PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - That Again



Grombold
01.02.2011, 14:56
Leider, leider, leider ...verschenkt, Herr Raab.

Hätte so ein schöner ruhiger Song sein können, so in der Art von Steely Dan 'Do it again'.
Und das ist er auch in den ruhigen Passagen. Aber bei den Passagen, wo das Orchester mehr auftrumpft, muß ja gleich ein ganzer Zoo an Brimborium hinein.

NewShoe
01.02.2011, 15:11
Auffäliig ist, dass er ein Sample aus Wadde Hadde Dude Da 1:1 in den Song eingebaut hat! Sonst find ich den eigentlich gar nicht so schlecht...

Natsuki
01.02.2011, 15:47
ich find ihn auch schön ich mag ihn!! er war zwar keiner meiner favoriten aber ich find ihn sehr sympatisch!^^

Chris89
01.02.2011, 17:39
Ich mag den Song! War bei mir auf Rang 3 gestern!

NeopolitanDream
01.02.2011, 17:41
Fand den Song auch gut, Lena's Auftritt bei dem Lied war jedenfalls top :)

Sag ich nich...
01.02.2011, 17:43
Fand den Song auch gut, Lena's Auftritt bei dem Lied war jedenfalls top :)

egal was lena macht ich find es immer top^^

der song ist super aber ich find andere besser

stormarnjonas
01.02.2011, 17:44
lena hats super gesungen, aber das lied war das schwächste fand ich!
trotzdem kann man sich das anhören ;)

Len.a
01.02.2011, 17:46
Schönes Lied, jedoch nicht das beste :wub:

jule.loves.lena
01.02.2011, 18:00
Schönes Lied, jedoch nicht das beste :wub:


Genau das finde ich auch :)

cyberscout
01.02.2011, 18:35
Bei mir steigt der Song langsam in der Gunst. Er ist noch weit davon entfernt, meine ersten Vier einzuholen, aber zumindest finde ich die zweite Hälfte inkl. dem Sprechgesang-Part immer besser. Könnte man sich dran gewöhnen, muus man aber zumindest bei USFD nicht mehr.

Ich teile Grombolds Ansicht, dass da instrumententechnisch zu viel aufgefahren wurde. Da hat der Raab wohl ausprobiert, wie viele Tonspuren sein Mischprogramm verkraftet :)

juergen
01.02.2011, 19:01
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der diese schön jazzige Nummer nie und nimmer Stefan Raab zugeordnet hätte, wenn der Komponist nicht bekannt gewesen wäre. Aber ich bin bezogen auf Musik auch nur Konsument, habe keine Ahnung, oder gar Verständnis, von den "Innereien".

Für mich war das ein sicherer Finalsong. Jetzt hoffe ich mal, dass noch was jazziges kommt in der zweiten Show, weil Lena damit echt gut umgehen kann.

Sleepwalker
01.02.2011, 19:14
Also "That Again" fällt bei mir auch eher durch. Zu Raab lastig "funkig". Fürs Album sicher eine gute Nummer aber never ever für den ESC.

cyberscout
01.02.2011, 19:25
Ich bin wahrscheinlich der einzige, der diese schön jazzige Nummer nie und nimmer Stefan Raab zugeordnet hätte, wenn der Komponist nicht bekannt gewesen wäre. Aber ich bin bezogen auf Musik auch nur Konsument, habe keine Ahnung, oder gar Verständnis, von den "Innereien".

Für mich war das ein sicherer Finalsong. Jetzt hoffe ich mal, dass noch was jazziges kommt in der zweiten Show, weil Lena damit echt gut umgehen kann.


Ich finde, TA unterscheidet sich schon sehr von bisherigen Raab-Nummern. Einzig, wenn im Refrain zwischen dem "normalen" Melodieverlauf von den Bläsern diese einzeln gesetzten Töne/Akkorde/Akzente gesetzt werden, kommt Raab vol durch. Dann fallen mir auch immer sämtliche Jingles von ihm ein.

arthurspooner1
01.02.2011, 19:34
Ich hätte gern um den Sprechpart ein anderes Lied drum rum. Denn dieser ist echt sehr interessant, im gegansatz zum rest...finde ich jedenfalls. Auch wie Sie sich dabei bewegt passt sehr gut.

SvenC
01.02.2011, 19:37
Zumindest in der Live-version hat das Orchester die Stimme komplett übertönt. Von daher kann man ja erstmal nur die Live-Version beurteilen und die war, sorry, schlichtweg Müll. Nicht von Lena, sondern von der gesamten restlichen Umsetzung. Das Mädel wurde förmlich zerdrückt vom Orchester und Stefan sollte einfach bei seinen and. Künstlern bleiben. Denn ein zweites MCP möchte ich nimmer.

kuhfisch
01.02.2011, 21:15
Fand den Song ja gestern nich soo toll. Aber der ist heute unglaublich gewachsen. Ist im Moment mit Abstand der Song, den ich am meisten höre. Aber hätte man da das Orchester und die langgezogenen Töne (da wo die Bläser einsetzen, ich hoffe man versteht, was ich meine ;)) rausgelassen, hätte der Song auch noch viel besser werden können. Die fand ich leider total unpassend zum ansonsten wundervollen Song, der mittlerweile mein Favorit ist, obwohl er gestern eher noch den letzten Platz belegt hat.

Die Melodie will mir einfach nicht mehr aus dem Kopf...

*dadadadaa-dadadada*

Grombold
02.02.2011, 00:03
Sicherheitshalber noch zur ergänzung, nicht das man mich falsch versteht: ich finde, das ist wohl eine von Raabs besten kompositionen. nur das arrangement ist nicht überall perfekt.

Laura-chan
02.02.2011, 00:11
Der Song ist der absolute Wahsinn,Typischer Raab Song halt :D Ist wieder ein wunderschöner Ohrwurm :wub:

"Dadadada,dadadada..." :wub:

pLENArium
02.02.2011, 00:17
...also - ich bin echt kein "Raab-Hasser", und konnte mich sogar wirklich mit ILTBMH und YCSMN anfreunden (obwohl mir der Raab-Funk vorher nur massivst auf die Nerven ging :hmm:) - aber mit diesem Lied kann ich nun mal überhaupt gar nix anfangen. Dies ist auch der einzige Song von gestern Abend, der für mich völlig "für die Tonne" war...ein Totalausfall für meinen Gehörgang, da konnte selbst Lena nix mehr reißen...aber wem´s gefällt ;)

Lars
02.02.2011, 00:26
Sicherheitshalber noch zur ergänzung, nicht das man mich falsch versteht: ich finde, das ist wohl eine von Raabs besten kompositionen. nur das arrangement ist nicht überall perfekt.
Hmm, das Arrangement zumindest der Live-Fassung stammt doch nun aber von Wolfgang, oder?

Grombold
02.02.2011, 00:53
Hmm, das Arrangement zumindest der Live-Fassung stammt doch nun aber von Wolfgang, oder?

Naaa, der hält sich so gut es geht an die Studiovorlage.
Und wo's nicht geht, wird ihm der Chef schon sagen, wie es sein soll.

snowflake
02.02.2011, 01:19
Den Anfang vom Refrain find ich gut, geht sofort ins Ohr und kriegt man nicht mehr raus...dadadadada...Den Sprechpart find ich auch supi. Aber das Ende vom Refrain gefällt mir auch nicht so gut, wo das Orchester Lena total übertönt. Bin mal auf die Album-Versin gespannt wie sich das da anhört.

Fandango
02.02.2011, 15:03
Bei diesen Song geht es mir wie bei einer Pulle Schampus;Von außen perlt es verfüherisch,wenn man sie jedoch entkorkt sprudelt es unkontrolliert hinaus;Bigband-orchester nichts dagegen einzuwenden,niedliche bis kindliche Harmonie,aber keine klare Linie,Ecken oder Kanten,der Song plätschert vor sich hin,da kann sich auch Lena nur vergeblich dagegen stemmen.Typische Raabkomposition,sicherlich im Ansatz nett,aber bei allen Wohlwollen ein Lückenfülleroder eine B-Seite;

Tondax
02.02.2011, 20:07
Ein guter Song, schöner Refrain der im Ohr bleibt und (ENDLICH!!!) ein Sprechpart! :clap:

Zwar nicht mein Favorit, aber der Song ist gut gelungen, überraschend gut für einen Raab-Song :zahn:

L.u.k.a.s.
02.02.2011, 22:50
Der Song scheint ja nicht unbedingt der beliebteste momentan zu sein - mir dagegen ging er schon beim ersten Hören recht schnell ins Ohr... Hätte ihm nen Finaleinzug zugetraut.
Allerdings sollte Lena auf solch ein Bibliothekarinnen-Outfit verzichten, wenn sie ihn künftig auf der Bühne performed... ;)

Karoshi
02.02.2011, 23:11
Ich hätte gern um den Sprechpart ein anderes Lied drum rum. Denn dieser ist echt sehr interessant, im gegansatz zum rest...finde ich jedenfalls. Auch wie Sie sich dabei bewegt passt sehr gut.

100% signed
Der Sprechgesangspart ist für mich das einzige gute an der Nummer. (dafür aber auch richtig gut)
Ich fands Raabs Sachen auf MCP gut. ILTBMH ist für mich ganz weit vorn, da mach ich immer lauter wenn der läuft. Aber That again is irgendwie nix. Zuviel von allem möglichen, keine klare Linie und was ich so raushöre textlich schwach. (sorry da leg ich halt wert drauf)
I guess you know, you know I know .... Da Da Da Da Da Da Da Da.... you take me to the club ... we have a dream or two ... only you and I ... Da Da Da Da Da Da Da Da ?!?!?

Bitte niemand angegriffen fühlen, der den Song mag, ich freu mich für euch, wäre mir ja auch lieber, vielleicht hör ich mich ja noch rein. :(
Ich versteh nur nicht, wie man schreiben kann, dass der Raab da was gemacht hat, was nicht nach ihm klingt. Zumindest in der Liveversion kann ich da sehr viel typischen Stefan raushören.
Bei TAND war ich überrascht, dass der von Raab ist. Das war mal ein anderer Raab und wesentlich bessere Lyrics als That again.
Sorry Stefan, bin froh das der Song raus ist, nimms locker, der nächste wird wieder besser.

NewShoe
02.02.2011, 23:20
Komisch... mir hat fast das ganze Raab Zeug auf MCP nicht gefallen. That Again und What Happened to Me finde ich eigentlich ganz in Ordnung!

Laura-chan
02.02.2011, 23:37
That Again find ich auch echt genial :hmm: Sehr schöner Ohrwurm,meiner Meinung nach :)

Kevin
02.02.2011, 23:52
Ich finde den Song echt richtig gut! *_*

Grombold
03.02.2011, 00:29
@Karoshi: das gute an dem song ist doch das: da-da-da-da

Karoshi
03.02.2011, 00:35
@Grombold manchmal weiss ich echt nicht ob du mich ein wenig veräppeln willst oder es ernst meinst :D

Grombold
03.02.2011, 00:43
Dieses mal meine ich es ernst.

Du sagst es doch selbst, der Text gibt nicht so viel her. Aber wenn Lena über die Bühne hüpft und da-da-da singt - find ich einfach klasse.

tisch
03.02.2011, 02:08
Schon witzig, die Diskussion um die Raab-Songs. Der gute Stefan polarisiert hier im Forum ja genauso wie Lena außerhalb. Wahrscheinlich passen die beiden gerade deshalb so gut zusammen.

Zu TA: Das große Big-Band-Arrangement trifft einfach nicht meinen Geschmack. Ich finde aber gut, dass so etwas auch angeboten wurde.
Für den ESC ist der Song meiner Ansicht nach definitiv nichts. Die deutschen Swing-Songs sind bisher gnadenlos untergegangen, daran wird auch eine Lena-Performance nichts ändern können. Zumal man auf der Bühne zu diesem Song auch nicht so wirklich viel machen kann.

Ich bin auch gespannt, wie TA in der Studio-Version klingt. Der Song ist auf jeden Fall kein Totalausfall und im Album bestimmt auch kein "Weiterdrücker".

cyberscout
03.02.2011, 10:09
Der Sprechpart ist sowas von genial. So schade, dass der Teil davor nicht so prickelnd ist.
Wg. den vermeintlich von "Wadde Hadde Dudde Da" übernommenen Sounds, musste ich mir gerade Lena in Raabs damaligen ESC-Outfit vorstellen :D

pLENArium
03.02.2011, 22:49
Der Song ist auf jeden Fall kein Totalausfall und im Album bestimmt auch kein "Weiterdrücker".

...seit heute Nachmittag muß ich Dir jetzt recht geben. Also ich stand im Stau, und warf meine MP3-Schleuder an...und welcher Song kam dann ? - rischisch: TA ;)

...zuerst dachte ich wieder: "och nööö...:(" - aber dann passierte etwas sehr Eigenartiges: langsam aber sicher fing ich erst an den Refrain mitzupfeifen, danach volles Rohr mitzugröhlen...verdammte Axt - dieser Raab :D

...das gleiche Phänomen, welches ich zuerst bei ILTBMH empfand...am Anfang mein absolutes MCP-Skiptaste-Haßlied, danach fängt man auf unerklärbarer Weise an damit zumindest zu symphatisieren...und irgendwann erwischt es einen völlig. Ich stellte mir heute im Auto zu TA eine vor Glück strahlende Lena vor, die lustig dazu herumhüpft, um mir selbst mit einem vermeintlichen "blöden-kack-Lied" eine Freude zu bereiten...das steckt wirklich an, und läßt so manches vorgefaßte Urteil ins Nichts verpuffen. Seit dem habe ich mit TA "Freundschaft" geschlossen :knuddel:

...kann mir den Song auch sehr gut als Unterlegmucke für einen Werbe-"Spotch" vorstellen - vieleicht ist das ja der Plan :D

Karoshi
03.02.2011, 22:59
Dieses mal meine ich es ernst.

Du sagst es doch selbst, der Text gibt nicht so viel her. Aber wenn Lena über die Bühne hüpft und da-da-da singt - find ich einfach klasse.

Nach 30 mal hören muss ich Dir Recht geben. Und der Song ist für mich auch kein 2tes Bee. (Das meine ich subjektiv positiv für TA)
Kann mich langsam damit anfreunden. Für mich als eingefleischter "Album komplett Höhrer" passt er als Kontrast zu den anderen Songs auch ganz gut rein.
Aber den schwachen Text kann ich Raab nicht richtig verzeihen. Wörter die für mich gut klingen ... und wenn man Glück hat ergibt es auch noch einen Sinn ... Seufz :seufz:

Daniel0610
03.02.2011, 23:20
Ich mags, Raab sound find ich generell nicht falsch aber bei dem hört mans ja echt shcon raus, bei Bohlen ist es schlimmer.. jeder siegertitel hört sich ja genau gleich an !

rumimo
03.02.2011, 23:29
That Again ist grundsolides Handwerk, kommt mir vor als hätte er den Helge Schneider gewidmet.

Federfuchs
04.02.2011, 15:14
Aber den schwachen Text kann ich Raab nicht richtig verzeihen. Wörter die für mich gut klingen ... und wenn man Glück hat ergibt es auch noch einen Sinn ... Seufz :seufz: Ach komm, so schlimm ist doch gar nicht. Stell Dir einfach eine warme Sommernacht vor, Stadtpanorama, Sie und Er, fließender leichter Stoff, der im Wind weht, und lass Dich von Lenas hauchigem Dahdaddadah-dahdaddada wegtragen ... merkst Du wie gut diese federleichten, schwebenden, andeutenden Gedankenimpressionen, die auftauchen und sich auflösen, auftauchen und sich auflösen, bis in die Wortlosigkeit hinein, wie gut die plötzlich zu dem Lied passen? :) Und erzähl mir jetzt bloß nicht, die Story wär total abgegriffen, man kann schließlich auch nicht alles haben! :D

Karoshi
04.02.2011, 16:14
Ach komm, so schlimm ist doch gar nicht. Stell Dir einfach eine warme Sommernacht vor, Stadtpanorama, Sie und Er, fließender leichter Stoff, der im Wind weht, und lass Dich von Lenas hauchigem Dahdaddadah-dahdaddada wegtragen ... merkst Du wie gut diese federleichten, schwebenden, andeutenden Gedankenimpressionen, die auftauchen und sich auflösen, auftauchen und sich auflösen, bis in die Wortlosigkeit hinein, wie gut die plötzlich zu dem Lied passen? :)

OK na gut, nachdem ich heute morgen tatsächlich mit dem Refrain von That again im Ohr aufgewacht bin muss ja irgendwas an dem Song dran sein.
Soweit war ich aber auch schon gestern. Auch Deine Beschreibung von auftauchenden und sich auflösenden Gedankenimpressionen gefällt mir gut.
Also dann nehmen wir doch mal die Raabsche Lyrik genauer unter die Lupe: :Lupe:


Lena - That again:
----------------------

We're going out tonight
you pick me up like everyday
beyond the city lights
we're gonna take a ride

I guess you know,
you know I know

Dah da da dah - dah da da da
I never thought it's that again
Dah da da dah - dah da da da
it's what I love I love I love

Dah da da dah - dah da da da
I never give it back and then
Dah da da dah - dah da da da
it's you I glamorize

[Edit: Um dem Urheberrecht genüge zu tun und weil der Abschnitt eh teils falsch war, ist er jetzt in diesem Post nicht mehr zu finden]

I guess you know,
you know I know

Dah da da dah - dah da da da
I never thought it's that again
Dah da da dah - dah da da da
is what I love I love I love

Dah da da dah - dah da da da
I never give it back and then
Dah da da dah - dah da da da
it's you I glamorize

I guess you know,
you know I know

it's in your eyes and it's raising my tension
so I can feel it and no need to mention
we're going back to the place that we're living
inspite of the world and it's more than we're giving

Dah da da dah - dah da da da
I never thought it's that again

[...]
----------------------


Hmm, hmmmmm

Also "I guess you know, you know I know" als Bridge zu verwenden ist gewagt besteht sie doch nur aus 4 sehr einfachen Wörtern die fast alle innerhalb von 8 Wörtern wiederholt werden.

Nimmt man das Dah da da dah - dah da da da mal als reine Klangmalerei und lässt die Redundanz außer acht, bleiben im Refrain noch 25 Wörter übrig die Folgendes aussagen:

Ich hab mir nie gedacht, dass es wieder das ist
was ich liebe, ich liebe, ich liebe
Ich werds niemals [wieder] zurück geben, [und dann]
bist du es, den ich glorifiziere.

Raab wusste wovon er spricht, als er sagte, "dass man mit Glück hier einen Sinn finden kann". Das würde ich ja auch noch durchgehen lassen, wenn man unbedingt besonders ausgefallen Wörter einbauen will, damit das Ganze nicht so gewöhnlich daher kommt. Aber ausser "glamorize" ist das schnödes Schulenglisch...


Und erzähl mir jetzt bloß nicht, die Story wär total abgegriffen, man kann schließlich auch nicht alles haben! :D

Als abgegriffen hät ich sie jetzt auch nicht bezeichnet. Eher als vollkommen belanglos...
Raab hat es ja im starken Sprechgesangspart selbst in den Text eingebaut: "no need to mention"

Wenden wirs uns also den Versen intensiver zu, vielleicht findet sich ja hier noch was:

Heut abend gehn wir aus
Du holst mich ab wie jeden Tag
hinter den Lichtern der Stadt
werden wir eine Ausfahrt unternhemen

[...]

Es ist in Deinen Augen und erhöht meine Spannung
so dass ich sie fühlen kann und kein Grund zu erwähnen
wir gehen zurück nach hause
welches teil der welt ist und mehr als wir geben

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/kicher2nu6.gif

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gif

:weiszeflagge:

julias-cd
04.02.2011, 16:51
Naja Grönemeyers Text zeugen oftmals auch nicht von Grammatik und Einfallsreichtum... und er ist Super Erfolgreich...

juergen
04.02.2011, 17:22
Der Diskussion um den "Gehalt" des Textes habe ich nichts hinzuzufügen. Sollte ich nochmal erwähnen, dass mich "That again" zum mitschwingen quasi genötigt hat :)

Aber zum Text selber habe ich eine Anmerkung.


I never give it back and then
Ich höre am ende der Zeile eher "back again" als "back and then". Aber das könnte meiner Erwartungshaltung geschuldet sein, nach "never ... give ... back".

arthurspooner1
04.02.2011, 17:45
You take me to the club
and I can feel that something new
I like what I just got
we have a dream or two



drink

Lichteskind
04.02.2011, 17:51
Wörter die für mich gut klingen ... und wenn man Glück hat ergibt es auch noch einen Sinn
Ohja.. und so klingt es auch. besonders bei dne mutzke-sachen, die er geschrieben hat, das war teilweise SEHR schlimm... :D


Ich finde den Song jetzt inhaltlich nicht schlechter als in den meisten anderen Popsongs. Aber die Liveversion war mies abgemischt. bin auf die Studioversion gespannt!




und: seid ihr sicher, dass sie von ein oder zwei träumen redet und nicht eher von ein oder zwei Getränken? :D

Karoshi
04.02.2011, 17:57
Hmm jetzt wird natürlich in 2 Fäden über mein Gehör diskutiert :D

Dream vs. drink:
Hmm das wird wohl erst das Booklet zeigen, aber ich hör keinen K - Laut raus. Für mich klingt es nach nem bis zum or gesummten mmmm.

and then vs. again:
Again könnte auch sein, aber Lena setzt zwischen dem a Laut und dem en nochmal ab. Und ich meine ich hör da ein deutlich TH raus.
Außerdem hab ich nicht mal raab zugetraut, dass er again auf again reimen muss ...


Da das zu Diskussionen führt, bau ich mal die Alternativen ein.

cyberscout
05.02.2011, 14:05
Hmm jetzt wird natürlich in 2 Fäden über mein Gehör diskutiert :D

Dream vs. drink:
Hmm das wird wohl erst das Booklet zeigen, aber ich hör keinen K - Laut raus. Für mich klingt es nach nem bis zum or gesummten mmmm.

and then vs. again:
Again könnte auch sein, aber Lena setzt zwischen dem a Laut und dem en nochmal ab. Und ich meine ich hör da ein deutlich TH raus.
Außerdem hab ich nicht mal raab zugetraut, dass er again auf again reimen muss ...


Da das zu Diskussionen führt, bau ich mal die Alternativen ein.

Ich höre das K auch nicht (hänge gerade vor meinem Centerspeaker und den HD-Vids), aber "Drinks" würde halt viel mehr Sinn ergeben, wobei die Sinnhaftigkeit ja bei Raab-Songs nur ein erhofftes Nebenprodukt ist, wie wir gelernt haben :)

Ich höre ebenfalls "and then". Das halte ich auch für wahrscheinlicher, da sonst zu oft "again" am Zeilenende stehen würde, was dem nicht zugute kommen würde.


p.s.: über den Sprechgesangpart komme ich immer noch nicht hinweg - der flasht mich ja schon fast!

bfsdasauge
05.02.2011, 14:45
Komisch... Heut hab ich "That again" angehört. War bislang gar nicht mein Favorit und hatte ein Schattendasein auf meiner Playlist.
Aber jetzt hab ich einen tierischen Ohrwurm von dem Refrain.

dadada dada da dada dada... dadada dada da dada...:Musik01:

Karoshi
06.02.2011, 23:39
Ok ihr habt recht, ich habs jetzt auch gehört. Manche Sachen dauern halt länger.
Es heisst drink und nicht dream. Lena verschulckt das 'k' beim singen etwas, so dass es wie ein gedrungenes recht leises 'g' klingt.

Demnach wäre der Text im 2. Vers:

You take me to the club
and I can feel that something new
I like what I just got
we take a drink or two

we're boping pretty cool
as the time is passing by
the crowd has left the room
it's only you and I


Und für die Übersetzung hiesse das:

Du nimmst mich mit in den Club
und ich kann etwas (besonders) neues spüren
Ich mag was ich hab
wir haben ein oder zwei Drinks

wir hüpfen ziemlich cool herum
während die Zeit vergeht
das Publikum hat den Raum verlassen
nur noch ich und Du

Schade eigentlich, mit dream fand ichs schöner.

Grombold
06.02.2011, 23:54
@Karoshi: du hast recht, mit 'dream' wärs schöner gewesen. Man muß den Leuten auch ein bischen Interpretationsspielraum geben ;)

Übrigens, sogar von 'that again' hatte ich mitlerweile schon mal einen Ohrwurm.

Die ersten 30 s sind richtig klasse arrangiert (erinnert an IJWYK). Auf dem Nivea hätte das bleiben müssen, nur noch etwas kälter gespielt, dazu dann der happy singsang von Lena.

teroh
08.02.2011, 01:25
Die Studioversion gefällt mir gut. :) Der beste der 3 Raabs für mich im Moment.

punkrock
08.02.2011, 18:40
Für mich inzwischen auch der beste der 3 Raabs. Hat eindeutig Land gewonnen in der Zwischenzeit. Der einzige Raab, der in USFÜD schon rausflog - aber als Siegertitel würd ich mir eh keinen der 3 Raabs wünschen...

Grombold
09.02.2011, 00:41
Die studioversion geht ja in die richtung wie ich mir das vorgestellt hatte, ist aber ein bischen viel schnickschnack drin.

Fragt man sich warum das für live so umarrangiert werden muss.

david davidson
09.02.2011, 00:48
Die Studio-Version von That Again ist tatsächlich etwas besser als die Live-Version, aber mit einem kleinen Makel: Bei der besten Stelle, dem Sprech-Part, hat man die kurzen Trompetentöne in den Pausen weggelassen... das fand ich immer so schön beim Hören der Live-Version :hmm:

Aber vielleicht gewöhn ich mich ja auch an den Part... der Song wächst sowieso zur Zeit mit jedem Hören bei mir.

Rolwin
09.02.2011, 01:07
Ich weiß nicht, der Song ist sicherlich nicht schlecht, aber er paßt für mich überhaupt nicht auf das Album, oder liege ich da total falsch?

punkrock
09.02.2011, 02:45
Ich finde, die letzten 3 Songs passen ganz gut hintereinander. Alles recht beschwingt - auf unterschiedliche Art und Weise.

juppmartinelli
10.02.2011, 23:42
Nach dem ersten Tag Dauerrotation hat dieser Song extrem gewonnen für mich. Ich kann denen zustimmen, die oben sagen, das ist der beste der "drei Raabs". Nach den Live-Shows hätte ich das über "Mama Told Me" gesagt, der aber für mich nur live funktioniert und auf der Platte vollkommen abstirbt. Dafür war "That Again" in der Live-Version vom Arrangement total überladen und nervig, ist aber in der schlankeren Akustik auf der Platte ziemlich lässig und sexy. Zumal Raab sich hier einmal nicht an den Blues Brothers, sondern tatsächlich eher an Steely Dan orientiert hat. Der Refrain ist super-catchy und intelligent, die Harmonien sind ausgefallen, und der Sprechpart ist saucool. Ich häätte nie gedacht, dass das passiert, aber ich zähle das inzwischen zu meinen absoluten Favoriten auf Good News.

NewShoe
11.02.2011, 12:41
Lol... ich hab immer das Gefühl, dass Stefan Raab im Hintergrund mitsingt! Bei Love Me ging mir das übrigens genauso! :-D

steffen3
11.02.2011, 23:44
Ich habe die Angewohnheit, bei Musik im Radio, die mir spontan gefällt, mit dem Handy ein Sample aufzunehmen, und in der Sender-Playlist dann später zu schauen, was das war. TA wäre mit Sicherheit so ein Ding, wo ich sofort nach meinem Handy fummeln würde. Lässiger Lounge-Swing-Pop, gefällt mir sehr gut.

lovecat
13.02.2011, 20:35
ich empfand bei den shows that again als allerschlechtestes lied, hat mir gar nicht gefallen! aber in der studioversion gefällt mir das richtig gut. komisch, weil ich normalerweise immer live alles besser finde

Tondax
13.02.2011, 20:55
TA finde ich als Lied eigentlich nicht so gut, aber ich erwische mich immer wieder beim summen der Melodie :)

Grombold
13.02.2011, 21:02
Der Sample von der snare-drum klingt so schlecht, man könnte denken, daß der kaput ist.

pLENArium
13.02.2011, 22:19
Der Sample von der snare-drum klingt so schlecht, man könnte denken, daß der kaput ist.

...nöö, das ist so gewollt...zwischen dem "normalen" Snare-Ton (welche mit einem leichten "early reflection"-Halleffekt versehen wurden), wird in der Strophe zu jedem vierten Snare-Hit ein "roll" gespielt...halt so ein leichtes, virtuelles "jazz-feeling" ;)

Grombold
13.02.2011, 22:57
...nöö, das ist so gewollt...zwischen dem "normalen" Snare-Ton (welche mit einem leichten "early reflection"-Halleffekt versehen wurden), wird in der Strophe zu jedem vierten Snare-Hit ein "roll" gespielt...halt so ein leichtes, virtuelles "jazz-feeling" ;)
Ich meine aber den snare-Hit selbst, nicht das roll auf jeden 4.

pLENArium
13.02.2011, 23:10
...achsooo - ich finde, der geht aber für dieses Stück völlig in Ordnung. Ist halt ein ziemlich kurz-trockener Sound ohne viel Resonanz. Vor dieser Sorte habe ich bestimmt hunderte in meiner Library ;)

...unter "richtig kaputten" Snare Sounds verstehe ich eher die, wie bei den alten "Art of Noise"-Produktionen aus den frühen 80ern, oder später bei den Enigma-Soundeskapaden von Cretu verwendet wurden...aber selbst dort war das bewußt so erzeugt worden :D

Lars
25.02.2011, 07:25
Ich könnte mir vorstellen, dass der Song etwas minimalistischer instrumentiert und ein klein wenig langsamer noch deutlich gewinnen würde.

GoodNews
13.03.2011, 10:05
Also, ich hab mich schon oft erwischt, wie ich den Song vor mir hersumme! Gefällt mir eigentlich sehr gut. Aber hätte ein Song bei dem Stefan Raab mitgeschrieben hat gewonnen, durfte er den ESC nicht moderieren..! War also schon ganz froh. ;)

gauloises
16.03.2011, 18:21
Ich liebe diese Lied! Das packt mich immer wieder neu!

devdev
16.03.2011, 19:06
Ich liebe es auch sehr.Erinnert mich von der Stimmung immer an Donald Fagan´s Nightfly .(Das Album ,kein bestimmter Titel daraus.)
Oh was diese Frau noch für Potential hat.

petsta
16.03.2011, 19:08
Mir gefällt die Grundstimmung auch. Hab nur auch hier meine Probleme mit diesem doch sehr kompremierten Sound.

Grombold
16.03.2011, 21:19
Das hat was an avantgardistischem Potential das leider nicht umgesetzt wurde :D

kommt dem in der Studioversion aber deutlich näher wie die Liveumstzung.

GoodNews
02.04.2011, 14:33
Ich liebe That agan :wub:
Ich denke, beim ESC hätte der Song sicher auch gute Chancen gehabt, Stefan weiß ja was er schreibt, und ob es ESC-tauglich ist... !

Sag ich nich...
02.04.2011, 17:24
Ich denke That again Ist ein totaler Ohrwurm.. Ich wache manchmal morgens auf, und obwohl ich keine Musik gehört habe hab ich gleich dieses: 'dadaadadaadadadadaa I never thought it's that again' im Kopf.. Einfach wunderschönst mit Leni im Kopf aufzuwachen :wub:

Jaci
05.05.2011, 18:35
Ladadadadadadada mehr kann man dazu nicht sagen :wub:

bates
15.07.2011, 23:01
Warum gefällt mir "That Again" von allen Raabsongs für Lena mit Abstand am besten? Eigentlich wäre dieser "Dada-da-da-da"-Refrain sehr dicht an etwas dran, was ich auch ganz schlimm finden könnte. Nun, zu einer musikalischen Analyse sind andere mehr berufen, ich versuche es über die Stimmung.

Was mich an Raab-Kompositionen wie "I Like To Bang My Head" oder "You can't stop me" immer ein wenig stört, ist, dass sie eben gar keine spezifische Stimmung haben - ich wüsste nicht welche. Es sind sehr "technische" Kompositionen, die nicht viel ausdrücken. Wenn sie dann doch, vor allem live, Stimmung und Ausdruck bekommen, dann weil Lena sie ihnen gibt.

"That Again" ist dagegen von einer sanft flirrenden Magie erfüllt, hinter der lässigen Beschwingtheit bewegt sich von fern noch etwas Träumerisch-Nachtverlorenes, hinter der Fröhlichkeit etwas Sehnsuchtsvolles. In der Stimmung des Songs stecken lauter kleine Dinge, von denen man eher nicht erwartet hätte, dass sie dem Hirn und dem Herz eines Stefan Raab entsprungen sein könnten - eines vor-lenafizierten Raab zumindest nicht. Und ich finde auch das Orchester und diese "seltsamen Töne" im Hintergrund toll, weil sie die leicht irreale Stimmung des Songs unterstützen. Und wie Lenas Stimme dann über alledem förmlich tänzelt, zugleich spielerisch-distanziert und verheißungsvoll, pretty cool und damn hot: :wub:.

Schade finde ich, dass TA auf der CD nicht direkt hinter TBAS kommt - ein wenig ist das für mich, auch vom Text her, eine Fortsetzung ein halbes Jahr später - dieselbe Stadt, dieselben Bars, eine etwas wärmere Nacht; nur der Stranger ist kein Stranger mehr, sondern ein erprobter Nachtgefährte, mit den man dennoch noch Überraschendes und Aufregendes erlebt, vor allem nach dem dritten, vierten Cocktail.

P.S. Ich bin leidenschaftlicher Verehrer des US-Autors F. Scott Fitzgerald, meine Begeisterung für diesen Song ist irgendwie damit verwandt. Eine Art Soundtrack für die nachtschwärmenden Flappers & Philosophers.

Tiny Tim
15.07.2011, 23:17
Schade finde ich, dass TA auf der CD nicht direkt hinter TBAS kommt

Hast Du denn nicht die Single?

bates
15.07.2011, 23:48
Hast Du denn nicht die Single?

Pssst ... nein. (Ich habe nichtmal daran gedacht, dass TA die B-Seite ist - und, höhö, trotzdem gerade eine Begründung dafür gefunden :)).

Tiny Tim
15.07.2011, 23:50
Ich habe nichtmal daran gedacht, dass TA die B-Seite ist - und, höhö, trotzdem gerade eine Begründung dafür gefunden :).

Und mir einen Grund dafür geliefert, mit besonderem Genuss die Single anzuhören. :)

Alva Felize
15.07.2011, 23:52
Warum gefällt mir "That Again" von allen Raabsongs für Lena mit Abstand am besten? Eigentlich wäre dieser "Dada-da-da-da"-Refrain sehr dicht an etwas dran, was ich auch ganz schlimm finden könnte. Nun, zu einer musikalischen Analyse sind andere mehr berufen, ich versuche es über die Stimmung.

Was mich an Raab-Kompositionen wie "I Like To Bang My Head" oder "You can't stop me" immer ein wenig stört, ist, dass sie eben gar keine spezifische Stimmung haben - ich wüsste nicht welche. Es sind sehr "technische" Kompositionen, die nicht viel ausdrücken. Wenn sie dann doch, vor allem live, Stimmung und Ausdruck bekommen, dann weil Lena sie ihnen gibt.

"That Again" ist dagegen von einer sanft flirrenden Magie erfüllt, hinter der lässigen Beschwingtheit bewegt sich von fern noch etwas Träumerisch-Nachtverlorenes, hinter der Fröhlichkeit etwas Sehnsuchtsvolles. In der Stimmung des Songs stecken lauter kleine Dinge, von denen man eher nicht erwartet hätte, dass sie dem Hirn und dem Herz eines Stefan Raab entsprungen sein könnten - eines vor-lenafizierten Raab zumindest nicht. Und ich finde auch das Orchester und diese "seltsamen Töne" im Hintergrund toll, weil sie die leicht irreale Stimmung des Songs unterstützen. Und wie Lenas Stimme dann über alledem förmlich tänzelt, zugleich spielerisch-distanziert und verheißungsvoll, pretty cool und damn hot: :wub:.


wunderbar erfasst. :Schild good post:

pLENArium
16.07.2011, 00:05
...also, da ich mich gerne selbst zitiere...


...würde sogar so weit gehen, TA als den besten Raab-only-Song ever zu bezeichnen. Obwohl ich ihn beim ersten Hören einfach nur schrecklich, und als ein "wadda-hadde-dudde-da-reloaded" empfand, entwickelte er sich mit der Zeit zu einem genial-komplexen, und doch so locker-flockig-leichten Ohrwurm, was ich so von Raab nie zuvor gehört hatte.

Eine richtige Song-Perle, die sicherlich nicht unbedingt als Single erscheinen mußte, welche aber auch als ein wichtiger Baustein für Lena´s Repertoire darsteht...

...kann ich bates in seiner Aussage bezüglich TA nur voll unterstützen :D

Tiny Tim
16.07.2011, 01:48
Was mich an Raab-Kompositionen wie "I Like To Bang My Head" oder "You can't stop me" immer ein wenig stört, ist, dass sie eben gar keine spezifische Stimmung haben - ich wüsste nicht welche. Es sind sehr "technische" Kompositionen, die nicht viel ausdrücken. Wenn sie dann doch, vor allem live, Stimmung und Ausdruck bekommen, dann weil Lena sie ihnen gibt.

Am stärksten fällt mir dieses Phänomen bei Touch A New Day auf. In Lenas Studioversion ist das ein sehr hübscher, nie unangenehm-süßlicher, leichter Sommersong; ohne Lena allerdings wäre er kaum von Langneses oder auch Bacardis sattsam bekannten Kino-Werbeliedchen zu unterscheiden. In der ARD-Morgenmagazin-Live-Version vom 6. August 2010 aber erstrahlt er in solch unfassbarer Schönheit, dass ich mich jedes Mal, wenn ich sie höre, in einen imaginären Garten Eden vollkommensten Glücks und seligster Harmonie versetzt fühle. Daran haben auch die ausgezeichneten Musiker ihren Anteil, aber in erster Linie ist es Lena, die daraus eine Pop-Perle für die Ewigkeit macht. :wub:

Grombold
16.07.2011, 10:53
... aber in erster Linie ist es Lena, die daraus eine Pop-Perle für die Ewigkeit macht. :wub:@Bates: Das ist aber auch bei TA der Fall. Das hab ich schon vor einer Ewigkeit gesagt und sag es auch jetzt wieder: Wenn Lena singt blüht sowieso irgendwie alles, aber gerade wenn solche Passagen mit 'dadada' oder 'huhu - lala' oder was auch immer für Fülllaute kommen (z.B. TBAS-Club-Version) und ihr da mehr Interpretationsfreiraum geben, dann wird es nochmals ganz besonders.

Federfuchs
21.11.2015, 00:30
Das wieder (That again)

verse 1
Wir gehen heute nacht aus
Du holst mich wie jeden Tag ab
Jenseits der Lichter der Stadt
Werden wir eine Spritztour machen

pre
Ich schätze du weißt,
dass du weißt, dass ich weiß

chorus
Ladadaaa ...
Ich dachte niemals, dass es das wieder ist
Ladadaaa ...
Es ist was ich liebe ich liebe ich liebe
Ladadaaa ...
Ich gebe es niemals zurück und dann
Ladadaaa ...
Du bist es, den ich glorifiziere

verse 2
Du nimmst mich mit zum Club
Und ich kann dieses neue Etwas fühlen
Ich mag was ich gerade bekommen habe
Wir nehmen einen Drink oder zwei

Wir tanzen ziemlich cool
Und wie die Zeit vorbeistreicht
Hat die Menge den Raum verlassen
Es sind nur du und ich da

pre

chorus

pre

bridge
Wir gehen zurück
Zu dem Ort wo wir leben
Trotz der Welt und
Es ist mehr, das wir geben

chorus


Nein, ich habe die letzte Zeile nicht wirklich verstanden.