PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Raab möglicherweise NICHT mehr Moderator beim ESC?



oslo-olé
02.02.2011, 00:28
http://www.mopo.de/news/promi---show/esc/darf-stefan-raab-den-grand-prix-nicht-moderieren-/-/5645390/7145134/-/index.html

Laut diesem Bericht darf Raab den Contest nicht moderieren sollte eins seiner Lieder ("What happened to me", das ja jetzt im Finale ist) als ESC Song gewählt!
Das würd ihn glaub ich sehr wurmen, da er einerseits natürlich den Song, seinen und Lenas Song dabei haben will, aber bestimmt nicht auf einen Verzicht der Moderation aus ist.
Das wär auf jeden Fall DER KNÜLLER sollte "What happened to me" oder "Mama told me" gewinnen!

NewShoe
02.02.2011, 00:31
Das man diese Regel nicht vorher gesehen hat? Vielleicht darf dann doch Hape Kerkeling ran!

broesie
02.02.2011, 00:32
wäre aber eine vollkommen korrekte und nachvollziehbare entscheidung. ich fand diiese mögliche konstellation ohnehin sehr merkwürdig.

NewShoe
02.02.2011, 00:36
Wenn mans so sieht, neutral würde er sowieso nicht sein! Also wäre es Theoretisch Wurscht! Aber wenn's die Regel sagt...

steffen3
02.02.2011, 00:36
Die Regel muss relativ neu sein. 2008 in Belgrad war der Moderator auch Komponist des Landessongs, also genau die Situation, die bei einem Raab-Song eintritt.

jeffersonairplane
02.02.2011, 00:38
Ich glaube auch dass die Regel ziemlich aktuell sein muss. Und selbst wenn sie jetzt neu ist, Raab wird sicherlich wissen dass das so ist, glaube ich zumindest :hmm:

oslo-olé
02.02.2011, 00:39
würde wiederum bedeuten er traut seinen eigenen Sachen nicht den Sieg bei USFD zu :D oder ihm ist die Moderation nicht so wichtig, wie Komponist zu sein bei Lenas Song :P

bates
02.02.2011, 00:43
wäre aber eine vollkommen korrekte und nachvollziehbare entscheidung. ich fand diiese mögliche konstellation ohnehin sehr merkwürdig.

Ich fand Raabs Einsatz als Moderator aus genau dem Grund von Anfang an komisch. Selbst wenn der Song nicht von ihm ist: Ist jemand, der mit jeder Körperzelle darauf brennt, das Ding selbst zu gewinnen, denn die beste Besetzung für den Job des Gastgebers? Ick weeß nich.

Skydiver
02.02.2011, 00:43
Wenn es diese Regel wirklich so gibt, dass "der Moderator des Eurovision Song Contest neutral sein muss UND nicht auch an einem Beitrag als Komponist oder Texter beteiligt sein darf", dann dürfte Raab so oder so nicht teilnehmen. Denn da Raab Entdecker, Förderer und Arbeitskollege von Lena ist, wird wohl niemand bestreiten, dass er die erste Bedingung dieser Regel nicht erfüllt und es somit letztlich völlig unerheblich ist, ob er auch als Komponist oder Texter beteiligt ist...Naja, ich bin kein Jurist ;)

bluescreen
02.02.2011, 00:47
Schade dass es für USFD keine solche Regel gibt... man hat ja gestern Abend sehr plastisch gesehen, was passieren kann, wenn persönliche Interessen mit der Jury-Rolle kollidieren.

punkrock
02.02.2011, 01:08
Warum muss ein Moderator (als Deutscher natürlich für den deutschen Sieg - nein, das ist jetzt nicht so gemeint, wie es klingt...) neutral sein??? Muss der Kommentator dann auch neutral sein? Darf ein Fußballkommentator nicht für den Sieg der deutschen Mannschaft sein und jubeln, wenn unsere Tore fallen? Aber wenn eine Regel so ist, dann ist es halt so...

marvin
02.02.2011, 01:50
Ungelegte Eier, der Song ist doch gar nicht Favorit. Wenn nicht noch was bessere dazu kommt, dürfte derzeit klar sein welcher Song gewinnt.

ilam
02.02.2011, 15:08
Ich denke, für Raab ist es eine Win-Win-Situation. Sollte Lena -wie derzeit erwartet- nicht mit einem Raab-Lied antreten, wird er den ESC moderieren. Wenn es dann doch einer seiner eigenen Songs ist (wovon er ja träumt), dann wird er breit grinsend die Moderation abgeben ("Das Publikum hat es so gewollt!").

punkrock
02.02.2011, 15:12
Wird auf alle Fälle spannend, ob Raab & Lena ihren 2. gemeinsamen Song ins Finale kriegen, nachdem es der Raab-Alleine-Song nicht und der andere Lena-Raab-Song schon geschafft hat!!!