PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Halbfinale live auf ProSieben



simon
16.12.2010, 20:37
Da hat ProSieben nun aber richtig die Finger im Spiel :clap:


Unterföhring, 16. Dezember 2010. Der Eurovision Song Contest kommt zu ProSieben: Der Münchner Sender überträgt das erste Halbfinale des Eurovision Song Contest 2011 am 10. Mai ab 21.00 Uhr live. Wie das große Finale wird auch das Halbfinale von Anke Engelke, Judith Rakers und Stefan Raab moderiert.

Erstmals sind 2011 beide Halbfinale bundesweit live zu sehen: Das Erste überträgt das zweite Halbfinale. In den Halbfinalen am 10. und 12. Mai kämpfen rund 40 Nationen um den Einzug ins große Finale des ESC am 14. Mai. Gastgeber Deutschland ist bereits qualifiziert.

Im Rahmen der nationalen Aufgabe intensiviert ProSieben seine Zusammenarbeit mit dem Ersten und dem Eurovision Song Contest. Bereits am 31. Januar startet mit „Unser Song für Deutschland“ der gemeinsame deutsche Vorentscheid auf ProSieben und im Ersten (Tickets erhältlich unter www.tvtotal.de).

Alle Sendungen zum ESC auf ProSieben und im Ersten in der Zusammenfassung:

31. Januar, 20.15 Uhr, ProSieben: „Unser Song für Deutschland“ – Erstes Halbfinale
7. Februar, 20.15 Uhr, ProSieben: „Unser Song für Deutschland“ - Zweites Halbfinale
18. Februar, 20.15 Uhr, Das Erste: „Unser Song für Deutschland“ – Das Finale
10. Mai, 21.00 Uhr, ProSieben: „Eurovision Song Contest 2011 – Erstes Halbfinale“
12. Mai, 21.00 Uhr, Das Erste: „Eurovision Song Contest 2011 – Zweites Halbfinale“
14. Mai, 20.00 Uhr, Das Erste: „Eurovision Song Contest 2011“ – Das große Finale live aus Düsseldorf

DJ Berti
16.12.2010, 20:51
Eines der beiden Haldfinals wurde 2010 ja auch nur auf Eins-Festival übertragen. Das war ja 2010 recht arm, da diesen Sender nicht viele empfangen können. Das ist also mehr als richtig, dass ein Halbfinale auf Pro7 kommt.

Rolwin
16.12.2010, 20:59
Eines der beiden Haldfinals wurde 2010 ja auch nur auf Eins-Festival übertragen. Das war ja 2010 recht arm, da diesen Sender nicht viele empfangen können. Das ist also mehr als richtig, dass ein Halbfinale auf Pro7 kommt.

Ich nehme an, dass PRO SIEBEN auch einen Teil der Kosten mit übernimmt. Somit hätten sie natürlich auch Anspruch auf die Sendezeit.....das geht in Ordnung.

Ulli
16.12.2010, 21:24
Da hat ProSieben nun aber richtig die Finger im Spiel
Schade, ich rüste noch mit einer S2 Karte bis Februar nach, alle USFD in HD und bei Pro 7 wird dann nicht in HD übertragen.

Smirn
16.12.2010, 22:07
Pro7 HD kann man doch per Satellit (:lenalol:) empfangen :hmm:

Melanie
18.12.2010, 19:10
Pro7 HD kann man doch per Satellit (:lenalol:) empfangen :hmm:

Ja, kann man, aber der Satellitenreceiver muss HD+fähig sein.

Lars
19.12.2010, 00:11
Ich würde mal eher frech behaupten, Pro Sieben hat nicht "Anspruch" darauf, das zu senden, sondern hat die "Bürde der Übertragung" übernommen, weil sie im Gegenzug ja auch zwei Vorentscheidsendungen senden dürfen und die ARD das wohl abwälzen wollte.
Ich vermute auch, es ist dasjenige Halbfinale, in dem die deutschen Zuschauer nicht abstimmen dürfen.
Diese Halbfinals interessierten doch häufig keine Sau :X In manchen Jahren wurden sie auch gar nicht übertragen, wimre, und wenn, dann auf 3. Programmen oder Digitalprogrammen.
So war es jedenfalls bisher. Aber vielleicht erwartet man in der Lena-Ära auch ein höheres Interesse als sonst.

Melanie
19.12.2010, 02:36
Diese Halbfinals interessierten doch häufig keine Sau :X

Also in Oslo war das Interesse an den Halbfinals sehr stark.

Rolwin
19.12.2010, 13:20
Diese Halbfinals interessierten doch häufig keine Sau :X In manchen Jahren wurden sie auch gar nicht übertragen, wimre, und wenn, dann auf 3. Programmen oder Digitalprogrammen.
So war es jedenfalls bisher. Aber vielleicht erwartet man in der Lena-Ära auch ein höheres Interesse als sonst.

Stimmt...Die Halbfinals sind immer nur in dem Land interessant, in dem der ESC ausgetragen wird. So wird es auch 2011 sein, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass durch das neue Abstimmungsverfahren das Interesse steigen könnte. Mit einem vorher abgestimmten Juryergebnis konnte der Zuschauer einfach nichts mehr anfangen.

teroh
28.12.2010, 19:41
Stimmt...Die Halbfinals sind immer nur in dem Land interessant, in dem der ESC ausgetragen wird. So wird es auch 2011 sein, obwohl ich mir vorstellen könnte, dass durch das neue Abstimmungsverfahren das Interesse steigen könnte. Mit einem vorher abgestimmten Juryergebnis konnte der Zuschauer einfach nichts mehr anfangen.

Naja, die Halbfinals sind auch für die Länder interessant die erstmal durchs Halbfinale durchmüssen - sprich alle außer Deutschland, Frankreich, UK und Spanien. ;)

Hollie60
28.12.2010, 20:09
Naja, die Halbfinals sind auch für die Länder interessant die erstmal durchs Halbfinale durchmüssen - sprich alle außer Deutschland, Frankreich, UK und Spanien. ;)

Und Italien. :-D

Johnny Blue
29.12.2010, 17:27
Die Ausrichtung des ESC 2011 verursacht enorme Kosten. Wenn man diese dann außer der ARD noch auf weitere (private) Sendeanstalten verteilen kann, sinkt das finanzielle Risiko. Deswegen dürfen Raab und Anke Engelke wahrscheinlich auch moderieren (zusammen mit Judit Rakers von der ARD).
Pro7 kann sich dadurch profilieren. Auch Sendeformate wie "Taff" gewinnen an Bedeutung, weil man für die Ergänzungsberichterstattung direkteren Zugang hat. Eine Win-Win Situation für alle Beteiligten.

Melanie
04.01.2011, 14:21
Am 17.1. wird per Los entschieden, welches Land in welchem Halbfinale dabei ist. Danach beginnt der Vorverkauf für die Halbfinale. Deutschland darf übrigens nur in einem Halbfinale voten:

http://www.mediabiz.de/musik/news/rekordandrang-beim-eurovision-song-contest-in-duesseldorf/299656

Tasobi
06.01.2011, 20:39
Der israelische Beitrag wird wohl nicht auf Pro 7 zu sehen sein!

http://euronews.blog.de/2010/09/20/eurovision-2011-israel-2-halbfinale-gesetzt-9427571/