Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!
Axel1954
31.01.2014, 12:06
Zitat aus dem Stern:
Diese Show, man kann es nicht oft genug betonen, ist ein wirkliches Premiumprodukt. Jetzt auch empfohlen für Primatenforscher.
Ich hab (diesmal) noch keine Minute der Sendung gesehen, hab ich da was verpasst ?
Ich hab (diesmal) noch keine Minute der Sendung gesehen, hab ich da was verpasst ?
Wenn man die Show nicht mag: Nein
Wenn man die Show mag: Ja... Ist 'ne gute Staffel diesmal, finde ich...
Wenn man die Show nicht mag: Nein
Wenn man die Show mag: Ja... Ist 'ne gute Staffel diesmal, finde ich...
Aha, gab es diesmal Krokodilhoden gegrillt. auf Toast und mit Käse überbacken?
Aha, gab es diesmal Krokodilhoden gegrillt. auf Toast und mit Käse überbacken?
Nein, das wäre ja zu einfach.
Ob die Moderatoren beim Finale auch dem gestern verstorbenen letztjährigen Teilnehmer Maximilian Schell gedenken werden.
Ob die Moderatoren beim Finale auch dem gestern verstorbenen letztjährigen Teilnehmer Maximilian Schell gedenken werden.
Hoffentlich müssen die Delinquenten den nicht essen .... :binweg:
... letztjährigen Teilnehmer Maximilian Schell ...Wie bitte? Irgendetwas scheinst du da zu verwechseln!
Eulenspiegel
01.02.2014, 20:07
@Randwer Maximilian Schell - einer der wenigen deutschsprachigen Oscarpreisträger ( Bruder von Maria Schell) - also ein A+++ Promi hat garantiert nie am Dschungelcamp teilgenommen-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Maximilian_Schell
Auszeichnungen[Bearbeiten]
1961: NYFCC-Award, Bester Hauptdarsteller in Das Urteil von Nürnberg
1962: Oscar, Bester Hauptdarsteller in Das Urteil von Nürnberg
1962: Golden Globe, Bester Hauptdarsteller in Das Urteil von Nürnberg
1962: Laurel Award, Beste schauspielerische Leistung in Das Urteil von Nürnberg
1965: Ondas Award (Bester Hauptdarsteller)
1970: San Sebastián International Film Festival, Silver Seashell für Erste Liebe
1974: Deutscher Filmpreis, Goldene Schale für Der Fußgänger
1974: Golden Globe für Der Fußgänger
1974: Oscar-Nominierung, Bester fremdsprachiger Film für Der Fußgänger
1975: San Sebastián International Film Festival, Silver Seashell für Der Richter und sein Henker
1976: Oscar-Nominierung (Bester Hauptdarsteller) für The Man in the Glass Booth
1976: Golden-Globe-Nominierung (Bester Hauptdarsteller) für The Man in the Glass Booth
1977: NYFCC-Award, Bester Hauptdarsteller in Julia
1978: Oscar-Nominierung, Bester Nebendarsteller in Julia
1978: Golden-Globe-Nominierung, Bester Nebendarsteller in Julia
1979: Deutscher Filmpreis, Filmband in Silber (Programmfüllender Spielfilm) für Der Richter und sein Henker
1979: Goldener Hugo Award für Geschichten aus dem Wienerwald
1980: Deutscher Filmpreis, Filmband in Silber (Programmfüllender Spielfilm) für Geschichten aus dem Wienerwald
1984: Deutscher Filmpreis, Filmband in Gold (darstellerische Leistung) für Morgen in Alabama
1984: Deutscher Filmpreis, Filmband in Silber (Dokumentarfilm) für Marlene
1985: Golden-Globe-Nominierung (Dokumentarfilm) für Marlene
1985: Bundesverdienstkreuz I. Klasse der Bundesrepublik Deutschland
1990: Deutscher Filmpreis, Filmband in Gold (Ehrenpreis)
1992: Emmy-Nominierung (Bester Hauptdarsteller) in dem Fernsehfilm Miss Rose White
1993: Emmy-Nominierung (Bester Hauptdarsteller) in dem Fernsehfilm Stalin
1993: Golden Globe (Bester Hauptdarsteller) in dem Fernsehfilm Stalin
1999: Method Fest für sein Lebenswerk
1999: Platin Romy für sein Lebenswerk
2000: Satellite Award, Mary Pickford Award für sein Lebenswerk
2002: Österreichisches Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst
2002: Bambi
2006: Bayerischer Filmpreis (Ehrenpreis für künstlerische Meisterschaft und Humanismus)
2008: DIVA-Award für das Lebenswerk
2009: Premio Roma[6]
2009: Bambi für das Lebenswerk
2011: Bernhard-Wicki-Filmpreis (Ehrenpreis)
@Queeny dementsprechend finde ich deinen Scherz geschmacklos-(
vampire67
01.02.2014, 20:39
Wie bitte? Irgendetwas scheinst du da zu verwechseln!
...
Ich bin bei dem namen in verbindung mit den DC auch förmlich zusammengezuckt :ugly:
Ich vermute eine verwechselung mit Helmut Berger: http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_%E2%80%93_Holt_mich_hie r_raus!#Teilnehmer_7
Doktor Landshut
01.02.2014, 20:40
.
OOps, :headbang: sorry, ich habe die zwei tatsächlich verwechselt. Berger und Schell. Bei Schauspielern komme ich oft durcheinander. Ich habe auch immer Cary Grant und Rock Hudson verwechselt.
Makabere Scherze sind meine Sache nicht. :(
Axel1954
01.02.2014, 22:04
Na ja, mir ist das Dschungelcamp einfach zu langweilig, aber ich glaube schon das die Staffel mit Helmut Berger sehr interessant geworden wäre wenn er bei voller Gesundheit gewesen wäre, denn ich empfand ihn immer als ähnlich geartet wie Klaus Kinsk und ein Dschungelcamp mit Klaus Kinski wäre der absolute Hammer, da würde ich keine Sendung von verpassen, da wären die Gladiatorenkämpfe im alten Rom Pillepalle gegen.
Doktor Landshut
01.02.2014, 22:07
...und ein Dschungelcamp mit Klaus Kinski wäre der absolute Hammer, da würde ich keine Sendung von verpassen...
Bitte sehr...* http://www.youtube.com/watch?v=75ADI9p2wHY :ugly:
*damals noch ohne Sonja Zietlow ;)
Axel1954
01.02.2014, 22:16
......unter anderem hatte ich das auch im Kopf als ich meine Post schrieb......:thumbsup:
......aber das ist auch nicht schlecht, ab 2:00
http://www.youtube.com/watch?v=zS2h-3rYaXE
......allerdings nach einem DC mit Kinski wäre das Format verbrannt, danach wäre alles nur schwacher Abklatsch.
" Mit dem brillant gemachten "Dschungelcamp" erteilt RTL eine Lehrstunde. Allen voran macht sich eine österreichische Hotelierstochter im Camp-Fegefeuer zum Ereignis. Klar kann man das deppert finden. Aber dann sind eben alle Menschen im Werden deppert.
Ein Gastbeitrag von Roger Willemsen"
Dank David Davidson stieß die Schnatzelboxgemeinde heute Abend auf diesen Artikel, der heute nachmittag auf der Netzplattform der "SZ" erschienen ist: http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-huch-es-lebt-1.1877049
Umso schöner ist es, daß L. abschließend nicht die Krone des Busches gewann ...
Danke an David D. fürs Finden und Roger W. fürs Formulieren.
Doktor Landshut
02.02.2014, 01:02
......allerdings nach einem DC mit Kinski wäre das Format verbrannt, danach wäre alles nur schwacher Abklatsch.
Echte und authentische Exzentriker wie Kinski oder Berger würden im zeitgenössischen kulturellen Klima einer normierten und völlig verspießerten Medien-Gesellschaft, (die bereits das Rauchen im Fernsehen zur Todsünde deklariert,) auch gar nicht mehr in Erscheinung treten und stattdessen in der Psychiatrie vergammeln (oder eben zur allgemeinen Volksbelustigung im TV-Menschenzoo namens "Dschungelcamp" vorgeführt).
Und dass Lena nach wie vor in der Medienwelt präsent ist, verdankt sie meiner Ansicht nach u.a. auch dem Umstand, dass sie sich mit dem "modernen" Zeitgeist recht gut arrangiert hat.*
*sorry für Off Topic
Brummell
02.02.2014, 01:16
" Mit dem brillant gemachten "Dschungelcamp" erteilt RTL eine Lehrstunde. Allen voran macht sich eine österreichische Hotelierstochter im Camp-Fegefeuer zum Ereignis. Klar kann man das deppert finden. Aber dann sind eben alle Menschen im Werden deppert.
Ein Gastbeitrag von Roger Willemsen"
Dank David Davidson stieß die Schnatzelboxgemeinde heute Abend auf diesen Artikel, der heute nachmittag auf der Netzplattform der "SZ" erschienen ist: http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-huch-es-lebt-1.1877049
Umso schöner ist es, daß L. abschließend nicht die Krone des Busches gewann ...
Danke an David D. fürs Finden und Roger W. fürs Formulieren.
Dies wäre auch kein Ergebnis gewesen, das in die Tradition der Gewinnerfindung von RTL passt ..... mit den "sehr eigenen" hat sich das Publikum dieses Senders da schon immer schwer getan ..... :hmm:
Ursula von der Leyen in einem Raumfahrtanzug Minigolf spielen zu sehen, das ist der öffentlich-rechtliche Emu-Anus. Er stinkt schon aus einem Grund: weil er so einfallslos inszeniert, so lieblos produziert, so herablassend kalkuliert ist und vom dümmsten gemeinsamen Nenner ausgeht.
Das kann ich sofort unterschreiben.
Allerdings hat sich mir nach Jahren noch immer nicht erschlossen, was am RTL-Dschungelcamp liebevoll inszeniert sein soll.
- Die immergleichen Ekelprüfungen zur Erniedrigung der Kandidaten?
- Die abgedroschenen Moderationstexte, die nur deshalb als besonders angesehen werden, weil sie eine vermeintliche Selbstkritik von RTL enthalten?
- Die Moderatoren, die heillos überfordert sind, sobald sie keine vorgeschriebenen Texte mehr aufzusagen haben?
- Die Stil-Elemente vom verzerrten, verblassten oder pulsierenden Bildschirm, wie sie in jeder drittklassigen Casting-Show nicht anders verwendet werden?
Das ist doch alles völliger Blödsinn und Verklärung.
Es ist ausschließlich die Lust, anderen Menschen beim Seelen-Striptease und beim Leiden zuzusehen, die einen selbst zum Einschalten dieser Sendung bringt. Und sein möglicherweise dabei vorhandenes schlechtes Gewissen rechtfertigt der Zuschauer damit, dass die Protagonisten Prominente seien, die das Business kennen und gut dafür bezahlt würden.
Man kann bei dieser Show wenig von den Kandidaten lernen, statt dessen umso mehr über sich selbst. Es sind die eigenen niederen Instinke, die man mit dem Anschauen dieser Sendung bedient.
So, und jetzt schäme ich mich und tue mich noch ein wenig vor mir selbst ekeln...:-!
steffen3
02.02.2014, 09:24
Allerdings hat sich mir nach Jahren noch immer nicht erschlossen, was am RTL-Dschungelcamp liebevoll inszeniert sein soll.
- Die immergleichen Ekelprüfungen zur Erniedrigung der Kandidaten?
- Die abgedroschenen Moderationstexte, die nur deshalb als besonders angesehen werden, weil sie eine vermeintliche Selbstkritik von RTL enthalten?
- Die Moderatoren, die heillos überfordert sind, sobald sie keine vorgeschriebenen Texte mehr aufzusagen haben?
- Die Stil-Elemente vom verzerrten, verblassten oder pulsierenden Bildschirm, wie sie in jeder drittklassigen Casting-Show nicht anders verwendet werden?
Das ist doch alles völliger Blödsinn und Verklärung.
Ein Blick bei youtube auf das Camp anderer Länder wirkt ernüchternd: Es ist immer und überall zu 100% dasselbe. Derselbe Dr. Bob, dieselben Ranger, die gleichen Prüfungen, ALLES dasselbe. Wahrscheinlich auch dieselben Kamerleute, vielleicht sogar die Regie. Das ist ein gekauftes Fertigprodukt. Grimmepreis Nominierung? Eine Lachnummer, als nächstes überlegt man sich, ob McDonalds einen Michelin Stern kriegt...
Eulenspiegel
02.02.2014, 09:46
Weiß jemand in wievelen Ländern das läuft? Oder drehen die im Schichtbetrieb, parallel mehrere Länder ab.-) Die Kameraleute und die Regie werden dieselben sein. Mann will durch gleichbleibende "Qualität" garantieren.-)
Welches Land ist als nächstes dran?
Wahrscheinlich bekommt RTL nur die abgedrehten Bilder und darf den Burger dann nach eigenem Gutdünken schichten-)
P.S. Laut englischer wikipedia teilen wir uns die Liegestühle nur noch mit den Engländern, überall sonst eingestellt
Die Qualität entscheidet ja nicht über den Fortbestand einer Sendung, sondern die Quote. Leider ist das nicht das Gleiche, auch wenn es einem die Sender so einreden wollen.
Bei dieser Sendung (dito bei BB, Biggest Looser u.ä.) stellt sich mir immer nur ein Frage:
Wer hat eigentlich den größeren Knall?
Die, die diesen Käse produzieren?
Die, die da mitmachen?
Oder die, die sich diesen Schwachsinn anschauen?
Dies wäre auch kein Ergebnis gewesen, das in die Tradition der Gewinnerfindung von RTL passt ..... mit den "sehr eigenen" hat sich das Publikum dieses Senders da schon immer schwer getan ..... :hmm:
Ein letzter Vergleich: Bei RTL hätte Jennifer Braun gewonnen :binweg:
Echte und authentische Exzentriker wie Kinski [...] stattdessen in der Psychiatrie vergammeln
In genau diesem Falle wäre das auch besser gewesen.
Weiß jemand in wievelen Ländern das läuft? O
P.S. Laut englischer wikipedia teilen wir uns die Liegestühle nur noch mit den Engländern, überall sonst eingestellt
UK und D weiß eben echte Qualität zu schätzen.....die anderen sind doch alles Banausen :zahn:
Nur kurzer Pausen-Break: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/rtl-dschungelshow-ueber-wen-sollen-wir-laestern-12779309.html
stardust2012
02.02.2014, 17:00
Ich bin zwar sehr verwundert darüber, dass ich plötzlich dieser Meinung bin, da ich anfangs wirklich kein Larissa-Fan war, aber ich wäre gestern klar für sie gewesen. Und ich gebe auch zu, dass ich gestern auch ein paar Mal für sie angerufen habe:X:D. Letztendlich ist es zwar eh egal, wer gewinnt, da es bestimmt nie einen geben wird, der durch seinen Sieg im Dschungelcamp ein Star in Deutschland wird, aber ich hätte mir wirklich lieber eine Dschungelkönigin gewünscht, die die ganze Staffel über unterhaltsam war, anstatt eine, die sich die meiste Zeit nur nackt zeigt und auf mich total künstlich wirkt.:( Und wie die Moderatoren richtig festgestellt hatten: Sie ist die Einzige gewesen, die nie über die Anderen gelästert hat!:) Außerdem hatte ich die ganze Zeit über Gabby im Finale gesehen.:( Trotzdem ist es ein verdienter 2. Platz und es war ein unterhaltsames Finale.:)
Axel1954
03.02.2014, 11:19
In genau diesem Falle wäre das auch besser gewesen.
Willste hier 'nen Streit vom Zaun brechen, der Kinski hat in so manche dröge Sendung Farbe gebracht und er hat das nicht nur gespielt er hat seine Exentrik gelebt, deshalb war er ja so überzeugend.
vampire67
03.02.2014, 11:52
Bei dieser Sendung (dito bei BB, Biggest Looser u.ä.) stellt sich mir immer nur ein Frage:
Die, die da mitmachen?
Heute morgen sogar thema im ARD Morgenmagazin :aua:
Dazu befragung von zuschauer, die jung und dynamisch aussahen, nix mit unterschichtenpublikum.
Die hatten da ne fete draus gemacht mit beamer, bier und rudelgucken. Fehlte nur noch der Käseigel :X
Trashgucken im rudel ist doch den ESC fans vorbehalten.
Verdammte nachmacher :wut:
Die, die da mitmachen?
In der Auflistung fehlt mir noch:
Die, die sich furchtbar darüber echauffieren?
mr.spock1968
03.02.2014, 12:04
:ugly:
vampire67
03.02.2014, 12:10
Die gibts ja auch bei jedem ESC, GEZ-verschwendung ... :X
Doktor Landshut
03.02.2014, 13:06
Helmut Thoma, "Gründer" von RTL in Deutschland und aus meiner Sicht einer der größten Fernsehversteher, hatte es mal so augedrückt: "Je blöder eine Sendung, desto gescheiter die Zuschauer." ;)
Willste hier 'nen Streit vom Zaun brechen, der Kinski hat in so manche dröge Sendung Farbe gebracht und er hat das nicht nur gespielt er hat seine Exentrik gelebt, deshalb war er ja so überzeugend.
"Dröge Sendungen" sind nicht alles im Leben.
Der Kerl hat seine Töchter missbraucht. Das ist es, wie er "seine Exzentrik gelebt" hat. Er ist schlicht ein krankes Ekel. So einer gehört in den Knast oder in die Forensik und hat im Fernsehen nichts zu suchen.
96wirdMeister
03.02.2014, 20:53
Am Anfang habe ich Larissa auch nicht gemocht. Aber wie schon bei GNTM ist sie mir mit der Zeit wieder ans Herz gewachsen. Allein die Stilblüten, die sie geschaffen hat, herrlich. Das hatte schon etwas von LML, fand ich. Irgendwie merkt man ihr an, dass sie wirklich so verpeilt ist und das nicht spielt. Des Weiteren hat sie zwar regelmäßig bei den Prüfungen versagt, jedoch nie aufgegeben. Sie war die einzige im Camp, die nicht gelästert hat. Selbst, als ihr am Sonntag diese Lästereien gesammelt vorgespielt wurden - nicht ein schlechtes Wort. Das rechne ich ihr hoch an. Leider scheint diese Gutgläubigkeit aber auch der Grund zu sein, dass sie oftmals von vermeintlichen Freunden im Stich gelassen wurde, wie sie selbst gesagt hat.
Sie und nicht Melanie hätte den Sieg verdient gehabt.
david davidson
03.02.2014, 21:18
@96wirdMeister: Zustimmung in allen Punkten. ;) Das hier:
Das hatte schon etwas von LML, fand ich.
...hatte ich mir zeitweise auch gedacht. Im SZ-Artikel, der vor ein paar Seiten von ancora verlinkt wurde, wird das "Spezielle" an Larissa noch etwas näher ausgeführt (was in vielen Punkten einer Beschreibung der 2010er Lena ähnelt):
Manchmal, ganz selten, setzen sich gegen den normativen Zwang dessen, wie man im Fernsehen - mehr noch als im Leben - zu sein hat, Einzelcharaktere durch, sprühende Temperamente, die vor allem sagen, dass sie jung sind und lebenslustig, getrieben und neurotisch, narzisstisch und enttäuscht. (...)
Wenn das Dschungelcamp mit all seinem Sadismus, seinem Angriff auf die Menschenwürde, seiner grausamen Vergewisserung von Fallhöhe bei Menschen, die diese kaum mehr oder noch nicht besitzen, wenn also dieses Dschungelcamp zu etwas geeignet ist, dann, Menschen zur Erscheinung zu bringen, Menschen, die entweder aus dem Halbwach-Zustand der Langeweile zur kurzen Blüte einer Situation heraus dämmern, um gleich anschließend wieder unsichtbar zu werden, oder eben Menschen wie Larissa, die zu viel Mensch ist, also der wandelnde Ernstfall, eine Kriegerin, die von Prüfung zu Prüfung geht, nie aufgibt, krakeelt, widersprüchlich und inkonsequent ist und die sich, wie sie sagt, noch nicht an sich selbst gewöhnt hat.
http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-huch-es-lebt-1.1877049
ublowmymind
03.02.2014, 21:28
Hier gibts wohl einige die den Unterschied zwischen "leicht verpeilt" und "doof wie ne Scheibe Toastbrot" nicht kennen. :brav:
steffen3
03.02.2014, 21:41
Als Mann hat man ja oft den Eindruck, dass Frauen irgendwie ein bisschen anders denken. Nennen wir es mal "kreativ" im Gegensatz zu männlicher Nüchternheit. Soll keinerlei Wertung sein, im Gegenteil, es hat durchaus seinen Reiz und ist eine gute Ergänzung. Es gibt allerdings auch Frauen, deren Denk- und Handlungsmuster einem Mann ein komplettes und vollständiges Rätsel sind, das undurchschaubare Mysterium eines Dauerkurzschlusses der Synapsen.
earplane
03.02.2014, 22:17
Hier gibts wohl einige die den Unterschied zwischen "leicht verpeilt" und "doof wie ne Scheibe Toastbrot" nicht kennen. :brav:
:sekt:
96wirdMeister
03.02.2014, 22:34
Das Mädchen hat die Matura, also ein gscheit muss sie schon sein ;) . Man kann ja durchaus schlau sein und trotzdem total zersteut. Das Bild vom verwirrten Professor ist ja auch nicht zufällig entstanden :D
Entspricht diese Larissa nicht eher einem ins Bizarre gesteigertem Negativ-Bild von Lena, wie es Lena-Gegner oft zeichnen?
Sooft ich da vorbeikam beim Zapping (nicht allzu oft): Ich habe selten etwas Egozentrischeres, Nervenderes, Hysterischeres und Zickigeres gesehen als diese Frau Marolt.
Unsympathisch fand ich das tw. dennoch nicht. ;)
Aber ein Vergleich mit der (echten) Lena ist doch eher absurd.
Wenn man nur immer mal wieder kurz reinzappt, kann ich mir das schon vorstellen, und die ersten paar Tage hätte ich sie auch auf den Mond schießen können...
Aber tatsächlich ist sie nicht dumm und sie hat das Kind in sich bewahrt... zugegeben ein anstrengendes, nerviges Kleinkind, aber trotzdem irgendwo auch liebenswert...
Und vor allem hat sie, genau wie Lena, Haltung: wenn sie irgendeine Scheiße nicht fressen wollte, hat sie Nein gesagt... sie hat trotz aller Anfeindungen kein schlechtes Wort über andere verloren... meinen Respekt hat sie, auch wenn ich mit ihr nicht in Urlaub fahren will...
Ich traue ihr durchaus eine Schauspielkarriere zu, wenn sie sich ein bißchen zusammen reißt...
Ich glaube, das hängt davon ab, was genau man vergleichen will. Beiden gemein ist, dass sie offensichtlich Kraft aus ihrer Familie ziehen und eine Erziehung erfahren haben, die den Namen verdient. Daraus erwächst bei beiden die Fähigkeit, übliche Erwartungen nicht zu bedienen, sondern "unerwartet" zu reagieren. Dadurch fühle ich mich gut unterhalten.
EDIT: @Zampano: :five:
Schmullus
03.02.2014, 23:45
nur so gleich kommt auf RTL "Extra- Das RTL Magazin" was zu Larissa...die filmten bei ihren Eltern die Entscheidung....
jetzt 23:51 nach der Werbung gehts los
ublowmymind
03.02.2014, 23:48
:facepalm:
Schmullus
03.02.2014, 23:54
:facepalm:
:hi::D.....hm ich kenne sie bereits von Antm und Gntm.... hast Du überhaupt was von der Sendung gesehen :hmm: (die ich auch erstmals komplett gesehen habe...so weiß ich wenigstens worüber ich mich muckiere;)(ich finde da auch etliches ätzend....aber egal da haben sich diese Melanie und Larissa mehr als achtbar geschlagen)
man vergesse auch nicht wie allein durch den Zusammenschnitt manipuliert wird
Das sehe ich auch so.
Sie mögen als einziges beide einen gewissen Unterhaltungswert haben, aber jede auf ihre eigene Art und Weise.
Für mich sind das zwei völlig unterschiedliche Personen.
vampire67
04.02.2014, 00:10
Sogar unser allseits beliebter user shaft/Miss Barbie ist als Larissa fan verortet worden:
http://statigr.am/p/647198707818719765_1054332073
Mich hat das vorhin total berührt, als du realisiert hast, wie das Camp teilweise zu dir gewesen ist. Wir haben das 14 Tage lang gesehen und ich kann nur meine absolute Hochachtung aussprechen Larissa. Bitte bewahre dir den Peter Pan in dir, der ist einfach nur liebenswert. #bunkt :D
mrassau
(kann man leicht am identischen avatar bild erkennen)
Noch einer der dafür empfindsam ist ...
Für alle, die ihn nicht kennen (können): http://www.youtube.com/watch?v=puFjdUQhtNk und Teil 2: http://www.youtube.com/watch?v=Yplik9Iw7kk
Und hier der dazugehörige Diskussionsstrang von damals: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1736-24-5-2010-LateLine-Talk-%28mit-shaft%29&highlight=Jens-Uwe+Krause
Und die Explosion dazu in der Shoutbox, die während des live gesendeten Interviews natürlich dabei war: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/attachment.php?attachmentid=152&d=1274798668
Ach, die alten Zeiten ...
Lesenswertes Interview von Martin Nowara auf der Netzplattform der "Stuttgarter Zeitung" von gestern mit Winfried Glanzeder: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.dschungelcamper-winfried-glatzeder-larissa-und-ich-sind-eine-so-wunderbare-paarung.09fb961c-5807-4f59-ba35-62960ade58e5.html
"Gab es zwischen Ihnen und Larissa denn auch eine Art Vater-Tochter-Verhältnis?
Ja, das gab es auf dem Weg zu der einen Dschungelprüfung, wo wir zehn Sterne erobert haben. Die leicht verwirrte Larissa Marolt und der alte Herr Glatzeder haben auf dem Weg dahin so viel Energie verloren, wie bei der gesamten Dschungelprüfung nicht verlangt war. Auf dem Weg habe ich den Papa gespielt, indem ich sie angeschrien, getröstet, geküsst und gestreichelt habe. Als wir dann bei der Prüfung ankamen, hatten wir eigentlich keine Kraft mehr. Insofern war es gut, dass wir bis zum Hals eingebuddelt und die Kakerlaken, Killerameisen, Mehlwürmer und Krabben über uns geschüttet wurden. Sie und ich haben es wunderbar überstanden, indem ich mit verschlossenem Mund ein Lied geträllert habe. Das Ganze hat geholfen und ich bin glücklich darüber, dass ich sie wenigstens dort ein wenig begleiten durfte."
Acid0989
04.02.2014, 14:16
Bin ich froh das die scheisse endlich wieder vorbei ist und man nicht überall damit belästigt wird!
...
Bevor dem Wahnfried Trittbrettfahrerei im Erfolg von Larissa unterstellt wird: Truckerm*schi Melanie hat Larissa in den Votings in dem Moment überholt, als der Glatzenpeter rausgewählt wurde. Da ist schon was Wahres dran: die beiden sind da irgendwie eine symbiotische Beziehung eingegangen, die beiden genutzt hat. Als es keinen echten Gegenpart zu Larissa mehr gab, wurde in den Votings dann der Einsatz von Melanie belohnt.
Bin ich froh das die scheisse endlich wieder vorbei ist und man nicht überall damit belästigt wird!
Eine Möglichkeit, weniger mit dieser "Scheiße" belästigt zu werden, ist, diesen Thread nicht anzuklicken...
Den gleichen Satz könnte ich sonst auch im ESC-Thread schreiben, diese "Scheiße" interessiert nämlich mich nicht...
Wegen mir könnten sie gleich die nächsten 11 nach Australien schicken...
earplane
04.02.2014, 14:52
Bevor dem Wahnfried Trittbrettfahrerei im Erfolg von Larissa unterstellt wird: Truckerm*schi Melanie hat Larissa in den Votings in dem Moment überholt, als der Glatzenpeter rausgewählt wurde. Da ist schon was Wahres dran: die beiden sind da irgendwie eine symbiotische Beziehung eingegangen, die beiden genutzt hat. Als es keinen echten Gegenpart zu Larissa mehr gab, wurde in den Votings dann der Einsatz von Melanie belohnt.
Oder ganz profan, die Stimmen der Ossis haben sich dann einfach nicht mehr auf Melli und Willi aufgeteilt.
vampire67
04.02.2014, 14:54
Oder ganz profan, die Stimmen der Ossis haben sich dann einfach nicht mehr auf Melli und Willi aufgeteilt.
:suspekt:
Gehts nur mir so oder ist diese Ossi/Wessi-Geschichte jetzt 25 Jahre nach der Einheit nicht völlig wurscht? Ok, vielleicht macht das Bundesland noch was aus - da sind aber die Sachsen (Melli) meines Wissens fast genauso preußenfeindlich (Willi mit poln. Wurzeln) wie wir Bayern. :zahn:
96wirdMeister
04.02.2014, 17:24
Ích finde es immer wieder bemerkenswert, wie sehr sich Leute über diese 2 Wochen kollektiven Schwachsinns im Jahr derart aufregen können. Niemand zwingt sie, einzuschalten, niemand zwingt sie, die Berichte zu lesen. Komischerweise finden sich unter jedem Dschungelcamp-Artikel der Online-Medien und in jedem Dschungelcamp-Thread immer Seiten von Kommentaren, die zumeist über die gleichen Argumentationmuster verfügen:
1. Das Dschungelcamp ist der Untergang des Abendlandes
2. Die Zuschauer der Sendung sind ungebildet, asozial und arbeitslos oder zumindest nicht klar bei Verstand
3. Gibt es keine wichtigeren Probleme?
4. In meinem Fernseher gibt es mittlerweile nur noch arte und 3Sat, weil sonst nur noch Sch... läuft
5. Zum Glück bin ich ausgewandert
6. Gute Nacht, Deutschland
Es ist ermündend, ständig diese ewig gleichen Argumente lesen zu müssen, die scheinbar eher der Trollerei als einer echten Auseinandersetzung dienen.
support4lena
04.02.2014, 17:51
Das gilt aber nicht nur für dieses, sondern für JEDES Thema. Unter praktisch jedem Online-Artikel wimmelt es von Kommentaren, die das Thema für irrelevant erklären. Besonders typisch: unter Kritiken von Fernsehsendungen schreibt gefühlt jeder zweite, dass er schon lange kein Fernsehgerät mehr hat und sich deswegen nicht für das Fernsehprogramm interessiert. :ugly:
vampire67
04.02.2014, 18:10
...
Dafür hat die wissenschaft den begriff des trollens erfunden ...
:tomatenwurf:
:binweg:
Wolfgang
05.02.2014, 08:30
Das Format "Dschungelcamp" ist doch uralt - gibt's doch schon seit den Römern (mindestens) nur war's da vielleicht noch eine Spur brutaler, aber zog damals schon alle Gesellschaftsschichten an!
Das Format "Dschungelcamp" ist doch uralt - gibt's doch schon seit den Römern (mindestens) nur war's da vielleicht noch eine Spur brutaler, aber zog damals schon alle Gesellschaftsschichten an!
Wahre Worte.
Und wenn es so zuginge wie bei den Römern, dann fänden sich auch heute noch genügend, die das (heimlich) toll fänden. :X
L. die II. zurück in der Heimat: http://www.bild.de/video/clip/dschungelcamp-persoenlichkeiten/larisa-ankunft-34536766.bild.html
L. die II.
:gaehn: :nein: :suspekt: :ugly: :-! :slap: :groll: :aua: :wtf: :igitt: :facepalm:
96wirdMeister
05.02.2014, 17:07
L. die II. zurück in der Heimat: http://www.bild.de/video/clip/dschungelcamp-persoenlichkeiten/larisa-ankunft-34536766.bild.html
Seems legit :D
Ich gehör zu denen ,die das nicht geguckt haben (kam mir eh immer zu spät) und konnte in den Pausen nicht mitreden.
Sehr ärgerlich aber ich habs überlebt. Und nun sind wieder andere Themen in den Pausen angesagt.
Ich reg mich weder drüber auf ,noch fand ich den Dschungel irgendwie attraktiv als TV Format.
Also alles gut überstanden von meiner Warte aus ;)
Ich freue mich fast, dass in diesem Thread ein paar Larissa-Lena-Vergleiche gezogen wurden (L., die II. ist dann aber natürlich die angemessene Nummerierung!), weil mir das teilweise ähnlich ging. Natürlich sind die beiden bei näherem Hinsehen unglaublich unterschiedlich, und Lena ist niemals so "nervig"-zickig gewesen wie Larissa in den ersten Dschungelcamp-Tagen, aber hey, so ein paar Eigenschaften (seien es "Freigeist", Originalität, die kreativen Sprüche und Wortbilder oder sonst was) sind mir aufgefallen. Jedenfalls habe ich das Camp dieses Jahr mit Begeisterung gesehen, wegen Larissas Unterhaltungswert, und dabei musste ich irgendwie an die alte Unser Star für Oslo-Zeit denken. Wer die Larissa jetzt total schlimm findet, sieht darin wahrscheinlich eine Beleidigung für Lena, aber so ist es natürlich nicht gemeint.
Was mich an den Larissa-Lena-Vergleichen stört ist, dass es um ganz unterschiedliche öffentliche Darstellungen zweier Menschen geht.
Während die eine jetzt über ein TV-Format bekannt geworden ist, in dem es überwiegend um die Entblößung der eigenen Seele geht, der sie auch bereitwillig nachgekommen ist und auch noch fröhlich über ihr privates Umfeld geplaudert hat, hat die andere von Anfang an eine Grenze zwischen öffentlicher sowie privater Person und insbesondere hinsichtlich ihres privaten Umfelds gezogen. Larissa Marolt scheint dagegegen überhaupt nicht in der Lage zu sein, sich gegenüber der Öffentlichkeit abzugrenzen.
Ich sehe daher überhaupt keine Grundlage für Vergleiche zwischen den beiden. :suspekt:
Während die eine jetzt über ein TV-Format bekannt geworden ist, in dem es überwiegend um die Entblößung der eigenen Seele geht, der sie auch bereitwillig nachgekommen ist und auch noch fröhlich über ihr privates Umfeld geplaudert hat, hat die andere von Anfang an eine Grenze zwischen öffentlicher sowie privater Person und insbesondere hinsichtlich ihres privaten Umfelds gezogen. Larissa Marolt scheint dagegegen überhaupt nicht in der Lage zu sein, sich gegenüber der Öffentlichkeit abzugrenzen.
Ok, da unterscheiden sie sich, obwohl natürlich Lena auch zumindest Teile der eigenen Seele entblößt. Andernfalls könnten Ihre Songs nicht so bewegen.
Aber ist diese "ich rede nicht über mein Privatleben"-Eigenschaft ein konstituierendes Element für Lena? So wichtig, dass sich alle Vergleiche verbieten? Ich habe diesen ihren Wunsch zur Kenntnis genommen und akzeptiert, aber wenn sie mehr über ihr Privatleben bzw. über nicht Berufliches reden würde, würde es mich nicht stören. Um ehrlich zu sein: manchmal würde ich mir auch mal ein Statement zu irgendeinem relevanten Thema wünschen (jenseits von Kosmetik und Schuhen), an dem man sich auch reiben kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer der Überlegung "mein Privatleben geht niemanden was an" entspringt, oder ob es nicht auch Kalkül ist, möglichst niemanden vor den Kopf zu stoßen. In der Hinsicht kann man Lena ja fast schon mit Mutti vergleichen :zahn:
Brummell
07.02.2014, 15:00
Ok, da unterscheiden sie sich, obwohl natürlich Lena auch zumindest Teile der eigenen Seele entblößt. Andernfalls könnten Ihre Songs nicht so bewegen.
Aber ist diese "ich rede nicht über mein Privatleben"-Eigenschaft ein konstituierendes Element für Lena? So wichtig, dass sich alle Vergleiche verbieten? Ich habe diesen ihren Wunsch zur Kenntnis genommen und akzeptiert, aber wenn sie mehr über ihr Privatleben bzw. über nicht Berufliches reden würde, würde es mich nicht stören. Um ehrlich zu sein: manchmal würde ich mir auch mal ein Statement zu irgendeinem relevanten Thema wünschen (jenseits von Kosmetik und Schuhen), an dem man sich auch reiben kann. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das immer der Überlegung "mein Privatleben geht niemanden was an" entspringt, oder ob es nicht auch Kalkül ist, möglichst niemanden vor den Kopf zu stoßen. In der Hinsicht kann man Lena ja fast schon mit Mutti vergleichen :zahn:
Tja, in ruhigen Momenten ist Lenchen eine glänzende Strategin.
Nur wenn sie mal nicht gut drauf ist, sieht man noch manchmal durchs glossy-glänzende Haupthaar die Spitzen der Hörnchen schimmern. ;)
earplane
07.02.2014, 16:07
Aber ist diese "ich rede nicht über mein Privatleben"-Eigenschaft ein konstituierendes Element für Lena? So wichtig, dass sich alle Vergleiche verbieten?
Ja, ist es zumindest für mich. Das Problem der Dschungelcamper und DSDS Nasen und sonstiger Scripted Reality Opfer ist ja dass man schon alles über sie weiß. Auch vieles was man nie wissen wollte. Da bleibt kein Raum für Phantasie, da gibt es nichts mehr zum entdecken, da fehlt die Überraschung. Ein wesentlicher Teil von Lenas Faszination ist dass man selbst als jahrelanger Fan noch nicht genau vorhersehen kann wie sie reagiert, was sie als nächstes tut. Dass sie einen immer wieder verblüffen kann.
Doktor Landshut
07.02.2014, 16:37
...dass man selbst ... noch nicht genau vorhersehen kann wie sie reagiert, was sie als nächstes tut. Dass sie einen immer wieder verblüffen kann.
Das geht mir mit meiner Lebensgefährtin ganz genauso, dagegen ist Lena die Berechenbarkeit in Person ;).
(Ich spiele hier gerade Dschungelcamp und lasse mal was privates von mir raus :D ).
Okay, wer mit dem Dschungelcamp nichts anfangen kann, hat anscheinend mit dem Vergleich Probleme, und das ist durchaus verständlich. Allerdings fügt sich "Ich bin ein Star" eben nicht nahtlos in die Reihe DSDS-Supertalent-Scripted Reality ein, sondern ist eine intelligente(!), selbstironische, satirische Unterhaltungssendung, die den Rest des auf den ersten Blick durchaus vergleichbaren RTL-Programms qualititativ eben doch weit übersteigt; jedenfalls geht es mir so, und eine durchaus erstaunliche Akzeptanz der Sendung ist ja mittlerweile auch bei sog. Kulturjournalisten und dem Zeitungsfeuilleton zu beobachten. Aber es geht mir auch mehr um die Person, als um die Sendung.
Im Übrigen fand ich die Larissa Marolt durchaus "unberechenbar", jedenfalls ist es zum ersten Mal einem Dschungelcamp-Teilnehmer gelungen, im Laufe der Sendung seine öffentliche Wahrnehmung zu "drehen", und dabei hat sie sich schließlich weit entfernt von dem, wofür RTL sie eingekauft hat ("hysterische Zicke"). Ich habe bei ihr eben nicht das Gefühl, "alles zu wissen". Zumal ich nicht mal abschätzen kann, wie sehr sie sich selbst inszeniert oder gar spielt. Über ihr Intim-/Privatleben schweigt sie durchaus, wenn auch nicht mit Lena in den Anfangsjahren vergleichbar. Die paar Geschichten über "lustige" Hotelangestellte, die damit, glaube ich, durchaus umgehen können, sprechen mM nicht wirklich dagegen.
Ich gebe zu, dass dieser Vergleich mich vielleicht auch einfach nur nostalgisch in Bezug auf Lena gemacht hat...jedenfalls hat er mich motiviert, nach längerer Abwesenheit mal wieder dieses forum zu besuchen.
... "Ich bin ein Star" ... ist eine intelligente(!) ... Unterhaltungssendung ...
Beziehst Du diese Einschätzung auch auf die Kandidaten, die sich in das Dschungelcamp begeben?
Beziehst Du diese Einschätzung auch auf die Kandidaten, die sich in das Dschungelcamp begeben?
Ich habe das Gefühl, es könnte sich hier um eine Fangfrage handeln.:) Ich würde allerdings antworten, dass es natürlich sehr viele Kandidaten in der Sendung gegeben haben mag, die sicherlich nicht intelligent waren, wobei "intelligent" nicht mit "intellektuell" verwechselt werden sollte, was dann doch eine etwas zu hohe Erwartung darstellen würde...ich denke auch nicht, dass aus Sicht von RTL die Intelligenz der Bewohner notwendige Voraussetzung für den Erfolg ist. Aber ich bleibe dabei: das Dschungelcamp ist exzellent gemachtes Unterhaltungsfernsehen mit Niveau, unabhängig davon, welche Blödköppe da schon mitgemacht haben. Wer sich im Dschungel "gut" präsentiert (ob nun echt oder geschauspielert; lustig; menschlich/charakterlich überzeugend; weil er alle Prüfungen macht; oder aus welchem Grund auch immer), kann davon profitieren, und aus deren Sicht war die Teilnahme dann auch klug. Wer die Dschungel-Bühne nicht nutzen kann (und da fallen einem dieses Jahr einige ein!), bei dem eben nicht.
(Fangfrage könnte es einerseits treffen.)
Aber eigentlich interessiert mich, ob die Kandidaten durch ihre Teilnahme im Camp inzwischen Anerkennung erhalten. An anderer Stelle wurde von "Leistung" geschrieben, wenn eine Dschungelprüfung erfolgreich absolviert wurde. Ich habe auch das Gefühl, dass es eine Form von "Hochachtung" gibt, wenn ein Kandidat irgendwelche Sache in sich reingegessen hat oder es mit unangenehmen Getier längere Zeit ausgehalten hat.
Und da fängt die Sache an, spannend zu werden. Werden wir bald den Dschungelcamp-Kandidaten ähnliche Anerekennung zollen, wie z.B. Boxern, deren Ziel es ist, dem Gegner so lange auf den Schädel zu schlagen, bis dessen Druck im Hirn so hoch steigt, dass er bewusstlos wird. Also ein total verstörender Sport, den man bei genauerem Nachdenken nur als absolut krank bezeichnen kann. Trotzdem erfahren erfolgreiche Boxer maximale Anerkennung. Ich frage mich also, ob wir die Dschungelcamper in einigen Jahren genauso verehren werden wie die Klitschko-Brüder, Henry Maske oder ähnliche Boxlegenden. :gruebel:
[...]
Ja sicher doch und dann verehren wir noch die Gaffer, die die Rettungskräfte bei der Arbeit behindern und kilometerlange Staus verursachen. RTL schickt dann ein Team hin und macht eine Liveshow draus und wir nennen es dann "exzellent gemachtes Unterhaltungsfernsehen mit Niveau". :nein:
Pinocchio
10.02.2014, 13:04
http://rtl-now.rtl.de/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus/live-video-chat-mit-larissa-marolt.php?film_id=144031&player=1&season=8
Ein sehr interessantes Interview mit Larissa.
(Fangfrage könnte es einerseits treffen.)
Aber eigentlich interessiert mich, ob die Kandidaten durch ihre Teilnahme im Camp inzwischen Anerkennung erhalten. An anderer Stelle wurde von "Leistung" geschrieben, wenn eine Dschungelprüfung erfolgreich absolviert wurde. Ich habe auch das Gefühl, dass es eine Form von "Hochachtung" gibt, wenn ein Kandidat irgendwelche Sache in sich reingegessen hat oder es mit unangenehmen Getier längere Zeit ausgehalten hat.
Und da fängt die Sache an, spannend zu werden. Werden wir bald den Dschungelcamp-Kandidaten ähnliche Anerekennung zollen, wie z.B. Boxern, deren Ziel es ist, dem Gegner so lange auf den Schädel zu schlagen, bis dessen Druck im Hirn so hoch steigt, dass er bewusstlos wird. Also ein total verstörender Sport, den man bei genauerem Nachdenken nur als absolut krank bezeichnen kann. Trotzdem erfahren erfolgreiche Boxer maximale Anerkennung. Ich frage mich also, ob wir die Dschungelcamper in einigen Jahren genauso verehren werden wie die Klitschko-Brüder, Henry Maske oder ähnliche Boxlegenden. :gruebel:
Eine beunruhigende Idee!^^ Ich möchte allerdings noch sagen, dass ich die Sendung nicht wegen der Dschungelprüfungen gucke, sondern vor allem wegen der Moderationstexte und der "gruppendynamischen Prozesse" unter den Teilnehmern, was ich wesentlich unterhaltsamer finde als die Ekelprüfungen. Ich kenne viele, denen das ähnlich geht. Insofern glaube ich auch nicht, dass das "Leistungsprinzip" bei den Prüfungen so wichtig ist. Allerdings stimmen wohl einige in der Tat danach ab, wer dort am überzeugendsten ekelhafte Dinge isst. Deswegen hat ja auch Melanie am Ende gewonnen, und nicht Larissa.
Ich kenne viele, denen das ähnlich geht.
Ich bin da ganz bei dir...
Die Freßprüfungen könnten sie meinetwegen gerne durch Geschicklichkeitsprüfungen ersetzen, dieser "Reiz" an der Show ist schon lange verflogen... aber es ist schon interessant zu sehen, wie sich die Charaktere im Laufe der 2 Wochen entwickeln... man muß es natürlich auch einigermaßen konsequent schauen und nicht nur alle paar Tage mal reinzappen, um sagen zu können, man hätte es gesehen...
Man muß das Konzept ja nicht mögen und nicht schauen, aber man sollte den anderen den Spaß doch einfach gönnen, ohne ständig ungefragt beleidigend zu werden... (ich meine jetzt niemand speziellen hier, sondern alle, die sich bei jeder Staffel extrem ereifern...)
http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/a-dschungelcamp_42358565-1417906813-38872012/3,w=658,c=0.bild.jpg
ein Lenaist vom Sommerfest.....dem Hut nach zu urteilen........:zahn::X
Wer Anja Rützels tägliche Zusammenfassung bei Spon vermisst, sie hat seit ein paar Tagen ein Blog:
http://www.rocknruetzel.de
Doktor Landshut
21.01.2015, 15:08
Wer Anja Rützels tägliche Zusammenfassung bei Spon vermisst, sie hat seit ein paar Tagen ein Blog:
http://www.rocknruetzel.de
Danke für den Tipp. Eine echte Alternative für jemanden wie mich, der RTL nicht empfangen kann. ;)
Brummell
21.01.2015, 15:50
Danke für den Tipp. Eine echte Alternative für jemanden wie mich, der RTL nicht empfangen kann. ;)
Kann oder will ?
Doktor Landshut
21.01.2015, 15:50
Kann oder will ?
Beides.* ;)
*Hab keinen Kabelanschluss
Eulenspiegel
01.02.2015, 04:34
http://www.morgenpost.de/kultur/tv/article136989778/Dschungelcamp-2015-Maren-Gilzer-ist-Dschungelkoenigin.html
"Und was bleibt der neuen Dschungelkönigin am Ende? Krone und Zepter werden wieder in der RTL-Requisitenkiste eingemottet. Dann geht der Flieger zurück ins kalte nach Deutschland, wo die ausgehandelte Gage verjubelt werden kann. Die an den Dschungelpforten abgelegte Würde gibt es dagegen nicht so schnell wieder, denn zunächst müssen weitere Auftritte absolviert werden, ganz bestimmt nicht nur von Maren, sondern auch von den übrigen Campern. Das perfekte Promi-Dinner auf Vox steht in diesem Zusammenhang immer hoch im Kurs, ebenso die Tanzshow "Let's dance". Zur Not geht auch immer noch der Auftritt als Stargast in einer brandenburgischen Großraumdisco, wer weiß das schon so genau."
Aktuell noch mit Paywall - Artikel von Imre Grimm:
http://www.haz.de/Nachrichten/Medien/Fernsehen/Warum-das-Dschungelcamp-2015-scheitert
Schlafwandler im Sterbehemd
Warum das Dschungelcamp 2015 scheitert
Das war natürlich Pech für RTL. Konnte ja keiner ahnen, dass der große Aufreger des Januars 2015, die nationale Daily Soap, die das Land wirklich in Atem hielt, nicht Dschungelcamp hieß, sondern Pegida. Mit der neunten Staffel seines Urwald-Formats ist der Sender gescheitert.
punkrock
01.02.2015, 16:34
Gescheitert? Woanders lese ich "Quotenrekord". Was stimmt denn nu?
Brummell
01.02.2015, 16:37
Gescheitert? Woanders lese ich "Quotenrekord". Was stimmt denn nu?
Man vergleiche hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_%E2%80%93_Holt_mich_hie r_raus!_%28Staffel_9%29
marathonmann
01.02.2015, 18:46
Die Quoten sind natürlich sehr gut, Staffel 8 lief aber noch um einiges besser:
http://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_%E2%80%93_Holt_mich_hie r_raus!_%28Staffel_8%29
stardust2012
02.02.2015, 20:54
Ich wäre klar für Tanja gewesen: Sie war zwar ziemlich schräg, aber die Einzige, die Stimmung ins Camp brachte. Maren hat gewonnen, weil sie sympathisch rüberkam, aber ansonsten war sie total langweilig.:gaehn: Alles in allem die langweiligste Staffel ever, ever, ever!:zzz:
Ich wäre klar für Tanja gewesen: Sie war zwar ziemlich schräg, aber die Einzige, die Stimmung ins Camp brachte. Maren hat gewonnen, weil sie sympathisch rüberkam, aber ansonsten war sie total langweilig.:gaehn: Alles in allem die langweiligste Staffel ever, ever, ever!:zzz:
Ähnlich wie letztes Jahr ;)
punkrock
03.02.2015, 11:18
Tanja ist schon okay, aber sie sollte halt besser (voll krass Ding der Unmöglichkeit, Alter!) den Mund halten! :) :) :)
Hätte aber trotzdem auch Tanja-Sieg für möglich gehalten, war trotz allem (und wenn die Jugend halt so spricht, Mann, müssen wir Alten das wohl so hinnehmen...) sympathisch und irgendwie ja auch unterhaltsam...
Jörn halt bisschen fade & bei Maren sah man den Sieg kommen, als sie alles schluckte - das hat ja auch Melanie letztes Jahr den Sieg gebracht. Okay, Tanja hat diesbezüglich ja auch ganz gut nachgezogen, es blieb also "spannend"...
stardust2012
06.02.2015, 19:01
Ähnlich wie letztes Jahr ;)
:nick:: Ich gebe zu, dass ich Larissa anfangs überhaupt nicht leiden konnte, am Schluss fand ich sie dann doch ganz sympathisch wirkend und unterhaltsam, doch dann gewinnt leider diese derbe und selbstinszenierende Melanie.:-!
:nick:: Ich gebe zu, dass ich Larissa anfangs überhaupt nicht leiden konnte, am Schluss fand ich sie dann doch ganz sympathisch wirkend und unterhaltsam, doch dann gewinnt leider diese derbe und selbstinszenierende Melanie.:-!
M.M., das Nackt- und Ex-***** Sternchen ...
Wow! Der Kontextfilter funktioniert!
stardust2012
06.02.2015, 19:53
M.M., das Nackt- und Ex-***** Sternchen ...
Wow! Der Kontextfilter funktioniert!
:kicher: Sie hat ja jetzt auch eine eigene Doku-Soap bekommen: "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love!", in der sie mit ihrem Freund zu sehen ist, der übrigens schon vor ihrer Teilnahme beim "Bachelor" mit ihr zusammen war. Habe kurz ihren Namen gegooglet, um zu schauen, was sie noch so für´n Mist mitmacht und bin felsenfest davon überzeugt, dass der Typ bloß auf Berühmtheit aus ist...
:kicher: Sie hat ja jetzt auch eine eigene Doku-Soap bekommen: "Melanie Müller - Dschungelkönigin in Love!", in der sie mit ihrem Freund zu sehen ist, der übrigens schon vor ihrer Teilnahme beim "Bachelor" mit ihr zusammen war. Habe kurz ihren Namen gegooglet, um zu schauen, was sie noch so für´n Mist mitmacht und bin felsenfest davon überzeugt, dass der Typ bloß auf Berühmtheit aus ist...
Die Serie floppte bereits. Weiß gar nicht, ob die noch gezeigt wird ...
stardust2012
06.02.2015, 20:04
Die Serie floppte bereits. Weiß gar nicht, ob die noch gezeigt wird ...
:hurra: :zahn: (Also ich könnte ja total auf die Serie verzichten!:D)
Ein schöner Nachklapp, ein Interview mit dem Autor Mickey Beisenherz:
http://m.rp-online.de/herzrasen/dschungelcamp-in-diesem-jahr-waren-wir-ein-ferrari-replikat-aid-1.4854352
earplane
20.04.2015, 08:16
Einer der ehemaligen Teilnehmer ist anscheinend auch Fan. Aber nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. :zahn:
https://www.facebook.com/PatrickNuo.FB/posts/840827592632238
Hollie60
20.04.2015, 10:30
Einer der ehemaligen Teilnehmer ist anscheinend auch Fan. Aber nicht unbedingt auf dem neuesten Stand. :zahn:
Ich sag ja, Lena kriegt sie irgendwann alle.
Doch. CS hat er auch erwähnt. Nur gibt es dafür noch kein Video ...
vampire67
20.04.2015, 21:08
Schlimm das man ihn nur noch alls Ex DC teilnehmer wahrnimmt :sad1:
Schlimm das man ihn nur noch alls Ex DC teilnehmer wahrnimmt :sad1:
Hat der denn sonst noch was erwähnenswertes gemacht? Evtl. mal bei DSDS "gesungen" oder sowas?
vampire67
20.04.2015, 21:39
Ne, aber war in der jury, unter vielem anderen.
Wiki hilft ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Nuo
earplane
20.04.2015, 21:44
Hat der denn sonst noch was erwähnenswertes gemacht? Evtl. mal bei DSDS "gesungen" oder sowas?
Mit DSDS hatte der glaub ich irgendwas zu tun. Ansonsten war er auch mal beim TV total Turmspringen. Aber sonst? :gruebel:
support4lena
20.04.2015, 21:50
Mit DSDS hatte der glaub ich irgendwas zu tun. Ansonsten war er auch mal beim TV total Turmspringen. Aber sonst? :gruebel:
Patrick Nuo galt vor etwa 10 Jahren mal als vielversprechender Newcomer. Bayern 3 hat ihn damals ziemlich oft gespielt.
Patrick Nuo galt vor etwa 10 Jahren mal als vielversprechender Newcomer. Bayern 3 hat ihn damals ziemlich oft gespielt.
Er läßt sich für sein 4. Album noch mehr Zeit als Lena. Seit 2009 ... Bin gespannt.
Ist sicher kein unsympathischer Zeitgenosse, trotz DSDS Jury Teilnahme.
Er läßt sich für sein 4. Album noch mehr Zeit als Lena. Seit 2009 ... Bin gespannt.
Ist sicher kein unsympathischer Zeitgenosse, trotz DSDS Jury Teilnahme.
Hat der denn mal irgendwas zum Besten gegeben, was man kennen muß? Mir sagt der Name nur was im Zusammenhang mit Würmerfressen.
support4lena
20.04.2015, 23:08
Hat der denn mal irgendwas zum Besten gegeben, was man kennen muß? Mir sagt der Name nur was im Zusammenhang mit Würmerfressen.
Wie vampi schon sagte, Wiki hilft: http://de.wikipedia.org/wiki/Patrick_Nuo
Im Dschungel kann er nicht so auffällig gewesen sein, ich erinnere mich kaum an ihn... ich dachte bei dem Namen jedenfalls gleich "Ach ja, der Sänger..."
http://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp-2016--hat-jenny-elvers-chancen-als-dschungelkoenigin--6600212.html
Was für ein großartiges Ensemble uns in 5 Wochen erwarten wird :daumen::
- Brigitte Nielsen (Model)
- Gunter Gabriel (Sänger)
- Thorsten Legat (Ex-Profi-Fußballer)
- Menderes Bagci (DSDS-Phänomen)
- Helene Fürst (TV-Anwältin)
- Sophie Wollersheim (Busenwunder)
- Rolf Zacher (Schauspieler)
- Ricky Harris (Moderator)
- David Ortega Arenas (Soap-Darsteller und Model)
- Jenny Elvers (Schauspielerin)
- Nathalie Volk (Model und Ex-GNTM-Kandidatin)
Für meinen Geschmack eine ganz hervorragende Mischung...
david davidson
11.12.2015, 14:32
http://www.stern.de/kultur/tv/dschungelcamp-2016--hat-jenny-elvers-chancen-als-dschungelkoenigin--6600212.html
Was für ein großartiges Ensemble uns in 5 Wochen erwarten wird :daumen::
Für meinen Geschmack eine ganz hervorragende Mischung...
Wow, 7 von 11 kenne ich sogar. So ne Quote gab es ja noch nie. :zahn:
support4lena
11.12.2015, 15:04
Wow, 7 von 11 kenne ich sogar. So ne Quote gab es ja noch nie. :zahn:
Ich auch. Wer weiß, ob's dieselben 7 sind. :D
(Müssen wir nicht vertiefen)
vampire67
11.12.2015, 15:17
Ich nicht, gewinn ich jetzt was :trampel:
support4lena
11.12.2015, 15:19
Ich nicht, gewinn ich jetzt was :trampel:
Im Gegenteil. Du hast verloren und musst es dir zur Strafe ansehen. :ugly:
Doktor Landshut
11.12.2015, 15:32
Zacher und Elvers ist schon mal ne spannende Kombi. ;)
Zacher und Elvers ist schon mal ne spannende Kombi. ;)
Und Brigitte Nielsen! Und Gunter Gabriel! Und Menderes!
Fürwahr eine Traumbesetzung. Da könnte ich fast sämtliche Grundsätze über Bord werfen und mir die Show mal angucken ...
Doktor Landshut
11.12.2015, 15:51
Und Brigitte Nielsen! Und Gunter Gabriel! Und Menderes!
Fürwahr eine Traumbesetzung. Da könnte ich fast sämtliche Grundsätze über Bord werfen und mir die Show mal angucken ...
Im RTL-bereinigten Münchener Überallfernsehprogramm bleibt mir die Alki-Entgiftungsshow leider erspart.;)
esiststeffen
11.12.2015, 15:57
Das ist mal wieder einer der Momente, in denen dieses Forum mir Angst macht .... :binweg:
Das ist mal wieder einer der Momente, in denen dieses Forum mir Angst macht .... :binweg:
Tja...das hast du nun davon, als Mod bist du verpflichtet die Sendung zu schauen, denn sonst kannst du nicht korrigierend eingreifen.....:P
esiststeffen
11.12.2015, 21:52
Tja...das hast du nun davon, als Mod bist du verpflichtet die Sendung zu schauen, denn sonst kannst du nicht korrigierend eingreifen.....:P
Och, wir haben ja zum Glück schon einen Mod, der das dann am liebsten wieder 48 Stunden pro Tag gucken würde .... :whistle:
david davidson
11.12.2015, 22:06
:pah:
Warum genau haben wir dich nochmal eingestellt...? :P
Ab heute gibt's endlich wieder was Gescheites im Fernsehen...!
Ich freue mich besonders auf Thorsten Legat, er wird entweder Dschungelkönig, oder er redet sich um Kopf und Kragen... vermutlich eher letzteres... :ugly:
:trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel: :trampel:
steffen3
30.01.2016, 20:03
Heute wird Menderes dann wohl den ersten großen Sieg in seinem Leben feiern können. Hoffentlich glaubt er dann nicht, er wäre jetzt endlich wirklich ein Star.
ESC_Germany
29.11.2016, 19:48
Die neue Staffel beginnt am 13.01.2017 und endet am 29.01.2017
http://www.news.de/tv/855653762/ich-bin-ein-star-holt-mich-hier-raus-dschungelcamp-2017-der-starttermin-steht-fest/1/
(nein, ich habe nicht bewusst danach gesucht, sondern es zufällig gesehen)
Die neue Staffel beginnt am 13.01.2017 und endet am 29.01.2017
http://www.sherv.net/cm/emoticons/expressions/eager-smiley-emoticon.gif
:D
david davidson
16.12.2016, 17:11
Das sollen die Teilnehmer für 2017 sein:
https://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/dschungelcamp/dschungelcamp-2017-kandidaten-elften-staffel-rtl-show-32071664
Hui, Nasti Kinski, das tut mir schon ein bisschen weh, Thomas Hässler auch ...
vampire67
16.12.2016, 17:19
Hui, Nasti Kinski, das tut mir schon ein bisschen weh, Thomas Hässler auch ...
Nachdem ich gestern mal drüber gestolpert bin das Bohlens Naddel mittlerweile so pleite ist das sich der Zwegat um sie kümmern muss aber daran fast verzweifelt.
Dieses business ist ziemlich gnadenlos. Gipfel liegen direkt neben bodenlosen abgründen.
Da weiss man mitlerweile warum man da selber ne recht hohe toleranzschwelle bei unserem forenliebling anlegt wenn es ums geld verdienen geht.
support4lena
16.12.2016, 20:56
Hui, Nasti Kinski, das tut mir schon ein bisschen weh ...
HILFE, ist die alt geworden! :schock:
Ich gehöre auch zu den 10 Millionen deutschen Männern, die sich damals beim legendären Tatort in sie verliebt haben. Ich war 22, sie 16 und frühreif. :wub:
vampire67
16.12.2016, 21:06
Ich gehöre auch zu den 10 Millionen deutschen Männern, die sich damals beim legendären Tatort in sie verliebt haben. Ich war 22, sie 16 und frühreif. :wub:
Soll ich dir was GAAAAANNZZZ schlimmes sagen, du auch :ugly: :P
Bin letztens in einem Gronkh video über seine feststellung gestolpert wie entsetzt er war als ihm bewusst wurde dass der film Matrix bereite 17 (in worten SIEBZEHN!!!) jahre alt ist. Es hätte ihn besonders getroffen weil man den film ja mental noch für recht neu hält.
Das hätte ihm erst mal so richtig bewusst gemacht WIE ALT er selber mittlerweise auch schon ist
Nu hab'bich diese Galerie auch durchgesehen und - echt-jez! - der geringste :schock: -Effekt stellte sich bei Kinski ein.
Mal vorgestellt ich wäre so jung wie damals, als N.K. 16 war, ich wäre froh gewesen nach den Bildern nicht sofort ins Bett zu müssen.
Twicethetime
16.12.2016, 21:42
Ich war damals am Willy-Graf mit ihr in einer Klasse - da wärst du neidisch geworden, hm?:ugly:
Brummell
16.12.2016, 21:56
Ich war damals am Willy-Graf mit ihr in einer Klasse - da wärst du neidisch geworden, hm?:ugly:
War sie auch in real life ein Feger ? :hmm:
Twicethetime
16.12.2016, 22:03
Zumindest in der Schule nicht. Sie hatte 2, 3 Freundinnen, mit denen sie zusammen war und zu uns Normalos eher keinen Kontakt. Damals war das ja, bis zur 11. Klasse, eine reine Mädchenschule.
Is' ja 'n Ding... und wie "empfindest" du ihre Teilnahme am Dschungelcamp...? Egal...?
Nachdem ich gestern mal drüber gestolpert bin das Bohlens Naddel mittlerweile so pleite ist ...Nur, die kann ja eigentlich auch nichts ...
support4lena
16.12.2016, 23:33
Soll ich dir was GAAAAANNZZZ schlimmes sagen, du auch :ugly: :P
Der Unterschied ist: bei mir wusste ich es schon und hatte viel Zeit, mich daran zu gewöhnen. :ugly:
N.K. hingegen habe ich seit damals nicht mehr gesehen. Einen ähnlichen Effekt hatte ich vor einiger Zeit mit Brooke Shields, die ich seit der Blauen Lagune nicht mehr gesehen hatte.
Alt werden ist echt scheiße. Frag mich mal. ;)
Aber was rede ich... ab 23 geht's bergab, das wissen wir ja!
:puh:
Schmullus
17.12.2016, 00:35
so ich hab mir die Probantenliste auch mal angesehen
1) :( ..... verflixt nur 5 davon kenne ich überhaupt nicht
2)a) diesen Oha (nicht Aha) Effekt hab ich in letzter Zeit auch öfter........(also z.B. Kinski und andere im äh gut mittelaltem Alter ..gegenüber der Erinnerung)
2)b) :schnueff: ....verdammich...den Effekt hatte ich sogar gestern Abend bei mir, ne Bekannte hat bei mir so eine App angewandt wie sie Lena bei ihren Snaps öfter verwendet (also Blümchen auf dem Kopf) ok das war ja noch lustig aber dann hab ich Person darunter gesehen:schnueff:....saprazement ich muß öfter in den Spiegel gucken ...das war ein ähnlicher Schock (nur die andere Richtung) wie hier
So ein bild musst du doch innen spoiler packen, das gibt tote :rules:
:zahn:
ESC_Germany
17.12.2016, 01:46
so ich hab mir die Probantenliste auch mal angesehen
1) :( ..... verflixt nur 5 davon kenne ich überhaupt nicht
Ich kenne bis auf 2 alle nicht, also schon viel zu viele :sad1:....:ugly:
earplane
17.12.2016, 07:29
Nur, die kann ja eigentlich auch nichts ...
Das sagen viele Leute über Lena. Seit Jahren.
steffen3
17.12.2016, 20:09
Das sagen viele Leute über Lena. Seit Jahren.
Aber Lena kann sehr gut nichts, Naddel hingegen ist sogar im Nichtskönnen sehr schlecht.
steffen3
04.01.2017, 18:44
Nastassja Kinski sagt Teilnahme ab. Dann hat sie wohl doch noch einen Rest Selbstwertgefühl.
Nastassja Kinski sagt Teilnahme ab. Dann hat sie wohl doch noch einen Rest Selbstwertgefühl.
Geil, doch noch Lena :fies:
Geil, doch noch Lena :fies:
Die war doch schon in der A-Promi Sonderausgabe des Dschungel Camps, u.a. mit Lagerfeld und G. Jauch.
Bald geht's los... :banana:
Hier schon mal der erste Vorbericht von Anja Rützel:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2017-die-ibes-kandidaten-im-check-a-1129650.html
Bald geht's los... :banana:
Hier schon mal der erste Vorbericht von Anja Rützel:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2017-die-ibes-kandidaten-im-check-a-1129650.html
Beste Kandidatenvorstellung ... :daumen:
vampire67
13.01.2017, 20:44
Ich glaub ich schau auch mal dschungel ...
aber auf Tele5 :P
http://www.tele5.de/anders-by-tele-5/kalkofes-camp-report
Näää, ich will mir nicht von so einem Hyperaktiven die Witze erklären lassen... das Camp steht für sich selbst... man muß da unvoreingenommen rangehen und erst mal jedem seine Chance lassen...
Obwohl es so scheint, als ob dieses Mal nur Superspackos dabei sind... :ugly:
Näää, ich will mir nicht von so einem Hyperaktiven die Witze erklären lassen... das Camp steht für sich selbst... man muß da unvoreingenommen rangehen und erst mal jedem seine Chance lassen...
Den Majowski mag ich und Gina Lisa hat irgendwie so einen Knuddelfaktor ... Der normalste Promi ist der Ex-Fußballer, mir auch sympathisch.
vampire67
13.01.2017, 21:55
unvoreingenommen ... chancen ... ich kann nicht mehr
:-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D :-D
Doktor Landshut
13.01.2017, 22:04
Die kleene Mieth find ich ja ganz lecker (http://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2017-nicole-mieth-laesst-fuer-den-playboy-die-huellen-fallen-4065175.html).:X
Die kleene Mieth find ich ja ganz lecker (http://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2017-nicole-mieth-laesst-fuer-den-playboy-die-huellen-fallen-4065175.html).:X
Gutes Timing. Ob's dafür eine Extra Bezahlung vom Playboy gibt, quasi ein Promozuschlag.
Ich finde die Hanka interessant. Die ist so schön selbstironisch.
Nicolas Hazen
13.01.2017, 23:39
Gutes Timing. Ob's dafür eine Extra Bezahlung vom Playboy gibt, quasi ein Promozuschlag.
Ist doch mittlerweile gute, alte Tradition dass vor IBESHMHR immer eine der teilnehmenden Damen im PB zu sehen ist ;)
http://www.rp-online.de/panorama/fernsehen/playboy-diese-dschungelcamp-teilnehmer-posierten-nackt-bid-1.1982431
Ach, wie bewundere ich die Rützel für ihre blumige Sprachkunst, jeder Satz ein Treffer:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2017-tag-1-komm-mit-mir-ins-schabenteuerland-a-1129985.html
Brummell
14.01.2017, 10:25
Ach, wie bewundere ich die Rützel für ihre blumige Sprachkunst, jeder Satz ein Treffer:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2017-tag-1-komm-mit-mir-ins-schabenteuerland-a-1129985.html
Da stellt sich fast die Frage was du interessanter findest. Das Dschungelcamp selbst oder die diesbezüglichen wunderblumigen Berichte von Madame Rützel ? :whistle:
Da stellt sich fast die Frage was du interessanter findest. Das Dschungelcamp selbst oder die diesbezüglichen wunderblumigen Berichte von Madame Rützel ? :whistle:
Da der Campeinzug gestern nicht allzu spektakulär war, finde ich die Nachlese in diesem Fall lustiger als die Show...
Diesmal hat sich für mich noch niemand herausgeschält, mit dem man sympathisieren kann, aber auch kein extrem nerviges Hassobjekt... naja, vielleicht der "von Minderleister-Muff umflorte Mallorca-Jenser", was für eine unangenehme Person... aber man muß abwarten, wie's in einer Woche aussieht...
Mein Lieblingssatz gestern war von Sarah Joelle, als sie den Glashelm aufgesetzt bekam: "Geht's hier um Luftanhalten...?" :D
Brummell
14.01.2017, 10:58
Da der Campeinzug gestern nicht allzu spektakulär war, finde ich die Nachlese in diesem Fall lustiger als die Show...
Diesmal hat sich für mich noch niemand herausgeschält, mit dem man sympathisieren kann, aber auch kein extrem nerviges Hassobjekt... naja, vielleicht der "von Minderleister-Muff umflorte Mallorca-Jenser", was für eine unangenehme Person... aber man muß abwarten, wie's in einer Woche aussieht...
Mein Lieblingssatz gestern war von Sarah Joelle, als sie den Glashelm aufgesetzt bekam: "Geht's hier um Luftanhalten...?" :D
Die Artikel von Frau Rützel lese ich ja ab und zu. Mir direkt die Dschungelshow anzutun habe ich bislang noch nicht wirklich geschafft. Ich hab mal reingezappt, aber wegen der unendlichen Längen - in Verbindung mit Mega-Werbepausen - war mein Fluchtinstinkt stärker. :hmm:
Schön :daumen:
Man muss sich um die Potenzialisation dieser Staffel also vorerst noch nicht sorgen. Das kann gut werden. Und darum jetzt alle:
Komm mit mir ins Schabenteuerland, der Eintritt kostet den Verstand.
Da die Camp-Kandidaten mir völlig egal sind und das auch in Zukunft so sein wird, spüre ich kein Verlangen mir das anzuschauen.
Anders wäre es, wenn Personen dabei wären, die ich mag. Glaube aber kaum, dass ich die jemals dort erleben werde.
Da die Camp-Kandidaten mir völlig egal sind und das auch in Zukunft so sein wird, spüre ich kein Verlangen mir das anzuschauen.
Anders wäre es, wenn Personen dabei wären, die ich mag. Glaube aber kaum, dass ich die jemals dort erleben werde.
Darum geht es doch im Grunde. Anti- und Sympathien entwickeln, verwerfen, festigen. Das geht natürlich besser, gäbe es, wie bei der Konkurrenz 24h - streams (ja ich weiß :winter:), trotzdem recht gut gemacht für 14 Tage. Es wird ja nun auch schon seit Staffel x immer wieder das Gleiche hier durchgekaut. Am Ende bleibt nette Unterhaltung, die auch schnell wieder vergessen ist :daumen:.
Darum geht es doch im Grunde. Anti- und Sympathien entwickeln, verwerfen, festigen. Das geht natürlich besser, gäbe es, wie bei der Konkurrenz 24h - streams (ja ich weiß :winter:), trotzdem recht gut gemacht für 14 Tage. Es wird ja nun auch schon seit Staffel x immer wieder das Gleiche hier durchgekaut. Am Ende bleibt nette Unterhaltung, die auch schnell wieder vergessen ist :daumen:.
Das ist ja die Krux bei mir. Ich hege weder Anti- noch Sympathie für die Kandidaten :)
Also ich fand es wieder unterhaltsam, merkwürdig bis lustig. Die Hanka scheint wirklich etwas durchgeknallt. Und Markus erlebte zum ersten Mal Zikaden. Den Honey finde ich irgendwie schmierig. Interessant finde ich die Gespräche, die das Schicksal und die Motivation einiger Kandidaten behandeln.
Die Moderatoren Gags sitzen auch und der Schnitt passt.
Es fast ist die einzige RTL Show die ich verfolge. Wenn Lena mal auf RTL zu sehen ist, dann kucke ich das natürlich auch.
Das ist ja die Krux bei mir. Ich hege weder Anti- noch Sympathie für die Kandidaten :)
Dann lass dich drauf ein und ich verspreche dir, es wird passieren :kicher:. Und wenn nicht auch gut :daumen:.
steffen3
15.01.2017, 10:34
Meine Empfindung ist, dass sich die Show dem Zeitpunkt nähert, verbraucht zu sein. Irgendwann ist einfach gut, die immer gleiche Machart macht alles vorhersehbar.
Ich denke, dass die Show immer wieder anders ist - durch die Teilnehmer. Zudem gibt es ab und an Regeländerungen; frischt es auf. Und der Voyeurismus, den ich mit Millionen aus allen gesellschaftlichen/sozialen Schichten teile, wird nicht so schnell abebben. :zahn:
steffen3
15.01.2017, 10:59
der Voyeurismus, den ich mit Millionen aus allen gesellschaftlichen/sozialen Schichten teile, wird nicht so schnell abebben. :zahn:
Interessant finde ich, dass mit weitem Abstand die meisten Staffeln der Show in UK und Deutschland gelaufen sind bzw. laufen. In vielen Ländern war die erste auch gleichzeitig die letzte Staffel. Unser beider Völker scheinen bestimmte Bedürfnisse zu haben, welcher Art auch immer.
Ach ja einfach mal ab 14:30 schauen :ugly: https://www.facebook.com/DasDschungelcamp/videos/1365139503527706/
Interessant finde ich, dass mit weitem Abstand die meisten Staffeln der Show in UK und Deutschland gelaufen sind bzw. laufen. In vielen Ländern war die erste auch gleichzeitig die letzte Staffel. Unser beider Völker scheinen bestimmte Bedürfnisse zu haben, welcher Art auch immer.
Da muss ich mal drüber nachdenken, aber erster Schluss - Die Engländer sind uns näher als ich will :winter:. Dabei benannte Schmidt die Franzosen und als kulturell am Nächsten.
Der Appetit kommt beim Essen... ;)
Hier kann man Herrn Niggemeyer und Frau Kuttner beim IBES kommentieren zuschauen. Das Video ist natürlich auf 25 Minuten heruntergeschnitten.
Was die Kandidaten betrifft, bin ich bei Sarah :D
https://youtu.be/gGaZfB8EgG4
david davidson
15.01.2017, 16:28
Was die Kandidaten betrifft, bin ich bei Sarah :D
Jap, ich glaube sie trifft mit ihren Einschätzungen den Nerv der meisten Zuschauer. Meinen jedenfalls auch. ;)
Meine erste, vorsichtige Prognose deckt sich ebenfalls mit ihrer: Hanka gewinnt das Ding (WENN sie nicht freiwillig aufgibt).
Jap, ich glaube sie trifft mit ihren Einschätzungen den Nerv der meisten Zuschauer. Meinen jedenfalls auch. ;)
Meine erste, vorsichtige Prognose deckt sich ebenfalls mit ihrer: Hanka gewinnt das Ding (WENN sie nicht freiwillig aufgibt).
Komischerweise war ich von Anfang an Team gelb. Trotz Frau Loth, Jens und "Botox Boy" ...
Hier zur Einstimmung auf heute Abend die Kandidatenvorstellung von Anja Rützel, auf deren showbegleitende Artikel ich mich wieder besonders freue:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2018-das-sind-die-kandidaten-der-12-staffel-a-1188630.html
blaufink
19.01.2018, 17:07
Hier zur Einstimmung auf heute Abend die Kandidatenvorstellung von Anja Rützel, auf deren showbegleitende Artikel ich mich wieder besonders freue:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2018-das-sind-die-kandidaten-der-12-staffel-a-1188630.html
Für mich sind die süffisanten Artikel von Anja Rützel das Eigentliche der Show. Hier übrigens der Instagram-Account von Anjas Hund :)
https://www.instagram.com/arnjarrr/
Guter Artikel auf Meedia:
http://meedia.de/2018/01/26/das-vulgaer-feuilleton-wird-langweilig-bei-den-qualitaetsmedien-ist-die-dschungelcamp-euphorie-verflogen/
Mit dem Erreichen der "Ich bin ein Star – holt mich hier raus"-Halbzeit, wächst die Erkenntnis: Die Dschungelcamp-Euphorie hat ihren Zenit endgültig überschritten. Bot IBES noch vor Jahren ironisch-launigen Stoff für Feuilleton-Edelfedern, verschwindet das Format nun zunehmend von der Bildfläche der Qualitätsmedien und rutscht abseits der Einschaltquoten in die mediale Bedeutungslosigkeit ab.
Dieses ständige Geschiele auf die Einschaltquoten ist in etwa genauso relevant wie die Gold- oder Platinauszeichnungen für Musikalben, wenn es um die "Qualität" des "Produkts" geht...
Eine durchschnittliche Quote von knapp 6 Mio. Zuschauern ist ein Abrutschen in die mediale Bedeutungslosigkeit...? Naja...
Solange ich das gucke und die Rützel drüber schreibt, ist das Dschungelcamp relevant...!
Dieses ständige Geschiele auf die Einschaltquoten ist in etwa genauso relevant wie die Gold- oder Platinauszeichnungen für Musikalben, wenn es um die "Qualität" des "Produkts" geht...
Eine durchschnittliche Quote von knapp 6 Mio. Zuschauern ist ein Abrutschen in die mediale Bedeutungslosigkeit...? Naja...
Solange ich das gucke und die Rützel drüber schreibt, ist das Dschungelcamp relevant...!
Naja, es ist zumindest ein Hinweis darauf, dass es im Vergleich zu den anderen Jahren nicht mehr ganz so viele sehen .... warum auch immer. Ich schau da auch nur sporadisch rein.
Die über die Jahre immer weniger werdenden Auszeichnungen und Zertifizierungen von Lenas Alben sind ein Hinweis darauf, daß sie immer schlechter singt und "My Cassette Player" ihr bestes Album war... :gruebel:
Die über die Jahre immer weniger werdenden Auszeichnungen und Zertifizierungen von Lenas Alben sind ein Hinweis darauf, daß sie immer schlechter singt und "My Cassette Player" ihr bestes Album war... :gruebel:
Ja ... das ist doch so, oder nicht? :hmm:
#achtjahreforumprägen
Sprach ich irgendwo vom Zusammenhang von Qualität und Quote oder Verkaufszahlen? Ich denke nicht.
support4lena
30.01.2018, 16:33
Letzteres genügt. ;)
Sprach ich irgendwo vom Zusammenhang von Qualität und Quote oder Verkaufszahlen? Ich denke nicht.
Habe ich dir das irgendwo unterstellt...? Ich habe den dummen Artikel kommentiert...
Habe ich dir das irgendwo unterstellt...? Ich habe den dummen Artikel kommentiert...
Dann Sorry und :knuddel:
Nach meiner Beobachtung deckt sich die Einschaltquote mit der Realität.
Während in den letzten Jahren das Dschungelcamp das Hauptthema in der Mittagspause (55 Angestellte) war, spricht momentan keiner über diese Sendung. (Ich konnte nie über diese Sendung sprechen, weder positiv oder negativ, da ich sie, auch in der Vergangenheit, nie verfolgt habe.)
LilyHydrangea
30.01.2018, 18:19
Nun ja, man muss auch sehen, dass die erste Staffel des Dschungelcamps 2004 lief und wir mittlerweile bei Staffel 12 sind. Irgendwann ist alles halt mal ausgereizt. Jeder kennt das Konzept, jeder weiß, was da auf die Kandidaten zukommt -Promis in Glassärgen voll mit Würmern oder das Dschungeldinner, das noch höchst lebendig auf dem Teller rumfleucht, schockt halt nicht mehr. Früher wurde das in den Medien noch als Untergang des Abendlandes hingestellt, mittlerweile ist der Tenor eher, dass das Dschungelcamp halt Trash, aber irgendwie auch "Kult" ist und dass es ja doch jedes Jahr Millionen von Leuten gucken. Aber diese Info ist ja nun auch nichts Neues mehr.
Daran gemessen sind Quoten von knapp 6 Millionen Zuschauern immer noch weit von Bedeutungslosigkeit entfernt. Ich hab gerade mal nachgeguckt. Alle Staffeln vor 2011 hatten am Ende sogar schlechtere Quoten: https://de.wikipedia.org/wiki/Ich_bin_ein_Star_%E2%80%93_Holt_mich_hie r_raus!#Zw%C3%B6lfte_Staffel
vampire67
30.01.2018, 18:21
Während in den letzten Jahren das Dschungelcamp das Hauptthema in der Mittagspause (55 Angestellte) war, spricht momentan keiner über diese Sendung. (Ich konnte nie über diese Sendung sprechen, weder positiv oder negativ, da ich sie, auch in der Vergangenheit, nie verfolgt habe.)
Ähnlich wie DSDS oder Supertalent.
Es wird a) gewohnheit, b) sättigungseffekt und c) gehen irgendwie interessante leute aus
a) und b) ist durchaus auch bei Lena relevant. c) equivalent wären dann wohl überraschungen bei musik oder auftritten.
LilyHydrangea
30.01.2018, 18:27
Und das "Schielen auf die Quote" wird wohl vor allem von RTL selbst genauestens praktiziert.
Die machen die Show ja nicht, um notleidende Z-Promis aus finanziellen Notlagen zu retten.
Doktor Landshut
30.01.2018, 18:28
Die Einschaltquote hat sich auch verringert, weil der RTL-Empfang seit ca. 1 Jahr kostenpflichtig ist. Ich zB. kann Dschungelcamp daher nicht mehr sehen und begnüge mich mit Frau Rützels satirischer Betreuung, die einen so manches morgendliche seelische Tief überstehen lässt.;)
vampire67
30.01.2018, 18:50
Die Einschaltquote hat sich auch verringert, weil der RTL-Empfang seit ca. 1 Jahr kostenpflichtig ist. Ich zB. kann Dschungelcamp daher nicht mehr sehen.
Du meinst in HD? Oder kabel?
Kabel in HD fällt unter erstens ...
Das wäre auch schon länger der fall (HD+ ist zwangsweise PayTV seit begin).
Auf Satelit ist RTL in SD immer noch kostenfrei und bleibts so sehr wahrscheinlich bis SD abgeschaltet wird.
Doktor Landshut
30.01.2018, 19:04
Du meinst in HD? Oder kabel?
Kabel in HD fällt unter erstens ...
Das wäre auch schon länger der fall (HD+ ist zwangsweise PayTV seit begin).
Auf Satelit ist RTL in SD immer noch kostenfrei und bleibts so sehr wahrscheinlich bis SD abgeschaltet wird.
Ich meine terrestrisch (DVBT2), kein Kabel und kein Satellit.
vampire67
30.01.2018, 19:20
Das ist halt nur noch HD, und damit HD+
Und HD+ ist seit es eingeführt wurde kostenpflichtig bei den privaten.
WP ist da leider nicht korrekt: https://de.wikipedia.org/wiki/HD%2B
HD+ ist unabhängig vom transportmedium. DVB-T und T2 ist analog zu DVB-C und DVB-S und S2 nur der datentransport auf den hochfrequenzkanal.
Bei DVB-T stellte sich mangels datenraten die frage nach HD nicht.
Bei aktuellem DVB-S2 gibts sowohl SD als auch HD+ versionen von RTL und Co.
Bei DVB-T2 haben die privaten die SD kanäle ganz rausgeworfen und verschlüsseln nun nach HD+
Ich sehe mir diesen Dreck nicht an. Ich registriere peripher, wer sich diesjährig dafür prostituiert und das ist es dann aber auch. Ansonsten ist mir das zu eklig. Und ich meine nicht die Kakerlaken.
An meiner Meinung von 2011 zu dieser Sendung hat sich nichts geändert.
Das Wort "prostituiert" würde ich heute nicht mehr verwenden, nicht nur aus Achtung vor Sexarbeiterinnen aber auch eben wegen jener Missachtung der Ibis-Teilnehmer, purer Menschenverachtung, von der dieser Dreck ja gerade lebt.
Durch die Umstellung von DVB-T auf DVB-T2 im April 2017 sind alle Privatsender kostenpflichtig geworden, durch die Ausstrahlung in Full-HD Qualität.
Ältere Zuschauer die diese Empfangsart nutzen, buchen selten für 69,-€ die Privatsender dazu. Sind aber auch die Fernsehzuschauer, die in der gebührenfreien Zeit, diese Sendung eher selten geschaut haben. Jüngere Zuschauer die über DVB-T2 schauen buchen fast alle die privaten Sender dazu.
(Ich habe da eine guten Einblick, da ich DVB-T2 täglich verkaufe.)
Röhrenfernseher und analoges Kabel in SD funzt auch... :daumen:
(Falls das jemanden interessiert... :ugly:)
steffen3
30.01.2018, 22:44
Ich zB. kann Dschungelcamp daher nicht mehr sehen
Gibt's doch kostenlos in der RTL Mediathek, tvnow.de.
Röhrenfernseher und analoges Kabel in SD funzt auch... :daumen:
(Falls das jemanden interessiert... :ugly:)
Gibt es in Berlin noch analoges Kabel? In NRW wurde auch das im Mai 2017 abgeschaltet. (Röhrenfernseher benötigen einen externen digitalen Kabel-Receiver). Hier gibt es nur noch digitales Kabel, wobei die privaten Sender in SD-Qualität weiterhin ohne Zusatzgebühren ausgestrahlt werden.
Während in den letzten Jahren das Dschungelcamp das Hauptthema in der Mittagspause (55 Angestellte) war, spricht momentan keiner über diese Sendung.
Man muß auch zugeben, daß die Besetzung dieses Jahr ein bißchen schwach ist... aber so wie Deutschland nicht jedes Jahr eine Lena zum ESC schicken kann, so kann es auch nicht jedes Jahr eine Larissa Marolt oder einen Joey Heindle geben... es fehlt jemand, der die Sprüche raushaut, die man sich nicht ausdenken kann... ein Legat, eine Knappik... der einzige, der es schafft, Emotionen in mir zu wecken (keine guten), ist der Blaukopftroll auf Nikotinentzug, dem gehört mal links und rechts eine gewischt, ohne Ansage, einfach so im Vorbeigehen...
Gibt es in Berlin noch analoges Kabel? In NRW wurde auch das im Mai 2017 abgeschaltet. (Röhrenfernseher benötigen einen externen digitalen Kabel-Receiver). Hier gibt es nur noch digitales Kabel, wobei die privaten Sender in SD-Qualität weiterhin ohne Zusatzgebühren ausgestrahlt werden.
Na, ich kriege ungefähr 25 Programme rein ohne Receiver, das Kabel direkt angesteckt, wie es schon unsere Väter seit Urzeiten gemacht haben... aber ich weiß, daß das nicht mehr lange gut geht... :(
Aber dann hab ich endlich einen Grund, mir einen schönen flachen TV zu kaufen...
Doktor Landshut
30.01.2018, 23:27
Aber dann hab ich endlich einen Grund, mir einen schönen flachen TV zu kaufen...
Das Programm wird dadurch auch nicht besser, habe ich festgestellt.;)
mr.spock1968
31.01.2018, 06:48
Aber: Das Programm wird flacher.
marathonmann
02.02.2018, 00:54
Man kann sich ja einen kurvigen Fernseher kaufen. Dann ist das Programm eben auch nicht flach.
Bot IBES noch vor Jahren ironisch-launigen Stoff für Feuilleton-Edelfedern, verschwindet das Format nun zunehmend von der Bildfläche der Qualitätsmedien und rutscht abseits der Einschaltquoten in die mediale Bedeutungslosigkeit ab.Ich glaube, Ihr versteht diesen Satz falsch. "Abseits der Einschaltquoten" heißt doch, daß die Quoten zwar "bedeutend" sind, der Inhalt aber zu wenig für Presseberichte hergibt.
Jens Büchner ist heute gestorben.
https://www.gmx.net/magazine/unterhaltung/trauer-jens-buechner-33423210
https://www.instagram.com/p/BqS-Yl2jboZ/
david davidson
04.01.2019, 01:55
It's the most wonderful time of the year ... :fies: :D
Denn: das Dschungelcamp geht bald wieder los. RTL hat heute die offizielle Liste der Kandidaten veröffentlicht:
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-diese-zwoelf-promis-sind-dabei-4273419.html
Oder hier mit Bildern:
https://www.instagram.com/ichbineinstar.rtl/
Gisele Oppermann... bin gespannt, ob sie schon beim Einzug in's Camp 'nen Heulkrampf kriegt... :heul:
https://www.youtube.com/watch?v=RMkULHTPKJg
steffen3
04.01.2019, 11:13
Gisele Oppermann... bin gespannt, ob sie schon beim Einzug in's Camp 'nen Heulkrampf kriegt... :heul:
https://www.youtube.com/watch?v=RMkULHTPKJg
Ich frage mich eher, warum die ein Star sein soll. Vor tausend Jahren mal bei GNTM gewesen...
Schade, dass Günter Krause nicht wollte.
support4lena
04.01.2019, 11:38
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-diese-zwoelf-promis-sind-dabei-4273419.html
Außer Peter Orloff habe ich noch keinen dieser Namen jemals gehört. Ich glaub ich werd alt. :alterfinne:
Außer Peter Orloff habe ich noch keinen dieser Namen jemals gehört. Ich glaub ich werd alt. :alterfinne:
Na, Sibylle Rauch ist auch schon lange im Geschäft ...
(Eigentlich ist ihre Biografie ein recht tragischer Fall, weswegen die Teilnahme bei IBES m.E. so folgerichtig wie zwiespältig ist.)
Ich frage mich eher, warum die ein Star sein soll. Vor tausend Jahren mal bei GNTM gewesen...
Und bis heute unvergessen...!
Tommy Piper ist doch auch bekannt. Der sollte am besten im Alf-Kostüm ins Dschungelcamp.
support4lena
04.01.2019, 15:11
Tommy Piper ist doch auch bekannt. Der sollte am besten im Alf-Kostüm ins Dschungelcamp.
Hmm. Obwohl ich ein eingefleischter ALF-Fan war und manche Folgen fast auswendig kann, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Namen des Synchronsprechers zur Kenntnis zu nehmen.
Und jetzt schlagt mich. ;)
Schmullus
04.01.2019, 15:44
Und bis heute unvergessen...!
absolut:nick::D
Hmm. Obwohl ich ein eingefleischter ALF-Fan war und manche Folgen fast auswendig kann, wäre ich nie auf die Idee gekommen, den Namen des Synchronsprechers zur Kenntnis zu nehmen.
Und jetzt schlagt mich. ;)
ok :suspekt: ..... http://www.smilies.4-user.de/include/Brutal/smilie_brutal_402.gif :zahn: (selbst ich kenne ihn als Stimme von Alf.....also muß ihn jeder kennen:pah::ugly:)
support4lena
04.01.2019, 16:05
(selbst ich kenne ihn als Stimme von Alf.....also muß ihn jeder kennen:pah::ugly:)
:schaem:
selbst ich kenne ihn als Stimme von Alf.....also muß ihn jeder kennen:pah::ugly:)Nur kein understatement - suche hier (https://www.synchronkartei.de/sprecher/517/2) nur mal nach "Star Trek" ;)
Eulenspiegel
04.01.2019, 17:37
It's the most wonderful time of the year ... :fies: :D
Denn: das Dschungelcamp geht bald wieder los. RTL hat heute die offizielle Liste der Kandidaten veröffentlicht:
Oder hier mit Bildern:
https://www.instagram.com/ichbineinstar.rtl/
Noch vor Lenas Auftritten ..?
An mir läuft das DC von Anfang an völlig vorbei...wird auch so bleiben...
Ich frage mich eher, warum die ein Star sein soll.
Fragt man sich das nicht bei fast allen Gestalten in solchen Formaten?
LilyHydrangea
04.01.2019, 19:22
Fragt man sich das nicht bei fast allen Gestalten in solchen Formaten?
Und trotzdem werden das wieder genug Leute gucken :ugly: Auch in der mittlerweile dreizehnten Auflage.
Anja Rützel hat die Kandidaten mal vorgestellt:
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2019-das-sind-die-kandidaten-der-13-staffel-a-1247339.html
Nicht alle sind von RTL / VOX etc. bekannt. Es gibt auch eine dekorierte Sportlerin / Trainerin, die wohl unter Geldnot und / oder Unbekanntheit leidet.
support4lena
11.01.2019, 14:33
Anja Rützel hat die Kandidaten mal vorgestellt:
Wersn das? :D
Nachdem ich nun weiß, woher man die alle kennen soll, ist mir auch klar, warum ich sie nicht kenne. Alles Sendungen, die ich mir im Leben nicht antue - und auch nichts darüber lesen möchte.
Nur bei der ALF-Stimme möchte ich mich nochmals herzlich entschuldigen. :)
:D
Nachdem ich nun weiß, woher man die alle kennen soll, ist mir auch klar, warum ich sie nicht kenne. Alles Sendungen, die ich mir im Leben nicht antue - und auch nichts darüber lesen möchte.
Nur bei der ALF-Stimme möchte ich mich nochmals herzlich entschuldigen. :)
Frage mich, wie die mehrfache Bob Weltmeisterin und Olympia Siegerin dazu kommt. Ich vermute Geldsorgen oder den Versuch eines neuen "Lebensentwurfs".
Sie ist zwar noch nicht zu Ende, aber die heutige Folge ist jetzt schon möglicherweise die beste aller Zeiten und von denen, die noch kommen werden...
15.01.2019, merkt euch diesen Tag...
:-D
Sie ist zwar noch nicht zu Ende, aber die heutige Folge ist jetzt schon möglicherweise die beste aller Zeiten und von denen, die noch kommen werden...
# Dieser Beitrag enthält Werbung!
(haste vergessen)
Stimmt, war teilweise besser als jede Seifenoper :redbanana:
david davidson
16.01.2019, 10:56
Und passend zur Folge ist auch die Rützel-Kolumne heute ein Highlight. :D http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-2019-ibes-tag-5-anschwellender-gesocksgesang-a-1248183.html
Wer's verpasst hat, hier das beste Quiz aller Zeiten:
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-domenico-und-evelyn-scheitern-an-schraegster-schatzsuche-ever-4279019.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-domenico-und-evelyn-scheitern-an-schraegster-schatzsuche-ever-4279019.html)
Was haben Gletscher?
- Zungen
- Nasen
- Finger
"Also Finger würd ich weglassen... oder Gletscher...? Man glitscht ja auch in den Handschuh rein... vielleicht hat das irgendwas mit glitschen zu tun... aber Nase kann ja auch gletschen... wenn man Nase voll hat... irgendwie auch Zunge... weil Gletscher ist ja sowas wie Lutscher, vielleicht auch... Gletscher, das gletscht ja, verstehst wie ich mein...?"
Und das ist nur die erste Frage...
steffen3
16.01.2019, 13:33
Bei allem Respekt, diese Evelyn ist wirklich extrem schlicht, strohdoof wollte ich jetzt nicht schreiben. Gefolgt von ihrem Domenico. Wenn die sich in gepflegtem Straßendeutsch unterhalten...verstehst wasch mein?
support4lena
16.01.2019, 14:02
Das erinnert mich stark an das hier (https://www.youtube.com/watch?v=UjOyIYGCou4). :kicher:
Welche Jahreszeit wird in diesem Schlager besungen?
"Ägypten?"
Kuck-kuck, kuck-kuck! Wie heißt dieser Vogel?
"Walter? Ach sie meinen den Nachnamen? Den weiß ich nicht."
https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-domenico-und-evelyn-scheitern-an-schraegster-schatzsuche-ever-4279019.html (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/tools/redirect.php?https://www.rtl.de/cms/dschungelcamp-2019-domenico-und-evelyn-scheitern-an-schraegster-schatzsuche-ever-4279019.html)
Was haben Gletscher?
- Zungen
- Nasen
- Finger
"Also Finger würd ich weglassen... oder Gletscher...? Man glitscht ja auch in den Handschuh rein... vielleicht hat das irgendwas mit glitschen zu tun... aber Nase kann ja auch gletschen... wenn man Nase voll hat... irgendwie auch Zunge... weil Gletscher ist ja sowas wie Lutscher, vielleicht auch... Gletscher, das gletscht ja, verstehst wie ich mein...?"
Das hat natürlich den Vorteil, dass selbst der dümmste Zuschauer sich überlegen fühlt. Ich denke, das ist auch Sinn und Zweck dieser Sendung ;). Wie anders könnten sich ansonsten um 22:00 Uhr, 5 Millionen Zuschauer, so etwas anschauen?
(Sorry, ich sollte hier überhaupt nichts schreiben. Ich habe 2004 zwei Folgen gesehen und dann nichts mehr)
Jetzt habe ich mir tatsächlich erstmalig und wirklich vollständig diese Staffel angeguckt - und da ist es hier gar kein Thema im Forum! :pah:
Vermutlich, weil seit Beginn feststeht, dass Evelyn gewinnt. :kicher:
Großartige Staffel
Ja, finde ich auch. Solch eine großartige Staffel hab auch noch nicht gesehen .... gut, es ist fair zu erwähnen, dass es überhaupt die erste Staffel ist, die mitverfolgt habe.
Dennoch, Evelyn :thumbsup::wub::hurra:
Ich habe auch für Evelyn gehofft. Gott lass Regen regnen. ;)
Glückwunsch an Evelyn
https://www.instagram.com/p/BtHcyo3BN3i/
https://www.instagram.com/p/BtHdyDxBoyh/
Jetzt habe ich mir tatsächlich erstmalig und wirklich vollständig diese Staffel angeguckt - und da ist es hier gar kein Thema im Forum! :pah:
:schock:
Na diesen Gesinnungswandel müssen Sie aber schon erklären, Monsieur.
(natürlich "musst" Du nicht, kannst ja machen wasde willst, wa. Aber immerhin warst Du früher mit am heftigsten "anti".)
david davidson
27.01.2019, 11:15
Hast dir auf jeden Fall ne Top-Staffel ausgesucht. ;) Locker die beste seit Larissa Marolt.
Und am Wichtigsten: Es hat die Richtige gewonnen. :)
Wenn man sehr optimistisch ist, darf man ihren Sieg - und die damit verbundene 100.000-Euro-Prämie - aber auch als Reparationszahlung sehen. Für all die giftige Männlichkeit, die Mitcamper wie Yotta, CWM, Domenico und Tommi in den vergangenen zwei Wochen wie unkontrollierte Rasensprenger über dem Camp versprühten. Und die (zumindest in der Twitterschen Filterblase) in dieser Staffel so ernsthaft als inakzeptabel geächtet wurden wie nie zuvor. Oder vielleicht zum ersten Mal in der Campgeschichte überhaupt tatsächlich als offensichtliches Fehlverhalten gesehen wurden.
Die hochaggressiven Jaykhanschen Angriffe gegen Sarah Knappik, die handgreiflichen Winfriedglatzederschen Schubsattacken gegen Larissa Marolt - womöglich würden sie heute wirklich nicht mehr als grobkomödiantische Unterhaltung, sondern als die ahndungswürdigen Übergriffe verstanden, die sie sind. Hoffen darf man ja.
http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-finale-evelyn-burdecki-ist-dschungelkoenigin-a-1250181.html
Wie sind hier eigentlich die Meinungen zu den ganzen Diskussionen rund um die diesjährige Staffel?
Aufgrund von der aktuellen Situation in Australien fordern viele dass das Dschungelcamp dieses Jahr gestrichen wird.
Ich bin da bisschen zwiegespalten. Einerseits wäre es halt schon ein „Zeichen“ aber andererseits hilft es direkt auch niemanden. Mhh. Schwierig. :gruebel:
:pah: ich bin dafür das das Dschungel camp sofort geöffnet wird, weil die Deutsche Medienlandschaft dann neues futter zum tratschen bekommt ;):D
obwohl ich es schon ziemlich makaber finde, das die TV Show dieses Jahr aufgestrahlt wird :hmm:
vielleicht gibt es ja Leute die durch die Show behaupten werden, das es in Australien gar nicht brennt, weil sonst könnten ja keine Menschen gemütlich im Australischen Dschungel abhängen :X :ugly:
Nur noch einmal schlafen... :D
Elena Miras wird die Hölle, dagegen ist Helena Fürst eine Mutter Theresa... :redbanana:
Eulenspiegel
09.01.2020, 15:17
Da ich in meinem ganzen Leben höchstens 10min Dschungel geschaut habe..geht mir das ganze am ...vorbei.
Andererseits finden die Australian Open wie jedes Jahr statt, in Sydney ...da können sich auch deutsche Z-Promis zum
Narren machen.
Wär doch ne Idee beides nicht zu schauen..keine Diskussionen/Vermüllung in der SB ;)
Doktor Landshut
09.01.2020, 15:20
Nur noch einmal schlafen... :D
Elena Miras wird die Hölle, dagegen ist Helena Fürst eine Mutter Theresa... :redbanana:
Da kommt wieder viel Arbeit auf Frau Rützel zu. :daumen:
Da ich in meinem ganzen Leben höchstens 10min Dschungel geschaut habe..geht mir das ganze am ...vorbei.
Andererseits finden die Australian Open wie jedes Jahr statt, in Sydney ...da können sich auch deutsche Z-Promis zum
Narren machen.
Wär doch ne Idee beides nicht zu schauen..keine Diskussionen/Vermüllung in der SB ;)
Raus aus diesem Thread, wenn's dich nicht interessiert, Spaßbremse... :knueppel:
Geh in's Spon-Forum und beklage da den Niedergang der Kultur...
support4lena
09.01.2020, 17:35
Geh in's Spon-Forum
Das gibt's nicht mehr, so wie es überhaupt SPON nicht mehr gibt, nur noch "Der Spiegel" mit neuem Forum.
</klugscheiss>
Das gibt's nicht mehr, so wie es überhaupt SPON nicht mehr gibt, nur noch "Der Spiegel" mit neuem Forum.
</klugscheiss>
Das neue Design hab ich bemerkt, aber nicht, daß es umbenannt wurde... whatever, dann sollen die Hater halt in's Spiegel-Forum gehen...!
david davidson
09.01.2020, 18:34
Ich bin da bisschen zwiegespalten. Einerseits wäre es halt schon ein „Zeichen“ aber andererseits hilft es direkt auch niemanden. Mhh. Schwierig. :gruebel:
Es würde mich schwer wundern, wenn RTL da keine Spendenkampagne im Rahmen der Show fährt. Die Aufmerksamkeit durch die Sendung hilft eher als dass sie schadet. :)
Zudem ist Murwillumbah sowieso in einer Gegend, die nicht von den Bränden betroffen ist, also gibt es auch in Hinblick auf Sicherheitsbedenken etc. keinen Grund, die Staffel zu canceln (trotzdem wird es soweit ich weiß diesmal z.B. kein offenes Lagerfeuer geben).
..keine Diskussionen/Vermüllung in der SB ;)
Not gonna happen. :D ... Jede Woche muss man da die Bundesliga ertragen, da werdet ihr die paar Tage Dschungel auch aushalten. :fies:
Eulenspiegel
09.01.2020, 18:52
Not gonna happen. :D ... Jede Woche muss man da die Bundesliga ertragen, da werdet ihr die paar Tage Dschungel auch aushalten. :fies:
Ist ganz einfach...zu den Zeiten nicht ins Forum..bin ich aber auch bei Bundesliga nicht ;)
Ich find es einfach befremdlich...nach den vielleicht 10min DC, BB in meinem Leben, die ich mir antun musste, weil ich gerade zu Besuch war..habe ich mich immer gefragt, ob es noch etwas langweiligeres gäbe...das Leben in vielen deutschen Familien muss unglaublich langweilig sein.
...das Leben in vielen deutschen Familien muss unglaublich langweilig sein.
Ist doch schön, wenn du so ein spannendes und ausgefülltes Leben hast... :brav:
Eulenspiegel
09.01.2020, 19:03
Raus aus diesem Thread, wenn's dich nicht interessiert, Spaßbremse... :knueppel:
Geh in's Spon-Forum und beklage da den Niedergang der Kultur...
Ich habe nicht den Niedergang der Kultur beklagt, ich mache mich nur über die anscheinende Spießigkeit in deutschen Wohnstuben/Famillien lustig...sich einfach ins Café, Fußgängerzone setzen, ist tausendmal spannender als diese Formate.
Wenn man es ganz hart mag, einfach sich in Aachen wie wahrscheinlich in jeder anderen Stadt in den Nachtstunden in Imbisse setzen und die deutsche Jugend nach Alkohol/Discobesuch beobachten...
Person 1 zu Person 2: (Freundinnen?) (lallend) „Warum läufst du weg? Ich war das doch nicht, die dir das über den Kopf geschüttet hat?“ etc. Wahrscheinlich ist das genau die Zielgruppe von DC...abends vorher noch lästern, und ein paar Stunden später...