PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - Push Forward



gum
01.02.2011, 21:23
Der Song ist voll cool! :wub: passt irgendwie noch besser zu Lena als Maybe (auch von Schaub/Lammers). Bin mal gespannt wie sie den live performt, hat sehr gute Chancen aufs Finale.

bfsdasauge
01.02.2011, 21:24
Hö. Woher weißt du das???

steffen3
01.02.2011, 21:24
Darf man fragen, wo es den zu hören gibt? :hmm:

Melanie
01.02.2011, 21:24
Hä, der Song ist doch noch nirgendwo vorgestellt und von Glaskugeleien halte ich gar nichts. Hier steht nur, dass Push Forward von Schaub und Lammers ist.

https://www.xing.com/net/xinglivehamburg/hamburg-live-termine-61646/31-01-2011-hamburger-pianist-par-lammers-schreibt-fur-lena-meyer-landsrut-35037677/35037677/#35037677

Aber ne Hörprobe dürfte es meines Erachtens vor der zweiten Sendung gar nicht geben.

bfsdasauge
01.02.2011, 21:29
Na das ist doch mal eine Good News. Dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das der song mir gefallen wird.

NewShoe
01.02.2011, 22:11
Play Knopf?

gum
07.02.2011, 20:28
sorry... :X aber der :wub: Song ist so http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA pushes forward with her 2nd album!
Schönen Gruß von Herrn Curiosity...

NewShoe
07.02.2011, 22:35
Das war wirklich ein übelster Schleimbrocken! Lena haut diesen 0815 Song echt wieder raus mit ihrem Gesang! Aber ich finde den trotzdem nicht alzu toll! Bin mal gespannt auf die Studioversion!

punkrock
07.02.2011, 23:43
@NewShoe: Hast du gar kein Herz? :) Ich fand den SO schöööön....

FloMG
07.02.2011, 23:44
Push Forward ist so ein richtiger :wub: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif- Song . Sonnenuntergang die Freundin im Arm und Push Forward :wub:

NewShoe
07.02.2011, 23:46
@NewShoe: Hast du gar kein Herz? :) Ich fand den SO schöööön....

Doch... hat mir aber trotzdem nicht gefallen! ;)

SvenC
07.02.2011, 23:53
wow. Ich bin geflashed von dem Teil.
Eben bei Raab im Schnelldurchlauf habe ich gemerkt, dass das Ding doch verdammt powerful ist. So ne Art "Hymne". Könnte vielleicht dochwas für den ESC sein.
Auf jeden Fall eines meiner direkten Favs. :wub:


Schaub/Lammers sind für mich DIE Überraschung auf dem Album und auch am alten Album. Machen eine klasse Arbeit die Beiden.

Tobier
07.02.2011, 23:58
für mich auch der stärkste Song heute - auch wenn er für den ESC vielleicht etwas zu ruhig ist. Der würde bestenfalls im oberen Mittelfeld landen. Das ändert nix daran, dass es eine starke Ballade ist.

Uhu309
07.02.2011, 23:58
Push Forward war heute mit Abstand mein Favorit, ich habe sogar eine SMS dafür gesandt.

punkrock
08.02.2011, 00:00
Das beruhigt mich dann schon! :)


Doch...

@Uhu: Ich auch!

DerKnut
08.02.2011, 00:00
ich werde mir gleich nochmal PF über Kopfhörer reinziehen .... Aber in der Show war der schon überirdisch.

vlad7
08.02.2011, 00:06
Dies ist eine riesen Balade. Für solch ein Lied, würden andere Sängerinen morden.
Auch wenn man einen anderen Geschmack hat, müsste man dies trotzdem erkennen.

Und langsam habe ich das Gefühl, dass hier im Forum eine Menge Leute an Geschmacksverirrung leiden.

NewShoe
08.02.2011, 00:06
Das beruhigt mich dann schon! :)



@Uhu: Ich auch!

Man muss ja nicht alles supi finden lol! :zahn:

Muenzi
08.02.2011, 00:30
Gerade ist TV-Total zu ende. Das war ne tolle Runde. Anke Engelke und Lena sind einfach geniale Comedians und Joy Delane hat super mitgemacht. Das war UNterhaltung vom allerfeinsten.

Aber jetzt zu diesem Song. Hab noch nix gelesen hier. Für mich war es der Song des Abends. Ist mir völlig egal ob der ESC-tauglich ist. Mich hat er sehr berührt. Wunderschön und wenn LENA (ihr wisst schon, die Sängerin mit den intensivsten Emotionen in der Stimme) den singt, dann landet man in einem anderen Universum. Wirklich tief bewegend !! (Für mich)

Hab noch nix gelesen hier.

Timitri
08.02.2011, 00:32
Grandios, noch ein Song von Schaub und Lammers, und wieder einmal passt er wunderbar zu Lena http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif
Mein persönlicher Favorit des Abends :thumbsup:

gauloises
08.02.2011, 00:37
Hab noch nix gelesen hier.

In den Nachbar-Threads "2. Show" und "Wie hättet ihr gevotet" haben viele, inklusive mir, geäußert, dass es das stärkste Stück des heutigen Abends war.

chrissp
08.02.2011, 00:53
Dies ist eine riesen Balade. Für solch ein Lied, würden andere Sängerinen morden.
Auch wenn man einen anderen Geschmack hat, müsste man dies trotzdem erkennen.

Und langsam habe ich das Gefühl, dass hier im Forum eine Menge Leute an Geschmacksverirrung leiden.

100% Zustimmung!
Ich fand den Song während der Sendung schon am stärksten.
Jetzt habe ich mir gerade die Albumversion über Kopfhörer angehört.
Was soll ich sagen .... einfach zum weinen schön.

Karoshi
08.02.2011, 00:54
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:
Oh My God ist das schöön, das gibts doch gar nicht

Und auf dem Album direkt hinter Mama told me.
Das haut übelste Sorte richtig tief rein.
:heul: :heul: :heul: :heul: :heul:


Nur das ihr mich net falsch versteht, der Song ist:
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
:zahn:

Lostben
08.02.2011, 01:12
Um alles mal auf nur einen einzigen Smiley zu reduzieren:


http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

bfsdasauge
08.02.2011, 01:17
Wenn ich einen Wunsch frei hätte ...

"Schaub und Lammers sollen mit Lena zusammen ein ganzes Album machen".

Die Song von den beiden sind alle super gut...

Und PF ist von allen der schönste...

Gänsehaut überall.... So schön .... :wub:

Sleepwalker
08.02.2011, 01:17
Der Song ist in der Album Version sogar noch um Meilen besser als heute in der Show. Absolut genial. Aber für den ESC steht mit TBAS mein Favorit fest.

bfsdasauge
08.02.2011, 01:19
Jepp. Die Albumversion ist wunder-wunderschön... Und da muss ich keine rosarote Lenabrille aufsetzen.
Und danach Good Day... Was für ein Kontrast...
Ich flipp hier grad aus....

SvenC
08.02.2011, 01:46
Wenn ich einen Wunsch frei hätte ...

"Schaub und Lammers sollen mit Lena zusammen ein ganzes Album machen".

Die Song von den beiden sind alle super gut...

Und PF ist von allen der schönste...

Gänsehaut überall.... So schön .... :wub:

Ich muss sagen. Die beiden scheinen ein Glücksgriff zu sein. Für mich passen die beiden super zu Lena in Bezug auf die Songs.

alpha_centauri
08.02.2011, 02:02
schließe mich dem allgemeinen tenor an: eine wirklich wunderschöne ballade!! das liedchen geht richtig an herz und passt absolut zu lena. und sie hat es wirklich ganz zauberhaft interpretiert! mein kompliment auch an schaub und lammers, das sind echt zwei unglaublich begabte songwirter. wenn man jetzt noch die sachen von MCP dazu zählt, haben die beiden allein für lena schon eine sagenhafte dichte an hit-notes produziert!! ganz großes sound- & melodiekino, vielen dank! :)

teroh
08.02.2011, 03:01
Das hier ist mal eine Ballade die eine Qualität hat auch beim ESC ganz vorne mitzumischen. Aber für Lena wäre TBAS trotzdem praktischer: Es ist VIEL leichter zu singen.

Wenn sie bei PF entscheidende Töne nicht trifft, ist der ganze Beitrag ruiniert (wie bei den meisten Balladen). Bei TBAS kann sie mehr "spielen" und es ist nicht so wichtig jeden Ton perfekt zu treffen.

Wenn sie selbst PF als ESC-Song verhindern will, muss sie im Finale nur ein paar Noten an Schlüsselstellen im Refrain absichtlich falsch singen, und schon hat das Lied keine Chance mehr.

arthurspooner1
08.02.2011, 03:04
Gehört zu dem besten aus Good News. Wie sie "Push Forward" singt, Gänsehaut. Geht richtig tief rein.

teroh
08.02.2011, 03:45
ESC-Experte Jan Feddersen ist restlos begeistert von PF und hat darin seinen Song für Düsseldorf gefunden. Er weist auch darauf hin, dass die These von Anke und Joy ("Balladen gehen unter") erwiesenermaßen falsch ist.

http://eurovision.blog.ndr.de/2011/02/07/fast-wie-erhofft/

teroh
08.02.2011, 04:30
Kleiner Wehrmutstropfen: PF müsste man für den ESC um ganze 37 Sekunden kürzen. Ich denke aber dass das dem Song, wenn die Kürzung geschickt gemacht wird, nicht schaden wird.

Und TBAS ist ebenfalls 24 Sekunden zu lang, von daher...

shaft
08.02.2011, 04:56
Ich hab jetzt so viel kritisches Zeug hier in letzter Zeit geschrieben, aber bei Push Forward hab ich mich ein bisschen wieder neu in Lena verliebt...
Musste auch mal gesagt werden :)

Karoshi
08.02.2011, 05:05
Ich hab jetzt so viel kritisches Zeug hier in letzter Zeit geschrieben, aber bei Push Forward hab ich mich ein bisschen wieder neu in Lena verliebt...
Musste auch mal gesagt werden :)

Sehr verständlich, absolut !

arthurspooner1
08.02.2011, 06:55
Ich kann nicht aufhören dieses Lied zu hören.

cyberscout
08.02.2011, 08:37
ich habe das Lied gestern beim ersten Hören abschnittsweise mit "Dreamer" von Ozzy assoziiert.
Zum Glück habe ich noch ein paar mal reingehört, um jeweils immer weiter weg davon zu kommen.

Liegt für mich knapp vor I Like You.

Karoshi
08.02.2011, 11:28
Also ich hab meinen Song für DDorf gefunden.
TbaS ist ein super Lied und sicher ausgergewöhnlich.
Aber was Push Forward mit mir macht ist unbeschreiblich.
:heul: :heul:

Werd wohl einen Freund beauftragen beim Finale dafür anzurufen.

support4lena
08.02.2011, 11:34
Ich finde PF auch traumhaft, eber beim ESC bin ich trotzdem weiter für TBAS. Der Überraschungseffekt ist damit einfach größer, und den braucht man, um aus der Masse herauszustechen.

Skydiver
08.02.2011, 11:54
Das Lied ist 3:37 (!!!) lang! Also irgendwie finde ich das im Hinblick auf den ESC, bei dem die Lieder nur 3 Minuten lang sein dürfen, nahezu lächerlich:hmm:...obwohl ich das Lied wirklich wunderschön finde.

Timitri
08.02.2011, 12:31
Habe gerade auch die Studioversion bei 1Live des Songs gehört, das ist einfach nur wunderschön :wub:
Schon bei USFD gestern hat der Song herausgestochen, und auch die Jury war ja ganz hin und weg.

Ich denke auch, Push Forward und TBAS haben wohl die besten Chancen, zum diesjährigen ESC-Titel für Deutschland zu werden. Beide bergen ein gewisses "Risiko", wenn man das so nennen mag, einmal eine ruhige Ballade, die für totale Gänsehautstimmung sorgt, und einmal ein Song, bei dem man überhaupt nicht so recht weiß, wie er ankommen wird, und der wohl ein großes Überraschungspotential besitzt. Und genau dieses "Risiko" macht sie wohl so interessant. Aber bei einer Titelverteidigung muss man ohnehin ein Risiko eingehen, daher finde ich das genau richtig.


Wenn ich einen Wunsch frei hätte ...

"Schaub und Lammers sollen mit Lena zusammen ein ganzes Album machen".

Die Song von den beiden sind alle super gut...

Und PF ist von allen der schönste...

Gänsehaut überall.... So schön .... :wub:
Meine volle Zustimmung :wub:
Schaubs und Lammers' Musik harmoniert einfach sagenhaft mit Lenas Gesang und Art, ich hab mich gestern auch gefreut, als in der Sendung bekannt wurde, dass noch ein Song von ihnen ist. Ich glaube, das Lied wird noch einige "Ungläubige" zum Lenaismus konvertieren lassen, er ist einfach so ergreifend und packend...
Es wird wohl Zeit für meinen ersten Überwubsmilie: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

DerKnut
08.02.2011, 12:57
Push Forward

es kann sein das dies jetzt nicht von allen verstanden wird aber ....

dieser Song ist eine emotionale Offenbarung! Ich habe ihn gehört und spürte mich auf einmal ganz ganz deutlich.

Wie soll ich es beschreiben? Selten habe ich einen Song gehört der mich so dermaßen berührt hat. Er weckte Emotionen in mir, die tief in mir schlummern. Er gibt einem die Möglichkeit ganz nah an sich selbst zu treten, sich der eigenen Zerbrechlichkeit, der eigenen Bedürnisse, der Zweifel, der Hoffnung, der Freude, eigentlich sich seiner selbst sehr bewußt zu machen.

Er nimmt dich mit auf eine musikalisch emotionale so friedliche Plattform, die einem jeden Platz einräumt Dinge in sich spüren zu lassen, die womöglich im Alltag selten genug heraus können, dürfen oder was auch immer. Wenn ich es zulasse wird es dann ganz ruhig in mir und magische 3 Minuten lassen mich auf einmal ein bischen stärker aufstehen.

Wenn dies ein Lied und ein Künster erreichen kann, dann hat er/es alles richtig gemacht!

Ich hatte mich vorhin entdeckt wieder die News, das Forum, die Presse .... oh ja auch Kommentare zu lesen und ja geärgert ... Dann .... Moment .... Kopfhörer Push Forward ....

Wenn es anderen nur ein bischen auch so geht dann ist alles gut und zur H.lle mit dem ESC.

Danke allen Beteiligten für diesen großartigen Song.

Und wie es sein muss wurde gerade Good News im Briefkasten eingeworfen... Manchmal passt es einfach.

gauloises
08.02.2011, 13:31
Habe gerade auch die Studioversion bei 1Live des Songs gehört, das ist einfach nur wunderschön :wub:

Mich hat 1Live auch erwischt. Der Song ist ganz, ganz groß! Lenas Gesang (auch in der Studio-Fassung) nicht von dieser Welt! PF macht einiges mit mir, greift tief in mir...

Zum ESC: Gäbe es TBAS nicht, müsste - für mich keine Frage - PF nach Düsseldorf. Auch dann hätten wir eine Over-The-Top-Nummer und nicht die schlechtesten Chancen.

Aber TBAS ist im Spiel, und TBAS ist m.E. der Joker, mit dem man am 13. Mai die Jury und am 14. Mai die Televoter aussticht. Diese Musikrichtung hat beim ESC einfach ein absolutes Alleinstellungsmerkmal - der Bass und Lenas Interpretation dürften sich in die Hirne der Betrachter brennen. Ich sehe es förmlich vor mir, wie man am Schluss noch einmal alle Songs per Einspieler kurz anreißt, und dann bei TBAS die Esprit-Arena frenetisch ausflippt - und zwar auch die Teile des Publikums, die nicht aus Deutschland stammen. Natürlich geht's nur peripher um die Halle. Aber TBAS hat das Potenzial, auch das europäische TV-Wohnzimmer zu knacken!

NewShoe
08.02.2011, 13:33
Hmm... hab den Song jetzt von CD gehört und find den doch nicht so schlecht. Oh mann hoffentlich hat dat keiner gelesen was ich da gestern geschreibselt hab http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gif. Naja Quatsch gern frei aus dem Bauch raus... wie peinlich hehe!

Weinen tu ich zwar net dabei, aber ist schon doch ganz nett der Song! :D

Fluxxxie
08.02.2011, 13:34
PF ist eine absolut starke Nummer, fesselt mich genauso wie TBAS.
Aber täusche ich mich, oder wurde auch beim Live Auftritt ein recht starker Hall-Effekt unter die Stimme gelegt?
Kommt mir zumindest stellenweise so vor.
Wenn ja, dann frage ich mich, ob das beim ESC auch erlaubt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Weiß dazu jemand was?

*Loeni*
08.02.2011, 13:42
Am "gänsehautigsten" ist die Zeile "Whatever I do I always run behind" und davon das "behind" *schluck*

Skydiver
08.02.2011, 13:44
PF ist eine absolut starke Nummer, fesselt mich genauso wie TBAS.
Aber täusche ich mich, oder wurde auch beim Live Auftritt ein recht starker Hall-Effekt unter die Stimme gelegt?
Kommt mir zumindest stellenweise so vor.
Wenn ja, dann frage ich mich, ob das beim ESC auch erlaubt ist, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
Weiß dazu jemand was?

Beim letztjährigen Auftritt des Serben wurde die Stimme eindeutig elektronisch verändert. Ich meine mich aber an einen Bericht erinnern zu können, dass dies eigentlich nicht erlaubt sei. Aber weil nicht dageben vorgegangen wurde, ist es wohl zumindest tolerierbar. Genaueres weiß ich allerdings nicht...

Doktor Landshut
08.02.2011, 13:53
Am "gänsehautigsten" ist die Zeile "Whatever I do I always run behind" und davon das "behind" *schluck*

...und der kurze Moment in Lenas Gestik, bevor der Refrain um einen Halbton nach oben versetzt wird (chromatische Rückung nennt man das glaub ich).

Gerd 54
08.02.2011, 14:09
Bis gestern war "TbaS"mein absoluter Favorit.Aber dann kam "PF"(ich mag die Abkürzungen eigentlich nicht),hat mir schon live sehr gut gefallen.Aber dann heute morgen die Studioversion diese unglaubliche Stimme,wie kann ein Mensch nur mit soviel Gefühl singen.Ich glaube Stefan Raab hat gestern irgendwo gesagt,dass Lena nach siner Meinung die beste Performerin der Welt ist.Da bin ich ganz seiner Meinung.Aber ich schweife ab.Ich dachte bei mir als ich den Song hörte verdammt nochmal warum nicht diese Ballade das ist ein richtig grosses Lied.Also im Moment könnte ich mich nicht zwischen "TbaS"und"PF"entscheiden.

support4lena
08.02.2011, 14:15
Beim letztjährigen Auftritt des Serben wurde die Stimme eindeutig elektronisch verändert. Ich meine mich aber an einen Bericht erinnern zu können, dass dies eigentlich nicht erlaubt sei. Aber weil nicht dageben vorgegangen wurde, ist es wohl zumindest tolerierbar. Genaueres weiß ich allerdings nicht...

Da es ein Song- und kein Interpretations-Wettbewerb ist, macht es eigentlich keinen Sinn, das zu verbieten, aber man muss nicht alles verstehen. ;)

bfsdasauge
08.02.2011, 14:26
Push forward ist atemberaubend schön. Gefühlvoll, traurig und doch irgendwo hoffnungsfroh. Ein wunder-wunder-wunderschönes Lied.

Es geht auch bei mir ganz tief rein und erzeugt eine Wärme in mir, dass habe ich noch bei keinem Lied erlebt...

Ich könnte vor Glück heulen über die Emotionen, die der Song in mir auslöst...

Im direkten Vergleich dazu kann TBAS bei mir nicht mehr punkten.
Ich werde am 18.2. aus dem Bauch heraus entscheiden für was ich anrufe.. Und ich werde nur für einen Song anrufen. Das aber sicherlich mehrmals...
Und momentan sagt mein Bauch ganz deutlich welcher Song das sein wird... Ob das dann beim ESC was wird ist mir schnurz.
Wenn ich mir vorstelle PF kommt als Single raus und alle Radiosender spielen dass...

Das wäre der Wahnsinn.

gauloises
08.02.2011, 14:30
Wenn ich mir vorstelle PF kommt als Single raus und alle Radiosender spielen dass...

Das wäre der Wahnsinn.

Pssst: Das geht auch ohne ESC. Aus dem Album wird ja nicht nur der ESC-Song ausgekoppelt werden, sondern später auch weiteres...

Natsuki
08.02.2011, 14:32
da is mir richtig klar geworden "lena kann ja richtig gut singen" das varieieren mit der stimme einfach fantastisch!!

bei mr. curiosity gings mir genauso!

Doktor Landshut
08.02.2011, 14:37
Dieser Song darf nie nie nie gecovert werden von Aguillera & Co., das ist ein Befehl !!! (Auch wenn ich den Jungs die Tantiemen gönne)

Sleepwalker
08.02.2011, 14:41
Dieser Song darf nie nie nie gecovert werden von Aguillera & Co., das ist ein Befehl !!!

Da kann ich dich beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Christina Aguilera den Song einer deutschen ESC Sängerin Covert geht gegen 0.

Doktor Landshut
08.02.2011, 14:57
Da kann ich dich beruhigen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Christina Aguilera den Song einer deutschen ESC Sängerin Covert geht gegen 0.

Bei diesem Song wäre ich mir gar nicht so sicher, der hat ja durchaus das Zeug zu einem Welthit (allerdings nur wenn Lena ihn singt) ;)

Chris89
08.02.2011, 15:55
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: gestern mochte ich den Song nicht besonders ... doch jetzt hör ich ihn seit 20 Minuten vor und zurück! :wub: DANKE LENA:wub:

Alva Felize
08.02.2011, 16:04
Also im Moment könnte ich mich nicht zwischen "TbaS"und"PF"entscheiden.

geht mir ganz genauso! was mach ich nur? am besten wirklich beim finale aus dem bauch heraus anrufen, sich spontan entscheiden. wenn ich die vernunft hinzunehme, also strategisch überlege welcher song mehr chancen beim esc hat, selbst dann bin ich mir nicht sicher! habe schon so viele gute begründungen für beide songs hier im forum gelesen....
hach, im grunde werden wir so oder so einen guten (selbst wenn auch nicht den ersten) platz belegen! :)

*Loeni*
08.02.2011, 16:07
Ich tendiere mittlerweile zu PF - auch wenn ich mir bis heute morgen sooo sicher war, dass Tbas die bessere Wahl ist.

NewShoe
08.02.2011, 16:13
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: gestern mochte ich den Song nicht besonders ... doch jetzt hör ich ihn seit 20 Minuten vor und zurück! :wub: DANKE LENA:wub:

geht mir genauso seltsam....

Der Felix
08.02.2011, 16:16
Ohne Übertreibung das schönste Stück Musik was ich je gehört habe. Das geht so tief rein, mir fehlen die Worte. Ich bin restlos verliebt.
Diesen Song gestern im Studio zu erleben war einfach nur überirdisch. Die Albumversion steht dem in nichts nach. Ich finde ihre Stimme dort sogar noch intensiver.
Mein größter Wunsch wäre ein Album was sie mit Schaub&Lammers zusammen aufnimmt.

Und dann habe ich noch einen Wunsch: Der Song darf nicht bei USFD gewinnen, denn diese Nummer für den ESC wäre Perlen vor die Säue.

Chris89
08.02.2011, 16:51
Ohne Übertreibung das schönste Stück Musik was ich je gehört habe. Das geht so tief rein, mir fehlen die Worte. Ich bin restlos verliebt.


da stimme ich dir voll zu
ich kann nicht aufhören es zu hören :wub:

und ja, für den ESC ist es zu schade ... bzw wäre es auch amüsant die Zuschauer zu sehen wenn sie sich in den Armen liegen und heulen wie Schlosshunde und Lena singt :zahn:

Len.a
08.02.2011, 17:25
Ich musste losheulen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/krank03.gif http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

So schöön, dass man es gar nicht glauben kann :wub:

Fitness-Frühstück
08.02.2011, 17:45
Gestern ist es mir komischerweise gar nicht so aufgefallen, aber heute ich muss sagen:

Das ist das schönste Lied das ich je gehört habe!http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gifhttp://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Echt krass was das für Gefühle erzeugt...

kuhfisch
08.02.2011, 17:50
Woah, das Lied war ja gestern schon schön, aber die Studioversion... :D
Hab direkt feuchte Augen bekommen. Wirklich schööön. :)

bfsdasauge
08.02.2011, 17:50
Wenn man seine Tränendrüsen ein bischen durchspülen will, muss man nur an was trauriges denken und PF hören...

Für die LLT muss ich jetzt tatsächlich Taschentücher mitnehmen. Schluchz...

fitzi
08.02.2011, 17:57
Als ich das gestern gehört habe, hatte ich das Bedürfnis Lena in die Arme zu nehmen und zu trösten. Das war so intensiv!

jule.loves.lena
08.02.2011, 18:03
Der Song ist hammer,der beste Song vom Album.

Karoshi
08.02.2011, 18:24
Also wenn ich nach meinen Arbeitskolleginnen gehe, dann ist der Song nicht nur bei uns hier sondern speziell in der Damenwelt ganz weit vorne.
Mit ein bischen Airplay bricht der TbaS das Genick bis zum 18.2.
Und ich glaube auch, wenn Taken by a Stranger und Push Forward direkt gegeneinander antreten, dann wird PF gewinnen.

Zu schade für den ESC? Mir egal. Kann mich im Moment an kein Lied erinnern, dass mich auf Anhieb so dermaßen gefesselt hat wie PF.
Soll Lena damit doch auf die 120 Millionen Bühne gehen und den Leuten zeigen was ne richtige Ballade ist!
Wenn man Kontrast zu Satellite haben will, dann steht PF TbaS in nichts nach.
Nur das es eben viiieeeelll mehr ans Herz geht http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:

Sleepwalker
08.02.2011, 18:27
Mit ein bischen Airplay bricht der TbaS das Genick bis zum 18.2.
Und ich glaube auch, wenn Taken by a Stranger und Push Forward direkt gegeneinander antreten, dann wird PF gewinnen.


Da wette ich gegen.

teroh
08.02.2011, 18:48
Woher habt ihr die Info dass am Ende die 2 Songs mit den meisten Stimmen gegeneinander antreten?

Muenzi
08.02.2011, 18:57
Das fänd ich toll, wenn am Schluss die beiden Songs mit den meisten Stimmen noch mal performt werden und dann eine Finalabstimmung stattfindet. Das fänd ich supertoll. Das würde ganz schön Spannung erzeugen. Und irgendwie wärs auch gerechter.
Ich könnt mir sogar vorstellen, die machen das. Wär ja dann auch ganz ähnlich zum USFO-Finale.

Fitness-Frühstück
08.02.2011, 19:18
Allerdings würde es dann für den votenden Zuschauer doppelt so teuer. Weiß nicht ob mir das gefallen würde.

Sleepwalker
08.02.2011, 19:22
Also ich finde die Idee auch eher Mau. Dabei wird man nämlich gezwungen wenn man einen Song wirklich beim ESC sehen will doppelt so viel Geld rauszuwerfen. Das wäre zwar gut für die Portmonais Von ARD und Pro7 aber nicht für meins.

Karoshi
08.02.2011, 20:18
Woher habt ihr die Info dass am Ende die 2 Songs mit den meisten Stimmen gegeneinander antreten?

Hä wer hat das gesagt? Ich bezog meinen Post nur darauf, dass ich mir überlegt habe, wie TbaS und PF sich zueinander verhalten, wenn sie am 18.2. direkt hintereinander kommen würden.
Davon, dass 2 Songs nochmal gegeneinander antreten, weiß ich nichts.

Sorry wenn das zu Verwirrung geführt haben sollte.

DJ Berti
08.02.2011, 20:50
Allerdings würde es dann für den votenden Zuschauer doppelt so teuer. Weiß nicht ob mir das gefallen würde.

Bei der ARD kostet es nur 14 Cent

DJ Berti
08.02.2011, 20:52
Hä wer hat das gesagt? Ich bezog meinen Post nur darauf, dass ich mir überlegt habe, wie TbaS und PF sich zueinander verhalten, wenn sie am 18.2. direkt hintereinander kommen würden.
Davon, dass 2 Songs nochmal gegeneinander antreten, weiß ich nichts.

Sorry wenn das zu Verwirrung geführt haben sollte.

Vorstellbar ist das. Eben weil einige Leute zu mehreren Songs hin tendieren. Ausserdem werden in der ARD ganz neue Leute einschalten, die die Songs vorher nicht gehört haben.

Man weiss es nicht...

bluescreen
08.02.2011, 20:54
Also wenn ich nach meinen Arbeitskolleginnen gehe, dann ist der Song nicht nur bei uns hier sondern speziell in der Damenwelt ganz weit vorne.

Also ich bin ja mit Sicherheit kein Raab-Fan, aber als er gestern sagte, dass "Push Forward" ein Frauensong sei, konnte ich nur voll und ganz zustimmen... ;)

Tondax
08.02.2011, 20:55
Push Forward, mir fehlen die Worte! Ich hab mir die Studioversion jetzt schon bestimmt 30 mal in 2 Stunden angehört, und ich bekomm jedes mal keine Luft! :wub: So ein wunderschönes, außergewöhnliches und atemberaubendes Lied habe ich noch nie in meinem ganzen Leben gehört! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif Der Text sowie die Melodie bewegen mich und berühren mich sehr tief in meinem Herzen. Was Daniel Schaub und Pär Lammers hier Lena gezaubert haben, ist so wunderschön, dass es mir schwer fällt diese akustische Schönheit in Worte zu fassen! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif Hoffentlich schreiben sie noch weitere wunderschöne Lieder für Lena, bei denen mir die Augen tränen :wub:

Skydiver
08.02.2011, 20:55
Ach was, mal ganz ehrlich: Das Show-Konzept mit 6 Lena-Liedern am Stück ist eh schon "beknackt" genug und wird zurecht in den meisten Medien scharf kritisiert. Da wird man sich hüten, Lena noch zweimal auftreten zu lassen und das sogar mit am selben Abend bereits gehörten Songs. Also darüber braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren!

Muenzi
08.02.2011, 20:56
Die Sendung dauert ja genau so lang wie bei Pro7 aber ohne Werbung. ggf. kann man natürlich eine Showact einbauen. Aber sollen die ganzen Trailer mit den Komponisten wieder eingespielt werden? Fänd ich eher langweilig.

Die beiden Songs müssten natürlich noch mal performt werden vor der Endabstimmung. Damit müsste Lena dann am Abend vielleicht sogar 9 mal ran. (Für uns als Besucher wärs natürlich http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif) Und das gäbe dann doch einen Overkill. Oder nicht ??

Also warten wirs mal ab.

Sleepwalker
08.02.2011, 21:20
Aber sollen die ganzen Trailer mit den Komponisten wieder eingespielt werden? Fänd ich eher langweilig.


Natürlich werden die die Trailer noch mal einspielen. Da kannst du von ausgehen. Deswegen finden die meisten das Showkonzept einfach eher langweilig.

SvenC
08.02.2011, 21:24
Der Song brilliert einfach. Ich weiss nicht, wie. Aber er hat Hymnen-Charakter. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Ganz dickes Lob an die Schreiber. Ich hoffe, sie lesen hier mal mit!

Live kann man da ein richtig grosses Ding drauss machen.

Muenzi
08.02.2011, 21:28
Ach was, mal ganz ehrlich: Das Show-Konzept mit 6 Lena-Liedern am Stück ist eh schon "beknackt" genug und wird zurecht in den meisten Medien scharf kritisiert. Da wird man sich hüten, Lena noch zweimal auftreten zu lassen und das sogar mit am selben Abend bereits gehörten Songs. Also darüber braucht man nun wirklich nicht zu diskutieren!

Glaube, Du hast recht, aber warten wir mal ab.

Wenn man Lena ihren Titel verteidigen lassen will, finde ich das das Konzept übrigens ganz hervorragend. Vor allem die unterschiedlichen Outfits sind einfach Spitze. In der ersten Show waren die Songs auch recht unterschiedlich. In der zweiten allerdings eine Ballade zu viel. Da hätten wegen der Abwechslung unbedingt zwei uptempo Nummern reingehört. Lena ist insgesamt aber derartig vielseitig in ihrem Ausdrucksvermögen, das ist wirklich beeindruckend. Schade, dass das bei den vielen Kritiken zu kurz kommt.

Ich befürchte ja, dass Push Forward keine Chance haben wird. Für mich ist es im Moment der beste Song des Albums. Erinnert mich teilweise an Lennon/McCartney in ihren besten Zeiten. Und wie Lena den direkt ins Herz hineinsingt. Das ist absoluter Wahnsinn. Mal sehen, wie sich die Beliebtheit in den nächsten Tagen entwickelt.

FloMG
08.02.2011, 21:29
Bei diesem Song auf der LLT , Hallenlicht aus nur ein Lichtkegel auf Lena und die WIR mit leuchtstäben oder feuerzeug am "schwenken"...

Princess Peach
08.02.2011, 21:29
Ich liebe sie für dieses Lied, denn es spricht mich total an. *seufz*

SvenC
08.02.2011, 21:35
Bei diesem Song auf der LLT , Hallenlicht aus nur ein Lichtkegel auf Lena und die WIR mit leuchtstäben oder feuerzeug am "schwenken"...

Solche Songs möchte man am liebsten im kleinen Kreis hören. *hach*
I like you passt da auch rein und das wäre einfach :wub:

Karoshi
08.02.2011, 22:16
Hmm, ich weiss nicht genau warum, aber kriege hier gerade so ein bisserl Major Tom Assoziationen.
Speziell in der Albumversion mit dem Effekt auf der Stimme for dem letzen Refrain.
Gehts da jemand ähnlich?

vampire67
08.02.2011, 22:44
Also ich mag den song, momentan mit TBAS meine favoriten.
Befürchte aber das da eher die gute laune titlel im finale bevorzugt werden, hoffentlich nicht.

Ich finde aber merkwürdig das die album version so zärtlich gesungen ist. Die liveversion wirkt irgendwie kraftvoller vom gesang.
Dafür finde ich den radioeffekt beim letzten refrain klasse eingesetzt.

Skydiver
08.02.2011, 22:53
Ich befürchte ja, dass Push Forward keine Chance haben wird. Für mich ist es im Moment der beste Song des Albums. Erinnert mich teilweise an Lennon/McCartney in ihren besten Zeiten. Und wie Lena den direkt ins Herz hineinsingt. Das ist absoluter Wahnsinn. Mal sehen, wie sich die Beliebtheit in den nächsten Tagen entwickelt.

Ich hatte es gestern schon mal woanders erwähnt: Ich vermute Push Forward wäre DER Favorit der Show (und eben nicht TbaS), wenn es in der ersten Show präsentiert worden wäre. Nichts gegen TbaS, ich finde das Lied total klasse und es hat in meinen Augen sogar bessere Chancen im Hinblick auf den ESC, aber Push Forward ist wirklich außergewöhnlich gut komponiert!

Skydiver
08.02.2011, 23:23
Worüber ich mir gerade Gedanken mache: In Push Foward "gesellen" sich zur Klavierbegleitung recht früh im Lied alle weiteren Intrumente wie Geigen und Cello hinzu. Die Instrumentalbegleitung wird im Verlaufe des Lieds zwar insgesamt intensiver, aber im Grunde hat man das Gefühl, dass sie nie einer Art Klimax zusteuert.

Hier mal ein Gegenbeispiel einer Ballade, die nach und nach weitere Instrumente hinzunimmt und somit instrumental einen klaren Aufbau verfolgt, der die Dynamik des Songs allmählich deutlich steigen lässt. "Way back into heart" ist für mich eh eine der schönsten Balladen aller Zeiten...
http://www.youtube.com/watch?v=cbYGomf2BEU
Lässt sich so ein Arrangement auch auf Push Forward übertragen?

Ich hoffe ich habe meine Gedanken als absoluter musikalischer Laie einigermaßen verständlich ausgedrückt ;)

pLENArium
08.02.2011, 23:47
...für mich der Song des gestrigen Abends. So wunderschön, so faszinierend, so gefühlvoll - ein echtes Meisterwerk. Die Melodieführung ergreifend, die Instrumentierung bewegend - und über allem strahlt Lena´s Stimme...jedenfalls für mich neben TBAS und GN ein absolutes Highlight des Albums...WAHNSINN :faint:

shaft
08.02.2011, 23:50
Ich finde aber merkwürdig das die album version so zärtlich gesungen ist. Die liveversion wirkt irgendwie kraftvoller vom gesang.
Dafür finde ich den radioeffekt beim letzten refrain klasse eingesetzt.
Den Effekt mag ich auch sehr!

Was mir aber echt aufgefallen ist sind 3 Dinge, und deswegen gefällt mir die Live-Version ein bisschen besser:
- Lena singt live viel dynamischer. Von total zerbrechlich bis extrem kraftvoll ("...push...")
- Das Klavier spielt im Refrain andere Harmonien, da gehts zusammen mit den Streichern nen Ton runter und macht das ganze noch "trauriger"
- Herb am Schlagzeug hat sich selbst übertroffen, das Finale ist live einfach großartiger

Also nicht nur Lob an Lena, sondern auch an die heavytones für die grandiose Umsetzung.

Sleepwalker
08.02.2011, 23:55
Also nicht nur Lob an Lena, sondern auch an die heavytones für die grandiose Umsetzung.

Generell muss man den Heavytones Hochachtung zollen. Ich persönlich hoffe dass sie für die Live Tour eine Band finden werden die ihren Job ähnlich gut verstehen wie die HT.

Muenzi
09.02.2011, 00:11
...für mich der Song des gestrigen Abends. So wunderschön, so faszinierend, so gefühlvoll - ein echtes Meisterwerk. Die Melodieführung ergreifend, die Instrumentierung bewegend - und über allem strahlt Lena´s Stimme...jedenfalls für mich neben TBAS und GN ein absolutes Highlight des Albums...WAHNSINN :faint:

Eine Show, bei der ein Lied wie Push Forward vorgestellt wird, ist für mich ein absoluter Erfolg. Für mich lohnt so ein Song alleine den gesamten Aufwand , der mit USFD getrieben wurde !!

Es gibt gute Songs, es gibt sehr gute Songs und es gibt die absoluten Ausnahmesongs. Push Forward, interpretiert von Lena, ist so eine absolute Ausnahme !! Er ist in beiden Versionen WAHNSINN. Wobei mir die Live Version auch deutlich besser gefällt. Da ist so viel Emotion und Verzweiflung drin. Mir völlig rätselhaft, wie Lena hiernach überhaupt weiter performen konnte.

Sleepwalker
09.02.2011, 00:14
Eine Show, bei der ein Lied wie Push Forward vorgestellt wird, ist für mich ein absoluter Erfolg. Für mich lohnt so ein Song alleine den gesamten Aufwand , der mit USFD getrieben wurde !!


Also ich persönlich fand den Song in der Show eigentlich recht fad und langweilig. Erst mit hören des Albums hat der bei mir so richtig gezündet.

bates
09.02.2011, 00:19
Also ich persönlich fand den Song in der Show eigentlich recht fad und langweilig. Erst mit hören des Albums hat der bei mir so richtig gezündet.

Hm, der Song hatte natürlich auch ein bisschen Pech mit der Platzierung. Jeder hat nach dem komplizierten "A Million and one" und dem plätschernden "Teenage Girls" auf ein schnelleres Stück gehofft, und dann kam "schon wieder was Ruhiges". Damit musste man erstmal klarkommen, um dann zu bemerken, dass dieser ruhige Song eben doch großartig ist.

arthurspooner1
09.02.2011, 00:24
Hm, der Song hatte natürlich auch ein bisschen Pech mit der Platzierung. Jeder hat nach dem komplizierten "A Million and one" und dem plätschernden "Teenage Girls" auf ein schnelleres Stück gehofft, und dann kam "schon wieder was Ruhiges". Damit musste man erstmal klarkommen, um dann zu bemerken, dass dieser ruhige Song eben doch großartig ist.

Genau das habe ich an anderer Stelle auch schon mal für mich festgestellt. Durch die Reihenfolge hat Push Forward gelitten und MTM dafür profitiert. Beim ESC müsste man allerdings auch bisschen glück haben, dass dann nicht was langsames vorher kommt.

SvenC
09.02.2011, 00:29
Da ist so viel Emotion und Verzweiflung drin. Mir völlig rätselhaft, wie Lena hiernach überhaupt weiter performen konnte.

Stimmt. Es ist aber ein "kraftgebender" Song. So wie ich bei Cure die Disintegrationscheibe nicht als "Verzweiflungsmusik" erkenne.

NewShoe
09.02.2011, 00:32
Also ich persönlich fand den Song in der Show eigentlich recht fad und langweilig. Erst mit hören des Albums hat der bei mir so richtig gezündet.

Ja so war's auch bei mir!

Sleepwalker
09.02.2011, 00:33
Stimmt. Es ist aber ein "kraftgebender" Song. So wie ich bei Cure die Disintegrationscheibe nicht als "Verzweiflungsmusik" erkenne.

Du kannst Cure nicht mit einem Lena Song vergleichen. Cure kamen damals aus der Schwarzen Szene. Das hatte einen historischen Background und hatte nichts mit "Verzweiflungsmusik" zu tun sondern war einfach Teil einer Subkultur der danach auch auf breiter Basis kompatibel wurde.

SvenC
09.02.2011, 00:35
Du kannst Cure nicht mit einem Lena Song vergleichen. Cure kamen damals aus der Schwarzen Szene. Das hatte einen historischen Background und hatte nichts mit "Verzweiflungsmusik" zu tun sondern war einfach Teil einer Subkultur der danach auch breiter Basis kompatibel wurde.

Musst Du mir nicht sagen. ;)
Ich meinte. "Push forward" zieht nicht nach unten, sondern baut auf. So ähnlich ergeht es mir eben bei der Disintegration, wo Viele halt sagen, dass es "runterziehende" Musik wäre. Es ging dabei NUR um den Gefühlsvergleich, nicht um die Herkunft / Songspektrum etc.

Fandererstenstunde
09.02.2011, 00:39
Die wahre Größe des Songs erschloss sich bei mir erst nach wiederholtem Hören.
Meine erste Reaktion war, oh, schon wieder was langsames, schade. Zusätzlich war der Song ja ursprünglich viel schneller geplant. Da war ich wohl nicht so bei der Sache.
Aber jetzt muss ich sagen fantastisch, ganz großes Kino. Erzeugt bei mir sogar mehr Gänsehaut als bei MC. Hat jetzt für den ESC gesehen, ganz knapp auf TbaS aufgeschlossen. Einer der beiden MUSS es werden und alles wird gut.

Skydiver
09.02.2011, 00:46
Ich will nicht am Song rummäkeln, weil ich ihn wirklich seeeehr gut finde. Das Einzige, was mir aber zumindest im Hinblick auf den ESC Sorgen macht, ist, dass er kein echtes Highlight bietet. Er ist wunderschön, aber das von Anfang bis Ende auf praktisch dieselbe Weise.
Der Song war ursprünglich als schnellere Nummer geplant, vielleicht wäre es eine Idee gewesen, im Lied das Tempo zu erhöhen. Keine Ahnung, ob so etwas gut klingt. Aber zumindest wäre meiner Meinung nach irgendeine Maßnahme sinnvoll gewesen, die man ein "furioses Finale" nennen könnte...

Micomacs
09.02.2011, 01:33
Wenn ich einen Wunsch frei hätte ...

"Schaub und Lammers sollen mit Lena zusammen ein ganzes Album machen".

Die Song von den beiden sind alle super gut...

Jack Beauregard sind im letzten Jahr im ZDF-Morgenmagazin aufgetreten

http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/1089426/Jack-Beauregard-mit-Anyone-Around#/beitrag/video/1089426/Jack-Beauregard-mit-Anyone-Around

devdev
09.02.2011, 01:54
Falls dieses Lied es nach Ddorf schafft , mach ich mir keine Sorgen um die Wirkung.Lena wird das vortragen das Herzen drohen stehn zubleiben.
Münder werden trocken werden.Aus einem anfänglich zarten Gefühl des Verstehens , wird sich eine Empathiewoge den Weg an die Oberfläche des Hörers bahnen.

Während Vater tapfer seinen aufkommenden Tränenschwall wegdrückt , schreiben Mamma und Tochter schon die Nummer auf ,die es anzurufen gilt.
Was nur schwer gelingt ,da gelegentliches Schluchzen spastisch den Fingern den Weg zum kaukasischen Satellitentelefon verweigert.
Doch letztendlich gelingt es doch .

Muenzi
09.02.2011, 02:06
:Schild good post: :Schild good post: :Schild good post: :Schild good post:

bfsdasauge
09.02.2011, 07:42
Aber zumindest wäre meiner Meinung nach irgendeine Maßnahme sinnvoll gewesen, die man ein "furioses Finale" nennen könnte...

Aber Live ist das Finale doch furios??? :hmm:

Lena singt ganz leise "Push forward"... und BUMMS.... Der Refrain kommt noch mal mit vollem Orchester... Wenn das kein furioses Finale ist? Vorallem zu dem vorangegangenen gefühlvollen Lied, finde ich den Abschluß perfekt.

die Frage bleibt nur, wo werden die notwendigen 30 Sekunden gewonnen???

Grombold
09.02.2011, 10:07
Musikalisch am Anfang sehr stark, Hinten raus leider vorhersehbar, gewöhnlich.

Fandango
09.02.2011, 12:40
Ich finde den Song nicht gewöhnlich,ich habe ihn jetzt mindestens 4 mal gehört und die Gänsehaut,das berührt sein hält an.Diese traurige Ballade ist melancholisch,aber nicht kitschig und wie in der Show schon Joy Denalane m.e. richtig sagte:So ein Stück schreibt man nicht alle Tage!
"Push Forward" ist neben TBAS das Highlight des Albums finde ich,da haben D.Schaub u.P.Lämmers ihre Kreativität wirklich bewiesen.("Maybe" von den selben Writern klingt mir irgendwie zu sehr nach Country u.dieses Oops im Text ist so enervierend das es den Song irgendwie seine Wirkung nimmt)
Und Lena interpretiert das stück wirklich sehr gut!(Von wegen sie kann nicht singen,wie ein paar Quatschköpfe immer wie tibetanische Gebetsmühlen gleich behaupten)

NewShoe
09.02.2011, 14:02
Mittlerweile finde ich PF ja ziemlich gut! Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Song nur durch Lena so gut rüberkommt! Von irgendjemand anderem gesungen wäre es eine ziemliche "Standardballade", meiner Meinung nach!

Wolfgang
09.02.2011, 14:31
Normalerweise reagiere ich immer sehr allergisch auf diese Akkordwechsel in Liedern - aber hier ist er sehr schön und dezent umgesetzt, sodass er wieder gut ist.
Für mich auch ein Lied, dass erst beim zweiten, dritten Mal richtig gezündet hat. Aber ich bin halt auch nicht so der Balladen-Liebhaber - daran ändern auch solche Lieder nichts!

NewShoe
09.02.2011, 14:43
Lena singt den Song vor allem mit extremst viel Gefühl und Herz... das macht den Großteil der Nummer aus!

SvenC
09.02.2011, 15:51
Mittlerweile finde ich PF ja ziemlich gut! Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der Song nur durch Lena so gut rüberkommt! Von irgendjemand anderem gesungen wäre es eine ziemliche "Standardballade", meiner Meinung nach!

Nein. Eine Standardballade ist das keinesfalls. Das Ding ist schon ziemlich clever arrangiert.

btw. In der Live-Version, falls es das Lied zum ESC schafft, würde ich nach der "Radiostimme" es mit noch mehr Druck und Power versehen. Lena muss förmlich explodieren beim letzten Teil. Dann dürfte das einen ziemlich starken Eindruck hinterlassen. So meine Meinung. :)

oslo-olé
09.02.2011, 22:23
Mich erinnert diese Lied stellenweise an "dreamer" von Ozzy osbourne :D aber es gefällt mir 1.000 mal besser :)

pinotgrigio
09.02.2011, 23:27
Push Forward ist grandios. Berührt mich genauso wie Mr. Curiosity. Aber hinsichtlich ESC-Teilnahme gibt's ein Problem, PF läuft 3:21 Minuten. Hab's mir x-mal angehört und keine Stelle gefunden, die man weglassen könnte, um die vorgeschriebenen drei Minuten einzuhalten. Weder die Bridge, noch die Middle 8 noch die Rückung ist entbehrlich. Was haben sich Raab & Co. denn dabei gedacht? Einfach schneller spielen? Naja...

pinotgrigio
09.02.2011, 23:28
Normalerweise reagiere ich immer sehr allergisch auf diese Akkordwechsel in Liedern

LOL

david davidson
10.02.2011, 00:15
Unabhängig ob Push Forward den Voreintscheid gewinnt oder nicht:

Bitte, Bitte lass es eine Singleauskopplung von diesem wundervollen Werk geben. Es würde zum einen wohl extrem erfolgreich sein und dazu noch Lenas Image ein gutes Stück von der Satellite-Lena weggrücken, was ja in ihrem Sinne ist: Sie will nicht ihr Leben lang dieses eine Lied singen müssen. Und mit Push Forward würde ihre ernsthaftere, künstlerisch etablierte Seite sehr gut zur Geltung kommen.

Und zum Lied selbst kann man nur sagen: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif (irgendjemand hat diesen Smilie mal sehr passend als Über-Wub-Smile bezeichnet, und ich glaube deswegen ist er hier auch angebracht :D)

Ich könnte es stundenlang hören, und wenn ich mir ein Musikvideo dazu vorstelle, will ich es fast nur deswegen als Sieger sehen, um DAS sehen zu dürfen :wub:

steffen3
10.02.2011, 00:38
hinsichtlich ESC-Teilnahme gibt's ein Problem, PF läuft 3:21 Minuten. Hab's mir x-mal angehört und keine Stelle gefunden, die man weglassen könnte, um die vorgeschriebenen drei Minuten einzuhalten. Weder die Bridge, noch die Middle 8 noch die Rückung ist entbehrlich. Was haben sich Raab & Co. denn dabei gedacht? Einfach schneller spielen? Naja...

Ich habe mal etwas mit Audacity rumgespielt. Eine Tempoänderung alleine bringt nur ein paar Sekunden. Wenn man das Klavierintro weglässt (1. Takt), den Song etwas schneller macht (12%, grenzwertig), und die Telefonstimme weglässt, kommt man auf 3:02. Der Song ist dann aber eigentlich schon ziemlich verhunzt. Laut ESC-Regeln zieht ein Überziehen nicht automatisch die Disqualifikation nach sich, sondern erst muss die "Reference Group" (Sachverständigenausschuss der EBU) darüber entscheiden ("may be disqualified by the EBU after consultation with the Reference Group"). 10 Sekunden sind vielleicht gerade noch akzeptabel.
Schade, PF ist so ein Wahnsinns-Lied. Naja, dann nehmen wir halt TBAS...ach Mist, das ist ja auch zu lang :hmm:

Doktor Landshut
10.02.2011, 02:05
Schaub und Lammers. Hießen die in einem früheren Leben nicht Lennon/McCartney? :)

Timitri
10.02.2011, 02:37
irgendjemand hat diesen Smilie mal sehr passend als Über-Wub-Smile bezeichnet, und ich glaube deswegen ist er hier auch angebracht :D)
Meinst du mich? ;) Es war auch in diesem Thread:

Es wird wohl Zeit für meinen ersten Überwubsmilie: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif
Ja, vor zwei Tagen habe ich das geschrieben, und jetzt habe ich das Album - und den Song schon so oft gehört, es müssten etliche Überwubs folgen. Noch nie habe ich ein Lied gehört oder gekannt, dass mich auf eine so emotionale Weise mitnimmt, noch nie habe ich ein Lied so gefühlt, dass ich wirklich bei jedem Hören Gänsehaut bekomme, und mich frage, wie etwas so schön sein kann; man möchte weinen vor Ergriffenheit und schwebt doch über allen Wolken. Dieses Lied ist ein Meisterwerk, für mich der absolute Höhepunkt des Albums, und vielleicht sogar weit mehr als das. Es zerreißt mir fast das Herz, darüber nachzudenken, es für den ESC kürzen zu müssen, und man möchte fast behaupten, lieber verzichten wir auf den ESC-Titel als an diesem einzigartigen Lied herumzuschneiden, noch dazu bei einem Wettbewerb, bei dem es um Musik und Komposition gehen soll. Ich habe nicht die größte Ahnung von Musik, aber dieses Lied ist für mich weit mehr als nur eine Ballade, es ist eine Offenbarung. Und Lenas Stimme harmoniert wundervoll mit den melodischen Schwingungen dieser klanglisch gefühlvoll mitreißenden Kompostion; man fühlt so viel auf einmal, dass man gar nicht weiß, wohin mit den ganzen Empfindungen und Eindrücken, so dass man ganz ruhig in sich geht; und lauscht. Ich bin der festen Überzeugung, dass dies Gefühle und Momente sind, die nur Lena hervorrufen kann; kein anderer Künstler könnte dieses Lied auf eine so bewegende Weise interpretieren und vortragen. Nun weiß ich, wie es damals zu Zeiten des Mr. Curiosity-Auftrittes gewesen sein muss.
Oder, um es eben kürzer auszudrücken, man fühlt sich einfach: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Ein großes Danke an Daniel Schaub und Pär Lammers, die dieses Stück geschrieben haben, auch wenn es anfangs in anderem Stil geplant war. Und auch ein großes Danke an die heavytones, die dieses Lied am 07.02.11 so unglaublich gut performt haben. Wenn ich daran denke, dass ich es in einer Woche live von Lena gesungen hören werde, dann ... Überwub.

haustenbach
10.02.2011, 11:14
Dito ;)

Hsart-Ja
10.02.2011, 11:47
Dies ist eine riesen Balade. Für solch ein Lied, würden andere Sängerinen morden.

Wie soll man das verstehen ? weil es für sie komponiert worden ist ? wer das covert, ist selber schuld, das wird nix.
Ein absolut starkes Lied, in der Albumversion sogar noch besser.

Wolfgang
10.02.2011, 12:19
Habe mir gestern abend (erst!) das Album gekauft und daher auch das erste mal die Studioversion von PF gehört.

Und obwohl ich gestern schrieb:


Normalerweise reagiere ich immer sehr allergisch auf diese Akkordwechsel in Liedern

muss ich heute sagen:
Vergiss diese Vorbehalte! Ich kann nur denken: SCH:X IST DAS GEIL!!!!

steffen3
10.02.2011, 13:32
Wenn man das Klavierintro weglässt (1. Takt), den Song etwas schneller macht (12%, grenzwertig), und die Telefonstimme weglässt, kommt man auf 3:02.

Dazu fällt mir gerade noch was ein. Laut Reglement sind Stimmen oder Stimmimitationen vom Band verboten, ebenfalls elektronische Verfremdung des Live-Gesangs. Für den Effekt müsste Lena oder eine der Backings einen Joghurtbecher oder so mit auf die Bühne nehmen (Nase zuhalten geht vielleicht auch). ;)

Edit: Bei NF auf youtube (live bei TVT), hat kaum einer bemerkt, dass da eine ganze Strophe, etwa eine Minute, fehlt. Ich denke mal, die zu langen Songs kriegt ein geschickter Arrangeur/Produzent/Mixer irgendwie auf 3 Minuten.

Muenzi
10.02.2011, 16:09
Habe gerade versucht das Video vom Push Forward Live-Auftritt mehr als zwei mal anzusehen. Es ist mir nicht gelungen, schon das zweite mal war so bewegend, dass ich es kaum ausgehalten habe. Ich habe nämlich leichtsinniger Weise auf Lenas Bewegungen geachtet. Das war der Fehler. Diese Synthese aus ihrer Stimme und ihren Bewegungen treibt mich fast in den Wahnsinn.

Das Lied ist von der Performance her die totale Steigerung von Satellite. Hat sie Satellite noch mit ihrem ganzen Körper interpretiert, beschränkt sie sich bei Push Forward auf ihre Körperhaltung, ihr Gesicht und ihre Arme, vor allem den linken Arm. Wie viel Verletzlichkeit, Verzweiflung, Hoffnung, Aufbegehren Lena alleine mit ihrem linken Arm ausdrückt ist unfassbar. Die unendliche Anmut ihrer Bewegungen korrespondiert in einmaliger Weise mit der unendlichen Schönheit dieses Liedes.

Ich habe geahnt, dass Mr. Curiosity erst der Anfang ist...

All that i want is always to push forward...

gauloises
10.02.2011, 17:56
Edit: Bei NF auf youtube (live bei TVT), hat kaum einer bemerkt, dass da eine ganze Strophe, etwa eine Minute, fehlt.

Hier im Forum hat das zu seitenlangen Diskussionen und Verschwörungstheorien geführt ;).
Aber ich gebe Dir Recht, es gab dazu - soweit ich es zumindest mitbekommen habe - kaum Diskussionen außerhalb des Forums (also sonstwo im Web oder in irgendwelchen Zeitungen).

Swade
10.02.2011, 19:17
Ich muss sagen, je öfter ich das Album höre, desto klarer wird mir, dass Push Forward mit Abstand das meiste Hitpotenzial hat und auch qualitativ der stärkste Song auf dem Album ist ( meiner Meinung nach ). Mit TBAS kann ich komischerweise überhaupt nichts anfangen, kann aber auch daran liegen, dass das gar nicht meine Musikrichtung ist und ich bei Songs immer extrem melodiebedürftig bin ( ich finde einfach keinen Zugang zu diesem Lied ).

cyberscout
10.02.2011, 19:33
Mich erinnert diese Lied stellenweise an "dreamer" von Ozzy osbourne :D aber es gefällt mir 1.000 mal besser :)

Da bin ich ja froh, dass nicht nur ich daran erinnert wurde :D
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?3991-GN-Push-Forward&p=140853&viewfull=1#post140853

SvenC
10.02.2011, 20:36
Ich hab jetzt immer das "Radio Push-forward" in meinen Ohren. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

snowflake
10.02.2011, 23:05
Verdammt, ist das Lied schön. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

NewShoe
11.02.2011, 00:09
Ich hab jetzt immer das "Radio Push-forward" in meinen Ohren. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Radio?

Elvis
11.02.2011, 01:10
Schönes cover von "Push forward". "Speed up" auf 3:07.

youtube.com/watch?v=_J5za_7Wq94

Muenzi
11.02.2011, 01:25
Schönes cover von "Push forward". "Speed up" auf 3:07.

youtube.com/watch?v=_J5za_7Wq94

Wunderschön gesungen. Nicht ganz so ausdrucksstark wie Lena aber das kommt schon in die Regionen. Der Song ist wirklich einzigartig. Es geht also auch ein wenig schneller.

SvenC
11.02.2011, 01:25
Radio?

Na, ganz zum Schluss kommt das Push forward in so einer Art Radio-Stimme...

btw. Ich mag dieses ganze Präsentieren auf tube nicht. Haben die Leute nix anderes zu tun?

NewShoe
11.02.2011, 11:54
Na, ganz zum Schluss kommt das Push forward in so einer Art Radio-Stimme...

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lmfao.gif Achso, ich dachte der lief im Radio!

Converge
11.02.2011, 17:27
Das ist wieder so ein Song, bei dem ich mich frage, ob der Produzent gerade besoffen war.
Live ist der wirklich wunderschön, aber so ein Murks wie in der Studioversion geht ja mal gar nicht.

Der Radioeffekt zusammen mit dem (viel zu lauten) Drumroll versaut den kompletten Schluss und das Schlagzeug passt vom Sound her überhaupt nicht. Da gehört ein Akustik-Schlagzeug rein und nicht so grausame Samples.

Auch wenn ich den Song live wunderschön finde, für den ESC oder für eine Single wäre mMn dringend eine neue Version erforderlich.

vampire67
11.02.2011, 18:00
Scheiss egal was die da bei der produktion 'versaut' haben ;)
Ich hatte heute nachmittag auf arbeit [!!] fast einen heulflash wie zu Mr.Couriosity :heul:
Konzentrieren ging gar ncht mehr, und dabei hatte ich die 'droge' kurz zuvor nach zwei durchläufen abgesetzt.
Da reichte schon das gehirnkino der hin und herwabernden lines und ich musste mich echt zusammenreissen.

Keine ahnung was die da reingetan haben, wirkt offenbar mit verspätung, knallt aber dafür doppelt heftig rein.
Dabei habe ich den song schon ein paar duzzend male gehört, von der liveshow ganz zu schweigen.
Der scheint sich eher langsam ins gemüt zu fräsen, dann aber richtig.

Wer hier meint das wäre kein Mr.Couriosity irrt offenbar gewaltig.

Verdammte :axt:

Der Felix
11.02.2011, 18:08
Scheiss egal was die da bei der produktion 'versaut' haben ;)
Ich hatte heute nachmittag auf arbeit [!!] fast einen heulflash wie zu Mr.Couriosity :heul:
Konzentrieren ging gar ncht mehr, und dabei hatte ich die 'droge' kurz zuvor nach zwei durchläufen abgesetzt.
Da reichte schon das gehirnkino der hin und herwabernden lines und ich musste mich echt zusammenreissen.

Keine ahnung was die da reingetan haben, wirk offenbar mit verspätung, knallt aber dafür doppelt heftig rein

Verdammte :axt:

Jetzt weißt du wie es mir am Montag auf der Fahrt von Köln nach Hause ging. :hach:http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Schon als die letzten Takte von MTM liefen kam mir dieser wohlige Schauer über den Rücken weil ich wußte was gleich wieder mit mir passiert.

"Like horses on the carrousel, never win but always keep racing..." gerade die Passage ist so unglaublich stark und wie sie dann in der Hook mündet.......woaahhhh keine Worte dafür.

gauloises
11.02.2011, 19:03
Schaub und Lammers. Hießen die in einem früheren Leben nicht Lennon/McCartney? :)

Off Topic: Doktor Landshut, Best Avatar ever!!!

Doktor Landshut
11.02.2011, 19:07
Oh, danke, das ist aber nett. :thankyou:

Marc
12.02.2011, 02:18
Es ist interessant, hier zu lesen, wie dieser Song, der mir natürlich auch schon Tränen in die Augen getrieben hat und dennoch bei mir hinter 1M1 und vielleicht sogar TBAS nur auf Platz 2 oder 3 steht, manche ebenso tief berührt wie mich und andere 1M1.

SvenC
12.02.2011, 02:29
Das ist wieder so ein Song, bei dem ich mich frage, ob der Produzent gerade besoffen war.
Live ist der wirklich wunderschön, aber so ein Murks wie in der Studioversion geht ja mal gar nicht.

Der Radioeffekt zusammen mit dem (viel zu lauten) Drumroll versaut den kompletten Schluss und das Schlagzeug passt vom Sound her überhaupt nicht. Da gehört ein Akustik-Schlagzeug rein und nicht so grausame Samples.

Auch wenn ich den Song live wunderschön finde, für den ESC oder für eine Single wäre mMn dringend eine neue Version erforderlich.

Das sehe ich übrigens genau anders.
Der letzte Teil nach der "Radio-Stimme" soll mitreissen, aufwachend wirken. Ansich hätte das mit in die Stimme reingemusst. Also man schreit sich die ganze Wut oder was auch immer aus dem Leib. In der Live-Version kann man das ja noch ändern. Die Studioversion ist hingegen n bissel zu leise abgemischt von der Stimme her. Da hätte Lena mehr aus sich herausgekonnt. Die Drumroll empfinde ich daher als bewusst gewollt und eben auch klasse.
Diese Radio-Sache finde ich dazu ebenso sehr interessant. So als wenn sie aus einem Traum, aus einer Lethargie erwacht. Danach das Aufwachen mit der Drumroll und das "Rausschreien" in die Welt. Das bezeichne ich als "Hymne"...

Zum Rest. Natürlich hätte man das Album mit einem großen Orchester einspielen können. Ich finde sowas auch immer schade, dass es dann meist nur noch n Synthie nebst n paar evtl. echter Instrumente ist. Aber ist es leider nun mal nicht.

Elinor D.
14.02.2011, 00:23
Also der song ist wirklich zuckersüß, aber sofort als ich die ersten Töne vom Refrain gehört habe, schoss mir sofort (!!!) der Song von Drew Barrymore & Hugh Grant aus einem Film in den Kopf "way back in to love"....das ähnelt sich echt extrem! Aber anscheinend hör das wohl nur ich raus :hmm: .... egal trotzdem ein echt süßer Popsong...wobei Stranger absolut mein Fave ist!

Tiny Tim
14.02.2011, 02:11
Für mich ist Push Forward die große Lena-Ballade - eigentlich überhaupt die schönste Ballade, die ich kenne. Normalerweise bin ich kein großer Balladen-Freund, und Mr. Curiosity begeistert mich auch nur bedingt, und auch nur in der USFO-Version; aber Push Forward berührt mich sehr tief. Ich schließe mich insbesondere dem Lob Joy Denalanes vollumfänglich an: ein ganz großes Stück Musik!

Economist
14.02.2011, 03:24
Für mich ist Push Forward die große Lena-Ballade - eigentlich überhaupt die schönste Ballade, die ich kenne. Normalerweise bin ich kein großer Balladen-Freund, und Mr. Curiosity begeistert mich auch nur bedingt, und auch nur in der USFO-Version; aber Push Forward berührt mich sehr tief. Ich schließe mich insbesondere dem Lob Joy Denalanes vollumfänglich an: ein ganz großes Stück Musik!

Also, wenn gerade Walter DAS sagt, dann MUSS es wirklich ein außergewöhnliches Stück Musik sein! Ganz im Ernst: Für mich wird diese Ballade bei jedem Hören noch besser. Wobei ich da noch durchaus Entwicklungspotential bei der Live-Performance sehe, denn selbst bei so einem ruhigen, getragenen Stück wird der Eindruck intensiver, wenn mehr Druck in die Stimme kommt (vor allem natürlich im Refrain).

wolf11
14.02.2011, 11:01
Die Studioversion ist hingegen n bissel zu leise abgemischt von der Stimme her. Da hätte Lena mehr aus sich herausgekonnt.

Das sind aber vielleicht zwei verschiedene Dinge. Ich habe den Eindruck, dass Lena und ihr team noch keine funktionierende Lösung dafür gefunden haben, im kleinen Studio eine Simulation der Hallensituation zu entwickeln.

Denn dort gelingt es ihr ja in überwältigendem Maße, die "paar Leute" in der Halle und selbst Dutzende von Millionen Viewer draußen in ihre Performance einzubeziehen - und im Studio klingt es doch oft sehr cool, aber eben auch nur wie angedeutet ("kann man ja stärker reinmischen"). Die Stimme funktioniert dann aber ganz anders!

cyberscout
14.02.2011, 12:02
Das sind aber vielleicht zwei verschiedene Dinge. Ich habe den Eindruck, dass Lena und ihr team noch keine funktionierende Lösung dafür gefunden haben, im kleinen Studio eine Simulation der Hallensituation zu entwickeln.

Denn dort gelingt es ihr ja in überwältigendem Maße, die "paar Leute" in der Halle und selbst Dutzende von Millionen Viewer draußen in ihre Performance einzubeziehen - und im Studio klingt es doch oft sehr cool, aber eben auch nur wie angedeutet ("kann man ja stärker reinmischen"). Die Stimme funktioniert dann aber ganz anders!

Genau das glaube ich auch. Es ist aber unmöglich, im Studio eine Hallenatmosphäre herzustellen, die Lena dazu bringt, das letzte Quäntchen an Emotionen aus den Songs herauszuholen und die ihre "lachende/strahlende" Stimme zum Vorschein bringt. Dazu fehlen einfach die Menschen. Je mehr, desto besser - wie man in Oslo gesehen hat.

bates
14.02.2011, 13:30
Es gibt doch eine Kleinigkeit, die mich an PF stört: diese komischen "Aaaah-aaah"-Hintergrundchöre beim letzten Refrain. Das ist der einzige Bestandteil des Stücks, der doch ein bisschen in Richtung Standard-Balladen-Kitsch geht. Halt so ein gewollter Dramatik-Verstärker - funktioniert zwar und ist noch dezent genug, um nicht in Bombast auszuarten, hätt's aber für mich nicht gebraucht.

Das ist nur ne Winzigkeit (ein Zehntelpunkt Abzug höchstens), weit davon entfernt, dieses großartige Stück kaputtzumachen.
Aber trotzdem der Grund, warum MC für mich ungeschlagen bleibt: weil der Song so schön reduziert ist und auf derlei Beigaben verzichtet.

Doktor Landshut
14.02.2011, 13:55
Es gibt doch eine Kleinigkeit, die mich an PF stört: diese komischen "Aaaah-aaah"-Hintergrundchöre beim letzten Refrain.

Eigentlich finde ich den Chorus am Schluss konsequent und passend (hat auch fast schon was parodistisches), finde es nur etwas schade, daß sowohl Stimmen und auch Streicher wohl aus Kostengründen gesampelt sind und enspr. künstlich klingen. Auf der anderen Seite gewinnt dadurch aber auch Lenas unverfälscht wirkende Stimme an Natürlichkeit. Das macht für mich wiederum den Reiz des Songs aus.

arthurspooner1
19.02.2011, 02:59
War das ein Traum im Finale ?! JA!

shaft
19.02.2011, 07:50
Meine Meinung? Ich fand die Premiere von PF um Klassen besser als Final#1 und Final#2. Super war es trotzdem im Finale, aber diese Dynamik, Kraft und Zerbrechlichkeit hat Lena in der Premiere viel besser auf den Punkt gebracht, ist meine absolute Lieblingsversion :)

nettman42
19.02.2011, 09:27
Ehrlich, PF ist mir persönlich näher als der Siegersong. Aber nur der hat überhaupt eine Chance auf den Sieg in Düsseldorf, keine Frage!

Aber wer kennt das nicht, ständig von der Zeit gejagt zu werden, und ständig hinter irgendwelchen Terminen zu hängen?

Genial fand ich, dass Lena am Schluß VOR dem ganzen Orchester endete. *lol*

Randwer
19.02.2011, 12:03
Also nach dem Halbfinale dachte ich noch, dass PF zwar eine schöne Ballade ist, aber Lena sich noch ein paar Jährchen Zeit lassen sollte mit solchem Material. Gestern hat Lena mich zweimal überzeugt, dass sie es schon jetzt drauf hat. Beeindruckend.

arthurspooner1
19.02.2011, 15:08
Lena ist mit PF auf der 3 bei itunes.

gbcfxd
20.02.2011, 02:42
Die 3. PF Version vom 18.2. ist unglaublich schön. PF geht tief in seinem fesselnden Zauber. Muß beim gucken drauf achten, nicht das Atmen zu vergessen. Gut, das TbaS das Rennen macht, sonst müßte das Rote Kreuz am 14. Mai 35.000 Sauerstoffzelte aufbauen http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_018.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Tondax
20.02.2011, 16:51
Push Forward ist wunderschön, bei allen 3 Live-Versionen bei USFD musste ich heulen :heul: Und die Studioversion raubt mit jedesmal den Atem :wub:

Franny
26.02.2011, 01:46
Ich liebe dieses Lied :wub: Es ist eins meiner absoluten Lieblingslieder, obwohl ich normalerweise nicht der Fan von den ruhigen Liedern bin.

Muenzi
27.02.2011, 20:47
Hab gerade mal wieder Push Forward in allen Versionen gehört. Das ist das aller-aller-schönste Lied das Lena jemals gesungen hat. In der Albumversion ist sie so unendlich verletzlich und zart, da vergesse auch ich manchmal das Atmen. Die version vom Halbfinale finde ich persönlich am bewegendsten. Das mag aber auch an den wunderschönen Video-Aufnahmen liegen. Sie ballt da gegen Ende die Faust beim Singen, so sehr ist sie in dem Lied drin.

Ich bin sehr froh, dass Push Forward nicht USFD gewonnen hat. Dieses Lied ist viel zu edel um zwischen belanglosen ESC-Beiträgen dargeboten zu werden. Es ist zu edel, um jeden Tag durch das Radio zu dudeln. Dieses Lied muss man zelebrieren, es ist ein Edelstein, der eine ganz besondere Fassung verdient. Deswegen freue ich mich so sehr, das Lied auf der LLT erleben zu dürfen. Es wird sicherlich einer der absoluten Höhepunkte sein.

Der Felix
27.02.2011, 21:11
Ich bin sehr froh, dass Push Forward nicht USFD gewonnen hat. Dieses Lied ist viel zu edel um zwischen belanglosen ESC-Beiträgen dargeboten zu werden. Es ist zu edel, um jeden Tag durch das Radio zu dudeln. Dieses Lied muss man zelebrieren, es ist ein Edelstein, der eine ganz besondere Fassung verdient. Deswegen freue ich mich so sehr, das Lied auf der LLT erleben zu dürfen. Es wird sicherlich einer der absoluten Höhepunkte sein.

:Schild good post:^1000

Ich hab schon bei den USFD Shows gesagt und auch hier im Forum geschrieben das PF nicht gewinnen darf und ich bin sehr froh das das auch eingetroffen ist. Von daher freut es mich zu lesen das noch jemand diese Meinung teilt.
Auch nach x-maligem Hören ist das Stück immer noch so überwätigend und ergreifend wie beim ersten Mal.
Ich glaube da wird wohl jemand aus dem Publikum am 14.04. in der Tui Arena das Taschentuch rausholen müssen. :hach:

Len.a
27.02.2011, 21:16
Mir wirds jedesmal ganz Warm ums http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

NinaKorallina
27.02.2011, 21:22
das ist so unglaublich schön . ♥

Economist
27.02.2011, 22:17
:Schild good post:^1000

Ich hab schon bei den USFD Shows gesagt und auch hier im Forum geschrieben das PF nicht gewinnen darf und ich bin sehr froh das das auch eingetroffen ist. Von daher freut es mich zu lesen das noch jemand diese Meinung teilt.
Auch nach x-maligem Hören ist das Stück immer noch so überwätigend und ergreifend wie beim ersten Mal.
Ich glaube da wird wohl jemand aus dem Publikum am 14.04. in der Tui Arena das Taschentuch rausholen müssen. :hach:

"Jemand"??? Tausende!!! Und nicht nur in der TUI Arena...

snowflake
27.02.2011, 22:49
Vielleicht gibt es ja irgendwann noch eine Single-Auskopplung von PF. Dann würde ich mich auch freuen, es noch öfter im Radio zu hören.
Jetzt bin ich aber auch froh, dass TBAS und nicht PF für den ESC ausgewählt wurde.
Ich mag das Lied auch UNGLAUBLICH gerne.

Kölscher Jung
02.03.2011, 23:52
Ich hätte nie gedacht, dass Mr.Curiousity bei mir mal so in den Hintergrund tritt. Aber das liegt an Push Forward, was m. E. noch mal ein Stück besser als M.C. ist. Für mich eine der besten Balladen, die ich je gehört habe. Und dann noch diese Sängerin dazu, die aus einer anderen Welt zu sein scheint. Einfach der Wahnsinn. :wub:

petsta
02.03.2011, 23:59
Ich bin auch froh, dass Lena beim ESC nicht PF singt, aber es wäre auch ein Jammer, wenn es danach sozusagen verpufft.

Laura-chan
03.03.2011, 18:26
Ich bin auch froh, dass Lena beim ESC nicht PF singt, aber es wäre auch ein Jammer, wenn es danach sozusagen verpufft.

Das Lied ist sowieso viel zu Gut fuer den ESC :D Lena wuerde,wenn sie es singen wuerde,alle Menschen zu Tode Ruehren und dann als Massenmoerderin dargestellt werden :zahn: .

GoodNews
13.03.2011, 10:08
Ich mag den Song, aber für so eine riesen Arena ist er einfach viel zu schwach. Ändert trotzdem nichts daran, das ich - jedesmal wenn ich ungestört bin - die Karaoke-Version in YouTube suche, und fleißig singe :D

P.S.: Für alle, die die Karaoke-Version auch wollen: http://www.youtube.com/watch?v=SxMXqTgjGEs&feature=channel_video_title

LilyHydrangea
16.04.2011, 13:28
Dieses Lied ist DER Wahnsinn! Es gibt viele Balladen, die einen beim Hören in eine andere Welt entführen, aber eine richtig gute Ballade ist für mich eine, bei der man dieses Ge´fühl auch noch nach hundertmaligen, tausendmaligem Hören hat. Wenn überhaupt einer der Songs auf Good News eine Singleauskopplung verdient hat, dann eindeutig dieser. Denn auch wenn der öfters im Radio zu hören ist, nutzt sich dieses Gefühl nicht ab. Aber es ist sehr unwahrscheinlich dass das als Single veröffentlicht wird oder? Weils ja schon in den Charts war..

Lisa Mitchell
16.04.2011, 14:14
Ich mag den Song, aber für so eine riesen Arena ist er einfach viel zu schwach. Ändert trotzdem nichts daran, das ich - jedesmal wenn ich ungestört bin - die Karaoke-Version in YouTube suche, und fleißig singe :D

P.S.: Für alle, die die Karaoke-Version auch wollen: http://www.youtube.com/watch?v=SxMXqTgjGEs&feature=channel_video_title

DANKE! :) der hat ja noch viele andere Karakokeversionen von Lena! :wub:

GoodNews
18.04.2011, 17:39
DANKE! :) der hat ja noch viele andere Karakokeversionen von Lena! :wub:

Jaaa :wub: Wenn ich ungestört bin, dann... Ich sags dir! :D

Lisa Mitchell
18.04.2011, 18:19
Jaaa :wub: Wenn ich ungestört bin, dann... Ich sags dir! :D

:D ja, ich bin irgendwie leider selten ungestört ;)

GoodNews
18.04.2011, 18:32
:D ja, ich bin irgendwie leider selten ungestört ;)

Ich manchmal nach der Schule, wenn ich z.B. um 11:50 aus habe^^

Lisa Mitchell
18.04.2011, 18:34
Ich manchmal nach der Schule, wenn ich z.B. um 11:50 aus habe^^

11:50 ????? So früh? Das hab ich NIE :(

GoodNews
18.04.2011, 18:51
11:50 ????? So früh? Das hab ich NIE :(

Äääh, sorry... Meinte 12:00... Das hab ich aber auch nur einmal in der Woche.. :) :D

Lisa Mitchell
18.04.2011, 18:53
Äääh, sorry... Meinte 12:00... Das hab ich aber auch nur einmal in der Woche.. :) :D

trotzdem früh :) Ich hab nur einmal bis 13.00 sonst immer bis 15.00 :((

GoodNews
18.04.2011, 19:01
trotzdem früh :) Ich hab nur einmal bis 13.00 sonst immer bis 15.00 :((

Das ist der lebende Beweis, dass die Realschule die beste ist! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :D

Lisa Mitchell
18.04.2011, 19:15
Das ist der lebende Beweis, dass die Realschule die beste ist! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :D

Jaa kann sein :) da hat mn auf jeden Fall mehr Freizeit...

LilyHydrangea
28.04.2011, 19:30
Das ist der lebende Beweis, dass die Realschule die beste ist! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif :D

Ich glaubs auch, wenn ich höre, dass meine Freundin nachmittags nie weiß was sie so lange machen soll weil sie zu viel Zeit hat muss ich echt lachen :D Wie viele Stunden in der Woche habt ihr?

Lisa Mitchell
28.04.2011, 20:32
Ich glaubs auch, wenn ich höre, dass meine Freundin nachmittags nie weiß was sie so lange machen soll weil sie zu viel Zeit hat muss ich echt lachen :D Wie viele Stunden in der Woche habt ihr?

GoodNews kann dir nicht mehr antoworten :D sie wurde gelöscht... ;(
Wie viele Stunden hast du denn ?

LilyHydrangea
28.04.2011, 20:41
ja stimmt xD

NOCH habe ich 33, ab nächstem Halbjahr aber 37 :D

Lisa Mitchell
28.04.2011, 20:46
ja stimmt xD

NOCH habe ich 33, ab nächstem Halbjahr aber 37 :D

oha, 37 ist ziemlich viel :( Ich hab 35...

LilyHydrangea
28.04.2011, 20:47
Ja ist es auch, ich glaub als ich 13 war hatte ich auch mal 35 und habs gehasst :D
Okay das Thema hier ist "GN - Push Forward" Wir schweifen etwas ab^^

Sag ich nich...
28.04.2011, 21:37
Sorry das ich nochmal abschweife aber das interessiert mich dann doch: Warum wurden in den letzten Tagen so viele User gelöscht? Ich verstehs nich..:(

Federfuchs
29.04.2011, 01:56
Sorry das ich nochmal abschweife aber das interessiert mich dann doch: Warum wurden in den letzten Tagen so viele User gelöscht? Ich verstehs nich..:( Also mir sind nur die gesperrten Accounts von so ein paar Scherzbolden aufgefallen, die sich mehrfach mit Nutzernamen angemeldet haben, die fast genauso lauteten wie die einiger bereits länger anwesender Nutzer ...

Len.a
29.04.2011, 16:23
So und jetzt mal wieder zum Thema:

Push Forward live ist unbeschreiblich schön http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/herzchen.gif

Jaci
05.05.2011, 18:14
Bei den ersten 10-20mal hören musste ich immer fast heulen. Jetzt nicht mehr. Nicht mal auf der LIVE Tour (wovon ich schwer ausgegangen bin)

Eifelaner
20.05.2011, 23:32
Für mich persönlich ist "Push Forward" der schönste Song des Albums http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094:!

Am liebsten wäre mir gewesen, Lena wäre mit diesem Song beim ESC 2011, für Ihre Titelverteidigung angetreten !

Raab
20.06.2011, 01:15
mir ist etwas aufgefallen:
Achtung ich weiß ich begebe mich da auf sehr dünnes eis. aber von der stimmung ähnelt Push Forward meiner Meinung nach Against all Odds von Phil Collins. dieser Refrain der zunächst gar keiner ist und auch irgendwie nicht passt, sich dann aber doch in einen Höhepunkt der Melodie wandelt ist bei beiden songs gegeben.
könnt ja mal vergelichen. vlt seht ihr es ähnlich

Doktor Landshut
20.06.2011, 12:17
Mich erinnert PF entfernt etwas an IMAGINE von John Lennon

brabelwu
23.06.2011, 20:56
Push Forward ist ein super Lied zum 'Einen Tag anfangen'! Am Wochenende und auch in den Ferien,höre ich ganz oft Push Forward morgens,wenn ich noch im Bett liege. Und außerdem ein super Song zum abschalten nach einer Klassenarbeit! :)

Nicoo
23.06.2011, 22:19
ich find den song supie <3
passt wenn man traurig ist , oder nach anstregenden tagen . .
einfach super zum nachdenken & abschalten

pLENArium
23.06.2011, 22:36
...aber von der stimmung ähnelt Push Forward meiner Meinung nach Against all Odds von Phil Collins. dieser Refrain der zunächst gar keiner ist und auch irgendwie nicht passt, sich dann aber doch in einen Höhepunkt der Melodie wandelt ist bei beiden songs gegeben.

...welcher mMn der beste und genialste Song von PC ever ist...danke für den Hinweis, denn der Songaufbau ist wirklich ähnlich. Dies stellt auch keinen Makel dar, sondern beweist in erster Linie, daß Schaub/Lämmers einen außergewöhnlich guten Musikgeschmack, und auch für geniale Spannungsbögen ein gutes Gehör haben :)

Raab
24.06.2011, 02:58
...welcher mMn der beste und genialste Song von PC ever ist...danke für den Hinweis, denn der Songaufbau ist wirklich ähnlich. Dies stellt auch keinen Makel dar, sondern beweist in erster Linie, daß Schaub/Lämmers einen außergewöhnlich guten Musikgeschmack, und auch für geniale Spannungsbögen ein gutes Gehör haben :)

ich höre Against all odds schon seit der letzten folge von "der letzte bulle" jeden tag 10mal XD meine Lieblingswerke von PC sind: Sussudio, in too deep, anothr day in paradies, in the air tonight, and of confusion, invicible touch, usw...der mann ist einfach genial

Len.a
04.07.2011, 18:58
Push Forward ist ein super Lied zum 'Einen Tag anfangen'! Am Wochenende und auch in den Ferien,höre ich ganz oft Push Forward morgens,wenn ich noch im Bett liege. Und außerdem ein super Song zum abschalten nach einer Klassenarbeit! :)
Oder abends vor dem schlafen gehen. - Von Lena in den Schlaf gesungen zu werden :wub: :wub:

Lisa Mitchell
04.07.2011, 22:03
Am liebsten mag ich die Stelle, wenn Lena diesen Trichter mit den Händen macht :wub: :wub:

Laura-chan
05.07.2011, 10:33
Zu dem Song hab ich mich zwar auch schon geoutet, aber was solls! :D

Mir faellt bei der Live Version auf, das der Song Live nicht so kuehl rueber kommt, wie in der Studio Version. Empfinde ich jedenfalls so. Das muss man Lena auch erstmal nachmachen, den Song so " leicht ", sag ich jetzt einfach mal, rueber zu bringen!

Hollie60
06.07.2011, 11:14
Wie ich finde ein toller Remix. Unbedingt bis zum Ende hören.

Lena - Push Forward (Patrick Blaze Remix)
http://www.youtube.com/watch?v=_pDWyh52vLI

juppmartinelli
09.07.2011, 17:12
Mir faellt bei der Live Version auf, das der Song Live nicht so kuehl rueber kommt, wie in der Studio Version. Empfinde ich jedenfalls so. Das muss man Lena auch erstmal nachmachen, den Song so " leicht ", sag ich jetzt einfach mal, rueber zu bringen!

Interessanterweise liebe ich gerade das "Kühle" der Studioversion. Vielleicht is Push Forward der einzige Lena-Song, bei dem ich die Studioversion am Ende jeder mir bekannten Live-Version vorziehe. Vielleicht liegt das daran, dass Lenas Stimme live normalerweise immer druckvoller, kräftiger und stärker klingt (bestes Beispiel Not Following). Push Foward braucht aber dieses Zerbrechliche, Hoffnungs-, fast Hilflose, das die Studioversion transportiert, als wäre da wirklich jemand allein mit sich in einem großen, leeren Haus. Bildlich gesprochen muss dieses Lied für mein Empfinden geflüstert werden, es darf nicht powerballadenmäßig geschmachtet oder geshoutet werden.

eternity
09.07.2011, 19:15
Push Foward braucht aber dieses Zerbrechliche, Hoffnungs-, fast Hilflose, das die Studioversion transportiert...

Das ist schön ausgedrückt, genauso empfinde ich das auch. Für mich weckt dieser Song persönliche Erinnerungen, ich muß, wenn ich ihn höre, wirklich immer schlucken. Deshalb haben mir die Versionen, die ich auf den Konzerten gehört habe, nicht so gut gefallen (habe ich ja auch bei meinem Bericht von Stuttgart angemerkt). Ich schrieb da glaube ich, dass sie dieses Lied nicht (mehr) ernst genug nimmt. Das zeigt die TV Total-Version natürlich noch deutlicher. Die USFD- und die Studioversion kommen komplett anders rüber als die Tour-Versionen. Ja, dieses Lied ist (neben AMAO) das einzige Lied, das ich live nicht besser finde als die Studioversion. Aber jeder empfindet das anders, gerade wenn man irgendwelche persönliche Bezüge zu einem Song hat. So ist Lena, ein einziger Song wird jedes Mal anders von ihr interpretiert und somit ist letztlich für jeden seine Lieblingsversion dabei.

Natsuki
09.07.2011, 21:41
ich war eigendlich noch nie der fan von balladen aber der hat einfach was besonderes. den kann ich jeden tag hören und jeden tag hört sich der für mich auch anders an!! ein komisches phänomen, aber sowas hat nur leni mit ihrer stimme drauf!!

SvenC
17.07.2011, 15:21
Also, ich finde den Anfang bei TbaS von der Live-DVD absolut gnadenlos geil!

vampire67
17.07.2011, 15:31
Also, ich finde den Anfang bei TbaS von der Live-DVD absolut gnadenlos geil!
Bist aber irgendwie innen falschen thread gelandet :zahn:

jule.loves.lena
17.07.2011, 18:37
Das Lied passt gut zu so einem verregneten Tag wie heute ;).

snowflake
17.07.2011, 19:46
Ist auch das Lied, was ich mur z.Z. am häufigsten anhöre. In der Version von TV Total.

Smirn
17.07.2011, 20:31
Ich schrieb da glaube ich, dass sie dieses Lied nicht (mehr) ernst genug nimmt. Das zeigt die TV Total-Version natürlich noch deutlicher.

Ist auch das Lied, was ich mur z.Z. am häufigsten anhöre. In der Version von TV Total.
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können. Gerade die Stelle, wo sie den Song bei TV Total auf die Schippe nimmt, gefällt mir besonders gut.

cyberscout
17.07.2011, 20:39
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können. Gerade die Stelle, wo sie den Song bei TV Total auf die Schippe nimmt, gefällt mir besonders gut.

Mir auch. Jedoch haben für mich die TVT- und die USFD-Version bis auf Text und Melodie rein gar nichts miteinander gemein. Und neben Text und Melodie ist ja gerade bei Lena noch so viel mehr. Versinke ich das eine Mal in einem Meer von Melancholie, grinse ich mir beim anderen Mal fast einen Muskelkater - "Push Forward" ist eines der Paradebeispiele für Lenas Interpretationsfähigkeit.

eternity
17.07.2011, 20:49
Wie unterschiedlich die Wahrnehmungen doch sein können.

:hmm:
Wahrnehmen tun wir diese verschiedenen Versionen alle gleich. Die eine Version ist ernst, die andere ist nicht ernst. Du meinst wohl: wie unterschiedlich die Vorlieben doch sein können?!

Und dazu schrieb ich ja oben:

So ist Lena, ein einziger Song wird jedes Mal anders von ihr interpretiert und somit ist letztlich für jeden seine Lieblingsversion dabei.

Smirn
17.07.2011, 22:04
wie unterschiedlich die Vorlieben doch sein können?!
Sorry, den muss ich nochmal bringen:
http://www.rischart.de/content/rischart_aktuell/news/2005_12/korinthen.jpg
:zahn:

snowflake
18.07.2011, 01:17
Gerade die Stelle, wo sie den Song bei TV Total auf die Schippe nimmt, gefällt mir besonders gut.

Ja, geht mir genau so. Und obwohl ich ja schon weiß was kommt und ich es schon tausend Mal gesehen hab, muss ich jedes Mal wieder grinsen.
Wobei ich die "ernsteren" Versionen von USFD und der Tour auch gerne mag. Schön, dass Lena uns von allem etwas gibt. :)

SvenC
26.07.2011, 13:40
Bist aber irgendwie innen falschen thread gelandet :zahn:

Stümmt. :-D

PW finde ich ja auch gnadenlos geil. :zahn:

Alva Felize
26.09.2011, 11:52
heute morgen habe ich seit langem mal wieder push forward gehört, auf dem weg zur arbeit. es breitete sich ein zauber aus, zusammen mit der zaghaften morgendlichen sonne des altweibersommers, die durch frischen tau und spinnenweben schien, bei herrlich klarer, noch nächtlich kühler luft, das war so schön dass es fast weh tat. gerade weil push forward neben der rührenden traurigkeit auch eine gewisse kühle aufweist in der studioversion. welch einzigartige ballade, die so tief berühren kann.
das geheimnis, warum push forward heute morgen so bewegte, liegt zum teil auch in der wiederentdeckung. für mich wirken balladen oft doppelt so intensiv, wenn ich sie das zweite mal entdecke. natürlich ist es erstmal wahnsinnig toll, wenn man eine neue ballade die ersten male hört, wie bei push forward zur usfd zeit. ach war das bewegend und einzigartig rührend, lena mit diesem lied zu sehen und zu hören! dann kam das ganze album, und lief in dauerschleife. zu hause, bei der arbeit mit kopfhörern, im auto. wie alle songs entwickelte er sich beim hören, entfaltete sich, veränderte sich in der wahrnehmung und ich baute meine ganz eigene bindung auf, verknüpft mit erfahrungen und erlebnissen zu jener zeit. dann kamen die wochen des abstands. ich hatte mich satt gehört. und push forward war noch schön, aber irgendwie so sehr vertraut, dass es mich nicht mehr so rührte. ich entdeckte cassette player noch mal, und ein zwei neue/ alte interpreten (phillip poisel und keane). dann kam wam und sowieso eine ganz neue zeit, mit einer neuen faszinierenden lena…

und nun der heutige morgen. es liegt vielleicht daran, dass zusätzlich zu der rührung, die man auch bei der erstentdeckung spürte, die nun wieder funktionierte, etwas hinzukam. nämlich die erinnerung an die damaligen tage. der effekt des songs wurde unglaublich verstärkt. alles wird schöner, finde ich, wenn es anfängt persönlich zu sein. und push forward ist heute morgen persönlich gewesen. da waren plötzlich bilder, szenarien, empfindungen von damals. erinnerungen an lena, wie sie zu dieser zeit war und auf mich wirkte, an eigene erfahrungen aus dieser zeit. es ist wunderbar, dass lenas musik für mich persönlich werden kann. und vielleicht ein teil der magie, die meine treue zu ihr und ihrer musik immer erhalten wird.

lexi
26.09.2011, 17:58
Für mich auch eines der schönsten Songs-allerdings mag ich die USFD-Version lieber! Wo hast du das Lied denn gehört,im Radio??
Also ich finde ihre Songs werden z.Z. gar nicht gespielt,weder im Radio noch im Fernsehen kann man sie bewundern, schade !!:hmm:

Peter M. aus V.
26.09.2011, 19:23
...so schön dass es fast weh tat. ... alles wird schöner, finde ich, wenn es anfängt persönlich zu sein. und push forward ist heute morgen persönlich gewesen. da waren plötzlich bilder, szenarien, empfindungen von damals. erinnerungen an lena, wie sie zu dieser zeit war und auf mich wirkte, an eigene erfahrungen aus dieser zeit. es ist wunderbar, dass lenas musik für mich persönlich werden kann. und vielleicht ein teil der magie, die meine treue zu ihr und ihrer musik immer erhalten wird.
Sehr schön, Deine Empfindungen zu lesen. Für mich ist Push Forward genau so ein ganz persönlich wirkender Song, ein Lied, das mich immer berührt, meist wirklich tief, verbunden mit vielen Erinnerungen, Eindrücken, Gefühlen. Wobei ich neben der Traurigkeit keine Kühle, sondern eher eine innere dunkle Glut empfinde.
Absolut zu diesem Lied passend: das neue Bild im Booklet der Platin- Edition: Lena am Fenster. Win wahnsinnig intensives Bild zu einem wahnsinnig intensiven Song.

Und natürlich ein Lied für den Herbst...

Doktor Landshut
26.09.2011, 22:30
Und natürlich ein Lied für den Herbst...

Ja das isses. Raschelndes Herbstlaub unter den Füßen und Push Forward im Ohr. Für eine Single Auskopplung aber wohl zu alt? :hmm:

Peter M. aus V.
27.09.2011, 00:00
Ja das isses. Raschelndes Herbstlaub unter den Füßen und Push Forward im Ohr. Für eine Single Auskopplung aber wohl zu alt? :hmm:Genau daran denke ich schon seit längerem. Könnte tatsächlich auch "radiotauglich" sein... Aber vermutlich hast Du recht!:hmm::hmm:

pLENArium
27.09.2011, 00:13
Genau daran denke ich schon seit längerem. Könnte tatsächlich auch "radiotauglich" sein... Aber vermutlich hast Du recht!:hmm::hmm:

...schade, wirklich schade für diese wunderschöne Songperle :sad1:

SvenC
27.09.2011, 00:39
@Alva Felize
Heb Dir diesen Augenblick als was ganz Besonderes auf. :thumbsup:

Du wirst sehen, wenn Du später in ein paar Jahren auf eine ähnliche Weise den Tag / den Morgen erlebst, wirst Du Dich zu 100% an diesen Moment erinnern. Wenn Du das Lied dann wieder hören wirst, dann wirst Du Dich genau den diesen Tag erinnern!

Das ging mir vor über 20 Jahren mit einem ganz bestimmten Lied von Sade so. Da bin ich Abends alleine auf der Strasse zur Arbeit gelaufen, im Dunkeln und die Musik von Sade lief über meine Kopfhörer.

Immer, wenn ich später da lang lief, kam eine ganz besondere Stimmung hoch, immer wenn ich das Lied hörte, kamen die ganzen Erinnerungen an den Abend wieder. Das hielt JAHRE an!
Das ist einfach Hammer, wenn man Lieder mit Emotionen so verbinden kann, wie Du es auch gemacht hast.
Ein besseres Lob kannst Du Lena gar nicht machen. :)

LilyHydrangea
04.11.2011, 14:39
Ich habe keine Ahnung wo ich das sonst posten soll, aber das hier wird nächsten Mittwoch in der WAZ veröffentlicht (Lüner Lokalteil, Jugendseite für die ich seit 2 Jahren schreibe.) Thema des Artikels "5 Songs für triste Novembertage"



Wenn Frauen Balladen singen, haben die Zuhörer oft lang gezogene „Ooooohs“ und „Yeaaahs“ zu erwarten, welche die eindrucksvollen Powerstimmen der Sängerinnen demonstrieren sollen und oft über mehrere Oktaven gehen. Den einen nervt es, der andere ist von so viel Stimmkraft beeindruckt. Wie auch immer – die gesangstechnischen Mittel dazu hat „unsere“ Lena noch nicht. Und das ist auch gut so. Denn sonst würde sich „Push Forward“ nahtlos in die Reihe von Balladenkitsch á la Mariah Carey oder Leona Lewis einreihen. So aber singt Lena hier einen zerbrechlichen, berührenden Song über die Sehnsucht nach der Vergangenheit – ein Thema, das jeder kennt. Beinahe wäre der Song mal der deutsche Beitrag zum Eurovision Song Contest geworden, wurde jedoch in der letzten Runde des Songcasting herausgewählt – und auch das ist gut so, denn zum Herbst passt Nachdenkliches doch viel besser.

rix
04.11.2011, 14:57
Ich habe keine Ahnung wo ich das sonst posten soll, aber das hier wird nächsten Mittwoch in der WAZ veröffentlicht (Lüner Lokalteil, Jugendseite für die ich seit 2 Jahren schreibe.) Thema des Artikels "5 Songs für triste Novembertage"

Sehr schön geschrieben! :thumbsup:

L.u.k.a.s.
04.04.2012, 20:09
Als ich letzte Woche in Polen war und ein riesiges Einkaufscenter besucht habe, kam plötzlich aus den Lautsprecherboxen wie aus dem Nichts ein dezentes "Push Forward". Scheint dort zur Playlist gehören, welche tagsüber hoch und runter läuft.

Muenzi
04.04.2012, 20:46
Push forward ist vor allem in der Live-Version vom 2. Halbfinale von USFB so unendlich schön und intensiv. Es haut mich jedes mal um.

Ni.na
04.04.2012, 20:49
Ich kann mich ja ehrlich gesagt nicht entscheiden, welches mein Lieblingslied von Lena ist, aber Push Forward ist auf jeden Fall ziemlich weit oben auf meiner "Liste". :) Es ist übrigens auch das Lied, das ich, laut iTunes, am häufigsten gehört habe. :) ( Man muss allerdings dazu sagen, dass ich, bevor Good News herauskam, viel häufiger die physische MCP-CD gehört habe, als es bei Good News dann der Fall war. Die habe ich meistens mit dem Laptop (natürlich an Boxen angeschlossen ;)) gehört. Und von Satellite gibt es natürlich unzählige Auftritte, die ich alle auch mehrmals gesehen habe, deshalb denke ich, dass das immer noch mein häufigstgehörtes Lied ist. ;))

Federfuchs
21.11.2015, 00:10
Vorwärtsspulen (Push forward)

verse 1
Es ist immer dasselbe
Ein Fenster durch das ich nicht sehen kann
Denke nicht, dass ich es jemals tun werde

Es ist regenüberströmt
Genau wie ich während ich auf dich warte
Ich bin nicht sicher ob ich wollte

pre 1
Wie Pferde auf einem Karussell, die niemals gewinnen
Aber immer weiterrennen
Stehe hier, habe Zeit totzuschlagen
Beobachte sie ein wenig, oh
Sie verstehen nicht

chorus
Alles was ich will, ist immer vorwärtszuspulen
Aber seit du gegangen bist
Will ich nur zurückspulen
Wenn gestern nur morgen sein könnte
Was ich auch tue, ich laufe immer hinterher

verse 2
Es ist immer dasselbe
Ich starre an die Decke
weiß nicht wo anfangen

Alles was ich sehe
Sind nur Symbole ohne Bedeutung
Sie könnten irgendwas bedeuten

pre 2
Wie Echos in einem Gang
Sind meine Gedanken immer am reflektieren
Prallen an den Wänden unseres kalten und leeren Hauses ab
Und ich verstehe immer noch nicht

chorus

bridge
Wenn du sehen könntest
Wie meine Welt am Einstürzen ist
Oh, wie es schmerzt
Wenn du nicht da bist
Alles was ich will, ist immer vorwärtszuspulen

chorus