PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 5.2.2011 - ZDF - Goldene Kamera



Seiten : [1] 2

Melanie
31.01.2011, 12:32
Um 20.15 Uhr präsentiert Hape Kerkeling die Goldene Kamera. Neben Lena zählt auch John Travolta zu den Preisträgern.

Axel1954
31.01.2011, 13:13
Neben Lena zählt auch John Travolta zu den Preisträgern.

Na ja, der läuft bei mir eher so nebenbei, da sind mir A. Müller-Stahl und Gloria Gaynor "wichtiger"!

simon
31.01.2011, 13:16
Um 20.15 Uhr präsentiert Hape Kerkeling die Goldene Kamera. Neben Lena zählt auch John Travolta zu den Preisträgern.

das interessantere ist wohl, das sie auch einen Auftritt hat.

Melanie
31.01.2011, 13:17
das interessantere ist wohl, das sie auch einen Auftritt hat.

Ich vermute mal, sie wird mal wieder Satellite trällern.

Ulli
31.01.2011, 13:45
Ich vermute mal, sie wird mal wieder Satellite trällern.

Nein das glaube ich nicht, denn beim Jahresabschluss (2010 Das Quiz) war, denke ich, mit Satellit Schluss. Entweder es kommt das Medley mit S+Tand oder einer der 3 auserwählten Songs.

Das ist gerade online: http://eurovision.blog.ndr.de/2011/01/31/das-projekt-lena/

Melanie
31.01.2011, 13:50
oder einer der 3 auserwählten Songs.



Genau das, glaub ich eben nicht.

steffen3
31.01.2011, 13:57
Nein das glaube ich nicht, denn beim Jahresabschluss (2010 Das Quiz) war, denke ich, mit Satellit Schluss.


Na hoffentlich...


Entweder es kommt das Medley mit S+Tand oder einer der 3 auserwählten Songs.


Vor dem Finale und der zweiten Show wird bestimmt kein Song durch einen Auftritt bevorzugt. Vielleicht gibt es einen rausgewählten Song.

bates
31.01.2011, 13:57
Es würde mich schwer wundern, wenn sie keinen der neuen Songs singt, die sie seit Wochen probt. Gerade geht das Großprojekt "Lena ist mehr als nur Satellite" auf Hochtouren, und dann soll sie ausgerechnet "Satellite" singen? Fände ich seltsam und auch promotechnisch doof. Aber warten wirs ab.

Thophi
31.01.2011, 15:14
Naja, aber sie könnte dann nur einen der neuen Songs singen. Und je nach dem welchen sie vorträgt, würde das ja heißen: "Seht her, dass ist übrigens von den 6 ersten Liedern mein liebstes".

LML-F42
31.01.2011, 16:31
Naja, aber sie könnte dann nur einen der neuen Songs singen. Und je nach dem welchen sie vorträgt, würde das ja heißen: "Seht her, dass ist übrigens von den 6 ersten Liedern mein liebstes".

Ich rechne zwar mit You Can't Stop Me, aber sollte es doch eins von den neuen Liedern werden, denke ich schon, dass es eins von denen wird, die es nicht ins Finale geschafft haben. Also USfD beeinflussen wird der Auftritt ganz sicher nicht.

rumimo
31.01.2011, 16:41
"You can't stop me" würde Sinn machen, in mehrfacher Hinsicht.

Axel1954
31.01.2011, 19:07
Zusatzinfo "Leute heute Spezial" von der Goldene Kamera Aftershowparty, ZDF Sonntag 00:15h

mrlenchenfan
31.01.2011, 19:33
Zusatzinfo "Leute heute Spezial" von der Goldene Kamera Aftershowparty, ZDF Sonntag 00:15h

Auch das noch! Wie soll ich mich denn wieder auf meine Arbeit nach diesen emotialen Wochenende konzentrieren? Vor allen Dingen: Es geht ja am 7.2.2011 weiter!

Mein Gott! Ich glaube nach diesen Tagen wird das Leben nicht mehr so sein, wie vorher!

Und denkt daran: Ab Mittwoch (2.2.2011) beginnt Jahr 2 des lenarischen Kalenders!

Nachtrag: Es ist mir eigentlich egal mit welchen Lied sie auftritt: Die Hauptsache ist doch, dass sie singt!

cyberscout
31.01.2011, 19:46
Und denkt daran: Ab Mittwoch (2.2.2011) beginnt Jahr 2 des lenarischen Kalenders!


Nein! Das variiert - dieses Jahr fängt das Lenajahr schon heute abend an. Eine Schalt-Lena sozusagen.

mr.spock1968
31.01.2011, 19:54
:-D

mrlenchenfan
31.01.2011, 19:59
Nein! Das variiert - dieses Jahr fängt das Lenajahr schon heute abend an. Eine Schalt-Lena sozusagen.

Da sieht man wieder: Lena ist eben etwas besonderes! Bei ihr wird sogar das Jahr anders berechnet! Der Lena-Kosmos eben!

Acid0989
02.02.2011, 17:10
Theoretisch könnte Lena jetzt "Good News" singen bei der Preisverleihung(wurde ja nicht weitergewählt, ergo keine Beeinflussung möglich). Das Divahafte im Song und Lenas Vortrag desselben passt ja super zur Veranstaltung UND ist gleichzeitig noch Werbung für ihr neues Album, bei einer anderen Zielgruppe die bestimmt ausser "Satelitte" gar nichts anderes von ihr kennt!

Tiny Tim
02.02.2011, 17:12
Theoretisch könnte Lena jetzt "Good News" singen bei der Preisverleihung(wurde ja nicht weitergewählt, ergo keine Beeinflussung möglich). Das Divahafte im Song und Lenas Vortrag desselben passt ja super zur Veranstaltung UND ist gleichzeitig noch Werbung für ihr neues Album, bei einer anderen Zielgruppe.

Ganz zu schweigen von ihrem Outfit: wie gemacht für eine Gala.

Acid0989
02.02.2011, 17:14
Ganz zu schweigen von ihrem Outfit: wie gemacht für eine Gala.

Genau das meinte ich ! :D

Alva Felize
02.02.2011, 17:15
Theoretisch könnte Lena jetzt "Good News" singen bei der Preisverleihung(wurde ja nicht weitergewählt, ergo keine Beeinflussung möglich). Das Divahafte im Song und Lenas Vortrag desselben passt ja super zur Veranstaltung UND ist gleichzeitig noch Werbung für ihr neues Album, bei einer anderen Zielgruppe.

oh das wäre aber total toll :wub:

satellite wurde nun ja auf veranstaltungen wirklich genug vorgetragen... und good news ist so ein tolles lied :)

Ulli
02.02.2011, 18:05
Auch von mir grünes Licht für Good News und davor eine berührende Dankesrede zum dahinschmelzen. Lena wird in dieser gebetsmühlenartig ablaufenden Show "das Highlight" des Abends sein. Ich werde langsam verrückt, Lena diese Woche noch mit "Good News" und das in HD ?
Unter Umständen ist es Halbplayback und wird viel, viel besser klingen als Show 1 am Montag.

Queeny
02.02.2011, 18:16
Nur befürchte ich, daß Lena Satellite singen wird, da sie ja für diesen Song ausgezeichnet wird. Da wäre das naheliegend. Schöner wäre natürlich, wenn sie GN oder ILY performen würde. Naja, warten wir es ab.

bfsdasauge
02.02.2011, 18:16
Im Prinzip ist es doch Schnurzelpurzel was Lena singt... Ist doch supergenial, dass sie eine Goldene Kamera bekommt.
Wobei Good News würde mir schon gut gefallen... Allerdings befürchte ich, dass wenn sie nicht Satellite singen muss, was anderes auf dem Programm stehen wird... Ich sag nur SR :D

Für die Promotion kommt der Termin grad zur rechten Zeit. Und dann noch zur Primetime auf dem ZDF...
Ich glaube es gibt doch einen langangelegten Masterplan :D

Acid0989
02.02.2011, 18:22
Nur befürchte ich, daß Lena Satellite singen wird, da sie ja für diesen Song ausgezeichnet wird. Da wäre das naheliegend. Schöner wäre natürlich, wenn sie GN oder ILY performen würde. Naja, warten wir es ab.

Beste Musik National wird sie ausgezeichnet, nicht bester Song. Deswegen lässt sich schlecht vorhersagen was sie singen wird. GN wäre aber optimal bei dieser Veranstaltung. Die "Goldene Kamera" ist ja eine Good News! :D

snowflake
02.02.2011, 18:31
DAs wäre ein Traum, wenn sie "Good News" singt. :wub:

rix
02.02.2011, 18:38
Hoffentlich lässt sich Lena dort überhaupt blicken - die Verleihung findet schließlich in der Ullstein-Halle des Axel Springer Verlags in Berlin statt. ;)

Acid0989
02.02.2011, 18:43
Hoffentlich lässt sich Lena dort überhaupt blicken - die Verleihung findet schließlich in der Ullstein-Halle des Axel Springer Verlags in Berlin statt. ;)

Solange es nicht in der BILD-Redaktion stattfindet. :-D

Allerdings ist dein Zweifel durchaus angebracht, sie übt ja Sonntag denn ganzen Tag in Köln, dann abends schnell nach Berlin, nächsten Tag wieder Köln und proben und abends 2te Sendung. :suspekt: ohoh, viel Stress.

bfsdasauge
02.02.2011, 18:45
Also wenn sie diesen Award nicht persönlich in Empfang nimmt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
Proben kann sie auch an einem anderen Tag...
Und von Köln nach Berlin braucht ein Hubschrauber bestimmt nur eine Stunde...

Muenzi
02.02.2011, 19:04
Ganz zu schweigen von ihrem Outfit: wie gemacht für eine Gala.

Ja, sie sah aus wie ein Engel. Und so hat sie auch gesungen. Genau so schön. Good News wäre DER Hammer bei der Goldenen Kamera. Und ein breits Publikum würde bemerken, was für eine wunderbare Sängerin sie ist. Wenn dann das Publikum dort ausrastet.....

Queeny
02.02.2011, 19:11
Beste Musik National wird sie ausgezeichnet, nicht bester Song. Deswegen lässt sich schlecht vorhersagen was sie singen wird. GN wäre aber optimal bei dieser Veranstaltung. Die "Goldene Kamera" ist ja eine Good News! :D

Da Lena ja noch nicht sooo viel Musik veröffentlicht hat können wir ja mal gemeinsam raten, auf was sich "Musik National" wohl beziehen mag. Und den ESC hat sie auch nicht mit dem "Pipimann-Song" gewonnen, oder?

cyberscout
02.02.2011, 19:31
Oh Mann. Auf was für Ideen ihr kommt! Hoffentlich kann ich die Verleihung sehen...

Good News wäre der absolue Oooberhammer. Ich fand's zwar schon bei der Pro7HD-Aufnahme annähernd perfekt, aber nochmal in HD kann ja nicht schaden. Wird ja davon nicht weniger perfekt.

Acid0989
02.02.2011, 21:00
Da Lena ja noch nicht sooo viel Musik veröffentlicht hat können wir ja mal gemeinsam raten, auf was sich "Musik National" wohl beziehen mag. Und den ESC hat sie auch nicht mit dem "Pipimann-Song" gewonnen, oder?

Sie hat ein Album mit 15 Songs(Platin Edition) veröffentlicht! Oder zählt neuerdings nichts ausser Singles?

rumimo
02.02.2011, 21:04
Good News - gerade wieder angehört - Gänsehaut - wäre ideal.

Queeny
02.02.2011, 22:00
Sie hat ein Album mit 15 Songs(Platin Edition) veröffentlicht! Oder zählt neuerdings nichts ausser Singles?

Du hast natürlich Recht, ich widerspreche dir gar nicht. Nur ... von denen, die Lena für die Kamera vorgeschlagen haben, haben das garantiert gemacht, weil sie den ESC mit Satellite gewonnen hat und nicht weil sie ein tolles Album rausgebracht hat. Das wäre ein Kriterium z.B. für den Echo. Nichtsdestotrotz hoffe ich mit dir, daß sie nicht Satellite singt / singen muß.

tisch
02.02.2011, 22:44
Mir sind solche Preisverleihungen wie "Die Goldene Henne", "Bambi" oder "Die Goldene Kamera" irgendwie suspekt.
Es geht im Wesentlichen darum, dass sich ein Medienverlag selbst inszeniert. Dabei werden dann die angeblich besten Künstler des Landes ausgezeichnet. Diese sind merkwürdigerweise immer diejenigen, die im vergangenen Jahr besonders medienpräsent waren. Dieser "Glamour" wird dadurch ganiert, dass ein paar amerikanische Stars, die gerade Zeit haben in Deutschland einen Preis in Empfang zu nehmen, für "internationales Flair" sorgen.

Im "Lenastrudel" sind die letzten derartigen Preisverleihungen doch auch an mir nicht vorbeigegangen:

Die "Goldene Henne" war schon eine ganz schön provinzielle Veranstaltung. Aber immerhin war die Überraschungs-Ehrenhenne für Lena wirklich nett gemacht und gemeint. Und es war einfach total süss, wie überrumpelt sie war und wie sie sich in der Situation wieder gefangen hat. Und wie sie danach dass S/TAND-Medley souverän auf die Bühne gebracht hat.
Mir wurde dabei zum ersten Mal klar, wie wichtig es für viele "Berufspromis" ist, auf dem roten Teppich gesehen und fotografiert zu werden. (Bei vielen ist dieses Prozedere schon ziemlich würdelos.)

Als ich in die Bambi-Verleihung hineingezappt bin, empfand ich diese nur als grauenhaft. Die Gastgeberrolle der eingeflogenen Sarah Jessica Parker, die bestenfalls drei Brocken deutsch versteht, war wie die gesamte Über-Inszenierung der Show einfach nur peinlich. Ich bin trotzdem dran geblieben, weil ich ständig angst hatte, dass zwischendurch auch noch Lena aus der Kiste gezaubert würde. Ich war am Ende einfach nur erleichtert, dass sich Lena nicht dieser Selbstdarstellung von Hubert Burda preisgegeben hat.

Nun also die "Goldene Kamera" für die beste Musik national - leider kann ich mich für Lena dafür nicht so recht freuen.
Sind die Nominierungen in den Schauspieler-Kategorien durchaus ehrenwert, so ist mir rätselhaft, was die "goldene Kamera" als Musik-Preis bedeuten soll. Und was John Travolta und Gloria Gaynor da wollen, außer dass sie vermutlich gerade nichts besseres vor hatten, erschließt sich mir auch nicht.
Der Preis für Lena kommt zwar beim derzeitigen medialen Gegenwind zum richtigen Zeitpunkt, mir wäre aber ein einfacher Auftritt mit z.B. "Good News" wesentlich lieber.
Jetzt muss sie auch noch eine Laudatio über sich ergehen lassen und ein paar Dankesworte sagen, die alle Welt wieder auf die Goldwaage legen wird.

Da waren die 1live-Kronen schon eine ganz andere Wertschätzung!

Aber vielleicht wird es am Sonnabend auch ganz nett, und Hape darf ein paar ungeskiptete Kommentare von sich lassen, und die Musik ist ausnahmsweise gut abgemischt und Lena überstrahlt wieder alles und kann abseits der Kameras neue Kontakte knüpfen und sorgt für wunderschöne semicoole Fotografien und und und...

(Die Aufnahme ist jedenfalls programmiert. Ich werde wegen Lena wohl noch zum Preisverleihungs-Fetischisten...)

rumimo
02.02.2011, 23:09
Ich habe nur Angst, dass Lena sich vom Scientologen Travolta belabern läßt.

Axel1954
02.02.2011, 23:38
Also wenn sie diesen Award nicht persönlich in Empfang nimmt, dann verstehe ich die Welt nicht mehr...
Proben kann sie auch an einem anderen Tag...
Und von Köln nach Berlin braucht ein Hubschrauber bestimmt nur eine Stunde...

Off topic

Nun hier muß der Ahnungslosigkeit abgeholfen werden.
Der Chopper der Köln-Berlin in 1h schafft ist noch nicht gebaut, durchschnittliche Reisegeschwindigkeit
eines Hubschraubers zum Personentransport liegt so bei 250km/h, also knapp 2,5h wäre die Reisezeit.

Ende Klugscheissermodus! :hi:

cyberscout
02.02.2011, 23:45
Ich habe nur Angst, dass Lena sich vom Scientologen Travolta belabern läßt.

Ach was, eher andersrum. Travolta wechselt zu den Lenaisten (http://www.lenaists.com). Für das Clearing wird USFO+USFD eingetrichtert :)

julias-cd
03.02.2011, 16:12
Wobei ich fest davon ausgehe das sie nochmal "Satellite" singen darf/muß. Jedes aktuelle Lied wäre eine Beeinflussung der Wahl (oder ein Medley aus den 3 gewählten???? Das würde ich noch akzeptieren)

Muenzi
03.02.2011, 16:16
Wobei ich fest davon ausgehe das sie nochmal "Satellite" singen darf/muß. Jedes aktuelle Lied wäre eine Beeinflussung der Wahl (oder ein Medley aus den 3 gewählten???? Das würde ich noch akzeptieren)

Haben wir doch schon geklärt. Sie singt Good News. Das ist keine Beeinflussung, ist ein wenig glamourös und passt super zur Goldenen Kamera. Und damit zeigt sie dann einem ganz breiten Publikum wie wunderschön sie singen kann, wenn sie es will. Für mich wäre GN die Eier legende Woll-Milch-Sau.

julias-cd
03.02.2011, 16:18
Haben wir doch schon geklärt. Sie singt Good News. Das ist keine Beeinflussung, ist ein wenig glamourös und passt super zur Goldenen Kamera. Und damit zeigt sie dann einem ganz breiten Publikum wie wunderschön sie singen kann, wenn sie es will. Für mich wäre GN die Eier legende Woll-Milch-Sau.

Achja ich vergaß..... alle Welt richtet sich nach unseren Wünschen :-D

Acid0989
03.02.2011, 16:42
Achja ich vergaß..... alle Welt richtet sich nach unseren Wünschen :-D

Nein. Nur nach meinen. :-D (Was hab ich bloss angerichtet mit GN, ich werd hier geschlachtet wenn sie es nicht singt) :n065:

Muenzi
03.02.2011, 16:45
Achja ich vergaß..... alle Welt richtet sich nach unseren Wünschen :-D

Bis jetzt schon.
Komponisten vorstellen : durchgeführt und abgehakt
Jeder Songg in einem anderen Outfit: durchgeführt und abgehakt

da wird das mit GN doch nicht so schwierig sein !! Das greift Lena schon auf.

Josling
03.02.2011, 16:54
Auf Lenas Website steht bei den Terminen schon "Goldene Kamera" usw. also kann ich mir nicht vorstellen, dass sie da nicht auftauchen wird….. :)

Tiny Tim
03.02.2011, 16:56
Für Good News spricht vor allem, dass es der Titelsong ihres neuen Albums ist, das drei (oder eventuell schon zwei) Tage nach der Goldene-Kamera-Gala erscheint, und dass sie ihn bei USFD bereits in einem für eine Gala idealen Outfit vorgetragen hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Outfit mit Blick auf die Gala ausgewählt wurde, da Raab und Lena wahrscheinlich schon vermuten konnten, dass Good News aufgrund seines getragenen Charakters nicht ins USFD-Finale gewählt wird. Und weil somit keine Beeinflussungsgefahr besteht, ist Good News für mich die mit Abstand wahrscheinlichste Variante.

cyberscout
03.02.2011, 17:40
Nein. Nur nach meinen. :-D (Was hab ich bloss angerichtet mit GN, ich werd hier geschlachtet wenn sie es nicht singt) :n065:

Ich halte schonmal das Bolzenschussgerät bereit :waffen ziehen01:

:)

Ulli
05.02.2011, 10:03
Zitat:@Walter
Für Good News spricht vor allem, dass es der Titelsong ihres neuen Albums ist, das drei (oder eventuell schon zwei) Tage nach der Goldene-Kamera-Gala erscheint, und dass sie ihn bei USFD bereits in einem für eine Gala idealen Outfit vorgetragen hat. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass dieses Outfit mit Blick auf die Gala ausgewählt wurde, da Raab und Lena wahrscheinlich schon vermuten konnten, dass Good News aufgrund seines getragenen Charakters nicht ins USFD-Finale gewählt wird. Und weil somit keine Beeinflussungsgefahr besteht, ist Good News für mich die mit Abstand wahrscheinlichste Variante
@walter, ganz genau.
An anderer Stelle habe ich das schon mal erwähnt; Good News soll Sie singen, nein muss Sie singen. In den Promowochen für das neue Album wäre alles andere auch nicht zu verstehen. Auf das Outfit bin ich mal gespannt; festlich sollte es ganz sicher sein aber nicht ganz so tief geschlossen wie am Montag. Die Rede wird wohl aller Voraussicht nach vor dem Auftritt sein.
Und je nachdem wie berührend die Rede wird, halte ich "Standing Ovations" nach dem Auftritt für nicht ganz ausgeschlossen.
(wenn die Performance optimal oder viell. besser wie Montag ist)
Ganz wichtig ist, den Auftritt ins letzte Drittel der Sendung zu positionieren damit die älteren Herrschaften den Höhepunkt des Abends auch gefühlsmäßig als solchen mit bekommen.


Zitat:@Acid989
Was hab ich bloss angerichtet mit GN, ich werd hier geschlachtet wenn sie es nicht singt
Nein, du wirst sehen das es genau so kommen wird.

bfsdasauge
05.02.2011, 11:22
Ich gehe mal davon aus, dass Satellite gesungen wird... Dann ist die Enttäuschung nicht so groß, und die Freude um so größer.

Was mich allerdings nachdenklich stimmt ist die Tatsache, dass ich mir heute Abend wieder eine Sendung ansehen muss, die ich mir so bestimmt nicht ansehen würde...

Wo soll das noch hinführen?

stormarnjonas
05.02.2011, 12:01
na toll, wieder eine sendung für heut abend die den gesamten abend ausfüllt und wo auch wirklich nur lena und der hape vermutlich interessant sein werden...
also ab 20:15 ZDF :D

haustenbach
05.02.2011, 12:50
Wo steht eig dass sie singt? oO

cyberscout
05.02.2011, 13:08
Was soll der Vortrag von Satellite denn bringen?

Das hängt doch mittlerweile jedem, am meisten Lena, zum Hals raus. GN wäre der Top-Titel - keine Hervorhebung eines der weitergewählten Lieder, komplett andere Stilrichtung als Satellite und eine Demonstration ihrer neu hinzugekommenen stimmlichen Fähigkeiten.

Ach ja, den Zauber, der von diesem Lied ausgeht, habe ich fast vergessen. So ein Flügel zur Begleitung macht sich auf einer ZDF-Bühne auch ganz gut...

Daniel0610
05.02.2011, 13:18
Ich kanns nicht angucken :(

Chris
05.02.2011, 13:38
Wird die Show nochmal irgendwann wiederholt? Kann es heute Abend leider nicht schauen.

steffen3
05.02.2011, 13:44
Wird die Show nochmal irgendwann wiederholt? Kann es heute Abend leider nicht schauen.

Die wird bestimmt danach in der ZDF Mediathek stehen.

simon
05.02.2011, 14:00
Was soll der Vortrag von Satellite denn bringen?

Das hängt doch mittlerweile jedem, am meisten Lena, zum Hals raus. GN wäre der Top-Titel - keine Hervorhebung eines der weitergewählten Lieder, komplett andere Stilrichtung als Satellite und eine Demonstration ihrer neu hinzugekommenen stimmlichen Fähigkeiten.

Ach ja, den Zauber, der von diesem Lied ausgeht, habe ich fast vergessen. So ein Flügel zur Begleitung macht sich auf einer ZDF-Bühne auch ganz gut...

das muss ich genau so unterschreiben. Warum Satellite, das wäre wirklich nicht klug. So langsam aber sicher weis man, das Satellite von Lena ist und man muss sie doch nun wirklich nicht ewig mit diesem Lied verbinden. Wenn es doch Satellite werden sollte: vielleicht haben die verantwortlichen Angst, das man Lena sonst nicht erkennen könnte? wer weis was bei den leuten im Kopf herumschwirrt.

Am klügsten wäre es aus meiner Sicht einen neuen Song zu performen. Und Good News bietet sich das sehr gut an, schon allein wegen des Titels und den Bezug aufs Album. Good News ftw!

Acid0989
05.02.2011, 14:01
Wo steht eig dass sie singt? oO

Hier : http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Lena-Ein-Star-fuer-Oslo-aus-Hannover/Lena-erhaelt-Goldene-Kamera-Gala-am-5.-Februar

bfsdasauge
05.02.2011, 14:10
Jetzt will ich mal bzgl. Gerüchte streuen dem Acid in nichts nachstehen...

Vielleicht spielt sie ja einen ganz anderen Song. Sozusagen den 13. Song?
Quasi den, der dann auf der Good News Deluxe Version drauf ist...

*Gerüchtemodus aus*

cyberscout
05.02.2011, 14:19
Jetzt will ich mal bzgl. Gerüchte streuen dem Acid in nichts nachstehen...

Vielleicht spielt sie ja einen ganz anderen Song. Sozusagen den 13. Song?
Quasi den, der dann auf der Good News Deluxe Version drauf ist...

*Gerüchtemodus aus*

:thumbsup: Sehr geile Idee!

Es wird der Songs ein, der schon auf GN drauf war, aber wegen der Nicht-vor-einem-bestimmten-Termin-Veröffentlichungs-auch-nicht-vom-Komponisten-selbst-Regel aus der ESCSelection raus musste.

Wenn das so kommen würde, wäre hier heute abend die Hölle los, mindestens so schlimm, wie Montagabend :D

Jaci
05.02.2011, 14:22
YEAH, heute!!!!!

Muenzi
05.02.2011, 14:34
Wenn ich ihre Reaktion auf die Frage, ob sie auch Satellite bei der Tour singen würde (Opti am Montag bei USFD) nehme, nämlich ein sehr deutliches NEIN !!, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal Satellite singt. Wenn sie ihren deutlichen Protest dagegen, dass einige Leute ihre Weiteremntwicklung, ihr Erwachsen werden" nicht akzeptieren wollen, wenn ich diesen so klar formulierte Recht an ihrer Weiterentwicklung she, kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie noch einmal Satellite performt. Ich kann es mir nicht vorstellen.

HOFFENTLICH haben wir hier alle recht.

bfsdasauge
05.02.2011, 14:39
Normalerweise ist es ja so, dass ein Künstler bei so einem Auftritt seine neue Single bringt. Oder einen Song von seinem neuen Album.
Aber bei Lena ist alles anders :D Durch USFD gibts eigentlich nur die Möglichkeit, dass was altes kommt, oder eines der ausgeschiedenen Lieder.
Und da wäre Good News schon passend. Weil es ja quasi der Albumsong ist.

Aber wie gesagt: Bei Lena ist alles anders !!! Und bei Lena ist alles möglich !!!
Von daher freue ich mich schon auf eine Sendung mit mindestens einem Höhepunkt :wub:
Und vielleicht gibts ja auch das hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Melanie
05.02.2011, 15:19
Also ich vermute noch immer, dass sie heute noch mal Satellite (oder ein Medley) singen wird. Immerhin steht die GK-Auszeichnung im Zeichen ihres Grand-Prix-Sieges und da wird man Lena wohl gebeten haben, das Lied zu singen.

cyberscout
05.02.2011, 15:29
Also ich vermute noch immer, dass sie heute noch mal Satellite (oder ein Medley) singen wird. Immerhin steht die GK-Auszeichnung im Zeichen ihres Grand-Prix-Sieges und da wird man Lena wohl gebeten haben, das Lied zu singen.

Hey, nimm uns doch nicht die vorfreudliche Illusion ;)
Falls sie darum gebeten wurde, hat sie sich natürlich geweigert und die Organisatoren mit einem spontanen A-capella-GN vom Gegenteil überflasht...äh, überzeugt :)

bfsdasauge
05.02.2011, 15:31
Sie kann es ja auch so machen. Also für den Fall, dass sie genötigt wird Satellite zu singen.

http://www.myvideo.de/watch/6375889/Stefan_Raab_Die_25_spektakulaersten_TV_S kandale_Platz_24

Eule
05.02.2011, 15:32
Kam gerade über STERN.de:

Singt Lena mit Horst Schlämmer den Ralph Siegel?

Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut (19, "Satellite") ist derzeit im Dauereinsatz. Sie bekommt eine Trophäe für die "beste Musik national" und dafür, dass sie Deutschland nach 28 Jahren wieder einen ersten Platz beim Eurovision Song Contest brachte. Mal sehen, welchen ihrer Lieblingsausdrücke ("absolutely", "verdammte Axt") Lena am Dankes-Mikrofon hervorkramt. Gerüchten zufolge soll sie zusammen mit Horst Schlämmer ein Duett an Grand-Prix-Liedern der Vergangenheit vortragen.

bates
05.02.2011, 15:32
Wenn ich ihre Reaktion auf die Frage, ob sie auch Satellite bei der Tour singen würde (Opti am Montag bei USFD) nehme, nämlich ein sehr deutliches NEIN !!, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal Satellite singt.

Die Antwort an "Opti" war zumindest halb-ironisch. Ich finde es zwar gut und verständlich, wenn Künstler sich Erwartetem verweigern - so haben die Ärzte früh aufgehört, "Männer sind Schweine" zu spielen, und die legendären Fehlfarben spielen das von ihnen selbst gehasste "Ein Jahr (Es geht voran!)", wenn überhaupt, dann in Versionen, die den Song völlig an die Wand fahren -, aber ich halte es für ausgeschlossen, dass Lena auf der Tour "Satellite" nicht spielt. So eine Mittelfinger-zeig-Attitüde würde auch gar nicht zu ihr passen. "Satellite" wird eine Zugabe, schätze ich.

Heute abend allerdings wärs wirklich blöd.

Veggie^^
05.02.2011, 15:35
Wir lassen uns einfach mal überraschen, hauptsache Lena ist dabei :) .

bfsdasauge
05.02.2011, 15:39
Auja. Lena mit Uschi Blum singt "Ein bischen Frieden" :-D
Oder "Lena hat euch Lieb" :-D

Das wäre ja der absolute Oberknaller...

Aber ich könnte mir schon vorstellen, dass der Hape sowas machen würde... Und die Lena macht da bestimmt sofort mit...
Lena in ihrem ersten Sketch sozusagen... Sie könnte ja auch Fairytale singen... :o

cyberscout
05.02.2011, 15:39
Kam gerade über STERN.de:

Singt Lena mit Horst Schlämmer den Ralph Siegel?

Grand-Prix-Siegerin Lena Meyer-Landrut (19, "Satellite") ist derzeit im Dauereinsatz. Sie bekommt eine Trophäe für die "beste Musik national" und dafür, dass sie Deutschland nach 28 Jahren wieder einen ersten Platz beim Eurovision Song Contest brachte. Mal sehen, welchen ihrer Lieblingsausdrücke ("absolutely", "verdammte Axt") Lena am Dankes-Mikrofon hervorkramt. Gerüchten zufolge soll sie zusammen mit Horst Schlämmer ein Duett an Grand-Prix-Liedern der Vergangenheit vortragen.

Hoffentlich bleiben das Gerüchte. Ich habe schon Angst vor einem peinlich-albernen, nichts-von-Lenas-Charme-vermittelnden Auftritt.
Kerkeling mag ich zwar, aber er sollte es mit der Schlämmer-Figur nicht überziehen.

bates
05.02.2011, 16:01
Hoffentlich bleiben das Gerüchte. Ich habe schon Angst vor einem peinlich-albernen, nichts-von-Lenas-Charme-vermittelnden Auftritt.
Kerkeling mag ich zwar, aber er sollte es mit der Schlämmer-Figur nicht überziehen.

Dem schließe ich mich mal an, auch wenn Lenas Charme ja nicht so leicht unterzukriegen ist. Habs gelesen und dachte: "Au weia. Bitte nicht."

punkrock
05.02.2011, 16:42
Sie wird ja auch über 300 Konzerte geben. Klar, dass sie da nicht immer SATELLITE spielt, sondern schon mal die Songs der nächsten 7 Alben testet! :)

"Leni hoch 2"
05.02.2011, 17:07
Eben kam im Radio bei FFH: "Heute Abend wird der rote Teppich ausgerollt für einige Prominente.
Es wird viele Männer in chicen Anzügen und Damen in Kleidern geben, unter anderem diese junge Dame hier"
es kam ein bisschen vom Satellite :D

Ich freue mich schon sooooo :hurra:

Melanie
05.02.2011, 17:42
Ich bin auf Lenas Outfit gespannt. Am Montag waren ja schon sehr bezaubernde Sachen dabei , aber ich denke heute geht noch mehr.

Muenzi
05.02.2011, 17:45
Ich bin auf Lenas Outfit gespannt. Am Montag waren ja schon sehr bezaubernde Sachen dabei , aber ich denke heute geht noch mehr.

Wie gut dass ich nicht live dabei bin ;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: :faint:

Ulli
05.02.2011, 17:58
Wie gut dass ich nicht live dabei bin ;) http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: :faint:

Zweimal Lena Live in einer Woche geht nicht, soviel Adrenalin besitzt kein Mensch.
Bloß nix mit dem Schlämmer zusammen. Aber wie auch? Der zieht sich doch nicht mitten in der Sendung um!!
Stefan wird wohl wegen der vielen Bildreporter nicht dabei sein, eher Claudie.
Wer es am Montag nicht gesehen hat, Sie kam Montag kurz vor Beginn der Livesendung rechts hinter den Kulissen hervor und hat noch mal kurz
auf die Bühne geschaut.
Das Outfit von Lena wird Megabezaubernd sein. (wenn es das Wort nicht gibt, wurde es grad erfunden)

simon
05.02.2011, 20:16
Das erste Bild vom roten Teppich, klein und mit Wasserzeichen, aber ist ja auch noch früh ;)

http://defd.de/webgate/thumb.php/10.00114477.jpg?OGSESSION=982218a4092275 d2312a571a0a143280&UN=MTExMTE=&LANGUAGE=deu_deu&IMAGESIZE=1&CHANNEL=&RENDERSIZE=200&IMAGENUMBER=10.00114477&WSID=1&STATIC=

Muenzi
05.02.2011, 20:32
Worauf deutet die Frisur hin??

Habmich noch NIE auf die Verleihung der goldenen Kamera gefreut. Aber heute Abend ist ALLES anders! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Pippilotta
05.02.2011, 20:35
Was sagt dir deine Glaskugel über die Frisur? ;)

simon
05.02.2011, 20:45
Die "BILD" liefert uns auch schon ein zweites Bild und das erste in größer und in noch größer auf der Startseite ;)

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2011/02/05/goldene-kamera-roter-teppich/stars-kommen-an-renee-zellweger-john-travolta.html
www.bild.de

holm otto
05.02.2011, 20:52
Zum Zeitpunkt der Aufnahme sagt die Frisur : Ich Singe heute nicht ! Oder : Was mMn fast genau so "schlimmm "währe Sat."duck und weg"

Doktor Landshut
05.02.2011, 21:02
Nach Goldene Henne, Wetten dass und Bambi die vierte Samstagabend Folter, die ich mir dank Lena reinziehen muß, meine Güte, was bin ich runtergekommen :zahn:

pLENArium
05.02.2011, 21:08
...ich bin krank - viel zu krank http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

...jetzt freue ich mich schon wieder darauf, mir eine Preisverleihung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen anzuschauen ;)

Ich hoffe schon, daß sie auch ein Lied von ihrem neuen Album zum besten gibt...wenn überhaupt, halte ich "good news" für diese Sendung ebenfalls für das wahrscheinlichste Stück - TBAS wäre mir zwar lieber gewesen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif - aber man weiß es ja nicht genau, ob sie überhaupt singen wird...schaun wir mal :D

simon
05.02.2011, 21:08
und noch zwei bildchen: http://www.gettyimages.de/detail/108844812/Getty-Images-Entertainment
http://www.gettyimages.de/detail/108844807/Getty-Images-Entertainment

Rolwin
05.02.2011, 21:13
Wenn man die tollen Bilder von Lena sieht, müssen die Engländer doch vor Neid erblassen. Da kann auch "Katechen" nicht mithalten...lächel

GO-LM-L
05.02.2011, 21:13
Mensch, ich freu mich schon drauf! :-)
Aber ist schon krass, was heute Abend abgeht... gerade als ich das hier schreibe, dröhnt SATELLITE megalaut aus den Boxen der Schulaula um die Ecke. UND gerade im Supermarkt lief "I-I, I-I.." von Lena´s Casting... Oh, und vorhin auf meinem Weg nach Hause bin ich fast vor die TV-Total Linse gelaufen, als sie schon wieder diese schräge "TV-Tipps der Woche(oder so)" im Kiosk gedreht haben. Hab noch schnell die Kurve gekriegt! ;)

EDIT: Und diesmal blaue Nägel! (Lena)

*Loeni*
05.02.2011, 21:14
Juhu - ich freu mich.

*Loeni*
05.02.2011, 21:17
Hach, ich hab sie schon gesehen <3 Bezaubernd!

GO-LM-L
05.02.2011, 21:18
Ja, das "Good News"-Kleid! :)

"Hear-Closed" LOL!

Kölscher Jung
05.02.2011, 21:19
Ja, das "Good News"-Kleid! :)

Genau, ich habs auch gesehen. Sie wird Good News singen. Woooow!

Doktor Landshut
05.02.2011, 21:19
Leni hat ihre Good News Robe an... das läßt ja hoffen...

Kölscher Jung
05.02.2011, 21:25
Hach Lena ist wieder wunderschön (wem sag ich das). Sie hat sichtlich Spaß an Kerkelings Späßen (Ich singe jetzt Lena zu Ehren noch mal alle 25 Titel des letztjährigen ESC). Und auch für John Travolta ist das schön, gemeinsam mit solch einem Star in einem Saal sitzen zu dürfen.

gauloises
05.02.2011, 21:50
Nach Goldene Henne, Wetten dass und Bambi die vierte Samstagabend Folter, die ich mir dank Lena reinziehen muß, meine Güte, was bin ich runtergekommen :zahn:

Da sagste was...

Tiny Tim
05.02.2011, 21:55
Och nöööööööööööööööööööö :suspekt:

marvin
05.02.2011, 21:58
Das ist also die Antwort darauf, wenn man Satellite nicht ständig gleich wiederholen will. Auch nicht schlecht. Mit Chor und ohne Instrumente.

Axel1954
05.02.2011, 21:58
.......doooooch, und wie.....Hammer!

simon
05.02.2011, 21:59
damit hätte ich nun garnicht gerechnet, sehr geile idee, was für eine überraschung, was für eine version von satellite, wie schön!

pLENArium
05.02.2011, 21:59
...also ich fand´s schööööööööön :wub: :wub: :wub: :thumbsup2:

*Loeni*
05.02.2011, 22:00
Hm. Naja - muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen wie ich das finde.
Irgendwie hat man Lena selbst zu wenig gehört...

ilam
05.02.2011, 22:00
Genial! Die ultimative Satellite-Version.

Kölscher Jung
05.02.2011, 22:00
Wooow, das war ja mal was. Satellite a Capella. Wunderwunderschön. Und mal was an alle die sagen, Lena könne nicht singen: Setzen, sechs, und dann fünf Stunden lang in die Ecke zum schämen. Das war wirklich ganz großes Kino.

Rolwin
05.02.2011, 22:00
ja...das ist Lena...nix ixt normal.......

Tiny Tim
05.02.2011, 22:00
Aber immerhin ihre Dankesrede war wunderschön. :) Und ich bin mit meinem Tip zum Outfit richtig gelegen, vor allem gegenüber meiner Tourmanagement-Freundin, die meinte, die Zeit sei vorbei, in der Lena ein Kleid zwei Mal trägt. ;)

Pippilotta
05.02.2011, 22:01
Ich dachte auch: Och nöööööööööö... Aber irgendwie hat mich diese Version fasziniert - da sieht man mal, was Lena aus einem einzigen Lied alles machen kann - sehr sehr schön :)

Kölscher Jung
05.02.2011, 22:01
Hm. Naja - muss mir nochmal durch den Kopf gehen lassen wie ich das finde.
Irgendwie hat man Lena selbst zu wenig gehört...

Also auf meinem Fernseher war sie extrem gut und sehr kräftig zu hören.

Queeny
05.02.2011, 22:01
Was man aus Satellite nicht alles machen. Mein lieber Herr Gesangsverein ..... wie geil war das denn?

juppmartinelli
05.02.2011, 22:02
:faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:
:faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint: :faint:

OFFENBARUNG! GOTT, WAS HAT SIE SICH WEITERENTWICKELT!
Keine Motivation mehr, wie? :-D
Die legt gerade erst los.

Chris
05.02.2011, 22:03
Ein super schöner Auftritt, fand ich sogar einer ihrer Besten, klasse Idee eine A Capella Version zu spielen und noch einen großen Chor zu integrieren.
Wäre auch was für die Live Tour.

*Loeni*
05.02.2011, 22:03
Also auf meinem Fernseher war sie extrem gut und sehr kräftig zu hören.
Ok - mein TV ist wirklich asbach uralt, vielleicht liegt es daran. Ich hab teilweise nur den Chor und Lena eher gar nicht mehr gehört.

Schurig
05.02.2011, 22:06
Das war eine geniale Darbietung. A-Capella. Musik in Reinkultur.

gauloises
05.02.2011, 22:06
Ja, ich hätte auch nicht gedacht, dass mich Satellite noch einmal "unterhält". Bis auf die etwas zu schwach ausgesteuerte Stimme (wofür sie nichts kann) war Lena fantastisch!

Doktor Landshut
05.02.2011, 22:07
Fand ich gut, Satellite mal als feine a capella Version, wer hätte damit gerechnet, hoffte aber sie würde GOOD NEWS singen ihrem Outfit nach.

NewShoe
05.02.2011, 22:08
Was ist passiert ich habs vergessen!

pLENArium
05.02.2011, 22:09
...die A Capella-Idee war jedenfalls sehr gut umgesetzt...ihr Outfit sowieso: :faint:

Vieleicht hat man bewußt keinen Song vom GN-Album gewählt, um die Abstimmung über die Songs welche noch "im Rennen" sind nicht zu beeinflußen. Die Rede war auch ohne Zettel und nix einstudiert von Lena aus dem Bauch heraus - genauso liebe ich sie...echt ganz großes Kino :D

NewShoe
05.02.2011, 22:10
naja wird eh auf Youtube auftauchen...

xxjr16xx
05.02.2011, 22:11
wow, einfach nur toll ! :wub:
Oder wie lena sagen würde:,,wahnsinn,das ist echt krass'' (gut ich würde das auch sagen :zahn:)

Kölscher Jung
05.02.2011, 22:13
Man sich das alles mal vor Augen halten. Vor gut einem Jahr hat Lena vielleicht zusammen mit ihrer Mutter vor dem TV-Gerät gesessen und hat sich solch eine Gala angeschaut und hat die Stars bewundert, die da auftreten. Jetzt ist sie selbst zum wiederholten Mal bei so was dabei und steht wieder im Mittelpunkt. Wenn man bedenkt, wie viele Stars du nur als Staffage im Publikum sitzen, Wahnsinn.

juppmartinelli
05.02.2011, 22:17
Wenn ich ihre Reaktion auf die Frage, ob sie auch Satellite bei der Tour singen würde (Opti am Montag bei USFD) nehme, nämlich ein sehr deutliches NEIN !!, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal Satellite singt. Wenn sie ihren deutlichen Protest dagegen, dass einige Leute ihre Weiteremntwicklung, ihr Erwachsen werden" nicht akzeptieren wollen, wenn ich diesen so klar formulierte Recht an ihrer Weiterentwicklung she, kann ich mir schlecht vorstellen, dass sie noch einmal Satellite performt. Ich kann es mir nicht vorstellen.

HOFFENTLICH haben wir hier alle recht.

Nein, muenzi, nein, nein! HOFFENTLICH hört sie NIE damit auf, uns alle hier (mich fett eingeschlossen), wenn wir genau zu wissen glauben, was Sache ist und was sie besser tun sollte, mit einer Volte zu flashen, die uns alle Lügen straft und sprachlos verzaubert zurück lässt. Was für ein geiler Moment! Statt sich auf die Gegenüberstellung "Nochmal Satellite" versus "Weiterentwicklung demonstrieren" einzulassen, lacht sie sich eins, spielt unsere gesamte Abwehr schwindlig und singt halt nochmal Satellite IN DER GOOD NEWS-ROBE und in einer Weise, die aber die stimmliche und musikalische Weiterentwicklung sowas von nach Hause bringt, dass jetzt alle Gesangskritiker endgültig ihren Mund halten können. (Wisst Ihr, wie schwer a capella ist?) Und während wir uns noch diskutierend über den leeren Kokon beugen, schwebt der Schmetterling strahlend über unseren Köpfen!

Go Lena! I'm a believer. :hurra:

Gerd 54
05.02.2011, 22:17
Habe auch auf "Good News" Gehofft,aber das war echt der Hammer.Das war wirklich ganz ganz Toll.Bei lena ist eben nichts unmöglich.Mit sicherheit auch die gefühlvollste Dankesrede des Abends.

arthurspooner1
05.02.2011, 22:21
An der Stelle auch mal ein Lob an die Backings...(achtung jetzt kommts...) die immer hinter ihr stehen :D

Kölscher Jung
05.02.2011, 22:23
Das ist Lena. Zaubert einen Gesang dahin, dass alles dahinschmilzt. Und das im Hause Springer, wo sie die größte Häme erfahren musste. Was für ein Triumphzug. Sie hat es mal wieder allen gezeigt.
Und noch was. Ich weiss nicht ob das hier im Forum schon mal gesagt wurde, deshalb tue ich das jetzt. Lena ist wunderwunderschön. :wub:

axtfrei
05.02.2011, 22:23
Super, was für ein musikalischer Unterschied gegenüber letzten Montag mit seinen vielen leider schon zu abgedroschenen Streicher-Phrasen (ich denke da vor allem an "What happened to me")! Das hat Frau M.-L. sicher selbst nicht für möglich gehalten, wie gut so etwas klingen kann, was man an ihrer Zurückhaltung beim Singen gemerkt hat. Ein großartiges Arrangement, gerade auch mit dieser Masse an Sängern. 4- oder 5-köpfige Männer-Vokalgruppen kennt man ja schon etwas länger. Mit den 2 Damen als Begleitung hätte mir das schon voll gereicht, aber als dann der ganze Chor aufgetreten ist, war ich vollends platt. Das ist wirklich Musik in Reinkultur! Das liegt, glaube ich daran, wie die einzelnen Stimmen (auch Instrumentalstimmen) miteinander verschmelzen und sich ergänzen. Die Streicher am Montag haben einfach nicht wirklich zu den Heavytones gepasst. Weniger wäre mehr gewesen, weil die Heavytones ja auch schon so eine super eingespielte homogene Truppe ist, die schwer noch zu toppen ist. Ich hoffe, am Montag gibt es eine ähnlich tolle Überraschung wie heute abend! Sonst wird wohl "Taken by a Stranger" das Rennen machen, was zwar ganz gut wäre, aber der Text ... :-(. Bei Satellite hatte man ja textlich gesehen ein schönes, relativ frisches Bild für die Liebe, die einen um jemanden anderen als sich selbst kreisen lässt. Aber was hat man bei TBAS, außer trickreicher musikalischer Effekte?

Pippilotta
05.02.2011, 22:24
Und da ist er wieder - der Zauber, der uns mitnimmt auf eine Reise mit dem Satelliten, der uns quasi aus der eigenen Umlaufbahn wirft - mittenrein ins Leniversum :faint:

bfsdasauge
05.02.2011, 22:25
Die wievielte Satellite Version ist das jetzt eigentlich?

- Satellite Studioversion
- Satellite Live USFO 1
- Satellite Live USFO 2 mit Texthänger
- Satellite Live "Alter Finne" Version
- Satellite "Verstehen sie Spaß" mit doppelt überlagertem Playback
- Satellite ESC Beitrag 22
- Satellite ESC "Crazy Version"
- Satellite - TAND Medlay
- Satellite A capella Version

So welche hab ich vergessen?

NewShoe
05.02.2011, 22:25
Was hat denn die gemacht, das jetzt hier alle ausrasten??

arthurspooner1
05.02.2011, 22:26
Die wievielte Satellite Version ist das jetzt eigentlich?

So welche hab ich vergessen?

NDR

Sag ich nich...
05.02.2011, 22:26
Ich muss echt sagen: Lena hat sich unglaublich weiterentwickelt!! Wenn ich so an den Anfang von ihrem Erfolg zurückblicke hat sie sich stimmlich aber auch ausdrucksmäßig unglaublich verbessert!! Außerdem finde ich Lena hat sich dadurch ziemlich verändert und ist nicht wie alle sagen so geblieben wie sie immer war.. Sie ist professioneller geworden und dadurch nicht mehr ganz so tollpatschig wie damals vor einem halben Jahr. Das heißt aber nicht das ich sie nicht mehr mag!!! Ich liebe sie nach wie vor denn ich kann einfach nicht anders!! Einmal Lena-Fan immer Lena-Fan^^:clap:

P.S. Die Frisur die sie hat ist umwerfend!!!!:wub::wub:

gauloises
05.02.2011, 22:27
Was hat denn die gemacht, das jetzt hier alle ausrasten??

Gesungen. Und zwar so: :verehrung:

Peter M. aus V.
05.02.2011, 22:27
Was man aus Satellite nicht alles machen. Mein lieber Herr Gesangsverein ..... wie geil war das denn?
Absolut hammer- super- geil, was sonst!
(Ich befleißige mich einer Sprache, die mir sonst eher fremd ist... und bin auch so tief gesunken wie der Doktor, hab allerdings parallel gekocht und gegessen und bin rechtzeitig fertig geworden, so war der Rest erträglich.)

Totale Überraschung! Mein erster Gedanke bei der Ankündigung: Mein Gott, nicht schon wieder! Und: Das Kleid passt nicht zu dem Lied. Dann, als die Backings mit dem Intro anfingen: Was ist das denn? Puls steigt steil an. Dann immer mehr Sänger: Ich bin fast ausgerastet vor dem Schirm vor Begeisterung. Mein Gott, was das irre!

Solche Sachen auf der Tour, zusammen mit anderen neuen Ideen - der Wahnsinn!

NewShoe
05.02.2011, 22:28
Gesungen. Und zwar so: :verehrung:

Habs net gesehen...

[fliP]
05.02.2011, 22:28
*im Thread kram*

50 Glaskugelpunkte an cyberscout für die Erwähnung des Begriffes des Abends:


Hey, nimm uns doch nicht die vorfreudliche Illusion ;)
Falls sie darum gebeten wurde, hat sie sich natürlich geweigert und die Organisatoren mit einem spontanen A-capella-GN vom Gegenteil überflasht...äh, überzeugt :)

100 wären es nur gewesen, wenn auch der Song gestimmt hätte :D

gauloises
05.02.2011, 22:28
spielt unsere gesamte Abwehr schwindlig

:-D

Peter M. aus V.
05.02.2011, 22:32
Die wievielte Satellite Version ist das jetzt eigentlich?

- Satellite - TAND Medlay

So welche hab ich vergessen?

Das Medley gab es einmal mit Playback und einmal mit der WDR. Bigband.

DerKnut
05.02.2011, 22:32
ich sage nur eins. Würdiger konnte Lena nicht mir USFO abschließen!!!!! Wer heute abend nicht gemerkt hat was sie uns sagen will, soll ab in die Dunkelkammer. Klar, Oslo es war der Hammer aber Lena geht nun einen anderen Weg. Symbolischer konnte der Übergang der Lena aus Oslo und Lena von heute gar nicht ausfallen. Eine Honoration an Satellite aber wieder neu und endgültig ganz zurück zu den musikalischen Wurzeln. Besser konnte sie es nicht lösen!!! Wer immer diese Idee hatte ....... unglaulich.

Meine Gute was bin ich gespannt wohin ihr Weg geht. Mit riesen Freude schaue ich nach vorne und gerne auch mal zurück.

WOW ... ganz großes Tennis.

Kölscher Jung
05.02.2011, 22:32
Super, was für ein musikalischer Unterschied gegenüber letzten Montag mit seinen vielen leider schon zu abgedroschenen Streicher-Phrasen (ich denke da vor allem an "What happened to me")! Das hat Frau M.-L. sicher selbst nicht für möglich gehalten, wie gut so etwas klingen kann, was man an ihrer Zurückhaltung beim Singen gemerkt hat. Ein großartiges Arrangement, gerade auch mit dieser Masse an Sängern. 4- oder 5-köpfige Männer-Vokalgruppen kennt man ja schon etwas länger. Mit den 2 Damen als Begleitung hätte mir das schon voll gereicht, aber als dann der ganze Chor aufgetreten ist, war ich vollends platt. Das ist wirklich Musik in Reinkultur! Das liegt, glaube ich daran, wie die einzelnen Stimmen (auch Instrumentalstimmen) miteinander verschmelzen und sich ergänzen. Die Streicher am Montag haben einfach nicht wirklich zu den Heavytones gepasst. Weniger wäre mehr gewesen, weil die Heavytones ja auch schon so eine super eingespielte homogene Truppe ist, die schwer noch zu toppen ist. Ich hoffe, am Montag gibt es eine ähnlich tolle Überraschung wie heute abend! Sonst wird wohl "Taken by a Stranger" das Rennen machen, was zwar ganz gut wäre, aber der Text ... :-(. Bei Satellite hatte man ja textlich gesehen ein schönes, relativ frisches Bild für die Liebe, die einen um jemanden anderen als sich selbst kreisen lässt. Aber was hat man bei TBAS, außer trickreicher musikalischer Effekte?

Die Geschmäcker sind halt unterschiedlich. Mir haben die Streicher bei What Happened To Me ausgesprochen gut gefallen. Das wirkte unheimlich kraftvoll und gab dem Song zuätzlich Power. Aber das nur am Rande.

Noch was zu heute. Ist das nicht genial. Lena inmitten all dieser Holywood-Größen. Und auch der Applaus nach ihrem Auftritt war lang anhaltend. Super.

bfsdasauge
05.02.2011, 22:35
Ich glaube von den Stars im Publikum wären viele gerne so wie Lena. Und ich denke, dass sie da auch viele echte Fans hat...

Axel1954
05.02.2011, 22:35
An der Stelle auch mal ein Lob an die Backings...(achtung jetzt kommts...) die immer hinter ihr stehen :D

Ich mag Maya Saban ja auch als Solistin, ich schätze die beiden wissen genau das sie mit Lena nur gewinnen können und deshalb immer hinterihr stehen

bfsdasauge
05.02.2011, 22:36
/watch?v=7fhr7vIVhMY

pLENArium
05.02.2011, 22:40
Was hat denn die gemacht, das jetzt hier alle ausrasten??

...by the way: die schönste und beste Sängerin der Welt sorgt nur mit...ähm...etwas "abgedroschenden" Songs für Überraschungen, die man so nicht erwartet hatte...OMG :wub: :faint: :wub:

teroh
05.02.2011, 22:40
WOW was für ein genialer Auftritt!!! Der Song funktioniert einfach in so vielen Varianten perfekt, und Lena einfach SUPER !! WOW!

GO-LM-L
05.02.2011, 22:40
Ich glaube von den Stars im Publikum wären viele gerne so wie Lena. Und ich denke, dass sie da auch viele echte Fans hat...

Das ist garantiert so! :thumbsup:

Da ist ein Kommentar einer wahren Fernsehgrösse, das ich nicht aus dem Kopf kriege:
Frau Zimmer Frei! Christine Westermann hat nach einer Gala total begeistert/erstaunt/strahlend erzählt, dass Lena sie doch tatsächlich kennen würde! Ist schon krass, wenn so jemand es nicht glauben kann, dass ein "Jüngling" wie Lena sie kennen könnte.

axtfrei
05.02.2011, 22:41
ich sage nur eins. Würdiger konnte Lena nicht mir USFO abschließen!!!!! Wer heute abend nicht gemerkt hat was sie uns sagen will, soll ab in die Dunkelkammer. Klar, Oslo es war der Hammer aber Lena geht nun einen anderen Weg. Symbolischer konnte der Übergang der Lena aus Oslo und Lena von heute gar nicht ausfallen. Eine Honoration an Satellite aber wieder neu und endgültig ganz zurück zu den musikalischen Wurzeln. Besser konnte sie es nicht lösen!!! Wer immer diese Idee hatte ....... unglaulich.

Meine Gute was bin ich gespannt wohin ihr Weg geht. Mit riesen Freude schaue ich nach vorne und gerne auch mal zurück.

WOW ... ganz großes Tennis.

Und wie, sogar Damentennis ;-)! Auf den "anderen Weg" bin ich auch gespannt. Viele haben ja kritisiert, dass sie nochmal am ESC teilnimmt. Aber bei so einer großartigen musikalischen Unterstützung, sei es mit genialen Ideen oder auch praktisch beim Auftritt, wird das sicher kein einfacher Neuaufguss mit schwächerem Geschmack.

Doktor Landshut
05.02.2011, 22:43
@bfsdasauge: DANKE !!! Das ging aber jetzt ratzfatz...

bfsdasauge
05.02.2011, 22:47
Ist nicht von mir. Ist von unserem Mr youtube :D

ilam
05.02.2011, 22:47
Hat schonmal jemand einen Blick auf www.bild.de geworfen? Um die ist es endgültig geschehen. ;)

Peter M. aus V.
05.02.2011, 22:49
... lacht sie sich eins, spielt unsere gesamte Abwehr schwindlig und singt halt nochmal Satellite IN DER GOOD NEWS-ROBE und in einer Weise, die aber die stimmliche und musikalische Weiterentwicklung sowas von nach Hause bringt, dass jetzt alle Gesangskritiker endgültig ihren Mund halten können. (Wisst Ihr, wie schwer a capella ist?) Und während wir uns noch diskutierend über den leeren Kokon beugen, schwebt der Schmetterling strahlend über unseren Köpfen!

Go Lena! I'm a believer. :hurra:

Absolut! Ein tolles Bild! Besser kann man es nicht beschreiben. Und ich unterschreibe sogar den Nachsatz. Nach dem Auftritt versagt meine Lena- Bremse.

I'm a believer too. :hurra:

bfsdasauge
05.02.2011, 22:51
Das Knutschbild ist so geil... Hab mir grad den Zusammenschnitt auf yt angesehen und mir dabei gedacht. Das wäre doch ein schönes Bildchen, wo Lena zum Hape "rüberknutscht"... Und prompt ist es da.

L.u.k.a.s.
05.02.2011, 22:55
Falls es hier noch nicht erwähnt wurde, was ich aber sehr stark bezweifel: In diesem Kleid gepaart mit dieser Frisur sieht Lena echt himmlisch aus...!
Is das eigentlich das eigentlich das gleiche Kleid von letzten Montag zum Song Good News??

Tiny Tim
05.02.2011, 22:56
Ich mag a-capella-Darbietungen nicht.

plattenspieler
05.02.2011, 22:58
ich schon sehr....Es war eine sehr guter Auftritt !!

simon
05.02.2011, 22:58
Satellite bei iTunes aktuell auf Platz 163 :zahn:

Thophi
05.02.2011, 23:00
Wow, was für ein mega-geiler Auftritt! :wub::wub::wub:

FloMG
05.02.2011, 23:02
http://www.goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_makingof/gross/DSC_2835.JPG

NewShoe
05.02.2011, 23:03
http://www.goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_makingof/gross/DSC_2835.JPG

Singt da Günter Jauch mit?

gauloises
05.02.2011, 23:05
/watch?v=7fhr7vIVhMY

Erstmal Danke für den Link.

Einer von zig magic moments darin: Man beachte die unglaubliche Finesse bei 06:02 bis 06:22. Großartig!!!!

Axel1954
05.02.2011, 23:05
.......und immer wieder Lena im Bild.

Komisch das Hape ihr das Mikro mitgeben wollte.........: :Lupe:

Doktor Landshut
05.02.2011, 23:08
Komisch das Hape ihr das Mikro mitgeben wollte.........: :Lupe:

Der war völlig durch den Wind, kann ich verstehen... :wub:

bfsdasauge
05.02.2011, 23:09
Hape ist ja schon länger lenafiziert. Ich denke da nur an seinen Sticker beim ESC... Der war scho so geil... :D

juppmartinelli
05.02.2011, 23:13
Wer heute abend nicht gemerkt hat was sie uns sagen will, soll ab in die Dunkelkammer. Klar, Oslo es war der Hammer aber Lena geht nun einen anderen Weg. Symbolischer konnte der Übergang der Lena aus Oslo und Lena von heute gar nicht ausfallen. Eine Honoration an Satellite aber wieder neu und endgültig ganz zurück zu den musikalischen Wurzeln. Besser konnte sie es nicht lösen!!! Wer immer diese Idee hatte ....... unglaulich.

Signed, signed, signed! So ist es. :thumbsup:

Puuh, ich komm' gerade wieder runter. Haltet mich für bekloppt, aber nichts in der USFD-Show (inclusive Taken By a Stranger) hat mich so geflasht wie das gerade, und das liegt weiß Gott nicht am Songmaterial von Satellite. Ich fühl' mich so freudig erregt, dass ich so Sachen sagen will, wie sie normalerweise immer nur muenzi sagt :D ;).

Peter M. aus V.
05.02.2011, 23:15
Ich mag a-capella-Darbietungen nicht.

Ich liebe sie. (Ich bin Chorleiter.)

axtfrei
05.02.2011, 23:15
Ich mag a-capella-Darbietungen nicht.

Man sollte natürlich nicht über Geschmack streiten, aber so eine Aussage hätte ich jetzt am wenigsten erwartet. Mein Bedauern sei mit dir!

chrissp
05.02.2011, 23:16
Nein, muenzi, nein, nein! HOFFENTLICH hört sie NIE damit auf, uns alle hier (mich fett eingeschlossen), wenn wir genau zu wissen glauben, was Sache ist und was sie besser tun sollte, mit einer Volte zu flashen, die uns alle Lügen straft und sprachlos verzaubert zurück lässt. Was für ein geiler Moment! Statt sich auf die Gegenüberstellung "Nochmal Satellite" versus "Weiterentwicklung demonstrieren" einzulassen, lacht sie sich eins, spielt unsere gesamte Abwehr schwindlig und singt halt nochmal Satellite IN DER GOOD NEWS-ROBE und in einer Weise, die aber die stimmliche und musikalische Weiterentwicklung sowas von nach Hause bringt, dass jetzt alle Gesangskritiker endgültig ihren Mund halten können. (Wisst Ihr, wie schwer a capella ist?) Und während wir uns noch diskutierend über den leeren Kokon beugen, schwebt der Schmetterling strahlend über unseren Köpfen!

Go Lena! I'm a believer. :hurra:

Danke jupp, klasse formuliert, genau meine Gedanken, besser hätte man es kaum sagen können.



Habt ihr eben nochmal Lena im Zuschauerraum während des Autrittes von Gloria Gaynor gesehen?
Wie sie sich gefreut hat, wie sieh mitgegangen ist, wie sie dann gestrahlt hat? einfach nur :wub:

bfsdasauge
05.02.2011, 23:17
Und während wir uns noch diskutierend über den leeren Kokon beugen, schwebt der Schmetterling strahlend über unseren Köpfen.

Und der Schmetterling ist so schön... Der schönste, der jemals über unseren Köpfen geflogen ist.

Tiny Tim
05.02.2011, 23:17
Man sollte natürlich nicht über Geschmack streiten

Sieht wohl so aus. :hmm:


aber so eine Aussage hätte ich jetzt am wenigsten erwartet.

Es gibt immer ein erstes Mal. :zahn:


Mein Bedauern sei mit dir!

Danke, kein Bedarf. ;)

Hondo
05.02.2011, 23:17
Ich mag a-capella-Darbietungen nicht.
Ich liebe dich, Mann. :D Auftritt noch nicht gesehen, den Thread erstmal durchgeblättert, wie üblich wahre Jubelarien vorgefunden und als krönender Abschluss kommt Walter S. mit dem Holzhammer. :-D

Fands einerseits 'ne sehr nette Überraschung, andererseits hätte ich Good News wirklich gerne nochmal live gehört....

NewShoe
05.02.2011, 23:18
Na ihr habt ja ganz schön übertrieben oder? Satellite mit den Heavytones ist mir viel lieber als mit diesem Chor da!

Aber ihre Rede war sehr süß!

axtfrei
05.02.2011, 23:20
Danke, kein Bedarf. ;)

Genau so etwas habe ich dich innerlich sagen hören, als ich es schrieb!

bluescreen
05.02.2011, 23:21
Wow... also ich muss zugeben, dass ich ja erst fast ein wenig ärgerlich war, als ich hier gelesen habe, dass sie schon wieder Satellite singt... aber diese version war wirklich zauberhaft.... an Prinzessin Leia hat sie mich irgendwie erinnert :)

gum
05.02.2011, 23:24
Gesungen. Und zwar so: :verehrung:

Ganz genau!

:lenaria:

:faint::faint::faint::faint::faint:

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

:verehrung::verehrung::verehrung::verehr ung::verehrung:

*Loeni*
05.02.2011, 23:24
Danke jupp, klasse formuliert, genau meine Gedanken, besser hätte man es kaum sagen können.



Habt ihr eben nochmal Lena im Zuschauerraum während des Autrittes von Gloria Gaynor gesehen?
Wie sie sich gefreut hat, wie sieh mitgegangen ist, wie sie dann gestrahlt hat? einfach nur :wub:Mist - ich lern hier "nebenbei" Sprawi und hab deswegen die Augen nicht die ganze Zeit am Bildschirm...kann nicht jmd am Ende der Sendung einen Zusammenschnitt von allen Lene-Szenen machen?! ;) :wub:

Kölscher Jung
05.02.2011, 23:26
Hat schonmal jemand einen Blick auf www.bild.de (http://www.bild.de) geworfen? Um die ist es endgültig geschehen. ;)

Das Bild ist der Hammer. Lena wie eine griechische Göttin. Und bei allem, was wir heute wieder von ihr gesehen haben, muss man sich eines vor Augen halten: das Mädchen ist 19 Jahre alt (jung). Unglaublich. Da schielen wir immer sehnüchtig zu den Stars nach Amerika, aber hier haben wir doch etwa viel Besseres. So langsam sollte auch der letzte Blöde kapiert haben, was Lena für eine Ausnahmeerscheinung ist. Sollen sie doch alle froh sein, dass wir hier in Deutschland so etwas haben, statt immer zu meckern.
Und der Herr Peters muss sich heute vorkommen, wie der letzte Ideot. Zu Recht übrigens.

bfsdasauge
05.02.2011, 23:27
Wer ist Herr Peters?

pLENArium
05.02.2011, 23:29
ich bin krank...viel zu krank http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Krank01.gif

...es ist mittlerweile völlig egal was Lena sagt oder tut...alles ist irgendwie schön, mein Gott WUNDERSCHÖNST :wub:

...ich bin zu keiner konstruktiven Kritik mehr fähig...sorry - diese Frau ist eine einzige Offenbarung...und wenn ich an den kommenden Montag denke...ein :faint: oder :wub: ist repräsentativ nicht mehr imstande auszudrücken, was ich emotional noch empfinden kann...

bfsdasauge
05.02.2011, 23:30
ein :faint: oder :wub: ist repräsentativ nicht mehr imstande auszudrücken, was ich emotional noch empfinden kann...

Dann nimm den hier http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Das ist inzwischen mein Lieblings Smiley

Peter M. aus V.
05.02.2011, 23:32
:wub:
Ich fühl' mich so freudig erregt, dass ich so Sachen sagen will, wie sie normalerweise immer nur muenzi sagt :D ;).

Jetzt sind wir nicht mehr nur lenafiziert, sondern auch noch muenzifiziert! :wub::wub::wub:

Was macht die Frau mit uns?

Kölscher Jung
05.02.2011, 23:33
Wer ist Herr Peters?

Dieser Spinner, der in der Welt diesen bösen Hetzartikel am Montag über Lena geschrieben hat. Aber ich habe ihm (wie wie viele andere auch) einen bösen Leserbrief dazu geschrieben.

[fliP]
05.02.2011, 23:33
Mist - ich lern hier "nebenbei" Sprawi und hab deswegen die Augen nicht die ganze Zeit am Bildschirm...kann nicht jmd am Ende der Sendung einen Zusammenschnitt von allen Lene-Szenen machen?! ;) :wub:

Ich lern zwar nichts, sondern hab einfach keine Lust diese Sendung zu schauen, aber gerade deshalb würde ich so einen Zusammenschnitt sehr begrüßen!

Kölscher Jung
05.02.2011, 23:34
...es ist mittlerweile völlig egal was Lena sagt oder tut...alles ist irgendwie schön, mein Gott WUNDERSCHÖNST :wub:

...ich bin zu keiner konstruktiven Kritik mehr fähig...sorry - diese Frau ist eine einzige Offenbarung...und wenn ich an Montag denke...ein :faint: oder :wub: ist repräsentativ nicht mehr imstande auszudrücken, was ich emotional noch empfinden kann...

Du triffst es zu 1000% und schreibst mir aus der Seele.

axtfrei
05.02.2011, 23:35
Jetzt weiß ich, was Frau M.-L. ist! Sie ist eine Muse! Eine Muse, die Musiker zu allen Möglichen tollen Einfällen inspiriert, um uns das Leben zu verschönern. Und die erste Muse, die selbst mitmacht. Das scheint ihr Auftrag zu sein.

♫Sarah♪
05.02.2011, 23:43
Hat Lena eig. einen Preis gewonnen und/oder gesungen..denn ich habe im Halbschlaf nur irgendetwas mitgekriegt, weiß aber nicht was..? :D:(

gum
05.02.2011, 23:44
ich dreh durch, so gut hat sie satellite noch nie gesungen! :faint: :verehrung:

Peter M. aus V.
05.02.2011, 23:45
Jetzt weiß ich, was Frau M.-L. ist! Sie ist eine Muse! Eine Muse, die Musiker zu allen Möglichen tollen Einfällen inspiriert, um uns das Leben zu verschönern. Und die erste Muse, die selbst mitmacht. Das scheint ihr Auftrag zu sein.

Sehr schön gesagt!

Ich wüsste gern, welchen Musiker sie für diesen Einfall geküsst hat.

Timitri
05.02.2011, 23:47
Jetzt weiß ich, was Frau M.-L. ist! Sie ist eine Muse! Eine Muse, die Musiker zu allen Möglichen tollen Einfällen inspiriert, um uns das Leben zu verschönern. Und die erste Muse, die selbst mitmacht. Das scheint ihr Auftrag zu sein.
Lena inspiriert sich selbst :faint:

Der Wahnsinn, da hat sie alle mit dem Kleid an der Nase rumgeführt :thumbsup: Eine geile Idee, Satellite auf die Weise noch einmal zu interpretieren. Wer sagt da, das Lied sei beim Quiz 2010 das letzte mal im Fernsehen gesungen :D
Ich hab mir's jetzt nochmal an angeschaut, und es gefällt mir echt gut http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Und Lena ist einfach :wub:
Ich hatte die Sendung am Beamer angeguckt und stand, weil ich das Fenster aufmachen wollte, lange nach ihrem Auftritt ganz nah an der Wand, plötzlich wird sie ganz kurz eingespielt und sie war so nah und :wub:
Die nächste USFO-Show werde ich wohl stehend vor der Wand verbringen :D :wub:

Ulli
05.02.2011, 23:47
zitat:Ulli Post21
Auch von mir grünes Licht für Good News und davor eine berührende Dankesrede zum dahinschmelzen

Nix da GN, es kam die hammer-mäßigste Satellit Version auf diesem Planeten. Wer kam nur auf diese Geniale Idee mit den Stimmen als Intrument ?
Eine super Performance, vorgetragen direkt vor dutzenden Blöd-Mitarbeitern und der Springer Erbin. Das dürfte von der Seite erstmal nicht zerrissen werden.

@Ulli
Die Rede war nicht nur zum dahinschmelzen sondern zum hinweg-gleiten in den Himmel der Glückseligkeit.
sorry, @muenzi wenn ich deine blumige Sprache hier verwenden muss, aber es geht einfach nicht anders.
Danke Lena, ich freue mich schon soooooooo auf Montag-Abend.

vlad7
05.02.2011, 23:47
ich dreh durch, so gut hat sie satellite noch nie gesungen! :faint: :verehrung:

Kann dir da nur zustimmen.

Dies war auch für mich, ihr bester Satellite Auftritt.

*Loeni*
05.02.2011, 23:50
Ich moechte meinen Post von vorhin nochmal revidieren: hab mir denn Auftritt gerade nochmal angeschaut bzw. angehört - ganz toll. Vermutlich sagt mir das, dass es endgültig an der Zeit ist in einen neuen Fernseher zu investieren ;)

♫Sarah♪
05.02.2011, 23:51
Hat Lena eig. einen Preis gewonnen und/oder gesungen..denn ich habe im Halbschlaf nur irgendetwas mitgekriegt, weiß aber nicht was..? :D:(

Das Kleid, dass Sie trägt ist wirklich toll! :) Woher hat Sie das?

Skydiver
05.02.2011, 23:52
Manchmal hasse ich, eine eher negative Meinung zu haben, wenn alle euphorisch sind :(
Ich fand das Arrangement sehr interessant und der Auftritt hätte auch mir super gefallen können, aber leider hat Lena nach einem sehr vielversprechendem Anfang doch ziemlich viele Töne versemmelt :hmm:

Daniel0610
05.02.2011, 23:52
WOar ich schaus mir grad an, das ist ja der pure wahnsinn, sie sieht besser aus als sonst und das ist so geil gesungen *_*

mr.spock1968
05.02.2011, 23:56
Ich moechte meinen Post von vorhin nochmal revidieren: hab mir denn Auftritt gerade nochmal angeschaut bzw. angehört - ganz toll. Vermutlich sagt mir das, dass es endgültig an der Zeit ist in einen neuen Fernseher zu investieren ;)

Wichtiger ist aber der TON
Ein guter Reciever zum befeuern der Lautsprecher wirkt Wunder !

Ich liebe HD Fernsehn mit Digital Ton !!

Und Musik in Mehrkanal ist eine andere Dimension

*Loeni*
05.02.2011, 23:57
Wichtiger ist aber der TON
Ein guter Reciever zum befeuern der Lautsprecher wirkt Wunder !

Ich liebe HD Fernsehn mit Digital Ton !!

Und Musik in Mehrkanal ist eine andere DimensionOk - dann werde ich vorher auf jeden Fall mal einen Experten befragen! :)

mr.spock1968
06.02.2011, 00:01
Ok - dann werde ich vorher auf jeden Fall mal einen Experten befragen! :)

Mach das . Pink Floyd in DTS 5.1 ist Klasse. "Money" Die Kasse mit dem Geld das klingeln überall ringsrum

nur genial

Gerd 54
06.02.2011, 00:07
Ich muss sagen bei mir ist tonlich gesehen alles sehr gut rübergekommen,das klang wirklich wunderbar und ich habe nicht einen "versemmelten" Ton erkannt.Und optisch natürlich:wub::wub::wub::wub:

cyberscout
06.02.2011, 00:16
Wow, toller Auftritt von Monika Lierhaus. Hat Lena auch vor Rührung geweint? Hat so ausgesehen, als sie am Schluss auf die Bühne ist.

Melanie
06.02.2011, 00:19
Ein sehr schöner emotionaler Auftritt und die acapella-Version von Satellite war echt ne Überraschung. Übrigens nach dem Sportstudio gibt es eine leute heute Special von der Aftershowparty (ca. 0.50 Uhr).

alpha_centauri
06.02.2011, 00:29
wunderschöner auftritt von lena, sowohl diese einmalige version von satellite, als auch ihre dankesrede, wirklich sehr, sehr toll!!! :)

Melanie
06.02.2011, 00:32
Das Kleid, dass Sie trägt ist wirklich toll! :) Woher hat Sie das?

Lena war kürzlich schoppen in der Kö in Düsseldorf.

SchokoCappuccino
06.02.2011, 00:34
Wow, das war wirklich rundherum ein toller Auftritt! :thumbsup:

Lena sah bezaubernd aus, die Dankesrede war total süß und ehrlich und der Satellite-Auftritt war der absolute Wahnsinn! ;) Eine total tolle Version, hat mich echt überrascht und nochmal aufs neue geflasht... :wub:

Und wie sie beim Auftritt von Gloria Gaynor mitgegangen ist und sich gefreut hat war auch total schön anzusehen, das war einfach Lebensfreude pur! :wub:

Tiny Tim
06.02.2011, 00:35
Wenigstens hat euch allen die a-capella-Darbietung gefallen. Das ist die Hauptsache. :)

(@Hondo: Danke für den Zuspruch! :D)

Rolwin
06.02.2011, 00:38
Man sollte Lena wirklich ständig genießen...wie schnell kann sich ein Blatt wenden, siehe Monika Lierhaus. Ich hatte nur noch Tränen in den Augen. Wie man sieht hat die ARD immer zu ihr gehalten und ähnlich stelle ich mir auch Stefan Raab vor. Es ist nicht immer nur Geschäft.......auch nicht in dieser Branche

cyberscout
06.02.2011, 00:41
Ich höre die Acapella-Version schon zum x-ten Mal. Hab's mir als AC3 und als MP3 gespeichert. PN ;)

bluescreen
06.02.2011, 00:41
Ich hab wohl wirklich zu düstere Gedanken gehegt in letzter Zeit... bzw. Lena deutlich unterschätzt... und diese Satellite-Version enthält wirklich all den Zauber, den ich bei den USFD-Videos vermisst habe... :)

juergen
06.02.2011, 00:42
Wow, was für ein Auftritt. Die Sendung ist aus und ich schreibe mal meinen Eindruck hier rein, bevor ich die vorhergehenden Seiten nachlese.

Als Lena mit dem Good-News Kleid den Preis annahm, dachte ich mir 'jaaa, sie wird "Good News" singen!'. Aber dann kam es viel besser, "Satellite" schon wieder anders. Diesmal a-capella. Ich war hin und weg davon, wie sie das mit den zwei Background Sängerinnen gesungen hat. Und dann kam plötzlich noch eine Steigerung, und was für eine: Ein ganzer Chor stimmte mit ein. Wow war das klasse!

Falls ihr um euch herum einen Anstieg an Umgebungsgeräuschen wahrnehmt, so etwa wie das Gemurmel betender Mönche, erschreckt euch nicht. Die Leute, welche immer wieder behaupten, Lena könne nicht singen, sagen sich ihr Mantra jetzt noch lauter vor, damit sie es wenigstens zeitweilig glauben können :)

Ich frage mich wann sie die Zeit hatte, diese Nummer einzustudieren. Evtl. ist das ein Vorgeschmack darauf, was uns auf der Tour an Show erwartet?

EDIT:
Hab was entfernt, das nicht stimmte. Lena war nicht mitsingend zu sehen bei Gloria Gaynor.

Melanie
06.02.2011, 00:45
Hier gibts ein schönes Bild von Lena:

http://www.fr-online.de/panorama/der-bewegende-auftritt-der-monica-lierhaus/-/1472782/7159970/-/view/asFirstTeaser/-/index.html

(Bild Nr. 3)

und noch eins:

http://www.welt.de/fernsehen/article12459427/Monica-Lierhaus-ueberraschend-bei-Goldener-Kamera.html#

(Bild Nr. 27)

und noch zwei:

http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-64339-4.html

http://www.mopo.de/news/promi---show/hollywood-liebt-die-goldene-kamera/-/5066870/7159972/-/index.html

Und B**D ist mal wieder auf Schmusekurs

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/TV/2011/02/05/goldene-kamera-verleihung/bewegende-momente-john-travolta.html

NewShoe
06.02.2011, 01:00
Lena fand ich ja sehr gut! Aber diesen Chor fand ich total Panne!

Der Felix
06.02.2011, 01:02
Leider ist A Capella überhaupt nicht mein Fall darum hätte mir die 100000e "Standardversion" von Satellite auch gefallen. Die Idee hingegen, nochmal was völlig anderes zu machen, fand ich allerdings sehr gut und wie man hier sieht ist sie ja auch bei fast allen gut angekommen. Ich hatte schon irgendwie damit gerechnet das nochmal Satellite kommt, denn letztendlich ist das für den Großteil der Leute der Song der sie bis jetzt immer begleitet hat und mit dem sie größtenteils auch immer noch verbunden wird.
Blende ich ich den Chor jetzt aber einfach mal aus meinem Gehör aus, höre ich eine Lena die traumhaft gesungen hat und das ist für mich die Hauptsache.

Was mich allerdings richtig bewegt hat war ihre Rede bei der ich das Gefühl hatte das sie den Tränen schon ziemlich nahe ist. Wunderschön.

juergen
06.02.2011, 01:05
Die wievielte Satellite Version ist das jetzt eigentlich?

- Satellite Studioversion
- Satellite Live USFO 1
- Satellite Live USFO 2 mit Texthänger
- Satellite Live "Alter Finne" Version
- Satellite "Verstehen sie Spaß" mit doppelt überlagertem Playback
- Satellite ESC Beitrag 22
- Satellite ESC "Crazy Version"
- Satellite - TAND Medlay
- Satellite A capella Version

So welche hab ich vergessen?
Da gibt es mindestens noch

die Version aus der NDR-Talkshow mit anderer Instrumentierung und Tonlage, weil sie erkältet war
die Akkustische Version von dem Bootausflug während der ESC Woche. Ein Hammer.
die Version zusammen mit dem Schwedischen Koch, äh, Alexander Ryback
den Satellite/Tand Medley mit der WDR Bigband (Die erwähnte auch schon jemand anderes)


EDIT:
Etwas hatte ich oben noch vergessen. Ein ganz süsser Moment war, als sie nach der Dankesrede zur Bühne aufbrechen wollte und Hape Kerkeling ihr sagte, sie solle die Kamera mitnehmen: Lena greift mit beiden Händen, einem leisen "ja!" und einem Gesichtsausdruck danach, als hätte jemand einem Kind einen leckeren Schokoriegel angeboten :wub:

Laura-chan
06.02.2011, 01:11
Die A Capella Version , war die beste Satellite Version , die Lena je gesungen hat :clap: War wirklich wunder,wunder,wunder,wunder,wunder,wunde r,wunder...Schön :wub:

cyberscout
06.02.2011, 01:13
Ich hätte mich über GN natürlich noch mehr gefreut, aber das Acapella-Cover war auch spitze. Nach der ESC-Version meine zweitliebste, obwohl ich Satellite als Song an sich gar nicht mag.

p.s.: HDV in MKV@MPEG4-AVC-AC3 ist auch fertig. PN.

JohannesB
06.02.2011, 01:55
Ich hab wohl wirklich zu düstere Gedanken gehegt in letzter Zeit... bzw. Lena deutlich unterschätzt... und diese Satellite-Version enthält wirklich all den Zauber, den ich bei den USFD-Videos vermisst habe... :)

irgendwie ging es mir genauso.....nach der unglaublichen NDR-Talkshow-Performance die zweitbeste Satellite-Fassung. Auch für mich war plötzlich alles wieder zu sehen, das ich so lange nach USFO vermisst hatte. Ich muss zugeben, ich dachte sogar, es ist weg. Zum Glück hatte ich nicht recht.

Melanie
06.02.2011, 02:02
B**D hat ein Video vom roten Teppich:

http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/leute/2011/02/05/goldene-kamera-roter-teppich.html

wolf11
06.02.2011, 02:09
Da gibt es mindestens noch

die Version aus der NDR-Talkshow mit anderer Instrumentierung und Tonlage, weil sie erkältet war
die Akkustische Version von dem Bootausflug während der ESC Woche. Ein Hammer.
die Version zusammen mit dem Schwedischen Koch, äh, Alexander Ryback
den Satellite/Tand Medley mit der WDR Bigband (Die erwähnte auch schon jemand anderes)



Und weiter:

2 * Rüsselsheim
SdR (Ausstieg wg Stimme)
Medley S/TAND Henne
Medley S/TAND Radiopreis
ARD MoMa akkustisch
Gay Pride Stockholm (nannte Lena bei tvt nach dem Sommer)
Sommarkrysset
...

bates
06.02.2011, 02:10
Leute, ich war so unglaublich nervös. Wie immer bei Lena-Auftritten in dubiosen Fernsehshows war ich heute abend anderweitig verabredet und habe das Haus mit der Befürchtung verlassen, es gäbe einen Auftritt mit Horst Schlämmer - die "Bitte, bitte nicht"-Stoßgebete kann ich nicht zählen. Dann erfuhr ich unterwegs auf dunklen Kanälen, dass sie eine Satellite-A-Capella-Version gesungen habe (der Empfang war freilich empfindlich gestört, es kam nicht sehr viel mehr als ... "Lena ... Good-News-Kleid ... Satellite ... A Capella ..." bei mir an). Und wurde noch nervöser, weil ich kein glühender A-Capella-Fan bin und "Satellite" dafür völlig ungeeignet hielt. Habe sogar überlegt, ob ich mir das noch vorm Schlafengehen angucken will. Habs dann aber doch getan und :wub:.

Mehr brauche ich ja nicht sagen, weil Ihr mir schon alles abgenommen habt und ich jetzt nicht hemmungslos rumkitschen will ;). (Erwähnen möchte ich vielleicht noch, dass mir Lenas Gesang besonders bei der Bridge supergut gefallen hat.)

Trotzdem: NDR-Talkshow bleibt mein Lieblings-Satellite.

arthurspooner1
06.02.2011, 02:13
B**D hat ein Video vom roten Teppich:

http://www.bild.de/BILD/video/clip/unterhaltung/leute/2011/02/05/goldene-kamera-roter-teppich.html

Lena die einzige, die kein Bild-Mikrofon unter der Nase hat... hmmm

wolf11
06.02.2011, 02:33
... wie sie das mit den zwei Background Sängerinnen gesungen hat. Und dann kam plötzlich noch eine Steigerung, und was für eine: Ein ganzer Chor stimmte mit ein.

Und selbst das erfolgte eben nicht plötzlich, sondern noch einmal in 2 Stufen: zunächst eine Reihe hinter den Backings, von den Seiten auftretend. Und dann öffnete sich noch die Wand zur Hinterbühne, von wo aus noch einmal mindestens doppelt so viele Sänger langsam nach vorn aufrückten.

Eigentlich ein schönes Bild für die schrittweise Erweiterung der Einflusssphären (mit stilisierten interstellaren Bildern auf der Videowand): Vorentscheid im kleinen, intimen nationalen Rahmen ;), gut vorbereitet zum ESC, und irgendwann ist dann Europa nicht mehr genug.

Melanie
06.02.2011, 02:34
Zwei weitere ganz bezaubernde Bilder

http://www.goldenekamera.de/de/2011galerie_roterteppich/5/#content

LML-F42
06.02.2011, 02:40
Zur Preisverleihung wurde eigentlich schon so ziemlich alles gesagt (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif). Schade fand ich nur, dass in vielen Momenten die falschen Leute (also alle außer Lena ;)) gezeigt wurden.
Aber wenn sie mal im Bild war, dann... :hach:
Also bis auf die leider notwendige Tatsache des zu niedrigen "Lenanteils", kann ich mich nicht beklagen.
Das LH-Spezial war dann nur leider doch relativ enttäuschend. Von 30 Minuten nur eine geschätzte Minute Lena (obwohl das hochgerechnet wohl ungefähr auch dem Lenanteil der Preisverleihung entspricht). :suspekt:
Allerdings kann man ohne zu zögern behaupten, dass es das eindeutig wert war. :thumbsup:

P.S.: Danke für die Bilder!

bates
06.02.2011, 02:43
Schade fand ich nur, dass in vielen Momenten die falschen Leute (also alle außer Lena ;)) gezeigt wurden.

:clap:

Das Zitat wird in meine "Sätze, die ich lesen muss, sollte ich jemals am Forum zweifeln"-Sammlung aufgenommen :).

Lars
06.02.2011, 02:47
Lena die einzige, die kein Bild-Mikrofon unter der Nase hat... hmmm

:) Da haben sie für Lena den Bild.de-Überzieher entfernt :D

Tiny Tim
06.02.2011, 02:58
Dann erfuhr ich ... auf dunklen Kanälen

Ui... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/coolshades.gif ;)

DomeK
06.02.2011, 03:13
http://www.facebook.com/leuteheute
--> Preisträger der Goldenen Kamera http://www.facebook.com/album.php?aid=31396&id=110590285656295 (3x)
--> Goldene Kamera: Der Rote Teppich http://www.facebook.com/album.php?aid=31382&id=110590285656295 (1x)


ZDF Leute heute: Kleiner Tipp für alle, die unser Spezial verpasst haben: Morgen werden wir um 13.15 Uhr wiederholt. Und in der Mediathek sind wir auch bald zu finden. Bis dahin, gute Nacht! Schlaft gut!:)

_______________

http://goldenekamera.de (4x)
--> http://goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_makingof/original/DSC_2835.JPG
--> http://goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_makingof/original/DSC_2840.JPG
--> http://goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_roterteppich/original/SCH_gk2011_053.jpg
--> http://goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_roterteppich/original/SCH_gk2011_058.jpg

bates
06.02.2011, 03:33
http://goldenekamera.de/images/galleries/2011galerie_roterteppich/original/SCH_gk2011_058.jpg

Der Liefers also auch ... bald hat sie alle erwischt ;).
(Guckt mal auf seine Augen, der ist ja völlig besoffen :D)

devdev
06.02.2011, 03:42
Ihr stellt euch hier aber auch immer an . Sie hat uns doch versprochen das sie uns glücklich machen will , hattet ihr das schon vergessen ?

wolf11
06.02.2011, 04:16
Der Liefers also auch ... bald hat sie alle erwischt ;).
(Guckt mal auf seine Augen, der ist ja völlig besoffen :D)

Na der Gute hat sich bei der Quiz-Aufzeichnung auch mehr als vier Stunden ihrem Einfluss ausgesetzt, da ist dann natürlich wirklich no escape.

Karoshi
06.02.2011, 04:17
Wenn ich ihre Reaktion auf die Frage, ob sie auch Satellite bei der Tour singen würde (Opti am Montag bei USFD) nehme, nämlich ein sehr deutliches NEIN !!, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie noch einmal Satellite singt. [...]
HOFFENTLICH haben wir hier alle recht.

Nachdem ich mir gerade die Aufzeichnung angesehen habe und hier diese Postings im Thread finde muss ich sage:
Ich bin sau froh, dass ihr alle nicht recht hattet. Diese Acapella Version von Satellite ist der Wahnsinn.
Das die mit dem alten Ding noch so ein fettes Brett raushaut um allen zu zeigen:
Schaut her, mit dem Song hau ich euch noch aus den Socken ohne den Bass.
Hört her, was den Song so besonders gemacht hat, meine Stimme und was ich damit kann.
:respekt: :verehrung:

Lars
06.02.2011, 09:09
Wenn ich ihre Reaktion auf die Frage, ob sie auch Satellite bei der Tour singen würde (Opti am Montag bei USFD) nehme, nämlich ein sehr deutliches NEIN !!,
Bei Lena empfehle ich, den eigenen Ironiedetektor nie auszustellen. Er wird immer gebraucht. ;)

bfsdasauge
06.02.2011, 10:18
Ihr stellt euch hier aber auch immer an . Sie hat uns doch versprochen das sie uns glücklich machen will , hattet ihr das schon vergessen ?

Also ich muss schon sagen, dass ich seit Mitte Januar auf einer Wolke des glücklich seins schwebe... http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

SchokoCappuccino
06.02.2011, 11:11
Hab mir den Auftritt gerade nochmal angeguckt und das war wirklich insgesamt alles ein einziger großer Hach-Moment. Wunder-wunder-wunderschön! :wub:

mrlenchenfan
06.02.2011, 11:17
...EDIT: Hab was entfernt, das nicht stimmte. Lena war nicht mitsingend zu sehen bei Gloria Gaynor.

Natürlich hat Lena mitgesungen!

brabelwu
06.02.2011, 11:27
Hier ein Video von Youtube(wenn es noch niemnad hier aufgestellt hat)

http://www.youtube.com/watch?v=7fhr7vIVhMY

Len.a
06.02.2011, 11:34
wieder dieses wunderschöne Kleid :wub: :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

maltec15
06.02.2011, 11:46
ich zitiere mal:
meine Mutter:"Sie hat sehr gut gesungen, ich war total überrascht von ihr. Ich wusste zwar, dass sie eine besondere (gute) Stimme hatte, aber doch nicht so gut. Das war einzigartig. Ich wünsche ihr echt viel Glück für die Zukunft, denn so eine gute Stimme habe ich schon lange nicht mehr gehört"
Mein Vater:" Lena ist einfach wunderschön und hat eine überragend gute Stimme"

Hallo? Wenn so etwas meine Eltern schon sagen, dann ist das wirklich gut.
Ich fange jetzt lieber erst gar nicht mit meiner Reaktion an.

Ralf Dose
06.02.2011, 11:54
Hurra! Meinen Glückwunsch an Lena und natürlich auch an uns, ihre Fans!
Wobei alles andere, wäre auch eine Sauerei gewesen, wenn Lena diesen Preis nicht gewonnen hätte, oder?

Mich persönlich hat die Verleihung gestern (Achtung! Nicht sexuell gemeint!) ja durchaus befriedigt, nicht nur wegen Lena.
Mein kleines Heimatdörfchen Südende zählte nämlich zudem mit Anna Loos, sowie Gatte Jan-Josef Liefers zwei Preisträger!

Karoshi
06.02.2011, 11:59
An dieser Stelle würden mich auch einmal Eure Lieblingsschauspieler (männlich, wie weiblich) interessieren!?!

Hallo Ralf und herzlich willkommen im Forum.
Damit der Thread hier nicht Off Topic wird möchte ich auf diesen hier hinweisen:
»LieblingsschauspielerInnen« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?1533-LieblingsschauspielerInnen&highlight=SChauspieler)

mrlenchenfan
06.02.2011, 12:25
Und weiter:

2 * Rüsselsheim
SdR (Ausstieg wg Stimme)
Medley S/TAND Henne
Medley S/TAND Radiopreis
ARD MoMa akkustisch
Gay Pride Stockholm (nannte Lena bei tvt nach dem Sommer)
Sommarkrysset...

Hier mal meine Liste, laut meinen Aufzeichnungen:

1.) USFO-Finale 1. Version
2.) USFO-Finale 2. Version mit Texthänger
3.) USFO-Finale 3. Version mit "Alta Finne"
4.) Offizielles Video
5.) WOK-WM
6.) Wetten Dass
7.) Verstehen Sie Spaß
8.) SKL-Show
9.) NDR-Talkshow
10.) Frag doch mal die Maus
11.) Schlag den Raab
12.) TVTOTAL 13.5.2010
13., 14., 15) TVTOTAL Oslo 25.5.2010 - Acoustik-Boat-Version (PS: Es gab in der Oslo-Woche noch eine Acoustik-Version während einer PK!, und Auftritte auf der "Christian Radich", einem Luxusdampfer und auf der Ukrainischen Party!)
16.) TVTOTAL - mit Alexander Rybak
17.) ESC als 22. KünstlerIn
18.) ESC nach Gewinn (ist das crazy!)
19.) In Hannover auf dem Tramplatz
20..) Presse-Konferenz mit Stefan (Acoustik-Version)
21.) TVTOTAL 31.5. (ich liebe Deutsche Land!)
22.) Autoball-WM
23.) This_Mornig_ITV_GB
24.) Promo: Norwegen
25., 26., 27.) Promo: 3 Auftritte in Schweden soweit bekannt! (PS: Ich hatte es irgendwo gelesen, dass es sogar noch mehr waren! Über drei Auftritte gibt es jedenfalls Videoclips!)
29.) Lena bei Opel - 4.9.2010
32.) New_Pop_Festival_25092010 - plus TAND und Love Me
33.) Deutschen_Fernsepreis_09102010 - Medley mit TAND - Big-Band-Sound
34.) TVTOAL - Highlights 16.12.2010
35.) Das Quiz - 30.12.2010
36.) Goldene Kamera - A Capella-Version

Das waren die Auftritte mit Satellite! Wer noch mehr weiß, bitte melden! Mittlerweile gibt es ja auch schon gefühlte 1000 Auftritte mit TAND!

cyberscout
06.02.2011, 12:26
Na der Gute hat sich bei der Quiz-Aufzeichnung auch mehr als vier Stunden ihrem Einfluss ausgesetzt, da ist dann natürlich wirklich no escape.

Liefers war trunken von Lenas Schönheit. Sie musste ihn ja schon am Arm festhalten, damit er ihr nicht entgegenfällt :zahn:

vampire67
06.02.2011, 12:29
Da gestern nach dem auftritt von Gloria Gaynor gefragt wurde:
http://www.youtube.com/watch?v=l7KWWrCRSYg

Lena mag den song offensichtlich ;)

tisch
06.02.2011, 12:31
Lena war bestimmt mit Abstand die jüngste im gesamten Saal.
Aber irgendwie fällt das gar nicht auf und sie passt da unheimlich gut rein bei ihren Ausflügen in diese verrückte, verrückte Welt.

(Ich glaub' es immer noch nicht - ich habe mir die Goldene Kamera angeschaut. :schwitz: )

Opa Hoppenstedt
06.02.2011, 12:40
Hier ein Video von Youtube(wenn es noch niemnad hier aufgestellt hat)

http://www.youtube.com/watch?v=7fhr7vIVhMY

Achtet bei 2:18 mal auf das Gesicht von Maiglöckchen-Enie im Publikum. Die muss doch innerlich vor Wut kochen. Die nervende Lena (Zitat Enie vdM: "Ich finde Lena doof, die geht mir total auf die Nerven.") räumt alle Preise ab, die sie nie erhalten hat.

bates
06.02.2011, 12:41
Lena war bestimmt mit Abstand die jüngste im gesamten Saal.
Aber irgendwie fällt das gar nicht auf und sie passt da unheimlich gut rein bei ihren Ausflügen in diese verrückte, verrückte Welt.


Hm, für mich hat sich wieder einmal bestätigt, dass sie in diese steife, auf inszenierte Emotionen setzende Welt so gar nicht passt, aber darin ein sehr bereichender Fremdkörper ist.
Einmal fiel zwischendurch die Kamera auf Lena und zeigt einen ganz offensichtlich gelangweilten Gesichtsausdruck. Bei beinah jedem anderen Promi sah man das gleiche eingefroren-"bewegte" Gala-Grinsen. Dann umgekehrt der Gaynor-Auftritt: Sehr vielen Gästen macht das Aufstehen und Mittanzen offensichtlich keinen Spaß, aber das Gala-Grinsen bleibt unverändert in ihrem Gesicht. Lena dagegen tanzt und singt mit und sprüht fast über vor Freude.

(Ich glaube, es liegt an dieser immer wieder zu beobachtenden Abweichung, dass die Leute, die Lena nicht wohlgesinnt sind, gerade ihre Art als besonders aufgesetzt und künstlich empfinden; dass es diese Wahrnehmung gibt, fasziniert mich immer wieder.)

bfsdasauge
06.02.2011, 13:02
Hm, für mich hat sich wieder einmal bestätigt, dass sie in diese steife, auf inszenierte Emotionen setzende Welt so gar nicht passt, aber darin ein sehr bereichender Fremdkörper ist.
Einmal fiel zwischendurch die Kamera auf Lena und zeigt einen ganz offensichtlich gelangweilten Gesichtsausdruck. Bei beinah jedem anderen Promi sah man das gleiche eingefroren-"bewegte" Gala-Grinsen. Dann umgekehrt der Gaynor-Auftritt: Sehr vielen Gästen macht das Aufstehen und Mittanzen offensichtlich keinen Spaß, aber das Gala-Grinsen bleibt unverändert in ihrem Gesicht. Lena dagegen tanzt und singt mit und sprüht fast über vor Freude.


Das ist mir auch so aufgefallen. Das mit dem Galagrinsen hast du gut beschrieben. Ich hoffe mal, das Lena nicht auch irgendwann mal mit so einem Galagrinsen rumsitzt.
Meiner Meinung nach ist für alle anderen so ein Galabesuch wie ein Arbeitstag. Zum einen ist man froh, dass man überhaupt eingeladen worden ist. Auf der anderen Seite muss man sich irgendwie positiv zeigen. Zudem gibts da bestimmt bei der Aftershowparty jede Menge Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen.

Und man muss ja auch mal feststellen, dass jede Menge Schauspieler da waren. Und die haben es halt gelernt. Das Galagrinsen :D

vampire67
06.02.2011, 13:07
Das ist mir auch so aufgefallen. Das mit dem Galagrinsen hast du gut beschrieben. Ich hoffe mal, das Lena nicht auch irgendwann mal mit so einem Galagrinsen rumsitzt.
Meiner Meinung nach ist für alle anderen so ein Galabesuch wie ein Arbeitstag. Zum einen ist man froh, dass man überhaupt eingeladen worden ist. Auf der anderen Seite muss man sich irgendwie positiv zeigen. Zudem gibts da bestimmt bei der Aftershowparty jede Menge Möglichkeiten Kontakte zu knüpfen.

Und man muss ja auch mal feststellen, dass jede Menge Schauspieler da waren. Und die haben es halt gelernt. Das Galagrinsen :D
Rühmliche ausnahme: Cristine Paul

Die hat sich bei Lena's rede förmlich beäumelt, ich dachte die platzt gleich vor lachen :zahn:


EDIT:
Hab was entfernt, das nicht stimmte. Lena war nicht mitsingend zu sehen bei Gloria Gaynor.
Ich glaube da irrst du zum glück:
1:35 = > http://www.youtube.com/watch?v=l7KWWrCRSYg

broesie
06.02.2011, 13:10
jupp, 3x war sie im bild. aber andere im saal sind auch erstaunlich natürlich mitgegangen. es gab wenige, die da noch 'steif' waren.

edit: habs jetzt nochmal im tv gesehen und muss korrigieren ... sie war sogar 5x zu sehen ... meistgezeigt sozusagen. aber wie gesagt, der eindruck bleibt, die masse hat für zdf-verhältnisse und ensprechenden shows regelrecht getobt. seit harpe die sendung moderiert, ist die steifheit dort ohnehin etwas verflogen. das finde ich gut. schaue mir die goldene kamera seitdem gerne an.

bfsdasauge
06.02.2011, 13:12
Ja. Die Christiane Paul ist auch eine meiner Lieblingsschauspielerinnen :D Wobei es immer wieder schön zu sehen ist, wie Lena auf die Gesichter dieser Medienvollprofis nicht nur ein Lächeln zaubern kann, sondern sie zum echten Lachen anstiften kann.

Da gibts auch ganz viele Beispiele bei diversen Interviews. Am besten ist mir da das Interview bei DAS in Erinnerung.

Teve
06.02.2011, 13:27
Hmm sah für mich eher so aus als wäre die Paul total genervt von der Rede. So ein "oh mein Gott was für 'ne Laberbacke"-Kopfschütteln. :P

tisch
06.02.2011, 13:32
Hm, für mich hat sich wieder einmal bestätigt, dass sie in diese steife, auf inszenierte Emotionen setzende Welt so gar nicht passt, aber darin ein sehr bereichender Fremdkörper ist.
Einmal fiel zwischendurch die Kamera auf Lena und zeigt einen ganz offensichtlich gelangweilten Gesichtsausdruck. Bei beinah jedem anderen Promi sah man das gleiche eingefroren-"bewegte" Gala-Grinsen. Dann umgekehrt der Gaynor-Auftritt: Sehr vielen Gästen macht das Aufstehen und Mittanzen offensichtlich keinen Spaß, aber das Gala-Grinsen bleibt unverändert in ihrem Gesicht. Lena dagegen tanzt und singt mit und sprüht fast über vor Freude.

Das so schwer beschreibbare ist, dass sie einerseits nicht dahin passt, andererseits aber genau dahin passt.

Wenn sie auf dem "roten Teppich" erscheint, ist sie der absolute Hingucker. Aber sie ist eine der ganz wenigen, die dort im Mantel und nicht mit tief ausgeschnittenem Kleid aufmaschiert. Man hat den Eindruck, dass ihr das fotografiert werden unheimlich viel Spaß macht, weis aber, dass ihr eigentliches Interesse in den Menschen liegt, die sie dort treffen kann. Sie nimmt nur an "Galas" teil, bei denen sie selbst beteiligt ist, kommt aber problemlos mit vielen "Profi-Promis" in Kontakt.

Dieses Zwiegespaltene ist so faszinierend: Sie hat diesen "Glamour-Effekt", kann sich aber im nächsten Augenblick wieder davon lösen und scheint das ganze absurde Theater als Außenstehende wahrzunehmen!

vampire67
06.02.2011, 13:36
@Teve
Genervt sieht anders aus :P

Eher wie der gesichtsausdruck von Sylvie :D

@tisch
Schön gesagt :thumbsup:

Opa Hoppenstedt
06.02.2011, 13:38
Hmm sah für mich eher so aus als wäre die Paul total genervt von der Rede. So ein "oh mein Gott was für 'ne Laberbacke"-Kopfschütteln. :P

Für mich sah das auch eher negativ aus. Da müsste man Frau Paul aber selber fragen, wie ihr Lachen denn nun gemeint war.

Genz
06.02.2011, 13:48
Kann mal jemand die Dankesrede hier niederschreiben? Die Sendung gestern wurde nicht untertitelt. Ich hätte als gehörloser Mensch gern gewußt, was sie gesagt hat. Danke im Voraus

bates
06.02.2011, 13:52
Zu Christiane Paul: Zuerst dachte ich auch, sie fände Lenas Rede eher peinlich, aber als sie dann aufblickte und lachte, schien sie mir doch im positiven Sinne amüsiert zu sein.

Übrigens wollte ich auch keinesfalls sagen, dass Lena die einzige Aufrechte unter lauter Grinsezombies ist, das nicht. Es ist nur die Beschreibung eine Tendenz. Nichtsdestotrotz machen beim Gaynor-Auftritt auf mich zahlreiche Mittanzende doch eher einen "pflichtbewusst fröhlichen" Eindruck (wobei ich natürlich auch nicht sagen wollte, dass Lena die Einzige wäre, die richtig Spaß hatte).

Auch beim Duett Gaynor/Kerkeling geht Lena übrigens richtig ab.

Eule
06.02.2011, 14:01
Geschichte, die hinter diesem faszinierenden Auftritt steht, scheint richtig interessant zu werden und schreit nach Fortsetzung!
Die jungen Sänger waren die Gropies aus Berlin. Chorleiter und hervorragender Arrangeur war Marcus Merkel. Ein 19 jähriger Überflieger und in der Szene kein Unbekannter. Komponiert und arrangiert von Pop bis Klassik. Ein wahres Supertalent! Schaut euch mal intensiv seine Seite an: www.marcusmerkel.de