PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - I Like You



NewShoe
01.02.2011, 13:59
Der Titel ist sooo schön. Hab mir den jetzt mehrmals angehört... der geht richtig ins Herz. Ein bisschen Norah Jones und Jack Johnson - Einflüsse... wunderschönst :wub:

cyberscout
01.02.2011, 14:14
Für meinen Geschmack, auch nach mehrmaligen Anhören immer noch etwas zu langsam. Für die Strophen okay, aber beim Refrain hätte ich mehr Akzente erwartet. Schön zum Entspannen zwischendurch - für mich das GN-Pendant zu Wonderful Dreaming.

Toll war natürlich, dass sie endlich mal ein Instrument gespielt hat :zahn:
Und diese Augen, diese Augen....

p.s.: lustig, wie nach und nach ein Thema zu jedem Song eröffnet wird. Ich bin ja Verfechter von Good News :D

mareb
01.02.2011, 15:18
Toll war natürlich, dass sie endlich mal ein Instrument gespielt hat :zahn:
Und diese Augen, diese Augen....
:D

Hier wurde es schon öfter geschrieben, dass Lena das perfekte Gefühl für Timing und Rhithmus hat. Könnte sie vielleicht ein Schlagzeug spielen, wie es Raab bei 1Live Krone machte. Es wäre geil.

Natsuki
01.02.2011, 15:44
das is echt ein schöner song zum träumen is er perfect aber für den ESC wirds schwer denk ich. langsame lieder hattens immer schwer beim ESC.

aber wirklich wünderschönster song!!! ^^

rumimo
01.02.2011, 16:26
Bei diesem Vortrag hatte ich den Eindruck, dass sie dabei an eine bestimmte Person dachte.

LenaFan71
01.02.2011, 17:20
Bei dem Lied hab ich meinen ganzen Vorrat an LENADON aufgefuttert.
Mußte heute morgen erst mal in die Apotheke...

Ich glaube, dass der Song beim ESC eine Chance gehabt hätte, denn als Titelverteidigerin hat sie einen Aufmerksamkeitbonus und muss nicht fürchten, in der Masse der Beiträge unterzugehen.

Chris89
01.02.2011, 17:28
Ich fand den Song als Einzigen richtig langweilig und schwach

Sag ich nich...
01.02.2011, 17:29
Ich hab alle Sings von ihr gleich aufgenommen und kann sie schon fast alle auswendig^^
I like you ist einfach der HAMMER!! ihre augen lenken einen aber echt ab:wub::wub:

stormarnjonas
01.02.2011, 17:42
für mich war das der favorit!
hats leider nicht weiter geschafft, aber dafür ist er ja auf der platte :hurra:
richtig schön das lied!!!
100 Lena Points

jule.loves.lena
01.02.2011, 18:01
Der Song war schön ruhig und hat eine klare Message. Jedoch war es nicht der beste Song.Fürs Album perfekt für den ESC nicht.

Melanie
01.02.2011, 18:37
Für mich einer der besten Songs aus dem gestrigen Repertoire. Rosi Golan und Johnny McDaid haben da eine ganz wundervolle Ballade geschrieben, die Lenas zarte Stimme sehr schön betont. Wenn Lena das live auf der Tour spielt, dann gibt das Gänsehautfeeling mit Feuerzeug.

Mrs*Brightside
01.02.2011, 18:57
Mein 2. liebstes Lied von gestern. Finde es total schade, dass es nicht weitergekommen ist. Einfach nur schööön & da kommt ihre Stimme wunderbar zur Geltung. <3

FloMG
01.02.2011, 19:07
Vom Outfit her :wub: und auch der song hat mir gefallen...

jeffersonairplane
01.02.2011, 19:15
Schöner, ruhiger, ohrwurmartiger Song, den man von Anfang an richtig genießen konnte. Mir gefiel die Hintergrundgeschichte, da die es nur per Chat und Cam schreiben konnten, das fand ich einzigartig :D Lauras Stimme kommt da auch voll zur Geltung, und wie schon gesagt wurde, sie hat da reichlich Platz für Stimmimprovisationen :D Ich fands gut :wub:

SvenC
01.02.2011, 19:33
Für mich der momentane Nachfolger von Mr. Curiosity.
Ich fand das Lied gestern super vorgetragen von Lena. Für den ESC nix, aber für bestimmte Momente die nicht für die große Masse bestimmt sind, ist das Lied absolut perfekt. Solche Sachen nur mit ganz minimaler Begleitung und Lena wird alle verzaubern. :wub:

arthurspooner1
01.02.2011, 20:57
Sehr entspanntes Lied, gefällt mir ziemlich gut. War unter meinen Top 3.
Wer auf diese Art von Musik nicht steht, findet das unter umständen total langweilig. Aber dit is ja nicht mein Problem :D

[fliP]
01.02.2011, 21:00
Schöner, ruhiger, ohrwurmartiger Song, den man von Anfang an richtig genießen konnte. Mir gefiel die Hintergrundgeschichte, da die es nur per Chat und Cam schreiben konnten, das fand ich einzigartig :D Lauras Stimme kommt da auch voll zur Geltung, und wie schon gesagt wurde, sie hat da reichlich Platz für Stimmimprovisationen :D Ich fands gut :wub:

Ich sehe, der Song bewirkt Assoziationen! Er funktioniert ^^

vampire67
01.02.2011, 21:31
Die strophen sind gut, mit ner stimmfarbe die ich bei lena bisher nicht kannte.
Aber der refrain braucht definitiv mehr gefühl. Das 'Iiiii ... liiiike ... youuu' wird zu monoton.
Das ging bei MrC und Neopolitan Dreams besser. Tip, noch mal am refain feilen.

jeffersonairplane
01.02.2011, 21:44
;135477']Ich sehe, der Song bewirkt Assoziationen! Er funktioniert ^^
DAS war aber ungewollt :suspekt: :zahn:

Chris89
01.02.2011, 22:26
also je öfter ich das Lied höre (Ich will ja Lenasongs sehr sehr oft ne Chance geben) desto schlechter finde ich es. Schade :(

Lichteskind
01.02.2011, 22:35
I like you hat gerade im refrain etwas aneckendes, es ist etwas sperrig.. genau das, finde ich, macht den song auch noch beim zehnten hören interessant.. ich find das lied wunderwunderschön...

rumimo
01.02.2011, 23:51
Gerade die Einfachheit des Refrains berührt mich, es wirkt durch die Einfachheit irgendwie aufrichtig.

punkrock
02.02.2011, 00:30
Wunderwunderschön. Muss ja nich alles für den Grand Prix sein. Würd mich ja interessieren, ob die Leute den Song nicht gewählt haben, weil er nicht ihr Lieblingssong war, oder ob nur bewusst für den ESC, wo er wohl nicht so viele Chancen hätte, angerufen wurde...

pLENArium
02.02.2011, 00:40
...schööön - einfach nur schön...sonst nix ;)

...habe dazu nochmal aus LeAnn Rimes´ Album "I need you" den Song "but I do Love you" herausgekramt...der erinnert mich ein wenig daran...wie schon gesagt - SCHÖÖÖN :wub:

oslo-olé
02.02.2011, 00:45
Für mich leider auch eher der schlechteste Song vom gestrigen Abend :( Schade

Laura-chan
02.02.2011, 00:50
Ist wie Wonderful Dreaming bei MCP...Nur halt jetzt bei GD
I Like it :wub:
Und hey,Lena kann doch ein Instrument spielen :D

punkrock
02.02.2011, 01:02
@Chris & @oslo-olé: WAS??? Einfach traumhaft, das Ding. Wie kann man das schlecht finden? Aber vielleicht "muss man sowas halt mögen" (was ja bedeutet, dass es nicht jeder mag / mögen muss *hehe*). Ich hör auch gern Heather Nova und sowas. Was ja auch mal ganz ruhig und einfach nur schön ist...

snowflake
02.02.2011, 01:10
Für den ESC ist der Song meiner Meinung nach auch nicht so gut geeignet, aber ansonsten find ich ihn auch sehr schön. Auch wie Lena ihn gestern interpretiert hat. Sie sah richtig glücklich und wunderschön dabei aus.

rumimo
02.02.2011, 08:27
Jetzt nach dem Aufstehen habe ich als erstes dieses Lied im Kopf.

ilam
02.02.2011, 10:14
Für den ESC ist der Song meiner Meinung nach auch nicht so gut geeignet

Warum? Gerade die Lieder, die eigentlich nicht ESC-geeignet waren (bzw. die man so bezeichnet hätte), haben immer ziemlich gut abgeschnitten. Die Krönung an "ESC-geeigneten Songs" liefert jedes Jahr Großbritannien ab und landet damit fast immer noch hinter uns - egal, wie schlecht wir waren.

Chris89
02.02.2011, 11:18
@Chris & @oslo-olé: WAS??? Einfach traumhaft, das Ding. Wie kann man das schlecht finden? Aber vielleicht "muss man sowas halt mögen" (was ja bedeutet, dass es nicht jeder mag / mögen muss *hehe*). Ich hör auch gern Heather Nova und sowas. Was ja auch mal ganz ruhig und einfach nur schön ist...

Tja und ich bin ratlos, dass der Song von vielen hier als wunderschön empfunden wird... Zum einschlafen vl okay...bzw selbst da würde mir aaaahaaahaai laaahaaik yuuuhuuuhuu schnell auf die Nerven gehen^^
Ich finde es zwar schade, aber dass ist der erste Song von Lena der mir mir so richtig überhaupt nicht gefällt :(

Fandango
02.02.2011, 11:41
I like you weckte wirklich in mir romantische Gefühle.Ein Song der mit äußerst minimalistischsten Mitteln Atmosphäre zu schaffen weiß.Eine ruhige Lena die einen da direkt ins Herz trifft.
Aber -da muß ich den so(oder meist selbst)ernannten Experten recht geben:Wahrscheinlich ist er zu still um bei einen Showspektakel wie den ESC aufzufallenWobei hinzukommt das viele andere Länder(siehe die Schweiz)auf einer ähnlichen Schiene daherkommen.Schade trotzdem,das er es nicht ins Finale geschafft hat.
Aber im Portfolio von Lena,für ihr Album und die Tour..ist er trotzdem eine hervorragende Nummer und lässt einen nur glücklich grinsen!
PS:Die Entstehungsgeschichte durch die Songwriter per Internet war auch interessant;

DerKnut
02.02.2011, 12:04
i like you ist ein wünderschönes Lied und ganz wunderbar von Lena vorgetragen.

SchokoCappuccino
02.02.2011, 12:33
Finde den Song insgesamt auch eher "nett", also jetzt nix sooo besonderes, halt eine kleine süße entspannte Ballade...

ABER: Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen: Ich liiiieeeeebe die Bridge! :wub:

"The creases in the corners of your mouth
when they curl into a smile
The force around you like a giant light
that warms me from the inside"

Totaaaaal schön, hach. :wub:

Puma
02.02.2011, 12:49
Anfangs im Fernsehen fand ich den Song eher langweilig und so nichts sagend, doch schon als die Schnipsel immer wieder liefen und ich mir den Song jetzt mehrmals angehört habe, find ich ihn echt total schön. Aber für den Esc nicht geeignet, da war ich auch für die weitergekommenen Songs..




ABER: Nach mehrmaligem Hören muss ich sagen: Ich liiiieeeeebe die Bridge! :wub:

"The creases in the corners of your mouth
when they curl into a smile
The force around you like a giant light
that warms me from the inside"

Totaaaaal schön, hach. :wub:


Und das beste ist echt die Bridge, die sooo schön :wub: Ich liebe die Stelle im Lied...

snowflake
02.02.2011, 12:49
Warum? Gerade die Lieder, die eigentlich nicht ESC-geeignet waren (bzw. die man so bezeichnet hätte), haben immer ziemlich gut abgeschnitten. Die Krönung an "ESC-geeigneten Songs" liefert jedes Jahr Großbritannien ab und landet damit fast immer noch hinter uns - egal, wie schlecht wir waren.

Damit meine ich einfach, dass dem Lied meiner Meinung nach das Besondere fehlt, das es von den anderen Liedern abhebt. Ich finde das wunderschön zum Entspannen und zum Träumen. TbaS z.B. ist ja auch kein typischer ESC-Song, hat aber was ganz besonderes und anderes und wird wahrscheinlich auch deshalb von so vielen hier favorisiert.

gauloises
02.02.2011, 17:06
Ich sehe schon, die Meinungen gehen auseinander. Ich finde den Song - ESC hin, ESC her - wunderwunderschön. Manche haben den Vergleich mit WD gezogen - ich finde ILY noch viel schöner.

jazzydays
02.02.2011, 17:13
jetzt da ich alle songs genugend mal gehört hab, weiss ich nur noch dass ich ihr nur diesen song richtig abkaufe..

cyberscout
02.02.2011, 17:49
Ich sehe schon, die Meinungen gehen auseinander. Ich finde den Song - ESC hin, ESC her - wunderwunderschön. Manche haben den Vergleich mit WD gezogen - ich finde GN noch viel schöner.

Ich finde GN auch viel schöner, mag aber ILY nicht ganz so gerne :zahn:

gauloises
02.02.2011, 18:03
Ich finde GN auch viel schöner, mag aber ILY nicht ganz so gerne :zahn:

Habe meiner Fehler in meinem Posting trotzdem korrigiert. Natürlich meinte ich in diesem Zusammenhang nicht GN.

tisch
03.02.2011, 01:27
Auch wenn vielen hier ILY nicht besonders gefällt, ich liebe solche schlichten und einfachen Songs. Die gehen mir irgendwie direkt unter die Haut.

Ich hätte ILY auch gerne beim ESC gesehen. Einerseits weil auch dieser Song ein direkter Gegenpart zu "Satellite" ist, der Überraschungseffekt gegenüber der bisher bekannten "Catchy-Lena" nicht zu unterschätzen ist und Lena den Song einfach wunderschönst und glaubhaft rüberbringt. Andererseits ist die wohl einzige Grundregel für den ESC, dass der Song nicht zu anspruchsvoll sein darf - und auch das erfüllt ILY zweifellos.

So, genug geschwafelt. Jetzt höre/sehe ich mir ILY noch einmal an und werde dahinschmelzen. (O mein Gott, wie kitschig - ich bekomme angst vor mir selbst.:X)

Karoshi
04.02.2011, 11:33
FYI

»Lena - I like you - Lyrics« (http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4039-Lyrics&p=137408&viewfull=1#post137408)

FloMG
04.02.2011, 14:59
Auch wenn vielen hier ILY nicht besonders gefällt, ich liebe solche schlichten und einfachen Songs. Die gehen mir irgendwie direkt unter die Haut.


War bei mir nicht anders am Mo als sie ILY gesungen hat war ich direkt davon angetan....und dann noch dieses Outfit :faint: :wub:

Doktor Landshut
04.02.2011, 17:32
Ich bin mir sehr unschlüssig bei diesem Song. Einerseits finde ich ihn sehr schön wegen seiner ehrlichen, schlichten Melodie, die fast an ein Kinderlied erinnert, andererseits aber paßt er irgendwie nicht so ganz zu Lenas Stimme, die hier - finde ich jedenfalls - zu wenig oder falsch gefordert ist und für diesen Song zu wenig Intensität und Spannungsbögen entwickelt, er könnte an fast jeder Stelle aufhören, ohne dass man merken würde, dass er noch nicht zuende ist. Ich glaube, das ist auch ein Grund, warum er nicht weitergekommen ist, und weniger die Zartheit und Verträumtheit, die er verströmt.

devdev
04.02.2011, 17:58
Für mich ist " I like you " gerade in seiner Schlichtheit ein überragender Song.Passend dazu das reduzierte Akustik Set und ihre reduzierte Garderobe.Ich war fix und foxi.


Und für mich passt geradezu sensationell zur Stimme von Frau Lena Meyer-Landrut .

juppmartinelli
04.02.2011, 18:11
Der Grund, warum ich mir I Like You immer wieder anhöre, ist die Demonstration von Lenas gesanglichem Können. Dieser Song - zusammen mit Good News - zeigt, dass sie stimmlich längst in der Norah Jones-Liga mithalten kann. Das ist technisch gesehen klar besser als Mr Curiosity je war (natürlich nicht vom Kleenex-Faktor her). Das Lied selbst allerdings finde ich - gerade im direkten Vergleich zum wirklich tollen Good News - auch langweilig. Der Einstieg in die Strophe hat was und die Bridge finde ich auch sehr gelungen. Aber den Refrain - das ist Geschmackssache, klar - empfinde ich nicht als kinderliedhaft schlicht und rührend, sondern als textlich, melodisch und harmonisch von geradezu schmerzend peinlicher Einfallslosigkeit, um nicht zu sagen Lieblosigkeit. Schade!

bumblebee
04.02.2011, 18:30
Stimmlich finde ich den Song auch großartig. Leider komm ich bisher nicht über den Refrain weg. ‚I Like you‘ ist für mich eine sehr intime Aussage, die einem nicht so einfach mal über die Lippen kommt. Und dafür wird Sie mir viel zu oft gebracht, 2-3 mal wären nach meinem Geschmack in einem Lied vollkommen ausreichend. Und dann auch noch so lang gezogen, so kommt das einfach nicht bei mir an.
Schade, so muss ich damit leben, dass bei Euch die Liebeserklärung ankommt und bei mir nicht. Ich werde mich wohl mit einer Runde Mr. Curiosity trösten müssen. Hat jemand ein Taschentuch?

punkrock
04.02.2011, 20:51
Grad das Langgezogene macht doch auch das Außergewöhnliche des "Refrains" aus.

Und Refrainwiederholungen sind ja bei so ziemlich allen Montag-Songs ziemlich reichlich vorhanden. WHAT HAPPENED TO ME (YOU) TODAY kommt ja z. B. auch ziemlich oft.

Karoshi
04.02.2011, 21:05
Stimmlich finde ich den Song auch großartig. Leider komm ich bisher nicht über den Refrain weg. ‚I Like you‘ ist für mich eine sehr intime Aussage, die einem nicht so einfach mal über die Lippen kommt. Und dafür wird Sie mir viel zu oft gebracht, 2-3 mal wären nach meinem Geschmack in einem Lied vollkommen ausreichend.

Da muss ich dir zustimmen. Allerdings revidiere ich meine an anderer Stelle getätigte Aussage, der Song hätte textlich eine Schwäche. Die Behauptung kann ich, nachdem ich heute die Lyrics aufgeschrieben habe, und dank anderer im Forum jetzt auch vollständig verstehe, nicht mehr halten.
Einzig und allein im Refrain hätte ein kleiner Spritzer mehr Abwechslung oder weniger Redundanz nicht geschadet. Ich würde sogar fast soweit gehen, dass er dann weitergekommen wäre.
Da hat der Love Me Effekt zugeschlagen. Beim erstenmal Anhören ist halt der Refrain enorm wichtig.

Grombold
04.02.2011, 21:28
Neee, das Hauptproblem des Songs ist, das es keine richtige Ballade ist, sondern eine sehr langsam gespielte Midtempo-Nummer.

Aber sehr schön gesungen.

Und besonders schön der Haar-reif, dadurch sieht man noch mehr von diesem strahlendem Gesicht.

vampire67
05.02.2011, 02:31
Stimmlich finde ich den Song auch großartig. Leider komm ich bisher nicht über den Refrain weg. ‚I Like you‘ ist für mich eine sehr intime Aussage, die einem nicht so einfach mal über die Lippen kommt. Und dafür wird Sie mir viel zu oft gebracht, 2-3 mal wären nach meinem Geschmack in einem Lied vollkommen ausreichend. Und dann auch noch so lang gezogen, so kommt das einfach nicht bei mir an.
Ich hab auch ein problem mit dem refrain.
Nicht die wiederholung an sich, glaube ich, ist das problem, sondern die monotonie der zeilen.
Das sind völlig identische tonsprünge, dazu der immer gleiche text.
Da sollte es etwas variation geben und wenn es nur durch betonung oder sprachrhytmus ist.

Abgesehen von dem refrain finde ich die nummer aber echt klasse-
Nur den schellenkranz könnte sie weglassen. Das wirkt zu sehr as 'ersatzinstrument', auch wenn ich es niedlich finde.

Ist noch jemand die änderung der stimmfarbe bei der strophe aufgefallen:

the creases in the corners of your mouth
when they curl into a smile
that forms around you like a giant light
that warms me from the inside
Die hab ich bei Lena noch nie gehört, passt aber klasse.

gauloises
05.02.2011, 09:25
Ich hab auch ein problem mit dem refrain.
Nicht die wiederholung an sich, glaube ich, ist das problem, sondern die monotonie der zeilen.
Das sind völlig identische tonsprünge, dazu der immer gleiche text.

Ist natürlich Geschmackssache. Aber die melodische und textliche Simplifizierung im Refrain stört mich überhaupt nicht. In meinen Augen unterstreicht diese "banale" Schlichtheit die Selbstverständlichkeit der erzählten Hingabe. "Dass ich Dich mag, ist für mich die normalste Sache der Welt."
Mich hat der Song jedenfalls total ver:wub:t.

cyberscout
05.02.2011, 13:36
So toll ich es finde, dass Lena an ein Instrument gelassen wird, mich stört das Tambourin irgendwie ein bisschen.

Ich fühle mich da erinnert an Kindergartenkinder-Auftritte, mit Kindern, die ein Klapperinstrument in die Hand gedrückt bekommen und auf Ansage versuchen, im Takt mitzumachen. Lena hinkt ja dem Takt auch manchmal etwas hinterher.

Geht das jemand anderem auch so, oder finden das alle toll?

Karoshi
05.02.2011, 13:50
Geht das jemand anderem auch so, oder finden das alle toll?

Also toll im Sinne von "reisst mich vom Hocker" sicher nicht. Aber das Tambourin wird im Song ja nur sehr reduziert im Refrain eingesetzt und Lena macht das genau auf den Punkt.
Insofern gehört es zum Song. Wenn ich jetzt überlege "soll das einer von der Band machen, oder ist es besser Lena das selbst machen zu lassen", dann fällt meine Entscheidung eindeutig aus.

SvenC
05.02.2011, 15:16
So toll ich es finde, dass Lena an ein Instrument gelassen wird, mich stört das Tambourin irgendwie ein bisschen.

Ich fühle mich da erinnert an Kindergartenkinder-Auftritte, mit Kindern, die ein Klapperinstrument in die Hand gedrückt bekommen und auf Ansage versuchen, im Takt mitzumachen. Lena hinkt ja dem Takt auch manchmal etwas hinterher.

Geht das jemand anderem auch so, oder finden das alle toll?

"unplugged" Nummern beinhalten im Normafall das Spielen von Instrumenten OHNE elektr. Verstärkung. Also im Normalfall kommen da Instrumente wie Klavier, Akustik-Gitarre und eben Sachen wie Tambourine vor. Bezüglich des "Hinterherhängens".

Zum "korrekten Einsatz" ist das Video vom "ollen Kauker" ganz interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=QPdRhmwlG30

cyberscout
05.02.2011, 15:48
Zum "korrekten Einsatz" ist das Video vom "ollen Kauker" ganz interessant.

http://www.youtube.com/watch?v=QPdRhmwlG30

Das Video kenne ich und empfinde genauso. Ich hab auch mal einige Jahre Schlagzeug gespielt. Soo sehr stört es mich bei Lena auch nicht, dass der Einsatz unterschiedlich lange verzögert kommt, vielleicht verstärkt es bei mir nur den Eindruck, dass das Tambourine ein wenig deplaziert wirkt und als kleines Highlight eingebaut wurde, damit Lena noch etwas mehr macht, als "nur" dazusitzen und zu singen. Weil sie eben plötzlich beim Refrain "anspringt" und dann wieder "eingefroren" ist.

Ist natürlich alles nur absolut persönlicher Eindruck und muss nicht geteilt werden.

NewShoe
05.02.2011, 16:19
lach... jetzt spielt Lena mal ein Instrument und trotzdem gibt's wieder was zu meckern. Dafür das sie ja dazu auch noch singen musste hat sie's Fein gemacht! :)

cyberscout
05.02.2011, 16:23
lach... jetzt spielt Lena mal ein Instrument und trotzdem gibt's wieder was zu meckern. Dafür das sie ja dazu auch noch singen musste hat sie's Fein gemacht! :)

Hat sie und dafür bewundere ich sie. Mich hätte es wahrscheinlich auch gestört, hätte es ein Heavytone im Hintergrund gemacht. Egal.

SvenC
05.02.2011, 16:39
Das Video kenne ich und empfinde genauso. Ich hab auch mal einige Jahre Schlagzeug gespielt. Soo sehr stört es mich bei Lena auch nicht, dass der Einsatz unterschiedlich lange verzögert kommt, vielleicht verstärkt es bei mir nur den Eindruck, dass das Tambourine ein wenig deplaziert wirkt und als kleines Highlight eingebaut wurde, damit Lena noch etwas mehr macht, als "nur" dazusitzen und zu singen. Weil sie eben plötzlich beim Refrain "anspringt" und dann wieder "eingefroren" ist.

Ist natürlich alles nur absolut persönlicher Eindruck und muss nicht geteilt werden.

Vielleicht erkennst Du das T. nicht als vollen Schlagzeugersatz an (*laienpsychologie*) :D
Ich werde mir das Stück nochmal genauer anhören und dann mal gezielt drauf achten. Evtl. hast Du gar nicht mal so Unrecht bei Deiner Aussage.

Karoshi
08.02.2011, 00:45
I like you werd ich wohl auf dem Album gegen die Live Version ersetzen.
Was soll dieser dämliche Hall in der Studio/Album- Version?

gum
10.02.2011, 10:39
Neee, das Hauptproblem des Songs ist, das es keine richtige Ballade ist, sondern eine sehr langsam gespielte Midtempo-Nummer.

ja. Auch wenn der Fraggle aus der Jury gleich das Wort Ballade benutzt hat und Stefan Raab es dann aufgegriffen hat.
I Like You ist KEINE Ballade. Es ist kein melancholisches Lied. Aber es ist sehr schön.
Push Foward ist eine Ballade.

Hsart-Ja
10.02.2011, 11:28
I like you werd ich wohl auf dem Album gegen die Live Version ersetzen.
Was soll dieser dämliche Hall in der Studio/Album- Version?

stimmt - Live wunderschönst, da merkt man, daß Lena stimmlich in einem Jahr so einiges zugelegt hat.
Wenn sie Gitarre spielen könnte, wäre das bei dem Song der Knaller.

NewShoe
10.02.2011, 18:38
Hmm... ich finde I Like You ist der einzige Song der auf der CD, der genauso klingt wie live...

Fitness-Frühstück
10.02.2011, 19:15
Während Lena I like You live mit sehr klarer Stimme gesungen hat, singt sie es auf dem Album etwas rau und leicht brüchig.
Ich werde mit der Albumversion nicht richtig warm. I like You war nach der ersten USFD-Show einer meiner Lieblingstitel, weil sie ihn sehr gefühlvoll und mit unglaublicher Freude gesungen hat. Bei der Albumversionen geht davon für mich leider viel verloren.

Sag ich nich...
10.02.2011, 19:50
Ich hör ihn grade..:wub::wub:
Wunderschönst!:hach:

Gefällt mir immer besser^^

Tall Blonde Helicopter
24.02.2011, 13:43
Ich muß diesen Thread heute mal aus der relativen Versenkung holen. ILY ist ein Song, den ich anfangs gewogen und voreilig für zu leicht befunden hatte, was in erster Linie an der repetitiven Titelzeile lag - die ich mittlerweile locker überhöre. Denn je öfter ich der Albumfassung lausche...


Während Lena I like You live mit sehr klarer Stimme gesungen hat, singt sie es auf dem Album etwas rau und leicht brüchig.

Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth" usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.

DerKnut
24.02.2011, 16:14
ist einer meiner Lieblingssongs auf der CD .... obwohl mittlerweile sind alle auf einem sehr hohen Niveau bei mir angekommen. Bei USFD fand ich es aber auch traumhaft schön gesungen

bates
24.02.2011, 16:25
Genau das fasziniert mich ungemein und verleiht dem an sich nur netten, sympathischen kleinen Song eine größere Dimension und Tiefe. Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. An anderer Stelle meinte ich mal, sie klinge hier bereits wie eine viel ältere, lebensweise Singer/Songwriterin aus den Staaten. Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth" usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.

Sehr gut beschrieben, volle Zustimmung. Und der Mittelteil ist für mich nicht nur das Highlight des Songs, sondern eines der absoluten Highlights des gesamten Albums. Einer der Momente, in denen schon aufblitzt, welch ungeheures Potenzial Lena in Zukunft entfalten kann und wird. Die Blumen beginnen gerade erst zu blühen.

Grombold
24.02.2011, 16:31
Ein wirklich guter Song, der von den Strophen her getragen wird. Hatte auch für den Song angerufen.

Es gibt nur eine Schwachstelle. Das 'I like you' - die könnte man aber ganz leicht schon mit Interpretation beheben. Lena müßte das 'I like you' so mehr halb geflüstert/leiser singen, die Strophen aber kraftvoll und melodisch. Ich bin mir sicher, daß die meisten den Song dann doppelt so gut finden würden.

Sag ich nich...
24.02.2011, 16:41
Ich mag den song^^ der ist so befreiend. immer wenn ich ihn höre fühle ich mich für einen moment sorgenlos...http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

gauloises
24.02.2011, 16:47
Endlich ILY-Fans! Gott sei Dank, ich machte mir schon Sorgen!!!

Muenzi
24.02.2011, 18:07
Für mich von Anfang an einer der absoluten Lieblingssongs. Zuerst einmal, weil ihre Stimme so wunderschönst zur Geltung kommt. So einen Song hätte sie zu USFO-Zeiten noch nicht hinlegen können.
Deswegen hatte ich auch erst Probleme mit der Album-Version. Inzwischen finde ich auch die nur noch grandios. Sie singt da soooo ausdrucksstark.

Ich hätte gerade diesen Song soo gerne noch mal im Finale gehört. Seis drum, auf der Tour wird sie ihn bestimmt bringen.

PanAnoyd
27.02.2011, 22:14
Ich mag diesen Song sehr, da er auch wunderbar mit der Ukulele funktioniert. :)

Klaus
10.03.2011, 00:45
Für mich von Anfang an einer der absoluten Lieblingssongs. Zuerst einmal, weil ihre Stimme so wunderschönst zur Geltung kommt. So einen Song hätte sie zu USFO-Zeiten noch nicht hinlegen können.
Deswegen hatte ich auch erst Probleme mit der Album-Version. Inzwischen finde ich auch die nur noch grandios. Sie singt da soooo ausdrucksstark.

Ich hätte gerade diesen Song soo gerne noch mal im Finale gehört. Seis drum, auf der Tour wird sie ihn bestimmt bringen.

Bin ganz deiner Meinung.
Für mich ein Song bei dem man mögichst viel von Lenas schöner Stimme hört.Ist aber vielleicht nicht das Richtige für Düsseldorf. Ich freue mich ihn auf der LLT zu hören.
Leider wird man in der Halle das Funkeln ihrer Augen nicht sehen können. (Entfernung und so). Deshalb werde ich vielleicht meine Augen schließen und genießen.

Kölscher Jung
10.03.2011, 09:39
Lenas Gesichtsausdruck beim Vortragen des Songs spricht Bände. Da steckt so viel Glück drin. Ganz besonders strahlt sie beim Einsetzen des Applauses nach dem Song. Das ist alles so hochgradig ansteckend, dass einem vor Freude die Tränen kommen.

cyberscout
10.03.2011, 09:50
Lenas Gesichtsausdruck beim Vortragen des Songs spricht Bände. Da steckt so viel Glück drin. Ganz besonders strahlt sie beim Einsetzen des Applauses nach dem Song. Das ist alles so hochgradig ansteckend, dass einem vor Freude die Tränen kommen.

Ganz am Schluss hat sie doch selbst fast Tränen in den Augen, oder sehe ich das falsch? Ich weiß ja, dass ihre Augen immer besonders glänzen und funkeln, aber an dieser Stelle...woah!
Und dieser kurze verstohlene / verlegene Seitenblick - unfassbar berührend.

Muenzi
11.03.2011, 16:08
Ganz am Schluss hat sie doch selbst fast Tränen in den Augen, oder sehe ich das falsch? Ich weiß ja, dass ihre Augen immer besonders glänzen und funkeln, aber an dieser Stelle...woah!
Und dieser kurze verstohlene / verlegene Seitenblick - unfassbar berührend.

Ich musste es mir nach Deiner Schilderung sofort noch einmal ansehen. Ein wunder-wunder-schöner Auftritt. Ich verstehe bis heute nicht, dass dieses Lied nicht ins Finale gekommen ist. Im Studio bin ich fast ausgerastet. Ihre Stimme war so schön, und SIE war so schön und das Lied war so schön .....

bates
11.03.2011, 17:58
Ein wunder-wunder-schöner Auftritt. Ich verstehe bis heute nicht, dass dieses Lied nicht ins Finale gekommen ist.

Es gibt da ja die Schwarze-Klamotten-Verschwörungstheorie ;).

Aber im Ernst, der Song ist halt ein klassischer - sorry fürs abgenutzte Wort - Grower. Wäre natürlich schön, wenn es noch eine zweite Version aus dem Finale gegeben hätte, aber für den ESC wärs nix gewesen.

Einst steht aber fest, Lenas Outfit und Lenas Lächeln müssten hier eigentlich jeden, der kein Herz aus Stein hat, schwindlig wubben.

Jo.
15.03.2011, 18:28
Ich muss gestehen, ich habe den Liveauftritt nicht gesehen.
Habe mir vor einem Monat das Album gekauft, meine Lena-Abstinenz hat also nicht lange gehalten und habe das Album durchgehört. "I Like you" fiel mir beim ersten, zweiten hören gar nicht so auf. Erst beim 3.,4. mal entwickelt der Song seine wunderbare, magische und unentziehbare Wirkung. Der Song flasht dann einfach nur. Und das jedes Mal, wenn man ihn hört.
Nun habe ich mit Enttäuschung festgestellt, dass der Song nicht einmal im Finale war. Eigentlich schade, gerade, wenn man sich Lena´s Auftritt dazu nocheinmal ( oder so wie ich das 1. Mal) anschaut.
Aber Bates hat es ja schon erwähnt. Das Lied ist ein Grower und daher eher ungeeignet für den ESC. Es sei denn, man hätte alle Länder damit dauerbeschalt. Dann würden alle,in ihrem Tranceartigen Zustand, einfach Lena´s Nummer wählen :).

Kölscher Jung
03.05.2011, 10:57
MC und PF sind Songs die mich sehr berühren. Aber DER Song für mich ist seit Freitag I Like You. Ich bin jedes mal in einer anderen Welt gefangen, wenn ich das höre. Da wird mein Innerstes nach außen gekehrt und es ist soooooo schön. Und meine Gedanken sind sofort wieder beim herzergreifenden Abschluss letzten Freitag.
Und wie bei GN sollte es auch hier ein strengstes Coververbot geben. Sollte jemals ein anderer als Lena dieses Lied singen, werde ich zum Elch.

gfraab
03.05.2011, 11:57
MC und PF sind Songs die mich sehr berühren. Aber DER Song für mich ist seit Freitag I Like You. Ich bin jedes mal in einer anderen Welt gefangen, wenn ich das höre. Da wird mein Innerstes nach außen gekehrt und es ist soooooo schön. Und meine Gedanken sind sofort wieder beim herzergreifenden Abschluss letzten Freitag.

Das geht mir genauso. I like you mochte ich schon beim ersten Hören bei USFD. Aber alles Anrufen für den Song hat leider nichts genützt. Jetzt aber entführt mich der Song jedes mal zu dem magischen Moment am Freitag Abend.

.kiwi.
03.05.2011, 13:55
MC und PF sind Songs die mich sehr berühren. Aber DER Song für mich ist seit Freitag I Like You. Ich bin jedes mal in einer anderen Welt gefangen, wenn ich das höre. Da wird mein Innerstes nach außen gekehrt und es ist soooooo schön. Und meine Gedanken sind sofort wieder beim herzergreifenden Abschluss letzten Freitag.
Und wie bei GN sollte es auch hier ein strengstes Coververbot geben. Sollte jemals ein anderer als Lena dieses Lied singen, werde ich zum Elch.

Geht mir so ähnlich! (:

"I Like You" war der einzige Song, den ich auf GN immer weggedrückt habe, weil ich ihn ganz einfach nicht gut fand. Aber seit dem Kölner Konzert liebe ich diesen Song mehr als die anderen Tracks. Einfach, weil ich mit diesem Song jetzt etwas verbinde, wunderschöne Erinnerungen, die mir jedesmal aufs Neue Gänsehaut bereiten!

snowflake
03.05.2011, 22:14
Beim ersten Hören bei USFD (nicht live, sondern vorm Fernseher) ist der Song bei mir auch nicht direkt hängen geblieben. Aber als ich ihn dann öfter gehört habe, hab ich ihn immer mehr gemocht. Schon vor dem Konzert war er einer meiner Lieblinge und auf den Song hab ich mich auch unter anderem am meisten gefreut. Und ich wurde nicht enttäuscht, einfach wunderschön. :)

FloMG
03.05.2011, 22:19
Seit Köln bekomm ich jedes mal eine Gänsehaut , wenn I Like You läuft ♥

snowflake
03.05.2011, 22:23
Wenn ich jetzt einen Ohrwurm von I Like You hab, ist bei mir oft das Schluchzen von Lena mit drin.

Jaci
05.05.2011, 18:08
Meine Lieblingsstelle: "..The creases in the corners of your mouth, when they curl into a smile, that formed around you like a giant light and worms me from the inside.." :wub:

snowflake
05.05.2011, 18:10
Meine Lieblingsstelle: "..The creases in the corners of your mouth, when they curl into a smile, that formed around you like a giant light and worms me from the inside.." :wub:

Meine auch! :)

gauloises
05.05.2011, 18:48
Meine Lieblingsstelle: "..The creases in the corners of your mouth, when they curl into a smile, that formed around you like a giant light and worms me from the inside.." :wub:

Absolut! Aus gegebenem Anlass:


Eben gerade diese Rauheit und Brüchigkeit in Lenas Stimme machen ihn für mich zusammen mit der Art ihrer Phrasierung immer mehr zum Ereignis. Denn neben aller Mädchenhaftigkeit schwingt da eine Reife mit, die einen irritierenden Kontrast bildet. [...] Besonders im Mittelteil ("The creases in the corners of your mouth" usw.) kommt sie dermaßen auf den Punkt, daß ich mich dieser Stelle jedesmal "entgegenfreue". Mal wieder ein Paradebeispiel für ihre überragenden interpretatorischen Fähigkeiten.


- Wenn ich mich festlegen müsste, welchen ich für den bisher am schönsten gesungenen Part in Lenas gesamten Werk halte, dann wäre es die "The creases in the corners of your mouth ..."-Bridge in ILY. Das ist so ergreifend schön, und niemand, niemand würde das hinkriegen wie sie.

:wub:

NinaKorallina
05.05.2011, 19:07
Diese Lied war das erste was mich fasziniert hat ich habe es das erste mal bei USFD gehört und da fand ich es ja okey,
doch 2 Tage später bin ich mit dem Bus die Nacht durchfahren nach Rouen (Frankreich) ich hatte genug Zeit musik zuhören Und diese Lied lief rauf und runter es hat mich so in ein Bann gezogen unglaublich wunderschön, einzigartig und sie singt es so mit Gefühl .... :wub:

Muenzi
05.05.2011, 19:14
Seit Köln bekomm ich jedes mal eine Gänsehaut , wenn I Like You läuft ♥

Hatte ich vorher schon. Alleine dieser Haarreif bei USFD. Ihr glückliches Gesicht beim Singen. Es war da schon wunderbar. In Hannover beim Live-Auftritt bin ich dann fast zerflossen. Da hat sie am Ende des Liedes ihre beiden Hände mit dem Herz im Stehen so ganz nach oben gestreckt, damit wir es auch alle sehen können. Das war so echt und wahrhaftig. Einfach sehr sehr berührend. Und nach Köln ist nun alles aus. Wenn ich das Lied mit ihrer wunder-wunder-schönen Stimme höre, sehe ich sie gleichzeitig immer mit feuchten Augen herzchen formend vor mir. Dieses Lied ist inzwischen mehr als Kult bei mir. Ich muss bewusst Abstände zwischen das Anhören legen, sonst wird es mir einfach zu viel.

Len.a
05.05.2011, 20:46
Hatte ich vorher schon. Alleine dieser Haarreif bei USFD. Ihr glückliches Gesicht beim Singen. Es war da schon wunderbar.

Sie sah da aus wie ein Engel (eigentlich tut sie das ja immer, aber bei I Like You bei USFD ganz besonders :wub:)

Ich finde das Lied wunderschön. Vorallem seit dem ich es auch auf Gitarre spiel und selbst es singen kann gefällt es mir immer immer immer besser! <3

iheartlena
25.08.2011, 21:03
Wunderschönst- auch vom Text her. Ne Freundin und ich haben's ner Freundin zum Geburtstag gespielt und sie war zu Tränen gerührt. :)

Dankeschönst
21.09.2011, 23:07
Ich verstehe echt nicht wie der Song es nicht ins Finale schaffen konnte :/

iheartlena
22.09.2011, 21:29
Ja, wahrscheinlich haben die Leute gemerkt, dass er nichts für den Grand- Prix gewesen wäre. Dazu fehlt ihm glaube ich doch das Tempo und der Pep, fürchte ich. Aber ich liebe diesen Song mit jedem Hören mehr! :wub:

earplane
22.09.2011, 22:06
Ich würde sagen der Song war von Anfang an nicht für den ESC gedacht sondern als genialer Abschluss für die Konzerttour.

iheartlena
22.09.2011, 22:32
Vielleicht auch das, ja. Genial war der Abschluss in jedem Fall. :wub:

snowflake
23.09.2011, 00:16
Beim ersten Hören fand ich den Song auch ein bisschen eintönig. Mittlerweile liebe ich ihn!

tobago
23.09.2011, 00:39
Mir hat der Song von Anfang an gefallen - eine wirklich sehr hübsche kleine Ballade. Und die Sängerin war ja einfach zum Knuddeln. :wub:

Lars
06.06.2012, 19:29
Freitag erscheint Rosi Golans Album "Lead Balloon", darauf auch "I like You" (Spotify: http://open.spotify.com/track/0VO1fijaLaTo5gBeHKVTVK)

Eine Rezension des Albums, die sich - allerdings negativ - auch mit Lenas Version des Song beschäftigt (deshalb hier), gibt es bei plattentests.de:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=9421

manny91
06.06.2012, 20:54
Du solltest dazu sagen, dass es die Songwriterin von "I Like You" ist :ugly:. Das wusste ich auswendig auch nicht :schaem:. http://de.wikipedia.org/wiki/Good_News_%28Album%29#Titelliste

Hier auf YouTube... Muss fast sagen, dass es mir besser gefällt als Lenas Studio-Version von ILY :wub2:

http://www.youtube.com/watch?v=2TxSEJay9ZE

Melanie
06.06.2012, 20:58
Freitag erscheint Rosi Golans Album "Lead Balloon", darauf auch "I like You" (Spotify: http://open.spotify.com/track/0VO1fijaLaTo5gBeHKVTVK)

Eine Rezension des Albums, die sich - allerdings negativ - auch mit Lenas Version des Song beschäftigt (deshalb hier), gibt es bei plattentests.de:
http://www.plattentests.de/rezi.php?show=9421

Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Auch wenn Rosis Version wirklich gut ist, Lenas Liveversion ist super, und absolut nicht blutleer.

bates
06.06.2012, 21:04
Tja, die Geschmäcker sind verschieden. Auch wenn Rosis Version wirklich gut ist, Lenas Liveversion ist super, und absolut nicht blutleer.

Er schreibt ja selbst:


Geschmäckler mögen jetzt die Nase rümpfen.

Damit meint er natürlich sich selbst ;). Glaubst Du, der hat sich die Mühe gemacht, bei Lena genau hinzuhören?

Federfuchs
06.06.2012, 21:07
Bewaffnet mit dem rechten Tütchen Empörung ("Soso, die singt das also soooo viel besser als Lena ... na dann wollen wir doch gleich mal nachhören!"), habe ich mit gespitzten Ohren den Vergleich gemacht. Ergebnis: Ich halte den Rezensenten für voreingenommen. :D Wenn ihm das Lied in Rosis Version gesangstechnisch mehr zusagt, z.B. das neue, den Refrain einleitende: "Uuuuhuu-huuuhu", meinethalber. Aber von blutleerer Konfektionsware bei Lena zu sprechen und einem himmelweiten künstlerischen Unterschied, wo für meinen Geschmack Lena z.B. in der Bridge in Sachen Ausdruckskraft Rosi gnadenlos an die Wand interpretiert, nun ja ... *HUST* Aber jeder nach seinem Geschmack. :ugly:

Tiny Tim
06.06.2012, 21:11
Bewaffnet mit dem rechten Tütchen Empörung ("Soso, die singt das also soooo viel besser als Lena ... na dann wollen wir doch gleich mal nachhören!"), habe ich mit gespitzten Ohren den Vergleich gemacht. Ergebnis: Ich halte den Rezensenten für voreingenommen. :D Wenn ihm das Lied in Rosis Version gesangstechnisch mehr zusagt, z.B. das neue, den Refrain einleitende: "Uuuuhuu-huuuhu", meinethalber. Aber von blutleerer Konfektionsware bei Lena zu sprechen und einem himmelweiten künstlerischen Unterschied, wo für meinen Geschmack Lena z.B. in der Bridge in Sachen Ausdruckskraft Rosi gnadenlos an die Wand interpretiert, nun ja ... *HUST* Aber jeder nach seinem Geschmack. :ugly:

Nicht umsonst hat ja ein Kommentator der Irish Times Anfang Juni 2010 Westerwelles Behauptung, Lena hätte irgendwelche Vorurteile gegenüber den Deutschen widerlegt, mit der amüsierten Frage gekontert, ob diese angeblichen Vorurteile die Tatsache beträfen, dass die Deutschen meistens Blechohren haben, wenn es um Popmusik geht. :D

Surfer
06.06.2012, 21:24
Nöööttt! Diese Version ist auf keinen Fall besser und das sage ich nicht durch die Lena-Brille.

Die hawaiianische Hintergrundmusik ist ja sowas von kitschig. Mit Lena's pregnanter, persönlicher und gefühlvollen ILY-Liveversion überhaupt nicht auf einer Ebene. Außerdem höre ich bei dieser Version ständig zwei Sängerinnen. Bei Lena war das nur im Refrain der Fall.
Als Lena das Lied gesungen hat, da habe ich jedes Wort geglaubt das Sie sang. Bei Rosi Golan kann ich das nicht behaupten.

bates
06.06.2012, 21:33
Aber von blutleerer Konfektionsware bei Lena zu sprechen und einem himmelweiten künstlerischen Unterschied, wo für meinen Geschmack Lena z.B. in der Bridge in Sachen Ausdruckskraft Rosi gnadenlos an die Wand interpretiert, nun ja ... *HUST*

Bei der Bridge könnte man in der Tat von einem himmelweiten künstlerischen Unterschied sprechen - mit umgekehrten Vorzeichen. Der "The creases in the corner ..."-Part gehört zu den am schönsten und ausdrucksstärksten gesungenen Stellen in Lenas gesamtem Werk. Niemand, der sich das anhört, kann ernsthaft von Konfektionsware sprechen - da ist die Grenze zwischen "Geschmackssache" und "Unsinn" überschritten.


Aber jeder nach seinem Geschmack. :ugly:

Finde ich gut, dass Du den Smiley dahintergepackt hast, er erhört den Wahrheitswert des Satzes enorm ;).

Grombold
06.06.2012, 21:34
Das Album ist doch schon alt.

Und ich finde Rosis Cover auch nicht so gut wie das Original, auch wenn das Uh-huh-hu keine schlechte Idee ist.

Melanie
06.06.2012, 21:50
Ich hätte es begrüsst wenn Rosi das Lied im Duett mit Johnny McDaid gesungen hätte. Der Mann ist Co-Autor, wird aber irgendwie kaum in den Besprechungen gewürdigt.

maybear
06.06.2012, 22:07
Wahrscheinlich kennt der Rezensent Lenas LLT-Version gar nicht, an die meiner Meinung nach weder die USFD- noch die Studioversion herankommt.

vampire67
06.06.2012, 22:27
Wahrscheinlich kennt der Rezensent Lenas LLT-Version gar nicht, an die meiner Meinung nach weder die USFD- noch die Studioversion herankommt.
Der rezensent bezieht sich sicher ausschliesslich auf die albumversion und dürfte weder USFD noch LLT version kennen.
Die albumversion ist in der tat etwas blutleer. Sowohl USFD als auch LLT version sind nicht mit der albumversion vergleichbar.
Speziell bei der bridge finde ich immer noch die ganz spezielle eigenwillige stimmfarbe bemerkenswert

Ich finde jedoch Rosies version fast noch etwas langweiliger. Die starke stimmbearbeitung wirkt hier auch noch echt übertrieben und wo der rezensent das gefühl hernehmen will erschliesst sich mir nicht. Auch wirkt Rosies version fast monoton, vielzu gleichförmig. Das wirkt wie aus dem computer aus wenigen takes mehrfach kopiert.

Merke, ein guter author muss kein guter interpret sein ;)

Frank 67
06.06.2012, 23:22
Lenas Albumversion mag etwas schwächer sein als die Liveversionen. Von mir aus kann dem Rezensenten die Rosi Golan Version auch besser gefallen. Mir nicht.
Aber von Blutleerer Konfektionsware zu reden und himmelweiten künstlerischen Unterschied ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

Grombold
06.06.2012, 23:31
Ich hab' aus langeweile mal das ganze Dingen gelesen. Das ist keine Rezension was der da geschrieben hat, der stand ja völlig neben sich.

Ni.na
07.06.2012, 00:52
Aber von Blutleerer Konfektionsware zu reden und himmelweiten künstlerischen Unterschied ist meiner Meinung nach eine Unverschämtheit.

:sad1: Vor allem ersteres. :suspekt:

holm otto
07.06.2012, 01:05
Ich hab es mir mal angehört.....mit Lena-Brille :-! , ohne Lena-Brille :-!:-!:-!.omg ist das :gaehn:

[fliP]
07.06.2012, 01:15
Ich hab' aus langeweile mal das ganze Dingen gelesen. Das ist keine Rezension was der da geschrieben hat, der stand ja völlig neben sich.
Klingt genauso ver:wub:t wie so manches hier über Lena. ;)

Kann ich mir richtig vorstellen, dass so ein Artikel auch aus unserem Forum kommen könnte:

Lena zeigt auf ihrem neuen Album, dass sie mit ihrer Musik dem Himmelbett einige Etagen näher ist als ihre meisten Kollegen. Schon im Opener lustwandelt sie zwei Meter über dem Boden einer emotionalen, impressionistischen Stilwelt, an deren Farbgebung wohl ganze Künstlergemeinschaften scheitern würden.
:D

j_easy
07.06.2012, 01:20
Klar, wie soll eine Deutsche wie Lena, einer US Amerikanerin das Wasser reichen, was aus dieser Ecke kommt ist ja perse besser :-! Lena hat den Song auch in der Studioversion den Umstãnden (Produktion) entsprechend klasse interpretiert. Auch wurde er glücklicherweise auch schlicht arrangiert.

Muenzi
07.06.2012, 02:23
Du solltest dazu sagen, dass es die Songwriterin von "I Like You" ist :ugly:. Das wusste ich auswendig auch nicht :schaem:. http://de.wikipedia.org/wiki/Good_News_%28Album%29#Titelliste

Hier auf YouTube... Muss fast sagen, dass es mir besser gefällt als Lenas Studio-Version von ILY :wub2:
http://www.youtube.com/watch?v=2TxSEJay9ZE
Geht mir genau umgekehrt. Finde Lenas Version um Meilen besser als Rosi Golans. Übrigens merkt man bei diesem Vergleich einmal mehr, was für eine hervorragende Sängerin Lena ist. Dazu kommt, dass mir Golans so locker flockige Interpretation so gar nicht zum Song zu passen scheint.

earplane
07.06.2012, 10:29
Jetzt auch mein Senf. Ja, ich muss dem Rezensenten in gewisser Weise recht geben. Wenn man nur die Album Versionen vergleicht dann sehe ich auch dass das bei Rosi Golan besser gemacht ist. Also im Sinne von besser und hochwertiger und mit mehr Kompetenz produziert. Das ist aber natürlich nicht der Fehler von Lena. Es ist nicht mal der Fehler von Stefan sondern den Umständen geschuldet. Zeitdruck vor allem.
Natürlich haben auch alle recht die hier sagen dass die Live Version von Lena, vor allem bei der Tour noch mal wesentlich besser ist. (Untertreibung des Jahrhunderts) Lena ist da das einmalige Kunststück gelungen den Song unglaublich mit echten Emotionen aufzuladen. Und zwar ohne dass es kitschig wirkt.
Jetzt müsste man es mal live bei einem Konzert von Rosi hören um vergleichen zu können.

Kölscher Jung
07.06.2012, 10:56
Selten mal so einen Quatsch gelesen. Voreingenommender als dieser Mensch es ist, kann man gar nicht sein, er sollte sich mal die Ohren ausspritzen lassen. Ich respektiere durchaus unterschiedliche Geschmäcker und würde er schreiben, dass ihm diese Version besser gefällt als Lenas, würde ich das akzeptieren.
Aber das hier ist albern und eine Frechheit: Was bei Letzterer nämlich musikalisch als blutleere Konfektionsware daherkommt, wird bei Golan zu ätherischer, überirdischer Schönheit. Ich möchte mal wissen, was für ein Zeug der geraucht hat.
Aber klar. Manche Leute finden es chic, über Lena negativ zu schreiben. Und wenn etwas aus den USA kommt, ist es sowieso hundert mal besser. Das weiß man sofort, man muss es sich gar nicht erst anhören. ;)
Schade, dass man diesem Dilettanten nichts schreiben kann.

Furlong
07.06.2012, 10:56
...Jetzt müsste man es mal live bei einem Konzert von Rosi hören um vergleichen zu können.

http://www.youtube.com/watch?v=nYa5fPt4GUA

tobago
07.06.2012, 11:17
Man sollte keine Lena-Songs covern, wenn man's nicht kann :D

Im Ernst: Die reduzierte Akustikversion ohne zusätzliche uuhs und aahs ist doch um Klassen besser!

Surfer
07.06.2012, 12:57
;368457']Klingt genauso ver:wub:t wie so manches hier über Lena. ;)

Kann ich mir richtig vorstellen, dass so ein Artikel auch aus unserem Forum kommen könnte:
Lena zeigt auf ihrem neuen Album, dass sie mit ihrer Musik dem Himmelbett einige Etagen näher ist als ihre meisten Kollegen. Schon im Opener lustwandelt sie zwei Meter über dem Boden einer emotionalen, impressionistischen Stilwelt, an deren Farbgebung wohl ganze Künstlergemeinschaften scheitern würden.
:D

Wir sind wahrlich ein "Volk" von Dichtern und Denkern. Sowas muß man erst einmal zu Papier bringen. Schöööönn. :wub:

cyberscout
07.06.2012, 13:18
Bis auf diese Version ohne zweite Strophe finde ich I like you immer noch ziemlich langweilig und drücke regelmäßig die Skip-Taste, wenn die Playlist dort angekommen ist.

Der "The creases in the corner ..."-Part gehört zu den am schönsten und ausdrucksstärksten gesungenen Stellen in Lenas gesamtem Werk.
Aber genau deshalb freue ich mich, wenn ich es mal verpasse, die Taste zu drücken.

Grombold
07.06.2012, 14:18
Bei Rosi ist übrigens auch der Rhythmus gegenüber dem Original etwas verändert, mehr Skiffle (?).
Klingt für mich aber unpassend verspielt, dadurch kriegt der Song einen leichten oberflächlichen-albernen Touch.
Wäre mMn bestenfalls eine Option im zweiten Teil des Songs in den Rhythmus zu wechseln, wodurch der Song hintenraus etwas mehr Drive bekommen würde.

NinaKorallina
07.06.2012, 14:30
Nöööttt! Diese Version ist auf keinen Fall besser und das sage ich nicht durch die Lena-Brille.

Die hawaiianische Hintergrundmusik ist ja sowas von kitschig. Mit Lena's pregnanter, persönlicher und gefühlvollen ILY-Liveversion überhaupt nicht auf einer Ebene. Außerdem höre ich bei dieser Version ständig zwei Sängerinnen. Bei Lena war das nur im Refrain der Fall.
Als Lena das Lied gesungen hat, da habe ich jedes Wort geglaubt das Sie sang. Bei Rosi Golan kann ich das nicht behaupten.


Bin ich voll deiner meinung :)

[fliP]
07.06.2012, 16:25
Klingt für mich aber unpassend verspielt, dadurch kriegt der Song einen leichten oberflächlichen-albernen Touch.
Ist halt mehr "juhu yippiejajeh ich mag dich, Schweinebacke" statt wie bei Lena "Du, ich muss dir was sagen, ... Ich mag dich."

Smirn
07.06.2012, 18:03
Lasst dem Autor doch seine Meinung. Wenn er Rosi Golan schon vorher mochte, drückt er es in seinem Text eben auf seine Art und Weise aus. Vielleicht wird für manche das Lied "gerettet" (wenn ich so manche Beiträge hier lese, erscheint mir das Wort fehl am Platz aber mir fällt kein anderes ein), weil sie so schöne Erinnerungen an Köln haben, aber das macht für mich das Lied nicht besser. In meiner Playlist fehlt es schon seit langer, langer Zeit... Rosis Version gefällt mir auch nicht besser.

Ganz nebenbei: Bewertung vom Autor 8/10; User-Bewertung 5/10. Geschmäcker sind eben verschieden. ;)

bates
07.06.2012, 18:10
Lasst dem Autor doch seine Meinung.

Ach, Meinung, Meinung ... "Meinungen" werden völlig überschätzt ;).

tobago
07.06.2012, 18:15
Ach, Meinung, Meinung ... "Meinungen" werden völlig überschätzt ;).

Meinst du?

Doktor Landshut
07.06.2012, 18:22
Ach, Meinung, Meinung ... "Meinungen" werden völlig überschätzt ;).

Ganz deiner Meinung ;)

Smirn
07.06.2012, 18:45
:weisseflagge:

mrlenchenfan
07.06.2012, 19:52
Auch mal meinen Senf hier: Lena hat bei USFD gezeigt, was mit ihrer Stimme möglich ist. Als ich ILY das erste mal gehört hatte, war ich irgendwie berührt, weil Lena auch so Songs mit gefühlvollen Texten singen kann. ich hatte jedenfalls Gänsehaut, und mich hat es nicht gestört, dass dieses Lied ganz weit vom Mainstream ist. Und dann kam die LLT! Als sich Lena bei diesem vor ihren Fans niedergekniet hatte, war es wie in einer anderen Welt. Am liebsten hätte ich selber vor ihr hingekniet. :wub:

Deshalb ist mir auch schnurz egal, was andere vor sich her schmieren!

Nicoo
07.06.2012, 20:04
Ich finde das Lied ein bisschen langweilig ..

mrlenchenfan
07.06.2012, 20:25
Ich finde das Lied ein bisschen langweilig ..

Wieso?:hmm:

Nicoo
07.06.2012, 20:27
Wieso?:hmm:

Ich weiß auch nicht , es ist so langsam & dieses ständige "I Like You" nervt irgendwie schnell find ich (:
Ich hörs mal ab und zu gerne , aber irgendwann ist es mir zu langweilig.

mrlenchenfan
07.06.2012, 20:32
Ich weiß auch nicht , es ist so langsam & dieses ständige "I Like You" nervt irgendwie schnell find ich (:
Ich hörs mal ab und zu gerne , aber irgendwann ist es mir zu langweilig.

Warst Du auf einen Konzert bei ihrer Tour? Wenn ja: Wie fandest Du denn da?

Kölscher Jung
07.06.2012, 21:00
"I like you" beim Abschlusskonzert in Köln war der absolute Wahnsinn. Obwohl Lena es nicht zu Ende gesungen hat, weil sie so sehr weinen musste. Emotionen pur, das lässt sich nicht überbieten. Dazu noch die aufsteigenden Herzluftballons, das sind Momente, die man nie mehr vegisst.
Mir hat "I like you" auch schon bei USFD sehr gut gefallen. Eine wunderschöne unplugged Nummer, die weit entfernt vom Mainstream ist. Und Ihr müsst einmal in Lenas Gesicht bei diesem Auftritt schauen. So wirkt so unendlich glücklich dabei.

ublowmymind
07.06.2012, 21:04
"I like you" beim Abschlusskonzert in Köln war der absolute Wahnsinn. Obwohl Lena es nicht zu Ende gesungen hat, weil sie so sehr weinen musste. Emotionen pur, das lässt sich nicht überbieten. Dazu noch die aufsteigenden Herzluftballons, das sind Momente, die man nie mehr vegisst.

Ich würde so einiges dafür geben, dort dabei gewesen zu sein. :wub: :heulwub:

Muenzi
07.06.2012, 21:13
Ich hatte das Glück, Lenas ersten Live-Auftritt bei USFB aus nächster Nähe miterleben zu dürfen. Erst singt sie mir mit Good News die Tränen in die Augen, und dann nach Maybe hat sie mir einen Traum erfüllt. Ihre wunderschöne Stimme in einer ruhigen unplugged Nummer. Ich war noch nie so hingerissen von Ihr und bin froh, dass ich diesen Auftritt schadlos (???? na ja !!) überlebt habe.
Und von wegen, Lena sei keine gute Sängerin Dieses Lied und ihre Interpretation sind der Beweis des klaren Gegenteils.

mrlenchenfan
07.06.2012, 21:21
USFB?

bates
07.06.2012, 21:28
Auch wenn Köln sicher eine Ausnahmestellung innehat, muss ich sagen, dass ich ILY generell als Abschlusssong ganz großartig fand. Gerade beim ersten Konzert in Berlin hat mich das tief beeindruckt, wie Lena da in dieser riesigen Halle vor riesigem Publikum sich einfach ganz alleine auf der großen Bühne hinkniet und diesen zarten, zerbrechlichen Song singt. Sich so als Künstler dem Publikum "auszuliefern", den Schritt in einen so intimen Moment zu wagen, das ist nochmal so viel schwerer und mutiger, als etwa bei "New Shoes" Vollgas zu geben. Und die Frau war bar jeder Konzerterfahrung. Nach wie vor empfinde ich einen fast ehrfürchtigen Respekt davor, wie sie das hingekriegt hat.

mrlenchenfan
07.06.2012, 21:33
Auch wenn Köln sicher eine Ausnahmestellung innehat, muss ich sagen, dass ich ILY generell als Abschlusssong ganz großartig fand. Gerade beim ersten Konzert in Berlin hat mich das tief beeindruckt, wie Lena da in dieser riesigen Halle vor riesigem Publikum sich einfach ganz alleine auf der großen Bühne hinkniet und diesen zarten, zerbrechlichen Song singt. Sich so als Künstler dem Publikum "auszuliefern", den Schritt in einen so intimen Moment zu wagen, das ist nochmal so viel schwerer und mutiger, als etwa bei "New Shoes" Vollgas zu geben. Und die Frau war bar jeder Konzerterfahrung. Nach wie vor empfinde ich einen fast ehrfürchtigen Respekt davor, wie sie das hingekriegt hat.

:goodpost::applaus::sad1::sekt:

Du Hast es wieder auf den Punkt gebracht!

Grombold
07.06.2012, 21:45
Auch wenn Köln sicher eine Ausnahmestellung inne hat, ....
Auf jeden Fall! Auf jeden Fall! :clap:
Und wenn man dabei war, braucht man zu dem Song sonst weiter keine Worte.
:D

Kölscher Jung
08.06.2012, 00:49
Auch wenn Köln sicher eine Ausnahmestellung innehat, muss ich sagen, dass ich ILY generell als Abschlusssong ganz großartig fand. Gerade beim ersten Konzert in Berlin hat mich das tief beeindruckt, wie Lena da in dieser riesigen Halle vor riesigem Publikum sich einfach ganz alleine auf der großen Bühne hinkniet und diesen zarten, zerbrechlichen Song singt. Sich so als Künstler dem Publikum "auszuliefern", den Schritt in einen so intimen Moment zu wagen, das ist nochmal so viel schwerer und mutiger, als etwa bei "New Shoes" Vollgas zu geben. Und die Frau war bar jeder Konzerterfahrung. Nach wie vor empfinde ich einen fast ehrfürchtigen Respekt davor, wie sie das hingekriegt hat.

Genau das ist es, was mich auch so sehr beeindruckt hat. Lena hat da ungeheuren Mut bewiesen und hat sich damit einen großen Schritt auf ihre Fans zubewegt.

Ni.na
08.06.2012, 00:52
Ich würde so einiges dafür geben, dort dabei gewesen zu sein. :wub: :heulwub:

Dito. :wub:

Edit: Aber in Stuttgart war es natürlich auch total toll. :wub: Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, wie alle da standen und saßen und ganz verzaubert waren und dann mit den Händen das Herz gemacht haben und Lena so wunderschön gesungen hat. :wub:

howy
08.06.2012, 06:35
Dito. :wub:

Edit: Aber in Stuttgart war es natürlich auch total toll. :wub: Daran kann ich mich auch noch gut erinnern, wie alle da standen und saßen und ganz verzaubert waren und dann mit den Händen das Herz gemacht haben und Lena so wunderschön gesungen hat. :wub:

So isset. :wub3:

mrlenchenfan
08.06.2012, 13:34
Ich glaube, der Schlusssong ILY war für alle der bewegendste Augenblick. Da waren wohl alle ihrem Idol sehr nahe. Und Lena hat ja selbst schon in zugegeben (z. B. Live-DVD), welch ein bewegender Moment dies für sie war. Auch in Hamburg hatten die meisten "Pipi in den Augen", so wie ich das zwischen den Tränen erkennen konnte!

Federfuchs
21.11.2015, 00:03
Ich mag dich (I like you)

Eintausend Stückchen, eine Million Teile
Kleine Stücke bilden dein Herz
Ich mag dich

Ich höre dich den Song pfeifen zu dem wir getanzt haben
Du erinnerst dich an die kleinsten Details
Ich mag dich

Ich mag dich
Ich mag dich

Unsere Fußabdrücke haben die Blätter umgestaltet
Du hast mich dicht an dich gezogen
Und gesagt: "Siehst du, ich mag dich"

Du hast deinen Namen auf meinen Ärmel geschrieben
So dass ich dich immer bei mir tragen kann
Ich mag dich

Ich mag dich
Ich mag dich

Die Falten in deinen Mundwinkeln
Wenn sie sich zu einem Lächeln kräuseln
Das sich um dich wie ein gigantisches Licht formt
Und mich von innen wärmt.

Wir werden groß werden, aber noch nicht jetzt
Bleib länger hier, damit wir nicht vergessen

Ich mag dich
Ich mag dich