PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"



Seiten : 1 2 3 4 [5] 6

DerWolle
26.01.2011, 04:14
ewinnertitel waren zum Schluss immer einsilbig. (2009Fairytale, 2010Satellite und diesmal sicher Ma**be)
Fairytale hat drei Silben, Satellite auch, Maybe hat zwei.

rumimo
26.01.2011, 07:22
Fairytale hat drei Silben, Satellite auch, Maybe hat zwei.
Dachte ich mir auch, er meinte wohl einwörterig.

Ulli
26.01.2011, 08:07
Dachte ich mir auch, er meinte wohl einwörterig.

Einwörterig meinte ich auch, war zu sehr abgelenkt in dem Augenblick, bei den ganzen neuen Avantaren wird man ja auch verrückt.
Vielleicht summt Sie heute Abend bei TVT schon mal einen Titel an ?
Montag sind wir alle schlauer, vorallem ob die Liste nicht ad absurdum war.
Nur noch 5 Tage !

Fluxxxie
26.01.2011, 09:03
viele neue Infos: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3886-26.01.11-TV-Today-So-schnell-werdet-ihr-mich-nicht-los&p=131095#post131095

snowflake
26.01.2011, 11:28
Stefan Raab hat gerade bei 1live gesagt, dass er mit Lena zusammen zwei Songs geschrieben hat.

rumimo
26.01.2011, 12:08
Da kommt doch auf Pro7 anschließend TV Total, wahrscheinlich auch mit Lena, oder?

snowflake
26.01.2011, 12:57
Da kommt doch auf Pro7 anschließend TV Total, wahrscheinlich auch mit Lena, oder?

Ich weiß nicht, ob es schon offiziell irgendwo steht, aber nach den Shows wird Lena ganz bestimmt bei TV Total sein. War sie nach den USFO-Shows ja auch immer.

Alva Felize
26.01.2011, 13:10
ich bin ja echt neidisch auf alle die montag persönlich LIVE dabei sind!! :seufz:

wie fies dass ich bei der arbeit so eingebunden bin und keinen urlaub bekommen habe. aber naja, ich werde mir es schön nett machen zuhause, flasche sekt, klingel und telefon ausstöpseln und geniiiieeeßen

:feuerwerk: :tv_happy: :sekt:

hach bald ist es soweit :) :wub:

Melanie
26.01.2011, 16:48
Es gab eben noch mal ein Interview mit Raab bei hr3. Einmal hat er verraten, das Aloe Blacc zu den Songschreibern gehört und zum anderen wird jeder Songschreiber per Einspielerfilm vorgestellt. Daneben wird es auch exklusives Studiomaterial für die Aufnahmen zu Good News geben.

Krischaaan
26.01.2011, 22:05
Habe gerade folgenden Online-Artikel gefunden (die wichtigsten Abschnitte daraus):


Eurovision Song Contest 2011
Unser Song für Deutschland: JUK im Fernsehen!

Wir wissen nicht genau, wie er's gemacht hat – aber Jens-Uwe Krause kommt ins Fernsehen! Am Montag wird er einen Auftritt in der Show "Unser Song für Deutschland" haben. Dort wird Lena verschiedene Songs performen, die als offizielles Eurovision-Lied in Frage kommen. In insgesamt drei Live-Shows entscheiden die Zuschauer, welcher Song ihnen am besten gefällt. Das geht natürlich nicht ohne den großen Eurovision-Experten von Bremen Vier!

Neben der offiziellen Jury, zu der natürlich Stefan Raab gehört, wird auch eine Expertenrunde zu Wort kommen, die sich aus Vertretern der jungen Radioprogramme der ARD zusammensetzt.

(...)

Am Montag bist du also bundesweit im Fernsehen zu sehen. Wir hören dich ja eigentlich immer nur im Radio - woran werden wir dich erkennen?
Ich werde zwischen Andreas Löffler von 1Live und Till Hofmeister von hr3 sitzen. Mit anderen Worten: Ich bin eindeutig der Hübscheste in dieser Runde!

Weißt du denn überhaupt schon, was du da genau machen musst?
(...) Bisher sagte man mir allerdings nur, dass ich Songs von Lena nach ihren Chancen beim ESC beurteilen muss. Wir werden sehen.

Damit haben wir ein weiteres kleines Puzzleteil in Sachen "Wie kriegen wir zwei Stunden voll?/Wie läuft die Show ab?"

Weiter heißt es:


(...)

Jetzt mal eine persönliche Einschätzung: Was für einen Song würdest du dir für das Finale wünschen? Etwas ähnliches wie "Satellite"?
Ganz ehrlich? Der Song ist doch sowieso zweitrangig. Wenn es Lena nochmal gelingt, die ESC-Länder mit ihrem Charme zu umgarnen, kann sie auch das Rezept eines rheinischen Sauerbratens besingen.

(...)

Quelle: http://www.radiobremen.de/bremenvier/programm/aktionen/eurovision146.html

Melanie
26.01.2011, 22:09
Ganz ehrlich? Der Song ist doch sowieso zweitrangig. Wenn es Lena nochmal gelingt, die ESC-Länder mit ihrem Charme zu umgarnen, kann sie auch das Rezept eines rheinischen Sauerbratens besingen.

Eine ähnliche Einschätzung gab es ja direkt nach Oslo. Nur war es im letzten Jahr noch das Telefonbuch.

ziggy
26.01.2011, 22:18
Wenn die ESC Lieder heuer gesunge Kochrezepte sind, gewinnt sicher bella Italia oder vielleicht noch la grande nation. Sicher aber nicht der deutsche Sauerbraten :D

Doktor Landshut
26.01.2011, 22:31
Wenn die ESC Lieder heuer gesunge Kochrezepte sind, gewinnt sicher bella Italia oder vielleicht noch la grande nation. Sicher aber nicht der deutsche Sauerbraten :D

Vielleicht singt sie ja auch Rezepte von McDonalds. Das kennen alle ;)

punkrock
26.01.2011, 22:38
Idee schon mal für...

Halbfinale 1

1. Telefonbuch von Düsseldorf S. 161
2. Rezept eines rheinischen Sauerbratens
3. Wettervorhersage Hannover für 01.02.11 (denn die für den 14.05. wird noch nicht feststehn...)
4. KVB-Fahrplan S. 19
5. Hausordnung der TV Total-Studios S. 37
6. Danksagungen "Good News"

Interessant: Die Texte sind nun wider Erwarten doch erstaunlich deutsch geworden!!!

Acid0989
26.01.2011, 22:42
Lass sie von Google in Englisch übersetzen, dann können wieder alle über Lenas schlechtes Englisch meckern! :D :P

Queeny
26.01.2011, 22:43
[..]
2. Rezept eines rheinischen Sauerbratens
[...]
Vom Rind oder vom Pferd?
Oder im 1. Halbfinale vom Rind und im 2.Halbfinale vom Pferd?
Man sollte das klären .... :D

ziggy
26.01.2011, 22:45
Vielleicht singt sie ja auch Rezepte von McDonalds. Das kennen alle ;)

Und es wissen aber auch alle, dass McD der letzte Dreck ist:
Illegal gerodete Flächen für Sojabohnen die für die Tiermast benötigt werden
Unmengen an Verpackungsmüll
Einfache Mitarbeiter liegen in D. bei einer 40 h Woche unter Sozialhilfegrenze
in Fabriken für das Kinderspecial Happy Meal arbeiten Kinder
Mitarbeiter die Betriebsräte gründen werden oft unter falschen Gründen entlassen
und man wird bei übermäßigen Konsum ziemlich dick und ungesund

Das musste jetzt sein. Tschuldigung, bei solchen Sachen muss ich immer die Ideologiekeule auspacken

bates
26.01.2011, 22:46
Irgendwie rechne ich ja auch mit einem Song namens "Guacamole". Den Refrain hat Lena ja schon mehrmals sehr überzeugend dargeboten.

Acid0989
26.01.2011, 22:54
Und es wissen aber auch alle das McD der letzte Dreck ist:
Illegal gerodete Flächen für Sojabohnen die für die Tiermast benötigt werden
Unmengen an Verpackungsmüll
Einfache Mitarbeiter liegen in D. bei einer 40 h Woche unter Sozialhilfegrenze
in Fabriken für das Kinderspecial Happy Meal arbeiten Kinder
Mitarbeiter die Betriebsräte gründen werden oft unter falschen Gründen entlassen
und man wird bei übermäßigen Konsum ziemlich dick und ungesund

Das musste jetzt sein. Tschuldigung, bei solchen Sachen muss ich immer die Ideologiekeule auspacken

Mal ganz davon abgesehen das sie in Südamerika immer grössere Rinderfarmen anlegen. Und was machen Rinder denn ganzen Tag? Richtig, sie furzen Methangas aus und Methangas ist 23x stärker als CO²

Lichteskind
26.01.2011, 22:58
Idee schon mal für...

Halbfinale 1

1. Telefonbuch von Düsseldorf S. 161
2. Rezept eines rheinischen Sauerbratens
3. Wettervorhersage Hannover für 01.02.11 (denn die für den 14.05. wird noch nicht feststehn...)
4. KVB-Fahrplan S. 19
5. Hausordnung der TV Total-Studios S. 37
6. Danksagungen "Good News"

Interessant: Die Texte sind nun wider Erwarten doch erstaunlich deutsch geworden!!!

Verzeiht den unfassbar unqualifizierten Kommentar, aber:

:-D :-D :-D

ich geh kaputt! ^^

Lars
26.01.2011, 23:57
Es gab eben noch mal ein Interview mit Raab bei hr3. Einmal hat er verraten, das Aloe Blacc zu den Songschreibern gehört und zum anderen wird jeder Songschreiber per Einspielerfilm vorgestellt.
"Hello, I'm Aloe Blacc, I'm 31, and I come from Los Angeles":)

Na ja, Einspielerfilme mit Lena würden mir besser gefallen

punkrock
27.01.2011, 00:23
Lena ist dafür glaub ich live da! :)

manny91
27.01.2011, 00:24
Sie wird bestimmt auch einen Einspieler haben zu ihrem Song. Kam da heute in einem Interview von Raab nicht was von exklusiven Einblicken in die Albumproduktion? Vielleicht wird das Bestandteil der Einspieler für Lenas Titel...

Bronto
27.01.2011, 00:31
Lena hat ja zwei Songs selbst (mit-)geschrieben, ergo zwei Einspieler mit Lena. :wub::wub::wub::wub::wub:

Melanie
27.01.2011, 00:36
Am Montag sind Stefanie Kloß und Der Graf Gastjuroren.

Queeny
27.01.2011, 00:39
Und da sieht man alte Bekannte aus USFO-Zeiten wieder.

ziggy
27.01.2011, 00:40
Am Montag sind Stefanie Kloß und Der Graf Gastjuroren.

ah was! Is ja voll schlimm. Gerade der Graf hat ja keine Legimation über die Qualität eines Songs zu urteilen.

Lars
27.01.2011, 00:46
Oh, der Graf in der Jury ... na ja. Aber 's hat ein Gutes: Er hat zumindest keinen der Songs geschrieben :zahn:

manny91
27.01.2011, 00:56
Aber schon eine verkehrte Welt. Lena hat dem Grafen von Unheilig die 1LIVE Krone weggeschnappt und jetzt soll er sie (oder wie es alle anderen behaupten, die songs xD) bewerten... wenn er da mal nicht voreingenommen ist... *g*

Queeny
27.01.2011, 01:03
Wie ich den Grafen einschätze, wird er ein ganz ehrlicher Juror sein und in keinster Weise voreingenommen sein, dafür ist er zu sehr Musiker.

Lars
27.01.2011, 01:08
Wie ich den Grafen einschätze, wird er ein ganz ehrlicher Juror sein und in keinster Weise voreingenommen sein, dafür ist er zu sehr Musiker.
Ja, Spass beiseite: Er wird das schon gut machen. Und zumindest bessere Songs als die Frau Kloß schreibt er auch ...

Rolwin
27.01.2011, 01:39
Ich denke, dem Grafen werden Balladen sehr gut gefallen, denn er ist wirklich ein sehr gefühlvoller Mensch...

Muenzi
27.01.2011, 02:31
Der Graf hat sich bei Lenas erster Dankesrede zur 1LiveKrone köstlich über ihre Versprecher amüsiert. Das macht bei mir so einen Eindruck, als ob er Lena sehr sympatisch findet. Da freu icj mich drauf, seine Statements zu hören. Und Silbermond und Stefanie mag ich eh. Sie hat auch sehr fundierte und eigenständige Aussagen bei USFO gemacht. Find ich ne tolle Zusammensetzung, diese Jury.

holm otto
27.01.2011, 02:39
Es gibt ein Video vom Grafen,daß war noch vor OSLO, in dem er sich mit viel Respekt über Lena geäußert hat.

Melanie
27.01.2011, 02:40
Hier mal ein Gerücht aus nem anderen Forum (escnation.com), ich halte es eher für einen Fake. :doof:


More details on the german selection from tomorrows printed edition of "Der Spiegel" (german news mag):

Posted by GoLena on 23 Jan, 18:16:42


[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=2] Two of the songs in each show will be duetts (with Max Herre, Till Brönner, Philipp Poisel and Paul Kalkbrenner).

Semifinal I (31.01.2010):

Hosts: Matthias Opdenhövel & Sabine Heinrich
Jury: Stefan Raab, Helge Schneider, Barbara Schöneberger

So jetzt bin ich auch überzeugt, dass die Liste ein Fake ist.

marvin
27.01.2011, 02:53
Als am Montag keinerlei weitere Hinweise kamen, hatte ich mir das schon fast gedacht. Scheinbar gibt es Leute die einen wahnsinnigen Spaß daran haben falsche Gerüchte zu streuen. Die Duette sind mal vollständig falsch. Bei den Juroren könnte ich mir immer noch vorstellen, dass die noch in den Folgeshows kommen.

gauloises
27.01.2011, 06:11
ah was! Is ja voll schlimm. Gerade der Graf hat ja keine Legimation über die Qualität eines Songs zu urteilen.

Ich denke, seine Teilnahme dürfte auch etwas der Quote geschuldet sein (er ist nunmal höchst erfolgreich). Künstlerisch ist er auch nicht mein Fall, aber Stefanie Kloß auch nicht. Wie auch Sascha nicht, um mal auf USFO zurückzukommen - aber letztlich habens alle gut gemacht (auch Stefanie Kloß war ja schon mal dabei, wie Muenzi bereits schrieb).

Und wenn ich an die - aus meiner Sicht - Horrorkandidaten Sarah Connor und Peter Maffay denke (waren nie bei Lena Juroren, aber sehr wohl USFO-Juroren in der 2. Show), kann ich mit dem Grafen gut leben :).

cyberscout
27.01.2011, 08:12
Als am Montag keinerlei weitere Hinweise kamen, hatte ich mir das schon fast gedacht. Scheinbar gibt es Leute die einen wahnsinnigen Spaß daran haben falsche Gerüchte zu streuen. Die Duette sind mal vollständig falsch. Bei den Juroren könnte ich mir immer noch vorstellen, dass die noch in den Folgeshows kommen.

Eigentlich war die Echtheit schon widerlegt, als in der E-Paper-Version keinerlei Infos dazu gefunden wurden...aber war trotzdem ein sehr gut gemachter Fake :)

Mal was anderes:

Ich hoffe, dass es für USFD wieder einen neuen Jingle geben wird - ich steh' doch so auf die Jingles vom Raab :D Momentan gefällt mir der von "Schlag den Star" am besten.

Bei allen bisherigen Spots und TVT-Erwähnungen gab's ja immer nur den alten Jingle von USFO.

Ulli
27.01.2011, 08:24
ah was! Is ja voll schlimm. Gerade der Graf hat ja keine Legimation über die Qualität eines Songs zu urteilen.

Also bitte @ziggy, ich durfte den Grafen vor knapp 14 Tagen Live erleben und ich kann dir garantieren, er ist einer der gefühlvollsten Menschen die ich je auf der Bühne gesehen habe.
Er hat 12 Minuten am Stück vor 14 tausend Leuten eine Rede gehalten und sich nur mit seinen Fans beschäftigt. In meinen Augen hat er alle Legitimation als Juror etwas zu beurteilen.

juergen
27.01.2011, 09:10
Mir gefällt überhaupt nicht, dass ein Drittel der 12 Titel von Stefan Raab stammen. Einen Song dürfte er gerne beisteuern. Und der müsste meines Erachtens auch nicht durch irgendeine Jury durch, aufgrund seines Anteils am letztjährigen ESC. Aber gleich 4 Songs? Ich sehe da 3 verpasste Chancen, für Lena, aehm Deutschland, den "richtigen" Titel zu finden. Da hätte man doch z.B. den Herrn Siegel nicht nach Malta gehen lassen müssen.

Bei TV-Total hiess es gestern, dass es Einspieler zu den Komponisten geben wird. Auf der einen Seite finde ich das gut, weil diese ansonsten zu kurz kommen. Auf der anderen Seite befürchte ich eine Beeinflussung des Abstimmverhaltens, wenn die Komponisten bekannt sind. Ich hoffe jetzt mal, dass die Zuordnung von Komponist und Titel erst nach der Abstimmung bekanntgegeben wird.

ziggy
27.01.2011, 09:38
Mir gefällt überhaupt nicht, dass ein Drittel der 12 Titel von Stefan Raab stammen. Einen Song dürfte er gerne beisteuern. Und der müsste meines Erachtens auch nicht durch irgendeine Jury durch, aufgrund seines Anteils am letztjährigen ESC. Aber gleich 4 Songs? Ich sehe da 3 verpasste Chancen, für Lena, aehm Deutschland, den "richtigen" Titel zu finden. Da hätte man doch z.B. den Herrn Siegel nicht nach Malta gehen lassen müssen.

Die Raabs Songs auf MCP find ich ziemlich gut. Raab hat wenigstens einen eigenen Stil gefunden. So funky Raab Sound is mir auf alle Fälle lieber, als irgend so ein koplett austauschbarar Mainstreampop. Und 2 der 3 Raab Songs wurden gemeinsam mit Lena geschrieben. Er kennst sie auch sicher man besten und kann deshalb gut auf sie eingehen.

juergen
27.01.2011, 09:59
Und 2 der 3 Raab Songs wurden gemeinsam mit Lena geschrieben. Er kennst sie auch sicher man besten und kann deshalb gut auf sie eingehen.Das will ich gar nicht anzweifeln. Mein Misfallen rührt eher daher, dass ich es für ungerecht/unfair den anderen Komponisten gegenüber empfinde, wenn einer mehrere Lose in die Trommel werfen darf und alle anderen jeweils nur eines.

Queeny
27.01.2011, 10:05
Das will ich gar nicht anzweifeln. Mein Misfallen rührt eher daher, dass ich es für ungerecht/unfair den anderen Komponisten gegenüber empfinde, wenn einer mehrere Lose in die Trommel werfen darf und alle anderen jeweils nur eines.

Woher kennst du jetzt die Anzahl der anderen Komponisten und die Anzahl deren Songs?

ziggy
27.01.2011, 10:35
Das will ich gar nicht anzweifeln. Mein Misfallen rührt eher daher, dass ich es für ungerecht/unfair den anderen Komponisten gegenüber empfinde, wenn einer mehrere Lose in die Trommel werfen darf und alle anderen jeweils nur eines.

Brainpool hat ja auch kein Frair-Trade Zertifikat. Die Komponisten haben ja eh schon Masel, dass sie ihre Songs an Lena verkaufen durften, mit dem Wettbewerbsnachteil werden die schon fertig.

Off topic: is schon schräg, dass man in Österreich Masel schreibt und in Deutschland Massel. Wird das Massel bei auch als "masel" ausgesprochen oder wirklich so wie man es schreibt?

Webwolf
27.01.2011, 10:40
ah was! Is ja voll schlimm. Gerade der Graf hat ja keine Legimation über die Qualität eines Songs zu urteilen.

Der Graf hat immer positiv über Lena gesprochen. Seine Musik ist nicht gerade mein Geschmack, aber menschlich gesehen ist er auf jeden Fall qualifiziert für den Posten.

Kölscher Jung
27.01.2011, 10:51
Nana, hier lesen auch Kinder... :zahn:

Das war ja nicht meine Idee sondern Lenas.

ziggy
27.01.2011, 11:10
Der Graf hat immer positiv über Lena gesprochen. Seine Musik ist nicht gerade mein Geschmack, aber menschlich gesehen ist er auf jeden Fall qualifiziert für den Posten.

Aso, wenns ums menschliche geht, is eh gut. Dann würd ich aber auch den Karl Heinz Böhm in die Jury holen oder die Vadana Shiva.
Nein, ich kann schon verstehen, dass der da drin sitz. Ein bisserl über die Jury motzen gehört sich halt!

rumimo
27.01.2011, 11:30
So jetzt bin ich auch überzeugt, dass die Liste ein Fake ist.
Die haben das gemacht um heraus zu finden, wo die undichte Stelle ist.

juergen
27.01.2011, 12:59
Woher kennst du jetzt die Anzahl der anderen Komponisten und die Anzahl deren Songs?Hmm, erwischt. Ich habe die Annahme getroffen, dass ausschliesslich Stefan Raab dieses Privileg geniessen wird. Ändert aber nichts an meinem Ungerechtigkeits-Empfinden. Falls da andere Komponisten sein sollten, die mehrere Titel beisteuern durften, fände ich das genauso unkorrekt. "One man, one vote". Oh warte, "One composer, one song".

Und noch ein Gedanke ist mir inzwischen gekommen: Auch wegen des so oft bemühten Begriffs "Nationale Aufgabe" im Zusammenhang mit dem ESC, hätte maximale Vielfalt bei den Komponisten in meinen Augen besser ausgesehen.

Tiny Tim
27.01.2011, 13:19
Die Raabs Songs auf MCP find ich ziemlich gut. Raab hat wenigstens einen eigenen Stil gefunden. So funky Raab Sound is mir auf alle Fälle lieber, als irgend so ein koplett austauschbarar Mainstreampop. Und 2 der 3 Raab Songs wurden gemeinsam mit Lena geschrieben. Er kennst sie auch sicher man besten und kann deshalb gut auf sie eingehen.

Volle Zustimmung! Ich finde z.B. Love Me großartig, auch bei meinen Freunden ist der Song sofort am besten angekommen, der hat richtig Biss, ein wenig Blondie (Deborah Harry) - like.


Off topic: is schon schräg, dass man in Österreich Masel schreibt und in Deutschland Massel. Wird das Massel bei auch als "masel" ausgesprochen oder wirklich so wie man es schreibt?

So wie man es schreibt. Benutzt hierzulande aber kaum noch jemand.

Melanie
27.01.2011, 13:31
Die Jury steht fest:

31.1. Stefanie Kloß und Der Graf
7.2. Anke Engelke und Joy Delalane
18.2. Helge Schneider und Barbara Schöneberger

http://www.klatsch-tratsch.de/2011/01/27/lena-meyer-landrut-mission-titelverteidigung-beginnt-am-montag/67862

Tasobi
27.01.2011, 13:50
Die Jury steht fest:

31.1. Stefanie Kloß und Der Graf
7.2. Anke Engelke und Joy Delalane


Im Finale am 18.02. werden, neben Stefan Raab, die Gastjuroren Barbara Schöneberger und Adel Tawil Platz nehmen!

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/shows/jury/

Acid0989
27.01.2011, 13:52
Ja was jetzt? Adel Tawil oder Helge Schneider? Irgendwie kann man gar nix mehr glauben.

Melanie
27.01.2011, 13:53
Im Finale am 18.02. werden, neben Stefan Raab, die Gastjuroren Barbara Schöneberger und Adel Tawil Platz nehmen!

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/shows/jury/

Oh? Hat Helge abgesagt?

gauloises
27.01.2011, 13:55
Ja was jetzt? Adel Tawil oder Helge Schneider? Irgendwie kann man gar nix mehr glauben.

Adel Tawil. Wurde soeben auch auf 1Live bestätigt.

Tasobi
27.01.2011, 13:56
Ich denke, das mit Helge Schneider war nur ein Gerücht!

Melanie
27.01.2011, 14:11
Ich denke, das mit Helge Schneider war nur ein Gerücht!

Warum sollte Matthias Obdenhövel Gerüchte in die Welt setzen. Wenn Obdi den Namen bei 1Live öffentlich erwähnt, dann kann man ja mal annehmen, dass diese Meldung auch bestätigt ist.

Grombold
27.01.2011, 14:37
Warum sollte Matthias Obdenhövel Gerüchte in die Welt setzen. Wenn Obdi den Namen bei 1Live öffentlich erwähnt, dann kann man ja mal annehmen, dass diese Meldung auch bestätigt ist.

kann man offensichtlich wohl doch nicht :D

ziggy
27.01.2011, 14:47
So wie man es schreibt. Benutzt hierzulande aber kaum noch jemand.

Massel klingt ja voll schräg. Passt aber gut zu Schlamassel. Das wird wohl schlechtes Masel sein. Man müsste mal eine Liste von jiddischen Begriffen in der deutschen Sprache machen

manny91
27.01.2011, 15:15
---

Muenzi
27.01.2011, 15:39
Warum sollte Matthias Obdenhövel Gerüchte in die Welt setzen. Wenn Obdi den Namen bei 1Live öffentlich erwähnt, dann kann man ja mal annehmen, dass diese Meldung auch bestätigt ist.

Wenn der Name aber Helge Schneider ist, weiß man nie so genau .. ;)

Muenzi
27.01.2011, 16:07
Ha!!! Meine Glaskugel hat richtig geraten!!! Und da freu ich mich und deswegen mach ich Euch den Mund nochmal wässrig!!

Erstens: Es wird ein Komponistenwettbewerb! Gut, die Lieder, die Lena selbst komponiert hat, werden einen kleinen Vorteil haben. Na und ?? Hauptsache, es kommt SPANNUNG auf. Und dafür ist es gut, wenn Lena und Stefan Rabb in jedem Halbfinale einen Song dabei haben. Letzlich ist alles eine Entscheidung des Publikums.

Und zweitens: Lena wird in sechs verschiedenen Outfits auftreten. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: Dazu hab ich einmal geschrieben:

Wenn Lena schon mit gleichem Outfit und gleicher Band derartig krass unterschiedliche Perfomances hinlegen kann, dann reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn sie verschiedene Stilrichtungen mit unterschiedlicher Begleitung und unterschiedlichem Outfit präsentiert. Lässig gekleidet ein Singer-Songwriter Stück nur zur Gitarre, in schrillem Outfit HipHop mit Metall-Band und in kurzem sexy- Rock rockt sie mit Rockband, im eleganten Roten Jazz mit einer kleinen Combo oder meinetwegen auch swingend mit einer Big Band, usw. usf. Dazu unterschiedliche Haarstile, vielleicht sogar unterschiedliches Makeup. Wie ich Lena kenne, wird das Publikum nicht aus dem Staunen herauskommen, dass die sechs Sängerinnen, die sich da mit ganz unterschiedlichen Liedern präsentieren werden, alles die gleiche Person sein sollen. Die vormals süße, Europa verzaubernde Lena wird ganz andere Seiten aufziehen und sich derartig unterschiedlich darstellen, dass sowas wie Langeweile gar nicht aufkommen kann. Spätestens nach dem zweiten Song wird die absolute Begeisterung ausbrechen und absolute Spannung herrschen: Was für eine Richtung wird der nächste Song haben?? Und wie wird sie aussehen?? Man wird den Auftritten entgegenfiebern und jedes mal erstaunt und hingerissen sein.

WENN jemand tausend Gesichter hat, dann ist es LENA!
So sehe ich das in meiner Kristallkugel.

Das wird der WAHNSINN!!

Na haltet ihrs noch aus ?? ;)

Fluxxxie
27.01.2011, 16:40
Passend zu Muenzis Post:


Begleitet wird sie von den Heavy Tones - und gelegentlich auch von einem kleinen Orchester, wie Michael Ostermeier von ProSieben verriet.

http://www.derwesten.de/kultur/fernsehen/Eurovision-Song-Contest-Lena-Festspiele-beginnen-id4213181.html

punkrock
27.01.2011, 19:53
Mich hätte ja interessiert, was Westernhagen nun so gesagt hätte... wenn man schon wieder die "alten" Juryleute holt... Ob Stefanie & Graf wohl ihre Bands zwecks Pausenuntermalung dabei haben?

Kölscher Jung
27.01.2011, 20:08
Also außer dem Graf die altbewährte USFO-Jury. Schade das Westernhagen fehlt. Ich bin mal gespannt, wie sie sich geben. Letztes Jahr waren sie Stars und haben ihre Bewertung über eine Schülerin abgegeben, die ihre ersten Gehversuche in diesem Geschäft macht. Jetzt steht aber ein Superstar auf der Bühne, der zumindest auf Augenhöhe oder sogar darüber angesiedelt ist.

manny91
27.01.2011, 20:11
Also außer dem Graf die altbewährte USFO-Jury. Schade das Westernhagen fehlt. Ich bin mal gespannt, wie sie sich geben. Letztes Jahr waren sie Stars und haben ihre Bewertung über eine Schülerin abgegeben, die ihre ersten Gehversuche in diesem Geschäft macht. Jetzt steht aber ein Superstar auf der Bühne, der zumindest auf Augenhöhe oder sogar darüber angesiedelt ist.

Die Bewertung soll sich auf den Song beziehen, nicht auf Lenchen. Wenn ein Künstler einen anderen beurteilen sollte wäre es schon komisch. Ich glabe aber trotzdem, dass ihre Ausstrahlung, Natürlichkeit, etc. von der Jury zum Positiven gegeben wird.

marvin
27.01.2011, 20:34
Anscheinend wurde damit die Show am 31.01. für die hinteren Plätze ausverkauft. Ich frage mich nur, wieso der Verkauf so schleppend anlief... Werbung wurde für USfD nur wenig gemacht, erst in den letzten Tagen kam diese vermehrt auf,... Das finde ich seitens BP schaaade...
Für den 31.01. gibt es wieder Tickets für die Reihen 1-11.

manny91
27.01.2011, 21:00
Vermutlich wenige Reste die sich nach dem Bühnenaufbau ergeben haben...

marvin
27.01.2011, 21:32
Auf der USFD-Homepage werden Tickets verlost:

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/community/verlosung/usfd_tickets_2011-01-26.html

Rolwin
27.01.2011, 22:35
Unheilig und Silbermond.

Eine bessere Wahl hätte Stefan gar nicht treffen können.
Der Graf und Lena sind in 2010 die beiden erfolgreichsten Sänger gewesen. Beide mit einer riesigen Fangemeinde. Damit hebt man sicherlich die Einschaltquote mächtig an, denn säße Lena zwei Stunden in einer Jury, gäb es keinen hier im Forum, der sich nicht die Sendung anschauen würde. So wird es auch bei der Fangemeinde des Grafen sein und Silbermond, also eine gute Wahl.

Und jetzt spinne ich ein wenig: Wenn nun auch noch Lena und der Graf ein Duett singen würden (so als Pausenfüller)....
Ich weiß, das war sicherlich ein wenig zu viel gesponnen. Ich höre auch schon auf.

Eigentlich wollte ich bis Montag eine Forumsdiät einlegen denn ich befürchte, dass ich sonst durch meine euphorische Hibbeligkeit meine Sitznachbarn im Studio am Montag in den Wahnsinn treibe. Also...haltet Abstand von mir...lächel

Lieben Gruß Rolwin

devdev
27.01.2011, 22:40
Ach Rolwin ,ich mag es sehr wenn gesponnen wird.Mach ruhig weiter.

Kölscher Jung
27.01.2011, 23:46
Die Bewertung soll sich auf den Song beziehen, nicht auf Lenchen. Wenn ein Künstler einen anderen beurteilen sollte wäre es schon komisch. Ich glabe aber trotzdem, dass ihre Ausstrahlung, Natürlichkeit, etc. von der Jury zum Positiven gegeben wird.

Sie werden aber sicher auch großes Lob an Lena verteilen, für dieses Irrsinnsjahr, was sie seit USFO hingelegt hat.

NOCH 4 TAGE. Leute, ich glaube der Montag Abend wird hart werden. Sechs magische Auftritte von Lena. Sechs Mal durch ihre wunderschöne Stimme und ihre hinreissende Art verzaubert werden. Sechs Mal diese wunderschöne Frau erleben dürfen, in sechs betörenden Outfits. :wub:
Oh, Mann, ich glaube vor der Show brauchen wir alle Beruhigungstropfen.

Ulli
28.01.2011, 00:31
Ich glaube schon das Sie ein wenig nervös sein wird, aber ab dem zweiten Song in Ihrem Element ist. Gespannt bin ich nicht nur auf die Outfits, sondern ob Lena unterschiedliche Choreographien hinlegen wird, ähnlich wie bei USFO. Das wäre dann auch der Zeitpunkt wo ich gestützt werden muß um dem Herzkasper zu entgehen.
@vampire hat ja einen Bildschnitt entdeckt gestern bei TVT, viell. wurde da doch was rausgeschnipselt, viell. doch die Andeutung mit dem Duett?
Wenn man bestimmte Sachen nur wüsste! Bald noch 3 Tage.

cyberscout
28.01.2011, 00:36
Ich hoffe, dass sie aufgeregt (und dadurch aufgedreht) sein wird. So ist sie doch am besten - im Live-Fieber :wub:

manny91
28.01.2011, 01:00
Das klang schon fast so als würden Lena und Stefan etwas zusammen singen... Sie deutete ja einmal an, dass sie im Studio auch beide gesungen haben... Entweder aus Spaß, oder der Raab will's jetzt wissen...

Fluxxxie
28.01.2011, 12:10
Ein neuer, recht amüsanter Beitrag von elixic
http://www.elixic.de/lena-meyer-landrut/musik-news/es-geht-los-unser-song-fuer-deutschland.html


Was das Vorgehen von Raab, ARD und Pro7 angeht, fällt es uns schwer, richtig zu nörgeln. Obwohl uns der große Vorentscheid mit vielen bekannten und skurrilen Künstlern, bei dem einer gewann, der dann beim ESC kläglich scheiterte, am liebsten war, ist die nun stattfindende Ein-Künstler-Show „Unser Song für Deutschland“ etwas Neues und mindestens ein Versuch wert. Mal gucken.

Melanie
28.01.2011, 12:17
Wenn es stimmt, was Lena heute bei 1Live gesagt hat, dann ist Helge Schneider doch dabei. Oder sie scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

rumimo
28.01.2011, 13:00
Ein neuer, recht amüsanter Beitrag von elixic
http://www.elixic.de/lena-meyer-landrut/musik-news/es-geht-los-unser-song-fuer-deutschland.html
"..die Zuschauer kaufen dann per Televoting drei der Lieder in ein später in der ARD stattfindendes Finale...."
Watt..kaufen...!!??

Noes
28.01.2011, 13:19
Nur noch das Wochenende zu überstehen! x)

Leider hab ich hier in England keinen richtigen Pro7-Empfang :/ Wird es denn die Sendungen als Ganzes wieder irgendwo anzusehen geben (kann mich leider nich an USFO erinnern), es wird ja sicher die einzelnen Videoschnipsel auf der USFD-Seite geben...aber so komplett? Oder kennt ihr einen guten Livestream für Pro7 (einer, der nicht so ruckelt...)?

Thophi
28.01.2011, 14:19
Oder kennt ihr einen guten Livestream für Pro7 (einer, der nicht so ruckelt...)?

Ich benutze immer den hier. Funktioniert eigentlich immer einwandfrei.
http://www.tv-stream.net/

Daniel0610
28.01.2011, 14:21
"..die Zuschauer kaufen dann per Televoting drei der Lieder in ein später in der ARD stattfindendes Finale...."
Watt..kaufen...!!??
Das kaufen ist denke ich nur umgangsprachlich gemeint, mann kauft sie praktisch ins Finale, weil man 50 Cent blechen muss :thumbsup:

Chris89
28.01.2011, 14:24
http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/lena/07887.html

"Die Musik steht im Mittelpunkt" Interview mit Lena auf der USFD Page ... wurde das schon gepostet hier?

bates
28.01.2011, 14:33
http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/lena/07887.html





ich muss unbedingt wieder erste werden. Das macht Stefan schon (lacht).Kunze hatte doch recht! Lena sagt's ja selbst!* :-D

Im Ernst: Danke für den Link. Interessant (oder vielmehr: tricky), dass das Interview mit den bislang kritischsten Rückfragen zu dem Projekt auf der USFD-Seite selbst stattfindet ;).

*Die Kunst des sinnentstellenden Zitierens, Folge 4331 :D

rumimo
28.01.2011, 16:07
Das kaufen ist denke ich nur umgangsprachlich gemeint, mann kauft sie praktisch ins Finale, weil man 50 Cent blechen muss :thumbsup:
Es wird natürlich bedeutend weniger angerufen, ich rufe z.B. nur dann an, wenn mir der Song gefällt. Aber natürlich wird wieder ein Auto verlost.

Tiny Tim
28.01.2011, 16:12
Wenn es stimmt, was Lena heute bei 1Live gesagt hat, dann ist Helge Schneider doch dabei. Oder sie scheint nicht auf dem neuesten Stand zu sein.

Warum sollte es nicht stimmen und warum sollte Lena bezüglich ihrer eigenen Show nicht auf dem neuesten Stand sein?

Melanie
28.01.2011, 16:17
Warum sollte es nicht stimmen und warum sollte Lena bezüglich ihrer eigenen Show nicht auf dem neuesten Stand sein?

Mag sein, das Helge Schneider dabei ist, aber ich weiß nicht in welcher Funktion. Es sei denn Raab ist im Finale mit 3 Jury-Beisitzern dabei, wobei Obdenhövel am Donnerstag ja nur von Schöneberger und Tawil gesprochen hat.

marathonmann
28.01.2011, 16:41
Vielleicht ist Helge ja einer der Komponisten.

Diggidendemeyer
28.01.2011, 16:53
Jo ne coole Jazz Nummer von Helge wäre der Hammer :)

manny91
28.01.2011, 17:27
Helge muss nicht ein Komponist sein, er kann Lena aber vielleichr musikalisch begleiten... Auf seinem Saxophon (oder was war das, worauf er bei der Krone gespielt hat?) z.B.

Grombold
28.01.2011, 19:09
Das kann auch sein, daß bei den songs wo Stefan irgendwie beteiligt ist, plötzlich jemand anderes im Jury-Chefsessel sitzt :D

Lichteskind
28.01.2011, 19:44
ich freu mich jedenfalls auf helge. das is ne coole sau. :D


Das kann auch sein, daß bei den songs wo Stefan irgendwie beteiligt ist, plötzlich jemand anderes im Jury-Chefsessel sitzt
und Grombolds Interpretation gefällt mir besonders gut. :-D

Webwolf
28.01.2011, 20:51
Diesmal hoffe ich, dass das Wochende schnell vorüber geht. Auf Montag freue ich mich wesentlich mehr als aufs Wochende :D

manny91
29.01.2011, 18:29
---

Smirn
29.01.2011, 19:13
Ich benutze immer den hier. Funktioniert eigentlich immer einwandfrei.
http://www.tv-stream.net/
Streamen die auch Pro7 und in welcher Qualität? Kann man das parallel aufnehmen?
Ich werd am Montag wohl keinen Fernseher zur Verfügung haben .... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

DomeK
29.01.2011, 19:26
Es gibt immernoch Tickets!

http://mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=138

manny91
29.01.2011, 19:30
Na hoffentlich gehen die nicht weg, dann haben wir in den vorderen Reihen größere Chancen, näher an Lena zu sitzen :wub:

Großes Interesse scheinen die ja nicht zu haben, diese zu verkaufen, sonst gäbe es ja Freikarten. Ich vermute dass vorne der Raum bestuhlt ist und die hinteren, billigeren Reihen, die Tribüne sind...

Muenzi
29.01.2011, 19:30
Nur noch 50 Stunden ..... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint:

Grombold
29.01.2011, 19:31
Ich bin mal gespannt, was die dann am Ende für Einschaltquoten haben.

manny91
29.01.2011, 19:58
Zur Einschätzung der Studio-Dimensionen und der Sitzplätze habe ich ein gutes Bild gefunden.
Beim Überschlagen komme ich auf ca. 750 Sitzplätze... (im letzten Jahr!)

http://img4.imageshack.us/img4/8823/studioaufnahme.th.png (http://img4.imageshack.us/img4/8823/studioaufnahme.png)

Daniel0610
29.01.2011, 20:19
[QUOTE=manny91;132980]Zur Einschätzung der Studio-Dimensionen und der Sitzplätze habe ich ein gutes Bild gefunden.
Beim Überschlagen komme ich auf ca. 750 Sitzplätze... (im letzten Jahr!)

[U]http://img4.imageshack.us/img4/8823/studioaufnahme.th.png (http://img4.imageshack.us/img4/8823/studioaufnahme.png)

das studio ist so toll *_* und dieses JAhr solls noch besser werden, so habe ich das Studio noch nie gesehen.

:thumbsup::thumbsup:

manny91
29.01.2011, 20:20
Ich musste mir dafür leider alle Auftritte von Lena nochmal anschauen. Das war eine Qual.

Daniel0610
29.01.2011, 20:20
Ich bin mal gespannt, was die dann am Ende für Einschaltquoten haben.

Ich hab Werbung in meiner Schule gemacht :D, http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifena :wub:

Daniel0610
29.01.2011, 20:21
Ich musste mir dafür leider alle Auftritte von Lena nochmal anschauen. Das war eine Qual.


Lena auftritte eine Qual :O ? :zahn:

manny91
29.01.2011, 20:23
Ja, Lenaauftritte sind eine Qual, wenn man es bis Montag nicht mehr aushalten kann und sich eigentlich nur von ihr ablenken möchte, es sowieso aber nicht schafft, weil man dauernd auf ihrer homepage nach neuen videos sucht... - die sie uns versprochen hat...

Muenzi
29.01.2011, 20:25
Sie hat nur versprochen, uns glücklich zu machen.

Aber im Moment macht sie uns nur absolut verrückt!!!

manny91
29.01.2011, 20:26
Sie hat nur versprochen, uns glücklich zu machen.

Aber im Moment macht sie uns nur absolut verrückt!!!

Genau!, und deswegen gönn ich mir jetzt eine Pause...

DomeK
29.01.2011, 20:34
31.1. ist jetzt auch ausverkauft. 7.2. ab Reihe 12 ist noch offen, das wird sich aber spätestens Dienstag erledigt haben ;)

Randwer
29.01.2011, 20:44
Ich weiß gar nicht, wie lange es her ist, dass ich es kaum erwarten konnte, dass der Montag kommt.

manny91
29.01.2011, 20:56
31.1. ist jetzt auch ausverkauft. 7.2. ab Reihe 12 ist noch offen, das wird sich aber spätestens Dienstag erledigt haben ;)

Nein, Montag um 20:16h, wenn die Leute das Studio im TV gesehen haben...

Muenzi
29.01.2011, 21:10
Nein, Montag um 20:16h, wenn die Leute das Studio im TV gesehen haben...Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass jemand den Blick vom Fernseher abwendet, wenn LENA jeden Moment kommen könnte. Nein, es wird die erste Werbepause nach Lenas erstem Auftritt sein. Dann bricht der Server bei Mediabolo schlagartig zusammen.

Was meint ihr, wann wird die LLT total ausverkauft sein ?? Ich glaube nicht, dass das bis zum Finale dauert..;)

Kölscher Jung
29.01.2011, 21:15
Das Studio sieht natürlich anders aus als letztes Jahr. Diesen großen freien Bereich vorne braucht man nicht mehr komplett, da die Bank für die Kandidaten nicht mehr gebraucht wird. So sitzt man dieses Jahr vielleicht näher an der Bühne.

Lostben
29.01.2011, 21:18
Was meint ihr, wann wird die LLT total ausverkauft sein ?? Ich glaube nicht, dass das bis zum Finale dauert..;)

Allerallerspätestens nach der der zweiten Liveshow. ;)

Laura
29.01.2011, 21:28
Streamen die auch Pro7 und in welcher Qualität? Kann man das parallel aufnehmen?
Ich werd am Montag wohl keinen Fernseher zur Verfügung haben .... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

gleiche Frage

chr4711
29.01.2011, 22:24
Streamen die auch Pro7 und in welcher Qualität? Kann man das parallel aufnehmen?
Ich werd am Montag wohl keinen Fernseher zur Verfügung haben .... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

Nach einigen Tagen werden die Sendungen sicherlich wieder bei Itunes in brauchbarer Qualität zum Herunterladen angeboten. Pro7-Shows sind ansonsten auch im Nachhinein bei Maxdome abrufbar. Die TV-Stream-Seite scheint irgendein privates Projekt zu sein, das sich (vorsichtig ausgedrückt) in einer rechtlichen Grauzone bewegt - ist m.E. also mit Vorsicht zu genießen. Vielleicht hilft ja hier oder da auch ein DVB-T-Stick weiter. Zumindest in den größeren Ballungsräumen kann Pro7 darüber mit einer einfachen Stummelantenne auf das Notebook gezaubert werden. Wer sich gerade in der Schweiz aufhält und dort ins Internet geht, kann Pro7 auch über zattoo.com empfangen. Nutzer mit einer deutschen IP-Adresse sind vom Pro7-Empfang über Zattoo leider ausgeschlossen, das geht nur in der Schweiz.

steffen3
29.01.2011, 22:32
gleiche Frage

Der hier (http://www.onlinetvrecorder.com/) kann einem das aufnehmen.

wolf11
30.01.2011, 00:52
Was meint ihr, wann wird die LLT total ausverkauft sein ?? Ich glaube nicht, dass das bis zum Finale dauert..;)

Die LLT-Threads haben ja etwas Pause... Hat eigentlich jemand verfolgt, ob die aktuellen Zahlen zur Verfügbarkeit realistisch sind, also alle Blöcke inzwischen im Verkauf sind/waren? Das wären in einigen Hallen ja wirklich nur noch überschaubare Reste!

Zum Schluss müssen dann wohl alle nach Köln auf die Oberränge kommen, da scheint ja noch am meisten frei.

vampire67
30.01.2011, 01:20
Das Studio sieht natürlich anders aus als letztes Jahr. Diesen großen freien Bereich vorne braucht man nicht mehr komplett, da die Bank für die Kandidaten nicht mehr gebraucht wird. So sitzt man dieses Jahr vielleicht näher an der Bühne.
Unwahrscheinlich.
Es sollen noch diverse radioexperten zu wort kommen, von den authoren ganz zu schweigen.

Ich vermute die kandidatenecke behält praktisch ihre rolle, nur diesmal als talkrunde ;)

Die sitze am bühnenrand sind wohl leider jungen hübschen leuten vorbehalten, da mache ich mir keine hoffnungen :zahn:

Muenzi
30.01.2011, 02:12
Die sitze am bühnenrand sind wohl leider jungen hübschen leuten vorbehalten, da mache ich mir keine hoffnungen :zahn:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa: .. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bawling.gif

rumimo
30.01.2011, 08:56
Nach einigen Tagen werden die Sendungen sicherlich wieder bei Itunes in brauchbarer Qualität zum Herunterladen angeboten. ....
Das ist auch meine Hoffnung. Ich habe mit den USfO Sendungen von iTunes viel Spaß.

Daniel0610
30.01.2011, 12:21
Das ist auch meine Hoffnung. Ich habe mit den USfO Sendungen von iTunes viel Spaß.

Gab es die USFO folgen bei iTunes? Gratis oder nur zum kaufen? Hab mal geguckt.. Die gibts irgendwie nicht mehr!

punkrock
30.01.2011, 12:21
Ich hätte immer noch sehr gerne "Diamand Dave", "Foundations" & "Satellite" (Alter Finne Version) (in kompletten Aufnahmen) auf DVD. Wann kommt mal die "lange USFO-Nacht"? Sonst wird doch auch jeder Sch.... wiederholt. Lena bei USFO & USFÜD wär doch direkt mal ne offizielle DVD-VÖ wert (oder das kommt als Bonus zur Tour-DVD)! :)

Back To Topic: Lena wird´s nicht leicht haben, auch die vielen Zweifler (das wird nicht nur ein großer Fanblock vor den Bildschirmen werden, Hohn & Spott zur großen Raab/Lena-Verarsche warten!!!) zu begeistern und damit die "neue Lenamanie" auszulösen. Sozusagen eine große Aufgabe (meinetwegen auch "national"...), die aber hoffentlich grandios gemeistert wird. Sollte USFÜD ein Reinfall werden - hujuj, das wäre schon ne harte Schlappe...

Daniel0610
30.01.2011, 12:24
Ahh hat sich erledigt! Hab "usfo" eingegeben.. man muss es aber komplett ausschreiben

Kölscher Jung
30.01.2011, 12:37
Da will ich mich etwas ablenken, um nicht dauern an morgen Abend denken zu müssen. Ich lese heute Morgen ein wenig im "Vermögensberater", einer Zeitschrift, die ich immer von der Aachener- und Münchener Lebensversicherung zugeschickt bekomme. Ich blättere also ein wenig lustlos darin herum, doch plötzlich macht es wieder Pling und alle Ablenkung ist dahin. Wer lächelt mich da an? Lena natürlich. Sie ist Teil eines Artikels, in dem es um Querdenker geht, und es sind einige Promis abgebildet, die sich durch diese Art deutlich von anderen Promis abheben. Und Lena ist in dieser Liste, in der auch Lady Gaga und Johnny Depp sind, natürlich ganz oben.

Smirn
30.01.2011, 12:48
Wer sich gerade in der Schweiz aufhält und dort ins Internet geht, kann Pro7 auch über zattoo.com empfangen. Nutzer mit einer deutschen IP-Adresse sind vom Pro7-Empfang über Zattoo leider ausgeschlossen, das geht nur in der Schweiz.

Der hier (http://www.onlinetvrecorder.com/) kann einem das aufnehmen.
Ich werde in Bad Wilsnack sein .... Ist ein Kaff ohne Anbindung an die "moderne Welt". Deswegen fällt DVB-T für mich praktisch flach (ich werds trotzdem einpacken und versuchen aufm PC zu gucken). Es geht mir nur darum, dass ich das live sehen kann. Aufnahme läuft zu Hause parallel mit, dank Sat-Receiver und Festplatte. Aber ich wollte es eben vor Mittwochabend gucken. Da halte ich einfach nicht aus so lange zu warten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif

rumimo
30.01.2011, 13:39
Ahh hat sich erledigt! Hab "usfo" eingegeben.. man muss es aber komplett ausschreiben
Genau, und vor allem sind da einige Szenen, die es auf den TV Total Videos nicht gibt.

haustenbach
30.01.2011, 16:45
Kann jemand die Shows aufnehmen und iwie hochladen?

ziggy
30.01.2011, 22:36
Ich werde mir die Show erst in der Mediathek anschauen. Aber vielleicht ist ja jemand von euch so freundlich für mich für das Lied anzurufen, von dem er oder sie denkt, dass es mir am besten gefällt ;)

andy_hal
30.01.2011, 22:43
Kann jemand die Shows aufnehmen und iwie hochladen?

Schau mal hier (http://www.onlinetvrecorder.com). ;)

Schnell registrieren, Sendung einprogrammieren und spätestens Dienstag nachmittag kannst du sie dir runterladen. Ganz einfach und kostet nix. :)

Rolwin
30.01.2011, 22:57
Nun sind es nur noch knapp 23 Std...yes!

Ich wünsche schon einmal allen eine gute Anreise und den Daheimgebliebenen verspreche ich, wir werden alle für euch mitklatschen...versprochen!!!!

Gruß an alle hier, Rolwin

Pippilotta
30.01.2011, 23:14
Einmal werden wir noch wach, hussa, dann ist Lenatach :hurra:

Wünsche allen, die live im Sudio sein werden, einen unvergesslichen lenaistischen USFD-Abend - passt auf euch auf, damit nicht das hier :faint: passiert :D

Muenzi hat ja schon versprochen, auf alle Fälle danach darüber zu berichten - freu ;) - hoffentlich klappt's dann auch mit der Tastatur wieder http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Viel Spaaaß euch allen Verrückten und positiv Bekloppten ;)

fitzi
31.01.2011, 01:26
Ich bin mal gespannt wieviele Lena-T-Shirts wir im Puplikum sehen werden.

Lostben
31.01.2011, 01:30
Könnte mir auch gut vorstellen, dass die Kameras dann extra draufhalten, wenn viele gleichgekleidete auf einem Haufen sind.

Kölscher Jung
31.01.2011, 07:46
Heute ist DER TAG. Wahnsinn!!!!!!!!!!!!!!!! Noch gut 13 Stunden.

Krischaaan
31.01.2011, 08:38
Heute Morgen um 6:39 Uhr hat 1LIVE noch einen Interview-Fetzen von Lena gesendet:

http://www.youtube.com/watch?v=ctlDx96kw_w

Hier erzählt Lena etwas zur Songauswahl für USFD. :D

Ulli
31.01.2011, 08:38
Nur noch 12 3/4 Std. Seit 4 Uhr kein Auge mehr zugemacht. Was ist denn heute, das man so rappelig und schlaflos ist ?

Das erste Mini-Interview heute morgen kurz nach 6 in WDR2 von Lena.
Ja, sie ist ganz kurz vorher riesig Aufgeregt, freut sich aber riesig auf den Auftritt heute Abend.

Bronto
31.01.2011, 08:45
Noch 750 Minuten http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

bates
31.01.2011, 09:31
Ach Leute. Leute. Ich bin so scheiß-aufgeregt. Verdammte Scheiße.
(Verzeihung.)

...tick-tock ... tick-tock ... tick-tock ... tick-tock ..

Rolwin
31.01.2011, 09:39
Ach Leute. Leute. Ich bin so scheiß-aufgeregt. Verdammte Scheiße.
(Verzeihung.)

...tick-tock ... tick-tock ... tick-tock ... tick-tock ..

Kenne den Zustand nur noch aus meiner Kindheit, Heiligabend morgens.....zappel...zappel...zappel

manny91
31.01.2011, 10:21
Und hier erste Bilder (MoMa, auch im anderen Thread), aus dem Studio und von der Bühne... Die HD Aufnamhe uppe ich bei cpc...

http://img257.imageshack.us/img257/1553/vlcsnap2011013109h16m06.th.png (http://img257.imageshack.us/img257/1553/vlcsnap2011013109h16m06.png)
http://img153.imageshack.us/img153/6059/vlcsnap2011013109h15m51.th.png (http://img153.imageshack.us/img153/6059/vlcsnap2011013109h15m51.png)

Peter M. aus V.
31.01.2011, 10:23
Keine 11 Stunden mehr. Was macht die Frau mit einem?

Und dann noch Lena Thema auf allen WDR- Kanälen. In den 8-Uhr - Nachrichten auf WDR 5, dem Info- Kanal des WDR fast ohne Musik. Dann Merkel in Israel und dann New Shoes! (Leider nicht Lenas Version, sondern das Original. Den Zusammenhang sehen natürlich nur Fans. Und,so hoffe ich mal, der unterbeschäftigte Musikredakteur von WDR 5.

10 Minuten später dann die Satire - Retourkutsche auf WDR 2: Tim Mahlzeit, der König der Ascheimer. René Steinberg zerhackt USFD mit den üblichen Wortspielchen und befördert die pro- gesiebten ausgemusterten Songs samt geplatzten Karriereträumen in die Tonne. Na ja, Satire eben.

Nimmt mir jedenfalls nicht die Vorfreude auf den Abend.

Peter M. aus V.
31.01.2011, 10:58
Und jetzt verlosen die auf WDR 2 noch 2 Tickets mit Bahnfahrt und Hotel und Transfer zur Halle für nächste Woche! 0221 56789 222 !

Grombold
31.01.2011, 12:45
Leute, schaut euch den MoMa-Ausschnitt an.
Lena hat wieder das usfo-Strahlen.

Die packt heute abend was aus, das sag ich euch!

Ab jetzt dürft ihr alle Leute verrückt machen, daß heute abend ganz Deutschland pro7 einschaltet.

"Leni hoch 2"
31.01.2011, 12:50
Ich habe noch meine Leute in der Schule daraufhingewiesen indem ich an die Tafel geschrieben hab, dass
sie es schauen und auch für ihren Fav.song anrufen sollen :hurra:

gauloises
31.01.2011, 12:58
Die packt heute abend was aus, das sag ich euch!


So lasset Grombolds Worte Wirklichkeit werden.

:verehrung: :verehrung: :verehrung:

Natsuki
31.01.2011, 13:15
das wird heute abend der nächste urknall!!!

SchokoCappuccino
31.01.2011, 13:21
Huiiii, so langsam wirds echt ernst... Ich freu mich wie 1000 kleine Hudebabys auf heute Abend! ;)

snowflake
31.01.2011, 13:57
Bei mir wird das Kribbeln auch immer stärker. Müsste eigentlich noch ein bisschen was tun heute, aber ich kann mich irgendwie nicht mehr konzentrieren. ;)

fitzi
31.01.2011, 14:14
Das ist fast nicht mehr zum aushalten. Ich müsste ja eigentlich arbeiten, aber die Konzentration/Motivation ist sehr klein.

Ich weiss nicht, wann ich mich das letzt mal so auf ein Ereignis gefreut habe. Ich bin extremst gespannt und freudig Erregt :)

Alva Felize
31.01.2011, 14:50
ich kann auch nicht mehr arbeiten!!
nichts geschafft hier heute bis jetzt, egal :)

hauptsache ich hab mir samstag auch erstmal noch so ne heimkino-anlage gekauft, damit ich den perfekten sound habe heut abend auf meinem fernseher. die 300€ sollten eigentlich für nen neuen zahnriemen sein, aber lenas gesang aus blechernden samsung-fernseh-lautsprechern geht einfach nich, da hat das auto pech und muss noch warten :D

chrissp
31.01.2011, 14:53
So ich mach mich jetzt mal auf den weg. :clap:

Alva Felize
31.01.2011, 14:55
So ich mach mich jetzt mal auf den weg. :clap:

viel spaß und schön berichten hinterher wie es war :thumbsup:

anselm
31.01.2011, 15:52
Aaaah omg!!! Ich kann nicht mehr! Ich müsste eigentlich noch was für die Schule erledigen, aber ich kann mich einfach nicht mehr konzentrieren!

maltec15
31.01.2011, 15:54
Ich bin so gespannt auf heute Abend. Vor allem auf die Qouten. Denn in meiner Klasse schauen das sicher so 40% an. Und das sind verdammt viele, finde ich.

marathonmann
31.01.2011, 15:59
Die HD Aufnamhe uppe ich bei cpc..

Finde ich dort nicht.

bates
31.01.2011, 16:07
Ich bin so gespannt auf heute Abend. Vor allem auf die Qouten. Denn in meiner Klasse schauen das sicher so 40% an. Und das sind verdammt viele, finde ich.

Müsste mich schwer täuschen, wenn die Show keine guten Quoten bekäme. Und da werden die lieben Antis auch ihren bescheidenen Anteil dran haben. Jeder einzelne der Wut-Kommentierer bei BILD, Welt & Co wird heute abend vor der Glotze hängen, da kannste Gift drauf nehmen.

Acid0989
31.01.2011, 16:16
Müsste mich schwer täuschen, wenn die Show keine guten Quoten bekäme. Und da werden die lieben Antis auch ihren bescheidenen Anteil dran haben. Jeder einzelne der Wut-Kommentierer bei BILD, Welt & Co wird heute abend vor der Glotze hängen, da kannste Gift drauf nehmen.

Und genau DAS werd ich nie verstehen. DSDS und Holt mich hier raus interressiert mich zum Beispiel überhaupt nicht, deswegen würde mir auch nie einfallen Kommentare auf allen möglichen Seiten zu hinterlassen und mir das auch noch anzusehen um mich noch mehr aufzuregen. Dafür wäre mir ehrlich gesagt meine Lebenszeit viel zu schade. Wissen die ganzen "Antis" wirklich nix besseres mit ihrem Leben anzufangen?

simon
31.01.2011, 16:18
gleich kommt mich der berti abholen :clap:

Acid0989
31.01.2011, 16:19
Sag ihm schöne Grüsse Simon. :hi: Viel Spass.

LML-F42
31.01.2011, 16:24
Zuerst mal allen, die das Ganze im Studio miterleben können, viel Spaß bei dieser etwas verfrühten Neujahrsfeier! Hoffentlich seid ihr nicht allzu lange paralenisiert, damit wir hier bald mit Berichten versorgt werden. :D


Ich bin so gespannt auf heute Abend. Vor allem auf die Qouten. Denn in meiner Klasse schauen das sicher so 40% an. Und das sind verdammt viele, finde ich.

Ich gehöre ja zu denen, die Quoten als ziemlich unrepräsentativ ansehen. Die werden nämlich von einer ausgewählten "Panelgruppe" ermittelt und hochgerechnet. Ob das dann wirklich den tatsächlichen Zuschaueranteil widerspiegelt, kann man also nicht sicher sagen.
Natürlich wär's vermutlich schwer, ein zuverlässigeres Konzept durchzusetzen, aber das jetzige sollte man meiner Meinung auch nicht allzu ernstnehmen... :suspekt:

Fandererstenstunde
31.01.2011, 16:57
http://www.youtube.com/watch?v=_dgcQCFkJwI

hier gibt es Bilder von den Proben mit Ton.

NewShoe
31.01.2011, 17:01
Nettes Liedchen... bleibt schon mal im Ohr irgendwie!

LML-F42
31.01.2011, 17:10
Ergibt für mich nur irgendwie nicht so viel Sinn, weil der Bericht im Morgenmagazin nur ohne Ton gezeigt werden durfte. :hmm:
Brav wie ich bin hab ich mir das Video also selbstverständlich auch ohne Ton angesehen. Klang aber trotzdem schon sehr spannend. :D

NewShoe
31.01.2011, 17:13
... ich denke da kommt aber noch besseres!

bates
31.01.2011, 17:13
Ergibt für mich nur irgendwie nicht so viel Sinn, weil der Bericht im Morgenmagazin nur ohne Ton gezeigt werden durfte. :hmm:
Brav wie ich bin hab ich mir das Video also selbstverständlich auch ohne Ton angesehen. Klang aber trotzdem schon sehr spannend. :D

Ich wundere mich gerade über mich selbst: Aber ich habe diesen Ausschnitt bei mir erstmal unter Zensur gestellt. Will die Songs nachher taufrisch hören.

NewShoe
31.01.2011, 17:18
Ich wundere mich gerade über mich selbst: Aber ich habe diesen Ausschnitt bei mir erstmal unter Zensur gestellt. Will die Songs nachher taufrisch hören.

Lol... wieso denn? Da hört man doch fast nichts! ;)

LML-F42
31.01.2011, 17:28
Ich wundere mich gerade über mich selbst: Aber ich habe diesen Ausschnitt bei mir erstmal unter Zensur gestellt. Will die Songs nachher taufrisch hören.

Ich denke, ich kann dich beruhigen: Tonlos ist der Ausschnitt jedenfalls nicht gefährdend. Man muss sich nur etwas vom Versuch abhalten, aus der Begleitbeleuchtung und Lenas Bewegungen den Rhythmus herauszulesen. Und nicht lippenlesen zu können hat mir auch ganz gut geholfen. :D

Daniel0610
31.01.2011, 18:14
eben war sie auf Taff *_* das kleid da war ja echt geil .. so nicht lena mäßig.. tolles filmchen :P

Gerd 54
31.01.2011, 18:33
Endlich ist es soweit ich freue mich riiiiiiiiiiiiesig auf nachher,kanns kaum erwarten,die letzten Tage waren eine Zumutung für mein armes Nervenkostüm.Aber heute war ich den ganzen Tag schon gut gelaunt(warum wohl),die Kollegen haben sich schon gewundert.Ich weiss nicht ob ich heute Nacht überhaupt schlafen kann,denn um 4 Uhr klingelt schon der Wecker aber das ist es mir allemal wert.

Chris89
31.01.2011, 18:35
eben war sie auf Taff *_* das kleid da war ja echt geil

oh jaaaaaaaaaaaa :wub:

LeLaLi
31.01.2011, 18:56
Oh Mann, ich freu mich schon so~~
Heute Abend um 20.15 Uhr denke ich an die Forumsmitglieder im Studio, an euch alle hier und überhaupt an alle Lenaisten auf Gottes grüner Erde.

Heute Abend sind wir im Geiste alle zusammen.
Und feiern die neue Lenära =)

Daniel0610
31.01.2011, 18:58
Lena ist jetzt gleich bei NEWSTIME

PRO 7 !!! schnell reinschalten!

Daniel0610
31.01.2011, 19:00
oh jaaaaaaaaaaaa :wub:

jop :P


Lena ist jetzt gleich bei NEWSTIME

Daniel0610
31.01.2011, 19:01
Oh das hab ich ja schonmal hier geposet :D

Webwolf
31.01.2011, 19:03
Und genau DAS werd ich nie verstehen. DSDS und Holt mich hier raus interressiert mich zum Beispiel überhaupt nicht, deswegen würde mir auch nie einfallen Kommentare auf allen möglichen Seiten zu hinterlassen und mir das auch noch anzusehen um mich noch mehr aufzuregen. Dafür wäre mir ehrlich gesagt meine Lebenszeit viel zu schade. Wissen die ganzen "Antis" wirklich nix besseres mit ihrem Leben anzufangen?

Das geht mir ganz genauso. Ich würde auch niemals auf die Idee kommen so eine DSDS-Seite oder ähnliches zu besuchen. Einige der Antis scheinen wohl doch mehr für Lena übrig zu haben, als sie zugeben wollen. Die wollen sich das selber anscheinend nicht so ganz eingestehen.

Grombold
31.01.2011, 19:08
das sind vollkommen vereinsamte, ganz arme Socken.

cyberscout
31.01.2011, 19:14
Heute Abend sind wir im Geiste alle zusammen.


wirklich sehr schön ausgedrückt :thumbsup:
Ich frage mich bloß, ob die SB-Verrückten es heute abend aushalten, nur "im Geiste" zusammen zu sein :)

cyberscout
31.01.2011, 19:21
Jetzt hat hier wohl die Ruhe vor dem großen Sturm eingesetzt.
Oder, wir sind im Auge des Hurricane... :)

Smirn
31.01.2011, 19:44
wirklich sehr schön ausgedrückt :thumbsup:
Ich frage mich bloß, ob die SB-Verrückten es heute abend aushalten, nur "im Geiste" zusammen zu sein :)
Gar nicht :heul:

Gibts ne Alternative von jemandem?

Daniel0610
31.01.2011, 19:48
Gar nicht :heul:

Gibts ne Alternative von jemandem?


höchstens das sich alle in ICQ Adden und wir machen einen Chat room auf ?!

cyberscout
31.01.2011, 19:49
Gar nicht :heul:

Gibts ne Alternative von jemandem?

könnt ihr euch nicht in diesem LenaFM-Chat zusammenfinden?

[fliP]
31.01.2011, 19:53
Nur damit es irgendwo festgehalten ist: Den Mini-Ausschnitt aus Lenas Homepage-Proben-Video assoziiere ich immer mit "Mama Told Me". Nur für den Fall, dass es stimmt.

Ansonsten bin ich jetzt auch total von der Rolle und werde heute nicht mehr viel im Forum lesen können - die Zeit drängt!

ancora
31.01.2011, 19:53
Ich würde diesen Fred dafür vorschlagen ... und dann halt F5 drücken: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3944-1.-Show-quot-Unser-Song-f%FCr-Deutschland-quot

Gofa
31.01.2011, 20:02
19 Uhr und kein SB bis 24 Uhr OMG! :D
Ich freu mich tierisch auf heut Abend, das wird der Hammer!

Smirn
31.01.2011, 20:06
Kann nicht jemand einen IRC-Channel oder sowas einrichten? Hier im Forum mit ständig F5 drücken wird doch mega schwierig .... Außerdem weiß ich nicht, wie ich Krischaaan erreichen soll :heul:

Bronto
31.01.2011, 20:06
Erstes Backstage-Video auf usfd.tv, anderes als auf LML-Homepage.
http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=95655&initialTab=related

snowflake
31.01.2011, 20:11
Ich werde mich jetzt nochmal stärken und mir dann einen gemütlichen Abend vorm Fernseher machen, ohne Forum nebenbei. ;)
Ich wünsche euch allen eine tolle Show, Lena wird uns begeistern.
Und ich bin schon gespannt, was nachher hier so abgeht. :D

Gofa
31.01.2011, 20:14
dauernd F5 drücken entlastet net wirklich die Serverleistung ^^ Ich wäre auch für nen IRC chan ;)

Len.a
31.01.2011, 20:15
Noch 1 Stunde :hurra: :feuerwerk:

marathonmann
31.01.2011, 20:15
Ich hab heute Nachtschicht und kann mir das erst in 12 Stunden ansehen. :heul:

bates
31.01.2011, 20:20
Nicht mal mehr eine Stunde. Mei' Herz. Alter Verwalter.

Gofa
31.01.2011, 20:21
Nicht mal mehr eine Stunde. Mei' Herz. Alter Verwalter.
Ist das diesjährige Motto nicht "Feel your heartbeat"? :D

arthurspooner1
31.01.2011, 20:23
dauernd F5 drücken entlastet net wirklich die Serverleistung ^^ Ich wäre auch für nen IRC chan ;)

Zum ESC 2010 gabs doch auch einen IRC chat. Kann jemand sowas erstellen ?
ansonsten würde ich als provesorische Lösung

centralchat.net/chat
Chanel: #LenaFC

vorschlagen.

oder über irc

zoidberg.centralchat.net
standard Port
join lenafc

Princess Peach
31.01.2011, 20:32
So, ich gucke mir die Show heute auch an. Denke, danach werde ich auch mal wieder mehr im Lena-Fieber sein :D

gauloises
31.01.2011, 20:40
Ich denke, ich kann dich beruhigen: Tonlos ist der Ausschnitt jedenfalls nicht gefährdend. Man muss sich nur etwas vom Versuch abhalten, aus der Begleitbeleuchtung und Lenas Bewegungen den Rhythmus herauszulesen. Und nicht lippenlesen zu können hat mir auch ganz gut geholfen. :D

Ihr habt ne positive Vollmeise.

Gofa
31.01.2011, 20:40
Zum ESC 2010 gabs doch auch einen IRC chat. Kann jemand sowas erstellen ?
ansonsten würde ich als provesorische Lösung

centralchat.net/chat
Chanel: #LenaFC

vorschlagen.

oder über irc

zoidberg.centralchat.net
standard Port
join lenafc

Bin da, alle SB suchtis können sich dort sammeln!

Kölscher Jung
31.01.2011, 20:58
Hu, bin ich aufgeregt. Jetzt beginnt die neue Zeitrechnung. Die dritte Phase in Lenas Karriere.

Phase 1, ca. erstes Halbjahr 2010: Lena hat gesät. Sieg bei USFO, Produktion des Albums, Sieg in Oslo, Tour durch Europa

Phase 2, ca. zweites Halbjahr 2010: Lena hat geerntet. Zahlreiche Preise wie Goldene Henne, SWR3-Newcomer-Award, Platin-CDs, 1Live-Kronen), dazu zahlreiche Auftritte zum Jahresende sowie Bestandteil sämtlicher Jahresrückblicke.

Phase 3: jetzt wird wieder gesät.

Ich freu mich sooooo, soooo hart und ich bin kaum noch in der Lage zu schreiben.

bates
31.01.2011, 21:02
Sprachlich stimmt da was nicht:


Ich habt ne positive Vollmeise.

Aber ich weiß, worauf er hinauswill, und stimme dem einfach mal vorsichtig zu.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

mr.spock1968
31.01.2011, 21:03
:D:D:D

Daniel0610
31.01.2011, 21:07
Gleich gehts AB leute !!! keine 10 Minuten mehr ! :) Darauf haben WIR alle lange gewartet... :wub:

gauloises
31.01.2011, 21:08
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

Mist, hast mich erwischt.

:D:D:D

Guido
31.01.2011, 21:09
Nochmal schnell auf die toilette und dann gehts los ^^

pLENArium
31.01.2011, 21:13
...ich bin jetzt nicht völlig tiefenentspannt :hurra: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif :lol07:

bates
31.01.2011, 21:13
Angesichts meines eigenen emotionalen Zustands, den ich nur noch mit Sinnlos-Smileys wie :Schokohase: auszudrücken vermag, frage ich mich, wie es wohl den werten Foristen ergeht, die gerade im USFD-Studio sitzen. Wie z.B. Muenzi jetzt grade drauf ist.

Noch zwei Minuten. Alles aufnahmebereit. Bier ist geöffnet. Knabberzeug u.ä. ist gerade no-go.

cyberscout
31.01.2011, 21:37
Angesichts meines eigenen emotionalen Zustands, den ich nur noch mit Sinnlos-Smiley wie :Schokohase: auszudrücken vermag, frage ich mich, wie es wohl den werten Foristen ergeht, die gerade im USFD-Studio sitzen. Wie z.B. Muenzi jetzt grade drauf ist.

Noch zwei Minuten. Alles aufnahmebereit. Bier ist geöffnet. Knabberzeug u.ä. ist gerade no-go.

Kurz nach dem Ende der zweiten Werbepause werden wir ein paar Sanitäter einige Tragen wegtragen sehen. Wenn man dann genauer hinschaut, wird man auf den Bäuchen der Weggebrachten das Lenaisten-Logo erkennen.

:-D

Ich kann momentan auch nur noch Mist labern...

arthurspooner1
31.01.2011, 21:45
krass gänsehaut

edit: ups falscher thread

mrlenchenfan
01.02.2011, 02:21
Wow! Ich habe mir gerade die Show reingezogen, weil ich bis 22:00 Uhr arbeiten musste! Und ich muss sagen: Ja so habe ich mir das Ganze vorgestellt! Man merkt, dass Lena noch hungrig auf einen weiteren Erfolg beim ESC ist! Diesen Hunger habe ich bei den deutchen Künstlern, die bis 2009 aufgetreten sind, vermisst! Und was mir noch aufgefallen ist: Lena hat sich positiv weiterentwickelt! Und sie hat die zweite Dimension des Künstlertums erreicht (O-Ton Stefan Raab aus USFO!), denn sie hat einen eigenen Song eingebracht!

Und hier M E I N E Bewertung der Songs: An erster Stelle natürlich "Taken be a Stranger", dann an 2. Stelle Lenas Song, und natürlich an 3. Stelle "Maybe"!:clap:

Und ich bin gespannt, welche Songs uns nächste Woche noch vorgespielt werden! Ich fand die Show super! Ich war total geflascht!:wub:

Raab
01.02.2011, 14:13
Angesichts des momentanen Rummel um Lenas Person melde ich mich auch mal wieder ;D

Habe mir die Show gestern komplett angesehen und ich muss sagen; Ich bin bitter enttäuscht!
Nicht ein Song machte auf mich den Eindruck eines ernstzunehmenden Kunstwerks, und das sollte doch die oberste Priorität eines Songwriters sein.
Der ''Gesangsabend'' begann schon mit dem ersten Lied sehr langweilig. Farbloser Pipi-Blues in Form von "Good News", der Song, welcher mich dann auch noch mit einem schwachen B-Teil im ''dadadadidi'' Stil nervte.
Naja dachte ich, vielleicht wollte man den Song schnell hinter sich haben.

Dann die Matz zu "Maybe", in der man nur den Refrain hörte. Da dachte ich zuerst ''cool! mal ein etwas individueller Sound der eigentlich gar keine Melodie besitzt.''. Tja, leider war der Refrain auch das einzig positive am Song. Womöglich wussten dies die Songwriter selbst und haben ihn gefühlte 20mal eingebaut.

Dann die Krönung der Langeweile: "I like you". Ein Song wie ihn jedes 12jährige Mädchen mit Gitarre hätte schreiben können. Was ja gar nicht so schlimm wäre, wenn er nicht auch sein Potential verschenken würde durch die etlichen Refrain-Wiederholungen und die immer gleich schleppend lahm bleibende Melodie. Ein Song bei dem man sich auch nach 2 Minuten noch fragt wann er denn anfängt.

Song Nummer 4 ("That Again") hat mir da schon etwas besser gefallen, aber auch nur weil er nicht ganz so schlimm war wie die vorherigen.
Aber auch dieses Lied hat Stefan Raab wohl Montags geschrieben. Auch hier die "Durstewitz-Krankheit" wie ich sie nenne, die sich dadurch zeigt, dass man an den Stellen an denen einem kein sinnvoller Text mehr eingefallen ist einfach ein paar "Dada" und "Babadu"s einfügt. Das lässt den Song doch sehr billig und unvollendet wirken. Man merkt ihm an, dass er unter Zeitdruck entstand.

"Taken by a stranger"; der am meisten überbewertete Song des ganzen Abends. Beats die eher im Magen drücken als im Ohr landen und Strophen die Lena nicht wirklich verdient hat. Auch hier immer die selbe wiederkehrende Melodie, bei denen die Komponisten mal wieder den B-Teil vergaßen. Ich erwähne diesen so oft weil ein B-Teil einen Song erst die Individualität in Sich verleiht und auch für den Gesamteindruck sehr wichtig ist.

"What happened to me" will ich gar nicht so zerreißen wie er es verdient hätte, schließlich war es Lenas erste Eigenkomposition, was ja nur auf eine Besserung hoffen lässt.

All in all, muss ich leider sagen dass jeder dieser Songs ein Desaster für sich ist. Ich hoffe nur das die nächsten 6 deutlich (!) besser werden. Denn mit den 3 die im Finale stehen landen wir in Düsseldorf nicht mal unter den ersten 15. Zu viel Möchtegern-Alternativ und Melodien die zum einschlafen einladen.

Sleepwalker
01.02.2011, 14:31
@Raab:
Versteh ich überhaupt nicht. Ich fand eigentlich jeden dieser Songs die gestern gespielt wurden mindestens ebenbürtig mit denen die auf MCP drauf waren. Wobei TbaS wirklich das grandioseste Stück des Abends war. Und offensichtlich haben es die meisten anderen auch so gesehen.

Aber gut jedem seine Meinung.

DJ Berti
01.02.2011, 14:36
Wir dürfen nicht vergessen, dass uns noch folgendes erwartet:

- Guy Chambers
- Aloe Blacc
- Stefan Raab
- LML & Stefan Raab
- ?
- ?

Also abwarten und Tee trinken.

LML-F42
01.02.2011, 14:42
[...]Denn mit den 3 die im Finale stehen landen wir in Düsseldorf nicht mal unter den ersten 15. Zu viel Möchtegern-Alternativ und Melodien die zum einschlafen einladen.

Davon abgesehen, dass ich dermaßen harte Kritik überhaupt nicht nachvollziehen kann, muss ich auch sagen, dass mich persönlich die Platzierung beim ESC im Endeffekt weniger als gar nicht interessiert. :hmm:
Natürlich würde ich mich auch freuen, wenn sie wieder gewinnt, aber Lenas Musik sollte in erster Linie nicht unserem Geschmack entsprechen, sondern ihrem. Würde sie das alles nur machen, um uns zufriedenzustellen, hätte ich eher ein schlechtes Gewissen als Freude daran...

cyberscout
01.02.2011, 14:45
Besonders gespannt bin ich auf Aloe Blacc, "Good Things" ist mein Lieblingsalbum von 2010.

Genauso gespannt bin ich auf das nächste LML-Lied. Ob WHTM oder das neue wohl das war, das innerhalb 3 Stunden fertig war? (Raab im Backstage-Interview).

Es scheint ja auch noch mind. einen Song zu geben, der zurückgehalten wurde. Raab hat ja erzählt, dass das Album schon fertig war, dann aber ein Song gestrichen werden musste, da er vom Komponisten schon irgendwie im Internet oder so veröffentlicht wurde und somit nicht mehr den ESC-Regeln entsprach.
Vielleicht was für die GN-Platin-Edition?

Sleepwalker
01.02.2011, 14:48
aber Lenas Musik sollte in erster Linie nicht unserem Geschmack entsprechen, sondern ihrem

Naja, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Lena gerne von ihrer Kunst auch Leben möchte sollten die Songs schon auch beim Publikum bzw. Albenkäufer zünden.
Trotzdem finde ich Raabs Kritik zu hart und unbegründet.

LML-F42
01.02.2011, 15:55
Naja, aber in Anbetracht der Tatsache, dass Lena gerne von ihrer Kunst auch Leben möchte sollten die Songs schon auch beim Publikum bzw. Albenkäufer zünden. [...]

Das schon, aber eben nicht vorrangig. Alternativen hätte sie ja, und die würden ihr sicher besser gefallen als von Musik zu leben, mit der sie nichts anfangen könnte.

Raab
01.02.2011, 17:02
Trotzdem finde ich Raabs Kritik zu hart und unbegründet.

wie viele Begründungen willste denn noch haben?!

H1ppla
01.02.2011, 17:10
Raab, bist du dir sicher, dass du in einem Lena-Fan-Forum richtig bist?

LML-F42
01.02.2011, 17:18
Raab, bist du dir sicher, dass du in einem Lena-Fan-Forum richtig bist?

Immer langsam mit solchen Fragen, bitte. Kritisiert hat er nicht Lenas Person, sondern die gestrigen Lieder. Unverständlich kann das durchaus auch sein, aber da besteht schon noch ein Unterschied. ;)

NewShoe
01.02.2011, 17:22
Wir dürfen nicht vergessen, dass uns noch folgendes erwartet:

- Guy Chambers
- Aloe Blacc
- Stefan Raab
- LML & Stefan Raab
- ?
- ?

Also abwarten und Tee trinken.

Wer wohl die Fragezeichen sind? Ist Chambers nun sicher? Ausserdem dachte ich es gebe nur noch einen Raab bzw. Lena Titel!?

H1ppla
01.02.2011, 17:26
Immer langsam mit solchen Fragen, bitte. Kritisiert hat er nicht Lenas Person, sondern die gestrigen Lieder. Unverständlich kann das durchaus auch sein, aber da besteht schon noch ein Unterschied. ;)
Die Frage kommt zwangsläufig auf, denn Lena war bezaubernd und die Lieder nicht wirklich schlechter als die auf MCP und trotzdem hat er nur Kritik übrig.

Skydiver
01.02.2011, 17:28
Raab, bist du dir sicher, dass du in einem Lena-Fan-Forum richtig bist?

Wieso sollte er das nicht sein? Weil er die gestern präsentierten Lieder schlecht findet?
Ich teile im Großen und Ganzen nicht seine Meinung, denn zumindest drei der Lieder fand ich ganz gut (tbas sogar sehr gut), aber ich wäre an seiner Stelle auch sehr unglücklich, wenn mir gar nichts gefallen hätte...

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich insgesamt von der Song-Auswahl auch leicht enttäuscht gewesen. Es war für mich sicherlich kein Desaster, aber ich habe mich stellenweise von den Liedern auch mehr gelangweilt als unterhalten gefühlt. Und wenn nicht "zufällig" Lena die Lieder gesungen hätte, hätte ich mittendrin womöglich auch weggeschaltet.

Ist halt alles Geschmacksache!

Sleepwalker
01.02.2011, 17:37
wie viele Begründungen willste denn noch haben?!

Ich meine in der Härte unbegründet. Das du Argumente hast will ich dir gar nicht absprechen. Aber alle Songs als Mist hinzustellen ist zwar dein gutes Recht aber meiner Meinung nach zu harsch.

bates
01.02.2011, 17:39
Ich teile Raabs Beurteilung zwar überhaupt nicht, aber trotzdem: Mal bidde keine "Richtiger Fan/Falscher Fan"-Diskussionen. Den Quatsch hatten wir wahrlich oft genug, gebracht hats nie was.

H1ppla
01.02.2011, 17:39
Nun, wenn mir die Lieder eines Musikers nicht gefallen, bin ich kein Fan von ihm, also so seh ich das halt.

broesie
01.02.2011, 17:42
die diskussionen gehen schon wieder genau in die richtung, die ich hier bereits mehrfach kritisiert habe ... man akzeptiert keine meinung, die sich auch nur im entferntesten als kritisch outet. ganz schlimm ... ganz schlimmer fanatismus.

ich fand übrigens gestern auch zunächst nur 2 songs wirklich gut und zwar 'i like you' und 'taken by a stranger' ... allerdings kann ja nicht jeder song gleichgut sein, sonst würden sich ja keine favoriten bilden. abgesehen davon war die abmischung eine katastrophe. man hörte lenas stimme meist fast gar nicht. erst auf den seiten von tv-total und eurovision-ndr gewinnen die songs und vor allem lenas stimme ungemein.

Skydiver
01.02.2011, 17:46
Nun, wenn mir die Lieder eines Musikers nicht gefallen, bin ich kein Fan von ihm, also so seh ich das halt.

Ich verstehe diese Sichtweise überhaupt nicht!
Lena + My Same/Diamond Dave/.../Mr. Curiosity = Himmel
Lena + That again = tja, immer noch die einzigartige Lena, aber deswegen muss ich den Song ja nicht mögen...:hmm:

Raab
01.02.2011, 17:47
die diskussionen gehen schon wieder genau in die richtung, die ich hier bereits mehrfach kritisiert habe ... man akzeptiert keine meinung, die sich auch nur im entferntesten als kritisch outet. ganz schlimm ... ganz schlimmer fanatismus.



danke! endlich sagts mal einer

Sleepwalker
01.02.2011, 17:48
die diskussionen gehen schon wieder genau in die richtung, die ich hier bereits mehrfach kritisiert habe ... man akzeptiert keine meinung, die sich auch nur im entferntesten als kritisch outet. ganz schlimm ... ganz schlimmer fanatismus.


Naja mal langsam. Ich habe nicht das Gefühl, dass hier irgendwelche Meinungen unterdrückt werden. Aber Raab hat auch sicher beim schreiben seines Posts genau gewusst dass er damit polarisiert und bestimmte Reaktionen herausfordert. Was er geschrieben hat war halt auch nicht "entfernt kritisch" sondern ein Schlag in die Fresse mit Anlauf.

gauloises
01.02.2011, 17:48
die diskussionen gehen schon wieder genau in die richtung, die ich hier bereits mehrfach kritisiert habe ... man akzeptiert keine meinung, die sich auch nur im entferntesten als kritisch outet. ganz schlimm ... ganz schlimmer fanatismus.

Och, "LML-F42", "Skydiver" und "bates" haben doch hier ganz respektable Sachen von sich gegeben. Oder nicht?

Thophi
01.02.2011, 17:48
Raab, wie findest du denn MCP? Wenn die Lieder gestern so schlecht waren, wie findest du dann die Lieder auf MCP? Schlechter als schlecht?

rix
01.02.2011, 18:35
Ausserdem dachte ich es gebe nur noch einen Raab bzw. Lena Titel!?

Von den zwölf Songs sind zwei von Raab (ohne Lenas Zutun) und zwei von Lena/Raab. Deshalb gibt es noch zwei Raab bzw. Lena/Raab Songs.

NewShoe
01.02.2011, 18:43
Von den zwölf Songs sind zwei von Raab (ohne Lenas Zutun) und zwei von Lena/Raab. Deshalb gibt es noch zwei Raab bzw. Lena/Raab Songs.

Achso? Ich hatte nämlich hier irgendwo gelesen, dass Raab nur einen Song alleine geschrieben hat!

Sleepwalker
01.02.2011, 18:45
Von den zwölf Songs sind zwei von Raab (ohne Lenas Zutun) und zwei von Lena/Raab. Deshalb gibt es noch zwei Raab bzw. Lena/Raab Songs.

Ich prophezeihe allerdings dass zumindest die reinen Raab Songs alle durchfallen werden (einer ist ja schon raus). Seine Songs passen zwar wohldosiert zwischendurch aufs Album aber auf gar keinen Fall zum ESC.

juergen
01.02.2011, 18:45
die diskussionen gehen schon wieder genau in die richtung, die ich hier bereits mehrfach kritisiert habe ... man akzeptiert keine meinung, die sich auch nur im entferntesten als kritisch outet. ganz schlimm ... ganz schlimmer fanatismus.:Schild good post:
Ich reibe mich auch an einigem, was raab geschrieben hat, weil es sich nicht mit meinem Erleben der Show bzw. der einzelnen Songs deckt. Aber auch hier hat doch wohl jeder das Recht seine Meinung kundzutun? Dazu noch begründete Meinung. Ob jemand anderes die Begründungen nachvollziehen kann, ist nicht mal zweitrangig, sondern egal, in meinen Augen.

rix
01.02.2011, 18:46
Achso? Ich hatte nämlich hier irgendwo gelesen, dass Raab nur einen Song alleine geschrieben hat!

Hat Raab in einem der Radiointerviews vor Montag erzählt. In welchem, kann ich aber nicht sagen.

rix
01.02.2011, 18:50
Ich prophezeihe allerdings dass zumindest die reinen Raab Songs alle durchfallen werden (einer ist ja schon raus). Seine Songs passen zwar wohldosiert zwischendurch aufs Album aber auf gar keinen Fall zum ESC.

Ich hätte Sie am liebsten noch nicht mal auf dem Album :zahn:

Sleepwalker
01.02.2011, 18:50
Ob jemand anderes die Begründungen nachvollziehen kann, ist nicht mal zweitrangig, sondern egal, in meinen Augen.

Das ist weder egal noch zweitrangig. Denn es gehört nicht nur Meinungsfreiheit dass jemand seine Argumente kundtun kann sondern auch das andere die Möglichkeit haben zu sagen was sie von diesen halten.

Tiny Tim
01.02.2011, 18:56
@broesie & juergen: Dafür sind Leute, die die Zusammenarbeit Lenas mit Raab sowie die Zurückhaltung Lenas und Brainpools gegenüber organisierten Fans verteidigt haben, von den selbsternannten Kritikern als hirnlose Jasager, Jubelperser und Schönredner angepisst worden. Ich denke, Angemessenheit des Urteils und Eingehen auf die Argumentation des Gegners stünden allen Forumsteilnehmern gut zu Gesicht.

H1ppla
01.02.2011, 19:02
:Schild good post:
Ich reibe mich auch an einigem, was raab geschrieben hat, weil es sich nicht mit meinem Erleben der Show bzw. der einzelnen Songs deckt. Aber auch hier hat doch wohl jeder das Recht seine Meinung kundzutun? Dazu noch begründete Meinung. Ob jemand anderes die Begründungen nachvollziehen kann, ist nicht mal zweitrangig, sondern egal, in meinen Augen.
Sorry aber wenn ich Mitglied in einem Fanforum bin und Gedanken im Kopf habe die negativ gegenüber dem Künstler sind von dem die anderen Fan sind, dann schreib ich da nix rein, es sei denn ich will provozieren. Hat nix mit "freie Meinungsäußerung" zu tun.
Geh doch gleich innen Audi Forum und schreib A1-A8 schlecht, aber bin halt hier Mitglied, np
Is ja nicht so dass er wenigstens den R8 gut findet, nein er findet gleich alle schlecht.
In dem Fall sollte man hier echt nicht unbedingt posten, oder will das hier jemand ernsthaft lesen? Falls ja, sollte ich echt drüber nachdenken mich in nem Justin Bieber Fanforum anzumelden, da könnte ich dann ähnliches, wie Raab hier, schreiben.

Sleepwalker
01.02.2011, 19:09
Sorry aber wenn ich Mitglied in einem Fanforum bin und Gedanken im Kopf habe die negativ gegenüber dem Künstler sind von dem die anderen Fan sind, dann schreib ich da nix rein, es sei denn ich will provozieren. Hat nix mit "freie Meinungsäußerung" zu tun.
Geh doch gleich innen Audi Forum und schreib A1-A8 schlecht, aber bin halt hier Mitglied, np
Is ja nicht so dass er wenigstens den R8 gut findet, nein er findet gleich alle schlecht.
In dem Fall sollte man hier echt nicht unbedingt posten, oder will das hier jemand ernsthaft lesen? Falls ja, sollte ich echt drüber nachdenken mich in nem Justin Bieber Fanforum anzumelden, da könnte ich dann ähnliches, wie Raab hier, schreiben.

Also ich finde schon dass man die Meinung zu der Sendung gestern "alles Scheiße" auch als Lena Fan durchaus haben kann. Was ich mir gewünscht hätte wäre das Raab dazu schreibt wie er sich denn den "perfekten" Lena Song denn vorstellt und wie er die Songs im Vergleich zu den bisher bekannten beurteilt. Dann hätte ich vieleicht seine Meinung wenn schon nicht teilen dann zumindest nachvollziehen können.

So bleibt aber das Fazit "alle Songs scheiße, langweilig.....". Und das ist mir persönlich in der Härte nicht nachvollziehbar.

"Leni hoch 2"
01.02.2011, 19:41
Hallöchen alle zusammen !
So, ich werde mir SPÄTER erst den Thread ab gestern Nacht durchlesen, aber JETZT schreibe ich erstmal unbeeinflusst
meine Meinung:
Ich war extremst aufgeregt, gespannt, voller Erwrtung, natürlich auch mit Hoffungen und Wünschen, und natürlich
wahnsinnig großer Vorfreude.
Als es losging, und Opdi und Sabine kamen, hatte ich erstmal voll die UsfoStimmung.....Wunderschönst.
Dann kam ja der Rückblick, und ich muss sagen, er hat mich mindestens genauso ergriffen (emotional) wie
"Das Wunder von Oslo", ich weiß nicht ob es die Anspannung war, jedenfalls war ich sehr sehr sehr gerührt !!! ---->:heul:
So, dann kam LENA, und ich habe mich wieder gefasst ;)
Sie trat ja wahnsinnig erwachsen auf, aber war doch LENA.
Supiiiii !!!!!!!!!:thumbsup:
Ich fand auch, dass sie sich verändert hat auf der Bühne aber dass ist doch bei ihren Erlebnissen, Erfahrungen etc völlig normal.
Die Songs haben mich echt ALLE geflasht, echt, diese Vielfalt war genial.
Sie hat bei jedem einzelnen Lied eine Stimmung rübergebracht, und einen berührt und erreicht.

Good News: Hammeroutfit, überraschend, neu, wahnsinnig erwachsen, total harmonische Melodie
Maybe: eingängiger Refrain, Häufigkeit supi, man kann bei dem Solng nicht sitzen bleiben :D
I like you: Da war ich ja total geflasht, wie sie da saß, so...süüüß, wie sie mit dem Rasselteil geklopft
hat hat mich echt gerührt, sie war so voller Harmonie und ihre Augen haben so
gestrahlt:wub:
That again: es ist echt ein wunderbares Lied für das Album, aber für ESC ???
ich fand es war nicht so ein Ohrwurm.....mhhh, aber trotzdem voll Lenamäßig
Taken by a stranger: Baby !!! Tssss....Lena erzählt ja echt eine Geschichte in dem Song,
sie baut total die Spannung auf !!!!!! Wahnsinn !!! :D
What happened to me: Ja, was soll man sagen. Typisch lena. Spitze !!!!!!
Auch sehr eingängig , Ohrwurm !!

Jury war supi symphatisch, aber insgesamt nur 5 Minuten am Zug irgendwie....

Aufbau der show fand ich gut durchdacht, auch Rückblick am Anfang, kurze Geschichte über die Songwriter, Lena im Studio beim Singen, Lena auf dem Sessel über die Songwriter, was gibt es unterhaltsameres?

Klasse Show !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbsup::wub:

Skydiver
01.02.2011, 19:45
Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich an der Diskussionskultur hier im Forum recht wenig geändert zu haben scheint, seitdem ich mich vor einigen Monaten wegen eben dieser aus diesem Forum entfernt habe. So ziemlich das erste, was ich zu Gesicht bekomme, ist, dass wieder jemandem für (begründete, wenn auch sehr harte) Kritik die Fantauglichkeit abgesprochen wird. Vielleicht war es ein Fehler, hier wieder aktiv zu werden, denn es kommen schon jetzt wieder eine Menge negativer Emotionen in mir hoch, auf die ich gerne verzichten würde...:(

Warum kann man nicht einfach die Meinungen anderer tolerieren, ohne auf ihnen herumzutreten? Gegenargumentieren ist gut, andere Meinungen niedermachen, weil sie der eigenen (subjektiv richtigen) widersprechen - bis hin zum Absprechen der Fantauglichkeit - ist meiner Meinung nach fragwürdiges Verhalten!

Aber macht ruhig weiter so, dann in Zukunft aber wieder ohne mich ;)

bates
01.02.2011, 19:49
@Skydiver: Ist doch halb so wild, es ist ein einziger User, der Raab angegriffen hat, alle anderen haben ihn verteidigt.
P.S. Welcome back!

Skydiver
01.02.2011, 19:55
@Skydiver: Ist doch halb so wild, es ist ein einziger User, der Raab angegriffen hat, alle anderen haben ihn verteidigt.
P.S. Welcome back!

Ich hoffe mal, dass das wirklich nur ein Einzelfall ist. Womöglich reagiere ich auch einfach zu empfindlich auf so etwas...
Naja, jedenfalls will ich sicher kein Salz in die Suppe streuen...:)

Sleepwalker
01.02.2011, 19:58
Ich persönlich finde es sehr schade, dass sich an der Diskussionskultur hier im Forum recht wenig geändert zu haben scheint, seitdem ich mich vor einigen Monaten wegen eben dieser aus diesem Forum entfernt habe. So ziemlich das erste, was ich zu Gesicht bekomme, ist, dass wieder jemandem für (begründete, wenn auch sehr harte) Kritik die Fantauglichkeit abgesprochen wird. Vielleicht war es ein Fehler, hier wieder aktiv zu werden, denn es kommen schon jetzt wieder eine Menge negativer Emotionen in mir hoch, auf die ich gerne verzichten würde...:(

Warum kann man nicht einfach die Meinungen anderer tolerieren, ohne auf ihnen herumzutreten? Gegenargumentieren ist gut, andere Meinungen niedermachen, weil sie der eigenen (subjektiv richtigen) widersprechen - bis hin zum Absprechen der Fantauglichkeit - ist meiner Meinung nach fragwürdiges Verhalten!

Aber macht ruhig weiter so, dann in Zukunft aber wieder ohne mich ;)

Vieleicht solltest du auch einfach weniger emotional an die Sache rangehen. Glaub mir das hilft. Wenn du schon durch die 2 oder 3 Posts (mehr waren es nämlich nicht) die Raab das "Fansein" abgesprochen haben auf 180 bist ist das kein gutes Zeichen.

Ich für meinen Teil toleriere grundsätzlich FAST jede Meinung nehme mir dann aber auch das Recht heraus zu schreiben was ich davon halte.

ziggy
01.02.2011, 20:01
eine hitzige Diskussionskutlur gehört schon irgendwie zu einem anständigen Forum :) Ich mag es eigentlich immer ganz gern, wenn die Fronten aufeinanderkrachen und dann die kollektive Versöhnung folgt.

Skydiver
01.02.2011, 20:03
@Sleepwalker Da magst du durchaus Recht haben ;)

P.S. Ich reagiere auch deswegen so empfindlich, weil ich damals desöfteren selber in der nicht sonderlich schönen Situation war, dass man mich für einen "Anti-Fan" gehalten hat. Wegen der Vorgeschichte bin ich diesbezüglich recht zart besaitet...

Kölscher Jung
01.02.2011, 20:16
Ich finde zwar manche Kritik hier auch als etwas zu hart, aber ok, jeder empfindet halt anders, und wenn die Kritik sachlich ist, ist das auch in Ordnung.

Ich fand den Abend großartig und Lena war ein Traum. An die Lieder hatte ich gar nicht so hohe Erwartungen, da mir klar war, dass sich alle Songs erst mal setzen müssen.
Lenas Performance in verschiedenen Outfits war super und bei "I like you" war ich total geflasht. Dieses Glück in ihrem Gesicht war zauberhaft, wer diese Magie nicht spürt hat sie auch früher nie gefühlt.
Zum Schluss explodierte es noch mal. TBAS war Spitze, da gefielen mir auch die Tänzerinnen dazu. Und Lenas Song gefällt mir immer und immer besser. Der hat was. Obwohl ich beim ESC lieber TBAS sehen würde, einfach weil es so ganz anders ist. Aber es kommen ja noch mal sechs Lieder.
Einzig das eigenartige Gerede vom Graf hat etwas genervt, auch sonst gefiel mir die Jury letztes Jahr besser. Aber ansonsten war es phantastisch.

juergen
01.02.2011, 20:30
Das ist weder egal noch zweitrangig. Denn es gehört nicht nur Meinungsfreiheit dass jemand seine Argumente kundtun kann sondern auch das andere die Möglichkeit haben zu sagen was sie von diesen halten.Ja natürlich darf und soll man auf Argumente eingehen. Aber jemanden quasi persönlich anzugreifen, weil einem die Meinung und/oder Argumente desjenigen nicht passen, das geht nicht. Wahrscheinlich habe ich mich da nicht klar genug ausgedrückt. Eine Diskussion will ich selbstverständlich nicht unterdrücken, die ist doch das wichtige in einem Forum.

H1ppla
01.02.2011, 20:42
Ich hab ihn nicht wegen seiner Meinung angegriffen, sondern wegen seinem Ort diese kund zu tun. Ich mag hier solche troll comments nicht lesen, denn nichts anderes ist sein Beitrag.

bfsdasauge
01.02.2011, 20:44
Kommt jetzt mal und hört auf zu streiten... Dazu ist der Tag vor dem 1. Jahrestag des Urknalls viel zu schön :D

mrlenchenfan
01.02.2011, 21:24
Angesichts des momentanen Rummel um Lenas Person melde ich mich auch mal wieder ;D

Habe mir die Show gestern komplett angesehen und ich muss sagen; Ich bin bitter enttäuscht!
Nicht ein Song machte auf mich den Eindruck eines ernstzunehmenden Kunstwerks, und das sollte doch die oberste Priorität eines Songwriters sein.
wiederkehrende Melodie, bei denen die Komponisten mal wieder den B-Teil vergaßen. Ich erwähne diesen so oft weil ein B-Teil einen Song erst die Individualität in Sich verleiht und auch für den Gesamteindruck sehr wichtig ist.......

Ich frage mich, wenn ich Deinen Post hier lese und auch noch bei den Post von anderen: Wieso schaut Ihr euch die Show an, wenn ihr diese nicht gut findet! Ich mache nämlich folgendes: Show nicht gut, abschalten! Da gibt es auf der Fernbedienung und am Fernseher einen besonderen Knopf für, meist in rötlicher Farbe!