PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ESC Ticketverkauf ab sonntag 12.12.2010 12:12 Uhr



Der Felix
10.12.2010, 15:30
Gerade die Mail bekommen:

ESC Karten Verkauf geht los!! (http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/tickets149.html)

Na mal sehen was das Sonntag Mittag wird. :)

Edit: Es handelt sich vorerst nur um den Verkauf für die Finaltickets. Eventuell Threadtitel nochmal ändern. Danke!

steffen3
10.12.2010, 15:33
Gerade die Mail bekommen:

ESC Karten Verkauf geht los!! (http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/tickets149.html)

Na mal sehen was das Sonntag Mittag wird. :)

35.000 Finalkarten gehen in den Verkauf. Fast doppelt soviele wie in Oslo, wow!

Chris89
10.12.2010, 15:34
Ich freu mich so soo harrrt! :hach:

punkrock
10.12.2010, 15:38
Hab mich ja jetzt dagegen entschieden. Unterkunft ist auch schon storniert. Karten bis 185 EUR erscheint mir nun auch nicht grade schnäppchenhaft. Aber will nix verschrein, vielleicht sind das ja auch nur die, wo Chauffeur, Hostessen und Champagner dabei sind. Ihr werdet ja berichten, was ihr alle so ergattert. Werde mir die Show gemütlich im TV anschaun und hoffe, die ULL-Termine werden bald fix. Irgendwie mehr Lena für weniger Geld, oder?

Am 12.12. um 12 Uhr 12, sind mir ja schon so kleine Witzbolde! :)

Lars
10.12.2010, 15:44
12.12. 12.12 Uhr, man merkt, dass Düsseldorf eine Karnevalshochburg ist ;)

35.000 ist für Lena ja eine ideale Zahl. Je mehr, je besser ...
Die Konkurrenten, äh, anderen Kandidaten werden wohl erstmal einen Kloß im Hals haben, vor so vielen Leuten aufzutreten.

FloMG
10.12.2010, 16:53
Ich hoffe mal die Server halten aus :D, wenn Europa den stürmen wird :zahn:

steffen3
10.12.2010, 17:08
Habe mich gerade mal bei D:Ticket umgeschaut und ich hoffe ich seh es nicht richtig , dass mann dort nur so "Zahlungsart: Online über Saferpay (mit Kreditkarte)" bezahlen kann :suspekt:


Bezahlen Sie mit Ihrer Kreditkarte oder per Überweisung. Wir schicken Ihnen das Ticket nach Zahlungseingang umgehend per Post nach Hause oder ins Büro.

.

SchokoCappuccino
10.12.2010, 17:33
Ob die Karten innerhalb von extrem kurzer Zeit weg sein werden? Muss Sonntag zu der Zeit arbeiten und hab Angst, dass es danach schon zu spät sein könnte... :(

FloMG
10.12.2010, 17:44
Sehr geehrter Herr FloMG,

die Karten für das Finale des ESC werden nur über unsere Website www.dticket.de und nur per Kreditkartenzahlung verkauft.

Vorverkaufsstart ist der 12.12. um 12.12 Uhr.


Mit freundlichen Grüßen

i.A. Philipp Unzen
Kundenbetreuung

steffen3
10.12.2010, 17:49
Ob die Karten innerhalb von extrem kurzer Zeit weg sein werden?(

Da muss man von ausgehen. Es haben sich 42.000 Leute den Ticket-Newsletter bestellt. Wenn die Ticket-Server nicht zusammenbrechen, sind die Karten wahrscheinlich ruckzuck ausverkauft.


Sehr geehrter Herr FloMG,

die Karten für das Finale des ESC werden nur über unsere Website www.dticket.de und nur per Kreditkartenzahlung verkauft.


Hm, also doch nur per Kreditkarte.

FloMG
10.12.2010, 17:51
:suspekt: :suspekt: Vielen Dank für nichts, da freut man sich ESC in Deutschland und dann wird einem alles veraut, weil man keine Kreditkarte hat...

Queeny
10.12.2010, 17:57
:suspekt: :suspekt: Vielen Dank für nichts, da freut man sich ESC in Deutschland und dann wird einem alles veraut, weil man keine Kreditkarte hat...

Na, vielleicht hat ja ein(e) FreundIn oder jemand aus der Familie eine Kreditkarte. Ansonsten kannst du dir sicher eine über deine Bank/Sparkasse besorgrn. Gibt es oft umsonst zur EC-Karte dazu, wenn man will.

steffen3
10.12.2010, 17:59
:suspekt: :suspekt: Vielen Dank für nichts, da freut man sich ESC in Deutschland und dann wird einem alles veraut, weil man keine Kreditkarte hat...

Hol' dir doch eine, du bist doch volljährig. Bei amazon gibt's 'ne Visa-Karte mit 20 Euro Guthaben für ein Jahr umsonst (rechtzeitig kündigen!). Meine Mastercard kostet dauerhaft gar nichts.

FloMG
10.12.2010, 18:00
Na, vielleicht hat ja ein(e) FreundIn oder jemand aus der Familie eine Kreditkarte. Ansonsten kannst du dir sicher eine über deine Bank/Sparkasse besorgrn. Gibt es oft umsonst zur EC-Karte dazu, wenn man will.

;) aber nicht, wenn die Bank seit 30 Min zuhat. Meine Eltern haben auch keine die habe ich gerade gefragt..:heul:

Tiny Tim
10.12.2010, 18:05
;) aber nicht, wenn die Bank seit 30 Min zuhat. Meine Eltern haben auch keine die habe ich gerade gefragt..:heul:

Dann frag doch mal hier im Forum herum; jeder kann bis zu vier Tickets erwerben. (Ich habe allerdings leider auch keine Kreditkarte.) Bis jetzt habe ich jedenfalls die Forumsteilnehmer als sehr hilfsbereit erlebt. :)

steffen3
10.12.2010, 18:12
;) aber nicht, wenn die Bank seit 30 Min zuhat.

Ach ja, heute ist ja schon Freitag. Muss mal checken, ob ich überhaupt noch Kredi auf meinen Karten habe. Ist ja ziemlich kurzfristig die Ankündigung, und auch noch zum Wochenende. Das Problem mit der fehlenden Kreditkarte werden nicht wenig Leute haben. Ich könnte mir vorstellen, dass die Tickets Sonntag abend schon weg sind.:heul:

FloMG
10.12.2010, 18:18
http://www.duesseldorf.de/top/thema010/aktuell/news/110esc_vorverkauf/index.shtml

FloMG
10.12.2010, 18:23
Wer eine Kreditkarte hat und nicht alle 4 Karten braucht, ich nehme gerne eine egal in welcher Preiskategorie (89€ , 145€ oder 189€). Abwicklung per PN. Wär nett, wenn mir jemand helfen kann.

Ulli
10.12.2010, 19:09
Als ich das um 14 Uhr 33 zum ersten mal im Radio hörte, dachte ich auch, es Weihnachtet sehr. Die Schnapszahl deutet auf eine Aktion des OB hin! Hiieeh, jetzt muss ich mir erst mal jemand greifen der ne Karte hat. Warum das nicht auch bei Evertim reinkam ist mir ein Rätsel; die machen Kontoabbuchung, ist das etwa unsicher für die ?

Tiny Tim
10.12.2010, 19:22
Na ich denke mal, dass ein Exklusivvertrag der Stadt Düsseldorf ein paar Prozente mehr in die Kasse spült.

Len.a
10.12.2010, 21:44
Ich will auch zum ESC :wub:
Aber das geht leider nicht. :( Erstens sind da keine Ferien, zweitens ist das sau weit weg von mir, drittens Mit welchem Geld soll ich das bezahlen?! und viertens: keiner meiner Eltern will da mit, kann ja wohl schlecht allein dort hingehn bin ja erst 14 :(

NewShoe
10.12.2010, 23:57
89€ sind aber teuer find ich. Wenn, dann willste ja nicht alleine hingeghen. Ganz schön viel Geld!

marvin
10.12.2010, 23:59
35.000 Finalkarten gehen in den Verkauf.
Gibt es Aussagen darüber, wie hoch ein evtl. vorhandenes deutsches Kartenkontingent ist?
Ich frage ja nur, es könnte ja sein dass da auch noch ein paar ausländische Gäste kommen wollen!

steffen3
11.12.2010, 00:10
Gibt es Aussagen darüber, wie hoch ein evtl. vorhandenes deutsches Kartenkontingent ist?
Ich frage ja nur, es könnte ja sein dass da auch noch ein paar ausländische Gäste kommen wollen!

Nein, nicht das ich wüsste. Das wird für die Organisatoren schwer einzuschätzen sein, da die Zahlen aus Oslo durch die günstigere geographische Lage nicht auf Düsseldorf übertragbar sind. Abgesehen davon gibt es anscheinend wirklich nur eine einzige exklusive Verkaufsstelle, an die sich dann auch die ausländischen Besucher wenden müssen. Von daher braucht man gar keine Kontingente. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

oslo-olé
11.12.2010, 00:35
Oha das mir aber doch zu teuer!! :(

Muenzi
11.12.2010, 01:12
Für die billigste Karte kann ich zwei Lena-Live Konzerte sehen und für die teuerste fast die ganze LLT. Ich wusste doch, dass Lenas Konzerte ein Schnäppchen sind!!

Queeny
11.12.2010, 01:31
Für die billigste Karte kann ich zwei Lena-Live Konzerte sehen und für die teuerste fast die ganze LLT. [...]

Ohne Frage, das kannst du dafür alles und unglaublich viele Bockwürste kannste dafür auch bekommen. Oder du kannst dafür an dem größten Musikevent der Welt live teilhaben. Wird sooft nicht vorkommen, daß dieses im eigenen Land stattfindet und somit erschwinglich bleibt. Nächstes Jahr findet es evtl. wieder 2000km weit weg statt, dann ist die billigste Karte vermutlich schon 4-stellig. Und billiger, als Oslo sind wir offenbar auch, wie man so hört.

Muenzi
11.12.2010, 01:34
Ich finds auch nicht zu teuer. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Lenas Konzerte eben auch nicht zu teuer sind. Vor allem, da singt die Doppelkönigin...

Queeny
11.12.2010, 01:38
Ich finds auch nicht zu teuer. Wollte nur mal darauf hinweisen, dass Lenas Konzerte eben auch nicht zu teuer sind. Vor allem, da singt die Doppelkönigin...

OK, das war jetzt irgendwie nicht so wirklich aus deinem letzten Post zu erkennen. Aber so gesehen gebe ich dir vollkommen recht.

DJ Berti
11.12.2010, 01:39
...Nächstes Jahr findet es evtl. wieder 2000km weit weg statt, dann ist die billigste Karte vermutlich schon 4-stellig. Und billiger, als Oslo sind wir offenbar auch, wie man so hört.

Scheisse. Damit hast Du wirklich recht.

... aber in der Halle hat man weder Peter Urban, noch Countdown noch Aftershow-Party...

Ich überlege noch. Soll ich, soll ich nicht.

Ich glaube, noch geiler wäre es, sich mit all den Verrückten hier beim Public Viewing zu treffen...
Was mich stört, ist das einsame in irgendeiner Reihe irgendwo in der Halle.

und jetzt muss jeder wissen, ob er das Wort "Geil" niveaulos findet:

Ich glaube, richtig richtig am Geilsten wäre es mit dem Lena-Meyer-Landrut Fanclub (i.G) beim Public Viewing, wo immer ein anderer mal zur Theke geht und ein Tablett für alle ordert. Wo wir dann Banner oder Plakate hochhalten und miteinander leiden, lachen, weinen, ausrasten und feiern.

Das ist so mein Eindruck nach dem Treffen mit DomeK und Der_Felix.

"Brot kann weg, wir wollen nur was trinken...":zahn: :clap: ;)

punkrock
11.12.2010, 01:45
Also, ich finde Karten AB 85 EUR (also auch z. B. für Plätze ganz hinten) schon sehr teuer. Weiß ja nicht, wie die Kategorieverteilung so ist, aber ich hätte für sagen wir 100 EUR schon einen Top-Platz erwartet. Ich dachte, die große Location würde sich günstig auf den Preis auswirken. Was hätte denn Hannover oder Berlin bitte gekostet? 150 EUR aufwärts?

Hach ja, vor ein paar Tagen wäre ich selber noch im Begriff gewesen, an diesem Sonntag (bzw. da war das Datum ja noch unbekannt) megagespannt vorm Rechner zu sitzen - und angesichts der Preise wahrscheinlich kreidebleich! :)

Queeny
11.12.2010, 01:50
Scheisse. Damit hast Du wirklich recht.

... aber in der Halle hat man weder Peter Urban, noch Countdown noch Aftershow-Party... [...]

Peter Urban und Countdown kann ich mir auch Tag drauf anschauen und Aftershow-Party ..... geht doch :D
Da bräuchte man nur einen Treffpunkt ausmachen.

DJ Berti
11.12.2010, 01:53
Peter Urban und Countdown kann ich mir auch Tag drauf anschauen und Aftershow-Party ..... geht doch :D
Da bräuchte man nur einen Treffpunkt ausmachen.

den halte ich für die Uhrzeit, nach der Show für unrealistisch.
Einen Treffpunkt für vor der Show wird es definitiv geben. Dafür werde ich sorgen und der wird hier auch mitgeteilt.

DomeK
11.12.2010, 01:58
Ich überlege auch noch, ob ich beim Finale live vor Ort sein will. Die Preise sind deftig, aber zu verschmerzen, angesichts der Tatsache, dass so ein Event hier in .de so schnell nichtmehr vorkommt. Wo man ist, spielt letztendlich keine Rolle, es geht nur darum, wen man zum Feiern um sich hat. Die 80€ kann man also auch in Bier beim Public Viewing investieren, oder in Tourtickets.
Dass man eine Kreditkarte braucht, finde ich reichlich bescheuert, ich habe jedenfalls keine und müsste da irgendjemanden aus dem Bekanntenkreis drum bitten, mir Tickets zu besorgen Sonntags um 12 Uhr. Also nee, hätte man das nicht vorher bekannt geben können?
Man kann auch ein Public Viewing mit dem LML-FC organisieren, wenn jemand einen großen Garten hat, wäre doch mal ne Idee?

Queeny
11.12.2010, 02:00
den halte ich für die Uhrzeit, nach der Show für unrealistisch.
Einen Treffpunkt für vor der Show wird es definitiv geben. Dafür werde ich sorgen und der wird hier auch mitgeteilt.

Wieso unrealistisch? Glaubst du, das alle Leute, die aus der Halle kommen so fix und alle sind, daß die keine Meinung auf Aftershow-Party haben? Wage ich zu bezweifeln ..

DJ Berti
11.12.2010, 02:08
Ich überlege auch noch, ob ich beim Finale live vor Ort sein will. Die Preise sind deftig, aber zu verschmerzen, angesichts der Tatsache, dass so ein Event hier in .de so schnell nichtmehr vorkommt. Wo man ist, spielt letztendlich keine Rolle, es geht nur darum, wen man zum Feiern um sich hat. Die 80€ kann man also auch in Bier beim Public Viewing investieren, oder in Tourtickets.
Dass man eine Kreditkarte braucht, finde ich reichlich bescheuert, ich habe jedenfalls keine und müsste da irgendjemanden aus dem Bekanntenkreis drum bitten, mir Tickets zu besorgen Sonntags um 12 Uhr. Also nee, hätte man das nicht vorher bekannt geben können?
Man kann auch ein Public Viewing mit dem LML-FC organisieren, wenn jemand einen großen Garten hat, wäre doch mal ne Idee?

Nee, also Garten geht gar nicht!

In D'dorf sollte es schon sein. Kreditkarte habe ich (hab FloMG) schon kontaktiert.

Das Essenzielle (sagt man das so?) ist, dass man am meisten Spass ZUSAMMEN hat.

Wen schaut man lachend bei 12 Punkten an?
Wer lacht am meisten über aussetzende Stimmen und Heiserkeit?
Wem soll man bei einem Sieg in die Arme fallen?

Mich stört die Angst, meine Gefühle und oder meine Freude nicht teilen zu können.

steffen3
11.12.2010, 02:21
angesichts der Tatsache, dass so ein Event hier in .de so schnell nichtmehr vorkommt.

Stimmt, erst wieder 2012. :-D

DJ Berti
11.12.2010, 02:24
Stimmt, erst wieder 2012. :-D

aber wer will das sehen ohne Lena ???:hmm:

steffen3
11.12.2010, 02:30
aber wer will das sehen ohne Lena ???:hmm:

Sie tritt immerhin anfangs einmal auf und übergibt den Pokal zum Schluss. Ausserdem strolcht sie ständig durch die Gänge und taucht dauernd dort auf, wo Kameras sind...wie der Rybak.

gauloises
11.12.2010, 02:35
Ausserdem strolcht sie ständig durch die Gänge und taucht dauernd dort auf, wo Kameras sind...wie der Rybak.

:-D

Queeny
11.12.2010, 02:38
Gibt es da nicht so eine Regel? Aller guten Dinge sind 3 ..... ?

Tiny Tim
11.12.2010, 02:42
Gibt es da nicht so eine Regel? Aller guten Dinge sind 3 ..... ?

Gewiss, und die wird ja auch eingehalten, wenn Lena 2011 gewinnt, denn dann eröffnet sie, wie oben bereits beschrieben, den ESC 2012.

Ulli
11.12.2010, 10:54
Heute morgen war ein Bericht kurz vor 8 in WDR2 über den Ticketverkauf. Thomas Schreiber meinte, es hätten sich bis Dato 42000 in den NDR-News-Letter eingetragen. Dazu meinte er noch, die D-Ticket Leute hätten Ihm zugesagt, das der Server den Ansturm aushält. Da bin ich nicht ganz von überzeugt: Mein Browser ist immer so eingestellt auf 30 Zugriffe gleichzeitig auf einen Server; wenn das jeder macht gibts hauen und stechen oder Zusammenbruch. Mir wäre lieber, das über mehrere Server laufen zu lassen. Die werden sich aber irgendwas dabei gedacht haben, und morgen um 12 Uhr 15 sind wir alle schlauer. Ganz am Schluss sagte der Redakteur noch: Am Sonntag-Mittag werden in ein paar Stunden alle Karten weg sein......

NewShoe
11.12.2010, 11:11
Also ich kann mir das nicht leisten. Aber ich gucks mir ja eh im TV an. ;)

FloMG
11.12.2010, 12:18
Ich glaube, richtig richtig am Geilsten wäre es mit dem Lena-Meyer-Landrut Fanclub (i.G) beim Public Viewing, wo immer ein anderer mal zur Theke geht und ein Tablett für alle ordert. Wo wir dann Banner oder Plakate hochhalten und miteinander leiden, lachen, weinen, ausrasten und feiern.


Das wär auch eine möglichkeit :)
Wegen der PN meld ich mich gleich bei dir , muss erstmal die stimme suchen (Weihnachtsfeier)

steffen3
11.12.2010, 15:24
Neuer Newsletter vom NDR:


Liebe Freunde des Eurovision Song Contest!

morgen startet der Vorverkauf für die ESC-Woche 2011 in Düsseldorf. Als erstes gehen die Finalkarten in den Verkauf - und wir haben für Sie eine Überraschung vorbereitet! Schauen Sie einfach morgen vormittag in ihr Mail-Postfach, dort erhalten Sie alle weitere Infos.

Gibt bestimmt was zu gewinnen, am besten Karten...

punkrock
11.12.2010, 15:29
Wie wär´s mit: Die ersten 3 ESC-Ticket-Besteller haben freien Eintritt! Dann müsst ich schnell schaun, ob ich mein Zimmer zurückbekomme! :)

alpha_centauri
11.12.2010, 16:38
[...]Dass man eine Kreditkarte braucht, finde ich reichlich bescheuert, ich habe jedenfalls keine und müsste da irgendjemanden aus dem Bekanntenkreis drum bitten, mir Tickets zu besorgen Sonntags um 12 Uhr. Also nee, hätte man das nicht vorher bekannt geben können?[...]
absolut dito!! schade,naja, mal sehen, was es für alternativen gibt...

DomeK
11.12.2010, 19:47
Hier mal eine eMail Antwort. Bezog sich nicht wirklich auf meine Fragen, aber immerhin ein paar neue Infos.


Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre e-Mail!

Der direkte Verkauf geht am 12.12.2010 um 12.12 Uhr ausschließlich über unsere Internetseite www.dticket.de los.
Die Bezahlung wird ausschließlich über Kreditkarte abgewickelt. Der Verkauf läuft direkt, es gibt keine Verlosung!
Pro Person bzw. pro Bestellung können maximal vier Tickets gleichzeitig erworben werden.
Sie werden die Möglichkeit haben, innerhalb der Kategorie und der Blöcke bestimmte Reihen auszuwählen. Die Plätze werden dann automatisch nach Bestplatzwahl vergeben.

Die Saalplanübersicht wird es erst morgen ab 12.12 Uhr geben.
Sie brauchen vorab keinen Account zu erstellen, denn die geschieht während der Buchung.
Alle weiteren Information zur Buchung finden Sie ab Sonntag, den 12.12., 12.12 Uhr auf unserer Homepage www.dticket.de.

Die Abwicklung des Ticketing für die Veranstaltungen des Eurovision Song Contests 2011 erfolgt im Auftrag des Norddeutschen Rundfunks.

Mit freundlichen Grüßen aus Düsseldorf
Ihr d:ticket Team

Düsseldorf Marketing & Tourismus GmbH
d:ticket
E-mail: esc@dticket.de
www.dticket.de

FloMG
11.12.2010, 19:53
Danke für die neuen Infos DomeK, nur wieso kann man den Saalplan nicht schon jetzt on stellen , das erleichtert dann die Kartenauswahl deutlich..

steffen3
11.12.2010, 19:58
nur wieso kann man den Saalplan nicht schon jetzt on stellen , das erleichtert dann die Kartenauswahl deutlich..

Vielleicht um den Ansturm etwas abzudämpfen. Wenn man sich heute schon aussuchen könnte, wo man am liebsten sitzen will, glühen morgen Punkt 12:12 die Leitungen. Oder das Ganze ist kurzfristig mit so heisser Nadel gestrickt, dass noch die ganze Nacht Leute am Schreibtisch sitzen, und Saalplan und Sitzverteilung zusammenzimmern.

FloMG
11.12.2010, 20:18
Der Ansturm wird so oder so morgen da sein, da ganz Europa über diese Seite nur Karten kaufen kann ;).

Der Felix
11.12.2010, 20:52
Der Verkauf läuft direkt, es gibt keine Verlosung!

Das ist ja schonmal viel Wert das es nach "first to come, first to go" geht. Wenn die Server nicht abrauschen ist die Chance ne Karte zu bekommen ja dann doch recht gut.

Danke für die Info DomeK! :thumbsup:

Tiny Tim
11.12.2010, 20:58
Stimmt, selbst wenn 100 Karten pro Sekunde weggehen, bleiben immer noch sage und schreibe sechs Minuten Zeit. :D Ab 12:20 wirds also knapp. ;)

support4lena
11.12.2010, 21:29
Oh Mann, ich weiß nicht, was ich machen soll, und es sind nur noch ein paar Stunden! Einerseits ist es ein einmaliges Event, andererseits... irgendwo in Reihe 78 allein..? Doch lieber Public Viewing mit Freunden? Ach herrje, ich kann mich nicht entscheiden! Oder auf alle Fälle kaufen und vielleicht wieder verkaufen? Zudem gibt's noch die Ticketpakete vom ECG für 256 Euro, wo ich eins bestellen könnte, ohne Garantie, eins zu bekommen. Aber wenn das klappt, sind das die besten Plätze...

RATLOS!

Bemak
11.12.2010, 21:40
Also das wird bestimmt ne knappe Geschichte. Über 45.000 Leute sind schon für das Newsletter für diesen Vorverkauf eingetragen und das für nur 35.000 Karten für das Finale. Also um die Kreditkarten Informationen einzutragen dauert es, die Preisauswahl wird dauern u.s.w. aber ich versuche trotzdem mein Glück Karten für das Finale zu ergattern und vor dem TV zu sitzen wenn Lena ihren Titel verteidigen wird habe ich kein Bock.

FloMG
11.12.2010, 21:40
Stefan fragen über fragen die sich so einige hier stellen. Ich habe mich der Forumkaufgemeinschaft angeschlossen, so das man wenigstens mit 4 gleichgesinnten hoffentlich in der Arena ist !.
Ich hoffe die veröffentlichen zeitig den Saalplan dann kann man eventuell noch schnell einen Block ausmachen wo wir uns alle "einkaufen".

Der Felix
11.12.2010, 21:46
Oh Mann, ich weiß nicht, was ich machen soll, und es sind nur noch ein paar Stunden! Einerseits ist es ein einmaliges Event, andererseits... irgendwo in Reihe 78 allein..? Doch lieber Public Viewing mit Freunden? Ach herrje, ich kann mich nicht entscheiden! Oder auf alle Fälle kaufen und vielleicht wieder verkaufen? Zudem gibt's noch die Ticketpakete vom ECG für 256 Euro, wo ich eins bestellen könnte, ohne Garantie, eins zu bekommen. Aber wenn das klappt, sind das die besten Plätze...

RATLOS!

Naja in diesem Fall gilt: Was man hat, hat man. Ein finanzielles Risiko gibt es sowieso nicht, im Gegenteil. Wenn du dir im nachhinein überlegst doch nicht hinzugehen wirst du die Karte immer los. Wenn du die im Mai bei ebay reinsetzt bekommst du ein vielfaches dafür (siehe Oslo Kartenpreise).

Nighty
11.12.2010, 21:48
Toll das der Kartenverkauf jetzt geklärt ist. Leider gehöre ich auch zu den Leuten, die bisher nie einen trifftigen Grund hatten sich eine Kreditkarte zu besorgen. Das habe ich nun davon :(

Wie sieht das denn mit den Forumkaufgemeinschaften aus? Ist da noch irgendwo Platz für mich? Über eine helfende Hand bzw. Karte wäre ich sehr dankbar...und würde dann in Düsseldorf natürlich auch eine Runde ausgeben:D

Das ich ESC-Fanclub-Mitglied bin könnte ich zwar auch die interne Lösung nutzen, aber das Fanpaket (für 256€) ist mir doch zu happig, zumal ich eigentlich kein Interesse an den Halbfinalkarten habe, die da mit drin sind.

vampire67
11.12.2010, 22:14
@All
Ich versuche mein glück auch morgen in der kaufgemeinschaft.
Ich brauche maximal 2 der 4 bestellbaren tickets, hab also dann sicher zwo über die dann hier ins forum wandern.
Zum selbstkostenpreis selbstverfreilich.
Wenn hier keiner zuschlägt kann man immer noch in der bucht sein glück versuchen für die restkarten.

Len.a
11.12.2010, 22:17
Ich habe versucht meine Eltern noch zu überreden, aber nix geht da -.-
Ich würde da sooo gerne hingehn. Oder wenigstens zu einem Puplic Viewing aber hier zwischen Kühen und Schafen gibts da nicht -.- :D

Nighty
11.12.2010, 22:24
Also das wird bestimmt ne knappe Geschichte. Über 45.000 Leute sind schon für das Newsletter für diesen Vorverkauf eingetragen und das für nur 35.000 Karten für das Finale. Also um die Kreditkarten Informationen einzutragen dauert es, die Preisauswahl wird dauern u.s.w. aber ich versuche trotzdem mein Glück Karten für das Finale zu ergattern und vor dem TV zu sitzen wenn Lena ihren Titel verteidigen wird habe ich kein Bock.
Für das Eintragen der Daten (KK-Nummer, Adresse & Co.) bekommt man bei den meisten Ticketshops entsprechende Zeitfenster. So war es z.B. auch bei den Karten für die FIFA Frauen-Fussball-WM. Ich konnte die Anzahl der Karten auswählen und die waren dann für 8 Minuten reserviert. In der Zeit konnte ich dann alle Daten eintragen. Ich vermute mal das dürfte hier einen ähnlichen Ablauf geben.

Lena-Satellite
11.12.2010, 22:38
Ich freue mich auch riesig das der Ticketverkauf endlich losgeht. Das schlimme ist nur ich habe auch keine Kreditkarte!
In meinem gesamten Bekanntenkreis hat keiner eine Kreditkarte. Den ganzen Tag bin ich schon am verzweifeln.
Ich möchte super gerne zum Finale des ESC. Es wäre super schön wenn mir hier jemand weiterhelfen kann?
Natürlich überweise ich den Betrag sofort.

Danke

vampire67
11.12.2010, 23:05
Ich freue mich auch riesig das der Ticketverkauf endlich losgeht. Das schlimme ist nur ich habe auch keine Kreditkarte!

Wer diese proleme hat, bitte morgen kurz vor 12 in der shoutbox.
Wir sind so 3..4 leute die bestellen können und wollen.
Wir werden alle versuchen die 4 bestellbaren karten zu bekommen, was leider nicht sicher ist (überlastung).
Überzählige karten werden an forenmitglieder weitergeben.

Wir hoffen so auch leute wie dich abdecken zu können.
Zusätzlich ist das ganze auch als backup gedacht wenn jemand die karten wegen überlast oder ausverkauf nicht (mehr) bekommt.

chr4711
11.12.2010, 23:25
Ich werde es morgen Mittag auch mal probieren. Wir sollten eigentlich genug Karten zusammenbekommen. Ein bis zwei Stunden dürfte das Zeitfenster schon geöffnet bleiben. Wenn die Server um 12 abrauchen, vielleicht auch drei... :D

FloMG
11.12.2010, 23:28
Ein bis zwei Stunden dürfte das Zeitfenster schon geöffnet bleiben. Wenn die Server um 12 abrauchen, vielleicht auch drei... :D

Sehr optimistisch ich geb den 35.000 Karten höchstens 20-30 Min , dann ist das Final ausv.

chr4711
11.12.2010, 23:30
Verschlafen wäre morgen auf jeden Fall doof...

Lars
11.12.2010, 23:35
Hmm, heute erreichte mich folg. Newsletter:

Liebe Freunde des Eurovision Song Contest!

morgen startet der Vorverkauf für die ESC-Woche 2011 in Düsseldorf. Als erstes gehen die Finalkarten in den Verkauf - und wir haben für Sie eine Überraschung vorbereitet! Schauen Sie einfach morgen vormittag in ihr Mail-Postfach, dort erhalten Sie alle weitere Infos.
Pro Person können vier Tickets gekauft werden, die Bezahlung erfolgt ausschließlich über Kreditkarte. Kinder unter 10 Jahren haben keinen Zutritt zur Veranstaltung, Kinder im Alter zwischen 10 und 16 Jahren müssen in Begleitung eines Erwachsenen sein.

Viel Spaß wünscht
www.eurovision.de

Mist, wird also nix mit Ausschlafen morgen :-D

FloMG
11.12.2010, 23:36
Hmm, heute erreichte mich folg. Newsletter:


Mist, wird also nix mit Ausschlafen morgen :-D

Lars ich tippe auf veröffentlichung vom Saalplan an die Leute die den Newsletter haben ;).

chr4711
11.12.2010, 23:38
Also besser doch den Wecker stellen... :D

FloMG
11.12.2010, 23:39
Jap ich habe meinen Wecker auch gestellt , obwohl ich nicht direkt die Karten bestellen kann aber ich kann meinen "Käufer" eventuell wecken :D

gauloises
11.12.2010, 23:40
Zudem gibt's noch die Ticketpakete vom ECG für 256 Euro, wo ich eins bestellen könnte, ohne Garantie, eins zu bekommen. Aber wenn das klappt, sind das die besten Plätze...

Was heißt Ticketpakete?

FloMG
11.12.2010, 23:44
Du kannst dich um ein Ticketpaket bewerben (1 HF + 1 Finale) für 256 €.

Smirn
12.12.2010, 00:00
Jap ich habe meinen Wecker auch gestellt , obwohl ich nicht direkt die Karten bestellen kann aber ich kann meinen "Käufer" eventuell wecken :D
Verdammt :X

FloMG
12.12.2010, 10:34
Wenn Sie ein Ticket kaufen wollen, öffnet sich auf der Ticketbestellseite ein Saalplan. Dort kann dann der Block in der entsprechenden Preisgruppe ausgewählt werden, dann kann die Reihe ausgewählt werden. Der Platz wird nach Auswahl der Ticketanzahl automatisch ausgewählt. Bei der Bestellung müssen Sie eine Rechnungs- und Versandanschrift angeben.

http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/tickets149.html Stand: 12.12.2010 09:25

manny91
12.12.2010, 10:52
ONLINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://ws10.dticket.net/Bloecke.aspx?spielserie=ESC2011FIN&spieltag=1

Das war unsere Überraschung. Tickets können gebucht werden!

Habe mir 4 Tickets für den Block 153 geholt. Der Innenraum war nach wenigen Minuten ausverkauft!

FloMG
12.12.2010, 11:15
4x Block 23
4 x Block 25

sind schon geschossen fürn Fanclub

chr4711
12.12.2010, 11:15
@Manny: danke für den Hinweis. Es hat funktioniert. :D
4 x Block 26 (5. Reihe)

Lena-Satellite
12.12.2010, 11:26
Und was sind das jetzt für Tickets, ich denke fürs Finale die kommen erst heute um 12:12Uhr.

FloMG
12.12.2010, 11:27
Und was sind das jetzt für Tickets, ich denke fürs Finale die kommen erst heute um 12:12Uhr.

Ich vermute mal , dass ist dann der rest vom "Schlagerfest" ;).

Smirn
12.12.2010, 11:28
Das war ja mal ne Überraschung mit der ich nicht gerechnet habe ......
Willste ganz in Ruhe frühstücken und dann kommt ne SMS von Flo, dass ich mich beeilen soll......
Danke Flo, dafür haben wir nun Block 25, Reihe 6, Platz 4-7 von links :Platz 1:

chr4711
12.12.2010, 11:28
Um 12 Uhr 12 eröffnet dann Rudis Resterampe :D

NewShoe
12.12.2010, 11:35
Wieso darf man denn da nur mit Kreditkarte bezahlen? Also da könnte ich mir sowieso keine kaufen, da ich so eine nicht besitze. Ausserdem, wollten die die Leute verarschen? Die haben doch gesagt ab 12.12 Uhr?

vampire67
12.12.2010, 11:35
Ich habe zu vergeben:
4 in block 23, reihe 10 /11 jeweils 2x (145€)

2 weitere in block 25, reihe 7 ganz links teil ich mir mit hool249


EDIT:
Wer interesse an den 4 karten hat bitte PN mit anzahl.
Ich vergebe nicht gleich um allen eine gelegenheit zu geben, bei zu vielen mehreren wird gelost.

EDIT2: Block 23 ist 90° links der bühne (von der bühne aus), also nahe dran aber spitzer winkel.

EDIT3:
Noch mal 2 karten in block 25 / reihe 5 (189€)


P.S. die reihen sind wahrscheinlich nicht fest gebucht, sondern nur die blöcke !

steffen3
12.12.2010, 11:42
Der Server ist zur Zeit ausgelastet.

Klappt ja super

Wenn die jetzt den 45.000 Leuten diese Email geschickt haben, dann begann der Ticketverkauf faktisch um 9:51 und alle, die bis 12:12 warten, sind raus. Das war jetzt irgendwie keine gute Idee.

Krischaaan
12.12.2010, 11:42
ONLINE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://ws10.dticket.net/Bloecke.aspx?spielserie=ESC2011FIN&spieltag=1

Das war unsere Überraschung. Tickets können gebucht werden!

Habe mir 4 Tickets für den Block 153 geholt. Der Innenraum war nach wenigen Minuten ausverkauft!

Block 153, Reihe 1 ziemlich in der Mitte des Blocks, da sitze ich mit nem Kumpel.

Bei Gelegenheit müssen wir mal so einen kleinen grafischen Übersichtsplan aufstellen, wer wo sitzt.

GO-LM-L
12.12.2010, 11:45
Das ist wirklich eine Überraschung! :-)
Für alle, die keinen Newsletter erhalten, wird´s um 12:12 garantiert nicht mehr viele Karten geben!
So richtig dolle ist das alles aber nicht... Die gelben und roten Plätze finde ich echt teuer, soviel ist mir die Sache nicht Wert. Und ob man von den grünen Plätzen wirklich was sieht bzw. da oben noch Luft bekommt? :hmm: Ausserdem müsste ich alleine da hin, denn aus meinem Bekanntenkreis kann ich garantiert niemanden dazu bewegen mit zum ESC zu kommen ;)
Also guck´ ich wohl im TV!

NewShoe
12.12.2010, 11:51
Also guck´ ich wohl im TV!

Da sieht man eh mehr! ;)

GO-LM-L
12.12.2010, 11:58
Hier sieht man übrigens die Aussicht von den jeweiligen Blöcken:
http://www.espritarena.de/de/blockplan

manny91
12.12.2010, 11:59
Block 153, Reihe 1 ziemlich in der Mitte des Blocks, da sitze ich mit nem Kumpel.

Bei Gelegenheit müssen wir mal so einen kleinen grafischen Übersichtsplan aufstellen, wer wo sitzt.

COol...

Aber Hinweis an alle: MAN WÄHLT NUR DIE REIHE; NICHT DIE PLÄTZE IN DER REIHE. Der Hinweis steht während der Platzwahl ganz oben...

lol..., vielleicht haben die diese Seite vorgeschaltet weil die gesehen haben dass die 12:12 Uhr Leute sonst keine Chance mehr haben würden...
http://img822.imageshack.us/img822/4793/servererrorc.png

SchokoCappuccino
12.12.2010, 12:02
Hab soeben auch 3 Karten geordert! Block 108, günstigste PK, mehr war budgettechnisch nicht drin... Aber trotzdem: Juhuuuuuuuuuuuu! :D :D :D

steffen3
12.12.2010, 12:05
Der Server ist zur Zeit ausgelastet.
Wir möchten Sie daher bitten, Ihren Browser zu schließen und es später noch einmal zu versuchen.
Eine Aktualisierung der Seite alleine reicht nicht aus.

Da liegt ein Cookie im Browser, wo wahrscheinlich drinnen steht "der war schon hier und kriegt keine Tickets mehr". Gut gedacht, aber...

manny91
12.12.2010, 12:10
Neee, die Fehlerseite ist die hier:
https://ws10.dticket.net/SessionError.htm

Ein Refresh holt dir einfach diese Fehlerseite aktuallisiert hervor, deswegen meinen die "Browser schließen". Reichen tut auch einfach die URL https://ws10.dticket.net/Bloecke.aspx?spielserie=ESC2011FIN&spieltag=1 neu aufzurufen..., Ich habe es per Remotedeskop in der Firma gerade versucht, selber Fehler..., aber egal, ich hab 4 Tickets für meine Family..

chr4711
12.12.2010, 12:11
Hier sieht man übrigens die Aussicht von den jeweiligen Blöcken:
http://www.espritarena.de/de/blockplan

Sehr gut. Da habe ich winkeltechnisch mit Block 26 gar nicht so schlecht gelegen. :D

escgermany
12.12.2010, 12:13
Block 33a, 2 Karten!
Lena wir kommen!!! :-)

gauloises
12.12.2010, 12:14
Hmm, heute erreichte mich folg. Newsletter:


Mist, wird also nix mit Ausschlafen morgen :-D

Ist zwar off, aber ich würde gerne wissen, wie Du die gelbe Formatierung hinbekommen hast.

steffen3
12.12.2010, 12:16
Neee, die Fehlerseite ist die hier:
https://ws10.dticket.net/SessionError.htm

Ein Refresh holt dir einfach diese Fehlerseite aktuallisiert hervor, deswegen meinen die "Browser schließen". Reichen tut auch einfach die URL https://ws10.dticket.net/Bloecke.aspx?spielserie=ESC2011FIN&spieltag=1 neu aufzurufen

schon klar...aber keine Chance, ich komme von hier nicht rein.

FloMG
12.12.2010, 12:18
:hmm: Ich kann auf die Seite zugreifen und auch in den Blöcken schaun wo noch was frei ist.

manny91
12.12.2010, 12:19
es ging wieder:
https://ws10.dticket.net/Bloecke.aspx?spielserie=ESC2011FIN&spieltag=1

Und der Hinweis gefällt mi rüberhaupt nicht:
Mitnahme von Film- VIdeokameras, von Bannern usw. ist vorboten...
Also keine Plakate und keine Fotos von Lena?
Letztes Jahr (2010) hat man doch in Oslo so viele Leute mit Kameras gesehen...

Der Felix
12.12.2010, 13:01
Na toll, ich bin jetzt erst nach Hause gekommen und die ganze Verkaufsaktion ist schon so gut wie durch, bzw. die Server sind down. Wozu kündigt man dann einen Termin mit einer Uhrzeit an wenn die Karten schon 3 Stunden vorher vertickt werden? Ham die den Arsch auf oder was??? :suspekt::suspekt::suspekt:

Ulli
12.12.2010, 13:04
Schon goldig das ganze. Trotz Goldkarte die ich hier liegen habe, komm ich nicht durch. Ich kann jede Sekunde 2 Angriffe auf den Server fahren. Aber ich vermute, der merkt, das kommt von derselben IP und macht nochmehr zu. Sollte ich dennoch bis 14 Uhr durchkommen, nehme ich 4 der hohen Kat. und stelle die dem Club zur Verfügung.
Ich mache gleichzeitig noch die zweite Adresse gleich um 12 Uhr 12.

steffen3
12.12.2010, 13:04
Ist zwar off, aber ich würde gerne wissen, wie Du die gelbe Formatierung hinbekommen hast.

meinst du die hier? :zahn:


Code einfügen: [highlight]TEXT[/highlight ] (Leerzeichen vor letzter Klammer entfernen)

Elvis
12.12.2010, 13:06
Versuche jetzt seit einer Stunde auf die Seite zu kommen. Geht nicht, da überlastet.

escgermany
12.12.2010, 13:12
Na toll, ich bin jetzt erst nach Hause gekommen und die ganze Verkaufsaktion ist schon so gut wie durch, bzw. die Server sind down. Wozu kündigt man dann einen Termin mit einer Uhrzeit an wenn die Karten schon 3 Stunden vorher vertickt werden? Ham die den Arsch auf oder was??? :suspekt::suspekt::suspekt:

Das war eine Überraschung für alle die, die sich vorher im Internet registriert haben.
Gestern kam dazu die Mail, aber auch wir haben erst heute um 10:00 Uhr erfahren, dass wir eher an die Karten kommen.

steffen3
12.12.2010, 13:14
Trotz Goldkarte die ich hier liegen habe, komm ich nicht durch.

Wusste noch gar nicht, dass die Qualität der Kreditkarte Einfluss auf meine Internet-Verbindung hat. :-D

SCNR, bin schon ganz hysterisch vor lauter vergeblicher Reloads.:doof:

chr4711
12.12.2010, 13:17
Heute morgen um 10 ging noch alles ganz problemlos... :zahn:

Chris89
12.12.2010, 13:18
Heute morgen um 10 ging noch alles ganz problemlos... :zahn:

Die haben echt nen Arsch offen!

Lars
12.12.2010, 13:19
Jetzt habe ich das natürlich doch verpennt. :)
Na ja, egal. Kaufe ich mir halt 'ne Karte für die Generalprobe.

Der Felix
12.12.2010, 13:20
Das war eine Überraschung für alle die, die sich vorher im Internet registriert haben.
Gestern kam dazu die Mail, aber auch wir haben erst heute um 10:00 Uhr erfahren, dass wir eher an die Karten kommen.

Wirklich ne tolle "Überraschung". Leider hat nicht jeder Mensch Zeit den ganzen morgen vor seinem Postfach zu sitzen und auf die "Überraschungsmail" von d-ticket zu warten. Zumal man nicht damit rechnen konnte das die Überraschung daraus besteht das der Verkauf schon früher beginnt. Wozu sagt man dann einen vorher einen verbindlichen Verkaufstermin an???

Und um 12:12 waren die Server natürlich tot. Sehr professionell das Ganze. Was für ein Scheißladen.

steffen3
12.12.2010, 13:20
Jetzt gibt es noch nicht mal mehr eine Fehlermeldung. Server pünktlich um 12:12 abgeraucht, war ja klar. Und vorgestern hat der Herr Schreiber noch gesagt, ihm sei versprochen worden, dass...naja, egal

Lars
12.12.2010, 13:24
Zumal man nicht damit rechnen konnte das die Überraschung daraus besteht das der Verkauf schon früher beginnt.
Doch, doch. Genau damit hatte ich gerechnet und drum gestern diesen Newsletter hier zitiert.
Leider habe ich dann doch verschlafen.

punkrock
12.12.2010, 13:33
Nur so aus Interesse: Was hätte Innenraum (waren da die Reihen nummeriert?) denn eigentlich gekostet? Aber ich will jetzt USFD-Tickets! :)

Der Felix
12.12.2010, 13:34
Hat zufällig einer nen Screenshot von dem Sitzplan gemacht oder ist der irgendwo schon veröffentlicht? Damit man überhaupt mal einen einen Überblick hat.

manny91
12.12.2010, 13:35
Das wäre die alles entscheidende Seite mit den Preisen gewesen...:
http://img24.imageshack.us/img24/1448/sitzplaetze1.png

FloMG
12.12.2010, 13:35
Nur so aus Interesse: Was hätte Innenraum (waren da die Reihen nummeriert?) denn eigentlich gekostet? Aber ich will jetzt USFD-Tickets! :)

Innenraum war nach ca 5 Min weg und du konntest nur Inneraum wählen und bekommst einen Platz zugeteilt ;).

Der Felix
12.12.2010, 13:37
Danke manny!!

FloMG
12.12.2010, 13:37
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3565-!-User-die-versuchen-ESC-Tickets-zu-bekommen-%28Auflistung%29-!&p=109554&viewfull=1#post109554

steffen3
12.12.2010, 13:39
Das wäre die alles entscheidende Seite mit den Preisen gewesen...:


Doch keine Längs-Bühne. Wollten dann wohl doch lieber möglichst viele Menschen reinquetschen. :hmm:

punkrock
12.12.2010, 13:48
Stand da zum Innenraum denn auch ein Preis dabei (Reihe im Innenraum wurde dann zugeteilt, wenn ich das richtig verstanden habe)? Aber wie gesagt, nur so aus Interesse... Aber wenn man dann im Innenraum vielleicht ganz hinten zugeteilt kriegen würde, ist es ja auch blöd und die Vorne-Sitzer auf den Tribünen müssen ganz schön blechen!!!

escgermany
12.12.2010, 13:54
Wirklich ne tolle "Überraschung". Leider hat nicht jeder Mensch Zeit den ganzen morgen vor seinem Postfach zu sitzen und auf die "Überraschungsmail" von d-ticket zu warten. Zumal man nicht damit rechnen konnte das die Überraschung daraus besteht das der Verkauf schon früher beginnt. Wozu sagt man dann einen vorher einen verbindlichen Verkaufstermin an???

Und um 12:12 waren die Server natürlich tot. Sehr professionell das Ganze. Was für ein Scheißladen.

Ich kann dich wirklich gut verstehen. Mir ging es auch nicht anders.
War durch zufall um 10:30 Uhr in meinem Emailpostfach, da hab ich es gelesen.
Ich hätte auch schon vorher hier geschrieben, aber es hat fast eine Stunde gedauert bis ich an die Karten gekommen bin :-(

GO-LM-L
12.12.2010, 13:56
Ich gehe zwar nicht hin, aber dennoch:

Ein riesiges DANKESCHÖN an alle "Karten-für-den-Fanclub"-Sammler :thumbsup:

manny91
12.12.2010, 14:05
Für den Innenraum gilt das Prinzip wer als erstes kommt sitzt als erstes. Laut dticket gibt es dort keine vorgegebnen Sitzplätze...
Die restlichen Blöcke werden Reihenweise gewählt, die Plätze werden dann zufällig zugewiesen...

steffen3
12.12.2010, 16:22
d:ticket vermeldet auf Twitter:


Der Webshop besteht natürlich nicht nur aus einem Server, sondern wurde in eine entsprechende Serverfarm integriert. Wir bitten um Geduld!

http://twitter.com/dticket

chr4711
12.12.2010, 16:39
In der Kommentarspalte der internationalen ESC-Seite hagelt es schon Dresche. Da schieben gerade ziemlich viele Frust über die DTicket-Seite.

http://www.eurovision.tv/page/news?p=0&id=22523#block_rd22523

Smirn
12.12.2010, 17:12
Das ist doch aber immer so, dass die Server reihenweise flöten gehen. Die glauben, dass sie vorbereitet sind und am Ende gehen die trotzdem in die Knie. Man kann aber auch gar nicht genau planen, wie viele Zugriffe es geben wird :hmm:

chr4711
12.12.2010, 17:22
Und hätten die Server die Last der Anfragen ausgehalten, wäre halt alles nach ner halben Stunde ausverkauft gewesen. Kein großer Unterschied...
Aber gut, daß die Kommunikation hier im Forum heute morgen so vorbildlich geklappt hat. :D

steffen3
12.12.2010, 17:28
Es scheint jetzt besser zu werden. Allerdings sind jetzt auch schon über die Hälfte der Blöcke nicht mehr verfügbar, und im Rest gibt es auch kaum noch was. Man könnte sagen, das Ding ist ausverkauft...

Der Felix
12.12.2010, 18:42
Man könnte sagen, das Ding ist ausverkauft...

Es IST ausverkauft. :(
http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/tickets149.html

SchokoCappuccino
12.12.2010, 18:44
Das kam gerade über Facebook:

E
urovision Song Contest
The 32,000 available tickets for the Final of the 2011 Eurovision Song Contest are now SOLD OUT. In the weeks to come, a few thousand tickets more will become available, after it has become known how many countries will participate and camera positions have been determined. Stay tuned for announcements in due time!

Bin sooo froh, dass ichs heute morgen (dank des Forums übrigens :D) rechtzeitig gesehen habe und mir drei Tickets sicher konnte... Glück gehabt! :)

Chris89
12.12.2010, 18:44
Dieses Event ist für mich gestorben! Nach so einer Aktion gehören die Veranstalter alle in Sack gestoppt und draufgehauen

Lars
12.12.2010, 18:46
Es IST ausverkauft. :(
http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/tickets149.html

Zitat daraus:

Am Mittwoch, 15. Dezember, startet um 12.00 Uhr unter www.dticket.de der Verkauf für das „Jury-Finale“. Diese Generalprobe am Freitagabend, 13. Mai 2011, für das Finale am 14. Mai dient den Experten-Jurys aller teilnehmenden Länder als Grundlage für ihre Abstimmung

steffen3
12.12.2010, 18:54
Es IST ausverkauft. :(
http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/tickets149.html


Auch Sietse Bakker, Pressesprecher der EBU und für den ESC zuständig, postete auf seiner Facebook-Seite: "In der Geschichte des ESC gab es noch nie einen Ticketanbieter, dessen Server dem Ansturm Stand gehalten hat."

Kein Wunder, 1956 wurden die Dinger ja auch noch mit Röhren betrieben. :doof:

Elvis
12.12.2010, 18:56
Auf ebay geht schon die Post ab. Gebt mal "eurovision" als Suchwort ein und Kategorie "Tickets" wählen. Ich trau mich nicht hier den link zu posten, weil ich nicht weiß ob ebay links hier erlaubt sind.

NewShoe
12.12.2010, 19:15
Dieses Event ist für mich gestorben! Nach so einer Aktion gehören die Veranstalter alle in Sack gestoppt und draufgehauen

Naja die Presse wird sich wohl bald dran hermachen. Der reseller wird dann schon genug Dresche für diese Aktion abkriegen, mach dir keine Sorgen ;)

GO-LM-L
12.12.2010, 19:22
Am Mittwoch, 15. Dezember, startet um 12.00 Uhr unter www.dticket.de der Verkauf für das „Jury-Finale“. Diese Generalprobe am Freitagabend, 13. Mai 2011, für das Finale am 14. Mai dient den Experten-Jurys aller teilnehmenden Länder als Grundlage für ihre Abstimmung :

Hmmm...vielleicht fahr ich dann am 13. fürs Juryfinale hin :)
Dann würde ich den ESC einmal live und einmal im TV sehen und müsste mir noch nicht einmal die nervige/zu lange Punktevergabe anschauen :hi:

Also für alle: Meldet euch für den newsletter an, am Mittwoch könnte es eine weitere Überraschung geben!

Smirn
12.12.2010, 19:24
Auf ebay geht schon die Post ab. Gebt mal "eurovision" als Suchwort ein und Kategorie "Tickets" wählen. Ich trau mich nicht hier den link zu posten, weil ich nicht weiß ob ebay links hier erlaubt sind.
Als NDR und Ausrichter würde dagegen ohne pardon vorgehen. Alle Karten wegkaufen, koste es was es wolle. Und dann den Leuten richtig eine reindrücken, mit den Brainpooler Staranwälten. Sowas müsste bestraft werden.

Aber es muss natürlich auch die Leute geben, die bereit sind diese Preise zu bezahlen. Für die hab ich genauso wenig Verständnis. Dann lieber für die Generalprobe eine Karte kaufen und nicht drei, sondern nur einen Lena-Auftritt genießen. :hmm:

NewShoe
12.12.2010, 19:25
Also für alle: Meldet euch für den newsletter an, am Mittwoch könnte es eine weitere Überraschung geben!

Vielleicht gibts die Karten dann alle verschenkt! :zahn:

GO-LM-L
12.12.2010, 19:27
Vielleicht gibts die Karten dann alle verschenkt! :zahn:

:-D



Dann lieber für die Generalprobe eine Karte kaufen und nicht drei, sondern nur einen Lena-Auftritt genießen. :hmm:

Und nicht DREI?!
Da ist jemand überaus optimistisch! ;)

Edit:

BTW, wer möchte ebenfalls mit zum Jury-Finale?

steffen3
12.12.2010, 19:31
Und dann den Leuten richtig eine reindrücken, mit den Brainpooler Staranwälten. Sowas müsste bestraft werden.


Der Weiterverkauf von Tickets wird strafrechtlich verfolgt

Tickets bei ebay für 1000€ Sofortkauf anbieten würde ich mich nicht trauen.

punkrock
12.12.2010, 19:39
Was die Überraschung war, wissen wir ja jetzt...

@Chris89: Halte ich für übertrieben. Schwierigkeiten, an Tickets zu kommen, zusammenkrachende Server und auch Vorabverkäufe für registrierte Interessenten sind bei sowas völlig normal. Was meinst du, wie lange U2 für mich schon gestorben sein müssten, wenn ich mich über sowas lange aufregen würde? Da ist noch Monate hin, vielleicht kommen ja nochmal Karten neu dazu oder zurück. Ungedeckte Kreditkarten, Platzumplanungen usw. Wird ja außerdem eh alles im Fernsehn übertragen! :)

Der Felix
12.12.2010, 19:44
Was die Überraschung war, wissen wir ja jetzt...

@Chris89: Halte ich für übertrieben. Schwierigkeiten, an Tickets zu kommen, zusammenkrachende Server und auch Vorabverkäufe für registrierte Interessenten sind bei sowas völlig normal. Was meinst du, wie lange U2 für mich schon gestorben sein müssten, wenn ich mich über sowas lange aufregen würde? Da ist noch Monate hin, vielleicht kommen ja nochmal Karten neu dazu oder zurück. Ungedeckte Kreditkarten, Platzumplanungen usw. Wird ja außerdem eh alles im Fernsehn übertragen! :)

Lies dir mal auf der Eurovision Seite die Kommentare der Leute durch die heute 6 Stunden vergeblich vor der Kiste gesessen und versucht haben ne Karte zu bekommen. So was kann und darf nicht angehen. Selbst nach der Meldung das die Karten ausverkauft waren kam noch die Meldung der Server ist busy. Und für die Leute aus dem Ausland gab es noch nicht mal ne englische Version des Ticketshops. Erbärmlicher gehts nicht.

DomeK
12.12.2010, 20:21
Und für die Leute aus dem Ausland gab es noch nicht mal ne englische Version des Ticketshops.
Zumindest war der Bestelltext bzw. das Bild mit den Infos und alles andere auf deutsch. Mit letzter Gewissheit kann man es aber nicht sagen, es kann nämlich gut sein dass sie per Browsersprache oder Geo-IP die Sprache/Land rausfinden und die entsprechende Seite ausgegeben haben. Wenn es jedoch nicht so war, ist das ne Sauerei.

Abgesehen davon war ja auch der Newsletter, der um 10 Uhr kam, auf deutsch. Um 12 Uhr waren die besten Tickets schon weg (Innenraum, und geschätzte 90% der 189€ Kategorie) und die Server überlastet. Durch diesen Run hatten ausländische Käufer kaum eine Chance. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Veranstalter. Glaskugel: Die ausländische Presse wird entrüstet berichten und bestimmte Vergleiche bringen.

FloMG
12.12.2010, 20:26
Durch diesen Run hatten ausländische Käufer kaum eine Chance. Das wirft ein schlechtes Licht auf die Veranstalter. Glaskugel: Die ausländische Presse wird entrüstet berichten und bestimmte Vergleiche bringen.

Heimspiel für Lena :thumbsup: oder wie es heisst, die Verlängerung der LLT-Tour 2011 Zusatztermin 14.5.11 Esprit arena Düsseldorf :zahn:

Tiny Tim
12.12.2010, 20:34
Glaskugel: Die ausländische Presse wird entrüstet berichten und bestimmte Vergleiche bringen.

Meine Glaskugel sagt, dass das in fünf Monaten keine Rolle mehr spielen wird. ;)


Heimspiel für Lena :thumbsup: oder wie es heisst, die Verlängerung der LLT-Tour 2011 Zusatztermin 14.5.11 Esprit arena Düsseldorf :zahn:

Das schon eher. :D

steffen3
12.12.2010, 20:35
Mit letzter Gewissheit kann man es aber nicht sagen, es kann nämlich gut sein dass sie per Browsersprache oder Geo-IP die Sprache/Land rausfinden und die entsprechende Seite ausgegeben haben.

Auf twitter habe ich gelesen, dass Leute von einer englischsprachigen Ticket-Seite sprachen. Alles andere wäre bei so einem Event mehr als unprofessionell.


Abgesehen davon war ja auch der Newsletter, der um 10 Uhr kam, auf deutsch.

Dafür gilt natürlich ähnliches wie für die Webseite.
Es wäre mal interessant zu erfahren, welches Verhältnis es in Oslo gab von in- und ausländischen Gästen mit Karten aus dem freien Verkauf. Es war ja eine Düsseldorfer Delegation in Oslo, die werden ja wohl auch über die Ticketvergabe gesprochen haben.

Der Felix
12.12.2010, 20:39
Zumindest war der Bestelltext bzw. das Bild mit den Infos und alles andere auf deutsch. Mit letzter Gewissheit kann man es aber nicht sagen, es kann nämlich gut sein dass sie per Browsersprache oder Geo-IP die Sprache/Land rausfinden und die entsprechende Seite ausgegeben haben. Wenn es jedoch nicht so war, ist das ne Sauerei.



Auszug aus einem der zahlreichen Comments auf der englischen ESC Page:


And on an another note, is this or is this not an international/european event?, yet the booking process is not capable of giving you an option in the english language.

punkrock
12.12.2010, 20:47
Oh je, das gibt natürlich wieder böse Einträge überall. "Das haben sich bestimmt Raab & Lena so ausgedacht!"

Elvis
12.12.2010, 20:57
Auf der Bestellseite war oben rechts eine kleine britische Flagge. Die konnte man für den englischen Text zum Bestell- und Zahlungsvorgang anklicken.

Nighty
12.12.2010, 20:59
BTW, wer möchte ebenfalls mit zum Jury-Finale?
Da ich mir vorgenommen habe, soviel wie möglich vom ESC mitzunehmen, würde ich da natürlich auch gerne dabei sein.

Wessen Kreditkarte ist noch nicht überlastet?

Smirn
12.12.2010, 21:00
Das mit der fehlenden englischen Version ist natürlich eine Sauerei, zumindest für die nicht-deutschsprachigen :zahn:

Für die Überlastung können sie nicht viel, das passiert jedem. Ist bei so gut wie jedem Großevent so, abgesehen von der LLT ;)

Und nicht DREI?!
Da ist jemand überaus optimistisch! ;)
Natürlich, wir reden hier von Sir Lena :D


BTW, wer möchte ebenfalls mit zum Jury-Finale?
:hi: .... aber ich bin zu der Zeit in der Berufsschule :heul:

chr4711
12.12.2010, 21:07
Die guten Karten für die Jury-Probe liegen allerdings auch schon wieder bei 69 EUR wenn ich richtig gelesen habe. Bei diesen Preisklassen reicht mir das Finale vermutlich...

GO-LM-L
12.12.2010, 21:13
Die guten Karten für die Jury-Probe liegen allerdings auch schon wieder bei 69 EUR wenn ich richtig gelesen habe. Bei diesen Preisklassen reicht mir das Finale vermutlich...

Nun, 69 EUR wär mir die Sache aber schon Wert... 195 EUR nicht, weshalb ich heute morgen auch nicht bestellt habe.

Smirn
12.12.2010, 21:30
Ich möchte nur in der Halle sein, weil ich sowieso in Düsseldorf sein werde und Lena zu der Zeit nichts anderes zu tun hat ;)
Deswegen würde mir dort eine 19€ Karte reichen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Nighty
12.12.2010, 21:54
Sitzt man für 69€ dann direkt bei der Jury? ;)

Also ich nehme jede Preiskategorie. Was eben zur Verfügung steht. Wäre nur nett, wenn sich dann jemand bei mir meldet, der am Mittwoch Karten kauft.

Ich wusste ja das es sinnvoll war, schon ab dem Sommer einen kleinen ESC-Sparstrumpf anzulegen:)

FloMG
12.12.2010, 22:05
Jetzt haben wir einen vorteil wir kennen den Saalplan und könnten nun einen Block ausmachen. ;)

Smirn
12.12.2010, 22:55
Jetzt haben wir einen vorteil wir kennen den Saalplan und könnten nun einen Block ausmachen. ;)
Das wäre auch mein Vorschlag. Müssten sich nur mögliche Kartenkäufer melden http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

DJ Berti
12.12.2010, 23:48
Folge des Frustes der Leute über nicht erhaltene ESC-Karten ist, dass die LLT-Tickets zumindest in Köln heute für einen Sonntag extrem stark laufen (heute wurden 3 mal so viele Tickets verkauft, wie an den vorigen 5 Sonntagen im Schnitt).

Relativ gesehen sind die LLT-Karten nach Bekanntgabe der Ticketpreise des ESC nämlich jetzt gefühlsmäßig zum Dumpingpreis erhältlich.

punkrock
13.12.2010, 00:02
Und Lena singt da auch viel mehr Lieder! :)

Peter M. aus V.
13.12.2010, 01:04
Ich glaube, noch geiler wäre es, sich mit all den Verrückten hier beim Public Viewing zu treffen...

und jetzt muss jeder wissen, ob er das Wort "Geil" niveaulos findet:

Ich glaube, richtig richtig am Geilsten wäre es mit dem Lena-Meyer-Landrut Fanclub (i.G) beim Public Viewing, wo immer ein anderer mal zur Theke geht und ein Tablett für alle ordert. Wo wir dann Banner oder Plakate hochhalten und miteinander leiden, lachen, weinen, ausrasten und feiern.

Das ist so mein Eindruck nach dem Treffen mit DomeK und Der_Felix.

"Brot kann weg, wir wollen nur was trinken...":zahn: :clap: ;)

Absolut! Da sag sogar ich: "Geillllll!"

DJ Berti
13.12.2010, 01:17
(heute wurden 3 mal so viele Tickets verkauft, wie an den vorigen 5 Sonntagen im Schnitt).


Edit: 3,21 mal...

FloMG
13.12.2010, 18:54
Wo kann ich die Tickets kaufen?

Tickets für den ESC 2011 sind ausschließlich im Internet über die Adresse www.dticket.de erhältlich. Am Mittwoch, 15. Dezember um 12 Uhr startet der Vorverkauf für das Juryfinale. Das findet am Freitag, 13. Mai, um 21 Uhr statt. Im Januar startet der Vorverkauf für die beiden Halbfinalshows, die am 10. und 12. Mai jeweils um 21 Uhr stattfinden. Der Verkauf startet, sowie feststeht, welches Land in welchem Halbfinale antritt.

Wie kann ich bezahlen?

Der Ticketverkauf erfolgt über Kreditkarte oder per Bankeinzug auf Rechnung. :)

Warum konnten die Finalkarten nur mit Kreditkarte bezahlt werden?

Diese Zahlart ist für das Finale gewählt worden, da zum einen mit einer Vielzahl von ausländischen Interessenten gerechnet worden ist und zum anderen sichergestellt werden sollte, dass die bestellten Karten auch direkt bezahlt werden. Bei den Bezahlarten Rechnung und Lastschrifteinzug besteht immer ein Risiko, dass die bestellten Karten nicht bezahlt werden und somit nicht gekauft werden. Dieses sollte, insbesondere für das Finale ausgeschlossen werden.

http://eurovision.ndr.de/hintergruende/faqticket101.html

chr4711
13.12.2010, 18:57
Kurze Frage an die, die gestern beim Kartenkauf Glück hatten: haben sie bei Euch schon abkassiert? Bei mir ist bislang noch keine Abbuchung ersichtlich...

Smirn
13.12.2010, 19:48
Also bei meiner Kreditkarte wird immer erst am Monatsanfang der Betrag von meinem Konto abgebucht. Alternativ könnte es bei einigen Mitte des Monats sein.

chr4711
13.12.2010, 20:12
Übers Onlinebanking kann ich normalerweise schon sehen, was abgebucht wurde. Mir fiel aber gerade auf, daß eine andere Buchung vom Samstag auch noch nicht in der Liste auftaucht. Scheint also alles im grünen zu sein. ;)

Elvis
14.12.2010, 00:12
Unglaublich, da gingen gerade 2 Tickets der 3.Kategorie (Block 153) bei ebay für 605 € weg. Unverschämte Wiederverkaufsmafia. Die leben davon und haben sich auf sowas spezialisiert. Aber in Deutschland scheint es genug Leute zu geben die das unterstützen und sich's leisten können. s.screenshot:

http://img339.imageshack.us/img339/3613/123tfw.jpg

Muenzi
14.12.2010, 00:22
Unglaublich, da gingen gerade 2 Tickets der 3.Kategorie (Block 153) bei ebay für 605 € weg. Unverschämte Wiederverkaufsmafia. Die leben davon und haben sich auf sowas spezialisiert. Aber in Deutschland scheint es genug Leute zu geben die das unterstützen und sich's leisten können. s.screenshot:

http://img339.imageshack.us/img339/3613/123tfw.jpg

Bin mal gespannt, ob das einen Einfluss auf den Kartenverkauf der LLT hat. Ich hoffe sehr, es dauert noch ein wenig, bis auch da die Karten zu Fantasiepreisen gehandelt werden. Jetzt sieht man mal, wie gut die Entscheidung war, so richtig große Hallen zu nehmen. Die mittleren wären nämlich schon ausverkauft.

escgermany
14.12.2010, 09:15
Das ist echt der Wahnsinn?
Wer gibt so viel Geld dafür aus???

steffen3
14.12.2010, 10:09
Unglaublich, da gingen gerade 2 Tickets der 3.Kategorie (Block 153) bei ebay für 605 € weg. Unverschämte Wiederverkaufsmafia.

Den Tickethaien auf ebay wäre doch eigentlich schnell beizukommen. Ticket ersteigern, nicht bezahlen, statt dessen eine fette Abmahnung schicken, Ticket wg. Verstoss gegen die Geschäftsbedingungen zurückfordern. Das Problem wird die Masse der Schwarzmarkthändler sein, und ebay ist ja nicht der einzige Markt. Da könnte man wahrscheinlich eine ganze Kanzlei über Monate mit beschäftigen.

stormarnjonas
14.12.2010, 16:43
menno ich hab keine karte bekommen... und ebay-karten sind einfach dämlich zu kaufen!

FloMG
14.12.2010, 18:49
Zu ebay und co http://eurovision.ndr.de/news/meldungen/schwarzmarkt133.html http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Smirn
14.12.2010, 23:23
Der NDR prüft derzeit, inwieweit gegen die Anbieter von ESC-Tickets vorgegangen wird, die gegen diese Bestimmungen verstoßen.

Ticket ersteigern, nicht bezahlen, statt dessen eine fette Abmahnung schicken, Ticket wg. Verstoss gegen die Geschäftsbedingungen zurückfordern
Ist eindeutig die sinnvollste Methode. Erst den Verkäufer linken mit einem mega Preis und dann kommt der Brief vom Anwalt http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Im Endeffekt sind aber auch die Käufer selbst dran Schuld. Wer gibt denn für eine Karte dermaßen viel Geld aus? Die haben für mich genau son Knall wie die Verkäufer.....

casuals
13.01.2011, 00:37
Also ehrlich gesagt spiel ich auch schon mit der Überlegung mir Karten aus Ebay zu holen.., 2 Stk. gibst für 400 bis 500 € und mehr. 500 € während schon äußerste Schmerzgrenze. Aber ich möchte unbedingt hin ... :-(

Smirn
14.01.2011, 00:46
Ich würde dir dringendst davon abraten .... Zum einen könnte dticket oder NDR oder die EBU deine Tickets für ungültig erklären. Zum anderen (und wenn du wirklich unbedingt etwas riskieren möchtest), dann versuchst du dein Glück so kurz wie möglich und so zeitig wie nötig vor dem Event. Da werden die Preise in den Keller purzeln. In Oslo, so konnte man in Feddersens Blog lesen, gab es die Tickets günstiger als sie eigentlich Wert waren (sprich: günstiger als offizieller Verkaufspreis).
Alternativ versuchst du dein Glück bis dahin bei Gewinnspielen, ich hab gestern eins im Mentions-Thread gepostet ;)

FloMG
28.03.2011, 18:48
https://ws06.dticket.net/ticketshop/Bloecke.aspx?spielserie=FINALE&spieltag=1

NEUE TICKETS FÜRN 14.5

Melanie
28.03.2011, 18:57
https://ws06.dticket.net/ticketshop/Bloecke.aspx?spielserie=FINALE&spieltag=1

NEUE TICKETS FÜRN 14.5

Komisch, dass die nie dazu schreiben, wie groß das Ticketkontingent ist.

steffen3
28.03.2011, 21:49
Es gibt auch wieder Tickets fürs Jury Finale

esc.dticket.net

bluekoala1
28.03.2011, 22:11
ACHTUNG!

Bitte NICHT dort kaufen. Das ist eine Scamming-Site!
Die Site hat die Top-Level-Domain 'net' und nicht 'de'.
dticket.de ist die Veranstaltungsagentur der Stadt Düsseldorf. dticket.net ist irgendjemand, der die Website von de kopiert hat.
Ihr seht euer Geld nie wieder, wenn ihr da bucht und bekommt keine gültigen Tickets. Wenn überhaupt.

Wenn es Restkontingente geben sollte (was ich nicht glaube), wird das schon über die offiziellen Kanäle bekannt gemacht werden (www.dticket.de, eurovision.ndr.de, www.eurovision.tv ...)

Die Betrüger, die diese Site betreiben, halten sich für besonders schlau und hoffen juristisch davonzukommen, indem sie unter dem Link 'Impressum' den Originaltext von dticket.de bereitstellen (als pdf komischerweise). Dort steht dann auch die richtige Adresse drin (dticket.DE).

Bitte nicht dort buchen!

Edit: Auf www.dticket.de (http://www2.dticket.de/?tx_bpdticket_pi1[tpage]=tipps_info&tx_bpdticket_pi1[id]=86) steht es klar und deutlich:

14.05.2011 - Finale - Ausverkauft / sold out --> Ticketversand ab April 2011/Tickets will be sent out in April.

steffen3
28.03.2011, 22:17
ACHTUNG!

Bitte NICHT dort kaufen. Das ist eine Scamming-Site!
Die Site hat die Top-Level-Domain 'net' und nicht 'de'.

Whois Abfrage für dticket.net ergibt:

owner-contact: P-MGP822
owner-organization: Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH
owner-fname: Malte
owner-lname: Philipp
owner-street: Breite Str. 69
owner-city: Düsseldorf

Dürfte echt sein.

simon
28.03.2011, 22:38
Whois Abfrage für dticket.net ergibt:

owner-contact: P-MGP822
owner-organization: Düsseldorf Marketing und Tourismus GmbH
owner-fname: Malte
owner-lname: Philipp
owner-street: Breite Str. 69
owner-city: Düsseldorf

Dürfte echt sein.

auch einen whois-eintrag kann man faken.

mr.spock1968
28.03.2011, 22:47
Wenn man von der offiziellen Seite kommt und Halbfinale wählt kommt man auf den selben Server. Der Link zu beiden Finals ist nicht aktiv.
Die Bestellserver haben wohl alle dticket.net. Auch bei ganz anderen Veranstaltungen.

FloMG
28.03.2011, 22:54
Ich habe gerade eine Mail an den NDR und DTicket geschickt ;).

bluekoala1
28.03.2011, 23:08
Wenn man von der offiziellen Seite kommt und Halbfinale wählt kommt man auf den selben Server. Der Link zu beiden Finals ist nicht aktiv.
Die Bestellserver haben wohl alle dticket.net. Auch bei ganz anderen Veranstaltungen.

So siehts aus. Die Links zeigen auf die .net-Adresse und IP-traces von beiden Adressen zeigen auch auf die gleiche IP (62.72.79.254).
Scheint also alles in Ordnung zu sein. Vielleicht doch kein scam.

Ich bin immer noch verunsichert. Die URL scheint okay zu sein. Aber wieso erscheint die Info, dass noch Tickets verfügbar sind, nicht auf der eigentlichen Website? @FloMG: Wo hast Du Info her?
Auch wenn die URL kein Betrugsversuch zu sein scheint, glaube ich nicht, das es wirklich noch Tickets gibt. Die Sites dticket.de und esc.ticket.net laufen auf anderen Servern (dticket.de auf Apache 2.2.3, letzeres auf IIS 7.5). Kann sein, dass beide auf dieselbe Datenbank zugreifen... Aber nochmal: FloMG, woher kommt die Info?

FloMG
28.03.2011, 23:12
So siehts aus. Die Links zeigen auf die .net-Adresse und IP-traces von beiden Adressen zeigen auch auf die gleiche IP (62.72.79.254).
Scheint also alles in Ordnung zu sein. Vielleicht doch kein scam.

Ich bin immer noch verunsichert. Die URL scheint okay zu sein. Aber wieso erscheint die Info, dass noch Tickets verfügbar sind, nicht auf der eigentlichen Website? @FloMG: Wo hast Du Info her?
Auch wenn die URL kein Betrugsversuch zu sein scheint, glaube ich nicht, das es wirklich noch Tickets gibt. Die Sites dticket.de und esc.ticket.net laufen auf anderen Servern (dticket.de auf Apache 2.2.3, letzeres auf IIS 7.5). Kann sein, dass beide auf dieselbe Datenbank zugreifen... Aber nochmal: FloMG, woher kommt die Info?

Welche Infos ? :hmm:

steffen3
28.03.2011, 23:12
woher kommt die Info?

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3572-Tickets-f%FCrs-Jury-Finale-(-Mittwoch-15.12.2010-12-Uhr)&p=171136&viewfull=1#post171136

Elvis
28.03.2011, 23:13
Über diese Seite kommt man zum Verkauf der Finaltickets.

http://esc.dticket.net/

Danach dürfen nur die kaufen, die auf der Warteliste stehen. Oder sagen wir mal so, die Kandidaten wurden angemailt mit dem Hinweis auf die Verkaufsseite. Eine offizielle Verlautbarung in der Presse oder im Netz zu diesem Verkauf gibt es ja nicht. Insofern sind die Wartelistenkandidaten exklusiv informiert worden. Nach einer gewissen Zeit, wenn die Karten nicht weggehen sollten wird es bestimmt eine offizielle Mitteilung über Restkarten geben.

mr.spock1968
28.03.2011, 23:19
Hat das wohl jemand gepostet der auf der Warteliste steht und der Link in der E-Mail

:aua:

Lars
28.03.2011, 23:28
Dass bei dticket.de weiter "ausverkauft" steht ist klar, denn das Angebot richtet sich ja eigtl. an die bestehende Warteliste, nicht die Allgemeinheit.

bluekoala1
28.03.2011, 23:31
Hat das wohl jemand gepostet der auf der Warteliste steht und der Link in der E-Mail

:aua:

Das würde für mich einen Sinn ergeben: Über die Site http://esc.dticket.net kann man ganz normal Tickets kaufen, die 'eigentlich' nicht mehr verfügbar sind, ausser für Personen, die diesen Link mitgeteilt bekommen haben. Versteh ich das richtig: Es gibt keine spezielle Authentifizierung und über den Link kann jeder, der den Link kennt, darüber noch Tickets kaufen?

[fliP]
28.03.2011, 23:35
Das würde für mich einen Sinn ergeben: Über die Site http://esc.dticket.net kann man ganz normal Tickets kaufen, die 'eigentlich' nicht mehr verfügbar sind, ausser für Personen, die diesen Link mitgeteilt bekommen haben. Versteh ich das richtig: Es gibt keine spezielle Authentifizierung und über den Link kann jeder, der den Link kennt, darüber noch Tickets kaufen?

Dass ein Link leicht verbreitet werden kann, hätten sie aber wissen müssen. Irgendwie müssten sie dann schon noch eine Überprüfung machen.

steffen3
28.03.2011, 23:37
;171666']Dass ein Link leicht verbreitet werden kann, hätten sie aber wissen müssen. Irgendwie müssten sie dann schon noch eine Überprüfung machen.

Wohl spätestens an der Kasse per Mailaddresse oder Kreditkarten-Nummer, oder vielleicht auch gar nicht. Der Link wurde auf facebook auch schon verbreitet.

Elvis
28.03.2011, 23:43
Wohl spätestens an der Kasse per Mailaddresse oder Kreditkarten-Nummer, oder vielleicht auch gar nicht. Der Link wurde auf facebook auch schon verbreitet.

Ich glaube auch, dass da jeder bestellen kann der den Link kennt. Die Wartelistenkandidaten wurden per mail exklusiv informiert und die sollten sich jetzt beeilen, da der link im Netz natürlich verbreitet wird.

bluekoala1
28.03.2011, 23:45
Wohl spätestens an der Kasse per Mailaddresse oder Kreditkarten-Nummer, oder vielleicht auch gar nicht. Der Link wurde auf facebook auch schon verbreitet.
Ich hab das grad mal ausprobiert auf der Site. Block wählen, freien Platz wählen und dann Bezahldialog. Da kann man nur mit Kreditkarte bezahlen! Kein Lastschrifteinzug, wie das in Deutschland üblicherweise angeboten wird.
Ich gebe zu, dass ich scharf darauf bin, doch noch ein Ticket fürs Finale zu bekommen. Aber ich bin immer noch mißtrauisch. Wieso nur per Kreditkarte? War das bei der normalen Ticketbuchung auch so? Kann mir jemand der Glücklichen, die ein Ticket damals bei der offiziellen Buxhungsmöglichkeit ergattern konnten, sagen?

Ich trau dem Braten nicht :-/

Chris
28.03.2011, 23:46
Wie konnte man denn überhaupt auf die Warteliste kommen?
Ich würde ja zu gerne bestellen aber habe Angst, dass da etwas schief geht.

Tiny Tim
28.03.2011, 23:47
@bluekoala1: Ja, definitiv. Die Bezahlung war von Anfang an nur mit Kreditkarte möglich.

Aber wenn Du dem Braten nicht traust, dann lass es halt.

Lars
29.03.2011, 00:02
;171666']Dass ein Link leicht verbreitet werden kann, hätten sie aber wissen müssen. Irgendwie müssten sie dann schon noch eine Überprüfung machen.
dticket hat die Info nur an die Warteliste gegeben. Es ist ihnen aber sicher egal, wer letztendlch kauft.

steffen3
29.03.2011, 00:07
Wie konnte man denn überhaupt auf die Warteliste kommen?

Das habe ich hier geschrieben:
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3572-Tickets-f%FCrs-Jury-Finale-(-Mittwoch-15.12.2010-12-Uhr)&p=171136&viewfull=1#post171136

DJ Berti
29.03.2011, 00:13
@bluekoala1: Ja, definitiv. Die Bezahlung war von Anfang an nur mit Kreditkarte möglich.

Aber wenn Du dem Braten nicht traust, dann lass es halt.

Nein, dass Juryfinale war auch per Lastschrifteneinzug erhältlich.

gauloises
29.03.2011, 06:42
Ich trau dem Braten nicht :-/

Das ist zwar insofern komisch, als dass es beim Verkaufsstart auch per Lastschrift ging, wie DJ Berti schreibt (auch ich zahlte per Lastschrift). Andererseits sind ausschließliche Kreditkartenzahlungen, für die man sich jetzt wohl entschieden hat, leider nichts unübliches im Web. Siehe Hotelbuchungen mit HRS oder die meisten Low-Budget-Airlines etc.
Diese spezielle Kultur ist zwar nicht schön und wird von mir auch nicht befürwortet. Aber die Gefahr eines Betrugs / Diebstahls würde ich im vorliegenden Fall dann doch ausschließen. (Es sei denn, wir haben jetzt alle auf eine Fake-Site geklickt, wovon ich mal nicht ausgehe.)

pinotgrigio
29.03.2011, 11:40
Ich habe jetzt nochmal vier Tickets gekauft für's Finale. Beste Kategorie. Mindestens zwei davon (evtl. auch alle vier, sofern die Kids keine Lust/Zeit haben) werde ich am Finalabend vor der Halle gegen Barzahlung verkaufen. Wer also keine Kreditkarte hat oder der Datensicherheit nicht traut und Kaufinteresse hat, kann sich gerne per PN vertrauensvoll an mich wenden. Verkaufe natürlich ohne Aufschlag zum org. Kartenpreis.

Chris
29.03.2011, 16:58
War jemand schon mal in der Halle und weiß ungefähr wie die Sicht vom bestuhlten Innenraum aus wäre?

[fliP]
29.03.2011, 18:06
Wenn man ganz offiziell auf die .de-Seite geht und Tickets für die Halbfinals bestellen will, kommt man auch auf die .net-Seite. Wenn man dann auf "Startseite" klickt, kommt man auch ganz leicht zu Jury-Finale und Finale. Ich käme mir als Wartelistenkandidat jedenfalls ver*****t vor, wenn ich eine E-Mail erhalte, dass ich auf einer "offiziellen" Warteliste sei und "exklusiv" die Möglichkeit zur Buchung hätte. Das würde ja einfach nicht stimmen, wenn es tatsächlich keine Überprüfung mehr gibt.

Chris
29.03.2011, 18:20
Habe gerade 2 Tickets bestellt, hat alles super geklappt und Bestätigungsmail kam auch schon.

pinotgrigio
29.03.2011, 19:22
;171869']Ich käme mir als Wartelistenkandidat jedenfalls ver*****t vor, wenn ich eine E-Mail erhalte, dass ich auf einer "offiziellen" Warteliste sei und "exklusiv" die Möglichkeit zur Buchung hätte. Das würde ja einfach nicht stimmen, wenn es tatsächlich keine Überprüfung mehr gibt.

Wieso? Die Wartelistenkanditaten haben ja exklusiv zuerst davon erfahren und hatten Zeit genug, sich die besten der Resttickets rauszupicken...

pinotgrigio
29.03.2011, 19:22
Habe gerade 2 Tickets bestellt, hat alles super geklappt und Bestätigungsmail kam auch schon.

welcher Block?

pinotgrigio
29.03.2011, 19:29
Was hat das wohl mit mit den Blöcken B, A und N auf sich? Es hieß doch, der Greenroom sei direkt hinter der Bühe und nun sind dort Sitze eingeplant? Oder wird es einen offenen Greenroom geben, also der Greenroom Teil der Show? Das wäre ja mal was. Aber dann würden die Buchststaben keinen Sinn machen. Hmm, wer wohl gerne hinter der Bühne sitzen möchte für 189,- Euronen...?

http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/196836_199982243355497_158963757457346_5 81980_4224545_n.jpg

Chris
29.03.2011, 22:12
welcher Block?

Block 24 Reihe 4

bluekoala1
29.03.2011, 23:00
[...] Aber die Gefahr eines Betrugs / Diebstahls würde ich im vorliegenden Fall dann doch ausschließen. (Es sei denn, wir haben jetzt alle auf eine Fake-Site geklickt, wovon ich mal nicht ausgehe.)

Ja, Betrug schließe ich auch aus. Die Site ist echt und ich habe darüber auch ein Ticket gekauft.
Es tut mir leid, wenn ich mit meiner Warnmeldung gestern einige Leute verunsichert haben sollte. Aber auf den ersten Blick sah das für mich wie Scamming aus. Die Webfrontends von dticket.de und dticket.net sehen sehr ähnlich aus, sind aber nicht gleich. Auch das HTML-Markup ist unterschiedlich und da gingen bei mir die Alarmglocken an. Das sieht doch sehr nach Phishing aus, war mein erster Gedanke. Im nachhinein ist der Unterschied erklärbar, weil beide Sites von Servern mit unterschiedlichen Technologien betrieben werden (Apache/PHP und IIS/ASP).
Da kann man die Views nicht einfach rüberkopieren, sondern muss die eben nochmal coden. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Hinzu kam die Tatsache, dass nirgendwo von offizieller Seite kommuniziert wurde, dass es noch Tickets gibt. Das fand ich sehr merkwürdig.
Als ich dann die Domains getraced habe, kamen unterschiedliche IPs heraus. Damit war für mich klar, dass hier ein Betrugsversuch vorliegt. Allerdings hatte ich beim tracen einen Fehler gemacht und anstatt 'dticket.net' fälschlicherweise 'www.dticket.net' eingegeben. Da kam dann 85.183.254.9 zurück, was nichts anderes ist als der Server meines Providers (Hansenet/Alice), der eben auf eine unbekannte Domain antwortet. Ich Depp :aua:

Wie auch immer, scheint ja alles in Ordnung zu sein. Nochmal Sorry, dass ich hier Panik geschürt habe! War gut gemeint :)
Besser ein Fehlalarm, als dass Dutzende User hier einem Betrug aufsitzen, oder? :hi:

Edit: Ich sitz übrigens in Block T. Noch irgendwer da?

mr.spock1968
29.03.2011, 23:14
Es sind einige, auch ich dann auf Spurensuche gegangen und haben das Rätzel dann gelöst.

Puma
30.03.2011, 11:45
Nachdem ich im Dezember keine Tickets bekommen hab, habe ich nun auch Tickets für Block P :) Total super, dachte nicht, dass es da noch welche gibt...

FloMG
18.04.2011, 12:47
https://ws06.dticket.net/ticketshop/Bloecke.aspx?spielserie=FINALE&spieltag=1

Wer noch keine Karte hat fürs Finale gibt noch alle Kategorien.

Invincible1958
22.04.2011, 23:11
https://ws06.dticket.net/ticketshop/Bloecke.aspx?spielserie=FINALE&spieltag=1

Wer noch keine Karte hat fürs Finale gibt noch alle Kategorien.

Hab mir letzte Woche einen Platz in Block 1 gekauft, und das Ticket war ein paar Tage später im Briefkasten. Lief alles reibungslos.
Gab es im Dezember bei einigen Bestellungen Probleme mit den Kreditkarten oder Ähnliches? Oder warum sind seit ein paar Wochen wieder weit über 1000 Tickets verfügbar?

In einigen Blöcken gibt es ja regelrecht ganze Reihen, die noch frei sind.

Natürlich wusste man erst, als jetzt die Bühnenpläne etc. fertig waren, wo man im Innenraum noch Stühle dazustellen kann etc. Aber im Rang und Oberrang müsste doch von Anfang an klar gewesen sein, welche Blöcke verkauft werden, oder?

pinotgrigio
23.04.2011, 16:41
Wie man im Prinz-Blog nachlesen kann, läuft der Ticketverkauf der Halbfinals sehr schwach. Würde Lena als Interval-Act auftreten dürfen, sähe das vielleicht anders aus. Aber das verbieten die EBU-Regeln leider...

Invincible1958
23.04.2011, 18:23
Wie man im Prinz-Blog nachlesen kann, läuft der Ticketverkauf der Halbfinals sehr schwach. Würde Lena als Interval-Act auftreten dürfen, sähe das vielleicht anders aus. Aber das verbieten die EBU-Regeln leider...

Ja, wenn man sich die Saalpläne bei den Halbfinals auf dticket.de mal ansieht, dann sieht man, dass da ganze Blöcke (auch direkt vor der Bühne) noch frei sind.
Ich befürchte, dass die Halbfinals vor halb leeren Rängen stattfinden werden.
Im TV kann man das durch geschickte Licht-Konstellationen kaschieren. Außerdem sind die Sitzplätze in der Arena ja alle bunt, so dass es auch voll aussieht, wenn lauter freie Lücken da sind.

Der NDR hat ja gemeldet, dass bislang ca. 80.000 Tickets (für alle Shows verkauft sind).
Bei 4 Shows a 36.000 Besucher, gibt es aber knapp 150.000 Tickets. Das heisst: 70.000 Tickets gibt es noch. Und die verteilen sich (fast) alle auf die Halbfinals und das Juryfinale. Wenn da jeweils 20.000 Plätze frei bleiben, bedeutet das ja, dass "nur" 15.000 Plätze belegt sind.

Vielleicht war es ja doch zu optimistisch gedacht mit einer sooo großen Arena.

Denn die Halbfinals haben in Deutschland ja noch nie jemanden interessiert. Die Einschaltquoten waren immer miserabel.
Und die paar internationalen Fans, die extra wegen ihrer Künstler anreisen, füllen eben noch keine 36.000 Plätze.

Vielleicht sollte der NDR auch mal darauf hinweisen, dass es immer noch Tickets für das Grand Finale gibt. Denn da gibt es ja auch noch weit über 1000 Tickets. Wäre ja schön blöd, wenn die Show am Samstag dann nicht zu 100% ausverkauft ist, weil viele gedacht haben, es gäbe keine Tickets mehr.

pinotgrigio
23.04.2011, 18:43
Vielleicht sollte der NDR auch mal darauf hinweisen, dass es immer noch Tickets für das Grand Finale gibt. Denn da gibt es ja auch noch weit über 1000 Tickets. Wäre ja schön blöd, wenn die Show am Samstag dann nicht zu 100% ausverkauft ist, weil viele gedacht haben, es gäbe keine Tickets mehr.

Ich könnte mir vorstellen, dass das bewusst nicht gemacht wird, damit noch Kurzentschlossene auch eine Chance haben, noch Tickets zu bekommen. Schade ist, dass es beim Finale keinen Lena-Fanblock in Bühnennähe geben wird, weil wir ja alle irgendwie verteilt sitzen. Ich hatte damals in Abstimmung mit den Lenaisten versucht mit Dticket auszuhandeln, dass für Forums-Mitglieder bestimmte Plätze geblockt werden. Leider habe ich außer freundlicher Hinhalte-Mails nix bekommen. Und nun wird ja mitlerweile jeder ein Ticket haben, der sich die teuren Finaltickets leisten kann und will.


Zum Thema Halbfinale müsste man versuchen, die Lena-Fans zu mobilisieren. Z.B. indem unter allen Käufern von Halbfinaltickets ausgelost wird, wer zu exklusiven Lena-Autogrammstunden darf. Oder, dass unter allen Käufern von Halbfinaltickets Einladungen zur Delegationsparty (geschlossene Gesellschaft) am 8. Mai im Euroclub verlost werden.

Naja vielleicht liest ja vom NDR hier jemand mit oder der Lenaisten-Vorstand versucht sein Glück, Thomas Schreiber zu überzeugen, solche oder ähnliche Aktionen auf die Beine zu stellen...

FloMG
23.04.2011, 22:39
wer zu exklusiven Lena-Autogrammstunden darf.....Einladungen zur Delegationsparty (geschlossene Gesellschaft) am 8. Mai im Euroclub verlost werden.

Steht da schon Ort fest für die Autogrammstunde :hmm: und danke für den 8.5 in meinem Terminplan steht noch 9.5.

pinotgrigio
23.04.2011, 23:22
Steht da schon Ort fest für die Autogrammstunde :hmm: und danke für den 8.5 in meinem Terminplan steht noch 9.5.

Oops Missverständnis: das war eine fiktive Aktion. Also quasi eine Idee / ein Vorschlag, was man sich einfallen lassen könnte, um Halbfinaltickets besser zu promoten. Ob es so eine Autogrammstunde geben wird, weiß ich nicht. In Oslo hat die deutsche Delegation sich gar nicht groß blicken lassen (außer auf den offiziellen Anlässen)...

Den genauen Euroclub-Terminplan gibt's hier http://www.facebook.com/escinsight?sk=app_20678178440#!/escinsight?sk=wall
Leider fast nur Veranstaltungen in geschlossener gesellschaft. Wobei es sein kann, dass man sich z.B. für die Delegationsparty nochmals separat akkreditieren lassen muss, denn bei 2500 Journalisten und 430 Fans ist der Euroclub wohl zu klein für alle. Es könnte also durchaus sein, dass da gar keine Leute mit Presse-Akkreditierung reinkommen, sondern nur die Delegationen und Fans mit Fan-Akkreditierung (10 pro Land).

Also wir gesagt, mein Posting war nur brainstorming (leider)...

FloMG
23.04.2011, 23:26
ah okay danke.