PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6

simon
16.12.2010, 18:13
Parken kostet vor der Tür 3,- für den ganzen Tag. Viele Parkplätze vorhanden.

btw. danke für den Anruf Berti, habe direkt per Handy die Tickets gekauft :clap:

Tiny Tim
16.12.2010, 18:18
SPIEGEL online über USFD: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,734973,00.html

Pinocchio
16.12.2010, 18:23
DSmdFMLdlHzHüw
Der Song, mit dem Fräulein Meyer-Landrut die letzte Hürde zur Heiligsprechung überschreiten wird

:lenaria:


Alle waren berauscht, Raab stand da als Erlöser der Nation. Vermutlich hätten die ARD-Oberen ihm auch nicht widersprochen, wenn er darauf bestanden hätte, dass im kommenden Jahr noch einmal er selbst Deutschland vertreten werde, diesmal aber nackt, mit Lametta geschmückt und einer Wunderkerze im Po.

Ich denke nicht, dass man sowas sehen will.

support4lena
16.12.2010, 18:29
SPIEGEL online über USFD: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,734973,00.html

Ja, und wieder die zu erwartenden Kommentare. Wenn man eine Weile das SPON-Forum verfolgt hat, sind die Beiträge soooo vorhersehbar!

Tiny Tim
16.12.2010, 18:38
Ja, und wieder die zu erwartenden Kommentare. Wenn man eine Weile das SPON-Forum verfolgt hat, sind die Beiträge soooo vorhersehbar!

Im Grunde sind sie der höhnische Kommentar auf Web 2.0. Außer unserem wundervollen Lenaforum kenne ich kein einziges Webforum, das nicht von krasser Beschränktheit, wilden Hassausbrüchen, protofaschistischen Parolen und schierer Idiotie geprägt wäre. Im Web 2.0 wird das falsche Bewusstsein auf seine lächerlichste Spitze getrieben.

Acid0989
16.12.2010, 18:38
Ja, und wieder die zu erwartenden Kommentare. Wenn man eine Weile das SPON-Forum verfolgt hat, sind die Beiträge soooo vorhersehbar!

Das gleiche dachte ich eben auch ^^

manny91
16.12.2010, 18:39
Moderatoren für ESC bekanntgegeben, siehe ESC2011 Kategorie im Board!

bates
16.12.2010, 18:39
SPIEGEL online über USFD: http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,734973,00.html

Kommentar Nr. 42 macht Deinem Versuch eines Protestnik-Vogon-Jeltz-Gedichts über Lena schwere Konkurrenz (um ehrlich zu sein: es toppt es, was Du durchaus als Kompliment verstehen darfst). Nee, verlinken tu' ich das nich.

Tiny Tim
16.12.2010, 18:50
Kommentar Nr. 42 macht Deinem Versuch eines Protestnik-Vogon-Jeltz-Gedichts über Lena schwere Konkurrenz (um ehrlich zu sein: es toppt es, was Du durchaus als Kompliment verstehen darfst). Nee, verlinken tu' ich das nich.

:-D Stimmt, und es illustriert auch vorzüglich, woher der Obervogone seinen Vornamen hat. Es ist die ekeligste Selbstparodie auf die niedrigste Form vermeintlichen Linksseins: das wütende ressentimentgesättigte Drauflosdreschen auf alles, was nicht im härenen Einheitskasack daherkommt, immer mit der Kampfparole "Nieder mit dem Kommerz!" gerüstet. Ach, und ich hatte doch gelegentlich geglaubt, solche Klischeegestalten gäbe es gar nicht (mehr), sie seien nur die wiederum ressentimentgeleitete Ausgeburt der verkümmerten Phantasie von FOCUS-Redakteuren... Wo sind sie nur hin, meine Illusionen? :heul:

;)

DJ Berti
16.12.2010, 19:37
btw. danke für den Anruf Berti, habe direkt per Handy die Tickets gekauft :clap:

Keine Ursache, habe erst mal 50 andere hier angerufen und dann am Ende Dich...:-D

FloMG
16.12.2010, 19:42
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Danke Berti für die SMS-Bestellung ;).

Chris89
16.12.2010, 20:10
YEAH!!!! Lena zum Dritten in 2011! Ich freu mich so so hart!

chr4711
16.12.2010, 20:16
Habe auch heute Nachmittag ein Ticket für das Finale bestellen können. :)

bates
16.12.2010, 20:16
:-D Stimmt, und es illustriert auch vorzüglich, woher der Obervogone seinen Vornamen hat. Es ist die ekeligste Selbstparodie auf die niedrigste Form vermeintlichen Linksseins: das wütende ressentimentgesättigte Drauflosdreschen auf alles, was nicht im härenen Einheitskasack daherkommt, immer mit der Kampfparole "Nieder mit dem Kommerz!" gerüstet. Ach, und ich hatte doch gelegentlich geglaubt, solche Klischeegestalten gäbe es gar nicht (mehr), sie seien nur die wiederum ressentimentgeleitete Ausgeburt der verkümmerten Phantasie von FOCUS-Redakteuren... Wo sind sie nur hin, meine Illusionen? :heul:

;)

Dann schnupper mal bei T-Online rein, da geht es wie gewohnt heftigst ab. Man sieht richtig, wie die Leute vor Wut über Raabs und Lenas ungeheurliche Unverschämtheit kurz vorm Herzkasper stehen. "Wir wollen mitbestimmen!" "Unsere GEZ-Gebühren!" usw. Und irgendwo steht da allen Ernstes: "Bürger, erhebt euch!!" Ich habe Tränen gelacht ...

Tiny Tim
16.12.2010, 20:26
Jaja, einer der Trolle, die regelmäßig Lenas HP-Gästebuch heimsuchen, schwadronierte letztens ja auch von Lenas finsteren "Machenschaften", gegen die man sich wehren müsse. Der Renaissancephilosoph Giovanni Pico della Mirandola legte größten Wert auf die Feststellung, dass der Mensch - geistig gesehen - vom Wurm bis zum Gott alles sein könne. Lena und die Reaktionen auf sie zeigen, wie recht er hatte...

Rolwin
16.12.2010, 21:10
Dann schnupper mal bei T-Online rein, da geht es wie gewohnt heftigst ab. Man sieht richtig, wie die Leute vor Wut über Raabs und Lenas ungeheurliche Unverschämtheit kurz vorm Herzkasper stehen. "Wir wollen mitbestimmen!" "Unsere GEZ-Gebühren!" usw. Und irgendwo steht da allen Ernstes: "Bürger, erhebt euch!!" Ich habe Tränen gelacht ...


Ich denke, die werden eine Sitzblockade bis zum ESC machen, vor der ARD.....bin gespannt, wo die sich dann hinsetzen...grins
Übrigens, wenn Stefan Raab sich zum EBU-Präsidenten wählen läßt (fände ich gut, dann ist das verstaubte am ESC total verschwunden), Dann demonstrieren sie vor dem Europa-Parlament....lächel

Jan78
17.12.2010, 00:02
anscheinend gibt es keine Platzkarten, hmm. Soll man ne Stunde früher da sein und dann drängeln? Vielleicht könnten wir spezielle Maßnahmen ergreifen, dass alle die wollen, einigermaßen zusammen sitzen?

:axt:, ich :hartfreu: auf USFD! :)

manny91
17.12.2010, 00:21
Ich vermute ganz stark dass es so ablaufen wird wie bei TV total, auch im Foyer erstmal, und dann Kartenausgabe und Gang ins Studio. Was ich dort erlet habe war, dass es sich nciht lohnt früher zu kommen, denn der Einlass beginnt erst knapp 20 Minuten nachdem der letzte Seite Karte abgeholt hat. Und in die Schlange habe ich mich dann im Nachhiein soi reingedräbngelt, dass ich zu den sagen wir mal 15 ersten gehörte, die das Studio betreten ahben. Also früher kommen lohnt sich kaum, wenn es so wie bei TVT abläuft, und davon gehe ich mal aus, da auch die Vorlaufzeit entsprechend hoch ist. Wenn da 18 Uhr steht wird einlass bestimmt erst gegen 19:30 oder 19:45 Uhr sein,..., wenn nicht noch später...

NewShoe
17.12.2010, 00:28
Weil mich hier jemand gefragt hat: nö geh da nicht hin - wieder zu weit weg, deshalb keine Lust und muss jetzt auch nicht sein! ;)

Kölscher Jung
17.12.2010, 00:41
Ich bin auch beim Finale dabei und ich freue mich jetzt schon drauf. Hussa, das wird ein Spaß.

haustenbach
17.12.2010, 00:46
Yeah, bin auch mit von der Partie... Das erste mal Lena live!:-)

Weiß jemand - der vllt bei usfo war - ungefähr wie laut das sein wird? Is das so wie es im tv rüberkommt oder mit nem Konzert vergleichbar?
(Ich Frage deswegen, weil ich seit nem Konzert Tinnitus habe und deswegen eig Konzerte gemieden habe...)
Sorry für die Frage, is mir etwas peinlich....

Lena go for ESC 2011

DJ Berti
17.12.2010, 00:51
Es wird erheblich leiser sein. Da kannste von ausgehen

haustenbach
17.12.2010, 00:54
Ok, danke. Kann's kaum erwarten!

Muenzi
17.12.2010, 01:08
Im Moment geht es noch bei mir. Aber wenn es dann nur noch ein paar Tage sind, ich glaube, dann dreh ich durch !!!

Wie viel Personen passten damals in das USFO-Studio. Und wie weit entfernt von der Bühne hat man eigentlich gesessen. Sowas hab ich mir immer so sehr gewünscht, ein (relativ) kleines Lena Konzert. Nicht zig-tausende von Zuschauern sondern nur ein paar hundert. Die Zuschauer werden toben und Lena wird bestimmt total unter Spannung stehen. Das ist dann nämlich ihr erster öffentlicher Auftritt seit Monaten. Am 31.1. meine ich, wenn ich das erste mal dabei bin. Und dann geht bei ihr ganz bestimmt emotional sowas von die Post ab. Und wir sind dann hautnah dabei. Wie wunderschön.

Und auf das Finale freu ich mich ganz besonders. Da wird sie sich noch einmal extra ins Zeug legen, weil sie da Deutschland begeistern will. Wir werden das Studio rocken mit Lena. Oh mein Gott, äh... OH MEINE GÖTTIN sechs besondere Lena Titel und dann der Siegertitel noch einmal. Und dann feiern wir sie erst einmal. Und dann unternehmen wir noch was ????

Chris89
17.12.2010, 01:11
... OH MEINE GÖTTIN sechs besondere Lena Titel und dann der Siegertitel noch einmal. Und dann feiern wir sie erst einmal. Und dann unternehmen wir noch was ????

:wub: ... na sichi :thumbsup2:

DJ Berti
17.12.2010, 01:37
Yeah, bin auch mit von der Partie... Das erste mal Lena live!:-)

Weiß jemand - der vllt bei usfo war - ungefähr wie laut das sein wird? Is das so wie es im tv rüberkommt oder mit nem Konzert vergleichbar?
(Ich Frage deswegen, weil ich seit nem Konzert Tinnitus habe und deswegen eig Konzerte gemieden habe...)
Sorry für die Frage, is mir etwas peinlich....

Lena go for ESC 2011

ab in diese Thread und dort vermerken:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3587-Liste-Ich-habe-Tickets-f%FCr-die-Liveshows/page3

punkrock
17.12.2010, 03:00
Tja, im ESC-Forum hatte man die Idee für einen einprägsamen Titel: LENAS SONG FÜR DEUTSCHLAND: LSD. Aber da hätte man Raab dann ja vielleicht Drogenverherrlichung vorgeworfen. :)

Tiny Tim
17.12.2010, 04:38
SPIEGEL online über USFD:


THEMA DES TAGES

Lena Superstar

NDR und ProSieben sind überzeugt: Lena Meyer-Landrut kann ein weiteres Mal den Eurovision Song Contest gewinnen. In der Vorrunde tritt sie mit zwölf unterschiedlichen Liedern nur gegen sich selbst an. Hat das Wunderfräulein eine Chance? Alles über Lena Meyer-Landrut, erfahren Sie auf unserer Themenseite...

Quelle: http://www.spiegel.de/thema/

Das sind ja, wie ich finde, ganz ungewohnte Töne vom SPIEGEL... ;) :thumbsup:

vampire67
17.12.2010, 12:41
SPIEGEL online über USFD:

Quelle: http://www.spiegel.de/thema/

Das sind ja, wie ich finde, ganz ungewohnte Töne vom SPIEGEL... ;) :thumbsup:
Nun ja, ganz so ungewohnt nicht, wenn man sich an das interview in der printausgabe vom 8.2.2010 erinnert.
Ich kann mich nicht erinnern wann der Spiegel mal ähnlich nahe am kulturellen zeitgeschehen war.
Für mich immer noch ein 'unerhörter vorgang' für ein magazin mit den renomee des Spiegel.

punkrock
17.12.2010, 15:20
Wie viele Karten gibt´s da eigentlich? Is ja noch gar nix ausverkauft. Was war da denn los? :)

DJ Berti
17.12.2010, 18:40
Es mag daran liegen, dass man noch nirgendwo richtig Werbung gemacht hat. Selbst auf eurovision.de ist kein link zu der tvtix.de Seite.

Daher haben wir als Wissensträger bisher die "besten Karten." Obwohl "Beste Karten" bei Brainpool tatsächlich mit einer frühen Anreise und einem "In der Schlange vorne stehen" trotz gegenteiliger Ansage dort im Haus zu tun hat.

ich erkläre das mal so.

Bei TVT haben die ersten Leute vorne in der Schlange zuerst die Karten bekommen und konnten sich als erste vor der Tür anstellen. Dann ging es der Reihe nach rein. Ausnahme war dann u.a., dass man eine Gruppe gutaussehender junger Frauen durch die Schlange durchgeschleust hat. Man geht dann nach der "Zollkontrolle" mit Abtasten (durch einen MAnn für Männer und eine Frau für Frauen) durch einen langen Gang und gelangt dann in das betreffende Studio. Dort begegnet man einem Platzanweiser. Der sagt einem dann, wo man hinkommt.

Ich denke, dass fernsehtaugliche Gesichter (gutaussehende Menschen) ganz nach vorne kommen. Die anderen sitzen dann ab Reihe 2. Wenn dann diese Reihen bereits fast gefüllt sind, spielt der Platzanweiser mit den ankommenden Grüppchen Tetris.
D.h, dass eine 2er Gruppe nicht auf die Plätze darf, wo nur noch drei nebeneinander passen. Dorthin wird dann erst zugewiesen, wenn eine 3er Gruppe kommt. Dieses System, so wurde mir gesagt, liegt daran, dass zu solchen Shows fast niemand alleine geht und jeder Platz besetzt werden soll.

Zum Thema "hübsche Menschen".

Ist klar. Die wollen natürlich, dass die Fernsehkameras, die öfters mal die erste Publikumsreihe im Bild hat, auch schöne Menschen filmt. Die zweite Reihe ist da schon eher egal.

pinotgrigio
17.12.2010, 18:50
Ich denke, dass fernsehtaugliche Gesichter (gutaussehende Menschen) ganz nach vorne kommen. Die anderen sitzen dann ab Reihe 2. Wenn dann diese Reihen bereits fast gefüllt sind, spielt der Platzanweiser mit den ankommenden Grüppchen Tetris.
D.h, dass eine 2er Gruppe nicht auf die Plätze darf, wo nur noch drei nebeneinander passen. Dorthin wird dann erst zugewiesen, wenn eine 3er Gruppe kommt. Dieses System, so wurde mir gesagt, liegt daran, dass zu solchen Shows fast niemand alleine geht und jeder Platz besetzt werden soll....Ist klar. Die wollen natürlich, dass die Fernsehkameras, die öfters mal die erste Publikumsreihe im Bild hat, auch schöne Menschen filmt. Die zweite Reihe ist da schon eher egal.

In Oslo war es so, dass die am besten bzw. verrückest gekleideten nach ganz vorne kamen.

Elvis
17.12.2010, 18:50
Ich finde das TV Total Studio aber ziemlich klein für so einen Event. Da passen doch höchstens 300 Leute rein. Oder gibt es noch ein größeres Studio in Mülheim? Wo war denn USFO?

Muenzi
17.12.2010, 18:53
ENDLICH!!! Möchte auch so gerne wissen, wie gross das USFO-Studio war/ist.

pinotgrigio
17.12.2010, 18:54
(Ich Frage deswegen, weil ich seit nem Konzert Tinnitus habe und deswegen eig Konzerte gemieden habe...)
...

Ich habe auch Tinnitus (die laute 14x8" Sonor Snare ist schuld ;-)) und trage bei Konzerten einen angepassten Gehörschutz für Musiker. Gibt's z.B. hier http://www.inear-akustik.eu/de/produkte/in_ear_monitoring_unternehmen/66_laermschutzfilter.htm oder bei jedem Hörgeräte-Akustiker.

Alternativ: Iphone mitnehmen, In-Ear Kopfhörer (nicht die originalen sondern welche die Außengeräusche gut abschirmen) "aufsetzen" und Konzert heimlich mitschneiden (es gibt günstige Apps für qualitativ ordentliches Audio-Recording). Bei TV-Total muss man allerdings sein Handy abgeben, ich fürchte also, dass das bei USFD auch so sein wird...

Lars
17.12.2010, 18:56
Ist klar. Die wollen natürlich, dass die Fernsehkameras, die öfters mal die erste Publikumsreihe im Bild hat, auch schöne Menschen filmt. Die zweite Reihe ist da schon eher egal.
Na, ich bin auch mit der zweiten Reihe zufrieden. :)

marvin
17.12.2010, 19:03
Oder gibt es noch ein größeres Studio in Mülheim? Wo war denn USFO?
Da Raab regelmäßig zu Fuß nach USFO in sein eigenes Studio gegangen ist, gleich nebenan.
Und ja das USFO-Studio ist viel größer.

Muenzi
17.12.2010, 19:11
Wie groß denn jetzt. Wie viele Personen passen da so rein??

Elvis
17.12.2010, 19:14
Da Raab regelmäßig zu Fuß nach USFO in sein eigenes Studio gegangen ist, gleich nebenan.
Und ja das USFO-Studio ist viel größer.

Danke. Dann wird es ja auch wohl wieder im USFO Studio sein.

manny91
17.12.2010, 19:15
Ja, das Studio ist vielllllll größer... Zu sehen hier:

http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/index.html?contentId=57482&initialTab=related&showId=1440-01
[4:15]

und hier:
http://www.unser-star-fuer-oslo.de/videos/player/?contentId=60581&initialTab=related
[3:53]



Alternativ: Iphone mitnehmen, In-Ear Kopfhörer (nicht die originalen sondern welche die Außengeräusche gut abschirmen) "aufsetzen" und Konzert heimlich mitschneiden (es gibt günstige Apps für qualitativ ordentliches Audio-Recording). Bei TV-Total muss man allerdings sein Handy abgeben, ich fürchte also, dass das bei USFD auch so sein wird...

Alles außer Taschentüchern bei Schnupfen, Pillen bei Krankheit und Portemonaite muss man abgeben. Ansonsten kommt man nicht durch die Kontrolle am Eingang. Handys (iPhone) sind schon auf der Anzeige als verboten deklariert, da sichern die sich direkt ab...

punkrock
17.12.2010, 20:06
@DJ Berti: Doch, auf der Eurovisionseite ist der Link zu den Tickets zu finden.

Und dass das im USFO-Studio ist, stand auch schon irgendwo.

Tiny Tim
17.12.2010, 20:27
Wie groß denn jetzt. Wie viele Personen passen da so rein??

Ich kann zwar keine Quelle angeben, aber ich erinnere mich zuverlässig, dass von 1000 Saalzuschauern bei USFO die Rede war. Das halte ich angesichts der Fernsehaufnahmen auch für plausibel.

Der Felix
17.12.2010, 21:23
Yeah die Buchungsbestätigung mit Rechnung ist da!! :thumbsup: *Überweisung raushau*

punkrock
18.12.2010, 03:58
Ist überwiesen! Hoffentlich bald alles sold out, oder? :)

FloMG
18.12.2010, 12:17
Laut Wikipedia fand USFO in dem "Schlag den Raab Studio" statt. Also können wir uns das Studio heute Abend bei SdR anschauen ;).


Die ersten fünf Shows sowie das Halbfinale waren seit dem 2. Februar 2010 jeweils dienstags um 20:15 Uhr bei ProSieben zu sehen. Die ARD übertrug das Viertelfinale am 5. und das Finale am 12. März. Durch die Sendungen führten die Radiomoderatorin Sabine Heinrich von 1 Live (ARD) und Matthias Opdenhövel von ProSieben. Die Veranstaltungen fanden in den Brainpool TV Studios in Köln-Mülheim statt, im gleichen Studio wie Schlag den Raab.

http://de.wikipedia.org/wiki/Unser_Star_f%C3%BCr_Oslo

punkrock
18.12.2010, 13:00
Oder halt einfach nochmal UNSER STAR FÜR OSLO kucken, dann sieht man´s doch auch! :)

Matti
18.12.2010, 13:50
Wie siehts denn eigentlich mit Getränken aus. Wenn ich erst stundenlang anstehen muss und dann noch einige Stunden im Studio sitze ohne was zu trinken, verdurste ich doch! Außerdem kriege ich meine Beruhigungs- und Blutdruckpillen so nicht runter. :hmm: Und die werde ich ja wohl brauchen. :)

btw.: Kann jemand ein günstiges Hotel in der Nähe empfehlen?

punkrock
18.12.2010, 14:03
Also bei TV Total war´s da recht ungemütlich, wenn ich mich recht entsinne, weil man nix reinnehmen durfte. Vorher konnte man sich an der Bar im Vorraum verköstigen... Ich glaub, das ist generell in so Fernsehproduktionen diesbezüglich meistens etwas blöd, außer man hat Sendungen mit "Wirtshaus-Look", also wenn die Leute an Tischen zusammensitzen, dann ist das natürlich anders. Wenn ich mich ans MTV Unplugged von den Sportfreunden erinnere - da war das glaub ich ebenso (also OHNE Getränke), aber dafür gab´s zwischen durch ne Pause, wo man was trinken konnte...

Aber vielleicht hab ich´s auch verkehrt in Erinnerung und Mediabolo schreibt gleich ganz erzürnt, wie gemütlich es bei ihnen ist und dass es uns an keinerlei Angenehmlichkeiten fehlen wird, dann bitte ich schon mal vorab um Verzeihung! :) :) :)

Chris89
18.12.2010, 15:28
btw.: Kann jemand ein günstiges Hotel in der Nähe empfehlen?

Also ich übernachte im "Best Western Premier Park Consul" in Köln-Mülheim. Scheinbar um die Ecke von BP. DZ kostet mich 83€!

Elvis
18.12.2010, 17:01
Wie siehts denn eigentlich mit Getränken aus. Wenn ich erst stundenlang anstehen muss und dann noch einige Stunden im Studio sitze ohne was zu trinken, verdurste ich doch! Außerdem kriege ich meine Beruhigungs- und Blutdruckpillen so nicht runter. :hmm: Und die werde ich ja wohl brauchen. :)

btw.: Kann jemand ein günstiges Hotel in der Nähe empfehlen?

Trinken ist nicht so wichtig. Was sollen den die armen Raucher sagen. Naja, vielleicht kann ich ja mit Lena während einer kurzen Pause mal vor die Türe Eine rauchen gehen. :D

Muenzi
18.12.2010, 17:08
Dafür würde ich sogar zum Raucher werden!! (Für einen Abend)

Matti
18.12.2010, 17:23
Also ich übernachte im "Best Western Premier Park Consul" in Köln-Mülheim. Scheinbar um die Ecke von BP. DZ kostet mich 83€!

Ich hab mich jetzt ins "Cologne City Hotel" für 39€ im EZ eingebucht. Meine Anreise ist schon teuer genug.:(

Elvis
18.12.2010, 17:35
Dafür würde ich sogar zum Raucher werden!! (Für einen Abend)

OK Muenzi, wir nehmen dich mit. :D

Webwolf
18.12.2010, 17:47
Ich hab mich jetzt ins "Cologne City Hotel" für 39€ im EZ eingebucht. Meine Anreise ist schon teuer genug.:(

Vielleicht hat ja die Lena ein Gästezimmer und lässt mich dort übernachten. Dann kann ich mir das Geld fürs Hotel sparen :D

Chris89
18.12.2010, 17:51
Vielleicht hat ja die Lena ein Gästezimmer und lässt mich dort übernachten. Dann kann ich mir das Geld fürs Hotel sparen :D

Wäre auch ohne Gästezimmer okay... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Smirn
18.12.2010, 18:14
Falls mir jemand eine (preisgünstige) Behausung nennen kann oder (noch besser) etwas anzubieten hat, da ich zum einen absolut ortsunkundig bin und zum anderen meine Anreise mit über 600Km seeehr weit ist. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

pinotgrigio
18.12.2010, 18:43
Meine Prognose (nicht ernst gemeint):

1. Es gewinnt bei USFD ein Lied mit einem Duettpartner: Lena feat. Alexander Rybak
2. Lena feat. Alexander Rybak gewinnen den ESC2011
3. 2012 tritt Alexander Rybak feat. Lena für Norwegen an
...
Das wird ein Spaß!

Muenzi
18.12.2010, 18:51
OK Muenzi, wir nehmen dich mit. :D http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: ........http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif ........:faint:

pinotgrigio
18.12.2010, 18:52
Habe in dem Mediapark-Hotel, dass auf der Medialbolo-Rechnung beworben wird ein Zimmer gebucht...

Chris89
18.12.2010, 19:34
Naja, vielleicht kann ich ja mit Lena während einer kurzen Pause mal vor die Türe Eine rauchen gehen. :D

Ich komm mit! :thumbsup:

Muenzi
18.12.2010, 22:51
Ich komm mit! :thumbsup:

Hilfe, Nein, nein !!!!! Der Job ist schon vergeben !!!


... Naja, vielleicht kann ich ja mit Lena während einer kurzen Pause mal vor die Türe Eine rauchen gehen. :D


Dafür würde ich sogar zum Raucher werden!! (Für einen Abend)


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: ........http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif ........:faint:


OK Muenzi, wir nehmen dich mit. :D

:wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub: :wub:

Rolwin
19.12.2010, 13:04
Ich bin ein wenig verwundert, dass es so wenige im Forum gibt (bei 3000 Mitgliedern), die sich eingetragen haben um die Auswahlshows live mitzuerleben. Zur 3. Show sind es gerade einmal knapp 40 Personen.

Das soll nun keine Kritik an den 2960 verbliebenen Mitgliedern sein. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich gar keine Karte ergattern würde.

simon
19.12.2010, 13:09
Ich bin ein wenig verwundert, dass es so wenige im Forum gibt (bei 3000 Mitgliedern), die sich eingetragen haben um die Auswahlshows live mitzuerleben. Zur 3. Show sind es gerade einmal knapp 40 Personen.

Das soll nun keine Kritik an den 2960 verbliebenen Mitgliedern sein. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich gar keine Karte ergattern würde.

Na ja, von den ganzen Mitgliedern sind viele garnicht aktiv mit dabei. Diese haben vielleicht garnichts davon mitbekommen oder einfach keine Lust mehr. Immerhin haben wir ~2070 Karteileichen, 1/3 davon sind schätzungsweise aktiv, die anderen nicht.

manny91
19.12.2010, 13:19
Vielleicht regt die restlichen ~2070 Mitglieder ja dein Newsletter an ;-)
Ist der an alle gegangen oder nur an die aktiven?

marathonmann
19.12.2010, 13:21
Ich bin ein wenig verwundert, dass es so wenige im Forum gibt (bei 3000 Mitgliedern), die sich eingetragen haben um die Auswahlshows live mitzuerleben. Zur 3. Show sind es gerade einmal knapp 40 Personen.

Das soll nun keine Kritik an den 2960 verbliebenen Mitgliedern sein. Ich hatte eigentlich befürchtet, dass ich gar keine Karte ergattern würde.

40 Personen sind doch schon eine ganze Menge. Ich z.B. wäre gerne bei zumindest einer der Shows dabei. Allerdings wäre meine Anreise auch nicht kürzer als deine. Und was noch viel entscheidender ist: Ich muß an allen 3 Tagen arbeiten und müßte mir erstmal Urlaub nehmen oder mit Kollegen tauschen. Ob das aber alles so reibungslos klappt, steht in den Sternen.

simon
19.12.2010, 13:23
Vielleicht regt die restlichen ~2070 Mitglieder ja dein Newsletter an ;-)
Ist der an alle gegangen oder nur an die aktiven?

an alle.

manny91
19.12.2010, 13:23
Vielleicht werden damit ja einige Leichen geweckt...

Rolwin
19.12.2010, 13:29
Vielleicht regt die restlichen ~2070 Mitglieder ja dein Newsletter an ;-)
Ist der an alle gegangen oder nur an die aktiven?

Du..das weiß ich gar nicht. Hab einfach nur geschrieben und dachte, dass es jeder lesen kann.?????

PS....Danke Simon...

steffen3
19.12.2010, 13:30
Ich bin ein wenig verwundert, dass es so wenige im Forum gibt (bei 3000 Mitgliedern), die sich eingetragen haben um die Auswahlshows live mitzuerleben.

Die Zahl 3000 sollte man nicht überbewerten. Der harte, aktive Kern sind vielleicht 50 bis max.100, der weiche, mitlesende eventuell 500-1000 (wäre schon sehr viel). Wenn wir mit Anhang um die 100 Leute werden zum Finale ist das doch super. Letzten Endes auch eine Frage des Geldes, viele sind ja noch Schüler oder Azubis.

Edit: Oh, hab ich ja gut geschätzt, siehe Simons Post.

marvin
19.12.2010, 13:30
Es ist für jedes Forum absolut normal, dass die wenigsten sich aktiv beteiligen. Nimmt man nur diejenigen die hier regelmäßig schreiben und als Kriterium dafür mindestens 100 Beiträge, dann besteht der harte Kern dieses Forums gerade mal aus 178 Personen. Wenn sich davon etwa 40 für die Auswahlshows eingetragen haben, dann ist das schon viel.

Hat ja auch nicht jeder zu dem Zeitpunkt wirklich Zeit und die Anreise ist für viele auch nicht gerade kurz.

manny91
19.12.2010, 13:31
viele sind ja noch Schüler oder Azubis.

Genau ;-), aber mir war das Ganze trotzdem 65€ aus meinem Portemonnaie wert...

Rolwin
19.12.2010, 13:33
40 Personen sind doch schon eine ganze Menge. Ich z.B. wäre gerne bei zumindest einer der Shows dabei. Allerdings wäre meine Anreise auch nicht kürzer als deine. Und was noch viel entscheidender ist: Ich muß an allen 3 Tagen arbeiten und müßte mir erstmal Urlaub nehmen oder mit Kollegen tauschen. Ob das aber alles so reibungslos klappt, steht in den Sternen.

Ich hoffe, dass es bei dir klappt. Bei mir ging es reibungslos und würde mich freuen, wenn es dir auch gelingen würde..

Gruß Rolwin

bates
19.12.2010, 14:10
Tja, ich habe auch nicht so wahnsinnig viel Kohle, spare auch ein wenig für einen etwas längeren Urlaub nächstes Jahr und habe ja zudem zwei Karten für die LLT-Tour gekauft, eine davon ist mit einer Fahrt nach und einer Übernachtung in Leipzig verbunden.* Außerdem habe ich eine natürliche Grundscheu vor der Anwesenheit in Fernsehshows. Deshalb freue ich mich darauf, mir das Ganze von zu Hause anzuschauen.


*Dass ich, wenn ich mit dem Rauchen aufhören würde, das Geld schnell wieder drinhätte, wäre natürlich ein schlagendes Argument, aber dann müsste ich Euch ja mit Lena vor der Tür allein lassen ;).

chrissp
19.12.2010, 14:20
Leider liegen die Termine für mich etwas ungünstig, möglicherweise klappt es am 7.
Wird sich nächste Woche entscheiden, mal schauen ob es dann noch Karten gibt.
Daumen drücken

Hollie60
19.12.2010, 15:51
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde: ARD Nachtmagazin vom 17.12.2010
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6087590
Ein Song für Lena ca. ab 15:00 Min. Statement von Thomas Schreiber: "Sie ist jetzt eine Musikerin". Er hat in der vergangenden Woche ein Konzert mit ihr gesehen, sie kann die Bühne bespielen, sie macht eine wunderbare Moderation. Wo war das ???. Hilfe, wisst ihr, was er meint ? :hmm:

Tiny Tim
19.12.2010, 16:03
Ich bin ein wenig verwundert, dass es so wenige im Forum gibt (bei 3000 Mitgliedern), die sich eingetragen haben um die Auswahlshows live mitzuerleben. Zur 3. Show sind es gerade einmal knapp 40 Personen.

Ich werde mich NIEMALS in ein Fernsehstudio setzen.

Pinocchio
19.12.2010, 16:15
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde: ARD Nachtmagazin vom 17.12.2010
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6087590
Ein Song für Lena ca. ab 15:00 Min. Statement von Thomas Schreiber: "Sie ist jetzt eine Musikerin". Er hat in der vergangenden Woche ein Konzert mit ihr gesehen, sie kann die Bühne bespielen, sie macht eine wunderbare Moderation. Wo war das ???. Hilfe, wisst ihr, was er meint ? :hmm:

Keine Ahnung.
Aber danke für den Link.

bates
19.12.2010, 16:17
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde: ARD Nachtmagazin vom 17.12.2010
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6087590
Ein Song für Lena ca. ab 15:00 Min. Statement von Thomas Schreiber: "Sie ist jetzt eine Musikerin". Er hat in der vergangenden Woche ein Konzert mit ihr gesehen, sie kann die Bühne bespielen, sie macht eine wunderbare Moderation. Wo war das ???. Hilfe, wisst ihr, was er meint ? :hmm:

Ich hatte immer vermutet, dass es vor der Tournee kleine Probekonzerte geben wird. Andererseits, so klein und geheim kann doch sowas gar nicht sein, dass davon gar nichts bis hier durchgedrungen wäre? Naja, vielleicht war es so eine Art "geschlossene Gesellschaft." Auf jeden Fall freut es mich sehr, das zu hören.

Tiny Tim
19.12.2010, 16:18
@Hollie60: Ich vermute, es handelte sich dabei um einen Auftritt bei einer NDR/ARD/Pro7-Tagung zur Vorbereitung des ESC in Düsseldorf.

Queeny
19.12.2010, 16:19
Ich werde mich NIEMALS in ein Fernsehstudio setzen.

Und warum nicht?

punkrock
19.12.2010, 16:20
Wieso nicht? Kamerascheu? :)

BEI USFO hatte Lena so einige geniale Auftritte. Da bin ich auf die Livepremiere der neuen Stücke 1 Jahr danach schon irgendwie recht gespannt...

Grombold
19.12.2010, 16:20
@Hollie60: da hab ich auch noch nichts von gehört.

Das Konzert muss dann ja irgendwann in der 2. Dezemberwoche gewesen sein.
Hört sich sehr interessant an.

Möglicherweise diente das Konzert zur Vorauswahl (12 aus 24) der Songs für die Auswahlschows
und war damit nur für Insider zugänglich.

Pinocchio
19.12.2010, 16:25
Außerdem habe ich eine natürliche Grundscheu vor der Anwesenheit in Fernsehshows.


Ich werde mich NIEMALS in ein Fernsehstudio setzen.

Ah ja ein Gleichgesinnter:winkl:

Tiny Tim
19.12.2010, 16:26
Und warum nicht?

Erstens: weil ich unter keinen Umständen im Fernsehen zu sehen sein möchte. Das Fernsehen, auch wenn es Lena hervorgebracht hat, ist für mich grundsätzlich eine abstoßende Verdummungs- und Uniformierungsmaschine, von deren Produktionsstätten ich mich immer fern halten werde.

Zweitens: weil, wie schon verschiedentlich in diesem Forum ausgeführt, die Regeln für die Zuschauer von Unterhaltungsshows mich abstoßen. Die Zuschauer werden nach Maßgabe des Aussehens plaziert, man darf fast nichts ins Studio mitnehmen (die Schilderung der Kontrollen im Eingangsbereich erinnern mich ein wenig an die DDR-Grenzkontrollen in den Siebziger und Achtziger Jahren), und wie es scheint muss man sich während der Sendung aller Lebensäußerungen enthalten, die nicht telegen sind (jetzt wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich noch nie jemanden in einer Sendung habe niesen hören - das ist doch nicht normal...).

marvin
19.12.2010, 16:27
Möglicherweise diente das Konzert zur Vorauswahl (12 aus 24) der Songs für die Auswahlschows
und war damit nur für Insider zugänglich.
Die wollen Lena doch nicht foltern. 24 Songs lernen, wenn nur 12 gebraucht werden. Das wäre doch Wahnsinn. Außerdem müssten die schon längst fertig sein mit den ganzen Vorarbeiten, es kann sich also nur um ein reines Probekonzerte vor ausgewählten Publikum gehandelt haben.

Tiny Tim
19.12.2010, 16:40
Die wollen Lena doch nicht foltern. 24 Songs lernen, wenn nur 12 gebraucht werden. Das wäre doch Wahnsinn.

Dieses Argument kann ich nicht nachvollziehen. Auf ihrer Tournee wird Lena an neun Abenden je 24 Songs darbieten müssen, da wäre es eigentlich keine schlechte Idee, ihre Repertoirefestigkeit jetzt schon mal auf die Probe zu stellen - immerhin besteht jetzt noch die Möglichkeit nachzubessern, falls dies erforderlich wäre.

Queeny
19.12.2010, 16:58
@Walter Sobchak
Glaubst du, daß du so häßlich bist, daß die Kameras schaden nehmen würden? Was die Verdummungs- und Uniformierungsmaschine angeht, ist es ja so, daß zur Funktion derselben es ja jemanden zur Verummung und Uniformierung geben muß. Somit ist für mich diese Maschiene Funktionsbefreit. Wie soll sie das auch tun, wenn ich Lena beim singen zusehe??
Was dein Zweitens angeht, kann da nix zu sagen, weil war ja noch nie bei einer Produktion. Lediglich zu den DDR Grenzkontrollen hab ich ne Meinung. Ich fand die eigendlich immer ganz witzig (je nach Spaßfaktor dauerte so eine Kontrolle schonmal was länger, aber man kann nicht alles haben)
Aber das ist Gott sei Dank nur dein Problem, man stelle sich vor, so würde jeder denken .... USFO ohne Zuschauer, wie öde wäre das denn....

punkrock
19.12.2010, 17:08
Ja, USFO ohne Zuschauer hätt mir glaub ich auch nicht so gefallen. Ach ja, der ESC ist ja auch eine Fernsehproduktion. Ohne Publikum hätte da auch bei Lenas Auftritt irgendwie was gefehlt...

Tiny Tim
19.12.2010, 17:30
@Queeny: Mit meinem eigenen Aussehen bin ich recht zufrieden, und die meisten, denen ich begegnet bin, sind es auch. Darum geht es aber nicht. Wenn ich zu einem Auftritt einer Künstlerin gehe, die ich bewundere und liebe, und zwar gerade auch dafür, dass sie, wie es so schön heißt, "sie selbst" ist, dann kann ich nicht akzeptieren, dass die Zuschauer (also ich und andere Menschen, vor denen einen selbstverständlichen Respekt zu haben die Humanität selbst gebietet) plaziert werden nach Maßgaben, die dem Geschäftsinteresse eines multinationalen Konzerns geschuldet sind, und zudem noch sich der einfachsten und natürlichsten Lebensäußerungen enthalten müssen, nur weil sie nicht telegen sind. Wenn ich zu einem Auftritt einer solchen Künstlerin gehe, dann habe ich den Anspruch, mich dort zwanglos verhalten zu können und mich nicht dem Diktat der Senderegie beugen zu müssen.

@punkrock: Genauso wie Lena, habe ich nicht den Anspruch, dass alle Menschen sich nach meinen Maßstäben richten. Wem es Spaß macht, sich in ein Fernsehstudio zu setzen, der soll es tun. Ich nicht.

Kölscher Jung
19.12.2010, 17:48
Ich weiß nicht ob es schon gepostet wurde: ARD Nachtmagazin vom 17.12.2010
http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3517136?documentId=6087590
Ein Song für Lena ca. ab 15:00 Min. Statement von Thomas Schreiber: "Sie ist jetzt eine Musikerin". Er hat in der vergangenden Woche ein Konzert mit ihr gesehen, sie kann die Bühne bespielen, sie macht eine wunderbare Moderation. Wo war das ???. Hilfe, wisst ihr, was er meint ? :hmm:

Ein Konzert von Lena und sie moderiert auch noch. Mann, da wird man ja irre bei dem Gedanken, dass man das nicht sehen konnte.

Wisst ihr was ich glaube. Was Lena betrifft, können wir uns kommendes Jahr alle anschnallen. Das wird der Hammer. Lena wird es allen zeigen und den Kritikern wird ihre Kritik im Halse stecken bleiben. Und die Hater werden reihenweise Selbstmord begehen. :thumbsup:

Hollie60
19.12.2010, 17:52
Neue Pressemitteilung:
http://www.ad-hoc-news.de/ard-unterhaltungschef-thomas-schreiber-alle-gegen-lena--/de/News/21791900
Könnte man auch in den ESC-Thread schieben?

marvin
19.12.2010, 18:11
Ich empfehle doch eher das Original 4-Seitige Interview von Thomas Schreiber zu lesen:

http://www.dwdl.de/story/29440/thomas_schreiber_alle_gegen_lena_hilft_d em_esc/page_0.html

Jan78
19.12.2010, 18:37
Warum darf der Anzugarsch ein Geheimkonzert von Lena miterleben und ich nicht? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Muenzi
19.12.2010, 20:21
Warum darf der Anzugarsch ein Geheimkonzert von Lena miterleben und ich nicht? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:

Also ich finde, das ist ein sehr kompetenter und sympatischer Mensch. Auf keinen Fall ein A.... Ohne ihn hätte es die Kooperation von ARD und Pro7 nicht gegeben und wir hätten Lena nie ....
...
...
oh Gott
...
...
ich meine: oh meine Göttin
...
...
:faint: :faint: :faint:

Tiny Tim
19.12.2010, 20:48
Steht heute der Mond schief, oder warum ist in diesem Thread heute der Aggroteufel los? :hmm:

punkrock
19.12.2010, 21:07
Ich hab bei TV TOTAL ja schon einen sehr guten Platz in einer der vordersten Reihen bekommen (wenn ich auch trotzdem nicht im Fernsehn zu sehn war, aber muss ja auch nich! *ggg*), obwohl ich nicht mehr jung & schön bin. Bei Sportfreunde Stiller MTV Unplugged (also auch Fernsehproduktion) letztes Jahr ebenfalls - kann mich also nicht beklagen. Und dann muss man halt vorher oder nachher was trinken, mein Gott, auch nicht SO tragisch. Wenn man einem historischen Moment beiwohnt (Lena bereitet ihren 2. ESC-Sieg vor), muss man halt auch mal Opfer bringen, oder? :)

DJ Berti
19.12.2010, 21:59
http://www.dwdl.de/story/29440/thomas_schreiber_alle_gegen_lena_hilft_d em_esc/page_0.html

Ohja, das ist der dritte Punkt. Ich glaube, dass es uns 2011 gelingen wird, Lenas Song für Deutschland schon vor dem ESC-Finale im europäischen Ausland bekannt zu machen - eben weil Lena aus Oslo bekannt ist, weil „Satellite“ in einem Dutzend Ländern in den Top Ten war und weil die Neugierde groß sein wird, mit welchem Lied die Titelverteidigerin antreten wird. Das heißt nicht automatisch, dass die europäischen Fernsehzuschauer für Lenas neuen Song abstimmen werden. Aber es hilft uns erst einmal, Aufmerksamkeit und Neugierde zu wecken. Das ist gut für Lena, für die Sender in Europa und für den Eurovision Song Contest.

"Verdammte Scheisse !" Das kommt mir bekannt vor:


Ich habe seit ein paar Tagen einen Verdacht, den bisher noch niemand ausgesprochen hat, und der mir nicht unplausibel vorkommt. Vor ein paar Wochen oder sogar Monaten hieß es ja mal ganz beiläufig, die Auswahlshows würden eine Supershow werden, bei der das Publikum sozusagen sein blaues Wunder erleben werde. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass Raab, der ja bekanntlich alle und jeden kennt, die Show auch in die skandinavischen Länder (und vielleicht sogar noch ein paar mehr) zu verkaufen trachtet und daraus eine Art Mini-Eurovision machen will, mit dem Ziel von vornherein die Schweden, Norweger, Dänen, Finnen, Esten, Letten und noch ein paar mehr für Lena einzunehmen, indem er sie auch an der Abstimmungsprozedur teilnehmen lässt. Denn das würde natürlich die Akzeptanz für Lenas Song in Europa erheblich erhöhen, wenn er nicht nur von den Deutschen, sondern zusätzlich noch von den Menschen in einer Reihe anderer Länder gewählt wird. Und um diese Show so richtig aufzupeppen, werden dann vielleicht ein paar prominente Künstler auch aus Schweden, Dänemark usw. in die Show eingeladen, mit Multikulti-Brimborium, Gastauftritten (womöglich von Abba? :zahn:) und allem Drum und Dran. Dem Raab würde ich das auf jeden Fall zutrauen. (OK, das mit Abba war hoffentlich für alle erkennbar ein Scherz, aber vom Grundgedanken her könnte das funktionieren.)

DJ Berti
19.12.2010, 22:07
Erstens: weil ich unter keinen Umständen im Fernsehen zu sehen sein möchte....

Kann ich nachvollziehen! Ich wollte auch nicht im Bild sein.


Zweitens: weil, wie schon verschiedentlich in diesem Forum ausgeführt, die Regeln für die Zuschauer von Unterhaltungsshows mich abstoßen. Die Zuschauer werden nach Maßgabe des Aussehens plaziert, man darf fast nichts ins Studio mitnehmen (die Schilderung der Kontrollen im Eingangsbereich erinnern mich ein wenig an die DDR-Grenzkontrollen in den Siebziger und Achtziger Jahren), und wie es scheint muss man sich während der Sendung aller Lebensäußerungen enthalten, die nicht telegen sind (jetzt wo ich das schreibe, fällt mir ein, dass ich noch nie jemanden in einer Sendung habe niesen hören - das ist doch nicht normal...).


Kann ich teilweise nachvollziehen.

Für eine Aufzeichnung wie TVT bzw. für die Regeln, die einen völlig abturnen, gebe ich Dir recht. Da sinkt die Stimmung. Allerdings habe ich wegen der zu wenig genehmigten Lutschpastillen auch irgendwann dem Hustenreiz nicht mehr standhalten können. Das man das nicht hört, mag daran liegen, dass die Mikros, die in regelmäßigen Abständen über den Zuschauern hängen, ggf auf verschiedene Tonspuren gelegt und abgemischt werden.

Ich denke allerdings, dass für eine Live-Show andere Regeln gelten. Ok, es wird nichts zu trinken, essen und rauchen geben. Aber in Live-Shows ruft auch mal jemand was rein. Es wird emotionaler sein und das wird man dem Publikum zugestehen.

Bestimme Regeln und Massnahmen halte ich allerdings auch für nützlich. Schliesslich will ich da auch die Sicherheit haben, dass da auch kein Hater die Show kaputt macht oder irgendwas gefährliches mit rein nimmt.

pLENArium
19.12.2010, 22:08
"Verdammte Scheisse !" Das kommt mir bekannt vor:

...das erkenne ich genauso - und jetzt ohne zuviel Spekulatius zu verbreiten (also ich mag das Zeug schon jetzt nicht mehr essen ;) ) - man liest höchstwahrscheinlich mit, und nimmt uns wahr :hi:

DJ Berti
19.12.2010, 22:15
cool ist diese Antwort von Herrn Schreiber:

Frage: Können Sie Hamburg denn trösten: Bleibt die Reeperbahn am Finalabend die Heimat des Countdowns für den Eurovision Song Contest?

Schreiber:
Absolut. ...

Pippilotta
19.12.2010, 22:49
@Simon: Ich habe keinen Newsletter erhalten...!?! :hmm:

Sorry, offtopic, aber, weil's hier erwähnt wurde, schreibe ich es hier rein...

BTW finde ich die bislang 40 Leutchen, die beim USFD-Finale dabei sein werden, ziemlich viel! Wenn jemand nicht ins Fernsehen möchte - aus welchen Gründen auch immer - oder einfach keine Zeit oder Kohle hat und deshalb keine Karten hat, dann ist das doch okay. Ich komme auch nicht nach Köln zu USFD, aber ich freue mich für alle, die Karten haben und sich schon so so hart freuen :hurra:

Rolwin
19.12.2010, 23:33
@Walter...kann dich verstehen nicht in ein Fersehstudio zu gehen. Ich agiere auch lieber hinter der Kamera (wie schon oft geschehen). Für Außenstehende müssen die Maßnahmen unzumutbar sein, aber dennoch sind sie wichtig und richtig. Ich könnte dir jetzt eine Menge Argumente aufzeigen, aber das ist nicht mein Ding. Fernsehn ist immer ein Stückweit schlecht und gut, aber dafür gibt es ja einen Ausschalter.
Positiv ist für mich auf alle Fälle, dass ich dadurch Lena nicht nur gehört, sondern auch gesehen habe, denn ihren Gesang sollte man auch durch ihre Persönlichkeit auf sich wirken lassen...für mich einfach perfekt.
Da nehme ich auch einmal ein paar Unbequemlichkeiten, die aber für mich nicht so relevant sind, Lena live zu sehen in kauf. Für dich lieber Walter sind sie relevant und das akzeptiere ich. Für mich wäre es eine Selbstbeschränkung und soweit hat das Fernsehn mich noch nicht gebracht.

Gruß Rolwin

marathonmann
20.12.2010, 02:20
"Verdammte Scheisse !" Das kommt mir bekannt vor:

Mir nicht. Thomas Schreiber und Walter Sobchak reden/schreiben über unterschiedliche Dinge.

Tiny Tim
20.12.2010, 02:23
Thomas Schreiber und Walter Sobchak reden/schreiben über unterschiedliche Dinge.

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe eine konkrete Idee dargelegt, während Thomas Schreiber lediglich ein Ziel ausgesprochen hat, das aber identisch ist mit dem Ziel, das meiner Idee zugrunde liegt. Wäre ich in verantwortlicher Position beim NDR, würde ich jetzt auch noch keine Details ausplaudern, sondern lediglich über das Ziel sprechen, Lenas ESC-Beitrag schon vor dem Finale in Europa bekannt zu machen. (Thomas Schreiber hat ja nicht mal einen Zeitraum genannt.)

marathonmann
20.12.2010, 02:30
Naja, du wolltest die anderen Länder schon bei USFD abstimmen lassen, Thomas Schreiber denkt gar nicht daran. Er sagt nur, das die anderen Länder sich diesmal im Vorfeld viel mehr für den deutschen Beitrag interessieren werden und er es dadurch leichter hat europaweit bekannt zu werden.

Tiny Tim
20.12.2010, 02:33
Er sagt keineswegs, dass er daran nicht denkt. Er spricht eben zum gegenwärtigen Zeitpunkt überhaupt nicht darüber, wie er dieses Ziel erreichen will. Er nennt nur das Ziel. Wie ich gerade schrieb: falls er daran denkt, spricht er jetzt nicht darüber. Würde ich auch nicht tun.

Muenzi
20.12.2010, 02:35
Egal, was Ihr in euren Glaskugeln seht, ich bin LIVE dabei !!!!

Dann berichte ich Euch, wie es wirklich war. Vor Ort meine ich.
Mit LENA. Über ihre Aura. Wie sie nicht nur Bühnen sondern ganze Studios ausfüllt....
Erlebe ich ja (hoffentlich) morgen auch schon!! hihi :hurra:

Ehrlich gesagt, ich bin gespannt wie ein Flitzebogen !!!!

Tiny Tim
20.12.2010, 02:37
Naja, als Fernsehzuschauer ist man auch live dabei. ;)

Muenzi
20.12.2010, 02:40
Aber anders, aber anders.

Jede/r der/die Lena schon einmal gesehen hat, sagt, dass sie in Persona alles im Fernsehen Gesehene weit in den Schatten stellt. Und im Fernsehen ist sie ja schon ... Wer sie einmal persönlich erlebt hat ....

Walter ich schreibe Dienstag, wie das so ist. Dann kannst Du Dich ja immer noch umentscheiden....

Tiny Tim
20.12.2010, 02:54
Ich werde sie live erleben: am 19. April in Dortmund. Bis dahin genieße ich die Vorfreude. :)

Muenzi
20.12.2010, 03:00
Soll ich nicht sicherheitshalber eine zweite Karte für den 18.2. besorgen. Wenn die ersten beiden Auswahlshows der absolute Hammer werden, wenn das Publikum total ausflipps und Lena vor lauter Spielfreude gar nicht mehr weiß wohin.... wenn sie so anmutig und schön ist, wie wir uns das jetzt noch gar nicht vorstellen können...und so hinreißend temperamentvoll wie nie... und so sanft und einfühlsam wie ein Engel....

dann hätte ich noch so ein Kärtchen in der Hinterhand....

Ich überlegs mir mal ..;)

Tiny Tim
20.12.2010, 03:03
Das kannst Du gerne tun, aber dann solltest Du auch eine Begleitung in der Hinterhand haben. ;)

Aber danke, dass Du an mich denkst. :)

Muenzi
20.12.2010, 03:05
Pausenlos....

Erst Meine Familie... dann http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif .... dann Walter ;)

Tiny Tim
20.12.2010, 03:20
Ma déesse! Das schmeichelt mir sehr... :thankyou:

ziggy
20.12.2010, 03:31
Da sprühen die Funken, mon dieu!
Ich würd hingehen, Walter. "the revolution will not be televised", man muss schon dabei sein!

Ich geh natürlich nicht hin. In Ö. hält man nichts von Revolutionen, wir wollen, dass alles so bleibt wie es ist.

Tiny Tim
20.12.2010, 03:38
Ich würd hingehen, Walter. "the revolution will not be televised", man muss schon dabei sein!

Aber ich bin doch dabei! Wie Nina Hagen bereits 1978 live in der Dortmunder Westfalenhalle (allerdings der kleineren Halle 2) verkündete: "Der Wahnsinn ist eine Reise nach Dortmund!" :D

ziggy
20.12.2010, 03:59
Wenn die Nina das sagt wird schon stimmen. An Ufos und Gott glaub ich auch erst, seit sie mir die frohe Botschaft verkündet hat. Nein, die hat schon recht. Als rationaler Mensch hat man den ESC gesehen, als Wahnsinniger wird man dann in der Halle in Dortmund stehen.
Magisches Theater - Eintritt nicht für jedermann!

Tiny Tim
20.12.2010, 04:05
An Ufos glaubte die Nina erst ab ca. 1981 und an Gott erst seit neulich. Auf die Nina vor 1980 lasse ich nichts kommen! Ein Freund von mir, viereinhalb Jahre älter als ich, der sie damals als Jugendlicher live erlebte, schilderte mir eindrücklich, dass damals die kopfmäßig helleren Jungs auf die Nina genauso abfuhren wie meinereiner heute auf die Lena.
Bezüglich Ninas Kopfschaden meint mein Freund übrigens, das schlechte Acid von damals sei schuld...

Acid0989
20.12.2010, 04:34
Bezüglich Ninas Kopfschaden meint mein Freund übrigens, das schlechte Acid von damals sei schuld...

Was? Wie? Wo? Wer ist schuld???? Kann gar nicht sein ich war ende der 70iger in der Grundschule. :D

Doktor Landshut
20.12.2010, 06:44
@Walter...kann dich verstehen nicht in ein Fersehstudio zu gehen. Ich agiere auch lieber hinter der Kamera (wie schon oft geschehen). Für Außenstehende müssen die Maßnahmen unzumutbar sein, aber dennoch sind sie wichtig und richtig. Ich könnte dir jetzt eine Menge Argumente aufzeigen, aber das ist nicht mein Ding. Fernsehn ist immer ein Stückweit schlecht und gut, aber dafür gibt es ja einen Ausschalter.
Positiv ist für mich auf alle Fälle, dass ich dadurch Lena nicht nur gehört, sondern auch gesehen habe, denn ihren Gesang sollte man auch durch ihre Persönlichkeit auf sich wirken lassen...für mich einfach perfekt.
Da nehme ich auch einmal ein paar Unbequemlichkeiten, die aber für mich nicht so relevant sind, Lena live zu sehen in kauf. Für dich lieber Walter sind sie relevant und das akzeptiere ich. Für mich wäre es eine Selbstbeschränkung und soweit hat das Fernsehn mich noch nicht gebracht.

Gruß Rolwin

Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist Walters Abneigung gegen Fernsehstudios wohl eher vor einem - sag ich jetzt mal so - ideologischen Hintergrund zu sehen, er sagte ja "Das Fernsehen, auch wenn es Lena hervorgebracht hat, ist für mich grundsätzlich eine abstoßende Verdummungs- und Uniformierungsmaschine".

Dem stimme ich im Prinzip zu, allerdings mit der Einschränkung, daß das - zumindest hierzulande - nicht immer so war.

Einmal abgesehen davon, daß ich in meinem früheren Beruf als TV-Redakteur und -Autor, betraut u.a. mit der Entwicklung und Gestaltung von Show-Formaten und Programmen ähnlich derer, die heute von Produktionsfirmen wie z.B. Brainpool realisiert werden, ich mich dann selbst als einen ehemaligen Bestandteil des "Systems" bezichtigen müßte, würde ich aus heutiger Sicht behaupten, daß erst die Ende der 1980er Jahre vollzogene Öffnung des Fernsehmarktes für private Anstalten mit kommerzieller Ausrichtung zu den Auswüchsen geführt hat, die heute teilweise zu beobachten sind.

Natürlich gab es auch zu den guten alten "Öffentlich Rechtlichen" Zeiten komplexe Verflechtungen zwischen den Sendern und Privatunternehmen wie Musikindustrie und Produktonsfirmen, die Druck auf gute Quoten machten und auf Orientierung am sogenannten Massengeschmack drängten, vor allem im Bereich Fernsehunterhaltung sowie allem, was in der Primetime lief.

Heute haben wir aber die Situation, daß der werbefinanzierte Fernsehmarkt fast ausschließlich auf der Basis globalisierter wirtschaftlicher, inhaltlicher und ästhetischer Standards funktioniert und ein Fastfood-Programm präsentiert, bei dem von Uniformierung zu sprechen durchaus naheliegt.

Übrigens würde ich mich persönlich heute auch nicht mehr gerne in den Publikumsbereich eines Fernsehstudios setzen, da käme ich mir dann wohl ziemlich blöd vor. Werde dann Lena lieber vor der heimischen Glotze bewundern, (wohlwissend, daß sie meine feuchten Augen nicht sehen muß ;))

Ulli
20.12.2010, 09:28
Soll ich nicht sicherheitshalber eine zweite Karte für den 18.2. besorgen. Wenn die ersten beiden Auswahlshows der absolute Hammer werden, wenn das Publikum total ausflipps und Lena vor lauter Spielfreude gar nicht mehr weiß wohin.... wenn sie so anmutig und schön ist, wie wir uns das jetzt noch gar nicht vorstellen können...und so hinreißend temperamentvoll wie nie... und so sanft und einfühlsam wie ein Engel....

dann hätte ich noch so ein Kärtchen in der Hinterhand....

Ich überlegs mir mal ..;)

Brauchst du nicht, ich habe für alle Shows noch ein bisschen in der Hinterhand, für die letzte etwas mehr.
Toll: Sehr aus dem Herzen geschrieben; wenn wir uns in der Schlange der 500 wartenden Leute
begegnen sollten heute Abend, darfst du mir ein Autogramm geben. Mal schauen, viell. bleibt Lena ein paar Minütchen länger und gibt ebenfalls ein paar Autogramme; das wäre wie ein Weihnachtsgeschenk an Ihre Fans.

pinotgrigio
20.12.2010, 10:04
Heute haben wir aber die Situation, daß der werbefinanzierte Fernsehmarkt fast ausschließlich auf der Basis globalisierter wirtschaftlicher, inhaltlicher und ästhetischer Standards funktioniert und ein Fastfood-Programm präsentiert, bei dem von Uniformierung zu sprechen mehr als naheliegt.

Ich finde Walter und Du tun den vielen ernsthaften und engagierten Fernsehmachern und Sendern wie 3Sat, Arte, ZDF Neo, etc. absolut unrecht mit solchen Pauschalierungen. Es zwingt einen ja niemand, die Mainstream-Sender anzusehen!

Wenn man sich allerdings (trotz Lena) in einem Fernsehstudio unwohl fühlt, sollte man wirklich besser zuhause bleiben, dass kann ich nachvollziehen. Ich hatte auch so meine Bedenken, zu TV-Total ins Oslo-Studio zu gehen und wohlmöglich in Nahaufnahme im TV zu sehen zu sein, aber erstens fühlte es sich dann gar nicht blöd an, als ich dann dort saß und zweitens wurde ich gar nicht gefilmt (obwohl ich direkt vor der Heavytones/Wenke Myhre Bühne saß).

Kölscher Jung
20.12.2010, 11:07
Wäre ich in verantwortlicher Position beim NDR, würde ich jetzt auch noch keine Details ausplaudern, sondern lediglich über das Ziel sprechen, Lenas ESC-Beitrag schon vor dem Finale in Europa bekannt zu machen. (Thomas Schreiber hat ja nicht mal einen Zeitraum genannt.)

Kann es sich hier nicht um ein Missverständnis handeln? Meinte Schreiber mit seiner Aussage wirklich die Auswahlshows oder redete er vom ESC an sich? Als er von zwei Halbfinalshows und einem Finale sprach, dachte ich auch erst an USFD. Aber ich glaube, er meint den ESC im Mai.

DJ Berti
20.12.2010, 11:43
Das USFD Finale am 18.02. ist jetzt gerade ausverkauft.

Ulli
20.12.2010, 11:53
Das war abzusehen, 1000 Leute ist ja eigentl. gar nichts. Das müssen auch jede Menge Leute von außen gewesen sein, die den Link frühzeitig gesehen haben.

Doktor Landshut
20.12.2010, 12:52
Ich finde Walter und Du tun den vielen ernsthaften und engagierten Fernsehmachern und Sendern wie 3Sat, Arte, ZDF Neo, etc. absolut unrecht mit solchen Pauschalierungen. Es zwingt einen ja niemand, die Mainstream-Sender anzusehen!

Was mich betrifft, gehe ich da vollkommen d'accord. Daher sprach ich auch vom werbefinanzierten Fernsehmarktmarkt, der aber leider auf die Denke bei den ÖR großen Einfluss hat. Ich will auch die Privaten jetzt nicht in Grund und Boden verdammen, da gibts zum Teil auch tolle Sachen (fällt mir nur gerade nicht so viel ein...) und vieles können die auch besser...

ziggy
20.12.2010, 12:57
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist Walters Abneigung gegen Fernsehstudios wohl eher vor einem - sag ich jetzt mal so - ideologischen Hintergrund zu sehen, er sagte ja "Das Fernsehen, auch wenn es Lena hervorgebracht hat, ist für mich grundsätzlich eine abstoßende Verdummungs- und Uniformierungsmaschine".


Nur weil sich Leute völligen Blödsinn im Fernsehen anschauen, sind sie keine Vollpfosten.
Ich denke mir, dass hier jeder Mensch mündig genug ist selbst zu entscheiden was er/sie sich in der Glotze anschauen will. Die Leute, die sich bilden wollen können arte oder 3sat schauen. Aber viele Leute kommen von einem harten Job nach Hause und wollen einfach nur ein bisserl abschalten. Wenn im Fernsehen nur Zeug laufen würde, das uns als Gesellschaft weiter bringt, müsste man sich fragen ob man nicht in so einer DDR 2.0 lebt.

Tiny Tim
20.12.2010, 13:32
Kann es sich hier nicht um ein Missverständnis handeln? Meinte Schreiber mit seiner Aussage wirklich die Auswahlshows oder redete er vom ESC an sich? Als er von zwei Halbfinalshows und einem Finale sprach, dachte ich auch erst an USFD. Aber ich glaube, er meint den ESC im Mai.

Thomas Schreiber hat gar keinen Zeitraum genannt; er sprach lediglich vom Ziel, vor dem ESC Lenas Song in Europa bekannt zu machen. Wie lange davor, davon sprach er nicht.

Tiny Tim
20.12.2010, 13:46
Nur weil sich Leute völligen Blödsinn im Fernsehen anschauen, sind sie keine Vollpfosten.
Ich denke mir, dass hier jeder Mensch mündig genug ist selbst zu entscheiden was er/sie sich in der Glotze anschauen will. Die Leute, die sich bilden wollen können arte oder 3sat schauen. Aber viele Leute kommen von einem harten Job nach Hause und wollen einfach nur ein bisserl abschalten. Wenn im Fernsehen nur Zeug laufen würde, das uns als Gesellschaft weiter bringt, müsste man sich fragen ob man nicht in so einer DDR 2.0 lebt.

Dem widerspreche ich energisch. Theodor W. Adorno, der immer in schärfster Gegnerschaft zur Diktatur im von ihm so genannten "Ostbereich" stand, fand hierzu die klarsten Worte:

Es gibt nichts Harmloses mehr. Die kleinen Freuden, die Äußerungen des Lebens, die von der Verantwortung des Gedankens ausgenommen scheinen, haben nicht nur ein Moment der trotzigen Albernheit, des hartherzigen sich blind Machens, sondern treten unmittelbar in den Dienst ihres äußersten Gegensatzes. Noch der Baum, der blüht, lügt in dem Augenblick, in welchem man sein Blühen ohne den Schatten des Entsetzens wahrnimmt; noch das unschuldige Wie schön wird zur Ausrede für die Schmach des Daseins, das anders ist, und es ist keine Schönheit und kein Trost mehr außer in dem Blick, der aufs Grauen geht, ihm standhält und im ungemilderten Bewußtsein der Negativität die Möglichkeit des Besseren festhält. Mißtrauen ist geraten gegenüber allem Unbefangenen, Legeren, gegenüber allem sich Gehenlassen, das Nachgiebigkeit gegen die Übermacht des Existierenden einschließt. Der böse Hintersinn des Behagens, der früher einmal auf das Prosit der Gemütlichkeit beschränkt war, hat längst freundlichere Regungen ergriffen. Das Zufallsgespräch mit dem Mann in der Eisenbahn, dem man, damit es nicht zu einem Streit kommt, auf ein paar Sätze zustimmt, von denen man weiß, daß sie schließlich auf den Mord hinauslaufen müssen, ist schon ein Stück Verrat; kein Gedanke ist immun gegen seine Kommunikation, und es genügt bereits, ihn an falscher Stelle und in falschem Einverständnis zu sagen, um seine Wahrheit zu unterhöhlen. Aus jedem Besuch des Kinos komme ich bei aller Wachsamkeit dümmer und schlechter wieder heraus. Umgänglichkeit selber ist Teilhabe am Unrecht, indem sie die erkaltete Welt als eine vorspiegelt, in der man noch miteinander reden kann, und das lose, gesellige Wort trägt bei, das Schweigen zu perpetuieren, indem durch die Konzessionen an den Angeredeten dieser im Redenden nochmals erniedrigt wird. Das böse Prinzip, das in der Leutseligkeit immer schon gesteckt hat, entfaltet sich im egalitären Geist zu seiner ganzen Bestialität. Herablassung und sich nicht besser Dünken sind das Gleiche. Durch die Anpassung an die Schwäche der Unterdrückten bestätigt man in solcher Schwäche die Voraussetzung der Herrschaft und entwickelt selber das Maß an Grobheit, Dumpfheit und Gewalttätigkeit, dessen man zur Ausübung der Herrschaft bedarf. Wenn dabei, in der jüngsten Phase, der Gestus der Herablassung entfällt und Angleichung allein sichtbar wird, so setzt gerade in solcher vollkommenen Abblendung der Macht das verleugnete Klassenverhältnis um so unversöhnlicher sich durch. Für den Intellektuellen ist unverbrüchliche Einsamkeit die einzige Gestalt, in der er Solidarität etwa noch zu bewähren vermag. Alles Mitmachen, alle Menschlichkeit von Umgang und Teilhabe ist bloße Maske fürs stillschweigende Akzeptieren des Unmenschlichen. Einig sein soll man mit dem Leiden der Menschen: der kleinste Schritt zu ihren Freuden hin ist einer zur Verhärtung des Leidens. (aus: Minima Moralia, Nr.5 "Herr Doktor das ist schön von Euch")
Erst Lena hat diesen Fluch gebrochen; an ihr sich zu erfreuen ist, um mit Adorno zu sprechen, "harmlos", weil sie selbst im denkbar äußersten Gegensatz zum Konkurrenzprinzip steht, weil sie offen ausgesprochen hat, dass das Geld abgeschafft werden soll, und weil sie erkennbar und fühlbar einen Vorschein darauf bietet, wie ein Mensch nach der Überwindung des Kapitalismus sein könnte. Ansonsten ist Adornos Wort unvermindert gültig:

Im Zeitungsnachruf für einen Geschäftsmann stand einmal: »Die Weite seines Gewissens wetteiferte mit der Güte seines Herzens.« Die Entgleisung, die den trauernden Hinterbliebenen in der für solche Zwecke aufgesparten, gehobenen Sprache widerfuhr, das unfreiwillige Zugeständnis, der gütige Verblichene sei gewissenlos gewesen, expediert den Leichenzug auf dem kürzesten Weg ins Land der Wahrheit. Wenn von einem Menschen vorgeschrittenen Alters gerühmt wird, er sei besonders abgeklärt, so ist anzunehmen, daß sein Leben eine Folge von Schandtaten darstellt. Aufregung hat er sich abgewöhnt. Das weite Gewissen installiert sich als Weitherzigkeit, die alles verzeiht, weil sie es gar zu gründlich versteht. Zwischen der eigenen Schuld und der der anderen tritt ein quid pro quo ein, das zugunsten dessen aufgelöst wird, der das bessere Teil davontrug. Nach einem so langen Leben weiß man schon gar nicht mehr zu unterscheiden, wer wem was angetan hat. In der abstrakten Vorstellung des universalen Unrechts geht jede konkrete Verantwortung unter. Der Schuft wendet sie so, als ob es gerade ihm widerfahren wäre: wenn Sie wüßten, junger Mann, wie das Leben ist. Die aber schon mitten in jenem Leben durch besondere Güte sich auszeichnen, sind meist die, welche einen Vorschußwechsel auf solche Abgeklärtheit ziehen. Wer nicht böse ist, lebt nicht abgeklärt, sondern in einer besonderen, schamhaften Weise verhärtet und unduldsam. Aus Mangel an geeigneten Objekten weiß er seiner Liebe kaum anders Ausdruck zu verleihen als im Haß gegen die ungeeigneten, durch den er freilich wiederum dem Verhaßten sich angleicht. Der Bürger aber ist tolerant. Seine Liebe zu den Leuten, wie sie sind, entspringt dem Haß gegen den richtigen Menschen. (aus: Minima Moralia, Nr. 4 "Letzte Klarheit")

Jan78
20.12.2010, 14:17
Is ja dufte, was der Theodor da zusammengekritzelt hat, aber könnt ihr vielleicht über die Gesellschaft und die Medien (Diagnosen und Rettungsmaßnahmen) woanders diskutieren?

Hier geht's irgendwie um USFD und vor allem um Lena.

ziggy
20.12.2010, 14:26
Ich muss ja sagen, dass T.Adorno nicht ganz mein Gebiet ist. Ich kenn grad mal seine Aussage "es gibt kein richtiges Leben im falschen" und der passt ja super zu deinem Zitat.
Also meine Meinung dazu ist folgende:
Unsere Welt ist ganz schön versifft und ungerecht, über weite Strecken grausam. Hat natürlich auch das ein oder andere Schmankerl dabei, dass wunderbar auf der Zunge zergeht.
Jetzt würde ich mal sagen, dass Menschen nur glücklich und erfüllt leben können, wenn sie in Würde (->menschenwürdig haben ja schon viele Europäer definiert, am schönsten vielleicht Goethe) leben. Dies ist vielen leider nicht möglich in unserer Welt. Ziel ist also eine Welt in der wir alle unsere angeborenen Rechte in Anspruch nehmen können.
Wenn jetzt der Adorno sagt, dass man bis dieser Zustand erreicht ist nur Trübsal blasen kann, komm ich lieber mit Ghandi "Der Weg ist das Ziel". Also bekommt der Mensch, also konkret ich, diese Würde und Chance zum wahren Glück zumindest häppchenweise, wenn ich mich bewege (und die Ketten spüre :zahn:) und konktret nach meinen besten Wissen und Gewissen Veränderung anstrebe.

Jetzt hat aber jemand anderer, sagen wir mal YX, gvesagt, dass zur Revolution auch immer Rotwein und Feiern gehöhrt. Also die Lebenslust und der Spaß sollte nicht auf der Strecke bleiben.

Und jetzt mal ernsthaft, wenn ich gegen Unterdrückung und "Volksverblödung" kämpfen will, dann zapp ich nicht von RTL auf Arte, sondern dann demonstriere ich lieber für den freien Hochschulzugang.

Und du machst glaub ich eh auch dein best möglichstes, also kann man mit gutem Gewissen mal "Schwiegertochter gesucht" anschauen ;)


Noch der Baum, der blüht, lügt in dem Augenblick, in welchem man sein Blühen ohne den Schatten des Entsetzens wahrnimmt;
Diese verdammten Bäume sind aber auch hinterfotzige Ganoven :D




Für den Intellektuellen ist unverbrüchliche Einsamkeit die einzige Gestalt, in der er Solidarität etwa noch zu bewähren vermag. Alles Mitmachen, alle Menschlichkeit von Umgang und Teilhabe ist bloße Maske fürs stillschweigende Akzeptieren des Unmenschlichen. Einig sein soll man mit dem Leiden der Menschen: der kleinste Schritt zu ihren Freuden hin ist einer zur Verhärtung des Leidens.
da ist er wieder, der Steppenwolf :D

Tiny Tim
20.12.2010, 14:40
Wenn jetzt der Adorno sagt, dass man bis dieser Zustand erreicht ist nur Trübsal blasen kann

Er sagt nicht das, sondern dass alles Vergnügen in der gegenwärtigen Gesellschaft kontaminiert ist, und dass es eine Roheit gegen den Geist und gegen die leidenden Menschen darstellt, wenn man das Bewusstsein davon einfach abwehrt und darauf beharrt, "jetzt aber einfach mal fröhlich zu sein und nicht nachdenken zu müssen".


Jetzt hat aber jemand anderer, sagen wir mal YX, gvesagt, dass zur Revolution auch immer Rotwein und Feiern gehöhrt. Also die Lebenslust und der Spaß sollte nicht auf der Strecke bleiben.

Meine Rede; und auch Adorno hat dem nie widersprochen. Man muss ihn immer mit äußerster Sorgfalt lesen und darf in seine Worte nichts hineininterpretieren, was ihrem Geist widerspricht.


Diese verdammten Bäume sind aber auch hinterfotzige Ganoven :D

Dieser Satz gibt ein gutes Beispiel ab für das, was ich gerade schrieb.

Queeny
20.12.2010, 14:53
Is ja dufte, was der Theodor da zusammengekritzelt hat, aber könnt ihr vielleicht über die Gesellschaft und die Medien (Diagnosen und Rettungsmaßnahmen) woanders diskutieren?

Hier geht's irgendwie um USFD und vor allem um Lena.

Da stimme ich doch mal voll zu!! Ansonsten findet sich evtl. ein Moderator, der diese Ergüsse in einen Theodor - oder Medialen-Diagnostik-Thread verschiebt. Der Topic hier lautet nämlich "Unser Song für Deutschland", wie im Zitat bereits erwähnt.

ziggy
20.12.2010, 15:07
Und wieder wird der kritische Geist and den Rand der Gesellschaft gedrängt!
Nein, ich entschuldige mich für die Ausschweifungen und kommt jetzt wieder zurück zu einem wirklich wichtigen Thema nämlich zu dieser tollen Pro7/ARD Sendung. Das wird ein Spaß, da würde selbst Adorno mit Chipstüte vor dem Kasterl hängen.
Zählen doch noch mal bitte alle auf, wann wo und wie sie dieses Milleniumereignis verfolgen wollen. Das sind die Themen die unter den Nägeln brennen!
Hat es eigentlich sowas wie einen USFO livestream gegeben, würds mir nämlich gern direkt anschauen?

Tiny Tim
20.12.2010, 15:12
Zählen doch noch mal bitte alle auf, wann wo und wie sie dieses Milleniumereignis verfolgen wollen. Das sind die Themen die unter den Nägeln brennen!
Hat es eigentlich sowas wie einen USFO livestream gegeben, würds mir nämlich gern direkt anschauen?

Wie? Kann man Pro7 und ARD nicht sowieso in Österreich empfangen?

ziggy
20.12.2010, 15:21
den Sender haben wir wohl, allein mir fehlt das Gerät :(

marvin
20.12.2010, 15:29
den Sender haben wir wohl, allein mir fehlt das Gerät :(
Mit dieser Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet. Um aber auf deine Frage zurück zu kommen. Ich kann mich nicht an einen Livestream bei USFO erinnern, also wird es diesen vermutlich auch bei USFD nicht geben. Kann mich aber auch täuschen, ich habe nämlich einen Fernseher und habe damals auch nicht aktiv danach gesucht.

ziggy
20.12.2010, 15:31
Mit dieser Antwort hätte ich jetzt nicht gerechnet. Um aber auf deine Frage zurück zu kommen. Ich kann mich nicht an einen Livestream bei USFO erinnern, also wird es diesen vermutlich auch bei USFD nicht geben. Kann mich aber auch täuschen, ich habe nämlich einen Fernseher und habe damals auch nicht aktiv danach gesucht.

Da hast jetzt den lebenden Beweis, dass man auch ohne Glotze total gaga werden kann :D

FloMG
20.12.2010, 18:06
Finale für USFD ist ausverkauft :clap:

bates
20.12.2010, 18:55
Ich fand den ziggy'schen/Sobchak'schen Exkurs übrigens nicht off-topic (es ging ja die ganze Zeit um Fernsehen, eben vorm Hintergrund der Frage, warum man nicht zu USFD will). Für mich sind solche Abschweifungen das Salz in der Forumssuppe.

Tiny Tim
20.12.2010, 19:50
Ich fand den ziggy'schen/Sobchak'schen Exkurs übrigens nicht off-topic (es ging ja die ganze Zeit um Fernsehen, eben vorm Hintergrund der Frage, warum man nicht zu USFD will). Für mich sind solche Abschweifungen das Salz in der Forumssuppe.

(bitte imaginiere den Tonfall, in dem Dr. Seltsam folgende Worte an den amerikanischen Präsidenten richtet: )

Danke Sir!

(:D)

punkrock
20.12.2010, 19:54
USFD ohne das Fernsehn, egal was man generell von ihm halten mag, wär auf alle Fälle doof! Denn 3 x könnt ich mir das jetzt nicht live anschaun, außerdem wird das Ganze so für die Ewigkeit konservierbar. :)

Muenzi
21.12.2010, 19:40
Hat schon jemand geschrieben, dass das Finale am 18.2. ausverkauft ist ?? Ganz ohne Werbung übrigens. Alles nur Leute, die sich offensichtlich für Lena interessieren und herausgefunden haben, dass es Karten gibt und wo es Karten gibt. Was meint ihr, was da in den Studios der Bär abgeht. Das wird bestimmt der totale Flash an diesem Abend. Ich glaube Lena ist nachher reif für die Klapse.... und wir auch...

punkrock
21.12.2010, 21:05
Post 374! :)

Ich tippe mal, der 31.01. kommt als nächstes, oder?

Kölscher Jung
22.12.2010, 00:11
Das wird bestimmt der totale Flash an diesem Abend. Ich glaube Lena ist nachher reif für die Klapse.... und wir auch...

Wenn die Klapse eine Szene-Kneipe ist, können wir ja alle gemeinsam mit Lena dahin gehen. :thumbsup:

FloMG
22.12.2010, 00:12
Wenn die Klapse eine Szene-Kneipe ist, können wir ja alle gemeinsam mit Lena dahin gehen. :thumbsup:

In Köln gibt es einen Klub der heisst "Klapsmühle" müsste auf den Ringen sein der Laden ;)

Gerd 54
22.12.2010, 13:38
Eigentlich hatte ich auch vor anfangs spontan zu einer dieser Shows zu fahren.Aber leider geht das aus verschiedensten Gründen nicht.Ich bin allerdings im Besitz eines recht grossen TV Gerätes und einer ordentlichen Soundanlage und deswegen kann ich das auch ganz gut von zu Hause aus geniessen. Trotzdem beneide ich alle die es Live erleben können.Eines interessiert mich aber schon.Könnt ihr überhaupt mit voten wenn ihr im Studio sitzt?

manny91
22.12.2010, 17:25
Hi, das Voting wird dann für uns nicht möglich sein. Handys sind im Studio tabu,...
Leider...
Wir könnten ja fragen ob die nicht bei diesen 3 Shows Handys erlauben ;-)

Muenzi
22.12.2010, 18:32
Eigentlich hatte ich auch vor anfangs spontan zu einer dieser Shows zu fahren.Aber leider geht das aus verschiedensten Gründen nicht.Ich bin allerdings im Besitz eines recht grossen TV Gerätes und einer ordentlichen Soundanlage und deswegen kann ich das auch ganz gut von zu Hause aus geniessen. Trotzdem beneide ich alle die es Live erleben können.Eines interessiert mich aber schon.Könnt ihr überhaupt mit voten wenn ihr im Studio sitzt?

Bis gestern abend war ich auch dieser Meinung. Jetzt habe ich sie live gehört. Wenn sie singt "brennt die Luft" (Ulli), Du spürst sie körperlich. Hochspannung!! Alles und jede/r ist elektrisiert. Diese Frau ist ein Vulkan! Gut dass sie bei USFD nur sechs bzw. sieben mal singt. Das stehst Du sonst im Studio nicht durch. Wie das bei der LLT gehen soll ist mir völlig schleierhaft.

marvin
22.12.2010, 18:54
Hi, das Voting wird dann für uns nicht möglich sein. Handys sind im Studio tabu,...

Macht euch darüber keinen Kopf, das Risiko das sie ausscheidet ist diesmal ziemlich gering.;)

cyberscout
22.12.2010, 19:00
Wenn sie singt "brennt die Luft" (Ulli), Du spürst sie körperlich. Hochspannung!! Alles und jede/r ist elektrisiert. Diese Frau ist ein Vulkan! Gut dass sie bei USFD nur sechs bzw. sieben mal singt. Das stehst Du sonst im Studio nicht durch. Wie das bei der LLT gehen soll ist mir völlig schleierhaft.
Schön, vielleicht habe ich ja dann doch noch eine Chance, meinen kleinen Bruder wieder rückfällig werden zu lassen, bzw. sich endlich mal als Lenaist zu outen - ich nehme ihn nämlich mit zum USFD-Finale :thumbsup:

Bin echt mal gespannt, wie viele verschiedene Lenas wir dort sehen werden. Ich bin selbst noch beim 150. Mal USFO gucken wahnsinnig erstaunt über ihre Wandlungsfähigkeit :wub::wub:

Muenzi
22.12.2010, 19:05
Du solltest eher überlegen, wie Du Deinen Bruder hinterher wieder von der Wolke runter kriegst, auf der er schweben wird.

manny91
22.12.2010, 19:16
Schön, vielleicht habe ich ja dann doch noch eine Chance, meinen kleinen Bruder wieder rückfällig werden zu lassen, bzw. sich endlich mal als Lenaist zu outen - ich nehme ihn nämlich mit zum USFD-Finale :thumbsup:

Bin echt mal gespannt, wie viele verschiedene Lenas wir dort sehen werden. Ich bin selbst noch beim 150. Mal USFO gucken wahnsinnig erstaunt über ihre Wandlungsfähigkeit :wub::wub:

Da du von kleinem Bruder sprichst: Denk an das Mindestalter:.!

cyberscout
22.12.2010, 19:22
Da du von kleinem Bruder sprichst: Denk an das Mindestalter:.!
Naja, also er ist 22 - aber für mich immer noch der kleine Bruder, obwohl er auch noch 5cm größer ist als ich ;)

manny91
22.12.2010, 19:23
Achja, na dann..., für mich war "kleiner Bruder" so um die 14 Jahre... ;-)

DJ Berti
23.12.2010, 20:44
Info:

Es sind wieder Karten für den 18.02. (Finale) seit eben erhältlich.

DJ Berti
24.12.2010, 13:24
Info:

Es sind wieder Karten für den 18.02. (Finale) seit eben erhältlich.

Jetzt nicht mehr.

punkrock
24.12.2010, 13:43
Mir war am Anfang (wahrscheinlich, weil ich zugbedingt mich ja eh schon dagegen entschieden hatte) gar nicht aufgefallen, dass das Finale noch ein gutes Stück teurer ist/war als die anderen beiden Shows. Wahrscheinlich, weil Lena da 1 Song mehr singt. Nun ja, ich bin letztlich sehr zufrieden mit meinem Ticket für die 1. Show! Das wird ein Spaß. :)

vampire67
25.12.2010, 01:57
Jetzt nicht mehr.

Wetten es gibt noch freie plätze :zahn:


Was das handyverbot betrifft, wie war das eigentlich bei USFO ?

Es wird sicherlich interessant zu sehen welche songs gevotet werden.
Es ist daher wichtig das eben auch Lenafans voten und nicht nur die 50+ fraktion in der ARD (*duck*).
Sonst haben wir vielleicht ne altbackene wahl die uns die chancen in d-dorf vermasselt.

DJ Berti
25.12.2010, 02:00
Handy war bei TVT verboten. Es ist fast nichts erlaubt. Geldbörse, Taschentuch, ein Bonbon...

marvin
25.12.2010, 02:01
Es ist daher wichtig das eben auch Lenafans voten und nicht nur die 50+ fraktion in der ARD (*duck*).
Sonst haben wir vielleicht ne altbackene wahl die uns die chancen in d-dorf vermasselt.
Das letzte Mal hat es doch auch geklappt, trotz ARD. War Satellite denn so ein schlechte Wahl? ;)

vampire67
25.12.2010, 02:39
Das letzte Mal hat es doch auch geklappt, trotz ARD. War Satellite denn so ein schlechte Wahl? ;)

Ich denke das zuschauerspektrum bei USFO war 2010 noch anders.
Nach dem ESC gewinn wird jetzt auch wieder die hauptzuschauergruppe von ARD und ZDF vermehrt zuschalten.
Mithin könnten ähnliche votings wie bei vorherigen vorausscheiden passieren, da hat leider nicht immer das optimale gewonnen.

Ich mein' das jetzt auch nicht bierernst :zahn:

Rolwin
25.12.2010, 11:18
Es wird sicherlich interessant zu sehen welche songs gevotet werden.
Es ist daher wichtig das eben auch Lenafans voten und nicht nur die 50+ fraktion in der ARD (*duck*).
Sonst haben wir vielleicht ne altbackene wahl die uns die chancen in d-dorf vermasselt.

Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die 50+ Fraktion sind nicht die Zuschauer, die voten. Sind ja nicht alle älteren Zuschauer so bekloppt wie ich. (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung....ich frage mich, warum gelingt mir das bei Lena nicht?...lächel)

Hollie60
25.12.2010, 11:24
Da würde ich mir jetzt keine Gedanken machen. Die 50+ Fraktion sind nicht die Zuschauer, die voten. Sind ja nicht alle älteren Zuschauer so bekloppt wie ich. (Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung....ich frage mich, warum gelingt mir das bei Lena nicht?...lächel)

Ich will auch voten.:-D

DJ Berti
25.12.2010, 13:17
Vielleicht sollten wir ein Plebiszit an Brainpool senden, dass die in den Shows diese Geräte einführen, die es auch bei Wer wird Millionär für den Publikumsjoker gibt. Dass wir da auf 1 - 6 drücken dürfen.

Aber ich vergass, BP würde das ignorieren...

punkrock
25.12.2010, 14:54
@DJ Berti: Fänd ich auch ne super Idee. Auch wenn man da wahrscheinlich etwas hilflos vor dem Gerät sitzt, weil doch ALLE Songs so toll sind. :)

lizo
30.12.2010, 03:36
wobei die paar studiovotes dann wohl auch keinen großen unterschied mehr machen würden :D

wonfa
30.12.2010, 10:47
wobei die paar studiovotes dann wohl auch keinen großen unterschied mehr machen würden :D

Da ich im USFO-Finale war, kann ich sagen, dass ich mich einfach durch den stärksten Applaus mitschuldig an Satellite fühle. Als ich es später im Fernsehen gesehen habe, war auch in diesem Medium der Satellite-Applaus eindeutig der Stärkste. Ich denke schon, dass das Studiopublikum alleine mit diesem Mittel einen entscheidenden Einfluss hatte und weiter haben wird - auch ohne es direkt zu befragen.

manny91
30.12.2010, 10:52
Wenn du beim USFO-Finale warst kannst du bestimmt auch sagen, wie es vor/nach der Show ablief. Sang Stefan Raab noch ein Liedchen oder zeigten die was witziges? Das habe ich letztens beim Jahresrückblick gesehen. Die Show war längst zu ende, und dann fing erst Lena an zu singen, und dann auch Stefan... Aber ich glaube auch dass die sich was für die Show einfallen lassen müssen, dann 8 Titel am Stück ohne Werbeunterbrechung (ARD > Finale) kann ich mir nicht vorstellen,..., am Ende ok, dann wird Lena nochmal den Sieger-Titel singen..., aber zwischendurch und am Anfang oder auch vor der Live-Übertragung müsste noch was kommen...

NewShoe
04.01.2011, 18:13
Mal ne Frage. Bekommt man bei Raab Shows als Zuschauer eigentlich Klatschverbot? Egal ob Schlag den Raab oder Tvtotal. Die Zuschauer sitzen bei Auftritten meist herum wie Puppen.

96wirdMeister
04.01.2011, 18:15
Mal ne Frage. Bekommt man bei Raab Shows als Zuschauer eigentlich Klatschverbot? Egal ob Schlag den Raab oder Tvtotal. Die Zuschauer sitzen bei Auftritten meist herum wie Puppen.

Soweit ich weiß ist da Klatschen auf Ansage. Kann man manchmal sehen, bei TVT z. B. ist´s das Knie von Raab. Wird wohl dementsprechend beim Warm-Up auch geklärt werden.

Negativ fällt mir bisher das Logo auf - von der Schriftart her sind das "G" in SONG grässlich aus...

NewShoe
04.01.2011, 18:19
Soweit ich weiß ist da Klatschen auf Ansage. Kann man manchmal sehen, bei TVT z. B. ist´s das Knie von Raab. Wird wohl dementsprechend beim Warm-Up auch geklärt werden.

Negativ fällt mir bisher das Logo auf - von der Schriftart her sind das "G" in SONG grässlich aus...

Echt? Die Stimmung ist doch total tot bei sowas. Bei USFO wars ja auch meistens so.

DJ Berti
04.01.2011, 18:24
Soweit ich weiß ist da Klatschen auf Ansage. Kann man manchmal sehen, bei TVT z. B. ist´s das Knie von Raab. Wird wohl dementsprechend beim Warm-Up auch geklärt werden.

Negativ fällt mir bisher das Logo auf - von der Schriftart her sind das "G" in SONG grässlich aus...

Was Du da erzählst ist Quatsch. Bei der TVT-Aufzeichnung des Jahresrückblickes durfte man klatschen, wann man wollte. Es wurde dann nach einer gewissen Zeit runtergewunken. Dies sehr wahrscheinlich deswegen, da kurze Zeit später die Live-Sendung veranstaltet wurde und der Zeitplan eingehalten werden musste.

Es gab auch keine Anweisung zum Klatschen mit Schildern oder so.

Also immer cool bleiben.

pinotgrigio
04.01.2011, 18:26
Was Du da erzählst ist Quatsch. Bei der TVT-Aufzeichnung des Jahresrückblickes durfte man klatschen, wann man wollte. Es wurde dann nach einer gewissen Zeit runtergewunken. Dies sehr wahrscheinlich deswegen, da kurze Zeit später die Live-Sendung veranstaltet wurde und der Zeitplan eingehalten werden musste.

Es gab auch keine Anweisung zum Klatschen mit Schildern oder so.

Also immer cool bleiben.

Im TVT-Oslo Special Studio war das genauso.

Kölscher Jung
04.01.2011, 18:27
Als ich bei TV-Total war, gab es nichts dergleichen. Das Publikum hat geklatscht, wenn es die Situation ergeben hat. Bei dieser Sendung war aber eh eine super Stimmung, denn es war die Lena-Spezial Ausgabe, zwei Tage nach Oslo. Der Moment, als Lena die Treppe herunterkam, war einfach großartig. Das Publikum war total aus dem Häuschen, da brauchte es keinen Einpeitscher. Diesen Augenblick werde ich nie vergessen.

Muenzi
04.01.2011, 18:29
Bei USFO sind einige Leute ja fast ausgerastet, wenn Lena angesagt wurde. Machmal auch während ihrer Darbietungen und erst recht am Ende. Bei Jennifer übrigens ähnlich. Das kam mir alles sehr sehr spontan vor. Und davon lebt so eine Sendung ja auch.

NewShoe
04.01.2011, 18:45
Naja meinte eher das Klatschen während den Auftritten. Nicht danach oder vorher. Ich bezieh mich jetzt nicht nur auf Lenas Auftritte sondern allgemein bei TvToal und so. Das sieht immer so aus als hätte man den Zuschauern das Verboten. Bei Musik klatscht man doch mit oder? Zumindest würde ich das so machen. ^^

mr.spock1968
04.01.2011, 18:48
Mal ne Frage. Bekommt man bei Raab Shows als Zuschauer eigentlich Klatschverbot? Egal ob Schlag den Raab oder Tvtotal. Die Zuschauer sitzen bei Auftritten meist herum wie Puppen.

Ironie ein
Man kann davon ausgehen das man bei Raab und Lena als Freunde und Bekannte Klatsch- und Tratschverbot bekommt
Ironie aus

Tschuldigung ich konnte es mir nicht verkneifen

:zahn:

DJ Berti
04.01.2011, 18:53
Naja meinte eher das Klatschen während den Auftritten. Nicht danach oder vorher. Ich bezieh mich jetzt nicht nur auf Lenas Auftritte sondern allgemein bei TvToal und so. Das sieht immer so aus als hätte man den Zuschauern das Verboten. Bei Musik klatscht man doch mit oder? Zumindest würde ich das so machen. ^^

Also in Volksmusiksendungen wird auf jeden Fall geklatscht.

Ich habe übrigens mitgeklatscht, war aber der einzige. Verboten wurde es aber nicht.

NewShoe
04.01.2011, 18:56
Ich habe übrigens mitgeklatscht, war aber der einzige. Verboten wurde es aber nicht.

Aha. OK Frage beantwortet! :D

Tiny Tim
04.01.2011, 19:00
Bei "Neapolitan Dreams" im USFO-Viertelfinale hat das Saalpublikum sogar sehr laut mitgeklatscht, und Anke Engelke hat auch ausführlich darüber gesprochen.
Im allgemeinen bin ich sehr froh, wenn das Publikum nicht mitklatscht, denn die wenigsten haben dazu ein ausreichendes Rhythmusgefühl. Adam Green hat einmal - völlig zu Recht! - das Publikum sehr bissig zurechtgewiesen, weil sie einen Song von ihm fast kaputtklatschten.

DJ Berti
04.01.2011, 19:02
Aha. OK Frage beantwortet! :D

Vielleicht liegt die Vermutung ja auch daran, dass das Publikum ganz genau hinhören wollte und deshalb nicht geklatscht hat. Das Klatschen ist ja ein Ausdruck guter Stimmung. Aber selbst bei Rockkonzerten klatscht niemand so wirklich von selbst. Da schreit der Sänger doch meistens: "Wo sind die Hände" oder fängt selber mit der Klatschbewegung überm Kopf an, um die Leute zu motivieren, es überhaupt zu tun.
Ich finde es dann einfach irgendwann zu anstrengend und höre wieder auf.

Aber bei Volksmusiksendungen ist das ja was anderes. Und eigentlich finde ich es grässlich, wenn alle im Takt mitklatschen... Das ist irgendwie typisch deutsch.

DJ Berti
04.01.2011, 19:04
Bei "Neapolitan Dreams" im USFO-Viertelfinale hat das Saalpublikum sogar sehr laut mitgeklatscht, und Anke Engelke hat auch ausführlich darüber gesprochen.


Der Song ist aber vom Rythmus her wirklich ein Mitklatschsong, weil da so ein bisschen Rumtata mit drin ist.

RatedR-Taker
04.01.2011, 19:04
kann jetzt nicht schon der 31.01. sein :heul:

96wirdMeister
04.01.2011, 19:56
Was Du da erzählst ist Quatsch. Bei der TVT-Aufzeichnung des Jahresrückblickes durfte man klatschen, wann man wollte. Es wurde dann nach einer gewissen Zeit runtergewunken. Dies sehr wahrscheinlich deswegen, da kurze Zeit später die Live-Sendung veranstaltet wurde und der Zeitplan eingehalten werden musste.

Es gab auch keine Anweisung zum Klatschen mit Schildern oder so.

Also immer cool bleiben.

Das wird im Warm-Up schon ein bisschen erläutert, ist auch im TVT-Forum nachzulesen.

Von Schildern, Einpeitschern usw. habe ich ja nie was gesagt. Mit Klatschen auf Ansage meinte ich das auch nicht, sondern eher, dass das ganze doch etwas "kontrolliert" wird. Das sollte nicht heißen, dass das wie eine Regieanweisung ist.

Kölscher Jung
04.01.2011, 20:38
Mitklatschen muss ja bei USFD nicht unbedingt sein. Aber eine Polonese durch den Saal darf es schon sein. Und Lena vorneweg. :-D

mr.spock1968
04.01.2011, 20:51
Mal was anderes:
Ich würde Lena mit dem zur Verfügung stehendem Songpool, Kistenweise Mezzo-Mix und/oder Bier :X, den Grillos bei Brainpool in ihrem Zimmer einfach eine Weile einschliessen. Zur Not gibts ja da ein eigenes Klo. Mal sehen was da für Songs dann rauskommen.:zahn:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/happy birthday05.gif

Ein guten Geschmack haben ja alle.Denke ich mal.

DJ Berti
04.01.2011, 21:43
Mitklatschen muss ja bei USFD nicht unbedingt sein. Aber eine Polonese durch den Saal darf es schon sein. Und Lena vorneweg. :-D

Ich gehe bei der Polonaise an 2. Stelle...

NewShoe
05.01.2011, 03:52
Die Schows sind ja mal gar nicht mehr lange hin! Freu mich auf alle Fälle schon drauf. Da gehts hier endlich mal wieder hauptsächlich um Musik!;)

Krischaaan
05.01.2011, 08:12
Bei 1LIVE wurde heute Morgen gegen 5:40 Uhr und 6:15 Uhr u.a. über USFD gesprochen. Nachzuhören hier:

5:40 Uhr: http://www.youtube.com/watch?v=W38hDLanXIA

6:15 Uhr: http://www.youtube.com/watch?v=mjyIbXZDdfw

Um 7:20 Uhr wurde der 5:40 Uhr-Beitrag im Wesentlichen (mit ein paar anderen Infos bzgl. Übernachtungsmöglichkeiten in Düsseldorf währen des ESC) nochmals wiederholt: http://www.youtube.com/watch?v=N26TmgP7-rY

Interessant ist natürlich vor allem die Aussage von Schreiber, dass Lena möglicherweise mit einem (englischen) Duettpartner singen wird....Hört sich aber alles noch nach Geheimhaltungsstufe 1 an, was er sagt.

Infos zur Vorbereitung des ESC in Düsseldorf bitte im zugehörigen Thread (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3527-Wie-bereitet-sich-D%FCsseldorf-auf-den-ESC-vor) diskutieren: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3527-Wie-bereitet-sich-D%FCsseldorf-auf-den-ESC-vor

Quelle: 1LIVE-Radio
alles Weitere gibt es auf: http://www.einslive.de/ bzw. http://eurovision.ndr.de/

steffen3
05.01.2011, 09:35
Interessant ist natürlich vor allem die Aussage von Schreiber, dass Lena möglicherweise mit einem (englischen) Duettpartner singen wird

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/erstaunt01.gif

mr.spock1968
05.01.2011, 10:16
Englische Duettpartner müssen nicht zwangsläufig Englisch singen :D

So wie hier http://www.youtube.com/watch?v=1vGv_d0mk6Q

:zahn:

Kölscher Jung
05.01.2011, 10:25
Ich gehe bei der Polonaise an 2. Stelle...

Genau das ging mir durch den Kopf, als ich das schrieb. Dass dabei jeder an der 2. Stelle sein möchte. ;)

Gerade lief in 1Live noch mal der ESC-Beitrag. Mensch, die schaffen es, einen total neugierig auf die Auswahlshows zu machen. Ich bin ja echt mal auf die Überraschungen gespannt.
Aber sollte Lena wirklich mit einem Duettpartner singen und das Lied zum Schluss gewinnen, was dann? Gibt es dann ein Duett beim ESC? Ausschließen kann man das nicht. Es wurde ja nie gesagt, dass Lena bei ihrer Titelverteidigung alleine singen wird. Aber dann müsste Paul McCartney sich auch den 14. Mai freihalten. :)

steffen3
05.01.2011, 10:29
Aber dann müsste Paul McCartney sich auch den 14. Mai freihalten. :)

Ich dachte da ja eher an Robbie, wo doch sein Komponist auch schon mit im Boot ist...

Kölscher Jung
05.01.2011, 10:34
Ich dachte da ja eher an Robbie, wo doch sein Komponist auch schon mit im Boot ist...

Der ist beim geheimen Casting "Ein Duettpartner für Lena" gescheitert.

marvin
05.01.2011, 11:08
Wenn schon englischer Duettpartner, dann tippe ich doch mal auf einen Namen wie Jamie Cullum.

Grinderswitch
05.01.2011, 11:27
Ich gehe bei der Polonaise an 2. Stelle...

"... und Erwin fasst der Heidi von hinten an die *SCHULTER* ..."

Ach, was waren das noch für herrliche Hitparaden-Zeiten:

GOTTLIEB WENDEHALS - Polonäse Blankenese

Video: -> http://www.youtube.com/watch?v=MC_bFoH4CfA :thumbsup:

chrissp
05.01.2011, 11:49
möglicherweise[/U] mit einem (englischen) Duettpartner singen wird....Hört sich aber alles noch nach Geheimhaltungsstufe 1 an, was er sagt.


Wow, langsam wird es ja richtig interesssant. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif

Melanie
05.01.2011, 12:27
Ah Stefan, die alte Fuchsnase, schlägt wieder zu. Wenn Raab was anpackt, dann wird daraus ein Superlativ.

cyberscout
05.01.2011, 12:36
möglicherweise mit einem englischen Duettpartner...

Vielleicht will sich ja Kid Rock für Stefan Raabs Besuch revanchieren :D


Melanie: Wenn Raab was anpackt, dann wird daraus ein Superlativ.

Ja, glaub ich auch. Ich mache mir auch keine Sorgen, dass die Shows nicht unterhaltsam werden könnten. Premium-Entertainment eben :)
Lena sollte bei USFD einen Einmarsch ins Studio à la Stefan Raab bei den TVT-Sport-Events bringen :clap:

snowflake
05.01.2011, 12:56
Das mit dem Duett-Partner wäre ja wirklich ne riesige Überraschung. Ich hätte nicht gedacht, dass ich NOCH neugieriger auf die Shows werden kann. :D

Kölscher Jung
05.01.2011, 15:34
Thomas Schreiber wird nicht das Fass "Duettpartner" aufmachen, wenn es nicht so kommen würde. Also kann man das wohl als gesetzt ansehen. Aber wer? Seiner Aussage nach muss es nicht unbedingt ein englischer Partner sein. Er sollte aber für Proben öfters zur Verfügung stehen, deshalb glaube ich nicht, dass es ein europäischer Topstar sein wird. Vielleicht ein USFO-Teilnehmer, z.B. Dursti? Der Duettpartner wird dann sicher auch bei der Tour als Special Guest dabei sein. Es darf auf jeden Fall wieder spekuliert werden. Die Shows werden garantiert der Hammer, da bin ich mir sicher und die Spannung steigt täglich. Noch 26 Tage.

Heute hat mich mein Weg mal wieder durch die Schanzenstraße geführt. Ist schon ein kribbelndes Gefühl, wenn man daran denkt, dass Lena möglicherweise nur wenige Meter entfernt ihre Songs probt. Vielleicht sogar mit Partner.

Acid0989
05.01.2011, 15:44
Ja klar doch, Duett mit Robbie, begleitet am Klavier von Jamie Callum und Musik und Text von Phli Collins oder wie? :-D

haustenbach
05.01.2011, 15:56
Mal ne Frage an die, die Tickets haben: Ihr habt doch bisher auch nur so Ne Buchungsbestätigung von Mediabolo, oder? Ich hab das überwiesen und fertig... Karten gibt's dann da, oder?

SchokoCappuccino
05.01.2011, 16:11
Also das Thema "Duett" hatte ich auch direkt mal im Kopf kurz nach dem ESC-Sieg und dachte, das wäre ne gute Alternative für dieses Jahr, da dann vielleicht die ganzen "Doch nicht 2x nacheinander die gleiche Künstlerin"-Stimmen etwas verstummen würden. Hatte das dann allerdings für mich schon wieder verworfen, weil davon ja nie die Rede war...
Dass es jetzt doch durchaus im Rahmen des möglichen ist freut mich total! Kann mir das sehr gut vorstellen und bin total gespannt, wer der mögliche Duettpartner sein könnte!
Huuuuiiiii, bin schon ganz aufgeregt! :D

Muenzi
05.01.2011, 16:23
Ich freu mich einfach nur total auf den 31.1.

Hoffentlich ist das Wetter ok, sonst gibts Probleme mit der Anfahrt!!

steffen3
05.01.2011, 16:26
Im Prinzip spannend. Leider fallen mir bei ESC und Duette nur Grausamkeiten ein. Na gut, die Olsen Brothers waren ganz ok, aber das war irgendwie auch kein richtiges Duett. Die Dänen letztes Jahr gingen gar nicht, insbesondere der Typ.

Kölscher Jung
05.01.2011, 17:02
Mal ne Frage an die, die Tickets haben: Ihr habt doch bisher auch nur so Ne Buchungsbestätigung von Mediabolo, oder? Ich hab das überwiesen und fertig... Karten gibt's dann da, oder?

Ich habe gestern (und heute noch mal) eine Mail von Mediabolo bekommen, dass die Zahlung eingagenagen ist. Die Buchungsbestätigung hatte ich schon kurz nach Orderung der Karten im Dezember bekommen.

Kölscher Jung
05.01.2011, 17:08
Ich meine sogar zu wissen, mit wem Lena singt. Geplant war kein geringerer als Elton John. Der musste aber kurzfristig absagen, deshalb hat man sich entschlossen, den John einfach wegzulassen. :-D

Ergänzung: das Lied heißt "Jumping from the diving platform without clothes" :thumbsup:

[fliP]
05.01.2011, 17:30
Ich habe gestern (und heute noch mal) eine Mail von Mediabolo bekommen, dass die Zahlung eingagenagen ist. Die Buchungsbestätigung hatte ich schon kurz nach Orderung der Karten im Dezember bekommen.

Heute allerdings mit richtiger Anrede :D

gauloises
05.01.2011, 18:53
Leider fallen mir bei ESC und Duette nur Grausamkeiten ein.

Langsam, Schreiber spricht ausschließlich von USFD.
Die haben sich, so meine Annahme, einiges einfallen lassen, um die Auswahlshows originell zu gestalten. Dass ein Duett o.ä. für den ESC-Auftritt übernommen werden soll, glaube ich nicht.

mr.spock1968
05.01.2011, 19:08
Im Prinzip spannend. Leider fallen mir bei ESC und Duette nur Grausamkeiten ein. Na gut, die Olsen Brothers waren ganz ok, aber das war irgendwie auch kein richtiges Duett. Die Dänen letztes Jahr gingen gar nicht, insbesondere der Typ.

Da gab es Ja früher mal sogar ein Doppel-Duett
ABBA glaub hiessen die damals
:D

marvin
05.01.2011, 19:51
Da gab es Ja früher mal sogar ein Doppel-Duett
ABBA glaub hiessen die damals
:D
Nee, nee, nee. Die haben Fisch Fertiggerichte verkauft. :suspekt: Das weiß ich genau.

Der Beweis: www.abba.se (http://www.abba.se) :P

Aber zurück zum Thema. Warum eigentlich nicht ein Duett auch für den ESC, wenn es denn funktioniert und sie mit ihrem Duett-Partner harmoniert.:hmm:

Tondax
05.01.2011, 19:58
Aber zurück zum Thema. Warum eigentlich nicht ein Duett auch für den ESC, wenn es denn funktioniert und sie mit ihrem Duett-Partner harmoniert.:hmm:

Ja das gibt dann Lena feat. Kate Nash beim ESC :-D

bates
05.01.2011, 20:04
Langsam, Schreiber spricht ausschließlich von USFD.
Die haben sich, so meine Annahme, einiges einfallen lassen, um die Auswahlshows originell zu gestalten. Dass ein Duett o.ä. für den ESC-Auftritt übernommen werden soll, glaube ich nicht.

Du meinst also, das Duett läuft außer Konkurrenz?
Ein Duett beim ESC wäre doch gar nicht schlecht: Wenn's schief geht mit den Punkten, dann ist halt der Duettpartner schuld :D.

(Fragt sich nur, wer stimmlich zu Lena passt. Dursti fände ich ja im Prinzip sympathisch, aber die Stimmen passen eher nicht zusammen, glaube ich.)

Kölscher Jung
05.01.2011, 20:24
Wenn ein Duett, dann wird das nicht außer Konkurrenz laufen. Wie oft soll Lena denn singen? Man wird das den Leuten als Alternative anbieten. Mit Dursti würde Lena sicher menschlich gut harmonieren. Aber stimmlich? Das kann ich nicht beurteilen, weil ich da kein Fachmann bin.
Vielleicht wissen die bei 1Live ja schon mehr. Heute lief zwei mal Lena und auch Dursti wurde gespielt. Lassen wir uns überraschen.

punkrock
05.01.2011, 22:00
Bin gespannt. Kann mir´s irgendwie nicht vorstellen. EIN Duett pro Show wär für diese Songs irgendwie ungerecht im Vergleich zu den jeweils anderen. Da wird die Aufmerksamkeit wegen des neuen "Elements" (´n Sänger mehr) ziemlich auf den einen Song gelenkt (wahrscheinlich gibt´s dazu auch noch die Presse "Darf xy mit unserer Lena singen?") Und es werden ja nicht auf einmal viele Duette sein, oder? Lena verteidigt ihren Titel und irgendwie erwarte ich da eher Lena als ein Duett. Aber ich lass mich mal überaschen...

NewShoe
05.01.2011, 22:14
Ein Duett mit Stefan Raab! :D

[fliP]
05.01.2011, 22:44
Ich glaube, die ARD hat das bewusst in die Welt gesetzt, um zu sehen, wie wir darauf reagieren. :zahn:

snowflake
05.01.2011, 22:45
Ich sehe das wie Kölscher Jung. Thomas Schreiber hätte das mit dem Duett wohl kaum erwähnt, wenn es das nicht geben würde. Wer der Partner sein könnte hab ich keine Idee. Mensch bin ich gespannt auf den 31.1.. :)

punkrock
05.01.2011, 22:57
Vielleicht geht es erst nur um den Song (zunächst nur von Lena gesungen) und im Finale wird zusätzlich noch ein Duettpartner gesucht...

mr.spock1968
05.01.2011, 23:01
Thomas Schreiber hat möglicherweise mehr Humor als man denkt.
Lenastisch halt. Vielleicht war es ein Gag.
Denn in Österreich gibt es ja ein Duett. Und er singt mit sich selber.

pLENArium
05.01.2011, 23:02
...ach menno - schon wieder so ein Spekulatius...dabei kann ich das Zeugs mittlerweile nicht mehr sehen :-!

...egal ob mit Phil Collins, Max Mutzke, Peter Fox, Paul Potts oder - ach wat weiß ich...dat wird schon passen - solange dort kein Menowin oder Mehrzad auftaucht, ist doch alles in bester Ordnung ;)

mareb
05.01.2011, 23:14
Langsam, Schreiber spricht ausschließlich von USFD.
Die haben sich, so meine Annahme, einiges einfallen lassen, um die Auswahlshows originell zu gestalten. Dass ein Duett o.ä. für den ESC-Auftritt übernommen werden soll, glaube ich nicht.

Das glaube ich auch. Dann wäre es keine Titelverteidigung. Duet mit Cyril hat sie auch abgelehnt.

marvin
05.01.2011, 23:16
Bin gespannt. Kann mir´s irgendwie nicht vorstellen. EIN Duett pro Show wär für diese Songs irgendwie ungerecht im Vergleich zu den jeweils anderen. Da wird die Aufmerksamkeit wegen des neuen "Elements" (´n Sänger mehr) ziemlich auf den einen Song gelenkt (wahrscheinlich gibt´s dazu auch noch die Presse "Darf xy mit unserer Lena singen?") Und es werden ja nicht auf einmal viele Duette sein, oder? Lena verteidigt ihren Titel und irgendwie erwarte ich da eher Lena als ein Duett. Aber ich lass mich mal überaschen...
Das muss gar nicht sein. Ich denke das Album und die Shows werden sehr viele Überraschungen bieten. Da wird es nicht nur ein Diskussionsthema geben und diese Fokussierung auf einen oder mehrere Duettpartner muss daher gar nicht so stark ausfallen. Lena wird vermutlich erneut polarisieren. Das ist aber auch erforderlich um überhaupt eine Chance zu haben. Das ist nicht nur für den Song Contest, sondern auch für das Album wichtig. Man kann auf keinen Fall das Gleiche zweimal machen. Nur wer sich ständig neu erfinden kann, wird langfristig erfolgreich sein.

DJ Berti
05.01.2011, 23:24
Im Prinzip spannend. Leider fallen mir bei ESC und Duette nur Grausamkeiten ein. Na gut, die Olsen Brothers waren ganz ok, aber das war irgendwie auch kein richtiges Duett. Die Dänen letztes Jahr gingen gar nicht, insbesondere der Typ.

In der Studioversion klang der Kerl ganz gut. Aber den Auftritt hat der stimmlich total verkackt. Ich hatte das Gefühl, mein Mediaplayer leiert.

pLENArium
05.01.2011, 23:24
Man kann auf keinen Fall das Gleiche zweimal machen. Nur wer sich ständig neu erfinden kann, wird langfristig erfolgreich sein.

...exakt dies ist das eigentliche Erfolgsrezept - Stillstand oder ständige Wiederholungen von gleichartigen Schemen sind tödlich für eine ausbaufähige Musikerkarriere (mal von Bohlen oder Scooter abgesehen) :D

punkrock
05.01.2011, 23:31
Jetzt sollten allmählich mal die weiteren USFÜD-Shows ausverkauft sein, oder? Wollen alle nur ins Finale?

Muenzi
05.01.2011, 23:47
Das glaub ich auch, dass Lena polarisieren wird. Und da freu ich mich schon riesig drauf. Man wird ihr mit dem gewählten Song für Deutschland wiederum keine Chance geben. Und was dann passiert, wissen wir ja.. ;)

Oder sie überrascht uns, und alle finden ein paar von den Songs einfach umwerfend gut. Und der gewählte Song ist ganz unstrittig und alle finden ihn super-super-toll. Das wär ne echte Überraschung. Und sie wird dann haushohe Favoritin für Düsseldorf. Und bekommt aus allen Ländern mindestens 10 Punkte, dreht danach ihren ersten Film und erhält dieses Jahr noch einen Oscar!! Oder so ähnlich oder wie oder was ???

marvin
06.01.2011, 00:00
Oder sie überrascht uns, und alle finden ein paar von den Songs einfach umwerfend gut. Und der gewählte Song ist ganz unstrittig und alle finden ihn super-super-toll.
Das wird so nicht funktionieren. Im Gegenteil, ich glaube sogar das sie den ein oder anderen Fan enttäuschen oder sogar verlieren wird. Das muss aber auch so sein, das bringt eben jede Veränderung mit sich. Macht aber auch nichts, sie wird dafür andere hinzu gewinnen. Aber genau das ist es, was ich mit polarisieren meinte. Das könnte auch hier im Forum noch zu interessanten Diskussionen führen.

cyberscout
06.01.2011, 00:07
...Und sie wird dann haushohe Favoritin für Düsseldorf. Und bekommt aus allen Ländern mindestens 10 Punkte, dreht danach ihren ersten Film und erhält dieses Jahr noch einen Oscar!! Oder so ähnlich oder wie oder was ???

Ich find´s lustig und super, wie du manchmal abgehst. Der erste Absatz noch normal, dann schweift´s ab in die Traumwelt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Ich denke trotzdem, dass sie mit einer Wahnsinns-Ballade wie MC die besten Chancen hätte. Nochmal frech und simpel geht´s nicht. Wobei - es gibt 7 Gegenbeweise aus letztem Februar und März in HD :zahn:

pLENArium
06.01.2011, 00:19
Im Gegenteil, ich glaube sogar das sie den ein oder anderen Fan enttäuschen oder sogar verlieren wird. Das muss aber auch so sein, das bringt eben jede Veränderung mit sich. Macht aber auch nichts, sie wird dafür andere hinzu gewinnen. Aber genau das ist es, was ich mit polarisieren meinte. Das könnte auch hier im Forum noch zu interessanten Diskussionen führen.

...och Marvin - Du nimmst mir meine Gedanken vorweg ;)

Ich habe genau das hier schon oft beschrieben - es sollte besser keine "Schubladen-Lena" geben, die man sofort musikalisch in irgendeine Kategorie einstufen kann, sondern eine Lena die immer wieder mit Neuem (natürlich positiv ;) ) überraschen wird. Lena´s Musik soll niemals langweilig, beliebig oder austauschbar werden, ihr Bühnencharakter wandelbar, einzigartig und fesselnd...OK - das ist jetzt eher mein persönliches Wunschdenken, aber so könnte sie sich auch in Zukunft für ein großes Publikum etablieren, und eines eventuell bei der breiten Masse aufkommendem Klischee der "Raab-ESC-Lena" im Keim ersticken. Das sowas nicht Jeder mag ist natürlich genauso klar, wie das es plötzlich Leuten gefallen wird, welche mit ihr bisher wenig oder gar nix anfangen konnten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

marvin
06.01.2011, 00:37
...och Marvin - Du nimmst mir meine Gedanken vorweg ;)
Kann nichts dafür, wenn ich zufällig das selbe denke. :hmm: ;)

pLENArium
06.01.2011, 00:50
Kann nichts dafür, wenn ich zufällig das selbe denke. :hmm: ;)

...und ist ein schönes Zeichen dafür, daß hier die Richtung stimmt :smilie_love_026: ;)

Muenzi
06.01.2011, 01:01
Ich find´s lustig und super, wie du manchmal abgehst. Der erste Absatz noch normal, dann schweift´s ab in die Traumwelt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Ich denke trotzdem, dass sie mit einer Wahnsinns-Ballade wie MC die besten Chancen hätte. Nochmal frech und simpel geht´s nicht. Wobei - es gibt 7 Gegenbeweise aus letztem Februar und März in HD :zahn:

Danke danke, macht einfach wahnsinnigen Spass so Unsinn zu phantasieren. Wobei man bei Lena ja nie weiß, ob dieser Unsinn nicht doch Realität wird.

Ich wünsche mir auch sehr eine Ballade für den ESC. Nicht, weil es ihre Chancen erhöht, sondern weil mir ihre Balladen unheimlich unter die Haut gehen. Und weil ihre Stimme da so wahnsinnig schön ist. Noch schöner als ihre äußere Erscheinung, und das will was heißen. Obwohl man mit Balladen ja angeblich keine Chance hat beim ESC, fände ich es einfach nur toll.

Hollie60
06.01.2011, 01:22
Ich wünsche mir auch sehr eine Ballade für den ESC. Nicht, weil es ihre Chancen erhöht, sondern weil mir ihre Balladen unheimlich unter die Haut gehen. Und weil ihre Stimme da so wahnsinnig schön ist. Noch schöner als ihre äußere Erscheinung, und das will was heißen. Obwohl man mit Balladen ja angeblich keine Chance hat beim ESC, fände ich es einfach nur toll.

Ganz deiner Meinung. Und ich glaube sogar, dass sie damit sehr gute Chancen hätte.

Ulli
06.01.2011, 01:45
Für mich gäbe es auch nur die beiden Extreme, nämlich eine Ballade gesungen zum Klavier ähnlich wie Mr. Curiosity,
oder so etwas wie My Same mit einer Choreographie die alle verzaubern wird.
Dazwischen sehe ich recht wenig Möglichkeiten sich abzuheben.

Tiny Tim
06.01.2011, 02:09
Für mich gäbe es auch nur die beiden Extreme, nämlich eine Ballade gesungen zum Klavier ähnlich wie Mr. Curiosity,
oder so etwas wie My Same mit einer Choreographie die alle verzaubern wird.
Dazwischen sehe ich recht wenig Möglichkeiten sich abzuheben.

Ich schon: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=90897#post90897

Ulli
06.01.2011, 02:24
sorry, @Walter das ich dein Post nicht kannte, das wäre natürlich der Wahnsinn, das würde sich kein Anderer zutrauen...!

Muenzi
06.01.2011, 02:26
Stimme zu. Sie hat noch weit mehr Möglichkeiten als unsere Schulweisheit sich denken kann.

Kölscher Jung
06.01.2011, 08:51
Für mich gäbe es auch nur die beiden Extreme, nämlich eine Ballade gesungen zum Klavier ähnlich wie Mr. Curiosity,
oder so etwas wie My Same mit einer Choreographie die alle verzaubern wird.
Dazwischen sehe ich recht wenig Möglichkeiten sich abzuheben.

Bei Lena sehe ich eigentlich sehr viele Möglichkeiten, sich abzuheben.

broesie
06.01.2011, 11:16
Danke danke, macht einfach wahnsinnigen Spass so Unsinn zu phantasieren. Wobei man bei Lena ja nie weiß, ob dieser Unsinn nicht doch Realität wird.

Ich wünsche mir auch sehr eine Ballade für den ESC. Nicht, weil es ihre Chancen erhöht, sondern weil mir ihre Balladen unheimlich unter die Haut gehen. Und weil ihre Stimme da so wahnsinnig schön ist. Noch schöner als ihre äußere Erscheinung, und das will was heißen. Obwohl man mit Balladen ja angeblich keine Chance hat beim ESC, fände ich es einfach nur toll.

doch, natürlich auch deshalb, denn sie will ja 'ihren titel verteidigen' :D
mit einer ballade, so auch meine meinung, würde sie überraschen und auch als künstlerin (noch mehr) überzeugen können.
ob es so kommen wird, liegt aber letztendlich neben lenas 'überzeugungskraft' auch ganz stark am song und am dann aktuellen geschmack des publikums :)

pinotgrigio
06.01.2011, 11:29
doch, natürlich auch deshalb, denn sie will ja 'ihren titel verteidigen' :D
mit einer ballade, so auch meine meinung, würde sie überraschen und auch als künstlerin (noch mehr) überzeugen können.
ob es so kommen wird, liegt aber letztendlich neben lenas 'überzeugungskraft' auch ganz stark am song und am dann aktuellen geschmack des publikums :)

Balladen haben's beim ESC immer besonders schwer. Das Fernsehpublikum hört jede auch noch so kleine gesangliche Schwäche viel deutlicher als das Publikum in der Halle und beim Kurzdurchlauf sind Balladen immer benachteiligt, weil der Ausschnitt von der Regie oft unglücklich gewählt wird. Im Falle einer Ballade würde Lena vermutlich am Freitag im sogenannten Jury-Finale (Wortschöpfung, die entstanden ist, um mehr Tickets zu verkaufen) gut abschneiden aber beim Televoting schlecht. Und "klassische" Rockmusik hat's beim ESC traditionell auch schwer. Insofern ist Walters Vorschlag meiner Meinung nach zwar gut für Lenafans aber nicht gut für die Titelverteidigung.

broesie
06.01.2011, 12:36
Balladen haben's beim ESC immer besonders schwer. Das Fernsehpublikum hört jede auch noch so kleine gesangliche Schwäche viel deutlicher als das Publikum in der Halle und beim Kurzdurchlauf sind Balladen immer benachteiligt, weil der Ausschnitt von der Regie oft unglücklich gewählt wird. Im Falle einer Ballade würde Lena vermutlich am Freitag im sogenannten Jury-Finale (Wortschöpfung, die entstanden ist, um mehr Tickets zu verkaufen) gut abschneiden aber beim Televoting schlecht. Und "klassische" Rockmusik hat's beim ESC traditionell auch schwer. Insofern ist Walters Vorschlag meiner Meinung nach zwar gut für Lenafans aber nicht gut für die Titelverteidigung.

wenn man hier so liest ... 'hat sie doch keine' :zahn:
naja, gibt ja solche und solche balladen ... natürlich keine grandprixballade, sondern eine pop/rockballade oder soulballade ... gerne sonn bisschen gemischt ... naja, wir werden sehen und hören demnächst und .... natürlich entscheiden. :thumbsup:

edit: eine herzzerreißende popballade ... gesungen im duett ... gibt soviele möglichkeiten (mal schauen, was da so angeboten wird). bin sehr gespannt.

Smirn
06.01.2011, 12:53
Eine Ballade kann sie von mir aus pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlichen. Für die restliche Zeit wäre es unglaublich schwer diesen Titel wieder und wieder in diversen Shows mit der gleichen Emotionalität rüberzubringen. Mit einer Ballade wie Mr. Curiosity hätte sie nicht beim Fernsehpreis, bei der SKL Show, bei TV Total oder dem ARD Quiz auftreten können. Für diese Zwecke war Satellite und das Medley prädestiniert.

Ich wünsch mir jedenfalls für den ESC einen Titel, der auch ohne Lena konkurenzfähig wäre. Alles andere liegt dann bei Lena. :)
(und bitte, bitte kein Duett; große Namen sind beim ESC eher ein Malus, denn ein Bonus)

gauloises
06.01.2011, 13:19
Du meinst also, das Duett läuft außer Konkurrenz?

Nein, ich spekuliere dahingehend, dass die Songs während USFD nicht so dargeboten werden, wie sie auf dem Album enthalten sein werden (ergibt sich bereits aus der 3-Minuten-Regel), und auch nicht so, wie sie beim ESC performt werden würden. Und da das Ausland USFD nicht verfolgen wird (außer Freaks), würde sich beim ESC-Televote auch niemand daran stören, dass aus dem Duett "von damals" auf einmal eine Nummer mit Lena alleine geworden ist. Sollte das deutsche Publikum total auf eine Duett-Version abfahren, könnte man Downloads und B-Sides anbieten - für den ESC wäre dies jedoch unerheblich.
Ist natürlich Glaskugelei. Aber ich sehe insgesamt durchaus Potential für einen flexiblen Umgang mit den Songs.

punkrock
06.01.2011, 13:26
Auch "Satellite" kam anfangs bei so einigen Lena-Fans nicht so doll an (wobei es wohl aber alle Finalsongs im Vergleich zu den vielen tollen Coversongs aus USFO ein bisschen schwer hatten). Mir hat damals BEE (abgeschlagen auf Platz 3, dabei war das eine so tolle Performance) z. B. viel besser gefallen. "Satellite" hat sich erst mit der Zeit zum Super-Ohrwurm gemausert, so hatte ich das Gefühl. Ich hätte am 12.03. nie vermutet, dass das Stück beim ESC so einschlagen würde!!!

marathonmann
06.01.2011, 13:35
Nein, ich spekuliere dahingehend, dass die Songs während USFD nicht so dargeboten werden, wie sie auf dem Album enthalten sein werden (ergibt sich bereits aus der 3-Minuten-Regel), und auch nicht so, wie sie beim ESC performt werden würden.

Teil 1 deiner Aussage kann ich mir vorstellen, Teil 2 hingegen absolut nicht. Man sollte bei USFD schon genau wählen können, was und in welcher Version Lena beim ESC singt.
Denk nur mal 1 Jahr zurück: Lena gewinnt USFO mit den schnellen "Satellite"-Version. Was wäre gewesen, wenn sie sich dann entschlossen hätte, "Satellite" beim ESC als Ballade zu singen?

broesie
06.01.2011, 13:56
Eine Ballade kann sie von mir aus pünktlich zur Weihnachtszeit veröffentlichen. Für die restliche Zeit wäre es unglaublich schwer diesen Titel wieder und wieder in diversen Shows mit der gleichen Emotionalität rüberzubringen. Mit einer Ballade wie Mr. Curiosity hätte sie nicht beim Fernsehpreis, bei der SKL Show, bei TV Total oder dem ARD Quiz auftreten können. Für diese Zwecke war Satellite und das Medley prädestiniert.

Ich wünsch mir jedenfalls für den ESC einen Titel, der auch ohne Lena konkurenzfähig wäre. Alles andere liegt dann bei Lena. :)
(und bitte, bitte kein Duett; große Namen sind beim ESC eher ein Malus, denn ein Bonus)

warum denn nicht (ein duett). duette haben in der regel einen 'emotionsbonus' ... und den zweiten teil deiner aussage versteh ich nicht.
woher weißt du, dass der potentielle duettpartner einen großen namen hätte?

96wirdMeister
06.01.2011, 14:16
Ein Duett käme aus meiner Sicht gar nicht gut an. Kommt mir irgendwie so vor, als ob man zwingend etwas "Neues" anbieten will, obwohl es eigentlich nur die selbe Sängerin aus dem Vorjahr mit einem Duettpartner ist...