PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Fanshop



♫Sarah♪
11.01.2011, 00:35
Ich wusste nicht wohin damit, nachdem ich das ganze Forum erstmal auf den Kopf gestellt habe,
also falls es hier auch nicht hinpasst, sorry!
Ich habe eine kurze Frage und zwar,
wenn man im Lena-Onlineshop etwas bestellt,
kann man die Sachen dann evtl. auch wieder zurückschicken
(falls es zu groß/klein etc. ist)? Oder geht das nicht?
Hat hier schon mal jemand etwas dort gekauft
und sich dasselbe gefragt?

Schonmal Danke! :)

-Edit- habe gerade den Link, nachdem ich gesucht habe gefunden..
aber trotzdem, wenn es in einem guten Zustand ist,
kann man es durchaus wieder zurücksenden, oder wie sieht das aus?

Queeny
11.01.2011, 00:56
@♫Sarah♪ bei Onlinekauf gilt immer ein 14tägiges Rückgaberecht (ohne Begründung, gilt ab Versanddatum). Wo gekauft wird ist völlig egal.

Lars
11.01.2011, 00:56
Einfach hier lesen:
http://lena.bravado.de/pfaq/faq/index.html
z.B.:

Umtausch
Ein Umtausch ist möglich, wenn uns die Ware in einwandfreiem, original-verpacktem Zustand (bei Kleidung: ungetragen und nicht gewaschen) zugeht. Für den erneuten Versand berechnen wir Versandkosten in Höhe von 3,95 EUR (Überweisungsträger liegt der Ware bei).

Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitung der Retouren in unserem Hause 1-2 Wochen in Anspruch nehmen kann, bevor eine erneute Versendung erfolgt.

Wie kann ich Ware zurücksenden?
Rücksendungen erfolgen ausschließlich über den Hermes Versand. Unfreie Rücksendungen per Post werden von uns nicht angenommen. Zur Rücksendung bitte den mitgelieferten Rücksendeaufkleber benutzen. Dieser befindet sich oben rechts auf der Rechnung (Strichcode ‘Retour’).

bluescreen
11.01.2011, 13:51
-Edit- habe gerade den Link, nachdem ich gesucht habe gefunden..
aber trotzdem, wenn es in einem guten Zustand ist,
kann man es durchaus wieder zurücksenden, oder wie sieht das aus?

Soweit ich informiert bin kann auch gebrauchte Ware bzw. schon mal angezogene Kleidung zurückgegeben werden. Das ist für Online-Händler zum Teil wohl ein großes Problem, weil dies gelegentlich missbraucht wird (Leute die sich teure Kleidung bestellen, um sie für eine Feier ein mal anzuziehen und dann einfach wieder zurückgeben) bzw. vieles nach der Rückgabe nicht mehr orginalverpackt und somit nicht mehr zu verkaufen ist. Nichtsdestotrotz müssen sie die Ware auch nach Gebrauch zurücknehmen. Im Kleiderladen kann man ja auch Kleidung zunächst einmal anprobieren, ohne sie danach kaufen zu müssen...

casuals
13.01.2011, 00:24
Da hat ''Quenny'' recht. Beim Online - Kauf hat man 14 - tätiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.