PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Vampire Diaries



melly
08.12.2010, 11:54
Wer von euch guckt das noch?:wub:
Es kommt jeden mittwoch ,21.15 Uhr auf Pro7.
Und nächstes Jahr im Januar startet endlich die 2. Staffel hier bei uns ;)
Ich liebe diese Serie und am meisten liebe ich Damon :D

Hollie60
08.12.2010, 12:19
Ich liebe diese Serie und auch die Vorgeschichte in 4 Romanen. (Die Vampier Tagebücher)

Melanie
08.12.2010, 12:27
Ich hab zwar die Serie nie gesehen, aber die Songs auf dem Soundtrack sind echt cool.

Acid0989
08.12.2010, 22:02
Damon alias Ian Somerhalder feiert heute seinen 32ten Geburtstag.

melly
08.12.2010, 22:44
Damon alias Ian Somerhalder feiert heute seinen 32ten Geburtstag.

Stimmt ♥ (:
Es kommt grad VD...schauts noch jmd. grad hier?

Acid0989
09.12.2010, 01:25
Nicht wirklich, ich bin über 10 Folgen weiter und schau mir jetzt die 10te Folge der 2ten Staffel an. Ich schau Serien nur im Englisch Originalton. :D
Btw. die 2te ist um einiges besser als die erste Staffel.

juergen
09.12.2010, 11:05
Der Mittwoch war bei mir Lange Zeit auf "Criminal Intent" abonniert. Seit einer Weile zeigt VOX statt der zweiten Folge davon die Serie "Lie to me", die mich nicht so anspricht. Der Grundgedanke, Wahrheitsfindung über Interpretation der Mimik und Körpersprache zu betreiben, ist sehr interessant. Aber in der Serie ist mir zu viel Drama drumherumgebaut.

Jedenfalls sehe ich mir seit 3 Wochen das Alternativprogramm auf Pro7 an, die "Vampire Diaries". Was mir als erstes negativ auffiel, war die Frisur von Stefan, die mich doch sehr an die von Edward in den Verfilmungen der Bücher von Stephenie Meyer erinnert. Falls das Absicht war, war es eine blöde Idee, weil die Serie doch genügend eigene gute Ideen hat, als dass die Macher zu billigem Kopieren greifen müssten.

An dem Universum finde ich sehr interessant, dass es neben Vampiren noch Magie zu geben scheint. Es war mehrfach von Hexen die Rede in den 3 Folgen, in einer Rückblende nutzte jemand eine Art Kompass zur Identifikation von Vampiren, und gerade letzte Woche hatte eine Frau namens B o n n i e (warum um alles in der Welt ist dieser Name im Forum zensiert???) scheinbar eine Art von Beruhigungs-Zauber auf Stefan angewendet. Oh und es gibt Ringe der Regeneration. So hiessen die zumindest bei AD&D :) Noch nicht ganz durchgestiegen bin ich bei der Sterblichkeit von Vampiren. Pfählen ist scheinbar nicht immer tödlich. Sonnenlicht macht diesen Vampiren gar nichts aus. Ich habe es noch nicht gesehen, aber ich denke mal, vor Kreuzen haben die keine Angst.

Von den Figuren sprechen mich bis jetzt Elena und Damon am meisten an. Ich habe wohl zu einem günstigen Zeitpunkt in die Serie reingeschaut, weil von Elena gerade in den letzten beiden Folgen viele verschiedene Seiten zu sehen waren. Gerade das Ende der Folge letzte Woche fand ich hammergut gespielt. Sowohl Erschrecken, als sie ihrem eher wilden Stefan gegenüberstand, aber auch Stärke und Liebe. Und Entschlossenheit. Den Namen Nina Dobrev werde ich mir merken, da glaube ich eine wirklich gute Schauspielerin zu sehen.
Damon ist ein eher dunkler Charakter, die ja meistens die interessanteren sind. Also in Büchern oder im Fernsehen :) Ich glaube, der Schauspieler könnte auch der Rolle des Stefan noch mehr Tiefe geben. Der Stefan von Paul Wesley wirkt bis jetzt nämlich eher blass auf mich. Jedenfalls ist Damon mir fast schon Sympatisch in seinem Bestreben, unauffällig unter den Menschen leben zu können. Eigentlich erschreckend, wenn ich bedenke, dass er gleich in der ersten von mir gesehenen Folge jemandem (Jonathan Gilbert) den Hals umgedreht hat, weil derjenige eine Bedrohung sein könnte. Vielleicht hat es damit zu tun, dass sein Bestreben, obwohl reiner Eigennutz, irgendwie beschützend wirkt. Und seien es nur die Vampire als "Rasse", die er schützt.

Ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Vor allem, weil ich noch keine Ahnung habe, wer diese Isabell sein mag, von der ab und zu die Rede ist.

Acid0989
09.12.2010, 14:54
Es ist eher umgekehrt mit dem kopieren. Meines Wissens sind die Vampire Diaries Bücher älter als die Twillight und auch besser, also hat eher Twillight kopiert, aber das hören die Twillight Fans nur sehr ungern.
B o n n i ist zensiert weil das mal ein Fakename bei Facebook von Lena war.
Sonnenlicht macht ihnen nichts aus wegen denn Ringen die sie tragen, dadurch werden sie geschützt. So Ringe kann eine Hexe "machen" was B.... auch in der nächsten Staffel für jemanden macht der jetzt noch kein Vampir ist. Ich will nicht Spoilern, aber von da an gefällt mir diese Person um einiges besser, weil sie nicht mehr nervt. Tut auch dem Schauspiel gut.
Übrigends kommen in der nächsten Staffel noch Werwölfe dazu, vor denen Vampire Angst haben, da sie relativ leicht von denen getötet werden können, ausserdem kommen noch Warlocks dazu, also männliche Hexer.

P.S.: Hab gerade gelesen das es mit der 2ten Staffel direkt im Januar weitergeht. Da ist Pro7 ja mal schnell obwohl gestern erst in den USA die 10te Folge der 2ten Staffel lief, aber so wie ich Pro7 kenne kommt dann mitte der 2ten Staffel ne laaange Pause. Der gleiche Mist wie immer bei NCIS auf Sat1, wo auch immer nur ne halbe Staffel gezeigt wird.

Hollie60
09.12.2010, 17:38
Beim Taschenbuch steht: 1991 aus dem Amerikanischen.
Deutschland: 1.Auflage 09/2002.

juergen
09.12.2010, 18:58
Es ist eher umgekehrt mit dem kopieren. Meines Wissens sind die Vampire Diaries Bücher älter als die Twillight und auch besser, also hat eher Twillight kopiert, aber das hören die Twillight Fans nur sehr ungern.Stop! Einen Krieg zwischen Fans von Twilight und Vampire Diaries sollten wir gar nicht erst anfangen. Ich hatte ja auch gar nicht die Bücher angesprochen, sondern die Verfilmung. Also dass die Frisur von Wesley derjenigen von Pattinson sehr ähnlich sieht. Dass die Diaries inhaltlich eigenständig sind, hatte ich direkt danach geschrieben.

Aber gut zu wissen, dass es da Bücher als Grundlage für die Serie gab. Lesestoff-Nachschub ist immer gut.

Hollie60
09.12.2010, 19:34
Aber es herrscht doch kein Krieg. Ich habe selber die Twilight Bücher und Filme. Und angefangen hat es bei mir mit der damaligen Serie "Buffy" und deren Ablager "Angel", einer sehr schönen Liebesgeschichte mit sehr viel Humor und Witz zwischen einer Vampirjägerin (der Auserwählten) und einen Vampir mit Seele. :hi:

Acid0989
09.12.2010, 21:13
Ne ich seh da auch kein Krieg, wollte nur klarstellen was zuerst da war. Ja und von Buffy und Angel hab ich hier alle DVD - Boxen im Regal stehen. Könnt ich mir mal wieder ansehen. :D

juergen
09.12.2010, 21:28
Oh gut, dann ist ja alles in Ordnung. Ich erwartete jeden Moment die Flammen hochschlagen zu sehen. Ich sollte mehr auf die Reife der Lena Fans vertrauen :)

Nighty
20.04.2012, 19:15
Für alle Fans, die an dem WE vor dem lenaistischen Sommerfest noch nichts vorhaben ;)

http://bloodycon.de