PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die schlechtesten Live-Sänger/Sängerinnen



NewShoe
25.11.2010, 21:03
Welche Sänger oder Sängerinnen findet ihr live total schlecht?

Enrique Iglesias kanns schon mal gar nicht! :-D
www.youtube.com/watch?v=zUQZsIJPDrw

Converge
25.11.2010, 21:11
Chester Bennigton von Linkin Park ist ziemlich mies und trifft mal gar keinen Ton.
Mark von Blink-182 auch nicht

Chris89
25.11.2010, 21:25
Chester Bennigton von Linkin Park ist ziemlich mies und trifft mal gar keinen Ton.
Mark von Blink-182 auch nicht

Bei Chester bin ich VÖLLIG anderer Meinung.
Mark von Blink182 100% Zustimmung (den wollte ich auch grade hier reinschreiben)

NoName
25.11.2010, 21:35
Avril Lavigne hört sich ziemlich mies für ne Popgöre an.

Bei Mark Hoppus gehts auch nicht darum alle Töne zu treffen, s.ondern Krach zu machen. Das ist der Live-Unterschied zwischen Rock/Alternative/Punk und Pop.

Chris89
25.11.2010, 21:38
Sportfreunde Stiller!!! ... Obwohl, die finde ich sogar auf Platte ne Zumutung...

steffen3
25.11.2010, 21:49
Komischer thread. Lena wird hier im Forum mit Zähnen und Klauen gegen Behauptungen, sie könne nicht singen verteidigt und gleichzeitig wird hier genüsslich aufgezählt, wer angeblich oder auch wirklich (?) nicht singen kann. In anderen threads wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass in der populären Musik das "technisch richtige" Singen mitunter gar keine Rolle spielt (Bob Dylan, Neil Young, Nick Cave, Udo Lindenberg, etc...). Natürlich kann der Typ von den Sportis "nicht singen", das macht u.a. doch gerade den Reiz der Gruppe aus (jedenfalls für die die's mögen).

bates
25.11.2010, 22:00
@steffen3: Du nimmst mir das Wort aus dem Munde.

Trotzdem hat der Thread seine Berechtigung, es kommt halt drauf an, was man unter "schlechten Live-Sängern" versteht. Hier jetzt mit der Technikkeule zu schwingen fände ich auch merkwürdig. Ich würde sagen, dass sind die, bei denen nichts rüberkommt auf der Bühne, ganz einfach. Hatte da in der Hinsicht bislang aber offenbar Glück, zumindest fällt mir gerade kein selbst erlebstes Beispiel ein (obwohl, den lustlosesten Auftritt insgesamt habe ich mal von den Sternen erlebt, was schade ist, weil ich die Band eigentlich ganz gerne mag).

Thophi
25.11.2010, 22:25
Komischer thread. Lena wird hier im Forum mit Zähnen und Klauen gegen Behauptungen, sie könne nicht singen verteidigt und gleichzeitig wird hier genüsslich aufgezählt, wer angeblich oder auch wirklich (?) nicht singen kann. In anderen threads wurde schon mehrfach darauf hingewiesen, dass in der populären Musik das "technisch richtige" Singen mitunter gar keine Rolle spielt (Bob Dylan, Neil Young, Nick Cave, Udo Lindenberg, etc...). Natürlich kann der Typ von den Sportis "nicht singen", das macht u.a. doch gerade den Reiz der Gruppe aus (jedenfalls für die die's mögen).

!!!

Melanie
25.11.2010, 22:32
Madonna. Das was sich die sich 1985 bei Live Aid geleistet hat, war schlichtweg gesagt die Ohrenfolter eines penetrant gehypten Popsternchens. Aber den Vogel abgeschossen haben Milli Vanilli, die haben einfach singen lassen.

Converge
25.11.2010, 22:49
Ich hab zumindest den Anspruch, dass ich live die Lieder erkenne und das es so in etwa wie auf CD klingt.
Und das war bei Blink182 vorallem bei Mark absolut grausam. Tom geht noch, das fand ich okay.
Chester Bennigton hat sich stark verbessert, am Anfang fand ich den schlimm, inzwischen geht's.

Gute Rocksänger sind für mich Tim McIllrath, Dustin Kensure, Frank Turner (!!!) und Farin Urlaub, die mit Sicherheit genug Töne daneben hauen, aber trotzdem gut klingen.
Es muss ja nicht jeder Freddie Mercury sein ;)

bates
25.11.2010, 23:02
Ich hab zumindest den Anspruch, dass ich live die Lieder erkenne und das es so in etwa wie auf CD klingt.

Das ist wahrscheinlich eine Frage, über die man schwer streiten kann - ich finde es im Gegenteil immer ziemlich langweilig und steril, wenn's live so klingt wie auf CD. Dann kann ich ja auch die CD hören. Ich finde es besser, wenn Sänger/Bands live improvisieren und was anderes aus den Stücken machen, selbst auf die Gefahr von "Fehlern" hin. (Und dass ich Stücke wg. einer völlig ungewohnten Interpretation erst nicht erkenne und dann irgendwann der Aha-Effekt kommt - "ach das ist das" - , finde ich gerade gut).

Converge
25.11.2010, 23:13
Das ist wahrscheinlich eine Frage, über die man schwer streiten kann - ich finde es im Gegenteil immer ziemlich langweilig und steril, wenn's live so klingt wie auf CD. Dann kann ich ja auch die CD hören. Ich finde es besser, wenn Sänger/Bands live improvisieren und was anderes aus den Stücken machen, selbst auf die Gefahr von "Fehlern" hin. (Und dass ich Stücke wg. einer völlig ungewohnten Interpretation erst nicht erkenne und dann irgendwann der Aha-Effekt kommt - "ach das ist das" - , finde ich gerade gut).
Bei Blink hab ich teilweise Lieder nicht erkannt, weil der Gesang so schlecht war. Das meine ich. Improvisation und Fehler stören mich absolut nicht (bin Ärzte-Fan :D) aber wenigstens so ein bestimmtest Niveau sollte der Gesang erreichen.
Der Sänger von den Donots klingt z.B. absolut nicht wie auf CD, aber es klingt trotzdem gut und das erwarte ich auf einem Konzert, wenn ich dafür (nicht wenig) Geld bezahle ;)

Chris89
25.11.2010, 23:47
Bei Blink hab ich teilweise Lieder nicht erkannt, weil der Gesang so schlecht war. Das meine ich.

Meinst du den Area4 Auftritt? Ich glaube jeder der diesen Auftritt sieht bzw hört wird sagen, dass es gesanglich eine Katastrophe war! Der Gesang hat mir echt in den Ohren wehgetan. Von Songs erkennen will ich erst garnicht anfangen.

Des Weiteren finde ich sehr wohl, dass man hier ruhig über MusikerInnen und deren Gesang diskutieren kann. Die Kritik von den Dreien hier kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.

NoName
25.11.2010, 23:52
am besten ist man geht zu diesen Grunzmetalbands. Da is alles egal.;)

NewShoe
26.11.2010, 00:16
Viele Sänger/rinnen singen Playback weil sie's nicht richtig können. Deshalb respekt vor Katy Perry und co. dies Live oft nicht packen, aber trotzdem ohne Playback singen. Katy ist sowiso ein Phänomen, manchmal singt sie Live so toll und manchmal so schief und schlecht - sehr mekwürdig!

lizo
26.11.2010, 04:12
lena http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif


(nicht hauen, war nur spaß :D)

ilam
26.11.2010, 07:37
Britney Spears. Von der lief auf 3Sat mal ein Konzert (als sie noch ein großer Star war). Gut klang es nur, wenn sie soviel tanzte, dass es eh auf Vollplayback ging oder ihre beiden Backgroundsängerinnen "die Führung übernahmen". Wenn Britney allein sang, kam da gar nix.

Ben
26.11.2010, 09:49
Das ist echt schwierig. Manche Künstler kommen live gut rüber auch wenn sie nicht besonders toll singen können, manche sind live ein Graus obwohl sie jeden Ton perfekt treffen. Ich war schon auf so manch schlechtem Konzert obwohl es an der Darbietung selbst eigentlich nichts auszusetzten gab. Bei live Konzerten ist die Stimmung die verbreitet wird häufig wichtiger als perfekte Sound- und Gesangsqualität. Neben dem bereits erwähnten Enrique Iglesias, welcher beides nicht kann, fallen mir vor allem all die deutschen "Ballermann Hits" Künstler wie den Telefonspielabzocker Jürgen Milski und Konsorten ein. Aber die singen in der Regel ja eh playback :D

ilam
26.11.2010, 12:52
Enrique muss man aber auch ein wenig in Schutz nehmen. Die berühmte Aufnahme stammt von einem Volplaybackauftritt, bei dem er ohne jede Rückmeldung per Monitoring ins Mikro "sang", sowas klingt auch beim besten Sänger extrem fies - macht ja nix, hört ja auch (normalerweise) niemand. Nur hier hat ein fieser Tontechniker den Kram mitgeschnitten und ins Internet gestellt.

Melanie
16.01.2011, 15:45
Bill Kaulitz.

Auf einem Tribute-Album für John Lennon hat Bill so daneben gesungen, dass es einfach nur noch in den Ohren wehgetan hat.

stormarnjonas
16.01.2011, 16:47
die gute whitney houston lässt mittlerweile auch zu wünschen übrig, ähnlich wie amy whinehouse aber wir wissen ja vermutlich ja auch warum :D

Jetzt würde der TV Total Nippel kommen: *nööt* Das sind die Drogen! :-D

Daniel0610
17.01.2011, 21:55
Keeeshaaa ! :D

Lenafan Franzi
26.01.2011, 16:49
Chester kann singen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lisa Mitchell
24.09.2011, 22:46
Alexandra Stan :-D
Das hört sich echt schlimm an, wenn die überhaupt mal live singt...