PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Viva - Top oder Flop?



LilyHydrangea
08.01.2011, 22:04
Joo, was haltet ihr von dem nach der MTV-Abwanderung ins Pay-TV-Land generalüberholten Viva?

Hollie60
09.01.2011, 07:40
Was mich immer besonders genervt hat sind die Abstimmungen auf der Videotextseite 119. Fast alles nur über nicht mehr vorhandene DSDS-Leute.

Mono01
09.01.2011, 14:41
Mich stört, dass bei den Videos jetzt der Titel mitten im Bild ist.

stormarnjonas
09.01.2011, 16:03
die ganze blöde werbung, vorallem dieser bescheuerte stoffhase der da immer rumhüpft und singt, und die werbung für viva-mobile wo der moderator selbst singt...

LilyHydrangea
09.01.2011, 16:35
Mich nervt an Viva die Werbung auch extrem. So ein Klingeltonmüll, der zudem noch in jeder Werbepause fünfmal wiederholt wird, grenzt doch fast schon an Folter :D Dann noch Nacktscanner, Furz-Generator und Ähnliches. Leider sind auch die Musikvideos selbst immer öfter mit sowas unterlegt. Das stört einen schon gewaltig.

marathonmann
10.01.2011, 02:06
Mich nervt an Viva die Werbung auch extrem. So ein Klingeltonmüll, der zudem noch in jeder Werbepause fünfmal wiederholt wird, grenzt doch fast schon an Folter :D

Früher, als ich noch VIVA geschaut habe, gab es einen kurzen Werbespot mit einem Langezogenen "Zeeeeeeeeeeed" (oder so ähnlich). Der würde auch in jeder Werbeunterbrechung 5 mal gebracht. Das war die reinste Folter!
Das ist jetzt aber schon 10 - 15 Jahre her. Die nervige Klingeltonwerbung (Nicht nur "Zed", sondern auch andere) war aber nicht der einzige Grund, weshalb ich aufgehört habe, VIVA zu schauen. Die anderen Gründe waren:
- Der Bildschirm wurde immer öfter mit blöden Spielchen und ähnliches zugekleistert und dadurch die Videos vedeckt.
- Es wurde immer weniger Musik gespielt. Statt dessen kamen irgendwelche uninteressanten Serien (AK, Freunde, japanische Zeichentrickserien).

Deshalb ist VIVA für mich schon lange FLOP!

ziggy
10.01.2011, 02:24
Ihr könnt mal GoTV ausprobieren. Die spielen teilweise echt gute Musik und haben auch keine Klingeltonwerbungen
http://www.gotv.at/empfang_deutschland.php
(müsst überall via Astra zu empfangen sein). Is halt ein bisserl ein Provinzsender, aber sie geben sich Mühe

stormarnjonas
10.01.2011, 16:45
Ihr könnt mal GoTV ausprobieren. Die spielen teilweise echt gute Musik und haben auch keine Klingeltonwerbungen
http://www.gotv.at/empfang_deutschland.php
(müsst überall via Astra zu empfangen sein). Is halt ein bisserl ein Provinzsender, aber sie geben sich Mühe

goTV find ich auch nicht so toll...
alles bisschen komische musik!
ansonsten Yavido ist noch ganz okay und dann gibts noch iMusic, aber das ist auch eher schrott!
Deluxe Music geeht so, spielt mehr so alte musik aus den 70er 80er...

andy_hal
10.01.2011, 18:10
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich vor etwa 12 Jahren in den Ferien immer vormittags vorm Fernseher saß, bei VIVA kam ein Musikclip nach dem anderen, und ich habe die schönsten Clips immer auf Videokassette aufgenommen. Ohne irgendwelche Einblendungen und meistens mit nur etwa 4 bis 5 Werbespots in einer Stunde. Damals war VIVA noch ein richtiger Musiksender.
Seitdem VIVA aber 2003 sein Design und Programm geändert hat, die schöne Live Sendung "Interaktiv" wegfiel und die Serien und Werbung immer mehr wurde, ist der Sender immer schlechter geworden. War er damals noch ganz anders wie MTV, gibt es mittlerweile keinen Unterschied mehr. Spätestens seit MTV den Sender übernommen hat, kann man sich VIVA sowieso nicht mehr ansehen. Ich würde behaupten, der Musikanteil liegt heute bei nichtmal 50%.
Also für mich bis 2003 Top, danach Flop!

ziggy
10.01.2011, 19:44
Ich fand eigentlich immer viel besser als Viva. Ganz früher gabs ja noch Viva 2 mit Fast Forward :) Dat war noch ne schöne Musiksendung!

Natsuki
10.01.2011, 19:47
mich nervt des auch voll gucks blos noch abundzu wenn die musikcharts kommen aber sonst.....

96wirdMeister
10.01.2011, 20:22
Seitdem da amerikanische Sitcoms statt Spaßshows mit Moderator kommen, ist VIVA ziemlich langweilig geworden...

Acid0989
10.01.2011, 20:54
Wenn ich zurzeit VIVA einschalte hab ich das Gefühl MTV hat einfach sein Logo in VIVA geändert. :suspekt:
Da läuft ja jetzt der amerikanische Reality Käse der vorher auf MTV lief. Ich weiss nicht, aber als ich früher die Musiksender einschaltete konnte ich Musikvideos kucken und das 24 Stunden am Tag. Heute ist das Glückssache wenn mal eins läuft und wenn dann ist das halbe Bild voll mit Werbung oder denn nervigen SMS Nachrichten. :hmm:

DJ Berti
11.01.2011, 01:23
Flop !

Gut war früher.

Früher gab es Musikvideos auf ganzer Bildschirmgrösse. Heute ist die Musik hinter dem Kommerz und der Abzocke versteckt.

Rolwin
11.01.2011, 12:19
Flop !

Gut war früher.

Früher gab es Musikvideos auf ganzer Bildschirmgrösse. Heute ist die Musik hinter dem Kommerz und der Abzocke versteckt.

Dem kann ich nur zustimmen!

Musik fand bei mir im Radio statt...RTL und andere Radiosender.
Dann kam der Musikladen im TV.
Als MTV und Viva erschien erschien, lief der Sender den ganzen Tag im Hintergrund bei mir.
Dann kam der historische Augenblick der Klingeltöne und Schluß war es mit der schönen Hintergrundsendung.
Nun sind wieder Radiosender mein Favorit und wenn ich ein bestimmtes Lied als Video sehen möchte, dann schaue ich im Internet nach.

Ein privatgeführter Musiksender ist immer nur so gut, wie die Zuschauer es zulassen. Wenn keine Klingeltöne mehr gekauft würden, würde sich eine Werbung nicht rechnen.
VIVA ist für mich ein Schülersender der geschickt das Taschengeld der Schüler ruiniert. Den Anspruch Musik zu vermitteln hat er für mich schon lange verloren bedingt auch durch die ganzen Doko-Soaps für Kinder.
Solange es einen Markt dafür gibt, wird der Sender sich in dieser Form halten. Für mich ist der Sender bedeutungslos geworden, aber ich gehöre ja auch niicht mehr zu ihrer Zielgruppe.

Holger Schnabl
12.01.2011, 13:59
Guten Tag!

Ohne die Mitwirkung von --->Frau Charlotte Roche (http://sinatrathevoice.si.funpic.de/CharlotteRoche.html) ist es für mich müßig, diesen Sender in der Programm-Liste überhaupt zu suchen... Oh welch herrliche Zeiten, als die unvergleichliche Frau Roche mir und vielen anderen Grund genug war, um Viva einzuschalten! Oh Jammer, diese herrlichen Zeiten sind fürwahr dahin - dahin für immer. Nichts trotz desto: Frau Roche, sie lebe hoch!

Allen noch einen gemütlichen Abend
H.S.

JK1904
12.01.2011, 14:11
Viva ist echt Schrott, hab heute morgen den "Viva Wecker" angehabt, weil ich n bisschen Musik hören wollte, aber mittendrin kam erstmal 15 Minuten Dauerwerbesendung für irgend sone Hautcreme :-D

DJ Berti
12.01.2011, 14:14
...aber mittendrin kam erstmal 15 Minuten Dauerwerbesendung für irgend sone Hautcreme :-D

Die schaffen sich selber ab.

JK1904
12.01.2011, 14:20
Die schaffen sich selber ab.

Warum muss ich da unweigerlich an Sarrazin denken? xD

DJ Berti
12.01.2011, 14:23
Warum muss ich da unweigerlich an Sarrazin denken? xD

weil ich es eigentlich anfügen wollte.

Almdudler
13.01.2011, 00:31
musikfernsehen braucht ja auch wirklich keine sau mehr

stormarnjonas
13.01.2011, 22:57
finds aber gut das viva mtv home und game one übernommen haben http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

LilyHydrangea
15.01.2011, 23:21
Ihr habt alle Recht und das sag ich, obwohl ich eigentlich zur Vivazielgruppe gehöre. Aber sympathisch sind sie mir dadurch gewesen, dass sie nach Lenas ESC-Sieg jedes Mal wenn sie das Satellite-Video gespielt haben "Herzlichen Glückwunsch, Lena!" in die linke obere Ecke eingeblendet haben :D