PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!



Seiten : [1] 2 3

Hondo
16.01.2011, 23:18
Ja, hier kommt mein Outing. Ich kucks mir an. Wirklich begründen lässt sich das nicht. Vielleicht einfach,weil es extremste, die Mutter aller Z-Promi-Vorführungsshows ist. Weil es immer wieder faszinierend ist, was diversen Gestalten ihre letzten 15 minutes of fame wert sind (auch wenn die Innovationsfreude der Show bei 0 liegt).

Auch die Moderation gefällt mir. Sogar die sonst widerliche Zietlow lässt sich hier ertragen. Immerhin wissen die Moderatoren, auf welchem Niveau sie sich befinden und zeigen es offen.

pLENArium
16.01.2011, 23:32
...Dittsche würde sagen : SCHADENFREUDE ist das Stichwort ;)

...und ich oute mich auch gerne, diesen XYZ-"Promis" beim Blamieren, und Verlieren der letzten Selbstachtung vor einem Millionenpublikum zuzuschauen. Es gibt sowieso nur noch eine Person des öffentlichen Lebens, welche meine persönliche Hochachtung genießt...und wer das ist, dürfte in den letzten 11 Monaten wohl klar geworden sein :D

...und jeden Tag niveauvolles Fernsehen anzuschauen, ist auf die Dauer etwas anstrengend - ein wenig Trash als Kontrastprogramm bietet sehrwohl eine willkommene Abwechslung - aber kein DSDS :X - da wird die für mich erträgliche Grenze bei weitem überschritten :zahn:

cyberscout
16.01.2011, 23:45
So. Als erstes habe ich gerade nach oben gescrollt und geschaut, seit wann es den Thread gibt und ob er schon viele Seiten hat (auf die Post-Nummer schaue ich sehr selten) und war erstmal erleichtert ;)

Ich habe vorsätzlich damals die erste Staffel geschaut, weil´s halt was Neues war und natürlich auch weil D-Promis dabei waren, bei denen es ganz witzig war, Big-Brother-like zuzuschauen. Am besten gefallen hat mir die Moderation von Bach und Zietlow, die da ganz schön bissig, sarkastisch und ironisch rangehen. Ich glaube, die nahmen einige Male sogar RTL selbst und seine Methodik mit dem Aufbau und Recyclen von D-Promis aufs Korn.

Die Moderation soll ja immernoch ganz gut sein, zumindest laut den Berichten von quotenmeter.de, welches meine einzige Informationsquelle zum Dschungelcamp ist.

DJ Berti
16.01.2011, 23:49
Sorry, den Dreck sehe ich mir nicht an.

Aber ich habe mal eine Karnevalsnummer im Finanzamt mit der Chefetage veranstaltet, die den Titel der Sendung basierte, aber eher etwas mit "Dalli Dalli" und "Alles nichts oder" zu tun hatte.

Hier mein Bühnenbild:611

Am Ende mussten die Gewinner dieses Spiels mit Torten auf die Verlierer werfen:
612

Das war eine Mords-Gaudi

Lars
16.01.2011, 23:50
Ich sehe mir diesen Dreck nicht an. Ich registriere perpher, wer sich diesjährig dafür prostituiert und das ist es dann aber auch. Ansonsten ist mir das zu eklig. Und ich meine nicht die Kakerlaken.

Melanie
16.01.2011, 23:52
Ich gucks auch gerade zum zweiten Mal. Und seit heute steht auch für mich die größte Nervensäge des Jahres fest: Ex-GNTM-Kandidatin und Ex-Gina-Lisa-Freundin Sarah Knappik. Die Frau ist schlimmer als alle Ekelprüfungen zusammen.

Doktor Landshut
16.01.2011, 23:55
Ich hab mir diese Kakalakenorgie jetzt das erste Mal reingezogen, weil Rainer Langhans und Matthieu Carriere dabei sind. Habe mich köstlich amüsiert und all meine Vorurteile bestätigt gefunden... :zahn:

bates
17.01.2011, 00:04
Ich kann mich nicht darüber amüsieren, wie Leute freiwillig ihre Selbstachtung wegwerfen. Mich deprimiert das zu Tode, ich finde es nur erbarmungswürdig. Zietlow und Bach sind für mich Brechmittel. Aber am schlimmsten sind für mich die Leute, die sich an den Telefonvotings zur Auswahl des Ekelprüfungs-Kandidaten beteiligen ("So, hehehe, wenn will ich denn heute mal so richtig erniedrigt sehen?"). Mir war es immer eine gruselige Vorstellung, in meinem Bekanntenkreis könnte es Menschen geben, die da anrufen. Diese ganze Show ist so bar jeder Empathie und jedes humanen Gedankens. Ich finds grauenhaft.

ziggy
17.01.2011, 00:05
Bin ja ganz froh, dass ich keine Fernseher hab und so nicht in Versuchung geführt werden kann.
An sich steh ich ja auf Trash (ich schau mir zB gern den ESC an), aber dieses Dschungelzeug ist doch ein echt widerliches Konzept, das, leider erfolgreich, auf die Schadenfreude und den Zynismus der Zuseher setzt.

pLENArium
17.01.2011, 00:18
...alles durchweg schreckliche, und wirklich armselige Menschen...daher hält sich mein "Mitleid" :-D auch in sehr engen Grenzen ;)

...was man nicht alles macht, um in finanziellen Notsituationen an Geld zu kommen (wenn alle anderen Optionen aufgrund mangelndes Talents/Arbeitswilligkeit/Beliebtheit im Vorfeld zum Scheitern verurteilt sind) :nein:


Diese ganze Show ist so bar jeder Empathie und jedes humanen Gedankens. Ich finds grauenhaft.

...natürlich finde ich sowas grundsätzlich auch zum kotzen...aber es ist immer wieder faszinierend, wie tief manche Zeitgenossen sinken können, und dies auch noch auf so armselige Art und Weise in der Öffentlichkeit darstellen...diejenigen sind doch für alle Zeiten "erledigt", auch wenn sie es eigentlich schon längst "unoffiziell" sind :hmm:

ziggy
17.01.2011, 00:25
Die wahre Entwürdigung ist doch die des Zusehers, der sich an der Vermeintlichen des Promis erfreut

DJ Berti
17.01.2011, 00:26
Und keiner geht auf mein wundervolles Bühnenbild ein. Das waren 7 Stunden Arbeit.


Ihr Banausen, Ihr !!!

Doktor Landshut
17.01.2011, 00:34
...aber dieses Dschungelzeug ist doch ein echt widerliches Konzept, das, leider erfolgreich, auf die Schadenfreude und den Zynismus der Zuseher setzt.

In dieser Hinsicht finde ich z.B. DSDS & Co. viel schlimmer, wenn das auf Kosten völlig medienunerfahrerner junger Leute geht, die dann der menschenverachtenden Häme eines sogenannten mittlerweile zum Jugendidol hochstilisierten "Pop-Titanen" ausgesetzt sind.
In dieser Dschungelsendung sind es wenigstens mündige, in der Regel mit den Mechanismen dieser Art von Formaten ziemlich gut vertraute "B- und C-Promis", die sich da für Geld und wohl einen erhofften Zuwachs an Aufmerksamkeit aufs peinlichste prostituieren.

JK1904
17.01.2011, 00:41
Ich gucks, und sogar gerne, weil ichs einfach genial find was für einen Scheiß irgendwelche XYZ-Promis für ein wenig Aufmerksamkeit machen - Mein Höhepunkt der Sendung sind allerdings die Sprüche von Zietlow & Bach, um mal die Ärzte zu zitieren: "Immer mitten in die Fresse rein" :-D

bates
17.01.2011, 00:52
In dieser Hinsicht finde ich z.B. DSDS & Co. viel schlimmer, wenn das auf Kosten völlig medienunerfahrerner junger Leute geht, die dann der menschenverachtenden Häme eines sogenannten mittlerweile zum Jugendidol hochstilisierten "Pop-Titanen" ausgesetzt sind.
In dieser Dschungelsendung sind es wenigstens mündige, in der Regel mit den Mechanismen dieser Art von Formaten ziemlich gut vertraute "B- und C-Promis", die sich da für Geld und wohl einen erhofften Zuwachs an Aufmerksamkeit aufs peinlichste prostituieren.

Und ich sehe da keinen großen Unterschied. In beiden Sendungen geht es allein um den Kick für den Zuschauer, Menschen öffentlich erniedrigt zu sehen. Es spielt für mich keine Rolle, Menschen welchen Charakters die "Opfer" sind, ob unbedarfte Jugendliche oder geltungssüchtige Ex-Promis - weil es grundsätzlich falsch ist. Da wird so ein diffuses "Rachebedürfnis" gestillt, und es wird genau die Mentalität bedient, die wir bei unseren so oft diskutierten "Hatern" antreffen.

Apropos Hater: Man darf davon ausgehen, dass es zigtausend Leute gibt, die richtig, richtig scharf darauf wären, Lena in dieser Show zu sehen. Die nur zu gerne telefonisch mithelfen würden, diese von ihnen so verachtete Frau nach allen Regeln der Kunst mal richtig fertigzumachen. Und jetzt bitte nicht sagen: "Jaaa, aber Lena würde das ja nie mitmachen!" Das stimmt zwar, aber das ist nicht der Punkt.

Artikel 1 des Grundgesetzes gilt auch für geltungssüchtige Ex-Promis. Man sollte ihnen beim Selbstantasten ihrer Würde nicht behilflich sein.

Melanie
17.01.2011, 01:00
Apropos Hater. Eben bei Spiegel-TV haben sie einige Haßbriefe gegen Langhans vorgelesen. Neben einigen unter die Gürtellinie gehenden Beleidigungen kam ja dann doch die Forderung, der Typ möge für immer im Dschungel bleiben.

ziggy
17.01.2011, 01:00
Bei so Fernsehschrott werden ja auch immer extreme Zerrbilder der Menschen hergestellt. Mit Lena versucht es Frauke Ludwig und ihre Truppe ja auch. Die wollen aus jedem anständigen Humanist Humanmist machen!

marathonmann
17.01.2011, 02:05
Ich hab mir das dieses Jahr noch nicht angesehen, weil ich die Sendung abscheulich finde. Ich kann bates da nur Zustimmen.

Ich gucks auch gerade zum zweiten Mal. Und seit heute steht auch für mich die größte Nervensäge des Jahres fest: Ex-GNTM-Kandidatin und Ex-Gina-Lisa-Freundin Sarah Knappik. Die Frau ist schlimmer als alle Ekelprüfungen zusammen.

Ich würde vor voreiligen Schlüssen allein aufgrund dieser Sendung dringend warnen: RTL manipuliert die Meinung der Zuschauer, wo sie nur können!

JK1904
17.01.2011, 03:33
Ich finds ehrlich gesagt alles nicht so schlimm, die Sendung läuft jetzt immerhin in der 5.Staffel und die Leute die da jetzt mitmachen wissen ja eigentlich was auf sie zukommt, (von wegen "fertig gemacht" werden etc.), die machen das ja mehr oder weniger freiwillig, auch wegen der Kohle, wenn ich kein Bock drauf hab, kann ichs ja einfach sein lassen, dann werd ich auch nicht in der Öffentlichkeit verarscht. So einfach ist das.

vampire67
17.01.2011, 09:31
Ich muss Bates leider zustimmen.
Das problem sind hier tatsächlich die zuschauer. Auch wenn es oberflächlich entertainment ist werden hier leider niedere triebe in uns allen angesprochen.
Hater ist für mich jemand der seine negativen seiten nicht kontrolliert so dass sie sein verhalten dominieren.
Der zuschauer, der durch seine indirekte zustimmung zu dem quark, oder schlimmer noch, durch seine fianzierung mit hilfe der anrufe diese art von show weiter vorantreibt trägt auch ein stück weit mitschuld daran.
Das ist ein wenig wie trolle füttern. Leider hat es auch hier noch nie geklappt trolle wirklich zu ignorieren. So werden derartige shows leider wohl auch immer ein publikum finden.

JK1904
17.01.2011, 11:16
Freitag mehr als 7 Milionen Zuschauer, Samstag ca. 5,8 Millionen - Ich weiß, die ganzen Quoten sind jetzt vielleicht nicht so aussagekräftig, aber ich finds immer lustig dass es angeblich keiner guckt und am Ende ist RTL mit der Sendung immer ganz weit vorne xD

vampire67
17.01.2011, 21:04
... das gilt ja auch für die BILD zeitung.
Niemand kaufts, aber auflagenstärkste zeitung deutschlands :hmm:

marvin
17.01.2011, 21:19
Artikel 1 des Grundgesetzes gilt auch für geltungssüchtige Ex-Promis. Man sollte ihnen beim Selbstantasten ihrer Würde nicht behilflich sein.
Das ist aber ja genau der Punkt auf den es ankommt. Es geht den C-Prommis nicht darum ihre Würde zu bewahren, sondern sie opfern diese ganz bewusst um überhaupt noch mal ins Fernsehen zu kommen. Natürlich kann man jetzt Argumentieren, man muss die Leute vor sich selber schützen. Aber gegen Selbsterniedrigung gibt es noch kein Gesetz.

Queeny
17.01.2011, 21:25
[...]Wenn es eins gäbeAber gegen Selbsterniedrigung gibt es noch kein Gesetz.

Wenn es Eines gäbe, gäbe es kein DSDS mehr (u.ä. Bockmist).

bates
17.01.2011, 21:28
Das ist aber ja genau der Punkt auf den es ankommt. Es geht den C-Prommis nicht darum ihre Würde zu bewahren, sonder sie opfern diese ganz bewusst um überhaupt noch mal ins Fernsehen zu kommen.

Nein, das ist eben nicht der Punkt, auf den es ankommt. Es geht um den Kick, den diese Show dem Zuschauer verpassen soll. Das Argument, dass die Teilnehmer ja "selbst schuld" sind, ist nicht falsch, aber irrelevant: Freude an der Erniedrigung anderer zu empfinden (darum geht es, um sonst nichts!) ist falsch, unabhängig vom eventuellen Selbstverschulden der Erniedrigten. Unendlich minus eine Million bleibt unendlich.

Außerdem: Die "Freiwilligkeit", mit der die Leute da mitmachen, entspricht meist der Freiwilligkeit, mit der Junkies sich den nächsten Schuss setzen.

Lenafant
17.01.2011, 21:29
Seh ich genauso Marvin. Wenn´s so ein Gesetz gäbe, wären die Gerichte aber sowas von überlastet und der Knast überfüllt. Allein die vielen Lena-Hater: Ist für mich auch irgenwie ne Art, seine Würde zu verlieren; sich mit so dumpfen, primitiven Haßgedanken an jemand, der dir nichts getan hat, im Internet zu verewigen (wenn`s denn nicht gelöscht wird)

marvin
17.01.2011, 21:50
Wir können jetzt hier gerne eine Grundsatzdiskussion über den seelischen und moralischen Werteverfall der Gesellschaft beginnen. Aber was bringt das?
Am Ende kommt dabei nur raus, dass die Menschheit schlecht ist. Es ist auch kein Phänomen der Neuzeit, im 16ten Jahrhundert sind die Leute mit der selben
Begeisterung zu öffentlichen Hexenverbrennungen gegangen. Öffentliche Hinrichtungen, Steinigungen, Pranger und das Kolosseum in Rom sind alles keine
neuen Erfindungen. Das gemeine Volk will unterhalten werden. Heute hat man zumindest noch die Wahl nicht mitmachen zu müssen.

stormarnjonas
17.01.2011, 21:59
diese sendung wird von mir bewusst ignoriert!

bates
17.01.2011, 22:03
@marvin: Ich bin kein Kulturpessimist. Im Gegenteil, ich gehöre - oft wider besseres Wissen - zu den fortschrittsgläubigen Narren, die noch immer darauf hoffen, dass die von Dir beschriebenen Jammertäler irgendwann einmal überwunden werden können (manchmal tauchen plötzlich leuchtende Wesen auf, die einem ein bisschen von dieser Hoffnung zurückgeben ;)). Und eines meiner Ziele ist, nicht abgebrüht zu werden, sondern dem Falschen gegenüber empfindlich zu bleiben.

Im Übrigen will ich ja auch gar nicht, dass solche Sendungen verboten werden. Aber gegen die in ihnen zum Ausdruck kommende Geisteshaltung werde ich wettern, wo ich nur kann. Zur Dschungelshow habe ich nun aber alles gesagt, dabei will ich es hier mal belassen.

ziggy
17.01.2011, 22:05
"Der Mensch ist guat, nur die Leut san a Gsindl!"
der Nestroy hats auf den Punkt gebracht

marvin
17.01.2011, 22:11
"Der Mensch ist guat, nur die Leut san a Gsindl!"

Der Spruch ist gut, der gefällt mir. Besser kann man dieses Phänomen nicht beschreiben.

Ich höre jetzt auch auf hier etwas zu schreiben, so viel Beachtung hat diese Sendung einfach nicht verdient.

NewShoe
17.01.2011, 22:34
So ein Müll... ich gucks aber auch! :zahn:

Doktor Landshut
17.01.2011, 22:41
"Das ist das Ende der westlichen Zivilisation" (John Cleese über Dschungelshows)

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,740027,00.html

ziggy
18.01.2011, 02:26
"Das ist das Ende der westlichen Zivilisation" (John Cleese über Dschungelshows)

http://www.spiegel.de/panorama/leute/0,1518,740027,00.html

die westliche Zivilisation hat eh schon genug Schmarrn zammkocht. Zivilisation ist auch nur die Folge von einem schwarzen Monolith, der auf einmal da ist.

alpha_centauri
18.01.2011, 04:10
ich finde dieses format auch abstoßend, jedoch sehe ich das ganze nicht gesellschaftskritisch. ich schaue in diese staffel gelegentlich rein - allerdings nur wegen indira und rainer langhans. langhans ist (war?) für mich eine legende, über die ich schon viel gelesen habe, nun bietet sich mir die gelegenheit, ihn mir etwas näher "anzuschauen". und indira war für mich seinerzeit eine der attraktivsten "popstars-sängerinnen" überhaupt. ok, sowas ist geschmackssache, aber ich fand diese frau wirklich überbordend schön. leider hat sie an sich rumschnippeln lassen - völlig und absolut überflüssigerweise. sehr, sehr schade. aber schön finde ich sie irgendwie immer noch, trotz allem, ich kann mir nicht helfen - und bin auch nicht bereit mir helfen zu lassen! ;)

Thophi
18.01.2011, 12:59
Bundesregierung richtet Krisenstab ein, um "Stars" aus dem Dschungel zu holen (http://www.der-postillon.com/2011/01/bundesregierung-richtet-krisenstab-ein.html)
Am Freitag wurde die Bundesrepublik durch die Nachricht erschüttert, dass elf B- und C-Prominente aus Deutschland als Geiseln im australischen Dschungel festsitzen…Ersten Ermittlungen zufolge befinden sich die Bundesbürger in der Hand einer militanten Gruppe namens "RTL", die schon in der Vergangenheit durch die Entführung semiprominenter Bürger in den australischen Dschungel Schlagzeilen machte.
:D:D:D

Doktor Landshut
18.01.2011, 14:03
langhans ist (war?) für mich eine legende, über die ich schon viel gelesen habe, nun bietet sich mir die gelegenheit, ihn mir etwas näher "anzuschauen".

Er war für mich ja auch einer der Gründe die Sendung mal zu kucken. Als Experte für "soziale Experimente" und an selbstgewählten Konsumverzicht ja schon lange gewöhnt ging es Rainer Langhans sicher auch nicht nur um die Kohle, als er sich für die Teilnahme entschieden hat und ich nehme es ihm durchaus ab, wenn er behauptet, es sei ihm egal, dass ehemalige Weggefährten aus alten Kommunarden-Zeiten nun über ihn spotten.

Immerhin war er ja früher mit Uschi Obermeier zusammen, sozusagen der weiblichen Ikone der 68er Studentenbewegung, das ist ja ungefähr so, als würde jemand in einigen Jahrzehnten von sich sagen können, er sei mal mit Lena liiert gewesen ;)

@ziggy: So wie ich den guten alten Monty-Pythons-Frontman John Cleese einschätze, bezieht sich seine Aussage über das Ende der westlichen Zivilisation vielleicht lediglich auf die besondere geografische Lage von Dschungelshows :D

Melanie
18.01.2011, 18:14
Dschungelcamp ist Bildungsfernsehen, wo das Gerücht vom Blonden Dummchen (d.h. Sarah Knappik) schön bestätigt wird.

Melanie
19.01.2011, 14:00
Ein Wirt vom Oktoberfest ist sauer und will jetzt die Dschungelcamp-Macher verklagen:

http://www.welt.de/fernsehen/specials/dschungelcamp/article12240403/Oktoberfest-Wirt-Kaefer-verklagt-das-Dschungelcamp.html

Doktor Landshut
19.01.2011, 14:25
Ein Wirt vom Oktoberfest ist sauer und will jetzt die Dschungelcamp-Macher verklagen:

http://www.welt.de/fernsehen/specials/dschungelcamp/article12240403/Oktoberfest-Wirt-Kaefer-verklagt-das-Dschungelcamp.html

Das ist ja der Michael Käfer, Inhaber von Feinkost Käfer, allererste Schickimicki Food Adresse hier in München, eine Institution. Und ich dachte immer, der Mann hätte Humor...

Almdudler
19.01.2011, 15:06
Man kann das ja von mir aus alles für unterschichtigen Schwachsinn halten,aber mit dem nötigen Abstand ist das Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Queeny
19.01.2011, 15:13
[...],aber mit dem nötigen Abstand ist das Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Dann muß der Abstand aber schon sehr groß sein ....... so 1-2 Lichtjahre? Ansonsten erschließt es sich mir nicht, wo die "Unterhaltung auf höchstem Niveau" sein soll, wenn ich verheulten E-Promis beim Madenfressen zusehen soll.

Melanie
19.01.2011, 19:38
Wegen der Unwetter in Australien denkt man jetzt sogar über einen Abbruch der Sendung nach

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/dschungelcamp/RTL-raeumt-das-Dschungelcamp_aid_954591.html

marvin
19.01.2011, 20:11
Wegen der Unwetter in Australien denkt man jetzt sogar über einen Abbruch der Sendung nach

http://www.rp-online.de/gesellschaft/medien/dschungelcamp/RTL-raeumt-das-Dschungelcamp_aid_954591.html
Da sieht man mal wieder, die Natur schafft Dinge an denen sich manch Mensch bereits die Zähne ausgebissen hat.
Den Wahnsinn zu beenden. :D

JK1904
20.01.2011, 00:12
Man sollte RTL mal sagen, dass nach angeblichen 2 Stunden Dauerregen kein Feuer mehr im Camp brennen kann, nicht mal richtig verarschen können die uns...

Queeny
20.01.2011, 00:17
Man sollte RTL mal sagen, dass nach angeblichen 2 Stunden Dauerregen kein Feuer mehr im Camp brennen kann, nicht mal richtig verarschen können die uns...

Man ... das hat doch um das Feuer drumherum geregnet ... sowas passiert da laufend, das kennen die Australier gar nicht anders. :)

JK1904
20.01.2011, 00:21
Man ... das hat doch um das Feuer drumherum geregnet ... sowas passiert da laufend, das kennen die Australier gar nicht anders. :)

Achso ja, wusste ich nicht, war noch nicht in Australien, aber das muss es sein ;)

JK1904
21.01.2011, 00:44
Das Grauen hat einen Namen - Sarah! :-D

Hondo
21.01.2011, 09:42
Ausgerechnet Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester beschwert sich jetzt über fehlendes Niveau im Fernsehen. (http://www.youtube.com/watch?v=wbiqWJtd_iE&feature=player_embedded) :-D

Wie gut, dass das Ganze nicht noch von seiner Sippschaft unterstützt wird. :zahn:

shaft
21.01.2011, 11:24
625

:-D

JK1904
21.01.2011, 14:59
625

:-D

Eeeeey, klau hier mal nicht MEINEN Smiley, © by Mandy :-D

Karoshi
21.01.2011, 18:29
Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit als Campkucker geoutet.
Was für mich den Reiz der Sendung ausmacht ist aber nicht die Schadenfreude, oder der hier viel zitierte niedere Instinkt jemand erniedrigt sehen zu wollen, sondern die Gruppendynamik, welche entsteht.
Das Casting für diese Sendung, und speziell diese Staffel, ist ausgezeichnet. Da hat RTL ganze Arbeit geleistet, möglichst heterogene Menschen zusammen zu bringen. Die eigentliche Prüfung sind nämlich die "Mitbewohner" (Die Hölle, das sind die anderen)

Jedes Jahr ziehen sie guten Mutes ins Camp und versuchen ihre üblichen Masken, die sie in der Öffentlichkeit gewohnheitsmäßig tragen auch hier aufzubehalten. Doch nach einigen Tagen in dieser Extremsituation, über die sie vorher ja aufgeklärt wurden, zeigt sich, wer sie wirklich sind, und welche sozialen Kompetenzen sie haben.
Die daraus entstehenden Unterhaltungen, das ist für mich das Interessanteste.

Die Prüfungen, über die sich die meisten echauffieren sind eigentlich nur der Heiss Macher und bilden lediglich ca. 15% der Sendezeit. Das da einiges dabei ist, was schon Übelkeit verursachen kann steht ausser Frage. Ich überlege da meistens, ob ich soweit gehen würde, das zu machen, wenn ich in so einer Situation wäre. Also mehr Kopfkino, das Erleben aus sicherer Distanz, als Schadenfreude.

Bach und Zieglow sind nur das Sahnehäubchen. Keiner lästert mehr über diese Sendung, als die beiden Moderatoren selbst.
Ab und an mal ein bisserl Trash muss halt auch mal sein.


Oh sehe gerade, Almdudler hat meinen Post in einem Satz zusammengefasst:

Man kann das ja von mir aus alles für unterschichtigen Schwachsinn halten, aber mit dem nötigen Abstand ist das Unterhaltung auf höchstem Niveau.

:D

FrlCosmos
21.01.2011, 19:00
Apropos Hater: Man darf davon ausgehen, dass es zigtausend Leute gibt, die richtig, richtig scharf darauf wären, Lena in dieser Show zu sehen. Die nur zu gerne telefonisch mithelfen würden, diese von ihnen so verachtete Frau nach allen Regeln der Kunst mal richtig fertigzumachen. Und jetzt bitte nicht sagen: "Jaaa, aber Lena würde das ja nie mitmachen!" Das stimmt zwar, aber das ist nicht der Punkt.


Wenn Lena da mitmachen würde - huhuuu! Das wäre der Untergang dieser Show. Wenn ihr versteht, was ich meine ;)

Ich war echt geschockt, als ich Sarah da gesehen habe. Wieso vergeudet sie sich so? Ich finde, dass sie ein tolles Model ist, aber dann macht sie sowas. Sie tut mir wirklich Leid :(
& was dieser Wedding Planer da zu suchen hat? Der war nie ein Promi! Das wäre das Gleiche wenn Tine Wittler auf einmal da auftauchen würde.

Ich schaus generell nicht an, aber ich mag den Vorspann so gerne, deshalb lass ich nach Doctor's Diary immer nochn bisschen an :D

marvin
21.01.2011, 21:06
Wenn es nur darum geht gruppendynamische Prozesse zu studieren, dann müsste man sich auch Big Brother ansehen. Allerdings finde ich da das reale Leben viel spannender, vor allem lernt man da gelegentlich auch etwas über seine eigenen Verhaltensmuster und Marotten. Ich empfehle dafür stark solche Dinge wie die Bundeswehr, Wohngemeinschaften oder ähnliche Gelegenheiten, wo man gezwungen ist sich mit anderen Menschen zu arrangieren. Das bringt einem mehr. Nur Selbsterfahrung bildet, Fernsehen in diesem Falle eher nicht.

Karoshi
21.01.2011, 21:19
Big Brother ist mir einfach zu fad. Meine WG Zeiten sind auch schon etwas länger her. Heute beschränkt sich die gruppendynamische Phase daher auf einen Arbeitsplatzwechsel alle Jahre wieder und auf dieses Forum. Da gibt mir das Camp eine gute Gelegenheit mal wieder soziologische Studien zu machen :D
Und wie gesagt, die Casting Abteilung leistet ganze Arbeit nicht einfach zufällig eine Gruppe zusammenzuwürfeln, sondern da von vorneherein ein Spannungsfeld aufzubauen. Das gibt sehr oft ziemlich interessante Konstellationen.

Und die Gruppendynamik geht ja noch über den Fernseher hinaus. Denn das Zuschauervoting nach den gezeigten Szenen zu beobachten, ist mindestens genauso interessant!
Nun dieses Jahr sehr vorhersehbar, aber mal sehen was passiert, wenn sich ab heute der Modus ändert.

Melanie
21.01.2011, 22:10
Heute der wird erste Kandidat rausgewählt. Ich denke mal es wird nicht Sarah sein. Die muss ja schließlich noch ein wenig gequält werden, um die hohe Quoten zu garantieren.

JK1904
21.01.2011, 22:27
Ich glaub auch nicht, dass Sarah rausfliegt, da RTL ja anscheinend (oder auch nicht, ich bin da irgendwie verwirrt xD) den Voting-Modus geändert hat, und man jetzt für die Kandidaten anruft, die drinbleiben sollen, sonst wars glaub ich anders - Von daher werden alle vermutlich FÜR Sarah anrufen, aber einzig und alleine weil alle denken sie fliegt dann raus, was aber nicht so ist wegen der Regeländerung :-D

julias-cd
22.01.2011, 00:12
Abitur.... 10 / 5 ist 5..... :-)

marathonmann
22.01.2011, 09:14
Big Brother ist mir einfach zu fad. Meine WG Zeiten sind auch schon etwas länger her. Heute beschränkt sich die gruppendynamische Phase daher auf einen Arbeitsplatzwechsel alle Jahre wieder und auf dieses Forum. Da gibt mir das Camp eine gute Gelegenheit mal wieder soziologische Studien zu machen :D
Und wie gesagt, die Casting Abteilung leistet ganze Arbeit nicht einfach zufällig eine Gruppe zusammenzuwürfeln, sondern da von vorneherein ein Spannungsfeld aufzubauen. Das gibt sehr oft ziemlich interessante Konstellationen.

Und die Gruppendynamik geht ja noch über den Fernseher hinaus. Denn das Zuschauervoting nach den gezeigten Szenen zu beobachten, ist mindestens genauso interessant!
Nun dieses Jahr sehr vorhersehbar, aber mal sehen was passiert, wenn sich ab heute der Modus ändert.

Ich habe die 8. Staffel Big Brother relativ intensiv verfolgt. Da konnte man sehr gut zwischen Liveübertragung (Premiere) und Tageszusammenfassung (RTL II) vergleichen. In der Tageszusammenfassung ist vieles bewußt verfälscht dargestellt worden. Die Verantwortlichen hatten ihre Lieblingskandidaten, die in der Tageszusammenfassung im gut weggekommen sind, egal was sie angestellt haben. Und die Kandidaten, die raus sollten, sind immer negativ dargestellt worden. Und das klappt sehr gut. Die Zuschauer machen meist genau das, was sie sollen.
Und du kannst davon ausgehen, das RTL beim Dschungelcamp genauso verfährt. Da kommt sogar noch hinzu, das es für die Kandidaten nicht aufs Gewinnen ankommt. Sie bekommen nämlich Antrittsgeld und kein Preisgeld (glaube ich zumindest). Ihr Antrittsgeld bekommen sie aber auch bloß in voller Höhe, wenn RTL mit ihnen zufrieden ist. Wenn jemand nicht richtig mitspielt, bekommt er einfach nicht die volle Gage. Und das kann durchaus auch bedeuten, das die Kandidaten gezwungen werden, eine bestimmte Rolle zu spielen.

Doktor Landshut
22.01.2011, 12:44
IDa kommt sogar noch hinzu, das es für die Kandidaten nicht aufs Gewinnen ankommt. Sie bekommen nämlich Antrittsgeld und kein Preisgeld (glaube ich zumindest).

Das stimmt, die Höhe der einzelnen Gagen sind Verhandlungssache. Rainer Langhans zum Beispiel erhält für seine Teilnahme Pressemeldungen zufolge 50.000 €.


Ihr Antrittsgeld bekommen sie aber auch bloß in voller Höhe, wenn RTL mit ihnen zufrieden ist. Wenn jemand nicht richtig mitspielt, bekommt er einfach nicht die volle Gage.

Gibt es eine Quelle für diese Info? Meines Wissens wäre eine derartige Vertragsklausel nicht rechtswirksam und leicht anfechtbar im Nachhinein.
Sollte ein Kandidat jedoch aus freien Stücken seine Teilnahme vorzeitig abbrechen, wäre das natürlich was anderes.

JK1904
22.01.2011, 13:23
Ich hab gelesen (gut, Bild als Quelle, sei jetzt mal dahingestellt wie glaubwürdig das ist), dass die Kandidaten ihr Honarar angeblich in 4 Raten bekommen. Geld gibts laut Bild bei Vertragsunterzeichnung, dann bis zum 8.Januar die zweite Rate, nach Ende der Sendung kommt die 3. und zwei Wochen nach Ausstrahlung der letzten Folge die letzte Rate.
Angeblich steht im Vertrag sogar drin, dass man nur auf die Toilette da gehen darf, also wenn einer in den Wald pinkelt können die einen rausschmeißen :-D

FrlCosmos
22.01.2011, 13:33
Abitur.... 10 / 5 ist 5..... :-)

Ich glaube nicht, dass das was mit ihrer Intelligenz zu tun hat. Ich denke, das war situationsbedingt. Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich auch ein Problem damit & ich bin weiß Gott nicht dumm!

Doktor Landshut
22.01.2011, 13:40
Angeblich steht im Vertrag sogar drin, dass man nur auf die Toilette da gehen darf, also wenn einer in den Wald pinkelt können die einen rausschmeißen

Den Vetrag möchte ich mal sehen, mein Anwalt würde ihn in Stücke reissen... :zahn:

JK1904
22.01.2011, 14:57
Ich glaube nicht, dass das was mit ihrer Intelligenz zu tun hat. Ich denke, das war situationsbedingt. Ganz ehrlich, in so einer Situation hätte ich auch ein Problem damit & ich bin weiß Gott nicht dumm!

Ich war auch erst leicht überfordert mit der Aufgabe, weil ich immer vergessen hab durch 7 zu rechnen
Das war dann aber auch die einzige Situation, in der ich einen Hauch Verständnis für sie hatte xD

marathonmann
22.01.2011, 17:38
Gibt es eine Quelle für diese Info? Meines Wissens wäre eine derartige Vertragsklausel nicht rechtswirksam und leicht anfechtbar im Nachhinein.
Sollte ein Kandidat jedoch aus freien Stücken seine Teilnahme vorzeitig abbrechen, wäre das natürlich was anderes.

Ich muß leeider auch zugeben, das in der BLÖD gelesen zu haben. Das ist zwar nicht die zuverlässigste Quelle, aber ich halte das trotzdem für nicht unwahrscheinlich.

Doktor Landshut
22.01.2011, 18:55
Ich muß leeider auch zugeben, das in der BLÖD gelesen zu haben. Das ist zwar nicht die zuverlässigste Quelle, aber ich halte das trotzdem für nicht unwahrscheinlich.

Dass Ratenzahlung vereinbart wurde, wird schon stimmen und ist üblicher Vertragsbestandteil in der Branche (falls ein Teammitglied/Darsteller wegen Krankheit oder aus anderen Gründen ausfällt,) um sich vor späteren Gagenrückforderungen zu schützen.

Dass jemand aber wegen "Unzufriedenheit des Auftraggebers" fristlos aus dem Vertrag gekündigt werden kann, halte ich für eine "freie Übersetzung" der B**D. Sowas wäre juristisch nicht haltbar, kommt aber beim Leser besser an als die Auflistung konkreter Vertragsbestandteile, in die sicher auch kein Bildreporter Einblick hat.

marathonmann
22.01.2011, 19:45
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, schreibt die BLÖD, das RTL den Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Dabei haben die Kandidaten dann nur ein Anrecht auf das Geld, das sie bis zu dem Zeitpunkt bereits erhalten haben.

Doktor Landshut
22.01.2011, 20:13
Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, schreibt die BLÖD, das RTL den Vertrag jederzeit ohne Angabe von Gründen kündigen kann. Dabei haben die Kandidaten dann nur ein Anrecht auf das Geld, das sie bis zu dem Zeitpunkt bereits erhalten haben.

Das wäre dann echt eine Sauerei. Solche Knebelverträge sollten in einem zivilisierten Land eigentlich verboten sein. Aber mit den Freiberuflern kann man es ja machen.

Allerdings wüßte ich jetzt nicht, wem das genau vorzuwerfen ist, dem Sender selbst oder der beauftragten Produktionsfirma Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH. Die haben aber - der Konkurrenzdruck machts möglich - von RTL vermutlich einen ebenso fiesen Werkvertrag aufs Auge gedrückt bekommen.

ancora
23.01.2011, 00:56
Ich denke, daß der Artikel von Harald Staun in der morgigen Ausgabe der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" auch in gedruckter Form erscheinen wird - hier vorab in der Ausgabe von "Faz-online": "Im Angesicht des Erbrechens"

Auch so kann man sich mit dem "Phänomen" des "Dschungels" auseinersetzen!

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E0DD385601EFA434C981CDA357357E351~AT pl~Ecommon~Scontent.html



Insbesonders die Passagen über den Teilnehmer R. Langhans haben mich beeindruckt ... hier läßt sich jemand über diese Sendung aus, der diese auch tatsächlich gesehen hat ... sein Ohren-zu-halten, als alle Sarah "anfeuerten" bei ihrer letzten Prüfung war schon beeindruckend und hat die ein oder andere vielleicht sogar verstört ...

Und wer sich - wie viele hier im Forum in den letzten elf Monaten - mit LML´s Reaktionen gegenüber einer auf fast permanente Inszenierung gepolten Bewußtseinsindustrie auseinandergesetzt hat, erkennt da einige Gemeinsamkeiten zu dem Verhalten des über 70-jährigen Mannes mit den langen grauen Haaren.

Doktor Landshut
23.01.2011, 01:33
Auch so kann man sich mit dem "Phänomen" des "Dschungels" auseinersetzen!

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E0DD385601EFA434C981CDA357357E351~AT pl~Ecommon~Scontent.html


Sehr interessanter Artikel. Vielen Dank für den Link.

marathonmann
23.01.2011, 09:08
Das wäre dann echt eine Sauerei. Solche Knebelverträge sollten in einem zivilisierten Land eigentlich verboten sein. Aber mit den Freiberuflern kann man es ja machen.

Allerdings wüßte ich jetzt nicht, wem das genau vorzuwerfen ist, dem Sender selbst oder der beauftragten Produktionsfirma Granada Produktion für Film und Fernsehen GmbH. Die haben aber - der Konkurrenzdruck machts möglich - von RTL vermutlich einen ebenso fiesen Werkvertrag aufs Auge gedrückt bekommen.

Ich habe auf blöd.de mal nach dem Artikel gesucht: Klick (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2011/01/18/knebel-vertraege/bei-dsds-popstars-dschungelcamp-gntm-bauer-sucht-frau.html).

stormarnjonas
23.01.2011, 14:56
gestern ist die eva rausgeflogen. :D

Doktor Landshut
23.01.2011, 15:11
Ich habe auf blöd.de mal nach dem Artikel gesucht: Klick (http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2011/01/18/knebel-vertraege/bei-dsds-popstars-dschungelcamp-gntm-bauer-sucht-frau.html).

10.000 € Schweigegeld für die Kandidaten, wenn sie die Klappe halten... :X :zahn:

Melanie
24.01.2011, 19:39
hr3 hat mal ein wenig hinter die Kulissen des Dschungelcamps geschaut:

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=45084&key=standard_document_40659501

Karoshi
25.01.2011, 01:01
O M G :faint:

nachdem die Folge gestern in der Tat totlangweilig war muss man doch sagen: Es war nur die Ruhe vor dem Orkan. :Wind:
Die Lunte hat auch erstaunlich lange gebrannt, dafür ist die Explosion jetzt umso größer gewesen. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifroll:
Genau wegen solcher Folgen wie heute schau ich diesen Trash so gerne! :n065:

Also für mich hat dieses Jahr ein erstes Fernsehhighlight erlebt. :tv_happy:
Und morgen gibts Nachschlag :clap:

(Wers verpasst hat kann völlig legal »hier« (http://rtl-now.rtl.de/ibes.php?container_id=49130&player=1&season=5) schauen)

JK1904
25.01.2011, 01:38
Was war dass denn bitte? Die Vorschau war ja schon vielversprechend, aber das war mit, wenn nicht sogar DIE beste DC Folge aller Zeiten.
Einfach nur geil was da abgeht, Person A lästert mit Person B über C, dann verbündet sich B plötzlich doch mit C, 5 Leute starten eine Art Revolte und Person C holt die (angeblichen) Leichen aussem Keller - Wie GZSZ nur in Besser :-D


Da hat RTL sich mal wieder selbst übertroffen, schön Spannung aufbauen und dann zack, Sendung vorbei, bitte morgen wieder einschalten - Der größte Gewinner bei der Sache dürfte aber EXTRA sein, gibt garantiert Rekordquoten xD

Melanie
25.01.2011, 14:57
Ob da wohl ab Morgen die Quoten fallen? Sarah verlässt heute das Camp

http://www.welt.de/fernsehen/specials/dschungelcamp/article12335539/Sarahs-Auszug-ist-ein-grosser-Moment-im-deutschen-TV.html

NewShoe
25.01.2011, 15:32
Ob da wohl ab Morgen die Quoten fallen? Sarah verlässt heute das Camp

http://www.welt.de/fernsehen/specials/dschungelcamp/article12335539/Sarahs-Auszug-ist-ein-grosser-Moment-im-deutschen-TV.html

Schade jetzt wird's langweilig! Naja jetzt Rainer Langhans for Dschungelkönig... schaka! :-D

Melanie
25.01.2011, 16:04
Naja Sarah hat ihre 15 Minuten Ruhm gehabt. Aber nächste Woche kräht kein Hahn mehr nach ihr.

NewShoe
25.01.2011, 23:29
:-D

Melanie
26.01.2011, 00:57
Jetzt ist auch noch der Langhans weg

Karoshi
26.01.2011, 01:29
Jetzt auch noch der Langhans weg

Jo Rainer hatte das Problem, dass er der Einzige war, der sich bei dem ganzen Hick Hack 100% korrekt verhalten hat, und damit die letzten 2 Tage kaum stattfand.
Außerdem vermute ich, dass der geübte RTL Zuschauer sich viel zu sehr in das "wer hat recht" verrannt hat, um Rainers "Analyse" der Situation im Ansatz nachvollziehen zu können.
Ich finds schade, die letzten Tage mit ihm und seiner Erfahrung in solchen Gruppensituation wären sehr interessant geworden.
Eigentlich kann jetzt nur noch Peer gewinnen imho.

david davidson
26.01.2011, 01:41
@Karoshi: Dem stimme ich auch zu... Peer hat (neben Rainer) die einzige Reaktion gezeigt, die für mich nachvollziehbar war: Wenn es wirklich so wie jetzt Aussage gegen Aussage steht, hätte ich mit voreiligen Schlüssen zurückgehalten. Man kann dabei zu Sarah stehen wie man will, aber von Vorverurteilungen halte ich nichts, und auch wenn Sarah sich in der letzten Woche einiges geleistet hat, sollte man dieses jetztige Thema (betreffend Jay und Indira) doch differenzierter betrachten.

Die Reaktion von den anderen Fünf fand ich übertrieben, vor allem die persönlichen Beleidigungen hätte man unterlassen können.

alpha_centauri
26.01.2011, 01:49
japp, peer zeigt auch für mich in dieser bizarren dschungelwelt das einzig nachvollziehbare verhalten. aber indira mag ich immer noch! :zahn: und rainer war vermutlich auf einem guten weg, nun ists zu spät. :(

cyberscout
26.01.2011, 09:32
zum Glück bekomme ich das Dschungelcamp ausschließlich über TVT mit - reicht doch, oder? ;)

Melanie
26.01.2011, 10:58
Die Zigarettenindustrie kann sich freuen. In keiner Fernseh-Sendung gab es zuletzt soviel blauen Dunst wie im Dschungelcamp.

stormarnjonas
26.01.2011, 17:37
ich bin dafür das sonya zietlow gewinnt!
die hat die größte mutprobe:
stellt sich zusammen mit dirk bach auf ne hängebrücke :D

Melanie
26.01.2011, 21:17
Sarah scheint nicht die einzige Nervensäge zu sein, Langhans bekommt nun auch sein Fett weg (von Uschi Obermeier)

http://unterhaltung.t-online.de/uschi-obermaier-langhans-ist-eine-traurige-erbaermliche-witzfigur-/id_44178490/index

Doktor Landshut
26.01.2011, 21:30
Sarah scheint nicht die einzige Nervensäge zu sein, Langhans bekommt nun auch sein Fett weg (von Uschi Obermeier)

http://unterhaltung.t-online.de/uschi-obermaier-langhans-ist-eine-traurige-erbaermliche-witzfigur-/id_44178490/index

Und ich gehe jede Wette ein: Beim nächsten Mal ist sie auch dabei. :zahn:

Lenafan Franzi
26.01.2011, 21:33
der war net schlecht;) LOL

Lenafan Franzi
26.01.2011, 21:33
na ja ich bin für die Indira;)

ancora
26.01.2011, 23:01
Antje Hildebrandts Interview mit Rainer Langhans ist heute nachmittag auf "Welt Online" erschienen:

http://www.welt.de/fernsehen/specials/dschungelcamp/article12351276/Sie-haetten-Sarah-einfach-nicht-beachten-sollen.html



Wirklich lesenswert.

96wirdMeister
27.01.2011, 11:07
Der Peer soll gewinnen. Der ist einfach zwischen die Fronten geraten und weiß natürlich nicht, wem er glauben soll. Da muss er sich nicht für eine Seite entscheiden, wie von einigen Campern gefordert.

Vorher wäre ich für Langhans gewesen, aber der ist ja jetzt raus...

Karoshi
27.01.2011, 15:37
Alter Schwede,

ich hatte mich ja schon daran erfreut, dass überhaupt soviel Action war.
Das man irgendwann erfahren würde, ob nun Sarah oder Jay lügt, daran hätte ich nie gedacht.
Auch hätte ich eher geglaubt, dass Sarah da masslos übertreibt, mit Ihren Anschuldigungen.

Und jetzt, ja was ist jetzt ?!?
Ich erinnere mich daran, dass Jay direkt in der ersten Folge, als die Kandidaten gefragt wurden, warum sie in den Jungle gehen, gesagt hat, er wüsste nicht, wie er es 2 Wochen ohne Sex aushalten soll. Und es gäbe ja schöne Mädels im Camp, vielleicht ginge da ja was.
Da hab ich schon zu nem Kumpel gesagt, was das denn soll. Man geht doch nicht zu dieser Show, mit dem Vorsatz da rumzumachen.

Und jetzt hat RTL den guten Jay mit dem "vielleicht fliegst Du gleich raus" so sehr verunsichert, dass er seine Felle davon schwimmen sieht und nun wild um sich schlägt.


völlig aus dem Nichts war das der Ausgangspunkt für einen Psychotrip, gegen den die Irrfahrten durch Sarah Knappiks Bewusstseinsstromschnellen wirken wie Poesiealbum-Einträge einer Waldorf-Schülerin »Quelle« (http://www.stern.de/kultur/tv/das-dschungelcamp-2011-tag-13-australian-psycho-1647492.html)

:-D

Er sieht Indira als einzige ernsthafte Konkurenz, und versucht sie schlecht zu machen, sie wäre ja sooo ergeizig, und es ginge ihr nur ums gewinnen.
Dumm nur, dass die dadurch so verunsichert wird, dass sie sich ausprechen müssen, und dabei so blöd sind zu glauben, RTL kriegt das nicht mit.
Unglaublich wie er sie unter Druck setzt, wie er Ihr quasi aufdiktiert, nachher die Liebesszene zu inszenieren.
Und noch viel krasser, dass dadurch klar wird: Es ist tatsächlich alles gefaked, und wie durchtrieben der gute Jay da eigentlich die ganze Zeit agiert hat.
Nur kann halt keiner 16 Tage lang 24x7 so schauspielern, dass es keiner mitbekommt. Ich hätte gern Mathieus Gesicht gesehen, wenn er davon erfährt. :D

RTL wird das heute noch genüßlich auskosten, dann wird wohl zuerst Jay und dann die Indie raus gehen, und so werden Katy und Thomas ohne eigenes Zutun ins Finale kommen, bei dem Peer dann gewinnt.
Das ist spätestens seit dem plumpen Versuch klar, über Peer und seine Beziehung zu lästern, während der unbeirrt eine Liebesbotschaft für seine echte Freundin übermittelte.

ancora
27.01.2011, 17:40
Hier das kurze Interview, das heute durch sämtliche Gazetten saust, mit Rainer Langhans im Original von Rafio ffh, einem kommerziellen Radiosender aus Hessen:

http://www.ffh.de/playmp3.php?file=http://www.ffh.de/downloads/interview_langhans_2701_new.mp3&title=Rainer+Langhans+%C3%BCbers+Dschung elcamp

96wirdMeister
27.01.2011, 21:13
Das ist spätestens seit dem plumpen Versuch klar, über Peer und seine Beziehung zu lästern, während der unbeirrt eine Liebesbotschaft für seine echte Freundin übermittelte.

Da merkte man auch, dass das sehr schlecht inszeniert war von den beiden.

Peer gewinnt hoffentlich, der ist korrekt!

JK1904
27.01.2011, 21:24
Mittlerweile bin ich auch für Peer, der ist von den ganzen Irren im Dschungel noch der Normalste

stormarnjonas
29.01.2011, 19:21
Gestern ein Tag vorm Finale ist Gaa.... ähh tschuldigung Jay gegangen worden.
Heute ab 22:15 auf *** das Dschungelcamp Finale mit Peer, Katy und Thomas.

Peer go for Dschungelkönig! :D

Melanie
30.01.2011, 00:52
Peer go for Dschungelkönig! :D

Genauso isses auch. Peer ist Dschungelkönig

NewShoe
30.01.2011, 01:09
Katy Karrenbauer fand ich echt zum Totlachen... schade, dass die nicht gewonnen hat!:-D

Melanie
30.01.2011, 01:13
Katy Karrenbauer fand ich echt zum Totlachen... schade, dass die nicht gewonnen hat!:-D

Jep ihre genüssliche Verspeisung des Hirschgliedes war nicht schlecht.

96wirdMeister
30.01.2011, 01:14
Peer hat das nach allem, was passiert ist und auch durch sein korrektes Verhalten im Camp absolut verdient!

NewShoe
30.01.2011, 01:18
Jep ihre genüssliche Verspeisung des Hirschgliedes war nicht schlecht.

Ja das war echt zum schiessen... am Ende dachte sie wohl das Teil wär ne Zigrette! :-D

Melanie
30.01.2011, 01:19
Laut einer Studie ist das Dschungelcamp kein Unterschichtenfernsehen

http://www.shortnews.de/id/874141/Analyse-bestaetigt-Das-Dschungelcamp-ist-kein-Unterschichten-Fernsehen

96wirdMeister
30.01.2011, 01:38
Laut einer Studie ist das Dschungelcamp kein Unterschichtenfernsehen

http://www.shortnews.de/id/874141/Analyse-bestaetigt-Das-Dschungelcamp-ist-kein-Unterschichten-Fernsehen

Das habe ich auch mal gelesen. Ich habe auch mal gehört, dass die Zusammensetzung an Akademikern unter den Zuschauern mit dem von der Tagesschau vergleichbar sei...

JK1904
30.01.2011, 01:55
Jawoll, da hat doch der richtige Mann gewonnen, Glückwunsch Peer :)

Und was "Unterschichtenfernsehen" angeht, den Begriff mag ich mal garnicht...

Hondo
31.01.2011, 09:53
Mathieu Carriere war glücklich, Teil dieser "kulturellen Revolution" zu sein. Eine, die "die 68er in den Schatten stellt". :-D

Wolfgang
31.01.2011, 11:18
Ich habe letzte Woche in der österreichischen Zeitung "Die Presse" folgenden Artikel gelesen:
Die Hölle sind die anderen und sie schauen zu (http://diepresse.com/home/meinung/marginalien/628660/Die-Hoelle-sind-die-anderen-und-sie-schauen-zu)

Eine Einschätzung über die wahren Bösen im Dchungelcamp...

stormarnjonas
31.01.2011, 16:54
peer ist verdienter könig, der einzig vernünftige unter den mediengeilen d-promis.

Fandango
02.02.2011, 14:44
Auch auf die Gefahr hin als Kulturpessimist bezeichnet zu werden,muß ich doch konstantieren:Sendungen wie dieses "Dschungelcamp" mit auSrangierten C-Promis die Ekelaufgaben wie Maden fressen absolvieren müssen befördern die niedrigsten Instinkte des Menschen und sind ein Ausdruck der Dekadenz der westlichen Welt;Ich kenne die Sendung nur durch Überschriften aus Zeitungen u.Internet oder Trailer im Fernsehen,aber das reicht mir schon um mich angewidert abzuwenden.Meine Lebenszeit ist mir erstens für so einen Dünnpfiiff zu begrenzt um sie zu vergeuden und zweitens hat auch meine Schadenfreude grenzen ,wenn bestimmte humanitäre Grenzen überschritten werden.
Nun kann mann ja sagen,diese Leute machen es doch freiwillig...nein sie machen es durch den stummen ökonomischenZwang weil sie Kohle (Geld,Money,Peseten) brauchen.Da besitzen Affen im Zoo noch mehr Würde!

.kiwi.
21.02.2011, 16:34
Habe ich dieses Jahr natürlich auch gesehen. Musste ja sehen wie sich Katy Karrenbauer schlägt, immerhin bin ich nach wie vor ein riesen Fan der RTL Knastsaga "Hinter Gittern" und konnte mir das ja nicht entgehen lassen (zumal mir klar war, dass man Katy IMMERNOCH als Walter bezeichnete, das wird sie nie mehr los).
An sich finde ich das ganze Experiment ziemlich interessant, es ist ja nicht nur "Wir lassen C-Promis mal Ekelaufgaben machen", sondern viel mehr das Experiment: Was passiert wenn wir elf Menschen -aus unterschiedlichsten Kreisen- zusammen würfeln und für ein paar Wochen in den Dschungel stecken? Und genau diesen Aspekt finde ich ziemlich interessant.
Diese Staffel wirkte das auf mich aber inzwischen mehr wie eine Scripted-Doku? Also was da alles von RTL inszeniert wurde, will ich gar nicht wissen! Jedenfalls, finde ich schön, dass Peer letztendlich gewonnen hat. Der Einzige, der es wirklich verdient hat. (:

GoodNews
17.03.2011, 21:05
Hab mir dieses Jahr das Finale angeschaut, fands aber total eklich.. Weiß nicht, ob ich mir das nochmal freiwillig antun soll! Was Katy essen/trinken musste! *würg*

Sag ich nich...
17.03.2011, 21:50
... find ich absolut scheiße!-_-

GoodNews
17.03.2011, 22:00
... find ich absolut scheiße!-_-

Find es auch nicht soo besonders. Gibt besseres! Würde da auch niemals mitmachen! Eigentlich totaler Blödsinn.

Melanie
19.07.2011, 15:14
Indira und Jay sind ja ganz schön schlechte Schauspieler. Oder hat irgendjemand geglaubt, dass die beiden wirklich verliebt waren? Zumindest ist die angebliche Lovestory nun vorbei und die beiden Z-Promis verschwinden hoffentlich wieder in der Versenkung.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/jay-und-indira-trennen-sich-das-ende-einer-dschungel-romanze-1707599.html

ublowmymind
19.07.2011, 16:04
Indira und Jay sind ja ganz schön schlechte Schauspieler. Oder hat irgendjemand geglaubt, dass die beiden wirklich verliebt waren? Zumindest ist die angebliche Lovestory nun vorbei und die beiden Z-Promis verschwinden hoffentlich wieder in Versenkung.

http://www.stern.de/lifestyle/leute/jay-und-indira-trennen-sich-das-ende-einer-dschungel-romanze-1707599.html


Ich bin zutiefst erschüttert. :ironie:

Doktor Landshut
19.07.2011, 16:09
Ich bin zutiefst erschüttert. :ironie:

Ich auch, mir geht so was immer so nahe, weil mich macht das immer gaaanz glücklich, wenn sich zwei liebende Herzen gefunden haben...

ublowmymind
19.07.2011, 16:10
Ich auch, mir geht so was immer so nahe, weil mich macht das immer gaaanz glücklich, wenn sich zwei liebende Herzen gefunden haben...

genau, so romantisch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

K3kS
19.07.2011, 21:31
genau, so romantisch http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

:zahn:

Lenafant
19.07.2011, 22:43
Ich kann ihn verstehen. Wenn man beim Comet mit Lena am VIP-Tisch sitzt...

marvin
19.07.2011, 23:20
Oh je, oh je. Wer zur Hölle sind die beiden? Z-Promis denen es nur noch durch solchen Blödsinn gelingt irgendwo hin eingeladen zu werden oder überhaupt irgendwo aufzutauchen.

China, Sack Reis, Umgefallen, Katastrophe, Tausende Reiskörner vermisst.

Melanie
20.07.2011, 09:44
Oh je, oh je. Wer zur Hölle sind die beiden? Z-Promis denen es nur noch durch solchen Blödsinn gelingt irgendwo hin eingeladen zu werden oder überhaupt irgendwo aufzutauchen.

China, Sack Reis, Umgefallen, Katastrophe, Tausende Reiskörner vermisst.

Tja, so ist das, wenn zwei ehemalige Talente vergeblich ihre Karriere kitten wollen. Und wenn sie es dann auch noch mit einem Fake probieren, dann müssen sie sich nicht wundern, wenn sie damit gehörig auf die Schnauze fallen. Sayonara, Indira und Jay.

steffen3
22.08.2011, 12:46
Habe mir aus Versehen auf der Pro7 Seite einen "Die Alm" Teaser angeschaut. Dagegen ist der Dschungel ja intellektuell hochstehendes Premium-Qualitätsfernsehen. Mein Gott, kann man noch tiefer sinken?

mr.spock1968
22.08.2011, 12:47
Habe mir aus Versehen auf der Pro7 Seite einen "Die Alm" Teaser angeschaut. Dagegen ist der Dschungel ja intellektuell hochstehendes Premium-Qualitätsfernsehen. Mein Gott, kann man noch tiefer sinken?

Dem sind keine Grenzen gesetzt.

:D

Acid0989
22.08.2011, 12:55
Habe mir aus Versehen auf der Pro7 Seite einen "Die Alm" Teaser angeschaut. Dagegen ist der Dschungel ja intellektuell hochstehendes Premium-Qualitätsfernsehen. Mein Gott, kann man noch tiefer sinken?

Wenn man sich das Fernsehen über die letzten Jahre ansieht, dann muss man sagen: JA. MAN KANN !!!

Am 2.2.2010 hatte ich meinen Fernseher das erstemal seit 3 Jahren wieder angemacht um bewusst was zu sehen. (Na was wohl) und seitdem auch nur immer eingeschaltet wenn was mit Lena kam.

vampire67
22.08.2011, 12:58
Falls es noch einmal kommt sei jedem der fersehfilm von Moritz Bleibtreu "Free Rainer" empfohlen der Samstag auf VOX lief. Unglaublich das ausgerechnet VOX eine derartige mediensatire ausstrahlt ;)
Als besonderes schmankerl spielt übrigens Milan Peschel mit, besser bekannt als der bärtige 'waldschrat' aus Lenas WAM video ;)

Moritz spielt einen fernsehproduzenten der nach läuterung versucht qualitätsfernsehen zu machen, aber an der quote scheitert. Frustiert versucht er bei der quotenermittlung fehler zu finden (er hackt sich mit hilfe eines wachmans [Milan Peschel] bei der quotenermittlungsfirma ein), findet aber alles korrekt.
Daraufhin kommen die 'verschwörer' auf die idee die quoten selbst zu manipulieren um schrottfernsehen quotenmässig zu ruinieren.

Der ganz film steckt voll netter gags: z.b. "Die Titanic Show" - Big Brother war gestern, erleben sie die excesse der 1. klasse und das deprimierende leben der 3. klasse, kämpfen sie anschliessend um das nackte überleben um die letzten plätze im rettungsboot
:zahn:

DerKnut
22.08.2011, 13:51
Habe mir aus Versehen auf der Pro7 Seite einen "Die Alm" Teaser angeschaut. Dagegen ist der Dschungel ja intellektuell hochstehendes Premium-Qualitätsfernsehen. Mein Gott, kann man noch tiefer sinken?

ja irgendwann fällt man einfach nur noch durch!

Axel1954
22.08.2011, 15:45
....... und neue interessante Fantasy und SF Serien kann man nur noch im Bezahlfernsehen schaun. :waffen ziehen01:

LilyHydrangea
24.08.2011, 13:00
Habe mir aus Versehen auf der Pro7 Seite einen "Die Alm" Teaser angeschaut. Dagegen ist der Dschungel ja intellektuell hochstehendes Premium-Qualitätsfernsehen. Mein Gott, kann man noch tiefer sinken?

Und ich hatte aus gewissen Gründen bisher immer halbwegs Respekt vor ProSieben. Schon komisch, wie auf dem gleichen Sender einerseits die beste Castingshow der letzten Jahre - ach was sag ich, die beste, die überhaupt je in Deutschland gelaufen ist - läuft und andererseits Heidi Klums Modelquatsch und eine Show gegen die selbst das Dschungelcamp noch nen Oscar verdient hätte...

tobago
24.08.2011, 14:54
Und ich hatte aus gewissen Gründen bisher immer halbwegs Respekt vor ProSieben. Schon komisch, wie auf dem gleichen Sender einerseits die beste Castingshow der letzten Jahre - ach was sag ich, die beste, die überhaupt je in Deutschland gelaufen ist - läuft und andererseits Heidi Klums Modelquatsch und eine Show gegen die selbst das Dschungelcamp noch nen Oscar verdient hätte...

Tja, ein blindes Huhn rennt auch mal gegen 'ne Mauer... :D

Melanie
03.12.2011, 12:19
Die erste Dschungelcamp-Insassin für 2012 steht fest:

Brigitte Nielssen (ex-Frau von Sylvester Stallone)

LilyHydrangea
03.12.2011, 13:50
Die erste Dschungelcamp-Insassin für 2012 steht fest:

Brigitte Nielssen (ex-Frau von Sylvester Stallone)

Hat die sich nicht auch mal für RTL II vor laufender Kamera die Brüste vergrößern lassen?

Melanie
07.12.2011, 09:27
Hat die sich nicht auch mal für RTL II vor laufender Kamera die Brüste vergrößern lassen?

Ja hat sie. Und Dschungelcamp-Erfahrung hat sie auch schon (bei der italienischen Version).

nettman42
07.12.2011, 19:09
Die erste Dschungelcamp-Insassin für 2012 steht fest:

Brigitte Nielssen (ex-Frau von Sylvester Stallone)
Heute bevorzugt sie ja eher jüngere Männer. Somit wird das nächste Schmuddelcamp für gefallene Subberstars noch mehr zur Dschungelprüfung! :fies:

marathonmann
07.12.2011, 19:35
Sie ist ja auch noch sehr jung - zumindest teilweise. :lach:

j_easy
07.12.2011, 20:24
Sie ist ja auch noch sehr jung - zumindest teilweise. :lach:

:lolschlag:

Ja und die jungen rebellieren ja bekanntlich gern.

nettman42
07.12.2011, 20:50
Sie ist ja auch noch sehr jung - zumindest teilweise. :lach:
Was wird das für Quoten geben, wenn sich da ein Teil löst! :zahn:

hartcourt3
07.12.2011, 22:19
Diese Promis sollen ins Dschungelcamp

http://vipbook.blogspot.com/2011/12/diese-promis-sollen-ins-dschungelcamp.html

"FREU"

Melanie
28.01.2012, 23:06
Das hat ja Brigitte Nielsen geschickt eingefädelt. Erst macht sie beim holländischen Dschungelcamp mit und gewinnt dort und jetzt gewinnt sie auch noch das deutsche. :gaehn:

Brummell
28.01.2012, 23:19
Das hat ja Brigitte Nielsen geschickt eingefädelt. Erst macht sie beim holländischen Dschungelcamp mit und gewinnt dort und jetzt gewinnt sie auch noch das deutsche. :gaehn:

Vielleicht war das ja ein Teil des Deals, daß sie - soweit dies durch die Art der Präsentation für RTL möglich war - zur Gewinnerin gemacht werden sollte.
Kriegt der Gewinner eigentlich Extra-Kohle ?

andy_hal
28.01.2012, 23:20
Das hat ja Brigitte Nielsen geschickt eingefädelt. Erst macht sie beim holländischen Dschungelcamp mit und gewinnt dort und jetzt gewinnt sie auch noch das deutsche. :gaehn:

Steht das schon fest? Das Ding fängt doch grad mal an.. :hmm:

Melanie
28.01.2012, 23:26
Steht das schon fest? Das Ding fängt doch grad mal an.. :hmm:

Ähm, hab nur die PF-Meldung falsch interpretiert, weil das Leservoting dort an Brigitte Nielssen ging. Aber vielleicht wird sie es ja doch.

http://www.promiflash.de/news/?article=ihr-habt-gewaehlt-das-ist-euer-dschungelkoenig

Melanie
29.01.2012, 01:01
So jetzt isses offiziell: Brigitte Nielssen.

earplane
29.01.2012, 10:13
hier ein durchaus lesenswerter Artikel zu dem Thema:
http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-kandidaten-und-das-leben-danach-wenn-der-rtl-psychologe-zum-dauergast-wird-1.1267271

pLENArium
29.01.2012, 21:48
...ich halte diese "Auszeichnung" aber eher für ein lebenslängliches Stigma :hmm:

earplane
29.01.2012, 23:16
...ich halte diese "Auszeichnung" aber eher für ein lebenslängliches Stigma :hmm:
Meinst du wirklich Jemanden wie Frau Nielsen die bereits am Anfang ihrer Karriere mehrmals für die Goldene Himbeere nominiert wurde stört das?

pLENArium
29.01.2012, 23:28
Meinst du wirklich Jemanden wie Frau Nielsen die bereits am Anfang ihrer Karriere mehrmals für die Goldene Himbeere nominiert wurde stört das?

...mit Sicherheit nicht - solche Leute sind diesbezüglich wohl völlig Schmerzfrei und Geschmacksneutral geworden ;)

j_easy
29.01.2012, 23:58
Ich muss da bei manchen Analysen auch an die Sendereihe "Durch die Nacht ... " denken. Auch hier wird mit Komprimierung gearbeitet und ~7h auf 50 Minuten verdichtet. Damit und durch den Schnitt ließe sich auch manipulieren. Und die Sicht der Öffentlichkeit auf die Protagonisten kann sich auch hier ändern, u.a. durch gezielte Pressekampagne vor- und nachher ... Lena hat wahrscheinlich auch nicht an solche Reaktionen gedacht.

j_easy
30.01.2012, 01:20
Den Artikel finde ich auch sehr aufschlussreich
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/2.1756/fernsehen-im-dschungel-1572252.html

earplane
30.01.2012, 11:12
noch ein Artikel aus der taz https://www.taz.de/!86604/

j_easy
30.01.2012, 15:11
noch ein Artikel aus der taz https://www.taz.de/!86604/

Mein Kommentar dazu, falls er noch erscheint:


Ich habe mir mal andere Artikel zum Thema durchgelesen, auch welche wo ehemalige Teilnehmer zu Wort kommen.
Kommt es der Autorin nicht in den Sinn, dass die ganze Show so zusammengeschnitten ist, das Brigitte Dschungelkönigin werden musste, wie auch schon in Shows in anderen Ländern zuvor.
Wer von den paar gesendeten Minuten auf die Kandidaten schließt, hat nicht verstanden, wie das Fernsehen arbeitet. Jeder hat seine feste Rolle, das meiste ist gescriptet oder entsprechend zusammengeschnitten, zig Stunden auf die kurze Sendezeit verdichtet.
Letztendlich spannende und kurzweilige Unterhaltung für die Quote ...

Melanie
24.10.2012, 20:40
Da haben sich die bei RTL und die Dschungelcamper aber schnell erholt. Der neue Typ an Sonja Zietlows Seite heisst Daniel Hartwich

http://www.n-tv.de/leute/RTL-hat-Nachfolger-fuer-Dirk-Bach-article7561221.html

l.e.n.a love
24.10.2012, 20:44
Da haben sich die RTL und die Dschungelcamper aber schnell erholt. Der neue Typ an Sonja Zietlows Seite heisst Daniel Hartwich

Oh nein, bitte nicht! ich kann diesen Typen einfach nicht ab..

support4lena
24.10.2012, 21:07
Oh nein, bitte nicht! ich kann diesen Typen einfach nicht ab..

Dann mach's doch einfach wie ich: guck's nicht! :lolschlag:

l.e.n.a love
24.10.2012, 21:23
Dann mach's doch einfach wie ich: guck's nicht! :lolschlag:

:D sehr gute idee!

tisch
16.11.2012, 20:27
RTL begleitet Dschungel-Paar (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60407&p3=) :headbang:

Axel1954
18.11.2012, 15:37
RTL begleitet Dschungel-Paar (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=60407&p3=) :headbang:

Freu dich doch, da übernimmt halt RTL die H4-Zahlungen, wieder welche die zZ nicht dem Steuerzahler auf der Pelle liegen. Man kann auch so die Sache positiv sehen.

Doktor Landshut
18.11.2012, 19:16
Freu dich doch, da übernimmt halt RTL die H4-Zahlungen, wieder welche die zZ nicht dem Steuerzahler auf der Pelle liegen. Man kann auch so die Sache positiv sehen.

Nichts für ungut, aber solche Sprüche finde ich einfach nur zum Kotzen.

Thophi
18.11.2012, 20:11
Nichts für ungut, aber solche Sprüche finde ich einfach nur zum Kotzen.

dito :nein:

Axel1954
18.11.2012, 22:42
Nichts für ungut, aber solche Sprüche finde ich einfach nur zum Kotzen.

Da scheiss ich jetzt mal drauf, da hab ich keine Lust drauf mich für irgendwas zu rechtfertigen, keine Lust das jetzt aufzudröseln, kannst die Goldwaage jetzt wieder in die Ecke stellen.

..... und dann steht dann immer noch einer kopfnickend daneben.

Thophi
19.11.2012, 09:31
Da scheiss ich jetzt mal drauf, da hab ich keine Lust drauf mich für irgendwas zu rechtfertigen, keine Lust das jetzt aufzudröseln, kannst die Goldwaage jetzt wieder in die Ecke stellen.

..... und dann steht dann immer noch einer kopfnickend daneben.

:-D passt!

tisch
11.01.2013, 21:24
Womit sich ein Eurovisions-Blogger noch so alles beschäftigt: SPON - Dschungelcamp ohne Dirk Bach. Er war der Star. Jetzt ist er raus - von Jan Feddersen (http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-ohne-dirk-bach-die-show-muss-weitergehen-a-876825.html)

ublowmymind
11.01.2013, 21:29
Womit sich ein Eurovisions-Blogger noch so alles beschäftigt: SPON - Dschungelcamp ohne Dirk Bach. Er war der Star. Jetzt ist er raus - von Jan Feddersen (http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-ohne-dirk-bach-die-show-muss-weitergehen-a-876825.html)

Ohne Lena Mention? Was mit Feddi los? :suspekt:

Kushi
11.01.2013, 23:19
Stellt euch mal vor Lena wäre dort haha....

jonas_free
11.01.2013, 23:21
Stellt euch mal vor Lena wäre dort haha....

Sie hat ja mal gesagt, sie würde dort nie mitmachen, selbst wenn sie noch so pleite ist :D Gibt es im Dschungel eigentlich Netz? Vllt twittert sie deswegen nichts mehr ;)

Kushi
11.01.2013, 23:26
Haha ja ich Weiß ... :))) , aber da würde lena zeigen das Sie keine zicke ist! Haha

mrlenchenfan
12.01.2013, 00:34
Ich frage mich da nur, ob die Fiona Erdmann es nötig hat dort mit zumachen? Bei Roche und Böhmermann hieß es doch noch, sie hätte genügend zu tun. Und das ist erst ca. 1 Jahr her!

Brummell
12.01.2013, 02:44
Zwei wirklich bedeutenden Persönlichkeiten der Bundesrpublik werden Sprüche zugeschrieben die besagen, dass man frühere Äusserungen nicht unbedingt als dauerhaft verbindlich werten darf ("Was geht mich mein dumms Geschwätz von vorgestern an, mei saudumms" "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" )

Auf diesem Hintergrund sollte man auch den Äusserungen einer Fiona Erdmann kein allzu großes Gewicht beimessen. :hmm:

Rolwin
12.01.2013, 11:19
die Sendung könnte auch lauten "Zurück ins Leben" oder "Raus aus den Schulden", wird anscheinend auch gut bezahlt. Das ist ein Job mit einem Drehbuch. Satzfetzen werden 12 Stunden gesammelt, willkürlich aneinander gereiht und sollen ein nicht vorhandenes Stimmungsbild/Spannungsfeld zeigen, unterstützt durch mehrere sinnlose Aufgaben.

Es ist eine Fortsetzung der Sendung "Mitten im Leben", nun im Abendprogramm mit mehr oder weniger bekannten Gesichtern, damit auch diejenigen, die tagsüber arbeiten, auch einmal in den Genuß einer solchen Sendung kommen :D

tisch
12.01.2013, 14:27
Im Gegensatz zu den bröckelden Quoten der RTL-Castingkandidaten-Vorführungsshows ist das Zuschauerinteresse für das Dschungelcamp enorm: quotenmeter.de - «Ich bin ein Star» startet noch stärker als sonst (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61436&p3=).

FloMG
12.01.2013, 16:07
Im Gegensatz zu den bröckelden Quoten der RTL-Castingkandidaten-Vorführungsshows ist das Zuschauerinteresse für das Dschungelcamp enorm: quotenmeter.de - «Ich bin ein Star» startet noch stärker als sonst (http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=61436&p3=).

....und wir waren dabei :D

tisch
12.01.2013, 16:24
:schaem:

Diese Ansammlung von an sich bedeutungslosen Menschen, die sich allesamt grandios selbst überschätzen, hat schon etwas Faszinierendes. Und etwas extrem Unterhaltsames, so wie es von der Produktion aufbereitet wird. Ich muss zugeben, dass ich die Kennlern-Phase und den Einzug ins Camp wirklich gut fand.
Nur geht es mir dann doch so, dass ich die Ekelprüfungen und die Auswahl dafür ziemlich öde finde. Irgendwie kann ich mich nicht darüber beigeistern, wie schleimübergossene Menschen Kakerlaken und Maden in sich hineinstopfen. :hmm:

Kann man diese ganzen verstörten F-Promies nicht auf appetitlichere Weise aufeinander los hetzen? :zahn:

j_easy
12.01.2013, 17:47
Ich frage mich da nur, ob die Fiona Erdmann es nötig hat dort mit zumachen? Bei Roche und Böhmermann hieß es doch noch, sie hätte genügend zu tun. Und das ist erst ca. 1 Jahr her!

Tja, Kohle und Rampenlicht. Immer noch besser als ein Bürojob.

tisch
12.01.2013, 19:39
Ist eigentlich diese Wunschliste von sueddeutsche.de nach dem Ende der letzten Staffel bekannt? http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-wie-es-am-schoensten-waere-unsere-traumbesetzung-fuers-naechste-mal-1.1268675 :kicher:

ublowmymind
12.01.2013, 19:47
Ist eigentlich diese Wunschliste von sueddeutsche.de nach dem Ende der letzten Staffel bekannt? http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-wie-es-am-schoensten-waere-unsere-traumbesetzung-fuers-naechste-mal-1.1268675 :kicher:

Man kann da übrigens auch für Lena voten :X

Edith: Ist schon älter :D

Nighty
12.01.2013, 21:19
Gibt es im Dschungel eigentlich Netz?
Natürlich gibt es in den RTL-Studios in Köln-Hürth Netzempfang ;)

j_easy
12.01.2013, 21:29
Natürlich gibt es in den RTL-Studios in Köln-Hürth Netzempfang ;)

Und in Australien ...

mr.spock1968
13.01.2013, 10:35
Und in Australien ...

Bestimmt gibt es ein Moskito-Netz :X

jonas_free
13.01.2013, 12:22
Ich glaub RTL sehr wenig, was die behaupten, aber das ist auf jeden Fall nicht in Studios, sondern im Dschungel :)

mrlenchenfan
13.01.2013, 16:37
Ist eigentlich diese Wunschliste von sueddeutsche.de nach dem Ende der letzten Staffel bekannt? http://www.sueddeutsche.de/medien/dschungelcamp-wie-es-am-schoensten-waere-unsere-traumbesetzung-fuers-naechste-mal-1.1268675 :kicher:

Alle außer Lena würde ich gerne da hinschicken!:D

earplane
16.01.2013, 15:25
das ist mal ein informativer Artikel zum Thema
http://www.faz.net/aktuell/beruf-chance/mein-weg/jens-oliver-haas-humor-ist-sein-handwerk-12007591.html

Melanie
27.01.2013, 22:59
Ich hätte nie im Leben daran geglaubt, dass der Heindle die Show gewinnt. Und die 8,3 Mio Zuschauer sind ja auch krass.

Queeny
27.01.2013, 23:01
Ich hätte nie im Leben daran geglaubt, dass der Heindle die Show gewinnt. Und die 8,3 Mio Zuschauer sind ja auch krass.

Wer oder was ist Heindle??

Schmullus
27.01.2013, 23:06
Wer oder was ist Heindle??

Ich hab auch keine Ahnung vermute aber dieser Joey(Gewinner) heißt so:hmm: (ahja in der Tat der heißt so)

Queeny
27.01.2013, 23:07
Ich hab auch keine Ahnung vermute aber dieser Joey(Gewinner) heißt so:hmm: (ahja in der Tat der heißt so)

Aha, und wer ist das nu wieder?

Schmullus
27.01.2013, 23:14
Aha, und wer ist das nu wieder?

:gruebel:...hm soll das ein Scherz sein;).... hier im ich bin ein Star- Holt mich hier raus Thread??? (ich wollte mich ja eigentlich nicht mit dem Zeug auseinandersetzen....aber ok:D hier ich wußte es auch nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_Heindle (ich bin froh das ich es nicht wußte) ach ja dieser Joey hat gestern gewonnen:hmm:

HolgerL
27.01.2013, 23:22
Hat der Sieger eigentlich inzwischen eine neue Single am Start?

Queeny
27.01.2013, 23:28
:gruebel:...hm soll das ein Scherz sein;).... hier im ich bin ein Star- Holt mich hier raus Thread??? (ich wollte mich ja eigentlich nicht mit dem Zeug auseinandersetzen....aber ok:D hier ich wußte es auch nicht http://de.wikipedia.org/wiki/Joey_Heindle (ich bin froh das ich es nicht wußte) ach ja dieser Joey hat gestern gewonnen:hmm:

Nein, war kein Scherz. Mir sagte der Name nu so gar nix und war gerade zu faul zum googlen. Die Sendung heißt ja: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Da krame ich natürlich erstmal den Hirnkasten durch und klapper alles ab bis zum Z-Promi, aber daß die jetzt sogar noch unter Z gehen müssen um Teilnehmer zu rekrutieren, war mir nicht bekannt.

P.S.: Was kommt nach Z ????

HolgerL
27.01.2013, 23:35
P.S.: Was kommt nach Z ????

Bei Excel AA

Federfuchs
27.01.2013, 23:41
P.S.: Was kommt nach Z ????

a (http://de.wikipedia.org/wiki/Unicodeblock_Basis-Lateinisch).

Schmullus
27.01.2013, 23:41
Nein, war kein Scherz. Mir sagte der Name nu so gar nix und war gerade zu faul zum googlen. Die Sendung heißt ja: "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!" Da krame ich natürlich erstmal den Hirnkasten durch und klapper alles ab bis zum Z-Promi, aber daß die jetzt sogar noch unter Z gehen müssen um Teilnehmer zu rekrutieren, war mir nicht bekannt.

P.S.: Was kommt nach Z ????

ich bin da im Prinzip ganz bei Dir.....aber andererseits ...wer nimmt solche Titel schon ernst?;) ich zähle die Sendungen die so überzogene Ansprüche an sich selbst stellen besser nicht auf ...diese Erwartungen werden nicht sooooo oft erfüllt.... hm und wenn ich das Zeug so nehme wie man es denn am Besten machen sollte nämlich auf keinen Fall zu Ernst;) dann kann ich diesen Joey sogar noch als Z-Promi aktzeptieren:D

Queeny
27.01.2013, 23:44
Bei Excel AA

So würde es aber irretieren, denn AAA ist bei Ratingagenturen doch Bestnote, oder?

HolgerL
27.01.2013, 23:50
So würde es aber irretieren, denn AAA ist bei Ratingagenturen doch Bestnote, oder?

Das ist wohl wahr. Habe mich auch schon gefragt, was daraus folgert.
Vielleicht wurde jetzt ja eiin neuer Star geboren? :ugly:

ancora
29.01.2013, 14:23
"Schönes Interview mit interessanten Einblicken": http://www.stefan-niggemeier.de/blog/dschungeltexter-jens-oliver-haas-ein-jahr-pause-waere-jetzt-gut-fuer-das-format/

Melanie
29.01.2013, 17:24
Die letzte Staffel mit Dirk Bach (2012) ist auch für die Grimme-Preis nominiert.

earplane
26.02.2013, 18:26
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/ein_besonderes_sternchen_128619

Wer hat dir denn alles zum Sieg gratuliert?
Joey: Das waren so viele Leute: Lena Meyer-Landrut und Sido, oder Usher, ich glaube auch Bushido hat bei mir angerufen und die ganzen Chefs von RTL haben mich in einer Halle mit Pappfiguren von mir überrascht und rumgeschrien und alles.

:gruebel:

eternity
26.02.2013, 18:58
:gruebel:

Es ist eine tropische Hardcore-Hitze, mindestens 50 Grad und ab dem vierten Tag hatte ich schon Halluzinationen.

:hmm: ;)

ranzig
19.01.2014, 11:45
Push

Und außerdem gleich als Entschuldigung: http://www.welt.de/vermischtes/article123991345/Warum-das-Dschungelcamp-zu-Unrecht-verteufelt-wird.html

j_easy
20.01.2014, 02:33
Push

Und außerdem gleich als Entschuldigung: http://www.welt.de/vermischtes/article123991345/Warum-das-Dschungelcamp-zu-Unrecht-verteufelt-wird.html

Interessante Sichtweise. Aber Glatzeder hat sich vor dem Dschungel Camp gut beschrieben (aus Spiegel TV) und dazu gehörte auch diese negative Eigenschaft. Larissa wird, wenn schon, dann eher vom Publikum und den Gag Schreibern / Moderatoren gemobt. Zudem ist Sie ja auch etwas nervig ;)

ancora
25.01.2014, 15:49
Mal ein Artikel von der Netzplattform des "Spiegel", der mir lesenswert erscheint und der einige Aspekte ganz gut auf den Punkt bringt, die auch mich zu einem bekennenden Anhänger dieses von mir zu Sendestart (natürlich !) abgelehnten Formats, gemacht haben:

http://www.spiegel.de/kultur/tv/dschungelcamp-tag-8-larissa-muss-gewinnen-a-945424.html

Die ersten Kommentare darunter fügen noch ein paar Sichtweise hinzu ... lesen!

PS: Übrigens gibt es sooooooviele Gemeinsamkeiten zwischen Larissa und Lml (aus 02/2010)
PPS: Nachwievor lesenswert auch dieser Artikel vom 22.Januar 2011 von Holger Staun aus der "Faz": http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/fernsehen/strategien-im-dschungel-im-angesicht-des-erbrechens-1574994.html

Eulenspiegel
25.01.2014, 17:34
@ancora Schund bleibt Schund. Auch wenn mittlerweile selbst "seriöse" Medien aus lauter Verzweiflung über sinkende Auflage darauf anspringen. Regelrecht weggeschmissen hat es mich vor ein paar Tagen, als mir der kurz vor der Bedeutungslosigkeit stehende "Focus" erklären wollte, dass diese Sendung so moralisch sei. Kotz, Würg-(

Dabei ist die Moral nicht das Problem der Sendung. Wenn sich unbekannte oder Z-Promis mit Seelenstriptease in gescripteten Sendungen prostitutieren möchten, so ist dies ihr Problem und erst einmal nicht zu beanstanden. Aber es macht aus Gülle keinen Wein! Die Pseudo- Soziologie existiert doch nur als Marketing.

Solange der dumme Bürger so eingellult wird, kann ihm doch wirklich wichtiges völlig egal sein. Ich bin nur etwas verwirrt, dass jemand, der so vehement das Thema Snowden verfolgt, in die Fänge dieser Rattenfänger geraten ist-(

Sorry wenn das etwas hart war, aber ich bin immer noch fassungslos-(

HolgerL
25.01.2014, 19:10
...
PS: Übrigens gibt es sooooooviele Gemeinsamkeiten zwischen Larissa und Lml
...[/url]

Mindestens 99,9 % der Erbsubstanz von Lena und Larissa dürften gleich sein.
Gottseidank bewirken die verbleibenden maximal 0,1 % enorme Abweichungen.

earplane
25.01.2014, 19:58
Mindestens 99,9 % der Erbsubstanz von Lena und Larissa dürften gleich sein.
Gottseidank bewirken die verbleibenden maximal 0,1 % enorme Abweichungen.

Ja, die genetischen Unterschiede zwischen Homo Sapiens Sapiens und mit ihm nah verwandten im Dschungel lebenden Primaten sind klein aber entscheidend. ;)

Schmullus
25.01.2014, 19:59
ich habe gehört der Unterschied zum Hausschwein soll auch nicht so groß sein:gruebel:

Eulenspiegel
25.01.2014, 20:54
@ancora Ich hoffe, du hast es nicht in den falschen Hals bekommen. Mir sind deine guten Beiträge schon bekannt, seid ich in den Anfangstagen des Forum dem Lena Hype gefolgt bin. Diese schließen eine Dschungelcampvergiftung eigentlich genau so aus, wie dass ein Kurt Masur plötzlich zum Dieter Bohlen Fan mutiert.

ancora
25.01.2014, 21:03
Nee, nee. Ist schon gut.

Vielleicht, nein, hoffentlich (!), ergibt sich mal die Gelegenheit, über "sowas" von Angesicht zu Angesicht miteinander zu reden, als sich hier Seite um Seite, die Finger und Tasten wundzutippen mit dem Wissen, daß die meisten eh nur die letzten Beiträge auf der aktuellen Seite zu lesen ...

Zampano
25.01.2014, 21:46
Ich glaube, daß es selbst nach einer stundenlangen Diskussion von Angesicht zu Angesicht zu keiner "befriedigenden Lösung des Problems" kommen würde... das Dschungelcamp polarisiert genau wie Lena... die Dschungelcamp-Hater stehen den Lena-Hatern in nichts nach, man braucht ja nur mal in's Spon-Forum zu schauen, wo sich täglich auf's neue dieselben Empörten melden, die zwar die Show nicht gesehen und den Artikel nicht gelesen haben, aber trotzdem die Zeit aufwenden, sich über die geistige Verelendung Deutschlands auszuweinen...

Für die einen kann Lena nicht singen, nicht tanzen, kein englisch und ist zickig, und das wird sich wohl nie ändern...

Die anderen erkennen schon beim Urknall nach 5 Sekunden, noch bevor der erste Ton gesungen ist, daß jetzt was ganz besonderes kommt... aber es fällt schwer, einem, der das nicht erkennt, zu erklären...

Für die einen ist das Dschungelcamp "Unterschichtenfernsehen", der Niedergang aller Kultur oder einfach eklig, gute Nacht Deutschland usw. und wird sich wohl nie ändern...

Für die anderen ist es eine der ganz wenigen guten Unterhaltungsshows, die auch nicht mit den anderen RTL-typischen Reality-Formaten zu vergleichen ist... der Witz ist sehr clever, zynisch und auch selbstironisch, mir gefällt's jedenfalls sehr gut... aber es fällt schwer, einem, der das nicht erkennt, zu erklären...

Aber daß sich nach so vielen Jahren immer noch so echauffiert wird, ist schon erstaunlich...

Eulenspiegel
25.01.2014, 22:00
@Zampano ich glaube noch nicht einmal, dass dies Unterschichtenfernsehen ist. Denen ist dies vermutlich selber viel zu peinlich, weil die sich in der Rolle des Verlierers zu gut einfinden können. Es ist vielmehr die Gruppe, der Mittelschicht, die sich auf dem Weg in den Abgrund befindet, sich aber durch eine solche Sendung als etwas besseres fühlt.

Jetzt mal ehrlich an den hinterhältigen, zynischen und cleveren Witz glaubst du doch nicht wirklich. Oder würdest du am Dschungelcamp teilnehmen oder ein wirklich Prominenter.-)

Der angebliche Witz ist genauso hinterhältig, zynisch und clever wie die Gladiatorenspiele im antiken Rom, nur dass Zuschauer wie du gerne die Rolle der antiken Römer und eines Neros übernehmen. Panem et circensis! Wo geht es zur Kreuzigung-(

Lars
25.01.2014, 22:04
Nein, es polarisiert nicht "genau wie Lena".
Das ist ja nun ein seltsamer Vergleich.

Eulenspiegel
25.01.2014, 22:10
@Zampano @Lars kann sich hier irgendjemand im Forum Lena als Teilnehmerin des Dschungelcamps vorstellen, ganz abgesehen davon, dass ihr Großvater sie wohl enterben und ihre Familie sie zur persona non grata erklären würde-)

Zampano
25.01.2014, 22:13
Doch, ich erkenne da schon eine Ähnlichkeit... was bringt denn sonst die vielen Leute, die die Show nicht anschauen und die Artikel nicht lesen dazu, täglich die Kommentarspalten aller Onlineforen vollzuschreiben...?

In ein paar Wochen fängt die Olympiade an und ich bin nicht gerade ein Sportfreund... rund um die Uhr Sport im TV und wochenlang tägliche Schlagzeilen über Medaillen und Rekorde... interessiert mich nicht... aber ich käme niemals auf die Idee, mich deswegen in einem Forum darüber zu beschweren...


@Zampano @Lars kann sich hier irgendjemand im Forum Lena als Teilnehmerin des Dschungelcamps vorstellen, ganz abgesehen davon, dass ihr Großvater sie wohl enterben und ihre Familie sie zur persona non grata erklären würde-)

Schwer zu sagen... ich glaube, sie würde es theoretisch machen, rein um der Erfahrung willen (und sie würde das Ding natürlich auch gewinnen), aber natürlich nicht, solange man als Teilnehmer automatisch den Nimbus des gescheiterten C-Promi hat... das kann sie sich als Top-A-Promi nicht leisten...

Außerdem wollte sie ja immer schon mal nach Australien... :D

Aber ich bin mir ziemlich sicher, daß sie's anschaut... ;)

ublowmymind
25.01.2014, 22:15
Ich finds eher traurig dass es Leute gibt die Abends nix besseres zu tun haben als im TV Z-Promis dabei zuzuschauen wie sie sich zum Affen machen. Aber muss jeder selber wissen, man kann sich da ja Hilfe holen. :daumen:

bates
25.01.2014, 22:22
Doch, ich erkenne da schon eine Ähnlichkeit... was bringt denn sonst die vielen Leute, die die Show nicht anschauen und die Artikel nicht lesen dazu, täglich die Kommentarspalten aller Onlineforen vollzuschreiben...?

Naja, aber solche Leute findest Du ja in allen Kommentarspalten aller Onlineforen zu allen Themen. Das ist kein besonderes Merkmal, dass gerade Lena und das Dschungelcamp verbindet.

Zampano
25.01.2014, 22:27
Ich finds eher traurig dass es Leute gibt die Abends nix besseres zu tun haben als im TV Z-Promis dabei zuzuschauen wie sie sich zum Affen machen. Aber muss jeder selber wissen, man kann sich da ja Hilfe holen. :daumen:

:heul:

Aber daß gerade du die Show nicht lustig findest, wundert mich ein bißchen... is was anderes als z.B. Promi-Big-Brother, glaub mir...
Wenn man sich "gut vorbereitet", ist das echt 'ne Brüllershow...

Zampano
25.01.2014, 22:32
Naja, aber solche Leute findest Du ja in allen Kommentarspalten aller Onlineforen zu allen Themen. Das ist kein besonderes Merkmal, dass gerade Lena und das Dschungelcamp verbindet.

Na dann werde ich bei der Olympiade mal darauf achten, ob sich unter jedem Artikel die Sportberichterstattungshasser zusammen finden, um die überbordenden Berichte zu beklagen...

Ich formuliere meinen Vergleich um:
Das Dschungelcamp hat ein "ähnlich hohes Polarisierungspotential" wie Lena...
Ich behaupte, daß das Auftreten der Dschungelcamp-Contras schon auffällig massiv ist, das findet sich in diesem Ausmaß nicht bei allen Themen... aber wie immer: ist nur meine "Empfindung"... ;)

Und ich find's auch nicht schlimm, im Gegenteil, ich habe da große Freude beim lesen...

Lars
25.01.2014, 22:38
Doch, ich erkenne da schon eine Ähnlichkeit... was bringt denn sonst die vielen Leute, die die Show nicht anschauen und die Artikel nicht lesen dazu, täglich die Kommentarspalten aller Onlineforen vollzuschreiben...?

Das ergibt Aussagen über eine bestimmte Art Kommentarschreiber, sagt aber damit noch immer nichts über Lena oder das Dschungelcamp aus.

ancora
25.01.2014, 22:43
Was würde hier "gevotet" - und dazu aufgerufen (!) -
bis die Tastaturen sich bögen, damit sie gewönne, wenn sie in einem der nächsten Jahre mit dabei wäre ...

bates
25.01.2014, 22:43
Na dann werde ich bei der Olympiade mal darauf achten, ob sich unter jedem Artikel die Sportberichterstattungshasser zusammen finden, um die überbordenden Berichte zu beklagen...

Bei Fußball-WMs /-EMs gibt es die durchaus ;).

Ich gebe Dir ja recht, dass man, bevor man die Show kritisiert, sie sich schon anschauen sollte, um zu wissen, worüber man spricht. Aber findest Du nicht, dass das Showkonzept an sich - mehr als ein Sportereignis oder Auftritte einer Sängerin - einige "objektive" Gründe mitliefert, die es zum Gegenstand einer kontroversen (ethischen) Diskussion machen?

Zampano
25.01.2014, 22:45
Das ergibt Aussagen über eine bestimmte Art Kommentarschreiber, sagt aber damit noch immer nichts über Lena oder das Dschungelcamp aus.

Ich wollte ja auch ursprünglich gar nix über Lena oder das Dschungelcamp aussagen, ich habe nur gesagt, daß ich finde, daß beides ähnlich stark polarisiert und man bei einer Diskussion von Angesicht zu Angesicht zu keiner "Lösung" findet... mehr wollte ich nicht ausdrücken...

Eulenspiegel
25.01.2014, 22:46
Ich stelle fest, ich schreibe keine Kommentarspalten voll, wäre bloß froh wenn man dem Dschungelcamp in den News irgendwie entfliehen könnte, nachdem wenigstens im Moment Silvie Mees??? Pause hat-)

Vielleicht nimmt sie ja nächstes Jahr teil-)

bates
25.01.2014, 22:50
Was würde hier "gevotet" - und dazu aufgerufen (!) -
bis die Tastaturen sich bögen, damit sie gewönne, wenn sie in einem der nächsten Jahre mit dabei wäre ...

Ja, in der Tat, das wäre so :D.

Tatsächlich kann ich mir eine Teilnahme Lenas am Dschungelcamp zwar nur sehr schwer vorstellen - die entsprechenden Threads dazu hier im Forum aber, die sehe ich alle vor mir, als wären sie heute schon geschrieben ;).

Brummell
25.01.2014, 22:53
Ich habe vor ein paar Tagen mal reingeschaut:
Ich muß gestehen, dass mich diese Realityshow nicht wirklich empört und dass ich sie auch nicht für den Untergang des Abendlandes halte. Ich finde sie nur schrecklich öde und langweilig, und die anschließenden Kommentare sind nicht so "brilliant", dass sie einen milde stimmen und die vorangehende Ödnis vergessen lassen würden.
Wenn man Gruppendynamik beobachten will muß man m.E. nicht unbedingt Interaktionsstränge unter solch artifiziellen Rahmenbedingungen beobachten. Das reale Leben bietet da meist viel spannenderes Anschaungsmaterial. Man sollte sich beispielsweise Situationen ins Gedächtnis zurückrufen bei denen man für längere Zeit unter beengten Bedingungen mit einer Gruppe zusammenleben mußte: Hüttenaufenthalte, Exkursionen, Bus- und Schiffsreisen, Tagungen etc. ... auffällige Verhaltensstrukturen sind auch dann erkennbar wenn sie einen nicht gleich massiv anspringen.

Zampano
25.01.2014, 22:56
Aber findest Du nicht, dass das Showkonzept an sich...einige "objektive" Gründe mitliefert, die es zum Gegenstand einer kontroversen (ethischen) Diskussion machen?

Ich kann den Diskussionsbedarf schon nachvollziehen, aber ich finde Sendungen wie "Bauer sucht Frau" oder "Schwer verliebt" usw moralisch wesentlich fragwürdiger... beim Dschungelcamp wissen die Teilnehmer, was auf sie zukommt, es ist eine Win-Win-Situation für den Sender und für die Promis, die sich mal wieder in's Gespräch bringen wollen... es ist weniger eklig als man glaubt, die Gags der Texter sind auf den Punkt und es ist kurzweilig geschnitten... warum die Aufregung...?

Doktor Landshut
25.01.2014, 22:56
Dschungelcamp, Big Brother & Co. passen wohl ganz gut in einen Zeitgeist, in dem es chic geworden ist, privates öffentlich zur Schau zu stellen und sich von der "Gemeinschaft" kontrollieren und bewerten zu lassen. Verschiedene erfolgreiche moderne Sekten funktionieren ja auch nach diesem Prinzip.

gauloises
25.01.2014, 23:03
Verschiedene erfolgreiche moderne Sekten funktionieren ja auch nach diesem Prinzip.

:-D

Brummell
25.01.2014, 23:06
Ja, in der Tat, das wäre so :D.

Tatsächlich kann ich mir eine Teilnahme Lenas am Dschungelcamp zwar nur sehr schwer vorstellen - die entsprechenden Threads dazu hier im Forum aber, die sehe ich alle vor mir, als wären sie heute schon geschrieben ;).

Obwohl ich mir eine Teilnahme Lenas am Dschungelcamp ebenfalls kaum vorstellen könnte (da sich hier der Antagonismus zwischen öffentlicher und privater Person kaum in akzeptabler Weise auflösen ließe), glaube ich, dass sie schon aus Prinzip nicht bereit wäre diese Möglichkeit für alle Ewigkeit auszuschließen.

Zampano
25.01.2014, 23:06
Dschungelcamp, Big Brother & Co...

Das mag ja grob gesagt schon richtig sein, aber ich möchte an dieser Stelle betonen, daß ich mir z.B. Big Brother nicht anschauen kann, grausam langweiliger Scheiß, obwohl es natürlich im Prinzip dieselbe Show ist... aber das Dschungelcamp ist irgendwie anders, schwer zu erklären... es ist gut... :D

So, in 5 Minuten geht's los... muß mich jetzt vorbereiten... :D

bates
25.01.2014, 23:16
... warum die Aufregung...?

Von dem, was Du aufzählst, regt mich nichts auf. Für mich liegt der Stein des Anstoßes bei der Rolle des Publikums. Dieses ist nämlich genau die von Doktor Landshut benannte "Gemeinschaft, die kontrolliert und bewertet". Es mag ja ein Vorurteil sein, aber für mich scheint der Reiz für zumindest einige Zuschauer darin zu liegen, ein Kontroll- und v.a. ein Strafbedürfnis ausleben zu können (man darf mitentscheiden, wer Maden fressen muss - ist es nicht so?). Um den Bogen zu den "Hater-Kommentaren" zurückzuschlagen: Da konnte man ja wirklich oft die Prognose bzw. den sehnlichen Wunsch lesen, dass Lena auch bald ins Dschungelcamp geht, inkl. der Vorfreude, dass diese arrogante Göre endlich da landet, wo sie hingehört / das kriegt, was sie verdient.

woelfen
25.01.2014, 23:17
Wie sieht denn die Vorbereitung aus ? Ist die auch Gesetzeskonform ?

Zampano
25.01.2014, 23:21
Wie sieht denn die Vorbereitung aus ? Ist die auch Gesetzeskonform ?

In manchen Staaten ja...


Es mag ja ein Vorurteil sein, aber für mich scheint der Reiz für zumindest einige Zuschauer darin zu liegen, ein Kontroll- und v.a. ein Strafbedürfnis ausleben zu können (man darf mitentscheiden, wer Maden fressen muss - ist es nicht so?).

In der ersten Woche ja, da wählt man den Prüfungskandidaten, in der zweiten Woche kann man für seinen "Liebling" eine Pro-Stimme abgeben, wenn man denn dafür Geld ausgeben will... aber auf diese Idee käme ich jetzt nie...

Wegen mir ginge es auch ohne diese "Ekelprüfungen", und sie machen auch nur einen geringen Teil der Sendung aus...

ancora
25.01.2014, 23:53
bates:

Ein Großteil der Prüfungen ist eigentlich das langweiligste der ganzen Sendung ...
Vielleicht ein Drittel ist ganz interessant ...
Die wo es bloß ums Fressen geht sind die ödesten ...
Die mit den Stromschlägen gestern absolut fürn Arsch ...

Doktor Landshut
26.01.2014, 01:07
:-D

Hatte ich mir schon gedacht, dass der betreffende Satz auch ohne Ironie-Smiley verständlich ist. :D



So, in 5 Minuten geht's los... muß mich jetzt vorbereiten... :D

Da gucke ich dann doch lieber zu, wie sich im öffentlich-rechtlichen Fernsehen 2 Weltmeister ganz klassisch gegenseitig die Fresse polieren. :D

marathonmann
26.01.2014, 10:17
In ein paar Wochen fängt die Olympiade an ...
Um mal ein wenig zu klugscheissern: In ein paar Wochen endet die Olympiade. Als Olympiade wird nämlich die Zeit zwischen den Olympischen Spielen bezeichnet.


Schwer zu sagen... ich glaube, sie würde es theoretisch machen, rein um der Erfahrung willen (und sie würde das Ding natürlich auch gewinnen), ...
Zur Zeit können RTL und Lena ja ganz gut miteinander. Aber wenn sie wollen, dann können die RTLer Lena auch als Dschungelnatter und Oberzicke darstellen. Und die neutralen Zuschauer würden denen das auch glauben. In dem Fall wären Lenas Siegchancen schon sehr gering.


Silvie Mees???
Meis.

Zampano
26.01.2014, 12:59
Um mal ein wenig zu klugscheissern: In ein paar Wochen endet die Olympiade. Als Olympiade wird nämlich die Zeit zwischen den Olympischen Spielen bezeichnet.


Nun, solange "in ein paar Wochen" nicht genauer definiert ist, gibt es an meiner Aussage nix zu mäkeln... :D

ranzig
26.01.2014, 13:52
Good Morning in the Morning,

darf ich mich zum Thema Vergleichbarkeit von Larissa und Lena ausnahmsweise mal als full quote zitieren:

:guckstduhier: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4210-1M1-Gr%FCnde-im-Forum-aktiv-zu-sein&p=145489&viewfull=1#post145489

Jep, auch für mich gibt es Ähnlichkeiten. Mit einem "sie liebt den DJ"-quäkenden Wendler-Parfum gegen Spinnen im Dschungel vorgehen zu wollen hat was von Mezzo-Mix-Lippenstift. Aber Lena wird nie teilnehmen, sonst wäre das diesjährige Camp nicht das beste ever, Ever, EVER!

Aaroan25
26.01.2014, 14:33
Hey ranzig,

finde ich auch gut, dass Lena dort beim Dschungelcamp nicht teilnehmen wird.
Da muss sie wirklich gegen alles immum sein.. Larissa sagt ja auch, dass sie da schwere Zeiten durchmacht wo Mola aufgegeben hatte. ;)

Rolwin
26.01.2014, 15:03
Dschungelcamp, Big Brother & Co. passen wohl ganz gut in einen Zeitgeist, in dem es chic geworden ist, privates öffentlich zur Schau zu stellen und sich von der "Gemeinschaft" kontrollieren und bewerten zu lassen. Verschiedene erfolgreiche moderne Sekten funktionieren ja auch nach diesem Prinzip.
So ist es, es ist der Zeitgeist.
Während in den früheren Jahren die Francis Durbridge Krimifolgen im TV eine ganze Nation in Atem gehalten hat, ist es heute das Dschungelcamp.
Klatsch und Tratsch wären früher eher verpönt. (Gut zu erkennen an der alten Aufführung aus dem Ohnsog-Theater "Tratsch im Treppenhaus" :D) Heute ist es gesellschaftsfähig. Da gibt es keinerlei Hemmungen mehr.

Brummell
26.01.2014, 15:13
So ist es, es ist der Zeitgeist.
Während in den früheren Jahren die Francis Durbridge Krimifolgen im TV eine ganze Nation in Atem gehalten hat, ist es heute das Dschungelcamp.
Klatsch und Tratsch wären früher eher verpönt. (Gut zu erkennen an der alten Aufführung aus dem Ohnsog-Theater "Tratsch im Treppenhaus" :D) Heute ist es gesellschaftsfähig.
Du meinst hier wohl das mediale Phänomen. In der "guten alten Zeit" war allerdings der real life - Klatsch und Tratsch ein extrem verbreiteter Zeitvertreib und er wurde möglicherweise noch viel zeitaufwändiger betrieben, da man weniger Ablenkung durch die Medien hatte die einem fiktionalen Quatsch und Tratsch frei Haus lieferten.;)

Rolwin
26.01.2014, 16:04
Du meinst hier wohl das mediale Phänomen. In der "guten alten Zeit" war allerdings der real life - Klatsch und Tratsch ein extrem verbreiteter Zeitvertreib und er wurde möglicherweise noch viel zeitaufwändiger betrieben, da man weniger Ablenkung durch die Medien hatte die einem fiktionalen Quatsch und Tratsch frei Haus lieferten.;)
Da stimme ich dir zu.
Klatsch und Tratsch gab es mehr im eigenen Umfeld, außer den gekrönten Häuptern in den entsprechenden Blätter und auch da gab es überwiegend positive, glamour Beiträge. Für die Popwelt war die Bravo zuständig.
Heute wird selbst in den seriösesten Zeitungen jede Woche eine andere Sau durch das Dorf getrieben. Das meinte ich mit Zeitgeist :)

earplane
26.01.2014, 19:50
http://www.quotenmeter.de/n/68670/das-beste-camp-ever-ever-ever

Aaroan25
27.01.2014, 02:05
Ich finde auch Larissa und Melanie aus dem Dschungelcamp nicht schlecht. :D

Wer auch?

Mrs. Arrow Key
27.01.2014, 14:35
Ich finde auch Larissa und Melanie aus dem Dschungelcamp nicht schlecht. :D

Wer auch?

:yaya::hi:

Axel1954
27.01.2014, 15:25
Also ein der wirklich tollesten Sendungen war am WE das hier:

http://www.arte.tv/guide/de/044026-000/die-wundermaschine-von-antikythera

Da ist mir klar geworden das in den letzten 2000 jahren eine gaaaaaanze Menge schief gelaufen ist.

earplane
27.01.2014, 17:28
Überraschung :D

Siegerin beim RTL ‘Ich Bin Ein Star Holt Mich Hier Raus‘ Dschungelcamp 2014 steht bereits fest: es handelt sich um die britische Sängerin Lily Allen.
http://www.oljo.de/blog/dschungelcamp-siegerin-lily-allen/

Aaroan25
27.01.2014, 21:13
jo wohl war eine Überraschung. Habe nicht damit gerechnet.

j_easy
28.01.2014, 03:22
Überraschung :D

http://www.oljo.de/blog/dschungelcamp-siegerin-lily-allen/

Interessanter Artikel. Danke!

tisch
28.01.2014, 20:07
Spiegel-TV: Karrierefaktor Dschungelcamp, Ich war kein Star - kam aber groß raus (http://www.spiegel.tv/filme/c-prominenz-dschungelcamp/)

Erkenntnis: Werbepromis müssen als steuerbar eingeschätzt werden, Larissa ist das nicht. (Also bitte endgültig Schluß machen mit den Lena-Larissa-Vergleichen. :D)

ranzig
30.01.2014, 09:58
(Also bitte endgültig Schluß machen mit den Lena-Larissa-Vergleichen. :D)

Schade. Dabei findet sich heute auf Spiegel Online (http://www.spiegel.de/kultur/tv/tag-13-im-rtl-dschungelcamp-mit-larissa-marolt-und-winfried-glatzeder-a-946263.html) endlich mal eine vernünftige Erklärung, warum man Hater von uns nicht unbekannten Springinsfeld-Typen wird:



Winfried fühlt sich demnach so überaus belästigt von Larissa, weil sein verknöchert-verknarztes Altmannwesen ihr das jugendlich-sorglose Trullala-Gemüt neidet.

HolgerL
30.01.2014, 10:25
Bei den Lena-Larissa-Vergleichen wird leider gern der vielleicht wichtigste Aspekt unterschlagen.
Lena ist ein Antidepressiva. Bei Larissa fehlt das Anti. Mehr Unterschied geht eigentlich gar nicht.

support4lena
30.01.2014, 11:46
Ich habe gestern mit meiner Mutter telefoniert und sie hat bestätigt, dass unsere Familie vor SEHR langer Zeit mal im Hotel Marolt am Klopeiner See Urlaub gemacht hat. Die Bilder der Anlage kommen mir auch bekannt vor (auch wenn ich damals erst 9 Jahre alt war), nur das Hotel selbst scheint völlig umgebaut worden zu sein. Lustig - so klein ist die Welt. Larissa muss die Enkelin des damaligen Hoteliers sein.