PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV-Total Wok-WM am 12.3.2011 in Igls, bei Innsbruck



Seiten : [1] 2

LenaFan91
14.12.2010, 14:02
Hier gibt es Tickets:
https://ssl.netcologne-hosting.de/mmpromotion.de/WOK2011/WokWM2011.php5

ziggy
14.12.2010, 16:15
Da wird die Lena wohl auch dabei sein. Würde mich voll freuen, weil Innsbrooklyn meine Heimatstadt is :wub:
Also Leute kommt zur Wok-Wm. Lena und Promis auf der Rodel hin oder her, es rentiert sich immer einen Abstecher nach Innsbruck zu unternehmen. Falls ich da bin gibts einen Zirbenschnaps von mir!

Melanie
17.02.2011, 01:13
2 Musik-Acts stehen jetzt fest: Nena und Flo-Rida

Absolut Awesome
17.02.2011, 01:16
Jay Khan macht mit...
Schon komisch er wird Wochenlang von Raab durch den Kakao gezogen ist aber trozdem so am ende das er dort mitmacht um aufmerksamkeit zu bekommen...

Melanie
01.03.2011, 09:24
Ich glaub nicht, dass Lena in Innsbruck dabei ist. Selig und Sunrise Avenue sind jetzt als dritter und vierter Musicact bestätigt:

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/specials/wok_wm2011/08049.html

Kölscher Jung
01.03.2011, 10:07
Lena hätte sich ja angeboten und hätte in Österreich noch mal punkten können. Ich gehe aber davon aus, dass man sich das genau überlegt hat und es gute Gründe dafür gibt, dass Lena nicht kommt.

juergen
01.03.2011, 15:19
Ich gehe aber davon aus, dass man sich das genau überlegt hat und es gute Gründe dafür gibt, dass Lena nicht kommt.Ich habe keine Ahnung, wie das bei den anderen Musikern läuft, aber der Auftritt von Lena bei der WokWM war in full playback. In dem Bericht eines Mit-Foristen war zu lesen, dass Lena sogar nur über Gesten mit dem Publikum kommunizieren konnte. Meiner selbstverständlich höchst persönlichen Meinung nach sollte Lena solche Auftritte lieber vermeiden. Oder anders formuliert: Ich bin froh, wenn sie solche Auftritte vermeidet. Sie sollte zumindest selber singen dürfen, so wie beim ESC. Etwas anderes wird ihr als Künstlerin doch auch gar nicht gerecht. Da könnte man dann genausogut ein Musikvideo auf einer Leinwand zeigen.

arthurspooner1
01.03.2011, 16:10
[...]der Auftritt von Lena bei der WokWM war in full playback. In dem Bericht eines Mit-Foristen war zu lesen, dass Lena sogar nur über Gesten mit dem Publikum kommunizieren konnte. Meiner selbstverständlich höchst persönlichen Meinung nach sollte Lena solche Auftritte lieber vermeiden. Oder anders formuliert: Ich bin froh, wenn sie solche Auftritte vermeidet. Sie sollte zumindest selber singen dürfen, so wie beim ESC. Etwas anderes wird ihr als Künstlerin doch auch gar nicht gerecht. Da könnte man dann genausogut ein Musikvideo auf einer Leinwand zeigen.

das Thema wurde hier hitzig Diskutiert. Das war Lena's aller erster offizieller Auftritt nach USFO und auch der einzige Playback Auftritt und ich bin ziemlich sicher auch der letzte. Bei allen folgenden Raab Veranstaltungen war es Live.

FloMG
04.03.2011, 01:23
Gerade bei Tv Total , Lena wird bei der Wok-WM auftreten :).


@Admin bitte mal an die richtige Stelle verschieben den Thread

alpha_centauri
04.03.2011, 01:29
Gerade bei Tv Total , Lena wird bei der Wok-WM auftreten :).

oh, supi, da bin ich echt mal sehr gespannt, die erste TBAS-performance "ausserhalb des USFD-studios"! :)

Melanie
04.03.2011, 01:35
Ich befürchte, das wird wieder ein Playback-Auftritt :(

Federfuchs
04.03.2011, 01:39
... und die Spannung steigt: Wird Lena auch dieses Jahr bei der Wok-WM Vollplayback singen oder hat man aus der herben Kritik vom letzten Jahr gelernt? Wenn der Vollplaybackhammer doch kommen sollte, was wird das Fanvolk dieses Jahr sagen? Wütende Keile oder lässiges Abwinken?Es bleibt spannend Damenundherrn! Das wichtigste aber vorweg: SIE weilt noch unter uns!!!! :clap:

Melanie
04.03.2011, 01:42
Vermutlich werden die Leute alle auf DSDS umschalten.

snowflake
04.03.2011, 01:43
Auf jeden Fall eine gute Gelegenheit, den Österreichern TBAS näher zu bringen. Gabs bei der WOK-WM schonmal Live-Auftritte oder ist das technisch nur schwer möglich?
Ich denke, wenns irgendwie möglich ist wird Lena live singen. Der Playback-Auftritt letztes Jahr ist ja zum Glück auch ihr einziger bisher geblieben.

Melanie
04.03.2011, 01:52
So weit ich weiß, war der Auftritt von Fettes Brot letztes Jahr live.

ziggy
04.03.2011, 01:52
Lena kommt nach Innsbruck und ich bin genau zu dem Zeitpunkt fix in Wien. C'est la vie! Is vielleicht eh besser, Wok Wm is ja schon eher was trostloses.
Die Höhenluft wird Lenas Stimme sicher guttun ;)

Muenzi
04.03.2011, 01:54
Natürlich singt sie LIVE. Sie wird JEDE Gelegenheit nutzen, TBAS LIVE zu performen. Nur so bekommt sie das richtige Gefühl für den Song. .. Es folgen natürlich noch mindestens 9 LIVE-Auftritte auf ihrer Tour. (Können aber auch gut und gerne 18 werden...)

pelikan
04.03.2011, 02:02
Denke auch, sie singt live. Damals hatte sie noch keine In-Ears (und erst recht keine Erfahrung damit). Das ist jetzt so. Open Air ist mit Monitor-Boxen schwieriger als in einem Studio, besonders, wenn man sich noch etwas bewegen will und die Band nicht live spielt wie die Heavy-Tones. Das hat damals keiner so richtig kapieren wollen, glaube ich. Trotzdem war sie lippensynchroner als die sog. Profis bei "Mutantenstadel" oder "Carmen im Nebel", z.B.

cyberscout
04.03.2011, 07:48
Ich bin auch davon überzeugt, dass sie live singen wird. Letztes Jahr hatte sie noch kaum Erfahrung, technisch wird sowas wohl auch anspruchsvoller sein. BP wollte vielleicht unbedingt vermeiden, dass sie's bei ihrem ersten Auftritt nach USFO vergeigt. Aus heutiger Sicht (auch schon aus meiner damaligen) wäre das unmöglich - und kleinere Fehlerchen verstärken doch den Charme des Auftritts umso mehr. BP u.v.a Raab sind doch eigentlich selbst Gegner von Playback-Auftritten.

Ulli
04.03.2011, 09:06
Natürlich wird Sie es Live machen. Und weil es "Open Air" ist, im langen dunklen Mäntelchen. Bekomme langsam Gänsehaut; die Tänzerinnen bleiben natürlich im "Ice-Kanal-Outfit".

Kölscher Jung
04.03.2011, 09:41
Ich freue mich sehr, dass Lena auftritt. So kann sie in Österreich noch mal wichtige Sympathien sammeln. Und mit diesem Auftritt wird sie die Ösis in den Wahnsinn treiben.
Und der 12. März ist ja auch ein sehr, sehr schönes Datum für Lena.

DomeK
04.03.2011, 11:07
Lena und Nena werden auftreten - also kein Versprecher. Hier nochmal zum nachgucken:
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=100252&initialTab=related

Es scheint sogar noch Tickets zu geben:
https://ssl.mmp-veranstaltung.de/wokwm2011/

PanAnoyd
04.03.2011, 13:12
Mal ne andere Überlegung, beim Singen atmen man ja anders also normal. Meisten schnell, möglichst tief, häufiger und auch durch den Mund. Ich kann mir ganz gut vorstellen, dass es bei eisiger Kälte weder angenehm noch gesund ist, Live zu singen. Nicht das Lenchen nachher noch eine Lungenentzündung bekommt!

Aber jetzt mal die Frage, die mir schon eine Weile unter den Fingernägeln brennt; Wird es einen Samenballett Vierer-Wok geben? :D

gauloises
04.03.2011, 14:26
Gabs bei der WOK-WM schonmal Live-Auftritte oder ist das technisch nur schwer möglich?



So weit ich weiß, war der Auftritt von Fettes Brot letztes Jahr live.

Dem war so.

bates
04.03.2011, 14:38
Ein bisschen schwant mir ja Übles ... ich war ja letztes Jahr bei dem Wok-WM-Auftritt noch nicht dabei, habe die Diskussion aber nachgelesen, die imho eine der albernsten Streitereien der Forengeschichte war. Also, sollte der Teufel seine Finger wieder im Spiel haben und das Ganze skandalöserweise ein Playback-Auftritt werden, würde ich jeden bitten, erst den entsprechenden Thread von 2010 nachzulesen und sich dann zu fragen, ob die Aufregung Not tut. (Meine Ansicht dazu: Auf einem richtigen Konzert würde mich Playback ärgern, in einer Fernsehshow, die noch nichtmal primär eine Musikshow ist und wo die Auftrittsbedingungen eher suboptimal sind, finde ich an Playback so rein gar nichts Schlimmes [auch wenn live natürlich grundsätzlich schöner ist]).

Axel1954
04.03.2011, 15:13
Das mit den Temparaturen haben wir dies Jahr wohl nicht, die Großwetterlage war letztes Jahr ja noch ein recht später Winter, jetzt ist doch eher schon Frühling eingezogen, die Sonnenaktivität scheint sich doch schneller auf das Wetter unserer Kugel auszuwirken als man gedacht hat.
Bis zum Herbst war ja die totale ruhe auf dem Ofen da oben angesagt, aber seit ende letzten Jahres geht da ja wieder die Luzie ab, das man hier ja schon wieder bange ist um unsere elektrischen Anlagen.

Das zu Thema kalte Luft einatmen.

Lars
04.03.2011, 15:30
Letztes Jahr saß Lena ja auch längere Zeit am Hauptbahnhof Oberhof fest, bedroht von gefährlichen Indoor-Dachlawinen und ohne Netz. Da hätte ich dann auch nur noch playback gesungen.
Hoffen wir mal auf bessere Verkehrsanbindung in Tirol.

Federfuchs
04.03.2011, 16:00
Ein bisschen schwant mir ja Übles ... ich war ja letztes Jahr bei dem Wok-WM-Auftritt noch nicht dabei, habe die Diskussion aber nachgelesen, die imho eine der albernsten Streitereien der Forengeschichte war. Also, sollte der Teufel seine Finger wieder im Spiel haben und das Ganze skandalöserweise ein Playback-Auftritt werden, würde ich jeden bitten, erst den entsprechenden Thread von 2010 nachzulesen und sich dann zu fragen, ob die Aufregung Not tut. (Meine Ansicht dazu: Auf einem richtigen Konzert würde mich Playback ärgern, in einer Fernsehshow, die noch nichtmal primär eine Musikshow ist und wo die Auftrittsbedingungen eher suboptimal sind, finde ich an Playback so rein gar nichts Schlimmes [auch wenn live natürlich grundsätzlich schöner ist]).

Daher auch meine etwas boshafte kleine Vorwarnung ein paar Beiträge weiter oben. Wobei ich anmerken möchte, dass die Umstände bei der letzten Wok-WM forenseitig auch ein wenig speziell waren: Es war der erste Auftritt nach USFO und da hatte der ein oder andere wohl schon Befürchtungen, dass dieser Vollplaybackauftritt womöglich eine Art Präzedenzfall darstellt, an dem sich auch zukünftige Auftritte orientieren werden. Und das passte nun mal gar nicht ins Bild von der Lena, die um typische negative Gepflogenheiten der Pop- und Fernsehbranche einen Bogen macht, indem sie beispielsweise als echte Künstlerin auch nur Auftritte mit echtem Gesang liefert und kein Vollplaybacktheater.

Im Kontext des frisch gekürten Castinggewinners machte diese Sorte von Befürchtungen ja auch hochgradig Sinn: Das rabiate Hochschießen durch eine Castingshow hat ja ganz klar etwas von einem allzu gezielten Erschaffen eines künstlichen Stars, was dank der Ex-und-hopp-Mentalität der Castingshowbranche, die sich der Allgemeinheit schon lange im Kopf eingebrannt hat, nicht gerade den Respekt für einen solchen Gewinner stärkt.

Bringt man in diesem Rahmen als allererstes einen Auftritt, der meilenweit nach einer gewissen Sorte Popstar stinkt, wo man nicht mehr von einem Sänger, sondern nur noch von einer Sangesanmutung sprechen kann, Vollplayback und diverser studiotechnischer Tricks sei Dank, eine wandelnde Geldverdienmaske ohne den Hauch eines künstlerischen Anspruchs - na dann ist es nicht verwunderlich, dass es da erstmal einen Aufschrei gab.

Lena war von vorneherein die wandelnde Antithese zur Castingshowwelt und natürlich wollten so gut wie alle hier, dass das erstens so bleibt und zweitens der Welt da draußen, die USFO nicht gesehen hatte, auch so vermittelt wird. Da es nach diesem ersten Auftritt nie wieder Vollplayback gab und Lena - egal wie erkältet - später immer live gesungen hat, beschränkte sich der Sturm auf den Wok-WM-Thread.

Smirn
04.03.2011, 18:47
Letztes Jahr saß Lena ja auch längere Zeit am Hauptbahnhof Oberhof fest, bedroht von gefährlichen Indoor-Dachlawinen und ohne Netz. Da hätte ich dann auch nur noch playback gesungen.
Hoffen wir mal auf bessere Verkehrsanbindung in Tirol.
Soweit mich meine Erinnerung nicht täuscht, war es nicht nur der Bahnhof. Lena konnte doch damals gar nicht proben, weil sie noch am gleichen Tag bei VIVA Live oder MTV Home in Berlin war. Daher gabs damals doch gar keine Möglichkeit vorher einen Soundcheck zu machen.
Daher hatte das imho gar nichts mit "BP wollte nicht, dass Lenas 1. nach-USFO-Auftritt in die Hose geht", sondern war einfach einem verbesserungswürdigen Terminplan geschuldet.

Ich freu mich jedenfalls auf den Auftritt :)

Muenzi
04.03.2011, 20:33
Ich freu mich auch auf den Auftritt. Ganz doll sogar.

Bin mal sehr gespannt, WIE sie den Song darbietet. Ob es dieselbe Choreo ist usw.... Und wie das Publikum reagiert.

bfsdasauge
04.03.2011, 20:39
Das Problem bei der letzten Wok WM war auch, dass alle die ganze langweilige Sendung angesehen haben, um Lena zu sehen.
Und dann waren alle ein bischen enttäuscht, als es nur Playback war... Aber seitdem gabs da ja nicht mehr ...

Dieses Jahr werde ich mir aber das langweilige Wokfahren nicht geben.

Lichteskind
04.03.2011, 20:44
Das Problem bei der letzten Wok WM war auch, dass alle die ganze langweilige Sendung angesehen haben, um Lena zu sehen.
Und dann waren alle ein bischen enttäuscht, als es nur Playback war... Aber seitdem gabs da ja nicht mehr ...

Dieses Jahr werde ich mir aber das langweilige Wokfahren nicht geben.


Das kam DEFINITIV dazu. Es war so STINKLANGWEILIG, das ist gar nicht mehr in Worte zu fassen. Und wenn einen nur noch lena am Fernseher hält... Außerdem war das der erste Auftritt von Lena außerhalb von USFO, da lagen die Erwartungen höher. Jetzt wissen wir ja, dass sie grundsätzlich live singt.

Karoshi
04.03.2011, 22:57
Das Problem bei der letzten Wok WM war auch, dass alle die ganze langweilige Sendung angesehen haben, um Lena zu sehen.
Und dann waren alle ein bischen enttäuscht, als es nur Playback war... Aber seitdem gabs da ja nicht mehr ...

Dieses Jahr werde ich mir aber das langweilige Wokfahren nicht geben.

So siehts aus. Die Erinnerung an diese Show ist für mich so ziemlich das grausamste aus der Lenazeit überhaupt.
Ich hatte davor die Wok WM noch nie gesehen, und das werde ich auch nie wieder tun! Da müsste Lena schon alle halbe Stunde Auftreten damit sich das ändert.
Dieses Jahr geh ich schön feiern und schau mir danach ausschließlich die 4 Minuten Auftritt im Netz an.

Und wenn ich so die magere Resonanz auf diesen Therad sehe, obwohl es nur noch 8 Tage bis zum 12.3. sind, bin ich da wohl nicht in der Minderheit.

Doktor Landshut
04.03.2011, 23:02
Und wenn ich so die magere Resonanz auf diesen Therad sehe, obwohl es nur noch 8 Tage bis zum 12.3. sind, bin ich da wohl nicht in der Minderheit.

Wenn sie die Woks weglassen würden und es mächtig Feuer unter den Hintern gäbe, würd ich's mir vielleicht ankucken. :D

Muenzi
05.03.2011, 01:10
Wenn sie die Woks weglassen würden und es mächtig Feuer unter den Hintern gäbe, würd ich's mir vielleicht ankucken. :D

Seit wann hast Du DIESES Benutzerbild ???????????????????????????????????????? ????????

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/customavatars/avatar2962_13.gif

DER W A H N S I N N !!!!!

mrlenchenfan
05.03.2011, 12:58
Sagenhaft! Da habe ich frei und am nächsten Tag Nachtschicht! Da kann ich also die Wok-WM wieder genießen und Lena wieder anhimmeln! ;o) Auch sehe ich es so, dass Lena anscheinend ein "Mitspracherecht" hat, wie ihre Auftritte gestaltet werden, dass ich glaube, das sie live singt, wenn es möglich ist! Und wenn ich hier lese, dass das bei anderen Künstlern (Fettes Brot) möglich war, warum nicht bei Lena! Sie ist nun mal das "Zugpferd" bei Pro 7!

Doktor Landshut
05.03.2011, 16:43
@muenzi, hab ich extra für Dich gemacht... ;) Nee, Quatsch, freut mich aber, daß es Dir gefällt... :)

Jaci
05.03.2011, 20:49
ich freu mich!! Hab mir das mit dem Playback auch schon überlegt. Also ich an Lenis
Stelle würde gar nicht Playback singen wollen. naja, wird sie schon richtig machen.

Len.a
05.03.2011, 21:06
Ich freue mich auf jeden Fall auf den Auftritt von Leni, egal ob Playback oder Live. Natürlich wäre die Freude größer wenn sie live singen würde, klar, aber allein bei ihrem Anblick klingeln alle Alarmglocken bei mir :faint:
Ich werde meine Eltern zwingen, dass an diesem Tag pro7 bei uns im Fernsehr läuft und dann als vor Aufregung zitterndes Mädchen vor'm TV sitzen :hurra:

Melanie
06.03.2011, 02:09
Angeblich soll auch Nadine Beiler bei der WOK WM singen:

http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachrichten/2328712-6/gesangsduell-im-eiskanal.csp

und ne große Klappe hat die Gute auch gleich dabei:


„Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber stimmlich hab‘ ich schon mehr drauf als Lena“

ziggy
06.03.2011, 02:25
Große Klappe is doch gut! Damit passt sie gut zu Raab und Lena ;)

bates
06.03.2011, 02:27
und ne große Klappe hat die Gute auch gleich dabei:

„Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber stimmlich hab‘ ich schon mehr drauf als Lena“




Ich hab ja nichts gegen Leute mit großer Klappe. Nadines Statement wäre mir aber eher sympathisch, wenn sie einfach gesagt hätte: "Ich hab stimmlich mehr drauf als Lena, Punkt." Das wäre eine schöne taffe Kampfansage. Aber durch den blöden Vorsatz "Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ..." klingt es dann leider nicht mehr taff, sondern verdruckst-angeberisch.

Queeny
06.03.2011, 02:31
„Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber stimmlich hab‘ ich schon mehr drauf als Lena“

Wenn sie mit stimmlich laut meint, hat sie wohl recht, laut kann sie. Schön ist anders, aber laut. Bin mal gespannt, ob sie damit ins Finale kommt.

Melanie
06.03.2011, 02:39
Ich denke da an eine gewisse Niamh Kavanagh von 2010, die stimmlich sicherlich auch mehr drauf hatte, als Lena, aber trotzdem irgendwie unter ferner liefen lief. Und auch wenn Frau Beiler meint, sie hätte das beste Lied der Welt, ich finde ihren Song trotzdem doof.

Lars
06.03.2011, 02:49
Aber durch den blöden Vorsatz "Das soll jetzt nicht überheblich klingen, aber ..." klingt es dann leider nicht mehr taff, sondern verdruckst-angeberisch.

... um nicht zu sagen: überheblich :)

Nee, mit solchen Aussagen macht sie sich jetzt nicht unbedingt Freunde. (Obwohl diese Art von Angeberei schon zu ihrer Musik passend erscheint, ja die mir diesen ganzen Gesangsstil so langweilig macht: nur effekthaschende Verzierung, darunter gähnende Leere)

The Secret Is Love ist doch schon als Single erhältlich? Die Ösis mögen's wohl nicht so kaufen, komisch.
Lena ist ja zumindest auf #32 in AT ...

ziggy
06.03.2011, 03:07
Es sei ihr doch bitte vergönnt mal ein bisschen über die Konkurrenz zu lästern. Josh aus GB, die Armenierin, Safura und der ganze Musikantenstadel vom letzten Jahr wurden ja damals auch mit dem einen oder anderen kritischen Wort aus Deutschland bedacht. Und das ist auch gut so, ist ja ein Wettbewerb. Stellt euch mal Fussball ohne Beschimpfung der gegnerischen Mannschaft vor! Das wäre eine freudlose Angelegenheit.

Ich muss die Nadine hier schon verteidigen, weil sie annsich voll ok ist. Aber ich stimme euch zu das Lied ist arg an der Schmerzgrenze.

Lars
06.03.2011, 03:22
Es sei ihr doch bitte vergönnt mal ein bisschen über die Konkurrenz zu lästern. Josh aus GB, die Armenierin, Safura und der ganze Musikantenstadel vom letzten Jahr wurden ja damals auch mit dem einen oder anderen kritischen Wort aus Deutschland bedacht.
Na ja, die härteste Kritk von Seiten Lenas war wohl bestenfalls ein kurzes Kopfschütteln auf die Frage "Gefällt dir ..." gewesen, geschweige, dass sie sich irgendwie selbst lobte (es sei denn, man wertet "Grottensängerin" als Eigenlob).

Tiny Tim
06.03.2011, 09:13
Meinetwegen kann Fräulein Beiler nach Herzenslust Ballyhoo betreiben, aber mit dem Selbstattest, "stimmlich mehr drauf" zu haben als Lena, nimmt sie m.E. bereits Anlauf für eine "Karriere" als Frustschieberin, die nicht verstehen kann, warum Lena so viel erfolgreicher ist als sie, die doch so viel besser singen kann. ;) (zum Verständnis dessen, was ich meine, verweise ich auf die Hekatomben von DiplomsängerInnen, die in Lenas HP-Gästebuch wieder und wieder "streng fachliche" Aspekte anführen, um zu beweisen, wie "ungerecht" Lenas Erfolg sei.) Im Grunde ist dieses Selbstattest nämlich vollkommen irrelevant, insofern Lena nie von sich behauptet hat, ein außerordentliches Stimmwunder zu sein. Solche gibt es ja im übrigen nicht wenige, aber die meisten von ihnen schlagen sich als Lohnsängerinnen auf Hochzeiten und Geburtstagen durch. Eine objektive Qualifizierung des Stimmvermögens von PopsängerInnen vorzunehmen ist ja ohnehin, wie insbesondere bates wieder und wieder betont hat, vollkommen müßig. In der Popmusik zählt nun mal nur eines: Gefällt's oder gefällt's nicht? Und vor allem: Macht der Interpret bzw. die Interpretin Eindruck aufs Publikum? Es geht also in der Popmusik immer um den Gesamteindruck. Wer sich auf so etwas wie eine "objektive Stimmqualität" kapriziert, wird folgerichtig immer wieder Frustrationen erleben.

pelikan
06.03.2011, 11:26
... Stellt euch mal Fussball ohne Beschimpfung der gegnerischen Mannschaft vor! Das wäre eine freudlose Angelegenheit.


Richtig, die "sportliche" Note haben Raab/Lena selbst reingebracht. Also muss man es als Fan auch akzeptieren, auch wenn's bissel wehtut.

bates
06.03.2011, 11:43
zum Verständnis dessen, was ich meine, verweise ich auf die Hekatomben von DiplomsängerInnen, die in Lenas HP-Gästebuch wieder und wieder "streng fachliche" Aspekte anführen, um zu beweisen, wie "ungerecht" Lenas Erfolg sei.

Wenn Du diese Einträge meinst, wo jemand mit erhobenem Zeigefinger darauf hinweist, dass Lena weder Noten lesen kann noch eine Gesangsausbildung hat und dass das nun einmal objektive Kriterien seien: Ich glaube, das sind gar keine Hekatomben, sondern seit Monaten (größtenteils) ein und dieselbe Person unter wechselndem Namen.

Und ich glaube auch, dass es - größtenteils - gar keine Musiker sind, die Lenas Erfolg als "ungerecht" empfinden, sondern eher Leute, die meinen, im Namen von Musikern sprechen / als ihre Anwälte auftreten zu müssen (aber bar jedes Kunstverstands sind und über ihre biedere Handwerker-Perspektive nicht hinauskommen).

Smirn
06.03.2011, 12:55
Lasst doch die Nadine sagen, was sie will. Wenn sie der Meinung ist, dann kann sie das ja gerne beim Contest unter Beweis stellen. Dass Lena keine Opernsängerin ist, wissen wir auch selbst. Aber das ist ja auch gar nicht der Anspruch.
Wenn sich Lena nicht zu solchen Aussagen hinreißen lässt, dann ist das sehr löblich. Aber es gibt eben auch andere Charaktere. ;)

ziggy
06.03.2011, 13:08
Contenance bewahren und der Nadine Beiler nicht aus einer isolierten Aussage eine Schlinge drehen. Bei Lena wurde sowas auch schon oft genug gemacht. Irgendein Interviewfuzzl und dann heißt es im www schon "diese arrogante Ziege". Wenn N.B sagt, dass sie über bessere Stimmfähigkeiten als Lena verfügt kann man daraus auf kein generelles Überlegenheitsgefühl schließen.

Axel1954
06.03.2011, 13:19
.......... Dass Lena keine Opernsängerin ist, wissen wir auch selbst. Aber das ist ja auch gar nicht der Anspruch.


Aber unmöglich wäre es nicht, wenn man sich Lenas Gesang mal ganz genau anhört kann man feststellen das bei entsprechender Ausbildung da eine ganze Menge in der Richtung drin wäre, ob es wünschenswert wäre lassen wir jetzt mal bei Seite.

Das so etwas auch in späteren Lebensjahren möglich ist zeigt ja das Beispiel Sarah Brightman, die ja auch erst als Popsängerin angefangen hat und dann über die Musicalschiene sich zur Sopranistin entwickelte.

ziggy
06.03.2011, 13:21
Fährt eigentlich jemand aus dem Forum nach Igls?

cyberscout
06.03.2011, 13:37
Ich find's toll, dass beide dort auftreten. So kann man zumindest schon mal die Bühnenpräsenz der beiden vergleichen. Ob man das mit dem Gesangstalent unter den dortigen Bedingungen auch kann, weiß ich nicht.

Muenzi
06.03.2011, 19:25
Find ich auch toll, dass beide auftreten. Das erhöht die Aufmerksamkeit für Lena in Österreich. Da Lena unbestritten eine der stimmlich wundervollsten Sängerinnen unserer Zeit ist, kann das für Lena nur gut sein.

Kölscher Jung
06.03.2011, 20:06
Äh, mal eine ganz blöde Frage. Wer ist diese Nadine Beiler? Muss man die kennen?

Puma
06.03.2011, 20:07
Äh, mal eine ganz blöde Frage. Wer ist diese Nadine Beiler? Muss man die kennen?

Sie fährt für Österreich zum ESC...

Kölscher Jung
06.03.2011, 20:13
Sie fährt für Österreich zum ESC...

Danke für die schnelle Info. Dann muss diese Tante aber verdammt aufpassen, dass sie das Publikum beim ESC mit solch einem Gequassel nicht komplett gegen sich aufbringt. Soll sie doch erst mal zeigen, wie gut sie vor 35.000 Zuschauern, bzw. 120 Mio TV-Zuschauern singen kann. Da haben schon viele das große Zittern in der Stimme bekommen. Und Lena hat schon eindrucksvoll präsentiert, wie dass ihr in dieser Situation nicht die Stimme versagt.

Kölscher Jung
06.03.2011, 20:24
So, ich habe mir das jetzt mal vorurteilsfrei angehört. Stimmt, die Frau ist wirklich sehr laut. Sie hat gewiss eine gute Stimme, aber das Lied ist so langweilig, dass man dabei einschläft. Und die Melodie geht hier rein und da raus. Gar kein Vergleich zu PF, wo es Lena mit ihrer Stimme schafft, einen direkt ins Herz zu greifen. Aber diese Ballade von der Frau Beiler rührt einen nicht an. Für mich wird sie es mit diesem Song schwer haben, das Halbfinale zu überstehen.

DLFIS
07.03.2011, 13:30
Fährt eigentlich jemand aus dem Forum nach Igls?
Ich werd mir das antun. Hab mir gestern noch eine Karte bestellt.

Da ich alleine fahre, würde ich mich freuen, wenn man sich treffen könnte, also wer da hinfährt und dazu Lust hat, einfach melden.

petsta
07.03.2011, 18:51
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: mit WOK-WM hat es jetzt nicht mehr wirklich was zu tun.

Super-Stranger
07.03.2011, 19:59
fähr lena eigentlich mit ? - wahrscheinlich nicht, wenn sie singt.
könnte ich mir bei ihr aber ganz gut vorstellen.

Lars
07.03.2011, 22:01
Auch wenn ich mich jetzt unbeliebt mache: mit WOK-WM hat es jetzt nicht mehr wirklich was zu tun.

Ja, ich hab das zu Nadine Beiler und Lenas Gesang daher in diesen Thread verschoben:
Lenas Stimme - etwas Besonderes? (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?907-Lenas-Stimme-etwas-Besonderes&highlight=besonderes)

Melanie
08.03.2011, 00:01
Sarah Dingens vs. Gay Kahn. Das kann ja "heiter" werden:

http://www.derwesten.de/nachrichten/Sarah-Knappik-tritt-bei-der-Wok-WM-gegen-Jay-Khan-an-id4385892.html

Chris
10.03.2011, 22:05
Herrlich, wie man sich schon die ganze Woche wie bekloppt auf Samstag freut um ne 4 Stunden Sendung zu schauen, bei der sowieso nur 3 1/2 Minuten wirklich interessant sind. ;)

Laura-chan
11.03.2011, 10:43
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Sunrise Avenue ist auch da?!?! :faint:

Wenn ja,noch ein Grund mehr,am Sonntag zu gucken :hurra:!

Axel1954
11.03.2011, 11:55
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Sunrise Avenue ist auch da?!?! :faint:

Wenn ja,noch ein Grund mehr,am Sonntag zu gucken :hurra:!

......aber dran denken, Sonntag nicht um 20:15h

Kölscher Jung
11.03.2011, 12:36
Letztens gab es eine Werbung, da wurden u.A. Nena und Lena angekündigt, die Beiler aber nicht. Vielleicht hat sie jetzt Angst vor Lena. :thumbsup:

snowflake
11.03.2011, 12:39
Hab ich das jetzt richtig gelesen? Sunrise Avenue ist auch da?!?! :faint:

Wenn ja,noch ein Grund mehr,am Sonntag zu gucken :hurra:!

Wenn ich das richtig sehe, tritt Sunrise Avenue aber schon heute Abend beim Qualifying auf.

snowflake
11.03.2011, 12:40
Letztens gab es eine Werbung, da wurden u.A. Nena und Lena angekündigt, die Beiler aber nicht. Vielleicht hat sie jetzt Angst vor Lena. :thumbsup:

Bei TV Total wurden gestern Abend FloRida, Nena, Lena und Nadine Beiler angekündigt.

Len.a
11.03.2011, 13:45
Hoffentlich wird Lenchen nicht als letzte Auftreten, ich hab nämlich nicht vor das ganze DIng anzuschauen, aber wenn doch dann muss ich wohl! :D

Melanie
11.03.2011, 14:09
Sunrise Avenue treten heute beim Qualifying auf (ab 23 Uhr)

Kölscher Jung
11.03.2011, 14:10
Bei TV Total wurden gestern Abend FloRida, Nena, Lena und Nadine Beiler angekündigt.

Ah ja, Danke Schön!

Laura-chan
11.03.2011, 14:41
Wie jetzt,also ist es Morgen schon?:suspekt::hmm:

Axel1954
11.03.2011, 14:54
Hoffentlich wird Lenchen nicht als letzte Auftreten, ich hab nämlich nicht vor das ganze DIng anzuschauen, aber wenn doch dann muss ich wohl! :D

Dann haste wahrscheinlich auch kein interesse an Bobrennen, ok, ich jedenfalls finde das chinesische Bratfannenrodeln noch interessanter als Bob fahren.

Melanie
11.03.2011, 15:16
Wie jetzt,also ist es Morgen schon?:suspekt::hmm:

Ja ab 20.15 Uhr auf Pro7. Kann aber ein bissl dauern, bis Lena auftritt. Die Sendung geht fast 5 Stunden und letztes Jahr ist Lena erst nach fast vier Stunden aufgetreten.

snowflake
11.03.2011, 15:17
Wie jetzt,also ist es Morgen schon?:suspekt::hmm:

Heute ab 23 Uhr ist das Qualifying. Dort treten Sunrise Avenue und Selig auf.
Morgen ab 20.15 Uhr sind die richtigen Rennen. Dort treten Lena, Nadine Beiler, FloRida und Nena auf.

Laura-chan
11.03.2011, 15:55
Heute ab 23 Uhr ist das Qualifying. Dort treten Sunrise Avenue und Selig auf.
Morgen ab 20.15 Uhr sind die richtigen Rennen. Dort treten Lena, Nadine Beiler, FloRida und Nena auf.

Achso,O.K danke,dir :)
Warum muss das denn so spaet sein :suspekt:

Smirn
11.03.2011, 17:51
Warum muss das denn so spaet sein :suspekt:
Weil die Quali eigentlich wenig interessant für die meisten Zuschauer ist. Aber Laura, kannst du vielleicht deine Signatur wieder etwas verkleinern? Mein Bildschirm wird praktisch dadurch eingenommen :zahn:

Laura-chan
11.03.2011, 17:57
Weil die Quali eigentlich wenig interessant für die meisten Zuschauer ist. Aber Laura, kannst du vielleicht deine Signatur wieder etwas verkleinern? Mein Bildschirm wird praktisch dadurch eingenommen :zahn:
Hab schon gemacht....Hab mich ein bisschen bei den Pixeln vertarn :zahn:

Shadow-Guy
11.03.2011, 18:01
Wie jetzt,also ist es Morgen schon?:suspekt::hmm:

Der Thread heißt nicht umsonst "TV-Total Wok-WM am 12.3.2011...." :P

Laura-chan
11.03.2011, 18:02
Der Thread heißt nicht umsonst "TV-Total Wok-WM am 12.3.2011...." :P

Hab halt kein Zeitgefuehl mehr :hmm: Kommt davon,wenn man zu lange im Forum rumgammelt :zahn:

bates
11.03.2011, 18:25
Ich habe die Wok-WM noch nie gesehen, der allgemeine Befund scheint hier aber zu sein, dass das eine sterbenslangweilige Veranstaltung ist. Hm. Die Idee als solche finde ich ja gar nicht mal unkomisch. Gibt es denn hier niemanden, dem diese Sendung gefällt?

Melanie
11.03.2011, 18:33
Ich hab alle WOK-Sendungen gesehen. DSDS ist tausendmal langweiliger.

Smirn
11.03.2011, 19:21
Gibt es denn hier niemanden, dem diese Sendung gefällt?
Doch, doch. Die Show gefällt mir :)

manny91
11.03.2011, 19:22
Ich schau immer Wok-WM, eigentlich alle Raab TV-Sendungen. Langweilig ist auslegungssache - wenn ich es langweilig finden würde bliebe der Fernseher aus. Also, so schlimm wie es hier einige schreiben ist es gar nicht. Notfalls: bleibt immer in der Shout-Box und schaut wann "Lena!!!!" - Schreie kommen...

Axel1954
11.03.2011, 19:47
Ich habe die Wok-WM noch nie gesehen, der allgemeine Befund scheint hier aber zu sein, dass das eine sterbenslangweilige Veranstaltung ist. Hm. Die Idee als solche finde ich ja gar nicht mal unkomisch. Gibt es denn hier niemanden, dem diese Sendung gefällt?

Es ist deutlich interessanter als Bobrennen.

snowflake
11.03.2011, 20:37
Ich gucke mir das auch gerne an. Was aber eigentlich für alle Raab-Shows gilt. Sogar die TV Total-Pokernacht, obwohl ich davon eigentlich so gar keine Ahnung hab. :D

Super-Stranger
11.03.2011, 21:43
Also ich mags auch gerne.
Vielleicht fähr Lena nächstes Jahr ja selber mit.

Diver
11.03.2011, 21:45
Auf der TV - Total Homepage unter
WOK - WM steht als Musikact nur Florida und Nena.
Wo steht das Lena Morgen auftritt.
Nicht das ich mich umsonst freue
und jetzt auch noch bei Schlag den Raab am 02.04.
bei beiden Events, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Super-Stranger
11.03.2011, 21:55
Ich hab auch schon gesehn, dass es nich auf der homepage steht.
Aber der Onkel Raab hat in der Show auch gesaght, dass sie auftrete.
Keine Angst, sie kommt schon. ;)

LenaFan91
11.03.2011, 22:06
Auf der TV - Total Homepage unter
WOK - WM steht als Musikact nur Florida und Nena.
Wo steht das Lena Morgen auftritt.
Nicht das ich mich umsonst freue
und jetzt auch noch bei Schlag den Raab am 02.04.
bei beiden Events, kann ich mir fast nicht vorstellen.

http://www.brainpool.de/bpo/de/presse/pressemitteilungen/08069.html ;)

FloMG
11.03.2011, 22:08
TV total WOK WM 2011 – das Qualifying“ bereits am Freitag, 11. März 2011, ab 23.00 Uhr auf ProSieben

Da gibt es dann wieder Reisschüsselnspringen von der Schanze :)

Diver
11.03.2011, 22:15
Danke * Lenafan91 * für den Link

jetzt kann ich mich freuen:clap:

snowflake
12.03.2011, 00:26
und jetzt auch noch bei Schlag den Raab am 02.04.
bei beiden Events, kann ich mir fast nicht vorstellen.

Wie? Ist es irgendwo bestätigt, dass Lena bei Schlag den Raab auftritt?

EDIT: Ich sehe grad erst den Extra-Thread. ;)

Shadow-Guy
12.03.2011, 00:27
Also ich mags auch gerne.
Vielleicht fähr Lena nächstes Jahr ja selber mit.

Genau. Und wie schon bei der Sylvester Sendung von TV Total gesagt:
NACKT!! XD

Smirn
12.03.2011, 12:48
Genau. Und wie schon bei der Sylvester Sendung von TV Total gesagt:
NACKT!! XD
Das war aber Turmspringen, oder? Gleich nochmal nachschauen :D

bates
12.03.2011, 13:06
Das war aber Turmspringen, oder? Gleich nochmal nachschauen :D

Brauchste nicht, das war das Turmspringen. Bei der WOK-Wm wär's für derlei Sperenzchen wohl doch etwas zu kalt ;).

Chris
12.03.2011, 13:10
Nachdem beim Qualifying gestern ja keine der Bands live gespielt hat hoffe ich doch mal schwer, dass Lena wenigstens heute Live auftreten wird und auf Playback verzichtet.

Melanie
12.03.2011, 13:14
Nachdem beim Qualifying gestern ja keine der Bands live gespielt hat

Ich bin immer noch der Meinung, dass Sunrise Avenue live waren.

Shadow-Guy
12.03.2011, 17:33
Das war aber Turmspringen, oder? Gleich nochmal nachschauen :D

Jein.
Kurz darauf hat man sie ja auch was Anderes gefragt, ob sie mitmachen will. Und Podi hat dann eben den "Nackt"-Witz von Lena weitergeführt ;)
Dahcte, dass wär Wok WM gewesen, war allerdings Schlaag den Star mit Lena ^^

Wobei Lena von mir aus natürlich bei allen Shows nackt auftreten dürfte :P

Len.a
12.03.2011, 17:46
Wobei Lena von mir aus natürlich bei allen Shows nackt auftreten dürfte :P

Da ist sie mir dann doch im Kleinen Schwarzen lieber :D

Doktor Landshut
12.03.2011, 18:58
Wobei Lena von mir aus natürlich bei allen Shows nackt auftreten dürfte :P

Hätte auch den Vorteil, daß sie sich zwischen den einzelnen Nummern nicht dauernd umziehen bräuchte... :X

Muenzi
12.03.2011, 20:10
...Wobei Lena von mir aus natürlich bei allen Shows nackt auftreten dürfte :P

Unsinn!!!! Wir wissen alle, dass sie eine Traumfigur hat, das genügt doch!

Ist auch irgendwie kein guter Scherz mehr, finde ich.

mr.spock1968
12.03.2011, 22:56
Hello Kitty Pflaster? Woher hat er das?

:suspekt:


:D

bates
12.03.2011, 22:57
So, jetzt endlich mal den Song von Nadine gehört. Fand ich zum Einschlafen, ehrlich gesagt.

Tiny Tim
12.03.2011, 23:01
So, jetzt endlich mal den Song von Nadine gehört. Fand ich zum Einschlafen, ehrlich gesagt.

Mich hat er sehr stark an den portugiesischen ESC-Beitrag in Oslo erinnert.

SchokoCappuccino
12.03.2011, 23:01
So, jetzt endlich mal den Song von Nadine gehört. Fand ich zum Einschlafen, ehrlich gesagt.
Jepp, ich fands auch nicht gerade prickelnd. Ziemliche 08/15-Ballade, nix besonderes...

Muenzi
12.03.2011, 23:03
So, jetzt endlich mal den Song von Nadine gehört. Fand ich zum Einschlafen, ehrlich gesagt.

Hab ihn auch gehört und fand ihn saustark.

Wann kommt eigentlich Lena ???????????

DJ Berti
12.03.2011, 23:16
Ich fand die Nadine auch sehr gut.

Eine Art Whitney Houston singt einen Disney-Song a la König der Löwen.

Aber sowohl Stimme als auch Song sind sehr schön.

chrissp
12.03.2011, 23:27
Wann kommt eigentlich Lena ???????????

Jetzt kommt erst mal Nena.

Axel1954
12.03.2011, 23:31
Nadine Beiler:

Schöne Frau, schön gesungen, aber irgendwie kennt man das schon.

Muenzi
12.03.2011, 23:36
Ich fand die Nadine auch sehr gut.

Eine Art Whitney Houston singt einen Disney-Song a la König der Löwen.

Aber sowohl Stimme als auch Song sind sehr schön.
Find ich auch. Da muss LENA sich ganz schön ins Zeug legen, wenn sie dagegen ankommen will.
Beim breiten Publikum meine ich, nicht bei uns ;)

Tiny Tim
12.03.2011, 23:41
Find ich auch. Da muss LENA sich ganz schön ins Zeug legen, wenn sie dagegen ankommen will.
Beim breiten Publikum meine ich, nicht bei uns ;)

Stimmst Du mir zu, wenn ich Nadine Beiler in einem Atemzug mit Filipa Azevedo nenne?
Die belegte im Finale in Oslo den 18. Platz.

Muenzi
12.03.2011, 23:45
LENA KOMMT GLEICH !!!!!!!!!!!!

david davidson
12.03.2011, 23:46
Fürs Protokoll: Opti hat gerade angekündigt "Lena singt gleich LIVE in Innsbruck!"

Hoffen wir, dass das "live" zur ersten Satzhälfte gehört :D

Fen
12.03.2011, 23:54
sie sieht ganz schön gut aus...

chrissp
12.03.2011, 23:55
Ich würde sagen sie singt eindeutig live. :thumbsup:

mr.spock1968
12.03.2011, 23:57
Sie hat sogar live getanzt

FloMG
12.03.2011, 23:57
Live gesungen und http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif ena sah zum Mytisch gut aus zum :faint: :wub:

gauloises
12.03.2011, 23:57
sie sieht ganz schön gut aus...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Doktor Landshut
12.03.2011, 23:58
Das war richtig gut, aber Hallo !

bates
12.03.2011, 23:59
Sie hat sogar live getanzt

Aber hallo!
(Ich hatte sogar live Atemaussetzer)

Axel1954
13.03.2011, 00:01
War da nicht sogar etwas sehr heftiger Applaus zum Schluß, oder irre ich da?

mr.spock1968
13.03.2011, 00:01
Da hat sie ja ganz schön ähhm Figur hust... gezeigt.

gauloises
13.03.2011, 00:03
War da nicht sogar etwas sehr heftiger Applaus zum Schluß, oder irre ich da?

Jo, die Ösis hat Lena klar gemacht.

SchokoCappuccino
13.03.2011, 00:03
Sehr schön, zum Glück hat sie live gesungen!

Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gehauen werde: Ich fand die USFD-Auftritte von TBAS um einiges besser... Für meinen Geschmack heute zu viel Augen Make-Up und zu viele Tanzbewegungen, ich finde das passt nicht sooo gut zum Song. Bei USFD war das immer alles so schön minimalistisch.
Hab mich aber trotzdem sehr gefreut, sie zu sehen und sexy wars auf jeden Fall! ;)

chrissp
13.03.2011, 00:03
War da nicht sogar etwas sehr heftiger Applaus zum Schluß, oder irre ich da?

Nee, du irrst dich nicht !

petsta
13.03.2011, 00:03
War die gut drauf. Super Auftritt. Aber Holla...

Kölscher Jung
13.03.2011, 00:08
Lena ist der Hammer. Live gesungen und selbst mit Pulli und schlichter dunkler Jeans sieht sie hammermäßig gut aus. Allein schon ihre Tanzeinlagen. Lena hat einfach Ausstrahlung, da kann diese Beiler trotz ihrer guten Stimme nicht mithalten. Und ich bin sicher, dass wir hier nur eine abgespeckte Performance (wegen Kälte und Wind) gesehen haben. Das wird beim ESC noch ganz anders werden.
Anmerkung: toll war, wie der Wind durch Lenas Pferdeschwanz fuhr. Das hatte was.

Tiny Tim
13.03.2011, 00:09
Aber auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt gehauen werde: ...


Der Nächste, der sich für seine Lena-Kritik in Märtyrerpose wirft, zahlt eine Spende von 100 Euro an den Lenaisten e.V.

KontoNr. 230591 5 010
BLZ 31061517
Volksbank Mönchengladbach

Muenzi
13.03.2011, 00:10
sie sieht ganz schön gut aus...

Soo eine maßlose Untertreibung.

Ab in die Ecke, Mund mit Seife ausspülen !! ;)

Lars
13.03.2011, 00:11
und zu viele Tanzbewegungen, ich finde das passt nicht sooo gut zum Song. Bei USFD war das immer alles so schön minimalistisch.

Bei der Kälte muss sie sich halt mehr bewegen :)

alpha_centauri
13.03.2011, 00:11
eine interessante performerische (sagt man das so?^^) variation. was war mit lenas augen los? war das nur das make up? die haben so... so... hmm... wie soll ich sagen...? ...geglüht!^^ was mir sehr gefehlt hat (wie könnte es auch anders sein^^), war der live-pfeffer der heavytones. ich empfinde das benutzte halb-playback als ungeeigent... (bloß meine persönliche meinung). ansonsten insgesamt eine spannende abwechslung, ich denke, man wird vor dem ESC noch das ein oder andere ausprobieren - und das ist auch gut so.

SchokoCappuccino
13.03.2011, 00:12
Asche auf mein Haupt... ;)
Dann nehme ich meine "Märtyrerpose" hiermit zurück und stehe offen zu meiner Meinung. So! :P

Fen
13.03.2011, 00:15
Hats irgendwer gespeichert?

Surfer
13.03.2011, 00:15
Immer wenn ich Lena zusehe, denke ich, na hoffentlich geht alles gut. Dann gucke ich mir die Aufzeichnung an und denke, mein Gott ist die gut.
Wie ich sie da so schön in ihrem Hemdchen tanzen sehe, habe ich im Geiste so sehr mitgefroren. Die Bridge DABDADADA könnte sie vielleicht etwas energischer singen. Ansonsten wirklich gut gesungen und performt.

kirschbonbon
13.03.2011, 00:16
Bezüglich Aufnahmen usw. das bitte wie gehabt über PN abklären.

Danke

Tiny Tim
13.03.2011, 00:17
was war mit lenas augen los? war das nur das make up? die haben so... so... hmm... wie soll ich sagen...? ...geglüht!^^

Das ist mir auch aufgefallen, und ich glaube nicht, dass es am Make-Up lag. Lena selbst hat geglüht, weil TBAS ihr Wunsch-Song für den ESC ist und sie unglaublich viel Lust darauf hat, ihn live zu performen.
Und ja, ihr Auftritt war in der Tat wahnsinnig sexy! :schwitz:

Stranger
13.03.2011, 00:18
Die Bridge DABDADADA könnte sie vielleicht etwas energischer singen

Ich fand auch das man an einigen Stellen ihre Stimme schlecht gehört hat. Lag vielleicht auch an der Abmischung.

Sie sah auf jeden Fall mal wieder klasse aus!

DJ Berti
13.03.2011, 00:19
KontoNr. 230591 5 010
BLZ 31061517
Volksbank Mönchengladbach

Paypal ist dann ab Montag auch möglich...

Rolwin
13.03.2011, 00:22
Erst einmal.....Lena, einfach nur Klasse.

Was schon an den USFD-Sendungen gefehlt hat sieht man auch an der Wok WM.
Die Begeisterung des Publikums wird überhaupt nicht gezeigt. Da fehlt einfach was.
Da sollte sich Raab-TV einmal die Regie von den Sportveranstaltungen bei der ARD und ZDF anschauen, da könnten sie noch viel lernen. Wenn nicht Opti so ein guter Moderator wäre, könne man es nicht ertragen.

Kölscher Jung
13.03.2011, 00:22
Ihr müsst mal in Lenas Gesicht schauen, als der Applaus nach dem Song kam. Sie wird ja in Großaufnahme gezeigt. Da ist es wieder, dieses Strahlen in ihrem Gesicht. Und da ist wieder diese unglaubliche Lebensfreude, die sie versprüht. Wie mag das erst mal sein, wenn sie sich ihren Applaus bei ihren Livekonzerten abholt? Ich darf gar nicht daran denken.

Muenzi
13.03.2011, 00:33
Das ist mir auch aufgefallen, und ich glaube nicht, dass es am Make-Up lag. Lena selbst hat geglüht, weil TBAS ihr Wunsch-Song für den ESC ist und sie unglaublich viel Lust darauf hat, ihn live zu performen.
Und ja, ihr Auftritt war in der Tat wahnsinnig sexy! :schwitz:

Lena ist eine Rampensau. Die hat unheimliche Freude daran, gut auszusehen. Und zwar auf jede Art und Weise. Wenn sie süß aussieht, dann gleich supersüß und wenn sie Bock darauf hat sexy zu sein, dann... :faint:

Und es wirkt nicht im geringsten billig. Sie macht das nicht, um sich anzubiedern, sondern um UNS eine Freude zu machen. Deswegen zeigt sie uns voller Freude WIE schön und weiblich sie ist :faint:

broesie
13.03.2011, 00:39
fantastische performance, sehr sexy ... aber leider stimmlich schwach, was dem auftritt sonn bisschen die mystik nahm. schade, sie kann es besser.

mrlenchenfan
13.03.2011, 00:41
Ich fand Lenas Auftritt auch wieder super! Aber wie ich hier schon mal geschrieben habe: Ich muss mir wahrscheinlich Beruhigungstropfen mit nehmen, wenn ich Lena am 20.04.2011 in der O2-World Hamburg life erlebe!

david davidson
13.03.2011, 00:44
Alter... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Ich sag ja normal selten was zu Lenas Optik und Style, weils ja jedesmal wirklich top ist, aber diesmal muss ich das nochmal besonders betonen: Sie sah extrem umwerfend aus heute :wub:

Der Auftritt war auch absolut top, sie hatte richtig Bock scheint es mir. Und man muss sich immer vor Augen halten: Das ist erst der Anfang. Es werden noch soo viele tolle Auftritte folgen, und wenn die die selbe Steigerung und Perfektionierung wie Satellite haben, dann kann ich mir kaum ausmalen, wie der ESC sein wird :wub:

Economist
13.03.2011, 00:51
fantastische performance, sehr sexy ... aber leider stimmlich schwach, was dem auftritt sonn bisschen die mystik nahm. schade, sie kann es besser.

Seh' ich ganz genauso - optisch und tänzerisch top, von der Stimme her fehlte mir etwas die Dynamik und damit die Ausdruckkraft. Kann natürlich auch an der Abmischung fürs TV liegen, man weiß es nicht.

mrlenchenfan
13.03.2011, 00:51
Lena macht es alles so ähnlich, wie im letzten Jahr! Jetzt ist sie auch wieder bei der NDR-Talkshom am 8.4. zu sehen! Super!

AlienEi
13.03.2011, 00:51
Alter... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

Aufn Punkt ey... Lena war der HAMMER!!

mrlenchenfan
13.03.2011, 00:53
Seh' ich ganz genauso - optisch und tänzerisch top, von der Stimme her fehlte mir etwas die Dynamik und damit die Ausdruckkraft. Kann natürlich auch an der Abmischung fürs TV liegen, man weiß es nicht.

Mal sehen/hören wie das Video bei TVTotal klingt!

Surfer
13.03.2011, 00:57
Es liegt an der Abmischung. Wenn man die Aufzeichnung lauter abspielt, dann klingt es gleich dynamischer. Und Lenas Stimme ist top.

Economist
13.03.2011, 01:04
Mal sehen/hören wie das Video bei TVTotal klingt!

Hier schon mal bei YT: youtube.com/watch?v=x8ZoxxUFZfE (obwohl anscheinend - siehe Titel - von einem ihr NICHT so wohlgesonnenen Zeitgenossen reingestellt - warum macht der/die das bloß??? :hmm: )

Stranger
13.03.2011, 01:06
Auf Lenas Homepage gibt's ein neues Video in dem sie uns Nadine vorstellt:

http://www.lena-meyer-landrut.de/#videos

FloMG
13.03.2011, 01:12
youtube.com/watch?v=x8ZoxxUFZfE wer mal wieder die Lenaliebhaber :-D zum verzweifeln bringen will ist hier richtig :D

alpha_centauri
13.03.2011, 01:13
fantastische performance, sehr sexy ... aber leider stimmlich schwach, was dem auftritt sonn bisschen die mystik nahm. schade, sie kann es besser.

ich weiß nicht, ob ich es "schwach" nennen würde. das problem ist bei TBAS "hausgemacht". ich habe ja hier schon romane darüber geschrieben... der ein oder andere erinnert sich vielleicht. *lach* zusammengefasst: bekäme lena stärkeren "instrumentalen druck " würde sich ein wesentlicher teil dieses problems von selbst lösen. warum? wenn du mit 180 blutdruck, 180 puls und 180 db auf der bühne stehst und außerdem tanzt, kannst du nicht "studiomässig" vor dich hin hauchen. das liegt in der natur der sache. lena versucht ihren gesang aber dennoch dem filigranen studio-halb-playback anzupassen – sich zurückzunehmen. eine ganz schwere aufgabe... und die leute vom ton haben bei diesem "konflikt" zusätzlich noch ihre problemchen, denn die müssen dafür sorgen, dass etwas, das nicht passt, passend gemacht wird. da liegt des pudels kern. ein kräftigeres playback muss her... aber auf mich hört ja keiner! *lach*

im prinzip hat lena selbst nämlich heute alles richtig gemacht - soweit wie unter den genannten bedingungen möglich.

Ulli
13.03.2011, 01:59
@broesie,@economist
das Problem mit der angeblich schwachen Stimme kenne ich ja von das Quiz bis zu den 3 Shows, das ist ein riesen Problem für die Tontechnik. Wenn man Live dabei ist, ist die Stimme wesentlich druckvoller und lauter. Das wird auch diesmal so gewesen sein. Beim ESC wird der Ton fürs TV vermutlich wesentlich besser sein, so hoffe ich, da er komplett getrennt wird von dem Arena-Ton.
Und da es ja ein Heimspiel für Lena und die ganze Technik ist, wird es perfekt werden, bin mir da ziemlich sicher.

PanAnoyd
13.03.2011, 02:06
Ich sach mal so, Shakira kann ihre Hüften einpacken und Heim fahren! ;) :wub: :faint:

mrlenchenfan
13.03.2011, 02:21
Also ich fand den Ton im oben erwähnten Youtube-Video super! Ich werde aber noch mal warten, wie der Ton beim Video bei TVTotal wird! Das wird es ja wohl heute auch noch geben!

mrlenchenfan
13.03.2011, 02:22
Ich sach mal so, Shakira kann ihre Hüften einpacken und Heim fahren! ;) :wub: :faint:

Wieso? Wird Shakira beim ESC singen?

Economist
13.03.2011, 02:29
ich weiß nicht, ob ich es "schwach" nennen würde. das problem ist bei TBAS "hausgemacht". ich habe ja hier schon romane darüber geschrieben... der ein oder andere erinnert sich vielleicht. *lach* zusammengefasst: bekäme lena stärkeren "instrumentalen druck " würde sich ein wesentlicher teil dieses problems von selbst lösen. warum? wenn du mit 180 blutdruck, 180 puls und 180 db auf der bühne stehst und außerdem tanzt, kannst du nicht "studiomässig" vor dich hin hauchen. das liegt in der natur der sache. lena versucht ihren gesang aber dennoch dem filigranen studio-halb-playback anzupassen – sich zurückzunehmen. eine ganz schwere aufgabe... und die leute vom ton haben bei diesem "konflikt" zusätzlich noch ihre problemchen, denn die müssen dafür sorgen, dass etwas, das nicht passt, passend gemacht wird. da liegt des pudels kern. ein kräftigeres playback muss her... aber auf mich hört ja keiner! *lach*

im prinzip hat lena selbst nämlich heute alles richtig gemacht - soweit wie unter den genannten bedingungen möglich.

Hmmm, wieso bist Du Dir so sicher, daß bei einem kräftigeren Halb-Playback Lena mit mehr Druck in der Stimme singen würde? Nur weil sie dann das subjektive Gefühl hätte, sich gegen die Dynamik der Instrumente durchsetzen zu müssen? Schließlich wird sie ja wissen, daß die Tontechniker im Hintergrund bei der Abmischung fast nach Belieben das in Relation setzen können - wenn, ja wenn genügend Grunddynamik von ihr selber kommt. Also, auf einen Nenner gebracht: Mir hat Lena etwas zuviel tatsächlich nur gehaucht, und da hat es dann wohl jeder Tontechniker schwer, das so klingen zu lassen, als hätte die Stimme viel "Volumen" bzw. Druck.

Es spielt wohl auch eine Rolle, daß TBAS einfach der Typus Song ist, wo der Anteil vom Sprechgesang recht groß ist (da in vielen Liedzeilen der Text ziemlich schnell gesungen werden muß) und nicht so viel Gelegenheit zu länger gehaltenen Tönen, wie beispielsweise bei Good News oder Push Forward.

holm otto
13.03.2011, 02:34
Video Wok-WM auf YT ist 3:16 lang, was fehlt ? Der Ton ist einsame Sahne!!

alpha_centauri
13.03.2011, 03:24
@broesie,@economist
das Problem mit der angeblich schwachen Stimme kenne ich ja von das Quiz bis zu den 3 Shows, das ist ein riesen Problem für die Tontechnik. Wenn man Live dabei ist, ist die Stimme wesentlich druckvoller und lauter. Das wird auch diesmal so gewesen sein. Beim ESC wird der Ton fürs TV vermutlich wesentlich besser sein, so hoffe ich, da er komplett getrennt wird von dem Arena-Ton.
Und da es ja ein Heimspiel für Lena und die ganze Technik ist, wird es perfekt werden, bin mir da ziemlich sicher.
wenn die in d'dorf das heutige playback verwenden, würde ich eher auf das gegenteil hoffen.^^ in oslo hat man auch den "PA-input" und den "sound in der halle" vermixt - mit einem erstaunlich guten ergebnis, wie ich finde. das haben die tontechniker echt gut hinbekommen. mehr druck, fettere beats und der gesang war perfekt abgemischt - da kann man wirklich nicht meckern.

das TBAS halb-playback indes braucht mehr raum und tiefe (das wird’s im stadion sowieso geben) und vor allem müssen die mittigen frequenzbereiche verstärkt werden, damit die "geheimnisse von TBAS" auch noch auf einem "ukrainischen 'sowjet-fernsehlautsprecher'" hörbar sind.

mann'o'mann, dieser song hat echt potenzial! würde man doch nur noch dafür sorgen, dass dieses potenzial auch unter schlechten bedingungen vernehmbar ist und dass sich lena nicht "einen abbrechen müsste" um das teil live stimmig zu performen - weil, so klappt das nämlich nicht (zu 100%). es ist alles da, was man braucht, alles! ein toller song, der außerdem "anders" ist und eine interpretin/performerin, wie man sie auf dieser welt nur ganz, ganz selten findet. letztlich braucht man nur ein bisschen an der technik zu schrauben, um hier das optimale rauszuholen. das muss doch möglich sein! ...leider sehe ich im moment noch nicht, dass man diese möglichkeiten nutzt... ...bin aber - wie immer - für positive überraschungen offen.

das ärgert mich echt! eigentlich haben heute (vor ort) alle alles richtig gemacht: lenas sagenhafte "glüh-performance" (ich bin immer noch ganz fasziniert von ihren augen^^) und die tonleute haben auch nicht schlecht gearbeitet, das kann man an einigen stellen hören. und trotzdem ist soundmäßig noch ganz viel luft nach oben. ich bleibe dabei: das halbplayback muss optimiert werden [dramatischer, kontrastreicher, "liver", mittenbetonter (ohne dabei den bass zu vernachlässigen)]."jede zelle meines körpers" sagt mir seit einer gefühlten ewigkeit, dass diese dinge über "sieg oder 'niederlage'" entscheiden können - weil sich das ganze nämlich "dramatisch" auf die stimmigkeit von gesang und halbplayback, und damit aus der perspektive des "schnöden ESC-hörers" unmittelbar positiv auf die wahrnehmung von lenas gesang auswirkt.

alpha_centauri
13.03.2011, 03:32
Hmmm, wieso bist Du Dir so sicher, daß bei einem kräftigeren Halb-Playback Lena mit mehr Druck in der Stimme singen würde?[...]
sie bräuchte gar nicht mit mehr druck zu singen. sie könnte eigentlich alles so machen, wie heute - und es würde besser klingen. denn, wie ich oben schon geschrieben habe, der "normale ESC-hörer", der nicht weiter hinterfragt, würde bei einer optimierten stimmigkeit von gesang & halbplayback lenas gesang automatisch als "besser" wahrnehmen - einfach, weil es besser passt, nicht mehr und nicht weniger...

DomeK
13.03.2011, 07:18
Hammer Performance, bin wieder völlig geflasht, wie wandelbar sie ist! Beim ESC werden sich die Leute die Augen reiben, ob das die Lena vom letzten Jahr ist :D

vampire67
13.03.2011, 10:27
Da hat Lena aber mal wieder einen klasse auftritt abgeliefert.
Und wie man bei der arschkälte derartig strahlen kann bleibt wohl immer ihr geheimnis :wub:

GoodNews
13.03.2011, 10:43
War wie immer ein Super Auftritt! Ihr Make-Up war toll ;)

GoodNews
13.03.2011, 11:22
Hammer Performance, bin wieder völlig geflasht, wie wandelbar sie ist! Beim ESC werden sich die Leute die Augen reiben, ob das die Lena vom letzten Jahr ist :D

Du sagst es :D

Leenafan
13.03.2011, 11:41
Vorallem wie ihre haare im Wind flattern...:wub:

Doktor Landshut
13.03.2011, 12:16
das TBAS halb-playback indes braucht mehr raum und tiefe (das wird’s im stadion sowieso geben) und vor allem müssen die mittigen frequenzbereiche verstärkt werden, damit die "geheimnisse von TBAS" auch noch auf einem "ukrainischen 'sowjet-fernsehlautsprecher'" hörbar sind.


Na ja, auf einem "ukrainischen 'sowjet-fernsehlautsprecher'" würde dann ja auch die Konkurrenz gleich schlecht oder gleich gut klingen... ich habe auch nur einen preisgünstigen Fernseher mit einfachem Lautsprecher und fand den Sound eigentlich völlig ok. Und Lenas Gesang und Performance waren sagenhaft, für mich einer der besten Auftritte überhaupt, die ich bisher von ihr gesehen habe. Die frische Bergluft scheint ihr gut zu tun...

Nachtrag: Hab mir auf dem PC mit guten Boxen gerade eine HD Version angekuckt, da wirkt die Stimme tatsächlich etwas zu leise, im "Normal-Fernseher" wars ok.

Tondax
13.03.2011, 12:35
Ich fand den Auftritt total super und sie war sooo sexy :faint: Aber die Abmischung hat mich (mal wieder) enttäuscht :( Raab TV sollte echt mal zusehen, dass die das hinbekommen

Rolwin
13.03.2011, 12:39
Ich habe einmal eine Mail an Brainpool geschickt.

Guten Tag

Vielen Dank für das Tv-Total-Event. Ist immer wieder interessant zu zuschauen.

Ich weiß nicht, ob es richtig oder erwünscht ist, einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass der Live-Charakter dieser Sendung weitgehend verloren gegangen ist.
Ursache dafür könnte sein, dass das Publikum vor Ort zu keinem Zeitpunkt medial in Erscheinung getreten ist. Weder akustisch noch bildlich. Zeitweise fragte man sich, sind überhaupt Zuschauer anwesend. Selbst bei den Show-Act`s, kam keine Begeisterung der Zuschauer beim TV-Publikum an. Somit konnte auch nicht der Funke auf den Fernsehkonsumenten überspringen. Das ist aber für mich, wie das Salz in der Suppe bei einer Live-Sendung. Es war für mich, wie ein sehr gutes Fußballspiel ohne Zuschauer. Zum Glück haben die vier guten Moderatoren einiges wieder wett gemacht.

Irgendwie zieht sich diese Art der Regie durch viele Ihrer Sendungen. Als Beispiel möchte ich anführen, dass ich bei zwei Sendungen USFD selber vor Ort war. Von der Begeisterung des Publikums war aber auf dem Bildschirm nichts zu sehen. Das Resultat der Presse, eine langweilige Sendung, obwohl sie vor Ort keinesfalls langweilig war.

Ich bin nun kein Regisseur, frage mich aber, weshalb man das Mittel "Zuschauer" nicht positiv zu verwerten weiß, was ja absolut legitim ist.

Lieben Gruß

Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Rolwin

Len.a
13.03.2011, 12:44
Grandioser Auftritt :faint:
Das hat sie echt super gemacht, und diese Frisur und vorallem wie ihre Augen geschminckt waren :wub:

Wundervoll!

Eule
13.03.2011, 12:51
[QUOTE=Rolwin;164084]Ich habe einmal eine Mail an Brainpool geschickt.

"Es war für mich, wie ein sehr gutes Fußballspiel ohne Zuschauer.... Was ist eure (brainpool) Meinung dazu?"

Das würde mich auch brennend interessieren. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffenen.

Ulli
13.03.2011, 12:55
@Rolwin, etwas verschärfen und abschicken an Herrn Grabosch.
Das Problem waren offensichtlich zu wenige Kameras; es waren scheinbar 2 Cams und die Kran-Cam, das ist viel zu wenig, denn im Studio waren es ja schon 5 und der Live-Charakter kam auch schlecht rüber.
Viell. ist das auch immer derselbe Regisseur, was dann auch immer dasselbe schlechte Ergebniss erklärt. Die Kamera-Führungen und Kamera-Schwenks gefielen mir auch nicht.
In Düsseldorf wird dann, so hoffe ich, kein Regisseur von Pro7 am Regler sein.

cooli
13.03.2011, 12:55
Ich hatte gestern nur das SD-Bild wo ich den Ton auch nicht so gut fand, aber der Ton bei der HD-Version ist Perfekt für die widrigen :winter01: Umstände :thumbsup2:
Finde es nur schade, dass es beim Ton immer so große Unterschiede gibt, was den Nörglern dann immer wieder Stoff gibt.

Rolwin
13.03.2011, 12:57
[QUOTE=Rolwin;164084]Ich habe einmal eine Mail an Brainpool geschickt.

"Es war für mich, wie ein sehr gutes Fußballspiel ohne Zuschauer.... Was ist eure (brainpool) Meinung dazu?"

Das würde mich auch brennend interessieren. Da hast du den Nagel auf den Kopf getroffenen.

Sollte ich widererwartend eine Antwort bekommen, werde ich sie hier veröffentlichen

pelikan
13.03.2011, 13:04
;)
Ich habe einmal eine Mail an Brainpool geschickt.

Guten Tag

Vielen Dank für das Tv-Total-Event. Ist immer wieder interessant zu zuschauen.

Ich weiß nicht, ob es richtig oder erwünscht ist, einen Verbesserungsvorschlag zu machen.
Was mir persönlich aufgefallen ist, dass der Live-Charakter dieser Sendung weitgehend verloren gegangen ist.
Ursache dafür könnte sein, dass das Publikum vor Ort zu keinem Zeitpunkt medial in Erscheinung getreten ist. Weder akustisch noch bildlich. Zeitweise fragte man sich, sind überhaupt Zuschauer anwesend. Selbst bei den Show-Act`s, kam keine Begeisterung der Zuschauer beim TV-Publikum an. Somit konnte auch nicht der Funke auf den Fernsehkonsumenten überspringen. Das ist aber für mich, wie das Salz in der Suppe bei einer Live-Sendung. Es war für mich, wie ein sehr gutes Fußballspiel ohne Zuschauer. Zum Glück haben die vier guten Moderatoren einiges wieder wett gemacht.

Irgendwie zieht sich diese Art der Regie durch viele Ihrer Sendungen. Als Beispiel möchte ich anführen, dass ich bei zwei Sendungen USFD selber vor Ort war. Von der Begeisterung des Publikums war aber auf dem Bildschirm nichts zu sehen. Das Resultat der Presse, eine langweilige Sendung, obwohl sie vor Ort keinesfalls langweilig war.

Ich bin nun kein Regisseur, frage mich aber, weshalb man das Mittel "Zuschauer" nicht positiv zu verwerten weiß, was ja absolut legitim ist.

Lieben Gruß

Was ist eure Meinung dazu?
Gruß Rolwin

Akustisch war (beim tvtotal-video) vor und nach Lena's Auftritt schon was von Zuschauern zu hören. Beim Youtube-Video (das es das illegale Ding immer noch gibt!?) wurde es wohl absichtlich weggelassen. 3 Stunden lang abgestandene Gesichter möchte ich vielleicht garnicht unbedingt sehen, die sind ja nicht alle wegen Lena gekommen, wie bei USFD...
Waren nicht Leute aus dem Forum vor Ort, die was dazu sagen könnten?

PS: Ich hab's nicht im TV sehen können, kenne also nur die vorhandenen Videos.
Was mir noch so einfällt: Ich könnte nie Kameramann sein, wenn Lena auftritt. Wenn sie mit diesem festen Blick beim CloseUp in die Kamera schaut (erinnert mich an My Same), wäre ich anschließend "offline", zu nichts mehr zu gebrauchen. Ein paarmal haben die Schnitte auch bei der Wok-WM nicht so geklappt...vllt hatte da auch einer/eine das Problem ;)

gfraab
13.03.2011, 13:10
Das Video ist jetzt auch bei TvTotal.de zu sehen: http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=101539&initialTab=related

Der Felix
13.03.2011, 13:18
Was für ein Auftritt! Ich würd mal sagen sie weiß wie man sich bewegt. :D
Spätestens jetzt müssten die 12 Punkte von den Ösis nur noch Formsache sein. Gesanglich fand ich die USFD Auftritte etwas besser. Allerdings war die Abmischung auch wieder alles andere als optimal und den Faktor Kälte/Wind muß man natürlich auch noch mit einbeziehen.

brabelwu
13.03.2011, 13:30
Es war echt cool. Habe es mir am Computer angesehen.Gestern Abend war ich zu Müde um es mir anzuschauen.

Wie man bei so einer kälte im Pulli dastehen kann,verstehe ich nicht.Noch nicht mal einen Schal hatte sie an und jetzt war sie auch erst krank.
Naja,die Performance war aber hammer!!!!!!!!!!!!!!!!!!:thumbsup2:

Chris
13.03.2011, 13:30
Unglaublich wie uns Lena immer wieder mit ihrer Wandelbarkeit und mit komplett anderen Performances überrascht, hat sich jetzt ja wieder total von USFD unterschieden aber dennoch wieder genial. Bei diesen Wetterverhältnissen einen so klasse Auftritt hinzulegen schafft auch nicht jeder.
Die 12 Punkte aus Österreich sollten uns ja wohl jetzt sicher sein.

bates
13.03.2011, 13:53
Und Lenas Gesang und Performance waren sagenhaft, für mich einer der besten Auftritte überhaupt, die ich bisher von ihr gesehen habe. Die frische Bergluft scheint ihr gut zu tun...

Volle Zustimmung. Gerade eben nochmal angeguckt, und mir ist der Auftritt ja fast ein bisschen unheimlich: es wird immer deutlicher, was für ein Monstrum sie da mit TBAS geschaffen haben. Es wurde deutlicher denn je, wie Barbara Schönebergers scheinbar salopper Spruch: "Gleich knallt die Alte durch" die Essenz dieses Songs auf den Punkt bringt: Man wartet auf den Moment des "Durchknallens", der jedoch nie kommt, der Song bewegt sich permanent am Rand entlang, und genau das hat Lena gestern gesanglich und tänzerisch auf beängstigend betörende Weise rübergebracht.

So wie gestern hat man Lena noch nie tanzen sehen, das war ein ganz deutlicher Sprung. Und beim Gesang sind wir abermals im Kern der "Technisch korrekt" vs. "Ausdrucksstark"-Debatte; für mich hat Lena gerade durch die Schwankungen und Brüche im Gesang (in der Lautstärke, im Wechsel zwischen Singen und Hauchen, in leicht "verbogenen" Tönen - in denen teils fast etwas unterschwellig Hysterisches lauerte - , im Langziehen von Silben und sogar von Konsonanten wie z.B. "... has to be the onnnnnee") diese Walking on the Edge-Atmosphäre des Stücks perfekt vermittelt.

Schon bei dem Auftritt gestern gab es so einige Momente, die eigentlich verboten gehören (:faint:). Und Lena - die von Anfang wusste, was man mit dem Song machen kann - steht gerade erst am Beginn ihrer Entdeckungsreise durch die Möglichkeiten dieses Stücks. Bis zum ESC sind es noch so viele Auftritte. Wenn man von gestern abend weiterdenkt bis zum 14.5., bekommt man es fast mit der Angst zu tun.

alpha_centauri
13.03.2011, 14:21
[...]
So wie gestern hat man Lena noch nie tanzen sehen[/B], das war ein ganz deutlicher Sprung. Und beim Gesang sind wir abermals im Kern der "Technisch korrekt" vs. "Ausdrucksstark"-Debatte; für mich hat Lena gerade durch die Schwankungen und Brüche im Gesang (in der Lautstärke, im Wechsel zwischen Singen und Hauchen, in leicht "verbogenen" Tönen - in denen teils fast etwas unterschwellig Hysterisches lauerte - , im Langziehen von Silben und sogar von Konsonanten wie z.B. "... has to be the onnnnnee") diese Walking on the Edge-Atmosphäre des Stücks perfekt vermittelt.
[...]

eine interessante sichtweise, über die man nachdenken kann.

bleibt die frage: war die gestrige art der interpretation "zufall", also ganz intuitiv während des auftritts entstanden ("et kütt, wie et kütt"), oder war sie eher das ergebnis einer genauen planung (choreo)?

petsta
13.03.2011, 14:26
Muß mich auch anschließen. Das LENA eine Million Gesichter hat wissen wir ja spätestens seit Mouthwash und durften wir schon oft bewundern. Spätestens seit gestern weiß ich, dass es mindesten a million and one Gesichter gibt. Angesichts der bevorstehenden LLT fordere ich daher schon mal ein Live-Übertragung ins Sanitätszelt.

Laura-chan
13.03.2011, 14:27
Das Make-Up hat ja auch wieder perfekt gepasst,Lena als Psycho,kann mich dran gewoehnen :zahn:
Mehr davon,bitte! :verehrung:

L.u.k.a.s.
13.03.2011, 14:33
Die Variante das Lied mit geschlossenen Haaren zu performen, hatte auch was spezielles.
Diese einerseits "brav-konservative" Frisur in Verbindung mit diesem verwegen-mystischen TBAS ist eine absolut expolsive Mischung :wub::wub:

Bin gespannt, wie sie am 14. Mai aussehen wird...

bates
13.03.2011, 14:49
eine interessante sichtweise, über die man nachdenken kann.

bleibt die frage: war die gestrige art der interpretation "zufall", also ganz intuitiv während des auftritts entstanden ("et kütt, wie et kütt"), oder war sie eher das ergebnis einer genauen planung (choreo)?

Eine Mischung, würde ich sagen. Die Choreo war zweifellos geplant und geprobt (zumindest in Grundzügen). Es bleibt eine spannende Frage, wie es Lena gelingt, auch innerhalb eines strengeren formalen Gerüsts (also eben einer Choreo) ihren intuitiven Freiraum zu bespielen. Da war das gestern schon sehr vielversprechend. Wobei bei der Umsetzung, v.a. auch beim Gesang, sicher auch die suboptimalen Auftrittsbedingungen eine Rolle spielten.

null
13.03.2011, 14:51
Ich fand die USFD-Auftritte von TBAS um einiges besser

um himmels willen, nein! der rutschwm-windflatter-auftritt war allererste eisenbahn, um welten charme radisierender als die trägen auswahlshow-performances ohne lena inside. wenn sie den spagat zwischen choreo und einflechtung der eigenen künstlerischen mimischen muse so exzellent hinbekommt, wie jetzt hier, kann sogar ich als takenbyastranger-hasser gefallen an dem dem song finden :D

und die exponentielle leistungssteigerung erreicht ihre amplitude ohnehin am singturnier-tag, das war noch nicht alles, partypeople!

mit heillos liebenden grüßen
der graf zu null
(der findet dass das haarflatter auch beim esc organsiert werden soll und dass hoheit lena schwarz immer noch am besten steht)

Muenzi
13.03.2011, 15:04
Bin von dem Auftritt immer noch völlig hin und weg. Ich möchte auf einen ganz wesentlichen Punkt zum 'Thema schwarz' hinweisen: Die Beleuchtung gestern war so gewählt, dass die Silhouette von Lenas Körper immer klar zu erkennen war. Schaut es Euch an. Da ist stets so ein silbriger Schein um ihre wahnsinnig schönen Hüften und ihre schmale Taille herum. Dadurch kommen diese unglaublich erotischen Bewegungen, die sie da abgeliefert hat, erst richtig zur Geltung. Da muss man aufpassen, falls sie ganz in Schwarz auftritt, dass man sie auch sieht. Bei USFD z.B. war ihr Körper in schwarz vor schwarzem Hintergrund praktisch nicht erkennbar.

Wenn schon die Frau mit dem schönster Körper der Welt eine solche Performance abliefert, dann muss man das auch zeigen. Und das ist gestern super gelungen.

Ulli
13.03.2011, 15:13
@alpha Centauri, das war kein Zufall, das ist mit Sicherheit eine Choreo gewesen. Ich hatte das in dem anderen Thread(Post20)

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4401-Welche-Choreografie-f%FCr-D%FCsseldorf/page2
ja schon mal etwas ausgesponnen und da etwas von wiedererkannt. Das macht einen völlig fertig, wie Sie das hingezaubert hat, da kommt man überhaupt nicht mehr von runter.
@muenzi, Laser wären das nonplusultra gestern gewesen, aber draußen ist halt der Flugverkehr und Laser verboten. Die Beleuchtung ansich war erste Klasse.

"Leni hoch 2"
13.03.2011, 15:19
Ich habe mir hier die anderen Kommentare noch gar nicht durchgelesen, also ich finde es ist die beste TBAS version, von dem
"Darstellen" her :D
ich fand es total supi, als sie plötzlich so gelächelt hat, mitten in diesem Lied hat sie auch mir ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert...
Der Effekt dass ihre Haare, die übrigens meiner Meinung nach zu einer super Frisur gemacht waren, in dem Wind
"flogen" fand ich super !!!
Sie hat mir nur leid getan, dass sie mit einem dünnen Shirt in der Kälte stehen musste, dabei war sie doch erst krank :(
Aber man hat ihr extrem angemerkt dass sie krassen Spaß am Performen hatte, vielleicht auch mit dem Gedanken
daran, dass sie genau vor einem Jahr zu der Uhrzeit gerade das USFO-Finale gewonnen hatte ;)
Maybe ....
Also suuuuupi suuuupi Auftritt :respekt:

gauloises
13.03.2011, 15:22
Interessant ist auch die Resonanz des Publikums. Ich vermag neben dem Applaus sogar so eine Art "Oh, wie ist das schön"-Chor zu vernehmen. Vielleicht ist dies die österreichische Variante von "Zugabe" :D ? Jedenfalls glaube ich nicht, dass die wegen der Wok-WM so enthusiastisch am singen sind. Bin mal auf den Bericht von ziggy gespannt.

FloMG
13.03.2011, 15:24
Bin mal auf den Bericht von ziggy gespannt.

Frage ist nur wann, vllt liegt er ja noch nachdem er :faint: ist vor der Bühne und wird gerade vom Aufräumtrupp wieder ins Leben geholt :)

bates
13.03.2011, 15:25
Frage ist nur wann, vllt liegt er ja noch nachdem er :faint: ist vor der Bühne und wird gerade vom Aufräumtrupp wieder ins Leben geholt :)

ziggy ist eine sie ;). Und sagte sie nicht, sie sei an dem Abend im Wien?

gauloises
13.03.2011, 15:26
Und sagte sie nicht, sie sei an dem Abend im Wien?

Dann habe ich was falsch verstanden.

Muenzi
13.03.2011, 15:33
Ein LIVE-Bericht wäre schon schön...

DLFIS
13.03.2011, 16:24
Jo, die Ösis hat Lena klar gemacht.
Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass da mehr Deutsche waren, aber trotzdem dürftest du Recht haben.


...
Das Problem waren offensichtlich zu wenige Kameras; es waren scheinbar 2 Cams und die Kran-Cam, ...
Es gab die Krankamera, 2 Standkameras hinter den Zuschauern, 1 Handkamera rechts bei der Bühnendachstütze und eine Handkamera in der Bühnenmitte vor den Zuschauern, also insgesamt mindestens 4. Die Krankamera war geschätzte 10 Meter hinter der Bühne, weshalb vermutlich keine so vorteilhaften Winkel möglich waren. Ich bild mir auch ein, dass links bei der Bühnendachstütze auch noch einer war, aber im Video kann man den nicht sehen und es kamen auch keine Aufnahmen von dem. Vielleicht wurde er Opfer von Lenas Schönheit und fiel rücklings von der Bühne ;)



;)
Akustisch war (beim tvtotal-video) vor und nach Lena's Auftritt schon was von Zuschauern zu hören. Beim Youtube-Video (das es das illegale Ding immer noch gibt!?) wurde es wohl absichtlich weggelassen. 3 Stunden lang abgestandene Gesichter möchte ich vielleicht garnicht unbedingt sehen, die sind ja nicht alle wegen Lena gekommen, wie bei USFD...
Waren nicht Leute aus dem Forum vor Ort, die was dazu sagen könnten?
Das mit den "abgestandenen Gesichtern" würde ich mal so bestätigen. Irgendwie sind dann nach Lenas Auftritt auch sehr viele "geflüchtet" - ich langsam aber sicher auch, weil mir war echt scheißkalt.


;)
Was mir noch so einfällt: Ich könnte nie Kameramann sein, wenn Lena auftritt. Wenn sie mit diesem festen Blick beim CloseUp in die Kamera schaut (erinnert mich an My Same), wäre ich anschließend "offline", zu nichts mehr zu gebrauchen. Ein paarmal haben die Schnitte auch bei der Wok-WM nicht so geklappt...vllt hatte da auch einer/eine das Problem ;)
Na also da haben wir also schon den Grund warum mir ein Kameramann "fehlt" ;)


Ein LIVE-Bericht wäre schon schön...
Ich war vor Ort, aber für einen Livebericht bin ich jetzt echt nicht fähig. Vielleicht am späteren Abend, falls bis dahin noch keiner existiert.

broesie
13.03.2011, 17:51
ich fand übrigens diese nadine aus österreich stimmlich auch nicht so prickelnd. es hörte sich das ein und andere mal recht schief an. der song ist total langweilig.

Laura-chan
13.03.2011, 18:10
Was mir auch wieder aufgefallen ist:
Es macht unglaublich viel Spass, Lena beim Singen und Tanzen zu zusehen :)

Mey.bee
13.03.2011, 19:14
Auftritt war voll gut!

petsta
13.03.2011, 19:44
Nachdem ich jetzt einen halben Tag gebraucht habe um daraufzukommen an wen mich LENA's Gesichtsausdruck im TVT-Video bei 1.04/1:05 erinnert hat - nämlich die eigentlich unvergleichliche Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany - will ich doch mal fragen, ob jemand da zustimmen kann oder ob ich tv-total daneben liege. Gebe zu man muß wohl schon etwas älter sein um darauf zu kommen. Sicher hat es auch etwas mit den geschminkten Augen zu tun, vielleicht mit der Frisur oder beidem.

Krischaaan
13.03.2011, 19:52
Ich habe mir gerade einige Backstage-Videos zur Wok-WM angeschaut und in einem sind Lenas Backgroundtänzerinnen in der Maske zu sehen. Bei etwa 2:00 Minuten wird ganz kurz Nikeata Thompson(.com :-D) interviewt, die sich als Lenas Choreographin vorstellt.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=101497&initialTab=related&showId=1596-02

Ich schätze mal, dass Nikeata Thompson den immer äußerst gut informierten hier schon längst ein Begriff ist (obwohl ich über die Suche keinen Beitrag gefunden habe, in dem ihr Name fällt). Mir war sie bisher auf jeden Fall namentlich nicht bekannt, und insbesondere nicht, als Choreographin von Lena. Ich empfand das irgendwie als eine interessante Nebenbei-Info, da sie für das, was wir von Lena und ihren Tänzerinnen auf der Bühne tänzerisch zu sehen bekommen, wahrscheinlich eine wichtige Rolle spielt.

Die Adresse ihrer Homepage (mit Kontaktdaten) lautet: http://nikeatathompson.com ... Aber das hat sie ja schon selbst gesagt.

Muenzi
13.03.2011, 20:01
Nachdem ich jetzt einen halben Tag gebraucht habe um daraufzukommen an wen mich LENA's Gesichtsausdruck im TVT-Video bei 1.04/1:05 erinnert hat - nämlich die eigentlich unvergleichliche Audrey Hepburn in Frühstück bei Tiffany - will ich doch mal fragen, ob jemand da zustimmen kann oder ob ich tv-total daneben liege. Gebe zu man muß wohl schon etwas älter sein um darauf zu kommen. Sicher hat es auch etwas mit den geschminkten Augen zu tun, vielleicht mit der Frisur oder beidem.

Die Ähnlichkeiten sehe ich auch. Glücklicher Weise wirkt Lena trotz ihres sehr zarten Körperbaus nicht ganz so zerbrechlich wie Audrey Hepburn, sonst könnte ich mir nicht vorstellen, wie sie die LLT durchhalten soll. Und - ich hätte das nie für möglich gehalten - Lena ist schöner als Audrey. Noch schöner!! Unglaublich!!!

Lars
13.03.2011, 20:16
Die Adresse ihrer Homepage (mit Kontaktdaten) lautet: http://nikeatathompson.com ... Aber das hat sie ja schon selbst gesagt.

Auf http://www.nikeatathompson.de/ ist auch zu lesen, dass sie bei der LLT dabei sein wird.

FloMG
13.03.2011, 20:26
Ich habe mir gerade einige Backstage-Videos zur Wok-WM angeschaut und in einem sind Lenas Backgroundtänzerinnen in der Maske zu sehen. Bei etwa 2:00 Minuten wird ganz kurz Nikeata Thompson(.com :-D) interviewt, die sich als Lenas Choreographin vorstellt.

http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/index.html?contentId=101497&initialTab=related&showId=1596-02

Ich schätze mal, dass Nikeata Thompson den immer äußerst gut informierten hier schon längst ein Begriff ist (obwohl ich über die Suche keinen Beitrag gefunden habe, in dem ihr Name fällt). Mir war sie bisher auf jeden Fall namentlich nicht bekannt, und insbesondere nicht, als Choreographin von Lena. Ich empfand das irgendwie als eine interessante Nebenbei-Info, da sie für das, was wir von Lena und ihren Tänzerinnen auf der Bühne tänzerisch zu sehen bekommen, wahrscheinlich eine wichtige Rolle spielt.

Die Adresse ihrer Homepage (mit Kontaktdaten) lautet: http://nikeatathompson.com ... Aber das hat sie ja schon selbst gesagt.

:zahn: http://www.lenaisten.de/news/index.php?subaction=showfull&id=1297292364&archive=&start_from=&ucat=& ;). , also bekannt sind sie schonmal

vampire67
13.03.2011, 20:50
:zahn: http://www.lenaisten.de/news/index.php?subaction=showfull&id=1297292364&archive=&start_from=&ucat=& ;). , also bekannt sind sie schonmal
nööö, nööö, nööööööööö.

Das ist also gar nicht das fussvolk für das wir die damen gehalten haben.
So kann man sich täuschen :D

Krischaaan
13.03.2011, 21:03
:zahn: http://www.lenaisten.de/news/index.php?subaction=showfull&id=1297292364&archive=&start_from=&ucat=& ;). , also bekannt sind sie schonmal


nööö, nööö, nööööööööö.

Das ist also gar nicht das fussvolk für das wir die damen gehalten haben.
So kann man sich täuschen :D

:-D An die Photos hab ich auch vorhin gedacht, aber konnte mich nicht dran erinnern, ob sie dort auch dabei war. Hättet ihr einfach mal nach den Namen gefragt... :D

Ulli
13.03.2011, 21:05
@vampire67, ja unglaublich, das wir mir denen persönlich gesprochen haben und die Mädels Lena jetzt ganz, ganz nahe sind.
Die Choero beruht aber auf Gegenseitigkeit und Lena wird sicher nicht alles mitmachen. Wenn man mal genau drauf achtet, gibt Lena vorne
den Takt vor und rudert mit den Händen, worauf die Mädels reagieren. Lena ist sozusagen der Dirigent, die Mädels das Orchester.

pLENArium
13.03.2011, 22:34
...na irgendwie war das blöd gelaufen, gestern abend...

...Ich muß ja schon zugeben - ich hatte absolut gar keinen Bock auf diese blöde Wok-WM Sendung, und weil ich mir schon dachte, daß Lena erst (um die Quote zu halten) ziemlich am Ende auftritt, schaltete ich demnach ab ca. 21.00 Uhr ein.

...und näää, wat ging mir dat alles auffe Nüsse - Wendler, Knappick, Khan - alles meine "Idole"...solln se sich doch den Hals brechen :ironie:...dann die österreichische ESC-Teilnehmerin...boah - wat war die langweilig...bin dann (nachdem meine Madam sich schon zu Bette begab) echt eingepennt...aber dann wurde ich doch noch wach - und auf dem Bildschirm sah ich Lena...so wunderschönst habe ich sie selten gesehen :wub:...war es ein Traum ? - ähm...nö. Ich habe maximal eine halbe Minute verpaßt - aber ich fand sie gestern großartig, bombastisch, hammermäßig...aber hoffentlich hat sie sich dabei nicht erkältet - war ein bisserl dünn angezogen...aber sie war so schön, so wunderschön...ach ich höre jetzt besser auf, und ziehe mir das YT-Video nochmal rein ;)

DLFIS
13.03.2011, 22:44
Hier mein Versuch eines Live-Berichts.

Kurzbericht:
Ich bin da hingefahren, hab dann geschaut und bin dann wieder heimgefahren.

Gesamtbericht:
Nach dem Einlass um etwa 18 Uhr bin ich mal ein wenig herumgegangen und hab die Lage gecheckt und mir gleich mal einen Plan zurecht gelegt, wie ich am schnellsten zur Bühne komme, wenn dann die Showacts bzw. Lena kommt. Als das erledigt war hab ich mich mit vielen anderen zur Absperrung gestellt, wo die Wokfahrer vorbeigingen. Dann kamen Payman, Alida und Sarah (soweit ich das von den anderen mitbekommen habe, war das die Dschungelcamp-Sarah) zu uns und ließen sich fotografieren - erschienen mir alle sehr sympathisch und normal.
Dann ging es schön langsam los und es tauchten immer mehr Leute des Kamerateams auf und es wurde etwas hektischer. Naja und dann ging es los mit der Übertragung. Da dort wo ich stand kein Monitor war und man nur durch den Kommentator über die Ereignisse informiert wurde, war mir das relativ schnell zu langweilig und bin dann gleich mal zur Showbühne um mir einen Platz zu reservieren. Dort bin ich dann angefroren und blieb da bis zu Lenas Auftritt. Von dort aus hatte man auch Sicht auf einen kleinen Monitor der bei der Bühnentechnik stand.
Dann kam eigentlich auch schon Nadine auf die Bühne. Mir kam es dann so vor als hätte sie mich direkt angeschaut. Das war zwar relativ unspektakulär, aber ich stell mir vor, was gewesen wäre, wenn das Lena genau so gemacht hätte. Die Erfahrung hätte ich gerne gemacht :wub: Bis auf die "Ausziehn, ausziehn"-Rufe aus dem Publikum, war der Auftritt ansonsten nichts Besonderes.
Dann hab ich mir weiter den A.... abgefroren bis nach einer halben Ewigkeit dann endlich Lena kam *gribbelgribbelgribbel*. Mehr zu Lenas Auftritt siehe unten. Als der Auftritt von Lena vorbei war, schaute ich mir noch ein paar Wokfahrer an. Ich muss echt sagen, dass ich da ganz schön blöd geschaut habe, wie die da an mir vorbeigerast sind. Da ist ganz schön was los. Im Fernsehen sieht das so harmlos und meist auch langsam aus, aber dort hab ich echt nicht schlecht gestaunt. Ich dachte, dass ich das auch mal machen möchte, aber jetzt muss ich nicht mehr unbedingt.
Nach ungefähr 6 Stunden frieren bin ich dann heimgefahren.


Bericht über Lenas Auftritt:
In der Werbepause kamen zuerst die Tänzerinnen und kurz danach auch gleich Lena und sie warteten neben der Bühne auf den Auftritt. Lena war wie gewohnt gut drauf und tanzte/wackelte und sang - nicht hörbar für uns - zu einem Lied das in der Werbepause gespielt wurde. Dann war es soweit und Lena und die Tänzerinnen kamen auf die Bühne. Lena zeigte uns dann noch durch kräftiges zittern, dass ihr kalt ist und blödelte ein bissl herum. Sie nahm dann auch noch schnell einen Schluck aus einer Saftpackung glaub ich. Erkennen konnte ich es leider nicht, aber ist ja auch egal. Ich dachte mir noch, dass Lena extrem schmächtig ist, und dann ging es auch schon los. Ich hab mich dann eigentlich nicht mehr gespürt und ich bin froh, dass ich mir als Gedankenstütze das Video anschaun kann. Da kommt dann doch wieder etwas zurück, woran ich mich sonst nicht mehr erinnert hätte (zumindest jetzt nicht, vielleicht morgen oder so). Bei, ich nenns mal, Dem Hüftschwung fällt mir in der TV-Übertragung auf, dass da keine "Sexy-Pfiffe" vom Publikum zu hören sind. Vielleicht hab ich mir die auch nur eingebildet, was ich aber nicht glaube. Der Applaus zum Schluss ist in der Übertragung heftiger, als es für mich wirkte, aber ich muss auch sagen, dass ich mich darauf nicht wirklich konzentriert habe.
Lena ging dann von der Bühne und ging noch zu den Fans um ein paar Autogrammkarten zu verteilen und für zwei oder drei Fotos. Leider hatte Lena zu wenige Autogrammkarten mit und es reichte nicht ganz bis zu mir :( Das Ganze dauerte glaub ich nur eine Minute und dann verschwand Lena schon wieder. Vielleicht war sie auf der Flucht oder wollte einfach nicht länger als nötig in der Kälte bleiben.
Naja das wars dann leider auch schon. Glücklich und doch etwas traurig, weil ich keine Autogrammkarte bekam, bin ich dann, wie auch viele andere, langsam aber sicher zum Ausgang gegangen und heimgefahren.

Zum Ton: Der Ton der HD-Ausstrahlung kommt am ehesten an mein Live-Feeling heran und da kann man sich am ehesten vorstellen, wie es vor Ort war, aber wirklich vergleichbar ist das trotzdem nicht. Der Ton der "normalen" Ausstrahlung wirkt jedenfalls langweilig und undynamisch - da hilft auch lauter drehen nix. Wie auch immer, wenn es tontechnisch etwas komisch oder langweilig rüberkam, dann lag das sicher nicht an Lena oder den Wetterverhältnissen, sondern an der SD-Abmischung oder wie auch immer man das dann technisch nennt und macht.

Falls euch noch was interessiert, dann einfach fragen und ich werde versuchen das zu beantworten. Ich hoffe man konnte/kann sich was vorstellen und hoffe den ein oder anderen damit glücklicher gemacht zu haben :)

cyberscout
13.03.2011, 22:48
@DLFIS:

vielen, vielen Dank für deinen Bericht. Das hat, unterstützend zur HD-Aufzeichnung, wieder wett gemacht, dass ich es nicht live schauen konnte.

FloMG
13.03.2011, 22:50
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif :clap: Danke für deinen Bericht

Lars
13.03.2011, 22:58
Hier mein Versuch eines Live-Berichts.

Kurzbericht:
Ich bin da hingefahren, hab dann geschaut und bin dann wieder heimgefahren.

Schöner Bericht (der längere ;)), danke!

Ulli
13.03.2011, 23:23
Hammer Bericht, ich kann mich da echt hinein versetzen in deine Schilderungen. Und das du den Abstand brauchtest bis jetzt, ist auch erklärbar. Bei bis jetzt 4 Lena-Live-Auftritten wo ich dabei war, hatte ich immer das Gefühl es wäre unreal gewesen, ja alles ist nur ein Traum. Man ist danach erst mal nur völlig daneben und für nichts zu gebrauchen. Nach 4 Tagen ist man dann wieder der "Alte".

pelikan
13.03.2011, 23:23
@vampire67, ja unglaublich, das wir mir denen persönlich gesprochen haben und die Mädels Lena jetzt ganz, ganz nahe sind.
Die Choero beruht aber auf Gegenseitigkeit und Lena wird sicher nicht alles mitmachen. Wenn man mal genau drauf achtet, gibt Lena vorne
den Takt vor und rudert mit den Händen, worauf die Mädels reagieren. Lena ist sozusagen der Dirigent, die Mädels das Orchester.

Nikeata Thompson hat wohl auch schon für Peter Fox, Seeed u.a. gearbeitet. Das dürfte Lena sehr gefallen, denke ich. Beim Wok-Auftritt konnte man die Tanz-Performance der 4 Mädels etwas besser sehen als bei USFD, wo sie meist etwas im (dunklen) Hintergrund standen. Ich finde die Tänzerinnen und ihre Moves zu TBAS sehr gut.
Dass die a.....hwackelnden Tänzerinnen von Flo Rida (zumindestens dem Geschrei nach) besser ankamen, lag wohl am Gegensatz Kleidung/Kälte...

Lars
13.03.2011, 23:28
Dass die a.....hwackelnden Tänzerinnen von Flo Rida (zumindestens dem Geschrei nach) besser ankamen, lag wohl am Gegensatz Kleidung/Kälte...

Die gehörten übrigens auch zur Thompson-Truppe (s. http://www.nikeatathompson.de/ unter News)

Melanie
13.03.2011, 23:29
Die Choreo bei Flo Rida war übrigens auch von Nikeata.

Melanie
13.03.2011, 23:35
Nadine freut sich auf das Wiedersehen mit Lena: Sie ist irre sympathisch

http://www.oe24.at/kultur/Raab-von-Nadine-begeistert/20123279

pelikan
13.03.2011, 23:44
Die gehörten übrigens auch zur Thompson-Truppe (s. http://www.nikeatathompson.de/ unter News)


Ah ja, die .de Seite kannte ich noch nicht (sie hatte .com erwähnt), DANKE!
Wenn ich an H&G denke, passen Lena und die Mädels gut zusammen ;)
und schön: MCP gleich oben links bei Work!

juppmartinelli
14.03.2011, 00:36
Soso, das war also die berühmt-berüchtigte Nadine! Wirkt tatsächlich sehr nett und alles Österreichische hat bei mir sowieso einen Sympathie-Bonus. Aber, ja, tatsächlich könnte es keine bessere Illustration aller hiesigen Diskussionen um den Wert von "technischer" Stimmbeherrschung bzw. -ausbildung geben: Obwohl Nadine Beiler in diesem Bereich zweifellos besser dasteht als Lena, kann jeder hören, dass das allein eben schlichtweg nichts bringt: Was herauskommt, klingt in jede ihrer bemühten, schon tausendmal so gehörten R'n'B-Koloraturen hinein wie ein zweitklassiger Christina-Aguilera-Aufguss - zweitklassig, weil sie so gut wie das Original dann eben doch bei weitem nicht ist. Alles wirkt nachgeeifert und deswegen provinziell, während Lena ihr eigenes Original ist und selbst in dieser Trash-Umgebung untouchably urban wirkt. (Und der österreichische Song klingt irgendwie auch wie lauwarmer Kräutertee. Keine Gefahr beim ESC.)

DerWolle
14.03.2011, 01:07
"untouchably urban"? Stehst Du auf Jil Sander? ;)

Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, dass man contemporary sein muss, das future-Denken haben muss. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, dass man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewusste Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.

rumimo
14.03.2011, 01:24
..untouchably urban ....
That's it...jetzt schon mein Leblingswort. Verdammte Axt...äh...Beiler

Peter M. aus V.
14.03.2011, 01:25
Ich bin nur kulinarischer Wok- Fan - deshalb habe ich mir jetzt die Videos angesehen. Und ich muss, nein, ich will viele hier bestätigen: Der beste TBAS - Live- Auftritt! Lena lebendig wie bisher nie bei dem Song, die Bühne anders genutzt (ich fange sogar an, mich an dieses Ballett zu gewöhnen...), viel mehr Kontakt zum Publikum als in Köln, finde ich. Das macht ihr Spaß.

Geplant / geprobt oder intuitiv - ich glaube auch, dass es die Mischung macht. Die Choreografie ist sicher geplant, die Abstimmung Lena/Tänzerinnen kann anders nicht gelingen. Man muss ja auch berücksichtigen, dass Lenas rechter Arm durch das Mikrofon besetzt ist, das führt natürlich zu Einschränkungen in der Bewegung. Was aber immer spontan ist, sind die Kleinigkeiten, die kleinen Handbewegungen, das Drehen des Kopfes zur Seite, das Wedeln mit dem Pferdeschwanz. Und: der Gesichtsausdruck! Lena spielt mit der Geschichte, die der Song erzählt, sie spielt den Song. Das genau könnte auch ein Problem bei der Stimme / der Tontechnik sein: Das Lied verlangt nach geisterhagtem, gehauchtem oder "geflüstgertem" Klang. Da können die Techniker wirklich noch mehr herausholen.

Das Schönste für mich waren aber nicht Lenas Hüftschwung, nicht die Drehungen oder die Blicke während des Songs, sondern das unglaubliche Lächeln am Schluss, als sie den Beifall entgegennahm. (s. meine neue Signatur). Das hat mich "geflasht". :wub: (<-- Sowas hat's bei mir noch nicht gegeben. Ich fange an, mir Sorgen um meinen Gemütszustand zu machen. Oder soll ich sagen Geisteszustand?)

Lars
14.03.2011, 01:27
Nadine freut sich auf das Wiedersehen mit Lena: Sie ist irre sympathisch

Jo, guat, 's Nadinerl, so isch recht. Des wui ma hörn! :)

rumimo
14.03.2011, 01:32
Bei Nena dachte ich es wäre der Rhythmus von TBS, nur bedeutend schneller.

vampire67
14.03.2011, 01:45
Bei Nena dachte ich es wäre der Rhythmus von TBS, nur bedeutend schneller.
Bei Nena dachte ich eher, oh gott, alter kaffee und das ganze noch lauwarm als playback.
Grosses NoGo.

Economist
14.03.2011, 02:32
Geplant / geprobt oder intuitiv - ich glaube auch, dass es die Mischung macht. Die Choreografie ist sicher geplant, die Abstimmung Lena/Tänzerinnen kann anders nicht gelingen. Man muss ja auch berücksichtigen, dass Lenas rechter Arm durch das Mikrofon besetzt ist, das führt natürlich zu Einschränkungen in der Bewegung.

Ich frage mich gerade, warum eigentlich in Zeiten von Headsets noch so viel ganz herkömmlich mit großem, unhandlichem Mikrofon in der Hand performt wird. Ist die Soundqualität des Gesangs doch dramatisch besser mit so einem Teil? Denn ansonsten spricht bei einem Stück, wo relativ viel Tanz auch des Interpreten dabei ist, alles dafür, beiden Armen Bewegungsfreiheit zu geben. Was meint ihr?

Muenzi
14.03.2011, 02:36
Tja Lena hat Nena abgehängt ;). Will noch kurz nachtragen, was mir am besten gefallen hat: Das war die Freude, die man aus jeder Pore von Lena spüren konnte. Wie sie das macht, diese Freude bei so einem mystischen und geheimnisvollen Lied rüberzubringen ist mir völlig rätselhaft. Hochspannung, Erotik und Lebensfreude, irgendwie verbindet Lena das zu einer einmaligen Performance.

Bin mal gespannt, wie sie das bei den nächsten Malen darbietet. Ich glaube ja, jeder Auftritt wird etwas ganz Besonderes sein. Und Lena wird uns jedes mal auf eine etwas andere Weise glücklich machen. Und dann noch die Tour.

Und die Krönung ist dann der Auftritt beim ESC vor 35 000 jubelnden Menschen. Und 150 Millionen vor den Fernsehschirmen. Und sie wird sich darüber einfach nur freuen, freuen, freuen.. Und am Ende??? Dann dreht sie wirklich durch!!!

Peter M. aus V.
14.03.2011, 02:49
Ich frage mich gerade, warum eigentlich in Zeiten von Headsets noch so viel ganz herkömmlich mit großem, unhandlichem Mikrofon in der Hand performt wird. Ist die Soundqualität des Gesangs doch dramatisch besser mit so einem Teil? Denn ansonsten spricht bei einem Stück, wo relativ viel Tanz auch des Interpreten dabei ist, alles dafür, beiden Armen Bewegungsfreiheit zu geben. Was meint ihr?

Nach meinen (nicht professionellen, aber häufigen) Erfahrungen klingen die Dinger wirklich besser als Headsets. Außerdem kann Lena das Mikro wegnehmen, wenn sie nicht gerade singt. Das hat nicht nur Vorteile, wenn ungewünschte Geräusche entstehen, sonder vor allem entstellt nicht irgend so ein Teil das schöne Gesicht...

DerWolle
14.03.2011, 03:03
Ich frage mich gerade, warum eigentlich in Zeiten von Headsets noch so viel ganz herkömmlich mit großem, unhandlichem Mikrofon in der Hand performt wird.
Es dient dem Wohlbefinden, wenn man sich auf der Bühne an irgendwas "festhalten" kann, gerade als Raucher... :)
Ich denke bei Headsets eher an Boygroups, Britney Spears und andere Hupfdohlen, mit einem Mikro in der Hand ist der optische Eindruck besser, meiner Meinung nach...

Wenn sie irgendwann mal mit Klampfe auf der Bühne hockt, darf sie gerne zum Headset greifen, aber bei solch minimalistischen Tanzeinlagen ist das eher unnötig.

juppmartinelli
14.03.2011, 09:18
"untouchably urban"? Stehst Du auf Jil Sander? ;)

Ich gehe nie ohne aus dem Haus! :)

Nee, ernsthaft: Ist das ein Werbespruch von denen? Wusst' ich nicht, ehrlich. Verdammte Axt! Warum verdien ich kein Geld mit sowas und bin Millionär? :Kopf vor die Mauer0


Das Schönste für mich waren aber nicht Lenas Hüftschwung, nicht die Drehungen oder die Blicke während des Songs, sondern das unglaubliche Lächeln am Schluss, als sie den Beifall entgegennahm. (s. meine neue Signatur). Das hat mich "geflasht". :wub:

Signed! :thumbsup: Das war ganz alte Lena - ein bisschen hat sie da ausgesehen wie damals, wenn die USFO-Juroren loslegten und sie einerseits total stolz und glücklich war und man andererseits fühlte, dass ihr das ganze Lob fast ein bisschen unangenehm war, bescheidener Mensch der sie ist.

Axel1954
14.03.2011, 09:50
Also Lena sollte sich das mal mit dem Schauspielunterricht überlegen, das ist doch verschwendetet Zeit, was ich so bisher von ihr gesehen habe ist sie einfach ein Naturtalent, wenn Lena den Clown gibt ist sie ein Clown ohne albern zu sein, wenn sie die Lady gibt ist sie eine Lady ohne aufgesetzt zu wirken usw. Das was Anke mit den 1000 Facetten sagte ist so und das beste ist das Lena die verschiedensten Persönlichkeiten auch authentisch ohne die gerinsten Peinlichkeiten generieren kann.

pelikan
14.03.2011, 10:01
Ich frage mich gerade, warum eigentlich in Zeiten von Headsets noch so viel ganz herkömmlich mit großem, unhandlichem Mikrofon in der Hand performt wird. Ist die Soundqualität des Gesangs doch dramatisch besser mit so einem Teil? Denn ansonsten spricht bei einem Stück, wo relativ viel Tanz auch des Interpreten dabei ist, alles dafür, beiden Armen Bewegungsfreiheit zu geben. Was meint ihr?

Müsste man ausprobieren, ob der gehauchte Gesang bei TBAS mit einem Headset-Mic rüberkommt. Normalerweise muss man laut sprechen/singen (je nach Position), damit es damit funktioniert. Außerdem ist man dann immer "online", muss sich mehr konzentrieren. Aber ich habe auch schon gedacht, das das für Düsseldorf eine Möglichkeut wäre, tänzerisch mehr (mit)zumachen.

petsta
14.03.2011, 10:10
Müsste man ausprobieren, ob der gehauchte Gesang bei TBAS mit einem Headset-Mic rüberkommt. Normalerweise muss man laut sprechen/singen (je nach Position), damit es damit funktioniert. Außerdem ist man dann immer "online", muss sich mehr konzentrieren. Aber ich habe auch schon gedacht, das das für Düsseldorf eine Möglichkeut wäre, tänzerisch mehr (mit)zumachen.
War selbst mal in der Beschallungsbranche tätig und möchte mal so sagen: Auch wenn die Headsetmikros immer besser werden, arbeiten wirklich professionelle Sänger immer lieber mit Handmikrofon, zum einen um die Dynamik soz. selbst steuern zu können, als auch weil sie den Sound kennen (jeder hat ja quasi sein Lieblingsmikrofon) und auch um es einfach mal wegnehmen zu können, wenn sie gerade nicht singen.

cyberscout
14.03.2011, 10:19
bei solchen Diskussionen erinnere ich mich immer gerne an den ein oder anderen USFO-Auftritt zurück, nach dem Lena sich während des Jury-Urteils mit beiden Händen ganz fest am Mikrofon festgehalten hat, so als ob sie sonst umfallen würde :)

pelikan
14.03.2011, 10:21
War selbst mal in der Beschallungsbranche tätig und möchte mal so sagen: Auch wenn die Headsetmikros immer besser werden, arbeiten wirklich professionelle Sänger immer lieber mit Handmikrofon, zum einen um die Dynamik soz. selbst steuern zu können, als auch weil sie den Sound kennen (jeder hat ja quasi sein Lieblingsmikrofon) und auch um es einfach mal wegnehmen zu können, wenn sie gerade nicht singen.
Das meinte ich, und man muss ja auch zwischendurch atmen...;)

petsta
14.03.2011, 10:57
Es lässt sich schon regeln, dass das Mikro dicht macht, wenn nichts reinkommt, aber solche Sachen sind immer der Show oder dem Effekt geschuldet und wenn man den/die Sänger/in in den Mittelpunkt stellen will gibt man ihm/ihr ein Handmikrofon.

Len.a
14.03.2011, 18:09
Bei Nena dachte ich eher, oh gott, alter kaffee und das ganze noch lauwarm als playback.
Grosses NoGo.

Bei Nena dachte ich nur, warum schüttelt die die ganze Zeit ihren Kopf :-D

Peter M. aus V.
15.03.2011, 00:48
Es dient dem Wohlbefinden, wenn man sich auf der Bühne an irgendwas "festhalten" kann, gerade als Raucher... :)

Wer raucht denn da? "Ich rauche nicht!" (Lena im Interview vei Dein Spiegel).

Aber festhalten immer! Sah bei Innsbruck auch fast so aus wie bei Usfo.

DerWolle
15.03.2011, 01:48
Wer raucht denn da? "Ich rauche nicht!" (Lena im Interview vei Dein Spiegel).
Wenn, dann müßte es doch wohl "Ich rauche nicht mehr!" heißen...

Lars
15.03.2011, 02:03
Wenn, dann müßte es doch wohl "Ich rauche nicht mehr!" heißen...

Das Wort "mehr" findet bei Lena offenbar kaum Verwendung ;)
Neben "Ich rauche nicht" war das auch schon bei "Ich bin nicht bei Facebook" auffällig.

DerWolle
15.03.2011, 02:14
Lena steckt halt in der Maschinerie drin, Imageaufbau nennt man das wohl.
Ich kann's gar nicht erwarten, sie bei Zimmer Frei oder gar Inas Nacht Apfelsaft trinken zu sehen, da hat die Nation drauf gewartet. :)

Axel1954
15.03.2011, 08:32
Lena steckt halt in der Maschinerie drin, Imageaufbau nennt man das wohl.
Ich kann's gar nicht erwarten, sie bei Zimmer Frei oder gar Inas Nacht Apfelsaft trinken zu sehen, da hat die Nation drauf gewartet. :)

Na ja Apelsaft....... zu besonderen Gelegenheiten zischt Lena auch schon mal ein Bierchen aus der Pulle, siehe Party nach dem ESC in Oslo.

ziggy
15.03.2011, 13:06
Ich bin gerade auf einen Sprung in Innsbruck und frage mich durch meinen Bekanntenkreis, ob jemand bei der Wok Wm war. Die meisten wussten allerdings nicht mal, dass sie letztes Wochenende stattgefunden hat :D Allerdings habe ich rausgefunden, dass Lena mal sicher nicht gefroren haben wird, weil Innsbruck am Samstag mit warmen Föhnwind aus Italien verwöhnt wurde. Heute hat es auch noch um die 16°C. Ist schon schön, wenn man Lena direkt vor der Kulisse der Nordkette sieht, die man selber 18 Jahre lang vom Fenster aus gesehen hat :) Ich nehme an es dauert nicht mehr lang, bis Lena Kaiser Beckenbauer ins heill'ge Land Tirol folgen wird ;)

Doktor Landshut
15.03.2011, 13:21
Ich nehme an es dauert nicht mehr lang, bis Lena Kaiser Beckenbauer ins heill'ge Land Tirol folgen wird ;)

Kann ich mir gut vorstellen. Ihrem fulminanten Auftritt nach zu schließen, scheint ihr die frische Bergluft ja recht gut zu tun... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/bananarocklz9.gif

Tiny Tim
15.03.2011, 17:43
Allerdings habe ich rausgefunden, dass Lena mal sicher nicht gefroren haben wird, weil Innsbruck am Samstag mit warmen Föhnwind aus Italien verwöhnt wurde.

Oh, danke für die Info; das wird einige besorgte Gemüter hier durchaus beruhigen. :)

mrlenchenfan
15.03.2011, 22:46
Na ja Apelsaft....... zu besonderen Gelegenheiten zischt Lena auch schon mal ein Bierchen aus der Pulle, siehe Party nach dem ESC in Oslo.

Das war kein Bier! Wenn man nämlich genau hinsieht, dann kann man sehen, dass es MezzoMix war!

mrlenchenfan
15.03.2011, 22:54
Das Wort "mehr" findet bei Lena offenbar kaum Verwendung ;)
Neben "Ich rauche nicht" war das auch schon bei "Ich bin nicht bei Facebook" auffällig.

Also: In meinen "Video-Unterlagen" über Lena sagt sie mehrmals, dass sie nicht raucht! Außerdem hat Lena auch in mehreren Interviews geagt, dass sie nie in der Öffentlichkeit Alkohol trinken würde! Und deshalb glaube ich auch, wenn sie Alkohol auf irgend einer "party" trinken würde, dass sie es "heimlich" tun würde, sodass es niemand mit bekommen würde! Vor allen keine Fotoapperate oder Filmkamaras!! Und: Lena braucht kein Alkohol um lustig zu sein!