PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auswahlshows "Unser Song für Deutschland"



Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Muenzi
06.12.2010, 17:19
Nachdem die Termine jetzt feststehen, lohnt sich doch ein eigener Faden zu den Shows.

Wie verbringt Ihr die Wartezeit ??

Noch 57 Tage bis zur ersten ULL Show.

Melanie
06.12.2010, 17:25
Steht eigentlich schon fest, dass der Titel des Vorentscheidsendungen Unser Song für Lena ist?

pelikan
06.12.2010, 17:56
Ich denke, es heißt wieder USFO.
Lena hat doch zu König Boris (beim Casting, nachdem er sich versprochen hat) gesagt: "Nach Osdorf fahr ich auch!"
(Osdorf=Düsseldorf) ;-)

marvin
06.12.2010, 18:09
Steht eigentlich schon fest, dass der Titel des Vorentscheidsendungen Unser Song für Lena ist?
Die letzte mir bekannte Aussage stammt von Thomas Schreiber (ARD-Unterhaltungs-Teamchef).
Der wurde auch auf diese Sendungen angesprochen, hat aber ganz bewusst auch noch keinen offiziellen Titel genannt.

Quelle: http://eurovision.ndr.de/videoblog/videoblog163.html

In dem Video sind auch eine ganze Reihe anderer Informationen zum ESC enthalten.

Tiny Tim
06.12.2010, 20:04
Nachdem die Termine jetzt feststehen, lohnt sich doch ein eigener Faden zu den Shows.

Wie verbringt Ihr die Wartezeit ??

Noch 57 Tage bis zur ersten ULL Show.

Demnächst erscheint die siebte Ausgabe "meiner" Zeitschrift: 264 Seiten im Buchformat. Das sollte bis Anfang Februar reichen. ;)
(Für gewöhnlich lese ich immer erst die gedruckten Endfassungen der Beiträge, da die Lektüre am Computer doch etwas unkomfortabel ist und ich mich gerne aus Redaktionsarbeit im engeren Sinne heraushalte - aus Bequemlichkeit, wie ich eingestehen muss. ;))

simon
06.12.2010, 20:11
ich denke nächste Woche Mittwoch werden die ersten richtigen Infos auftauchen, wenn Prosieben pünktlich die Programmwochenvorschau rausbringt.

Muenzi
07.12.2010, 20:54
Spannend ist auch, ab wann man eventuell zuhörerplätze buchen kann.

Noch 56 Tage !!!

marvin
07.12.2010, 21:01
@Muenzi

Schreibst du jetzt jeden Tag einen Beitrag und zählst dabei runter? :)

Vielleicht sollten wir ja hier im Forum zwei Count-Down-Uhren einrichten.
Eine bis zum 2. Februar 20.15 und eine bis zum 14. Mai 21.00.

Muenzi
07.12.2010, 21:10
@Muenzi

Schreibst du jetzt jeden Tag einen Beitrag und zählst dabei runter? :)

Vielleicht sollten wir ja hier im Forum zwei Count-Down-Uhren einrichten.
Eine bis zum 2. Februar 20.15 und eine bis zum 14. Mai 21.00.
Super-Idee.

Ist es nicht der erste Februar ??????????????

Acid0989
07.12.2010, 21:15
1 Februar? Verdammt, da bin ich abends auf einem Schiller Konzert und kann gar nich live gucken.:heul:

marvin
07.12.2010, 21:19
Ist es nicht der erste Februar ?????????????? Ähm....., ja.
2. Februar war dieses Jahr die erste USFO-Show. Bin da wohl ein wenig durcheinander gekommen. :D

Muenzi
07.12.2010, 21:37
Ähm....., ja.
2. Februar war dieses Jahr die erste USFO-Show. Bin da wohl ein wenig durcheinander gekommen. :D

Puhhhhhh.

Noch einen Tag mehr hätte ich auch nicht ausgehalten !!!!

Kölscher Jung
07.12.2010, 23:55
Ich hatte mal gelesen, dass die Staffel "Ein Lied für Lena" heißen soll. Die Daten (1.2., 8.2., 18.2.) und der Modus (jeweils sechs Lieder in Show 1 und 2, die besten sechs am 18.2.), wurden irgendwann mal erwähnt, aber von Lena bzw. von jemandem aus ihrem Umfeld noch nicht bestätigt. Lena weicht da ja immer etwas aus. Ich bin mal gespannt, wann das endgültig eingetütet wird. Kann ja nicht mehr lange dauern. Wieso wurde da von Mittwoch gesprochen, liegt da etwas besonderes an?

Thophi
08.12.2010, 00:18
Ich hatte mal gelesen, dass die Staffel "Ein Lied für Lena" heißen soll. Die Daten (1.2., 8.2., 18.2.) und der Modus (jeweils sechs Lieder in Show 1 und 2, die besten sechs am 18.2.), wurden irgendwann mal erwähnt, aber von Lena bzw. von jemandem aus ihrem Umfeld noch nicht bestätigt. Lena weicht da ja immer etwas aus.

Das liegt wohl schlicht daran, dass das halt noch nicht offiziell ist. Ich denke sogar, wenn die dazu konkret etwas ernsthaft verraten würde, könnte sie sogar Ärger bekommen.

punkrock
09.12.2010, 13:50
Für die ersten beiden Termine gäbe es sogar noch massig Billig-Bahn-Tickets - klar, unter der Woche. Ich wär jetzt echt mal dafür, dass die endlich mal ULL-Ticket-Infos rausrücken und nicht warten, bis sich all diese Gelegenheiten wieder in Luft auflösen! Wie lang soll ich denn noch zwischen Hinfahren & Daheim Bleiben, Geld-Sparen & TV-Kucken hin- und herschwanken? Ab wann gab´s denn damals USFO-Tickets und was kosteten die, weiß das jemand?

FloMG
09.12.2010, 19:08
Ab wann gab´s denn damals USFO-Tickets und was kosteten die, weiß das jemand?

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=108 :hi:

Muenzi
09.12.2010, 19:23
http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=108 :hi:

Ist das ernst gemeint ???

Tiny Tim
09.12.2010, 19:27
Ist das ernst gemeint ???

Was erscheint Dir daran unernst? Wir wissen jetzt jedenfalls, dass Karten für USFO 21,- Euro zzgl. 5,- Euro Bearbeitungsgebühr kosteten. Allerdings wissen wir nach wie vor nicht, ab wann sie erhältlich waren.

Muenzi
09.12.2010, 19:31
Oslo ist ja doch schon ne Zeit her ...;)

Tiny Tim
09.12.2010, 19:34
Oslo ist ja doch schon ne Zeit her ...;)

Wie auch immer, Flo hatte lediglich punkrocks Frage beantwortet, welche lautete:


Ab wann gab´s denn damals USFO-Tickets und was kosteten die, weiß das jemand?

erdbeerzwieback
09.12.2010, 20:13
Die Frage klingt jetzt vielleicht ein wenig dumm von mir.
Aber kann man noch irgendwo Karten für die Show bestellen?
Ich wäre liebend gerne dabei, bin nur ein bisschen verwirrt?!

Muenzi
09.12.2010, 20:20
Wie auch immer, Flo hatte lediglich punkrocks Frage beantwortet, welche lautete:

Stimmt, hab ich nicht richtig gelesen!!! :-D


Für Erdberzweiback: Das waren die alten USFo-Shows. Für die neuen gibt es noch nix.

punkrock
09.12.2010, 21:30
Auf alle Fälle billiger als der ESC (Finalkarten bis 185 EUR)! :)

Ich glaub, mich reizt jetzt 01. oder 08.02., auch wenn´s da wohl 1 Song (Siegerlied) weniger geben wird als am 18.02. (kleiner Schönheitsfehler...). Sendung ist ja live, wird also so 20:15 sein, wird man so gegen 19 Uhr vor Ort sein müssen, oder? Überleg mir nämlich, ob man noch den VV abwarten kann oder ob man sich bald das Bahnticket besorgen sollte... Wenn ich dran denke, wie lang man uns schon mit dem ESC-VV hinhält, wer weiß, bis wann nähere Infos zu ULL kommen...

@erdbeerzwieback: Noch nix bekannt. Die Tickets für USFO vor 10 Monaten sind auf alle Fälle schon ausverkauft! :)

marvin
09.12.2010, 23:22
Beitrag zurückgezogen. Weil Blödsinn geschrieben.

punkrock
10.12.2010, 02:09
Ich schätze mal, ich werd mir jetzt dann echt mal bald meine Fahrkarten holen, solange es die für je 29 EUR gibt. Will ich jetzt in die 1. oder in die 2. Show? Grübel, grübel.... Hoffe ja mal sehr, Eintrittskarte wird kein Problem werden...

EDIT Bin aber etwas ängstlich und werde aber glaub ich noch warten, bis die Daten zumindest mal offiziell bestätigt werden (mit VV wär natürlich noch besser, aber da glaub ich so schnell nicht dran...). Kann doch wohl nimmer so lange dauern.

simon
12.12.2010, 01:36
Bezüglich des Titels der Sendung:
ProSieben gibt in der Sendungsübersicht, Stand Dezember 2010, an: Unser Song für Deutschland

Die passende Domain www.unsersongfuerdeutschland.de wurde auch schon von Brainpool registriert. Die selbe Domain nur mit jeweiligen Bindestrichen gehört allerdings seit Ende Mai 2010 jemand anderem (bislang) ;)

punkrock
12.12.2010, 02:20
USFD. Na ja. ULFL (Unser Lied für Lena) hätte besser geklungen. :)

bates
12.12.2010, 03:48
Oh je.

Muenzi
12.12.2010, 03:55
Oh je.

Ist doch völlig egal, wie das heißt. LENA singt da sechs (in Worten: 6) Lieder und beim Finale den Siegersong noch einmal. Nach wochenlanger Abstinenz. Leute , alleine der Gedanke daran läßt mich kaum schlafen. Mir ist das völlig wurscht wie das heißt, HAUPTSACHE ICH BIN DABEI !!!!

bates
12.12.2010, 04:07
Mir ist das nicht egal, ich habe keinen Bock darauf, mit dieser nationalen Sauce, die im Zuge des ESC ja ohnehin noch früh genug kübelweise gerührt werden wird, schon gleich im Titel dieser Sendung überschüttet zu werden. "Unser Song für Deutschland", sorry, aber bescheuerter gehts echt nicht mehr.

Ich lie-be Deu-tsche-land, ich lie-be Deu-tsche-land ...

Melanie
12.12.2010, 04:14
Ich finde den Titel auch bescheuert. Früher hiessen die Sendungen Ein Lied für München oder Ein Lied für Stadt XYZ. Der Titel der Sendung soll wohl suggerieren, dass es sich wieder um eine nationale Aufgabe handelt (hoffentlich sind die Lieder auch entsprechend gut), sonst hätte man die Sendung wohl ein Lied für Düsseldorf oder so ähnlich genannt.

marvin
12.12.2010, 13:48
Stimmt schon der Titel ist etwas einfallslos, aber daran wird es ja hoffentlich nicht scheitern. Im Stile von Stefan Raab hätte ich ja eher für etwas wie folgendes plädiert:

:ironie:

DSDLFLFDMDSGKANM

oder kurz:

Deutschland sucht das Lied für Lena für Düsseldorf mit dem sie gewinnen kann aber nicht muss.

bates
12.12.2010, 14:13
Der Titel ist auch irgendwie tautologisch. Wofür stand denn das "Unser" in "Unser Star für Oslo"? Doch wahrscheinlich für "Deutschland/uns Deutsche"? Der Star, den "wir" nach Oslo schicken (nach Oslo übrigens, nicht nach Norwegen). Wofür steht dann das "Unser" in "Unser Song für Deutschland"? Der Song von uns Deutschen für Deutschland?

Naja, Lenas neue CD - die ja das Material für diese Show zumindest zum Teil enthalten wird - wird ja nun wohl nicht gerade "My Songs für Deutschland" heißen ...

punkrock
12.12.2010, 14:15
Melanie gab in der Shoutbox übrigens Entwarnung. Montags sei Serientag bei Pro 7, deshalb KEINE USFD-Show am 31.01.. Vielleicht TV TOTAL einfach generell live im neuen Jahr? Die USFD-Daten sind wohl doch schon fix, oder? Werde mir glaub ich bald Zugtickets holen. Muss mich noch für 1. oder 2. Show entscheiden...

steffen3
12.12.2010, 14:16
DSDLFLFDMDSGKANM

oder kurz:

Deutschland sucht das Lied für Lena für Düsseldorf mit dem sie gewinnen kann aber nicht muss.

Wäre witzig gewesen, aber für sowas ist die ARD noch nicht bereit bzw. deren Zuschauer;)

Gut, dass es nicht Unser Lied für Deutschland heisst, das hätte sich dann doch etwas nach Musikantenstadl angehört.

marvin
12.12.2010, 14:28
Melanie gab in der Shoutbox übrigens Entwarnung. Montags sei Serientag bei Pro 7, deshalb KEINE USFD-Show am 31.01.. Vielleicht TV TOTAL einfach generell live im neuen Jahr?

Nein nur an diesem einen Tag im Januar, die Termine für Februar fehlen noch. An dem Tag findet in jedem Fall eine TV Total Live-Sendung statt, die Karten dafür sind sogar schon ausverkauft.

Quelle: http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=28

punkrock
12.12.2010, 14:37
Sie sagte ja auch, dass das eine Vermutung sei (immer live). Vielleicht gibt´s ja auch einen anderen Grund (vielleicht hat Lena vorher einen wichtigen anderen Termin)...

Ich persönlich hätt´s auch eher UNSER SONG FÜR BERLIN genannt. UNSER ist doch eigentlich schon genug Deutschland. Aber egal. Es ist ESC, da gehört so nationales Geschwurbel dazu, ist ja schließlich ne nationale Aufgabe. Und wenn wir wieder gewinnen, gibt´s auch wieder viele viele Deutschlandfähnchen! :) :) :)

Na, hoffentlich gibt´s da problemlos ein Ticket, sonst schmoll ich... Jetzt (mit den ESC-Tickets) beginnt doch so richtig das ESC-Fieber. Da muss doch auch bald USFD dazukommen...

bates
12.12.2010, 16:37
Gut, dass es nicht Unser Lied für Deutschland heisst, das hätte sich dann doch etwas nach Musikantenstadl angehört.

Ja, in dem Wort "Song" und der Tatsache, dass es wohl ein englischer sein wird, liegt die winzige Prise Witz in dem Titel. Wird einige wackere Patrioten sicherlich ärgern.

Aber auch wenn sich mein Abwehrreflex von heute Nacht etwas gelegt hat: Der Titel hat ganz einfach keinen Charme.

Muenzi
12.12.2010, 16:51
Ist schon ein bisschen bieder USFD. Hoffentlich sind die Lieder das krasse Gegenteil dazu.

(Noch 51 Tage, dann wissen wirs)

chr4711
12.12.2010, 17:27
Ganz gelungen finde ich den Titel jetzt auch nicht. Aber um mal wieder den Dicken zu zitieren: Es zählt, was hinten rauskommt. :D
Wenn es mit den Karten irgendwann mal klappen sollte, würde ich den 18. bevorzugen. Nicht weil es das Finale ist, sondern weil mir einfach der Tag (Freitag) am praktischsten erscheint. Unter der Woche ist es bei mir immer so ne Sache...

Chris89
12.12.2010, 17:32
...
Wenn es mit den Karten irgendwann mal klappen sollte, würde ich den 18. bevorzugen. Nicht weil es das Finale ist, sondern weil mir einfach der Tag (Freitag) am praktischsten erscheint. Unter der Woche ist es bei mir immer so ne Sache...

Ich kann nur an diesem Termin. Allerdings ist das auch die einzige Show die mich wirklich interessieren würde, WEIL es das Finale ist.

punkrock
12.12.2010, 17:43
Tja, der Termin hätte mich auch am meisten gereizt, aber nun ist der 01.02. gebongt, insofern ich ein Show-Ticket krieg. Bidde, bidde, aber da wird der Andrang ja hoffentlich nicht SO immens sein, oder? Zugtickets für 2 x 29 EUR liegen bereit! Ankunft 13:39 Köln Hauptbahnhof. Das müsste ja locker reichen, um pünktlich zur Show zu kommen. :)

Find´s doof, dass es nicht gleich mehr Infos bzw. Vorverkauf gibt. Auch weitere Gäste / Juroren wär für die Entscheidung 01. vs. 08.02. (wenn es für 18.02. zugtechnisch nun mal schon too late ist). Na, schauma mal. Hauptsache, ich bin am Start, und der Rest & der ESC wird gemütlich im TV gekuckt! Vielleicht bisschen ärgerlich, wenn´s vor kurzem noch die Billigzugkarten fürs Finale gegeben hätte (na ja, am 18.11. hätte es auf alle Fälle welche gegeben...), aber egal...

Muenzi
12.12.2010, 18:51
So seh ich das auch. Finale am Freitag wär supergeil. Wenn ich da Karten für kriege, spende ich Greenpeace zusätzliche 100 Euro. !!! Vor lauter Freude

marathonmann
12.12.2010, 19:02
Gut, dass es nicht Unser Lied für Deutschland heisst, das hätte sich dann doch etwas nach Musikantenstadl angehört.
Lied (deutsch) = song (englisch). Die Bedeutung ist die Gleiche. Und warum man als Deutscher auf Teufel komm raus ein deutsches Wort unbedingt durch ein englisches ersetzen muß, will sich mir nicht erschliueßen.


Ich persönlich hätt´s auch eher UNSER SONG FÜR BERLIN genannt
:hmm::suspekt:

punkrock
12.12.2010, 20:38
Ich finde, Song oder Lied ist ziemlich egal. Der "Star" kommt doch auch aus dem Englischen, oder? Man hätt´s ja auch "Unser Song für Germany - 12 Points" nennen können.

Timitri
13.12.2010, 01:56
Namen sind nur Schall und Rauch, im Gegensatz zu Lenas Stimme, und um die geht es ja hier schließlich ;)
Sicherlich hätte der Titel etwas inspirierter sein können, aber na ja, was soll's, wenn das das Einzige ist, woran gespart wurde, dann soll's mir Recht sein^^

Das Wort "Song" ist ja nun mittlerweile doch ein recht fester Bestandteil der deutschen Sprache, zumindest in den Medien, so dass man für dessen Gebrauch wohl niemanden verurteilen kann, auch wenn ich selbst in diesem Fall die deutsche Variante vorziehe. Ich stimme aber insofern hundertprozentig zu, dass "Ulfd" gesprochen viel cooler klingen würde :zahn:

Denn Doof wird nun vor allem die Aussprache der Abkürzung, da müsste man sich noch einigen. "Usfd" lässt sich doch nicht ganz einfach und unmissverständlich ausdrücken, wie wäre es daher mit "Usfed" oder "Unsofüde" :D

LenaFan91
13.12.2010, 14:32
So, jetzt gibt es auch Tickets für die TV-Total Live Sendung am 7.2.2011 auf mediabolo.de, wahrscheinlich mit Lena zu Gast

Ich glaube, dass die ersten zwei Ausgaben von Unser Song für Deutschland auf den 31.1. und auf den 7.2. verschoben wurden, weil an den Tagen Tv-Total Live-Sendungen, die etwa zwischen 22.00-22.30 anfangen, geplant sind, und am 1.2. und 8.2. gibt es keine TV-Total Live-Sendung. Und ich glaube, dass auch dieses Jahr wieder im Anschluss an USFD TV-Total Live kommt.

punkrock
13.12.2010, 15:23
Willst du mich ärgern? Ich hab schon meine Zugkarten fürn 01.02.! :) Also, Melanie sagte, dass montags Serientag bei Pro 7 ist und deshalb sicher kein USFD.

Auf alle Fälle nervt´s tierisch, dass es nicht endlich Karten gibt.

simon
13.12.2010, 15:25
Ich gehe ebenfalls davon aus, das die Shows nun am Montag laufen werden. Genaueres wissen wir dann nächste Woche.

LenaFan91
13.12.2010, 15:26
Willst du mich ärgern? Ich hab schon meine Zugkarten fürn 01.02.! :) Also, Melanie sagte, dass montags Serientag bei Pro 7 ist und deshalb sicher kein USFD.

Auf alle Fälle nervt´s tierisch, dass es nicht endlich Karten gibt.

Nö, aber jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass das verschoben wurde, weil an den beiden Dienstagen auch TV-Total Aufzeichnungen bis 19 Uhr sind,
Kannst die Tickets ja für 15 Euro mehr umtauschen;)

Chris89
13.12.2010, 15:27
...Genaueres wissen wir dann nächste Woche.

Was ist denn nächste Woche? :hmm:

punkrock
13.12.2010, 15:28
30 EUR, sind ja zwei. :( Okay, also Umtausch. SHIT!!! Für den Aufpreis hätte ich ja fast das Finale nehmen können, wisst ihr das? Na ja nicht ganz, würde 59 pro Fahrt kosten... Nicht ärgern, nicht ärgern, nicht ärgern... Bis nächste Woche warten, dann zurückgeben ... und daheim bleiben, wenn´s bis dahin gar keine Sparpreise mehr gibt (davon geh ich fast aus...) - ruhig Blut ... ruhig Blut... :)

simon
13.12.2010, 15:35
Was ist denn nächste Woche? :hmm:

da stellt prosieben für die presse eine neue programmwoche online, da ist dann der 31. Januar mit bei.

punkrock
13.12.2010, 15:52
Die Februar-USFD-Shows mal online samt Vorverkauf, wär ja auch schlecht.

Ich warte jetzt glaub ich sogar lieber bis zum Vorverkauf. Wann mag der wohl sein??? Dann am Ende vielleicht nix kriegen und NOCHMAL stornieren, keinen Bock. Letztlich gilt wohl dasselbe wie fürn ESC: Fernsehn is ja auch schön...

Melanie
13.12.2010, 16:08
Hätte nicht gedacht, dass Pro7 bei seinen Unterschaltungsshows vom Dienstag auf den Montag ausweicht. Da haben sich wohl die Simpsons-Fans durchgesetzt. Zumindest würde ich gerne irgendwo ne offizielle Bestätigung für den 31.1. lesen, zumal der 1.2. ja auch in den meisten Presseberichten genannt ist.

punkrock
13.12.2010, 16:21
Man traut sich offenbar, gegen WER WIRD MILLIONÄR anzutreten! :) Ich schwanke noch, nur Termine oder auch VV-Start abzuwarten, aber da dürfte ja auch bald nimmer viel Zeit dazwischen liegen, oder?

Muenzi
13.12.2010, 16:36
Ich gehe ebenfalls davon aus, das die Shows nun am Montag laufen werden. Genaueres wissen wir dann nächste Woche.

Glaub ich ganz und gar nicht. TV-Total am Abend vorher zum Appetit machen, damit dann auch genügend Leute die Auswahlshows ansehen, so denk ich mir das. Mal sehen, wie es wird.

Thophi
13.12.2010, 16:41
Ich versteh auch nicht, warum das jetzt so ein 100%-Indiz dafür sein soll, das die Auswahlshows am Montag kommen. Kann ja sein, muss aber nicht. :hmm:

DJ Berti
13.12.2010, 16:50
Ich denke auch, dass es nichts zu bedeuten haben könnte.
Nach den USFO-Shows war eine Live-Sendung interessant, da es immer Entscheidungen und Gefühle gab, die kommentiert und besprochen werden konnten. Das war schon interessant. Aber nach einer USFD-Live-Sendung, die völlig auf Lena und Raab fokussiert ist, ist in den 100 Minuten alles bereits kommentiert und besprochen. Dann nochmal eine Stunde dran hängen, in denen es wieder um Lena geht, lockt nur noch Lena-Fans.
Da ist eine Warm-Up Sendung am Vortag zwecks Zuschauerfang für Dienstag schon sinniger.
Und das die Live sein sollte ist auch keine schlechte Idee, da live mit Sicherheit unterhaltsamer rüberkommt als aufgezeichnet.

Ich würde jetzt erst mal keine Zugtickets umtauschen.

punkrock
13.12.2010, 16:57
JETZT definitiv nicht!!! Kann man ja noch die ganze Zeit bis vorm Geltungstag machen. Vielleicht hab ich ja DOCH Glück und es bleibt alles, so wie es ist! Berti macht mir Mut. :)

Glaubst du echt, dass die Shows mit 6 Lena-Songs auf 100 Minuten kommen? Was ist da denn alles geplant???

DJ Berti
13.12.2010, 17:17
Wenn man die ganze Werbung dazu rechnet, wieder einen langen Vorspann hat, in welchem 1001 Mazen laufen, einer oder beide Gastjuroren einen Liveauftritt zur Vorstellung neuer Singles bekommen und dem Publikum genug Zeit gibt, möglichst viel Geld zu vertelefonieren, dann wird das ggf. noch länger dauern.

Man weiss es nicht. Es war eine Vermutung.

punkrock
13.12.2010, 17:20
Falls es NICHT am 01.02. sein sollte, warte ich glaub ich wirklich, bis nähere Infos (vor allem Vorverkauf, aber vielleicht auch Juroren, Gäste) da sind. Vielleicht ist das ja auch ganz gut für die Auswahl. Und wenn dann nix mehr geht (Billigbahntickets weg), dann halt alles nur im TV!

Lars
13.12.2010, 18:02
Apropos: Ich hoffe mal, Juroren lassen sie ganz weg.
Lena muss sich ja wohl keiner Jury mehr stellen. :)
Und das Lied (sorry: den Song) zu jurorieren (sagt man so? :-D) wäre ja auch quatsch, vor allem Stefan müsste beim einen oder anderen wegen Befangenheit den Mund halten.

Thophi
13.12.2010, 18:07
Seh ich auch so. Eine Jury hätte da in der Tat fast schon etwas albernes.

Aber ich frage mich auch, mit was man wohl die Sendezeit füllen wird. Außer ein paar Auftritte von anderen Künstlern fällt mir nichts ein.

bates
13.12.2010, 18:15
Seh ich auch so. Eine Jury hätte da in der Tat fast schon etwas albernes.

Aber ich frage mich auch, mit was man wohl die Sendezeit füllen wird. Außer ein paar Auftritte von anderen Künstlern fällt mir nichts ein.

Eine Jury im eigentlichen Sinne könnte ja nur etwas zu den "Wettbewerbsteilnehmern", sprich: den Songs sagen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Raab auch diesmal wieder von anderen Musikern flankiert wird, die Lenas Auftritte kommentieren. Und da Lena keine KonkurrentInnen hat, ihr "Sieg" also ohnehin schon feststeht, könnte man sie ja in der Kritik theoretisch (so es denn nötig ist), etwas "härter anfassen". Lena im ESC-Trainingslager vor den Augen der Republik, oder so.

Wir werden sehen. Den Gefallen, das gesamte Konzept nicht mehr für ein bisschen abstrus halten zu müssen, muss mir die Show aber noch tun ;).

Thophi
13.12.2010, 18:28
Eine Jury im eigentlichen Sinne könnte ja nur etwas zu den "Wettbewerbsteilnehmern", sprich: den Songs sagen. Könnte mir aber trotzdem vorstellen, dass Raab auch diesmal wieder von anderen Musikern flankiert wird, die Lenas Auftritte kommentieren. Und da Lena keine KonkurrentInnen hat, ihr "Sieg" also ohnehin schon feststeht, könnte man sie ja in der Kritik theoretisch (so es denn nötig ist), etwas "härter anfassen". Lena im ESC-Trainingslager vor den Augen der Republik, oder so.

Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und würde mir auch ehrlich gesagt zu sehr in Richtung Popstars bzw DSDS gehen, weil es schlussendlich darin resultieren würde, das man Lena "vorschreibt" was sie auf der Bühne tun soll, und das wäre mMn für Lena's Art der Bühenenperformance tötlich.
Schließlich lebt Lena lebt doch auf der Bühne von ihrer Spontanität und Inspiration.

marvin
13.12.2010, 18:32
Also es ist schon sehr verdächtig, dass ausgerechnet jeweils ein Tag vor den jeweiligen USFD-Shows eine Live-Show ist. An Stelle punkrock habe ich von Anfang an gesagt er soll noch warten, auch mit dem stornieren würde ich jetzt noch warten.

Warum sollte man TV-Total Live machen, wenn es dafür kein zwingenden Grund dafür gibt. Der Verdacht ist daher immer noch berechtigt, dass die Shows auch jeweils einen Tag früher stattfinden. Aber da kommen wir jetzt langsam auch zu der Fragestellung, wie sollen die Shows überhaupt ablaufen? Mir ist das nicht so ganz klar.

Die USFO-Shows liefen, wenn ich mich recht erinnere, von 20.15 bis 22.30. Abzüglich Werbung waren das gute 2 Stunden für bis zu 10 Songs. Rechnet man mal großzügig 4 Minuten pro Song, dann blieben immer noch 1 Stunde 20 Minuten für Kritik, Einspieler, Wertung und sinnloses Gequatsche. Bei USFD sind es nur 6 Songs von jeweils 3 Minuten (Eurovision Regel), das sind gerade mal 18 Minuten. Was soll in der restlichen Zeit bloß alles geschehen? Die können sich dann ja ohnehin schon totquatschen und dann auch noch eine TV-Total anschließend, wo das stundenlange Pallaver der Sendung dann noch mal durchgekaut wird?

Auch die Rolle der Jury bekommt einen ganz komischen Beigeschmack. Lena können sie nicht kritisieren, weil es um sie ja gar nicht geht. Die Songs zu stark zu kritisieren, wäre aber auch keine gute Idee, weil diese ja schließlich aufs Album kommen. Soll Raab seine eigenen Songs besonders loben, damit diese gewählt werden? Soll Lena sich am Ende selber beurteilen oder sagen welcher Song ihr am besten gefällt? Dann ist es aber eigentlich nur noch eine Scheinveranstaltung oder Promo-Veranstaltung fürs Album, in welcher das Publikum lediglich die Wünsche der Jury und von Lena abnickt.

Das ganze Konzept ist mir momentan überhaupt noch nicht klar, außer natürlich das es eine wunderbare Promo für Album und Tour sein wird.

Nachtrag: bates ist wohl währen ich geschrieben und überlegt habe bereits auf ähnliche Fragen gekommen.;)

bates
13.12.2010, 18:35
Das kann ich mir irgendwie gar nicht vorstellen und würde mir auch ehrlich gesagt zu sehr in Richtung Popstars bzw DSDS gehen, weil es schlussendlich darin resultieren würde, das man Lena "vorschreibt" was sie auf der Bühne tun soll, und das wäre mMn für Lena's Art der Bühenenperformance tötlich.
Schließlich lebt Lena lebt doch auf der Bühne von ihrer Spontanität und Inspiration.

"Mensch Lena, jetzt sei doch mal noch spontaner!" :D

Ja, auch wieder wahr. Wobei es ja auch eher im technischen Sinne um die Musik gehen könnte. Oder vielleicht darum, welcher Song wie gut zu Lena passt - aber da haben wir wieder Raabs Befangenheitsproblem. Ach, weiß auch nicht so recht. Ich denke aber schon, dass die Auftritte/Songs nicht einfach völlig unkommentiert hintereinander laufen werden.

EDIT: Die Idee mit den Auswahlshows hat Raab meines Wissens ja schon auf der PK am Montag nach dem ESC geäußert. Die hatten über ein halbes Jahr Zeit, sich dazu ein Konzept auszudenken, irgendwas Gescheites wird denen schon eingefallen sein.

Tiny Tim
13.12.2010, 18:45
Ich habe seit ein paar Tagen einen Verdacht, den bisher noch niemand ausgesprochen hat, und der mir nicht unplausibel vorkommt. Vor ein paar Wochen oder sogar Monaten hieß es ja mal ganz beiläufig, die Auswahlshows würden eine Supershow werden, bei der das Publikum sozusagen sein blaues Wunder erleben werde. Nun ist mir der Gedanke gekommen, dass Raab, der ja bekanntlich alle und jeden kennt, die Show auch in die skandinavischen Länder (und vielleicht sogar noch ein paar mehr) zu verkaufen trachtet und daraus eine Art Mini-Eurovision machen will, mit dem Ziel von vornherein die Schweden, Norweger, Dänen, Finnen, Esten, Letten und noch ein paar mehr für Lena einzunehmen, indem er sie auch an der Abstimmungsprozedur teilnehmen lässt. Denn das würde natürlich die Akzeptanz für Lenas Song in Europa erheblich erhöhen, wenn er nicht nur von den Deutschen, sondern zusätzlich noch von den Menschen in einer Reihe anderer Länder gewählt wird. Und um diese Show so richtig aufzupeppen, werden dann vielleicht ein paar prominente Künstler auch aus Schweden, Dänemark usw. in die Show eingeladen, mit Multikulti-Brimborium, Gastauftritten (womöglich von Abba? :zahn:) und allem Drum und Dran. Dem Raab würde ich das auf jeden Fall zutrauen. (OK, das mit Abba war hoffentlich für alle erkennbar ein Scherz, aber vom Grundgedanken her könnte das funktionieren.)

bates
13.12.2010, 18:50
@Walter Sobchak: Wenn Dein Verdacht zuträfe, ergäbe der Titel der Show auch plötzlich mehr Sinn bzw. wäre nicht mehr tautologisch, weil "Unser" und "Deutschland" dann wieder zwei verschiedene Dinge wären.

Tiny Tim
13.12.2010, 18:55
@bates: Guter Gedanke! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

btw, Du hast das Grimmsche Grenzmaß überschritten und musst jetzt Drachen steigen lassen. :D

marvin
13.12.2010, 18:56
die Auswahlshows würden eine Supershow werden, bei der das Publikum sozusagen sein blaues Wunder erleben werde.
Darauf habe ich nur eine Antwort:
Raab hatte schon immer eine große Klappe und neigt zu Übertreibungen. Die Show international oder zumindest auf mehrere Länder auszudehnen ist ein viel zu großer organisatorischer und technischer Aufwand. Das halte ich für unrealistisch.

Tiny Tim
13.12.2010, 18:59
Darauf habe ich nur eine Antwort:
Raab hatte schon immer eine große Klappe und neigt zu Übertreibungen. Die Show international oder zumindest auf mehrere Länder auszudehnen ist ein viel zu großer organisatorischer und technischer Aufwand. Das halte ich für unrealistisch.

Stimmt, sein Spruch von der "nationalen Mission" war ja auch totaler Quatsch und grenzenlos übertrieben. ;)

marvin
13.12.2010, 19:04
In dem Moment wo er es bezüglich USFO gesagt hat, hatte es einen Hauch von Größenwahn. Eine Pressekonferenz im Reichstag abzuhalten und von einer nationalen Aufgabe zu sprechen. Kein Mensch hat den Mann damals ernst genommen. Ich glaube nicht mal er selber. Es war einfach nur eine geniale Marketingidee. Einfach mal ein wenig unverschämt auf den Putz hauen und sehen was passiert.

Tiny Tim
13.12.2010, 19:07
Das einzige "Problem" daran ist, dass die Realität die "Fiktion" im Nachhinein überholte... :D

marvin
13.12.2010, 19:11
Schwein gehabt. Selbst bei den Einschaltquoten von USFO konnte noch keiner damit rechnen. Und wer konnte schon mit einer Ausnahmeerscheinung wie Lena rechnen. ;)

Tiny Tim
13.12.2010, 19:18
Wie auch immer: ohne ein gerütteltes Maß an Chuzpe und Selbstbewusstsein bleiben große Ziele unerreichbar.

Aber wozu sollte ich darüber mit einem depressiven Superhirn von der Größe eines Planeten diskutieren? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

marvin
13.12.2010, 19:21
Aber wozu sollte ich darüber mit einem depressiven Superhirn von der Größe eines Planeten diskutieren? http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gifIst OK, der manisch depressive Roboter ist ja schon ruhig. ;)

Tiny Tim
13.12.2010, 19:23
Ist OK, der manisch depressive Roboter ist ja schon ruhig. ;)

Der ist nicht manisch depressiv, sondern chronisch depressiv. Wann hätte Marvin je manische Phasen gehabt?

marvin
13.12.2010, 19:35
:hmm: Mir fällt gerade auch keine ein. Aber das müssen wir nicht ausdiskutieren, oder?

Ich meine ja nur, die Sendung auf andere Länder auszudehnen ist ein enormer Aufwand. Man braucht Sendezeiten im Ausland, Synchronübersetzung, Satellitenzeiten, internationales Televoting. Das Kostet alles ne Menge Kohle, das macht man nicht mal eben so.

Tiny Tim
13.12.2010, 19:40
zu 1) nein

zu 2) Das kostet, aber es kann bei entsprechender Vorbereitung (ein bisschen Glück gehört selbstverständlich auch immer dazu!) auch genügend Einnahmen bringen, die ein befriedigendes Kosten-Nutzen-Verhältnis ermöglichen. Tatsache ist: Der ESC ist in Skandinavien ein ganz großes Ding, und Lena ist dort eingeschlagen wie eine Bombe (Ulli hat das für Schweden erst kürzlich bestätigt). Insofern sind für mich die Grundvoraussetzungen für das Gelingen einer solchen Idee gegeben. Nur weiß natürlich auch ich nicht, ob derartiges überhaupt geplant ist. Wie gesagt, es ist nur ein "Verdacht". ;)

bates
13.12.2010, 19:48
Die Idee ist erstmal natürlich nur eine Idee - aber ich bin auch zuversichtlich, dass Raab sich schon noch irgendwas Überraschendes einfallen lassen wird (bzw. ihm schon eingefallen ist). Dass er sich bislang völlig bedeckt hält und überhaupt sehr wenig durchgesickert ist, stimmt mich da noch zuversichtlicher. Neulich habe ich die Bedenken und Einwände gegen Lenas Wiederantritt (die meinigen eingeschlossen) als "unoriginell" bezeichnet, das schließt auch die Bedenken gegen das Auswahlshow-Konzept mit ein. Raab wird sie mit Sicherheit alle kennen - und denkt sich vielleicht grinsend: "Na, wartet doch erstmal ab, was wir vorhaben, Leute." Wir sollten natürlich unsere Erwartungen nicht zu hochschrauben - aber dass dem innovativsten TV-Show-Erfinder des Landes (man kann gegen ihn sagen, was man will, aber das ist er) nichts Besseres einfällt als eine simple USFO-Neuauflage, bei der lediglich die Kandidaten durch Songs ersetzt werden, halte ich für nahezu ausgeschlossen.

Thophi
13.12.2010, 19:49
Ich denke, wenn das wirklich geplant wäre, wäre das schon längst durchgesickert. So ein "Event" (das könnt man dann wohl so nennen) könnte man doch niemals geheimhalten.

marvin
13.12.2010, 19:51
Also das Stefan noch irgend ein Ass im Ärmel hat, das kann ich mir schon vorstellen. Wie schon gesagt: 1 1/2 bis 2 Stunden mit 18 Minuten Gesang zu füllen, das reicht nicht. Irgend eine total bescheuerte Idee, mit der wieder einmal kein Mensch rechnet, kommt da bestimmt noch.

Queeny
13.12.2010, 19:59
Also das Stefan noch irgend ein Ass im Ärmel hat, das kann ich mir schon vorstellen. [...] Irgend eine total bescheuerte Idee, mit der wieder einmal kein Mensch rechnet, kommt da bestimmt noch.

Da wäre doch nicht wirklich jemand total überrascht, oder? ;)

DJ Berti
13.12.2010, 20:13
Ich habe seit ein paar Tagen einen Verdacht, den bisher noch niemand ausgesprochen hat, ...
...dann vielleicht ein paar prominente Künstler auch aus Schweden, Dänemark usw. in die Show eingeladen, mit Multikulti-Brimborium, Gastauftritten (womöglich von Abba? :zahn:) und allem Drum und Dran. Dem Raab würde ich das auf jeden Fall zutrauen. (OK, das mit Abba war hoffentlich für alle erkennbar ein Scherz, aber vom Grundgedanken her könnte das funktionieren.)

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du heute einen wahnsinnigen Tag erlebt haben musst. Aus Deinen Fingern hätte ich solch einen Beitrag über fiktiven Bombast nicht erwartet.

Von den Abbas würde keiner kommen. Zusammen schon mal gar nicht. Das ist seit 1986 nicht mehr gesehen worden. Die Rumreise-ABBAs Björn und Frida (Frida zuletzt mit Jon Lord von Deep Purple im Duett im ZDF) kämen zu so einer Sendung auch nicht.

Aber ich habe schon verstanden, was Du meintest, wollte aber ein bisschen klugscheissern.


Insgesamt eine sehr schöne Idee von Dir. Aber irgendwie zu grandios und daher abwegig in meinen Augen.
Ich wünschte aber, Du würdest Recht behalten...

Lars
13.12.2010, 20:39
Die Show international oder zumindest auf mehrere Länder auszudehnen ist ein viel zu großer organisatorischer und technischer Aufwand. Das halte ich für unrealistisch.
ja, denke ich auch.
Erstmal dürfte das das deutsche Publikum bitterlich erbosen, wenn jetzt ausgerechnet Esten (beispielshalber) über "unser" Lied abstimmen dürften.
Zweitens weiß man ja: Der Este als solcher (nur mal beispielsweise) ist hinterlistig und durchtrieben: Der stimmt womöglich fürs schlechteste Lied, weil das die Chancen Estlands gegenüber Deutschland erhöhte.

(Eestlased, palun vabandust ;))

Tiny Tim
13.12.2010, 21:07
@Berti: Och, mein Tag war eigentlich eher gemächlich und normal. Ich neige aber ganz grundsätzlich nicht zum Kleckern, sondern eher zum Klotzen. Mag sein, dass ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, das hier im Forum zum Vorschein zu bringen, aber jetzt ist es ja raus. :D

marathonmann
13.12.2010, 21:25
Erstmal dürfte das das deutsche Publikum bitterlich erbosen, wenn jetzt ausgerechnet Esten (beispielshalber) über "unser" Lied abstimmen dürften.

Das ist auch mein Einwand: Das Lied, das wir für Lena aussuchen, muß in erster Linie uns (deutschen) gefallen. Deshalb haben Skandinavier, Balten und sonstige Europäer sich bei der Abstimmung tunlichst rauszuhalten.
Außerdem bin ich mir auch nicht sicher, ob Walters Konzept wirklich erlaubt wäre

bates
13.12.2010, 21:40
@Berti: Och, mein Tag war eigentlich eher gemächlich und normal. Ich neige aber ganz grundsätzlich nicht zum Kleckern, sondern eher zum Klotzen. Mag sein, dass ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, das hier im Forum zum Vorschein zu bringen, aber jetzt ist es ja raus. :D

Ich hatte ab und an schon mal den leisen Verdacht ;).

Ulli
13.12.2010, 21:49
Zwischen den 6 Auftritten kommen sicherlich Einspieler über Lena über Düsseldorf oder ESC-Vorbereitungsfilme vom NDR. Schätzungsweise 6-7 min., könnte ich mir vorstellen, sind zwischen den Liedern. Viell. gibts mehr als 3 Juroren und viel mehr zu diskutieren als bei USFO. Wird von 20Uhr15 bis ca. 21Uhr30 gehen(incl.Werbung Pro7) Die Entscheidungs-Show kann dann ruhig länger sein,(ARD) da es am Schluß der spannendste Augenblick des gesamten Monats Februar sein wird. Über diesen Augenblick wird man später sagen; entweder: hätte dieser Tag bloß nicht existiert, oder: alles begann am 18.2.2011 mit dem Song XY
Übrigens:Den ESC-Zurückzähler könnte man hier im Forum auch mal einbauen, wie hier (http://eurovision.ndr.de/)

marvin
13.12.2010, 21:53
Wir machen hier doch ohnehin nur ein gepflegtes Brainstorming, da dürfen die Ideen schon mal ein wenig außergewöhnlich sein.


(Eestlased, palun vabandust ;))
Der Mann weiß was sich gehört und entschuldigt sich gleich bei den Esten. :thumbsup:

So durchtrieben sind sie aber auch wirklich nicht. Aber es stimmt schon, es sollte eine deutsche Angelegenheit bleiben.

Lena hat ja auch in Verbindung mit ihrer Tour immer von noch spektakulärer gesprochen. Vielleicht kommen ja auch ein paar internationale Ehrengäste die evtl. mit ihr Musik machen. Oder Beispielsweise ein Song mit David Garrett Begleitung. Vieles ist möglich. Der Eurovision ist ja ohnehin Halb-Playback. ;)

punkrock
13.12.2010, 22:00
Hä? Also, das soll ja jetzt nicht irgendwie nationalistisch klingen, aber wenn das Lied international gewählt werden würde, wäre es de facto kein DEUTSCHER VORENTSCHEID. Dürfte also gar nicht zulässig sein. Die europäische Abstimmung über den besten Song findet nun mal logischerweise erst im Mai statt. Vorher muss jedes Land einen Beitrag vorlegen - und sollte daher auch in der Lage sein, selbst über diesen abzustimmen! :)

Muenzi
13.12.2010, 22:08
Klar, andere Länder mit abstimmen zu lassen wäre unfair.

Der Gedanke, dass einige sehr bekannte Musiker mit Lena zusammen an ihrem Instrument performen, den finde ich z.B. klasse. Hatten wir nicht eh schon mal eine süße Zusammenarbeit mit Alexander Ryback?

gauloises
13.12.2010, 22:11
Hatten wir nicht eh schon mal eine süße Zusammenarbeit mit Alexander Ryback?

Bitte nicht!

bates
13.12.2010, 22:15
Die Entscheidungs-Show kann dann ruhig länger sein,(ARD) da es am Schluß der spannendste Augenblick des gesamten Monats Februar sein wird.

Eben da bin ich mal gespannt, wie man da Spannung erzeugen will. Wie ich an anderer Stelle schon schrieb: Niemand fiebert mit Songs mit. Jedenfalls nicht so, dass man hibbelig und mit Herzklopfen und daumendrückend vorm Fernseher sitzt so wie z.B. bei Lena vs. Jenny und dann vor Glück heult, wenn's sein Favorit geschafft hat ... und Songs rufen auch selten "Verdammte Scheiße!" und "Alter Finne!", wenn sie zum ESC dürfen.

Also, ein Finale "zwischen Songs" ist zunächst mal nicht so wahnsinnig spannend - es sei denn ... ?

pLENArium
13.12.2010, 22:23
...mich würde auch interessieren wie die Songs performt werden, minmalistisch oder mit Bombast und Bremborium http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Ich kann mir schlecht vorstellen, daß jeder der 12 Auftritte immer nach dem gleichen Schema F (basierend auf dem ESC-Satellite-Auftritt) ablaufen wird - natürlich würden Tänzer/Gastmusiker/Orchester/verschiedene Begleitbands und Backings vom eigentlichen Song ablenken, aber vieleicht versucht man dadurch das Aufkommen von eventueller Langeweile durch stereotypen Perfomances zu vermeiden...man weiß es (noch) nicht...

marvin
13.12.2010, 22:28
Nein, mit Rybak wird das nichts. Auch im Interesse von Lena. Aber Stefan kennt auch so genügend gute Musiker, da findet sich schon was. Muss ja nicht unbedingt was naheliegendes sein.

Nachtrag:
Gastmusiker sind gar nicht das Problem, die gehen beim ESC ohnehin nicht mit auf die Bühne. Alleine schon wegen der maximalen Personenanzahl von 6 Personen. Das kommt alles in das Halb-Playback rein. Selbst mit BigBand ist das daher gar kein Problem.

bates
13.12.2010, 22:31
eventueller Langeweile durch stereotypen Perfomance

Steoreotype Performances? Lena?? pLENArium!!!!!! (fußaufstapf, schnaub, kopfschüttel)

Thophi
13.12.2010, 22:35
@Plenarium
Glaubst du wirklich Lena wird immer einen Auftritt nach Schema F machen? :suspekt:

pLENArium
13.12.2010, 22:41
Steoreotype Performances? Lena?? pLENArium!!!!!! (fußaufstapf, schnaub, kopfschüttel)

...ach bates - gaaanz ruhig ;)

Ich stelle mir dabei mal folgendes Szenario vor: meine Wenigkeit (am E-Piano) und Lena herself stellen euch 12 wunderschönste neue Songs vor (ob von mir oder nicht is ja erstmal egal ;) ).

...spätestens beim vierten Song, würde die Hälfte der "breiten Masse" (damit meine ich nicht die geflashten Lenaisten - sondern einfach nur "die Zuschauer" als solche) entweder einpennen, oder umschalten (ich weiß, daß DU uns zumindest bis zum letzten Ton gespannt zuhören würdest ;) ).

Für die Masse wäre es aber "stereotyp"...also muß irgendetwas passieren, was dem Publikum gefällt, und in ihren Bann zieht...so war dat gemeint :D

gauloises
13.12.2010, 22:43
meine Wenigkeit (am E-Piano) und Lena herself stellen euch 12 wunderschönste neue Songs vor

Aber nur, wenn ich ans Schlagzeug darf. :zahn:

Thophi
13.12.2010, 22:45
versteh ich immer noch nicht. lena wird schon für Abwechslung sorgen. wenn jemand das kann, dann doch sie. :hmm:

marvin
13.12.2010, 22:48
Also da gebe ich schon pLENArium zum Teil recht. Lena ist zwar niemals langweilig, aber wenn sie das Ding (ESC) dieses Jahr wieder gewinnen will, dann muss sich der Auftritt in jedem Fall deutlich vom Vorjahr unterscheiden. Dabei darf auch ruhig ein wenig Experimentiert werden in der Show.

pLENArium
13.12.2010, 22:59
Also da gebe ich schon pLENArium zum Teil recht. Lena ist zwar niemals langweilig, aber wenn sie das Ding (ESC) dieses Jahr wieder gewinnen will, dann muss sich der Auftritt in jedem Fall deutlich vom Vorjahr unterscheiden. Dabei darf auch ruhig ein wenig Experimentiert werden in der Show.

...genau DAS wollte ich letztendlich damit ausdrücken...es muß etwas sein, das alle regelrecht vom Hocker fegt - was total irres, unerwartetes, was man von Lena bisher so noch nicht gesehen hat. Dann würde es sich auch lohnen, eine aufwändige "Lena-Show" zu inszenieren (mir persönlich würde Lena´s Präsenz völlig ausreichen - aber die Nation besteht nicht nur aus kleinen pLENArium´s ;) )

Lars
13.12.2010, 23:01
Ja, irgendwie werden sich nicht nur die Songs, sondern auch die Performanzen unterscheiden müssen.
Machen wir uns also auf eine "Choreo" gefasst. Why not? Oder auch ein bisschen Pyro.
Wer weiß, vielleicht greift Lena auch mal scherzeshalber zum Schneidbrenner. ;)
Oder sie reaktiviert den Typen aus dem TAND-Video mit seiner Flex, der war ja ganz niedlich. Dat Flex-Dingens schlägt ja auch ordentlich Funken. Und so ein Corsa Satellite auf der Bühne zu zerlegen, bringt auch noch Synergieeffekte für Opel ...
Mit mir geht grad die Phantasie durch :-D

Thophi
13.12.2010, 23:05
Lena soll das so machen, wie sie das für richtig hält. Die Performance muss ja auch zum Lied passen und Lena muss sich damit wohl fühlen. Auf Teufel komm raus eine aufgekünstelte oder spektakuläre Show zu machen, halte ich nicht für den richtigen Weg.

marvin
13.12.2010, 23:12
Nein, soweit würde ich dann auch nicht gehen. Lena und Pyro oder Choreo, nein danke. Wir wollen aus ihr auch bestimmt keine Lady Gaga machen. Es muss schon zu ihr passen. Für mich geht es dabei eher um das Experimentieren mit verschiedenen Musikrichtungen oder unterschiedlichen Begleitungen (Instrumentierung). Dem Ausspielen ihres schauspielerischen Talents.

gauloises
13.12.2010, 23:20
oder Choreo, nein danke.

Och, warum nicht, siehe auch Anregungen wie:


... ich könnte mir vorstellen, dass sie da mal in einem ganz unerwarteten Moment etwas hinlegt - also etwas, in ihren Worten, klassisch Choreographiertes - , was alle Spötter für immer schweigen lässt.


Ich persönlich fand schon immer, daß Lenas Tanzstil durchaus ästhetisch wirkt - ist natürlich Geschmackssache, aber sie drückt den Rhythmus der Musik sehr gut aus. Und ich würde ihr irrsinnig gerne mal beim choreographierten Tanzen zusehen - wer klassisches Ballett, Jazz, HipHop und Standardtanz drauf hat (mit Übung seitdem sie 5 ist), der kann wohl 98% derjenigen, die sich kritisch über ihre Tanzfähigkeiten ausgelassen haben, etwas vortanzen.


so in etwa? --> youtube.com/watch?v=jdmvs7r1u9c :)

:D

Lars
13.12.2010, 23:21
Ja, ich habe bewusst etwas übertrieben und wurde übermütig. ;)
Aber eine "Choreo" könnte ich mir durchaus vorstellen, wenn es denn passt.
Und wenn es passt, wird auch Lena nichts dagegen haben.

pLENArium
13.12.2010, 23:23
Nein, soweit würde ich dann auch nicht gehen. Lena und Pyro oder Choreo, nein danke. Wir wollen aus ihr auch bestimmt keine Lady Gaga machen. Es muss schon zu ihr passen. Für mich geht es dabei eher um das Experimentieren mit verschiedenen Musikrichtungen oder unterschiedlichen Begleitungen (Instrumentierung). Dem Ausspielen ihres schauspielerischen Talents.

:Schild good post:

...zuviel aufgeblasene Effekthascherei wären auch äußerst kontraproduktiv...Lena muß Lena bleiben, und nicht zur GaGa oder "Rammstein-Light" mutieren. Es bleibt schwierig, um auf diesem schmalen Grad zu wandeln - darum bin ich wirklich gespannt, wie die Umsetzung ausfallen wird - jede Spekulation diesbezüglich wird hoffentlich nur eine wage Prognose bleiben, welche von der Realität eines Besseren belehrt wird...

DJ Berti
13.12.2010, 23:26
Raab sprach ja im Bezug auf Oslo, dass er die Menschen mit dem Wettbewerb für den in 2010 zu suchenden Künstler emotionalisieren will. Das wird auch jetzt sein Ziel sein. Allerdings steht der Künstler fest und man muss die Menschen für den Song emotionalisieren. Das ist wirklich schwer möglich. Die Presse erwartet bestimmt auch mindestens eine Zuschauer-Quote wie bei USFO, obwohl die ja gar nicht soooo hoch war.

Vielleicht sollte man den Blick in die Glaskugel nicht erraten wollen sondern wie beim Jauch negativ abgrenzen.

Zu viele Showelemente und -einlagen würden von Lena ablenken, selbst wenn der Show eine Auflockerung gut täte.
Zu viel Schnick-Schnack würde nicht zu Lena passen
....

Ach ich weiss es nicht.

Queeny
13.12.2010, 23:27
Also ich könnte mir folgendes, also so in der Art, vorstellen. Da in ca. 2Std. Show 6 Lenasongs präsentiert werden sollen, is das ansich was dürftig. Aber wer sagt, daß jeder Song nur 1x performt wird? Warum nicht z.B. einmal alleine ( so ala Satellite), dann einmal mit z.B. D.Garrett als Begleitung und dann nochmal anstelle der Backings mit 4 Alphornbläsern. Soetwas würde die Spannung derbe erhöhen und dem wegschlafen des Publikums wäre vorgebaut. Und ein Song kann durch unterschiedliche Performace, Rhythmen, etc. sich völlig verändern, so hat das Publikum wirklich was zum Wählen. Aber das ist auch nur so´ne Idee. Aber sowas in der Richtung könnte ich mir gut vorstellen.

DJ Berti
13.12.2010, 23:35
...oder die machen es so, dass die Songschreiber hinter einer Schattenwand stehen und etwas zu dem Lied mit verzerrter Pieps- Stimme sagen sollen.

Und dann fliegen nicht direkt 3 Songs raus, sondern nach und nach immer nur einer. Und immer dann wenn einer rausfliegt, geht ein Tor auf, wo der Looser-Songwriter mit einem Sonk äh Zonk im Arm auf die Bühne kommen muss... :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D

[fliP]
13.12.2010, 23:37
Aber nur, wenn ich ans Schlagzeug darf. :zahn:

*meld* ich nehm' die Bassgitarre :D


Ich meine ja nur, die Sendung auf andere Länder auszudehnen ist ein enormer Aufwand. Man braucht Sendezeiten im Ausland, Synchronübersetzung, Satellitenzeiten, internationales Televoting. Das Kostet alles ne Menge Kohle, das macht man nicht mal eben so.

Ich finde, die Satellitenzeiten sind eindeutig vorbei. :zahn:

Aber im Ernst: Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass der Herr Raab sich irgendetwas ausdenkt/ausgedacht hat. Von daher bin ich einfach mal gespannt, in welcher Art und Weise ich Lena erleben darf. Sehr spannend wird auch sein, später festzustellen wer hier im Forum die beste Glaskugel hatte ;)

marvin
13.12.2010, 23:44
@Queeny

Dein Vorschlag hat was, bis auf die Alphornbläser. Die finde ich dann doch etwas befremdlich. Vor allem könnte man damit jede Menge Zeit überbrücken und Televotings mehrmals zwischendurch einbauen. Kann mir nicht vorstellen, dass die Show nur eine Stunde dauert. Außerdem würde dann TV-Total viel zu früh anfangen.

Queeny
13.12.2010, 23:50
Naja, das mit den Alphörnern war mehr als Joke gemeint, so als Platzhalter für sonst irgendwas, was man so machen könnte.

DJ Berti
13.12.2010, 23:57
Queenys Vorschlag ist m.E. am nächsten an dem zu erwartenden Prozedere. Vielleicht verpasst man den Songs verschiedene Gewänder wie bei Satellite (Jennifer - Lena). Mit Sicherheit zieht Lena die erste Runde das ganze normal lenaesk durch

Und dann kommt die zweite Runde, wo es eher lustig wird bzw. mehr schauspielerische Elemente eingefügt werden.
Vielleicht gibt es in der zweiten Runde auch durchgeknallten ESC-Elemente, wie den Schneidbrenner, die Pyros, Windmaschinen oder sonstiges.

Lena hat grosses komödiantisches Talent. Wer weiss. Vorstellen könnt' ich es mir durchaus.

Thophi
14.12.2010, 00:07
Das würde ja bedeuten sie singt mehr als 6 mal pro Show. Das wäre mMn etwas viel.

Muenzi
14.12.2010, 00:09
Ich ernnere mich an das Halbfinale von USFO:
Lena singt Mr. Curiosity. In einem supersüßen Kleidchen, dass zur in ihrer Seele getroffenen, hilflosen zerbrechlichen Sängerin passt und sie noch zerbrechlicher erscheinen läßt. Der Saal schmilzt dahin. Die Jury findet kaum Worte, ist total berührt.
Nach einiger Zeit singt Lena, mit der gleichen Band und dem gleichen Kleid 'LoveCats'. Das vorher süße Kleidchen wandelt sich in eine hocherotisches Outfit für eine sexy Katze. Die Sängerin wird zum Raubtier. Alles ist absolut anders.
Rabb spricht von einem Chamäleon, einer Gazelle, einer Nachtigall zugleich.

Wenn Lena schon mit gleichem Outfit und gleicher Band derartig krass unterschiedliche Perfomances hinlegen kann, dann reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn sie verschiedene Stilrichtungen mit unterschiedlicher Begleitung und unterschiedlichem Outfit präsentiert. Lässig gekleidet ein Singer-Songwriter Stück nur zur Gitarre, in schrillem Outfit HipHop mit Metall-Band und in kurzem sexy- Rock rockt sie mit Rockband, im eleganten Roten Jazz mit einer kleinen Combo oder meinetwegen auch swingend mit einer Big Band, usw. usf. Dazu unterschiedliche Haarstile, vielleicht sogar unterschiedliches Makeup. Wie ich Lena kenne, wird das Publikum nicht aus dem Staunen herauskommen, dass die sechs Sängerinnen, die sich da mit ganz unterschiedlichen Liedern präsentieren werden, alles die gleiche Person sein sollen. Die vormals süße, Europa verzaubernde Lena wird ganz andere Seiten aufziehen und sich derartig unterschiedlich darstellen, dass sowas wie Langeweile gar nicht aufkommen kann. Spätestens nach dem zweiten Song wird die absolute Begeisterung ausbrechen und absolute Spannung herrschen: Was für eine Richtung wird der nächste Song haben?? Und wie wird sie aussehen?? Man wird den Auftritten entgegenfiebern und jedes mal erstaunt und hingerissen sein.

WENN jemand tausend Gesichter hat, dann ist es LENA!
So sehe ich das in meiner Kristallkugel.

Hoffentlich krieg ich Karten. DAS muss ich sehen, DASS MUSS ich sehen !!!!!

Thophi
14.12.2010, 00:13
Ich ernnere mich an das Halbfinale von USFO.
Lena singt Mr. Curiosity. In einem supersüßen Kleidchen, dass zur in ihrer Seel hilflosen zerbrechlichen Sängerin passt und sie noch zerbrechlicher erscheinen läßt. Der Saal schmilzt dahin. Die Jury findet kaum Worte, ist total berührt.
Nach einiger Zeit singt Lena, mit der gleichen Band und dem gleichen Kleid 'LoveCats'. Das vorger süße Kleidchen wandelt sich in eine hocherotisches Outfit für eine sexy Katze. Die Sängerin wird zum Raubtier. Alles ist absolut anders.
Rabb spricht von einem Chamäleon, einer Gazelle, einer Nachtigall.

Wenn Lena schon mit gleichem Outfit und gleicher Band derartig krass unterschiedliche Perfomances hinlegen kann, dann reicht es meiner Meinung nach völlig aus, wenn sie verschiedene Stilrichtungen mit unterschiedlicher Begleitung und unterschiedlichem Outfit präsentiert. Lässig gekleidet ein Singer-Songwriter Stück nur zur Gitarre, in schrillem outfit HipHop mit Metall-Band und in lässigem sexy-outfit Rock mit Rockband, im eleganten Roten Jazz mit einer kleinen Combo oder meinetwegen auch swingend mit einer Big Band. usw. usw. Dazu unterschiedliche Haarstile, vielleicht sogar unterschiedliches makeup. Wie ich Lena kenne, wird das Publikum nicht aus dem Staunen herauskommen, dass die sechs Sängerinnen, die sich da mit ganz unterschiedlichen Liedern präsentieren werden, alles die gleiche Person sein soll. Die süße, Europa verzaubernde Lena wird ganz andere Seiten aufziehen und sich derartig unterschiedlich darstellen, dass sowas wie Langeweile gar nicht aufkommen kann. Spätestens nach dem zweiten Song wird die absolute Begeisterung ausbrechen und absolute Spannung herrschen: Wie sieht sie beim nächsten Song aus?? Und was für Richtung wird der haben?? Man wird den Auftritten entgegenfiebern, weil die beider ersten Songs viel konträrer als Mr. Curiosity und Lovgecats sein werden. WENN jemand tausend Gesichter hat, dann ist es LENA!

So sehe ich das in meiner Kristallkugel.

Hoffentlich krieg ich Karten. DAS muss ich sehen, DASS MUSS ich sehen !!!!!

:Schild good post:

DJ Berti
14.12.2010, 00:19
:Schild good post:

So wie es Muenzi schreibt, wird die Show doch der Renner !

Muenzi
14.12.2010, 00:20
Ich ernnere mich an das Halbfinale von USFO:
.....
Hoffentlich krieg ich Karten. DAS muss ich sehen, DASS MUSS ich sehen !!!!!

Hab den Text noch ein klein wenig nachbearbeitet.
Was freu ich mich auf die zwölf Lenas !! :hurra: :hurra: :hurra:

marvin
14.12.2010, 00:22
ein Singer-Songwriter Stück nur zur Gitarre
Nur mal so am Rande, du hast schon verstanden worum es bei Singer-Songwriter geht? Ein Tipp, es geht nicht um die Gitarre. Das klappt nämlich glaube ich nicht ganz bis dahin.;)

Wenn ich dich ansonsten richtig verstanden habe, dann rechnest du mit der großen Lena Kostüm-Show. Auch eine Variante, obwohl ich mir das bei Lena gar nicht so recht vorstellen kann.


Das würde ja bedeuten sie singt mehr als 6 mal pro Show. Das wäre mMn etwas viel.
Bei ihren Konzerten wird sie häufiger singen. Aber das wichtigste an dieser Idee ist glaube ich die Zuschauer bei der Stange zu halten und das geht am einfachsten, wenn diese mehr als einmal pro Sendung abstimmen dürfen.

Muenzi
14.12.2010, 01:01
Sie wird natürlich nicht selber Gitarre spielen. Ich erinnere mich an TAND im Morgenmagazin, so quasi unplugged mit zwei Gitarren und diesem Rythmusinstrument. Das war die beste Live-Performance von TAND ever. So was bringt sie ganz bestimmt.
Lena ist sooo extrem wandelbar, sie braucht nicht unbeding unterschiedliche Outfits, aber ich tippe trotzdem darauf. Sie ist schliesslich eine unglaubliche Schönheit und inzwischen weiß sie das - hoffentlich - auch. Da kann und wird sie ruhig ein bisschen mit spielen. Hat sie in Oslo schliesslich auch getan. Gegen ihren Auftritt da hätte sich selbst Marilyn Monroe schwer getan.

Rolwin
14.12.2010, 01:03
Schitt...stand jetzt 2 1/2 Std auf der A1 vorm Westhofener Kreuz im Stau. Lenas MCP im Player und eigentlich hätte ich doch ne Menge Zeit gehabt mir ein Konzept auszudenken zu USFD...nu ist zu spat...Schitt. Aber...ich habe ja hier alles nachgelesen und habe nur noch ein Grinsen auf dem Gesicht. Bin gespannt was davon zutreffend ist.....

Ich habe eine Frage.....es geht ja auch in erster Linie um das Lied. Kennt eigentlich Jemand gute Song-Schreiber, der für Lena und USFD Songs schreiben könnte? Habt ihr eventuell wünsche und wenn "ja", was wurde bisher von denen veröffendlicht?...Habe selber gar keine Ahnung, aber es würde mich sehr interessieren.

Gruß Rolwin

DJ Berti
14.12.2010, 01:09
Bei Kate Nash wurde angefragt, wie ich im dortigen Thread gelesen habe. Aber Kate wusste nicht, ob sie Zeit dafür hat.

marvin
14.12.2010, 01:23
Sie wird natürlich nicht selber Gitarre spielen. Ich erinnere mich an TAND im Morgenmagazin, so quasi unplugged mit zwei Gitarren und diesem Rythmusinstrument. Das war die beste Live-Performance von TAND ever.
Mir war schon klar worauf du hinaus willst, möglichst auf das wesentliche reduziert. :D

Ich hatte mich jetzt nur ein wenig amüsiert über den Begriff Singer-Songwriter. Dabei geht es nämlich in der Hauptsache darum, dass die Sänger ihre Musik selber schreiben und sich auch selber begleiten. Also quasi alles selber machen und das wäre dann doch etwas arg viel für unsere Lena. ;)


Kennt eigentlich Jemand gute Song-Schreiber, der für Lena und USFD Songs schreiben könnte?
Nein, absolut keine Ahnung. Aber wenn ich mich recht an USFO zurück erinnere, da lief das glaube ich über so eine Art Ausschreibung von Universal. Zu dieser wurden dann verschiedene Produzenten, Songschreiber, etc. eingeladen. Dies ergab dann ein Pool von etwa 200-300 Songs, aus denen dann ausgewählt wurde. Ich glaube da wurde nichts extra für USFO geschrieben, das waren alles Sachen die schon irgendwo in einer Schublade verstaubt herum lagen. Satellite war zu dem Zeitpunkt glaube ich schon 2 Jahre alt, aber eben bisher unveröffentlicht und nur darum geht es ja.

Nachtrag:
Ich vergaß, die beiden individuellen Songs von Stefan für Lena und Jennifer wurden natürlich extra dafür geschrieben.

punkrock
14.12.2010, 01:30
Warum nicht mehr als 6 Songs? Ein Konzert geht ja auch länger. Soll sie halt jeden Song 2 x (in verschiedenen Fassungen) singen - und der Zuschauer votet nicht nur für den Song, sondern auch für das Arrangement - so wie er im USFO-Finale ja auch für Song und für Sängerin wählen konnte. Und schon hat man auch mehr Sendezeit voll. Und aufs Album packt man dann natürlich auch das jeweils besser ankommende Arrangement, und die Alternativversionen können vielleicht endlich mal für vernünftige MCD-Bonustracks verwendet werden - ist doch praktisch! :)

marvin
14.12.2010, 01:39
@punkrock

Du kommst etwas zu spät, soweit waren wir schon bei #113.

Dass das Album natürlich auch auf die jeweiligen Versionen angepasst werden müsste, ist eigentlich klar. :D

punkrock
14.12.2010, 01:49
Können die Alternativversionen aber auch einfach auf die Bonus-CD der Deluxe Edition draufpacken, gar kein Problem! :)

steffen3
14.12.2010, 08:43
Ich glaube ja, die Macher sitzen gebannt vor diesem Thread, weil sie auch noch keine Idee haben...
Nein, im Ernst. Ich sehe das nicht so euphorisch. Die Idee mit der Song-Auswahlshow wurde mit der Titelverteidigung geboren. Das wiederum war eine spontane Schnapsidee (glaube ich). Jetzt muss drumherum ein zündendes Showkonzept gebastelt werden. Damit tun sich die "Macher" wahrscheinlich ähnlich schwer wie wir. Ohne unken zu wollen, denke ich, dass das Ganze ziemlich "normal" wird. Lena singt, zwischendurch gibt es ein bisschen Talk, Gastauftritte der Juroren, Video-Einspieler aus Oslo und USFO (eventuell ungesendetes Material). Also im Prinzip so wie bei USFO, aber eben nur mit einer Kandidatin. Klingt einfallslos, aber man sollte vielleicht bedenken, dass Raabs Shows nicht gerade durch ausgeklügelte Konzepte glänzen. Da werden einfach immer nur ein, zwei bewährte Grundideen neu aufgelegt (wobei die Castingshows bisher immer praktisch deckungsgleich abliefen).
Ich hoffe natürlich, dass es spannender wird als beschrieben... :clap:

gauloises
14.12.2010, 09:23
Klingt einfallslos, aber man sollte vielleicht bedenken, dass Raabs Shows nicht gerade durch ausgeklügelte Konzepte glänzen.

Nun ja, jetzt mal unabhängig von Lena: USFO war auch kein revolutionäres Konzept, hat sich aber erfreulich vom Casting-Mainstream unterschieden. Und Raabs Samstags-Shows (ob man die nun mag oder nicht) gehören zu den einzigen deutschen Formaten, welche im Ausland kopiert werden.

Zurück zu USFD:


Jetzt muss drumherum ein zündendes Showkonzept gebastelt werden.

Man kann davon ausgehen, dass die "Bastelei" seit Juni läuft, das würde ich nicht unterschätzen. Ich weiß natürlich auch nicht, was konkret auf uns zukommt und wie man zwischen den Songs überbrücken wird; aber ich kann mir nicht vorstellen, dass man behelfsmäßig wieder die Osloer Kutschfahrt einspielt - als Beispiel -, sondern vertraue durchaus auf originelle Impulse bei Raab und seinem Apparat (und bei Lena). Und vergessen wir auch nicht, dass der größte Musikkonzern der Welt im Hintergrund mitmischt - zum Komplex Album II / Song- & Komponisten-Pool / USFD dürfte Universal beträchtliches beisteuern, einiges ist ja schon durchgesickert.

DJ Berti
14.12.2010, 09:51
Ich glaube ja, die Macher sitzen gebannt vor diesem Thread, weil sie auch noch keine Idee haben...


Am Ende sind dann eigentlich wir das wirkliche Gehirnschwimmbecken...

und wenn die uns irgendwann mal ne email schreiben sollten, dann antworten wir einfach nicht.

Bätsch !

punkrock
14.12.2010, 13:24
Die Daten solltet ihr vielleicht noch als derzeit reine Spekulation ersichtlich machen. Hoffentlich machen die Leute uns endlich mal schlauer. Schon wieder eine Rundmail gekriegt - mit den aktuellen Vorverkaufsterminen, aber nix mit USFD. Der ESC-Finale-VV ist vorbei, jetzt könnte der von USFD ruhig mal so langsam starten. Noch nächste Woche (vor Weihnachten) ist ja vielleicht sogar ziemlich wahrscheinlich...

marvin
14.12.2010, 13:33
Die Daten solltet ihr vielleicht noch als derzeit reine Spekulation ersichtlich machen.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Schild%20versteh%20nur%20Bahnhof.gif Wovon redest du gerade? In diesem Thread ist doch alles Spekulation!

punkrock
14.12.2010, 13:45
Von den Terminen auf der Startseite.

marvin
14.12.2010, 13:50
Oh, das ist vielleicht wirklich etwas gewagt! Insbesondere für Gäste, die nicht wissen wie diese Vermutungen hier zu Stande gekommen sind.

punkrock
14.12.2010, 14:44
Zumindest ein "t.b.a." (das beim Anklicken dann ja eh kommt) würde ich schon gleich zu den Daten tun, eventuell 31.01./01.02 bzw. 07.02./08.02. als beide Möglichkeiten nennen. Aber nächste Woche ist ja hoffentlich alles eh schon klarer... Und eigentlich isses ja eh ziemlich egal: Wer sich Tickets besorgen will, muss sich ohnehin näher informieren (z. B. diesen Thread hier lesen) und wer´s nur im TV sehen will, erfährt´s sowieso noch früh genug! :)

simon
14.12.2010, 21:21
Von den Terminen auf der Startseite.

wenn man auf den link klickt in der übersicht steht da "voraussichtlich" :zahn:

Thophi
14.12.2010, 22:31
In den beiden Halbfinalsendungen von „Unser Song für Deutschland“ trägt Lena jeweils sechs Titel vor. Stefan Raab bewertet die Songs als Präsident einer Jury aus bekannten Vertretern der Musik- und Entertainmentbranche. Sabine Heinrich und Matthias Opdenhövel moderieren die Shows.

Also doch mit Jury. Spo wie ich das verstehe werden wohl eher die Songs bewertet und weniger Lenas Performance an sich.

DomeK
14.12.2010, 22:32
Die Unser Song für Deutschland Shows sind am:

- Montag, 31.01.2011
- Montag, 07.02.2011
- Freitag, 18.02.2011

Der offizielle Verkauf wird in Kürze beginnen.

Tickets für die TV Total Live Sendungen im Anschluss von USFD am
- Montag, 31.01.2011
- Montag, 07.02.2011
sind bereits ausverkauft!

FloMG
14.12.2010, 22:58
Danke :thumbsup: Domek u. Simon

Muenzi
14.12.2010, 23:19
Die Unser Song für Deutschland Shows sind am:

- Montag, 31.01.2011
- Montag, 07.02.2011
- Freitag, 18.02.2011

Der offizielle Verkauf wird in Kürze beginnen.

Tickets für die TV Total Live Sendungen im Anschluss von USFD am
- Montag, 31.01.2011
- Montag, 07.02.2011
sind bereits ausverkauft!


WICHTIG WICHTIG

Es scheint: Der Verkauf hat gerade begonnen !!!

Man kann Karten reservieren, die Seite ist aber noch nicht offiziell verlinkt.

Nachtrag am 15.12.2010: Das war leider ein Irrtum. Bestellungen über diese Seite sind ungültig bzw. werden storniert.
:heul:

Habe Tickets für den 31.1 und für das Finale reserviert.

Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra: Ich flippe aus. :hurra:

Nachtrag: das hierüber lasse ich trotzdem stehen !!! Meine Freude war schon sehr groß. Vielleicht kann ich mich ja noch mal freuen.

Muenzi
14.12.2010, 23:23
Meine Lieben!!! Kauft Euch Karten, solange es noch welche gibt !!!

Hier die links Adresse:

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=138

Wir machen daraus eine RIESEN-PARTY !!!

vampire67
14.12.2010, 23:58
@Muenzi

Schrei das ganze mal nicht so laut rum.
a) wissen wir nicht ob die order wirklich bestätigt werden
b) kann es ärger geben

Deshalb bitte editier das.

Muenzi
15.12.2010, 00:04
OK: Die Seite ist noch nicht verlinkt, aber sie existiert.
Die Bestellungen werden bestätigt. Ich habe bestellt und die übliche Mail mit dem Bestätigungslink erhalten.

Wieso sollte es Ärger geben, wenn ich die Forumsteilnehmer auf diese Möglichkeiten hinweise ??????????????????

Oder ist im Zeitalter von WikiLeaks jede Information verboten ???? ;)

Queeny
15.12.2010, 00:23
Habe Ticket für das Finale reserviert. :hurra:

Muenzi
15.12.2010, 00:52
vampire67 hat mich darauf hingewiesen, dass die Seite eventuell noch fehlerhaft sein könnte, da sie ja noch nicht offiziell verlinkt ist. Ganz sicher sei man erst, wenn eine Rechnung eintrifft. Halte ich für unwahrscheinlich aber nicht für unmöglich!!

Also alles mit ein wenig Vorsicht genießen.

Aber genießen!!

wolf11
15.12.2010, 01:00
Habe Ticket für das Finale reserviert. :hurra:

Und ich für den 31.01. und das Finale. Und bestätigt.
Aber vorher sieht man sich ja noch beim Quiz in Hürth!

Muenzi
15.12.2010, 01:02
Keine Woche mehr bis zum Quiz.

Mein Gott, ich dreh durch: Drei mal Lena Live in den nächsten
8 Wochen !!!!! Stundenlang Lena Live !!!! Das ist soo krass!!

Ich werde verrückt.

Quatsch: Ich bin verrückt!

bluekoala1
15.12.2010, 01:28
Ich hab für den 7.2. und 18.2. Tickets bestellt. *freu*

Elvis
15.12.2010, 01:32
Freu mich, hab alle 3 Termine gebucht und die Links in der Mail bestätigt. Danke an das Forum für die tollen Infos.

punkrock
15.12.2010, 01:33
Na gut, 30 EUR (Stornierungsgebühren) im A..., aber hab 31.01. jetzt reserviert. Umd morgen müsste es die beiden neuen 29 EUR-Zugtickets auch noch geben, online gäbe es sie jedenfalls noch (hab aber leider grad keine Legitimierung durch Bahncard oder dort hingeschickter Ausweiskopie)... Also dann 2 x 29 EUR + 30 EUR + 26,50 EUR für das Showticket + Pension (?) macht 114,50 EUR + x (Pension). Da hoff ich mal, es wird einem in der Show auch was geboten... auch wenn 6 Lenasongs natürlich auch schon gar nicht schlecht sind...

Muenzi
15.12.2010, 02:07
Ich hab was falsch gemacht. Die Tickethinweise etc. gehören in den Fred News, Termine, Tickets. Machen wirs in Zukunft so, und schreiben hier dann die inhaltlichen Sachen rein ??

DJ Berti
15.12.2010, 11:20
Danke lieber Muenzi,

Du bist ein Schatz, Schmatz !!!!!

Habe Tickets für alle Termine reserviert. Yeahhhh. Super !!!!


Und an alle, die jetzt traurig sind, dass TVT ausverkauft ist. Da bei den USFO-Sendungen es im Anschluss direkt ins TV-Total-Studio ging und das voll besetzt war, denke ich, dass es gar nicht möglich ist, beiden Sendungen telzunehmen.

Oder war das damals etwa anders, dass es doch ging?

steffen3
15.12.2010, 11:24
Also alles mit ein wenig Vorsicht genießen.


Bisher lief alles automatisch. Mal sehen, was passiert, wenn das dort einer auf den Schreibtisch kriegt...

rix
15.12.2010, 11:35
@Munezi: Vielen dank für den Link. Ich hab mir gleich für alle drei Termine Tickets besorgt. Das wird ein Fest!

punkrock
15.12.2010, 13:12
Wie weit sind die beiden Studios eigentlich voneinander entfernt? Bloß so zur Orientierung. Hab auch bloß USFD, das passt scho...

rix
15.12.2010, 13:59
Wie weit sind die beiden Studios eigentlich voneinander entfernt? Bloß so zur Orientierung. Hab auch bloß USFD, das passt scho...

Wenn USFD im gleichen Studio wie USFO stattfindet, dann ist sind beide im gleichen Gebäude. Raab ist mit Jury und den Heavytones ja in der Pause von einem ins andere Studio gegangen. Aber ob Du das auch als Zuschauer hinkriegst ... keine Ahnung. Ganz sicher musst Du schon vorher im TV-Total Studio zum Warm-Up sein. Evtl. war jemand aus dem Fanclub schon bei TV-Total und kann den Ablauf vor der Show erläutern.

rix
15.12.2010, 14:07
http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=KARLIST&ID=138


Der Link funzt nicht mehr. Und man landet bei Klick auf "Zurück..." auf der "Unser Song für Deutschland" (http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=138) Seite. Bei Klick auf "Hier vormerken" landet man auch einer (noch) leeren Seite.

Was treiben die Webmaster da denn nur??? Ich hoffe jetzt nur mein Ticketkauf ist gültig.

steffen3
15.12.2010, 14:14
Was treiben die Webmaster da denn nur??? Ich hoffe jetzt nur mein Ticketkauf ist gültig.

Genau das habe ich erwartet. Der Link war offiziell noch gar nicht on. Die haben gemerkt, dass er geleakt wurde, und haben jetzt die Seite zugemacht. Ich schätze mal, die eingegangenen Bestellungen sind ungültig und werden nicht weiter bearbeitet.

DomeK
15.12.2010, 14:38
Richtig, er musste hier ja public gemacht werden. Da die Seite offiziell nicht online war und auch nirgendwo verlinkt war, ist der Kaufvertrag sowieso erstmal ungültig.
Auf der Infoseite ist auch nur die Meldung, dass man sich vormerken lassen kann, was aber nicht geht. Auf der zukünftigen Bestellseite wurden mittlerweile die Preise angehoben (dank uns? :D) - damit steht es für mich 99% fest, dass die Bestellung ungültig ist.

rix
15.12.2010, 14:42
Ich habe den Mediabolos mal ne EMail geschrieben und freundlich angefragt, was mit meiner Bestellung nun passiert. Bin gespannt was die antworten. Ich werde es hier posten.

Mediabolo
15.12.2010, 15:14
Wie hier schon richtig vermutet wurde, war die Seite noch nicht offiziell freigegeben bzw. noch nicht endgültig bearbeitet. Sowohl der Text als auch die angegebenen Preise waren nur vorläufig.
Leider müssen wir mitteilen, dass alle bisherigen Bestellungen nicht angenommen werden konnten und wir diese stornieren mussten.
Wir werden aber noch jeden per Email über die Stornierung informieren.
Ebenso werden wir Euch hier gerne auf dem Laufenden halten und mitteilen, sobald wir die Tickets offiziell in den Verkauf geben können.
Bitte habt Verständnis, aber wir müssen den offiziellen Verkaufsstart abwarten.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

steffen3
15.12.2010, 15:21
Wie hier schon richtig vermutet wurde, war die Seite noch nicht offiziell freigegeben bzw. noch nicht endgültig bearbeitet. Sowohl der Text als auch die angegebenen Preise waren nur vorläufig.
Leider müssen wir mitteilen, dass alle bisherigen Bestellungen nicht angenommen werden konnten und wir diese stornieren mussten.
Wir werden aber noch jeden per Email über die Stornierung informieren.
Ebenso werden wir Euch hier gerne auf dem Laufenden halten und mitteilen, sobald wir die Tickets offiziell in den Verkauf geben können.
Bitte habt Verständnis, aber wir müssen den offiziellen Verkaufsstart abwarten.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Vielen Dank für die nette Info! Aber Achtung, die fertige Seite erst uploaden, wenn es soweit ist. Vor uns ist kein Lena-Link sicher...:-D

Ulli
15.12.2010, 15:33
Unglaublich, die Mail kam auch gerade an. Da wollte wohl einer Adressen sammeln?

rix
15.12.2010, 15:38
Ich habe den Mediabolos mal ne EMail geschrieben und freundlich angefragt, was mit meiner Bestellung nun passiert. Bin gespannt was die antworten. Ich werde es hier posten.

Just for the records: Ich habe inzwischen die angekündigte Email von Mediabolo erhalten. Darin wird bestätigt, was der FC User Mediabolo gerade geschrieben hat. War also leider leider kein Fake.

Die prompte Reaktionen hier im Forum und per Email sind aber ein toller Service. @Mediabolo: Danke dafür! Das Sahnestückchen wäre noch, wenn Ihr uns einen kleinen Hinweis gebt, in welchem Zeitraum (Stunden, Tage, Wochen) wir mit dem offiziellen Verkaufsstart rechnen dürfen. Das wäre echt nett. Da Ihr ja schon am "basteln" an der Website seid, kann es ja sooo lange nicht mehr dauern ;)

Mediabolo
15.12.2010, 15:43
Unglaublich, die Mail kam auch gerade an. Da wollte wohl einer Adressen sammeln?

Hallo Ulli,
gerne entkräftigen wir diesen Gedanken. Bitte antworte uns einfach auf die soeben erhaltene Email und wir werden Dich umgehend aus unserer Datenbank löschen.
Natürlich löschen wir auch jeden anderen, der dieser Meinung ist.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Elvis
15.12.2010, 15:55
Ich hatte fest daran geglaubt, dass die Bestellungen Gültigkeit haben. Ich war davon ausgegangen, dass man den Lena Fans hier im Forum einen kleinen Bestellvorsprung gönnt, da sie es verdient haben bei USFD vor Ort zu sein. Ich glaubte, dass der Bestelllink über Brainpool ans Forum gegangen sei. Das ist ja eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang die eigentlichen Fans vorab zu informieren. Schade. Vielleicht kann uns Mediabolo kurz vor Verkaufsbeginn einen entsprechenden Hinweis per Mail zukommen lassen. Denn verdient hätten es die Fans hier.

DJ Berti
15.12.2010, 15:58
Wir erhalten lt. deren email wenigstens eine neue Email zum Verkaufsstart.
Und haben einen Zeitvorteil.

Das hat doch auch einen Wert, oder?

Wenn man jetzt wüsste, wann der Verkaufsstart so ungefähr ist, wäre es das natürlich GOLD wert...

punkrock
15.12.2010, 15:59
Ja, das wär super, wenn wir da gleich Info kriegen. Ich hab nämlich jetzt die RICHTIGEN Züge gebucht und was sollte ich machen, wenn ich nun kein Ticket kriegen würde? Dann wären schon 60 EUR (4 Stornierungen) für die Katz, dann würd ich glaub ich aussteigen (auch wenn es überraschend für den 07.01. noch was geben würde, falls der 1. Termin ausverkauft wäre)! Die Karten sind ja auch personalisiert, es gäbe also in Köln wahrscheinlich nicht mal Schwarzmarkt. @Mediabolo: Welcher Ansturm wird so erwartet? Müsste dann schon noch problemlos klappen, oder? Vorläufige Preise heißt hoffentlich nicht, dass das noch teurer wird? :)

Letztlich isses aber wohl okay. Ich könnte mir, wenn sich das noch ein bisschen weiter hinzieht, nämlich vorstellen, dass es zum VV-Start dann vielleicht gar keine Billigzugtickets mehr geben würde, schließlich sind die schon seit Ende Oktober zu haben...

Zumindest die Daten scheinen ja jetzt schon mal sicher zu sein. Ich bin am 31.01. in Köln würd ich sagen - und ich denke mal, sogar mit Ticket! :)

Ulli
15.12.2010, 16:05
Hallo Ulli,
gerne entkräftigen wir diesen Gedanken. Bitte antworte uns einfach auf die soeben erhaltene Email und wir werden Dich umgehend aus unserer Datenbank löschen.
Natürlich löschen wir auch jeden anderen, der dieser Meinung ist.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Sorry, das war nicht Böse gemeint, das Ironie-Schild hätte dahinter gemußt.

Muenzi
15.12.2010, 16:24
Mit Mediabolo hatte ich schon mehrfach Kontakt und muss sagen, dass die sich immer äußerst zuvorkommend und freundlich verhalten haben. Ich finde es super, dass sie sich nun auf diesem Wege hier im Forum melden. Wenn wir dann noch frühzeitig per Mail über den offiziellen Verkaufsstart informiert werden, wäre das schon ein Sahnetörtchen mit 18 Kirschen.

Queeny
15.12.2010, 16:27
Mit Mediabolo hatte ich schon mehrfach Kontakt und muss sagen, dass die sich immer äußerst zuvorkommend und freundlich verhalten haben. Ich finde es super, dass sie sich nun auf diesem Wege hier im Forum melden. Wenn wir dann noch frühzeitig per Mail über den offiziellen Verkaufsstart informiert werden, wäre das schon ein Sahnetörtchen mit 18 Kirschen.

und bunten Streuseln.

punkrock
15.12.2010, 16:27
Und dieses Mal würden im Gegensatz zum ESC-VV wahrscheinlich sogar alle pünktlich aufstehn!!! :)

Muenzi
15.12.2010, 16:29
Dafür stell ich mir auch für nachts um drei einen Wecker.

Weckruf: YCSM NO!!

Mediabolo
15.12.2010, 16:30
Ich hatte fest daran geglaubt, dass die Bestellungen Gültigkeit haben. Ich war davon ausgegangen, dass man den Lena Fans hier im Forum einen kleinen Bestellvorsprung gönnt, da sie es verdient haben bei USFD vor Ort zu sein. Ich glaubte, dass der Bestelllink über Brainpool ans Forum gegangen sei. Das ist ja eigentlich kein ungewöhnlicher Vorgang die eigentlichen Fans vorab zu informieren. Schade. Vielleicht kann uns Mediabolo kurz vor Verkaufsbeginn einen entsprechenden Hinweis per Mail zukommen lassen. Denn verdient hätten es die Fans hier.

Hallo Elvis,
leider können wir keinen Termin nennen. Da sind wir selber von offizieller Seite abhängig. Wir werden Euch aber rechtzeitig informieren, so dass Ihr Karten buchen könnt.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Muenzi
15.12.2010, 16:32
Hallo Elvis,
leider können wir keinen Termin nennen. Da sind wir selber von offizieller Seite abhängig. Wir werden Euch aber rechtzeitig informieren, so dass Ihr Karten buchen könnt.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

:wub: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :wub: :wub:

punkrock
15.12.2010, 16:32
Klingt gut!

pinotgrigio
15.12.2010, 16:41
... leider können wir keinen Termin nennen. Da sind wir selber von offizieller Seite abhängig. Wir werden Euch aber rechtzeitig informieren, so dass Ihr Karten buchen könnt.
Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Perfekt! Noch besser wäre allerdings, Ihr würdet noch vor offiziellem Verkaufsstart die vorderen Sitzreihen als Komplett-Kontingent dem Fanclub-Forum hier anbieten und nur die Karten in den freien Verkauf geben, die wir hier nicht abnehmen. Bitte mal darüber nachdenken und mit "Ja!" antworten. :-)

pinotgrigio
15.12.2010, 16:42
Müsste dieser Thread nicht heißen "Unser Song für Deutschland 2011", damit es nach Lenas zweitem Sieg mit dem dann folgenden neuen Thread "Unser Song für Deutschland 2012" nicht zu Verwechselungen kommt? ;-)

Muenzi
15.12.2010, 16:45
Perfekt! Noch besser wäre allerdings, Ihr würdet noch vor offiziellem Verkaufsstart die vorderen Sitzreihen als Komplett-Kontingent dem Fanclub-Forum hier anbieten und nur die Karten in den freien Verkauf geben, die wir hier nicht abnehmen. Bitte mal darüber nachdenken und mit "Ja!" antworten. :-)

Das wäre super. Aber ich glaube nicht, dass das Mediabolo entscheiden kann. Dafür sind ARD und Pro7 zuständig.

Elvis
15.12.2010, 16:48
Hallo Elvis,
leider können wir keinen Termin nennen. Da sind wir selber von offizieller Seite abhängig. Wir werden Euch aber rechtzeitig informieren, so dass Ihr Karten buchen könnt.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Vielen lieben Dank.

punkrock
15.12.2010, 18:09
Ist doch eh freie Platzwahl, oder? Die "Probebestellung" sah jedenfalls so aus, da waren keine Plätze zu wählen.

@pinotgrigio: Raab hat doch gesagt, Lena muss das gar nicht bis in alle Ewigkeiten weitermachen, er würde ihr es zumindest nicht empfehlen. Könnte also auch bei Sieg sein, dass es trotzdem 2012 mit "Unser Star Für x" weitergeht. :)

marvin
15.12.2010, 18:19
Raab hat doch gesagt, Lena muss das gar nicht bis in alle Ewigkeiten weitermachen, er würde ihr es zumindest nicht empfehlen.
Macht euch keine Probleme, die es so gar nicht geben wird. Die ARD hat vor längerer Zeit schon gesagt: Auch im Falle eines erneuten Sieges, wird man Lena in keinem Fall ein drittes mal antreten lassen. Daher wird es zumindest in diesem Forum wohl kein "Unser Song für Deutschland 2012" geben. Zumindest nicht für und mit Lena.

Muenzi
15.12.2010, 18:22
Warum sollten wir nicht hier im Forum auch ein wenig über ihre/n Nachfolger/in in einem Fred USFD 2012 schnatzeln ??

marvin
15.12.2010, 18:26
Zumindest nicht für und mit Lena.
Habe ich ja gar nichts dagegen, deswegen ja die Einschränkung.

support4lena
15.12.2010, 18:27
Warum sollten wir nicht hier im Forum auch ein wenig über ihre/n Nachfolger/in in einem Fred USFD 2012 schnatzeln ??

Wir haben doch schon eine Nachfolgerin (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?2401-Nicki-aka-nicolascage09&highlight=nicolascage09), aber vielleicht erst 2013 ;)

ziggy
15.12.2010, 18:44
2012 heißts dann USFÖ (unser Song bzw Star für Österreich). Ist viel lautmalerischer als USFD und lässt Nostalgie auf USFO Zeiten hochkommen :)

bates
15.12.2010, 18:48
2012 heißts dann USFÖ (unser Song bzw Star für Österreich). Ist viel lautmalerischer als USFD und lässt Nostalgie auf USFO Zeiten hochkommen :)

Sie probiert es immer wieder ... ;)

Muenzi
15.12.2010, 18:57
oder Juan Jose Amaro Fernandez als Nachfolger ????

Satellite Cover (http://www.youtube.com/watch?v=igDOsnt24rk&feature=related)

fireflies (Cover), super!!!! (http://www.youtube.com/watch?v=7lFOIlx4M9k&feature=related)

marvin
15.12.2010, 18:58
Da müssen unsere lieben südlichen Nachbarn erst mal beweisen, dass sie was gescheites zustande bringen. Da glaube ich momentan ja sogar noch eher an USFZ (Zürich). Obwohl auch das schon ziemlich unwahrscheinlich ist.

ziggy
15.12.2010, 19:15
Da müssen unsere lieben südlichen Nachbarn erst mal beweisen, dass sie was gescheites zustande bringen. Da glaube ich momentan ja sogar noch eher an USFZ (Zürich). Obwohl auch das schon ziemlich unwahrscheinlich ist.

Die Schweiz ist wirklich sehr unwahrscheinlich, gilt sie doch als das Afghanistan Europas


In jeder Wohnung und jedem Haus findet sich eine Waffe, Diktatoren- und Drogengeld in Milliardenhöhe wird hier gebunkert. Die höchste Quote an Prostituierten und Drogentoten weltweit, bei gleichzeitigem freien Verkauf von Drogen.
Hunde & Murmeltiere gelten als Delikatessen.
Losgelöst von jeglichem Staatenbund ist dieses vermeintlich neutrale Land ein dauernder Unruheherd.
Ein Schmelztiegel der Gewalt und Korruption.
Und dieses Land liegt nicht fernab unserer wohlbehüteten westlichen Welt, es liegt mitten in Europa.
Die Schweiz, unser Nachbarland, eine ständige Bedrohung.
Ein Schläfer im friedlichen Gleichgewicht der EU.
Die Schweizer Garde hält den Vatikan okkupiert,
der genau wie die Schweiz selbst somit weder Mitglied der EU noch der Nato ist. Die Eid-Genossen sind das letzte kommunistische Regime Europas und mit ihren 7,5 Millionen bewaffneten BürgerInnen ein Pulverfass,
das keiner angreifen will.

Da würde ich, wenn ich du wäre, doch lieber Ö. als Gewinner favorisieren!

marvin
15.12.2010, 19:31
Die Schweiz ist wirklich sehr unwahrscheinlich, gilt sie doch als das Afghanistan Europas.
.....
Da würde ich, wenn ich du wäre, doch lieber Ö. als Gewinner favorisieren! So wird das nie was, wenn ihr euch schon untereinander nicht leiden könnt. Wer soll dann bitte Österreich wählen. Da bin ich doch gerne auf der Seite der lachenden Dritten. :D

ziggy
15.12.2010, 19:39
Bei den Verbindungen der österreichischen Wirtschaft nach Nord-Korea und in den Iran kann man Ö. vielleicht auch zu den Schurkenstaaten zählen. Wir könnten dann mit Schweiz und Weißrussland sowas wie eine europ. Axis of Evil bilden. Wenn Monaco, der Vatikan und Liechtenstein sich dieses Jahr am ESC beteiligen wären wie schon richtig viele :)

vampire67
15.12.2010, 20:05
Mal ein paar gedanken:
Webseiten werden heute nicht mehr einzeln programiert sondern mit hilfe von CMS systemen (content management system).
Da ist es ein leichtes seiten vorzubereiten OHNE sie online ausliefern zu lassen. Dazu wird in der datenbank die seite quasi deaktiviert, bis sie gebraucht werden.
So lassen sich umfangreiche aktualisierungen mit einem knopfdruck online stellen.

Es gibt also keinen grund anzunehmen das die seite 'versehentlich' online war.
Der wahrscheinliche grund ist das die seite für interne bestellungen dient[e].
Dazu passt die preisgeschichte übrigens hervorragend.

Der linkposter hat uns also möglicherweise einen bährendienst erwiesen das hier auch noch so auffällig herumzuschreien :suspekt:
Was würdet ihr den an Mediabolo's seite in dem falle machen wenn die interne bestellseite geleakt wird.
Richtig, man macht die seite zu (und macht ne neue auf nur diesmal nicht so trivial zu finden).

Die wirklichen fakten werden wir so natürlich nie erfahren.
Trotzdem bitte das nächste mal etwas leiser :X

Ich hoffe DERJENIGE nimmt sich das jetzt mal zu herzen :zahn:

[fliP]
15.12.2010, 20:07
Wie hier schon richtig vermutet wurde, war die Seite noch nicht offiziell freigegeben bzw. noch nicht endgültig bearbeitet. Sowohl der Text als auch die angegebenen Preise waren nur vorläufig.
Leider müssen wir mitteilen, dass alle bisherigen Bestellungen nicht angenommen werden konnten und wir diese stornieren mussten.
Wir werden aber noch jeden per Email über die Stornierung informieren.
Ebenso werden wir Euch hier gerne auf dem Laufenden halten und mitteilen, sobald wir die Tickets offiziell in den Verkauf geben können.
Bitte habt Verständnis, aber wir müssen den offiziellen Verkaufsstart abwarten.

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

DAS nenne ich mal einen Service. Stellt euch doch mal vor, Brainpool würde sich hier im Forum anmelden und so mit uns kommunizieren!
Das ist ein bisschen so, als ob die Leute vom Supermarkt extra zu dir nach Hause kommen, um dich zu informieren. (und im Falle von Brainpool ebenso unwahrscheinlich)

vampire67
15.12.2010, 20:18
;111210']DAS nenne ich mal einen Service. Stellt euch doch mal vor, Brainpool würde sich hier im Forum anmelden und so mit uns kommunizieren!
Warum meldet sich Mediabolo aber genau nach dem zugriff auf eine nicht offizielle bestellseite ;)

Schadensbegrenzung

[fliP]
15.12.2010, 20:23
Warum meldet sich Mediabolo aber genau nach dem zugriff auf eine nicht offizielle bestellseite ;)

Schadensbegrenzung

Ja okay. Vorschlag: Lasst uns eine nicht offizielle Seite von Brainpool finden :zahn:

pinotgrigio
15.12.2010, 20:26
Trotzdem bitte das nächste mal etwas leiser :X
Ich hoffe DERJENIGE nimmt sich das jetzt mal zu herzen :zahn:

Was hätte das geändert, wäre der Link nicht gepostet worden, sondern hätte nur per PN die Runde gemacht? Es wären dennoch Bestellungen von "Wildfremden" bei Mediabolo eingegangen, die nicht hätte eingehen sollen und man wäre genauso auf das Problem aufmerksam geworden. Nur vielleicht nicht so schnell, sondern ein paar Tage später. Also nützt das niemandem, den Kollegen anzufeinden. Ich fand' das jedenfalls sehr kollegial, dass er den Link eben nicht für sich und seine allerbesten Freunde geheimgehalten hat, sondern mit der Fangemeinschaft geteilt hat.

FloMG
15.12.2010, 20:34
Ich fand' das jedenfalls sehr kollegial, dass er den Link eben nicht für sich und seine allerbesten Freunde geheimgehalten hat, sondern mit der Fangemeinschaft geteilt hat.


Das meinte er auch garnicht ;). Zudem der Link ja vom Chef pers. on gestellt wurden ist :hi:

vampire67
15.12.2010, 20:34
Was hätte das geändert, wäre der Link nicht gepostet worden, sondern hätte nur per PN die Runde gemacht? Es wären dennoch Bestellungen von "Wildfremden" bei Mediabolo eingegangen, die nicht hätte eingehen sollen und man wäre genauso auf das Problem aufmerksam geworden. Nur vielleicht nicht so schnell, sondern ein paar Tage später. Also nützt das niemandem, den Kollegen anzufeinden. Ich fand' das jedenfalls sehr kollegial, dass er den Link eben nicht für sich und seine allerbesten Freunde geheimgehalten hat, sondern mit der Fangemeinschaft geteilt hat.
Wenn die bestellungen im rahmen gelieben wären, wäre es "möglicherweise" nicht wirklich aufgefallen.
Man beachte das der link bis mittag funktionierte und die stornierung erst gegen 15 uhr kamen.
Was denkst du denn wielange man normalerweise brauch bis man als versandunternehmen bemerkt das die leute einen nicht vorhandenen artikel bestellen ;)

Ich denke erst der umfang der bestellungen wurde bemerkt und man hat dann nach der quelle gesucht. Es gibt übrigens in den meisten browsern methoden festzustellen von welcher seite man verlinkt wurde.
Der rest war dann wohl einfache nachsuche im forum, und als klar war das der link geleakt wurde wurde das leck gestopft :zahn:

Wie gesagt, wir werden es wohl nie erfahren ob einige bestellungen unter dem radar durchgerutscht wären, leider.

Also nächstes mal :X
Und abwarten ob einige bestellunge durchrutschen, also eher salamitaktik als bestell-tsunami :zahn:

Elvis
15.12.2010, 20:55
Es gibt also keinen grund anzunehmen das die seite 'versehentlich' online war.
Der wahrscheinliche grund ist das die seite für interne bestellungen dient[e].
Dazu passt die preisgeschichte übrigens hervorragend.


Ich hab noch keine Stornierungsmail erhalten. Vielleicht zählen die mich ja zum internen Kreis. :P

Queeny
15.12.2010, 21:01
Warum meldet sich Mediabolo aber genau nach dem zugriff auf eine nicht offizielle bestellseite ;)

Schadensbegrenzung

Hmm.... könnte auch daran liegen, daß sie vor dem Zugriff auf eine nicht offizielle Bestellseite von dem Zugriff auf eine nicht offizielle Bestellseite noch gar nichts wußten.
Zudem besteht auch die Möglichkeit, daß der Server in Bielefeld steht und somit die nicht offizielle Bestellseite gar nicht existierte und Mediabolo gar nicht reagieren konnte.
Oder die Illuminaten waren Schuld, die darf man eh nie aus dem Fokus lassen.

DJ Berti
15.12.2010, 21:04
Oder die Illuminaten waren Schuld, die darf man eh nie aus dem Fokus lassen.:-D :-D :-D :-D

Muenzi
15.12.2010, 21:07
Hier bin ja wohl ich gemeint. Ich muss sagen, zum ersten mal ärgere ich mich erheblich über ein Mitglied dieses Forums. Ich finde es sehr schade, dass meine guten Absichten den anderen Forumsteinehmern gegenüber nicht gesehen werden. Auch die Wortwahl 'herumschreien' finde ich verletzend.

Zur Sache:


Es gibt also keinen grund anzunehmen das die seite 'versehentlich' online war. Der wahrscheinliche grund ist das die seite für interne bestellungen dient[e].
Dazu passt die preisgeschichte übrigens hervorragend.
Ich arbeite auch mit CMS-Ssystemen. Es gibt da immer eine online-Version und eine in einer Datenbank vorhandene bearbeitete Version. Derjenige, der die Seiten fertig stellt, hat oftmals keine Berechtigung sie online zu stellen. D.h. man wartet oft auf das OK eines Admins, dann wird die Seite veröffentlicht. Wenn ich nun der von Simon angegebene Infoseite auf die Bestellseite komme, muss ich davon ausgehen, dass diese Seite nun offiziell freigegeben ist. Die Vermutung, dass es sich um eine Seite für interne Bestellungen handelt, ist nun gar nicht nahe liegend. Intern kann direkt in der Datenbank des Buchungssystems gebucht werden. Dies ist bei Mediabolo übrigens immer auch per Telefonanruf möglich.


Der linkposter hat uns also möglicherweise einen bährendienst erwiesen das hier auch noch so auffällig herumzuschreien :suspekt:
Das kann doch wohl nicht ernst gemeint sein. Wenn ich eine Buchungsmöglichkeit entdecke, dann teile ich sie laut und deutlich hier im Forum mit, damit ALLE hier möglichst schnell davon erfahren und buchen können. (Die Wortwahl 'herumschreien' empfinde ich hier als verletzend). Oder soll ich das geheim halten und nur meinen Freunden mitteilen?? Dann sind nachher die Karten weg ujnd die treuesten LENA-Fans schauen in die Röhre. Dieser Stil behagt mir nicht.



Was würdet ihr den an Mediabolo's seite in dem falle machen wenn die interne bestellseite geleakt wird.
Richtig, man macht die seite zu (und macht ne neue auf nur diesmal nicht so trivial zu finden).
Und warum sollte man dann die paar Buchungen, die schon gemacht wurden stornieren. Dieser Aufwand lohnt doch gar nicht!!



Die wirklichen fakten werden wir so natürlich nie erfahren.
Trotzdem bitte das nächste mal etwas leiser :X

Ich hoffe DERJENIGE nimmt sich das jetzt mal zu herzen :zahn:

Eben, die Fakten werden wir nicht erfahren, ich halte das vonm Vampir geäußerte aber für eine wilde Spekulation. Was ist denn konkret mit 'etwas leiser' gemeint? Und was soll der letzte Satz?? Bin ich Dir allgemein zu laut oder was??

DJ Berti
15.12.2010, 21:17
Ich muss muenzi Recht geben. Hätte ich hier die Seite entdeckt, dann hätte ich mir erst mal auch keine Gedanken gemacht und genauso lautstark "Yippieehhh" gerufen.

Ebenso hätte ich das hier an drei Stellen gepostet, damit unser Clan da die Bude rockt und sich unser Engagement für Lena für alle hier auszahlt.

Muenzi, lass Dich nicht ins Bockshorn jagen.

Ok, ich war heute den ganzen Tag kurz vor einem Herzinfarkt vor Freude und vor einem weiteren Herzinfarkt vor Enttäuschung, aber das hat mit Lena zu tun und nicht mit Deinem Link.

Muenzi
15.12.2010, 21:20
Danke!! Ich lass mich nicht ins Bockshorn jagen. In meinem Alter nicht mehr!
Aber dann und wann ein bisschen mehr nachdenken, kann ja nicht schaden.

Das mit dem http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif-kollaps tut mir leid! ;) Ging mir aber ähnlich.

vampire67
15.12.2010, 21:46
Hier bin ja wohl ich gemeint. Ich muss sagen, zum ersten mal ärgere ich mich erheblich über ein Mitglied dieses Forums. Ich finde es sehr schade, dass meine guten Absichten den anderen Forumsteinehmern gegenüber nicht gesehen werden. Auch die Wortwahl 'herumschreien' finde ich verletzend.
Sorry aber wie würdest du die postings #144/#145 sonst bezeichnen :D
'Verletzend' finde ich das jetzt nicht und das :zahn: sollte eigentlich deine ironiedetektor scharfstellen.
Sorry, aber wenn ein freund in die Scheisse latscht sag ich ihm das auch, da ist nix verletzendes dabei.

Ich interpretiere deine reaktion jetzt eher als enttäuschung und vielleicht auch etwas über sich selbst ärgern, als das du dich ehrlich verletzt fühlen musst.

Ich hatte dich selbst auf das problem hingewiesen das der link nicht öffentlich ist.
Du hattest also genug zeit das posting etwas dezenter zu machen und nachfolgende bitte zur mässigung aufzufordern.
Bei aller Lena-begeisterung sollte man sein hirn nicht komplett abschalten und manchmal etwas drüber nachdenken.

Du hättest ja einfach mal in die shoutbox schauen können wo das problem ausgiebig diskutiert wurde.
Also bitte nächstes mal etwas dezenter.

@DJ Berti
In deinem alter hätte ich etwas mehr vernunft erwartet, trotz :wub:

Und wenn ihr euch mal meine annahmen in ruhe durchlest werdet ihr feststellen das uns möglicherweise wirklich eine gelegenheit durch eigene (zugegebenermassen :wub: - induzierte) trotteligkeit durch die lappen gegangen ist, sorry, auch wenn es weh tut.



Und warum sollte man dann die paar Buchungen, die schon gemacht wurden stornieren. Dieser Aufwand lohnt doch gar nicht!!
Du unterschätzt das forum erheblich.
Wenn nur zehn leute a 4 karten bestellt haben fallen die resultierenden 40 tickets in einer nacht sicher auf.



Eben, die Fakten werden wir nicht erfahren, ich halte das vonm Vampir geäußerte aber für eine wilde Spekulation. Was ist denn konkret mit 'etwas leiser' gemeint? Und was soll der letzte Satz?? Bin ich Dir allgemein zu laut oder was??
Wilde spekulation ist es nicht, offenbar fallen dir auch keine angriffspunkte auf die argumentation ein.

Und mit leiser gemeint ist das gegen teil von so:
Achtung hier kann man Lena-karten bestellen von denen sonst keiner weiss

Also das erinnert mich eher an die jungs vom fischmarkt
:D:D:D

Wenn sich Muenzi also jetzt ein wenig über sich selbst ärgert kann ich gut damit leben :zahn:

Muenzi
15.12.2010, 21:51
Könnte ich jetzt noch einiges zu sagen, mach ich aber nicht, da uns das nicht weiter bringt.

steffen3
15.12.2010, 22:14
Ob laut oder leise spielt doch gar keine Rolle. Alles was hier gepostet wird, wird gelesen, egal ob in Fettschrift oder nicht. 15 Minuten später wird der Beitrag in Google gelistet, eine Stunde später steht es in mehreren facebook Gruppen. Karten hätte so oder so keiner gekriegt, dafür bekommen wir jetzt aber von Mediabolo eine Mail wenn's losgeht. Ist doch klasse!?

[fliP]
15.12.2010, 22:39
Und wenn ihr euch mal meine annahmen in ruhe durchlest werdet ihr feststellen das uns möglicherweise wirklich eine gelegenheit durch eigene (zugegebenermassen :wub: - induzierte) trotteligkeit durch die lappen gegangen ist, sorry, auch wenn es weh tut.
[...]
Du unterschätzt das forum erheblich.
Wenn nur zehn leute a 4 karten bestellt haben fallen die resultierenden 40 tickets in einer nacht sicher auf.

Den Teil verstehe ich nicht. Wenn wir den Link nicht einander mitteilen, werden nur wenige darauf aufmerksam. Es werden also wenige Karten gekauft, so dass Mediabolo möglicherweise nichts davon mitbekommt. Soweit okay. Aber 10 Leute wären aber schon zu auffällig, d.h. der Großteil des Forums hätte keine Karten. Welche Gelegenheit ist uns dann durch die Lappen gegangen? Oder meinst du mit "uns" nur ein paar ganz wenige Leute?

Tiny Tim
15.12.2010, 23:02
Für jeden "Herumschrei"-Punkt für Muenzi kriegt vampire67 von mir zehn Rechthaber- und zehn Besserwisserpunkte.

Muenzi
15.12.2010, 23:09
Leute, die Diskussion bringt nichts. Was viel wichtiger ist, wie verhalten wir uns jetzt in der Zukunft? Ich finde, sobald irgend jemand mitbekommt, dass die Shows bei mediabolo zu buchen sind, sollte er das im Ticket-Fred sofort laut und deutlich kund tun. Beim nächsten mal wird ja wohl keine Gefahr mehr bestehen, so dass wir ruhig laut rufen können.

Hoffentlich dauert das alles nicht zu lange. Mir sind die Auswahlshows so viel ciel wichtiger als der ESC-Abend. Ich habe keine Lust auf 25 Beiträge, von denen mich nur ein paar ganz wenige wirklich begeistern. Aber auf ein kleines Lena-Konzert da hab ich wahnsinnige Lust drauf. Wahnsinnige Lust.

@Walter: Danke, hab ich gerade erst gelesen.

DJ Berti
15.12.2010, 23:11
Für jeden "Herumschrei"-Punkt für Muenzi kriegt vampire67 von mir zehn Rechthaber- und zehn Besserwisserpunkte.


youtube.com/watch?v=zja_MlCcrxg

youtube.com/watch?v=uu5YfFRJHZ0&NR=1

simon
15.12.2010, 23:22
da hatte wohl jemand Lust, einen Rundumschlag auszuteilen :popc1:

Die Argumentation empfinde ich jedoch als haltlos und nicht Familiengerecht (big Lena-Family).

Das große Schreiben finde ich btw. eh total unnötig :zahn:

Muenzi
15.12.2010, 23:51
Du bist noch jung. Komm mal in mein Alter. HiHi.
.
.
.
nein, is schon ok.

vampire67
16.12.2010, 00:58
Das große Schreiben finde ich btw. eh total unnötig :zahn:
Der hat damit angefangen :zahn:
(post #144/#145)

Hast du ne ahnung wie ich mich mit meinem bruder früher in der wolle hatte :D
In der familie werden geheimnisse auch nicht in 36punkt fettschrift ausgetauscht ;)

P.S. konnte nicht wieder stehen wenn du schon das :popc1: rausholst

Muenzi
16.12.2010, 01:02
Bekenne mich schuldig !

vampire67
16.12.2010, 01:11
:-D :-D :-D :-D

Ok wir sind hier unter MÄNNERN, nicht mäusen :zahn:


P.S. und damit der groschen auch bei ziggy (#228) endlich fällt, vielleicht besser so.

Post #219 hatte ich bewusst so eingeleitet wie man so die antwort bei einem 5 jährigen erwartet in der hoffnung die verbissenheit würde mal mit einem lacher der beteiligten aufgelöst, das war hier ja alles nicht bierenst gemeint.
Da kam post #220 so trocken und ironisch einher das ich mich am boden gekugelt hab und an "From Mice and Men" denken musste.

@Muenzi :respekt:

(und jetzt ist auch mal gut)

Muenzi
16.12.2010, 01:15
Zurück zum Thema. Noch 6 1/2 Wochen bis zur ersten Show. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

bates
16.12.2010, 01:35
Zurück zum Thema. Noch 6 1/2 Wochen bis zur ersten Show. Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Ich auch, und wie. Ist ja fast zum Verrücktwerden, dass man über die Songs, die ja wahrscheinlich zum Teil schon aufgenommen sind, noch GAR NICHTS weiß. Und das wird bis zum Moment so bleiben, in dem dann Lena am Abend der ersten Show ENDLICH nach allem Vorgeplänkel die Bühne betritt und mit einem unbekannten Stück X LOSLEGT. Und dann kommt noch eins. Und noch eins. Und noch eins ... Gott, den 31. werde ich vorher wohl den ganzen Tag herumrennen wie ein aufgescheuchtes Huhn.

Moment, habe ich nicht an dem Konzept der Show rumgemäkelt und tonnenschwere Bedenken vor mir hergeschoben? Durchaus. Aber ich habe auch nie behauptet, völlig widerspruchsfrei zu sein. Im Moment denke ich: Komm, scheiß doch drauf, Lena wird das Ding sowas von rocken :).

punkrock
16.12.2010, 01:44
Wann gibt´s eigentlich Tickets?

Ne, war bloß´n Witz! :) :) :)

marvin
16.12.2010, 01:57
Wann gibt´s eigentlich Tickets?Das müsstest du doch mittlerweile wissen!
Eben genau solange bevor du es mitbekommst, das du keins mehr kriegst.
Aber macht nichts, wie viel kostet nochmal das Storno einer Fahrkarte.
Ich habe gehört du kennst dich da aus.

Das war jetzt aber Böse.:X
Ich gelobe Besserung! :whistling:

punkrock
16.12.2010, 02:11
Dann könnte mich die Show wahrscheinlich mal, aber ich würde hier bestimmt einen Abnehmer für das Zugticket finden, wenn der Termin bestehn bleibt (davon geh ich jetzt mal aus). Irgendein verrückter Münchner würde dann schon ein Showticket abbekommen haben - und die Billig-Zug-Tickets wären vielleicht schon Raritäten! :)

Jan78
16.12.2010, 02:57
Perfekt! Noch besser wäre allerdings, Ihr würdet noch vor offiziellem Verkaufsstart die vorderen Sitzreihen als Komplett-Kontingent dem Fanclub-Forum hier anbieten und nur die Karten in den freien Verkauf geben, die wir hier nicht abnehmen. Bitte mal darüber nachdenken und mit "Ja!" antworten. :-)

:clap: großes Posting :) :-D

ziggy
16.12.2010, 03:25
:-D :-D :-D :-D

Ok wir sind hier unter MÄNNERN, nicht mäusen :zahn:

warum musst du hier so rumstressen?

Mediabolo
16.12.2010, 15:10
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

lizo
16.12.2010, 15:10
weiß nicht ganz obs der richtige thread ist, ich hau es trotzdem mal rein ;)

eurovision.de: http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/unsersongfuerdeutschland101.html
jan fedderson blog: http://eurovision.blog.ndr.de/2010/12/16/am-31-januar-beginnt-die-titelverteidigung/

cyberscout
16.12.2010, 15:30
na, wer hat schon reserviert?

http://www.mediabolo.de/german/zuschauer/aktuelle_projekte/index.html?AKTION=INFOSND&ID=138

super Service von Mediabolo :thumbsup:

steffen3
16.12.2010, 15:30
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Matti
16.12.2010, 15:32
Ich hab mir gerade eine Karte für den 18. reserviert. Ich bin ja sooo aufgeregt! :clap:

hool249
16.12.2010, 15:39
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

echt klasse von euch, vielen, vieln dank

DJ Berti
16.12.2010, 15:41
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Vielen lieben herzlichen Dank an Euch ! Das war ganz grosse Klasse !!!!!!

manny91
16.12.2010, 15:49
Auje, will da auch hin, finde auf die schnelle aber niemenden der mitkommt. Ganz alleine will ich da auch nicht hin, so framd alles. Wie sieht es denn bei euch aus?

Queeny
16.12.2010, 15:54
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de (http://www.tvtix.de) möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Das nenne ich mal Service. :clap: Dankeschönst :thumbsup:

Und schon ist das Finale gebucht. :D

rix
16.12.2010, 15:55
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Auch von mir vielen Dank! :thumbsup2:

Ich habe zwar erst um 14:39 gebucht, aber sooo schnell sind die Karten dann doch noch nicht abverkauft gewesen. D.h. ich bin bei allen drei Shows dabei :)

Das Buchen kam mir irgendwie wie ein Deja-Vu vor ... warum nur :X

cyberscout
16.12.2010, 16:05
Ich hab sicherheitshalber mal 4 Tickets für das Finale bestellt, habe aber eigentl. höchstens einen Mitfahrer - und selbst das ist wg. ausstehenden Terminfestlegungen unsicher. Ich muss also hoffen, dass ich die Tickets los bekomme :)

Pinocchio
16.12.2010, 16:08
Wie ist das eigentlich mit den Sitzplätzen?
Anscheinend gibt es freie Auswahl

punkrock
16.12.2010, 16:09
Um 14:30 Uhr bestellt! Mal schaun, wie gut die Karten weggehn...

@Pinocchio: Wird wohl freie Platzwahl sein. Auf die Mail mit dem PDF-Ticket (das dann vorbehaltlich der Bezahlung gilt - so wird das ja bei TV TOTAL auch gemacht, kann ich mich erinnern) und weiteren Infos warte ich noch - beim Bestellen konnte man jedenfalls keine Plätze aussuchen...

manny91
16.12.2010, 16:20
Ne, es wird wohl wie bei TV total ablaufen, es ist ja auch das Brainpool-Team im Einsatz bei der Veranstaltung...

Elvis
16.12.2010, 16:23
Hallo,
wir können Euch hiermit mitteilen, dass die Karten für die drei Shows offiziell um 14:30 Uhr in den Verkauf gehen.
Um Euch einen kleinen Vorsprung zu geben, werden wir den Verkauf ein paar Minuten vorher auf machen.
Buchung ist dann über unsere Seite www.tvtix.de möglich

Liebe Grüsse
Euer Mediabolo Team

Danke, und 14:17 kam eine Mail von Euch. Klasse

Smirn
16.12.2010, 16:46
Ich hab sicherheitshalber mal 4 Tickets für das Finale bestellt, habe aber eigentl. höchstens einen Mitfahrer - und selbst das ist wg. ausstehenden Terminfestlegungen unsicher. Ich muss also hoffen, dass ich die Tickets los bekomme :)
Das losbekommen dürfte kein Problem sein, du musst aber natürlich dort anwesend sein, da die Karten personalisiert sind ;)

Muenzi
16.12.2010, 16:47
!!! SCHRECK !!!! HERZKOLLAPS !!! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Erst jetzt festgestellt, dass man buchen kann.
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..hoffentlich sind noch nicht alle weg
..
..
..
..
:hurra:Und Buchung erfolgreich abgeschlossen.:hurra:

:wub: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :wub: :wub: :wub: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :wub: :wub: :wub: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :wub: :wub:

:feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk: :feuerwerk:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

estragon
16.12.2010, 17:01
Gebucht ...!

:wub: :D http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif E N A ....wir kommen!

DJ Berti
16.12.2010, 17:02
Wenn das so weiter geht, dann sitzen da nur Leute aus dem Fanclub.

Das wird ein Fest !

Lena-Satellite
16.12.2010, 17:42
Ich habe auch gestern 2 Tickets fürs Finale bestellt per Telefon. Und ich habe noch keine Mail von Mediabolo bekommen mit Rechnung oder so.
Jetzt habe dort nochmal anerufen und die haben mir gesagt das die Rechnung erst nach ein paar Tagen per Mail kommt.
Und die sagten mir auch das meine Bestellung von gestern gilt auch wenn der Verkauf erst heute begonnen hat.
Aber irgendwie traue ich der Sache nicht so richtig?

manny91
16.12.2010, 17:43
Ich auch! 2x! Habe meine >>Mutter<< geschafft zu überreden, wenn ich niemanden anderen von Freunden/Familie finde..., sie wollte es sich an diesem Abend eigentlich vor dem Fernseher gemütlich machen. Dann hab ich ewig nicht davongelassen und gesagt, dass ich ihre Karte kostenmäßig übernehme, also; JUHUUUUUUUUUUUUUU

PS: Wer war schon mal bei Brainpool und kann mir sagen wo man da kostenlos parken kann?
Direkt vor der Tür sind wenige Plätze, der Pfeil an dem Gebäude zeigt nach links "Besucherparkplatz" aber dort findet man nur den Privatparkplatz von irgendeiner Firma, und an der AUsfahrt von diesem Parkplatz sind auch noch Schranken zu einem weiteren Gelände..., dort rein?, muss man da was für bezahlen?

DJ Berti
16.12.2010, 18:11
Parken kostet vor der Tür 3,- für den ganzen Tag. Viele Parkplätze vorhanden.