PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stehende Ovationen für Lena



Kölscher Jung
10.01.2011, 20:05
Ich hätte da so eine Idee. Das Forum ist bei den USFD Shows doch sehr reichlich vertreten. Wie wäre es, wenn wir zu einem verabredeten Zeitpunkt, z.B. nach dem letzten Song, uns beim applaudieren vom Stuhl erheben. Da das Publikum eh sehr Lena-lastig ist, wird es nicht schwer sein, den Funken überspringen zu lassen, so dass sich plötzlich der ganze Saal erhebt. Man müsste nur den geeigneten Augenblick erwischen.
Stellt euch das mal vor. Matthias würde das natürlich sofort aufgreifen und ein Millionenpublikum bekommt das mit. Und Lena wäre bestimmt absolut gerührt und würde sich wahnsinnig darüber freuen. Das würde ihr noch mal einen weiteren Schub geben. Und sie würde das sicher bei nächster Gelegenheit (z.B. TV-Total) thematiseren.
Und die Presse würde schreiben: "Standing Ovations für Lena". Mensch, das wäre doch der Oberhammer. Und mancher Journalist, der geneigt ist, eher etwas negativ zu berichten, hätte keine Chance mehr. Denn man macht sich ja lächerlich, wenn man über Lenas Show Negatives schreibt, während sich der ganze Saal erhebt und applaudiert.

Was meint ihr? Tun wir Lena den Gefallen? Bekommen wir das hin?

FloMG
10.01.2011, 20:06
;) Für Lena tue ich fast alles, also wieso auch nicht nachdem Letzten Song aufstehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif.

96wirdMeister
10.01.2011, 20:14
Klingt ja ganz nett. Dafür drücke ich Euch auf jeden Fall die Daumen. Lena-Supporter. Ihr braucht nur noch eine Zaunfahne :-D

vampire67
10.01.2011, 20:19
Wäre ja lustig wenn wir das für den letzten song verabreden und uns das publikum einen strich durch die rechnung macht.
Die stehen da vielleicht schon beim applaus für song 1 auf :D

Kölscher Jung
10.01.2011, 20:20
;) Für Lena tue ich fast alles, also wieso auch nicht nachdem Letzten Song aufstehen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif.

Ich meine jetzt aber nicht, wie in der Kirche nach dem letzten Lied aufstehen. Es müsste ein richtig emotionaler Augenblick sein, der einen anrührt. Und man muss die Stimmung das Publikums beobachten. Dann wird das was. Überlegt doch mal, was das für ein toller Augenblick für Lena wäre.

manny91
10.01.2011, 20:26
Aber eher nachden Lenas Siegerlied bekannt ist, oder?, wenn wir nach dem 6. gesungenen Titel aufstehen kann es passieren, dass alle Zuschauer für dieses Lied abrufen/abstimmen, weil dieses ab meisten Applaudiert wurde...

Queeny
10.01.2011, 20:41
Man könnte das auch machen, wenn Lena zum ersten Mal die Bühne betritt. Wäre auch nicht so schlecht.

Acid0989
10.01.2011, 20:48
Man könnte das auch machen, wenn Lena zum ersten Mal die Bühne betritt. Wäre auch nicht so schlecht.

Das find ich sogar noch besser, das nimmt ihr vielleicht etwas die Anspannung. :thumbsup:

manny91
10.01.2011, 20:51
Ja, dann weiß Lena auch, mit wem sie es zu tun hat ;-), und dass sie sich gefälligst Mühe zu geben hat, damit die Zuschauer eine einfache Wahl haben... :wub: :D

Aber bitte beim Finale, wenn sie auf die Bühne kommt, ok?, da sind die meisten User anwesend...

Ben
10.01.2011, 20:51
Oder man treibt es auf die Spitze und springt bei jeder Gelegenheit auf (nach jedem Satz von ihr, nach jedem gesungenen Lied) und feiert sie als wenn es keinen Morgen gäbe :D

Nein im Ernst, tolle Idee so etwas einzubauen, wenn man eine Stelle findet an der es gut passt. Hier ist wohl so etwas wie "geplante Spontanität" von Nöten. Wär ja auch nicht schön (oder doch? :D) wenn zwar alle zu einem abgesprochenen Zeitpunkt aufspringen, es aber gerade irgendwie doch nicht passt :D

manny91
10.01.2011, 20:53
Ich glaube sowas braucht man nicht planen. Sobald sich einer traut aufzustehen werden es 99% der anderen Zuschauer auch machen. Es muss immer nur den ersten geben.
Und man muss ausschau halten, dass nicht gerade ein Kamerakran oder eine Spydercam über die Köpfe fliegt, denn dann gibt es verletzte. Bei TVtotal muss man ordentlich den Kopf einziehen wenn man ganz links (von den Tribünen aus gesehen) sitzt...

Acid0989
10.01.2011, 20:58
Das erinnert mich gerade an die "Countdown" Party zum ESC, als der Graf mit denn Armen ausholt und voll die Steadycam erwischt. Gerade vorhin wieder gesehen und ich muss da jedesmal schmunzeln. :-D

Chris89
10.01.2011, 21:08
Für Lena tue ich fast alles

Absolut richtig! :D

DomeK
10.01.2011, 21:15
Standing ovations ergeben sich automatisch, wenn ein Lied wirklich der Oberhammer ist. Auf Absprache, so wie manny91 es schildert, ist das ganz ganz schlecht, auch wie gesagt wegen der Beeinflussung. Meine Glaskugel sagt auch Artikel mit dem Vorwurf der Manipulation der Abstimmung voraus, das muss aber jetzt nicht an diesem Thread liegen. Also wenn, dann gleich zu Beginn der Sendung.
Lustiger aber fände ich, wenn Lena ein sehr rührendes Lied wie z.B. Mr Curiosity spielen würde, und 50 Lenaisten sich mit einem Taschentuch die Tränen wegwischen. Ein Bild für die Götter!

rumimo
10.01.2011, 21:17
Dann wird sowieso ständig aufgestanden, zuerst wenn sie zum ersten Mal reinkommt, dann nach dem ersten Lied, nach dem zweiten usw.

Muenzi
10.01.2011, 21:17
Mein Gott Chris89 , ist Deine Signatur schön.


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/signaturepics/sigpic2764_17.gif

Zurück zum Thema. Ich glaube, das brauchen wir echt nicht zu planen, das wird sich von selbst ergeben. Vielleicht sogar schon bei einem der Halbfinale. Vielleicht so wie rumino es sagt. Ich denke, es wird uns von selbst irgendwann von den Sitzen reißen. Ich würde so was auch nicht planen. Das passt nicht zu Lena und nicht zu uns. Ich würd nicht mehr machen, als das im Hinterkopf behalten und wenn ein paar Leute anfangen, weil ihnen danach ist, keine Hemmungen haben und einfach mitmachen.

Deswegen bin ich auch am 31.1. schon dabei. Ich möchte Leni ganz am Anfang einen ganz lieben und tosenden Applaus bescheren. Da ist mir einfach danach.

manny91
10.01.2011, 21:21
Ich habe doch in meinem letzten Posting gesagt, es lieber nicht zu planen. Also was wollt ihr? :D

Muenzi
10.01.2011, 21:23
Ich habe doch in meinem letzten Posting gesagt, es lieber nicht zu planen. Also was wollt ihr? :D

Ich wollte Dir zustimmen. Tut mir leid, wenn ich irr rede. Aber es sind nur noch drei Wochen.

Oh mein Gott , ich dreh durch.....

manny91
10.01.2011, 21:40
Ach, wir sind doch alle am Durchdrehen... lenalike

Bronto
10.01.2011, 22:15
Ich habe heute mit Mediabolo telefoniert. Dabei wurde erwähnt, dass es zumindest beim Finale nicht so viele Sitzplätze gibt, wie ursprünglich geplant, es schien mir fast so, als ob die zu viele Karten verkauft hätten. :hmm:

Im Finale wird es doch ohnehin nur noch Stehplätze geben. Da wird es schwer, keine Standing Ovations abzugeben.

Aber auch falls wider Erwarten genug Stühle bereitstehen, halte ich es für ausgeschlossen, dass das Publikum nicht komplett ausrastet (zumindest innerlich). http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

P.S.


Mein Gott Chris89 , ist Deine Signatur schön.

Kein Wunder bei der Vorlage.http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

[fliP]
10.01.2011, 22:55
Das erinnert mich gerade an die "Countdown" Party zum ESC, als der Graf mit denn Armen ausholt und voll die Steadycam erwischt. Gerade vorhin wieder gesehen und ich muss da jedesmal schmunzeln. :-D

Hab ich gar nicht mitgekriegt. Wo gibts das zu sehen? Will auch schmunzeln ;)

manny91
10.01.2011, 22:57
Den Countdown und den ESC habe ich aufgezeichnet, Position würde mir reichen, würde es auch gern sehen, bei seinem Auftritt? (hatte der einen?)

Kölscher Jung
10.01.2011, 23:24
Ich weiss, dass das schwer planbar ist. Ich wollte auch hauptsächlich darauf sensibilisieren. Aber wenn es soweit ist und alles steht auf und ein lang anhaltender Beifall kommt, dann ist das so ein tolles Geühl für Lena, dass es ihr sicher unter die Haut geht. Und das wollen wir doch. Ihr etwas zurückgeben für das, was sie uns gibt. Ich bin gespannt.
Die Idee mit den Standing Ovations wenn Lena erstmals die Bühne betritt, hat natürlich auch was. Dann schwebt sie schon von Anfang an auf Wolke sieben und das trägt sie dann durch die ganze Show.

Freibeuter
10.01.2011, 23:34
Eines sollte jedoch allen klar sein:

Rhytmisches Mitklatschen ist verboten!

Lenkt nur von Lena ab und erinnert zwangsläufig an den Musikantenstadl. ;)

DJ Berti
10.01.2011, 23:37
Lustiger aber fände ich, wenn Lena ein sehr rührendes Lied wie z.B. Mr Curiosity spielen würde, und 50 Lenaisten sich mit einem Taschentuch die Tränen wegwischen. Ein Bild für die Götter!

Das finde ich gar nicht lustig. Ich befürchte, dass ich während der ganzen Zeit heulen muss vor Freude und keinen Pieps rauskriege...;)

Die Idee ist super. Allerdings muss ich auch Manny zustimmen, dass das echt gefährlich ist. Bei TVT hat man wegen der Gefährlichkeit der "fliegenden Kameras" davor gewarnt, aufzustehen.

DomeK, der_felix und ich haben ja hinten gesessen und gesehen, mit welchem Affenzahn das Ding verdammt niedrig über die Köpfe flog. Wenn das in unserer Ecke auch so sein wird, dann sollte man das eher sein lassen, da wir sonst für einen Eklat in der Show sorgen. Ausserdem könnte man uns rausschmeissen.

Ich will hier ja nicht die Vorfreude kaputt machen. Wenn es so ist wie beim Supertalent, wo es immer standing Ovations gibt (sehr wahrscheinlich Regieanweisungen, da sonst unmöglich), dann kann man das machen. Je nachdem, wo wir alle in der Gruppe sitzen und wenn da keine Kamera rumschwirrt, dann auch.

Warten wir also die Situation im Studio ab

Kölscher Jung
10.01.2011, 23:39
Eines sollte jedoch allen klar sein:

Rhytmisches Mitklatschen ist verboten!

Lenkt nur von Lena ab und erinnert zwangsläufig an den Musikantenstadl. ;)

Das darf nur Anke. Wäre aber nicht schlecht, dann hätten wir die Vorstufe zur Polonese. Und wenn man schnell ist, kann man sich direkt an Lena anschließen. ;)

Acid0989
10.01.2011, 23:45
Den Countdown und den ESC habe ich aufgezeichnet, Position würde mir reichen, würde es auch gern sehen, bei seinem Auftritt? (hatte der einen?)

Unheilig hat sogar 2x gesungen. Das 2te mal auf der Afteshowparty (sorry, nicht Countdown) und da passiert auch das Missgeschick. ca. 15 sekunden vor Schluss von "Für immer" kommt der Kameramann von hinten und der Graf haut voll seine Hand auf die Linse.

Queeny
10.01.2011, 23:46
Geplante Standing Ovations würden, wenn man mal drüber nachdenkt, nur bei ihrem 1. betreten der Bühne Sinn machen und wirklich funktionieren. Spontane kommen von alleine, wenn ein Song so richtig flashed. Geplante am Ende oder dazwischen, würden nur unbeabsichtigte Beeinflussungen der Songs bedeuten.

Bronto
10.01.2011, 23:54
Bei TVT hat man wegen der Gefährlichkeit der "fliegenden Kameras" davor gewarnt, aufzustehen.

DomeK, der_felix und ich haben ja hinten gesessen und gesehen, mit welchem Affenzahn das Ding verdammt niedrig über die Köpfe flog. Wenn das in unserer Ecke auch so sein wird, dann sollte man das eher sein lassen, da wir sonst für einen Eklat in der Show sorgen.

Lila Bauhelme aufsetzen?

Lena ist bei so nem USFO Trailer doch auch mal aufgesprungen und gegen das Mikro geknallt - ist auch nicht rausgeflogen. Was kann also eine größere Sympathiekundgebung sein, als sich auch den Kopf anzuknallen?

Der Felix
11.01.2011, 00:02
Ich finde auch das man das nicht generalstabsmäßig planen kann. Das muß einfach kommen wenn man merkt das der richtige Moment dazu da ist. Der Moment wo sie zum ersten mal die Bühne betritt wäre aber ein sehr passender. Bitte wartet damit bis zum Finale dann kann ich auch mitmachen :)
Ansonsten kommts halt auf das Studio an. Ich glaube zwar nicht das dort die Krankameras so tief fliegen wie im TVT-Studio, allerdings ist die Gefahr davon abgeschossen zu werden nicht zu verachten. Wer die abbekommt der liegt danach höchstwahrscheinlich flach, denn wie sagte Aufnahmeleiterin Nicole so schön: "Das tut ihnen mehr weh als unserer Kamera" :D

shaft
11.01.2011, 00:17
USFD ist doch in den Brainpool-Studios, oder?
Ich möchte nicht eure Vorfreude bremsen, aber tue es doch :)
Die Security ist recht rigoros, Aufgestanden werden darf nicht und auch solltet ihr nicht zuviel trinken, denn Toilettengänge sind ebenfalls nicht erlaubt.
Auch wird es mit Sicherheit keine Fanblöcke geben, denn die Einweiser setzen nach Belieben zigmal um, damit es für die Show "gut" aussieht. Sobald vorne jemand aus triftigen Gründen geht (in der Pause), wird sofort jemand anderes an die Stelle gepflanzt, nachgefragt wird da nicht.
Flycams gibt es mehrere, also schminkt euch die Standing Ovations in eurem eigenen Interesse ab, wenn ihr die Show bis zum Ende live sehen wollt.

[/gemeiner shaft-modus aus]

Tut mir leid...

rumimo
11.01.2011, 00:37
... also schminkt euch die Standing Ovations in eurem eigenen Interesse ab, wenn ihr die Show bis zum Ende live sehen wollt.
[/gemeiner shaft-modus aus]
Tut mir leid...
Aber nach ihrer Rückkehr aus Oslo hat es doch bei TV-Total stehende Ovationen gegeben. Oder war das arrangiert?

Der Felix
11.01.2011, 00:45
Ich glaube nicht das das während ner Live Sendung vom Studiopersonal so einfach unterbunden werden kann. Wenn 50 Leute vom Fanclub aufstehen werden es bestimmt noch einige andere gleichtun, was wollen die dann machen? Das Studio räumen?

shaft
11.01.2011, 00:46
Aber nach ihrer Rückkehr aus Oslo hat es doch bei TV-Total stehende Ovationen gegeben. Oder war das arrangiert?
Zum einen ist das TVT-Studio kleiner und nicht das USFO/USFD-Studio, zum zweiten bin ich mir sicher, daß das eine Absprache/Anweisung gewesen ist, so leid mir die Enttäuschung jetzt auch tut...

rumimo
11.01.2011, 01:14
Man sollte Nicole fragen.

DJ Berti
11.01.2011, 02:16
Wie gesagt,

1. Plätze einnehmen
2. Kameras abschecken, wo wie wann was fliegt und ob Gefahr besteht.
3. Drüber nachdenken und Gefahr einschätzen
4. Entscheiden, ob es klappen kann

manny91
11.01.2011, 07:34
Ich glaube kaum dass man rausgeworfen wird. Solange man aufpasst wo die Cam's sind ist alles o.k.
Die Show soll im TV ja schließlich zufällig aussehen, und nicht statisch... Die Security ist beim Einlass hart, (außer man weiß damit umzugehen und die entsprechenden Verstecke für Schlüssel und Handy).
Aber was im Studio ist, da müsste schon was gewaltiges vorfallen, damit die eingreifen bei einer Live-Sendung. Notfalls gib Nicole dann ein Zeichen, dass man sich setzen soll...

Kölscher Jung
11.01.2011, 08:05
USFD ist doch in den Brainpool-Studios, oder?
Ich möchte nicht eure Vorfreude bremsen, aber tue es doch :)
Die Security ist recht rigoros, Aufgestanden werden darf nicht und auch solltet ihr nicht zuviel trinken, denn Toilettengänge sind ebenfalls nicht erlaubt.
Auch wird es mit Sicherheit keine Fanblöcke geben, denn die Einweiser setzen nach Belieben zigmal um, damit es für die Show "gut" aussieht. Sobald vorne jemand aus triftigen Gründen geht (in der Pause), wird sofort jemand anderes an die Stelle gepflanzt, nachgefragt wird da nicht.
Flycams gibt es mehrere, also schminkt euch die Standing Ovations in eurem eigenen Interesse ab, wenn ihr die Show bis zum Ende live sehen wollt.

[/gemeiner shaft-modus aus]

Tut mir leid...

Ich glaube nicht, dass es Pausen gibt. Zumindest nicht im Finale. ARD-Livesendung ohne Werbung.

Tiny Tim
11.01.2011, 16:03
Liebe Leute,

eure Planungen bleiben nicht unter euch; in Lenas HP-Gästebuch gibt es bereits einen spöttischen Kommentar dazu:


von +++ ACHTUNG !!! WICHTIGER AUFRUF !!! +++, 11.01.2011, 14:53

Boykottiert "Unser Song für Deutschland"! Laßt Lena untergehen! Schaut statt dessen DSDS! Wenn Dieter Bohlen auf dem Schirm erscheint, sollten alle vor dem Fernseher strammstehen und salutieren!

Damit keine Missverständnisse entstehen: ich sympathisiere durchaus mit eurer Idee, aber ihr solltet mitbedenken, dass das auch ganz leicht nach hinten losgehen kann; in welcher Weise, bringt der zitierte Eintrag nicht unwitzig zum Ausdruck. ;)
Und um ein weiteres mögliches Mißverständnis auszuräumen: ich war's nicht! :)

manny91
11.01.2011, 16:16
@Walter Sobchak:
Meldung an BP ist raus... Mal schauen wie lange das dauert, ist meine erste Meldung in so einem Fall ;-)

Tiny Tim
11.01.2011, 16:26
@manny91: Jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch: was hast Du gemeldet und warum bzw. war das jetzt nur ein Scherz? :hmm:

manny91
11.01.2011, 16:30
@manny91: Jetzt stehe ich ein bisschen auf dem Schlauch: was hast Du gemeldet und warum bzw. war das jetzt nur ein Scherz? :hmm:

Die Antiwerbung natürlich, welche im Gästebuch steht!
Schon blöd, wenn sowas auf der offiziellen Website eines Künstlers steht. Andere melden oft Einträge, welche "nicht nett" sind, diesmal habe ich mitgemacht,... ;-)

Tiny Tim
11.01.2011, 16:45
@manny91: OK, sei's Dir gegönnt. ;) Das Grundproblem bleibt aber bestehen. Der letzte Satz im von mir zitierten Eintrag zeigt ja deutlich, wie "Standing Ovations" rüberkommen können, wenn sie nicht durch die Situation selbst zwingend hervorgebracht erscheinen: nämlich hohl und lächerlich. Wie gesagt, ich sympathisiere grundsätzlich mit eurer Idee und will sie keinesfalls kaputtreden; nur erscheint mit etwas Distanz betrachtet die Absicht, schon bei Lenas Erscheinen Stehenden Beifall zu spenden, vielleicht doch etwas allzu arg inszeniert (wie eben ein imaginiertes "Strammstehen und Salutieren" bei Dieter Bohlen ;)). Nach einer Weltklasseaufführung wie es beispielsweise "My Same" und "Foundations" waren, wären Standing Ovations dagegen offenkundig adäquat und angebracht.

manny91
11.01.2011, 16:56
Wir sollten die Idee planmäßig verwerfen und schauen, wasm am Finaltag auf uns so zukommt. Es wird sich wahrscheinlich im richtigen Augenblick von selbst ergeben...

stormarnjonas
11.01.2011, 19:44
ich steh zuhause vorm TV auf :D

Fana
11.01.2011, 21:02
ich steh zuhause vorm TV auf :D

Da mach ich mit :-D

DJ Berti
11.01.2011, 22:23
Nach einer Weltklasseaufführung wie es beispielsweise "My Same" und "Foundations" waren, wären Standing Ovations dagegen offenkundig adäquat und angebracht.

Dem stimme ich zu. Ansonsten sieht es auch wirklich so dämlich aus, wie beim Supertalent!

manny91
11.01.2011, 23:13
Lasst doch alle einfach die ganzen Überlegungen sein. Das hat immer den besten Effekt wenn es nicht einstudiert ist...

Bei der 1LIVE Krone wurde vorher gar nichts einstudiert, und als Stefan mit der Krone ausgezeichnet wurde standen plötzlich alle auf und hörten nicht auf zu klatschen. Nach meinen Erkenntnissen kommt so etwas von alleine und meist unerwartet. Wir sollten das Finale auf uns zukommen und erstmal schauen, wie die Show überhaupt ablaufen wird. Paar Nettigkeiten wird es dort schon geben, es wird wohl nicht so ablaufen wie USfO, denn Lena ist ja schon gewählt. Daher glaube ich dass sich die Verantwortlichen etwas einfallen lassen werden. Wenn uns dabei dann etwas genz dolle gefällt, können wir ja aufstehen, oder eben erst beim Siegertitel. Aber es abzusprechen ist doof, dann geht es wieder darum wer als erstes aufstehen soll, dass traut sich wieder keiner und wir drehen uns im Kreise...

Lasst es auf euch zukommen und es wird schon. Lena wird schon wissen, wer da im Publikum sitzt. Wer geht denn dahin, der nicht Fan von ihr ist? Wohl die Wenigsten. Daher - abwarten..., es wird eine Sendung die wir glaube ich länger nicht vergessen, so wie ich die 1LIVE Krone 2010 für ewig nicht vergessen werde weil Lena weniger als einen Meter neben mir herging, werden wir USfD auch nicht vergessen.

Das wird der Hammer...

Kölscher Jung
11.01.2011, 23:33
Noch mal. Es ging mir darum, diesen Gedanken mal einzuwerfen, und nicht darum, dass sich einige während der Show wie verstörte Zinnsoldaten plötzlich aufstellen. :clap:Obwohl man damit bestimmt Lenas Aufmerksamkeit erhaschen könnte, wenn man plötzlich so als einzelner in der Gegend herumsteht, während alle anderen sitzen. :-D
Es darf natürlich nicht inszeniert wirken. Sollte aber eine Situation kommen, die emotional absolut ergreifend sein wird, dann wäre das eine tolle Sache. Dann dürfen von mir aus auch die Leute vor dem Fernseher aufstehen. Auch einzeln. ;)

Muenzi
11.01.2011, 23:38
Lasst doch alle einfach die ganzen Überlegungen sein. Das hat immer den besten Effekt wenn es nicht einstudiert ist........

Das wird der Hammer...

:Schild good post:

Das hast Du sehr sehr schön gesagt und genau so machen wir es auch.

Ich glaube, die ganze Diskussion ist einfach ein Zeichen unseres Wunsches Lena so sehr zu unterstützen, wie wir nur können. Und da hat wohl jeder von uns solche Gedanken. Und es ist gut, dass der Kölsche Jung sie formuliert hat.

Machen wir es doch wie Lena... Wie macht sie das? Wie hat sie bei der Krone gedankt ?? Ganz spontan. Sie hat sich NICHTS überlegt und gemacht, was so kam. So tanzt sie auch. Und so sollten wir es auch halten.

Lasst uns einfach unsere ganze Zuneigung mitnehmen. Sie wird sie auf jeden Fall spüren, sie ist ja so feinfühlig!! Und dann lassen wir uns ganz auf Lena ein. Lassen uns von ihr mitnehmen oder hinwegreißen und tun dann einfach, was gerade kommt, ohne viel darüber nachzudenken.

Ich glaube, das wäre das beste Ergebnis dieser ganzen Überlegungen, die wir uns hier gemacht haben.

Ulli
12.01.2011, 00:57
@manny91+@muenzi beide good Post
Stehende Ovationen müssen zur Situation einfach passen. Wenn etwas ganz außergewöhnliches passiert, kommt das automatisch.
Da der Sendungsaufbau ja nicht bekannt ist, wird man das auch nicht planen können.
Ich kann mir sogar vorstellen das Stefan Raab seinen eigenen geschriebenen Song noch nicht in der Endfassung vor den Shows gehört hat, wenn Lena das so wollte.
Das wäre natürlich ganz besonders toll, denn dann wäre die Rezession von Ihm nicht voreingenommen. Wenn Stefan dann ausrastet, wegen seinem eigenen Song und er steht selbst auf, dann wäre das so eine Situation es Ihm gleichzutun.

cyberscout
12.01.2011, 07:53
Wenn Stefan dann ausrastet, wegen seinem eigenen Song und er steht selbst auf, dann wäre das so eine Situation es Ihm gleichzutun.

Wahrscheinlich muss Stefan Raab sich die ganze Sendung über nach Kräften beherrschen, um nicht wieder vor Rührung zu weinen :D

rumimo
12.01.2011, 08:33
Es läuft eh alles auf eine Laola-Welle hinaus.

bfsdasauge
12.01.2011, 12:07
Ihr solltet vorallem den Aspekt nicht aus den Augen verlieren, dass viele Medien die USFD Shows haarklein zerlegen werden.
Und wenn da z.B. so eine gestellte Aktion dabei wäre, wäre das ein gefundenes Fressen für alle, die sowieso kein gutes Haar an der Sendung suchen werden.

Ich fände es viel besser, wenn man sich darauf verständigen könnte endlos zu klatschen. Bei den Wahlen von Parteivorsitzenden wird ja von der Presse auch immer mitgestoppt, wie lange die Deligierten geklatscht haben. Und da kann auch niemand von der Security was dagegen machen.

Also immer wenn der Applaus abzubrechen droht, müssten ein paar wieder lauter klatschen und vielleicht auch ein bischen Hurra rufen etc.

cyberscout
12.01.2011, 12:30
...und vielleicht auch ein bischen Hurra rufen etc.

Wir müssen unbedingt den Hurra-Smiley mit nach Köln nehmen :hurra:

:-D

DJ Berti
12.01.2011, 12:33
Wir müssen unbedingt den Hurra-Smiley mit nach Köln nehmen :hurra:

:-D

Geht nicht. Der springt doch auf.....

Tiny Tim
12.01.2011, 15:00
Also immer wenn der Applaus abzubrechen droht, müssten ein paar wieder lauter klatschen und vielleicht auch ein bischen Hurra rufen etc.

Liebe liebe Leute, ich habe bereits in #39 darauf aufmerksam gemacht, dass eure Planungen nicht unter euch bleiben; "Feind" liest mit! Wenn ich jetzt solche Vorschläge lese, bleibt mir doch einigermaßen die Spucke weg. Es braucht nur noch jemand eine Querverbindung zu diesem Kurzfilm (http://www.imdb.com/title/tt0111633/) zu ziehen
Eine Dorfversammlung im kommunistischen Russland zur Huldigung Stalins führt zu einem Klatschmarathon, der sich zu einer Ausdauerprobe für die Teilnehmer entwickelt. (Quelle (http://www.interfilm.de/agentur/portfolio/shorts-attack/chronik/juni-2009.html)) und ihr könnt euch überhaupt jede Supportaktion sparen.


Ihr solltet vorallem den Aspekt nicht aus den Augen verlieren, dass viele Medien die USFD Shows haarklein zerlegen werden.
Und wenn da z.B. so eine gestellte Aktion dabei wäre, wäre das ein gefundenes Fressen für alle, die sowieso kein gutes Haar an der Sendung suchen werden.
Eben!


bfsdasauge
Lena Fieber im Endstadium
Das ist freilich eine nachvollziehbare Erklärung. Du bist entschuldigt. ;)

Lars
12.01.2011, 16:18
Also ich bin eindeutig gegen jede Form verabredeter Claqueurerei. Entweder ich bin begeistert, dann applaudiere ich entsprechend begeistert, oder eben nicht.

bates
12.01.2011, 16:21
Auch wenn ich die Idee sympathisch finde, schließe ich mich mal den Skeptikern an: Geplante Standing Ovations - womöglich, wie hier einmal vorgeschlagen, noch nach jedem Song - führen die ganze Idee von Standing Ovations ad absurdum. (Wolltet Ihr das denn selbst als auftretende Künstler haben? Doch eher nicht, oder?)

Muenzi
12.01.2011, 17:23
Also ich glaube alle Beiträge auf dieser Seite sprechen sich gegen irgendwelche verabredeten Aktionen aus. Mit unterschiedlichen aber sehr nachvollziehbaren Begründungen. Ich finde, wir sollten die Diskussion beenden.

Wobei ich in diesem Fall finde, dass es wirklich sehr gut ist, dass wir drüber gesprochen haben. Und weil wir Lena-Fans so toll sind, verabreden wir uns, dass wir uns zu nichts verabreden sondern einfach warten, was kommt.

JohannesB
12.01.2011, 18:05
Also ich bin eindeutig gegen jede Form verabredeter Claqueurerei. Entweder ich bin begeistert, dann applaudiere ich entsprechend begeistert, oder eben nicht.

Volle Zustimmung. Ich war nicht nur entsetzt von dem Vorschlag, sondern noch mehr davon, wie wenig ihm hier widersprochen wurde.
Es gibt wohl keine schlimmere Beleidigung für einen Künstler, als einstudierte Ovationen hinnehmen zu müssen.
Wo ist denn das Vertrauen in Lena und ihre Fähigkeiten, spontane Begeisterung auszulösen, geblieben?

manny91
12.01.2011, 18:17
Ich bitte einen Mod hiermit öffentlich, dieses Thema zu schließen, denn mittlerweile artet es in Diskussionen aus und wird von Lena-Hatern aufgegriffen...

Queeny
12.01.2011, 18:20
Ich bitte einen Mod hiermit öffentlich, dieses Thema zu schließen, denn mittlerweile artet es in Diskussionen aus und wird von Lena-Hatern aufgegriffen...

Dann sollte er nicht geschlossen sondern gelöscht werden. Nur dann ist Schluß mit 'aufgreifen'.

manny91
12.01.2011, 18:23
Ja, dass kann ich aber nicht entscheiden, soll eine Mod es tun. Löschen wäre vielleicht sogar besser um das weitergehende Aufgreifen zu verhindern, da stimme ich dir zu...