PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - A Good Day



gum
01.02.2011, 23:32
von Simons/Wright/Mae
Auch ein ganz schönes Lied, typisch für den ESC, vielleicht zu typisch?
-> mit dem fährt Lena nicht nach Düsseldorf.

oslo-olé
01.02.2011, 23:38
woher kennst du das denn schon ? ;)

bfsdasauge
01.02.2011, 23:39
Graben, graben, graben :D

david davidson
01.02.2011, 23:46
Ich persönlich werd mir das Lied sicher noch nicht jetzt suchen und anhören, ich mach mir lieber meinen ersten Eindruck am 7. Februar...

Dann geht doch die ganze Vorfreude verloren wenn mans schon kennt :hmm:

Melanie
01.02.2011, 23:50
Hier kann man Audra Maes Originalversion hören

http://scottsimonsmusic.net/simonswright.html

NewShoe
01.02.2011, 23:54
Hier kann man Audra Maes Originalversion hören

http://scottsimonsmusic.net/simonswright.html

Der Song ist superschön...

Melanie
01.02.2011, 23:58
Der Song ist superschön...

Finde ich auch.

Chris89
01.02.2011, 23:58
Mmmh kann ich mir von Lena gut vorstellen. Hoffentlich wird der Song noch besser wenn sie ihn singt und interpretiert

cyberscout
02.02.2011, 00:06
ich finde, das hat vom gebotenen Stimmumfang her Ähnlickeit mit GN. Und nein, ich schreibe jetzt nicht überall GN hin, weil´s mein Liebling ist, sondern ernsthaft. Passt gut zu Lena!

oslo-olé
02.02.2011, 01:09
Mhh .. mal gespannt auf Lenas Interpretation .. auf jeden Fall so beim ersten Hören nicht so der bringer erinnert mich sogar stark an TAND und das mochte ich auch nie soooo aber bevor ich "mecker" warte ich mal auf Lena :D

Sleepwalker
02.02.2011, 02:27
Nett. Hat mich aber persönlich jetzt auch nicht so geflasht. Vieleicht noch mal wenn Lena die Nummer singt aber trotzdem nicht das richtige für den ESC mmn.

Laura-chan
02.02.2011, 11:23
Heut früh war das der 1.Song, den ich im Kopf hatte :) Wunderschön :wub;

NewShoe
02.02.2011, 17:51
Der hat was von Bee... bloß vieeeel schöner. Total Frühlingsmäßig!

vlad7
02.02.2011, 19:32
Ich finde, das es "Doo Wop (That Thing)" von Lauryn Hill ähnelt.

gum
02.02.2011, 20:03
ich find, das klingt wie ABBA, Dancing Queen z.B.

NewShoe
07.02.2011, 23:07
Mein Lieblingssong nach Good News! Von Lena zwar total schief gesungen... aber macht nix! Bin gespannt auf die Studioversion!

NewShoe
08.02.2011, 15:15
Die Studioversion klingt super auch wenn manchmal etwas angestrengt! Ich denke, das Lena echt an ihre Stimmliche Grenze kommt bei diesem recht schwer zu singenden Song! Mehr geht net... das hat man gestern sehr deutlich gehört!

jule.loves.lena
08.02.2011, 18:02
Ich mag den Song.Nichts besonderes aber okay.

david davidson
08.02.2011, 22:02
Ich find den Song auch nicht schlecht, gut sogar, er wäre gestern Abend für mich aber mit einem knappen 4. Platz nicht weiter gekommen.

Und was mir noch aufgefallen ist: findet hier noch jemand, dass sich die Zeile "Well I still got half a day" in der Bridge melodisch EXAKT so anhört, wie die Zeile "I just want you for my own" in Mariah Carey's "All I want for Christmas is You"? :D Also ich hab sofort beim ersten Hören gewusst, dass mir das bekannt vorkommt, jetzt weiß ich auch woher ^^

Zu hören hier: /watch?v=MDp4uCWm9_s
einmal bei 0:26 und etwas schneller gesungen bei 1:24...

Karoshi
08.02.2011, 23:49
Guter Song der seine Message sowohl textlich als auch musikalisch wunderbar rüber bringt.
Kann mir gut vorstellen wie ich bei gutem Wetter am Strand liege und mir das mit diesem Song dann noch versüße :thumbsup:

Aber live ist da auf jedenfall noch mehr drin (hoffe ich), denn gestern hab auch ich deutlich Töne gehört die da so nicht sein sollten. Lena hat zurecht nachher gesagt, dass sie vor dem Song am meisten Respekt hatte. Der verlangt ihr stimmlich wirklich alles ab.

Jana
09.02.2011, 20:50
Ich find den Song auch nicht schlecht, gut sogar, er wäre gestern Abend für mich aber mit einem knappen 4. Platz nicht weiter gekommen.

Und was mir noch aufgefallen ist: findet hier noch jemand, dass sich die Zeile "Well I still got half a day" in der Bridge melodisch EXAKT so anhört, wie die Zeile "I just want you for my own" in Mariah Carey's "All I want for Christmas is You"? :D Also ich hab sofort beim ersten Hören gewusst, dass mir das bekannt vorkommt, jetzt weiß ich auch woher ^^

Zu hören hier: /watch?v=MDp4uCWm9_s
einmal bei 0:26 und etwas schneller gesungen bei 1:24...

genau das habe ich auch gedacht, haha :D

aber eigentlich finde ich den song supi.

NewShoe
09.02.2011, 22:47
Ich liebe dieses Lied... das könnte ich echt stundenlang in dauerschleife hören! ^^

NewShoe
09.02.2011, 23:38
:wub:

juppmartinelli
11.02.2011, 00:46
Ich muss auch sagen, dass ich A Good Day sehr, sehr mag. Vielleicht schließt der, je öfter ich höre, noch zu meinen vier absoluten Lieblingen auf. Der Song ist retro, aber in einer guten Weise, und ich mag den Stil. Und die Melodie und Harmonien im Refrain haben einen Hauch der ganz großen 60er und 70er-Klassiker von Sängerinnen wie Dusty Springfield, Shirley Bassey oder Roberta Flack. Love it.

bates
11.02.2011, 00:59
Ich finde diesen Song auch wunderbar, und er ist auch ganz fantastisch gesungen, sehr gefühlvoll und facettenreich. Lena macht auch viele kleine zauberhafte Dinge mit ihrer Stimme in diesem Stück, z.B. dieses verschmitzt-quietschige "unusually nice" - das kriegt keiner so hin wie sie - oder das "Mmm-mm-mmm" vorm letzten "It's a good day", das mir einen Lena-Lachflash verpasst. Vor allem aber die Bridge ("Oh oh ... Well I still got half a day ..." usw.) ist gesanglich schlicht grandios.

Was mich besonders fasziniert, ist die schwer bestimmbare Stimmung dieses Songs. Er ist irgendwie melancholisch und optimistisch und sehnsuchtsvoll und versöhnlich zugleich. Aus irgendeinem Grund muss ich an Shirley McLaine und Jack Lemmon beim Kartenspielen am Ende von "Das Apartment" denken, keine Ahnung, ob diese Assoziation für irgendjemanden nachvollziehbar ist.

DJ Berti
11.02.2011, 01:26
ich find, das klingt wie ABBA, Dancing Queen z.B.

Nein, gar nicht.

Klingt an einigen Stellen wie ELO (Electric Light Orchestra) - Mr. Blue Sky

Marc
11.02.2011, 09:35
Ein sehr schönes Lied für den Tagesanfang.

support4lena
11.02.2011, 11:23
Ich fand den Song zuerst ziemlich belanglos, aber er gefällt mir immer besser. Vielleicht auch, weil ich ihn öfter höre als die meisten anderen Songs. Warum? Weil er zwischen meinen beiden Lieblingsliedern steht. ;)

NewShoe
11.02.2011, 11:57
Wenn Lena es später noch schafft den Live so gut hinzubekommen wärs der Hammer!

Fredsforever_94
11.02.2011, 21:22
Mit mehrmaligen Hören gefällt mir der Song immer besser! Schöner Sommer-Song

Kölscher Jung
12.02.2011, 00:04
Mein Lieblingssong nach Good News! Von Lena zwar total schief gesungen... aber macht nix! Bin gespannt auf die Studioversion!

Hää? Ich habe mir jetzt die Aufzeichnung angeschaut und den Song im Kopfhörer gehört. Das wur super gesungen, da war nichts schief. Wenn überhaupt, dann nur minimale Nuancen. Aber noch was. Lena sieht bei diesem Auftritt so hammermäßig gut aus, dass man Schwierigkeiten hat, sich auf die Musik zu konzentrieren.

bfsdasauge
12.02.2011, 13:27
Ich hab da beim Liveauftritt auch nix schiefes hören können. Höchstens das normale Lenaschief... Das was ihre Interpretationen so spannend macht.

Und ganz am Schluß, wo sie den Refrain so ganz leise singt. Das ist für mich ein totaler Magic Moment :wub:

H1ppla
12.02.2011, 14:00
Most underrated Song auf GN
HOOt ab der geht gOOt ab.

Fandango
13.02.2011, 13:37
Inzwischen gefällt mir dieser Song auch viel besser als via TV;Charmanter Retro Sound ala 50 er mit Klarinetten;Macht gute Laune und ist zwischen den beiden Highlights (PF und TBAS) als Nr.8 optimal platziert!

Karoshi
28.02.2011, 16:50
Also wenn mich jemand fragen würde, was die herausragendste Stelle auf dem ganzen Album ist, dann würde ich antworten:
"Es ist die Passage wo Lena The angry Mob was unusually nice singt"!

Diese paradoxe Textstelle in der Betonung zu dem Rythmus strahlt für mich in den buntesten Farben.
Ich freu mich jedes Mal riesig, wenn ich das höre. :)

bates
28.02.2011, 16:59
Also wenn mich jemand fragen würde, was die herausragendste Stelle auf dem ganzen Album ist, dann würde ich antworten:
"Es ist die Passage wo Lena The angry Mob was unusually nice singt"!

Diese paradoxe Textstelle in der Betonung zu dem Rythmus strahlt für mich in den buntesten Farben.
Ich freu mich jedes Mal riesig, wenn ich das höre. :)

Danke! Ich liebe diese Stelle (überhaupt den ganzen Song). Und die Zeile ist natürlich auch in Bezug auf Lena und ihre Basher interessant. Wenn man genauer hinguckt, findet man quer über die Texte verstreut doch den einen oder anderen "biografischen Link" (bzw. man kann, wenn man will, einiges so interpretieren.)

petsta
28.02.2011, 17:17
Mir gefällt er auch immer besser, hätte es aber musikalisch nicht ganz so auf old school ausgelegt, dann wäre es bestimmt bei USFD auch besser angekommen.

juppmartinelli
28.02.2011, 20:48
Ich finde den Text auch lyrisch echt gut. Ich kann nicht anders, als jedesmal laut mitzusingen, wenn "'cause diamonds turn into dust and silver eventually rusts" kommt. (Wobei ich mir nicht ganz sicher bin, wie hieb- und stichfest diese Aussagen naturwissenschaftlich betrachtet sind.) Ich fand den Songs von Anfang an toll.

Tall Blonde Helicopter
01.03.2011, 13:10
The angry Mob was unusually nice

Ja, auch ich grinse und freue mich über diese diamantengleich hervorfunkelnde Stelle. Was die reine Intonation angeht, gibt's von mir ein summa cum laude (darf man dieser Tage doch sagen, oder?) bereits für nur "unusually nice"!
Das Schöne und Faszinierende ist ja eh, daß Lena – sei es nun im Gesamtbild, sei es im Detail – vieles auch da rausreißt, wo man sich unter allgemeinen musikalischen Gesichtspunkten sagt: Ist nun nicht so meins. Und wenn dann beides zusammenkommt, wie bei "Stranger" oder "Million", gibt's logischerweise kein Halten mehr.

GoodNews
13.03.2011, 10:03
Also mir persönlich haben eigentlich "Good News" und "A Good Day" sehr gefallen, kam bei den Publikum offensichtlich nicht so gut an wie bei mir!

Grombold
19.03.2011, 22:10
Ein SEHR schönes Stück, angemessen für jedes TANZHAUS ;)
Also wenn mich jemand fragen würde, was die herausragendste Stelle auf dem ganzen Album ist, dann würde ich antworten:
"Es ist die Passage wo Lena The angry Mob was unusually nice singt"!

Diese paradoxe Textstelle in der Betonung zu dem Rythmus strahlt für mich in den buntesten Farben.
Ich freu mich jedes Mal riesig, wenn ich das höre. :)Ein wunderschöner musikalischer Lenaimus.
Deshalb, aber auch weil der Song so herrlich unaufgeregt daher kommt, ist er einer der wenigen, die mir in der Studio-Version besser gefallen.

Kölscher Jung
20.03.2011, 12:28
Also mir persönlich haben eigentlich "Good News" und "A Good Day" sehr gefallen, kam bei den Publikum offensichtlich nicht so gut an wie bei mir!

Diese beiden Songs sind absolute Highlights. A Good Day gefiel mir sofort, bei Good News dauerte es etwas. Das kam erst langsam, dann aber gewaltig. Aber das sind echte Perlen und neben TBAS, PF und AMAO meine Lieblingssongs auf dem Album.

cyberscout
20.03.2011, 13:23
Diese beiden Songs sind absolute Highlights. A Good Day gefiel mir sofort, bei Good News dauerte es etwas. Das kam erst langsam, dann aber gewaltig. Aber das sind echte Perlen und neben TBAS, PF und AMAO meine Lieblingssongs auf dem Album.

Bei mir war es genau umgekehrt :) "Good" News ist als einziger Song direkt in meinen Kopf und mein Herz gegangen (verdammt, klingt das schmalzig). Bei sämtlichen anderen Songs habe ich Zeit gebraucht - selbst bei TBAS.
Albumversion von "A good day" finde ich auch besser, genau wegen der beschriebenen lenaesken Betonung von "unusually nice".

bates
20.03.2011, 13:44
"A Good Day" - das hat sich jetzt nach unzähligem GN-Hören stabilisiert - gehört neben AMAO, PF und TBAS zu meinen "großen Vier" auf dem Album.

Grombold
20.03.2011, 14:23
'A Good Day' und 'Good News' sind zwei vom musikalischen Charakter her durchaus ähnliche Songs und lassen sich dadurch gut vergleichen.
Ich finde in der Studio-Version 'A Good Day' klanglich drei Meilen über 'Good News', 'Good News' soll in der Studioversion einen nostalgischen 'old school' Sound haben, find ich ziemlich misslungen.
In den usfd-live-Versionen seh ich es genau anders herum, 'Good News' absolut großes Kino, wie ein Broadway Klassiker. 'A Good Day' klingt dagegen live total wischi-waschi mit dem Background-Chor und was da sonst noch so zugeschaltet wurde, von dem klar struktuierten Studioarangement bleibt da nichts mehr erkennbar.

Ich finde übrigens, daß 'A Good Day' eigentlich der ideale Opener für das Album ist. Zumal er eine uneingeschränkt positive Aussage hat.

Grombold
16.07.2011, 18:42
Ich glaube ein Grund welche Songs denn nicht auf der LLT gespielt wurden, war die Reproduzierbarkeit wie z.B. bei AGD, da hätte man dann noch eine/n Klarinettenspieler/in gebraucht.

LilyHydrangea
17.07.2011, 14:57
Ich fand den Song zuerst ziemlich belanglos, aber er gefällt mir immer besser. Vielleicht auch, weil ich ihn öfter höre als die meisten anderen Songs. Warum? Weil er zwischen meinen beiden Lieblingsliedern steht. ;)

Dieser Post hier ist zwar schon ziemlich alt, aber ich kann ihm trotzdem 100% zustimmen. Schon von Anfang an waren Push Forward und TBAS meine Lieblingssongs, A Good Day ist mir erstmal auch nicht so richtig aufgefallen. Könnte daran liegen, dass ich mich in dem Moment, als das bei USFD Weltpremiere hatte, mit meiner Mutter gestritten hatte weil ich irgendwas nicht weggeräumt hatte xD. Mittlerweile gehts mir bei dem Lied wie mit I Like You. Beide fand ich erst etwas langweilig, mittlerweile gefallen sie mir richtig, richtig gut =) Sogar mein iPod erkennt das, ich hab nur den iPod Shuffle, und da mangels zahlreicher anderer Funktionen immer die Zufallsfunktion aktiviert. Und A Good Day und I Like You sind die Lieder, die über diese Funktion am häufigsten zufällig ausgewählt wurden :D

Brummell
17.07.2011, 15:00
Eben lernfähig dein iPod, er weiß was du willst. :D

bates
08.10.2011, 12:45
Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" ;) -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.

Doktor Landshut
08.10.2011, 14:08
Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" ;) -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.

Das emfinde ich genauso.

Mir stellen sich beim Hören irgendwie auch Assoziationen zu New Yorker Straßenszenen aus Woddy Allen Filmen ein. Oder auch Commercials mit bunten Ballons oder tanzenden Regenschirmen in schwarzweißen Häuserschluchten, die für moderne Kommunikationsprodukte oder so werben.
Ich finde, man hört dem Song auch an, daß die Komponistin Audra Mae eine Großnichte von Judy Garland ist, er hat sowas wunderschön nostalgisches und einen Hauch von Schellack.
Und er paßt stimmungstechnisch gerade exakt zum Münchener Wetter (Mischung aus Sonne und Regen).

bates
08.10.2011, 14:22
Mir stellen sich beim Hören irgendwie auch Assoziationen zu New Yorker Straßenszenen aus Woddy Allen Filmen ein. Oder auch Commercials mit bunten Ballons oder tanzenden Regenschirmen in schwarzweißen Häuserschluchten, die für moderne Kommunikationsprodukte oder so werben.

Sehr schön! Oben habe ich ja schon mal erwähnt, dass ich an Shirley MacLaine und Jack Lemmon beim Kartenspiel am Ende von "Das Appartement" (übrigens einer meiner Lieblingsfilme) denken musste - diese Szene hat für mich nach allem Vorangegangenen auch so was Tröstendes, Warmes. Wenn die beiden da das Radio angemacht hätten, hätte dieser Song gepasst.


Ich finde, man hört dem Song auch an, daß die Komponistin Audra Mae eine Großnichte von Judy Garland ist.

Absolut.


Und er paßt stimmungstechnisch gerade exakt zum Münchener Wetter (Mischung aus Sonne und Regen).

In Berlin ist es grau und kalt und trübe und regnerisch - endlich wieder Juli-Wetter, Gott sei Dank!

Tiny Tim
12.07.2012, 19:29
---

synapse
13.07.2012, 17:40
The albums opening cut is the title track that has a pop sensibility that would make Carol King jealous.Quelle: http://splash777.blogspot.de/2011/02/lena-good-news.html

:thumbsup:

Du meinst wahrscheinlich Good News.



Dieses wundervolle Lied hat für mich etwas ungeheuer Tröstendes. Ich empfinde Lena allgemein als eine große Trösterin, aber wenn ich mal in schlechter Stimmung bin, ist "A Good Day" als sanfter Stimmungsaufheller genau das Richtige. Also in einem Moment, in dem mir die explodierende Lebensfreude von "New Shoes" zu viel wäre und mich "Mr. Curiosity" zu sehr runterziehen würde, in diesem Moment ist "A Good Day" genau das richtige. (Manche haben hier ja zu dem Song "Sommer und Strand"-Assoziationen geschrieben, mir könnte nichts ferner sein; für mich begann dieser "Good Day" eher als ein trüber Regentag, an dem man etwas bedrückt aufgestanden ist und an dem dann aber irgendetwas schönes passiert - etwas wie ein "fremdes Lächeln" ;) -, das einem mit dem Tag versöhnt und zufrieden macht, auf eine ruhige Art glücklich.

:thumbsup:

Tiny Tim
13.07.2012, 19:47
Du meinst wahrscheinlich Good News.

:aua: Natürlich!

Federfuchs
21.11.2015, 00:13
Ein guter Tag (A good day)

verse 1
Heute
Habe ich all die Lichter eingefangen
Die ich gewöhnlich verpasse und
Graue Himmel
Nun, sie waren nicht so blau
Aber sie waren schön beleuchtet
Durch Sonnenlicht, das durch die Wolken brach
Den Gebäuden auf dem Boden nachspürte

chorus
Ich frage nicht nach mehr als
Irgendwie mehr als
Glücklich zu sein, wo ich meinen Kopf hinlege, denn
Diamanten werden zu Staub
Und Silber rostet schließlich
Und ich kann die Dinge nicht kaufen
Die dies zu einem guten Tag machten

verse 2
Heute
Habe ich alle meine Fehler unperfekt richtig hinbekommen
Und auf dem Weg
War der zornige Mob ungewöhnlich nett
Da geht ein Gefühl durch die Menge
Um das ich meinen Kopf und mein Herz wickeln könnte

chorus

bridge
Oh oh
Ich habe immer noch einen halben Tag vor mir
Aber irgendwie wird es weiter so bleiben
Ich weiß es

chorus

Die Dinge, die dies zu einem guten Tag machten.
Es ist ein guter Tag.