied an und vergleiche ;)

Melanie
26.04.2010, 15:12
Also ich find das *dappdadappdappdappdappdadappdaaaaaaaaaa aadappdappdappdappdappdadapp* schon sehr textsicher, auch wenn ich die Laute zum Teil anders dargestellt hätte. Hör dir lieber nochmal das von Haltrom genannte Lied an und vergleiche ;)

Oh, ich Dummerchen. Hast recht. Ich muss allerdings sagen, dass ich den Text zu Satellite schneller lernen würde, als die anderen Songs, die Lena gesungen hat.

Haltrom
26.04.2010, 16:56
Also ich find das *dappdadappdappdappdappdadappdaaaaaaaaaa aadappdappdappdappdappdadapp* schon sehr textsicher, auch wenn ich die Laute zum Teil anders dargestellt hätte. Hör dir lieber nochmal das von Haltrom genannte Lied an und vergleiche ;)

Oha, du hast natürlich absolut Recht !!! *bappbadappbappbappbappbadappbeiiiiiiiii idappbappbappbappbappbadapp* :clap:

Grombold
26.04.2010, 18:08
*bappbadappbappbappbappbadappbeiiiiiiiii idappbappbappbappbappbadapp*
Wie nennt man eigentlich solche musikalischen Passagen ? Refrain eher nicht, oder doch ?

Melodie, text usw. alles sehr gut, aber diese Passage find ich einfach genial.

suzie18
26.04.2010, 18:14
habe auch für Mr. Cur gevotet, obwohl mit Neopol. Dream auch gefällt. Davon abgesehen, ist der Winter hier vorbei und mützen-photos eigentlich out

Karoshi
14.05.2010, 02:46
Bisher war ich mir unsicher, welcher es ist. Heute habe ich ihn erleben dürfen!

BEATBOX TvTotal 13.5.2010

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

klickst Du >hier< (http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=69988&initialTab=sendung&showId=1485-00) und gugsch Du ab 11:00

Hansi
14.05.2010, 02:56
Drop it like it's hoot
saugeil

noch lustiger dass genau dieses lied immer bei den rtl-lena-skandal berichten kommt

Welle16
14.05.2010, 14:11
Drop it like it's hoot
saugeil

noch lustiger dass genau dieses lied immer bei den rtl-lena-skandal berichten kommt

Aber hallo ! Sowas geiles.:D
Genau wegen diesen spontanen Musikeinlagen hab ich früher immer TV Total geguckt und dann noch Beatbox mit Lena... eifach Top:clap:

Wurstkäfer
14.05.2010, 22:43
Naja, so spontan wars ja nun nicht. Stefan hat den Text ja abgelesen.

Karoshi
15.05.2010, 08:41
Naja, so spontan wars ja nun nicht. Stefan hat den Text ja abgelesen.

Das war alles geplant. Aber alleine dafür, das viele denken, es wäre so "hey öhh Hip-Hop, nö Du Beatbox, wie was echt? ja! mach ma!" spontan gewesen, hat Lena schon nen Oskar verdient ;)

Allerdings hätte ich doch zu gerne das Gesicht vom Raab gesehen, als er Lena tatsächlich zum erstenmal mit der Beatbox gehört hat. Dem sind bestimmt alle 60 Zähne rausgefallen. (wie bei mir ungefähr :zahn:)

Ich hab mir die Beatbox jetzt bestimmt 100 mal reingezogen und bleibe dabei: Bester Auftritt! Dieser wunderschöne Ton, dieser Sirenenklang .... :wub:

derros
15.05.2010, 10:08
Ich schließe mich an. Es war auf alle Fälle der Lustigste. :D (Der Beste ist und bleibt "My Same" ;) )

gauloises
15.05.2010, 10:23
Ich hab mir die Beatbox jetzt bestimmt 100 mal reingezogen und bleibe dabei: Bester Auftritt! Dieser wunderschöne Ton, dieser Sirenenklang .... :wub:

karoshi, manchmal machst du mir angst. doch nicht wirklich besser als ausnahmslos jeder performte song? du verrückter fanatiker... :D:D

Karoshi
15.05.2010, 15:27
karoshi, manchmal machst du mir angst. doch nicht wirklich besser als ausnahmslos jeder performte song? du verrückter fanatiker... :D:D

Ich hab mich bisher schwer getan, zu entscheiden, welchen Auftritt ich jemandem zeigen soll, der Lena nicht kennt. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/coolshades.gif
In diesen 3 Minuten die sich um die Beatbox drehen, steckt einfach alles drin.
Der Schalk der ihr im Nacken sitzt, der Esprit, den sie hat, das "Schauspielerische" und und und.
Dazu auch noch ein hervorragender Spannungsbogen.

Ich hätte echt gedacht, das wird oberpeinlich, eher ne Gag-Nummer für TVT, vor allem nach dem sie beim ersten Mal abricht.
(Wie sie sich nicht von Raab beirren lässt und sich die Ohren zuhält :thumbsup:)

Und dann haut sie wieder so ein Brett raus, und das Publikum geht auch noch voll mit.

init_cris
15.05.2010, 15:33
also am "schönsten" war für mich "Neopolitan Dreams"
der "beeindruckendste" --> "My Same"
und der "mitreissendste" war natürlich "Mr.Curiosity".

die beatbox aktion neulich war natürlich auch erste sahne :D
bin ich froh, dass sie NICHT GEKNIFFEN hat!

JohnRed
15.05.2010, 15:54
Naja, so spontan wars ja nun nicht. Stefan hat den Text ja abgelesen.

Geplant sicherlich, aber wohl nicht bis ins Letzte durchgescriptet. Lenas Frage, ob die Heavytones den Beat im Hintergrund einspielen (Nee, alleine!) usw. spricht dagegen. Lenas schauspielerisches Talent liegt in der natürlichen Selbstinszenierung, nicht unbedingt im Durchgeplanten (soviel lerne ich aus den paar Minuten K11...!)

Maigo
16.05.2010, 18:47
ich fand alle auftritte wirklich auf ihre art ganz toll interpretiert und großartig vorgetragen....the lovecats, new shoes und mr. curiosity haben mich jedoch komplett umgehauen!

JohannesB
17.05.2010, 13:53
Ich hab mich bisher schwer getan, zu entscheiden, welchen Auftritt ich jemandem zeigen soll, der Lena nicht kennt.

Nach meiner Erfahrung hat "My Same" noch bei fast jedem funktioniert, dem ich Lena näherbringen wollte. Ich habe mir das jetzt nach einer langen Pause (ca. 3 Tage) auch mal wieder angesehen. Es wirkt noch wie am ersten Tag. Mit den folgenden Auftritten kam ja auch immer mehr Erfahrung, Routine, Professionalität dazu. Bei My Same ist für mich die pure überschwappende Lebensfreude zu sehen. Zu diesem Zeitpunkt wollte sie wohl auch wirklich noch nicht gewinnen, sondern war u.a. neugierig auf ihre eigene Wirkung.
Nicht falsch verstehen: bei jedem folgenden Auftritt kam immer wieder Neues, Umwerfendes, Spannendes, Atemberaubendes, Erotisches.... hinzu; aber diesen Ur-Kick kann es eben nur einmal geben. Und das ist auch nicht schade.;)

xxjr16xx
18.05.2010, 00:45
ja !! ich hab auch my same gezeigt und schon wars um die anderen geschehen;)
die sind auch richtige lena fans geworden :zahn:

juppmartinelli
18.05.2010, 01:28
Ich hab mir die Beatbox jetzt bestimmt 100 mal reingezogen und bleibe dabei: Bester Auftritt! Dieser wunderschöne Ton, dieser Sirenenklang .... :wub:

Ich finde das coolste an der Beatbox, dass es ihr dabei gelingt (nachdem sie in Fahrt gekommen ist), so eine Art Elvis-Beckenschwung im Sitzen zu vollführen...
:-D

JohannesB
18.05.2010, 01:35
So schön ich die Beat-Box-Nummer auch finde, kann ich einen Couch-act, der (nur) S.Raab begleitet, beim besten Willen nicht mit einem der großen live-performances vergleichen.

Melanie
26.05.2010, 08:28
Ganz klar der gestrige Auftritt mit Alexander Rybak.

Kölscher Jung
26.05.2010, 12:04
Habe ich jetzt irgendwas verpasst? Was war denn das für ein Auftritt in der Beatbox. Sagt mir irgendwie nichts. Bitte um Aufklärung.

Thophi
26.05.2010, 12:52
youtube.com/watch?v=sAZMrEMdMR0 ;)

Kölscher Jung
26.05.2010, 15:55
youtube.com/watch?v=sAZMrEMdMR0 ;)

OK, jetzt weiss ich was gemeint war. Hatte ich auch gesehen. Trotzdem vielen Dank für den Link.

Max
01.06.2010, 18:21
Ich fand New Shoes am Besten. Das war einfach richtig popig. Foundations war aber auhc gut.

stormarnjonas
02.06.2010, 16:52
Mir persönlich hat Foundations am besten gefallen... ihre Ausstrahlung war einfach da eine Welt für sich...
Ganz besonders toll waren auch: My Same, Mr.Curiosity, New Shoes und Lovecats...
Insgesamt gibt es aber keinen Auftritt der sich nicht lohnt zu gucken...
Solang Lena dabei ist, lohnt sich es immer...
Besonders der Empfang in Hannover wo sie Sattelite gesungen hat fand ich geil: "Wer jetzt nicht mitsingt kriegt auf'n Arsch." :D
voll genial einfach ;)

Mr.Curiosity
02.06.2010, 17:16
Mr. Curiosity, wie mein Nickname auch vermuten lässt. :D Fand aber alle Auftritte top.

*Loeni*
02.06.2010, 17:19
Neopolitan Dreams! <3

Lara ML
05.06.2010, 08:11
My same war klasse fand ich!! die andern lieder singt sie aber auch hammer. Ich find allles gut konnte man nur leider nicht anklicken... ;)

Hewitt81
07.06.2010, 11:34
Ich wähle dann mal "Mr. Curiosity". War schon ein klasse Auftritt. :D

LukederSkywalker
07.06.2010, 22:04
Ich fand eigentlich alle gut aber mir gefielen My Same, Mr. Curiosity und New Shoes waren einfach geil

MC Player
07.06.2010, 22:26
My Same, Mr. Curiosity und Foundations waren absolute Sternstunden im deutschen TV.

Marie200
07.06.2010, 22:48
Meine Lieblingsauftritte sind/waren Mr. Curiosity, My Same und Neopolitan dreams....und die Beatboxeinlage bei Stefan fand ich auch geil...

Princess Peach
08.06.2010, 00:25
Hm, also eigentlich ist es beim Finale das erste Mal Satellite. Ab da wusste ich, dass ich dieses Lied 10000 Mal hören werden und somit wurde ich Fan. Habe die Sendung leider vorher nicht verfolgt.
Wo ich mir dann aber alle nochmal angesehen habe, muss ich sagen, dass mich dann Mr. Curiosity am meisten berührt hat. :)

Eifelaner
21.06.2010, 21:22
Also zum Glück gibt es mittlerweile zahlreiche Videotubes im Internet, so verpasst man fast nix mehr, selbst wenn es bereits Monate her ist !
So war es mir auch möglich alle Auftritte von Lena bei USFO und bei TV-Total mir einmal anzuschauen, haben mir wirklich alle SUPER gefallen !
Meine persönlichen Topfaves sind dabei "New Shoes" "Neopolitan Dreams", "Mouthwash", "My Same" und "Foundations".

Mythos
21.06.2010, 21:24
Mein Lieblingsauftritt ist Neopolitan Dreams. Der is einfach sooo schön^^
Das USFO Video dazu schau ich mir sau oft an.

xxjr16xx
21.06.2010, 21:41
ich fand alle Auftritte von Lena toll !!!!!:)

Axel1954
21.06.2010, 22:19
Nach jetzt einigem Abstand hab ich MrC. gewählt mit der Begründung, nach Lenas vortrag musste ich erstmal das Wohnzimmer mit der Schneeschaufel von den Emotionen freiräumen die da aus dem Fernseher gequollen waren.

Ich hab mir später mal einen liveact MrC. von J. Mraz reingezogen, mann oh mann kann der da 'ne öde Nummer draus machen.

Übrigens My Cassetteplayer ist inzwischen die meistgedrehet CD in meiner Sammlung, würde mich nicht wundern wenn die irgendwann duch den Laser abgenutzt wäre.

Muenzi
22.06.2010, 02:22
Hi,

ich bin froh, dass ich diesen Faden gefunden habe. Es ist so toll Eure Meinungen zulesen. Bei mir schwanken die Lieblingssongs dauernd. Bei den schnellen Songs ist zur Zeit New Shoes, bei den gefühlvollen Mr. Curiosity. Ich hab nämlich gerade die Originalversion von Paolo Nutini gesehen und muss sagen, was LENA aus diesem langweiligen Stück gemacht hat. Der geile Wahnsinn. Jetzt verstehe ich erst, warum Stafan Raab bei diesem Auftritten fast ausgerastet ist vor Begeisterung. LENA hat aus einem Durchschnittssong ein eigenes unglaublich intensives Werke gemacht. Das Gleiche gilt für Mr. Curiosity. Bei Mras recht langweilig ist es LENA der Überhammer.

So morgen schreib ich meine neuen Lieblingsauftritte ;)

jennlovey
05.07.2010, 19:55
Ich fand ganz klar Neopolitan Dreams am besten, sooo toll der Song :wub:

Raab
05.07.2010, 21:06
wenn ihr mich persönlich kennen würdet dann verstündet (?!) (hab den konjunktiv nie ganz kapiert^^) ihr auch dass ich immer was zu meckern habe ^^
der thread hat einen etwas unpassenden namen weil hier keine auftritte insgesamt, sondern nur eine einzelne performance aus USFO bewertet werden kann.

hab hier jetzt für Mr Curiosity abgestimmt weil das der beste auftritt in USFO war. meiner meinung nach.
von allen auftritten in allen shows hat mir lena am besten bei wetten dass...? und in der acoustic version von satellite am ende der PK nach ihrem sieg gefallen.

Nanny<33
05.07.2010, 22:01
Ich fand alle Auftritte von ihr besonders.
Aber was mich wirklich noch mehr beeindruckt hat war Mr.Curiosity.
Lena hat so viel Gefühl in den Song hineingesteckt das war wirklich so toll.

Deshalb hab ich abgestimmt für Mr. Curiosity :thumbsup:

Sathoan
05.07.2010, 22:14
der thread hat einen etwas unpassenden namen weil hier keine auftritte insgesamt, sondern nur eine einzelne performance aus USFO bewertet werden kann.


Wenn du beachtest, wie alt der Thread ist, wirst du erkennen, dass dessen Titel nur logisch ist: er ist entstanden am 16.03.2010 - 4 Tage nach dem USFO-Finale - zu einem Zeitpunkt also, als es genau diese Auftritte gab, die das Werk Lenas darstellten. Der Thread bezieht sich also auf die USFO-Auftritte.
Du kannst nicht erwarten, dass in einem Forum mit Zehntausenden Beiträgen ständig jemand monatealte Threadtitel den aktuellen Gegebenheiten anpasst.

Aber wenn du magst, schreib doch ne kurze Nachricht an einen der Mods, dass ein Bezug des Threadtitels auf USFO wünschenswert wäre, das lässt sich sicherlich machen. ;)

Karoshi
05.07.2010, 22:38
Aber wenn du magst, schreib doch ne kurze Nachricht an einen der Mods, dass ein Bezug des Threadtitels auf USFO wünschenswert wäre, das lässt sich sicherlich machen. ;)

Da ich selbst hier immer noch nicht abgestimmt habe, weil ich mich da überhaupt nicht entscheiden kann, und eigentlich die BeatBox mit am besten finde, für die aber natürlich auch nicht gevotet werden kann, hab ich den Titel mal auf

Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?

geändert. So macht der Thread schon deutlich mehr Sinn ^^

Raab
05.07.2010, 23:22
Da ich selbst hier immer noch nicht abgestimmt habe, weil ich mich da überhaupt nicht entscheiden kann, und eigentlich die BeatBox mit am besten finde, für die aber natürlich auch nicht gevotet werden kann, hab ich den Titel mal auf

Welchen ihrer Auftritte (bei USFO) fandet ihr am schönsten?

geändert. So macht der Thread schon deutlich mehr Sinn ^^

na dann is doch die welt für mich wieder in ordnung XD

Twissi
05.07.2010, 23:28
Hab ohne die Ergebnisse zu betrachten für Mr.C gestimmt.. Und siehe da... Mehrheit xD

punkrock
05.07.2010, 23:35
MOUTHWASH so weit hinten, wundert mich, fand ich großartig... Schwanke zwischen MOUTHWASH (und wenn man sich den Zuschauerjubel danach anhört, konnte man da eigentlich schon ahnen, wer gewinnen musste, oder?) & NEOPOLITAN DREAMS, aber auch DIAMOND DAVE, MR. CURIOSITY & BEE waren z. B. große Highlights...

gauloises
06.07.2010, 19:15
MOUTHWASH so weit hinten, wundert mich, fand ich großartig...

seconded, punkrock! ganz fettes teil !!!

(an dieser stelle sei unbedingt auch an das fulminante posting von wonfa (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=15719&postcount=96) erinnert!)

Jana
06.07.2010, 21:17
Ich hab für Foundations abgestimmt :)
Aber ich find eigentlich alle geil und noch zu meinen Faves gehören My Same, New Shoes & Mouthwash <3

Sathoan
06.07.2010, 21:33
Ich mach mal ne ganze Rangfolge draus (die sich im Laufe der Monate immer weiter verändert hat).
Mein Favorit ist nach wie vor der Auftritt, der meinen ersten Lena-Flash verursacht hat:
1. Diamond Dave :wub:
2. My Same
3. Mr. Curiosity
4. Neopolitan Dreams
5. Foundations
6. New Shoes
7. Mouthwash
8. The Lovecats
9. Bee
10. Love Me
11. Satellite

melly
07.07.2010, 17:49
Am coolsten:The Lovecats,Love me,New Shoes
Am schönsten:Mr Curiosity& Neopolitan Dreams
Am süßesten:My Same(der Anfang so zucker^^),Diamond Dave,Bee

Tribun
07.07.2010, 18:34
Es ist wirklich sehr schwer sich zu entscheiden, weil alle ihre Auftritte ein Hochgenuss waren. ;) :wub: Aber, wenn es denn sein muss, favorisiere ich "Foundations". :wub: :wub:

FloMG
07.07.2010, 19:39
Mr. Curiosity war für mich der schönste Auftritt bei USFO.

Fen
10.07.2010, 03:56
Foundations, My Same, Neopolitan Dreams, ganz ganz knapp in dieser Reihenfolge.

Bei Foundations fand ich es toll wie sie die eine Strophe in der "annoying voice" singt, sich über "why dont you have another beer then" und "i wont give a shit" kaputtlacht und bei "your face, cause its' making me sick" angewidert schaut und es dann weglacht. Ganz groß!
Bei "My Same" war einfach der Moment wo es einem so vorkam, dass sie sich von einer Sekunde auf die nächste vom "eiei-eieieiei"-Mädchen zur Souldiva aufschwingt (weil man das Lied ja vorher nicht kannte).
Bei "Neopolitan Dreams" sind es dann ihr Gezappel zum Glockenspiel und ihr engelsgleiches Gesicht zu Beginn des Videos die mich begeistern.

the|Gamer
10.07.2010, 20:07
Ich muss sagen ND hat das Talent das ich immer schmunzeln muss wenn ich traurig bin deshalb habe ich für ND gestimmt.
Den ersten Auftritt den ich gesehn habe war Mr.C und dann anschließend Lovecats

mfG

the|Gamer

Axel1954
12.07.2010, 15:09
Ist euch schon mal aufgefallen diese Flucht vom Mikroständer bei Neopolitan Dreams....... Lena ist ja die einzige die den Mikroständer von anfang an anscheinend hasst wie der Teufel das Weihwasser, nur bei Mr. C. duldet sie das Teil.

Axel

Skydiver
24.07.2010, 16:39
Da ich sowohl die Art der Musik als auch deren Interpretation bei praktisch jedem ihrer Auftritte sehr gut bis überragend fand, ist es schwer, DEN schönsten/besten Auftritt zu wählen. Ich nehme daher mal als Kriterium, welche der Auftritte ich glaube, mir öfter angeschaut zu haben als andere, was ja eigentlich größeres Interesse widerspiegeln sollte :)

1. Neopolitan Dreams
2. Diamond Dave
3. My Same
4. Mr. Curiosity
5. Foundations
6. New Shoes
7. Mouthwash

Die restlichen natürlich auch einige Male angeschaut, aber nicht exorbitant oft ;)

broesie
24.07.2010, 16:49
ich habe mal die finalsongs ganz weggelassen

.... mit abstand mr. curiosity :wub:

Skydiver
24.07.2010, 16:54
ich habe mal die finalsongs ganz weggelassen

.... mit abstand mr. curiosity :wub:

Also Mr. curiosity war wohl tatsächlich der beste Auftritt, nur ist das Lied an sich viel zu traurig. Wenn man sich den Auftritt zu oft anguckt, rennt man doch nur noch heulend durch die Welt ;)

Axel1954
24.07.2010, 17:31
Also Mr. curiosity war wohl tatsächlich der beste Auftritt, nur ist das Lied an sich viel zu traurig. Wenn man sich den Auftritt zu oft anguckt, rennt man doch nur noch heulend durch die Welt ;)

Tja, eine Person auf einem Stuhl Festgeschnallt und je nachdem was man erreichen will einen Usfo-Auftritt von Lena in Dauerschleife abspielen (3 Tage/Nächte)........

........Gehirnwäsche in Reinstkultur, entweder hat man danach eine Frohnatur mit Jokergrinsen
oder ein depressives Häufchen Elend. :thumbsup:

Axel :hi:

Smirn
26.07.2010, 12:22
Hmmm, wie Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten, weil es Lena einem nicht leicht macht...

Ich persönlich fand Neopolitan Dreams am besten, der Song war klasse und der Close-Up (kp, hab ich mal beim ESC gehört, dass sie Nahaufnahmen so bezeichnen :D) am Anfang, der einfach nicht enden will, ist grandios.

Sonst fand ich Foundations, Lovecats und Diamond Dave ähnlich gut. Echt schwer, weil New Shoes fand ich auch klasse, denn es gibt nicht viele, die sich in dem Look auf die Bühne stellen und trotzdem dermaßen viel Ausstrahlung besitzen. Sagen wir einfach, dass ich mich mit hauchdünnem Vorsprung für Neopolitan Dreams entschieden hab und dahinter 10 gleichwertige Auftritte folgen :thumbsup:

Achso, kann mir an dieser Stelle mal jemand erklären, warum sie bei Mouthwash zweimal die erste Strophe gesungen hat? Absicht oder Text vergessen und dermaßen gut improvisiert, dass es keiner gemerkt hat? Es hat sich auch nie einer von der Presse dafür interessiert... Dabei wär es DIE Möglichkeit für die Blöd (oder die Neidhammel vom Spiegel) gewesen etwas negatives zu schreiben ohne sich lächerlich zu machen oder ihrem Friseur von vor 10 Jahren auszufragen... Aber der Zug ist zum Glück abgefahren ... :clap:

Skydiver
26.07.2010, 13:43
Achso, kann mir an dieser Stelle mal jemand erklären, warum sie bei Mouthwash zweimal die erste Strophe gesungen hat? Absicht oder Text vergessen und dermaßen gut improvisiert, dass es keiner gemerkt hat? Es hat sich auch nie einer von der Presse dafür interessiert...

Das war definitiv nicht so geplant, das machte ja auch dieses lustige "This - oh - is my face" deutlich, der Moment, wo ihr offenbar bewusst wurde, dass sie wohl nicht mehr so recht weiß, wie's mit dem Text weitergeht ;) Aber was soll's? Hat kaum jemand gemerkt, weil Lena super reagiert hat, nicht hektisch geworden ist und sich in Bruchteilen einer Sekunde dazu entschlossen hat, einfach die erste Strophe nochmal zu singen. Jeder kann mal den Text vergessen und bevor man sich einen abstottert, improvisiert man doch lieber so elegant, wie Lena es getan hat.

Smirn
26.07.2010, 13:52
Naja, das meine ich. Sie hätte auch in Tränen zerfließen und aufhören können aber sie hats mir dem Wiederholen der ersten Strophe elegant überspielt. Ich dachte nur, dass sich vielleicht irgendjemand aus der Medienlandschaft abseits meines Lena-Radars auf das Themas gestürzt hat.
Hektisch wurde sie schon, was man beim Auftritt an den überschnellen Bewegungsabläufen erkennen kann. :D

Shadow-Guy
26.07.2010, 14:51
Ich persönlich fand Neopolitan Dreams am besten, der Song war klasse und der Close-Up (kp, hab ich mal beim ESC gehört, dass sie Nahaufnahmen so bezeichnen :D) am Anfang, der einfach nicht enden will, ist grandios.


Genau aus diesem Grund wird Neopolitan Dreams auch mein Lieblings-Auftritt bei USfO bleiben.
Dieses Lächeln bei dem Close-Up am Anfang is einfach umwerfend

Axel1954
26.07.2010, 15:25
Achso, kann mir an dieser Stelle mal jemand erklären, warum sie bei Mouthwash zweimal die erste Strophe gesungen hat? Absicht oder Text vergessen und dermaßen gut improvisiert, dass es keiner gemerkt hat? Es hat sich auch nie einer von der Presse dafür interessiert... Dabei wär es DIE Möglichkeit für die Blöd (oder die Neidhammel vom Spiegel) gewesen etwas negatives zu schreiben ohne sich lächerlich zu machen oder ihrem Friseur von vor 10 Jahren auszufragen... Aber der Zug ist zum Glück abgefahren ... :clap:

Na da im USFO Forum haben das ein paaar von den geistig unterirdischen schon gemerkt und versucht darauf rumzureiten, nur war die Resonanz der Fans so das rüülps und Co dann doch die Lust vergangen ist weiter zu machen.

Axel :hi:

punkrock
26.07.2010, 16:33
Noch dazu war ja grade MOUTHWASH eine der geilsten Lena-USFO-Performances, da sei das verziehn! Mir isses nich mal aufgefallsen, muss ich nochmal hörn. :)

Smirn
26.07.2010, 18:44
Ich habs nur gemerkt, weil ich mich oft dafür interessiere, was da gesungen wird und wenn ich nicht direkt alles verstehe, dann such ich die Lyrics. Ich hab vergeblich auf die 2. Strophe gewartet, bis mir auffiel, dass eben die gleiche Strophe war.

gauloises
26.07.2010, 19:13
Hektisch wurde sie schon, was man beim Auftritt an den überschnellen Bewegungsabläufen erkennen kann. :D
betrachtungssache. ich mag wonfas anmerkungen hierzu, die auch auf lenas bewegungsabläufe eingehen:



4:12/4:13 Viele auf der USFO-Seite glauben, dass sie sich hier "versungen" hätte, deshalb das hörbare "oh". Ich hab das von Anfang an so interpretiert, dass sie diesmal bewusst keine gekrümmten Finger zeigen wollte. Auch nicht die Faust, die man zuerst zu sehen bekam. Lena hat das nach einer halben Sekunde bemerkt und mit einem überraschten "Oh" korrigiert, denn in dem Moment wurde der Zeigefinger ausgefahren. Dabei blieb sie 100% im Takt.
auch die gromboldschen analysen kommen meinen eigenen sehr nahe:


@Karoshi:

Und gerade diese Stelle in Mouthwash hat es in sich. Das ist so ein absolut auffälliger Moment. Ist es Zufall, Unsicherheit, fällt ihr selbst ein Fehler auf oder ist es das absolut geplante Stilmittel?
Ich denke, es ist auf jedenfall absicht, und ich hab auch eine starke Vermutung wie es gewesen sein könnte:
Dazu hab ich mir gestern auch nochmal das original reingequält. Also genau an der Stelle des 'Oh' ist ein takt stille, auch im Original. Keine Silbe Text, kein Beat, nix.
Um an dieser Stelle im Takt zu bleiben hat sich Lena, bei der ersten Probe, bestimmt einen Laut im Kopf gedacht. Dann hat sie sich bestimmt gedacht, 'hmm klingt nicht schlecht, versuch ich bei der nächsten Probe mal laut'. Bei der Zweiten Probe dachte sie sich dann, 'klingt gut, irgendwie richtig, lass ich so'.
So in etwa könnt es gewesen sein, ist durchaus nicht unüblich, daß solche features erst bei den Proben entstehen.

und:


Wenn sie da irgendwie textlich oder sonstwie ins schleudern kam, hätte sie nicht mindestens einen 'my' aus den Takt geraten sollen ?
Das 'This - oh - is . my . face' ist sooo 100% im Takt, das kann kein fehler sein.
mit sicherheit jedoch bleibt festzuhalten:


Noch dazu war ja grade MOUTHWASH eine der geilsten Lena-USFO-Performances [...]

:wub::wub::wub::wub::wub::wub:

bates
26.07.2010, 20:59
Na da im USFO Forum haben das ein paaar von den geistig unterirdischen schon gemerkt und versucht darauf rumzureiten

... dazu nur kurz angemerkt: Ich habe am Wochenende mal ein paar Stündchen damit verbracht, in den alten USFO-Foren zu lesen (das war ja noch weit vor meiner Zeit) ... mein lieber Herr Gesangsverein, das ist ja grauenhaft, wie es dort zuging ... meinen größten Respekt an alle hier, da damals dabei waren und DAS durchgehalten haben! Gehört ja wohl auch irgendwie zum Gründungsmythos dieses Forums ...

Smirn
27.07.2010, 12:46
Ich sag mal so. Mouthwash war natürlich ein toller Auftritt, bei einem bekannteren Titel hätte sie aber wohl kaum die 1. Strophe wiederholen können, ohne dass es einer bemerkt. Wenn das geplant war, dann war es auch im gleichen Maß gewagt. Dass Lena im Takt bleibt liegt wohl an ihrem Können. ;)


... dazu nur kurz angemerkt: Ich habe am Wochenende mal ein paar Stündchen damit verbracht, in den alten USFO-Foren zu lesen (das war ja noch weit vor meiner Zeit) ... mein lieber Herr Gesangsverein, das ist ja grauenhaft, wie es dort zuging
Schau dir bei Gelegenheit einfach noch das TV Total Forum an. Also was ich so gelesen hab gibt es dort nur Leute, die entweder Stefan Raab, die Show oder beides nicht leiden können aber jede Folge sehen, um sich drüber aufzuregen. So in etwa lief es auch im USFO Forum, nur war da das Niveau noch ungefähr 2 Stufen niedriger angesiedelt.

Axel1954
27.07.2010, 13:20
Schau dir bei Gelegenheit einfach noch das TV Total Forum an. Also was ich so gelesen hab gibt es dort nur Leute, die entweder Stefan Raab, die Show oder beides nicht leiden können aber jede Folge sehen, um sich drüber aufzuregen. So in etwa lief es auch im USFO Forum, nur war da das Niveau noch ungefähr 2 Stufen niedriger angesiedelt.


Also die Beweggründe solcher Menschen erschließen sich mir auch nach 55 Lebensjahren nicht *verständnisloses Kopfschütteln*

......man sollte solche Leute auf eine Insel im Atlantik sperren um sicher vor denen zu sein........ach halt, westlich von Europa gibts ja schon eine Insel mit so seltsamen Vögeln.......:zahn:

Axel :hi:

punkrock
28.07.2010, 00:11
Die Publikumsresonanz auf "Mouthwash" war ja auch hammermäßig (also, im Bohlenjargon... *ggg*). Das klang irgendwie nach "Also, wir haben den Sieger doch eh schon!"...

wonfa
28.07.2010, 00:57
Die Publikumsresonanz auf "Mouthwash" war ja auch hammermäßig (also, im Bohlenjargon... *ggg*). Das klang irgendwie nach "Also, wir haben den Sieger doch eh schon!"...

Ja, Mouthwash gehört mit My Same und Mr. Curiosity zu den Top 3 bei USFO.
Meiner Begeisterung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=15719&postcount=96) hab ich schon im Magic-Moments-Thread ausführlich Ausdruck verliehen. :wub:

Das Publikum und der Siegergedanke. Das gabs gleich mit My Same. Ab diesem Zeitpunkt wurden alle anderen Teilnehmer zu (sorry) Statisten degradiert. Der Urknall eben. :zahn:

Haltrom
28.07.2010, 11:57
Ja, Mouthwash gehört mit My Same und Mr. Curiosity zu den Top 3 bei USFO.
Meiner Begeisterung (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/showpost.php?p=15719&postcount=96) hab ich schon im Magic-Moments-Thread ausführlich Ausdruck verliehen. :wub:

Das Publikum und der Siegergedanke. Das gabs gleich mit My Same. Ab diesem Zeitpunkt wurden alle anderen Teilnehmer zu (sorry) Statisten degradiert. Der Urknall eben. :zahn:

-->
My Same - Herrjeh, was bin ich froh, dass Stefan die Sendung nicht nach diesem Auftritt beendet hat. Ihm wird danach zwar auch klar gewesen sein, dass der Gewinner schon fest steht, aber wir hätten die restlichen Darbietungen von Lena ja verpasst !! Nee, im Ernst: ich bin der festen Überzeugung, dass Raab nach diesem Auftritt und den Reaktionen des Publikums wusste, wer da nach Oslo fahren wird. Und ich hatte auch das Gefühl, dass so einige Kandidaten das in dem Moment auch gemerkt haben. Direkt nach dem Lied wurden zumindest Kerstin Freking und Katrin Walter gezeigt und die wirkten so als hätten sie gedacht "ok, das wars...wir dürfen jetzt noch so-und-so-lang im Rahmenprogramm von der da auftreten, aber gewinnen werden wir das hier nicht".
:hi:

Laura-chan
30.07.2010, 22:53
Absolut! Das lag aber nicht nur an Lena sondern auch an der genialen Bild- und Lichtregie. Nur Lenas Kopf, ihre Hände, das Mikrofon und das rote Streiflicht. Und dann plötzlich dieses fröhlich-verschmitzte Lächeln! Ich bin so hin und weg von diesem Bild, da macht es gar nichts, das Neopolitan Dreams eigenlich ein recht banales kleines Liedchen ist.

Aber wie einer der Forums-Trolle bei USFO.de bemerkte: Lena könnte auf dem Kopf stehend 'Alle meine Entchen' singen, und wir würden trotzdem für sie voten. Der Typ ahnt gar nicht, wie recht er hat. Das würde dann nämlich eine so hinreißende Interpretation von 'Alle meine Entchen', dass jeder glauben müsste, das Lied wäre nur für Lena geschrieben worden.

Ich geb dir vollkomend recht!
Als Lena bei Neopoliten Dreams bei dem Glockenspiel gezwinkert hat,hab ich mich irgednwo total komscih gefüllt...<-Natürlich im verdammten Positiven Sinne :wub:
Als ich das Lied als aller erstes gehört habe,hab ich gedacht,"Sowat ruhigt passt doch garnet zu Lena.."
Aber Lenchen hat das Lied wunderschön,wunderschön ist garkein Ausdruck mehr,mir fehlen die Worte dafür,gesungen...Genau wie bei Mr.Curiosity..So gefühlsvoll,irgendiwe hat sie dann auch gesagt das sie in Stimmung war,was hatte den Lena nur :heul:

Naja ich hab jedenfalls dür Neopolitan Dreams gestimmt,weil ich das Lied total supii find..
Aber Foundation ist auch total cool,ich mag solche Lieder die erst langsam Anfangen und dann immer ernergievoller werden!

Ich entschuldige mich für meine Rechtschreibung und meine Grammatik :D
heheh ich hab meinen Wortschatz erweitert,tja wozu gibt es denn Google und ein sehr kleines Gehirn..

Einen schönen Abend noch
Laura/Sharky

Axel1954
31.07.2010, 00:19
Lena hat perfekt begriffen was singen heißt, den Leuten Freude bringen und verzaubern.........und Stefan hat das auch begriffen.....scheiss auf Atemtechnik und Intonation........wenn das Publikum fasziniert ist stimmt alles und alles ist richtig....!!!!!

Axel

Lisa Mitchell
05.03.2011, 17:24
1. Neopolitan Dreams :)
2. Mouthwash
3. Foundations

leider ist ja keins auf'm Album :(

DerAleksanders
05.03.2011, 18:07
neopolitan dreams <3

"Leni hoch 2"
05.03.2011, 18:18
Satellite in der Usfoverison fand ich auch spitzenmäßig !!!!! Da war LoveOhLove so ineinander gezogen :wub:
und
Mr.Curiosity
New Shoes
Foundations
haben mir glaube ich am meisten Gefühl vermittelt...
doch eigentlich auch Love me, Neopolitan Dreams, und Diamond Dave waren auch so aussdrucksstark...
schwer. SUPER schwer sich für eins zu entscheiden, ich glaube ich mache bei der Umfrage nicht mit ;)

Len.a
05.03.2011, 18:20
My Same
Mr Curiosity
Satellite

"Leni hoch 2"
05.03.2011, 18:22
Haha, voll doppelt, mit dem Ava ;) ich mache mal einen anderen, wollte ich sowieso :D
LG

Daniel0610
06.03.2011, 19:23
Mouthwash *_*

GoodNews
11.03.2011, 13:53
1. Neopolitan Dreams :)
2. Mouthwash
3. Foundations

leider ist ja keins auf'm Album :(

Jo, auch meine Lieblinge ;)

Swade
11.03.2011, 14:04
Jo, auch meine Lieblinge ;)

Von wo stammt dein Avatar ? Hab das Bild glaub ich noch nie gesehen

Axel1954
11.03.2011, 15:41
Von wo stammt dein Avatar ? Hab das Bild glaub ich noch nie gesehen

.....sieht ganz schwer nach vor USFO aus.

david davidson
11.03.2011, 15:53
Von wo stammt dein Avatar ? Hab das Bild glaub ich noch nie gesehen

Das Bild ist aus einem Bericht aus der BZ zu Lenas Zeit in Taizé... ich bin mir nicht sicher, inwieweit das hier gestattet ist als Avatar zu benutzen, also würde ichs an deiner Stelle mal ändern, GoodNews :D

Zum Thema: Hab mir in den letzten Wochen jedesmal zum einjährigen Jubiläum die jeweilige USFO-Show komplett angeschaut... Hach war das schön :wub:

Die Auftritte zu ordnen ist extrem schwer, aber ich schätze mal meine Top 5 sind:

1. My Same
2. Mr. Curiosity
3. Foundations
4. New Shoes
5. Mouthwash

Doktor Landshut
11.03.2011, 16:09
Wenn ich in der Stimmung bin, mir eines von den USFO Videos reinzuziehen, fällt die erste Wahl meistens automatisch auf Foundations. Scheint mir also am besten zu gefallen, auch das Interview vorher ("Ich tanze so, weil ich so tanze wie ich tanze...so tanze ich auch im Tanzhaus" oder so ähnlich) und nach dem Auftritt, wenn sie sagt "Mein Mund ist so trocken" und dazu so eine "lustige" Geste macht... :P

mrlenchenfan
13.03.2011, 01:14
Ich habe für "Mr. Curiosity" gestimmt, weil man an diesem Song hören kann, dass Lena auch eine gute Sängerin ist! Das haben ja viele außerhalb dieses Forums angezweifelt! Tja, und beim neuen Album "Good News" gibt es noch keinen Favoriten! Da finde ich bis jetzt alle Songs grandios!

Dankeschönst
21.04.2011, 18:34
Das Beste Lied war zwar Neopolitan Dreams, aber dieser "Verdammte Scheiße"-Auftritt ist wirklich nicht zu toppen

leona
02.04.2016, 21:39
So, ich kram jetzt mal den alten Thread raus :zahn:

Meine Favoriten sind:
1. Foundations
2. Neopolitan Dreams
3. Mr Curiosity

My Same war natürlich auch mega geil,aber mich verzaubert der Auftritt lange nicht so, wie es die oben genannten tun. :) :wub:

j_easy
02.04.2016, 22:25
Ist das ein alter Thread. Die meisten sind gar nicht mehr hier oder nicht mehr aktiv.

Mein Favorite ist Mr. Couriosity, dann kommen Mothwash und Neapoliten Dream ...

vampire67
02.04.2016, 23:38
Ist das ein alter Thread. Die meisten sind gar nicht mehr hier oder nicht mehr aktiv.
Dann schau mal nach.
Du verwechselst hier sein mit aktivem schreiben.
Es sind erstaunlich viele die auch 2015 hier waren.

Diver
03.04.2016, 01:11
Für mich, ganz klar.

1. Mr.Couriosity
2. My. Same
3. New Shoes

Zampano
03.04.2016, 01:37
Als kleine Hilfestellung hier die Auflistung aller USFO-Titel in korrekter Rechtschreibung: :suspekt:

- My Same
- Diamond Dave
- Foundations
- New Shoes
- Mouthwash
- Neopolitan Dreams
- Mr. Curiosity
- Love Cats
- Bee
- Love Me
- Satellite

edi
03.04.2016, 02:39
Für mich:

- Foundations
- Neopolitan Dreams
- Mouthwash

und genauso genial aber eben anders:

- My Same
- New Shoes

earplane
03.04.2016, 09:50
Die Auftritte lassen sich grob in 3 Gruppen aufteilen.

1. nett und langweilig (Bee)
2. Lena, du kannst ja singen :schock: (Mr. Curiosity)
3. rumhüpfen und schiefe Töne (alles andere)

:lizo:

TasticOne
03.04.2016, 10:00
Für mich persönlich war der Neopolitan Dreams Auftritt am Besten bzw. am Schönsten.

Ich fand den einfach so niedlich. :)

ESC_Germany
03.04.2016, 11:08
Da stimme ich TasticOne zu :wub3: Aber auch Mr. Curiosity war sehr stark :)

j_easy
03.04.2016, 12:42
Dann schau mal nach.
Du verwechselst hier sein mit aktivem schreiben.
Es sind erstaunlich viele die auch 2015 hier waren.

Zumindest kamen mir die Nicknames nicht mehr unter, daher der Zusatz ... Oder nicht mehr aktiv ;)

Hollie60
03.04.2016, 12:49
Meine Favorieten in der Reihenfolge die ich am besten fand:
01 - Mr. Curiosity (weil sie hier so verletzlich wirkte)
02 - My Same (ganz einfach, dies war der Beginn einer Karriere zur größten Pop Künstlerin Deutschland der Neuzeit)
03 - Bee (ich finde den Song einfach nur niedlich. Besonders bei der LLT 2011 als sie noch die Bienenfühler aufsetzte)
04 - Satellite (Ihr Song schlechthin, in allen Variationen)
05 - New Shoes (Ein Männersong den ich von ihr einfach besser finde)
06 - Neopolitan Dreams (da liebe ich ihre Gestik beim Glockenspiel)
07 - Diamond Dave (Herrlich wie sie es interpretiert)
08 - Mouthwash (einfach wie verrückt sie das singt)
09 - Foundations (wie vorher)
10 - Love Cats (wie sie zum Schluß einfach wie eine Katze schnurrt)
11 - Love Me (finde ich persönlich am schlechtesten. Wird von mir immer gestippt)

Ill
03.04.2016, 16:52
Als kleine Hilfestellung hier die Auflistung aller USFO-Titel in korrekter Rechtschreibung: :suspekt:...
Spießer! :D

Also ich schwanke immer wieder zwischen Neapolliten Dreems :heliwub: umd Mr Ciuriossiddy :faint:.
Und immer ganz vorne mit dabei natürlich Daiamont Daive :D und Faundaitions :pulpfiction: und ... und ... :wub:

Die ganzen Usfo-Auftritte (http://www.myspass.de/shows/tvshows/myspassde-diverses/Lena-Meyer-Landrut-Alle-Auftritte--/1608/) sind und bleiben ein einziges :feuerwerk:

Ill
07.11.2016, 19:59
... Die ganzen Usfo-Auftritte (http://www.myspass.de/shows/tvshows/myspassde-diverses/Lena-Meyer-Landrut-Alle-Auftritte--/1608/) ...
Das Video ist weg. :heul:

mr.spock1968
07.11.2016, 20:03
Das Video ist weg. :heul:

http://www.myspass.de/shows/tvshows/unser-star-fuer-oslo/Show-1-vom-02-Februar-2010--/26274/

Rolwin
07.11.2016, 23:33
Das Video ist weg. :heul:
Hier sind sie auch noch zu sehen. Auch wenn im Link unser-star-für -baku steht es sind die USFO-Songs

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/index.html?contentId=63144&initialTab=related&showId=1448-01

Ill
07.11.2016, 23:54
Ja, vielen Dank.
Aber das verschwundene Video zeigte alle Auftritte von Lena direkt hintereinander, ohne Vorspann und Jury-Käse.
Lena pur sozusagen, in absoluter Reinstform, vom Urknall bist Satellite.

Zugegeben extrem starker Stoff, möglicherweise als gesundheitsgefährdend aus dem Programm genommen.
Mich hat es jedenfalls abhängig gemacht ...