PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USfO-Aufgabe in Übungen zur zentralen Abschlussprüfung an der Realschule NRW



manny91
20.01.2011, 22:07
http://mein-mann.blogspot.com/2010/05/lena-leier-landbrot.html

Lena wird in einem Übungsblatt zur Abschlussprüfung an der Realschule NRW erwähnt, doch aus mir unerklärlichen Gründen wird ihr Nachname umgedichtet...

Falls das Bild von der verlinkten Website verschwinden sollte:
http://img404.imageshack.us/img404/6240/mathe.jpg

bfsdasauge
20.01.2011, 22:15
Da sieht man mal wieder wie realitätsfremd solche Aufgaben sind. Der Zufall hat nicht über den Verbleib im Wettbewerb entschieden :D

Aber ist schon lustig, dass das Kultusministerium versucht Themen zu finden, die bei den Kids auch bekannt sind und ggf. sogar interessant sind.

Hätt ich mir im Physikabi auch gewünscht: Berechnen sie die Umlaufbahn von Lenas Satelliten um die Erde, oder sowas

manny91
20.01.2011, 22:31
Aber wieso ändern die dann ihren Nachnamen? Gut dass ich solch eine Aufabe nicht haben konnte weil Lena da noch unbekannt war, denn dann hätte ich die Prüfung vor lauter Träumerei verhauen...

FloMG
20.01.2011, 22:38
Aber wieso ändern die dann ihren Nachnamen? Gut dass ich solch eine Aufabe nicht haben konnte weil Lena da noch unbekannt war, denn dann hätte ich die Prüfung vor lauter Träumerei verhauen...

Da die Namensrechte bei Lena/BP liegen und ich denke mal kaum , dass das Land NRW die Nutzung zur verbreitung nicht für lau bekommen hat und die dann den nachnamen "umgebaut" haben ;)

manny91
20.01.2011, 22:47
Namensrechte, sowas gibt's? Bei Domains oder Firmen kann ich das ja verstehen. Aber in etwas nicht-kommerziellem wie einer Prüfung, ... Das ist doch eigentlich nur Werbung für sie. Wenn wir jetzt hier Lena Meyer-Landrut schreiben, verletzen wir dann auch die Namensrechte ihrergleichen und Brainpools?

bfsdasauge
20.01.2011, 22:48
Ja stellt euch mal den Skandal vor. Die hätten da gegen irgendwelche Markenrechte verstoßen und alle Abschlußprüfungen wären zwecks Beweissicherung beschlagnahmt worden... Nicht auszudenken dass...

Aber Lena Leier-Landbrot ist schon hart...

manny91
20.01.2011, 22:50
Ja, das hatte mich ehrlich gesagt auch schockiert. Dieser Nachname klingt ja schon richtig abwertend,...

tisch
21.01.2011, 00:40
Da hielten sich eben einige aus dem Leerkörper für besonders originell...

So what?

Smirn
21.01.2011, 19:19
Ob sie die Markenrechte verletzt hätten? Kann man schwer sagen, da das Kultusministerium kein Geld dafür bekommt ;)

Viel wahrscheinlich ist, dass einer der Prüfer der Ober-Hater schlechthin ist und deswegen Lena auf diese Weise eins reindrücken wollte :whistling:

Doktor Landshut
21.01.2011, 19:40
Viel wahrscheinlich ist, dass einer der Prüfer der Ober-Hater schlechthin ist und deswegen Lena auf diese Weise eins reindrücken wollte :whistling:

Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Da wollte jemand wohl einfach nur witzig sein und hat sich dabei nichts weiter gedacht.

bfsdasauge
21.01.2011, 20:03
Ja, ja. Der Witz der Lehrer. Solche witzigen Lehrer hatte ich auch.

Webwolf
21.01.2011, 20:05
Also die Frage d2) ist leicht: 100%. Es gibt genug Lenaisten, die dafür sorgen, dass sie gewinnt :D
Frage d3) ist auch leicht: 0%. Wir Lenaisten hätten das schon verhindert :D