PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lena macht das richtig.....



Mudscho
17.03.2010, 16:21
Lena hat mittlerweile schon viele Interviews mit den verschiedensten Fragen über sich ergehen lassen müssen.

Sie hatte aber immer eine passende Antwort parat........und es ist schon beeindruckend, mit welchen Gelassenheit sie scheinbar den Medienrummel meistert.

Wenn man das als Aussenstehender überhaupt beurteilen kann......denn wie es tief in ihrem Innern aussieht, dass bekommen nur die ihr nahestehenden Menschen mit. Momentan erlebt sie wahrscheinlich alles wie in einem Rausch und die Tage und Wochen vergehen wie im Flug, weil soviel Neues auf sie einströmt. Aber auch die vielen schönen Erlebnisse muss man erst einmal verarbeiten.

Wie sagte Lena schon mal in einem Interview: "Ich habe bis jetzt schon soviel Positives erlebt, das packe ich alles in kleine Säckchen und dann kann ich später die Säckchen öffnen und mich jahrelang daran erfreuen". Das zeigt, dass sie Spass hat und weiss, wie man mit dem plötzlichen Ruhm umgehen muss. Nicht abheben, immer Stück für Stück voran und jeden neuen Tag geniessen. Und das Erlebte in guter Erinnerung behalten.

Klar.....seit dem Lena richtig bekannt wurde, wollen alle an ihrem Leben teilnehmen, alle wollen alles wissen (Was ist mit ihrer Familie / ihrem Vater ? Was macht ihre Mutter ? Wer sind ihre Freunde ? Hat sie einen Freund? Wenn ja, wie lange schon? Hat sie einen Account bei Youtube, Facebook, ICQ oder sonstwo ? Welche Clubs oder Kulturzentren besucht sie ? Wo joggt sie ? Wo geht sie zum Friseur ? Wo geht sie einkaufen ? Wo kann man sie treffen ? usw. usw.).

Ich gebe zu, auch ich freue mich über jede neue Information über Lena....aber nur dann, wenn diese aus einem Bericht / Interview bzw. direkt von Lena kommt.

Was mir in diesem Zusammenhang gefällt ist, dass Lena von Anfang an klargemacht hat, dass sie nicht alles von sich preisgeben will. Und das ist auch gut so. Man sollte Prominenten das Recht zugestehen, den Rahmen für Informationen aus dem Privatleben selber abzustecken. Wenn jemand einen öffentlichen Privat-Striptease machen will, dann soll er es tun. Negative Beispiele dafür gibt es ja genug. Aber wenn jemand das nicht machen möchte, dann sollte man das auch akzeptieren und respektieren. Positive Beispiele gibt es ja auch, wie z. B. Günter Jauch, um nur einen zu nennen.

Ich wünsche mir, das alle den von Lena gesteckten Rahmen akzeptieren und respektieren.

Auch was ihre sogenannten "Jugendsünden" ....mmmh... das Wort passt nicht, weil .....so alt ist sie ja noch gar nicht. Damit meine ich aber z. B. das Hänsel und Gretel-Video (obwohl....sündig war das Video auch nicht, eher witzig und auf eine besondere Art künstlerisch wertvoll) und wer weiss, was noch alles ausgegraben wird nach dem Motto: Habt ihr das schon von Lena gesehen? Man sollte auch hier nicht alles ausschnüffeln, ausschlachten und veröffentlichen (ich weiss, in der heutigen Medienwelt ist das so gut wie unmöglich, aber hoffen kann man ja....)..

Auch wenn jetzt einige wieder sagen, sie hat es ja freiwillig hochgeladen und freigegeben und hätte es ja löschen können. Für mich zählt nur, dass es nach dem grossen Bekanntwerden gelöscht wurde (von wem auch immer). Und das lege ich dann so aus, dass der Urheber es jetzt nicht mehr öffentlich verbreitet wissen möchte. Also sollte man spätestens dann soviel Anstand besitzen, es auch nicht mehr zu tun. Oder gibt es heute keine Werte mehr wie Anstand, Ehre, Mitgefühl ?

Zum Schluß noch ein Appell an alle: Lasst Lena den notwendigen Freiraum, damit sich auch der Mensch Lena wohlfühlen und sich "normal" weiterentwickeln kann. Sie wird zukünftig nicht mehr allzuviele Rückzugsgebiete haben. Gönnen wir ihr eine kleine Privatinsel, wo sie sich mit ihrer Familie und Freunden zurückziehen kann.

In diesem Sinne...:hi:

Tommi
17.03.2010, 16:43
schön geschrieben, mudscho!:thumbsup:

Cheyenne
17.03.2010, 17:02
"... Zum Schluß noch ein Appell an alle: Lasst Lena den notwendigen Freiraum, damit sich auch der Mensch Lena wohlfühlen und sich "normal" weiterentwickeln kann. Sie wird zukünftig nicht mehr allzuviele Rückzugsgebiete haben. Gönnen wir ihr eine kleine Privatinsel, wo sie sich mit ihrer Familie und Freunden zurückziehen kann."

... das wünschen wir alle hier, und hoffentlich bleibt Ihr in Zukunft allzu dreistes stalking erspart!!!

lg Cheyenne

Timmeon
17.03.2010, 17:25
Stimme dir voll zu, Mudscho. In unserer heutigen Medienwelt und dem damit in der Gesellschaft weitverbreiteten Irrglauben man könne alles von einer Person offenlegen, bleibt mir manchmal ein großer Klos im Hals.
Prominente sind normale Menschen, wie du und ich und Bauer Müller, mit einem Recht auf Privatsphäre und sind kein öffentliches Allgemeingut. Das sollte man sich vergegenwärtigen und respektieren. Auch wenn es als Fan manchmal schwerfällt.

Ich bin positiv überrascht wie suverän Lena bisher den Ansturm durch Presse und Öffentlichkeit gehandhabt hat.

Lena-Fan
17.03.2010, 22:29
Yipp, meine Meinung! Aber zuerst das Abi!!! :)

Ich mache mir keine Sorgen, da ich denke, dass sie genau weiß, was sie will und was nicht!

In dem einen Interview, wo sie gefragt wurde, was ihr Freund zu ihrem Erfolg sagt, konterte sie lässig: Haha, guter Versuch! :D "Ich war schon acht mal zwangsverheiratet"

LeLaLi
17.03.2010, 22:50
Noch so eine Sache, die ich an Lena liebe: Zum Einen übersteht sie all das mediale Interesse, ohne ihre Gelassenheit, ihre Fröhlichkeit zu verlieren (einzig direkt nach dem Finale halt... Aber das sollte offensichtlich sein und mir hat es auch nicht gepasst, wie auf die weinende Lena draufgehalten wurde, als sie ihre Mutter umarmte (wurde im Morgenmagazin neulich gezeigt)).

Zum Anderen weiß sie einfach, was sie von sich preisgeben will und was nicht, und ist intelligent genug, diese Grenze sehr eng zu ziehen (hinzu kommt ja der Domino-Effekt... Wüsste man zB ob sie einen Freund hat/wie er heißt, würde der sicher auch bald gestalkt werden oder man würde im schlimmsten Falle hanebüchene Liebesdramen erfinden). Stefan Raab macht es ja genauso, da hat sie schonmal ein gutes Vorbild an ihrer Seite, und dessen Karriere hat das auch nie geschadet.

Zudem ist ihre Art das abzuwimmeln so klasse: Entweder sie ist ganz ehrlich ("Das sag' ich jetzt nicht"), worauf die Interviewer meist erstmal baff sind von dieser Direktheit, oder sie haut einen Spruch raus, wo sicher nicht wenigen Moderatoren vor Überraschung der Mund offen stehen bliebe ("...zum achten Mal zwangsverheiratet...") ^^

Schon jetzt wie ein echter Medienprofi eben. Ich freue mich schon (wenn es so weit kommt) auf ihre Gespräche mit den Großen dieser Nation. Aber wer einen Opdenhövel in Grund und Boden schnatzelt, sollte auch mit einem Beckmann/Kerner/Gottschalk keine allzu großen Probleme haben. Das wird lustig :D


LG

LDericher
17.03.2010, 22:59
War bei USfO überhaupt ein(e) Kandidat(in) dabei, der(die) ... nee, zu förmlich. Sind hier nicht in nem Stellenangebot!

Nochmal. War bei USfO überhaupt ein Mensch dabei, der diese Grenze nicht so eng gezogen hat wie Lena? Ich erinnere mich nicht an Szenen, in denen Andere viel geplaudert haben... Oder hab ich Alzheimer?

LG LDer

LeLaLi
17.03.2010, 23:09
Gegenfrage: Wurde bei USFO selbst überhaupt viel über das Privatleben gefragt in den Backstage-Videos? Mein Gedächtnis lässt mich da auch etwas im Stich, aber ich erinnere mich daran, dass mal ein paar Kandidaten gefragt wurden, mit wem sie schon mal trinken waren/das wollen würden, und da hat im Grunde nur Cyril ganz ehrlich geantwortet...


LG

96wirdMeister
17.03.2010, 23:14
Bei USFO hat man darauf Wert gelegt, dieses Eindringen ins Privatleben nicht zu machen. Also keine Homevideoshow usw. Kerstin z. B. hat auch gesagt, dass sie DSDS verlassen hat, weil es da nur ums Private ging.

Thophi
17.03.2010, 23:40
War bei USfO überhaupt ein(e) Kandidat(in) dabei, der(die) ... nee, zu förmlich. Sind hier nicht in nem Stellenangebot!

Nochmal. War bei USfO überhaupt ein Mensch dabei, der diese Grenze nicht so eng gezogen hat wie Lena? Ich erinnere mich nicht an Szenen, in denen Andere viel geplaudert haben... Oder hab ich Alzheimer?

LG LDer

Finde ich schwer vergleichbar. Den anderen Kandidaten wurden ja im Grunde kaum mal eine private Frage gestellt. Lena dagegen stand eigentlich von Anfang an stärker im medialen Fokus und musst sich schon vor dem Finale in dieser Hinsicht "zusammenreisen". Nach dem Finale umso mehr, was sie bis jetzt auch bewundernswert durchgehalten hat. Wie freizügig die anderen Kandidaten im Falle eines Finalsieges mit ihrem Privatleben umgegangen wären ist eher Spekulation.

Mudscho
18.03.2010, 11:10
@LDericher: Ich kann dich beruhigen....mit deinem Kopf ist alles in Ordnung....soweit ich das von hier aus beurteilen kann :D

Es stimmt, dass in der USFO-Show und in den Backstage-Berichten meistens nur Fragen zur Show, zu den bevorstehenden Auftritten, zur momentanen Gefühlslage oder zu witzigen Themen (z. B. wie: Welche drei Dinge würdet ihr auf eine einsame Insel mitnehmen?) gestellt wurden. Und das war ja einer der postiven Punkte, wodurch sich diese Show abhob. :clap:

Privates von den Kandidaten hat man, wenn überhaupt, nur beiläufig und eher zufällig erfahren. Ich erinnere mich dunkel daran, dass sich in einem Vorbericht ein Fan von Kerstin z. B. als Jugendleiter vorstellte und erzählte, dass Kerstin Jugendarbeit macht.


@LeLaLi: Siehe oben, du hast Recht. Über das Privatleben wurde Gott sei Dank nicht viel erzählt. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif

Jetzt wo du es schreibst, ist mir die Szene mit Cyril auch wieder eingefallen......hatte das schon irgendwie vergessen......so ist das halt, wenn man nur Lena im Kopf hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/ja02.gif


@96wirdMeister: Stimmt, die Kandidaten bei USFO haben alle mehr oder weniger gesagt, dass sie sich mit dem Konzept von DSDS nicht anfreunden können. Für diese Einstellung muss man allen Kandidaten noch nachträglich ein Lob aussprechen. :brav:


@Tophi: Dito. Es stimmt schon, dass Lena nach ihrem ersten Auftritt gleich ein bisschen mehr im Vordergrund stand als die anderen Kandidaten. Und warum das so war, darüber brauchen wir ja nicht zu reden :D.

Lena hat in einem ihrer ersten Interviews schon gesagt, dass sie es nicht haben muss, beim Einkaufen begleitet / gefilmt zu werden. Da hat sie schon gezeigt, wie sie mit den Medien umgehen wird. :clap:

Wie andere Kandidaten im Falle eines Sieges reagiert hätten, ist und bleibt zwar Spekulation, aber ich glaube, alle waren auf ihre Art natürlich und bodenständig, halt Menschen wie du und ich. Keine showsüchtigen Möchte-gern-Stars, die für Erfolg ihre Seele verkaufen würden.

In diesem Sinne :hi:

Wolf
18.03.2010, 20:43
Ich erinnere mich dunkel daran, dass sich in einem Vorbericht ein Fan von Kerstin z. B. als Jugendleiter vorstellte und erzählte, dass Kerstin Jugendarbeit macht.

Das konnte man auch herausfinden, wenn man nach Kerstin gegoogelt hat. Sie hat sich da vor einiger Zeit in einem Jugendleiterforum (mit echtem Foto als Avatar) vorgestellt und irgendwann während der USFO-Zeit dort mit einem zweiten Post für die Unterstützung bedankt.