PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Platz in den Charts belegt "Good News" nach der ersten Woche?



Seiten : [1] 2 3

Melanie
28.01.2011, 16:08
Nichts ist unberechenbarer als die deutschen Charts. Ein Platz 1 für Good News könnte zwar gut möglich sein, aber manchmal kommt es anders und zweitens als man denkt.

NewShoe
28.01.2011, 16:53
Ne glaub ich nich... wird mit Sicherheit Platz 1 werden!

bfsdasauge
28.01.2011, 19:20
Bei der Promo und bei dem Interesse an Lena, wird das bestimmt No. 1.
Und die ESC Single wird bestimmt auch No1.

arthurspooner1
28.01.2011, 19:21
Oh no, nicht schon wieder so eine Umfragen... Nicht dass das wieder wie bei touch a new Day endet.

Lars
28.01.2011, 19:23
Was anderes als Platz1 würde mich wundern. Allein die Promo mit 3 Fernsehshows wird dafür sorgen.

marvin
28.01.2011, 19:29
Das muss man nicht diskutieren. 12 Songs in 3 Shows je 2 Stunden, mehr Promo geht kaum. Alles andere wie Platz 1 wäre äußerst verwunderlich.

Melanie
28.01.2011, 19:41
Die Frage ist nur wie lange das Album auf der 1 bleibt. Lena bekommt starke Konkurrenz in den nächsten Wochen (z. B. von Grönemeyer). Von über 20 Wochen, wie es Unheilig geschafft haben, kann Lena erstmal nur träumen.

Bronto
28.01.2011, 19:48
Ich tippe auch mal auf :Platz 1:. Für die Frage wie lange und in wie vielen Ländern können wir ja eine neue Umfrage starten.

arthurspooner1
28.01.2011, 19:56
Von über 20 Wochen, wie es Unheilig geschafft haben, kann Lena erstmal nur träumen.

Glaub da träumen eher andere von. Lena ist immernoch neu in diesem Geschäft und hat alle Zeit der Welt noch Erfolge zu feiern und sich eine solide fanbase aufzubauen. Jetzt von Charts zu reden ist meiner Meinung nach lächerlich, Lena als Person ist schon ein starkes Zugpferd für ein erfolgreiches Album, aber langer Erfolg kann sich nur einstellen, wenn die Qualität der Lieder auch stimmt und dazu muss man einfach mal das Album abwarten. Vorher brauch man sich nun wirklich nicht auch noch über die mögliche dauer auf der 1 unterhalten.

Sag ich nich...
28.01.2011, 20:02
ich schätze platz 1 ist doch etwas zu hoch gegriffen.. es gibt ca. genauso fans wie lenahasser=( das ist leider so und es wird sich daran leider nicht ändern..

Thophi
28.01.2011, 20:06
bevor ich die Songs nicht kenne, gebe ich dazu keine Einschätzung ab.

Hollie60
28.01.2011, 20:35
bevor ich die Songs nicht kenne, gebe ich dazu keine Einschätzung ab.

Geht mir genauso. Werde mir aber unabhängig davon auf jeden Fall das Album kaufen. Aber keine Einschätzung, denn bei TAND lag ich so was von daneben und das möchte ich nicht wiederholen.

manny91
28.01.2011, 21:17
Welche 3 Personen haben denn für Platz 3 gestimmt? In dieser Woche sollen keine nennenswerten anderen Alben auf den Markt kommen, wieso sollte Lena dann nicht auf Platz 1 stürmen?

Melanie
28.01.2011, 21:30
Welche 3 Personen haben denn für Platz 3 gestimmt? In dieser Woche sollen keine nennenswerten anderen Alben auf den Markt kommen, wieso sollte Lena dann nicht auf Platz 1 stürmen?

Unter anderem ich, weil ich der Meinung bin, dass es schwierig werden wird. Bruno Mars (momentan auf Platz 1) verkauft sich wie geschnitten Brot. Die nächste Nummer 1 könnte Adele werden und die übernächste Roxette.

manny91
28.01.2011, 21:31
Ja, klar, aber Lena wird eine Neuerscheinung sein, die anderen Alben existieren schon, soweit ich weiß...

Melanie
28.01.2011, 21:35
Charm School von Roxette erscheint am 11. Februar (3 Tage nach Good News) und ist auch bei Amazon besser platziert als Good News.

Acid0989
28.01.2011, 21:38
Von Roxette läuft ja auch schon ständig Werbung im TV und von GN noch gar nichts.

mr.spock1968
28.01.2011, 21:43
Die Roxette ist ne Deluxe Edition. Oder sogar limitiert. Auf jeden Fall Doppel-CD.
Ich kann nicht vorhersagen wo Lena landen wird. Es kommt sicher auf die Songs an.

pLENArium
28.01.2011, 22:06
Von Roxette läuft ja auch schon ständig Werbung im TV und von GN noch gar nichts.

...die Werbung für GN wäre zumindest im Moment äußerst kontraproduktiv...in einem Fernsehspot müßte dabei Musik von GN zu hören sein - aber welche Tracks sollten dabei Pate stehen, wenn die Weltpremiere erst noch bevorsteht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Ich gehe mal davon aus, daß erst ab dem 8.2. (wenn sowieso alle Lieder bekannt sind) die Marketingmaschinerie auf hochtouren anlaufen wird ;)

...und wenn schon nicht in der ersten Woche Platz 1 belegt wird, ist das auch keine Tragödie. Ich prognostiziere mal, daß sich GN einige Wochen in den Top-Ten herumtreiben wird...wann es letztendlich auf der 1 landen wird, ist dann nur eine Frage der Zeit :D

punkrock
28.01.2011, 23:35
USFÜD dürfte viel höhere Einschaltquoten als USFO haben. Und da gibt´s ja viel Werbung für die Platte zu hörn... Morgen, spätestens am Montag dürfte auch in allen Zeitungen darüber berichtet werden, hab heute schon (in fremden Händen) einen TZ-Bericht gesehn (Ausgabe von morgen wohl).

LilyHydrangea
01.02.2011, 19:19
Nun ja, okay, Roxette kennen viele und Werbung läuft dafür wirklich sehr oft aber Good News wurde live im TV vorgestellt! Wir waren bei der Weltpremiere in gewisser Hinsicht alle dabei. Und DAS hat auch nicht jedes Album^^

cyberscout
01.02.2011, 19:27
Gegenfrage: Das Album oder die Single ? :D

SvenC
01.02.2011, 19:30
Unter anderem ich, weil ich der Meinung bin, dass es schwierig werden wird. Bruno Mars (momentan auf Platz 1) verkauft sich wie geschnitten Brot. Die nächste Nummer 1 könnte Adele werden und die übernächste Roxette.

Wer zum Geier ist Bruno Mars?

Ich habe mal 1. gesagt, zumindest bezogen auf das Album....

Melanie
01.02.2011, 19:33
Gegenfrage: Das Album oder die Single ? :D

Album.

LilyHydrangea
01.02.2011, 19:37
Wer zum Geier ist Bruno Mars?


Der hier (hast du bestimmt schon mal im Radio oder sonstwo gehört)

http://www.youtube.com/watch?v=Y5lO4hEAJHU

Die neue Single "Grenade" ist auch schon auf Platz 8 der Singlecharts eingestiegen. Was Adele angeht, stimme ich Melanie zu, die hat sehr gute Chancen auf Platz 1. Bei Roxette bin ich mir nicht so sicher, ich hoffs mal nicht :D Vielleicht landet Charm School ja auch eine Woche auf Platz 1 und Good News auf Platz 2, aber ich denke, GN wird noch steigen :)

cyberscout
01.02.2011, 19:39
Album.

war mir doch klar! Ich will bloß GN als erste Single aus GN - was natürlich leider nicht mehr möglich ist :zahn:

Melanie
01.02.2011, 19:41
Adele ist bereits auf Platz 1 der Album Charts. Und Roxette hatten (abgesehen vom Debütalbum) bisher jedes Album auf Platz 1. Da Charm School das erste Album von Roxette seit 10 Jahren ist und mit der Singleauskopplung ein starkes Zugpferd hat würde mich alles andere als Platz 1 bei Roxette wundern.

SvenC
01.02.2011, 19:46
Der hier (hast du bestimmt schon mal im Radio oder sonstwo gehört)

http://www.youtube.com/watch?v=Y5lO4hEAJHU

Die neue Single "Grenade" ist auch schon auf Platz 8 der Singlecharts eingestiegen. Was Adele angeht, stimme ich Melanie zu, die hat sehr gute Chancen auf Platz 1. Bei Roxette bin ich mir nicht so sicher, ich hoffs mal nicht :D Vielleicht landet Charm School ja auch eine Woche auf Platz 1 und Good News auf Platz 2, aber ich denke, GN wird noch steigen :)

Ich muss Dich enttäuschen. Kenne ich überhaupt nicht. :D
Meine Richtung sind nicht die Top 100, eher Indie- und elektronische Musik.
Mich wundert es immer wieder, was für Sachen auf 1 kommen. :D

btw. Roxette wundert mich auch. Das können maximal ältere Semester sein, die das kaufen, oder sind sie stilmäßig komplett anders drauf heutzutage?

bfsdasauge
01.02.2011, 20:06
Also ich glaub schon, dass bei Roxette ein Großteil der Fans inzwischen bei anderer Musik hängen geblieben ist.
Ich hab das z.B. früher auch mal gehört. Aber heute mag ich das nimmer...

Kölscher Jung
01.02.2011, 20:19
Und wenn Lena dann die Charts stürmt, werden einige Schreiber wieder etwas leiser werden.

Skydiver
01.02.2011, 20:30
Ich denke auch, dass es Platz 1 werden wird, schon allein weger der Promo durch USFD. Die bekommt so ja nicht jeder Künstler...;)
Interesannter finde ich vielmehr, wie sich der Verkauf dann weiterentwickeln wird!

P.S. Wenn ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicke, wird namentlich aufgelistet, welcher Umfrageteilnehmer wofür gestimmt hat. Ist das so gewollt oder ein Bug?

stormarnjonas
01.02.2011, 21:40
ich geh dann mal als pessimist mit platz 2 an den start :D

Melanie
01.02.2011, 21:42
P.S. Wenn ich auf "Umfrageergebnis anzeigen" klicke, wird namentlich aufgelistet, welcher Umfrageteilnehmer wofür gestimmt hat. Ist das so gewollt oder ein Bug?

Das ist so gewollt.

Muenzi
01.02.2011, 21:59
Zwischenstand am 01.02.11, dem Tag nach der ersten USFD-Show um 20:58 Uhr

Bestseller: http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=pd_nr_m_mte
aktuell Platz 3

Neuerscheinungen: http://www.amazon.de/gp/new-releases/music/ref=pd_ts_m_mte
aktuell Platz 3

Nighty
01.02.2011, 23:37
Ich tippe jetzt mal ganz gewagt auf "Platz 1" ;)

Die Fans, die eh schon erwartungsvoll die Tage bis zur VÖ zählen, kaufen es - ist klar. Das zeigt ja auch die Vorverkaufsstatistik (z.B. bei amazon). Hinzu kommen sicher auch einige USfD-Zuschauer, die das Album vielleicht gar nicht kaufen wollten, aber vor dem Finale dann doch neugierig auf die Studioversion der 6 Finalsongs sind. Daher wird das schon schiefgehen.

Fandango
02.02.2011, 12:43
Das Album wird sich gut verkaufen,fast wie geschnittenes Brot!Dafür sorgt die starkePromotion durch die 3 Shows ,die Mundpropaganda,die Medienberichte;Lena ist dadurch im Rampenlicht und viele werden es sich wegen eines Lieblingssong oder aus purer Neugierde besorgen.Herdentrieb sozusagen.Eigentlich nicht so optimal (von der Motivation her),aber ich vergönns den Lenchen;Zahlreiche Kiddies werden ihre Eltern drängeln u.quengeln..."Ich will die CD von der Lena."Ob es dann auf Platz 1 landet(was ich hoffe) oder nur unter die ersten 10 wird man sehen.Sehr objektiv empfinde ich solche Charts sowieso nicht!
Wichtig ist das es einen selber befriedigt u.Glück empfinden lässt;Das gelingt nur Bewunderern ...das Wort Fan ist mir zu beliebig und eventmäßig!

julias-cd
02.02.2011, 12:53
In der gleichen Woche erscheint nach langer Zeit die neue CD von Roxette.... da bin ich direkt mal gespannt wie da der vergleich aussieht

Acid0989
02.02.2011, 15:22
In der gleichen Woche erscheint nach langer Zeit die neue CD von Roxette.... da bin ich direkt mal gespannt wie da der vergleich aussieht

Ich auch, obwohl ich als alter Roxette Fan sagen muss, ich werd mir die neue CD nicht kaufen. 10 Jahre sind einfach zu lange als Pause (die zumeist jugendlichen Fans von damals sind jetzt erwachsen, Musikgeschmack ändert sich) und das neue Lied hört sich kein bissel anders an als die alten. Warum meckert eigentlich da keiner wegen fehlender Weiterentwicklung?

Melanie
02.02.2011, 15:26
Warum meckert eigentlich da keiner wegen fehlender Weiterentwicklung?

Unsere "Freunde" BuH haben gemeckert: http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/musik/becker-heller/2011/01/21/becker-und-heller-teil-01.html

SvenC
02.02.2011, 15:26
Durch den neuen Kampfpreis von 9,95 Euro bei Amazon derzeit, sollten sich die Positionen bei amazon zumindest noch ändern.

Roxette war für mich schon immer "rückwärtsgewandter" Einheitsbrei"rock". Hat mir damals schon nicht gefallen und heute genauso wenig. Ich denke, die starke Position von Roxette ist nur durch den Hype des "Rückkehrers" zu erklären. Da muss das Album selber nichtmal wirklich gut sein.
Adele dürfte aber in der Tat ein starker Konkurrent sein.

Acid0989
02.02.2011, 15:32
Unsere "Freunde" BuH haben gemeckert: http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/musik/becker-heller/2011/01/21/becker-und-heller-teil-01.html

Sorry, die 2 seh ich mir seit Monaten nicht mehr, die 2 Dummschwätzer hoch 3 kriegen von mir keinen klick bei YT geschweige denn sonst irgendeine Aufmerksamkeit von mir. Dieser Beitrag hier von mir war schon zuviel.

fitzi
02.02.2011, 18:13
Good News neu auf Platz 2 bei Amazon!!!!

Natsuki
02.02.2011, 18:17
:clap::clap::clap::wub::wub:

vampire67
03.02.2011, 00:11
Ich reche in der ersten woche nicht mit der 1. Adele scheint sehr stark zu sein.
Und viele Lena jünger bestellen wohl auch Adele gleich mit ;)
Sonst sehe ich eigentlich eher keine direkte konkurenz :hmm:

Tiny Tim
03.02.2011, 00:30
Zumindest wird Lena in der 1. Woche es etwas schwerer haben, weil die Zählung für die Wochencharts bereits am Freitag beginnt, während Good News erst am Dienstag erscheint. Aber wir werden sehen.

punkrock
03.02.2011, 01:00
Kann´se sich ja gleich psychisch auf den ESC vorbereiten - vielleicht reicht´s da ja dieses Mal auch nur fürn zweiten Platz. Und schon wieder ist die Karriere zuende. :)

Tiny Tim
03.02.2011, 01:09
Bei Amazon steht Lena jetzt jedenfalls auf Postition :Platz 1:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=sv_m_3

fitzi
03.02.2011, 01:10
Also mittlerweile ist das Album bei amazon auf Platz 1!!!
Ich weiss ja nicht genau wie das gerechnet wird, aber wenn nun alle Vorbestellungen aus den letzten 3 Wochen zusammen für die erste Woche gezählt wird, dann sollte das schon reichen. Das sind ja dann schlussendlich um die 4Wochen Vorverkauf und Verkauf zusammen für die erste Zählung.
Ich frage mich mehr, wie lange es dann auch oben bleibt. Wenn alle das Album in der ersten Woche kaufen, stürzt es ja nachher ab und wäre dann das entgültige Karriereende;)

Acid0989
03.02.2011, 01:15
Stimmt. Mit 2 Nr.1 Alben hat sie definitiv keine grosse Zukunft vor sich. :ironie:

Lars
03.02.2011, 02:39
Stimmt. Mit 2 Nr.1 Alben hat sie definitiv keine grosse Zukunft vor sich. :ironie:
Stimmt. Denn statistisch gesehen: Wieviele Leute schaffen schon mehr als 2 Nummer-1-Alben in ihrem Leben? Die kann man doch an der Hand abzählen. ;)

bfsdasauge
03.02.2011, 08:09
Ich frage mich mehr, wie lange es dann auch oben bleibt. Wenn alle das Album in der ersten Woche kaufen, stürzt es ja nachher ab und wäre dann das entgültige Karriereende;)

Naja, die Promotion bis zum 18.2. ist ja gesichert. Und danach kommt es halt darauf an, welcher Song für Düsseldorf gewählt wurde, und wie der im Radio einschlägt. Wenn das auch nur halbwegs so wie bei Satellite ist, dann wirds schon für ein paar Wochen ganz oben reichen.

punkrock
03.02.2011, 11:52
Ich glaube, fitzi hat diese Sorge etwas ironisch gemeint, oder? Es ist doch völlig egal, ob das Album dann wieder abstürzt. Das tun heutzutage eh die meisten. Das aktuelle Wir Sind Helden-Album (und das Ding ist wirklich super!!!) hielt sich nur EINE Woche an der Chartsspitze. Ich denke auch, dass es Single und Album schwer haben werden, an den "Hype" um SATELLITE & MY CASSETTE PLAYER ranzukommen - who cares, Nr. 1 ist Nr. 1.

fitzi
03.02.2011, 12:46
Ich glaube, fitzi hat diese Sorge etwas ironisch gemeint, oder? Es ist doch völlig egal, ob das Album dann wieder abstürzt. Das tun heutzutage eh die meisten. Das aktuelle Wir Sind Helden-Album (und das Ding ist wirklich super!!!) hielt sich nur EINE Woche an der Chartsspitze. Ich denke auch, dass es Single und Album schwer haben werden, an den "Hype" um SATELLITE & MY CASSETTE PLAYER ranzukommen - who cares, Nr. 1 ist Nr. 1.

Die Frage habe ich schon ernst gemeint. Ich fände es schon schade, wenn das Album nicht ein Weilchen in den Charts verbleiben würde.
Das mit dem Abstürzen und Karriereende war natürlich ironisch gemeint, daher auch der Smiley.

Muenzi
03.02.2011, 12:53
Mannn, IHR habt Sorgen!!

Tiny Tim
03.02.2011, 15:16
Mannn, IHR habt Sorgen!!

Das sind halt die einzigen Sorgen, die man als Lenaist so haben kann. ;)

Melanie
08.02.2011, 15:28
Good News ist auf Platz 6 bei itunes eingestiegen.

http://www.apple.com/euro/itunes/charts/top10popalbums.html

♫Sarah♪
08.02.2011, 16:21
Ich frage mich mehr, wie lange es dann auch oben bleibt. Wenn alle das Album in der ersten Woche kaufen, stürzt es ja nachher ab und wäre dann das entgültige Karriereende;)

Das finde ich doch schon sehr übertrieben, wenn ich das mal so sagen darf!!!

fitzi
08.02.2011, 16:29
Das finde ich doch schon sehr übertrieben, wenn ich das mal so sagen darf!!!

Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, habe ich die Frage durchaus ernst gemeint, aber das mit dem Karriereende war natürlich eine ironische Anspielung auf allfällige Bildschlagzeilen oder so was in dem Sinne von: schleppender Tourverkauf --> Karriereende
Nun folgt eben schneller Absturz in den Charts --> Karriereende (da interessiert dann niemanden dass Lena in den ersten Wochen zehntausende CD's verkauft hat).

Also bitte nicht erst nehmen (daher auch den Smiley dahinter)!!!

♫Sarah♪
08.02.2011, 16:37
Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, habe ich die Frage durchaus ernst gemeint, aber das mit dem Karriereende war natürlich eine ironische Anspielung auf allfällige Bildschlagzeilen oder so was in dem Sinne von: schleppender Tourverkauf --> Karriereende
Nun folgt eben schneller Absturz in den Charts --> Karriereende (da interessiert dann niemanden dass Lena in den ersten Wochen zehntausende CD's verkauft hat).

Also bitte nicht erst nehmen (daher auch den Smiley dahinter)!!!

Oh, das habe ich dann wohl überlesen. Tut mir leid, mein Fehler! ;)

Micomacs
08.02.2011, 16:46
Deutschland
Amazon: 1.
Amazon MP3: 1.
Musicload: 1.
Itunes: 1.

Österreich
Itunes: 2.
musicload: 3.

Schweiz
Itunes: 4.
musicload: 1.

jule.loves.lena
08.02.2011, 18:08
Deutschland
Amazon: 1.
Amazon MP3: 1.
Musicload: 1.
Itunes: 1.

Österreich
Itunes: 2.
musicload: 3.

Schweiz
Itunes: 4.
musicload: 1.

sieht doch schonmal super aus :D

Melanie
08.02.2011, 18:12
Deutschland

Itunes: 1.


musicload: 1.

Das sind gute Zeichen für ein Nummer1-Album nächste Woche.

arthurspooner1
08.02.2011, 18:19
Ich lehn mich mal zum jetzigen Zeitpunkt mutig aus dem fenster und behaupte eine Top 10 ist drin.

chrissp
09.02.2011, 13:58
Oljos aktueller Bericht über die Verkaufszahlen und Chartplazierungenvon Good News.
http://www.oljo.de/blog/good-news-album-charts-platz1-lena-zittert/

SvenC
09.02.2011, 15:55
Schauen wir mal. Aber egal wie es ausgeht. Lena hat sich auch dieses Jahr offenbar wieder blendend verkauft (in jeglicher Hinsicht).

ESC-Taste
09.02.2011, 16:12
Alles andere als Platz 1 wäre komisch. Übrigens: ich habe gerade auf Amazon gesehen, dass jetzt endlich auch die einzelnen Tracks verkauft werden, Bin mal gespannt, ob auch diese die Singlecharts stürmen können :)

Muenzi
09.02.2011, 16:17
Das gibt ja dann interessante Hinweise auf die Beliebtheit der Songs....

Micomacs
09.02.2011, 16:52
Deutschland (Di. --- Mi.)
Amazon: 1. --- 1.
Amazon MP3: 1. --- 2.
Musicload: 1. --- 1.
Itunes: 1. --- 1.

Österreich
Itunes: 2. --- 1.
musicload: 3. --- 2.

Schweiz
Itunes: 4. --- 2.
musicload: 1. --- 1.


:clap:

Mrs. Furiosity
10.02.2011, 21:48
Platz 1 in der 1.Woche war eh klar, wenn man sich anschaut, welche Nischen-Geheimtipps es oft bis in die Top 10 schaffen. In der 2.Woche bleibt es Platz 1, weil dann die komplette Verkaufswoche zur Verfügung steht. Und in der 3. Woche bleibt es nochmal Nummer 1, weil das die Verkaufswoche nach dem werbeträchtigen USfD-Finale ist. Danach geht es zügig abwärts, weil sie jetzt halt schon immens bekannt ist und deshalb die meisten, die sie gut finden sehr schnell zugreifen. Unheilig z.B. konnte sich nur deshalb so lange halten, weil die Leute es erst nach und nach entdeckt haben.

Melanie
10.02.2011, 22:00
Die Platzierungen in Österreich und der Schweiz finde ich interessant, weil es sich bei den Platzierungen um vorbestellte Alben handelt. Offiziell erscheint Good News in AT und CH erst morgen.

Puma
10.02.2011, 23:30
Die Platzierungen in Österreich und der Schweiz finde ich interessant, weil es sich bei den Platzierungen um vorbestellte Alben handelt. Offiziell erscheint Good News in AT und CH erst morgen.

Aber in digitaler Form sind die bei denen auch am 8.Feb erschienen, wie bei uns...

Skydiver
11.02.2011, 00:14
Mmh, oljo sagt, dass Platz 1 am 19.02. nicht mehr völlig sicher ist, was natürlich in erster Linie damit zusammenhängt, dass Good News wegen des sehr ungewöhnlichen Veröffentlichungstags nur an drei Werktagen der Chartwoche verkauft wird.
http://www.oljo.de/blog/taken-by-a-stranger-charts-top10-amazonmp3/

edit:
Den Artikel hatte ich wohl falsch verstanden. Mit den Charts am 19.02. sind wohl die Tagesdownload-Charts gemeint (denn die Album-Charts werden ja am 18.02. veröffentlicht). Oljo meint also, dass der Siegertitel am Samstag nach der Show womöglich nicht sofort an die Spitze stürmt...

Ich hatte mich von diesem Blogeintrag, den ich neulich gelesen hatte, fehlleiten lassen:
http://www.oljo.de/blog/good-news-album-charts-platz1-lena-zittert/

Melanie
11.02.2011, 01:35
Sorry, aber Media Control gibt die Charts am 15.2. (das wäre am kommenden Dienstag) bekannt. Und da wird es interessant sein, ob sich Good News bis zu dieser Zeit besser verkauft als Boombox von den Beatsteaks. (ich rede übrigens jetzt von den physischen Verkäufen).

Skydiver
11.02.2011, 02:42
Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich weiß, dass die Charts immer schon dienstags bekannt gegeben werden. Weil ich die Ergebnisse dann aber meist erst am Freitag erfahre (VIVA Top 100), habe ich nicht 15.02. sondern 18.02. gesagt, womit ich aber genau dasselbe meinte...

Die Chartwoche endet aber immer freitags, also morgen. Da war nicht allzu viel Zeit für Good News. Deswegen könnte es knapp werden mit Platz 1

punkrock
11.02.2011, 02:49
Fans schlagen am ersten Tag zu! Das reicht scho! :)

vampire67
11.02.2011, 07:46
Fans schlagen am ersten Tag zu! Das reicht scho! :)
Ist aber schlecht, eine woche auf 1, nächste woche unter ferner liefen.
Wichtig ist auch ein gewisser grundstock an gelegenheitskäufern damit das album auch oben bleibt und nicht gleich wieder 'abstürzt'.

julias-cd
11.02.2011, 09:32
Da mache ich mir aber keine großen Sorgen drum.... nächsten FReitag startet der Airplay....

Alva Felize
11.02.2011, 10:43
Fans schlagen am ersten Tag zu! Das reicht scho! :)

genau! ich war am dienstag hier in bremen im saturn. so späten nachmittag. lena's cd-stapel auf dem neuigkeiten-tisch war extrem klein zu den anderen. an der kasse hat mich die kassiererin angesprochen, dass sie heute mega viele von den cd's verkauft hat und dass das album ja echt gut sein muss. habe ihr erstmal nen rüffel gegeben dass sie usfd nicht gesehen hat und ihr einen kauf des albums dringend angeraten :zahn:
also in bremen laufen zumindest die cd-verkäufe ;)

punkrock
11.02.2011, 12:22
Ich fürchte schon, dass das Album viel eher abstürzt als MCP. Der ganz große Lena-Hype ist ja vielleicht doch schon vorbei. *duck-und-weg*

Jedenfalls ist 1 Woche Platz 1 ja schon relativ normal geworden (Wir Sind Helden, Linkin Park, jetzt dann Beatsteaks - okay, da is nun Lena schuld! *ggg*) - aber bin auch gespannt, wie lange sich das Album hält, bis sich GN & MCP (wieder steigend) eines Tages annähern. :)

P. S. Beim ersten Blick auf das Umfrageergebnis hab ich gelesen "Platz 1 : 129 %" :)

bfsdasauge
11.02.2011, 13:41
Ich glaube nicht, dass das Album so schnell abstürzt. Erstens gibts ja bald das Airplay. Und zum anderen ist das Album so gut, dass es gar keinen Hype mehr benötigt.
Wenn sich das erstmal noch weiter rumspricht, dann wird das schon noch eine ganze Weile oben bleiben.

Es gab halt nicht diese Hypeabverkäufe wie bei der Satellitesingle. Diesesmal lief alles etwas ruhiger und vorbereiteter ab. Aber das Ergebnis wird ähnlich ausfallen.
Bin mal gespannt, wann es die ersten Gold/Platinehrungen für die Platte geben wird.

Skydiver
11.02.2011, 14:10
Ein Hype kann bestimmt nicht schaden! Mich wundert es desöfteren, dass richtig gute Alben nicht entsprechend erfolgreich sind. Ein Beipiel ist "The Family Jewels" von Marina and the Diamonds. Für mich wohl das beste Pop-Album der letzten Jahre, aber hat es in Deutschland "nur" bis auf Platz 12 geschafft.
Lena hat den Vorteil, noch immer in aller Munde zu sein. Sonst würde die gehobene (aber sicherlich nicht Extra-) Klasse von Good News bestimmt nicht für Platz 1 reichen...

punkrock
11.02.2011, 14:33
Platinüberreichung in der Sendung am 18.02., wie wär´s? :)

julias-cd
11.02.2011, 14:48
Platinüberreichung in der Sendung am 18.02., wie wär´s? :)

Wieviele Alben müssten das sein? 250000? das schafft niemand in der kurzen Zeit. Aber zur Echopreisverleihung.... das wäre doch auch etwas

Puma
11.02.2011, 19:29
Bis gestern war bei Musicload Schweiz und Österreich Good News bei den Top Album Charts immer auf 1 in der Schweiz und in Österreich auf 2, aber seit heute ist es verschwunden. :hmm: Weiß einer warum?

julias-cd
14.02.2011, 11:12
GN wird nun bei Amazon zum Download für 4,89€ "verramscht" :-)

mr.spock1968
14.02.2011, 12:00
Das ist doch das MP3 Album

mr.spock1968
14.02.2011, 12:02
Bis gestern war bei Musicload Schweiz und Österreich Good News bei den Top Album Charts immer auf 1 in der Schweiz und in Österreich auf 2, aber seit heute ist es verschwunden. :hmm: Weiß einer warum?

Vielleicht hat das was mit dem Teilnehmer vom ESC zu tun?

julias-cd
14.02.2011, 12:35
In Osterreich ist es noch in den TOp 10. Schweiz keine Ahnung

punkrock
14.02.2011, 15:17
Das geht normalerweise recht schnell, weil eben viel Fans sofort kaufen. Wie war´s bei MCP? Hat sich doch wahrscheinlich auch gleich ziemlich schnell verkauft, oder? Von den Satellite-Downloads nachm USFO-Finale mal ganz zu schweigen...

Melanie
14.02.2011, 15:31
Ich bin mal gespannt, ob das Album morgen schon gelistet wird. Auf die Verkaufszahlen bin ich jedenfalls sehr gespannt. Auch wenn ich nicht glaube, dass Good News sich oft verkaufen wird wie MCP (das waren immerhin 500.000 Exemplare), für Gold wird es allemal reichen.

punkrock
14.02.2011, 15:33
Und wenn in der Show dann Gold verliehn werden sollte, kriegen die USFD=Albumpromotions-Wetterer wieder das kalte Grausen! :) :) :)

simon
14.02.2011, 18:31
Schonmal die Charts für Österreich:
Album neu auf Platz 8.

hlfan
14.02.2011, 19:12
bei itunes nur 29 musicload noch 3 in österreich...aber hauptsache ist ja nun der Erfolg in Deutschland. Da wird es die 1 und hoffentlich 4-5 Wochen in den Top 10...das würde schon gut sein finde ich, vor allem da es nächsten Freitag nochmal ordentlich Promo durch Finale bei USFD und der damit verbundenen Single.Veröffentlichung gibt.

Grombold
14.02.2011, 19:34
Ich bin mal gespannt, ob das Album morgen schon gelistet wird. Auf die Verkaufszahlen bin ich jedenfalls sehr gespannt. Auch wenn ich nicht glaube, dass Good News sich oft verkaufen wird wie MCP (das waren immerhin 500.000 Exemplare), für Gold wird es allemal reichen.

Ich glaub auch nicht, daß sich GN so oft wie MCP verkaufen wird. Es wird sich nämlich viel öfter verkaufen. :D

bates
14.02.2011, 19:44
Ich glaub auch nicht, daß sich GN so oft wie MCP verkaufen wird. Es wird sich nämlich viel öfter verkaufen.

Ja, jetzt, wo China kurz vor der Lenamania steht, steht das wohl außer Frage. :D

Lars
14.02.2011, 19:48
Sonst würde die gehobene (aber sicherlich nicht Extra-) Klasse von Good News bestimmt nicht für Platz 1 reichen...
Musik-Charts und Musik-Qualität haben wenig miteinander zu tun.
Muss man denn diese Binsenweisheit immer wiederholen und ausgerechnet dann, wenn es um die Chartplazierung von GN geht? ;)
Wenn ich mein CD-Regal so überblicke: Die besten Alben haben die Charts nie von innen gesehen. :)

Fluxxxie
14.02.2011, 19:53
good news : Platz 1 für Good News :clap:

http://www.iloveradio.de/lena-good-news-direkt-auf-platz-1-der-album-charts_01744.html

Tiny Tim
14.02.2011, 19:57
good news : Platz 1 für Good News :clap:

http://www.iloveradio.de/lena-good-news-direkt-auf-platz-1-der-album-charts_01744.html

:feuerwerk:

*Loeni*
14.02.2011, 20:00
Jaaaaa - sehr schön!

mr.spock1968
14.02.2011, 20:01
:Platz 1:

DerWolle
14.02.2011, 20:04
Entgegen meinen sonstigen Gepflogenheiten spendiere ich dieser News ein :wub:, ach was, gleich noch eins: :wub:

:thumbsup:

bates
14.02.2011, 20:10
good news : Platz 1 für Good News :clap:

http://www.iloveradio.de/lena-good-news-direkt-auf-platz-1-der-album-charts_01744.html

Pah, ein Drittel wurde von Opel gekauft, ein Drittel von Stefan Raab selbst, der Rest aus Mitleid. Und spätestens mit dem dritten Album will die eh keiner mehr hören. Meine Meinung.

gez.
Troll

P.S. jes jes yaaaa :).

bfsdasauge
14.02.2011, 20:11
Ja. Ich habs auch nur gekauft, damit die echten Fans keines mehr bekommen können... Ist aber leider nicht aufgegangen der Plan :zahn:

Nicolas Hazen
14.02.2011, 20:13
Schöner Erfolg - Glückwunsch :) !

punkrock
14.02.2011, 20:14
Jetzt will ich noch die Stückzahl wissen. Gold oder Platin? :)

Ist das jetzt eigentlich der erste deutsche Castingstar mit mehr als 1 Nr. 1-Album? Wohl schon, oder?

Elvis
14.02.2011, 20:16
Sehr, sehr schön. Und das mit nur 3 Verkaufstagen (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag). Es fehlen ja der Freitag und Samstag vor dem 2.Halbfinale und der Halbfinaltag selber.

bfsdasauge
14.02.2011, 20:19
Lena ist schon lang kein Castingstar mehr http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gifranpa:

Kölscher Jung
14.02.2011, 20:21
Ein riesen Glückwunsch an Lena und ihre Leute. Auch wenn es jetzt abgedroschen klingt, aber das sind doch richtige "Good News". Ich kann mir so richtig vorstellen, wie Lena sich nach all den negativen Berichten jetzt so richtig ins Fäustchen lacht. Das kann sie auch, denn spätestens seit der Krone weiss sie, wie zuverlässig ihre Fans sind.

Und ich sehe schon wieder die Schlagzeilen: "Lenas Karriere am Ende, denn sie musste erstmals um Platz 1 zittern!!!" :-D

hlfan
14.02.2011, 20:36
und wenn man jetzt überlegt, dass die zweite chartwoche ja auch schon seit Freitag läuft und sie immernoch bei Amazon und Musicload auf platz 1 liegt...scheiß auf Platz 4 bei Itunes im Moment, sollte sie auch in der 2. Wiche trotz Roxette auf Platz 1 sein =)

punkrock
14.02.2011, 20:36
@bfsdasauge: Na ja, sie ist Siegerin einer Castingshow, da darf man das doch mal vergleichen. Hab nur leider die No Angels vergessen, die hatten noch 2 weitere Nr.1-Alben. Mist, da müssen wir noch 2 Alben abwarten, eh dieser Rekord geschlagen ist! :)

Auch wenn jetzt alle sagen werden "Na Kunststück, bei DER Promotion, das war doch eh klar...", denke ich schon, dass dieser Chartseinstieg verdammt wichtig war. Angenommen, das Album wäre nach dem ganzen USFD-Bashing (+ bislang mittelmäßiger Einschaltquoten) sagen wir auf Platz 30 (oder meinetwegen auch Platz 13...) eingestiegen: Schlagzeilen wie TRITT LENA NICHT FÜR, SONDERN GEGEN DEUTSCHLAND AN? wären fast ein bisschen naheliegend gewesen. Jetzt kann´s in allen kritischen Artikeln immerhin heißen "Wie auch immer - Fans scheint sie trotzdem noch zu haben...". :)

Muenzi
14.02.2011, 20:39
Das war nicht sicher zu erwarten, dass Good News mit nur drei Verkaufstagen auf Platz 1 kommt. Für mich ist das ein Zeichen, dass sie das Publikum bei USFD überzeugt hat. Ihre Auftritte waren für mich ganz ganz großes Kino. Und genau deswegen freue ich mich über Platz1 . Das Album hat den Platz auf Grund seiner herausragenden Qualität verdient !!

arthurspooner1
14.02.2011, 20:41
Nr. 1 Ole Ole... aber kann man der Quelle trauen ?!
Diejenigen die das auf die Promo schieben, sind einfach nur Miesepeter, die alles schlecht reden. Denen reicht wahrscheinlich nicht mal ein erneuter Sieg beim ESC.

Eine Nummer 1 ist wirklich nicht selbstverständlich. Muss man sich nur mal DSDS, Popstars, oder auch x-Factor anschauen (okay müssen tuts man nicht). Die bekommen ja auch eine risen Promo.



@bfsdasauge: Na ja, sie ist Siegerin einer Castingshow, da darf man das doch mal vergleichen, aber ich fürchte, ich hab die No Angels vergessen, die hatten wahrscheinlich noch ne 2. Nr.1, oder? Mist! :)


laut Wikipedia:

No Angels: 3 x Nr. 1 Alben
Alexander Klaws: 2 x Nr. 1 Alben

bfsdasauge
14.02.2011, 20:45
http://www.naanoo.com/live/lena-meyer-landrut-mit-album-good-news-an-die-chartspitze-gninews

Melanie
14.02.2011, 21:00
good news : Platz 1 für Good News :clap:

http://www.iloveradio.de/lena-good-news-direkt-auf-platz-1-der-album-charts_01744.html

WoWW WoWWWW WoWWWWWWWWWW. Kneift mich mal. Ick glaub das gerade nicht. :hurra:

punkrock
14.02.2011, 21:01
Was, der Klaws auch noch ein 2. (die No Angels sind mir ja vorhin auch noch eingefallen), hätt ich jetzt gar nicht gedacht. Wie hat der denn den 2. Hype hingekriegt, ohne wochenlange TV-Präsentation? :)

@Muenzi: Aber die Vorbestellungen, die schon seit längerem möglich waren (und die bar jeder Albumkenntnis erfolgten!), zählen ja in der eigentlich 1. Verkaufswoche auch noch dazu, oder?

SvenC
14.02.2011, 21:08
WoWW WoWWWW WoWWWWWWWWWW. Kneift mich mal. Ick glaub das gerade nicht. :hurra:

*ganz doll kneif* :zahn:

Erstmal. Herzlichen Glückwunsch. :clap:
Zweitens habe ich nie daran gezweifelt, dass das Album auf 1 kommt. :wub: :thumbsup:

juergen
14.02.2011, 21:29
Ok, der Fakt ist schon bekannt. Sind weitere Artikel von Nutzen? http://www.klatsch-tratsch.de/2011/02/14/lena-meyer-landrut-sturmt-mit-neuen-album-direkt-an-die-chartspitze/69345

Der einleitende Satz ist nett:
Die Lena-Hasser müssen jetzt ganz tapfer sein

Melanie
14.02.2011, 21:39
Ok, der Fakt ist schon bekannt. Sind weitere Artikel von Nutzen? [/URL]



Ich hoffe, dass es ab Morgen mal ein paar vernünftige Quellen (Musikmarkt, Musikwoche etc) gibt. Diese Privatseiten sind meistens nicht gerade zitierfähig.

Mohnblume
14.02.2011, 21:42
*hüpf* *hüpf* *hüpf* Wie geil ist DAS denn :) :)

FloMG
14.02.2011, 21:42
:clap: :clap: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif Danke Lena Supporter :D

Tiny Tim
14.02.2011, 21:43
Ich hoffe, dass es ab Morgen mal ein paar vernünftige Quellen (Musikmarkt, Musikwoche etc) gibt. Diese Privatseiten sind meistens nicht gerade zitierfähig.

iloveradio.de ist durchaus zitierfähig; laut Impressum ist der uns bestens bekannte Jan Christian Zeller Chefredakteur.

SchokoCappuccino
14.02.2011, 21:46
Hach, das freut mich aber! Glückwunsch! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/happy birthday05.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Applaus.gif
Hatte nicht wirklich was anderes erwartet, aber so ein paar Restzweifel bleiben dann ja doch immer... ;)

AlienEi
14.02.2011, 21:56
Jetzt schäm ich mich aber..
Hatte nur auf Platz 2 getippt :stirnklatsch:

Dafür freu ich mich aber jetzt umso mehr..

Congratulations!! :feuerwerk:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Lebe hoch.gif

DerWolle
14.02.2011, 21:58
iloveradio.de schaut aus wie eine Spamseite zum Vertrieb von Klingeltönen.

punkrock
14.02.2011, 22:20
Ne, Platz 2 wär doch fad. Hier gilt (wie beim ESC): Wenn schon, denn schon! :) :)

Fluxxxie
14.02.2011, 22:23
Das ist schon offiziell und kein Fake.
In einem anderen Forum wird Universal zitiert:

Universal Newsletter: Der Titel des neuen Albums ist Programm, denn nicht mal eine Woche nach der Veröffentlichung steigt der Longplayer „Good News“ direkt von Null auf Platz 1 der offiziellen MediaControl Album-Charts ein und beschert Lena sehr „gute Nachrichten“.

Pippilotta
14.02.2011, 22:45
Wahnsinn :hurra: Ich freu mich so so hart :hurra:

Ich hoffe, dass diese good news Lena ganz viel Kraft geben für die kommenden Tage, Wochen, Monate :)

Marc
14.02.2011, 23:26
Ja!

Veggie^^
14.02.2011, 23:31
Megaaa supii :D

Daniel0610
14.02.2011, 23:33
Geil !!! ;)
auf Wikipedia stehts auch das es auf 1 ist.. in Österreich auf 8 ! :( WAS WAR DA DEN LOS ? :hmm: :D :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut#Studioalben

Lars
14.02.2011, 23:36
Geil !!! ;)
auf Wikipedia stehts auch das es auf 1 ist.. in Österreich auf 8 ! :( WAS WAR DA DEN LOS ? :hmm: :D :D
http://de.wikipedia.org/wiki/Lena_Meyer-Landrut#Studioalben
Wenn mich nicht alles irrt, war es jemand, der hier im Forum sehr aktiv ist, der das da eingetragen hat ;)

Melanie
14.02.2011, 23:41
Wenn mich nicht alles irrt, war es jemand, der hier im Forum sehr aktiv ist, der das da eingetragen hat ;)

Schandale. :schock01:Wenn das die Wikipedia wüsste :X

pLENArium
14.02.2011, 23:45
...alles andere als Platz 1 hätte mich auch mehr als nur gewundert. Man kannte jeden Song, und jeder hat mehr oder weniger seinen persönlichen Favoriten gefunden - außerdem wurde das Album von Amazon/Saturn/Media Markt zu wirklich humanen Preisen zum VÖ angeboten. Es gab (für die zahlreichen Fans) keinen wirklichen Grund, das Album nicht zu kaufen...es sei denn, man mutiert über Nacht zu einem Hater :-D

also: :feuerwerk: Lena - der einzig wahre Superstar :feuerwerk:

Lars
14.02.2011, 23:46
Schandale. :schock01:Wenn das die Wikipedia wüsste :X

Ich oute mich bei Wikipedia als Lenaist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MacCambridge/Vorlagen/Vorlage:Lena
:)

Timitri
15.02.2011, 01:35
Ich oute mich bei Wikipedia als Lenaist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MacCambridge/Vorlagen/Vorlage:Lena
:)
"Dieser Benutzer ist ein Lenaist."
lol :D

Also wenn das wirklich stimmt, mit dem Platz 1, dann woah, alles Gute Lena :thumbsup:
Der Wahnsinn :hurra:

Kölscher Jung
15.02.2011, 09:39
Platz 1 wurde heute auch in 1Live bestätigt. Demnach kam diese Vorabinfo von Lenas Plattenfirma.

vampire67
15.02.2011, 09:41
Ich oute mich bei Wikipedia als Lenaist:
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:MacCambridge/Vorlagen/Vorlage:Lena
:)
Das bin ich schon lange ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Peter.dittmann

Fluxxxie
15.02.2011, 11:24
Platz 1 jetzt auch ganz offiziell von Media Control
http://www.media-control.de/good-news-lena-neue-nummer-eins.html

MCP auf Platz 59

:party Luftballons:

Pinocchio
15.02.2011, 11:29
Mich würde mal interessieren, wieviele Cds verkauft wurden bzw. ob es schon Edelmetall gibt. Platz 1 war eigentlich klar.

Krischaaan
15.02.2011, 11:42
Und schon steht es auch bei den "News" auf Lenas Homepage: http://www.lena-meyer-landrut.de/#news

Fluxxxie
15.02.2011, 11:42
Mich würde mal interessieren, wieviele Cds verkauft wurden bzw. ob es schon Edelmetall gibt. Platz 1 war eigentlich klar.
Ich hatte irgendwo gelesen, dass Amazon 65.000 Exemplare ausgeliefert hat, war ein Forum posting, dass ich nicht mehr finde.
Wenn das stimmt, dann sollte Gold (100.000) eigentlich erreicht sein.

mr.spock1968
15.02.2011, 12:34
Hmmm, alles gute Planung mit ein wenig Risiko. Sie steht ab Freitag auf der 1. Wenn das Album bis Freitag noch so gut steht wie jetzt , wird, da ja seit vorletzten Montag keine Sendung sondern nur durch die Mehrzahl der negativen Meldungen Lena in der Presse gehalten wird diese Woche überbrückt. Wenn ein kleiner Hype nach dem Finale am Freitag entsteht kann sie mindestens 3 Wochen auf der 1 mit dem Album sein. Kommt drauf an wie die "Nicht-Fans" das Album finden.

punkrock
15.02.2011, 12:46
Das Album scheint ja auch im Allgemeinen ganz gut anzukommen, ich denke, nur sehr wenige werden es schlechter als den Vorgänger finden. Ein Problemchen seh ich in der Singleauskopplung. Im Gegensatz zu SATELLITE ist das ESC-Lied 2011 (auch wenn man gespannt ist, ob es jetzt TBAS wird oder nicht) nun nicht mehr neu für uns, alle haben´s auf dem Album. Einen Ansturm wie auf SATELLITE kann ich mir darum nicht so recht vorstellen. Aber man wird den Singleerfolg dann wohl schon vergleichen wollen und wenn nicht wieder sofort alle Rekorde gebrochen werden - na, ihr kennt das ja, siehe Tourflop! :)

alpha_centauri
15.02.2011, 13:18
Das Album scheint ja auch im Allgemeinen ganz gut anzukommen, ich denke, nur sehr wenige werden es schlechter als den Vorgänger finden. Ein Problemchen seh ich in der Singleauskopplung. Im Gegensatz zu SATELLITE ist das ESC-Lied 2011 (auch wenn man gespannt ist, ob es jetzt TBAS wird oder nicht) nun nicht mehr neu für uns, alle haben´s auf dem Album. Einen Ansturm wie auf SATELLITE kann ich mir darum nicht so recht vorstellen. [...]
es sei denn man bringt (im fall von TBAS) eine spezielle ESC-version raus, die sich von der album version (im arrangement) merklich unterscheidet und noch besser ist. das wäre nicht nur gut für den contest, sondern würde auch die single-verkäufe ankurbeln. es so zu machen läge echt auf der hand, bin mal gespannt, ob etwas vergleichbares umgesetzt wird... bin aber diesbez. im moment noch sehr skeptisch. :hmm:

mr.spock1968
15.02.2011, 13:21
Man kann nur auf die Leute hoffen die aus trotz oder nachplappern einfach sagen: Lena ist schlecht, singt schlecht usw. und dann vom Song positiv überrascht werden.

Melanie
15.02.2011, 13:38
Good News hat übrigens auch MCP ganz gut gepusht. MCP steht aktuell auf Platz 59.

http://www.media-control.de/good-news-lena-neue-nummer-eins.html

Natsuki
15.02.2011, 13:44
grad bei punkt 12 erfahren GN steigt auf platz 1 ein!!!!

Axel1954
15.02.2011, 15:06
@Natsuki

......übrigens dein Avatar zeigt zeigt bei Lena in der Einkaufssituation einen Altersfallback von mindesten 8 Jahren......:-D

jule.loves.lena
15.02.2011, 15:34
suppiiii :D toll,dass good news auf Platz 1 einsteigt.

chrissp
15.02.2011, 16:59
Mich würde mal interessieren, wieviele Cds verkauft wurden bzw. ob es schon Edelmetall gibt. Platz 1 war eigentlich klar.

http://www.oljo.de/blog/lena-album-good-news-platz1-deutsche-charts/
Hier nennt Oljio ein paar Zahlen, ist zwar viel Spekulation dabei, ich denke aber schon daß die Größenordnung hinkommt.
Die 65000 Vorbestellungen bei Amazon die hier im Forum und auch an anderer Stelle genannt wurden kann ich mir dagegen nicht als realistisch vorstellen.
Aber egal, Good News ist so oder so erfolgreich, mich freut es auf jeden Fall und die gute Platzierung von MCP ist das i Pünktchen des ganzen. Echte Good News für Lena besonders nach dem bashing der Presse in den letzten Tagen.:P

julias-cd
15.02.2011, 17:09
und am Freitag gibt es die goldene....

chrissp
15.02.2011, 17:17
Das währe eine super Aktion. Am Ende von USfD bekommt Lena ihre Good New in Gold übereicht, Spitze. :thumbsup:

bates
15.02.2011, 18:19
Aufgeschnappt bei T-Online:


Chartspitze? Welche denn, die in Angola? Das ist doch alles nur getürkt, weil man merkt, dass die keiner mehr sehen und hören will!

Die Masche ist doch schon bekannt. Natürlich hat sie ihre Platten zum großem Teil selber aufgekauft. Den Sch... will doch keiner hören

keiner will sie hören aber Nr.1. Ein Schelm wer denkt, das ein Management da sein eigenes Produkt in Massen kauft. :-D:-D:-D:-D:-D

bfsdasauge
15.02.2011, 18:26
Also diese T-Online Kommentare sind ja zum brüllen...

Die Leute, die sowas schreiben glauben das wahrscheinlich auch noch...

Armes Deutschland.

Natsuki
15.02.2011, 21:02
ich find s schon krass wie auch MCP mitgezogen wird hamma!!! ^^

Muenzi
15.02.2011, 21:05
Interessanter Effekt. Würde mich mal interessieren, wie jemand MCP empfindet, wenn er/sie es erst jetzt kauft und vielleicht sogar erst jetzt - parallel zu GN - hört.

Levin
15.02.2011, 21:09
Ein Problemchen seh ich in der Singleauskopplung. Im Gegensatz zu SATELLITE ist das ESC-Lied 2011 (auch wenn man gespannt ist, ob es jetzt TBAS wird oder nicht) nun nicht mehr neu für uns, alle haben´s auf dem Album. Einen Ansturm wie auf SATELLITE kann ich mir darum nicht so recht vorstellen. Aber man wird den Singleerfolg dann wohl schon vergleichen wollen und wenn nicht wieder sofort alle Rekorde gebrochen werden - na, ihr kennt das ja, siehe Tourflop! :)

Auf der Single sollen ja 2 Titel sein und da ja noch ein (wohl fertiger) Titel übrig ist, der nicht aufs Album kam, weil schon veröffentlicht, könnte man damit den Singlekauf ankurbeln *Gerüchteküche anheiz*

bumblebee
15.02.2011, 21:15
Also, ich mach mir ernsthaft Sorgen.
Aus den Medien weiß ich schließlich, dass Lena nicht singen kann. Und Ihr Zauber ist ja auch weg. Wie also verkauft die Frau so viele Platten?
An der Promo kann es jedenfalls auf keinen Fall liegen. Die Medienvertreter haben mir schlüssig bewiesen: Die Shows waren der absolute SCH… Zudem hat die ja sowieso gesehen. Ihr wisst schon, die katastrophale Quote.
Das einzige was mir noch einfällt ist eine akute kollektive Geschmacksverirrung. Wenn wir jetzt alle behandelt werden müssen, kommen neben den ESC noch erhebliche Kosten dazu. OhOh.

Sorry, ich konnte irgendwie nicht wiederstehen. Ich hab wohl einen Schundartikel zu viel gelesen.

Bumblebee

P.S. Irgendwie muss ich gerade an den Witz mit dem Geisterfahrer denken.

punkrock
15.02.2011, 21:46
Die CDs hat doch alle der Raab gekauft! Ich mach mir Sorgen, dass der irgendwann in seiner Villa (äh - sacht mal, wird der jetzt eigentlich trotzdem reich, wenn er die CDs alle selber kaufen muss - Fragen über Fragen über Fragen!!!) keinen Platz mehr für die ganzen Scheiben hat!!!

@Levin: Ja, das wär schön, hoffentlich ist man so clever und macht das auch tatsächlich...

arthurspooner1
15.02.2011, 21:48
Die CDs hat doch alle der Raab gekauft!

So ein Quatsch! Die CD's wurden mittels GEZ subventioniert. Was glaubst du was mit 12 Millionen drin ist. Am Freitag bekommt Lena 6 Mal Platin, für 1,2 Millionen Verkaufte Tonträger.

Tiny Tim
15.02.2011, 21:50
Raab muss hoffnungslos überschuldet sein, vielleicht in ähnlichen Dimensionen wie Michael Jackson es in seinen letzten Jahren war, nachdem er schon 2010 Millionen von Fernsehzuschauern und mindestens hundert Juroren bestochen und nun auch noch zehntausende CDs gekauft hat...

mr.spock1968
15.02.2011, 21:51
Kann sie dann das Platin im Ausland teurer verkaufen als hier?
Oder ist das Illegal?:hmm:

Melanie
15.02.2011, 21:55
Also diese T-Online Kommentare sind ja zum brüllen...

Die Leute, die sowas schreiben glauben das wahrscheinlich auch noch...

Armes Deutschland.

T-Online ist ein Hater-Netzwerk, die wettern schon seit USfO gegen Lena.

bates
15.02.2011, 22:08
T-Online ist ein Hater-Netzwerk, die wettern schon seit USfO gegen Lena.

Was ich mich nur immer frage: Wieso ausgerechnet T-Online? Wie erklärt es sich, dass gerade diese Seite diese Leute in Scharen anzieht? In der Tat sind die Kommentare dort ja jedesmal krasser als bei BILD & WELT zusammen. Ich wusste vor Lena nicht einmal, dass es überhaupt eine Nachrichtenseite von T-Online gibt, und im Gegensatz zu BILD bietet sie nicht mal was Aufregendes oder Reißerisches, sondern ist einfach nur fad - aber sie scheint für einen bestimmten, offenkundig ganz besonders verbitterten Menschenschlag die erste Adresse im Internet zu sein. Würde mich interessieren, wie das kommt, kann das nicht mal jemand erforschen?

mr.spock1968
15.02.2011, 22:14
Vielleicht weil man einfach einen Kommentar tippen kann.
Fake E-Mail Adresse reicht.
http://www.smilies.4-user.de/include/Teufel/smilie_devil_009.gif

Sleepwalker
15.02.2011, 22:30
aber sie scheint für einen bestimmten, offenkundig ganz besonders verbitterten Menschenschlag die erste Adresse im Internet zu sein. Würde mich interessieren, wie das kommt, kann das nicht mal jemand erforschen?

Vieleicht sind das ja alles T-Online Kunden. Dass die verbittert und mürrisch sind wundert mich so gar nicht. :D

mr.spock1968
15.02.2011, 22:43
:pah:

SvenC
15.02.2011, 23:17
T-Online ist ein Hater-Netzwerk, die wettern schon seit USfO gegen Lena.

nananan. Bin bei der Telekom. Aber ich poste da auch nicht....:D

bates
16.02.2011, 01:22
Sorry, ich kann nicht anders - hier noch eine Perle von BILD.de von einem Herrn "Benzintank" zu Lenas Platz 1. Ein echtes Kondensat:


Benzintank schrieb:

Und wer hat das alles Bezahlt, bringt doch so wie so nichts, Charts ist doch von vorne nach Hinten Betrug. Und Bild.de unterstützt diesen Betrug noch, morgen oben dank Bild und schon ist Lena wieder weg.


Manchmal treibt mich ja eine perverse Neugier, und ich wüsste gerne, wer dieser "Benzintank" ist, wo er sich aufhielt, was er sonst so treibt und was für einen Gesichtsausdruck er hatte, während er dieses brettharte Statement schrieb.

Tiny Tim
16.02.2011, 01:37
:-D

Meine Vermutung: Herr Benzintank lebt in Bremerhaven, ist 55,35 Jahre alt, hat 1,9 Kinder, arbeitet halbtags als Verkäufer in einer Tankstelle, sein Hobby ist Fernsehen, und seinen Kommentar schrieb er, während er sich auf RTL die Sendung "Familien im Brennpunkt" anschaute. ;)

steffen3
16.02.2011, 01:38
Was ich mich nur immer frage: Wieso ausgerechnet T-Online? Wie erklärt es sich, dass gerade diese Seite diese Leute in Scharen anzieht?

Ich vermute mal, es liegt daran, dass t-online immer noch so eine Art Einwahl-Software verteilt, die die Leute automatisch auf das t-online Portal führt. Viele glauben vielleicht, das wäre schon "das Internet", und toben sich dort aus. Nein, ich will damit jetzt nicht sagen, dass t-online Kunden dumm sind. :zahn:

Sleepwalker
16.02.2011, 01:41
Sorry, ich kann nicht anders - hier noch eine Perle von BILD.de von einem Herrn "Benzintank" zu Lenas Platz 1. Ein echtes Kondensat:



Manchmal treibt mich ja eine perverse Neugier, und ich wüsste gerne, wer dieser "Benzintank" ist, wo er sich aufhielt, was er sonst so treibt und was für einen Gesichtsausdruck er hatte, während er dieses brettharte Statement schrieb.

Also wenn ich mir den typischen BILD Leser vorstelle und mir bei dem Post die Ausdrucksweise ansehe habe ich schon ein recht klares Bild vor Augen...

Mir fällt da immer dieser Spot ein:
watch?v=skY4nddl5q0

bfsdasauge
16.02.2011, 07:41
Also T-Online ist im Prinzip der verlängerte Arm der Bildzeitung. Der Content kommt von einer gemeinsamen Firma, die T-Online und Bild.de gleichermassen mit Inhalt versorgt. http://www.bild.de/BTO/corporate-site/unternehmen/unternehmen.html
Ich weiß nicht, ob das noch aktuell ist. Aber bei dem Geschreibsel würde ich das mal einfach so annehmen.

PS: Das Joint Venture gehört seit 2008 nur noch dem Springer Verlag. Aber der Content von T-Online scheint immer noch von der Bild zu kommen.

mrlenchenfan
16.02.2011, 18:05
Übrigens: Das Stuttgart Journal schreibt heute ganz nett über den Charterfolg:

http://www.stuttgart-journal.de/tp2/pool/news/sj/2011/02/16/a/lena-meyer-landrut-good-news-album-stuermt-die-charts/

Mal reinschauen!

Kölscher Jung
16.02.2011, 20:43
Ist schon irgendwie der Wahnsinn. Jetzt vor genau einem Jahr hat Lena für ihren zweiten Auftritt bei USFO geprobt. Sie war bestimmt etwas unsicher, da sie wegen Vorabi nicht viel Zeit zum Proben hatte. Und genau ein Jahr später hat sie ihr zweites Nr. 1 Album in den Charts. Unglaublich, oder?

Muenzi
16.02.2011, 20:46
Unglaublich ist, wie toll dieses Album ist. Soo viele schöne und bewegende Songs.

Melanie
16.02.2011, 20:47
Langsam frag ich mich, ob das Album in der Schweiz schon verkauft wird. In den Top 100 taucht es leider nicht auf, dafür aber in Österreich auf Platz 8

http://www.hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a
http://charts.orf.at/oe3/longplay/2011/woche06/

Tondax
16.02.2011, 21:08
Platz 1 wie geil ist das denn :feuerwerk: Hatte nur Platz 3 erwartet, weil ich gedacht die vielen Kritiken schaden ihr^^ Aber Lena macht die blöden Kritiker platt :hurra:

Lars
16.02.2011, 22:15
Langsam frag ich mich, ob das Album in der Schweiz schon verkauft wird. In den Top 100 taucht es leider nicht auf, dafür aber in Österreich auf Platz 8

http://www.hitparade.ch/weekchart.asp?cat=a
http://charts.orf.at/oe3/longplay/2011/woche06/
Als Download ist es dort zwar ab 8.2. zu haben, als CD aber erst ab 11.2.

punkrock
16.02.2011, 23:24
BEATSTEAKS sind ja sogar von Platz 1 auf Platz 7 gefallen. Das geht wirklich oft verdammt schnell mit dem Absinken in den Charts. Bin ja mal gespannt, wie gut sich GN hält...

Fluxxxie
17.02.2011, 14:47
Good News hat bei Amazon von den Verkaufszahlen her Adele's 21 überholt.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2011-02/music/ref=zg_bs_cal

Da 21 Goldstatus hat, dürfte dies jetzt auch für Good News gelten. :clap:

arthurspooner1
17.02.2011, 14:52
Good News hat bei Amazon von den Verkaufszahlen her Adele's 21 überholt.
http://www.amazon.de/gp/bestsellers/2011-02/music/ref=zg_bs_cal

Da 21 Goldstatus hat, dürfte dies jetzt auch für Good News gelten. :clap:

Aber nur im Februar. Insgesamt noch nicht.

Fluxxxie
17.02.2011, 14:56
Aber nur im Februar. Insgesamt noch nicht.
Oh du hast recht. Ich war in der Combobox verrutscht, wollte eigentlich komplett 2011 sehen.
zu früh gefreut :(

arthurspooner1
19.02.2011, 00:26
[...]
Da 21 Goldstatus hat, dürfte dies jetzt auch für Good News gelten. :clap:

Good News hat Gold. :clap:

Pippilotta
19.02.2011, 00:45
Hat Sabine vorhin auch gesagt während der Show und Lena war total überrascht :clap:

rumimo
19.02.2011, 21:27
Saturn Hansa Frankfurt am Freitag 18. Feb 11
http://i74.photobucket.com/albums/i276/rumimo/Good-News-Saturn-Frankfurt.gif

vlad7
19.02.2011, 23:49
Pfui was ist da rechts oben neben Lena?
Nicht das sie davon einen Ausschlag kriegt.

Melanie
21.02.2011, 20:32
Roxette steigen diese Woche auf Platz 1 der Album Charts ein

http://www.emimusic.de/

RoisinMurphy
21.02.2011, 20:33
Roxette steigen die Woche auf Platz 1 der Album Charts ein

http://www.emimusic.de/

Waaaas? :(

ziggy
21.02.2011, 20:38
diese Rosetten-Musik hat an der Charts Spitze nichts verloren. Aber C.Roche hat mit ihrem Hämorrhoiden-Buch ja auch die Bestsellerliste angeführt. Analfixiertes Deutschland!

bfsdasauge
21.02.2011, 20:43
Nächste Woche ist Lena wieder vorn. Also was soll es...

julias-cd
21.02.2011, 20:45
das roxette da vorne rein haut war mit klar.... LEIDER!

bates
21.02.2011, 20:47
Hm, Roxette scheint dann wohl eher die nicht-internetaffine Kundschaft anzuziehen: Bei amazon sind sie gerade an Platz 8, bei iTunes an Platz 7.

arthurspooner1
21.02.2011, 20:48
Bei My Cassette Player wars auch so. Da wurde Lena nach einer Woche von Fanta4 abgelöst und ist dann wieder auf die 1. Die Geschichte wiederholt sich also...

mr.spock1968
21.02.2011, 20:49
Die haben aber 2 Alben. Eine Normales und eine Deluxe-Version

xxjr16xx
21.02.2011, 20:51
Wer hat denn da für Platz 8 abgestimmt :suspekt:

mr.spock1968
21.02.2011, 20:55
:mr.easton:

vlad7
21.02.2011, 21:36
Nicht vergessen darf man auch, dass die Vorbestellungen auch in der ersten woche zählen.
Aber nächste woche ist wieder Lena vorn.

Tiny Tim
22.02.2011, 02:24
Nicht vergessen darf man auch, dass die Vorbestellungen auch in der ersten woche zählen.

So ist es. Das neue Roxette-Album konnte bereits über fünf Wochen vor Erscheinen bei Amazon vorbestellt werden; diese Vorbestellungen zählten dann konzentriert als Verkäufe der ersten Verkaufswoche - zusätzlich zu den tatsächlichen Verkäufen. So ist es absolut kein Wunder, dass das Album für diese eine Woche Platz 1 belegt.

marathonmann
22.02.2011, 17:31
Auch die Vorbestellungen sind nach Auslieferung tatsächliche Verkäufe.

ziggy
22.02.2011, 18:32
Good News ist auf Platz 8 in die österreichischen Charts eingestiegen. Saubere Leistung!
http://www.austriancharts.at/weekchart.asp?cat=a

Melanie
22.02.2011, 18:37
Good News ist auf Platz 8 in die österreichischen Charts eingestiegen. Saubere Leistung!
http://www.austriancharts.at/weekchart.asp?cat=a

Die Platzierung ist da schon seit letzten Donnerstag. Übermorgen gibts die neuen Charts.

ziggy
22.02.2011, 18:39
trotzdem Good News fürs Forum

Melanie
22.02.2011, 18:56
trotzdem Good News fürs Forum Absolut! Nach Simon und mir, bist du übrigens die dritte, die das gepostet hat. (Aller guten Dinge sind Drei!)

Tiny Tim
22.02.2011, 19:55
Auch die Vorbestellungen sind nach Auslieferung tatsächliche Verkäufe.

Ha ja. Ich denke aber, Du weißt sehr genau, was ich meine. Wenn für die Charts-Zählung für eine Kalenderwoche die Vorbestellungen aus fünf Wochen und die unmittelbaren Verkäufe der ersten Verkaufswoche zusammengezählt werden, ergibt sich daraus schon eine ganz schöne Verzerrung. In gewisser Weise traf das natürlich auch bei Good News zu; dafür hatte dieses Album dann aber in seiner ersten Verkaufswoche für die Charts-Zählung auch nur drei Tage.

Kölscher Jung
22.02.2011, 20:02
Das Finale am vergangenen Freitag, die Werbung für Good News, Lenas Auftritte bei TV-Total und die große Aufmerksamkeit für den Siegersong werden dafür sorgen, dass sich Good News diese Woche wieder extrem gut verkaufen wird und Lena damit nächste Woche wieder auf die 1 geht.

bfsdasauge
22.02.2011, 20:07
Nicht zu vergessen das Airplay.

Und vermutlich viele, die anstelle der Single gleich das Album kaufen werden...

marathonmann
22.02.2011, 20:21
Ha ja. Ich denke aber, Du weißt sehr genau, was ich meine. Wenn für die Charts-Zählung für eine Kalenderwoche die Vorbestellungen aus fünf Wochen und die unmittelbaren Verkäufe der ersten Verkaufswoche zusammengezählt werden, ergibt sich daraus schon eine ganz schöne Verzerrung.

Ich denke einfach, wenn es die Möglichkeit des Vorbestellens nicht gäbe, dann würden mindestens 90% der jetzigen Vorbesteller in der ersten Woche in einen Plattenladen rennen und sich die CD dort kaufen.

Muenzi
22.02.2011, 21:43
Hab ich da was ncht mitgekriegt?? Auf welchem Platz ist GN denn und wo steht das??

Tiny Tim
22.02.2011, 21:45
Hab ich da was ncht mitgekriegt?? Auf welchem Platz ist GN denn und wo steht das??

Noch ist http://www.emimusic.de/ die einzige mir bekannte Quelle, aber morgen wird es auch in der Album-Chartliste im Stern nachzulesen sein. GN ist dann auf Platz 2.

Melanie
22.02.2011, 21:49
Hab ich da was ncht mitgekriegt?? Auf welchem Platz ist GN denn und wo steht das??

GN ist auf Platz 2. http://www.n-tv.de/leute/Roxette-erobern-Platz-1-article2674171.html

juppmartinelli
22.02.2011, 22:09
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass man sowas am Dienstag schon weiß und lesen kann, und die offizielle Veröffentlichung erst drei Tage später erfolgt?

Zur Sache selbst, sie wird sich die Spitze schon zurückholen. Es passiert doch anscheinend immer öfter, dass Alben in der Startwoche von Null auf Eins einsteigen, weil übers Internet so viele Vorbestellungen aufgelaufen sind, und danach fällt's sofort wieder. (Siehe die Beatsteaks vor drei oder vier Wochen - auf Eins eingestiegen, sofort danach auf Sieben gefallen.) Mit TBAS im Rücken sollte das Lena nicht passieren.

punkrock
22.02.2011, 22:11
Außerdem ist ja auch vielleicht MCP bald wieder in den Top 10, wenn das so weitergeht. :

Melanie
22.02.2011, 22:17
Was ist eigentlich der Grund dafür, dass man sowas am Dienstag schon weiß und lesen kann, und die offizielle Veröffentlichung erst drei Tage später erfolgt?



Vorabankündigung von Media Control an Rundfunkhäuser und Musikfachpresse. Nur die kompletten Charts werden Freitags veröffentlicht.

noor1234
22.02.2011, 23:13
hi
kann sein, dass auch Ina Müller auf grund der vorbestellungen im internet auf 1 landet?
aktuell steht bei itune auf 2.

mr.spock1968
23.02.2011, 07:27
Hier die Pressemeldung von offizieller Seite aus

http://www.media-control.de/roxette-gelingt-grandioses-comeback.html

DJ Berti
24.02.2011, 00:22
Am Freitag ist Lena auf Platz 2 und auf Platz 46 in den Album Charts. Das sind sie übrigens.

1 Roxette - Charm School
2 Lena - Good News
3 Adele - 21
4 Andrea Berg - Schwerelos
5 Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans
6 Unheilig - Grosse Freiheit
7 Soundtrack - Kokowaeaeh
8 Helene Fischer - Best Of
9 Max Raabe - Kuessen Kann Man Nicht Alleine
10 Beatsteaks - Boombox
11 Black Eyed Peas - The Beginning
12 Hurts - Happiness
13 Zaz - Zaz
14 Schandmaul - Traumtaenzer
15 David Garrett - Rock Symphonies
16 Celtic Woman - Songs From The Heart
17 Rihanna - Loud
18 Adoro - Glueck
19 Israel Kamakawiwo'ole 'i - Facing Future
20 Pj Harvey - Let England Shake
21 Take That - Progress
22 Peter Maffay - Tattoos (40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu Produziert)
23 Soundtrack - Tron Legacy (Daft Punk)
24 Lady Antebellum - Need You Now
25 P!nk - Greatest Hits...So Far!!!
26 Gianna Nannini - Io E Te
27 Mogwai - Hardcore Will Never Die, But Yo
28 Amy Macdonald - A Curious Thing
29 Pur - Live-Die Dritte (Akustisch)
30 Xavier Naidoo - Alles Kann Besser Werden
31 I Blame Coco - The Constant
32 David Guetta - One Love
33 James Blunt - Some Kind Of Trouble
34 Kings Of Leon - Come Around Sundown
35 Culcha Candela - Das Beste
36 Adele - 19
37 Ich + Ich - Gute Reise
38 Gregorian - Best Of (1990-2010)
39 Revolverheld - In Farbe
40 Phil Collins - Going Back-Live At Roseland Ballroom NYC
41 Katy Perry - Teenage Dream
42 Bright Eyes - The People's Key
43 James Blake - James Blake
44 Caro Emerald - Deleted Scenes From The Cutting Room Floor
45 Linkin Park - A Thousand Suns
46 Lena - My Cassette Player
47 Kings Of Leon - Only By The Night
48 Freddy Sahin-Scholl - Carpe Diem
49 Empire Of The Sun - Walking On A Dream
50 Justin Bieber - My World

bfsdasauge
24.02.2011, 07:35
Nicht zu vergessen:

Platz 74 mit Satellite in den Singlecharts.

Len.a
25.02.2011, 20:34
Bei Müller steht sie bei den Charts aber irgendwie immer noch auf Platzt 1 :hmm:

Melanie
25.02.2011, 20:35
Nicht zu vergessen:

Platz 74 mit Satellite in den Singlecharts.

Das war letzte Woche, diese Woche ist Satellite schon wieder raus aus den Top 100.

Tiny Tim
25.02.2011, 20:36
Bei Müller steht sie bei den Charts aber irgendwie immer noch auf Platzt 1 :hmm:

Das bleibt dem Müller ja unbenommen. ;) Die offiziellen Charts macht aber trotzdem media control.

Len.a
25.02.2011, 20:38
Das bleibt dem Müller ja unbenommen. ;) Die offiziellen Charts macht aber trotzdem media control.

Da sinds aber eigentlich acuh immer die offiziellen Charts^^

Tiny Tim
25.02.2011, 20:44
Da sinds aber eigentlich acuh immer die offiziellen Charts^^

Hilft nix, diesmal stimmts trotzdem nicht. Zuverlässig findest Du die offiziellen Albumcharts (Top 10) mittwochs im Stern, die Singlecharts gibts montags im Focus.

Sleepwalker
25.02.2011, 22:10
4 Andrea Berg - Schwerelos


Wer zur Hölle kauft sich sowas? Und was viel wichtiger ist warum steht die Trulla vor dem neuen Schandmaul Album? :suspekt:

mr.spock1968
25.02.2011, 22:52
Wer zur Hölle kauft sich sowas? Und was viel wichtiger ist warum steht die Trulla vor dem neuen Schandmaul Album? :suspekt:

Wahrscheinlich Frauen die auf so Herzschmerz stehen. 30-50 Jährige denk ich.

:)

Muenzi
26.02.2011, 00:38
Wahrscheinlich Frauen die auf so Herzschmerz stehen. 30-50 Jährige denk ich.

:)

Ja ja , die heutige Jugend ;)

vlad7
26.02.2011, 02:51
Wahrscheinlich Frauen die auf so Herzschmerz stehen. 30-50 Jährige denk ich.

:)

Stimmt.

Das sind auch genau die Gleichen die DSDS sehen. Und der Bohlen hat ja auch dieses Album von Ihr produziert.

punkrock
27.02.2011, 15:17
Auf Amazon jetzt wieder Adele auf Platz 1? Was soll das? Schafft es Lena nicht zurück an die Spitze?

gauloises
27.02.2011, 15:44
Auf Amazon jetzt wieder Adele auf Platz 1? Was soll das? Schafft es Lena nicht zurück an die Spitze?

Ist alles relativ. Bei musicload ist Adele auf der 9, Lena auf der 1. Bei iTunes sieht es zugegebenermaßen wieder anders aus. Aber ich vertraue auf die physischen Verkäufe. MCP hatte sich die Pole Position auch zurückgeholt, als es im Download-Markt nicht mehr ganz vorne lag.

Edit: Wobei Amazon natürlich auch physische Verkäufe widerspiegelt. Ich meine eher die Verkäufe im klassischen Handel, von denen wir aktuell nichts wissen.

Kölscher Jung
28.02.2011, 19:12
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! Taken By A Stranger hat die 1!!!!!!!!!!!!!!!

http://www.oljo.de/blog/taken-by-a-stranger-platz1-deutsche-charts/

arthurspooner1
28.02.2011, 19:14
Aus dem Link geht das aber nicht hervor.

Tiny Tim
28.02.2011, 19:14
Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein! Genau lesen bitte! Es handelt sich lediglich um die Tagescharts von iTunes! Und bei Oljo sowieso immer Vorsicht walten lassen!

simon
28.02.2011, 19:17
in österreich ist tbas neu auf der 32. das album hat dort einen neuen peak erreicht: platz 7.

ziggy
28.02.2011, 19:22
wunderbar :)

Kölscher Jung
28.02.2011, 19:34
Oh ich war zu schnell. Das war was älteres. :X:X:X:X

Muenzi
28.02.2011, 19:46
Bringt nicht der Fokus Montags die Singlecharts ???????????

simon
28.02.2011, 19:53
in deutschland ist tbas auf die 2 eingestiegen.

neben tbas sind noch weitere songs eingestiegen

Push forward 15
A million and one 55
Maybe 53
Mama told me 58

infos von steps aus dem ioff.de

Tiny Tim
28.02.2011, 19:59
Bringt nicht der Fokus Montags die Singlecharts ???????????

Ja, aber die, die am Freitag zuvor ohnehin schon bei MTV und Viva veröffentlicht wurden.

Kölscher Jung
28.02.2011, 20:01
in deutschland ist tbas auf die 2 eingestiegen.

neben tbas sind noch weitere songs eingestiegen

Push forward 15
A million and one 55
Maybe 53
Mama told me 58

infos von steps aus dem ioff.de

Auch nicht schlecht. Und wer ist auf 1? Und wo ist Good News?

gauloises
28.02.2011, 20:09
in deutschland ist tbas auf die 2 eingestiegen.

Passt. Damit lässt sich vorzüglich leben.

arthurspooner1
28.02.2011, 20:10
Und wo ist Good News?

Also es ist nicht auf der 2, da ist Ina Müller neu eingestiegen. (laut ioff user)

Grendel
28.02.2011, 20:14
TBAS auf 2, ist ok, hatte ich so auch erwartet. Ist zwar schade, dass Lena damit wohl eher nicht mit einem Top1-Hit zum ESC fährt, aber trotzdem ne gute Position für einen eher "unbequemen" Song wie den Stranger :)

bates
28.02.2011, 20:15
Meine TBAS-Prognose: In der zweiten Woche wird es fallen, sich dann dank zunehmendem Airplay und Verbreitung des Videos (sicher auch bald auf YT) stabilisieren und evtl. nochmal klettern.

Kölscher Jung
28.02.2011, 20:18
Und was man auch nicht hoch genug einschätzen kann: Push Forward auf der 15. Super!!!

Kölscher Jung
28.02.2011, 20:20
Meine TBAS-Prognose: In der zweiten Woche wird es fallen, sich dann dank zunehmendem Airplay und Verbreitung des Videos (sicher auch bald auf YT) stabilisieren und evtl. nochmal klettern.

Könnte so kommen. Und wenn Lena den ESC gewonnen hat, ist TBAS auf der 1. :thumbsup:

Melanie
28.02.2011, 20:26
in deutschland ist tbas auf die 2 eingestiegen.

neben tbas sind noch weitere songs eingestiegen

Push forward 15
A million and one 55
Maybe 53
Mama told me 58

infos von steps aus dem ioff.de

Wow 5 Songs von Good News gleichzeitig in Charts. Da werden selbst die Obernörgler Becker & Heller staunen.

arthurspooner1
28.02.2011, 20:46
Wow 5 Songs von Good News gleichzeitig in Charts. Da werden selbst die Obernörgler Becker & Heller staunen.

Ja die werden staunen, dass Lena nicht auf der 1 ist. Als Good News auf die 2 gefallen ist, hieß es ja auch das läuft nicht mehr so gut bei Lena.

Kölscher Jung
28.02.2011, 20:52
Ja die werden staunen, dass Lena nicht auf der 1 ist. Als Good News auf die 2 gefallen ist, hieß es ja auch das läuft nicht mehr so gut bei Lena.

Viele, viele Künstler würden vor Glück den Boden küssen, wenn sie eine Nummer 2 in den Charts hätten. Und da Lena schon mit Single und zwei Alben die Chartspitze geschafft hat, kann sie das ganz relaxed sehen. Platz 1 ist halt nicht immer planbar, kann aber durchaus noch kommen. Blöd wäre es gewesen, hätte TBAS die Top 10 nicht geschafft, aber so ist es doch super. Und ich glaube nicht, dass Lena im Angesicht dieser Platzierung heulend in ihrer Wohnung hockt.

Karoshi
28.02.2011, 20:55
Satellite auf 1 = ESC Sieg
TBAS auf 2 = 2. Platz 2011

Wir können feiern, die ARD wird sich freuen (und mal tief durchatmen) und alles ist bene.

:D

Muenzi
28.02.2011, 20:57
Satellite auf 1 = ESC Sieg
TBAS auf 2 = 2. Platz 2011

Wir können feiern, die ARD wird sich freuen (und mal tief durchatmen) und alles ist bene.

:D

Das wäre nicht schlecht !!!