Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena und die Wettbüros
mrlenchenfan
07.05.2011, 21:43
@ maybear: Genau das wollte ich mit meinen Worten sagen! Der ESC muss endlich aus seinen Dornröschenschlaf aufwachen!
Ich glaube ganz ehrlich nicht, dass sie noch einmal gewinnt. Die Zeichen stehen nicht dafür. Sie stehen für einen achtbaren Platz nicht zu weit vorne.
So das denke ich im Moment. Und morgen denke ich wieder was ganz anderes. Ich würde ihre einen Platz in den TOP 5 so sehr wünschen. Das wäre ein grandioser Erfolg.
Ein nochmaliger Gewinn ist Unsinn. Dafür ist TBAS nicht geeignet. Der Song ist absolut richtig, weil er einen Anspruch hat, weil er so anders ist. Aber gewinnen kann sie damit nicht. - Denke ich im Moment - .
Ist der Platz überhaupt sooo wichtig. Für Lena nicht und deshalb sollten wir es etwas lockerer nehmen.
Oh, wenn ich das doch könnte....
Halt's wie ich. Lena ist dabei, also hat auf jeden Fall der Eurovision gewonnen. Welchen Platz sie macht, völlig wurscht, war es letztes Jahr und dieses Jahr noch viel mehr. So lange SIE zufrieden ist, bin ich's auch :)
Wie zu erwarten kommt nach den Rehearsals etwas Bewegung in die Wettquoten.
Lena kann sich im Schnitt über alle Wettanbieter auf Platz 6 verbessern!
Nachdem was wir gestern von den Proben gesehen haben, denke ich heute gehts noch weiter nach oben.
Vielleicht wirds vorm Finale wieder Platz 4 wie letztes Jahr :D
... bis hin zum Durchprobieren verschiedener Interpretationsvarianten von TBAS bei diversen Auftritten seit Februar. Letzteres geht ja sicherlich bei den Proben beim ESC ab heute noch weiter.
Den Gedanke hatte ich gestern auch, und hab mir die verschiedenen Auftritte noch einmal angeschaut.
Man merkt dem Rehearsal finde ich deutlich an, wie Lena verschiedene Elemente der bisherigen Auftritte zur bestmöglichen 3 Mintuten Performance kombiniert.
Sie ist noch nicht komplett da, wo sie mit dem Song hin will, aber ich bin voll großer Vorfreuede. Und mit 35.000 Leuten um sich herum, die sie anfeuern, wird das sowieso wieder ein unvergesslicher AUftritt!
mrlenchenfan
08.05.2011, 16:04
... Und mit 35.000 Leuten um sich herum, die sie anfeuern, wird das sowieso wieder ein unvergesslicher AUftritt!...
Ja, da bin ich auch mal gespannt, was da abläuft, wenn bei einer Probe von Lena tausende von Zuschauern da sind! Gestern waren es ja vorwiegend nur Journalisten!
In der Durchschnittsauswertung bei Oddschecker nun von 6 auf 5 gestiegen. Bei Bwin auf der 2. - Frankreich ist (zumindest bei den Buchmachern) uneinholbar vorn.
Melbar Kasom
09.05.2011, 17:44
Bei nicerodds (http://www.nicerodds.de/) auf vier, bei oddschecker (http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner) auf vier. Es läuft ;)
Der Krimi hat begonnen. :D
mrlenchenfan
09.05.2011, 18:06
Der Krimi hat begonnen. :D
Vielleicht setzt Stefan Raab am Samstag wieder 10.000 Euro auf Sieg von Lena!:-D:clap:
punkrock
09.05.2011, 18:51
Sorry, aber bei Oddchecker ist´s doch immer noch auf Platz 6, zu früh gefreut?
Fluxxxie
09.05.2011, 19:10
Wer mal selbst aktuelle Daten vergleichen will, der sollte sich mal die Zugriffsstatistiken der Rehearsal Videos auf dem offiziellen eurovision youtube Kanal ansehen.
Da führt TBAS relativ gesehen, nur ein paar, mehrere Tage ältere Videos haben mehr Zugriffe, die aber kaum mehr steigen.
Die video honors von Lena und Blue sind teilweise direkt vergleichbar, scheinen beide in den gleichen Ländern anzukommen. (und Lena liegt auch da ein wenig vorn)
Jetzt wieder 4. Das sagt gerade genauso viel aus wie die Google-Prognose...
Schwarm-Verhalten.:D Kann man drüber philosophieren. :zahn:
punkrock
09.05.2011, 21:00
Jep - Platz 4 bei oddschecker! TOP 5 OLEOLE - Da geht noch was.
mrlenchenfan
09.05.2011, 21:01
Wer mal selbst aktuelle Daten vergleichen will, der sollte sich mal die Zugriffsstatistiken der Rehearsal Videos auf dem offiziellen eurovision youtube Kanal ansehen.
Da führt TBAS relativ gesehen, nur ein paar, mehrere Tage ältere Videos haben mehr Zugriffe, die aber kaum mehr steigen.
Die video honors von Lena und Blue sind teilweise direkt vergleichbar, scheinen beide in den gleichen Ländern anzukommen. (und Lena liegt auch da ein wenig vorn)
Wie komme ich auf den offiziellen Youtube-Kanal von Eurovision?
Wie komme ich auf den offiziellen Youtube-Kanal von Eurovision?
Hier http://www.youtube.com/user/eurovision?blend=1&ob=5 :)
mrlenchenfan
09.05.2011, 21:12
Hier http://www.youtube.com/user/eurovision?blend=1&ob=5 :)
Danke für die schnelle Antwort!
Bei nicerodds (http://www.nicerodds.de/) auf vier, bei oddschecker (http://www.oddschecker.com/specials/tv/eurovision/winner) auf vier. Es läuft ;)
Bei Oddchecker mal wieder auf 4. Bei bwin auf 1. Hi hi.
Lena braucht nicht zu gewinnen.Braucht sei wirklich nicht. Aber der deutschen Schmierenpresse, der würd ichs gönnen. Und Stefan Raab möchte ich ausflippen sehen. Wenn der nicht mehr moderieren kann, weil er vor lauter Grinsen kein Wort mehr rauskriegt. DAS wär schon toll.
Aber man kann nicht alles haben. Wir haben LENA!! Ist das nicht eigentlich schon mehr als man je erwarten konnte.
dennis91
09.05.2011, 21:37
Bei Oddchecker mal wieder auf 4. Bei bwin auf 1. Hi hi.
Lena braucht nicht zu gewinnen.Braucht sei wirklich nicht. Aber der deutschen Schmierenpresse, der würd ichs gönnen. Und Stefan Raab möchte ich ausflippen sehen. Wenn der nicht mehr moderieren kann, weil er vor lauter Grinsen kein Wort mehr rauskriegt. DAS wär schon toll.
Aber man kann nicht alles haben. Wir haben LENA!! Ist das nicht eigentlich schon mehr als man je erwarten konnte.
Wo soll lena bei bwin auf eins sein? sie ist auf zwei, meilenweit hinter frankreich
punkrock
10.05.2011, 20:24
Jetzt bei oddsschecker auf Platz 8 zurückgefallen. Wollen die uns ärgern??? Deswegen: Ganz zum Trotz am Ende auf der 1, damit die Dödelwetter alle nicht Recht behalten! Auch Google mag uns ja wohl nicht mehr. :)
Signed! :D
Ich glaube, dass Lena wirklich aus reinem Jux mitgemacht hat und dass sie super klarkommt, egal wie es ausgeht - für uns wird sich eh nicht viel ändern, sie macht ihren Weg, davon bin ich überzeugt. Bin schon gespannt wofür sie sich nach der halbjährigen Pause entscheidet...
Jedenfalls würde es mich für die deutsche Presse und den Raab mega freuen :) Wobei Lena selbst sicher auch stolz wäre, nicht dass ich an einen Sieg oder diese ganzen Orakel glauben würde...
dennis91
11.05.2011, 00:02
ich verstehe nix mehr, in nicerodds und oddchecker soo weit abgerutscht? wie kann das bitte sein
xxjr16xx
11.05.2011, 00:06
das ist normal ,wegen dem semifinale ;) da herrscht natürlich n bisschen durcheinander nach diesem voting! das stabilisiert sich wieder ;)
dennis91
11.05.2011, 00:15
Achso alles klar weil ich war bisschen fertig grad wo ich gesehn habe das sie aus den top 5 wieder ist
dennis91
11.05.2011, 00:31
Sehe ich eben richitg? Irland plötzlich auf 2?!?!?! die hatten net mal ihr halbfinale und schon auf 2?
mcramsen
11.05.2011, 02:03
Sehe ich eben richitg? Irland plötzlich auf 2?!?!?! die hatten net mal ihr halbfinale und schon auf 2?
Jedwards choreo ist wie Lenas auch sehr gut, deswegen gehn die (auch) so gut ab :).
Vielleicht geht Lena noch etwas nach oben, wenn alle Anbieter ihre quote veröffentlicht haben - da fehln ja noch ein paar zur Zeit(so direkt nach dem 1.SF).
Andererseits ists sicher auch nicht gerade vorteilhaft, dass es keine zweite Probe von Lena auf eurovision's youtube account gibt :/ ...
Wie dem auch sei, dieses Jahr ist das eh alles total offen und nicht vorhersehbar... Frankreich auf #1 ist ein Witz - das einzige was daran beängstigend ist, dass all die Menschen, die auf Frankreich gewettet haben natürlich auch für ihn anrufen werden.
Russland ist btw genau vor Frankreich dran :D Totaler Stilbruch das ganze.
Tiny Tim
11.05.2011, 02:19
das einzige was daran beängstigend ist, dass all die Menschen, die auf Frankreich gewettet haben natürlich auch für ihn anrufen werden.
Erstens weiß man nicht, ob die nicht evtl. sich in zwei, drei Ländern konzentrieren (wenn da viele Franzosen drunter sind, ist's eh Essig :D), und zweitens wird bei diesem Wett-Hype mal wieder in bewährter Weise das Stimmverhalten der Jurys völlig ausgeblendet. Ja, stellt euch vor, die Jurys gibt's auch noch, und die bestimmen zu 50 Prozent! Und dass die so einen Operettenschmalz präferieren, während der ESC sich gerade - dank Lena! - auf den Weg von der popkulturellen Irrelevanz in die wirkliche Popwelt macht, halte ich für ausgeschlossen. Die Jurys dürften nämlich nicht aus trash- und schmalzverliebten ESC-Hardcorefans bestehen, sondern aus Musikprofis, die ein Interesse daran haben, dass der ESC endlich lernt, sein gewaltiges Potenzial zu nutzen (über 100 Millionen Zuschauer!) und es nicht in alle Ewigkeit mit wertlosem Schrott zu vergeuden.
steffen3
11.05.2011, 06:53
Ja, stellt euch vor, die Jurys gibt's auch noch, und die bestimmen zu 50 Prozent!
Wobei ich immer noch nicht kapiere, mit welcher 50%-Formel sich 246 Punkte Endergebnis bei 243 Punkte Televotes und 187 Jurypunkten errechnen lassen. Bei der Türkei war es schon eher nachvollziehbar, mathematisch allerdings auch etwas rätselhaft (177T+185J=170E)...:hmm:
mr.spock1968
11.05.2011, 08:04
Die Jury ist 50% Stimmberechtigt. Das ist ein Unterschied. Letztes Jahr Hat die Jury von der Tükei 6 Punkte und die Zuschauer 8 Punkte uns gegeben. Das macht dann bei der Endwertung 10 Punkte.
Die Jury ist 50% Stimmberechtigt. Das ist ein Unterschied. Letztes Jahr Hat die Jury von der Tükei 6 Punkte und die Zuschauer 8 Punkte uns gegeben. Das macht dann bei der Endwertung 10 Punkte.
Also nach meiner Rechnung wären das dann 7?! Wie kommt man denn da auf 10?
mr.spock1968
11.05.2011, 08:12
Da muss du dir dann die restlichen Verteilungen einzeln zu den anderen Teilnehmern anschauen. Es kann ja sein das z.B die türkische Jury jemanden dann 10 Punkte gegeben hat die Zuschauer aber nur 1 oder keinen. Dann wäre dieser gesammt ja hinter Lena. Lena hat halt insgesamm aus der türkei mehr bekommen ausser Aserbaidsan. Denn die haben 12 bekommen.
Hier lies mal das
http://eurofire.blog.de/2010/06/05/eurovision-2010-aufsplittung-tuerkischen-punkte-8741245/
Da muss du dir dann die restlichen Verteilungen einzeln zu den anderen Teilnehmern anschauen. Es kann ja sein das z.B die türkische Jury jemanden dann 10 Punkte gegeben hat die Zuschauer aber nur 1 oder keinen. Dann wäre dieser gesammt ja hinter Lena.
Ah, danke. Der Groschen ist gefallen. Naja. Hatte zwar Mathe im mündlichen Abi, aber das ist lange her ;).
mcramsen
12.05.2011, 16:05
Sehr merkwürde Entwicklung zur Zeit^^... Lena verliert eigentlich fast überall(wie viele andere konkurrenten eigentlich auch außer Irland und vllt. France), AUßER bei BWIN!
BWIN mag Lena anscheinend... da ist sie von 6(!) auf 5 1/2 nach oben und ist damit knapp hinter Irland die 5 haben.
Ich versteh das ehrlich gesagt nicht... wer wettet denn bitte bei BWIN auf Lena, wenn es da nur ne Quote von 6 gibt, wenn er bei anderen Anbietern für Lena ne Quote von 16+ bekommt?
Naja, schön ists trotzdem ;)
mr.spock1968
12.05.2011, 16:51
Vielleicht weil niemand bei BWIN auf jemand anderen setzt?!. Keine Ahnung
Ist bwin vielleicht in Deutschland besonders bekannt? So dass manche gewohnheitsmäßig dort wetten, egal ob Sport oder ESC?
Melbar Kasom
12.05.2011, 19:22
Imho ist dieses Jahr der Lena-Hype viel geringer, deshalb wetten weniger Deutsche.
Außerdem glauben sehr viele, dass Lena schon deshalb nicht gewinnt / keine Punkte bekommt, weil sie ihren Titel verteidigt. Das hat ja noch nie geklappt, außerdem hat noch nie ein Startplatz 16 gewonnen. Das macht die Zocker etwas unruhig.
Dann darf man auch nicht vergessen, wie eine gute Quote entsteht. Wenn wir z.B. 100 000 € auf Lena setzen, ist sie automatisch an der Spitze der Wettanbieter.;)
Da 2011 wahrscheinlich ein ESC der sterbenden Favoriten wird, ist es gut, das Lena nur zwischen Rang fünf und acht liegt.
mcramsen
12.05.2011, 19:33
Ich weiß gar nicht ob die Wettquote automatisch durch die Kunden erstellt wird(Mehr wetten auf X -> Quote sinkt) oder ob der Wettanbieter die Quote selber macht oder anpasst - je nach Nachrichten bzw. Ereignissen?!
Ich denke eigentlich ersteres, aber dann versteh ich wie gesagt diese Riesenlücke nicht zwischen BWIN und co.
punkrock
12.05.2011, 19:52
Wetten die Deutschen denn überhaupt auf Lena? Es war doch schon beim ESC letztes Jahr klar, dass die ganz hinten landen wird, die kann doch nix! :)
steffen3
12.05.2011, 19:54
Mit Wetten habe ich noch nie was zu tun gehabt. Aber jetzt mal bei betfair 50 Euro riskiert, das gibt dann 1300,-. Lena, ich glaub' an dich :clap:
Wetten die Deutschen denn überhaupt auf Lena?
Zumindest ein Deutscher hat es zu einer verdammt guten Quote gemacht und damit eine kleine Party finanziert. :)
Komischer Typ, angeblich gehörte er letztes Jahr zur deutschen delegation, ist sich dieses Jahr aber zu fein dafür. ;)
Ich weiß gar nicht ob die Wettquote automatisch durch die Kunden erstellt wird(Mehr wetten auf X -> Quote sinkt) oder ob der Wettanbieter die Quote selber macht oder anpasst - je nach Nachrichten bzw. Ereignissen?!
Ich denke eigentlich ersteres, aber dann versteh ich wie gesagt diese Riesenlücke nicht zwischen BWIN und co.Kommt auf den Anbieter an.
Betfair ist eine Börse, da kannst Du auch gegen ein Ereignis wetten. Also z.B. ich könnte eine Wette auf Moldawien mit einer Quote von 500:1 anbieten. Die kann dann jemand anders annehmen. Er zahlt 1 Euro ein, ich zahle 500 Euro ein. Wenn Moldawien gewinnt, bekommt er 501 Euro, wenn nicht, bekomme ich die 501 Euro. Und die jeweils besten Angebote von beiden Seiten, die aber gerade nicht zueinander passen, sind die Quoten, die man sieht.
Andere Anbieter machen die Quoten selbst. Allerdings werden sie versuchen, immer ein ausgeglichenes Buch zu haben, um einen Gewinn zu machen, egal wer gewinnt. Das heißt, sie bieten Wetten für alle Teilnehmer an, und bieten schlechtere Quoten für die an, auf die viel gesetzt wird.
Insgesamt heißt es also: Es kommt überall auf das Verhalten der Wettenden an. Zu große Unterschiede sollte es eigentlich nicht geben, da man sonst durch Arbitrage schnell Geld machen könnte. Wenn z.B. Bwin eine Quote von 10:1 für den Gewinn von Lena anbietet, und auf Betfair jemand auf Lena mit einer Quote von 3:1 setzt, kann ich beide Wetten eingehen. Ich setze 1 Euro bei Bwin auf Lena und 6 Euro bei Betfair gegen Lena. Wenn Lena gewinnt, mache ich 10 Euro Gewinn bei Bwin, und 6 Euro Verlust bei Betfair, also insgesamt 4 Euro Gewinn. Wenn Lena nicht gewinnt, verliere ich meinen Euro Einsatz bei Bwin, mache aber 2 Euro Gewinn bei Betfair, also insgesamt 1 Euro Gewinn.
Kann übrigens jemand erklären, wie es sein kann, dass Frankreich so deutlich vorne liegt? Es ist sicherlich möglich, aber die Wettquoten scheinen eine Wahrscheinlichkeit eines Gewinns von 40% zu suggerieren.
Kann übrigens jemand erklären, wie es sein kann, dass Frankreich so deutlich vorne liegt? Es ist sicherlich möglich, aber die Wettquoten scheinen eine Wahrscheinlichkeit eines Gewinns von 40% zu suggerieren.
Das frage ich mich die ganze Zeit. Für mich ist das ein Seifenblase, wie der letztjährige azerbaijanische Beitrag.
dennis91
13.05.2011, 22:15
Was für ein mist schreibt denn sat1 über lena??? "Lena bei englischen buchmachern nur auf 16, sehr schlechte chancen auf den sieg"
punkrock
13.05.2011, 22:18
Vielleicht ein Tippfehler und soll "Platz 6" heißen...
Tiny Tim
13.05.2011, 22:22
Jan Feddersen hat im Interview mit LenaistenTV etwas sehr Kluges gesagt, und das sollten sich Alle hier endlich mal hinter die Ohren schreiben: "Ich glaube nicht an Klicks" (gemeint war die Google-Prognose), und das lässt sich ohne Weiteres auch auf Wettquoten ausweiten. Alles was zählt, ist der Eindruck, den die Künstler auf Publikum und Jurys machen; alle Prognosen und Wettquoten sind mit Verkündung des Ergebnisses augenblicklich Makulatur.
Verdammt ich kann bei Boylesports meine Wette nicht abgeben, egal wieviel ich setze ich bekomme immer die Meldung Das System muss den Betrag von 115EUR abrechnen um diesen Wettschein zu setzen.
ESC-Taste
14.05.2011, 15:02
Ich würde auf gar nichts wetten. Die Quoten sind sowieso immer ist ausgeklügelt, dass am Ende mathematisch nur das Wettbüro gewinnt. Und wer den ESC dieses Jahr gewinnt, das ist von vielen Faktoren abhängig, einige davon sind im Bereich der Chaostheorie anzusiedeln, es lässt sich bei 80 abstimmenden Ländern und Jurys schlicht nicht vorhersagen, nicht einmal wenn man objektiv wüsste, welcher Kandidat der beste ist, oder sogar wenn man wüste welcher Kandidat Europaweit die meisten Stimmen bekommt. Selbst dann müsste er noch lang nicht gewinnen.
Daher: wettet lieber nicht. Und wenn ihr es unbedingt machen müsst, dann beherzigt die alte Weisheit: wetten und an der Börse spekulieren sollte man nur mit Geld, das man überzählig hat. Der Verlust darf auf keinen Fall schmerzen.
Aber ich würde es lassen!
punkrock
14.05.2011, 22:53
Jetzt Platz 5 bei oddchecks und OBACHT: Österreich hat uns überholt! :)