PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"



Seiten : 1 2 [3] 4 5 6

broesie
06.01.2011, 14:29
Ein Duett käme aus meiner Sicht gar nicht gut an. Kommt mir irgendwie so vor, als ob man zwingend etwas "Neues" anbieten will, obwohl es eigentlich nur die selbe Sängerin aus dem Vorjahr mit einem Duettpartner ist...

etwas neues anbieten, eben überraschen, ja das werden sie müssen. wie das dann aussehen wird, entscheidet letztendlich das publikum von usfd.

marvin
06.01.2011, 14:36
Ihr schließt hier von vornherein zu viele Dinge kategorisch aus. Wichtig ist nicht was gemacht wird, sondern wie es gemacht wird. Zum einen kann man mit einer Ballade durchaus den ESC gewinnen, siehe 2007 Marija Serifovic - Molitva. Auch Duette haben schon gewonnen zuletzt 2001 Tanel Padar & Dave Benton und 2000 The Olsen Brothers, es geht also.

Bei Duetten ist natürlich die Wahl des Partners nicht ganz unwichtig. Ein "großer Name" ist vermutlich nicht unbedingt hilfreich, eine "NoName" allerdings auch nicht. Es sollte schon jemand sein, der vielleicht noch am Anfang seiner Karriere steht, aber schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Man muss dieses ja auch aus der Perspektive des möglichen Partners sehen, es soll ja schließlich eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein. Außerdem würde ich mich da nicht mal auf das Geschlecht festlegen, es muss kein Mann sein.

Seid mal ein wenig mutig und denkt das undenkbare. Möglichkeiten gibt es zumindest genügend.

punkrock
06.01.2011, 14:48
Stefan Raab?

Ne, war nur´n Witz.

96wirdMeister
06.01.2011, 15:02
etwas neues anbieten, eben überraschen, ja das werden sie müssen.

Das ist klar. Aber Duett klingt einfach ziemlich einfallslos :( .

Muenzi
06.01.2011, 16:35
Jenny und Lena !! :hurra: ;)

Nee, ist nicht ernst gemeint. Nach diesen vielen Vorschlägen, Vorlieben und absoluten no-go's bin ich ja so froh, dass es mal wieder eine 'demokratische Veranstaltung' wird. Und dass lena uns zwölf (12 !!) verschiedene Titel zur Auswahl anbietet. Sie wird mit Sicherheit eine sehr große Bandbreite an Stilen und Musikrichtungen anbieten. Ich fand, dass sie auch bei USFO die mit Abstand vielseitigste Künstlerin war. Da hat sie auch den "Vollblutmusiker" Christian Durstewitz locker in die Tasche gesteckt. Und dann hoffe ich, dass das Publikum einen Song auswählt, der uns und vor allem Lena ganz besondere Freude bereitet. Das ist das Allerwichtigste. Alles andere ergibt sich dann von selbst oder eben auch nicht.

Ich möchte, dass SIE Freude hat, dass das Publikum hinter ihr steht, das sie sich getragen fühlt. Das der ESC für SIE einfach wunderschön wird. Das ist das Allerwichtigste.

Eine gute Platzierung wäre da natürlich hilfreich.

cyberscout
06.01.2011, 16:44
Ich fand, dass sie auch bei USFO die mit Abstand vielseitigste Künstlerin war
Das wurde zwar schon oft genug geschrieben, aber ich war tatsächlich wochenlang bei jedem mal USFO-Auftritt anschauen baff und habe minutenlang überlegt, wie man derartige Verwandlungen hinbekommt! Am krassesten war natürlich der Unterschied MC zu Lovecats, aber auch der Unterschied zwischen Mouthwash und Neopolitan Dreams war nicht ohne... und das, obwohl kaum Äußerlichkeiten verändert wurden.

Und genau deshalb freue ich mich auch so auf USFD, weil ich gerne wieder etwas mehr von Lenas Schauspiel- und Interpretationskunst bewundern möchte. Bei den Promo- und TV-Auftritten sieht man eben nicht in so kurzer Zeit soo viele Variationen. Ich hoffe auf ein USFO2!!!

Muenzi
06.01.2011, 16:55
Das wird noch besser als USFO. Im Finale hat sie ja zum ersten mal drei unterschiedliche Songs in einer Show interpretiert. Das wird jetzt noch deutlich getoppt. Sie singt jetzt sechs (6 !!!) unterschiedliche Songs in einer Show. Und sie wird, im Gegensatz zu einem Konzert, ein wenig Zeit zwischen den Songs haben, um sich emotional umzustimmen. Ich glaube, wir werden alle ganz wirr sein im Kopf, wenn wir das Studio nach dieser emotionalen Achterbahnfahrt verlassen. Und natürlich unendlich glücklich. (LENA hält ihre Versprechen !!)

Bin ich froh, dass ich dabei sein darf. So etwas hat es in der POP-Geschichte meines Wissens noch nicht gegeben und wird es auch nie wieder geben.

Ich muss jetzt aufhören, sonst flippe ich aus....

DerKnut
06.01.2011, 16:57
hmmm .... welcher Sänger der weltklasse sind den bei Universal unter Vertrag müssten wir mal schauen ;-) (Nur weltklasse kommt in Betracht)

Grombold
06.01.2011, 17:05
Also die ersten Bilder die mir in den Sinn kamen, als ich Schreiber im Radio hörte, waren andere Frauen, komischer weise.

Warum nicht? z.B. Ellie könnte ich mir gut vorstellen. (da würden die Engländer natürlich gucken (wortwörtlich sozusagen)).

Jennifer wäre auch interessant, hängt aber auch vom Lied ab.

Tiny Tim
06.01.2011, 17:49
Balladen haben's beim ESC immer besonders schwer. Das Fernsehpublikum hört jede auch noch so kleine gesangliche Schwäche viel deutlicher als das Publikum in der Halle und beim Kurzdurchlauf sind Balladen immer benachteiligt, weil der Ausschnitt von der Regie oft unglücklich gewählt wird. Im Falle einer Ballade würde Lena vermutlich am Freitag im sogenannten Jury-Finale (Wortschöpfung, die entstanden ist, um mehr Tickets zu verkaufen) gut abschneiden aber beim Televoting schlecht. Und "klassische" Rockmusik hat's beim ESC traditionell auch schwer. Insofern ist Walters Vorschlag meiner Meinung nach zwar gut für Lenafans aber nicht gut für die Titelverteidigung.

Herrje, so wörtlich habe ich das gar nicht gemeint, als ich vorschlug, einen Song wie "Behind Blue Eyes" zu wählen; schließlich leben wir ja auch nicht mehr im Jahr 1971... :nein: Alles was ich zum Ausdruck bringen wollte war, dass ein Song mehr als nur eine "Klimazone" durchlaufen kann und dass Lena wohl besonders glücklich wäre, beim ESC mit einem Titel aufzutreten, der ihr die Möglichkeit gibt, sowohl ihr dynamisches als auch ihr dramatisches Talent zur Geltung zu bringen.

Ansonsten stimme ich marvin ausdrücklich zu. Viele Diskutanten kreisen bedauerlicherweise immer nur um ihre eigenen Vorstellungen und nehmen kaum oder gar nicht die Beiträge Anderer zur Kenntnis; dies vor allem ist es, was die andauernden Spekulationen in diesem Forum mir so sehr verleidet. Sie könnten m.E. sehr viel produktiver verlaufen, wenn es mehr gedankliche Aufnahmebereitschaft gäbe.

Smirn
06.01.2011, 18:09
warum denn nicht (ein duett). duette haben in der regel einen 'emotionsbonus' ... und den zweiten teil deiner aussage versteh ich nicht.
woher weißt du, dass der potentielle duettpartner einen großen namen hätte?
Ok, großer Name war aus der Luft gegriffen. Im Adventskalender sah ich ein Bild von Jamie Cullum bei einer Universal-Veranstaltung (wenn ich mich richtig erinnere), da zähle ich 1 und 1 zusammen :hmm:
Zugegeben, die Rumänen haben letztes Jahr auch mit viel Power einen guten Abend verlebt.

Im Endeffekt bin ich mittlerweile unglaublich gespannt darauf, was die Damen und Herren so ausgebrütet haben. Das wird ein Fest. :)

manny91
06.01.2011, 18:13
Hi
ich melde mich hier aus dem Urlaub und betrachte die Duett-Frage mit Skepsis. Wenn es nur bei USFD ums Duett geht wäre es für den Betrachter noch ok. Aber beim ESC würde ich mir schon wünschen, dass sie alleine singt, denn dann kommt ihre volle ausstrahlung zum vorschein. Die 1LIVE Berichte lade ich gerade runter, das ich leide rkeine Kopfhörer hier mithab und das Interview nicht öffentlich hören will....

LG aus Österreich von 1500m *happy*,
manny91

ziggy
06.01.2011, 18:46
Hi
LG aus Österreich von 1500m *happy*,
manny91

Bist etwa in Tirol :) ?

gauloises
06.01.2011, 18:53
Teil 1 deiner Aussage kann ich mir vorstellen, Teil 2 hingegen absolut nicht. Man sollte bei USFD schon genau wählen können, was und in welcher Version Lena beim ESC singt.
Denk nur mal 1 Jahr zurück: Lena gewinnt USFO mit den schnellen "Satellite"-Version. Was wäre gewesen, wenn sie sich dann entschlossen hätte, "Satellite" beim ESC als Ballade zu singen?

Hinsichtlich Gewinnaussichten? Wissen wir nicht. Die meisten, die am 29.5. für Lena gestimmt haben (die sog. Busfahrer in Lissabon und Krankenschwestern in Athen), kannten vorher wahrscheinlich weder die schnelle noch die langsame Version.
Oder hinsichtlich der Wahrnehmung im eigenen Land? Da gebe ich Dir Recht, dies wäre (bei zu unterschiedlichen Song-Versionen) ein Problem, aber keines, das den ESC-Ausgang bestimmen würde. Was wiederum ein sehr technokratisches Argument ist und mir selbst nicht schmeckt.

Also harren wir der Dinge. Von mir aus auch ein Duett beim ESC. Dies bereits jetzt als "no go" zu bezeichnen, halte auch ich für arg verfrüht und etwas dogmatisch. Ich will zunächst einmal das "Produkt" sehen und mich gerne überraschen lassen.


Am liebsten wäre mir ja Robyn :thumbsup: - Coole Sau und von Lena gemocht.

DJ Berti
06.01.2011, 19:07
@walter:

Die Vorstellung ist ja sehr schön, einen Song zu nehmen, der mehrere Klimazonen durchwandert. Allerdings ist die praktische Umsetzung auf die bekannten 3Minuten reduziert und daher fast unmöglich.

Muenzi
06.01.2011, 19:12
Für Lena sind drei Minuten dabei gar kein Problem. Das ist doch gerade ihre Stärke. Sie kann Gefühle direkt in Dein Herz transportieren. Ich kann mir so was mit mehreren "Klimazonen" sehr sehr gut vorstellen. Lena kann in drei Minuten einen ganzen Kontinent in ein Gefühlschaos stürzen, ..wenn sie will ..., und auch wieder herausholen,.. wenn sie will...

manny91
06.01.2011, 19:52
Bist etwa in Tirol :) ?

Hi, nicht ganz. Aber sehr in der Nähe. Zwischen Innsbruck und Bischofshofen. Und das Schlimmste: lahmes Internet über eine Satelliten-Verbindung. Huh... mistery. Satelliten...
Deswegen bin ich auch so selten hier in dieser Woche.

LG
manny91

Thophi
06.01.2011, 20:20
Also harren wir der Dinge. Von mir aus auch ein Duett beim ESC. Dies bereits jetzt als "no go" zu bezeichnen, halte auch ich für arg verfrüht und etwas dogmatisch. Ich will zunächst einmal das "Produkt" sehen und mich gerne überraschen lassen.

So sehe ich das auch. Warum sollte den auch ein Duett nicht gut sein können?
Außerdem, auch zur ganzen Diskussion hier: Wir können hier ja jetzt alle möglichen Arten von Songs durchgehen und spekulieren ob sowas kommt, aber das schöne an den Auswahlshows ist doch gerade 1. das es wohl eh ein große Bandbreite an Songs geben wird. Bei 12 Liedern kann man schon eine ordentlich breite Auswahl anbieten und 2. wir können ja miteintscheiden. Wenn das Duett in euren Augen Schrott sein sollte, dann wählt ihr halt ein anderes Lied. ;) Bei 12 Liedern werden wohl wenigstens 1-2 gute Sachen dabei sein (hoffe ich zumindest).

Rolwin
06.01.2011, 20:35
Eine der vorigen Antworten bezog sich auf den Wunsch, dass es wichtig ist, dass Lena den Song mag.
Das wird bei einer Auswahl von 12 Songs schon ein wenig schwierig. Darunter werden Songs sein, die sie ganz besonders mag, oder auch nur einfach ok für sie sind. Aber der Zuschauer wählt. Wie man recht deutlich 2010 erkennen konnte, war ihr gewünschter Song LOVE ME und nicht SATELLITE. Ich denke, die Zuschauer hatten schon den richtigen Song gewählt und ich glaube auch, dass das 2011 wieder genau so sein wird, auch wenn der eigene Lieblingssong es nicht geschafft hat.

Bin da total optimistisch, das der richtige ESC-Song gefunden wird.
Die beste Sängerin haben wir ja schon...was kann da noch schiefgehen...nix!!!!!


PS...und wenn der Titel fest steht, sollte keiner von uns schmollend in der Ecke stehen, weil der eigene Wunschtitel es nicht geschafft hat, dann sollten wir alle hinter dieser Entscheidung stehen und Lena stärken

[fliP]
06.01.2011, 20:37
An so einen MultiKlimazonenSong hatte ich auch schon gedacht. Ich finde ja, dass es heutzutage aufgrund der Fülle von Musikern und Musikstilen schwer ist, einen wahrlich eigenen Stil zu kreieren. Um sich abzuheben könnte man also mehrere Genres kombinieren - wenn man dazu in der Lage ist. Und gerade das ist Lenas Stärke.

Ich könnte mir einen Song vorstellen, der jazzig, soulig und trotzig beginnt, mit verstärktem Einsatz von Sprechgesang dann in eine traurige Ballade übergeht und schließlich in einem optimistischen Indy-Pop-Finale gipfelt, wo Lena noch einmal richtig auf der Bühne abgehen kann.

Das mag zwar sehr vermischt klingen, jedoch denke ich, dass es zu der Geschichte eines hin- und hergerissenen lyrischen Ichs passen würde - Trotzig über einen Vorfall, viel Wut im Bauch, sich besinnend, traurig zurückdenkend, und anschließend optimistisch in die Zukunft blickend.

Zugegebenermaßen ist das vielleicht tatsächlich ein bisschen viel für 3 Minuten - und man weiß auch nicht, welcher Ausschnitt nun für den Schnelldurchlauf passen würde.

Muenzi
06.01.2011, 20:51
Macht weiter so... macht weiter so..... lasst Eurer Phantasie freien Lauf......das macht Spaaaaas.... und verküzt die Wartezeit ....

Bin mal gespannt, was dann wirklich kommt.;)

Grombold
06.01.2011, 21:54
So ein Song mit verschiedenen 'Klimazonen' wie ihr meint, nennt man meines Wissens 'pocket-symphony'.
Die erste pocket-symphony war 'Good Vibrations' von den Beach Boys -> youtube.com/watch?v=TCeD_6Y3GQc

Solche Songs sind geradezu prädestiniert für Lena.

Tiny Tim
06.01.2011, 22:07
@walter:

Die Vorstellung ist ja sehr schön, einen Song zu nehmen, der mehrere Klimazonen durchwandert. Allerdings ist die praktische Umsetzung auf die bekannten 3Minuten reduziert und daher fast unmöglich.

Behind Blue Eyes von The Who ist 3:41 lang. Insofern denke ich durchaus, dass es möglich ist.

Pippilotta
06.01.2011, 22:33
Eine der vorigen Antworten bezog sich auf den Wunsch, dass es wichtig ist, dass Lena den Song mag.
Das wird bei einer Auswahl von 12 Songs schon ein wenig schwierig. Darunter werden Songs sein, die sie ganz besonders mag, oder auch nur einfach ok für sie sind. Aber der Zuschauer wählt. Wie man recht deutlich 2010 erkennen konnte, war ihr gewünschter Song LOVE ME und nicht SATELLITE. Ich denke, die Zuschauer hatten schon den richtigen Song gewählt und ich glaube auch, dass das 2011 wieder genau so sein wird, auch wenn der eigene Lieblingssong es nicht geschafft hat.

Bin da total optimistisch, das der richtige ESC-Song gefunden wird.
Die beste Sängerin haben wir ja schon...was kann da noch schiefgehen...nix!!!!!

PS...und wenn der Titel fest steht, sollte keiner von uns schmollend in der Ecke stehen, weil der eigene Wunschtitel es nicht geschafft hat, dann sollten wir alle hinter dieser Entscheidung stehen und Lena stärken

:Schild good post:
Bei all den Spekulationen, Wünschen, Träumen und Phantasien bezüglich der USFD-Shows und den Liedern, die ich durchaus verstehen kann, finde ich das, was du geschrieben hast, Rolwin, ungemein wichtig! Gerade wir Fans sollten dann Stärke beweisen und Respekt gegenüber der Entscheidung des Publikums. Und ja, was kann schon schiefgehen? Nix!!! :Yeah04:

oslo-olé
06.01.2011, 22:50
Ihr macht mir echt eine so unglaubliche Lust auf diese Shows .. und ich muss an den Montagen arbeiten! -.- Wieso hat man es nicht bei Dienstags belassen?! Danke (nicht!) :D

Kölscher Jung
06.01.2011, 23:19
Irgendwo habe ich was von Jenny und Lena gelesen. Ne, ne, das geht gar nicht. Jenny hat sich durch ihre Aussagen im Sommer deutlich diskreditiert. Außerdem können die beiden nicht so miteinander, glaube ich jedenfalls.

Muenzi
06.01.2011, 23:24
Hab ich geschrieben, war aber nicht ernst gemeint. Die passen vom Gesangsstil her überhaupt nicht zusammen.

maxwell
06.01.2011, 23:49
Also ich persönlich hätte bei einem Duett, ganz gleich mit wem sie singen würde, die Sorge, dass ihre Einzigartigkeit zu sehr in den Schatten gestellt werden könnte. Ich denke, ich könnte mit Lena pur auf der Bühne besser leben, lasse mich im Falle eines Falles aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen. :) Ganz schön viele Konjunktive...

marathonmann
06.01.2011, 23:52
Hinsichtlich Gewinnaussichten? Wissen wir nicht. Die meisten, die am 29.5. für Lena gestimmt haben (die sog. Busfahrer in Lissabon und Krankenschwestern in Athen), kannten vorher wahrscheinlich weder die schnelle noch die langsame Version.
Oder hinsichtlich der Wahrnehmung im eigenen Land? Da gebe ich Dir Recht, dies wäre (bei zu unterschiedlichen Song-Versionen) ein Problem, aber keines, das den ESC-Ausgang bestimmen würde. Was wiederum ein sehr technokratisches Argument ist und mir selbst nicht schmeckt.

Was interessieren mich Tasxifahrer in Istanbul? Ich meine, wenn die Fernsehzuschauer bestimmen, das ein Duett beim ESC auftreten soll und Lena dann alleine auf der Bühne steht, dann gibt es hier (in Deutschland) einen Aufstand, weil sich die Zuschauer verarscht fühlen. Deshalb kann es meiner Meinung nach nicht sein, das Lena ein Lied bei den Auswahlshows mit Duettpartner singt und dann beim ESC ohne.

Kölscher Jung
06.01.2011, 23:56
Hab ich geschrieben, war aber nicht ernst gemeint. Die passen vom Gesangsstil her überhaupt nicht zusammen.

Ja, ich habe mittlerweile gesehen, dass du es im Scherz gemeint hast.

snowflake
07.01.2011, 00:35
Ich meine, wenn die Fernsehzuschauer bestimmen, das ein Duett beim ESC auftreten soll und Lena dann alleine auf der Bühne steht, dann gibt es hier (in Deutschland) einen Aufstand, weil sich die Zuschauer verarscht fühlen. Deshalb kann es meiner Meinung nach nicht sein, das Lena ein Lied bei den Auswahlshows mit Duettpartner singt und dann beim ESC ohne.

Das wird auch sicherlich nicht passieren. Hätten sie doch keinen Grund zu, Lena den Song bei den Auswahlshows im Duett und in Düsseldorf alleine singen zu lassen.

Ich lasse mich da echt überraschen und bin für alles offen. Wenn der Duettpartner gut mit Lena harmoniert und es ein toller Song ist, warum nicht?

Das was Rolwin gesagt hat, finde ich auch ganz wichtig. Man kann ja kurz enttäuscht sein, wenn es sein Favorit nicht geworden ist, aber danach sollten wir uns alle auf den ESC freuen und Lena unterstützen. Aber da mache ich mir nicht so viele Sorgen, dass uns das nicht gelingt. ;)

chrissp
07.01.2011, 01:51
Ihr macht mir echt eine so unglaubliche Lust auf diese Shows .. und ich muss an den Montagen arbeiten! -.- Wieso hat man es nicht bei Dienstags belassen?! Danke (nicht!) :D

Ja so gehts mir auch, allerdings muß ich nicht nur Montags arbeiten, deshalb habe ich am 31. auch Urlaub genommen. :thumbsup:
Mach doch einfach genauso. ;)

Johnny Blue
07.01.2011, 03:34
Ich tippe eher auf Stefanie Heinzmann als Duettpartnerin. In jedem Fall werden in den USFD Shows auch die Raab Entdeckungen Max Mutzke und Stefanie Heinzmann einen Showblock bekommen. Ob mit Lena zusammen oder als Soloauftritt, sei mal dahin gestellt. Die können ja auch zu dritt oder zu viert singen.... Irgendwie muß ja die Sendezeit für drei abenfüllende Shows erreicht werden. Das ESC Beitragslied wird Lena aber sicherlich allein peroformen.

gauloises
07.01.2011, 07:08
Was interessieren mich Tasxifahrer in Istanbul? Ich meine, wenn die Fernsehzuschauer bestimmen, das ein Duett beim ESC auftreten soll und Lena dann alleine auf der Bühne steht, dann gibt es hier (in Deutschland) einen Aufstand, weil sich die Zuschauer verarscht fühlen.

Huch, warum so erzürnt? Ich schrieb ja, durchaus Dir entgegenkommend:


Da gebe ich Dir Recht, dies wäre (bei zu unterschiedlichen Song-Versionen) ein Problem

und weiter, dass mir ein potentielles Übergehen der Erwartungen in Deutschland


nicht schmeckt.

;)

Kölscher Jung
07.01.2011, 08:31
Eines finde ich super. Lena (falls das mit dem Duett stimmt) überrascht uns immer wieder. Das ist ihre Art. Nicht einfach einen Hit landen und dann im gleichen Stil weiter, wie z.B. bei dieser langweilige Mark Mättlock. Interessant auch die Diskussion, die das Ganze hier entfacht. Wenn dann die Shows kommen, wird es sicher auch Dinge geben, mit denen wir jetzt noch nicht rechnen. Und spätestens wenn wir die Songs mal gehört haben, wird der Thread hier explodieren. Ist aber auch schön so.
Wenn dann der Siegersong feststeht, wird die Diskussion noch hitziger, weil jeder einen anderen Favoriten haben wird. Aber ganz zum Schluss werden wir uns alle wieder lieb haben und Lena und ihren Song zu 1000% unterstützen.

steffen3
07.01.2011, 09:25
Ich tippe eher auf Stefanie Heinzmann als Duettpartnerin.

Da hätte ich ja etwas Angst vor. Lenas und Steffis Gesangsqualitäten sind so unterschiedlich gelagert, dass es für den normalen Fernsehzuschauer so aussehen könnte, als ob Stefanie Lena platt an die Wand singt.

Lars
07.01.2011, 09:45
So "Duette" oder (wie man neuerdings es nennt) "Featuring"-Sachen gibt es in der internat. Pop-Musik ja momentan zu Hauf. Und sowas ist ja auch meist für beide Seiten von Vorteil. Gerade bei Lena, die ja derzeit ohnehin darauf angewiesen ist, dass andere Musik für sie schreiben, bietet sich sowas ja auch an. So überraschend fände ich das gar nicht. Schwieriger ist nur, geeignete Partner für sowas zu finden. Es soll ein "englischer" Duettpartner sein? Hmm, Nutini (ja gut, ein Schotte ;)) oder Cullum wäre ja nett, sind beide ja auch bei Universal.


Edit: Stefanie H. kann ich mir gar nicht vorstellen, dazu sind sich beide einerseits zu ähnlich und passen andererseits musikalisch und stimmlich gar nicht so recht zusammen.

bluescreen
07.01.2011, 10:03
Ich tippe eher auf Stefanie Heinzmann als Duettpartnerin. In jedem Fall werden in den USFD Shows auch die Raab Entdeckungen Max Mutzke und Stefanie Heinzmann einen Showblock bekommen. Ob mit Lena zusammen oder als Soloauftritt, sei mal dahin gestellt. Die können ja auch zu dritt oder zu viert singen.... Irgendwie muß ja die Sendezeit für drei abenfüllende Shows erreicht werden. Das ESC Beitragslied wird Lena aber sicherlich allein peroformen.

Die Duett-Idee ist in meinen Augen auch nur gut als Pausenfüller-Gag. Ein Duett würde der Idee widersprechen, die letztes Jahr so erfolgreich war beim ESC: Lena möglichst pur zu zeigen, ohne irgendwelchen Bühnentand und mit den Backies so weit wie möglich im Hintergrund. Für ein Duett beim ESC könnte höchstens ein in West- UND Osteuropa populärer Star in Frage kommen und ich glaube nicht, dass sie so einen hochklassigen Star für USFD auftreiben können.

mr.spock1968
07.01.2011, 10:30
Das hört sich alles so an als ob man es nicht alleine schaffen kann? Es muss jetzt ein guter Song her. Sie kann bestimmt tanzen.;) Sieht man ja in dem http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Mund%20halten.gif Video Soll sich halt mal trauen eine art spontan Chereografie zu performen. :clap:Dann kann man immer noch sagen: is nicht gut. Klar kommt einem die Sendung bei "Nur Lena" langweilig vor. Aber das Ziel ist.
Ein Song für Deutschland der 3 Minuten geht von dem man sagt: Gut ! :thumbsup:
Alles andere ist Extra.

rix
07.01.2011, 10:31
Ich möchte die Spekulationen um die Auswahlshows um einen weiteren Aspekt anheizen:

Mit welcher Band wird Lena auftreten?

Sicher wird die Musik wieder live sein, davon gehe ich einfach mal aus. Aber werden auch wieder die Heavytones rund um das Arrangement-Genie Wolfgang Dalheimer Lena sound-technisch den Rücken stärken oder wird sie mit ihrer neuen Band auftreten, die bei der LLT den nötigen musikalischen Druck machen wird?

BTW: Dass die Heavytones Lena bei der LLT begleiten, halte ich für unwahrscheeinlich - schließlich werden sie ja im TV-Total-Studio gebraucht.

mr.spock1968
07.01.2011, 10:36
Ich möchte die Spekulationen um die Auswahlshows um einen weiteren Aspekt anheizen:

Mit welcher Band wird Lena auftreten?

Sicher wird die Musik wieder live sein, davon gehe ich einfach mal aus. Aber werden auch wieder die Heavytones rund um das Arrangement-Genie Wolfgang Dalheimer Lena sound-technisch den Rücken stärken oder wird sie mit ihrer neuen Band auftreten, die bei der LLT den nötigen musikalischen Druck machen wird?



BTW: Dass die Heavytones Lena bei der LLT begleiten halte ich für unwahrscheeinlich - schließlich werden sie im TV-Total-Studio gebraucht.


Das ist einfach und der SuperGau :D
Schlagzeug: Olli Dittrich
Klavier: Guildo Horn oder Helge Schneider
Gitarre: Vitali Klitschko
:zahn:

rix
07.01.2011, 10:43
Klavier: Guildo Horn oder Helge Schneider

Nee, nee. Wenn schon Helge, dann nur am Sax.

Kölscher Jung
07.01.2011, 11:02
Es hieß zuletzt, dass die Heavytones wieder spielen werden. Es ist ja laut Lena auch im Gespräch, dass die sie auch auf der Tour begleiten werden.

marvin
07.01.2011, 11:07
Ich glaube die Frage der Band ist gar nicht so spannend wie sie auf den ersten Blick scheinen mag. Auf dem Album werden sicher wieder Studiomusiker eingesetzt, bei USFD und Tour werden es vermutlich die Heavytones und für den ESC ist es ohnehin egal. Da kommt die Musik vom Band.

snowflake
07.01.2011, 11:48
Ich tippe eher auf Stefanie Heinzmann als Duettpartnerin. In jedem Fall werden in den USFD Shows auch die Raab Entdeckungen Max Mutzke und Stefanie Heinzmann einen Showblock bekommen. Ob mit Lena zusammen oder als Soloauftritt, sei mal dahin gestellt. Die können ja auch zu dritt oder zu viert singen.... Irgendwie muß ja die Sendezeit für drei abenfüllende Shows erreicht werden. Das ESC Beitragslied wird Lena aber sicherlich allein peroformen.

Dann denke ich eher, dass Stefanie und Max alleine auftreten werden. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Lena neben den sechs möglichen ESC-Liedern pro Show noch öfter auftreten wird. Ich denke, sie hat so schon genug zu proben. ;)

P.S: Jamie Cullum wär klasse als Duettpartner. :clap:

Fandererstenstunde
07.01.2011, 11:52
Also ich finde die Frage nach der Band schon spannend.
Hat Lena eine eigene Band, heißt das doch wir können mit noch mehr Musik nach dem ESC rechnen.
Die werden sich ja nicht gleich auflösen.
Spielen die Heavytones, hat sie danach erstmal keine Band, macht ihre angekündigte längere Pause
und wird sich dann entscheiden wie es weiter geht.
Es bleibt spannend.

pelikan
07.01.2011, 12:38
"Jamie Cullum wär klasse als Duettpartner."
Das hatte ich auch schon mal irgendwo erwähnt. Er hat "Love Cats" zusammen mit Katie Melua performt. Das Lied würde sie dann schon kennen und könnte ja als weiterer Titel auf dem neuen Album sein..(wie gesagt, 12x3min reicht imho nicht für ein neues Album + Tour).
/Spekulatius

marathonmann
07.01.2011, 14:14
Huch, warum so erzürnt? Ich schrieb ja, durchaus Dir entgegenkommend:

Den türkischen Taxifahrer hätte ich in der Tat weglassen können. Eigentlich ging es mir aber bloß darum, das es zwischen dem USFD-Siegerlied und der ESC-Version keine gravierenden Unterschiede geben wird. Und meiner Meinung nach schließt das eben auch aus, daß statt eines Duetts nur noch eine Einzelperson auftritt.

pinotgrigio
07.01.2011, 14:50
Ich tippe eher auf Stefanie Heinzmann als Duettpartnerin. In jedem Fall werden in den USFD Shows auch die Raab Entdeckungen Max Mutzke und Stefanie Heinzmann einen Showblock bekommen. Ob mit Lena zusammen oder als Soloauftritt, sei mal dahin gestellt. Die können ja auch zu dritt oder zu viert singen.... Irgendwie muß ja die Sendezeit für drei abenfüllende Shows erreicht werden. Das ESC Beitragslied wird Lena aber sicherlich allein peroformen.

Ich glaube nicht an weibliche Duettpartner - macht musikalisch und dramaturgisch wenig Sinn. Und Stefanie Heinzmann und Max Mutzke werden meines Wissens beide nicht mehr von Brainpool gemanaged. Da sie aber auch bei Universal unter Vertrag sind, besteht natürlich weiterhin eine gute Geschäftsbeziehung...

Diggidendemeyer
07.01.2011, 20:18
Und Stefanie Heinzmann und Max Mutzke werden meines Wissens beide nicht mehr von Brainpool gemanaged.

Max nicht, Stefanie schon. http://www.brainpool.de/bpo/de/stars/

mr.spock1968
07.01.2011, 21:40
Stefanie hat heute/gestern ihren ersten Auftritt in den USA gehabt.Ich weiss allerdings nicht wie lange sie dort bleibt.

FloMG
07.01.2011, 23:45
Ich schmeiss einfach mal aus meinem Bauchgefühl Cyril Krüger rein ins Topic als Duettpartner ;).

Diggidendemeyer
07.01.2011, 23:52
Zu Dursti könnte aufgrund des Managements auch eine gute Verbindung bestehen. So eine rockige Nummer fänd ich i-wie interessant.

Kölscher Jung
07.01.2011, 23:57
Zu Dursti könnte aufgrund des Managements auch eine gute Verbindung bestehen. So eine rockige Nummer fänd ich i-wie interessant.

Irgendwie habe ich so ein Bauchgefühl, dass es Dursti wird. Und diesen Song werden sie auch bei der Tour singen, d.h. Dursti wäre einer der angekündigten Special Guests.
Ich kann mich aber auch irren und es wird doch Sido werden. :-D

Thophi
07.01.2011, 23:59
Ich kann mich aber auch irren und es wird doch Sido werden. :-D

Man könnte auch ein Knast-Special mit Menowin machen.

Diggidendemeyer
08.01.2011, 00:04
Ich kann mich aber auch irren und es wird doch Sido werden. :-D

Naja das würde auf jedenfall alle überraschen und für Gesprächsstoff sorgen :-D

Nein mal im Ernst soetwas in die Richtung darf und wird es auch nicht werden so wahr ihr Gott helfe.

Kölscher Jung
08.01.2011, 00:04
Man könnte auch ein Knast-Special mit Menowin machen.

Dann müsste man die Show nach Ossendorf verlegen (für alle Nicht-Kölner, da ist der Knast). Das Coloneum, wo DSDS ausgetragen wird, ist nicht weit weg davon. Jetzt wissen wir auch warum. :thumbsup:

FloMG
08.01.2011, 00:07
Dann müsste man die Show nach Ossendorf verlegen

Den Securitydienst übernehmen dann die OS's (Ossendorf Gangsters) ^^

Kölscher Jung
08.01.2011, 00:09
Naja das würde auf jedenfall alle überraschen und für Gesprächsstoff sorgen :-D

Nein mal im Ernst soetwas in die Richtung darf und wird es auch nicht werden so wahr ihr Gott helfe.

Wäre doch lustig, wenn das so käme und Lena nach dem Auftritt von Journalisten gefragt würde, wie es ihr gefallen hat. Und Lena würde antworten, "es war eigentlich sehr schön, aber leider kann der Typ nicht singen und außerdem hat er fettige Haare". :-D

Diggidendemeyer
08.01.2011, 00:13
:-D Gut das in diese Miese Stimmung die teilweise sich hier scheint auszubreiten mal was frisches und lustiges reinkommt. Wie wir es von ihr auch kennen.

Acid0989
08.01.2011, 00:19
Stefanie hat heute/gestern ihren ersten Auftritt in den USA gehabt.Ich weiss allerdings nicht wie lange sie dort bleibt.

Ist nicht Stefanies erster Besuch in denn USA. Ist schon ne weile her da hat ein Fan Perez Hilton, dem amerikanischen Blogschreiber Nummer 1, Stefanies erstes Album geschickt. Daraufhin hat sie ihn in denn USA besucht weil er so begeistert davon war. Hab mal ein Video davon gesehen. Aber ich denke Simon hat da 100.000 580 Millionen mal mehr Hundebabys .... äääh.. ich meinte Infos als ich.

Queeny
08.01.2011, 00:19
Man könnte auch ein Knast-Special mit Menowin machen.
Unds als Siegersong gibbet dann eine Neuauflage von Jailhouse Rock :)

bates
08.01.2011, 00:27
Ich kann mich aber auch irren und es wird doch Sido werden. :-D

Hätte doch was, so ein schöner Battle-Rap, bei dem sie sich gegenseitig andissen. Die passende Aggro-Mimik hat Lena ja durchaus drauf, wenn sie will (vgl. "Love me" in Baden-Baden). Ich fürchte nur, beim ESC würde dann jedes zweite Wort überBEEPt werden.

Lucymarie
08.01.2011, 11:37
Irgendwo habe ich was von Jenny und Lena gelesen. Ne, ne, das geht gar nicht. Jenny hat sich durch ihre Aussagen im Sommer deutlich diskreditiert. Außerdem können die beiden nicht so miteinander, glaube ich jedenfalls.

Was hat Jenny denn gesagt?

steffen3
08.01.2011, 19:27
Hätte doch was, so ein schöner Battle-Rap, bei dem sie sich gegenseitig andissen. Die passende Aggro-Mimik hat Lena ja durchaus drauf, wenn sie will (vgl. "Love me" in Baden-Baden). Ich fürchte nur, beim ESC würde dann jedes zweite Wort überBEEPt werden.

Schlimmer noch, es würde zur Disqualifikation führen. Politische Stellungnahmen und Piep-Wörter im Songtext sind laut Reglement verboten.

Bronto
08.01.2011, 19:57
Schlimmer noch, es würde zur Disqualifikation führen. Politische Stellungnahmen und Piep-Wörter im Songtext sind laut Reglement verboten.

Da hat Gildo Horn aber seinerzeit Glück gehabt: "..als ich täglich in ein Poesiealbum schrieb: 'Piep, piep piep, ich hab Dich lieb!' :wub:"

Kölscher Jung
08.01.2011, 23:30
Was hat Jenny denn gesagt?

Das müsste man noch mal raussuchen. In einem Interview im Sommer meinte Jenny, dass Lenas Musik nicht so ihr Ding ist. Und sie hat sich darüber beklagt, dass sie bei USFO nicht die Unterstützung wie Lena bekommen hätte. Das klang alles nach schlechter Verliererin, obwohl sie sonst immer auf nett gemacht hat. Es müsste aber auch noch einen Thread geben, der das Thema behandelt.

haustenbach
09.01.2011, 12:42
Mal was anderes: weiß jemand ob es nach den Shows die Möglichkeit gibt, Autogramme zu bekommen oder so?

marvin
09.01.2011, 12:55
Mal was anderes: weiß jemand ob es nach den Shows die Möglichkeit gibt, Autogramme zu bekommen oder so?
Wohl eher nicht, da direkt im Anschluss TV-Total folgt. Da wird wohl keine Zeit bleiben.

haustenbach
09.01.2011, 13:04
Wohl eher nicht, da direkt im Anschluss TV-Total folgt. Da wird wohl keine Zeit bleiben.



Die letzte Show ist freitags und auf ARD, also wohl kein TVTotal im Anschluss oder?

manny91
09.01.2011, 13:18
Nein, da ist kein TVT im Anschluss, aber worauf willst du die Unterschrift und womit, wenn man nichts mit in die Halle nehmen darf? Oder willst du Lena danach "abfangen"? Wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Außer die schmeißen das Publikum nach dem Ende nicht sofort raus, dann könnte man es mit paar Verstecktricks auch sofort schnell nach der Show versuchen, bei TVT hatte ich so immer einen Stift und ein Blatt Papier (Ticketreservierung) dabei, aber Lena verschwand mir zu schnell... Man muss den Stift nur gut verstecken ;-)

marvin
09.01.2011, 13:19
Die letzte Show ist freitags und auf ARD, also wohl kein TVTotal im Anschluss oder?
Nein, kein TVTotal. Aber da es sich dabei um das Finale handelt, könnten danach auch wieder Presse-Konferenzen, Video-Dreh, etc. anstehen. Der Sieger-Song soll ja vermutlich möglichst bald als Single veröffentlicht werden. Daher vermutlich ähnliches Programm wie direkt nach USFO.

Zu sehr verlassen würde ich mich daher darauf nicht. Aber vielleicht gibt es ja zumindest unterschriebene Autogrammkarten oder ähnliches.

manny91
09.01.2011, 13:29
Aber was ist denn mit dem Album, denkst du es kommt erst 'ne Singel, obwohl Lena das Album für Januar/Februar abgekündigt hatte?

LilyHydrangea
09.01.2011, 13:37
Ich denk mal nicht, weil ich sie zumindest bei einem 1live-Interview (glaube, das war im Rahmen der Kronenverleihung) so verstanden habe, dass das Album mit dem Ziel, den Song für Düsseldorf zu finden, produziert wird. Also wird das Album wohl nach USFD erscheinen (was ja immer noch im Februar liegen würde.) und auch der Siegersong wird mit Sicherheit wieder schnell veröffentlicht werden, möglicherweise schon direkt nach der Show als Download zur Verfügung gestellt, wie es ja auch bei Satellite der Fall war. Aber ich denke schon, dass es bei Februar als Erscheinungstermin bleiben wird, da sie ja auch davon gesprochen hat, mithilfe der neuen Songs die Tour etwas spektakulärer zu gestalten :)

FloMG
09.01.2011, 13:39
Ich denk mal nicht, weil ich sie zumindest bei einem 1live-Interview (glaube, das war im Rahmen der Kronenverleihung) so verstanden habe, dass das Album mit dem Ziel, den Song für Düsseldorf zu finden, produziert wird. Also wird das Album wohl nach USFD erscheinen (was ja immer noch im Februar liegen würde.)

Laut Universal Austria am 18.2 ;). http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/calendar.php?do=getinfo&day=2011-2-18&e=121&c=1

Laura
09.01.2011, 14:58
Möglicherweise wurde es schon geschrieben, aber dann habe ich es erfolgreich überlesen. Laso nun ein Frage: Wird man USFD auch im Internet per Stream gucken können?

Grüße
Laura

manny91
09.01.2011, 15:12
Bisher ist dazu nichts bekannt. Im letzten Jahr gab es keinen Live-Stream im Internet. Da USfD von Brainpool produziert wird glaube ich auch kaum, dass es online gestreamt wird, denn an eine Show von denen, welche online übertragen wurde kann ich mich überhaupt nicht erinnern. Weder SdR, USfO, SdS, WOK-WM, TV total Turmspringen, TV total..., bleibt dir notfalls viellecht der Weg per DVB-T Stick am PC...

pinotgrigio
09.01.2011, 17:46
Nein, da ist kein TVT im Anschluss, aber worauf willst du die Unterschrift und womit, wenn man nichts mit in die Halle nehmen darf? Oder willst du Lena danach "abfangen"? Wäre die einzige Möglichkeit, die ich sehe. Außer die schmeißen das Publikum nach dem Ende nicht sofort raus, dann könnte man es mit paar Verstecktricks auch sofort schnell nach der Show versuchen, bei TVT hatte ich so immer einen Stift und ein Blatt Papier (Ticketreservierung) dabei, aber Lena verschwand mir zu schnell... Man muss den Stift nur gut verstecken ;-)

Es wird garantiert direkt im Anschluss eine Pressekonferenz geben und wohlmöglich auch noch eine Aftershow-Party. Zwischen PK und Party kann man dann eventuell ein Autogramm bekommen, wenn man nicht vorher rausgeschmissen wird. Also Chancen wohl eher schlecht.

manny91
09.01.2011, 20:54
Jo, die Chancen sehe ich allgemein auch schlecht. Ob es eine Aftershow-Party gibt? Was gibt es denn zu feiern? Die Auswahl eines Liedes?

Aber egal ob Aftershow-Party oder nicht, Autogrammwahrscheinlichkeit ist dann wohl leider seeehr niedrig...

Muenzi
09.01.2011, 21:19
Ich möchte nachher gar keine Autogramme. Ich möchte mit Freunden hier aus dem Forum noch ein wenig zusammen sitzen. Bis ich mich überhaupt wieder in der Lage sehe, am 'normalen' Leben teilzunehmen. Ich weiss nicht genau, was Lena mit uns machen wird, aber wir werden unsere Zeit brauchen, um wieder 'runter' zu kommen. Wir sollten das mal in dem Ticket-Faden diskutieren.

manny91
09.01.2011, 21:22
Ja, ich bin jetzt auch nicht verrückt nach Autogrammen. Eher glaube ich dass wir sie mit so etwas nerven, auch wenn wir vielleicht gierig auf diese Unterschrift sind, aber ich glaube das ist so besser...

punkrock
10.01.2011, 00:50
Vielleicht gibt es zur Tour ja mal die eine oder andere Autogrammstunde. In München oder so. :)

Nach USFD muss ich eh noch nach Bonn, also hätte ich sowieso keine Zeit, da auf sowas zu warten...

Artemis
10.01.2011, 06:13
OH MEIN GOTT BIN ICH AUFGEREGT.
MAN BIN ICH AUFGEREGT.
ICH KANN ES NICHT MEHR ERWARTEN LENA STUNDEN LANG NUR LENA :wub:
ALLE NEUEN LENASONGS LIVE :faint:

(sry wegen capslook aber das musste sein ;))

mr.spock1968
10.01.2011, 07:03
Guten Morgen. Arbeiten ist wieder angesagt!

Ich schreibe den Verdacht jetzt mal hier und habs auch schon beim Zeitungs(Imre) Thread gepostet:

Man könnte diesmal auch die Komponisten/Texter mit einbeziehen da ja diese gegeneinander antreten. Schon mal daran gedacht? Egal ob Raab nun einen Song dabei hat oder nicht.

DomeK
10.01.2011, 08:02
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig erfasst habe, was du sagen wolltest, aber du hast mich auf einen Gedankengang gebracht, der diskussionswürdig ist:
Ich werf mal die Frage rein, ob USFD mehr ein Komponisten/Songwriterwettbewerb ist, als der ESC es ist. Wenn die Songs alle auf eine Künstlerin zugeschnitten sind, ist der Vergleich doch eher möglich, als beim ESC wo die Genres und die Art der Performance bei jedem Künstler grundverschieden sind?

manny91
10.01.2011, 08:12
Ich glaube zwar nicht, dass die Komponisten bekannt gegeben werden, den die Zuschauer würden ansonsten für die Komponisten stimmen und nicht für das Lied falls ein bekannter Komponist dabei sein sollte, oder selbst Lena mit Stefan was geschrieben hätten - dann wäre deren Lied konkurrenzlos, sollte man die Komponisten des Stücks kennen.
Aber USfD ist schon, so wie es DomeK sagt, eine bessere Möglichkeit Kompositionen miteinander zu vergleichen als beim ESC, andererseits interpretiert Lena die Songs so, wie sie es für richtig hält, daher sind die Ideenstränge der Ur-Komponisten auch wieder verworfen und nicht vergleichbar, denn es sind dann im Endeffekt ja nicht mehr die 1:1 Kompositionen der Komponisten, sondern hinein interpretierte Werke von Lena.

Kölscher Jung
10.01.2011, 09:36
Es ist gerade mal anderthalb Wochen her, dass wir Lena im TV gesehen haben. Aber man ist schon total auf Entzug. Noch lange 21 Tage. Aber dann geht die Post ab.

Queeny
10.01.2011, 09:47
Ich glaube zwar nicht, dass die Komponisten bekannt gegeben werden, den die Zuschauer würden ansonsten für die Komponisten stimmen und nicht für das Lied falls ein bekannter Komponist dabei sein sollte, oder selbst Lena mit Stefan was geschrieben hätten - dann wäre deren Lied konkurrenzlos, sollte man die Komponisten des Stücks kennen.
[...]
Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn. Bei USfO war auch schon vor dem Finale bekannt, daß "Love me" von Raab/Lena stammt und trotzdem wurde "Satellite" als Song für Oslo gewählt. Das Publikum von USfD (USfO) besteht doch nicht nur aus Volldeppen.

steffen3
10.01.2011, 09:52
Bei USfO war auch schon vor dem Finale bekannt, daß "Love me" von Raab/Lena stammt

Hm, war das so? Ich weiss es nicht mehr genau, aber ich meine, das wurde erst nach dem Finale veröffentlicht. :hmm:

Thophi
10.01.2011, 09:56
Also meines Wissens wurde das erst nach der Show bekannt gegeben.

Queeny
10.01.2011, 10:12
Also ich wußte das definitiv schon während der Finalshow, woher weiß ich allerdings nicht mehr. War mir damals eh völlig egal, konnte ja nicht ahnen, daß sowas belangloses ein 3/4 Jahr später mal Thema sein würde; ich tippe mal, daß das wohl die Infostrecke Google --> Bild.de war. Erinnern kann ich mich deshalb noch so gut, weil ich versuchte zuerkennen, ob man Raab ansehen konnte , daß der Song aus seiner Feder stammt. Aber da er war ganz Profi. Nur bei Lena wurde behauptet, daß man es ihr ansehen konnte ... da sag ich mal Ansichtssache, oder Voreingenommenheit, weil man es eben wußte und es somit einfach voraussetzte, daß sie "ihren" Song favorisieren würde.

Kölscher Jung
10.01.2011, 10:15
Mit Verlaub, aber das ist doch Blödsinn. Bei USfO war auch schon vor dem Finale bekannt, daß "Love me" von Raab/Lena stammt und trotzdem wurde "Satellite" als Song für Oslo.

Also das ist mir neu. Erst am Ende des Finales wurden die Songs angeboten. Und bis dahin wusste man nichts, nicht mal die Titel. Oder hattest du besondere Informationsquellen?

Thophi
10.01.2011, 10:18
Also ich wusste es definitiv nicht und ich war als Fan damals schon genauso aktiv wie heute, heißt, ich habe alle möglichen Infos aus dem Forum, Google News etc ausgesogen. Ich kann mir nicht vorstellen, das mir das entgangen ist.
Aber ich meine mich zu erinnern, das es eine angebliche Auflistung der Songwriter im Vorfeld gab, die sich aber im Nachhinein als grottenfalsch herausgestellt hat.

mr.spock1968
10.01.2011, 13:33
Ich bin nicht sicher ob ich das richtig erfasst habe, was du sagen wolltest, aber du hast mich auf einen Gedankengang gebracht, der diskussionswürdig ist:
Ich werf mal die Frage rein, ob USFD mehr ein Komponisten/Songwriterwettbewerb ist, als der ESC es ist. Wenn die Songs alle auf eine Künstlerin zugeschnitten sind, ist der Vergleich doch eher möglich, als beim ESC wo die Genres und die Art der Performance bei jedem Künstler grundverschieden sind?

Neue IDEE!

Die Jury besteht auch aus den Songwritern! So besteht die Jury NUR aus den Songschreibern. Das wäre doch gerecht.

marvin
10.01.2011, 13:44
Nach meiner Erinnerung war vorher bekannt, das Songs von Raab dabei sein sollen. Nachdem "I care for you" und "Love me" als individuelle Songs für Jenny und Lena präsentiert wurden, war eigentlich klar welche Songs von ihm sind. Gesagt wurde es aber vor der Show nie. Hätte ja auch nichts genutzt, die Songs kannte ja ohnehin kein Mensch.

manny91
10.01.2011, 14:20
Es war bekannt, dass es einen Raab-Song gibt, aber bis nach dem Finale wurde geheimgehalten, welcher Song es war. Ich habe mir über die Ferien alle USfO Sendungen angeschaut und beim Stefan war da wirklich nichts zu erkennen. Alleine bei Lena konnte man eine Vorahnung kriegen weil sie bei love me besonders Spaß hatte... der zu erkennen war... aber ansonsten...

NewShoe
10.01.2011, 14:48
Ich glaub die Raab Songs wird man heraushören!

manny91
10.01.2011, 14:50
Das könnte ich mir mittlerweile auch vorstellen. Sein Songstil hat sich uns mittlerweile so in den Kopf eingebrannt, dass wir es erkennen sollten. Wenn auch nicht zu 100%. Aber ändert das was an der Entscheidung, für welchen Titel wir abstimmen? Ich hoffe nicht, denn es soll nicht der Komponist, sondern der Titel gewählt werden, mit welchem Lena antritt...

mr.spock1968
10.01.2011, 15:01
Klar. Man stellt sich vor:

Die Vorjahresgewinnerin siegt mit IHREM und vom ESC MODERATOR geschriebenem Song im EIGENEN LAND. :zahn:

:-D

Muenzi
10.01.2011, 15:08
Ja Wahnsinn das alles.

Ich habe mich übrigens schon sehr früh dafür ausgesprochen, die Songschreiber bekannt zu geben und einzuladen. Dann hätte man nämlich wieder einen echten Wettbewerb und echte Spannung.

Ich hätte auch überhaupt keine Probleme, wenn die Autoren zwischen den Halbfinales und dem Finale durch die Plattenveröffentlichung bekannt werden. Das gäbe Anlass zu neuen Diskussionen und damit mehr Aufmerksamkeit für die Finalshow. Ich glaube auch, dass so was passieren wird. In den Halbfinals kennt man die Autoren noch nicht. Zum Finale werden sie dann über die Veröffentlichung bekannt gegeben. Das gäbe für das Finale noch mal so einen besonderen Kick.

manny91
10.01.2011, 15:15
Ja, das wäre dann der mögliche Kick um das Finale attraktiver zu gestalten. Warten wir mal ab, hoffentlich kommen bald paar Infos...

Thophi
10.01.2011, 15:19
Also ich muss sagen, mich würde es ehrlich gesagt wohl beeinflussen. Vor allem wenn Lena vielleicht an einem oder zwei Songs beteiligt sein sollte, könnte ich wohl kaum wiederstehen alleine aus diesem Grund für diesen Song anzurufen. :P

manny91
10.01.2011, 15:21
Wenn andere Songs aber deutlich besser wären bzw. sich deutlich schneller in der Birne einbrennen als ihr Song auch?

cyberscout
10.01.2011, 15:22
Ihr habt echt tolle Ideen, Leute! Ihr solltet mal als Creative Director bei BP anheuern :D

Aber wir werden sowieso mit etwas überrascht, worauf keiner gekommen wäre. Oder, es werden ganz einfache Shows, in denen es nur Lena-Auftritte und Video-Einspieler geben wird, was ja wiederum genauso überraschend wäre, da uns, trotz der vielleicht nicht erfüllten Show-Erwartungen, Lenas Lenahaftigkeit sowieso wieder alle vom Hocker - ach was - von der Erdoberfläche reißen wird.

Ich freu´ mich :clap:

steffen3
10.01.2011, 15:22
Mir fällt gerade was ein. Vielleicht sind ja auch Jack Beauregard wieder mit dabei als Songwriter. IJWYK und WCGO stechen auf MCP schon heraus. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Komponisten erst nach dem 18.2. veröffentlicht werden.

Thophi
10.01.2011, 15:35
Wenn andere Songs aber deutlich besser wären bzw. sich deutlich schneller in der Birne einbrennen als ihr Song auch?

Kommt drauf an. ;) Oder ich würde es anders ausdrücken: Lenas Song hätte auf jeden Fall von vorne herein einen Bonus. :D

Chris89
10.01.2011, 15:38
OH MEIN GOTT BIN ICH AUFGEREGT.
MAN BIN ICH AUFGEREGT.
ICH KANN ES NICHT MEHR ERWARTEN LENA STUNDEN LANG NUR LENA :wub:
ALLE NEUEN LENASONGS LIVE :faint:

(sry wegen capslook aber das musste sein ;))

:wub::wub::wub::wub: :faint:

WIE RECHT DU HAST!!!! ;)

cyberscout
10.01.2011, 15:42
Ich glaube trotzdem nicht, dass eine Vorfinal-Veröffentlichung sehr viel Einfluss auf die Abstimmung hätte.
Die meisten Menschen, mit denen ich mal über Musik geredet habe, vermittelten mir den Eindruck, dass sie Songwriter links liegen lassen und nur den Interpreten wahrnehmen.

Das ging mit ehrlich gesagt genauso, bis ich mich, angestiftet durch das Forum, ein bisschen damit beschäftigt habe. Und auf mich hätte es trotzdem keinen Einfluss, da doch jeder bekannte Songwriter schon gute und weniger gute Stücke für Künstler, die ich mag, die ich nicht mag, oder die ich gar nicht kenne, produziert hat.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob Raab-Tracks dann konkurrenzlos wären. Raabs Musik und noch vielmehr seine Person spalten ja auch die Meinungen. Da denke ich, dass die "Ich wähle Raab-Titel aus Prinzip"- und "Ich wähle Raab-Titel aus Prinzip nicht"-Abstimmer recht ausgeglichen wären und die unbefangenen Stimmen doch wieder den Unterschied machen würden...:hmm:

Muenzi
10.01.2011, 15:56
Alles Spekulation. :hurra:

Glaube auch nicht, dass die Bekanntgabe der Songschreiber einen großen Einfluss auf die Abstimung hätte. Aber es ergäbe einige interessante neue Punkte für die Gespräche zwischendurch.

Stelle mir gerade vor, dass ein Co-Juror so einen Raab-Titel ziemlich zerreißt. :zahn:

mr.spock1968
10.01.2011, 16:03
Beim ESC selber sind die Komponisten ja auch bekannt. Allerdings weiss ich nicht wie ausschlagebend das ist oder war.

Diggidendemeyer
10.01.2011, 17:43
Ich denke die meisten ESC Zuschauer kennen kaum einen Komponisten oder Songschreiber. Lediglich Stefan könnte jetzt mittlerweile im Ausland bekannt sein, weil sein Gesicht und sein Name oft im Zusammenhang mit Lena zu sehen war.

manny91
10.01.2011, 18:34
Sag mir jetzt noch nach Imres Artikel, wir hätten nicht richtig gelegen mit den Vermutungen. Das Album soll zwischen Halbfinale und Finale kommen.
Warum sagt mir keiner, dass der Artikel bereits seit gestern im Internet schlummert?

LenaFan91
10.01.2011, 18:44
Auf mediabolo.de gibt es jetzt für die beiden Halbfinal-Shows auch Tickets für
12,50 Euro+Bearbeitungsgebühr, Tribüne ab Reihe 12;)
http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=138

steffen3
10.01.2011, 18:53
Ich habe heute mit Mediabolo telefoniert. Dabei wurde erwähnt, dass es zumindest beim Finale nicht so viele Sitzplätze gibt, wie ursprünglich geplant, es schien mir fast so, als ob die zu viele Karten verkauft hätten. :hmm:

Jaci
10.01.2011, 18:58
Noch 21 Tage! :)

vampire67
10.01.2011, 20:36
Ich habe heute mit Mediabolo telefoniert. Dabei wurde erwähnt, dass es zumindest beim Finale nicht so viele Sitzplätze gibt, wie ursprünglich geplant, es schien mir fast so, als ob die zu viele Karten verkauft hätten. :hmm:
Das wäre fatal. Wenn leute die tickets nicht bekommen wie gebucht gibts verletzte :zahn:

Aber warum zum geier verkaufen sich die ersten zwei shows relativ schlecht. da müssten ja bisherige tickets alle im 1-11 bereich sein. Trotzdem sind anscheinend noch tickets da :hmm:

[fliP]
10.01.2011, 20:53
Das wäre fatal. Wenn leute die tickets nicht bekommen wie gebucht gibts verletzte :zahn:

Ich würde mich auch freiwillig für den Backstagebereich melden, damit ein Platz frei wird :zahn:

vampire67
10.01.2011, 21:00
;123305']Ich würde mich auch freiwillig für den Backstagebereich melden, damit ein Platz frei wird :zahn:
LOL, tausche finalticket gegen backstage tickets für show1 oder 2 :zahn:

Acid0989
10.01.2011, 21:11
Hmm, ob man da Backstage einen Job als Lenas persönlicher Mezzo-Mix Mixer bekommen kann?? :D

Smirn
10.01.2011, 21:16
;123305']Ich würde mich auch freiwillig für den Backstagebereich melden, damit ein Platz frei wird :zahn:

Hmm, ob man da Backstage einen Job als Lenas persönlicher Mezzo-Mix Mixer bekommen kann?? :D
Das sind 2 Ideen, für die ich meinen Platz ebenfalls opfern würde :D

punkrock
10.01.2011, 22:27
Wundert mich auch total, dass die Shows 1 und 2 noch nicht ausverkauft sind. Das sind schließlich die beiden Shows, in der das neue Album live welturaufgeführt wird. ;)

manny91
10.01.2011, 22:56
Ich wäre auch gern bei Show 1 & 2, aber da muss ich mit meinem Geld aufpassen, sonst geht es bald nur noch für Lena drauf. Bin schon beim ESC Finale und beim USfD Finale..., und will mir ihr Album/Single im Februar auch noch kaufen... Letztes Jahr TV total Highlights des Jahres und die 1LIVE Krone,... da muss ich SHow 1 & 2 im TV schauen, sonst halten mich hier zu Hause alle für krank und ich werde arm,...

[fliP]
10.01.2011, 23:00
Ich wäre auch gern bei Show 1 & 2, aber da muss ich mit meinem Geld aufpassen, sonst geht es bald nur noch für Lena drauf. Bin schon beim ESC Finale und beim USfD Finale..., und will mir ihr Album/Single im Februar auch noch kaufen... Letztes Jahr TV total Highlights des Jahres und die 1LIVE Krone,... da muss ich SHow 1 & 2 im TV schauen, sonst halten mich hier zu Hause alle für krank und ich werde arm,...

Manchmal ist es eben doch besser, weiter weg zu wohnen - man kommt nicht so schnell in die Versuchung ;)

manny91
10.01.2011, 23:06
Na, und ich muss dauernd mit der Versuchung kämpfen. Mit dem Auto brauche ich nach Köln 35 Minuten, das ist mein Problem..., deswegen meine Trauer, nicht dort zu sein, auch wenn ich es gerne machen würde...

[fliP]
10.01.2011, 23:20
Na, und ich muss dauernd mit der Versuchung kämpfen. Mit dem Auto brauche ich nach Köln 35 Minuten, das ist mein Problem..., deswegen meine Trauer, nicht dort zu sein, auch wenn ich es gerne machen würde...

Luxusprobleme... ;)

manny91
10.01.2011, 23:57
nein, Geldprobleme, aber irgendwann ist auch mal gut. Dann muss es reichen, deswegen habe ich mich für beide Finals entschieden...
War Lena von uns halten würde , auje...

DJ Berti
11.01.2011, 00:16
Ich denke, die Aufteilung der ersten beiden Shows in billige und Teure Plätze hat mit dem Vorverkauf zu tun. Diejenigen, die bereits geordert haben, haben die besseren Plätze. Da der Vorverkauf nicht so läuft, gibt es für die schlechteren Plätze jetzt die Karten billiger.

Allerdings hat Mediabolo einen Denkfehler. Erst jetzt beginnt die Werbung über die TV-Total-Sendungen. Das hätte man abwarten sollen.

Das gute daran ist allerdings, dass wir automatisch die besseren Plätze haben, wenn wir bereits geordert haben. Das ist fair und richtig.

punkrock
11.01.2011, 00:43
Find ich auch gut, dass wir die besseren Plätze haben. Hoffentlich werden die Shows noch voll, aber ich denke doch mal schon...

Muenzi
11.01.2011, 01:15
Die werden immer voll. Notfalls werden Karten verschenkt. Aber da habe ich gar keine Bedenken, dass die Karten vorher weggehen....

Kölscher Jung
11.01.2011, 08:00
Das Interesse an den Karten ist groß. Das sieht man daran, dass die teuren Finalkarten schnell weg waren. Aber viele kommen von weit her und da ist Montag sehr ungünstig. Und da es live im TV gesendet wird, zieht man oft diese Alternative vor.

Ulli
11.01.2011, 08:02
Die werden immer voll. Notfalls werden Karten verschenkt. Aber da habe ich gar keine Bedenken, dass die Karten vorher weggehen....
Gestern habe ich einen Anruf von TV-Tickets bekommen, was genau das bestätigt. Die haben Freikarten für die nächste Stern TV Sendung. Ich bin aber freundlich geblieben....wer will denn in eine RTL-Sendung gehen ?

Kölscher Jung
11.01.2011, 08:19
Erst jetzt beginnt die Werbung über die TV-Total-Sendungen. Das hätte man abwarten sollen.


Ich habe gestern nur den Anfang von TV-Total gesehen. Es gab Werbung für SDR und die erst im März liegende WOK-WM. Gab es denn auch USFD-Werbespots? Wäre ja sinnig, denn es sind nur noch drei Wochen.

manny91
11.01.2011, 08:23
Leider ist bei myspass.de auch noch nicht die gestrige Folge, denn ich schaue es normalerweise immer morgens online, ledier bisher aus eben genanntem Grund noch nicht möglich....

Ich gehe aber mal davon aus, dass diese Woche irgendwann mindestens 1x Werbung davür bei TVtotal läuft, denn es ist sogar auf deren TV total Website ausgeschildert...

cyberscout
11.01.2011, 14:39
ich hab's gestern geschaut. Es gab keinerlei Hinweise zu USFD :hmm:
Aber kommt schon noch...

manny91
11.01.2011, 14:54
Ich habe es mir vor 2 Stunden auch bei myspass.de angeschaut, leider wirklich nichts von zu sehen.


Aber kommt schon noch...Das glaube und hoffe ich auch...

Muenzi
11.01.2011, 19:55
Wenn die Sorgen hätten, würde sie Werbung machen. Haben sie aber offensichtlich nicht. Also gibt es jeweils nur noch ein paar wenige Karten, die sie notfalls kurz vorher an den Mann / die Frau bringen.

DomeK
11.01.2011, 20:17
Info:
Wer USFD Tickets hat und Tickets für die anschließende TV Total Sendung, der sollte Mediabolo kontaktieren, denn es ist nicht möglich, in beide Sendungen zu gehen, weil Raab wie schon bei USFO Live das Studio wechselt.
Karten gibt es übrigens wie immer erst vor Ort.

Muenzi
12.01.2011, 00:10
Noch eine Stunde, dann gilt: 31 - 12 = 19

Nur noch 19 Tage !!

Vielleicht kann ich doch zum zweiten Halbfinale. Drückt mir doch mal die Daumen.
Nur... soll ich mir auf Verdacht schon eine Karte holen ??? Oder hat jemand noch eine in Reserve??

cyberscout
12.01.2011, 08:13
Noch eine Stunde, dann gilt: 31 - 12 = 19

Nur noch 19 Tage !!

Vielleicht kann ich doch zum zweiten Halbfinale. Drückt mir doch mal die Daumen.
Nur... soll ich mir auf Verdacht schon eine Karte holen ??? Oder hat jemand noch eine in Reserve??

Ich drücke :thumbsup: und beneide dich um deine Anwesenheit bei USFD 1 und evtl. USFD 2.

Dann bist du im Finale ja der Vor-Ort-Experte und kannst uns andere aufsammeln, v.a. für den Ausklang nach der Show :zahn:

DJ Berti
12.01.2011, 10:13
Jetzt sind auch am Montag, 07.02.2011 endlich die Tickets für 21,50 ausverkauft.

Chris89
12.01.2011, 12:36
Gestern hab ich sogar endlich mal einen Trailer zu USFD auf ProSieben gesehen! Nur leider war er extrem kurz.

Daniel0610
12.01.2011, 16:17
Gestern hab ich sogar endlich mal einen Trailer zu USFD auf ProSieben gesehen! Nur leider war er extrem kurz.


Könnte den jmd hochladen ? :)

Thophi
12.01.2011, 18:41
Ein mMn interessantes Interview mit Thomsa Schreiber aus der FAZ
http://www.faz.net/s/Rub1AF9D78C5CBD45ABA9EC978E01873DC7/Doc~E609E3DB0DFB649CBB571D6CB45415B36~AT pl~Ecommon~Scontent.html

Hollie60
12.01.2011, 18:50
Aha, also ein Song soll von Lena sein?

steffen3
12.01.2011, 18:54
Ein mMn interessantes Interview mit Thomsa Schreiber aus der FAZ
http://www.faz.net/s/Rub1AF9D78C5CBD45ABA9EC978E01873DC7/Doc~E609E3DB0DFB649CBB571D6CB45415B36~AT pl~Ecommon~Scontent.html

Hochinteressantes Interview:


Aus diesen Songs wählen wir die zwölf Titel für den nationalen Vorentscheid aus - und so wie es jetzt aussieht, könnte es sogar sein, dass einer der Songs von Lena selbst stammt. :thumbsup: :clap: :-*

manny91
12.01.2011, 18:59
Dieses Zitat hat mich jetzt auch überrascht, aber riesig gefreut. Stellt euch mal vor, sie gewinnt, überreicht den Pokal an sich selber, und darf ihn auch nach der Pressekonferenz des Sieges behalten?

Wie geil wäre das denn?!?!?! :clap:

Grombold
12.01.2011, 19:08
Darüber hinaus interessieren sich auch andere Komponisten als bisher für den ESC und wollen für Lena schreiben. Einige von denen hätten sich bislang lieber tot über einem Zaun hängend fotografieren lassen als sich mit dem Song Contest in Verbindung bringen zu lassen. Auch das hat Lena mit „Satellite“ geändert.sehr schön


...Aus diesen Songs wählen wir die zwölf Titel für den nationalen Vorentscheid aus...wieviele mag sie wohl insgesamt aufgenommen haben?


könnte es sogar sein, dass einer der Songs von Lena selbst stammt.könnte? ;)


Wie positiv und offensiv der seine Positionen vertritt und damit Lena Rückhalt gibt, wird mir immer symphatischer, der Knallkopf.

Muenzi
12.01.2011, 19:26
Möglicherweise wird sie nach ihrem zweiten Sieg auch etwas ganz anderes machen ?????????????????????????????????

Aber etwas, womit sie uns glücklich macht !!!!

Muenzi
12.01.2011, 19:33
Das Interview erhöht die Spannung mal wieder erheblich. Komponisten, die sonst nie für den ESC geschrieben hätten... Und vielleicht sogar ein Lied von Lena selbst... Muss ja nicht gut sein aber vielleicht ist es doch sogar supergut.

Möglicherweise wird sie nach ihrem zweiten Sieg auch etwas ganz anderes machen ?????????????????????????????????

Aber etwas, womit sie uns glücklich macht !!!! Nämlich ihren Titel verteidigen !!!!

Wenn Lena mit ihrem eigenen Lied gewinnt, wird sie nächstes Jahr wieder Titelverteidigerin. Als Komponistin. Dann schreibt sie zwölf verschiedene Songs, die dann von verschiedenen Sänger/innen vorgetragen werden. Und das Publikum darf dann festlegen, wer mit welchem Lena-Song den Titel erneut verteidigen soll.

Schöne Aussichten.

cyberscout
12.01.2011, 19:43
Als Komponistin. Dann schreibt sie zwölf verschiedene Songs, die dann von verschiedenen Sänger/innen vorgetragen werden. Und das Publikum darf dann festlegen, wer mit welchem Lena-Song den Titel erneut verteidigen soll.

Schöne Aussichten.

...da bewerben sich dann die Besten der Besten für LLFD :)

Daniel0610
12.01.2011, 19:53
boar das wär toll wenn sie nen song aus ihrer schublade dabei hat ! :)
Love Me stammt ja auch von ihr .. der text war super nur ich fand den refrain net so toll von der Melodie..

bates
12.01.2011, 19:55
boar das wär toll wenn sie nen song aus ihrer schublade dabei hat ! :)

Eine alleinige Eigenkomposition kann ich mir schwer vorstellen, aber eine Co-Autorschaft, wieso nicht?

Tall Blonde Helicopter
12.01.2011, 20:17
Eine alleinige Eigenkomposition kann ich mir schwer vorstellen, aber eine Co-Autorschaft, wieso nicht?

Das ist nach außen hin vermutlich auch einfach eine Frage, inwieweit sich diejenigen, die für Lena harmonisieren und instrumentieren, zurücknehmen bzw. uneitel sind. Die Popmusikgeschichte dürfte voll von "Eigenkompositionen" sein, in denen der allein genannte Autor nicht mehr (aber natürlich auch nicht weniger) geliefert hat als Gesangslinie, Songstruktur und Text.

Kölscher Jung
12.01.2011, 23:22
Der Schreiber ist schon hart drauf. Erst die Geschichte mit dem Duett, jetzt evtl. ein Song von Lena. Der schafft es, die Spannung ins Unermessliche zu treiben.

Erinnert ihr euch noch an Weihnachten, speziell an Heiligabend? Ist doch noch gar nicht lange her. Warum erzähle ich das? Weil es noch genau so lange ist, bis zum 31. Januar. Mann Leute, so langsam wird es richtig heiß. Und Lena ist total abgetaucht (verständlicherweise), was die Spannung noch mehr anheizt.

Grombold
12.01.2011, 23:39
Man hat sich für die Shows ja noch etwas besonderes einfallen lassen.

Damit auch bei den usfd-shows schon echtes ESC-feeling aufkommt, läßt man Lena die Songs schon bei usfd zum Playback singen.

Und weil das so gut bei dem Publikum ankommt, übernimmt man das Konzept auch gleich für die LLT :zahn:

manny91
12.01.2011, 23:40
Das ist alles geplant. Ich glaube da ist wieder eine Mail an 1LIVE fällig, dass die mal bei Lena anrufen ;-)
Wird dann aber erst Freitag erledigt, weil ich jetzt noch Stress habe und nicht non-stop Radio hören kann...

manny91
12.01.2011, 23:42
Man hat sich für die Shows ja noch etwas besonderes einfallen lassen.

Damit auch bei den usfd-shows schon echtes ESC-feeling aufkommt, läßt man Lena die Songs schon bei usfd zum Playback singen.

Und weil das so gut bei dem Publikum ankommt, übernimmt man das Konzept auch gleich für die LLT :zahn:

Och nein, komm, bitte..., die Heavytones sind doch ne klasse Mannschaft. Bei TV total haben die mich echt geflasht (Jahresrückblick, auch bei ausgeschalteten Kameras). Egal was du denen sagtest, die konnten alles megageil spielen... Und Wolfgang ist auch der Kreative, selbst ihm unbekannte Songs begleitet er problemlos...

Also meine Meinung: Heavytones immer dabei...

Smirn
14.01.2011, 00:40
Der Schreiber ist schon hart drauf. Erst die Geschichte mit dem Duett, jetzt evtl. ein Song von Lena. Der schafft es, die Spannung ins Unermessliche zu treiben.
Genau das gleiche hab ich mir auch gedacht .... Er sollte es aber nicht übertreiben, sonst lieg ich mit einem Herzkasper auf dem Boden .... Ohne Chance auf Rettung. Und das in meinem Alter .... :zahn:


Also meine Meinung: Heavytones immer dabei...
Ganz meine Meinung (déjà vu? :hmm:)
Im Endeffekt sind die Heavytones eine Formation, die gern Musik machen und sicherlich auch sehr gern vor sehr großem Publikum. Genau das kann ihnen Lena bieten, die größten Hallen vor einem Publikum, das völlig geflasht ist von der USFO-Traumkombination :wub: (gern auch zu ersetzen durch die TV Total-Woche, die steht dem nämlich in kaum etwas nach)

Turekinho
15.01.2011, 16:08
Ich hatte diesen Beitrag hier im Forum nicht gefunden, daher dachte ich mal, dass ich es posten sollte. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht :P
Also Lenas Song für Deutschland wird an diesen drei Tagen, über eine Zeitspanne von 18 Tagen entschieden.
Ich selber werde das Finale am 18.02 besuchen :) *freu*.
Bei mediabolo könnt ihr euch die Karten für die jeweiligen Tage kaufen.
Der ganze Spass findet in Köln statt !

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=138

Liebe Grüße

Melanie
15.01.2011, 16:10
Es gibt sogar ne große Kategorie dafür:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/forumdisplay.php?78-Unser-Song-f%FCr-Deutschland

Acid0989
15.01.2011, 16:12
Ich hatte diesen Beitrag hier im Forum nicht gefunden, daher dachte ich mal, dass ich es posten sollte. Ich hoffe ich habe nichts falsch gemacht :P
Also Lenas Song für Deutschland wird an diesen drei Tagen, über eine Zeitspanne von 18 Tagen entschieden.
Ich selber werde das Finale am 18.02 besuchen :) *freu*.
Bei mediabolo könnt ihr euch die Karten für die jeweiligen Tage kaufen.
Der ganze Spass findet in Köln statt !

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=138

Liebe Grüße

Am Finale sind 50 !!! Leute aus dem Forum hier im Studio. Halt einfach nach ner bekloppten Meute Ausschau. :D

18.02.2011:
Simon, Krischaaan, Gofa, estragon, hool249, smirn, vampire67, FloMG, der_felix, ancora,(10)
wolf11, rix, gfraab, Muenzi, Queeny, steffen3, support4lena, DJ Berti, Dexter, Chris89,(20)
chr4711, Matti, Rolwin, Lars, Elvis, gauloises, Jan78, Ulli, [fliP], pinotgrigio,(30)
Curu, manny91, Kölscher Jung, cyberscout, haustenbach, Timitri, LenaFan91, Webwolf, DomeK, Michael Scofield,(40)
Puma, Johnny Blue, okko, Gucky, cptcool95, bluekoala1, mareb, Bronto, muetze, Kleine Anarchistin (50)

Melanie
15.01.2011, 16:20
Für alle, die am 31.1. und 7.2. nicht gucken können. Pro7 wiederholt die Sendungen. Nur für das Finale am 18.2. scheint es noch kein Wiederholungstermin zu geben.

http://sl.media.tvinfo.de/sl/20101220/small/22.gif (http://www.tvinfo.de/sender/pro7) MO 31.1. 20:15 Unser Song für Deutschland (http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/127911732_unser+song+fuer+deutschland) http://sl.media.tvinfo.de/sl/20101220/small/22.gif (http://www.tvinfo.de/sender/pro7) SO 6.2. 06:50 Unser Song für Deutschland (http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/127911732_unser+song+fuer+deutschland) http://sl.media.tvinfo.de/sl/20101220/small/22.gif (http://www.tvinfo.de/sender/pro7) MO 7.2. 20:15 Unser Song für Deutschland (http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/127911732_unser+song+fuer+deutschland) http://sl.media.tvinfo.de/sl/20101220/small/22.gif (http://www.tvinfo.de/sender/pro7) SO 13.2. 07:15 Unser Song für Deutschland (http://www.tvinfo.de/fernsehprogramm/sendung/127911732_unser+song+fuer+deutschland)

manny91
15.01.2011, 16:52
*ironie*

Das Finale wird in der Wiederholung am folgenden Sonntag um 15:00 Uhr auf ARD, Einsfestivel, ADR, MDR, WDR, NDR, SWR, BR, ZDF,SAT.1,Kalbel1,Pro7,Viva,N24 gleichzeitig ausgestrahlt... *g*

;-)

Acid0989
15.01.2011, 17:00
Was natürlich zur Folge hätte, das ganz Europa uns dann endgültig für total bekloppt hält und es nen Deutschlandweiten Massen-Hater-Selbstmord gäbe. :-D

Turekinho
15.01.2011, 18:00
Tut mir nochmals Leid, dass ich den "großen" Beitrag übersehen hatte und das hier gepostet habe :(

cyberscout
15.01.2011, 18:07
Tut mir nochmals Leid, dass ich den "großen" Beitrag übersehen hatte und das hier gepostet habe :(

Ist doch nicht schlimm :)
Ich stelle mir gerade vor, wie überwältigt du von der Flut an Beiträgen in der USFD-Kategorie gewesen sein musst, als Melanie dich darauf hingewiesen hat, wo du doch vorher allen Ernstes dachtest, das wäre hier noch nicht bekannt. Viel Spaß beim Durchlesen :D

Kölscher Jung
15.01.2011, 19:08
*ironie*

Das Finale wird in der Wiederholung am folgenden Sonntag um 15:00 Uhr auf ARD, Einsfestivel, ADR, MDR, WDR, NDR, SWR, BR, ZDF,SAT.1,Kalbel1,Pro7,Viva,N24 gleichzeitig ausgestrahlt... *g*

;-)

Wenn die Entscheidung über das Siegerlied ansteht, werden auch RTL, RTL II und Super RTL ihr laufendes Programm unterbrechen, um ins USFD-Studio umzuschalten. :thumbsup:

Turekinho
15.01.2011, 21:21
Haha, da sagst du was ... Ich dachte mir nur, was habe ich denn hier verpasst ! Naja ich entschuldige mich nochmal vielmals ! Juristen sind nunmal bei solchen Dingen völlig überwältigt :)

Tondax
15.01.2011, 23:07
Eben lief der 1.Trailer für USFD auf Pro7! Kam in der Pause von Schlag den Raab, sieht fast so aus wie der Trailer von USFO nur halt mit ganz viel Lena Bildern :wub: Ich kann nicht mehr warten bis zum 31. Januar :)

manny91
15.01.2011, 23:16
Habe ich auch gesehen, DomeK hat es aus dem Arbeitsspeicher seines Timeshifts rauskopiert und vesucht es zu uppen...

Melanie
15.01.2011, 23:23
Heute lief während der Werbepause zu Schlag den Raab der Trailer zu Unser Song für Deutschland. Wäre schön, wenn den mal jemand aufnimmt und bei Youtube hochlädt

Update:

Danke an DomeK fürs aufnehmen und hochladen:

http://www.youtube.com/watch?v=hHjWv6kyMKk

SchokoCappuccino
16.01.2011, 00:35
Ich hab in der neuen NEON auch eine Printwerbung entdeckt mit einem mir noch unbekannten Foto (eine komplette DinA 4-Seite)!

Hab gerade keine Möglichkeit es zu scannen, deswegen beschreib ichs einfach mal:

Oben in der Mitte steht " Mission 2011: Titelverteidigung".
Dann ein Foto von Lena und Stefan, Lena links, Stefan rechts, beide lehnen mit dem Rücken an der Wand und haben ein Bein so angewinkelt. Stefan trägt nen schwarzen Anzug, weißes Hemd, schwarze Krawatte. Lena auch ganz in schwarz: schwarze enge Jeans, schwarze hochhackige Stiefel, schwarze Lederjacke, ein Mikro in der Hand, Haare offen, bezauberndes Lächeln. Insgesamt vom Stil her ein bisschen rockiger und natürlich superhübsch, gefällt mir total gut! In der Mitte zwischen den beiden steht ein Mikrofonständer auf einem Podest mit Deutschlandflagge drauf. Und unten dann halt der normale Werbetext mit Datum, Uhrzeit usw.

Ich hoffe, ihr könnt es euch alle bildlich vorstellen? ;)
Morgen werd ich versuchen es mal einzuscannen... Oder vielleicht hat es jemand anders auch schon irgendwo gesehen und die Möglichkeit dazu?

Gofa
16.01.2011, 00:39
Ich habs bei Computerbild spiele gesehen.. leider war das Magazin nich meine :D

Thophi
16.01.2011, 01:11
hab jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen, vielleicht wurde es schon irgendwo gepostet:
Ralph Siegel hat ein Lied für Lena geschrieben. :-D
http://www.zeit.de/news-012011/16/iptc-hfk-20110115-114-28177706xml

manny91
16.01.2011, 01:19
hab jetzt nicht das ganze Forum durchgelesen, vielleicht wurde es schon irgendwo gepostet:
Ralph Siegel hat ein Lied für Lena geschrieben. :-D
http://www.zeit.de/news-012011/16/iptc-hfk-20110115-114-28177706xml

Hatte, 2010 für USfO, so wie ich es verstanden habe... "Zum Grand Prix im vergangenen Jahr"

marvin
16.01.2011, 01:22
Ja, ja, das Lied kennen wir schon. Damit versucht er es ja gerade in Malta beim Vorentscheid.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2118-m%F6gliche-Mitbewerber-f%FCr-den-ESC-2011&p=125275&viewfull=1#post125275

Wird aber auch dort durchfallen. Neu war mir lediglich, dass das Lied für Lena sein sollte. Das erklärt zumindest die Lena-Kopie in Malta. :zahn:

Thophi
16.01.2011, 01:23
Au, das habe ich glatt überlesen. :stirnklatsch:
Ok, ich hab nichts gesagt/geschrieben. :D

marvin
16.01.2011, 01:29
Nein du hattest richtig gelesen, ich habe falsch gelesen. Er hatte dieses Lied tatsächlich letztes Jahr bereits Lena/Raab angeboten. Solange es nicht veröffentlicht wurde, kann er es ja dieses Jahr noch einmal verwenden.

rumimo
16.01.2011, 02:01
Irgendwie beschleicht mich die Angst, dass auf Pro7 die sechs Lieder jeweils durch Werbung unterbrochen werden.

rumimo
16.01.2011, 02:03
Irgendwie beschleicht mich die Angst, dass die sechs Lieder durch Werbung unterbrochen werden,

Melanie
16.01.2011, 02:06
Irgendwie beschleicht mich die Angst, dass auf Pro7 die sechs Lieder jeweils durch Werbung unterbrochen werden.

Hoffentlich nicht, damit würde sich Pro7 ein ziemlich böses Eigentor schiessen.

Muenzi
16.01.2011, 02:12
Und für uns im Studio singt Lena die Lieder dann einfach noch mal :hurra: ;) ;) ;)

DomeK
16.01.2011, 02:28
ProSieben Werbetrailer für Unser Song Für Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=hHjWv6kyMKk

Muenzi
16.01.2011, 02:40
ProSieben Werbetrailer für Unser Song Für Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=hHjWv6kyMKk
Find ich nicht sehr begeisternd.

Hollie60
16.01.2011, 06:13
ProSieben Werbetrailer für Unser Song Für Deutschland
http://www.youtube.com/watch?v=hHjWv6kyMKk

Vielen Dank fürs Uploaden.

mr.spock1968
16.01.2011, 10:21
Find ich nicht sehr begeisternd.

Die Welt besteht halt nicht nur aus Lena. Also wird ein normaler Trailer geschaltet.
Sonst motzen wieder andere rum. Machen ja eh schon welche.
Ich meine ausserhalb dieses Forum natürlich.

manny91
16.01.2011, 10:23
Man muss ja auch Werbung für die Show machen und nicht nur für Lena, damit man auch die "Normalos" für die Sendung begeistert.

SchokoCappuccino
16.01.2011, 12:41
So, hier jetzt wie versprochen das Werbebild aus der NEON:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h384-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/h384-1-jpg.html)

Thophi
16.01.2011, 12:43
Ist normalerweise ja nicht meine Art, aber:

:wub::wub::wub:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif:wub::wub::wub:

Danke fürs scannen! :)

manny91
16.01.2011, 12:52
Wow!, verdamte Axt ist das Geil...

Sie sieht so anders aus... ;-)

Kölscher Jung
16.01.2011, 13:23
Woow, Lena sieht ja mal wieder hammermäßig gut aus. Dieses Outfit kennt man an ihr gar nicht, steht ihr aber verdammt gut.

Irgendwie ist die Spannung derzeit unglaublich. Im Dezember sehr viel Lena (Krone, Wunder von Oslo, TV-Total Jahresrückblick, Jahresquiz, dverse Jahresrückblicke), aber jetzt scheint sie komplett untergetaucht zu sein. Ich glaube, das letzte Lebenszeichen von ihr war das 1Live-Telefonat an Sylvester.
Ist natürlich alles richtig so. Lena wird alle Hände voll zu tun haben mit den Vorbereitungen. Und da sie in den nächsten Monaten wieder überaus präsent sein wird, ist es nur zu richtig, sich in der Öffentlichkeit jetzt zurückzunehmen. Um dann aber mit einem gewaltigen Knall zurückzukehren und die neue Zeitrechnung einzuläuten.

FloMG
16.01.2011, 13:32
:faint: vielen Dank für das wunderschöne Bild http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Melanie
16.01.2011, 13:37
Lena und Stefan sehen richtig geil und cool aus auf dem Plakat.

punkrock
16.01.2011, 13:40
Eigentlich ja "31.01. & 07.02. & 18.02.", oder? :)

marvin
16.01.2011, 13:41
Lena in Lederjacke und Jeans? Hmm..., ich glaube das mit dem sich neu zu erfinden hat sie schon mal verstanden.

Das könnte was werden. :thumbsup: Jetzt treten dann alle weiblichen Sängerinnen beim Contest im schwarzen Kleid auf und Lena kommt in Jeans und Lederjacke. :P;)

Axel1954
16.01.2011, 13:43
Nun, ganz bescheuert werden die wohl nicht sein, im krassesten Fall zwischen jedem einzelnen Song, aber Songs während der Primetime zu unterbrechen werden die sich auch nicht trauen.

Axel

Melanie
16.01.2011, 13:46
Eigentlich ja "31.01. & 07.02. & 18.02.", oder? :)

Das ist ein Pro7-Plakat. Für den 18.2. müsste es eigentlich ein Extra-ARD-Plakat geben.

manny91
16.01.2011, 13:54
Die ARD kauft die gesamte Presse auf und schaltet auf allen Seiten eine Anzeige, das Finale ist doch was besonderes ;-)

Doktor Landshut
16.01.2011, 13:59
Jetzt treten dann alle weiblichen Sängerinnen beim Contest im schwarzen Kleid auf und Lena kommt in Jeans und Lederjacke. :P;)

Na, die werden dann aber aus der Wäsche kucken :-!

Chris89
16.01.2011, 14:19
erinnert so an Mr.&Mrs. Smith ... nur dass Angelina Jolie mit Leni nicht mithalten kann :wub::faint:

Queeny
16.01.2011, 14:34
[...]Jetzt treten dann alle weiblichen Sängerinnen beim Contest im schwarzen Kleid auf und Lena kommt in Jeans und Lederjacke. :P;)

Das dieses Jahr ganz viele "Lenaverschnitte" beim ESC auftauchen, war ja wohl klar. Ergo wäre es nur klug von Lena dieses Mal etwas Abwechselung ins Spiel zu bringen. Das gilt für ihr Outfit, als auch für ihre Performance. Bin mächtig gespannt, was die sich haben einfallen lassen.

manny91
16.01.2011, 14:38
Oooooo, ich auch. Und das Plakat hat nochmal mehr Spannung ins Spiel gebracht... Ich bin soooooo verdammt aufgeregt. Mensch..., warum halten die uns so im Unwissen...?

cyberscout
16.01.2011, 14:52
Nun, es ist ja nicht TV Total und es ist live. Bei TV Total ging es um Album-Promo, die in die normale Sendung gequetscht wurde, nach dem gleichen Muster, wie die Jahre zuvor auch, wenn irgendwelche Musiker die Werbepause überbrückt haben.

Bei USFD geht es ausschließlich um diese Songs. Wie sollen denn die Zuschauer für Lieder anrufen, die sie womöglich gar nicht vollständig gehört haben? Es sei denn, Lena unterbricht das jeweilige Lied immer vor der 2. Strophe für einen Werbesport :zahn:

mr.spock1968
16.01.2011, 15:00
Weil es alles Medienprofis sind und wissen wie man mit dem Publikum umgeht. Und alle ziehen am selben Strang um ans selbe Ziel zu kommen da da heisst:

Es ist alles nur Unterhaltung

:thumbsup:

bates
16.01.2011, 15:05
So, hier jetzt wie versprochen das Werbebild aus der NEON

Damn hot.

Kölscher Jung
16.01.2011, 15:18
Ach was. Bei USFO wurde ja auch kein Song unterbrochen.

Kölscher Jung
16.01.2011, 15:24
Das dieses Jahr ganz viele "Lenaverschnitte" beim ESC auftauchen, war ja wohl klar. Ergo wäre es nur klug von Lena dieses Mal etwas Abwechselung ins Spiel zu bringen. Das gilt für ihr Outfit, als auch für ihre Performance. Bin mächtig gespannt, was die sich haben einfallen lassen.

Ich verstehe die Spekulationen nicht. Lenas Outfit für den ESC ist doch schon bekannt. Das hat sie beim Opel-Ausbildungstag im Dezember präsentiert. Einschließlich Radschlüssel. :thumbsup:

gauloises
16.01.2011, 16:04
So, hier jetzt wie versprochen das Werbebild aus der NEON:

Halleluja, schwarz steht dem Lenchen. Und in dieser Kluft könnte sie auch was von Motörhead performen :wub:.

stormarnjonas
16.01.2011, 16:40
:suspekt:
währe schon ziemlich doof von pro 7 das man für lieder anrufen soll die man a) zum 1.mal hört und dann nicht mal komplett?
nee die lieder werden komplett vorgesungen vom lenilein und wenn sie dann mal pipi muss gibs werbung ;)

Grombold
16.01.2011, 16:51
Wenn man die Songschreiber nicht geheim hält, hätte man natürlich wesentlich mehr Gestältungsmöglichkeiten für die Shows.

Man könnte die Songschreiber erstmal vorstellen und dazu ein paar Takte ihrer bekanteren Nummern einspielen, dann einen einspieler bringen, wo die Songschreiber selber zu wort kommen und was zum Inhalt des songs und zur Entstehung erzählen.
Danach kommt dann ermal Lena mit dem Lied.
Und dann könnte die Jury darüber reden, wie z.B. die musikalische Umsetztung mit dem Inhalt harmoniert.
Das sind dann schnell mal 12-15 min pro Song.

bates
16.01.2011, 17:26
Leute, nix für ungut, aber die Werbeunterbrechungsthese ist ein brandheißer Anwärter für den neu auszuschreibenden Absurdeste-Befürchtung-Award.

Muenzi
16.01.2011, 17:35
So, hier jetzt wie versprochen das Werbebild aus der NEON:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h384-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/h384-1-jpg.html)

Unglaublich, unglaublich !!!!

Immer wenn ich denke, es kann nicht Neues mehr geben, kommt Lena mit einem Song oder einem Spruch oder wie hier mit einem alles Dagewesene sprengenden Outfit und ich bin für Stunden kein normaler Mensch mehr.

Stellt Euch mal vor, Lena tritt am 31.1. so auf !!

snowflake
16.01.2011, 17:41
Leute, nix für ungut, aber die Werbeunterbrechungsthese ist ein brandheißer Anwärter für den neu auszuschreibenden Absurdeste-Befürchtung-Award.

Da hast du Recht. Darüber, dass die Songs durch Werbung unterbrochen werden, brauchen wir uns wirklich nicht zu sorgen.

Len.a
16.01.2011, 17:43
So, hier jetzt wie versprochen das Werbebild aus der NEON:

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/h384-1.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/h384-1-jpg.html)

Genial das Bild :wub: :wub:

cyberscout
16.01.2011, 17:45
Leute, nix für ungut, aber die Werbeunterbrechungsthese ist ein brandheißer Anwärter für den neu auszuschreibenden Absurdeste-Befürchtung-Award.

Vielleicht ja eher für den "von den meisten unverstandene Ironie"-Award :D war ganz klar eine Anspielung auf die unverständliche Platzierung der Songs bei der Lenawoche...

Thophi
16.01.2011, 17:47
Meinte Rumimo das nicht anders? Das es zwischen den einzelnen Songs jeweils eine Werbepause gibt? In einer Show, bei der es darum geht, einen Song durch die Fernsehzuschauer auszuwählen, die Lieder zwischendrin durch Werbung zu unterbrechen, wäre wohl sehr lächerlich.

cyberscout
16.01.2011, 17:52
Stimmt. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Und dass Pro7 zwischen den Songs jedes Mal Werbung macht, traue ich dem Sender/Brainpool auf jeden Fall zu.

snowflake
16.01.2011, 17:54
Ich verstehe die Spekulationen nicht. Lenas Outfit für den ESC ist doch schon bekannt. Das hat sie beim Opel-Ausbildungstag im Dezember präsentiert. Einschließlich Radschlüssel. :thumbsup:

Achso, ich dachte das Schneemannkostüm. :D

Nein, im Ernst: Ein richtig schönes Foto.
Ich hoffe, wir werden am 31.1. ganz viele verschiedene Facetten von Lena sehen. Vielleicht kann das Bild ja schonmal ein Vorgeschmack auf eine dieser Facetten sein.

Muenzi
16.01.2011, 17:59
Wenn man die Songschreiber nicht geheim hält, hätte man natürlich wesentlich mehr Gestältungsmöglichkeiten für die Shows.

Man könnte die Songschreiber erstmal vorstellen und dazu ein paar Takte ihrer bekanteren Nummern einspielen, dann einen einspieler bringen, wo die Songschreiber selber zu wort kommen und was zum Inhalt des songs und zur Entstehung erzählen.
Danach kommt dann ermal Lena mit dem Lied.
Und dann könnte die Jury darüber reden, wie z.B. die musikalische Umsetztung mit dem Inhalt harmoniert.
Das sind dann schnell mal 12-15 min pro Song.

Stimme dem voll zu. Vor allem hätte man dann einen echten Wettbewerb. Das würde die Sendung m.E. nach viel spannender machen.

vampire67
16.01.2011, 17:59
Die klamotten für die Harley hat sie ja nun :D
Wo soll das noch hinführen :zahn:

snowflake
16.01.2011, 18:01
Und dass Pro7 zwischen den Songs jedes Mal Werbung macht, traue ich dem Sender/Brainpool auf jeden Fall zu.

Das glaub ich nicht. Die werden schon kreativ genug sein und sich Dinge einfallen lassen, mit denen sie die Show füllen können. Das wird bestimmt nicht durch sechs Werbeunterbrechungen passieren. Die Show soll ja auch ein bisschen dazu dienen, die Leute in Deutschland wieder für Lena zu begeistern und Freude auf den ESC im eigenen Land zu machen. Und das wird bestimmt nicht durch Werbepausen erreicht.

Thophi
16.01.2011, 18:04
Kann es sein, dass das gleich Thema in 3 verschiedenen Thread diskutiert wird?

snowflake
16.01.2011, 18:06
Die klamotten für die Harley hat sie ja nun :D
Wo soll das noch hinführen :zahn:

Sie kommt mit Harley in dem Outfit auf die Bühne gefahren. :zahn:

Muenzi
16.01.2011, 18:10
Sie kommt mit Harley in dem Outfit auf die Bühne gefahren. :zahn:

Kann durchaus sein!! Und DAS wär dann auch mal ein Auftritt beim ESC, den wir noch nicht hatten. Da läßt sich dann auch einiges an Show drum herum gestalten. Vielleicht hat sie ja Bock darauf, dieses Jahr ganz anders aufzutreten als letztes. Nicht mehr lovely Lena sondern .... ??

Lars
16.01.2011, 18:34
Ich habe die beiden USFD-Threads mal vereinigt.

Kölscher Jung
16.01.2011, 18:57
Auf dem Foto sehen auch Lenas Haare super gut aus. Alles zu einer Seite. Aber das wird während eines Auftritts so wohl leider nicht halten.
Insgesamt muss man Lena aber mal fragen, was sie sich dabei denkt. Ihr wisst nicht was ich meine? Ich meine, was sie sich dabei denkt, immer so unverschämt gut auszusehen. Das ist doch unfair. :wub:

marathonmann
16.01.2011, 19:09
Kann durchaus sein!! Und DAS wär dann auch mal ein Auftritt beim ESC, den wir noch nicht hatten. Da läßt sich dann auch einiges an Show drum herum gestalten. Vielleicht hat sie ja Bock darauf, dieses Jahr ganz anders aufzutreten als letztes. Nicht mehr lovely Lena sondern .... ??

Genau. Und im Hintergrund sieht man dann Wolfgang Dalheimer mit nacktem Oberkörper und Schneidbrenner in der Hand. ;)

manny91
16.01.2011, 19:10
ja, das ist unfair, und ich tu den ganzen Tag nix anderes als an die "neue" Lena zu denken. Ich vermute der Urknall 2.0 kommt erst, mit der veröffentlichung der songs bzw. des albums. ich könnte mir gut vorstellen, dass das alles um USfD usw. der Hammer wird, bei dem Plakat ist nichts anderes zu erwarten...

manny91
16.01.2011, 19:15
Genau. Und im Hintergrund sieht man dann Wolfgang Dalheimer mit nacktem Oberkörper und Schneidbrenner in der Hand. ;)

Die rockige Lena singt jetzt Rock ... ;-) (passt zum Plakat...)

bates
16.01.2011, 19:20
Auf dem Foto sehen auch Lenas Haare super gut aus. Alles zu einer Seite. Aber das wird während eines Auftritts so wohl leider nicht halten.
Insgesamt muss man Lena aber mal fragen, was sie sich dabei denkt. Ihr wisst nicht was ich meine? Ich meine, was sie sich dabei denkt, immer so unverschämt gut auszusehen. Das ist doch unfair. :wub:

Und sie legt ja auch immer noch ne Schippe drauf, und noch eine. Kann sie nicht wenigstens mal zum Spaß versuchen, nicht gut auszusehen? Nur so aus Lust am Experiment?

Dieser etwas "härtere" Look passt natürlich zur verkündeten "Mission". Überhaupt strahlt das Plakat eine fröhlich-unernste "Angriffslustigkeit" aus. Ich guck drauf, und auf einen Schlag wirken Raab & Lena für mich wieder wie ein unschlagbares Team.

Damit meine ich nicht: unschlagbar als ESC-Teilnehmer, sondern unschlagbar als Entertainer. Genau das sagt mir das Plakat, flüstert es mir beruhigend ein: "Ach, kapier es doch, bates: Diese ganze Titelverteidigungsnummer ist nix als ENTERTAINMENT. Mach Dir mal nich ins Hemd, Junge. Dat wird ein Spaß."

Gucky
16.01.2011, 19:21
Das Erste verlost USFD Tickets für alle 3 Shows (1x2 Karten für die Halbfinals und 2x2 Karten für's Finale) - inkl. Anreise mit der DB ( "Deutsche Bummelbahn" :D ) & Übernachtung :clap:

Hier geht's zum Gewinnspiel: http://www.daserste.de/unterhaltung/gewinnspiel.asp

Viel Glück ...

P.S. Ach ja, es müssen 3 Gewinnfragen beantwortet werden ... extrem schwere Fragen ... :-D ...

manny91
16.01.2011, 19:32
Und da lächelt uns das Lenchen direkt auf der Startseite von http://www.daserste.de/ wieder einmal an... *ooooooooooooooooo* :wub:

cyberscout
16.01.2011, 19:50
"Ach, kapier es doch, bates: Diese ganze Titelverteidigungsnummer ist nix als ENTERTAINMENT. Mach Dir mal nich ins Hemd, Junge. Dat wird ein Spaß."
Das ist meiner Meinung nach die mit Abstand gesündeste Einstellung zu dem ganzen Unterfangen. Genau das dachte (oder gar "fühlte") ich auch, als ich das Plakat sah :)

manny91
16.01.2011, 20:13
Eine Mischung aus Entertainment und Publikums-Hypnose... ;-) Aber genau das Entertainment braucht man in der heutigen Gesellschaft. Dazu gehört das Gesamtpaket, welches Lena mit sich bringt. Sie Unterhält die Menschen...

mr.spock1968
16.01.2011, 20:33
Das glaub ich nicht. Die werden schon kreativ genug sein und sich Dinge einfallen lassen, mit denen sie die Show füllen können. Das wird bestimmt nicht durch sechs Werbeunterbrechungen passieren. Die Show soll ja auch ein bisschen dazu dienen, die Leute in Deutschland wieder für Lena zu begeistern und Freude auf den ESC im eigenen Land zu machen. Und das wird bestimmt nicht durch Werbepausen erreicht.

Ausser wenn natürlich zufällig der OPEL-WERBESPOT zum ESC-SPOT geschaltet wird :clap: und die Werbung auch durch LENA ausgefüllt wird. Dan kann man ja links oben "DauerLenaSendung" einblenden. Vorteil: Das fällt bei der ARD im ERSTEN dann auch nicht auf! :zahn:


:D

manny91
16.01.2011, 20:37
Opel ist ein gutes Stichwort. Ich könnte wetten dass die zum ESC hin Lena-Werbung im TV schalten werden, denn wie könnten die in so einem Fall auf ein Gesicht verzichten, dass wieder in den Medien präsent wird? Also bleibt die Hoffnung auf vieeeel Lena im Fernsehen...

Smirn
16.01.2011, 21:56
Opel ist ein gutes Stichwort. Ich könnte wetten dass die zum ESC hin Lena-Werbung im TV schalten werden
Das werden sie schon aus dem Grund, da der Satellite offiziell am 29.1. bei den Opel-Händlern vorgestellt wird. Das nennt man natürlich Timing ;)

Muenzi
16.01.2011, 22:23
Und sie legt ja auch immer noch ne Schippe drauf, und noch eine. Kann sie nicht wenigstens mal zum Spaß versuchen, nicht gut auszusehen? Nur so aus Lust am Experiment?

Sie versucht es ja von Zeit zu Zeit! Alles Misserfolge !!!! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Bronto
16.01.2011, 22:27
Opel ist ein gutes Stichwort. Ich könnte wetten dass die zum ESC hin Lena-Werbung im TV schalten werdenDas werden sie schon aus dem Grund, da der Satellite offiziell am 29.1. bei den Opel-Händlern vorgestellt wird. Das nennt man natürlich Timing ;)

Ich frag mich ja schon die ganze Zeit, welches Auto man gewinnen kann, wenn man für ein Lied anruft. :hmm:

rumimo
16.01.2011, 22:34
Fantastisches Plakat!
Danke, werde mir aber trotzdem die NEON kaufen

manny91
16.01.2011, 23:16
Ich auch, aber etwas komisch ist es schon, männlich in meinem Alter vom 19 ;-)

DJ Berti
16.01.2011, 23:38
Quatsch Leute,

Ich wette, diese Werbung wird u.a. auch in der TV-Spielfilm genau auf der Seite hinter den Spielfilmen am Montag, dem 31.01.2011 abgedruckt werden. Und ausserdem auch in anderen Fernsehzeitungen.

Wer nimmt die Wette mit TV-Spielfilm "just for fun" an?

Acid0989
16.01.2011, 23:49
Das Bild kommt als Ganzseitige Werbeanzeige in der BLÖD. DAS wäre frech. :-D

Kölscher Jung
16.01.2011, 23:55
Ich glaube, dass Lena bei USFD uns alle überraschen wird. Sie steckt ja immer voller Ideen. Ihr Outfit, die Lieder und ihr Auftreten werden sich deutlich von dem bisher gewohnten unterscheiden. Und wir werden alle wieder fix und fertig sein. Aber egal wie sich gibt, für uns bliebt sie immer die "Lovely Lena".

manny91
17.01.2011, 00:19
Ich glaube, dass Lena bei USFD uns alle überraschen wird. Sie steckt ja immer voller Ideen. Ihr Outfit, die Lieder und ihr Auftreten werden sich deutlich von dem bisher gewohnten unterscheiden. Und wir werden alle wieder fix und fertig sein. Aber egal wie sich gibt, für uns bliebt sie immer die "Lovely Lena".

Genau der Auffassung bin ich auch. Ich denke heute den ganzen Sonntag an nichts anderes als daran, womit uns Lena noch überraschen könnte. Es wird alles so geheim gehalten, dass wir bald vor Spannung platzen werden.

Melanie
17.01.2011, 01:17
Auf der Webseite von DasErste.de könnt ihr Tickes für Unser Song für Deutschland gewinnen

http://www.daserste.de/unterhaltung/gewinnspiel.asp

manny91
17.01.2011, 17:21
Fantastisches Plakat!
Danke, werde mir aber trotzdem die NEON kaufen

Ich habe mir heute die NEON gekauft. Und auf Papier ist sie noch wunderschöner als in der eingescannten Version;
Die Traumwelt möchte für mich irgendwie nicht enden...

snowflake
17.01.2011, 18:54
Dann kauf ich mir morgen auch mal die NEON.

manny91
17.01.2011, 19:15
Wenn ihr euch die kauf, blättert die zeitrift langsam von hinten durch, ist Pi mal Daumen ca 10 Seiten von hinten, rechte Heftseite... Ich bekam heute schon beim Durchblättern panik, dass ich eine zu neue Ausgabe habe, aber dem war nicht so.

Axel1954
17.01.2011, 20:06
Sie versucht es ja von Zeit zu Zeit! Alles Misserfolge !!!! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Jepp, als Beispiel siehe manny91 Avatar.

Axel