PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MCP - My Cassette Player Platin Edition



hool249
26.11.2010, 16:01
da man hier nicht seine persönliche meinung schreiben kann, ohne "prügel" zu beziehen.............

hab ich meinen beitrag ......ZENSIERT

bates
26.11.2010, 16:07
mein resümee : da ich die "delux" version schon habe, ist es meiner meinung nach eine reine abzocke, sorry brainpool.........

Naja, man kann ja von solchen Re-Releases halten, was man will (ich persönlich brauch's auch nicht), aber man wusste hier doch schon vorher, was drauf ist? Abzocke wäre es m.E., wenn da falsche Versprechungen gemacht worden wären.

Melanie
26.11.2010, 16:13
Naja, man kann ja von solchen Re-Releases halten, was man will (ich persönlich brauch's auch nicht), aber man wusste hier doch schon vorher, was drauf ist? Abzocke wäre es m.E., wenn da falsche Versprechungen gemacht worden wären.

Kann mich deinen Worten nur anschließen. Ich war sehr zufrieden mit dem Bonusmaterial und Abzocke ist für mich etwas anderes.

hool249
26.11.2010, 16:17
Naja, man kann ja von solchen Re-Releases halten, was man will (ich persönlich brauch's auch nicht), aber man wusste hier doch schon vorher, was drauf ist? Abzocke wäre es m.E., wenn da falsche Versprechungen gemacht worden wären.

hmmm

Lars
26.11.2010, 16:35
Wäre tatsächlich mehr und exklusiver Inhalt auf der CD/DVD, dann wäre es Abzocke, weil dann tatsächlich für den Fan ein "Habenmuss"-Anreiz gesetzt worden wäre.
Der fehlt hier: alle Songs sind bekannt, die Videos kennt man, die DVD-Doku wird noch im Fernsehen gezeigt und kann da aufgenommen werden.
So ist es nur eine weitere Albumversion unter vielen (und nur Sammler haben den Ehrgeiz, alle Versionen zu besitzen).

BTW: Ist die mal vorangekündigte "Lustige Geschichte im Möbelhaus" eigtl. auch drauf?

Melanie
26.11.2010, 16:41
BTW: Ist die mal vorangekündigte "Lustige Geschichte im Möbelhaus" eigtl. auch drauf?

Ja, die kommt am Schluss der Doku

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3488-24.12.2010-Das-Wunder-von-Oslo-0.00-Uhr-Pro7&p=102377#post102377

Acid0989
26.11.2010, 16:43
BTW: Ist die mal vorangekündigte "Lustige Geschichte im Möbelhaus" eigtl. auch drauf?

Ja ist sie. Ganz am Schluss der Doku.

punkrock
26.11.2010, 17:07
Tja, so unterschiedlich sind Erwartungen. Meine waren gering und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Hey, wir alle haben USFO & ESC (wahrscheinlich zigmal *ggg*) gesehn und wir WUSSTEN, dass das auch Thema dieser Doku sein wird und dass Lena dazu ein bisschen kommentieren wird. Was sollte da sonst in den ca. 35 Minuten (ca. ne halbe Stunde, das war doch auch bekannt!) noch großartig kommen? Da es wohl keine weitere Single und somit kein "New Shoes" als Bonustrack noch woanders drauf geben wird, seh ich´s halt als "Pflichtanschaffung". Nächstes Jahr gibt´s ein neues Album - und dieses Jahr halt 3 x das alte, was soll´s. Da Amazon meinen mitbestellten weiteren Artikel gecancelt hat, musste ich überraschend auch noch 3 EUR Versand zahlen - also doch 19,99 EUR (wie bestimmt zumeist in den Läden) statt dem billigeren Amazon-Vorbestellungspreis 16,99 EUR - tja, Schicksal, nix zu machen...

Ulli
26.11.2010, 18:11
Bekomme meine Platin-Version morgen, habe gerade die Mail von Amazon bekommen.
Sehe es als Sammlerstück, auch wenn nur wenig neu darauf ist.
Ausserdem als Unterstützung für die Künstlerin. Lena bekommt nach einem festgelegtem Schlüssel davon was ab!!
(nicht nur Brainpool)
Sie wird für das nächste Album das Studio bezahlen müssen und die Song-Autoren ebenfalls.
Ebenso das neue Video für die Singel-Auskopplung.
Abzocke wäre es nur, wenn der Preis doppelt so hoch wäre.
Dann hätte ich zum Beispiel erwartet das alles neu und diesmal unpluged aufgenommen wäre.
________________________________________ ____________
Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

Carlos
26.11.2010, 18:15
schon seltsam wie kann man das delux video mit dem von platin vergleichen das eine komplett ohne oslo esc sieg und lena als koment

schämt euch! (seid wohl hier im falschen forum)

Melanie
26.11.2010, 18:21
schon seltsam wie kann man das delux video mit dem von platin vergleichen das eine komplett ohne oslo esc sieg und lena als koment

schämt euch! (seid wohl hier im falschen forum)

Den Vergleich finde ich auch seltsam. Zugegeben, die USfO-Sache ist gleich, aber der ganze Kram in dem Video aus der Platin-Edition ist wohl bisher nur im Fernsehen (TV total-Oslowoche und Sondersendungen nach dem ESC) gelaufen, als auf dem Video auf der Deluxe Version, die bereits am 7.5. erschienen ist.

Muenzi
26.11.2010, 18:21
Ich habe bis jetzt nur eine heruntergeladene (legale!) MP3-version von MCP. Deswegen freue ich mich sehr auf die Platin Edition. Jetzt bekomme ich new shoes und WCGO noch dazu und das Video scheint ja auch super zu sein. War gut, so lange zu warten!

marvin
26.11.2010, 18:26
Ich hatte vor ein paar Tagen geschrieben, dass ihr eure Erwartungen bewusst zu hoch schraubt. Genau das ist jetzt eingetreten, das angekündigte ist auch erschienen und viele von euch sind enttäuscht. Was habt ihr denn erwartet, die super geheimen Bilder und Videos die noch nie zu sehen waren. Es wurde doch schon längst alles doppelt und dreifach gezeigt. Wenn jetzt also lediglich ein paar wenige Interview-Schnippel neu sind, dann gibt es halt nicht mehr. Es wurde doch auch schon alles gezeigt und unendlich oft besprochen.

Auch hier kann ich nur noch mal wiederholen, was ich schon damals gesagt habe. Universal und BrainPool wollen lediglich Geld verdienen, den geht es nicht unbedingt um die Befriedigung der Bedürfnisse sämtlicher durchgeknallter Lena-Fans.

Melanie
26.11.2010, 19:01
Auch hier kann ich nur noch mal wiederholen, was ich schon damals gesagt habe. Universal und BrainPool wollen lediglich Geld verdienen, den geht es nicht unbedingt um die Befriedigung der Bedürfnisse sämtlicher durchgeknallter Lena-Fans.

Nach hoffentlich entwickelt sich diese Edition nicht zum Ladenhüter. Brainpool und Universal haben bisher 400.000 Fans beglückt mit der Hauptedition. Da der Hype um Lena aber gerade im Keller ist, glaub ich nicht, dass man mit dem Verkauf dieser Editiion viele neue Fans hinzugewinnen kann sondern lediglich daran, dass diese Edition ein Geschenk an die treuesten Fans ist, die wirklich alles von Lena haben wollen.

Tiny Tim
26.11.2010, 19:02
@marvin: :thumbsup:

@melanie: Solche Sondereditionen haben überhaupt keinen kommerziellen Zweck, sondern sind eher ein Dank und eine Ehrung der Plattenfirma an den jeweiligen Künstler. Du sagst es selbst: MCP wurde allein in Deutschland bereits weit über 400.000 mal verkauft, das ist ein Riesenerfolg - völlig unabhängig davon, wie die weiteren Verkäufe dieses Albums aussehen werden.

Ich bin mit der Platin Edition sehr zufrieden. Erstens hab ich jetzt WCGO in CD-Qualität (vorher nur mp3), zweitens endlich die Studioversion von New Shoes, die mir sehr, sehr gut gefällt (wie übrigens auch die Texte zu New Shoes und ganz besonders WCGO, ein sehr berührendes Lied, wenn man es erst mal versteht ;)), drittens endlich das TAND-Video in DVD-Qualität (vorher nur als flv von youtube), und die Oslo-Doku gefällt mir auch (bis auf die unsägliche Hintergrundmusik - wer ist nur auf sowas gekommen; ist Weihnachten daran schuld? :zahn:)

@hool: Es ist seit Jahren gerade auch in der Presse üblich geworden, in den derbsten Kraftausdrücken Kritik zu üben, egal woran, auch ich erwische mich gelegentlich dabei, und insofern ist es nicht überraschend, jetzt von "Abzocke" zu lesen. Hilft es, wenn ich jetzt zurückkrakeele und Dir "Verrohung" vorwerfe? Wahrscheinlich nicht... :zahn: Ich denke aber, es ist tatsächlich an der Zeit, mal darüber zu reflektieren, wie man sich äußert. Es muss nicht immer Gebrüll sein (das gibt es auch in Schriftform), Zimmerlautstärke tut's meistens auch. :)

marvin
26.11.2010, 21:10
Keinen kommerziellen Zweck würde ich nun auch nicht sagen. Es bringt zwar in der Tat vermutlich recht wenig ein, einfach weil die Stückzahl nicht hoch genug ist, aber es kostet auch fast nichts. Ich vermute mal das die reinen Herstellungskosten inklusive 2 Glasmaster + Booklet + CD + DVD + Verpackung insgesamt unter 1 Euro pro Stück liegen dürften. Dann noch den Rabatt auf die Konzerte in Höhe von 3 Euro, wobei die vermutlich auch nicht alle eingelöst werden.

Weitere Kosten gibt es ja nicht, da alles andere ja schon mit der ersten Auflage längst bezahlt ist. Also ein wenig verdienen sie schon daran. Zumindest die Differenz zwischen Großhandelspreis und den recht überschaubaren Kosten.

Trotzdem ist es kein "Abzocken", es steht ja schließlich drauf was drinnen ist. Man muss es ja nicht kaufen.

Muenzi
26.11.2010, 21:15
Man kann es aber kaufen, wenn man es gerne möchte. Und das ist zur Weihnachtszeit doch prima. Ich glaube, da werden gar nicht so wenige verkauft werden, wartet mal ab!

"Leni hoch 2"
26.11.2010, 23:44
Hey!!! Ich habe heute meine Sonder Edition bekommen, und alleine das neue "Styling" lohnt sich.
Neue Bilder im Heftchen, und neue Songtexte, bei: wem ich danke neue Dinge........alles bene....morgen schaue ich es dann ....die DVD...

Melanie
27.11.2010, 00:22
Neue Bilder im Heftchen

Ich weiß nicht was du für ein Booklet hast, aber da sind die gleichen Bilder drin wie in der Deluxeversion vom Mai.

Tiny Tim
27.11.2010, 00:27
Ich weiß nicht was du für ein Booklet hast, aber da sind die gleichen Bilder drin wie in der Deluxeversion vom Mai.

Gegenüber der Tchibo-Edition fehlt übrigens ein Bild, und zwar ausgerechnet das spektakulärste (rechts neben dem "Bandsalat"-Motiv, wo in der Platin-Edition die Texte zu New Shoes und WCGO stehen). Gut, dass ich beide Ausgaben besitze. ;)

Lars
27.11.2010, 00:27
Das schöne Bild haben sie geklaut?
Gab wohl zu viele Klagen wegen erlittener Herzanfälle ;)

Acid0989
27.11.2010, 00:28
Wenn sie nur die normale MCP Version hatte, sind die Bilder für sie natürlich neu.

bates
27.11.2010, 01:45
Das schöne Bild haben sie geklaut?
Gab wohl zu viele Klagen wegen erlittener Herzanfälle ;)

Als Besitzer der Ottonormalversion kenn ich dieses Bild nicht. :(.
Wieso kriegt das ausgerechnet Tchibo? Buuuuh!

Tiny Tim
27.11.2010, 01:47
Als Besitzer der Ottonormalversion kenn ich dieses Bild nicht. :(.
Wieso kriegt das ausgerechnet Tchibo? Buuuuh!

Es handelt sich um dieses Bild:
http://2.bp.blogspot.com/_cnya8urXwzU/S-PQlqaKqRI/AAAAAAAAGbk/osjdDrOjNlk/s1600/landrut_eyeprime_68.jpg

bates
27.11.2010, 01:55
Es handelt sich um dieses Bild:
http://2.bp.blogspot.com/_cnya8urXwzU/S-PQlqaKqRI/AAAAAAAAGbk/osjdDrOjNlk/s1600/landrut_eyeprime_68.jpg

Ach das. Na das kenn ich natürlich, das ist doch in meinem Booklet ... oder? [CD hol, Booklet rauszieh, durchblätter].
Nein, ist es nicht! Gibts ja nicht. Eine Wette hätte ich jetzt verloren.

Artemis
27.11.2010, 02:09
werde mir das Album warscheinlich nicht holen

"Leni hoch 2"
27.11.2010, 13:18
@Melanie: Die Bilder auf den ersten 2 Seiten waren noch nicht im Alten !!!!!!

FloMG
27.11.2010, 13:54
So nun mal mein Kommentar zur DVD:
Das Material, was dort gezeigt wird ist dem größtenteil der Fangemeinschaft bekannt aber was Lena bei diesen Szenen/Ausschnitte gedacht oder gefühlt hat, dass wussten WIR nicht wirklich, deshalb finde ich die DVD sehr interessant und werde mir diese gleich nochmal anschauen, nachdem ich die CD probe gehöhrt habe. Zu der Schlussszene im Möbelhaus einfach nur Top die Mimik und Gestik, wie Lena die Frau an der Bedinnung interpretiert hat :thumbsup:

Johnny Blue
27.11.2010, 16:25
An Walter:
Ohne kommerziellen Zweck macht die Plattenfirma gar nix. Es geht ausschließlich darum, mit der Ltd. Platin Edition den Profit zu steigern.

Gesamteindruck:
Ich war heute im Geschäft und habe 19,90 Euro hin gelegt. Sinnvollerweise wurde die MCP Platin Edition in kleinerer Auflage produziert. Es waren beim Verkaufsstart nur wenige Exemplare vorhanden. Ein Begleitzettel mit Gutscheincode liegt bei. Interessant ist, daß der Rabatt von 3,-- Euro sogar für zwei Tickets gilt.
O.K. das Songmaterial ist bekannt, New Shoes ist endlich dabei und eine grandiose Video Dokumentation.

Neue Danke-Seite:

Insgesamt bin ich aber sehr enttäuscht. Das liegt daran, daß Lena im Booklet die Danke-Seite überarbeitet hat. Ein großes Kompliment von ihr geht an Universal. Also mit der Plattenfirma scheint es gut zu laufen. Wir können uns in 2011 auf außergewöhnliche Songs freuen. Wer Mark und Tilo sind, die mit Lena die "einzig wahren" Interviews macht, bleibt rätselhaft. Vielleicht kann das mal jemand hier im Fourm entschlüsseln. Auch für Claudias Drahtseilnerven hat Lena nochmal ein extra Danke übrig. Jedoch nicht für die Fans. Kein Wort, nix. Sehr schade. Ein kleines Dankeschönst von Lena wäre für uns wirklich mal angebraucht. Wer kauft denn die Konzertkarten, CD's und Fanrtikel? Ohne ihre Fans gäbe es keine Platin Edition und keine Konzerte.

steffen3
27.11.2010, 16:42
Jedoch nicht für die Fans. Kein Wort, nix. Sehr schade. Ein kleines Dankeschönst von Lena wäre für uns wirklich mal angebraucht. Wer kauft denn die Konzertkarten, CD's und Fanrtikel? Ohne ihre Fans gäbe es keine Platin Edition und keine Konzerte.

Also, ich bin sehr froh darüber, dass Lena nicht auch in diesen blöden, unehrlichen "meine Fans sind das wichtigste, danke, danke" Chor einsteigt. Einem Künstler zu sagen, "ohne uns bist du nichts" halte ich für vermessen. Ich behaupte sogar, dass andersherum ein Schuh draus wird. Ohne Kunst sind wir nichts, und deshalb gibt es hier auch den Danke-thread.

Tall Blonde Helicopter
27.11.2010, 17:06
Also, ich bin sehr froh darüber, dass Lena nicht auch in diesen blöden, unehrlichen "meine Fans sind das wichtigste, danke, danke" Chor einsteigt. Einem Künstler zu sagen, "ohne uns bist du nichts" halte ich für vermessen. Ich behaupte sogar, dass andersherum ein Schuh draus wird. Ohne Kunst sind wir nichts, und deshalb gibt es hier auch den Danke-thread.

:thumbsup:
(vgl. auch Allgemeines: Lena und ihre Fans)

marvin
27.11.2010, 17:13
Also, ich bin sehr froh darüber, dass Lena nicht auch in diesen blöden, unehrlichen "meine Fans sind das wichtigste, danke, danke" Chor einsteigt. Einem Künstler zu sagen, "ohne uns bist du nichts" halte ich für vermessen. Ich behaupte sogar, dass andersherum ein Schuh draus wird. Ohne Kunst sind wir nichts, und deshalb gibt es hier auch den Danke-thread.Ich hatte beim Lesen jetzt gerade einen flashback in Richtung Mylie Cyrus und WD. Nein, das muss wirklich nicht sein. Dann lieber ehrlich und nichts geheucheltes.

Tiny Tim
27.11.2010, 17:21
Also, ich bin sehr froh darüber, dass Lena nicht auch in diesen blöden, unehrlichen "meine Fans sind das wichtigste, danke, danke" Chor einsteigt. Einem Künstler zu sagen, "ohne uns bist du nichts" halte ich für vermessen. Ich behaupte sogar, dass andersherum ein Schuh draus wird. Ohne Kunst sind wir nichts, und deshalb gibt es hier auch den Danke-thread.

:Schild good post:


Hm, dazu fällt mir eine Episode aus der Zeit ein, als ich noch im BRAVO-Alter war: Damals war gerade die norwegische Band "a-ha" angesagt, und es gab einen Riesenbohei, weil der Sänger Morten Harket in einem Interview die Frage: "Glaubt ihr, das ihr euren Erfolg den Fans zu verdanken habt?" mit "Nein!" beantwortet hat. Ich erinnere eine Doppelseite entrüsteter Leserbriefe (in "Bravo" oder "Popcorn" oder "pop/rocky" oder wasweißichwo) - Überschrift: "Mortens freches NO", wütende Kommentare wie "Was bildet dieser Kerl sich denn ein?" "Ohne ihre Fans wären die doch nichts!" usw. (man konnte richtig das Fußaufstapfen dabei hören) - Ich will nicht mit meiner Frühreife prahlen, aber ich habe schon damals gedacht, ja Gott, wat soll man denn auf sone dämliche Frage sonst antworten?


Im Booklet zu MCP schreibt Lena unter der Überschrift "Danke":

Wem ich danke? Denen, die den Dank annehmen.
Nun habe ich zu der Zeit, als MCP veröffentlicht wurde, von Lena praktisch nichts wahrgenommen; aber wenn ich jetzt mit Leidenschaft und Verve für sie Partei ergreife und Anderen (v.a. euch) meine große Freude an ihr mitteile, dann tu ich das aus zwei Gründen: erstens, weil ich nicht anders kann (sonst würde ich platzen), und zweitens, weil ich wenigstens nachträglich das "Recht" haben möchte, Lenas Dank anzunehmen. Das Gefühl, dies tun zu "dürfen", ist mir nämlich sehr kostbar.

Übrigens bin ich froh und dankbar, dass dieser Satz nach wie vor auf der Danke-Seite steht.


Nur ein Tor könnte diesen Aphorismus, der von Lenas Klugheit und Warmherzigkeit Zeugnis ablegt, für eine Phrase halten.

cyberscout
27.11.2010, 18:27
Wer Mark und Tilo sind, die mit Lena die "einzig wahren" Interviews macht, bleibt rätselhaft. Vielleicht kann das mal jemand hier im Fourm entschlüsseln.

Ich denke, es handelt sich um Markus Weber und Tilo Behn von Weber&Behn Medienproduktion (http://www.weberundbehn.de/about/). Das sind zwei Autoren von TV Total, die sich selbstständig gemacht haben und fast alle TVT-Einspieler produzieren. Außerdem haben sie die Doku "Lena - unser Star für Oslo" produziert.

bates
27.11.2010, 18:34
Habe in meinem Leben schon ein Heidengeld für Bücher und DVDs ausgegeben. Aber noch nie hat ein Autor oder Regisseur sich bei mir dafür bedankt. Irgendwie schon 'ne Frechheit ;).

"Leni hoch 2"
27.11.2010, 21:26
Diese DVD ist...ehrlich !!!! die ergreifendste die ich je gesehen habe !
Mit Lena geimeinsam dieses besondere Ereignis nocheinmal emotional nachempfinden zu können hat mich total ergriffen.
Ich finde sie so authentisch wie schon länger nicht mehr.
Die Zeitlupenszenen von den schönsten Momenten des Jahres waren traumhaft.
Wie glücklich ich bin dass ich diese DVD habe!

Muenzi
27.11.2010, 21:32
Wenn Lena einen Auftritt hat und das Publikum abgeht so dass sie sich vor Glück kaum halten kann, dann dankt sie (uns) aus vollem Herzen. Da passt es hin und da empfinde ich es wunderschön, weil es direkt aus ihrem Herzen kommt. In einem Booklet würde ich einen Dank an die Fans oder gar die Käufer eher als unangemessen ansehen. Ansonsten geht es mir so wie Walter und anderen. Ich empfinde Lena, ihre Musik, ihre Ausstrahlung, ihre Klugheit und ihre Schönheit als ein wunderbares Geschenk. Ich bin so dankbar, dass ich das erleben darf. Sooo dankbar und soooo glücklich. Alles andere ist für mich nebensächlich.

Ulli
27.11.2010, 21:44
Diese DVD ist...ehrlich !!!! die ergreifendste die ich je gesehen habe !
Mit Lena geimeinsam dieses besondere Ereignis nocheinmal emotional nachempfinden zu können hat mich total ergriffen.
Ich finde sie so authentisch wie schon länger nicht mehr.
Die Zeitlupenszenen von den schönsten Momenten des Jahres waren traumhaft.
Wie glücklich ich bin dass ich diese DVD habe!

Zur DVD kann ich noch nichts berichten(werde die aber gleich 2mal hintereinander ansehen)
Die Platin-CD ließt der iTunes als völlig anderes Werk ein, das heißt, die gleichen Titel werden nicht untereinander angezeigt, sondern jede MCP Version bleibt in Ihrem Block, das ist gut so, und der Gracenote Server kannte schon alle Titel und div. Infos wie Songschreiber ect. Universal hatte also diesmal gut vorgesorgt.
Der Gutschein für insges. 6 EUR wird von mir eingesetzt werden. Summa Sumarum hat mich die Sache nur 16.99 - 6 = 10.99 gekostet.:clap:
________________________________________ _____________
Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

mrlenchenfan
27.11.2010, 21:53
Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Design der Fanseite! Ich finde, dass diese jetzt nicht mehr so düster wirkt! Und nun zum Thread! Also ich bin begeistert von der Platinum Edition! Vor allen von dem Video "Das Wunder von Oslo"! Dort gibt es diverse neue Aussagen von Lena, die ich sehr gut finde, weil diese mit einem Abstand vom "schockierenden" Erlebnis "ESC-Gewinn" gemacht worden sind! Und wenn man ganz genau zugesehen und zugehört hat, ist sich Lena ganz genau bewusst, dass sie den ESC 2011 gewinnen kann! Und auch, das es dazu viel Arbeit für sie geben wird! Darum mein Fazit: Es hat sich gelohnt, dass ich mir diese Edition gekauft habe! Es war jedenfalls für mich viel Neues dabei in dem Video "Das Wunder von Oslo"! Und wie war das noch: Diesen Film soll es bei Pro 7 geben? Dann ist wahrscheinlich auch viel Werbung dabei! Also einige Unterbrechungen, die ich hier nicht drauf habe!

NinaKorallina
27.11.2010, 22:31
Meine Freundin hat sich gestern die Platin Edition gekauft und ich war dabei,
Klar ich als Lena - Fan wünsche mir natürlich was neues aber ebenfalls freut man sich über alles was man dann doch von ihr persönlich hat egal ob es das Album oder die Platin Edition oder die Singels sind. Die Platin Edition ist mein Nikolas Geschenk;) von meinen Eltern und ich freue mich schon drauf .... auch wenn man schon vieles kennt also sogut wie alles :d ^^ ♥

Ulli
27.11.2010, 23:55
Die DVD ist toll. Viele der Schnitte habe ich nur in bescheidener Youtube Qualität vorher gehabt, das jetzt ohne Sender Logo zu sehen, ist phantastisch. Und laut eigener Aussage: Sie möchte wieder gewinnen....so lieben wir Sie.
________________________________________ ______________

Lenawiki:
Lenalismus; kurz Lenalism
Lehre der grazilen, schlichten Anmutigkeit,
der ergreifenden Schönheit und berührenden Interpretationsgabe

Muenzi
29.11.2010, 16:28
Ja wir quateschewn den falschen Thread voll. Hier gehts im das Re-Release von MCP. Habs heute morgen in der Post gehabt, aber erst heute Mittag auspacken können..
und SHOCK der erste superflash wegen des Bildes auf der Rückseite. Mich hats fast umgehauen. Dann die Bilder im Boooklet.. ebenso wunderschönst. Und dann hab ich die DVD angesehen und bin stundenlang nicht mehr vom Computer weggekommen. "Das Wunder von Oslo" hat mich total geflasht. Zugegeben der Film setzt zu Angang ein bisschen sehr auf emotionale Momente, aber er ist sowas von schön. Die Interviewszenen mit Lena sind zumindest für mich sehr sehr bewegend. Ich werd da später noch mal genauer drauf eingehen, wenn ich mich wieder beruhigt hab. Lena gibt mal wieder Einblicke in ihre innersten Gefühle. Und wie sie das tut, so offen dass ich es kaum glauben kann. Es ist ein weiteres großartiges Geschenk, das Lena uns da gemacht hat.

Wie kann man von der Platin-Edition nur enttäuscht sein?? Ich fasse es ganz und gar nicht. Ich bin alleine von der DVD so was von geflasht und begeistert, dass ich es gar nicht in Worte fassen kann. Und dass die CD jetzt auch noch WCGO und NS enthält. Was will man mehr??

rumimo
29.11.2010, 22:25
Mal abgesehen von Lenas neuen Videos, das "Wunder von Oslo" find ich nicht so toll, ich fände auch mal gut die Bankings und Andere die das direkt mit erlebt hatten zu interviewen. Dann immer der erhöhte Kontrast bei der Rückschau, immer wenn das Klavier spielt suppt das Schwarz total zu, das ist bei dem iTunes-Video noch viel schlimmer als bei der DVD.
Und natürlich alles zu kurz. Am besten finde ich nach wie vor die Zusammenfassung vom NDR, die war super, speziell diese Übergänge von der Castingbox auf die USFO-Bühne, oder von der Oslo-Bühne zum Rathausplatz Hannover.

mrlenchenfan
30.11.2010, 01:05
Ich habe mir mal die Interviews zu Gemüte geführt, die Lena so in diesem Monat November gegeben hat! Ich muss sagen, sie scheint mir irgendwie gereift! Angefangen beim Interview, welches sie vor der Wetten dass...?-Sendung gegeben hat, über das Interview bei SWR1-Leute Night, bis zum Interview/Kommentar auf der Platinium-Edition, merkt man ihr an, dass sie sich bewusst ist, welches Pensum an Arbeit für sie in den nächsten 5 - 6 Monaten ansteht! Aber sie scheint wirklich "Bock" auf diese Arbeit zu haben! Und sie scheint wieder "Blut geleckt" zu haben, um den ESC 2011 zu gewinnen! Und ich glaube fest daran, das sie da alles versuchen wird! Und ich bin gespannt, was all die anderen Länder machen werden! Ich bin zum Beispiel sehr beeindruckt von den Österreichern mit ihrer Sendung "Helden von Morgen"! Dort gibt es sehr gute Künstler!

Peter M. aus V.
30.11.2010, 01:36
Am Donnerstag hatte ich die Platin- Edition im Briefkasten. Sofort gehört und vor allem von New Shoes gegeistert. Das TAND- Video wirkt wirklich anders als in allen Versionen. Die Dokumentation habe ich aus Zeitgründen nur angespielt und dachte: Na, schön kitschig übertrieben, bis auf Lenas Kommentare. (Der Trailer, der ja schon im Netz stand, ist wirklich süß.) Eure Berichte machen mich neugierig, wie das Ganze wirkt.


Am besten finde ich nach wie vor die Zusammenfassung vom NDR, die war super, speziell diese Übergänge von der Castingbox auf die USFO-Bühne, oder von der Oslo-Bühne zum Rathausplatz Hannover.

Absolut! Und zwar genau deshalb, weil die Menschen um Lena herum auch zu Wort kommen und das gezeichnete Bild abrunden. Der Bericht hat mich zum Fan gemacht. Wenn ich das Ding irgendwie erwerben könnte, ich hätte es sofort!

Bereut habe ich den Kauf der Platin-Edition aber nicht; ich bin kein Download- Freak und deshalb froh über die Videos und die Bonus- Tracks. Und für das Ursprungs- Album finde ich bestimmt einen Abnehmer zu Weihnachten, oder ich behalt es als "Erstausgabe".

Zum Thema "Danke sagen": Lenas "Aphorismus": "Ich danke allen, die den Dank annehmen." spricht Bände. Das war für mich beim Durchblättern des Booklets der Satz, der mir die für mich damals ziemlich unbekannte Lena menschlich sofort näher brachte. Trotzdem leben Künstler und Publikum in Abhängigkeit voneinander. Natürlich wären die Fans ohne die Kunst der Künstler nichts; aber Künstler, die ihre Kunst in reiner Selbstfindung betreiben, sind in der Musik die Ausnahme. Musik, die nicht gehört wird, verfehlt den kommunikativen Zweck. Aber es stimmt: Das gegenseitige "Danke Sagen" findet im Konzert, im Live- Auftritt statt, und zwar von beiden Seiten aus vollem Herzen - und ganz ohne das Wort "Danke"!

DomeK
30.11.2010, 03:51
Für alle, die noch zweifeln, ob es sich lohnt:

Ja, es lohnt sich! Auf der DVD ist eine komplett andere aber ebenfalls wunderschöne Dokumentation drauf, als auf der Deluxe Edition. Außerdem ist das Album diesmal komplett. Zusätzlich ist das Touch A New Day und das Satellite Video in guter Qualität drauf. Sozusagen das komplette Paket. Der beigelegte Tour-Gutschein ist ein Gutscheincode und kann z.B. weitergegeben werden, wenn ihr eure Tickets schon habt. Wenn man die Oslo Doku auf Platte hat, macht es die Deluxe Edition fast überflüssig. Wer also noch ein Weihnachtsgeschenk sucht, macht gleich 2 Leute glücklich.
Ich habe die Platin Edition gleich zweimal gekauft. Und eine wird zu Weihnachten verschenkt ;) Man kann damit definitiv nichts falsch machen.

Hier in der Videobeschreibung sind nochmal alle Infos: http://www.youtube.com/watch?v=FCDsK_YSuCU

Len.a
30.11.2010, 20:35
Ich finde sie lohnt sich seehr. Ich hatte vorher erst das normale album ohne New shoes & bin froh es endlich zu haben :wub: und außerdem ist der film darauf der waaaaahnsinn :wub: ich hatte tränen in den augen, so toll war das ..

DJ Berti
01.12.2010, 14:49
Ich finde ...

... garnix !

Weil garnix geliefert wurde bisher. Da habe ich bei Bravado (link s. o.) am Freitag abend ein schönes buntes Paket incl. dieser Platin-Edition und auch anderen feinen Sachen bestellt, um mich mal so richtig zu belohnen, und dann ist bis heute NIX da !

Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigungsemail meiner Registrierung geschweige denn von dem Einkauf bekommen. Jetzt habe ich die mal angeschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten.

Was ist denn das?

Wir wissen es nicht...

DJ Berti
01.12.2010, 15:07
... garnix !

Weil garnix geliefert wurde bisher. Da habe ich bei Bravado (link s. o.) am Freitag abend ein schönes buntes Paket incl. dieser Platin-Edition und auch anderen feinen Sachen bestellt, um mich mal so richtig zu belohnen, und dann ist bis heute NIX da !

Ich habe noch nicht einmal eine Bestätigungsemail meiner Registrierung geschweige denn von dem Einkauf bekommen. Jetzt habe ich die mal angeschrieben, aber auch noch keine Antwort erhalten.

Was ist denn das?

Wir wissen es nicht...


Edit: Habe da gerade angerufen. Interessant.
1. Die emails landen wohl oft im Spamfilter (obwohl ich bereits eine von denen mal vor ner Woche bekommen habe)
2. die haben gerade ne Software-Umstellung, weswegen ich keinen Bestell- und Versandstatus sehen kann
3. Die haben selber die Platin-Edition noch nicht reinbekommen. Es heisst, sie bekommen diese erst am 05.12.2010 !

Na, was ist dass denn? Der offizielle, auf Lenas Webseite anzuklickende Merchandise-Partner hat die Platin-Edition noch nicht ausgeliefert bekommen.

nenene... Das ist aber ganz schön arm !

Acid0989
01.12.2010, 15:19
Na, was ist dass denn? Der offizielle, auf Lenas Webseite anzuklickende Merchandise-Partner hat die Platin-Edition noch nicht ausgeliefert bekommen.

nenene... Das ist aber ganz schön arm !

Das ist wirklich etwas seltsam, wenn ich bedenke das Amazon mir die Platin Edition 1 Tag vor Veröffentlichung schon zugeschickt hat.:suspekt:

Laura-chan
01.12.2010, 16:34
Das ist wirklich etwas seltsam, wenn ich bedenke das Amazon mir die Platin Edition 1 Tag vor Veröffentlichung schon zugeschickt hat.:suspekt:
Da hilft nur eins: Bei Amazon bestellen! Ich werde sowieso nie wieder was bei Bravado bestellen...

Muenzi
01.12.2010, 17:45
...Na, was ist dass denn? Der offizielle, auf Lenas Webseite anzuklickende Merchandise-Partner hat die Platin-Edition noch nicht ausgeliefert bekommen.

nenene... Das ist aber ganz schön arm !
Das tut mir für Dich richtig leid. Die Platin Edition ist einfach nur der Hammer.

Tröste Dich damit, dass die Freude dann um so größer ist, je länger Du vorher warten musst.

rumimo
01.12.2010, 19:23
Die Platin Edition liegt bei Saturn rum

Muenzi
01.12.2010, 19:26
Die Platin Edition liegt bei Saturn rum

Was heißt "liegt rum ??". Schlagen sich die Leute nicht drum ??

Laura-chan
01.12.2010, 21:31
Was heißt "liegt rum ??". Schlagen sich die Leute nicht drum ??
Ich denke mal,weil die meisten schon die "Normale" Edition haben..:)

rumimo
01.12.2010, 21:39
Was heißt "liegt rum ??". Schlagen sich die Leute nicht drum ??
det heist da jibs jenuch
OK in ihrm Fach so 5 Stücka
ick hab jrad det 1live interview mit den beatsticks jeguckt. Einer will det Lena auf seinem schoß sitzt

Laura-chan
01.12.2010, 21:57
ick hab jrad det 1live interview mit den beatsticks jeguckt. Einer will det Lena auf seinem schoß sitzt
:suspekt: o.O :-D

Lars
01.12.2010, 22:51
ick hab jrad det 1live interview mit den beatsticks jeguckt. Einer will det Lena auf seinem schoß sitzt
Dit könnte dem so passen!

NewShoe
02.12.2010, 01:51
Vielleicht wird die CD ja irgendwann mal zum Billigpreis verramscht. Aber 18€ sind mir echt zu viel Geld für das Gebotene - bin ja arm. :D

AleLen
02.12.2010, 16:29
Kann jemand villeicht das material von der DVD irgendwie in youtube hochladen,das wäre echt geil halt so :)

Laura-chan
02.12.2010, 20:17
Kann jemand villeicht das material von der DVD irgendwie in youtube hochladen,das wäre echt geil halt so :)
Das ist doch glaub ich verboten,oder? :hmm:

marvin
02.12.2010, 20:23
Das ist doch glaub ich verboten,oder? :hmm:Da glaubst du richtig. Aber zu Weihnachten selber im Fernsehen mitschneiden ist nicht verboten.;)

Muenzi
02.12.2010, 20:24
Kann jemand villeicht das material von der DVD irgendwie in youtube hochladen,das wäre echt geil halt so :)

Ich fänds irgendwie unfair. Sie hat es für die DVD gemacht. Wenns im Fernsehen war wärs was anderes.

NewShoe
02.12.2010, 21:03
Das ist doch glaub ich verboten,oder? :hmm:

Fast alles auf Youtube ist doch verboten! :zahn:

AleLen
02.12.2010, 21:59
Achso läuft es zu Weihnachten auf Prosieben :D ?

Acid0989
02.12.2010, 22:12
Schau mal gaaaanz unten, unter der Shoutbox.
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2010-12-23&e=112&c=1

AleLen
05.12.2010, 14:32
dankeschön total cool :)

Gerd 54
06.12.2010, 07:35
Beim anschauen der DVD ist mir aufgefallen,dass bei der Verleiung der Platin CD`s auf einem der Fotos der Pokal von Oslo gezeigt wird.Ich dachte den haben die Komponisten oder war das eine Kopie?:hmm:

marvin
06.12.2010, 13:41
Stimmt der Pokal war einmal mit auf den Bildern mit drauf. Obwohl ich jetzt weder Julie Frost, noch John Gordon auf einem der Bilder entdeckt habe, könnte ich mir dennoch vorstellen, dass sie da waren. So ganz unschuldig an Satellite sind sie ja auch nicht. Für mich stellt sich sogar die Frage, ob die nicht auch eine Ausfertigung der Doppel-Platin-CD bekommen.

Laura-chan
06.12.2010, 16:39
Da glaubst du richtig. Aber zu Weihnachten selber im Fernsehen mitschneiden ist nicht verboten.;)

Mal was ganz anderes: Warum wurde das TVtotal Not Following Video eigentlich jetzt erst gelöscht?

Len.a
06.12.2010, 17:30
Diese DVD ist...ehrlich !!!! die ergreifendste die ich je gesehen habe !
Mit Lena geimeinsam dieses besondere Ereignis nocheinmal emotional nachempfinden zu können hat mich total ergriffen.
Ich finde sie so authentisch wie schon länger nicht mehr.
Die Zeitlupenszenen von den schönsten Momenten des Jahres waren traumhaft.
Wie glücklich ich bin dass ich diese DVD habe!

Mir gings/ gehts genau gleich :wub:


Kommt bei euch bei den Texten auch nach WCGO noch ein Stück vin Satellite? :D Wohl Druckfehler

Sag ich nich...
06.12.2010, 21:04
Oh mensch Freunde ihr macht es mir echt schwer die DVD nicht zu kaufen! Ich hab eig kein Geld für was neues und nachts um 0.00 uhr darf ich nicht fernsehen!
Aber wenn ihr so davon schwärmt dann muss ich sie mir wohl holen damit ich mitreden kann.. Gibt es die bei Media Markt? Bestimmt ich guck einfach mal!

Laura-chan
06.12.2010, 22:38
Oh mensch Freunde ihr macht es mir echt schwer die DVD nicht zu kaufen! Ich hab eig kein Geld für was neues und nachts um 0.00 uhr darf ich nicht fernsehen!
Aber wenn ihr so davon schwärmt dann muss ich sie mir wohl holen damit ich mitreden kann.. Gibt es die bei Media Markt? Bestimmt ich guck einfach mal!
Oder guck mal bei Amazon!;)

Lillian
06.12.2010, 23:49
"nachts um 0.00 uhr darf ich nicht fernsehen!"
Und auf Video oder DVD aufnehmen/programmieren geht auch nicht?
(Hätte früher ohne vhs-Recorder kaum einen Film komplett sehen können, weil um 21h Schicht im Schacht war *g*)

Laura-chan
07.12.2010, 17:08
Und auf Video oder DVD aufnehmen/programmieren geht auch nicht?
(Hätte früher ohne vhs-Recorder kaum einen Film komplett sehen können, weil um 21h Schicht im Schacht war *g*)
Es gibt doch da auch diese Seite,wo man sich kostenlos anmelden kann,und einstellen kann,was man aufnehmen möchte^^

Acid0989
07.12.2010, 21:24
Es gibt doch da auch diese Seite,wo man sich kostenlos anmelden kann,und einstellen kann,was man aufnehmen möchte^^

Du meinst das hier http://www.onlinetvrecorder.com/

Laura-chan
07.12.2010, 21:48
Du meinst das hier http://www.onlinetvrecorder.com/
Genau,danke Muenzi :hurra: ;)

Muenzi
07.12.2010, 21:49
Genau,danke Muenzi :hurra: ;)

Muenzi ???????????? ;)

Tiny Tim
07.12.2010, 21:54
Ich glaube, Laura ist noch ganz benebelt von ihrem frischen Glück... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Laura-chan
08.12.2010, 16:44
Muenzi ???????????? ;)
Upps...:zahn: Naja,eure Avatarbilder ähneln sich ziemlich >.<
Danke Acid0989!
@Walter
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Muenzi
08.12.2010, 16:49
Upps...:zahn: Naja,eure Avatarbilder ähneln sich ziemlich >.<
Danke Acid0989!
@Walter
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif
Die Avatarbilder sind aus der gleichen wunderschönen Serie.

Ansonsten : TAND ;)

Laura-chan
08.12.2010, 16:55
Die Avatarbilder sind aus der gleichen wunderschönen Serie.

Ansonsten : TAND ;)
Und ich mag beide Bilder unglaublich gern :wub:

Muenzi
08.12.2010, 17:14
Und ich mag beide Bilder unglaublich gern :wub:

Sie sind aus dem Privatarchiv einer Königin . ;)

Laura-chan
08.12.2010, 17:20
Sie sind aus dem Privatarchiv einer Königin . ;)
Die sind doch von einem Interview..?:hmm:

Muenzi
08.12.2010, 17:24
LAURA-CHAN !!!!!!!! ;) ;) ;) ;)

Jetzt alles Klar ?? :hurra:

jombs
14.12.2010, 20:45
Hi,

Ich hab ne kurze Frag zur Platin Edition die ihr mir bestimmt beantworten könnt...

Also, ich habe schon die Deluxe Version, ist die Platin Edition dasselbe nur mit den 2 Songs, "We can't go on" und "new shoes"?
Ich habe nämlich außer der Deluxe Version mit "We can't go on" von amazon als Download geschenkt und "new shoes" von Itunes als Download gekauft und frage mich, ob da noch andere Songs drauf sind, was ich aber erfahren hab, nicht so ist, oder die DVD in irgendeiner Form länger ist, abgesehn von dem "Touch a new Day" Video...

Gruß

jombs

Tiny Tim
14.12.2010, 21:09
@jombs: zu 1) ja

Es sind keine weiteren Songs auf der CD; auf der DVD finden sich die Videos zu Satellite und Touch A New Day sowie eine sehr schöne Doku unter dem Titel "Das Wunder von Oslo", die Pro7 allerdings am 23.12. um Mitternacht ausstrahlt.

rumimo
15.12.2010, 13:49
New Shoes ist auf der Platin Edition, und zwar eine Hammer-Version.
Gerade wieder angehört, besser als die USFO-Version, Power.
Da hätte ich gerne im Studio gestanden und zugeschaut, da muss die Post abgegangen sein.
Wenn die das auf der Tour bringt ist die Hölle los.

jombs
15.12.2010, 18:44
Danke,

Aber ich habe richtig verstanden DVD-Deluxe=DVD-Platin (abgesehen Touch a new day)..., korrekt?

marvin
15.12.2010, 18:52
@jombs

Nein, die Dokumentation "Das Wunder von Oslo" ist komplett neu und so noch nirgends enthalten gewesen. Zwar ist bis auf das Interview nicht wirklich neues Filmmaterial enthalten, aber eben doch ganz anders zusammengestellt.

Axel1954
15.12.2010, 18:53
Danke,

Aber ich habe richtig verstanden DVD-Deluxe=DVD-Platin (abgesehen Touch a new day)..., korrekt?

Nein, auf der Platin DVD ist eine andere, neuere Doku zu Lena, auf der Deluxe DVD ist die alte ARD/NDR Doku.

Grmpff......da war ich ne Minute zu langsam......

Acid0989
16.12.2010, 00:47
Auf der Deluxe ging es komplett über USFO. Auf der Platin geht es zu 90% um denn ESC-Sieg und Lenas Gedanken dazu. Sind 2 völlig verschiedene Dokus. Aber wie gesagt, die neue Doku von der Platin läuft am 23.Dezember nachts um 0 Uhr auf Pro 7.

Muenzi
16.12.2010, 00:53
Es ist aber schon toll die Doku mit Lena sehr nachdenklichen Worten physisch zu besitzen und jederzeit in super Qualität sehen zu können. Lena in ihrer offenen Nachdenklichkeit ist schon beeindruckend.

gauloises
16.12.2010, 00:58
Es ist aber schon toll die Doku mit Lena sehr nachdenklichen Worten physisch zu besitzen und jederzeit in super Qualität sehen zu können.

:thumbsup2: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

jombs
16.12.2010, 20:41
Danke nochmal an alle ich glaube ich werde mir vielleicht auch noch aufgrund der DVD die Platin Edition kaufen...

Tiny Tim
16.12.2010, 20:45
@jombs: Nur zur Klarstellung: In der Nacht vom 23. auf den 24.12. um 0 Uhr wird die Doku, die im wesentlichen die DVD ausmacht, auf Pro7 ausgestrahlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, Fernsehsendungen in hoher Qualität aufzuzeichnen, kannst Du dir den Kauf der Platin Edition eventuell sparen.

jombs
17.12.2010, 16:02
@jombs: Nur zur Klarstellung: In der Nacht vom 23. auf den 24.12. um 0 Uhr wird die Doku, die im wesentlichen die DVD ausmacht, auf Pro7 ausgestrahlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, Fernsehsendungen in hoher Qualität aufzuzeichnen, kannst Du dir den Kauf der Platin Edition eventuell sparen.

Nein ich wüßte nicht wie, da mein Videorekorder kaputt ist... :-( und ich überlegs mir vielleicht nochmal mit der Platin Editon, aber was heißt "im wesentlichen"?

Ein Traum wäre nartürlich, wenn jemand der sowieso aufnimmt, mir das per E-Mail schicken kann...

Tiny Tim
17.12.2010, 16:07
"Im wesentlichen" heißt, dass außer der Doku noch die Videos zu Satellite und Touch A New Day auf der DVD enthalten sind sowie ein süßes kleines Intro von einer Minute. Das ist dann wirklich alles.

marvin
17.12.2010, 16:47
"Im wesentlichen" heißt, dass außer der Doku noch die Videos zu Satellite und Touch A New Day auf der DVD enthalten sind sowie ein süßes kleines Intro von einer Minute. Das ist dann wirklich alles.
Um das noch zu ergänzen: Wirklich exklusiv ist nur das Interview der Doku, alles andere ist bereits anderweitig veröffentlicht worden. Selbst das kleine Intro kann man sich bei Amazon anschauen:

http://www.amazon.de/gp/product/B00483CVWK/ref=s9_simh_gw_p15_d0_i1

Muenzi
17.12.2010, 17:05
Aber das Interview der Doku ist das offenste, was ich bisher erlebt habe. Unglaublich faszinierend. Und ein Album, dass mit Satellite anfängt mit "New Shoes" aufhört ist ja wohl auch der absolute Überhammer.

DJ Berti
17.12.2010, 18:51
Wenn man nix weiss, was man seinen Lieben zu Weihnachten schenken kann, dann sollte man es kaufen, behalten, die DVD aus der Deluxe rausnehmen und die CD der Deluxe dann an die vorgenannten Lieben verschenken.

... so mache ich das mit meiner Tochter.

(Die hat da schliesslich auch den Kratzer bei IJWYK drauf gemacht)

chrissp
19.12.2010, 14:04
Ich hatte MCP bisher nur als Download.
Habe mir die Platin Edition letzte Woche gekauft (war übrigens das letzte Exemplar bei Saturn!).
Sehr schöne gemachte Doku mit wunderbaren Kommentaren von Lena.
Ich bin zufrieden und kanns nur empfehlen.

Wolfgang
21.12.2010, 00:02
Nachdem Lena ja auf einer Vorstufe zu Hartz IV ist (lt. Stefab Raab im TV-Total-Jahresrückblick) habe ich mir gedacht, ich unterstütze das Mädel mal und kauf mir die Platin-Edition.
Naja, was soll ich sagen? Es hat sich ausgezahlt: Sehr schöne Doku, die Videos mal in Groß sehen, und die CD mit den zwei Liedern, die ich bis jetzt noch nicht hatte. Außerdem hat meine erste CD schon ein paar Kratzer abbekommen, was sie speziell im Autoradio beinahe unanhörbar machte!

Wenn sie sagt, dass sie froh ist, in Oslo beim zweiten mal Singen, das Lied nicht verkackt zu haben, dann beweist das für mich wieder, dass sie einfach einen Instinkt für Rhytmus und Melodie hat - sowas gelingt ihr einfach, ohne dass sie überhaupt darüber nachdenkt!

wolf11
23.12.2010, 22:15
@jombs: Nur zur Klarstellung: In der Nacht vom 23. auf den 24.12. um 0 Uhr wird die Doku, die im wesentlichen die DVD ausmacht, auf Pro7 ausgestrahlt. Wenn Du die Möglichkeit hast, Fernsehsendungen in hoher Qualität aufzuzeichnen, kannst Du dir den Kauf der Platin Edition eventuell sparen.

Ich hoffe mal, es ist nicht zu sehr off topic, aber schließlich hat Lena ja recht früh im Jahr mal Wir sind Helden positiv erwähnt: Direkt im Anschluss an die Lena-Doku kommt ein Highlights-Zusammenschnitt von einem Streetgig der Helden, der kürzlich in Würzburg vor 100 Ticket-Gewinnern lief. Einen Trailer kann man schon mal checken:

w w w.telekom-streetgigs.de/de/page/314/309id/2898/news-detailansicht.html

Ich bin gespannt!

marvin
24.12.2010, 01:42
Die Pro7-Sendung war gekürzt gegenüber der DVD-Version. Es fehlten die Aussagen zum ESC 2011 und die Geschichte mit dem Möbelhaus.

Tiny Tim
24.12.2010, 02:05
Die Pro7-Sendung war gekürzt gegenüber der DVD-Version. Es fehlten die Aussagen zum ESC 2011 und die Geschichte mit dem Möbelhaus.

Das dachte ich mir schon vor Wochen, weil die Geschichte im Möbelhaus von Simons Quelle vorab als eigenständiges Highlight kolportiert worden war.

bates
24.12.2010, 02:06
Die Pro7-Sendung war gekürzt gegenüber der DVD-Version. Es fehlten die Aussagen zum ESC 2011 und die Geschichte mit dem Möbelhaus.

Aber zum ESC 2011 hat sie doch was gesagt? Da ist dann auf der DVD also mehr?

However: Sehr schöne, berührende Erinnerungen, ich habe mich bei den von Lena selbst kommentierten Ausschnitten aus ihrem ESC-Auftritt ganz intensiv an die Momente erinnert, an denen bei mir alles anfing :wub:. Was in diesen drei Minuten passierte, war nicht mehr von dieser Welt, ich habe mir diesen Auftritt jetzt schon so oft angeguckt, und es haut mich verdammtnochmal immer wieder total um. Die Interviewausschnitte hatten dagegen etwas geradezu Kontemplatives, stundenlang könnte ich Lena so zusehen und zuhören (inhaltlich wurde von Vorpostern ja schon alles dazu gesagt). Sie ist so schön.

Einziger winziger Malus: Die Hintergrundmusik war mir zu pathetisch, derlei Emotionsverstärker hätte es für mich gar nicht gebraucht. Und nach Einblendung des Zwischentitels "Eurovision Contest 2011" scheren Lena und ich emotional dann doch in verschiedene Richtungen aus, aber das will ich jetzt nicht weiter vertiefen.

marvin
24.12.2010, 02:20
Aber zum ESC 2011 hat sie doch was gesagt? Da ist dann auf der DVD also mehr?
Hat sie? Jetzt verunsicherst du mich. Ok, dann war es nur die Möbelhaus-Geschichte. Mir ist nur aufgefallen, das am Ende was fehlen muss.

Hollie60
24.12.2010, 07:24
Ich habe gerade etwas dazu im anderen Thread was geschrieben, bis ich sah das auch hier schon etwas geschrieben steht.
24.12.2010 - Das Wunder von Oslo - 0.00 Uhr Pro7 #46 :(

walter
07.01.2011, 22:57
Ich schau mir gerade "Ab durch die Hecke" an, ist gerade Werbung, mal zwischendurch im Forum lesen, auf einmal höre ich "LOVE OH LOVE" !!
Da läuft ein Werbespot für Lenas MCP Platin-Edition. Der Spot lief etwa um 21:47. Falls es jemand aufgenommen hat kann er ja nochmal nachsehen.
Hab den Spot sonst noch nirgends gesehen !

walter
08.01.2011, 11:24
Die "Hecke" läuft heute um 15:50 in SAT1 nochmal, ob da Lenas Werbung wieder drin ist = ???

War aber ein sehr schöner Film !!

Krischaaan
08.01.2011, 22:23
Ich schau mir gerade "Ab durch die Hecke" an, ist gerade Werbung, mal zwischendurch im Forum lesen, auf einmal höre ich "LOVE OH LOVE" !!
Da läuft ein Werbespot für Lenas MCP Platin-Edition. Der Spot lief etwa um 21:47. Falls es jemand aufgenommen hat kann er ja nochmal nachsehen.
Hab den Spot sonst noch nirgends gesehen !


Ich habe mir gestern den Film eher nebenbei angesehen als es mir wie Dir ergangen ist und ich das unverkennbare "LOVE OH LOVE" wie einen engelsgleichen Klang vernahm und sogleich wie gebannt auf den Monitor starren musste. :wub: :zahn:

Die Werbung hab ich persönlich noch nie im Fernsehen oder sonst irgendwo im Internet gesehen, aber dachte, dass der Spot schon längst bekannt sein müsste, da die MPC-Platin Edition ja schon einige Zeit im Handel ist.

Naja, wie dem auch sei, habe ich, durch den Anblick Lenas sinngeschärft :zahn:, geistesgegenwärtig die Cache-Video-Datei mit dem Werbespot gesichert und hier ist er nun, der Werbespot:

http://www.youtube.com/watch?v=q0_hXFnpHJE

Jetzt nehme ich schon Werbung bewusst auf....Was man nicht so alles tut. :-D

Lostben
08.01.2011, 22:42
@Krischaaan: Danke fürs hochladen :), hab es auch noch nie gesehen

chrissp
08.01.2011, 22:53
Ich hab es bisher erst eimal im TV gesehen, danke fürs hochladen. :thumbsup:

walter
09.01.2011, 00:38
Vielen Dank Krischaaan.
Freut mich das Du es aufnehmen konntest, klasse !!

Hollie60
09.01.2011, 07:35
Sehr schön aufgenommen und gleich hochgeladen. Supi. Hatte es schon (von dir?) im Internet, während der kurzen Shließung hier) gefunden und es gleich heruntergeladen. Kannte ich bisher auch noch nicht. :clap:

Krischaaan
09.01.2011, 10:41
Sehr schön aufgenommen und gleich hochgeladen. Supi. Hatte es schon (von dir?) im Internet, während der kurzen Shließung hier) gefunden und es gleich heruntergeladen. Kannte ich bisher auch noch nicht. :clap:

Naja, "gleich" (im Sinne von sofort) ist relativ. Ich habe es erst hochgeladen, als ich hier gelesen habe, dass es andere auch noch nicht gesehen haben (also ca. einen Tag nach Ausstrahlung). Als ich den Spot im Fernsehen gesehen habe, dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch, dass er schon längst bekannt ist (da ja das Platin-Album schon längst im Handel ist) und ich einfach nicht "up to date" bin (was ja gut und gerne sein kann).

Da Du schreibst, dass Du es schon wärend der "kurzen Schließung" gefunden hast, muss es also doch schon online zu finden gewesen sein, bevor ich es hochgeladen habe.

Wie auch immer. Jetzt haben wir, die den Spot vorher nicht gesehen haben, ihn also doch noch mitbekommen. Und das liegt in erster Linie dran, dass hier im Forum Leute - wie in diesem Fall walter - andere darauf aufmerksam machen, wenn sie irgendwo im Fernsehen, Internet, Presse, Radio etc etwas von/über Lena sehen/hören :clap: ...und sei es nur etwas meist so unbedeutendes wie ein Werbespot. :)

wolf11
09.01.2011, 12:17
Als ich den Spot im Fernsehen gesehen habe, dachte ich zu diesem Zeitpunkt noch, dass er schon längst bekannt ist (da ja das Platin-Album schon längst im Handel ist) und ich einfach nicht "up to date" bin (was ja gut und gerne sein kann).


Etwas verwirrend ist ja auch der Hinweis (im Spot), dass es das geniale Weihnachtsgeschenk sei. Sollen wir jetzt ein ganzes Jahr mit dem Kauf warten? :( ;)

marvin
09.01.2011, 12:28
Etwas verwirrend ist ja auch der Hinweis (im Spot), dass es das geniale Weihnachtsgeschenk sei. Sollen wir jetzt ein ganzes Jahr mit dem Kauf warten? :( ;)
Nein, ich schwöre den auch schon mal vor Weihnachten gesehen zu haben.

:ironie:
Außerdem warum nicht, wer noch dringend die geschenkte Hansi Hinterseer CD umtauschen möchte. Ist doch eine Alternative!

AleLen
09.01.2011, 17:47
Ich habe das Wunder von Oslo verpasst :(
Kann das jemand villeicht bei youtube hochladen,oder wenigstens diese Geschichte im Möbelhaus,das fänd ich super!

DomeK
10.01.2011, 19:16
Ich habe das Wunder von Oslo verpasst :(
Kann das jemand villeicht bei youtube hochladen,oder wenigstens diese Geschichte im Möbelhaus,das fänd ich super!
Lieber nicht. Diese ganz besonderen Bonbons sind mit einer der vielen Kaufgründe für die Platin Edition, die sich sehr lohnt. Das mit dem Möbelhaus lief auch nicht im TV. Falls du schon eine oder mehrere Lena CDs besitzt, eignen sich diese auch als Geburtstagsgeschenk, also zählt auch dieses Argument nicht ;)

AleLen
10.01.2011, 23:54
Ich habe schon die Deluxe edition mit der DVD,und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Platin edition zu holen.
Dann warte und freue ich mich einfach auf das neue Album,und villeicht gibt es ja dann auch wieder eine edition mit einer DVD :D

rumimo
11.01.2011, 01:20
Ich habe schon die Deluxe edition mit der DVD,und meiner Meinung nach lohnt es sich nicht die Platin edition zu holen.
Dann warte und freue ich mich einfach auf das neue Album,und villeicht gibt es ja dann auch wieder eine edition mit einer DVD :D
Auf der Platin Edition ist aber "New Shoes" auf CD, und nicht MP3 komprimiert, und der Film über Oslo.
Für mich hat sich das gelohnt, nachdem ich diese beschissene Film-Komprimierung von Apple gekauft hatte.

Len.a
12.01.2011, 21:07
Bin immer wieder froh, es gekauft zu haben!

Und danke für den Werbespot. War mir bisher noch nicht bekannt :)

Daniel0610
26.01.2011, 22:01
Heute ist das gute stück bei mir eingetrudelt :) hihi.. echt klasse der film.. der vorspann ist erinfach geil und jaaa, es lohnt sich MEGA auch wenn man das album so schon hat, ich bekomme gänsehaut wenn ich mir das ansehe, und meine eltern auch ;D denen hab ich den film vorgespielt :D

aber im Booklet (jedenfalls bei mir) sind manchmal schrift fehler.. und manchmal ach verherende .. bei "WE CANT GO ON" ist ein teil vom text von "Satellite" :D

mr.spock1968
26.01.2011, 22:08
Bei mir auch .

Len.a
27.01.2011, 14:42
aber im Booklet (jedenfalls bei mir) sind manchmal schrift fehler.. und manchmal ach verherende .. bei "WE CANT GO ON" ist ein teil vom text von "Satellite" :D

Ja, ich dachte erst so ooh wow ist das ein langer Text :D

Grombold
27.01.2011, 14:59
Was mir bei den ganzen Interviews der letzten Tage so aufgefallen ist, Lena und Stefan sind sich offensichtlich nicht immer so ganz einig wer wo wieviel Anteil hatte.

Bei TVT sagt erst Stefan, daß Lena die Songs komponiert hat, dann wiederholt Lena, daß sie Komponierte, woraufhin Stefan Lena ins wort fällt, um zu betonen, daß er ja auch einen Anteil daran hat.
In einem Zeitungsinterview sagte Lena, daß sie die songs aus Hunderten auswählte. Auf 1live sagte Stefan, daß 'wir die Songs aus Hunderten wählten.
:-D

Bisher war Lena immer sehr bedächtig ist mit solchen Aussagen.
Deshalb bin ich mal sehr gespannt, wie ihre Songs so sind. Also, unabhängig von gut/schlecht, ich meine Genre, Art, Struktur usw.

Da Lena auch von einem 'ESC-Soundtrack' gesprochen hat, denke ich, sollte man die Erwartungen nicht zu hoch hängen.
Den Hut schön tief hängen und sich dann gegebenenfalls positiv überraschen lassen.

.kiwi.
05.05.2011, 17:51
So, habe mir das gute Stück gestern auch mal zugelegt. Ich war ja doch viel zu neugierig, inwiefern sich "Das Wunder von Oslo" von der DVD auf der anderen Version unterscheidet, außerdem wollte ich "New Shoes" auch endlich mal besitzen und mir nicht immer nur die Live-Versionen reinziehen! (:

Dass im Booklet der Text von Satellite unter We Can't Go On steht ist schon ziemlich dämlich. Da fragt man sich ernsthaft, ob da überhaupt mal Korrektur gelesen/geschaut wird? Aber naja.
Das Album kenne ich ja schon zur Genüge, wie vermutlich jeder andere hier auch, also lasse ich das einfach mal aus und komme gleich zur DVD. Man, was für ein geiles Intro! xD Ich habe mich (wie sollte es bei Lena auch anders sein?) krank gelacht, bevor das Menü überhaupt losgeht! Herrlich. Danke Lena dafür!
Der Film "Das Wunder von Oslo" ist super, das einzige was ich zu bemängeln hätte ist die kurze Laufzeit, Lena kann nie lange genug sein! xD Aber herrlich schöne Momente wurden festgehalten und die schönsten Augenblicke kann man sich nun immer wieder anschauen. Mit Lenas Kommentaren ergänzt sich das ganze sehr positiv und ich bin hellauf begeistert! (:

Eifelaner
21.05.2011, 21:51
Alleine wegen den 3 Bonussongs die hier ALLE in exellenter Qualität drauf vertreten sind, lohnt sich der Kauf, aber auch wegen der DVD und deren Inhalt !
Überhaubt im gesamten bekommt man für sein Geld hier viel geboten :) !

Tiny Tim
21.05.2011, 21:53
Also meine Platin Edition hat zwei Bonustracks: We Can't Go On und New Shoes.

Eifelaner
03.06.2011, 19:47
Meine auch und genau diese, ich frage mich wie ich auf 3 gekommen bin ?

rinkati
07.09.2011, 15:19
Lieber nicht. Diese ganz besonderen Bonbons sind mit einer der vielen Kaufgründe für die Platin Edition, die sich sehr lohnt. Das mit dem Möbelhaus lief auch nicht im TV. Falls du schon eine oder mehrere Lena CDs besitzt, eignen sich diese auch als Geburtstagsgeschenk, also zählt auch dieses Argument nicht ;)

Ich habe auch schon sehr viele Lena CD's verschenkt. Ich finde das eignent sich wirklich immer als Geschenk. Leider gibt es jetzt keine CD mehr die ich noch nicht verschenkt habe und aus diesem Grund warte ich schon sehnlichst auf was neues. Bis es dann soweit ist werde ich mir einfach andere Geburtstagsgeschenke überlegen. Werden dann wohl einfach Gutscheine werden.

hlfan
23.09.2012, 03:28
Wer es noch nicht weiß, bei Itunes wird einem grade die Platin Edition von My Cassette Player für 2,49€ hinterher geschmissen!!

Lars
23.09.2012, 03:30
Wer es noch nicht weiß, bei Itunes wird einem grade die Platin Edition von My Cassette Player für 2,49€ hinterher geschmissen!!

Du meinst, wir sollten die jetzt endlich mal kaufen? :zahn:

Daniel0610
23.09.2012, 03:47
Ja hab ich auch vor paar Monaten durch Zufall entdeckt.. Komische Preisentwicklung..

earplane
23.09.2012, 11:28
Ich könnte mir vorstellen dass die Plattenfirma so das Album bis auf 3-fach Platin pushen möchte.

Brummell
01.11.2012, 02:04
Aus billbord.biz (Zugriff 31. Oktober 2012)
http://www.billboard.biz/bbbiz/industry/record-labels/germany-increasingly-buying-music-by-german-1005622552.story

Germany Increasingly Buying Music By German Artists
Dezember 06, 2011 | By Wolfgang Spahr, Berlin
Portishead
Haus Music: From lef: Top selling German artist Unheilig's Der Graf ("The Count:) with Frank Briegmann, CEO of Universal GSA (Photo: Michael Kucharski, Universal)

Germans are apparently rediscovering their language--at least in music.

For the past ten years, U.K.- and U.S.-produced albums have dominated the album charts, from Lady Gaga, Beyonce and Bruno Mars to U2, Coldplay and Eminem. But something in 2010-2011 changed in the German music consumers' purchasing habits. Suddenly, up to eight German albums have begun regularly making the top ten.

49 percent of the top ten albums were by German artists and a minority (48.6%) of the German top one-hundred album charts were by international musicians, acording to the trade magazine "Der Musikmarkt." The study, which looked at the album charts for the first three quarters of 2011, show that 52.12% were national and only 46% were international productions. But, as "Der Musikmarkt"'s editor-in-chief Stefan Zarges told Billboard, "The last three months of 2011 are also dominated by German product."

Frank Adler, a music purchaser at the WOM record shop in Cologne says that, "music is being bought by older people who do not illegally download music. At the same time we are seeing viewership of national radio and TV shows increasing."

Since 2010, a number of German artists have reached the million-in-sales threshold. In fact, the act Unheilig with the album "Große Freiheit" (Universal) sold 2.6 million units; Peter Fox's "Stadtaffe" (Warner) hit the 2-million-units mark; and two female singers -- Andrea Berg "Schwerelos" (Sony) and Helene Fischer (EMI) with her three albums "Best Of," "Für einen Tag", and "So wie ich bin" - each sold 1.5 million albums. Additionally, artists such as Peter Maffay "Tattoo" (Sony), Lena Meyer-Landrut with " My Cassette Player" (Universal) and Udo Lindenberg with "MTV Unplugged: Live from the Hotel Atlantic" (Warner) each sold over 700,000 albums in 2010-2011.

Even German newcomers are experiencing an upturn in sales in 2011: Pietro Lombardi sold over 300,000 copies of "Jackpot" (Universal); and Tim Bendzko sold over 250,000 albums of "Wenn Worte meine Sprache wären" (Sony).

Tim Bendzko -- Wenn Worte meine Sprache wären - MyVideo

"The esteem Germans have for their own artists and productions has steadily increased," Frank Briegmann, CEO of the market leader Universal GSA in Berlin, told Billboard.biz. "In 2011 Universal had great success with Unheilig, Pietro Lombardi and Lena -- 3 of 8 national productions in the top ten. Germany, Austria and Switzerland are the biggest connected language and cultural regions if Europe. In international licensing, Universal GSA is number three of all Universal affiliates directly after USA and UK."

Bernd Dopp, Chairman & CEO, Warner Music Central & Eastern Europe in Hamburg, had a different take on the phenomenon. "Globalization instinctively gives rise to a desire to preserve local and regional culture," he said, 'including music and language. This trend can be seen in many countries. Furthermore, productions in Germany, such as "Stadtaffe" by Peter Fox or Udo Lindenberg's "MTV Unplugged - live aus dem Hotel Atlantik" have reached international standards."

Philip Ginthör, CEO of Sony Music Entertainment GSA, Sony Music Entertainment Germany, Munich emphasized his company's greater ability to break young German acts. "With Jupiter Jones and Tim Bendzko," he siad, "we broke two German language newcomers and reached gold status. The debut-album of Caspar, a German hip hop artist went directly from 0 to 1." Sony als released the single "Mr. Saxobeat" by Alexandra Stan which went to number one in Germany, Switzerland, Austria, Finland and Denmark and went gold and platinum in several countries.

Another massive contributing factor to increased domestic music consumption has been, naturally, the Internet. As Wolfgang Hanebrink, Chairman & Head of Commercial Develpment GSA EMI Music Germany in Cologne points out, "Social media and video platforms are playing an important role. EMI-million-seller Helene Fischer, for example, is in the top 20 in Denmark and top 50 in the Netherlands. We are also seeing increased demand for German language product in South Africa and Australia because of many German immigrants. "

Universal's Briegmann also explained how important it is to break domestic acts overseas. "The breaking of national acts has always been the [most important goal] for Universal," he says. "and the marketing of our repertoire abroad is an important aspect and when our artists have been able to perform live, for example Rammstein or Tokio Hotel, we have done well."

In 2010, the German market had a total revenue of 1.7 billion euro ($2.3.billion).
Read more at http://www.billboard.biz/bbbiz/industry/record-labels/germany-increasingly-buying-music-by-german-1005622552.story#cvI0d4xR3CJAppZH.99


Man sollte klären ob die Aussage auf einem Verständnisfehler basiert, also die Verkaufszahlen von "My cassette player" und "Good News" summarisch addiert oder ob es tatsächlich 700 000 Verkäufe von My Cassette Player gab - die dann allerdings nicht zur Auszeichnung gemeldet wurden.

Auffällig ist bei den Aussagen, daß sie sich nicht mit den Informationen (Plattenauszeichnungen) der Artikel in Wikipedia decken:
a) Peter Maffay wurde für Tattoo (77 Wochen in den Charts) mit 3 mal Platin ausgezeichnet (= 600 000 + )
b) Lena wurde für My Cassette Player mit 2 x Platin und 1 x Gold ausgezeichnet (= 500 000 +
c) Udo Lindenberg hatte nach die Welt im Mai damit die Millionengrenze übersprungen, gemeldet werden nur 9 X Golden
d) Die Aussage zu Tim Bendzko mit 250 000 Platten läßt sich überhaupt nicht aus Plattenauszeichnungen ableiten.
Offensichtlich wurden also mündliche Angaben gemacht und im Artikel zitiert. Ob diese natürlich der Wahrheit entsprechen ist eine andere Frage.

j_easy
01.11.2012, 02:18
700.000 Alben zusammen ist realistisch ... MCP mit 5fach Gold und GN mit Platin ... SD hoffentlich wenigstens Gold.

Dann käme Lena vielleicht irgendwann auf 1.000.000 verkaufte Alben.

Nur heutzutage verkauft man nicht mehr so viel. Jasmin Wagner, alias Blümchen hatte damals 30 Millionen verkauft ... (SWR gerade bei Lanz)

hlfan
01.11.2012, 07:46
Nur heutzutage verkauft man nicht mehr so viel. Jasmin Wagner, alias Blümchen hatte damals 30 Millionen verkauft ... (SWR gerade bei Lanz)

Naja Blümchen hat mehr verkauft aber keiner 30 mille....ihre Alben haben platin damals verfehlt ( da brauchte man noch 300.000) Alben hat sie in etwa so viel verkauft wie Lena, dafür hat sie ein Lied nach dem anderen rausgehauen...allerdings hatte sie keinen Nummer 1 Hit, nur einige Top 10 Hits. Sie wird insgesamt mehr verkauft haben, aber 30 mille erscheinen mir zu viel, auch wenn Blümchen auch im Ausland durchaus erfolgreich war

j_easy
01.11.2012, 11:12
Naja Blümchen hat mehr verkauft aber keiner 30 mille....ihre Alben haben platin damals verfehlt ( da brauchte man noch 300.000) Alben hat sie in etwa so viel verkauft wie Lena, dafür hat sie ein Lied nach dem anderen rausgehauen...allerdings hatte sie keinen Nummer 1 Hit, nur einige Top 10 Hits. Sie wird insgesamt mehr verkauft haben, aber 30 mille erscheinen mir zu viel, auch wenn Blümchen auch im Ausland durchaus erfolgreich war

Also war damit Tonträger allgemein gemeint. Hatte ich mich nachträglich auch schon gefragt.

Axel1954
01.11.2012, 13:18
Naja Blümchen hat mehr verkauft aber keiner 30 mille....ihre Alben haben platin damals verfehlt ( da brauchte man noch 300.000) Alben hat sie in etwa so viel verkauft wie Lena, dafür hat sie ein Lied nach dem anderen rausgehauen...allerdings hatte sie keinen Nummer 1 Hit, nur einige Top 10 Hits. Sie wird insgesamt mehr verkauft haben, aber 30 mille erscheinen mir zu viel, auch wenn Blümchen auch im Ausland durchaus erfolgreich war


Kurze Anmerkung, du verwirrst hier den ein oder anderen, Mille ist die italienische Benennung für 1000 und ist hier an sich auch so gebräuchlich, wenn du Millionen(stammt auch aus dem lateinischen) meinst ist die richtige Abkürzung Mio. oder Mios.

Nur damit keine Missverständnisse enstehen!

Matthias77
01.11.2012, 13:47
Die Plattenfirmen entscheiden selbst, wann sie Gold-/Platinauszeichnungen beantragen und verkünden. Das kann zeitnah geschehen, erst viele Monate später oder teilweise auch nie. (Hat Rolf Zuckowski nicht vor kurzem ein paar Auszeichnungen bekommen, die eigentlich schon ca. 20 Jahre zurücklagen?)

Wikipedia ist als Quelle vollkommen ungeeignet, weil da praktisch nur das wiedergegeben wird, was an anderer Stelle bereits zuvor veröffentlicht wurde. Außerdem sind dort viele Zahlen schlicht und einfach falsch. Als ich mal während der RTL-Sendung "Die erfolgreichsten deutschen Sängerinnen" ein bisschen recherchierte, gab es da Abweichungen von bis zu 20 Mio. Tonträgern; teilweise sogar auf der gleichen Wikipedia-Seite.

Die einzig verlässliche Quelle sind die Zahlen, die die Plattenfirmen selber nennen. Und die sind mit ihren Infos nunmal leider sehr sparsam.