PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das große Lena Rätsel



hool249
24.12.2010, 15:32
Hallo Ihr Lieben, :winkb:

ich hab ein kleines Schmankerl für Euch erstellt......das erste Rätsel rund um :wub: Lena :wub:

ist nix großes, aber ein Versuch war es wert, ich hoffe das es Euch gefällt und das es überhaupt funktioniert, :hmm:
ist sozusagen ein " First One", deshalb bitte nicht gleich verhauen :( , wenns zu einfach ist, oder so.

einfach die Datei speichern, ausdrucken und loslegen, die Fragen sind in der angehängten Text Datei...........Viel Spass

p.s. wenn jemand weiß, wie man das Ganze als interaktive Datei verwursteln kann, bitte bescheid sagen,
ich bin da nicht so konform drin

Wichtig: der erste Fehler wurde entdeckt (Schande über mein Haupt) Frage 4 sollte : "3. Platz ESC 1982" ...heißen, nicht "1. Platz"

Hinweis: bei Fragen nach Personen ist immer der Vor und Nachname gefragt

Smirn
24.12.2010, 15:35
Danke hool für deine Mühe :wub:

jeffersonairplane
24.12.2010, 15:36
Gleich mal ausgedruckt und ich versuchs grad...echt nettes Rätsel, dankeschönst Hool :)

Chris89
24.12.2010, 18:44
da haben wir ja was zu tun für die Ferien :thumbsup2:

hool249
25.12.2010, 13:54
Wichtig: der erste Fehler wurde entdeckt (Schande über mein Haupt) Frage 4 sollte : "3. Platz ESC 1982" ...heißen, nicht "1. Platz"

Hinweis: bei Fragen nach Personen ist immer der Vor und Nachname gefragt

rumimo
26.12.2010, 00:17
Lena ist mir nach wie vor ein Rätsel.

DJ Berti
26.12.2010, 00:24
Wichtig: der erste Fehler wurde entdeckt (Schande über mein Haupt) Frage 4 sollte : "3. Platz ESC 1982" ...heißen, nicht "1. Platz"

Hinweis: bei Fragen nach Personen ist immer der Vor und Nachname gefragt

wie gut, dass ich aufgepasst hatte. "Nicole" passte einfach nicht in die Kästchen...

Laura-chan
26.12.2010, 12:55
Dankeschönst hool :hurra:
So ist die Langeweile gleich weg :D

Julian31
26.12.2010, 13:58
ich probers auch gleich mal aus :thumbsup:

steffen3
26.12.2010, 19:06
Schöne Idee. Ich habe auch mal was gebastelt. "Um die Ecke gedacht", solche Kreuzworträtsel mag ich am liebsten.
Man kann sich ein pdf zum ausdrucken machen lassen, oder auch auf "solve online" klicken, dann kann man direkt im Browser rätseln.

http://goo.gl/9x5q8

(aber nicht vorzeitig "answer key" klicken!:nein2:)

Jussy
31.12.2010, 14:00
Supi Idee & danke für die große Mühe !
Ich drucks dann auch gleich mal aus. ;)

Bronto
05.01.2011, 21:37
@hool249 Tolles Rätsel, ich habe bis auf Frage 13 alle beantworten können. Gut bei Frage 50 musste ich den dritten und vierten Buchstaben in ein Kästchen schreiben, aber sonst ... Einige Aufgaben haben auch schöne Erinnerungen ausgelöst. Am Besten hat mir das doppelte Hühnerprodukt gefallen, wo du erst denkst: :suspekt: was hat des jetzt mit Lena zu tun und dann einfach nur breit grinsen musst. Aber zu der 13 sind mir nur zwei Videos eingefallen, in denen was vom Koffer vorkommt. Da brauch ich noch 'nen Tipp. Übrigens den Lösunsgsspruch hatte ich fast als Erstes. :thumbsup:

@steffen3 Du bist ja mal komplett durchgeknallt! Wahnsinn! Wie kann man sich sowas denn ausdenken? Umso härter finde ich, dass ich auf 20 Lösungen selbst gekommen bin. Auch so mal nachts um halb vier aufgewacht und ein Wort reingeschrieben oder nochmal was im Internet gecheckt (12 waagerecht). Nachdem ich dann nach zwei Tagen ohne Geistesblitz resigniert den Antwort-Schlüssel umgedreht hab, hab ich mich auch noch geärgert, dass mir zu drei weiteren Fragen nicht die richtige Lösung eingefallen ist. Auch hier :thumbsup:

Nochmals danke euch beiden :thankyou:

brabelwu
20.02.2011, 13:21
cool. aber manche fragen sind echt schwer.