PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Glee



Melanie
17.01.2011, 23:21
Hab gerade die ersten beiden Folgen von Glee gesehen und muss sagen die Serie ist echt klasse. Vor allem Lea Michele ist eine großartige Sängerin und ein großes Naturtalent. Auch Super: Die herausragenden Coverversionen, allein in den ersten beiden Folgen gab es Songs wie Rehab, Don't Stop Believing, Leaving on a Jet Plane und Take a Bow. Übrigens Glee hat gestern 3 Golden Globes gewonnen und der Glee Cast (das sind die Hauptinterpreten der Serie) sind für die Brit Awards nominiert. (für 140 (!) Coverversionen auf 7 Alben).

Glee läuft ab Heute jeden Montag um 20.15 Uhr auf Super RTL.

bfsdasauge
18.01.2011, 07:35
Schreibt man Klee nicht mit "K"? Oder wird das nach der Rechtschreibreform jetzt Glee geschrieben? :zahn:

Melanie
18.01.2011, 13:41
Naja auch wenn die Jungs und Mädels von Glee ein haufen Glücksklee brauchen, mit Klee hat Glee nichts zu tun. Das Wort glee bedeutet Rundgesang und ein Glee Club ist ein Gesangsverein.

Tanea
18.01.2011, 18:33
und gesprochen wird das ganze Gli :D ist echt ganz gut, hab bei ner Freundin schon mehrere Folgen auf Englisch auf DVD gesehn... entwickelt sich echt amüsant die Story... und die Songs sind zum Teil besser als das Original :) Kann man übrigens auf RTL now jeweils eine Woche kostenlos im Internet schaun...

Melanie
18.01.2011, 18:36
und die Songs sind zum Teil besser als das Original :)

Da muss ich dir teilweise zustimmen. Hab gestern Charice mit ihren Versionen von Telephone und Listen gehört, das klingt doch schon etwas besser als bei Beyonce oder Lady Gaga.

-->Max(-:<--
18.01.2011, 19:07
... find ich richtig langweilig die serie

LilyHydrangea
19.01.2011, 21:41
Ich kenn leider auch nur die ersten beiden Folgen weil ich es nie geschafft habe, die mal auf Englisch zu gucken. Also ich muss sagen ich finde es echt gut gemacht und werds wohl auch weiter verfolgen :)

Melanie
19.01.2011, 21:44
Tja, die Amis habens gut. Die können nämlich auf der offiziellen Seite von FOX die Folgen kostenlos gucken. Für IP-Addressen, die nicht aus den Staaten sind, sind die Videos leider gesperrt.

LilyHydrangea
19.01.2011, 21:51
Ich stelle mir manchmal eine US-IP-Adresse ein aber das macht den PC unglaublich lahm (so lange man nix Illegales damit macht ist das legal nur es bringt mir nix ._.)

Shatiel
07.09.2011, 12:08
Mittlerweile find ich Glee richtig klasse - zwar ist die Storyline nicht immer die stärkste (wobei mich interessiert wie es in der dritten Staffel mit Karofsky weiter gehen wird. In der zweiten Staffel hat der Charakter ja ne starke Wandlung durch gemacht und Max Adler wird definitiv die Rolle in der dritten Staffel wieder aufnehmen).

Die Version von Bad Romance ist einfach klasse, ebenso find ich Rose´s Turn (von Chris Colfer gesungen) wahnsinnig toll (besonders in der Serie, wo er alle Emotionen mit rein legt. Und dass er keine Schauspiel- und Gesangs-Ausbildung hat, macht das ganze ja noch viel besser. Den Golden Globe hat er sich mehr als nur verdient).

Gofa
08.09.2011, 13:20
Habe die komplette erste Staffel gesehen (in original) und wurde durchaus unterhalten. Manche musikalische Interpretationen sind zum abschalten aber ich find den Humor und die verrückten Charaktere herrlich. Das Format nimmt sich selbst nicht zu ernst und bedient die sonst so mit Kitsch behaftete Teenie - Highschool - Musical - Sparte mit sehr viel Ironie und Witz.

Ich war eigentlich recht skeptisch gegenüber dieser Serie aber die gute Qualität kann ich wirklich bestätigen.

Die deutsche Kopie "Hand aufs Herz" verdient dagegen nicht mal die Bezeichnung "Kopie".

senom91
08.09.2011, 17:35
ich oute mich mal als gleek ich finde die sendung einfach derbe witzig und viele der interpretatioen sind einfach nur der wahnsinn, die glee leute haben nicht umsonst mehr hits in den billbord charts gelandet als ein gewisser elvis presley. Zudem tauchen viele Prominente als Gaststars auf, siehe zum Beginn der 2 Staffel Brittney Spears und alle wollen das ihre Songs von Glee neu vertont werden. Ich gebe zu das die Idee dazu von Highschool Musical abgekupfert ist, aber ich finde die Umsetzung doch wesentlich gelungener als in HSM

Melanie
19.09.2011, 23:43
Ich finde mit der Rocky Horror Glee Show lief heute die beste Folge, die ich bisher von der Serie gesehen habe. Die haben die Songs aus der Rock Horry Picture Show echt genial interpretiert.

walter
20.09.2011, 21:27
Auf eins festival läuft gerade eine Sendung mit Ausschnitten aus "Inas Nacht".
Vlt. auch mal LENA ?? Wohl eher nicht.

Melanie
20.09.2011, 21:37
Auf eins festival läuft gerade eine Sendung mit Ausschnitten aus "Inas Nacht".
Vlt. auch mal LENA ?? Wohl eher nicht.

Falscher Thread.

LilyHydrangea
06.12.2011, 09:21
Aaah, gestern lief endlich die Folge "Unsere eigenen Songs" und es wurden endlich mal eigene, extra für die Serie geschriebene Songs gesungen (bis jetzt warens ja nur Coverversionen)

Mein Lieblingssong ist der hier *.*
http://www.youtube.com/watch?v=Pkb9uyPC-Rk

Übrigens lief letztes Jahr die Castingshow "The Glee Project" in den USA, wo jemand für eine 7-Episoden-Rolle bei Glee gesucht wurde. Die Show fand ich richtig gut gemacht, wobei es weniger ein Casting war als die Dokumentation eines Castings, da das Ganze allein durch eine Jury entschieden wurde.

Melanie
06.12.2011, 10:43
Ich fand die gestrige Folge echt mutig. Auch wenn es Filme wie Brokeback Mountain gibt, so polarisieren doch Kußszenen zwischen Männern im US-Fernsehen noch immer stark beim Publikum

Den Song Get it Right find ich auch klasse und die Coverversion von Candles gefällt mir sogar besser als das Original.

LilyHydrangea
09.12.2011, 21:29
Ich fand die gestrige Folge echt mutig. Auch wenn es Filme wie Brokeback Mountain gibt, so polarisieren doch Kußszenen zwischen Männern im US-Fernsehen noch immer stark beim Publikum



Ja, ich finde Kurt und Blaine bzw. die ganze Handlung um die zwei richtig gut.

Achja und dass Charice Pempengco (schreibt man die so) dabei ist :D Allerdings im falschen Chor (wobei ich es lustig fand, wie Rachel sie rausgeekelt hat).
Naja die Rolle von Charice ist dann auch eher so ne Gastrolle, ich wünschte sie wäre öfter zu sehen, sie hat echt eine Wahnsinnsstimme.

Melanie
09.12.2011, 21:52
Naja die Rolle von Charice ist dann auch eher so ne Gastrolle, ich wünschte sie wäre öfter zu sehen, sie hat echt eine Wahnsinnsstimme.

Absolut, vor allem ihre Version von "Listen" ist der absolute Hammer.

Melanie
12.12.2011, 18:22
Am 9.1.2012 läuft auf Super RTL die Episode "Totenfeier". Darin singt Naya Rivera (sie spielt die Santana in der Serie) eine großartige Version von Back to Black. Wenn man bedenkt, dass Amy Winehouse nur wenige Wochen nach der Erstaustrahlung dieser Folge gestorben ist, dann ist Nayas Version eine wirklich tolle Hommage an Amy.

http://www.youtube.com/watch?v=aoO005LrO7A

Melanie
23.01.2012, 19:20
Am 31.1. läuft in den USA die Folge Michael, in der 10 Songs von Michael Jackson choreografiert wurden. Die Dreharbeiten zu dieser Folge haben einen Monat gedauert.

Melanie
14.02.2012, 22:57
Heute läuft in den USA die Folge "Heart". Am Ende dieser Folge singt Amber Riley (aka Mercedes) Whitney Houstons Klassiker I Will Always You.

Hier ist Ambers Version

http://www.tvfanatic.com/videos/amber-riley-i-will-always-love-you/

Melanie
16.04.2012, 03:03
War nur eine Frage der Zeit, bis sich Glee diesen Song schnappt:

Darren Criss - Somebody that I used to know

http://www.youtube.com/watch?v=0cay2dnuhcs

senom91
16.04.2012, 12:56
War nur eine Frage der Zeit, bis sich Glee diesen Song schnappt:

Darren Criss - Somebody that I used to know

http://www.youtube.com/watch?v=0cay2dnuhcs

Das stimmt wohl

Melanie
16.04.2012, 13:54
Ab 25. Mai wird die 2. Staffel wiederholt (neuer Sendeplatz: freitags 22 Uhr)

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=56141&p3=

senom91
16.04.2012, 14:09
Das ist intessant wieso hat srtl das nciht erwähnt? naja gut zuwissen denke :)

LilyHydrangea
13.05.2012, 14:43
Super RTL hatte übrigens eine Aktion laufen, bei der Fans sich deutsche Episodentitel für den ersten Teil der dritten Staffel ausdenken durften. Ist leider schon abgelaufen.

http://www.facebook.com/GleeDeutschland#!/GleeDeutschland/app_190322544333196

Die dritte Staffel wird im Herbst bei uns anlaufen. Dann werden wir auch endlich Sam, Damian, Lindsey und Alex bewundern können, die bei der Castingshow "The Glee Project" gewonnen haben. Ich warte schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel davon, weil die Show wirklich gut war.

Melanie
13.05.2012, 15:00
Die dritte Staffel wird im Herbst bei uns anlaufen. Dann werden wir auch endlich Sam, Damian, Lindsey und Alex bewundern können, die bei der Castingshow "The Glee Project" gewonnen haben. Ich warte schon sehnsüchtig auf die zweite Staffel davon, weil die Show wirklich gut war.

Nicht nur das. Jeff Goldblum (bekannt aus Jurassic Park und Die Fliege) wird als schwuler Vater von Rachel zu sehen sein.

http://www.hollywoodreporter.com/live-feed/glee-video-samuel-larsen-jeff-goldblum-brian-stokes-mitchell-289374

senom91
17.07.2012, 17:24
So ich habe Grade von SuperRTL das konkrete Datum für den Start der dritten Staffel erfahren und wie der Lehrer der Gehörlosen Kids in Staffel 1 sagte Montag es geht nur an einem Montag. Um
Genau zu sein Montag den 6.8

.kiwi.
13.04.2013, 11:37
Eine Freundin hat mich mit YouTube-Videos ununterbrochen zugespammt, dass ich mir vor einer Woche mal gleich die Staffeln gekauft habe. Ich komm zwar gerade nicht wirklich dazu mir das anzuschauen, aber habe heute Morgen mal die ersten drei Folgen geschaut - ich finds göttlich. :D
Ich liebe dieses absurd-schräge, bunte und schnelle in Serien und diese ganz besonderen Figuren!
(Endlich gesellt sich etwas zu Pushing Daisies und den Gilmore Girls)
Ich bin jetzt schon infiziert :D

Melanie
13.04.2013, 11:44
Bin mal gespannt, ob die neuen Folgen überhaupt in Deutschland gezeigt werden. Bei den miesen Quoten im jetzten Jahr wird sich SuperRTL wohl überlegen, ob sie die Serie nochmal ins Programm nimmt.

.kiwi.
13.04.2013, 11:57
Bin mal gespannt, ob die neuen Folgen überhaupt in Deutschland gezeigt werden. Bei den miesen Quoten im jetzten Jahr wird sich SuperRTL wohl überlegen, ob sie die Serie nochmal ins Programm nimmt.

Ich dachte immer, dass auch ein Deutschland ein gewisser Hype umgeht - aber ist ja gar nicht so.
Nun ja ... der grausamen deutschen Synchronisation könnte man gar nicht nachtrauern. Die Serie muss man sowieso im Original gucken :D

senom91
13.04.2013, 23:44
nach meinen infos ja aber wann ist noch nicht klar

Melanie
14.07.2013, 09:57
Trauriges Ende einer Karriere:

Cory Monteith, Darsteler des Finn Hudson in Glee, ist tot.

http://www.brisbanetimes.com.au/entertainment/tv-and-radio/glee-actor-cory-monteith-found-dead-20130714-2pxuk.html

Laura-chan
14.07.2013, 10:14
RIP Cory. Gott 31 Jahre alt.

senom91
14.07.2013, 12:26
:heul: bin ma gespannt welche folgen das für die sendung und für reachel haben wird. mit ihm verliert die sendung einen unfassbar tollen sänger und eine der intressantesten rollen der serie

Melanie
14.07.2013, 12:48
Da die Zuschauerquoten ohnehin auf dem absteigenden Ast waren, befürchte ich, dass die Serie nach dieser Staffel eingestellt wird. Corey Monteith war ein unersetzbarer Bestandteil der Serie.

senom91
14.07.2013, 13:21
geplant sind eig noch 2 staffeln bei staffel 5 steht der start im september an, man muss jetzt halt gucken wie man das löst

Melanie
14.07.2013, 16:45
Corey Monteith ist übrigens schon der zweite kanadische Schauspieler namens Corey, der sehr jung gestorben ist. Vor 3 Jahren starb Corey Haim, bekannt aus Horrorfilmen wie Der Werwolf von Tarker Mills und The Lost Boys.

senom91
14.07.2013, 21:37
nur das dieser sich cory schreibt, was sehr tragisch ist er und lea wollten wohl bald heiraten

Mrs. Arrow Key
14.07.2013, 21:56
Ich hab diese Sendung 1 mal geguckt und finde diese Lea Michele auch ziemlich unsympathisch. Und trotzdem kommen mir die Tränen und leide mit allen Cory Monteith Fans.
Gute Nacht Cory...:(

Laura-chan
15.07.2013, 13:04
Da die Zuschauerquoten ohnehin auf dem absteigenden Ast waren, befürchte ich, dass die Serie nach dieser Staffel eingestellt wird. Corey Monteith war ein unersetzbarer Bestandteil der Serie.
In Deutschland gabs wirklich schlechte Quoten, in Amerika hingegen kam die 4.Staffel relativ gut noch an. 5. und 6. sind geplant. Ich hoffe es geht trotz des großen Verlustes von Cory weiter. Das schulden sie ihm.

LilyHydrangea
15.07.2013, 21:30
Bei mir auf Facebook wirbt ein Pay-TV-Sender names Passion (nie gehört, gehört aber scheinbar zu RTL) damit, dass die neue Glee-Staffel da ausgestrahlt wird.

Mir hat aber ehrlich gesagt Staffel 3 schon nicht mehr sooo gefallen wie die ersten beiden, die für mich immer was Besonderes bleiben werden. Weiß nicht, ob ich mir die vierte noch angucke.

Ich werde Cory sowas von vermissen :/ Ich war mal ein Riesenfan der Serie und ehrlich, ich war am Boden, als die Nachricht von seinem Tod rauskam. Ich frag mich, wie Lea das aushält, ohne ihn Glee drehen zu müssen. Sie und Cory wollten ja in ein paar Wochen heiraten :(

senom91
20.07.2013, 22:15
Ich gucke grade die erste Folge von Glee überhaupt und stelle fest das diese vor dem Hintergrund von Corys Tod sehr ironisch ist
z.B. schleust Mr Schuster Finn Drogen unter und hällt ihm einen Vortrag über die Folgen : Corys starb an einer Mischung aus Alkohol und Drogen
und Rachle singt On my Own aus Les Miserables in der eine Zeile lautet I Love him but only on my own
Irgendwie tragisch ... und verdammt schwer die folge zu gucken

senom91
29.07.2013, 23:27
nun also doch nicht super rtl setzt glee ab

Melanie
30.07.2013, 08:19
nun also doch nicht super rtl setzt glee ab

Doof, muss man sich eben die Staffel-DVDs holen.

senom91
30.07.2013, 08:51
oder man abonniert rtl passion bzw kauft die episode bei itunes, es ist aber wohl nicht ausgeschlossen das ein anderer sender die rechte an glee erwerben könnte

senom91
22.08.2013, 21:53
Demi Lovato und Adam Lambert werden Teil des cast in Staffel 5
Demi wird dabei in 6 episoden mitspielen
http://www.focus.de/kultur/vermischtes/glee-demi-lovato-bekommt-rolle-in-glee_aid_1077077.html

Melanie
11.10.2013, 22:58
Gestern lief in den USA die Tribute-Folge für Cory Monteith (The Quarterback)

http://www.stern.de/lifestyle/leute/cory-monteith-so-nimmt-glee-abschied-von-finn-hudson-2064021.html

senom91
25.10.2013, 01:24
http://www.n-tv.de/leute/Glee-dreht-finale-Staffel-article11565451.html

Auch wenn es mich sehr traurig macht muss ich sagen ist der Schritt richtig, wenn die realität die fikition so beinflusst muss man handeln

Melanie
04.01.2014, 13:54
Im März erscheint das Debütalbum ("Louder") von Lea Michelle. Die erste Single Cannonball gibt es schon jetzt

http://www.youtube.com/watch?v=3wRehW3zS3M

sound
04.01.2014, 14:17
Puhhh ist das grauenhaft :-!:-! da fehlen mir echt die Worte

Laura-chan
05.01.2014, 00:02
Puhhh ist das grauenhaft :-!:-! da fehlen mir echt die Worte

:suspekt:

senom91
07.01.2014, 00:50
Ich liebe ihre Stimme einfach und das Lied gefällt mir auch iw passt das zu ihr

Melanie
27.01.2014, 00:09
Seit kurzem läuft Glee auf VIVA, angeblich soll da auch die vierte Staffel laufen.

http://www.quotenmeter.de/n/68669/glee-auch-kein-quoten-hit-bei-viva

Melanie
20.03.2014, 07:40
Am Dienstag lief die 100ste Folge von Glee und da gab es unter anderem diese coole Coverversion

Gwyneth Paltrow - Happy

http://www.justjared.com/2014/03/17/gwyneth-paltrow-sings-pharrells-happy-for-glee-listen-now/

Melanie
11.01.2015, 15:32
Seit Freitag läuft die letzte Staffel von Glee in den USA und am 20.3. heisst es Abschied nehmen von der Serie,