PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pausen-Act für den ESC 2011



steffen3
18.12.2010, 19:23
Der paneuropäische Dance Flash-Mob, den die Norweger da auf die Beine gestellt hatten, war ja absolute Spitze, dazu der tolle Song von Madcon. Wird schwer, da mitzuhalten. Welcher deutsche Künstler oder welche Band könnte in Düsseldorf gefaetured werden, und welche Aktion könnte man starten? Tanzen fällt ja schonmal aus, das wäre langweilig. Musikalisch wäre ich für was modernes, aktuelles, ähnlich wie Madcon. Könnte mir z.B. vorstellen, dass Peter Fox den Laden rocken würde mit einer ESC-Nummer (findet er aber wahrscheinlich uncool die Veranstaltung).

FloMG
18.12.2010, 19:38
:) Für mich komme da nur "Die Toten Hosen" in frage. Sie wurde in der Pause den ESC richtig rocken kommen zudem aus Düsseldorf und sind auch in Europa bekannt.

Smirn
18.12.2010, 19:39
Könnte mir z.B. vorstellen, dass Peter Fox den Laden rocken würde mit einer ESC-Nummer (findet er aber wahrscheinlich uncool die Veranstaltung).
Die Idee musst du zwangsläufig verwerfen, da Pierre das Soloprojekt Peter Fox ad acta gelegt hat. Er trat aus diesem Grund auch nicht mehr beim diesjährigen BuViSoCo auf. Schade eigentlich .... Möglicherweise könnte man aber SeeeD engagieren, denn bei der Eröffnungsfeier WM 2006 war das der Burner.

Die Toten Hosen? Das ist ja noch abwegiger, selbst als Düsseldorfer :zahn:

pinotgrigio
18.12.2010, 19:53
:) Für mich komme da nur "Die Toten Hosen" in frage. Sie wurde in der Pause den ESC richtig rocken kommen zudem aus Düsseldorf und sind auch in Europa bekannt.

Ja, eine Punk-Version von "Ein bisschen Frieden". Werd' ich gleich mal auf der Facebook-Seite der Hosen posten, den Vorschlag.

Melanie
18.12.2010, 19:59
Der Pausenact sollte eine Überraschung sein und bis zum Finale geheim gehalten werden.

marvin
18.12.2010, 20:06
Leute das ist mir alles zu deutsch. Das ist eine internationale Veranstaltung, da muss man schon etwas finden was auch im Ausland verstanden wird und evtl. dort auch schon einen gewissen Bekanntheitsgrad hat. Wir wäre es denn mit etwas, was gar nichts oder zumindest nur wenig mit Musik zu tun hat. So etwas wie die Blue Man Group. Das ist zwar nicht typisch deutsch, aber zumindest würde es vermutlich überall ankommen.

Gofa
18.12.2010, 20:07
SeeeD wäre auch meine erste Wahl. Ist zwar Deutsch aber durchaus auch international verständliche Musik die rockt.

Jetzt muss man nur noch etwas spektakuläres wie flashmob finden.

steffen3
18.12.2010, 20:19
So etwas wie die Blue Man Group. Das ist zwar nicht typisch deutsch, aber zumindest würde es vermutlich überall ankommen.

gute Idee, die sind super.

Hondo
18.12.2010, 20:23
Florian Silbereisen mit 'ner Buddel Glühwein ftw. :D

Hosen wären natürlich der Hammer, aber wie schon gesagt, ziemlich abwegig. Ich denke, es wird was ziemlich Vorhersehbares aus der Rock-/Pop-Abteilung. Hoffentlich nichts allzu Blamables. Seeed könnte ich mir auch vorstellen. Oder Stanfour. Im schlimmsten Fall wirds sowas wie Sarah Connor oder Xavier Naidoo.

Wenn ich allerdings an die ARD denke und ihr Talent, junges Publikum anzusprechen... lande ich doch wieder bei Herrn Silbereisen.

Smirn
18.12.2010, 20:25
Seeed ist zum einen international ziemlich bekannt, zum anderen haben sie viele englische Texte. Bei der Eröffnung der WM 2006 haben sie bewiesen, dass sie auch vor einem gigantischen Publikum bestehen können. Außerdem sollen sie angeblich gerad im Studio am nächsten Album arbeiten, wäre natürlich perfekt was neues zum ESC zu bringen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Ich denke auch, dass Düsseldorf und Deutschland etwas "deutsches" präsentieren sollten. Das soll gar nicht zu patriotisch klingen aber ein nicht-deutsche Pausenact würde mir (rein auf dem Papier) nicht wirklich zusagen.

marvin
18.12.2010, 20:27
Wenn ich allerdings an die ARD denke und ihr Talent, junges Publikum anzusprechen... lande ich doch wieder bei Herrn Silbereisen. Diesmal ist ja Raab dabei, also ganz so schlimm wird es nicht. Ich vermute der wird da schon ein wenig mitreden, auch wenn er wohl nichts selber entscheiden darf. Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das er selber den Pausen-Clown gibt und irgend ein Blödsinn organisiert.

FloMG
18.12.2010, 20:28
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, das er selber den Pausen-Clown gibt und irgend ein Blödsinn organisiert.

Mit Helge zusammen und Hape übersetzt denn in die jeweiligen Sprachen :D

steffen3
18.12.2010, 20:29
Im schlimmsten Fall wirds sowas wie Sarah Connor

Au ja, sie könnte ja wieder ihren Hit "Brüh im Lichte" zum Besten geben.

Tiny Tim
18.12.2010, 20:36
André Heller und Helge Schneider im Duett :D

vlad7
18.12.2010, 23:10
Ist könnte mir sehr gut Kraftwerk mit einer riesen Lasershow vorstellen.
Die sind erstens International bekannt und kommen auch noch aus Düsseldorf.

pLENArium
18.12.2010, 23:30
Ist könnte mir sehr gut Kraftwerk mit einer riesen Lasershows vorstellen.
Die sind erstens International bekannt und kommen auch noch aus Düsseldorf.

...also Kraftwerk halte ich eher für unwahrscheinlich (obwohl: :wub:), da wäre eine megakrasse Perfomance von Schiller realistischer...mit o.g. Lasershow und allem drum und dran...saucool :D

stormarnjonas
19.12.2010, 15:35
so sehr ich es auch vermeiden möchte, die einzige band die europaweit erflogreich ist und englisch singt ist tokio hotel...
ich hoffe mal nicht das die chaoten da auftreten aber sonst wäre ich für sowas wie xavier naidoo oder scooter :D
geil wären auch wenn man die kastelruther spatzen verpflichten könnte :D

marvin
19.12.2010, 15:40
so sehr ich es auch vermeiden möchte, die einzige band die europaweit erflogreich ist und englisch singt ist tokio hotel...
Der selben schrecklichen Gedanken hatte ich auch schon. Aber solche Dinge verdrängt man dann ganz schnell wieder.

steffen3
19.12.2010, 15:48
Muss doch nicht unbedingt ein bekannter Act sein? Dann lernen andere Länder eben mal andere Musik aus D kennen. Es könnte ja auch eine ganz andere Aktion sein, so ähnlich wie der europaweite Flasmob.

anselm
19.12.2010, 21:31
Kraftwerk wär SAUGEIL :D

Tondax
21.12.2010, 14:41
Die Idee mit Helge Schneider und Hape Kerkeling find ich eigentlich gar nicht so schlecht...Muss ja nicht unbedingt eine sprachbasierende Comedy sein aber ich fände es sehr schön wenn das Publikum mal ein anderes Deutschland als das spießige und monotone Deutschland (sprich das Deutschland in dem Lena noch nicht angekommen ist :D ) zu sehen bekommt :D Also ich fänds super xD

ilam
21.12.2010, 14:55
Ich wäre für die Ten Tenors mit einem Medley sämtlicher Grand - Prix - Siegersongs angereichtert durch erinnerungswerte deutsche Beiträge (Wadde hadde dudde da, Dshingis Khan usw.).

pinotgrigio
21.12.2010, 18:38
Vielleicht wird ja auch wieder ein Flashmod-Dance gemacht, diesmal mit D. Soost statt Madcon :-(

Hollie60
21.12.2010, 18:57
Vielleicht wird ja auch wieder ein Flashmod-Dance gemacht, diesmal mit D. Soost statt Madcon :-(

Bitte bloß nicht D.

NinaKorallina
21.12.2010, 19:04
Ich finde Lena wäre da absolut Super mega Spitze :-D :-D :-D

cyberscout
22.12.2010, 19:06
Ich wäre für die Ten Tenors mit einem Medley sämtlicher Grand - Prix - Siegersongs angereichtert durch erinnerungswerte deutsche Beiträge (Wadde hadde dudde da, Dshingis Khan usw.).

Gute Idee, aber statt den Tenors am besten vorgetragen von Guildo Horn, Corinna May und Lordi AKA "The ESC Allstars" :-D

pLENArium
22.12.2010, 23:18
Gute Idee, aber statt den Tenors am besten vorgetragen von Guildo Horn, Corinna May und Lordi AKA "The ESC Allstars" :-D

...natürlich darf in dieser illustren Runde LOU nicht fehlen, welche vorm ESC lautstark "Lena kann nicht singen" rumtönte - hussa, das wäre ein Spaß :-D :lol07:

Asspony
28.12.2010, 23:26
Nachdem Hape Kerkeling den ESC nicht moderiert, könnte er den Pausenact geben: ein Medley der schönsten, schrägsten ESC Beiträge....zumindest fallen mir auf Anhiebe 2 finnische, 1 niederländischer und 1 italienischer Beitrag ein, die er schon grossartig live auf der Bühne gegeben hat.

sound
06.01.2011, 19:26
Die Antwort liegt doch ganz klar auf der Hand
Ein Duett von Helge Schneider und Steffan Raab featuring Rammstein..............das wird ein Spaß.
Auf jeden Fall muss es was typisch deutsches sein und wenn Raab schon mit moderiert wird er 100%ig seinen Senf oder seine Ideen da einbringen!
Das wird ziemlich sicher gut werden, auch die ARD hat dazu gelernt.

DJ Berti
06.01.2011, 20:55
Also die allergeilste Nummer und absolut unschlagbar wäre natürlich die Reunion von Abba mit einem der unvollendeten Titel des Albums "Opus 10". Ich schlage "Just like that" vor, falls das jemand kennt.

Dann wäre die Veranstaltung allerdings dermassen geflasht, dass keinen mehr die Punktevergabe interessieren würde.

mr.spock1968
06.01.2011, 21:02
Ja, eine Punk-Version von "Ein bisschen Frieden". Werd' ich gleich mal auf der Facebook-Seite der Hosen posten, den Vorschlag.

Man dann gibts doch ne Eilmeldung das jemand traumatisch in eine Klinik eingeliefert wurde.
Und stammelte immer wieder Nur ich bin der einzige..... und das ist mein Lied..... ....verschandelt...

marvin
06.01.2011, 23:26
Also die allergeilste Nummer und absolut unschlagbar wäre natürlich die Reunion von Abba mit einem der unvollendeten Titel des Albums "Opus 10". Ich schlage "Just like that" vor, falls das jemand kennt.

Dann wäre die Veranstaltung allerdings dermassen geflasht, dass keinen mehr die Punktevergabe interessieren würde.
Just like that. Ich wusste ich kenne es, habe es dann aber nicht auf Anhieb gefunden. Aber es wurde sogar mal veröffentlicht, nämlich lange nach ABBA. 1994 auf dem 4fach-Album Thank You For The Music. Dort gibt es einen Track mit dem Titel ABBA Undeleted, da war der Titel mit drauf.

Ich glaube nicht das es eine dauerhafte Reunion geben könnte. Wenn, dann wirklich nur für diesen einen Zweck und einmalig. Schon seit längerer Zeit ist bekannt das Björn Ulvaeus an einem fortschreitende Verlust des Langzeitgedächtnisses leidet. Ich Zweifel einfach daran, ob er dazu noch in der Lage ist wenn er sich zum Teil an seine eigenen Songs nicht mehr erinnern kann.

pinotgrigio
07.01.2011, 15:01
Man dann gibts doch ne Eilmeldung das jemand traumatisch in eine Klinik eingeliefert wurde.
Und stammelte immer wieder Nur ich bin der einzige..... und das ist mein Lied..... ....verschandelt...

lol

Mrs. Furiosity
24.01.2011, 21:29
Gossip würde passen wie die Faust aufs Auge.

snowflake
26.01.2011, 11:29
Stefan Raab hat gerade bei 1live gesagt, dass es zwei spektakuläre Acts geben wird. Mehr hat er natürlich noch nicht verraten. Man kann gespannt sein...

Melanie
26.01.2011, 11:36
ABBA werden es wohl nicht sein.

rumimo
26.01.2011, 12:09
ABBA werden es wohl nicht sein.
Hoffentlich nicht Dschingis Kahn

Acid0989
26.01.2011, 12:14
Und falls es ABBA werden sollten (Raab trau ich alles zu und die wollen ja mal wieder auftreten), werden das die höchsten Einschaltquoten weltweit aller Zeiten werden. Und wenn dann Lena noch 2 (3?) super Auftritte hinlegt.... :thumbsup:

(jetzt kommt nicht gleich alle mit ABER. lasst mich auch mal ein bissel träumen :D )

Oh. Mir fällt gerade ein, ich glaub dann brauchen wir neuen Schatzmeister, weil der ist dann ins Komma gefallen!!

rumimo
26.01.2011, 12:41
... ich glaub dann brauchen wir neuen Schatzmeister, weil der ist dann ins Komma gefallen!!

Jetzt mach mal nen Punkt.

DJ Berti
26.01.2011, 12:48
Jetzt mach mal nen Punkt.

oder ein Semikolon

Acid0989
26.01.2011, 13:31
. ;

vampire67
03.02.2011, 08:34
Stefan Raab hat gerade bei 1live gesagt, dass es zwei spektakuläre Acts geben wird. Mehr hat er natürlich noch nicht verraten. Man kann gespannt sein...
Ein möglicher zusammenhang ?
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4022-Flash-mob-event-f%FCr-D%FCsseldorff-am-14.5.&p=136714#post136714

Obwohl die gruppe eher so klingt als ob das kein pausenakt sonder teil von Lena's show werden soll.
Booohhhh, Lena tanzt TBAS und im hintergund tanzt europa über das bühnenbild ... dann sind auch 400 punkte im bereich des möglichen ;)