PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Addon jetzt auch für Opera und Chrome



cyberscout
06.01.2011, 14:21
Hallo zusammen,

ich finde DomeKs FF-Addon sehr nützlich, aber surfe hauptsächlich per Chrome im Web.

Deshalb habe ich das Addon dafür nachgebaut - und als ich gesehen habe, dass die Entwicklung dort sehr ähnlich funktioniert, auch gleich für den Opera 11 :)
Beim Chrome sollte es ab Version 8 laufen, ich habe es aber auch im "Canary Build" erfolgreich getestet. Vielleicht läuft's ja auch in älteren Versionen oder im Iron... :hmm:

Die Features sind genau die gleichen, oder sollten es zumindest sein, bloß das Einstellungsmenü sieht ein bisschen anders aus. Immer, wenn DomeK ein Update/Upgrade herausbringt, werde ich so schnell wie möglich nachziehen - oder vielleicht das ein oder andere auch gemeinsam mit ihm entwickeln :clap:

Ich hoffe, der/die Ein oder Andere hier benutzt auch Chrome oder Opera und hat das Addon dafür vermisst. Wenn dem so ist, könnt ihr es gleich hier runterladen:


http://www.weheartyoutoo.de/lmlfcprem/

Ich hoffe auch, dass es bei allen Testern reibungslos funktioniert.

Über Feedback (Verbesserungsvorschläge, Bugs usw.) würde ich mich sehr freuen! :hi:

Neue Features können ja im Thread des Originals (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3507-Neu-LML-FC-Firefox-Addon) angefragt bzw. abgestimmt werden, das sollte auch so bleiben.

Viele Grüße
cyberscout

Artemis
08.01.2011, 00:15
Hallo zusammen,

ich finde DomeKs FF-Addon sehr nützlich, aber surfe hauptsächlich per Chrome im Web.

Deshalb habe ich das Addon dafür nachgebaut - und als ich gesehen habe, dass die Entwicklung dort sehr ähnlich funktioniert, auch gleich für den Opera 11 :)
Beim Chrome sollte es ab Version 8 laufen, ich habe es aber auch im "Canary Build" erfolgreich getestet. Vielleicht läuft's ja auch in älteren Versionen oder im Iron... :hmm:

Die Features sind genau die gleichen, oder sollten es zumindest sein, bloß das Einstellungsmenü sieht ein bisschen anders aus. Immer, wenn DomeK ein Update/Upgrade herausbringt, werde ich so schnell wie möglich nachziehen - oder vielleicht das ein oder andere auch gemeinsam mit ihm entwickeln :clap:

Ich hoffe, der/die Ein oder Andere hier benutzt auch Chrome oder Opera und hat das Addon dafür vermisst. Wenn dem so ist, könnt ihr es gleich hier runterladen:


http://www.weheartyoutoo.de/lmlfcprem/

Ich hoffe auch, dass es bei allen Testern reibungslos funktioniert.

Über Feedback (Verbesserungsvorschläge, Bugs usw.) würde ich mich sehr freuen! :hi:

Neue Features können ja im Thread des Originals (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3507-Neu-LML-FC-Firefox-Addon) angefragt bzw. abgestimmt werden, das sollte auch so bleiben.

Viele Grüße
cyberscout

geil danke :hurra: endlich auch für opera :hurra:

wonfa
08.01.2011, 00:24
WOW! Es gibt hier noch andere Opera-User? Geilo. Und ein Addon extra für uns Wenige? :verehrung:

DANKESCHÖNST

cyberscout
08.01.2011, 01:53
Puuh, ich dachte schon, dass es gar keinen interessiert :hmm:

Naja, ich hab´s für den am zweitwenigsten genutzten Browser eh programmiert, außerdem war ich selbst mal Operaner - lang ist´s her, da war Opera noch als "Browser on a floppy" bekannt :zahn:

Laura-chan
08.01.2011, 12:16
Danke,danke,danke :hurra::hurra:
Nur,erkennt Opera das Addon nicht :(

[fliP]
08.01.2011, 22:48
Nachdem es das Addon nun auch für Chrome gibt, habe ich von Firefox zu Iron gewechselt. Vielen Dank dafür!
Hier funktioniert im Gegensatz zum Firefox sogar die Hervorhebung meines Nicknames!

Lars
09.01.2011, 02:24
Ich bin auch Opera-User.
Ich wollte DomeK schon fragen, ob er das auch für Opera anbieten könnte. :)
Und Montag, wenn denn mein Internet-Anschluss zu Hause repariert ist, werde ich mir das auch mal zu Gemüte führen.

Artemis
09.01.2011, 05:11
opera is einfach mal der geilste Browser vl sollte man eine Opera fan ig aufmachn^^

Lostben
21.06.2011, 21:53
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung und frage ganz lieb, ob sich jemand erbarmen könnte die neue Version von Domeks Addon wieder für Chrome und Opera kompatibel zu machen. :)

cyberscout
21.06.2011, 22:01
Ich habe schon darauf gewartet, dass die Ersten fragen.^^
DomeK setzt einen aber auch unter Druck...

Ich werde mich am Wochenende mal dran setzten und sehen, wie weit ich komme. :)

Lars
22.06.2011, 00:54
Oh ja. Das wär gut.
:hi:

nobody_0991
22.06.2011, 13:55
sachen gibts ^^ cooles add on

Daniel0610
23.06.2011, 22:12
der Link für Chrome funktioniert nicht mehr :(

cyberscout
24.06.2011, 07:56
Soo, ich habe den gestrigen Feiertag sinnvoll genutzt :) und mittlerweile die neuen Features von DomeKs Addon in meiner neuen Version 1.0 nachgezogen.

Die Download-Seite ist jetzt auch wieder erreichbar. Am besten kurz durchlesen, was dort steht und einfach mal ausprobieren:
http://www.weheartyoutoo.de/lmlfcprem/

Für Updater von 0.9 auf 1.0:
Chrome und Iron updaten das Addon automatisch. Wenn ihr es schneller wollt, entweder von der Seite runterladen, oder unter "Schraubenschlüssel > Tools > Erweiterungen > Entwicklermodus" auf "Erweiterungen jetzt aktualisieren" klicken.

Opera wird nicht automatisch upgedatet, das müsst ihr nochmal darüberinstallieren.

Es sollten alle bisherigen Einstellungen erhalten bleiben und ein paar neue dazukommen.

Wie immer: Fehler hier rein oder direkt an mich schreiben!

Lostben
24.06.2011, 10:19
Ganz toll http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
Funktioniert alles super. Danke. Danke. Danke.:verehrung:

Lars
24.06.2011, 15:33
ja, funktioniert super.
Dankeschönst!

Daniel0610
24.06.2011, 19:16
Soo, ich habe den gestrigen Feiertag sinnvoll genutzt :) und mittlerweile die neuen Features von DomeKs Addon in meiner neuen Version 1.0 nachgezogen.

Die Download-Seite ist jetzt auch wieder erreichbar. Am besten kurz durchlesen, was dort steht und einfach mal ausprobieren:
http://www.weheartyoutoo.de/lmlfcprem/

danke ;)

[fliP]
25.06.2011, 00:57
Oh cool, danke. Ist ja schon automatisch da :)

Die Funktion, die ich als ziemlich nützlich empfinden würde, ist das Springen zum nächsten Beitrag. Leider kann ich das nicht nutzen, weil ich dann nicht mehr richtig moderieren kann. Denn die Kopfleiste wird bei den Moderatoren genutzt, um den Beitrag zu markieren. Jetzt passiert immer beides gleichzeitig (markieren/springen)...

cyberscout
25.06.2011, 14:49
;222817']Oh cool, danke. Ist ja schon automatisch da :)

Die Funktion, die ich als ziemlich nützlich empfinden würde, ist das Springen zum nächsten Beitrag. Leider kann ich das nicht nutzen, weil ich dann nicht mehr richtig moderieren kann. Denn die Kopfleiste wird bei den Moderatoren genutzt, um den Beitrag zu markieren. Jetzt passiert immer beides gleichzeitig (markieren/springen)...

Damit die armen Mods nicht auf diese schöne Funktion (war eine super Idee, DomeK! Kann schon fast gar nicht mehr ohne^^) verzichten müssen, habe ich folgende Änderung eingebaut:

Man kann jetzt einstellen, ob bei Klick auf den Post-Header nur weiter gesprungen werden soll, wenn gleichzeitig die Strg-Taste gedrückt wird.
---
@Mods:
Bei Moderatoren wird dann bei normalem Klick der Post markiert, bei Klick mit Strg wird gesprungen, aber nicht markiert.
Ist die Option deaktiviert, wird bei normalem Klick gesprungen und nicht markiert, bei Klick mit Strg dagegen nicht gesprungen, aber markiert. Benutzt man zum Markieren die Checkbox, wird immer markiert/denmarkiert und nicht gesprungen.
Alles klar? :zahn:
---
Standardmäßig ist diese Einstellung deaktiviert.

Insgesamt hat das Addon jetzt die Versionsnummer 1.1.
Automatische Updates funktionieren jetzt für Chrome/Iron und Opera (Hilfe > auf Updates prüfen).

Oder wieder manuell auf der bekannten Seite runterladen.

Laura-chan
25.06.2011, 15:21
Ich danke dir! Ist einfach Klasse! Leider hab ichs gerade erst entdeckt. :D

Laura-chan
25.06.2011, 15:37
Sacht mal, was soll denn dieses dick geschriebene "chan" immer?! Irgendwie fuehl ich mich da angesprochen! :suspekt:

manny91
25.06.2011, 15:38
Sacht mal, was soll denn dieses dick geschriebene "chan" immer?! Irgendwie fuehl ich mich da angesprochen! :suspekt:

Kann es sein dass du das Add-On installiert hast??? Das macht das dann ;)

Laura-chan
25.06.2011, 15:42
Kann es sein dass du das Add-On installiert hast??? Das macht das dann ;)

Bei Firefox nicht, wo ich mich gerade befinde, nur bei Chrome!

manny91
25.06.2011, 15:46
Bei Firefox nicht, wo ich mich gerade befinde, nur bei Chrome!
Ich habe die Diskussion zum Addon mal hierher verschoben. Denke es liegt an diesem. Hast du im Firefox die aktuelle Domek-Version vom Add-On installiert? Wenn in Chrome nur "Chan" fett markiert wird scheint es ein Bug zu sein, eigentlich sollte dein Username "Laura-Chan" fett markiert werden ;)

Laura-chan
25.06.2011, 15:50
Ich habe die Diskussion zum Addon mal hierher verschoben. Denke es liegt an diesem. Hast du im Firefox die aktuelle Domek-Version vom Add-On installiert? Wenn in Chrome nur "Chan" fett markiert wird scheint es ein Bug zu sein, eigentlich sollte dein Username "Laura-Chan" fett markiert werden ;)

Anscheinend ist es ein Bug, danke! ;) Benutzername hervorheben ist mir auch nicht so wichtig :D

cyberscout
25.06.2011, 16:10
Anscheinend ist es ein Bug, danke! ;) Benutzername hervorheben ist mir auch nicht so wichtig :D

Ja, ein echt blöder Bug, der alle Benutzer mit einem Bindestrich im Namen betrifft :zahn:

Bitte deinstalliere das Addon und installiere es von der Website erneut. Achte darauf, dass du vor dem Download die Seite auch neu lädtst - wenn du über den Download-Link gehst, sollte in der Statusleiste ....lmlfcprem1_1a..... erscheinen.

Bitte gib Bescheid, ob es danach funktioniert.

Laura-chan
25.06.2011, 17:37
..................

Bitte gib Bescheid, ob es danach funktioniert.

Supi, danke, es geht jetzt richtig!

[fliP]
25.06.2011, 20:07
Wow, das ist ja ein richtig toller Service hier! Danke!

Bei mir ging die Namenshervorhebung im Firefox auch nicht, im Iron allerdings schon.


Sacht mal, was soll denn dieses dick geschriebene "chan" immer?! Irgendwie fuehl ich mich da angesprochen! :suspekt:

Ich fühle mich übrigens auch immer angesprochen, wenn Leute schreiben, wie sie ausflippen :zahn:

Tanea
25.06.2011, 20:42
hab mir das jetzt auch mal runtergeladen... vor allem die Ignorieren-Funktion ist super, wenn man das Forum nicht so oft nutzt :) Danke!

[fliP]
04.07.2011, 19:00
Jetzt funktioniert das Springen wieder nicht mehr?!

Das Markieren geht, das kann ich auch noch so einstellen, wie ich möchte (mit oder ohne STRG). Aber beim jeweils anderen passiert einfach nichts.

cyberscout
04.07.2011, 19:06
;226845']Jetzt funktioniert das Springen wieder nicht mehr?!

Das Markieren geht, das kann ich auch noch so einstellen, wie ich möchte (mit oder ohne STRG). Aber beim jeweils anderen passiert einfach nichts.

Meine Erkennungsfunktion für die Post-Nummer war nicht robust genug und ist durch das Einfügen des "Top"-Links kaputtgegangen.
Ich habe beide Addon-Versionen upgedatet, auf die Versionsnummer 1.2 .

Bitte updaten!

@Opera-User:
Momentan habe ich ein komisches Phänomen. Jedes Mal, wenn ich die Erweiterung auf Updates prüfen lasse, bietet er mir ein Update auf v1.1 an - selbst, wenn ich vorher 1.2 installiert hatte. Ist das bei euch auch so?
Jedenfalls habe ich noch nicht herausgefunden, woran das lag. Schlimm ist es aber nicht, einfach auf http://weheartyoutoo.de/lmlfcprem/ nochmal die aktuelle Version anklicken und installieren.