PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - Good News



cyberscout
01.02.2011, 01:29
So, wenn es für TBAS einen eigenen Thread gibt, dann mache ich einen für GN auf :P

Ich kann momentan aber nichts weiter schreiben, als dass GN heute abend mein Favorit war.

Und, dass Lena gestrahlt hat. Und, dass Lenas Stimme gestrahlt hat. Und diese Melodien. Ich bin verstrahlt :love:

Pippilotta
01.02.2011, 01:33
Meiner auch :faint:

Schöner Avatar :)

NewShoe
01.02.2011, 01:35
Mein Lieblingssong! Meiner Meinung nach ihr bester zusammen mit Not Following im Moment!

Lostben
01.02.2011, 01:35
War auf jeden Fall der beste Einstieg für USfD, den man hätte wählen können.

cyberscout
01.02.2011, 11:10
Ich glaube, ich muss eine Petition starten, die GN als ESC-Lied fordert - egal, was bei USFD rauskommt :)
Höre es gerade zum ca. 25. Mal seit gestern abend - und bekomme Gänsehaut.

Ist doch unglaublich, wie sie da mit den Tönen spielt und in der Stimme variiert. Könnte das mal ein Fachmann etwas besser beschreiben - aber dabei nicht entzaubern ? ;)

DJ Berti
01.02.2011, 11:19
Das ist auch mein Fav des abends. ESC hin oder her. Der Song war einfach am schönsten und hat die sängerischen Qualitäten Lenas am besten gezeigt. Und ich vermute auch, dass das mal später ne Single wird.

Laura-chan
01.02.2011, 11:34
Das ist auch mein Fav des abends. ESC hin oder her. Der Song war einfach am schönsten und hat die sängerischen Qualitäten Lenas am besten gezeigt. Und ich vermute auch, dass das mal später ne Single wird.

Da bin ich ganz deiner Meinung :wub:

Natsuki
01.02.2011, 11:44
ich liebe diesen song!!! einfach wahnsinn!!!^^

DJ Berti
01.02.2011, 14:10
ich liebe diesen Song auch. Der hat absolute Ohrwurmqualitäten.

Allerdings hat man da gestern auch eine Chance vergeben. Das im langen Kleid vorgetragene Lied war zwar wunderschönst, hätte aber anders arrangiert und mit einer anders angekleideten und lebendigeren Lena mit etwas mehr Tempo und ohne Flügel mit etwas mehr Bigband der Kracher werden können.

Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Ich stelle mir das die ganze Zeit etwas schneller vor und dann wirklich auch wie angekündigt als "Schrei"-Lied mit mehr Schwung. Satellite hat man letztes Jahr ja auch von schnell auf langsam trimmen können.

Schade schade schade. Der Titel hätte weiter kommen müssen.

cyberscout
01.02.2011, 14:20
ich liebe diesen Song auch. Der hat absolute Ohrwurmqualitäten.

Allerdings hat man da gestern auch eine Chance vergeben. Das im langen Kleid vorgetragene Lied war zwar wunderschönst, hätte aber anders arrangiert und mit einer anders angekleideten und lebendigeren Lena mit etwas mehr Tempo und ohne Flügel mit etwas mehr Bigband der Kracher werden können.

Irgendwie geht mir das nicht aus dem Kopf. Ich stelle mir das die ganze Zeit etwas schneller vor und dann wirklich auch wie angekündigt als "Schrei"-Lied mit mehr Schwung. Satellite hat man letztes Jahr ja auch von schnell auf langsam trimmen können.

Schade schade schade. Der Titel hätte weiter kommen müssen.

Absolut! Da hätten dann auch diese frechen, spielerischen Tonvariationen beim Gesang dazu gepasst! Weiß nicht, wie ich's besser ausdrücken soll.
Ein bisschen mehr Spielen mit der Kamera, also dem durch den Zuschauer verkörperten "You", wäre auch drin gewesen.

Das Beste ist: In meinem Kopf kommt das ganze trotzdem irgendwie so an, wie du's dir gewünscht hättest :)

Sleepwalker
01.02.2011, 14:23
Good news ist sicherlich ein super Song. Geht gut ins Ohr und hat wirkliche Qualitäten. Aber für den ESC mmn. zu zahnlos. Wenn Lena diesen Song Contest gewinnen oder zumindest eine gute Platzierung haben will muss sie etwas wirklich neues wagen. Die vergangenen Jahre haben gezeigt das meist Songs gewonnen haben die irgendwie anders und neu waren. Deshalb bleibe ich dabei mit TbaS wären die Chancen für den ESC sehr gut.

rix
01.02.2011, 14:26
Ich glaube, ich muss eine Petition starten, die GN als ESC-Lied fordert - egal, was bei USFD rauskommt :)
Höre es gerade zum ca. 25. Mal seit gestern abend - und bekomme Gänsehaut.

Ist doch unglaublich, wie sie da mit den Tönen spielt und in der Stimme variiert.

:Schild good post:

Es war und ist der einzige der ersten sechs Songs, bei dem ich eine Gänsehaut krieg - und das nicht wegen der eisigen Temperaturen draußen.

Von daher sehr sehr sehr schade, dass er raus ist. Wg. Petition: Signed!

cyberscout
01.02.2011, 14:30
Mir ist der ESC dieses Jahr "egaler" als das Album und die Lieder für sich. Mit meiner SMS-Abstimmung für TBAS habe ich dem ESC Rechnung getragen.
Das war aber nur ein ganz, ganz kleiner Gedanke, den ich an den ESC vergeudet habe.

Wenn die nächsten sechs Lieder genauso abwechslungsreich und gut werden, wird GN das beste Album sein, dass ich mir je angeschafft haben werde (sind aber zugegebenermaßen nicht viele).

NewShoe
01.02.2011, 14:42
Das Album wurde überhaupt nicht nicht für den ESC Produziert - nur für Lena... so würde ich das mal sagen!

mareb
01.02.2011, 15:59
Ist doch unglaublich, wie sie da mit den Tönen spielt und in der Stimme variiert. ;)
Absolut, ich habe für ihn angerufen. Schade, dass es nicht geklappt hat.

Tiny Tim
01.02.2011, 16:44
Ich finde Good News auch wunderschön (und im übrigen das Arrangement genau passend, und Lenas Outfit war natürlich sinnenverwirrend), aber für den ESC eignet es sich m.E. schon deshalb nicht, weil es stilistisch zu eindeutig ist, eben ein Jazz-Blues traditioneller Prägung. Einschließlich Satellite waren die ESC-Siegersongs der letzten Jahre stilistisch immer ziemlich uneindeutig; besonders stark fiel mir das bei dem serbischen Siegersong von 2007 auf, der kam mir geradezu wie ein undefinierbarer Mischmasch vor.
Deshalb finde ich auch Taken By A Stranger besonders gut geeignet fürs ESC-Finale; von der reinen Komposition her ist es eigentlich ein ganz simpler Blues (was sich ja auch bei dem kurzen Einspieler des Komponisten auf der Gitarre zeigt; daher auch meine Assoziation mit J.J. Cale in einem anderen Thread), aber durch das Arrangement und die elektronischen Gimmicks ist es gleichzeitig ein raffinierter Popsong, der gleichzeitig die Electronica-Ästhetik der Gegenwart und die der späten Siebziger und Achtziger Jahre bedient. Dadurch ist er vielfältig genug, um von Lissabon bis Baku Menschen der verschiedensten Kulturen anzusprechen; und gleichzeitig ist durch die Assoziationen mit Kraftwerk und Kollegen, die der Song eben durch seine kühl-elektronische Ästhetik hervorruft, eine grundsätzliche Verbindung zu "deutscher Popmusik" gegeben.

Len.a
01.02.2011, 17:24
Ein wunderschönes Lied, ich fands mega, aber ich finde für den ESC bisschen zu lasch. Aber für ein Album mehr als nur super! :wub:
Und das Kleid dazu :wub:

Chris89
01.02.2011, 17:42
Superschönes Kleid zu atemberaubender Frau! Gänsehautfeeling und Tränen in den Augen! Sehr Schöner Song :wub:

jule.loves.lena
01.02.2011, 18:03
Good News ist für den Eurovision Song Contest du langweilig, aber fürs Album super.

:wub: und ihr kleid....

Grombold
01.02.2011, 19:17
Eine unglaubliche gesangliche Leistung...


... aber die ist noch lange nicht fertig mit uns.

devdev
01.02.2011, 19:25
Good News - die einzige Darbietung die wahrhaftig gestrahlt hat.Eine wirklich exorbitante Leistung der noch so jungen Künstlerin.Ich bin begeistert.Mir ist egal welcher Titel letztendlich den Weg nach Ddorf findet.Ich freue mich auf nächsten Montag und das Album.

arthurspooner1
01.02.2011, 21:01
Good News...Da zeigt Lena mal was für eine schöne Stimme Sie hat und welches potential in Ihr schlummert. Für mich das perfekte "Showeröffnungslied". War unter meinen Top 2.

NewShoe
01.02.2011, 21:41
Eine unglaubliche gesangliche Leistung...


... aber die ist noch lange nicht fertig mit uns.

Find ich auch! Lena hat den Song wirklich richtig gut gesungen. Besonders am Ende hatte sie richtig Kraft in der Stimme. Ich hatte aber den Eindruck, dass sie im Studio nochmal 1000 besser singt! Hätte das ehrlich gesagt nicht gedacht, bin wirklich beeindruckt...

vampire67
01.02.2011, 21:51
Völlig unerwartete leistung :thumbsup:
Und ja, im studio war es völlig beeindruckend.

pLENArium
01.02.2011, 22:59
...also für mich war GN neben TBAS das Highlight des gestrigen Abends. Irgendwie dazu das völlige Kontrastprogramm, zu dem eher unterkühlten, minmalistischen (aber genialen) Elektrosound. Emotion pur - eine gesangliche Höchstleistung mit einer gesunden Portion Retro-Feeling...ein Song der zutieftst berührt und allen Kritikern zeigte, was Lena sonst noch drauf hat...wer´s hier nicht erkennt ist entweder taub oder nur neidisch ;)

...nein, aber dieses Lied mußte auch nicht unbedingt zum ESC - es wird schon seinen Weg machen...wir werden es erleben:

DER ABSOLUTE WAHNSINN :faint: :wub:

Lars
01.02.2011, 23:14
Emotion pur - eine gesangliche Höchstleistung mit einer gesunden Portion Retro-Feeling...ein Song der zutieftst berührt und allen Kritikern zeigte, was Lena sonst noch drauf hat...wer´s hier nicht erkennt ist entweder taub oder nur neidisch ;)
Ganz meine Meinung. (Mein 1. Gedanke beim Hören, solange ich noch denken konnte: Wer jetzt noch behauptet, Lena könne nicht singen, hat was an den Ohren oder lügt)

Das Lied hat sich übrigens schon nach zweimal Hören als Ohrwurm festgesetzt.

david davidson
01.02.2011, 23:39
Bei mir war Good News das Lied mit dem besten ersten Eindruck. Jetzt nicht bezogen auf ESC-Tauglichkeit oder sowas, danach hab ich gestern sowieso nicht beurteilt... sondern allein auf mein Bauchgefühl bezogen. Das war zwar womöglich deswegen, weil es eben das erste Lied war und meine Spannung am Siedepunkt gewesen ist, aber ich hab mich so richtig in dieses Lied verliebt :wub:

Die Beste Stelle für mich: die Bridge nach dem 2. Refrain... dieses "da da da deeeiii, da da da ooohh ooahh... da da da di da da duiiihh..." mit dem anschließenden Violinensolo, wirklich ein Traum... Gänsehaut pur. Ihre Stimme gefällt mir da so wunderbar, sie hat sowieso überragende gesangliche Qualitäten gerade in diesem Lied gezeigt.

Ich hätte Good News neben Maybe und Taken by a Stranger im Finale gesehen, aber so isses ja auch nicht schlimm, es is ja dann auf dem Album :)

snowflake
02.02.2011, 00:55
Ich liebe das Lied auch. Das hat sie wirklich wunderschön gesungen gestern. Schade, dass es nicht weitergekommen ist.

marathonmann
02.02.2011, 21:00
Ich finde Good News auch wunderschönst.

Karoshi
03.02.2011, 00:10
Also nachdem ich jetzt endlich mp3s hergestellt habe und die Heavy Rotation so richtig anläuft, muss ich schon sagen, sobald WHTM vorbei ist freue ich mich direkt wieder riesig auf Good News.

Zunächst aber mal etwas was unter den Lenafans nach der Show erzählt wurde:
Wir mussten ja alle unsere Handys abgeben, weil das Störgeräusche produziert. Kennt ja wahrscheinlich jeder, Handy neben Lautsprecher und so.
Wir wurden sogar durchsucht. Aber dummerweise hat wohl einer der Heavytones sein Handy bei Good News noch angehabt und daher kommen wohl diese kratzenden Störgeräusche in der Aufnahme.

Wie dem auch sei ich leg mich jetzt fest: Good News ist viel zu gut um am ESC verheizt zu werden. Der bleibt erstmal den Lena Genießern vorbehalten. Da ist sie doch auch wieder diese wunderbare Klangmalerei die schon Love cats zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Und obwohl der Song einen klaren Stil verfolgt, überrascht er doch immer wieder. Besonders der Tempowechsel ganz kurz vor Schluss hats mir angetan. Und auch die Bridge nach dem 2. Refrain so wie sie davidson schon allerliebst beschrieben hat.
Außerdem WTF hat die Frau mit Ihrer Stimme alles gelernt? Soll man das dem Raab wirklich glauben, dass da kien Gesangstraining im Spiel war? Wie trainiert man sich fürs Singen, ohne Gesangsuntericht zu nehmen, vielleicht erklärt mir das mal jemand der Ahnung hat.

Wie auch immer Good News ganz weit vorn! Sanft und leise, dann verspielt und verträumt, dann etwas traurig aber gleich wieder voll Motivation. Steckt einiges drin, wird mir wohl ans Herz wachsen.

tisch
03.02.2011, 00:21
Jetzt habe ich "Good News" zum dritten Mal gehört und endlich ist auch bei mir die Erkenntnis da: Lena kann ja singen! (Manche brauchen eben länger.)
Wie anspruchsvoll der Song ist, fiel in der Live-Sendung gar nicht wirklick auf - Lena steuert sich souverän zwischen Brust- und Kopfstimmenwechsel durch den Song und gibt bei den druckvollen Stellen auch richtig Druck!
Die Performance ist ungewöhnlich reduziert, aber wenn man genau hinsieht, stellt man auch hier wieder fest, wie unheimlich gut sie die Geschichte mit Mimik und Gestik erzählt.

Keine Hit-Single, würde wahrscheinlich auch nicht durchschlagend beim ESC sein, aber ein richtig guter Album-Song zum Immer-wieder-Hören! :wub:

Grombold
03.02.2011, 00:56
Als ich den Song heute morgen gehört hab, hab ich fast geweint, weil der so schön gesungen ist.

So schön, wie zu usfo-Zeiten.

pLENArium
03.02.2011, 01:03
Als ich den Song heute morgen gehört hab, hab ich fast geweint, weil der so schön gesungen ist.

...wat - Du auch ? :heul: - für mich ist das jetzt schon ein zweites Mr. Curiosity geworden...der Unterschied ist, das sich der Song mit jedem erneuten Hören im Unterbewußtsein auf faszinierende Weise weiterentwickelt...und wenn ich jetzt schon an die Studiofassung denke - OMG :faint:

rumimo
03.02.2011, 23:28
Ich hatte mich immer gewundert warum nach USFO öfter diese kratzenden Selbstlaute kamen, das war bei USfD wieder nicht zu hören.

Muenzi
03.02.2011, 23:49
hach wie schön hier zu lesen, dass andere diesen Song auch soooo schön fanden. Stellt Euch mal vor, wie das im Studio war. Ich ahnte ja, das Lena das kann, und habe es mir immer gewünscht, dass sie mal so einen richtig jazzigen Blues singt und mit ihrer wunderbaren Stimme spielt. Und dann beginnt sie mit meinem Herzenzwunsch. Und wie sie da begonne hat. Dass überhaupt irgendein Mensch soo singen kann, habe ich nie gedacht. Für mich ist dieses Lied eine einzige Offenbarung. Ich hätte ihn gerne im Finale gesehen. Nicht um zu gewinnen sondern einfach um ihn noch einmal live von Lena zu hören und sie noch einmal als Enge auf der Bühne zu sehen. Zum ESC darf dann TbaS. Das ist so ein echter ESC-Hammer. Absolut faszinierend auf andere Weise. Aber GN, dieses Juwehl, ist dafür viel zu filigran, viel zu schön und viel zu kostbar.

Übrigens, kennt ihr jemand, der so singen kann wie Lena??

Was wär das schön, wenn sie GN am Samstag bei der Verleihung der goldenen Kamera singen würde. Oh wär das schön!!

bates
04.02.2011, 00:02
Als ich den Song heute morgen gehört hab, hab ich fast geweint, weil der so schön gesungen ist.


... schon bei ihrem Gesichtsausdruck zwischen 0:18-0:22 ist es ja fast so weit. Wie man hier die Eindruck haben kann, Lena strahle keine Freude aus, ist mir schleierhaft. Sie funkelt doch geradezu vor Glück und Hingabe an die Musik.

Übrigens, eine schöne kleine "Kante" in diesem Stück ist das "schiefe" "All of your cryin'" bei 2:52-2:55.

... und, verdammte Axt, das ist die gleiche Frau, die gerade mal eine Stunde später "Taken By A Stranger" singt? Ist das zu fassen?

Pippilotta
04.02.2011, 00:07
Mich hat der Song ja schon direkt am Montagabend total umgehauen - also wirklich so :faint: Ich war echt geflasht und habe den Rest der Sendung nur noch in einem umnebelten Zustand sehen könnnen... Mr Curiosity treibt mir heute noch Tränen in die Augen, aber bei Good News bleibt mir fast das Herz stehen. Waaahnsinn, wie Lenas Stimme da rüberkam (trotz schlechter Tonquali am Fernseher) - wo soll das noch hinführen?

cyberscout
04.02.2011, 00:15
Mich hat der Song ja schon direkt am Montagabend total umgehauen - also wirklich so :faint: Ich war echt geflasht und habe den Rest der Sendung nur noch in einem umnebelten Zustand sehen könnnen... Mr Curiosity treibt mir heute noch Tränen in die Augen, aber bei Good News bleibt mir fast das Herz stehen. Waaahnsinn, wie Lenas Stimme da rüberkam (trotz schlechter Tonquali am Fernseher) - wo soll das noch hinführen?

FULL ACK! Ich war danach nicht mal mehr aufnahmefähig für TBAS, aber das habe ich nachgeholt.

Doktor Landshut
04.02.2011, 00:35
Der Song ist ein absoluter Ohrwurm, komisch dass der nicht weitergekommen ist. Schon das Intro ist so toll gesungen. Und Lena sieht aus wie eine griechische Göttin. Wie sie nach dem Geigensolo wieder einsetzt ist extrem berührend (Kleenex läßt grüßen).

tisch
04.02.2011, 03:02
So, ich halte mich zum Beispiel für 'ne Grottensängerin. (Lena am 7.5.2010)
:-D:-D:-D:-D:-D:-D:-D

juppmartinelli
04.02.2011, 17:09
Die Beste Stelle für mich: die Bridge nach dem 2. Refrain... dieses "da da da deeeiii, da da da ooohh ooahh... da da da di da da duiiihh..."

Ba-dei da-da-da-da-dei,
da-dei da-da-da-da-dei,
sa-dap-am-du-da-mbau
ba-dei saga-dadm-du-sau
badei dagga-dodm-da-dei,
dadei, da-da-ndei
'cause you're not in the room.
:wub:

SchokoCappuccino
04.02.2011, 18:21
Hab ich auch schon im Lyrics-Thread gepostet, aber hier gehören sie ja irgendwie auch rein...
Also hier der Songtext, wie ich ihn verstehe (alle Angaben sind ohne Gewähr ;)):


Lena - Good News

Oh, what did I do?
Why does my good news always mean bad news for you?

Verse 1:
I've got some good news today
It's gonna be bad news for you
I felt the sun on my face
And that means you're feeling blue

Refrain:
Oh, what did I do?
Why does my good news always mean bad news for you?
Oh, uh uh uh uh uh
All of your crying still can't rain on my good news

Verse 2:
When you go up and away
I'm always happy for you
Now I've got some things on my plate
And you've got something to prove

Refrain:
Oh, what did I do?
Why does my good news always mean bad news for you?
Oh, uh uh uh uh uh
All of your crying still can't rain on my good news

Oooh, la-da-da-dei, da-da-da-oooohhh
La-da-da-di-da-da-uuiiiiiiiiiihhhhh

Refrain 2x:
Oh, what did I do?
Why does my good news always mean bad news for you?
Oh, uh uh uh uh uh
All of your crying still can't rain on my good news

All of your crying
All of your crying
Still can't rain on my good news

marathonmann
04.02.2011, 19:40
Ba-dei da-da-da-da-dei,
da-dei da-da-da-da-dei,
sa-dap-am-du-da-mbau
ba-dei saga-dadm-du-sau
badei dagga-dodm-da-dei,
dadei, da-da-ndei
'cause you're not in the room.
:wub:

Bei Neopolitan Dreams klingt das aber doch ganz anders.

Tobier
06.02.2011, 05:00
Boah, ich schau mir grad die Aufzeichnung von USFD 1 an. Wahnsinn, dieser Song. Unglaublich. Der ist so komplex, dass er beim ersten Mal hören nicht richtig rein ging. Gerade hat es ZOOOM gemacht. Und dieser Auftritt ist einfach zucker. Lena liebt und lebt ihn.

Dass er es nicht zum ESC geschafft hat ist schade, aber er hätte es auch trotz seiner Schönheit schwer gehabt. Er könnte bei dem einen oder anderen als "zu gewollt ESC-Typisch" abgestempelt werden. Ich habe ihn aber zu meinem persönlichen Favoritenkreis gezählt, noch vor Maybe.

Ein wirklich fantastischer Song. Zum Dahinschmelzen! :wub:

Und Lena ist einfach eine lebende Göttin. Damit ist alles gesagt.

remaka
08.02.2011, 12:56
Der Titel hat es wirklich verdient namensgebend fürs Album zu sein! Hätte ihn gerne weiter gesehen. Lena hat in keinem anderen Song so schön mit der Stimme gespielt....Fand auch Good Day von der Komponistin sehr cool!!!

Tondax
08.02.2011, 21:07
Absolut ein toller Song! :) War in Show 1 auch mein Favorit, ich find aber den Anfang der Studioversion im Gegensatz zur Live-Version gar nicht toll, mit dem schnellen Tempo, das ist irgendwie komisch :( Sonst ein sehr schöner Song!

Rolwin
09.02.2011, 00:59
Wißt ihr was ich sooo toll finde?...ich habe jetzt zwei brandneue Alben von Lena....Good News-Studioversion und Good News-Live...besser hätte es nicht kommen können...Danke an Pro sieben, ARD und Universal und natürlich an Lena....lächel


Danke auch noch einmal an Simon für das supertolle Forum......

Grombold
09.02.2011, 21:01
Ich bin ja von der Studioversion einigermaßen enttäuscht. Da hat Stefan mit seinem Sammelsurium an Filterinstrumenten das letzte Leben herausgefoltert.
Wenn ich die liveversion nicht kennen würde

juppmartinelli
11.02.2011, 00:35
Wahnsinn, dieser Song. Unglaublich. Der ist so komplex, dass er beim ersten Mal hören nicht richtig rein ging. Gerade hat es ZOOOM gemacht. Und dieser Auftritt ist einfach zucker. Lena liebt und lebt ihn.

Ein wirklich fantastischer Song. Zum Dahinschmelzen! :wub:
Und Lena ist einfach eine lebende Göttin. Damit ist alles gesagt.

Signed. War live einer meiner Lieblingstracks, ist auf dem Album einer meiner Lieblingstracks, ich pfeife ihn den ganzen Tag unaufhaltsam vor mich hin und es geht mir noch nicht mal auf die Nerven.

Grombold
13.02.2011, 13:01
Ich finde, daß der song viel Ähnlichkeit mit 'Bee' hat, sehr melodiös, sehr eingängig, sehr simpler Text.
Wobei ich nicht der Ansicht bin, daß schlicht=schlecht ist. Hier hängt es um so mehr davon ab, wieviel Interpretation Lena da hinein bringt. Und das ist bei beiden Songs ganz erstaunlich viel. Bei Bee schaft sie es das Gefühl von Freiheit für 3 min einzufangen, bei Good News ist es ein melancholisches Unverständnis gegenüber Neidern, zumindest in den Liveversionen.

Die Studioproduktion ist auch erstaunlich gleich, nämlich in beiden Fällen total versemmelt. Ich hab da überhaupt keine Lust im detail einzugehen (wo zum Geier ist bei GN/Studio die Geige geblieben?), ich sach nur Stimmfilter (Sakrileg!).

Grombold
24.02.2011, 16:19
Ich bin mir nicht sicher, aber vieleicht soll der schlechte Mix von dem Song GN (und auch Bee, ist ja praktisch identisch) sowas hier (http://www.youtube.com/watch?v=BTuOAPE-LOo) soundmäßig simulieren ?
So ein nostalgischer Sound?
Also, wenn 'ja', dann würde ich mal sagen, nix geworden.

Grombold
24.02.2011, 20:30
Ich weiß garnicht, ob Lena das selber überhaupt realisiert hat.

Aber Lena hat den Song auf zwei verschiedene Weisen interpretiert. Bei TVT (und schlechter auf dem Album) bringt sie den Song positiver und flotter mit Betonung auf 'now i got some things on my plate - and you have something to prove'.

Bei usfd bringt sie es als melancholische Klage mit Betonung auf 'what did i do?'

Ist wahrscheinlich stimmungsabhängig.

Len.a
28.02.2011, 19:34
Ich finde es macht voll Spaß Good News zu singen :)
Da kann man so richtig schreien und es ist trotzdem schön. Eben ein richtiges Schreilied, wie Lena sagt.

:hurra:

juppmartinelli
15.04.2011, 02:32
Seit ich dieses Lied gestern live auf dem Konzert gehört habe, muss ich jedesmal, wenn ich es auf CD höre, ein paar Tränen verdrücken. Großer Gott, ich bin völlig verstrahlt. ES HÖRT NICHT MEHR AUF!

cyberscout
01.05.2011, 21:58
Ein Hoch auf dieses Lied.
sowohl bei USFD, sowie in Leipzig, als auch in Köln hatte ich davon (die erste) Gänsehaut.
Ich bin davon immer noch so verstrahlt, wie im ersten Post dieses Threads.

Kölscher Jung
04.05.2011, 10:54
Es ist für mich unglaublich, wie Lena dieses Lied live performt. Allein schon, wie sie es ganz, ganz langsam beginnen lässt. Und dann wird es immer furioser. Das ist ganz große Kunst. Und überhaupt, was kann es Schöneres geben, als Lena live zu erleben und dabei dahinzuschmelzen. :wub:

Jaci
05.05.2011, 18:04
Es ist sooooo schön zum singen!!!!! :wub:

pinotgrigio
20.05.2011, 11:48
Es ist für mich unglaublich, wie Lena dieses Lied live performt. Allein schon, wie sie es ganz, ganz langsam beginnen lässt. Und dann wird es immer furioser. Das ist ganz große Kunst. Und überhaupt, was kann es Schöneres geben, als Lena live zu erleben und dabei dahinzuschmelzen. :wub:

*sign* Mein Live-Lieblingssong. Es braucht zwar keinen Videobeweis aber hier ist dennoch einer (ab 3:14): http://www.youtube.com/watch?v=JbjhFgnBPw0

Muenzi
20.05.2011, 15:41
*sign* Mein Live-Lieblingssong. Es braucht zwar keinen Videobeweis aber hier ist dennoch einer (ab 3:14): http://www.youtube.com/watch?v=JbjhFgnBPw0

OMG ist sie schön. Und dann noch diese Stimme... :faint:

Matthias77
20.05.2011, 17:38
Was mir auf der Live-Tour gut gefallen hat war, dass die Backings bei Good News nicht mit auf der Bühne standen. (in Dortmund ist mir das erst gar nicht aufgefallen). Lena und ihre Sängerinnen harmonieren so gut, dass man manchmal schon ganz genau hinhören muss, um überhaupt zu merken, wo Lena stimmliche Unterstützung bekommt. Aber bei Good News war von Anfang an klar, das ist Lena pur. Sie hat bewiesen, das sie keine große Inszenierung braucht, sondern auch mit reduzierten Mitteln das Publikum verzaubern kann. Das macht echt Freude auf die Akustik-Tour.

cyberscout
20.05.2011, 21:27
Genauso schön wie die Backinglose Lena bei "Good News" finde ich übrigens, wie die Backings bei "Mama told me" von Lena alleine nach vorne auf die Bühne geschickt wurden. Die gefallen mir gesanglich auch wirklich gut, davon habe ich auch manchmal einen kurzlebigen Teilohrwurm. Ich bin ja mal gespannt, wie lange Maya und Angie Lena noch begleiten werden - oder können die, so wie Raab, nach Lena auch nichts mehr Anderes machen? :)

Matthias77
21.05.2011, 02:07
Ja, das fand ich auch sehr schön. :)


Ich bin ja mal gespannt, wie lange Maya und Angie Lena noch begleiten werden - oder können die, so wie Raab, nach Lena auch nichts mehr Anderes machen?
Ich hoffe, das sie Lena noch lange unterstützen werden. So lange es beruflich und privat zwischen den Dreien so rund läuft wie bisher, sehe ich aber keinen Grund, warum sie die Zusammenarbeit beenden sollten.

cyberscout
28.05.2011, 12:50
Verstrahlt wie ich bin, habe ich mir gerade eine "Good News"-Videoplaylist erstellt. Damit meine ich nicht das Album, sondern das Lied :)

1x USFO
1x TVT
6x LLT-YT
1x LLT-DVD
1x Delegationsparty

Die werde ich wahrscheinlich nicht allzu oft am Stück hören können (nicht etwa, weil es langweilig werden könnte...), aber so habe ich das wenigstens mal gesammelt.
Trotzdem weiß ich nicht, ob GN mein Lieblingslied von Lena ist. Irgendwie läuft das bei mir außer Konkurrenz.

Hach :wub:

rumimo
28.05.2011, 13:59
*sign* Mein Live-Lieblingssong. Es braucht zwar keinen Videobeweis aber hier ist dennoch einer (ab 3:14): http://www.youtube.com/watch?v=JbjhFgnBPw0

Good News ist wirklich stark, da hat sie sich richtig reingehängt, was mir auch auffiel war, dass sie zum ersten mal das Mikrofon von der rechten Hand in die linke gewechselt hat, aber auch nicht lange.

Grombold
04.07.2011, 22:30
Man, ist das ein großartiger Song.

bzw. ist er großartig durch Lenas Interpretation.


*wow, schon mein 7. Beitrag hier, scheint daß ich den Song wirklich mag :D

cyberscout
04.07.2011, 22:49
*wow, schon mein 7. Beitrag hier, scheint daß ich den Song wirklich mag :D

8....jetzt 9....ich mag den Song mehr als Du :P

pLENArium
04.07.2011, 23:39
Man, ist das ein großartiger Song.

...dem kann ich einfach nicht widersprechen...ich LIEBE dieses Lied :wub:

...aber es ist einfach Schade, daß derartige Meisterwerke von der breiten Masse einfach nicht als solche erkannt werden, und so ein trauriges Dasein fristen müßen, während Plastikschrott und Bohlenkacke öffentlich hochgejubelt werden :heul:

maybear
05.07.2011, 08:00
Ja, die meisten Menschen bevorzugen halt Bad News ...

Rolwin
05.07.2011, 09:18
Für mich ist die DVD-Fassung die stärkste.
Manchmal will ich mir nur noch kurz dieses Lied anschauen, gelingt aber selten und ich schaue dann doch bis zum Ende :)

cyberscout
05.07.2011, 09:54
Diese "mal kurz in die DVD schauen "-Idee habe ich schon seit einiger Zeit aufgegeben. Das hat noch nie geklappt. Deshalb bin ich die komplette arbeitswoche über abstinent.

Von Good News hätte ich gerne eine Mischung mit dem Anfang von der LLT, dem Mittelteil von USFD und dem Ende wieder von der Tour. Was ich beim USFD -GN so schön finde, ist, dass sie während des Auftritts so gespannt ist, wie ihr erstes Lied nach der pause ankommen wird, zumal es auch eines ihrer Favoriten war. Die Erleichterung darüber, dass die verstrahlung des publikums erfolgreich war, merkt man ihr beim Schluss -Lächeln auch an.

Laura-chan
05.07.2011, 10:30
War von Anfang an schon mein absoluter Liebling! Leider ist er dann unter den ganzen Songs von Lena ein bisschen untergegangen. Nach dem ich mir Live Version nochmal rein gezogen habe, ist er wieder ganz Oben! So ein Song darf einfach nicht untergehen! :wub:

Alva Felize
05.07.2011, 12:46
für mich war good news auch der erste liebling. etwas ganz besonderes. auch wenn einige andere songs des albums zwischenzeitlich in die favoritenrolle gewachsen sind (es wechselte im rhythmus mehrer Wochen) , good news blieb immer etwas mehr besonders. so war es eben der eröffnungssong für eine ganz neue lena-zeit. ich saß so unheimlich nervös vor dem fernseher, als die erste usfd show lief. ich habe mich so gefreut, lena wiederzusehen und war gleichzeitig so (an)gespannt. alles hätte geschehen können. und dann singt sie, ooooh what did i dooo…. und ich dachte nur jaaaaaaa! das liebe ich! mit diesem song hat sie sich entgültig in mein herz gesungen. alle nervosität um lenas künstlerische zukunft und die letzten zweifel waren ausgeräumt.
good news ist das lied von lena, welches IMMER, egal wann und wie oft ich es höre, mein herz bewegt. es macht dann einen kleinen hopser, vor rührung aufgrund dieser umfassenden schönheit, und vor unbändiger freude, dass es das gibt, die fügung dass die schönste künstlerin diesen wunderbarsten song singt und sich dieser zauber ausbreitet :)

pLENArium
05.07.2011, 22:48
Ja, die meisten Menschen bevorzugen halt Bad News ...

..na ja BAD NEWS (http://www.youtube.com/watch?v=QzcpzB8iAkU) ist mMn aber auch ein wirklich geiler Track ;)

Hinter dem Projekt "OFF" verbargen sich übrigens Michael Münzing, Luca Anzilotti (beide besser bekannt als "SNAP!"), und der jute alte Sven Väth :D

bates
06.07.2011, 00:59
Was ich beim USFD -GN so schön finde, ist, dass sie während des Auftritts so gespannt ist, wie ihr erstes Lied nach der pause ankommen wird, zumal es auch eines ihrer Favoriten war. Die Erleichterung darüber, dass die verstrahlung des publikums erfolgreich war, merkt man ihr beim Schluss -Lächeln auch an.

... und außerdem, man muss es einfach sagen, sieht sie bei dem Auftritt aus wie ein Engel. Sonst hat Alva Felize in #72 alles dazu sehr schön in Worte gefasst. Der "Good News"-Auftritt bei USFD ist so ein bisschen mein Glückspillen-Äquivalent zu "Neopolitan Dreams" bei USFO. Deswegen eine Klasse für sich - auch wenn Lena da auf der LLT gesanglich noch ein paar Schippen draufgelegt hat.

Ach ja, cyberscout: Mit der Live-DVD geht's mir ähnlich wie Dir. Ein Stück nur mal so gucken ist fast unmöglich.

Daniel0610
06.07.2011, 01:05
why does my bad news always mean good news... for you? :-D

Der Song ist gar nicht mein geschmack, aber ich höre ihn dennoch gerne. aber eigentlich nur irgendwelche Live auftritte wo sie Good News gesungen hat.

Daniel0610
06.07.2011, 01:19
ich stell mir grad vor.. das album heißt What happened To Me... fänd ich auch sehr passend !

Daniel0610
06.07.2011, 01:20
aber was ich schade finde ist. das der LENA schriftzug von MCP und TAND weg ist :( ich fand den toll.

Tiny Tim
06.07.2011, 01:21
... und außerdem, man muss es einfach sagen, sieht sie bei dem Auftritt aus wie ein Engel.

Als ich, gespannt wie ein Flitzebogen, am 31. Januar um ca. halb neun Uhr abends Lena bei ihrem ersten Auftritt erblickte, habe ich gelacht. Und zwar habe ich ungefähr so gelacht, wie Lena lachte, als sie am 30. Mai 2010 in Hannover-Langenhagen aus der Boeing 737-300 Eberswalde stieg und die tosende Menschenmenge erblickte. In etwa so, wie ihr Lachen ausdrückte, dass das ja wohl unmöglich sei, dass eine 19jährige Schülerin wie sie empfangen wird wie Haile Selassie, Kaiser von Äthiopien, während seines Besuchs in Jamaika im April 1966 von den Rastafari empfangen wurde, drückte mein Lachen meine Fassungslosigkeit darüber aus, dass ein menschliches Wesen in solcher Weise, in solcher Gewandung, mit solchem Strahlen, mit solcher Schönheit vor das Publikum und die Kameras tritt. Ich meine, irgendwo gibt es doch Grenzen... ;)

Axel1954
06.07.2011, 08:30
Ich meine, irgendwo gibt es doch Grenzen... ;)

Der Mensch und seine Grenzen, gern zieht er Grenzen, aber arbeitet dann umso intensiever daran diese so schnell wie möglich wieder nieder zu reissen oder zumindest zu überschreiten.

Alva Felize
06.07.2011, 10:08
ein menschliches Wesen in solcher Weise, in solcher Gewandung, mit solchem Strahlen, mit solcher Schönheit vor das Publikum und die Kameras tritt. Ich meine, irgendwo gibt es doch Grenzen... ;)

genauso wars :) das hatte wie bates bereits sagte, wirklich etwas engelhaftes :wub:

Kölscher Jung
06.07.2011, 10:10
Ich hatte ja das Vergnügen, in Dortmund und Köln Good News aus kürzester Entfernung geniessen zu können. Und Lena hat dieses Lied so unendlich gut gesungen, dass ich sofort strengstes Coverververbot gefordert habe. Und live kommt es noch x-mal besser rüber, als auf der DVD.
A propos DVD. Am Ende von Good News öffnet Lena ihre Haare. Und sie sieht dabei so hammermäßig gut aus, dass einem schwindelig wird.

Grombold
07.07.2011, 00:35
Irgend jemand sollte Lena unbedingt erzählen, daß wir GN nur deshalb nicht ins Finale von usfd gewählt haben, weil wir nach der langen Zeit ohne Lena von ihrem ersten Auftritt einfach nur zu geflashed waren.
Bei irgendeinem Interview zu usfd schaut sie ein bischen traurig weil GN als einer ihrer Mitfavoriten nicht ins Finale gekommen ist. Wenn ich daran denke, hab ich jetzt noch ein schlechtes Gewissen (ich hatte für ILY angerufen)

Rolwin
07.07.2011, 12:38
Der Name des Albums heißt ja auch nicht umsonst Good News. Da war Lena weitaus vorausschauender als der Großteil des Pubikums und das mit Recht. Im Nachhinein finde ich diesen Song sogar noch einen Tick stärker als Push Forward.
Ich glaube, WHTM hat es nur ins Finale geschafft, weil Lena an dem Song mit beteiligt war, sonst wäre sicherlich GN ein Finalsong geworden.

juppmartinelli
09.07.2011, 17:02
für mich war good news auch der erste liebling. etwas ganz besonderes. auch wenn einige andere songs des albums zwischenzeitlich in die favoritenrolle gewachsen sind (es wechselte im rhythmus mehrer Wochen) , good news blieb immer etwas mehr besonders. so war es eben der eröffnungssong für eine ganz neue lena-zeit. (...) good news ist das lied von lena, welches IMMER, egal wann und wie oft ich es höre, mein herz bewegt. es macht dann einen kleinen hopser, vor rührung aufgrund dieser umfassenden schönheit, und vor unbändiger freude, dass es das gibt, die fügung dass die schönste künstlerin diesen wunderbarsten song singt und sich dieser zauber ausbreitet :)

:wub: Signed. Ich bin auch einer von den (bisher) sechs, die gevotet haben, dass dies der beste Lena-Song von allen ist. Und zwar nicht, weil ich nicht zu Zeiten jeweils andere Lieder häufiger und begeisterter gehört hatte, ganz wie alva schreibt, sondern weil alles an diesem Lied - die Komposition, die Harmonien, die Instrumentierung, Lenas Stimme, ihre Interpretation des Textes und ihre aphroditehafte Erscheinung eine unglaubliche Klasse hat. Es ist das Lied aus ihrem Repertoire, bei dem ich mir am besten vorstellen kann, dass es in diesem Sinne klassisch wird. Nicht wie viele Hits, die im nächsten Sommer schon vergessen sind, sondern wie die großen Evergreens, die scheinbar immer im Schatten der großen Mitsinger stehen, und von denen man vielleicht erst nach vielen Jahren bemerkt, dass sie mit einem älter geworden sind und man sich ein Leben ohne sie gar nicht mehr vorstellen kann. Good News könnte so einer sein. Insofern besteht durchaus die "Gefahr", dass es irgendwann Coverversionen geben wird.

vampire67
09.07.2011, 17:44
Für mich auch immer ewas besonderes, war es doch auch der erste song den ich von Lena live gehört habe.
Der song ist so völlig anders als alle ihre vorherigen auftritte. Kombinier das mit der klassischen erscheinung im langen kleid, der glockenhellen stimme und den berückenden schnörkeln mit der sie den song verziert und du hast eine vorstellung davon :wub:

Muenzi
14.07.2011, 01:42
Für mich auch immer ewas besonderes, war es doch auch der erste song den ich von Lena live gehört habe.
Der song ist so völlig anders als alle ihre vorherigen auftritte. Kombinier das mit der klassischen erscheinung im langen kleid, der glockenhellen stimme und den berückenden schnörkeln mit der sie den song verziert und du hast eine vorstellung davon :wub:
JA!! Ich war dabei. Es war wunderschön. Ich werde es nie vergessen.

Kölscher Jung
14.07.2011, 11:31
Der Song hat es vielleicht deshalb nicht ins Finale geschafft, weil man ihn erst ein paar mal gehört haben muss. Aber dann liebt man ihn und er lässt einen nicht mehr los. Und wie Lena dieses Lied auf der Tour oder bei TV-Total performed hat, ist einfach ganz groß. Ich hätte GN auch lieber im Finale gesehen als Maybe.

jakeharper
14.07.2011, 12:16
Der Song hat es vielleicht deshalb nicht ins Finale geschafft, weil man ihn erst ein paar mal gehört haben muss.

Absolut! Ich frage mich im Nachhinein, was mit mir los war, als ich bei USFD erstmal ein wenig enttäuscht war über manche Songs. Auf der Liste dieser erst-enttäuscht-dann-fasziniert- Songs steht good news mit Abstand ganz oben. Ich habe den Song bis zum Live Konzert völlig ignoriert und, es mag am Konzert oder am mehrmaligen Hören liegen, inzwischen ist es auch für mich ein großartiger Song, der auf meiner Bestenliste ganz weit vorne ist.

Dieses Phänomen stelle ich aber auch in abgeschwächter Form bei mama told me, whtm und weiteren fest. Andererseits gibts songs die mich sofort umgehauen haben (wwtfl, tbas, pf, mr.c)

Rolwin
14.07.2011, 16:58
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vorbereitungszeit zu den USFD-Shows zu kurz war. Wenn ich sehe, was Lena nur zwei Monate später bei den Live-Konzerten aus den ganzen USFD-Songs gemacht hat. Bei USFD könnte man deutlich erkennen, dass Lena bemüht war, die Songs fehlerfrei zu singen, während sie bei den Live-Konzerten mit den Songs spielen konnte. Das macht Lena als Künstlerin aus. Das war schon der riesen Unterschied bei USFO zu den anderen Sängern/innen. Am perfektesten bei USFD hat für mich Lena "Mama Told Me" vorgetragen, ohne den Song als solches zu bewerten.
Good News vorgetragen wie bei den Live-Konzerten hätte einen ganz anderen Stellenwert beim Voting erreicht.

vampire67
14.07.2011, 22:08
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vorbereitungszeit zu den USFD-Shows zu kurz war.
Das ist wohl fakt.
Wir haben bei der zweiten show erfahren das die erste show wohl bei den proben spitz auf knopf stand.
Es hat angeblich nix geklapt. Und das gilt wohl nicht nur für die technik.

Einer der anderen grower bei mir ist At All. Da hat wohl der ziemlich auffällige patzer bei USFD negativ gewirkt. Ausserdem hat mir das bühnenoutfit nicht zugesagt.

Smirn
14.07.2011, 22:32
Die Patzer baut Lena auch ein, wenn sie mehrere Wochen Vorbereitungszeit hat (siehe WWFL, Love Me oder TAND in Berlin) oder den Song eigentlich in und auswendig kennt (siehe Good News bei der Delegationsparty). ;)


Einer der anderen grower bei mir ist At All. Da hat wohl der ziemlich auffällige patzer bei USFD negativ gewirkt. Ausserdem hat mir das bühnenoutfit nicht zugesagt.
Der Fehler fiel mir gar nicht auf, bis mich hier in der SB jemand drauf aufmerksam gemacht hat und das Outfit war doch super. Aber falscher Thread :zahn:

Rolwin
15.07.2011, 09:26
Die Patzer baut Lena auch ein, wenn sie mehrere Wochen Vorbereitungszeit hat (siehe WWFL, Love Me oder TAND in Berlin) oder den Song eigentlich in und auswendig kennt (siehe Good News bei der Delegationsparty). ;)


Der Fehler fiel mir gar nicht auf, bis mich hier in der SB jemand drauf aufmerksam gemacht hat und das Outfit war doch super. Aber falscher Thread :zahn:

Ich denke auch für Lena ist es ein Unterschied ob sie ein Live-Konzert gibt, oder vier Millionen TV Zuschauer vor dem TV sitzen, die einen Song aussuchen sollen und anschließend die Möglichkeit haben, jeden Fehler auf der Festplatte zu suchen.

Hollie60
15.07.2011, 10:18
Ich denke auch für Lena ist es ein Unterschied ob sie ein Live-Konzert gibt, oder vier Millionen TV Zuschauer vor dem TV sitzen, die einen Song aussuchen sollen und anschließend die Möglichkeit haben, jeden Fehler auf der Festplatte zu suchen.

Auch bei einem Live-Konzert wird hier in diesem Forum jeder Song analysiert und auseinander genommen. :)

snowflake
16.07.2011, 16:56
Die Patzer baut Lena auch ein, wenn sie mehrere Wochen Vorbereitungszeit hat (siehe WWFL, Love Me oder TAND in Berlin) oder den Song eigentlich in und auswendig kennt (siehe Good News bei der Delegationsparty). ;)


Oder Satellite bei einem Konzert (weiß jetzt nicht mehr welches das war). :D
Find ich aber nicht schlimm. Gerade bei einem Konzert, wo sie über 20 Lieder singt, darf das ruhig mal passieren.

Grombold
16.07.2011, 18:37
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Vorbereitungszeit zu den USFD-Shows zu kurz war. Wenn ich sehe, was Lena nur zwei Monate später bei den Live-Konzerten aus den ganzen USFD-Songs gemacht hat. Bei USFD könnte man deutlich erkennen, dass Lena bemüht war, die Songs fehlerfrei zu singen, während sie bei den Live-Konzerten mit den Songs spielen konnte. Das macht Lena als Künstlerin aus. Das war schon der riesen Unterschied bei USFO zu den anderen Sängern/innen. Am perfektesten bei USFD hat für mich Lena "Mama Told Me" vorgetragen, ohne den Song als solches zu bewerten.
Good News vorgetragen wie bei den Live-Konzerten hätte einen ganz anderen Stellenwert beim Voting erreicht.Ich liebe von GN beide Versionen: die usfd-Version und die LLT-Version.
Die LLT-Version (Köln): kraftvoll, dynamisch, freudig-verspielt, die usfd-Version: zierlicherer, mit einem melancholischen touch.

Das ist mit ein Teil der von Lena ausgehenden Faszination. Bei jedem Auftritt vermag sie es neue Details eines Songs herauszustellen.

Lisa Mitchell
24.08.2011, 19:55
Konnte man sich nicht mal irgendwo das Demo von Audra Mae anhören? Gibt es das noch irgendwo? Ich finde es irgendwie nicht :(

tobago
24.08.2011, 21:33
Konnte man sich nicht mal irgendwo das Demo von Audra Mae anhören? Gibt es das noch irgendwo? Ich finde es irgendwie nicht :(

Ich hab das auch schon mal gesucht. Das einzige, was ich gefunden hab', war halt der kurze Ausschnitt bei USFD.

Lisa Mitchell
25.08.2011, 15:23
Ich hab das auch schon mal gesucht. Das einzige, was ich gefunden hab', war halt der kurze Ausschnitt bei USFD.

Ja, den hatte ich schon ganz vergessen, ist mir aber gestern Abend dann noch eingefallen, aber ich würde echt gerne mal das ganze hören.
Eigentlich gehts nicht nur um Good News, auch z.B. At All würde mich mal interessieren, wie das von Aloe Blacc klingt :)

Schnatz
23.09.2011, 09:59
Es gibt sie immer wieder diese leidigen Aufgaben, die aber doch irgendwann erledigt werden müssen. So auch die alljährliche Steuererklärung. Nun gut etwas Musik könnte man nebenher laufen lassen. Auf na an's CD Regal, was haben wir denn da. Oh wer steht denn da auf Platz eins, Lenas gute Nachrichten. Also dann rein damit. Zwar schon leicht angestaubt, aber das ist ja kein Wunder, wenn man sich immer lieber die Liveversionen anschaut (mit Bild). Nun aber ran an dieses leidige Zahlenwerk, aussergewöhnlich Belastungen, Versicherungen Vorsorg..., mein Gott. Am Ende fast fertig, was ist los. Das Bild wird unscharf, kaum kann man noch die Zahlen lesen. Dafür kann es mehrere Ursachen geben. 1. Möglichkeit der Monitor ist defekt. Der Blick aus dem Fenster zeigt, draussen ist Nebel mmh. Nur die Fenster, sie sind zu. Aber warum ist dann im Raum ebenfalls alles so undeutlich zu erkennen. Es muss eine andere Ursache geben. Da ist noch dieses ungewohnte Gefühl in den Augen. Du wirst doch nicht..... oder etwa doch, was für ein Weichei. Das vorliegende Zahlenwerk wäre durchaus geeignet jemanden die Tränen in die Augen zu treiben. 13 Euro wird der Fiskus erstatten. Dafür hat sich der Aufwand doch gelohnt. Allerdings hat der Probant dieses in den letzten Jahren recht gut überstanden. Es muss eine andere Ursache geben. Der Blick scheift im Raum umher. Nanu der CD Player läuft, wieso. Ach wir haben ja eine CD eingelegt. Viel zu vertieft war man um die Musik,welche jetzt wieder deutlich zu hören ist, bewusst wahrzunehmen. Ein mildes Lächeln gleitet übers Gesicht. Du kleines ..... Der Player zeigt an, wir sind schon bei At All. Gleich ist alles wieder gut. Eins ist jedenfalls gut. Das Lenageheimnis, es ist gelüftet.

Daniel0610
23.09.2011, 23:06
Ja, den hatte ich schon ganz vergessen, ist mir aber gestern Abend dann noch eingefallen, aber ich würde echt gerne mal das ganze hören.
Eigentlich gehts nicht nur um Good News, auch z.B. At All würde mich mal interessieren, wie das von Aloe Blacc klingt :)

ich kenn nur A Good Day von audra mae, in der studio version. habs irgendwo gehört

Tiny Tim
13.07.2012, 19:50
The albums opening cut is the title track that has a pop sensibility that would make Carol King jealous.

Quelle: http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html

:thumbsup:

Grombold
27.06.2014, 21:59
Ja, Stardust ist schon ein großartiges Album, aber auch schon zuvor hat Lena den einen oder anderen guten Song gebracht.
Wie z.B. diesen hier. 'Good News' - finde ich immer noch ganz bezaubernd. Beispielsweise in dieser bemerkenswerten Version: http://www.myspass.de/myspass/shows/tvshows/tv-total/Lena-Good-News--/3516/

Federfuchs
20.11.2015, 23:44
Gute Neuigkeiten (Good News)

Oh, was habe ich getan,
Warum bedeuten meine guten Neuigkeiten
Immer schlechte Neuigkeiten für Dich?

verse 1
Ich habe heute gute Neuigkeiten erhalten
Es werden schlechte Neuigkeiten für dich sein
Ich habe die Sonne auf meinem Gesicht gespürt
Und das bedeutet: Du fühlst dich mies.

chorus
Oh, was habe ich getan,
Warum bedeuten meine guten Neuigkeiten
Immer schlechte Neuigkeiten für Dich?
Oh, buhuhuhu,
All dein Weinen kann doch nicht
Meine guten Neuigkeiten verregnen.

verse 2
Wenn du auf und davon gehst
Freue ich mich immer für dich.
Jetzt bekomme ich ein paar Dinge auf meinen Teller
Und du musst etwas beweisen.

chorus (3x)

All dein Weinen
All dein Weinen
Kann doch nicht meine guten Neuigkeiten verregnen.