PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - Taken By A Stranger



Seiten : 1 2 [3]

pelikan
20.02.2011, 21:33
;151206']Wir sagen Bohm zu Baum und es stört auch niemanden :zahn:

Übrigens hab ich mal TbaS so gekürzt und etwas beschleunigt, dass es 3 min lang ist. Allerdings kann ich das wegen Urheberrecht natürlich nicht hier posten...

Hab ich auch mal gemacht... Gong am Anfang und Ausklang weg, ca. 5,5% schneller. ca. 168 bpm. Gerade noch "mystisch".
Wie schnell ist es bei Dir?

JK1904
20.02.2011, 21:34
Vermutlich nicht, denn das was manche fabrizieren, das ist vermutlich nirgendwo auf der Welt Akzent, sondern einfach falsch xD
Wir hatten mal jemand mit Manchester-Akzent, war echt super, man hat nix verstanden

Tiny Tim
20.02.2011, 22:16
Raab meinte ja in der Pressekonferenz, es werde für den ESC wahrscheinlich "die letzte Teilstrophe" gestrichen. Habt ihr eine Ahnung, was er damit meint?

Muenzi
20.02.2011, 22:17
Das war mal wieder nicht ernst gemeint...

gum
20.02.2011, 22:47
Ok, ich sehe es ein. Nun zufrieden?
Wie würdest du reagieren, wenn ich dir sage: Es ist falsch ausgesprochen und jetzt sehe das endlich ein!

da würd ich lachen :) ist aber so schon witzig genug wie du hier ne seitenlange Diskussion angestoßen hast und dann hast du noch nicht mal Recht. Fühlt sich jetzt scheiße an, nicht wahr? "das ist schlichtweg falsch und kein Akzent, habe mich gerade mit 500 Englischlehrern weltweit unterhalten und konnte alle Akzente systematisch ausschließen" "mich wundert das gewaltig, dass bei diesem gigantischen Fehler bei niemandem die Alarmglocken auf Höchststufe geklingelt haben."

ich persönlich spreche lured auch u-lastig aus, vielleicht tröstet dich das jetzt etwas ;)

@Walter: das heißt, dass man halt die Strophe rausschneidet ungefähr zwischen 2:25 und 2:49
das Lied ist dann 2:58 min. lang

Hab's grad geschnitten. Hört sich gar nicht schlecht an von der Bridge in den Refrain.

Tiny Tim
20.02.2011, 22:54
@Walter: das heißt, dass man halt die Strophe rausschneidet ungefähr zwischen 2:25 und 2:49
das Lied ist dann 2:58 min. lang

Hab's grad geschnitten. Hört sich gar nicht schlecht an von der Bridge in den Refrain.

Stimmt, haut hin! Danke für die Erläuterung! :)

*Loeni*
20.02.2011, 22:54
Ihr seid ja geil! :D
Ich dachte die meisten finden es so toll, dass Lena das ein oder andere etwas "ungewöhnlich" ausspricht. ;)

gum
20.02.2011, 22:57
... die Strophe rausschneidet ungefähr zwischen 2:25 und 2:49
das Lied ist dann 2:58 min. lang

Hab's grad geschnitten. Hört sich gar nicht schlecht an von der Bridge in den Refrain.

Wer es mal hören will, schreibe mir bitte eine Nachricht...

Skydiver
21.02.2011, 00:35
"das ist schlichtweg falsch und kein Akzent, habe mich gerade mit 500 Englischlehrern weltweit unterhalten und konnte alle Akzente systematisch ausschließen" "mich wundert das gewaltig, dass bei diesem gigantischen Fehler bei niemandem die Alarmglocken auf Höchststufe geklingelt haben."


Was ist das denn für ein Niveau, solche Pseudo-Zitate zu setzen? Das habe ich erstens nie gesagt, was du da in Anführungszeichen gesetzt hast, und zweitens wird die Ausssage durch deine grenzenlosen Übertreibungen diskreditierend.

Meine Fresse, ich wollte hier bestimmt keinen beschissenenen Streit wegen so einer beschissenen Kleinigkeit heraufbeschwören. Wenn du denkst, dass du Recht hast, bitte. Aber lasse mir meine Sicht der Dinge und verlange von mir nicht deine Meinung zu übernehmen, was du mit deiner Aussage "bitte mal einsehen" definitiv getan hast! Mann, bin ich wütend über so ein Verhalten!!!

Wolfgang
21.02.2011, 00:50
Dadéy bedádádádey, Dadéy we sapn-badáu, jāc-néy bada-wśnmerawsn, ha-sń heẃ'e-śnnn-se'ńnn"

Wahnsinn! Wie lange hast du denn gebraucht, um das auf Papier bzw. Bildschirm zu bringen! Respekt!
Eigentlich ein sehr schöner Dadaismus den Lena da spontan 'gedichtet' hat, wie ich finde.
Bei TBAS singt sie ja etwas einfacher nur "LA-LA-LA-LA-LAHAHA" aber das in einer Klangfarbe, wo man den Wahnsinn fast greifen kann!

gum
21.02.2011, 01:04
Mann, bin ich wütend über so ein Verhalten!!!

Your anger shall be cjuöööred!

*Loeni*
21.02.2011, 01:10
Your anger shall be cjuöööred!

:-D

Melanie
21.02.2011, 02:12
Bei Quotenmeter gabs ne interessante Diskussion über TbaS

http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=47871&p3=

bates
21.02.2011, 02:25
Wahnsinn! Wie lange hast du denn gebraucht, um das auf Papier bzw. Bildschirm zu bringen! Respekt!
Eigentlich ein sehr schöner Dadaismus den Lena da spontan 'gedichtet' hat, wie ich finde.
Bei TBAS singt sie ja etwas einfacher nur "LA-LA-LA-LA-LAHAHA" aber das in einer Klangfarbe, wo man den Wahnsinn fast greifen kann!

Da muss ich den Pokal weiterreichen an LDericher, der das seinerzeit transkribiert hat:


Edit: "Dadéy bedádádádey, Dadéy we sapn-badáu, jāc-néy bada-wśnmerawsn, ha-sń heẃ'e-śnnn-se'ńnn."
DAS sagt sie nämlich am Ende von "Neopolitan Dreams". Ich tippe auf einen niedergrillianischen Dialekt (http://lenameyerlandrut-fanclub.de/showthread.php?p=830); möglicherweise aus der Region Rēwś'ańnn am Fuße des Vulkans ẃhta'gn. Was meint ihr?

ziggy
21.02.2011, 02:33
Lenaistik was schönes, aber eindeutig den Orchideenstudien zuzuordnen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/fies01.gif

Tall Blonde Helicopter
21.02.2011, 12:27
Bedenklicher als dieses "lure" ist ohnehin das "e-la, e-la, e-la" - wat solln dit für ne Sprache sein?

Na das ist einfach: "Was aber mehr von Ela zu sagen ist und alles, was er getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Israels." (1 Kön, 16,14)
Nur: Was will uns die Königin mit dem Verweis auf ihren männlichen Kollegen aus dem AT sagen?

DarkWG
21.02.2011, 13:32
Raab meinte ja in der Pressekonferenz, es werde für den ESC wahrscheinlich "die letzte Teilstrophe" gestrichen. Habt ihr eine Ahnung, was er damit meint?

Hast du vielleicht (oder gerne auch irgendjemand anderes ;) ) einen Link zu dieser Pressekonferenz, durchforste gerade google aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht... kann leider keinen Link zur Pressekonferenz finden.

LG,
Andi

EDIT: Ah endlich hab ich sie doch gefunden :) Für alle die sie vielleicht auch suchen, hier der Link:

http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=98409&initialTab=related

[fliP]
21.02.2011, 13:35
Hab ich auch mal gemacht... Gong am Anfang und Ausklang weg, ca. 5,5% schneller. ca. 168 bpm. Gerade noch "mystisch".
Wie schnell ist es bei Dir?

Ich hab auch den Gong entfernt, allerdings den vollen Ausklang gelassen, weil ich finde, dass der ziemlich wichtig ist. Dafür habe ich die Teilstrophe entfernt, von der Stefan Raab gesprochen hatte, also nach "la-la-la-la-la" direkt weiter zu "Hey, mind if I take this chair?". Und dann noch ein wenig beschleunigt, ich glaube auch etwa 5%.

Auch hier gilt: PN zum nachvollziehen :D

Übrigens finde ich den Schottischen Akzent sehr toll! Bin da auch durch AmyMacdonald drauf gekommen, und habe inzwischen "gelernt" ihn zu verstehen :D

gum
21.02.2011, 13:58
Glaube nicht, dass das Stück gepitcht wird, aber naja egal...

DarkWG
21.02.2011, 14:05
Das müsste es auch garnicht!

Ich habe auch mal geschnibbelt, und es muss überhaupt nicht die letzte Teilstrophe entfernt werden wie Raab meinte. Habe auch mal einige ESC-Songs der letzten Jahre angeschaut, und manche gingen auch sogar 3:06 oder 3:07 min. Wenn man den Schluss komplett weglässt (also das ausklingen des Songs, was eh nicht gebraucht wird weil es im Applaus untergehen wird) sind schonmal 10 Sekunden gespart, worauf wir dann von 3:21 auf 3:12 kommen. Die letzten ca. 6-7 Sekunden könnte man in der Bridge sparen, dort wo sie einmal das "dab dab dab duh da duh da", das nur 1x und direkt im Anschluss zu "uhhh uhh uhh uhhhhh" kommen, ohne das kurze Instrumental-Stück was in der Album-Version noch vorhanden ist vorherrscht, das sind auch nochmal ca. 5-6 Sekunden und dann müsste es passen.

Wäre meiner Meinung nach um einiges besser als die letzte Teilstrophe rauszunehmen, aber das ist nur meine Meinung ;)

Nicoo
21.02.2011, 17:10
Wieviele Lieder sind auf der Single die morgen kommt ??

LML-F42
21.02.2011, 17:26
[...]Die neuen Tänzerinnen-Kostüme gefallen mir nicht so gut, wie die Röckchen, die sind mir optisch zu "hell" und wirken irgendwie Alien-artig. Das passt nicht so gut zur düsteren Atmosphäre. Bei USFD1 habe ich ja mit den Tänzerinnen gleichgeschaltet tanzende Zombies assoziiert.[...]

Also ich finde, die Kostüme passen perfekt zum Lied. Dadurch wirken die Tänzerinnen so beliebig und schemenhaft. Wie Stranger eben. ;)

Tiny Tim
21.02.2011, 17:42
Na das ist einfach: "Was aber mehr von Ela zu sagen ist und alles, was er getan hat, siehe, das ist geschrieben in der Chronik der Könige Israels." (1 Kön, 16,14)
Nur: Was will uns die Königin mit dem Verweis auf ihren männlichen Kollegen aus dem AT sagen?

Ebenfalls sehr einfach; es bedeutet: "Ach, der olle Ela ist schon so lange tot, dass selbst die alten Römer vom Staub seiner Chronik Niesreiz bekamen. Lasst uns lieber tanzen!" :D

pinotgrigio
21.02.2011, 17:46
Raab meinte ja in der Pressekonferenz, es werde für den ESC wahrscheinlich "die letzte Teilstrophe" gestrichen. Habt ihr eine Ahnung, was er damit meint?

Entweder meinte er tatsächlich den zweiten Teil der letzten Strophe, also

Can't imagine her disguise
I heard her saying


oder er meint den zweiten Teil im letzten Refrain (und hat sich versprochen):

Lured into the danger
(Danger is a risky business)
Trip me up and spin me round again

Oder er meinte den zweiten Teil der zweiten Strophe (was ich für die beste Lösung halten würde, um schneller zum Refrain zu kommen, damit der sich besser im Ohr festsetzt ("vorne werden die Tore geschossen!"):

But he's so mean
He thinks she has to be the one


Man könnte auch von der ersten Zeile des letzten Refrains also von "taken by a stranger" direkt ins Outro springen, würde auch funktionieren.

Bald werden wir's wissen (die Anmeldefrist bei der EBU endet ja im März, wenn ich mich nicht irre).

bates
21.02.2011, 18:00
Bald werden wir's wissen (die Anmeldefrist bei der EBU endet ja im März, wenn ich mich nicht irre).

Wir werden es wohl morgen wissen, wenn die Single erscheint. Auf der werden wahrscheinlich beide Versionen, ein ESC-Edit und ein Album-Edit, drauf sein.

[fliP]
21.02.2011, 18:11
http://www.amazon.de/Taken-by-a-Stranger/dp/B004N56P3E/ref=sr_shvl_album_2?ie=UTF8&qid=1298304409&sr=301-2

Wusste gar nicht, dass es das gibt. Ist das diese Nicole Morrier oder wie die hieß? Oder Monica Birkenes?

Edit: Okay, ist es nicht.

Ich möchte hier klarstellen, dass unsere Version von Taken by a Stranger, die zur Zeit noch auf den Portalen "iTunes" und "amazon.de" erhältlich ist, eine sogenannte 1 zu 1Coverversion ist, die NACH der Veröffentlichung von Lena (am 08.02) am 11.02.2011 erschienen ist.
Als Lena Fans war uns beim Ansehen der Sendung "Unser Song für Deutschland" schnell klar, dass wir gerne eine Coverversion dieses fantastischen Titels machen wollten. Da die fertige Version von den Portalen so schnell eingestellt wurde, lag deshalb der Veröffentlichungstermin unserer Coverversion so kurz nach der Originalversion von Lena.
Um eine etwaige Verwirrung auszuschließen, haben wir uns aber schon am Samstag, dem 19.11. entschlossen, den Titel wieder aus den Portalen zu nehmen. Während musicload den Track schon am 20. entfernt hat, lässt der Vorgang aus technischen Gründen (Zeitverschiebung ect.) bei den "Riesen" Amazon ud iTunes noch auf sich warten. Es ist aber davon auszugehen, dass auch bei iTunes und Amazon das Lied im Laufe des Montags nicht mehr erhältlich sein wird. (Update 11.53 Uhr: Bei iTunes ist der Song schon nicht mehr erhältlich).
Wir wünschen lovely Lena Alles Gute beim ESC!

punkrock
21.02.2011, 18:35
Wird der 2. Song auf der Maxi nicht der von Chambers? :)

Daniel0610
21.02.2011, 18:54
Wird der 2. Song auf der Maxi nicht der von Chambers? :)

wo hastn das aufgegriffen :O ?

DJ Berti
21.02.2011, 19:08
Mannomannomann !!!!

Ich habe bei TBAS ja echt lange auf der Leitung gestanden. Aber jetzt bin ich einen Schritt weiter. Bei mir geht jetzt so manches Kopfkino ab. Was ist das für ein Killersong ! Der ist ja selbst in Dauerschleife nicht kaputt zu kriegen.

Und was sich Lena wohl dabei gedacht hat...

Ich versuche da gerade ein paar Details in einen Zusammenhang zu bringen:

Lenas mystische und teils flüsternde Stimme hat auch was erotisches.
Ihre Bewegungen auf der Bühne ebenfalls.
Die Kostüme der Tänzerinnen (wie wurden die genannt ?...)
Der Songtitel "Taken by a Stranger"

Ein Erklärungsversuch von Gus Seyffert



Ich glaube, es geht um das Ausleben der Fantasie, mit einem Fremden zusammen zu sein, aber der Song ist natürlich offen für Interpretationen."


Das Cover:

http://www.amazon.de/gp/product/images/B004LV285O/ref=dp_image_text_z_0?ie=UTF8&n=290380&s=music

Eine von Raabs Interviewmessages nach der PK in etwa: "Manche Leute werden sich noch wundern"

Lenas Aufforderung in der Finalshow an das Publikum: "Jetzt bewegen sich alle wie Samen im Mutterleib"

Zum ESC 2011 und der uns da wohl erwartenden Performance kann ich nur sagen:
"2010 hat sie ganz Europa verzaubert, 2011 wird sie uns alle in den Wahnsinn treiben."

Ich bin sowas von überzeugt, dass dieser Titel chartmäßig mehr als Satellite durch die Decke geht und dass er in Düsseldorf gewinnen wird. Bei Satellite war ich lange skeptisch. Bei TBAS bin ich mir 100% sicher !!!

Muenzi
21.02.2011, 19:11
Mannomannomann !!!!
...
Ich bin sowas von überzeugt, dass dieser Titel chartmäßig mehr als Satellite durch die Decke geht und dass er in Düsseldorf gewinnen wird. Bei Satellite war ich lange skeptisch. Bei TBAS bin ich mir 100% sicher !!!

Sagt jemand, der als besonnener ruhiger ausgleichender Mensch bekannt ist.

Mann oh Mann !!

[fliP]
21.02.2011, 19:15
Irgendwie hat es jetzt geknallt hier im Forum. Diese Gedanken. Obwohl das Lied doch schon seit 31.01. bekannt ist. Ob es auch in Europa knallen wird?
(Knallen... diese Wortwahl... was hat das wohl zu bedeuten?)

Hollie60
21.02.2011, 19:17
Das ist der 2. Urknall.:-D

Marc
21.02.2011, 19:20
Ist schon bekannt, dass das Video inzwischen auf der LML-Website zu sehen ist?

Hollie60
21.02.2011, 19:22
Schon lange. Wir warten alle auf das richtige Video.

punkrock
21.02.2011, 19:29
Daniel: Nur Wunschdenken. Werden´se doch nicht in den Müll geworfen haben, oder?

bfsdasauge
21.02.2011, 19:31
Genauergenommen: Wir hoffen auf ein richtiges Video :D

Marc
21.02.2011, 19:34
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Unter www.lena-meyer-landrut.de/#videos heißt es:


Lena mit ihrem neuen Musikvideo für unseren Song für Deutschland - Taken By A Stranger.

ancora
21.02.2011, 19:36
"Zum Abschluss des Abends sang Lena noch einmal den Siegertitel und verabschiedete sich mit den Worten: "Den werdet ihr noch oft hören!" Und sehen: Zum Beispiel am 24. Februar, wenn das Video zu "Taken By A Stranger" um 19:56 Uhr im Ersten Premiere feiert. "

Quelle: http://eurovision.ndr.de/news/national/usfdfinale103.html

bfsdasauge
21.02.2011, 19:42
Und was genau sagt uns das jetzt ancora?

gum
21.02.2011, 19:50
Leute, es gibt ein richtiges Video zu dem genannten Termin. Das andere soll die Wartezeit verkürzen. Das zu verstehen kann doch nicht so schwierig sein.

ancora
21.02.2011, 19:51
... daß das nichts mit "die Hoffnung stirbt zuletzt" zu tun hat, sondern Donnerstagabend sicher wahr, d.h. wirklich wird.

Tiny Tim
21.02.2011, 19:52
... daß das nichts mit "die Hoffnung stirbt zuletzt" zu tun hat, sondern Donnerstagabend sicher wahr, d.h. wirklich wird.

Sogar schon einen Tag früher, nämlich Mittwochabend!

DerWolle
21.02.2011, 19:53
Und täglich grüßt das Murmeltier.
ancora war sicher in Urlaub.

ancora
21.02.2011, 19:55
... Leute, fällt der 24.Februar dieses Jahr auf einen Mittwoch oder was ?

Nicoo
21.02.2011, 19:57
So, der neue ESC-Song steht und Lena ist bereit, Europa erneut zu rocken. Was fehlt? Natürlich das Musikvideo zu unserem Song für Deutschland! Bevor das offizielle Video am Mittwoch im Ersten seine TV-Premiere feiert, habt ihr schon jetzt die Möglichkeit, "Taken By A Stranger" in voller länge zu genießen. Hier geht's zum Video!

am Mittwoch kommt das Video!!

Tiny Tim
21.02.2011, 19:59
... Leute, fällt der 24.Februar dieses Jahr auf einen Mittwoch oder was ?

:Schild guckst du hi http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?p=151558#post151558

ancora
21.02.2011, 20:02
Na, daß wird spannend, siehe hier (bei 1:42): http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/index.html?contentId=98410&initialTab=related

DerWolle
21.02.2011, 20:06
Geil, ein Link auf die Pressekonferenz von vor drei Tagen, kannte ich noch gar nicht.
Was kommt denn als nächstes? Kann's gar nicht mehr abwarten.

ziggy
21.02.2011, 20:08
Frau Wolle is voll am mobben :D
bleib stark ancora!

ancora
21.02.2011, 20:09
Und was steht hier: http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV?monat=&jahr=&datum=2011-02-24&sender=&start_time=&stop_time=

PS: Danke, ziggy ... ich bin schon als Rechthaber zur Welt gekommen ... oder als jemand der schon immer nach der Wahrheit suchende Schweinematerialist.


PPS:

"Bin ein Besserwisser,
habe Tricks, Tabus, Termine:
Aufgehobenes Opfer
auf der Schwelle zum Schaffot.
Irre durch die Wüsten als Beziehungs-Beduine.
Geh an meinem Wechsel auf die Ewigkeit
bankrott.

Hoffe jeden Glaubenssatz beizeiten zu verraten.
Suche und behaupte noch
die Möglichkeit von Glück.
Stopfe Schokoladenherzen in die Automaten.
Gebe, was ich geben kann.
Und nehme nichts zurück."

Quelle: http://werkzeug.heinzrudolfkunze.de/musik/songs/derschweremut.html

mr.spock1968
21.02.2011, 20:17
:D

Muenzi
21.02.2011, 20:18
Also doch Donnerstag. Da haben wir einen Tag mehr Zeit !!

Nicht vergessen: alle Recorder scharf stellen. Äh, einstellen meine ich ;)

Fluxxxie
21.02.2011, 20:20
Hier ein kleiner Artikel zum Videodreh (nix neues)

http://www.mainpost.de/ueberregional/dailyx/Lena-dreht-Video-zu-Gewinner-Lied;art984,5992883

Economist
21.02.2011, 20:30
Frau Wolle is voll am mobben :D
bleib stark ancora!

:thumbsup:

Bravo, Ziggy, so gefällt mir das! (das meine ich jetzt ernst, während mir gerade Deine ironisierende Art gefällt - ein schöner Gegensatz zu manchen bierernsten Auseinandersetzungen hier im Forum, wo man sich manchmal fragt "häää, haben die nichts Besseres zu tun, als sich gegenseitig am Zeug zu flicken?").

ziggy
21.02.2011, 20:40
Vielen Dank, Economist :)
Aber bierernste Beiträge sind auch toll. Bier is immer was Gutes (deutsches sowieso)!

Economist
21.02.2011, 20:49
Vielen Dank, Economist :)
Aber bierernste Beiträge sind auch toll. Bier is immer was Gutes (deutsches sowieso)!

Come to think of it: Wer hat denn eigentlich den Begriff "bierernst" erfunden? Eigentlich ein Widerspruch in sich! (sorry, OT)

Grombold
21.02.2011, 21:17
Come to think of it: Wer hat denn eigentlich den Begriff "bierernst" erfunden? Eigentlich ein Widerspruch in sich! (sorry, OT)Nicht bei deutschen :P

cyberscout
21.02.2011, 21:18
Also ich finde, die Kostüme passen perfekt zum Lied. Dadurch wirken die Tänzerinnen so beliebig und schemenhaft. Wie Stranger eben. ;)

Auch ein gutes Argument. Ich werde mich schon dran gewöhnen (an das Fremde ;)).

Fluxxxie
22.02.2011, 13:37
Gieselmann überlegt wie man TBAS kürzen kann
http://gieselmann.typepad.com/blog/2011/02/im-k%C3%BCrzen-nicht-entw%C3%BCrzen-.html

bates
22.02.2011, 14:05
Gieselmann überlegt wie man TBAS kürzen kann
http://gieselmann.typepad.com/blog/2011/02/im-k%C3%BCrzen-nicht-entw%C3%BCrzen-.html

Na hoffentlich behält er unrecht (hab ich ihm auch gerade selbst gesagt).

Tall Blonde Helicopter
22.02.2011, 14:35
Come to think of it: Wer hat denn eigentlich den Begriff "bierernst" erfunden? Eigentlich ein Widerspruch in sich! (sorry, OT)

OT an
http://www.gfds.de/sprachberatung/fragen-und-antworten/uebersichtsseite/bierernst/
OT aus

Levin
22.02.2011, 22:10
der Vollständigkeit halber

http://brf.be/radio/brf1/hitparade/183477/

GoodNews
01.04.2011, 15:46
Mal ne kleine Frage zu ihrem USfD-Auftritt (http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/?contentId=95978&initialTab=related) mit TBAS, wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen:

Bei 2:21 (bei diesem "Lalalala..."), hört sie auf einmal auf zu singen und macht so ein verdutztes Gesicht... Hat sie was im Publikum entdeckt?
P.S.: Dieser süß-saure Blick danach ist aber genial^^

Daniel0610
01.04.2011, 18:55
Mal ne kleine Frage zu ihrem USfD-Auftritt (http://www.unser-song-fuer-deutschland.tv/videos/player/?contentId=95978&initialTab=related) mit TBAS, wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread aufmachen:

Bei 2:21 (bei diesem "Lalalala..."), hört sie auf einmal auf zu singen und macht so ein verdutztes Gesicht... Hat sie was im Publikum entdeckt?
P.S.: Dieser süß-saure Blick danach ist aber genial^^

sie singt doch ganz normal ?

Daniel0610
01.04.2011, 19:00
Na hoffentlich behält er unrecht (hab ich ihm auch gerade selbst gesagt).

der Synthesizer sound find ich ist eine der besten stellen ! ... da ändert sich wenigstens was ausschlagebend in der melodie!

vampire67
13.04.2011, 07:59
Ich hab mittlerweise eine theorie warum der track wirkt wie er wirkt.
Die 160bpm sind wie ein doppelter herzschlag. Ich merke beim mir immer wie sich beim lauthören fast der eigene puls drauf sysnchronisiert.

Wenn das stimmt passt der song hammermässig zum ESC motto und vielleicht hat man da noch was bei der bühnenshow vor. Es gibt ja gerüchte das die bühne auch herzform hat.

cyberscout
13.04.2011, 08:13
Gut beschrieben :)
Bei mir kann das die von Lena ausgelösten Extrasystolen aber leider nicht ausgleichen.

Jaci
05.05.2011, 18:26
Ich finde den Song jetzt (nach 10000mal hören) super-mega-geil!!!!!! Da kann ich mich endlich mal ein bisschen bewegen. So mystisch und so. Ich mag so gefunzel!! Der Song passt auch am bestem zu meiner eher tieferen Stimme als sie Mädchen eigentlich haben :)

arthurspooner1
13.05.2011, 04:35
Keine Ahnung wohin damit:

Ein Norwgischer Artikel über die norwegische Songschreiberin von TBAS

"Stella is out - Monica (28) is the GP hopes"
http://translate.google.com/translate?langpair=auto|en&u=http%3A%2F%2Fwww.vg.no%2Fmusikk%2Fgran d-prix%2Fartikkel.php%3Fartid%3D10093699

Eifelaner
20.05.2011, 23:38
Mir gefällt dieser Song gut, mehr aber nicht !

Len.a
29.05.2011, 18:15
Zurzeit mein absolutes Lieblingslied :verehrung:

gauloises
15.07.2012, 00:04
Höre es mir gerade an, und zwar in der "profanen" Studio-Fassung (nix live und Bild und so).
Schon gleich am Anfang ... She's got knuckle in her eye, he knows her, cat call ... Intonation, Ausdruck: Perfekt, Hammer.

bates
15.07.2012, 01:25
Höre es mir gerade an, und zwar in der "profanen" Studio-Fassung (nix live und Bild und so).
Schon gleich am Anfang ... She's got knuckle in her eye, he knows her, cat call ... Intonation, Ausdruck: Perfekt, Hammer.

Witzig, habe den Song selbst vorhin - erstmals seit langer Zeit - wieder gehört, über Kopfhörer. Da anderenorts ja gerade, und zwar m.E. völlig zu recht, die Qualität der "Good News"-Produktion kritisiert wird: diesen Song würde ich als Ausnahme betrachten, hier finde ich das Sounddesign von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt. 3:22 Minuten Stil und Eleganz, jeder Klangschnipsel ist exakt da, wo er sein soll, und so, wie er sein muss. Und Lenas betörend über diese Kulisse schleichende Stimme trägt das Ganze dann in eine andere Dimension (vorhin hat's mir die Passage "I can't wait till I do better / You're here and I don't care" besondes angetan).

Ach, verdammte Scheiße, ich liebe diesen Song.

Tall Blonde Helicopter
17.07.2012, 10:49
(...) diesen Song würde ich als Ausnahme betrachten, hier finde ich das Sounddesign von der ersten bis zur letzten Sekunde perfekt. 3:22 Minuten Stil und Eleganz, jeder Klangschnipsel ist exakt da, wo er sein soll, und so, wie er sein muss.
pLENArium und noch der eine oder andere vertreten ja von Anbeginn an (und sofern es einen der einen oder anderen angeht: genau aufgrund der von Dir herausgestellten Aspekte) die Ansicht, daß dem Backing-Track von "Stranger" schlichtweg Seyfferts Ursprungsdemo zugrunde liegt – wenngleich schon noch etwas aufpoliert und "geoverdubbed", um den Song im Gesamtzusammenhang des Albums klanglich nicht zu sehr zum Ausreißer zu machen.

petsta
17.07.2012, 13:47
pLENArium und noch der eine oder andere vertreten ja von Anbeginn an (und sofern es einen der einen oder anderen angeht: genau aufgrund der von Dir herausgestellten Aspekte) die Ansicht, daß dem Backing-Track von "Stranger" schlichtweg Seyfferts Ursprungsdemo zugrunde liegt – wenngleich schon noch etwas aufpoliert und "geoverdubbed", um den Song im Gesamtzusammenhang des Albums klanglich nicht zu sehr zum Ausreißer zu machen.
Da bin ich mir auch sehr sicher, denn diese ganzen Soundfragmente original nachzuproduzieren wäre sehr schwierig, wenn nicht fast unmöglich ohne das gleiche Equipment - auf alle Fälle zu aufwändig für so eine Produktion, die im Studio sicher sehr flott produziert wurde.

Fluxxxie
14.08.2012, 18:00
Die Gameboy Version von TBAS :D


http://www.youtube.com/watch?v=_KLPXJKJXcU&feature=related

DomeK
14.08.2012, 21:10
Die Gameboy Version von TBAS :D

http://www.youtube.com/watch?v=_KLPXJKJXcU&feature=related

Ja das ist geil :D
Hatte den Uploader damals angeschrieben und gefragt womit er das gemacht hat. Den Song hat er mit Propellerheads Reason komplett eingespielt, da gibts wohl diverse Synthesizer, darunter auch einige die den Klang von C64 und Co. simulieren. Also gute Arbeit :)

gauloises
29.09.2012, 14:37
Ich komm von dem Hamburg-Video nicht mehr los.

Puh - da war ich live dabei, muss ich irgendwie noch verdauen.

Die Band ist übrigens ganz groß!

j_easy
09.12.2012, 00:17
Heute zufällig ein schräges, Mädchen Tube Video entdeckt:


http://youtu.be/njIMx1Y4yyg

OK, Lena mal wieder falsch geschrieben ...

j_easy
09.12.2012, 00:22
Die Gameboy Version von TBAS :D

http://www.youtube.com/watch?v=_KLPXJKJXcU&feature=related

Gerade entdeckt. Echt cool. Könnte ein Clubhit werden ;)

cue
09.12.2012, 13:14
Gerade entdeckt. Echt cool. Könnte ein Clubhit werden ;)

:rofl:

Peter M. aus V.
09.12.2012, 23:18
Nicht schlecht, das hat was, passt irgendwie zur Musik.

j_easy
11.12.2012, 01:44
Passend zur Jahreszeit:


http://youtu.be/OQjQgX3mDvo

:zahn:

Federfuchs
21.11.2015, 00:21
Eingenommen von einer/m Fremden (Taken by a stranger)

Sie hat einen Knöchel in ihrem Auge
Er erkennt ihr Rufen
Kann nicht anders als Lügen zu erzählen
Ich hörte sie sagen

Hey, was dagegen, wenn ich diesen Stuhl nehme?
Hey, was dagegen, wenn ich diesen Stuhl nehme?
Er ließ eine Pause fallen
Sie sah gereizt aus
Aber sie ist so gemein, dachte er
Sie muss die eine sein

Eingenommen von einem/r Fremden
Seltsamere* Dinge sind dabei zu beginnen
In die Gefahr gelockt
Bring mich zu Fall und wirbel mich wieder herum

Du hast Kaffee auf deinem Kragen
Und du hast vergessen Deine Haare zu kämmen
Aber ich kann nicht warten bis ich es besser mache
Du bist hier und es ist mir egal
Ich kann nicht anders wenn du es magst
Denn ich werde morgen nicht hier sein
Niemand hat dir je gesagt
Dass du nicht zurückgewiesen würdest

Eingenommen von einer/m Fremden
Seltsamere* Dinge sind dabei zu beginnen
In die Gefahr gelockt
(Gefahr ist ein riskantes Geschäft)
Bring mich zu Fall und wirbel mich wieder herum

Die Binde um seine Augen gelegt
Sie sah dass er hindurchlugte
Kann mir ihre Tarnung nicht vorstellen
Ich hörte sie sagen

Hey, was dagegen, wenn ich diesen Stuhl nehme
Ja, schau ob es mich kümmert

Eingenommen von einer/m Fremden
Seltsamere* Dinge sind dabei zu beginnen
In die Gefahr gelockt
Bring mich zu Fall und wirbel mich wieder herum


*stranger - der/die/das Fremde; als Adjektiv: fremder/seltsamer

Peter M. aus V.
31.01.2016, 22:21
5 Jahre "Taken by a stranger"!

Heute vor fünf Jahren erblickte Lenas erster Elektropop - Song das Licht der (Welt) Öffentlichkeit. USFD Teil 1.

Auch meine Lena- live- Premiere, damals noch unter Geheimhaltung. Ne, wie unangenehm, wenn das jemand in meinem Bekanntenkreis erfahren hätte...

Damals saß ich irgendwo im Studio, war nicht so wahnsinnig angetan von den Songs, bis auf einmal ein Ton den ganzen Laden elektrisierte. Ein Vibraphon- C. Und dann war ich hellwach. Das war für mich der spannendste Titel des Abends. Und so empfanden wohl auch die meisten der telefonierenden Zuschauer beim Finale.

Ich halte das Lied - ohne das optische Brimborium - immer noch für einen der besseren Songs von Lena, und zwar verglichen mit allem, was ich von ihr kenne. Er hat einfach was.

Bina
31.01.2016, 22:50
klasse song, leider ging er zu unrecht "unter"

bates
31.01.2016, 22:59
...

Danke für die Erinnerung. Die "TBAS-Geburt" war eine der flashigsten Momente in meinem "Lena-Fandasein" und für mich bis heute einer der LML-Meilensteine und magischsten Auftritte überhaupt (und wie im Forum schon während der ersten Takte im Vorspannclip der Thread förmlich vor Begeisterung explodierte, ist auch unvergesslich). Auf das "optische Brimborium" will ich allerdings bei TBAS auch um keinen Preis verzichten – gerade nicht bei diesem ersten Auftritt, wo Lena auch ein paar Gesichtsausdrücke drauf hat, die ich weder vorher nach nachher je wieder bei ihr gesehen habe :)

(Und ca. 20 Minuten später schrieb ich dieses Posting (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3944-1-Show-quot-Unser-Song-f%FCr-Deutschland-quot&p=134544&viewfull=1#post134544):D)

Hier kann man's nochmal gucken:

http://www.unser-star-fuer-baku.tv/videos/player/?contentId=95713

Peter M. aus V.
31.01.2016, 23:08
Okay, ich sollte präziser sein: Was mich halt, sagen wir mal, irritiert, sind die Aliens. Ansonsten fand ich das Video z. B. richtig gut.

Und danke für den Link!

Bina
31.01.2016, 23:10
vor allem kann man aber bei der Taken by a stranger ära sehen, das Lena sich damals schon
"aufgedonnert " hat :)

j_easy
31.01.2016, 23:36
Oh ja :zahn:


http://youtu.be/0gtze_BTGLw


Wann bekommt die Kleene endlich mal ne ggeignete Filmrolle und hat auch Zeit dafür...

Schmullus
01.02.2016, 03:38
vor allem kann man aber bei der Taken by a stranger ära sehen, das Lena sich damals schon
"aufgedonnert " hat :)

Also ich fand das sie sich schon im Jahr davor ganz schön aufgedonnert hatte (oder aufgedonnert wurde) der ESC-Satellite war der aufgedonnertste bis dahin überhaupt:D
https://www.youtube.com/watch?v=UmOeISUYXuI&t=15s

earplane
01.02.2016, 08:42
:please:
Also wirklich. Ihr könnt doch nicht so die einfach die beliebte These kaputt machen Lena wäre 2010-11 die ungeschminkte Ikone der Natürlichkeit gewesen. Und sie würde Elektromusik nur machen um sich anzupassen. Eure Beweise dass man damals schon hätte erahnen können wohin die Reise geht sind aber natürlich unschlagbar. :zahn:

j_easy
01.02.2016, 09:40
Einzig auf MCP war noch nichts elektronisch angehauchtes. Auf GN -> TBAS und auf SD -> NEON ... :)
Geschminkt hat sich Uschi ja schon immer. Aber ausser zum Auftritt 2010 natürlicher. Der ganze Körperklimbim kam aber erst später.

Ill
01.02.2016, 16:20
... wo Lena auch ein paar Gesichtsausdrücke drauf hat, die ich weder vorher nach nachher je wieder bei ihr gesehen habe ...
Absolut, von diesem Video hatte ich mir später sogar extra ein paar Screenshots gemacht, um sie hier als Avatar zu verwenden. (Davon habe ich dann Abstand genommen, weil mir irgendwie kein einzelnes Bild ihre Gesamterscheinung und Persönlichkeit ausreichend zu würdigen schien :D).
Wobei sicherlich auch das besonders perfekt gemachte Äußere eine Rolle spielte, das mir sehr z. B. viel besser gefiel als jenes später in Düsseldorf.


vor allem kann man aber bei der Taken by a stranger ära sehen, das Lena sich damals schon
"aufgedonnert " hat :)
Genau. Es gab sicher einen Stilwechsel (oder mehrere) und eine gewisse Professionalisierung, aber von völlig ungeschminkter Natürlichkeit konnte (m. E. auch schon ein Jahr zuvor) keine Rede sein. Umgekehrt hat sie ja auch heute kein Problem mit der ungeschminkten Wahrheit, wieso sollte sie auch.


... Der ganze Körperklimbim kam aber erst später. ...
Die Ritterlilie war ja nun schon beim Urknall vorhanden, und darüberhinaus erinnere ich mich deutlich an ein Paar Zahn-Brillis. Insbesondere letztere fand ich ziemlich unnötig, Lena glücklicherweise inzwischen auch. :zahn: