PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - A Million and One



Melanie
02.02.2011, 04:00
Ich bin ja echt gespannt, wie der Song wird, weil die Songschreiber Errol Rennalls & Stavros Ioannou ja doch bei vielen deutschen Produktionen dabei waren, u.a. bei Die Prinzen und Mousse T.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stavros_Ioannou
http://www.peppermint-jam.de/new/comp.php?id=3

NewShoe
02.02.2011, 17:19
Den Titel hätte ich Guy Chambers zugeordnett... war wohl eine Ente!

gum
07.02.2011, 18:12
Ungewöhnliches musikalisches Gestrüpp bißchen Diamond Dave bißchen Foundations. Lena mit Sprechgesang. Refrain erinnert an Kerstin Freking, so glasklar engelmäßig ;) Muss man sich eher reinhören, kein Burner für Düsseldorf.

Melanie
07.02.2011, 18:13
Ungewöhnliches musikalisches Gestrüpp bißchen Diamond Dave bißchen Foundations. Lena mit Sprechgesang. Refrain erinnert an Kerstin Freking, so glasklar engelmäßig ;) Muss man sich eher reinhören, kein Burner für Düsseldorf.

Kleine Bitte: Ich weiß nicht wo du das Lied schon gehört hast, aber verrat doch nicht alles vorher. Das macht echt keinen Spaß.

NewShoe
07.02.2011, 18:16
Ungewöhnliches musikalisches Gestrüpp bißchen Diamond Dave bißchen Foundations. Lena mit Sprechgesang. Refrain erinnert an Kerstin Freking, so glasklar engelmäßig ;) Muss man sich eher reinhören, kein Burner für Düsseldorf.

Supi! Würde den schon jetzt gerne mal hören! ;)

cyberscout
07.02.2011, 18:26
Kleine Bitte: Ich weiß nicht wo du das Lied schon gehört hast, aber verrat doch nicht alles vorher. Das macht echt keinen Spaß.

Dem schließe ich mich bezüglich aller neuen Songs an!
Nicht, dass ich versehentlich doch was lese und später schon "vorbelastet" bin. Bitte! :)

NewShoe
07.02.2011, 18:32
Dem schließe ich mich bezüglich aller neuen Songs an!
Nicht, dass ich versehentlich doch was lese und später schon "vorbelastet" bin. Bitte! :)

Für mich steigert das die Spannung sogar noch... weil ich sie ja nicht hören kann!

jazzydays
07.02.2011, 19:38
sorry,nur ein satz: ich musste lachen bei ersten zeile ahhahaha

NewShoe
07.02.2011, 22:14
Hier hört man die Kate Nash Lena wieder! Sehr interessanter Song... find ich gut!

jazzydays
07.02.2011, 22:33
jetzt kann ichs sagen: mein aaabsoluter fav! ganz genialer song...nach der ersten zeile war ich schon hin und weg..ich tanz schon seit stunden :D

punkrock
07.02.2011, 22:40
Geile Nummer - wundert mich fast, dass der nich (so wie es GOOD NEWS erging) rausgewählt wurde! :)

teroh
07.02.2011, 23:39
Die Studioversion ist EXZELLENT !!! WOW was für ein geiler Song!

Muenzi
07.02.2011, 23:40
Lieblingssong meiner Frau. Die hat sogar spontan dafür angerufen, obwohl sie so Shows doch total doof findet. Der Song ist wunderschön. Wunder-wunderschön und außergewöhnlich. Und dazu Lenas Zaunerstimme. Zauberhaft, einfach zauberhaft.

*Loeni*
07.02.2011, 23:43
Brilliant! Mein heutiger Favorit! Absolut! <3

gauloises
07.02.2011, 23:45
Der Song ist wunderschön. Wunder-wunderschön und außergewöhnlich. Und dazu Lenas Zaunerstimme. Zauberhaft, einfach zauberhaft.

Meine Prognose ist, dass der Song in den nächsten Tagen hier noch viel mehr Anhänger finden wird. Er ist nicht für jeden ein Schnell-Starter, aber er wird noch richtig Sympathien abräumen. Der Song ist geil!!!!!

arthurspooner1
07.02.2011, 23:52
Meine Prognose ist, dass der Song in den nächsten Tagen hier noch viel mehr Anhänger finden wird. Er ist nicht für jeden ein Schnell-Starter, aber er wird noch richtig Sympathien abräumen. Der Song ist geil!!!!!

Da geh ich mit.

Karoshi
08.02.2011, 00:01
Da geh ich mit.

Ich halte bei gauloises mit!

kuhfisch
08.02.2011, 00:03
Für mich der beste der 12 Songs. Ich finde ihn nach einem mal Hören schon soo genial. Da wird die "Repeat-Taste" wohl ziemlich oft gedrückt werden ;D

Erinnert mich auch extrem an Kate Nash. Wenn ich es nicht besser wüsste, ich würde wohl schwören, dass es einer ihrer Songs ist.

L.u.k.a.s.
08.02.2011, 00:03
Da geh ich mit.

Ebenfalls.

Hab ihn mir jetzt ein zweites Mal angehört hab und mein erster Eindruck aus der liveshow hat sich bestätigt bzw. hat mich bestärkt! Klasse Lied und zudem eine hübsche Frisur von Lena bei diesem Lied! ;-)

Der Song is die einzige zu akzeptierende Ausrede, warum man nicht TBAS wählen sollte!

anselm
08.02.2011, 00:04
AMAO ist jetzt mein 2. Favorit hinter TBAS :wub:

Kevin
08.02.2011, 00:05
Der Song gefällt mir immer besser je öfter ich ihn höre =D

jazzydays
08.02.2011, 00:05
hat jemand schon die album-versien gehört? vll versteht dann jmnd warum ich gleich am anfang lachen musste...ich liebe es.. obwol, ich kann mir ganz gut vorstellen dass sich lena am besten mit aloes lied identifizieren kann

bfsdasauge
08.02.2011, 00:28
Was bin ich froh, dass das Album überhaupt nicht auf den ESC ausgerichtet ist. Und dass damit Platz für solche wunderschönen Songs geschaffen wurde.

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

alpha_centauri
08.02.2011, 00:45
das lied scheint ja viele anhänger zu haben, es wurde ja auch vom zuschauer gewählt. hmmmmm, also ich fürchte, ich muss bei diesem lied noch gewaltig auf entdeckungsreise gehen, um es zunächst überhaupt mal zu "verstehen", im sinne von "ins ohr zu bekommen".*g derzeit sagt mir der song irgendwie gar nichts (im gegensatz zu den meisten anderen !). :hmm: nun denn, mal schauen, ob ich vielleicht doch noch was finde! :)

teroh
08.02.2011, 00:54
Der Song ist super genial!!

Das Problem das viele hier haben ist dass der erste Refrain erst bei 1:20 kommt.. aber das davor ist doch wirklich auch alles andere als schlecht :)

punkrock
08.02.2011, 01:06
Jetzt weiß ich auch, an wen mich die hohen Parts erinnerten: MIA.!

Lubitsch
08.02.2011, 01:06
Oh wie gerne würde ich diesen Song mögen. Ich bin der letzte in diesem Forum, der was gegen experimentelle Songs hat, aber die ersten 75 Sekunden sind unglaublich verschachtelt, wechseln ständig die Register, von einem Satz zum anderen, manchmal mitten im Satz.
Ich finde das unglaublich mutig, weil das noch über ihre Kate Nash und Adele Interpretationen hinausgeht. Die Komponisten haben Lenas Neigung zur Zertrümmerung des Textes und der Melodie und ihrer eigenwilligen Akzentsetzung ins Absurde gesteigert und sind sich dessen nur zu bewußt. Mal ehrlich "rocket science" in einem Popsong? Und dazu noch "maybe we should try to make things not so complicated", der ja die nackte Ironie angesichts all dieser Fallstricke ist.
Als Popsong funktioniert diese Passage nicht mehr, der Abschnitt danach ist vermutlich das Beste, was bisher für Lena komponiert wurde, weil er nicht viel weniger kompliziert ist, sich aber zu einer sangbaren Melodie zusammensetzt, nach der das Ohr ohnehin zu diesem Zeitpunkt im Lied lechzt. Deshalb wirkt das schwungvolle "There's a Million in one" auch so , als ob die Sonne aufgeht.
Mit den Komponisten würde ich es weiter versuchen, die verstehen Lena sehr gut.

bfsdasauge
08.02.2011, 01:11
@lubitsch: hör dir die Studioversion an... Du wirst sie lieben.

arthurspooner1
08.02.2011, 01:11
Mit den Komponisten würde ich es weiter versuchen, die verstehen Lena sehr gut.

GENAU!!!
Das ist das Gefühl was ich habe wenn ich das Lied höre!!!
Das ist Lena, und deswegen ist das Lied auch so geil. Es ist kein Raab, keine Kate Nash, keine irgendwas... Es ist einfach Lena. Wenn ich das Lied höre denke ich mir, das könnte niemand anderes Singen als Sie. Es ist ein Original.

Es ist eins der wenigen Lieder, vielleicht das einzige, wo ich mir denke, das wurde ihr auf den Leib geschneidert.

Edit:

und diese hohen Töne.... ein traum!!!!!

punkrock
08.02.2011, 01:17
@Lubitsch: Klingt sehr begeistert, wie du über den Song sprichst - nur dein erster Satz macht nicht so ganz diesen Eindruck. :)

Lubitsch
08.02.2011, 01:38
Das ist Lena, und deswegen ist das Lied auch so geil. Es ist kein Raab, keine Kate Nash, keine irgendwas... Es ist einfach Lena. Wenn ich das Lied höre denke ich mir, das könnte niemand anderes Singen als Sie. Es ist ein Original.
Es ist eins der wenigen Lieder, vielleicht das einzige, wo ich mir denke, das wurde ihr auf den Leib geschneidert.
Das habe ich gar nicht so direkt gesagt, aber das trifft es wahrscheinlich am besten. Raab komponiert Raab Musik. die Judy Garland Großnichte hat ihren Sound undauch das beliebte Duo Schaub/Lammers hat im wesentlichen Konsens Pop plus eine Konsens Ballade abgeliefert. ALLE komponieren ein bißchen auf Lena hin und ihren Sprechgesang, aber es ist eine oberflächliche Anumutung, der Kern ist ein anderer. Bei diesem Song denken die Komponisten im Lena-Stil, der noch ein bißchen verwegener ist, als "Junges Mädchen singt im British accent von den Widrigkeiten des Lebens". Lena ist (und das zeigt auch die Wahl von TBAS) noch ein bißchen, tja sagen wir ... dekadent verspielter, es geht mehr um die Form und das Sprachspiel als die emotional passende Wiedergabe des Songtextes.

@Lubitsch: Klingt sehr begeistert, wie du über den Song sprichst - nur dein erster Satz macht nicht so ganz diesen Eindruck. :)
Weil ich den Song auf einer intellektuellen Ebene mag. Das ist viel, aber nicht genug, um bewundernd in die Knie zu gehen. Jemand, der analytisch mehr von Musik als ich versteht, wird vermutlich den Song leicht loben können, aber ich habe lange versucht mir in Musik und Film Sachen so schön zu reden (Zwölftonmusik und sowas), bei denen mir das Bauchgefühl was anderes sagte. Ich fühle mich wie in einer fremden Stadt, die Straßen sing eng und klein, es gibt Steigungen und ständig kommen Kreuzungen, an denen ich abbiegen muß. Das scheint mir überambitioniert, ohne jeden Bezug auf eine etwaige ESC-Tauglichkeit.
Aber es ist gut, daß solche Songs es ins Album geschafft haben. Lena lebt noch.

teroh
08.02.2011, 01:47
Jep, das mit dem Labyrinth stimmt.

Der Song ist in den ersten 60 Sekunden einfach ziemlich komplex. Für die meisten Ohren (bemitleidenswerte Ohren!) dürfte das einfach verworren klingen. Aber mir gefällt das in diesem Fall extrem gut!

arthurspooner1
08.02.2011, 01:47
Das habe ich gar nicht so direkt gesagt [...]

Deswegen hab ichs ja auch gesagt :) Hab nur deinen Satz aufgegriffen, der ein schöner Denkanstoß war, um dann meine eigenen Gedanken zu formulieren.

alpha_centauri
08.02.2011, 02:06
[...]Weil ich den Song auf einer intellektuellen Ebene mag. [...]
das wäre für mich - wenn - der einzige weg, mich diesem song zu nähern. was völlig ausser zweifel steht, ist, gerade bei diesem lied, lenas sehr, sehr weitreichende musikalische begabung. allein, dass sie eine "melodie" im kopf hat, diese singen und natürlich auch "empfinden" kann, vor der ich aber stehe, wie vor einer verschlossenen panzertür und nicht den geringsten schimmer habe, was sich dahinter emotional verbergen könnte, ist für mich irgendwie irritierend (im bewundernden sinne). ich empfinde respekt - vor lena und den songwritern, großen respekt. aber rein emotional ist dieser track für mich nicht wahrnehmbar. und musik läuft bei mir ausschließlich über das gefühl. ähnlich wie lubitsch habe ich es auch mal über die intellektuelle schiene versucht... habe aber schnell gemerkt, dass das nichts für mich ist (also ein fall von "bemitleidenswerten ohren"*g). ich freue mich aber für alle, die soviel freude an dem song haben!! :)

Karoshi
08.02.2011, 03:43
Oh wie gerne würde ich diesen Song mögen. Ich bin der letzte in diesem Forum, der was gegen experimentelle Songs hat, aber die ersten 75 Sekunden sind unglaublich verschachtelt, wechseln ständig die Register, von einem Satz zum anderen, manchmal mitten im Satz.
Ich finde das unglaublich mutig, weil das noch über ihre Kate Nash und Adele Interpretationen hinausgeht. Die Komponisten haben Lenas Neigung zur Zertrümmerung des Textes und der Melodie und ihrer eigenwilligen Akzentsetzung ins Absurde gesteigert und sind sich dessen nur zu bewußt. Mal ehrlich "rocket science" in einem Popsong? Und dazu noch "maybe we should try to make things not so complicated", der ja die nackte Ironie angesichts all dieser Fallstricke ist.
Als Popsong funktioniert diese Passage nicht mehr, der Abschnitt danach ist vermutlich das Beste, was bisher für Lena komponiert wurde, weil er nicht viel weniger kompliziert ist, sich aber zu einer sangbaren Melodie zusammensetzt, nach der das Ohr ohnehin zu diesem Zeitpunkt im Lied lechzt. Deshalb wirkt das schwungvolle "There's a Million in one" auch so , als ob die Sonne aufgeht.
Mit den Komponisten würde ich es weiter versuchen, die verstehen Lena sehr gut.

Full Quote wem Full Qoute gebührt. Du hast Dich hier echt lange zurückgehalten Lubitsch, aber diese Zeilen kann ich nur unterstreichen!

cyberscout
08.02.2011, 07:25
Sehr interessant, sehr anders.
Auf die gleiche Art anders, wie Lena es ist.

Pip
08.02.2011, 11:21
Super Lied.
Hat zwar eine ewig lange Strophe am Anfang... aber ist einfach wunderschön. Es wirkt so leicht und fröhlich, ohne wirklich fröhlich zu sein. Gefällt mir echt, echt gut. Aber nicht unbedingt was für Düsseldorf.

*Loeni*
08.02.2011, 11:48
Das wird immer schöner! Bis jetzt einer meiner Lieblingssongs! Bin schon kurz davor ihn auf "Repeat" zu stellen ;)

punkrock
08.02.2011, 13:50
Das muss das von Kate Nash geschriebene Stück sein! Ach ne, die hat ja gar nicht mitgemacht! :) :) :)

stormarnjonas
08.02.2011, 15:52
das lied hat mir auch super gefallen!
Auf dem Album ein echtes Highlight obwohl alle lieder :wub: sind.

Mir ist gestern aufgefallen das ich einen sehr identischen musikgeschmack wie anke engelke hab :D

L.u.k.a.s.
08.02.2011, 16:09
Ich glaube langsam weiß ich, warum mir das Lied so sehr gefällt. Es hat irgendwie was von Lisa Mitchel bzw. würde auch ziemlich gut zu ihr passen. Und "Neopolitan Dreams" war der allererste Auftriit, den ich von Lena gesehen hatte letztes Jahr! :wub:
Nach TBAS is das wohl wirklich das beste Lied auf dem Album!

jule.loves.lena
08.02.2011, 17:06
Gestern bei USFD fand ich das Lied ganz schrecklich,auf dem Album hört er sich aber gut an.Nur leider ist der Song meiner Meinung nach nichts für den ESC.

SchokoCappuccino
08.02.2011, 17:14
Also ich kann eigentlich nur sagen: Hammer!!!

Hat mir gestern in der Show schon total gut gefallen und hatte mich gewundert, dass er allgemein erst nicht sooo gut angekommen war. Aber das hat sich ja jetzt anscheinend etwas geändert! ;)
Habe aber gestern auch direkt geschrieben, dass der in der Studioversion bestimmt noch um einiges toller ist und ich hab Recht gehabt! Der Wahnsinn! Diese Sprechgesang-Strophen und der extrem hohe Refrain im Kontrast dazu klingt einfach super! Ist mein Favorit nach TBAS und ich könnte mir sogar vorstellen, dass er sich noch an die Spitze setzt... TBAS ist immerhin schon eine Woche länger in meinem Kopf, AMAO muss da noch etwas aufholen. Die Songs sind beide total unterschiedlich, aber in ihrer Art sehr speziell und eben nicht 08/15, I like! :D

Definitiv top & einer der besten Songs des Albums! :thumbsup:

Converge
08.02.2011, 18:32
Ich find das manchmal lustig, was die Kommentare so auch über den restlichen Musikgeschmack aussagen (gar nicht negativ gemeint) :D
Für den einen sind 1:20 bis zum Refrain lang, für den anderen ist der Anfang derart komplex, dass er viele überfordert.

Das zeigt doch immer wieder, was die jeweiligen Poster selbst für Musik hören oder -viel mehr- was sie für Musik nicht hören.
Ist wirklich nicht negativ gemeint, nur ich muss doch immer mal wieder schmunzeln.

Zum Thema: Der Refrain ist mMn etwas zu hoch für Lena, bei Usfd klang der ziemlich schräg. Ansonsten gar nicht schlecht der Song

*Loeni*
08.02.2011, 18:43
Boah - das Lied flasht mich immer mehr! Ich kann gar nicht aufhören es anzuhören! Wird von mal zu mal besser!

Grombold
08.02.2011, 20:09
Oh wie gerne würde ich diesen Song mögen. Ich bin der letzte in diesem Forum, der was gegen experimentelle Songs hat, aber die ersten 75 Sekunden sind unglaublich verschachtelt, wechseln ständig die Register, von einem Satz zum anderen, manchmal mitten im Satz.
Ich finde das unglaublich mutig, weil das noch über ihre Kate Nash und Adele Interpretationen hinausgeht. Die Komponisten haben Lenas Neigung zur Zertrümmerung des Textes und der Melodie und ihrer eigenwilligen Akzentsetzung ins Absurde gesteigert und sind sich dessen nur zu bewußt. Mal ehrlich "rocket science" in einem Popsong? Und dazu noch "maybe we should try to make things not so complicated", der ja die nackte Ironie angesichts all dieser Fallstricke ist.
Als Popsong funktioniert diese Passage nicht mehr, der Abschnitt danach ist vermutlich das Beste, was bisher für Lena komponiert wurde, weil er nicht viel weniger kompliziert ist, sich aber zu einer sangbaren Melodie zusammensetzt, nach der das Ohr ohnehin zu diesem Zeitpunkt im Lied lechzt. Deshalb wirkt das schwungvolle "There's a Million in one" auch so , als ob die Sonne aufgeht.
Mit den Komponisten würde ich es weiter versuchen, die verstehen Lena sehr gut.:thumbsup: dem kann ich mich nur anschließen, mit dem Unterschied, daß ich den Song vom ersten Ton an geliebt habe.

Allerdings können wir den nicht nach DD schicken, dafür hat Lena doch extra TbaS mit aufs Album gehieft.

kuhfisch
08.02.2011, 22:03
Allerdings können wir den nicht nach DD schicken, dafür hat Lena doch extra TbaS mit aufs Album gehieft.

Huch, jetzt hab ich aber kurz gestutzt, aber bin dann doch noch auf die richtige Bedeutung gekommen
DD is' nämlich das Kenzeichen für Dresden ;D

Ansonsten höre ich den Song, wie gestern nach der Sendung schon angekündigt, indem ich immer nur auf Repeat drücke. Mann ich kann einfach nicht aufhören. Der ist wie eine Droge.

SchokoCappuccino
08.02.2011, 22:10
Ansonsten höre ich den Song, wie gestern nach der Sendung schon angekündigt, indem ich immer nur auf Repeat drücke. Mann ich kann einfach nicht aufhören. Der ist wie eine Droge.

Genauso gehts mir auch! Besonders die lange Strophe am Anfang bis zum ersten Refrain, also der gesamte Sprechteil, ist einfach nur GENIAL! Hab ich gerade so oft auf Repeat gehört, dass ichs jetzt auswendig kann, sogar mit diesem ganzen crazy Rhythmus... :D
Also der Song ist der absolute Wahnsinn (um es mal mit Lenas Worten zu sagen) und wird immer besser!!! Zusammen mit TBAS mein absoluter Favorit, obwohl TBAS vielleicht ein bisschen besser geeignet ist für den ESC... Werd wohl für beide anrufen! ;)

Und meine neue Lieblingstextzeile vom Album ist: "It's not rocket sciences, is it?" Keine Ahnung warum, das ist mir einfach seit dem ersten Hören nicht mehr aus dem Kopf gegangen...

Grombold
08.02.2011, 22:20
it's not rocketscience - aber man hebt trotzdem ab - its magic


endlich, endlich, endlich ein würdiger Nachfoger für Mouthwash
@Karoshi: da muss ich mir mal diesen hier leihen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

admiror
08.02.2011, 22:35
Kann mich den Lobeshymnen nur anschließen: Ein überaus würdiger Nachfolger grandioser USFO-Nummern, in denen Lena gerade mit ihrer besonderen Mischung aus Sprech- und "normalem" Gesang geglänzt hat. Mir ist da wieder eine schöne Bemerkung irgendeines Zeitungs-Rezensenten eingefallen, der Lenas Englisch als "buttrig" bezeichnete - es war klarerweise positiv gemeint! Und Lena kann wirklich und wahrhaftig wunderschönst SINGEN!!

Karoshi
08.02.2011, 22:42
Ganz klasse Song passt wunderbar zu Lena. In die Richtung kanns von mir aus mehr geben.
5/5

L.u.k.a.s.
08.02.2011, 23:04
Danke an die Macher für dieses Lied und danke Lena für deine Interpretation dieses Liedes!:wub:

"there's a million and one reasons" I should push repeat and listen "AMAO" a million and one times :D

'let's put away the arguments...." *sing*


ich weiß nicht, wann mich das letzte Mal ein Lied dermaßen in den Bann gezogen hat! :thankyou::thankyou:

snowflake
09.02.2011, 00:01
Mein absoluter Lieblingssong im Moment. Der absolute Wahnsinn. Mir gefällt der Sprechpart am Anfang super gut, deswegen find ich die 1:20 bis zum Refrain auch gar nicht lang. Leider werde ich das Finale nicht live sehen können, sonst hätte der Song auf jeden Fall meine Stimme.

bates
09.02.2011, 00:38
Vielleicht wird das ja noch der unerwartete Final-Joker. (Ich glaub's nicht wirklich, aber es hätte was.) Auf jeden Fall ist er schlicht sensationell und amtlich in meine Top 3 aufgenommen. Ich finde auch die hohen Passagen (insb. "So let's put away the arguments send them out to sea") wunderschön gesungen.

Übrigens: Den stimmlichen Kontrast zum nachfolgenden "Maybe" finde ich jedesmal heftig. Soll mal einer sagen, Lena hätte keine Bandbreite.

Lars
09.02.2011, 00:58
Next to PF mein eindeutiger Favorit. Dieser Englisch-Akzent, dieser Sprechgesang, dieser Gesang im Refrain ...
http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

rubbart
09.02.2011, 02:22
Die Nummer hatte für mich Live schon den gewissen Reiz, dieses zauberhafte Wechselspiel von Sprech- und Gesangsparts ist wohl einzigartig.
Aber die Studioversion kann meiner Meinung nach noch um einiges mehr, das ist für mich, glaub ich, der erste Titel von Lena den ich live schlechter fand, weil das Lied meines Erachtens von dieser gesanglich/kompositorischen Perfektion lebt, die jetzt beim ersten Mal live verständlicherweise an ein paar kleinen Stellen nicht gelungen ist. Das dürfte wohl an der deutlich komplexeren Rhytmik und der Tonhöhenvielfalt liegen, die mir sogar für Studioverhältnisse schon fast zu gut getroffen wurden. Der Refrain klingt in dieser hohen Tonlage einfach traumhaft und zeigt wie wahnsinnig viel Potenzial ihre Stimme hat, sodass man fast ernüchtert ist wie flach der Rest dagegen klingt (s. 'Maybe' direkt danach, wie bates schon angemerkt hat).

Für mich sogar mit Abstand der beste Titel von GN, wohl mein erhofftes 'Not Following', es hat mich sogar fast so weit getrieben, dass ich schon beim ersten Mal GN durchhören direkt bei A Million and One bleiben wollte. :wub:

Fandango
09.02.2011, 12:08
Dieser Titel ist eine Wundertüte.Als ich ihn via TV in der Show gehört hatte verbuchte ich ihn mal als ganz nett ,ein wenig später ,während einer Werbepause versuchte ich mich an ihn zu erinnern ...gelang aber allenfalls rudimentär;
Jetzt,als Studioversion gehört ,wächst er unglaublich und ist sehr reizvoll anzuhören...
Ein sehr komplexes ,labyrinthhaftes Stück zu den man sich den Zugang erst erarbeiten muß bevor er seinen Charme versprüht,aber dann um so nachhaltiger.Für Lena sind die Sprechgesangspassagen dabei wie geschaffen ihr Talent zu entfalten.Für das Album eine sehr gute Nummer ,für den ESC wohl etwas ..mmm..nennen wir es etwas verwegen zu intellektuell;
Aber von mir Daumen hoch für E.Rennalis u.S.Ioannou!

*Loeni*
09.02.2011, 12:14
Mein Favorit!! (neben PF)
Das Lied ist so, so, so toll! Gerade dieser "Sprechteil" hat es mir total angetan. Und die hohen Parts! Lena singt so perfekt! <3

@bates: Das mit "Maybe" find ich auch total krass. Da hört sich die Stimme einfach mal komplett anders an.

Marc
09.02.2011, 13:04
A Million and One ist, glaube ich, Lenas absoluter Favorit. Und Stefan Raab scheint das zu respektieren, was ich sehr schätze. Er hat den Song am Montag vor der Abstimmung hervorgehoben und gesagt, dass Lena ihn sehr mag, und beim Kurzdurchlauf in TV total hat er ihn dann ans Ende gestellt. Lena muss das Lied lieben. Errol Rennalls und Stavros Ionnou haben sich wirklich sehr gut in sie eingefühlt. Ich möchte geradezu sagen, dass sie sie besser verstehen als sie sich selbst. Wir finden wieder den Beziehungskonflikt-Sprechgesang wie in My Same oder Foundations, aber dann wird alles in die Höhen von "etwas Versöhnliche[m] und Hoffnungsvolle[n]", wie Joy Denalane gesagt hat, gehoben. Dieser Song muss nach Düsseldorf. Denn damit kann Lena sich als sie selbst zeigen wie mit keinem anderen. Sie startet dort mit einem Aufmerksamkeitsbonus, den sie im Vorfeld auf das Lied umlenken müsste, indem sie bekennt, dass es ihr am Herzen liegt. Und dann die perfekte Performance natürlich. Gewinnen ist nicht alles, aber ausgeschlossen scheint mir ein Sieg mit diesem Lied keineswegs.

Absolutwig
09.02.2011, 14:51
Ich bin am Überlegen, ob nicht am Ende 1M1 sich als Favorit für Düsseldorf durchsetzen könnte oder sollte. Vermutlich aber nicht, und das liegt für mich auch an der Bühnen-Präsentation. Bei TBAS ist die Show einzigartig, bei PF ist alles so reduziert auf Lena wie bei keinem anderen Song und bei MTM ist die mitreißende Tanzshow auch schon die halbe Miete.
Nur bei 1M1 wirkt die Show auf mich wie eine halbherzige Notlösung. Mich erinnert das Hintergrundbild zu sehr an einen Bildschirmschoner. Es signalisiert auch zu aufdringlich „jetzt ist die Musik schön“ sobald „die Sonne aufgeht“ (natürlich nicht so aufdringlich wie letztes Jahr die weißrussischen Schmetterlingsflügel, aber es geht in diese Richtung). Der Bildschirmschoner betont mit seiner gleichförmigen Drehbewegung eher den monotonen Rhythmus, während die Melodieführung und die relativ ausgefeilte Choreografie der Tänzerinnen dagegen ein wenig untergehen.
Vielleicht wäre es passender, wenn sie stattdessen einfach nur mit Licht arbeiten würden (erst weißes Licht, bei der Kopfstimme farbiges Licht) und das Licht auch einsetzen würden, um Lena oder die Tänzerinnen gezielt hervorzuheben.

Gofa
09.02.2011, 16:39
Es hat mich schon bei der Live Show gepackt! Ich hatte jedesmal beim Refrain ne riesen Gänsehaut weil da wirklich wie Lena schon sagte die Sonne aufgegangen ist. Dasselbe passiert mir jetzt auch beim Hören der Studio Version.
Alles ist extrem stimmmig und es baut sich so etwas ganz schönes auf und im Refrain blüht alles :D
Mein absoluter Überraschungs Lieblingslied! ;)

gauloises
09.02.2011, 16:43
Ich schrieb es bereits während der 2. Show: Das Lied wird wachsen wie kein anderes auf dem Album! Die Nummer hatte ich gestern in Endlos-Schleife laufen, und jetzt gleich wieder. Was mich positiv überrascht, ist dass diese relativ komplexe Nummer beim Zuschauervoting Erfolg hatte. Bei PF hingegen war m.E. völlig klar, dass da nichts schiefgeht, bei AMAO aber war ich mir sehr unsicher. Das TV-Publikum hat hier Geschmack und Instinkt bewiesen.

gum
09.02.2011, 17:57
Was mich positiv überrascht, ist dass diese relativ komplexe Nummer beim Zuschauervoting Erfolg hatte.

das hat mich genauso überrascht, mein Tipp als 3. Song war A Good Day. Aber Anke Engelke hat diesen so favorisiert. Denke mal, dass das schon beeinflusst hat. Einige haben dann in der Wiederholung kurz vorm Voting da noch mal genauer hingehört und sich dafür entschieden.

Grombold
09.02.2011, 18:20
Die ganze Szenerie des songs erinnert mich an einen Film mit Cruise und Zellweger(?). Nachdem sich das Paar zerstritten hat, kommt Cruise bei ihr vorgefahren, klingelt und nachdem sie geöffnet hat, labert und labert und labert er sie voll bis sie ihn unterbricht und sagt 'Du hattest mich schon mit dem >Hallo<'.
Unglaublich liebevoll gemacht der Text.
Und die Musik ist noch besser.
Und Lenas Gesang - einfach unbeschreiblich.

Und ich könnte mir vorstellen, wenn Lena mit diesem Song nach d-dorf fährt, wird sie eine Show abliefern, daß die Fernsehzuschauer am Ende den Versöhnungskuss auf den eigenen Lippen schmecken werden.

mr.spock1968
09.02.2011, 18:22
Jetzt hab ich es . Der Sprechpart erinnert mich total an

Simon and Garfunkel !!

Muss suchen gehen.

Marc
09.02.2011, 18:45
Witzig, mr.spock1968, ich hatte auch stellenweise an Paul Simon denken müssen, aber das Gracelandalbum. Habe aber noch nichts gefunden.

mr.spock1968
09.02.2011, 19:15
Weiss nicht Sound Of Siilence vielleicht. Also nur die Stimme . Die Art wie sie singt/spricht

bfsdasauge
09.02.2011, 20:29
Was ich bei dem Lied so super finde, ist die Interpretation von Lena... Das ist phänomenal.

snowflake
09.02.2011, 23:31
Nur bei 1M1 wirkt die Show auf mich wie eine halbherzige Notlösung. Mich erinnert das Hintergrundbild zu sehr an einen Bildschirmschoner.

Daran kann man ja noch was ändern, wenn das Lied wirklich für Düsselsorf gewählt würde (was ich super finden würde). Stefan hat ja auch gesagt, dass das noch nicht die fertigen Performances sind und dass da für Düsseldorf noch viel verändert werden kann.

Muenzi
09.02.2011, 23:54
Was ich bei dem Lied so super finde, ist die Interpretation von Lena... Das ist phänomenal.

Ja das stimmt. So fröhlich. Und ihre Stimme ist so wunderschön und anrührend. Sie singt wie eine Nachtigall. Die gezupften Geigen und alles, das ist so stimmig. Das könnte ein ganz großer Hit werden. Ich glaub aber nicht, dass er ausgewählt wird. Die Stimmung kann sich aber noch ändern. Der Song gewinnt bei jedem Hören.

NewShoe
10.02.2011, 00:17
Das Lied klingt sehr nach der USFO Lena. Ich mag das sehr! :)

Puma
10.02.2011, 00:23
Der Song ist mittlerweile mein absoluter Lieblingssong, höre den oft in Dauerschleife. :D Der gewinnt bei mehrmaligen Hören eindeutig dazu.. :thumbsup:

edi
10.02.2011, 12:15
A Million And One ist auch mein absoluter Lieblings Song als ich den am Montag im tv gehört hab war mein erster Gedanke jaaaaaaaaaaaaaaaa daaaa ist sie wieder unsere Lena!!!! Alles was ich in der ersten Show vermisst habe kam dann bei dem Song wieder zum Vorschein es war wie zur usfo zeit.
Ganz egal wie ich mich fühle wenn ich mir das Lied anhöre muss ich grinsen.

Ach ja kann wer für mich beim Finale für den Song anrufen aus dem Ausland geht das glaube ich nicht.

Tobier
10.02.2011, 18:38
Der Song hat sich inzwischen bei mir echt gemausert. Nachdem ich ihn ein paar mal gehört habe, finde ich ihn großartig. Irgendwie habe ich am Anfang davor gesessen und gedacht: "hm, ja ganz nett und weiter...?" - tatsächlich habe ich im Begleit-Thread meine erste Reaktion auf den Song so formuliert:


hm also für's erste Mal hören ist er mir irgendwie zu.... zu..... hm... zu... ja keine ahnung zu.... hm...

:D

Ich war echt nicht sicher, was ich davon halten sollte. Manchmal erkennt man die wahre Schönheit eben nicht sofort, auch wenn sie eigentlich unverkennbar vor einem liegt. Der Song ist echt sehr sehr schön. Es ist für mich überhaupt keine Frage: dieser Song wäre, z.B. von Marit Larsen oder Kate Nash gesungen (er passt zwar nicht 100% zu diesen Künstlerinnen, aber andere fallen mir grad nicht ein) ein Nr.1 hit. Da würde niemand die Größe des Songs anzweifeln. Jetzt, im Kontext von USFD, wird natürlich alles auf die akkustische Goldwaage gelegt - was soll das? Die ganzen Nörgler und Zweifler sollten einfach mal einen Gang zurück schalten und das ganze relativieren: hier sind viele sehr interessante perlen zu hören. Ganz besonders "A Million And One" - wirklich ein gut gelungener, 100%iger Lena-Song. Mehr davon bitte :thumbsup:

Sag ich nich...
10.02.2011, 18:45
Je öfter ich das lied höre dasto mehr mag ich es! Inzwischen kann ich es auswendig und steht auf platz 3 bei meiner persönlichen Rangliste;)

Marc
10.02.2011, 21:11
Wenn ich Lenas Gesicht anschaue, als 1M1 gewählt war, glaube ich sehr, dass dieses Lied ihr persönlicher Favorit ist. Ich glaube das sowieso, weil es so feinfühlig die Emotionen von USfO aufnimmt. Errol Rennalls, der Songwriter, hat in einem Interview auch über Lena gesagt: "Was hat sie im letzten Jahr an Songmaterial herausgepickt? Sehr lyrische Songs waren das, mit sehr markanten Textzeilen. Solches Material braucht sie." (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Produzent-Errol-glaubt-an-seinen-Song-fuer-Lena) Um aber auf die Show zurückzukommen, es fiel ja auf, wie sich die Juroren für den Song ins Zeug gelegt haben. Stefan Raab hat gesagt: "Ich hoffe, dass ... A Million And One Zustimmung findet ... Weil ich weiß, dass Lena die auch sehr mag." Und Anke Engelke hat sich am Schluss auf der Bühne Lena zugewendet, die Arme hochgehoben und gesagt: "The Million, the Million, the Million, we get the Million."

Tobier
10.02.2011, 21:39
buaaah.. ich muss nochmal sagen: geil geil geil:clap: die Stelle, an der mein Herz immer ein Freudensprung macht ist, kurz bevor die Textzeile "Anymore.. more more..." beginnt. Und wie es dann weiter geht ... hach... :wub: Der Song ist echt geil! Leider braucht man eine Weile um das zu erkennen, aber der hat's echt in sich!

War es Jupp, der während der 2.Show in dem Begleit-Thread (sinngemäß) geschrieben hat: "wieso hat man es nicht geschafft, unter den vielen Songs zumindest einen zu finden, die das Kaliber von New Shoes oder Foundations hat?" - nun ich würde sagen: das hier ist er! Hätte Lena dieses Lied bei USFO gesungen (was natürlich vorausgesetzt hätte, dass jemand anderes es vor ihr gesungen hätte), es hätte eingeschlagen wie eine Bombe und hätte reihenweise Herzinfarkte verursacht.

Hoffentlich macht Lena auch noch mehr mit diesen Songwritern! :thumbsup:

admiror
10.02.2011, 21:44
Und es werden mehr und mehr, die die absolute Qualität dieses Songs erkennen und - noch eine kleine Freude nebenbei - lyrisch bis hymnisch beschreiben. Schöööööööön!

Grombold
10.02.2011, 21:50
so skurril wie Mouthwash - freudeausstrahlend wie Neopolitan Dreams - die Geschichte fortführend von Foundations

Tobier
10.02.2011, 21:58
...und Raab hätte in seinem Jury-Urteil gesagt: "und wieder hast Du Dir einen Song ausgesucht, den mal wieder überhaupt kein Mensch kennt... !" :D

Marc
10.02.2011, 22:20
Ich habe mich beim ersten Hören des Lieds vor allem auch gefreut, weil ich Lena wiedererkannt habe. (Endlich!) Beim ersten Refrain hatte ich Tränen in den Augen. Ich bin froh, dass Raab die Qualität anerkennt. Und ich wäre auch froh, wenn Lena mehr (oder ganz) mit Peppermint Jam zusammenarbeiten würde. (Ich habe das Gefühl, Raab würde sie in Freundschaft gehen lassen.) Rennalls sagt ja, sie hätten bereits vier oder fünf Songs für sie, die internationales Hitpotential hätten.

juppmartinelli
10.02.2011, 22:36
Wie schön, wenn man gelegentlich noch das Glück erfahren darf, sich Seite um Seite in einem nicht unlangen Thread vorzuackern und sich bei jedem Post zu fragen "Bin ich denn...?" ... "Wird das denn...?" ... "Ist das denn möglich...?", um am Ende bei der Gewissheit zu landen, dass man der einzige ist. :D Yay! :(

Ich finde dieses Lied mittelmäßig. Ganz okay, klarer Fall, gutes Mittelfeld auf dem Album, aber bestenfalls mit Ansätzen zu mehr. (Immerhin gefällt mir die Album-Version noch deutlich besser als die Live-Version.) Der Anfang überrascht und macht neugierig, aber spätestens den Refrain finde ich melodisch einfallslos (besonders das potentiell nervtötende "all I wanna do is love you"). Der Song gibt kein Ganzes für mich. Die Vergleiche mit USFO finde ich gewagt - okay, die Sprech- und Textpassagen am Anfang erinnern vage an Foundations, das isses aber schon. Dem Komponisten ist zuzustimmen, dass Lena solches Material braucht, es ist aber natürlich dann ungünstig, wenn einem musikalisch nichts einfällt, was an die Klasse von Foundations ranreicht. Da kann ich nur die gute Absicht zur Kenntnis nehmen.

Okay, offenbar habe ich diese Meinung absolut exklusiv. :D Es müssen also nicht alle, die ihrer Begeisterung auf den vorangegangenen Seiten Ausdruck verliehen haben, nun erneut an mich adressiert hier schreiben, dass ich aus ihrer Perspektive keine Ahnung habe. ;) Das habe ich bereits zur Kenntnis genommen. Ich wollt's trotzdem gesagt haben. Ist es nicht schön, wie verschieden wir alle sind, obwohl wir uns in einer Person so einig sind. ;)

ziggy
10.02.2011, 23:03
Ich liebe den Song. Da geht einem einfach das Herz auf, wenn man den hört und man fängt an, in sich rein zu grinsen. Der "Neopoltan Dreams"-Effekt!

Tobier
10.02.2011, 23:03
@Jupp: aus meiner Perspektive hast Du keine Ahnung :D

Nee quatsch, ich fand ihn am Anfang wie gesagt auch eher mittelmäßig. Mag sein dass er mir auch im Moment deshalb so gut gefällt, weil ich ein deutliche Steigerung wahrnehme, je öfter ich ihn höre. Manchen Songs muss man auch eine Chance geben wollen. Ich glaube dass hier jede Menge unterschiedliche Messlatten im Spiel sind, die eine "faire" Bewertung fast unmöglich machen.

Andererseits kann es natürlich auch einfach nur sein, dass er Dir nicht so gut gefällt - um es jetzt mal ganz einfach zu umschreiben ;)

Schön, dass Geschmäcker unterschiedlich sind!

Marc
10.02.2011, 23:04
Jupp, die Albumversion ist auch stärker. Spiel es mal endlos nacheinander. Ich weiß nicht, ob du Push Forward liebst, AMAO geht imho tiefer. Vorsicht, Tränen können fließen.

juppmartinelli
10.02.2011, 23:30
@Jupp: aus meiner Perspektive hast Du keine Ahnung :D

Ich dachte es mir! :zahn:


Jupp, die Albumversion ist auch stärker. Spiel es mal endlos nacheinander. Ich weiß nicht, ob du Push Forward liebst, AMAO geht imho tiefer. Vorsicht, Tränen können fließen.

Ja, da stimme ich Dir zu. Die Liveversion hat mir richtig gehend überhaupt nicht gefallen. Ich rede von der Albumversion, und ich habe das Album heute den ganzen Tag gehört. Von daher... :( Aber ich kann natürlich nicht ausschließen, dass da noch was passiert. :whistling:

david davidson
11.02.2011, 00:22
Mir gehts bei A Million and One ähnlich wie jupp... Ich les hier die ganzen schönen Sachen, die bei dem Lied empfunden werden, und wünsch mir so sehr dass das auch bei mir so sein könnte. Aber dem ist bis jetzt leider nicht so. :hmm:

Das Lied ist sehr schön, aber der Funken ist noch nicht ganz übergesprungen. Die gesamte Hinleitung zum Refrain gefällt mir sehr gut, insbesondere das "hey. how are you?" ganz am Anfang und das "...anymore ...ore ...ore..." kurz vorm Refrain. Aber insgesamt kann es meiner Meinung nach nicht mithalten mit Taken by a Stranger, Push Forward oder Good News.

punkrock
11.02.2011, 01:33
Die hohen Passagen sind z. B. auch super - weil eher ungewöhnlich (erinnert stark an Mia., finde ich). Und der Sprechgesang im Kate Nash-Style. Aber die Geschmäcker sind halt einfach verschieden. Einige können sich ja auch z. B. MTM als ESC-Song vorstellen - ich überhaupt nicht (auch wenn ich den nicht mehr skippe und den Song, hauptsächlich wegen der Bläser, inzwischen sogar ganz reizvoll finde). :)

Grombold
11.02.2011, 08:04
Das besondere an dem Lied ist, daß hier in dem Song permanent musikalisch erwartungen erzeugt werden, die dann aber nicht erfüllt werden, sondern statt dessen bessere Lösungen angeboten werden.

Als Beispiel will ich mal den Refrain anführen, mit dem offensichtlich viele verständnis schwierigkeiten haben.
Der wird erst ordnungsgemäß vorbereitet, klingt dann auch, ganz supertypisch, schlagermäßig an, um dann unvermittelt in eine balladeske Opernarie zu wechseln, mit einem musikalischem Augenzwinkern.

Das ist so, als wenn einem erst gesagt wird, gleich gibts einen wunderschönen Sonnenaufgang zu beobachten. Und man fängt an den Horizont abzusuchen und sieht, daß sich da irgendwo auch irgendwie was tut und man sucht und sucht.
Und dann, plötzlich, geht nicht die Sonne auf, sondern direkt über einem öffnet sich unvermittelt der Himmel und man schaut bis zum lieben Gott.

Kölscher Jung
11.02.2011, 08:18
Dieses Lied macht bei mir eine unglaubliche Entwicklung durch. Montag noch ganz ok und etwas überrascht, dass es weiterkam. Aber mittlerweile liebe ich es. Da steckt sooooo viel drin, Wahnsinn! Solch eine Songidee muss man erst mal haben, so was schreibt man nicht alle Tage. Und man braucht die perfekte Sängerin dafür, und da gibt es nur die eine. Stellt euch vor, die Frauen Perry oder Gaga müssten das singen. Das wäre an Peinlichkeit nicht zu toppen.

Marc
11.02.2011, 08:27
Na, wie Errol Rennalls auf die Idee zu dem Song kam, wissen wir ja auch. "Ich hab' Lena im Fernsehen gesehen und ich war ziemlich begeistert von die kleine Frau. Und ich hatte dann hingesessen mit Stravros und wir haben gemeinsam A Million and One geschrieben. For Lena."

Grombold
11.02.2011, 08:47
@Mark: Wobei man bei jeder Äußerung Errols merk, er brennt darauf mit Lena zusammen zu arbeiten ;)
Der hat sich ja schon einen regelrechten Schlachtplan 'für die kleine Frau' zurecht gelegt, wer noch zusätzlich als Songschreiber in Frage kommt, wer bei der Produktion hilfreich mitwirken kann, usw.

Und der ist mit Sicherheit nicht der einzige!

Marc
11.02.2011, 09:03
Ob es schon andere gibt, weiß ich nicht. Nicht jeder wird USfO gesehen haben, schätze ich.

Aber ich finde das supergut mit Errol Rennalls und Mousse T. Aber irgendwie auch absurd! Lena geht durch das ganze Casting und nimmt am Grand Prix teil, zieht von Hannover nach Köln ... Dabei hätte sie nur in Hannover mal bei Peppermint Jam vorbeischauen müssen!

cyberscout
11.02.2011, 11:24
Das Lied hat mich von Anfang an überzeugt. Da wusste ich aber nicht genau, warum.

Ich dachte: "Was ist das?", "Das ist anders", "Das ist irgendwie Lena", "Häh?", "cool, der tiefe Fast-Sprechgesang und danach die hohen Tonlagen - passt das?", "wann kommt nochmal die Melodie wieder, was gehört jetzt zum Refrain?", "Rufe ich jetzt dafür an?", "war doch super, auch wenn es nicht eingängig war und ich mich am Show-Ende nicht mehr richtig erinnern kann", "Aber es war was Lenaistisches, das habe ich mir gemerkt - jetzt rufe ich dafür an".

Heute denke ich im Prinzip das gleiche, habe mich aber dran gewöhnt. Mittlerweile habe ich natürlich auch das Muster erkannt und mir den Text aus dem Cover angeeignet. Einer meiner Favoriten!

juppmartinelli
11.02.2011, 13:46
Naja, aber... jetzt mal völlig unabhängig von der Qualität von AMAO - muss man in der Aussicht einer Zusammenarbeit mit Mousse T. und seinen Gesellen den besonderen Ritterschlag oder die musikalische Erfüllung erblicken? Das ist doch letztlich ein hannoveraner Lokalmatador, der in den späten Neunzigern mal einen Lauf hatte, mit einem Clubhit, ein paar Remixen und einem 1-2 Jahre später nachgeschobenen Song für Tom Jones, und das war es dann auch. Nach seinem Wikipedia-Eintrag zu urteilen hat er zuletzt den Titelsong der 9. Big-Brother-Staffel gesungen und Die Prinzen remixt... das sind Referenzen! Da würde ich mir auch die Finger danach lecken, mit Lena zu arbeiten.

Marc
11.02.2011, 14:47
Vielleicht bin ich zu schnell. Aber Raab weiß, dass Lena musikalisch eine andere Klasse ist bzw. braucht, und ich habe nicht das Gefühl, dass er sie irgendwo bremsen oder fesseln will (oder kann). Jedenfalls steht Raab offensichtlich hinter 1M1. Lena und er können Lenas Optionen gemeinsam prüfen.

Rennalls hat jedenfalls mit seiner Komposition sehr viel Einfühlung bewiesen, und was er sagt, klingt erst einmal vernünftig. Kann vielleicht jemand, der musikalisch kompetenter ist als ich, etwas zu Rennalls' Meinung (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Produzent-Errol-glaubt-an-seinen-Song-fuer-Lena) sagen, mit mehr "englischen Akzenten" wäre die Produktion noch besser geworden?

Laura-chan
11.02.2011, 14:53
Ich liebe dieses Lied einfach...Weiß auch nicht warum :hmm: Und im Refrain geht wirklich die Sonne auf :wub:

Bronto
11.02.2011, 20:31
Ich liebe dieses Lied einfach...Weiß auch nicht warum :hmm: Und im Refrain geht wirklich die Sonne auf :wub:

So finde ich das auch. :sunshine: Das einzige Problem, das ich mit dem Lied habe, ist, dass mir manche Stellen zu hoch sind zum Mitsingen.

Laura-chan
11.02.2011, 21:08
So finde ich das auch. :sunshine: Das einzige Problem, das ich mit dem Lied habe, ist, dass mir manche Stellen zu hoch sind zum Mitsingen.

Aber da kann Lena gesanglich sehr viel zeigen :)

admiror
11.02.2011, 21:18
GENAU - und sie tut es, und zwar wie! Also an alle Nörgler, die meinen, Lena könne nicht singen: ZUHÖREN bei "A million and one" (und bei noch einigen weiteren Nummern)!!
Und wenn dann einige sagen, dass ihnen die Stimme nicht gefällt, dann ist das halt GESCHMACKSSACHE!!!

Lars
11.02.2011, 22:35
Das ist doch letztlich ein hannoveraner Lokalmatador, der in den späten Neunzigern mal einen Lauf hatte, mit einem Clubhit, ein paar Remixen und einem 1-2 Jahre später nachgeschobenen Song für Tom Jones, und das war es dann auch. Nach seinem Wikipedia-Eintrag zu urteilen hat er zuletzt den Titelsong der 9. Big-Brother-Staffel gesungen und Die Prinzen remixt... das sind Referenzen!
Ja, Jupp, und die Lena ist ja nur so eine Casting- und ESC-Maus mit einem Hit. ;) Auch nicht grad so super Referenzen (hätte ich vor dem 2.2.10 gedacht ...)
Man soll Leute danach beurteilen, was sie können, nicht was da mal für seltsame Umstände drum rum waren ... BigBrother, igitt.
Völlig egal: Allein durch AMAO sind die Peppermint-Jam-Leute doch gleich in meiner Achtung in fast schwindelerregende Höhen gestiegen, während ich am 7.2.11 nachmittags noch dachte: Mousse T, muss das sein?

marathonmann
11.02.2011, 23:56
GENAU - und sie tut es, und zwar wie! Also an alle Nörgler, die meinen, Lena könne nicht singen: ZUHÖREN bei "A million and one" (und bei noch einigen weiteren Nummern)!!
Und wenn dann einige sagen, dass ihnen die Stimme nicht gefällt, dann ist das halt GESCHMACKSSACHE!!!

Die Nörgler passen sich ja allmählich auch an. Jetzt wird nicht mehr so sehr behauptet, Lena könne nicht singen. Dafür wird jetzt ihr "dünnes Stimmchen" bemängelt.

Skydiver
12.02.2011, 22:32
Mir gefällt dieses Lied wirklich gut. Es stört mich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich, dass man so lange warten muss, bis mal der Refrain einsetzt. Irgendwie wird das Lied dadurch ja auch erst interessant...
Allerdings hat das Lied für mich eine große Schwäche. Der Refrain ist für Lena einfach zu hoch. Ich finde, das muss man so deutlich sagen, sie schafft es in dieser Höhe kaum noch ihre Tonlage zu variieren, so dass sich jeder Ton fast gleich anhört. Im Grunde ist die Idee mit dem hohen Refrain keine schlechte, aber meiner Meinung nach für Lena sehr ungeeignet...

Converge
12.02.2011, 23:18
Mir gefällt dieses Lied wirklich gut. Es stört mich mittlerweile auch nicht mehr so wirklich, dass man so lange warten muss, bis mal der Refrain einsetzt. Irgendwie wird das Lied dadurch ja auch erst interessant...
Allerdings hat das Lied für mich eine große Schwäche. Der Refrain ist für Lena einfach zu hoch. Ich finde, das muss man so deutlich sagen, sie schafft es in dieser Höhe kaum noch ihre Tonlage zu variieren, so dass sich jeder Ton fast gleich anhört. Im Grunde ist die Idee mit dem hohen Refrain keine schlechte, aber meiner Meinung nach für Lena sehr ungeeignet...

Seh ich genauso ;) Das ist viel zu hoch für Lenas Stimme - vor allem live.

Grombold
12.02.2011, 23:23
Seh ich genauso ;) Das ist viel zu hoch für Lenas Stimme - vor allem live.

Live singt sie noch ne halbe Note höher, da kommt sie dann richtig an ihrer grenze. Ich find gerade das hört sich besonders schön und intensiv an. das gibt nochmal einen extra-kick.
natürlich ist das Absicht, daß sie an diese Grenze heran singt.

gauloises
12.02.2011, 23:55
Live singt sie noch ne halbe Note höher, da kommt sie dann richtig an ihrer grenze. Ich find gerade das hört sich besonders schön und intensiv an. das gibt nochmal einen extra-kick.
natürlich ist das Absicht, daß sie an diese Grenze heran singt.

Sehe ich auch so.

gauloises
13.02.2011, 00:22
Aus einem anderen Thread hierher zitiert, weil es schön passt:


@Ulli: AMAO scheint DER Song zu sein, am dem sich Geister par excellence scheiden. Als Dahinplätschersongs würde ich vielleicht (aber gar nicht negativ gemeint, cool-chillige Wohlfühlsongs à la WONDERFUL DREAMING oder TOUCH A NEW DAY stehn Lena durchaus recht gut!) einige andere Lenasongs bezeichnen, aber nicht diesen. Der Song ist spannend aufgebaut, verblüfft durch seinen hoch gesungenen - im Lenakosmos doch noch ziemlich einzigartigen, oder? - Refrain (mich wie gesagt an Mia erinnernd) und die "All I wanna do is love you"-Stelle ist auch durchaus einprägsam (interessant ist ja, dass bei vielen Songs, die Stellen, die die einen einprägsam finden genau die sind, die andere nerven! *ggg*), auch einige Sprechparts finde ich sehr ausdrucksstark ("It isn´t rocket sciences, IS it?"). Hammersong - dass er für manche zu "schwierig" sein könnte - mag sein, aber immerhin hat er´schon mal ins USFÜD Finale geschafft...

lovecat
13.02.2011, 19:34
ich glaube a million and one mutiert gerade zu meinem meistgehörten song, auch wenn ich ihn nicht am besten finde. aber irgendwie lässt der sich zu jeder situation und stimmung anhören

Grombold
13.02.2011, 22:06
So wie NF auf MCP ist AMAO auf GN einer der bestproduzierten Nummern.

Marc
13.02.2011, 22:30
So wie NF auf MCP ist AMAO auf GN einer der bestproduzierten Nummern.

Trotzdem sagt (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Produzent-Errol-glaubt-an-seinen-Song-fuer-Lena) ja Errol Rennalls, man hätte es noch besser machen Können. Kann ich nicht beurteilen, ich finde es so wunderbar.

cyberscout
13.02.2011, 22:35
ist mittlerweile und momentan mein Favorit, persönlich und für den ESC. gaaaaanz knapp vor TBAS, zumindest, was meine Einschätzung der ESC-Chancen betrifft.

Lars
13.02.2011, 22:35
Trotzdem sagt (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Produzent-Errol-glaubt-an-seinen-Song-fuer-Lena) ja Errol Rennalls, man hätte es noch besser machen Können. Kann ich nicht beurteilen, ich finde es so wunderbar.
Ja, es ist manchmal auch gut, wenn Autor und Produzent nicht derselbe ist. Vielleicht wäre das "besser" von Errol schon too much.
Der Song ist so wier ist ziemlich - vollkommen.

punkrock
14.02.2011, 14:20
Vielleicht wird es ja das "NF von GN", also nie auf Single veröffentlicht! :)

gauloises
14.02.2011, 17:25
Vielleicht wird es ja das "NF von GN", also nie auf Single veröffentlicht! :)

:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Grombold
14.02.2011, 22:55
Naja, aber... jetzt mal völlig unabhängig von der Qualität von AMAO - muss man in der Aussicht einer Zusammenarbeit mit Mousse T. und seinen Gesellen den besonderen Ritterschlag oder die musikalische Erfüllung erblicken? Das muss man natürlich nicht, aber auch ein first-class Produzententeam gibt einem keine Garantie auf ein spitzen Ergebnis.
Immerhin ist der Stavros Ioanou der erste der, wie ich hier schon vor einem Jahr geschrieben habe, eine der herausragendsten Eigenschaften Lenas erkannt hat: 'Lena läßt komplizierteste musikalische Strukturen mit ihrer Art zu Singen sehr familiär klingen'

Also, wenn Lena mich fragen würde, würde ich sagen: 'Tjoa, geh mal ruhig hin und guck dir das an, gucken kost ja nichts.'

Muenzi
14.02.2011, 23:53
Das würd ich auch sagen.

Und ich finden Song einfach perfekt. Auch und gerade, dass Lena an ihre (momentane ) Stimmgrenze in der Höhe geht, gefällt mir sehr sehr gut. Ihre eh schon wunderschöne Stimme erinnert mich da noch mehr an einen Engel. Meint: WENN Engel einmal singen, dann so schön wie Lena in diesem Lied. Und das Lied ist auch ausdrucksstark und originell.

Ich halte es aber nicht für einen ESC-Song. Man muss es ein paar mal gehört haben, damit sich die ganze Schönheit erschließt.

Grombold
15.02.2011, 00:03
@Muenzi: Das Problem ist, daß die Leute heute keine komplexeren musikalischen Strukturen mehr gewöhnt sind, bei dem gedudel im Radio.
Im Gegensatz zu Lena denke ich, daß die Leute nicht bei TBAS sondern vielmehr bei AMAO denken 'Öh, mhh, was ist das denn ?', wie Anke sagt, da muß man erstmal durch das Labyrinth finden.

cyberscout
15.02.2011, 07:23
Ich stimme den letzten Schreibern zu und möchte noch ergänzen, dass ich die Musik an sich auch sehr spannend arrangiert finde. K.A., wie ich das besser ausdrücken soll. Der Komponist hat im Einspieler ja auch betont, dass da recht komplexe Akkorde usw. drin sind.

Vor allem den Teil nach dem zweiten "Love you" des Refrains finde ich spitze. Im Video warte ich nach Lenas allerletztem "Love you" auch immer auf den Schlussakkord des Orchesters und freue mich dann immer, was für ein guter Lied-Abschluss denen gelungen ist. Sonst enden mir manche Lieder nämlich ein bisschen zu abrupt.

SchokoCappuccino
16.02.2011, 15:04
Hier mal ein ganz cooles Cover von 1M1: http://www.youtube.com/watch?v=mppgkQszWBI
Ist ziemlich anders als das Original, aber mir gefällts richtig gut! Wahnsinn, was man aus dem Song alles machen kann! :thumbsup:

BTW, der Typ ist auch sweet... ;)

Laura-chan
16.02.2011, 15:32
Hier mal ein ganz cooles Cover von 1M1: http://www.youtube.com/watch?v=mppgkQszWBI
Ist ziemlich anders als das Original, aber mir gefällts richtig gut! Wahnsinn, was man aus dem Song alles machen kann! :thumbsup:

BTW, der Typ ist auch sweet... ;)
Find ich persönlich irgendwie zu tief gesungen^^' Passt nicht so wirklich gut.

Btw. AMAO ist momentan einer meiner absoluten Ohrwürmer...Ich krieg den Refrain einfach nicht mehr aus meinen Kopf

.kiwi.
17.02.2011, 17:28
Dieses Lied hat mich spätestens ab dem "And how was your day?" total gepackt.
Das Cover find ich teilweise ganz cool, der Refrain ist extrem schön gesungen, die einzelnen Parts find ich dagegen eher mittelmäßig, viel zu dunkel, wie schon jemand vor mir sagte.
Sehr schönes Lied, mit absolutem Ohrwurmfaktor.

Grombold
17.02.2011, 20:06
Mir springt immer die Zeile 'action speaks louder - much louder than words' beim hören ins Ohr :D

Marc
17.02.2011, 22:08
Mir springt immer die Zeile 'action speaks louder - much louder than words' beim hören ins Ohr :D

"Actions speak louder ..." (Sorry, I love it.)

juppmartinelli
19.02.2011, 00:34
Ich bin lernfähig: So wie Lena AMAO heute abend in der Finalshow performt hat, war er fantastisch! :)

ziggy
19.02.2011, 00:36
Ich wünsch mir das Lied als zweite Single-Auskoppelung. Je öfter ich es höre, desto schöner find ichs.

wonfa
19.02.2011, 00:43
Ich wünsch mir das Lied als zweite Single-Auskoppelung. Je öfter ich es höre, desto schöner find ichs.

So ist es. Ach, wie wünschte ich mir ein Loblied auf diesen Song im Karoshi-Style schreiben zu können.
In Gedanken hab ich das schon x-mal gemacht, aber es will einfach nicht über die Tastatur fliessen. Das zeigt mir, dass ich selbst nach dem 157ten Hören noch immer nicht alles entdeckt habe.

Dieses Lied ist eine eigene Lenawelt für sich.

arthurspooner1
19.02.2011, 04:23
A MILLION AND ONE HIEß VORHER PING PONG. Ich schmeiß mich weg.

bfsdasauge
19.02.2011, 08:03
Die Performance von AMAO im Finale war atemberaubend schön. Für mich der beste Auftritt von Lena bei USFD...

Einfach genial wie sie das gemacht hat http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

SchokoCappuccino
19.02.2011, 11:45
A MILLION AND ONE HIEß VORHER PING PONG. Ich schmeiß mich weg.

Jepp, das ist echt der absolute Brüller! Wer denkt sich den sowas bitte aus? Stellt euch mal vor Lena hätte den so gesungen... :-D

rumimo
19.02.2011, 19:24
Bei der Cover Version oder bei dem Gesang der Komponistin fällt mir auf, dass die alle lauter singen müssen für die hohen Töne und Lena das scheinbar mühelos bei gleicher Lautstärke macht.

Laura-chan
19.02.2011, 20:25
A MILLION AND ONE HIEß VORHER PING PONG. Ich schmeiß mich weg.

FInd ich eigentlich auch gar nicht so schlecht :D

L.u.k.a.s.
20.02.2011, 11:31
Bin weiterhin der Meinung, dass AMAO das "beste" Lied auf dem Album ist, ja wahrscheinlich sogar das beste der beiden Alben- auch wenn ich froh darüber bin, dass TBAS nach Düsseldorf geht.

Der Auftritt am Freitag von AMAO hat mich nur erneut bestätigt. Darüberhinaus trug Lena bei diesem Lied die schönste Frisur :wub:.

gauloises
20.02.2011, 11:48
Der Auftritt am Freitag von AMAO hat mich nur erneut bestätigt.

Ich Glückspilz durfte das live erleben. Das war so unglaublich, so unfassbar schön, so viele Karoshi-Smileys kann ich gar nicht posten.

96wirdMeister
20.02.2011, 12:03
Es ist auch für mich das schönste Lied des Albums. Es wirkt einfach becircend und ich würde es mir als zweite Single-Auskopplung wünschen, nach TBAS. Die hohe Tonlage passt absolut zu ihr! Ein großes Lob für die beiden Komponisten aus Hannover für so ein tolles Lena-Lied :thumbsup: .

gum
20.02.2011, 13:39
There's a million and one reasons
We shouldn't fall apart
So let's grab our ping pong rackets and hit a few shots
And we'll see who's right or wrong
All I wanna do is ping pong

Ping Pong - connecting people

cyberscout
20.02.2011, 14:04
Wie mehrfach gesagt, ich persönlich hätte mich zwischen TBAS, PF und AMAO nicht entscheiden können und wollen.
Sehr witzig finde ich, dass sich AMAO irgendwie tiefgründig anhört, sowohl vom Titel/Text, als auch vom musikalischen Eindruck her. Unvorstellbar, dass es vorher um so etwas "Seichtes" wie "Ping Pong" ging. Zum Glück konnten sich die Komponisten davon abwenden und haben ein kreatives Meisterwerk daraus gemacht.

gum
20.02.2011, 14:10
AMAO oder auch TSFNRKAPP, The Song Formerly Not Really Known As Ping Pong :zahn:

gum
20.02.2011, 14:42
so, einen habe ich noch :zahn:

There's a million and one reasons to play ping pong:

ist gut für den Kreislauf, verbrennt Kalorien, günstige Anschaffungskosten für Schläger und Bälle, trainiert die Geschicklichkeit und das Reaktionsvermögen, kann schon zu zweit gespielt werden, Ausrüstung ist leicht und kann daher einfach transportiert werden, Ping Pong macht Spaß, und so weiter und so weiter

Marc
20.02.2011, 18:47
Zur Dokumentation Lenas Statement in dem Universalvideo (http://go.universal-music.de/light/video/250068) (ab 3:52):


Also zu A Million and One würde mir jetzt total spontan was einfallen: Die haben wir nämlich das allererste Mal gehört bei der Universal. [Schnitt] Und da haben wir die gehört und ich fand den Anfang total schön, und ich hab gedacht "Oh, wie toll", und dann kam der Refrain, und dann sind uns beiden so die Kinnladen runtergefallen. Wir dachten so: äh, alles versaut ... [unverständlich] Die hieß vorher nicht A Million and One, die hieß vorher Ping-Pong. Und der Refrain ging so: "I just wanna play ping-pong. Cause I know it's right or wrong. but I really love you. I just wanna play ping-pong." So, das war der Refrain vorher, und dann haben wir gesagt: "Hey, wir finden euer Lied total toll Und wir würden es super gerne aufs Album nehmen, aber können wir vielleicht einen anderen Refrain haben?" Und dann haben die's gemacht, und ich finde, die haben das ganz toll gemacht. Ich finde den jetzigen ... [Versprecher] Refrain supi.

juppmartinelli
28.02.2011, 19:54
Hab' ich schon gesagt, dass das ein ganz toller Song ist? :D

(Jaja, lacht mich ruhig aus. Bei der Final-Show-Live-Performance hat es irgendwie klick gemacht. Seither find' ich's super. :clap:)

Tall Blonde Helicopter
10.03.2011, 10:30
Falls das überhaupt jemand nachvollziehen kann, der das Album "Tusk" von Fleetwood Mac kennt; ansonsten könnt Ihr den Kommentar auch gern unter der Rubrik :suspekt: verbuchen...
Über ein Detail aus dem AMAO-Arrangement habe ich lange nachgegrübelt, weil mich Sound und Charakter an etwas erinnerten – und nu bin ich endlich draufgekommen: Das vorantreibende, aber auch irgendwie stolpernde und flach abgemischte "Festplatten-Schlagzeug" hat was von den Rhythmen, die Lindsey Buckingham einst bei seinen "Tusk"-Egotrips auf Klorollen und Pappkartons klopfte, besonders bei "Save Me A Place".

petsta
10.03.2011, 10:58
Falls das überhaupt jemand nachvollziehen kann, der das Album "Tusk" von Fleetwood Mac kennt; ansonsten könnt Ihr den Kommentar auch gern unter der Rubrik :suspekt: verbuchen...
Über ein Detail aus dem AMAO-Arrangement habe ich lange nachgegrübelt, weil mich Sound und Charakter an etwas erinnerten – und nu bin ich endlich draufgekommen: Das vorantreibende, aber auch irgendwie stolpernde und flach abgemischte "Festplatten-Schlagzeug" hat was von den Rhythmen, die Lindsey Buckingham einst bei seinen "Tusk"-Egotrips auf Klorollen und Pappkartons klopfte, besonders bei "Save Me A Place".
Kann ich klar nachvollziehen und ist damals wie heute zumindest zum Teil dem Umstand geschuldet, dass man die recht filigranen Gitarrenklänge noch hören soll, die sonst mal gern vom Schlagzeug plattgemacht werden. Das ist häufig ein Problem bei "Gitarristenkompositionen" wie AMAO oder Fleetwood Mac Sachen (da gab's das ja mehr als heute).

Converge
10.03.2011, 14:37
Kann ich klar nachvollziehen und ist damals wie heute zumindest zum Teil dem Umstand geschuldet, dass man die recht filigranen Gitarrenklänge noch hören soll, die sonst mal gern vom Schlagzeug plattgemacht werden. Das ist häufig ein Problem bei "Gitarristenkompositionen" wie AMAO oder Fleetwood Mac Sachen (da gab's das ja mehr als heute).
Etwas OT:
Das Pappkarton Schalgzeug ist eher dem übermäßigem Komprimieren geschuldet. Ohne die notwendige Dynamik wird das halt ziemlich scheisse. Den Vergleich mit einer Klorolle finde ich irgendwie... ziemlich passend :D
filligrane Gitarrenklänge lassen sich ja beim Mischen theoretisch lauter machen - theoretisch, wenn man nicht alle anderen Instrumente so laut gemischt hat, dass da kein Raum mehr bleibt.
Das gleiche Problem gibt es z.B. auch bei "Californication" von den Red Hot Chilli Peppers. Zwar wurde da ein Schlagzeug abgenommen, aber so stark komprimiert, dass es nur Verzerrungen gibt und das ganze am Ende auch wieder nach Eierkarton klingt.

Mumford & Sons wären ein schönes Gegenbeispiel, da setzt die Gitarre sich innerhalb der Band richtig gut durch. Das Album ist eben auch dynamisch produziert und nicht so totkomprimiert.

Zum Song: Mich würde ja mal die Ursprungsversion interessieren, wie kommt man auf die bescheuerte Idee im Refrain was über Ping Pong zu singen? :D

Marc
10.03.2011, 15:50
Zum Song: Mich würde ja mal die Ursprungsversion interessieren, wie kommt man auf die bescheuerte Idee im Refrain was über Ping Pong zu singen? :D

Da könnte man natürlich anfangen, haltlos zu spekulieren:

Ping Pong ist zufälligerweise der Name der Band, die beim Eurovision Song Contest 2000 in Stockholm, als Stefan Raab Fünfter wurde, für Israel antrat und den drittletzten Platz belegte. Keine Ahnung, wie die auf den Namen gekommen sind.

Errol Rennalls hat im Interview der Neuen Presse, Hannover, (http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Produzent-Errol-glaubt-an-seinen-Song-fuer-Lena) gesagt, er hätte in die Produktion mehr englische Akzente reingebracht. Das richtet sich offensichtlich nicht gegen Lena, aber sie könnte dennoch etwas verletzt gewesen sein. Verschiedene weitere Kleinigkeiten könnten ihr auch missfallen haben. Vor allem aber: Wenn man als Norm voraussetzt, dass Künstler, die an einem Werk zusammenarbeiten, sich nicht öffentlich dafür kritisieren, wird Lena angesichts des Angriffs auf Stefan Raab Solidarität empfunden haben.

Doch die sich hier andeutende Erklärung ist natürlich nur eine Möglichkeit, mehr nicht.

Tall Blonde Helicopter
10.03.2011, 19:13
@ Converge und petsta
An der Art, wie Ihr beide mein Schlagzeug-Posting aufgreift, sehe ich, daß ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt habe. So froh ich grundsätzlich über die Richtung bin, die GN im Vergleich zu MCP genommen hat, gibt es nach wie vor einiges, was ich Raab als Produzent anlaste, diese AMAO-Rhythmusgeschichte gehört allerdings nicht dazu. Ich meinte meine Fleetwood Mac-Assoziation positiv, denn das Kartongeklopfe von Lindsey Buckingham auf "Tusk" finde ich sehr cool. Folglich finde ich auch das cool, was mich daran erinnert – selbst wenn es durch Überkomprimieren entstanden sein mag. Kann ja auch ein Stilmittel sein... ;)
Unpassend bei AMAO finde ich hingegen diese künstliche Streicherpassage in der Überbrückung – stilistisch totaler Phillysound. Da kommt also selbst bei diesem eher britisch angehauchten Stück Raabs Vorliebe für Seventies-Soul durch, und das beißt sich für meinen Geschmack. Zum Glück ist's nur eine ganz kurze Passage in diesem Lena-Paradesong.

petsta
10.03.2011, 19:20
@ Converge und petsta
...Unpassend bei AMAO finde ich hingegen diese künstliche Streicherpassage in der Überbrückung – stilistisch totaler Phillysound. Da kommt also selbst bei diesem eher britisch angehauchten Stück Raabs Vorliebe für Seventies-Soul durch, und das beißt sich für meinen Geschmack. Zum Glück ist's nur eine ganz kurze Passage in diesem Lena-Paradesong.
Deswegen wäre auch mein Traum für das nächste LENA Album ein anderer Produzent, der bisher gar nichts damit zu tun hatte. Ich glaube da wären tolle Dinge möglich, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.

Tall Blonde Helicopter
10.03.2011, 19:47
Deswegen wäre auch mein Traum für das nächste LENA Album ein anderer Produzent, der bisher gar nichts damit zu tun hatte. Ich glaube da wären tolle Dinge möglich, die wir uns noch gar nicht vorstellen können.

Träume werden bekanntlich wahr, petsta. Ich selbst bin da (zumindest mittelfristig) sehr zuversichtlich. Und es wird grandios werden...

Len.a
12.03.2011, 17:14
Immer wenn ich AMAO höre, dann mache ich mit den Händen bei "Actions speak louder Much louder than words" so wie man bei USFD sehen konnte wie Lena bei der Studioaufnahme macht :D Und wenn ich irgendwas da in den Händen habe dann schmeiß ich das einfach weg. Letztens sollte ich Geschirr abtrockenen und habe das Lied gesungen, dann hab ich fast ne Glasschüssel fallen lassen :-D

Axel1954
12.03.2011, 17:23
ILetztens sollte ich Geschirr abtrockenen und habe das Lied gesungen, dann hab ich fast ne Glasschüssel fallen lassen :-D

.....macht doch nix, die meisten Supermärkte haben soviel Glasschüsseln das die diese sogar verkaufen müssen. :X

Len.a
12.03.2011, 17:28
.....macht doch nix, die meisten Supermärkte haben soviel Glasschüsseln das die diese sogar verkaufen müssen. :X

Wenn das so ist, werde ich immer beim Geschirr abtrocknen AMAO singen :zahn:

pLENArium
03.04.2011, 22:35
...also gestern ist mir etwas passiert, was ich bisher nicht für möglich hielt: ich hatte einen totalen AMAO Ohrwurm :lol07:

...wie schrecklich und unzugänglich hielt ich diesen Song zu Beginn - aber dies ist wieder mal ein klassisches Beispiel für ein Lied, welches erst einmal im Schädel "reifen" muß, um es wirklich zu kapieren...und jetzt revidiere ich meine bisherige Meinung und stelle nunmehr fest: ein wirklich großartiger Song :wub:

...nachdem ich mittlerweile auch "at all" riesig finde, muß ich mir nur noch MTM schönhören...aber das will bis dato einfach nicht gelingen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Tall Blonde Helicopter
04.04.2011, 12:33
(...)und jetzt revidiere ich meine bisherige Meinung und stelle nunmehr fest: ein wirklich großartiger Song :wub:

:thumbsup:


(...) muß ich mir nur noch MTM schönhören...aber das will bis dato einfach nicht gelingen http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/hmm1.gif

Auch das könnte Dir noch gelingen; ich bin der lebende Beweis, daß es möglich ist. Wobei mich nie der vermeintliche Raab-Touch gestört hat, den ich hier für gar nicht so penetrant erachte, sondern schlicht der Umstand, daß "Mama" frech aus bekannten Genre-Klassikern à la "Soul Man" zusammengeklaut ist. Wenn man das aber mal hinter sich läßt, ist es ein klasse Party-Song. Auf die Tour-Version freue ich mich wirklich, da kommt Großes auf uns zu.

LilyHydrangea
16.04.2011, 12:52
Das Lied zeigt mal wiede, was Lena alles drauf hat. Am besten gefällt mir der lange Sprechpart am Anfang und dieser Kontrast zum Refrain danach

snowflake
16.04.2011, 16:14
Auf der CD ist AMAO eins meiner absoluten Lieblingslieder. Live finde ich, nach dem Konzert am Mittwoch, sind andere Lieder besser.

*Loeni*
16.04.2011, 16:35
Fand ich nicht gut auf dem Konzert!
Bei USFD wollte ich ja das Lied noch für den ESC, aber gestern hab ich mir gedacht, dass es doch ganz gut ist, dass es TBAS geworden ist :D

xxjr16xx
16.04.2011, 17:36
Fand ich nicht gut auf dem Konzert!


wieso ?

Nevareth
03.05.2011, 17:31
ein toller song:wub:
ich krieg schon gänsehaut wenn ich nur dran denke
einfach genau meinen geschmack getroffen

L.u.k.a.s.
03.05.2011, 18:00
Fand ich nicht gut auf dem Konzert!


Muss auch ehrlich sagen, dass AMAO wohl das einzige Lied überhaupt auf beiden Konzerten, welche ich besucht habe, war, das mich ein klein bissl enttäuscht hat. Alle anderen SOngs wussten live mal etwas mehr, mal um einiges mehr(z.B. Not Following, TBAS, ILTBMH, GN, That Again, ...) zu überzeugen als auf CD. Liegt wohl vielleicht auch daran, dass AMAO wohl mein absolutes Lieblingslied auf CD ist und von daher die Erwartungshaltung besonders hoch war...

snowflake
03.05.2011, 21:21
Bei AMAO gefallen mir vor allem diese "Sprechparts" besonders gut, vor allem die Stelle "have you ever stopped to think how i feel...but i seriously seriously love you". Die sind bei der Studio-Version mit so viel Druck gesungen, das ist live glaub ich ganz schön schwer (oder unmöglich) so hinzukriegen. Deswegen ist AMAO auch eins der wenigen Lieder, die ich in der Studio-Version besser finde als in der Live-Version.

L.u.k.a.s.
05.05.2011, 22:42
Bei AMAO gefallen mir vor allem diese "Sprechparts" besonders gut, vor allem die Stelle "have you ever stopped to think how i feel...but i seriously seriously love you". Die sind bei der Studio-Version mit so viel Druck gesungen, das ist live glaub ich ganz schön schwer (oder unmöglich) so hinzukriegen. Deswegen ist AMAO auch eins der wenigen Lieder, die ich in der Studio-Version besser finde als in der Live-Version.


Ja, das Lied lebt irgendwie von den Sprechparts einerseits und dann andererseits von diesem so hoch gesungenen Refrain, auf welchen man die ganze Zeit schon brennend wartet. Und dieses Widersprüchliche macht das Lied auf seine eigene Art und Weise trotzdem irgendwie total harmonsich.
Und Thema des Songs plus diese Sprechparts erinnern auch sehr an die USFO-Auftritte, v.a. an die Kate Nash-Interpretationen, welche der absolute Hammer waren :wub:.

Würde mich freuen, wenn Lena, was ihre musikalische Entwicklung angeht, sich verstärkt dieser Art von Liedern, wie es AMAO ist, widmet.

Lars
05.05.2011, 23:13
Fand ich nicht gut auf dem Konzert!
Bei USFD wollte ich ja das Lied noch für den ESC, aber gestern hab ich mir gedacht, dass es doch ganz gut ist, dass es TBAS geworden ist :D

Na ja, wäre AMAO ausgewählt worden, würde sie ihm wohl eine andere Aufmerksamkeit zukommen lassen. So ist es nur eins unter anderen.

Grombold
07.07.2011, 00:28
'Hi, how are you - and how was your day'

Heute war ich mal wieder sehr sehr lange mit dem Auto unterwegs und als ich dann AMAO gehört habe, musste ich mal wieder zurück skippen, der ist einfach so unglaublich gut der Song. Beim zweiten mal hören breitet sich dann so ein tolles Wohlgefühl im ganzen Körper aus. Nach dem dritten mal zurück bekomme ich dann Gänsehaut auf den Unterarmen, auf den Oberschenkeln, auf dem Rücken, sogar auf den Wangen. Wenn dann das fünfte mal 'Hi how are you - and how was your daaay' erklingt, kommen mir fast die Tränen vor Ergriffenheit.

Kann mir mal bitte einer erklären wie die kleine Person mit hilfe ihres Gesangs so eine unfassbare Magie freisetzen kann?

cyberscout
07.07.2011, 07:09
Kann mir mal bitte einer erklären wie die kleine Person mit hilfe ihres Gesangs so eine unfassbare Magie freisetzen kann?
Leider nicht.

Aber mir geht es genauso, bloß umgekehrt. Das heißt, beim ersten mal Gänsehaut (wegen des "Schocks"), beim zweiten mal warmes Wohlgefühl, danach nur noch Fassungslosigkeit.

Freut mich übrigens, dass meine GN-Lieblinge in den letzten Tagen hier so einen Aufwind bekommen haben. So bieten sich mir noch mehr Gelegenheiten, daran zu denken. :)

vampire67
07.07.2011, 07:30
Ich bin soooooo dankbar das es AMAO in's finale geschaft hat und so eine zweite, makelose liveversion existiert.
Ein fakt den ich bei At All zutiefst bedauere, auch wenn ich bei der LLT dreimal dafür entschädigt wurde.

Lisa Mitchell
07.07.2011, 14:39
A Million and One ist mein absolutes Lieblingslied von Lena :wub:
Und auch eins von wenigen Liedern auf Good News, wo ich auch die Studioversion sehr mag, aber beim Konzert fand ichs noch viel, viel, viel besser :wub: :wub:

gauloises
07.07.2011, 18:09
'Hi, how are you - and how was your day'

Heute war ich mal wieder sehr sehr lange mit dem Auto unterwegs und als ich dann AMAO gehört habe, musste ich mal wieder zurück skippen, der ist einfach so unglaublich gut der Song. Beim zweiten mal hören breitet sich dann so ein tolles Wohlgefühl im ganzen Körper aus. Nach dem dritten mal zurück bekomme ich dann Gänsehaut auf den Unterarmen, auf den Oberschenkeln, auf dem Rücken, sogar auf den Wangen. Wenn dann das fünfte mal 'Hi how are you - and how was your daaay' erklingt, kommen mir fast die Tränen vor Ergriffenheit.

Kann mir mal bitte einer erklären wie die kleine Person mit hilfe ihres Gesangs so eine unfassbare Magie freisetzen kann?

Erklären kann ich es auch nicht. Aber es ist für mich definitiv der beste Song auf GN. Kein anderes Stück auf dem Album habe ich mir so verdammt oft angehört, ohne dass je auch nur ein Hauch Überdruss entstand. Da singt nicht irgendwer irgendwie, das ist, Du sagst es, magisch.


Ich bin soooooo dankbar das es AMAO in's finale geschaft hat und so eine zweite, makelose liveversion existiert.

Ich war eh positiv überrascht, dass der Song weitergewählt wurde. Ich halte ihn immer noch für nicht sofort zugänglich - selbst hier im Forum konntest du am Abend der AMAO-Prämiere nur sehr wenige Stimmen finden, die auf die Qualität des Songs hinwiesen. (Er wurde von der Mehrheit keineswegs schlechtgemacht, aber auch nicht besonders erwähnt, eher ignoriert.) Also nachträglich nochmal ein extra dickes Lob an den Geschmack des gemeinen Fernsehvolkes :D.

Marc
07.07.2011, 18:57
Vielleicht hat es ja auch mit dem Song selbst zu tun, der (implizite, da in Beschränkung auf eine von zwei Rollen) einen Dialogverlauf glaubwürdig (wenn auch mit Platzhaltertexten) nachzeichnet, wobei die Wiederkehr von Teilen immer eine Weiterentwicklung bedeutet, das allmähliche Abklingen des Konflikts, nicht bloße Wiederholung. Was Lena dabei an Angst, Freundlichkeit, Ärger, Entschlossenheit, Enttäuschung, Traurigkeit, Hoffnung, Zutrauen, Versöhnungsverlangen, Versöhnungsbereitschaft und Zärtlichkeit in ihre Stimme legt, ist freilich phantastisch.

bates
07.07.2011, 19:56
Vielleicht hat es ja auch mit dem Song selbst zu tun, der (implizite, da in Beschränkung auf eine von zwei Rollen) einen Dialogverlauf glaubwürdig (wenn auch mit Platzhaltertexten) nachzeichnet, wobei die Wiederkehr von Teilen immer eine Weiterentwicklung bedeutet, das allmähliche Abklingen des Konflikts, nicht bloße Wiederholung. Was Lena dabei an Angst, Freundlichkeit, Ärger, Entschlossenheit, Enttäuschung, Traurigkeit, Hoffnung, Zutrauen, Versöhnungsverlangen, Versöhnungsbereitschaft und Zärtlichkeit in ihre Stimme legt, ist freilich phantastisch.

Brillant analysiert! Es stimmt wirklich, kaum ein Lena-Song oszilliert so stark zwischen völlig verschiedenen Stimmungen. Und der gefettete Satz gehört eigentlich in den "Lenas Stimme - Etwas Besonderes?"-Thread, ist er doch ein dickes und exakt begründetes "Ja!". Nur "phantastisch" darf man ruhig durch "unfassbar" ersetzen.

Marc
07.07.2011, 20:34
Für mich geht es hier nicht um ein Merkmal von Lenas Stimme. Phänomenal ist vielmehr Lenas außerordentlich hohe emotionale Präsenz oder Resonanzfähigkeit, das Vermögen, so viele Gefühle quasi gleichzeitig wahrzunehmen oder in sich wachzurufen. Das ist in meinen Augen der Kern ihrer Faszination, die Basis ihrer sängerischen und schauspielerischen Interpretation, ihrer Bühnenpräsenz, ihres Charismas in all seinen Erscheinungsformen.

vampire67
14.07.2011, 21:15
Heut morgen lief das gezupfte streicherintro als hintergrundmusik bei einen ZDF bericht über Silvia Neid (WM Frauen trainerin)

L.u.k.a.s.
14.07.2011, 22:11
Heut morgen lief das gezupfte streicherintro als hintergrundmusik bei einen ZDF bericht über Silvia Seitz (WM Frauen trainerin)

Silvia Seitz? :suspekt:;)

marathonmann
14.07.2011, 23:28
Wohl eher Sylvia Neid.

Melanie
27.11.2011, 13:30
Nach dem ich das Lied gerade auf CD höre, muss ich sagen, dass dieser Song ein richtig schönes Radiojuwel ist. Schade, dass dies die Radiostationen nicht zu schätzen wissen :(

lexi
27.11.2011, 17:03
Nach dem ich das Lied gerade auf CD höre, muss ich sagen, dass dieser Song ein richtig schönes Radiojuwel ist. Schade, dass dies die Radiostationen nicht zu schätzen wissen :(

Du hast ja so Recht- keines ihrer Lieder wird zur Zeit gespielt und dabei sind sie bist auf TBAS auch super für die Vorweihnachtszeit geeignet!!

nettman42
27.11.2011, 17:31
Die meisten Radiostationen haben einen Speicher, aus dem sie täglich immer wieder dieselben Hits dudeln; orientiert an den Sheets von heute, gestern und vorvorgestern. Meist sind sie zu faul, handverlesene Songs zu spielen.

Wer reinkommt, ist drin.

iheartlena
27.11.2011, 18:18
Ich hab das Lied neulich bei I am gehört :)
Eigentlich wollte ich nicht rein, aber als ich dann die Musik gehört habe, schon ;P
Doof war bloß, dass das Lied gerade zuende war... Nur noch ein "All I wanna do is love you" und aus. :(

gauloises
27.11.2011, 19:24
Nach dem ich das Lied gerade auf CD höre, muss ich sagen, dass dieser Song ein richtig schönes Radiojuwel ist.

Der Song ist überhaupt ein Juwel :wub:.

Stranger
27.11.2011, 19:34
AMAO lief gerade bei wunschradio.de, extra für Melanie ;)

davon abgesehen mag ich das Stück auch sehr gerne...

Peter M. aus V.
27.11.2011, 22:49
Ein ganz schöne, sehr abwechslungsreiches Lied. Ich mag es. Zu Lena passt es, weil es so einen erzählenden Charakter hat. Ist ein bisschen tief für sie in den Strophen, deshalb fast gehaucht und sehr leise, im Refrain hell, es verlangt eine ziemlich große Bandbreite in Stimme und Ausdruck.

Muenzi
27.11.2011, 23:05
Das Lied gewinnt bei mir immer mehr , je länger ich es kenne und je häufiger ich es höre.

All I wanne DO.. is love YOU ..

Kölscher Jung
28.11.2011, 08:38
Das Lied gewinnt bei mir immer mehr , je länger ich es kenne und je häufiger ich es höre.

All I wanne DO.. is love YOU ..

Ich habe es von Anfang an gemocht. Es ist sehr außergewöhnlich, auch vom Liedaufbau her. Deshalb passt es ganz besonders gut zu Lena, weil es sich (wie viele ihrer Songs) deutlich vom täglichen Radioeinheitsbrei abhebt. Trotzdem ist es eingängig. Und wie sie es live perfomt ist einfach zauberhaft.

earplane
28.11.2011, 09:00
Ich weiß, ich spiele hier wieder die rolle des Schlaumeiers, aber wenn ihr meint der Song wäre Radio tauglich und solle öfter gespielt werden, warum sagt ihr das nicht einfach den Leuten bei den Radiosendern?

hier mal ein paar Kontaktmöglichkeiten:

http://www.n-joy.de/radio/musikwunsch115.html

http://www.dasding.de/#http://www.dasding.de/home/-/id=236/vv=content/87c8xx/index.html

http://www.fritz.de/programm/meinfritz.html

http://www.deltaradio.de/delta/popups/wuenschdirwas/index.html

http://www.swr3.de/musik/musikwuensche/-/id=47422/cf=42/jwsijn/index.html

http://www.radioeins.de/kontakt/index.htx

http://www.ndr.de/ndr2/musik/musikwunsch/musik234.html

http://www.rpr1.de/views/programm/musik/wunschhits.html

http://www.dashitradio.de/musik/dein-musikwunsch

http://www.radiogong.com/index.php?id=radio-gong-kontakt

http://www.hr-online.de/website/radio/hr3/index.jsp?rubrik=4496

http://www.einslive.de/team/kontakt/musikwunsch.jsp

http://www.ffn.de/musik/superhit-countdown.html

http://www.regenbogen.de/content/html/shared/studiomail/index.html

http://www.meinantenne1.de/global/content/kontakt/

http://www.jumpradio.de/static/service/inhalt/kontakt.shtml

http://www.radioberlin.de/kontakt/kontakt/e_mail/index.html

http://www.sputnik.de/service/kontakt

http://www.radiobonn.de/bonn/rb/78906/extra

Wird wahrscheinlich nicht immer funktionieren, aber man könnte es doch wenigstens mal versuchen, oder?

Rolwin
28.11.2011, 09:30
......... Und wie sie es live perfomt ist einfach zauberhaft.

Es ist für mich sowieso unbegreiflich warum die Radiosender so selten Live-Auftritte spielen, egal von welchem Künstler.

Grombold
28.11.2011, 10:53
Es ist für mich sowieso unbegreiflich warum die Radiosender so selten Live-Auftritte spielen, egal von welchem Künstler.Weil die "meisten Künstler" (also das, was im Radio gespielt wird) bei Live-Auftritten lediglich versuchen die Studioaufnahme zu reproduzieren (und damit in der Regel bereits überfordert sind). Da gibt es keinen 'Mehrwert'.

Viele hochwertigere Künstler/Interpreten variieren ihre Auftritte in einer gewissen Bandbreite um die Ursprungsversion herum (Sparten- oder Nachtprogramm der Sender).

Lena ist da noch einen Schritt weiter. Sie entwickelt viele Songs zielstrebig/kontinuierlich weiter.

"Weiter, weiter, immer weiter"

:D

(während ich das hier schreibe, hab ich schon wieder Haut wie Gans
:D, nicht ohne Grund)

andy_hal
28.11.2011, 12:29
@earplane: Versuchen kann man alles, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht zum Erfolg führen. Zumal es sich um eine Song Sensation handelt, welche nicht als Single veröffentlicht wurde.


Wie streicht man denn hier den Text durch?

holm otto
28.11.2011, 13:19
Zumal es sich um ein _____Liedchen_______ handelt, welches nicht als Single veröffentlicht wurde.[/QUOTE] Dafür bringe ich dich persönlich in den "SCHLECHTE........" Thread!!!

andy_hal
28.11.2011, 13:24
Zumal es sich um ein _____Liedchen_______ handelt, welches nicht als Single veröffentlicht wurde.

Dafür bringe ich dich persönlich in den "SCHLECHTE........" Thread!!!


Oh sorry, hab ich gleich mal geändert...

Brummell
28.11.2011, 13:28
@earplane: Versuchen kann man alles, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht zum Erfolg führen. Zumal es sich um eine Song Sensation handelt, welches nicht als Single veröffentlicht wurde.


Die Spur des Bösen ist nicht so leicht zu tilgen. :-D

andy_hal
28.11.2011, 13:29
Die Spur des Bösen ist nicht so leicht zu tilgen. :-D


So, alle Spuren beseitigt. :zahn:

nettman42
28.11.2011, 14:12
Die Spur des Bösen ist nicht so leicht zu tilgen. :-D
:rofl:

@Andy aus Halle
Streichen geht nur mit Lineal mit einem feinen Pinsel ([S]ize [/ s]mall). ;)

andy_hal
28.11.2011, 14:28
:rofl:

@Andy aus Halle
Streichen geht nur mit Lineal mit einem feinen Pinsel ([S]ize [/ s]mall). ;)


Mal gucken ob ich das verstehe...ja, habs verstanden...danke. :)

earplane
28.11.2011, 15:41
@earplane: Versuchen kann man alles, aber mit großer Wahrscheinlichkeit wird das nicht zum Erfolg führen.

Schaun mer mal. Ich hab es mir den Song jetzt bei Radio Fritz gewünscht. Wer wissen möchte ob das Erfolg hat oder nicht der möge bitte heute zwischen 19 und 20 Uhr da reinhören.

http://www.fritz.de/live.m3u

nettman42
28.11.2011, 19:03
Mal gucken ob ich das verstehe...ja, habs verstanden...danke. :)
Strike! :D

Eintrag in mein Muttiheft: "Eine Million und einem User geholfen." Ha, von wegen off topic!

Lars
28.11.2011, 19:33
Schaun mer mal. Ich hab es mir den Song jetzt bei Radio Fritz gewünscht. Wer wissen möchte ob das Erfolg hat oder nicht der möge bitte heute zwischen 19 und 20 Uhr da reinhören.

http://www.fritz.de/live.m3u

Ja, hatte Erfolg und mir die Autofahrt versüsst :D

andy_hal
28.11.2011, 19:43
Ja, hatte Erfolg und mir die Autofahrt versüsst :D


:schock: Im Ernst? Ich nehme alles zurück was ich gesagt hab...Hätte ich nicht gedacht, dass das so einfach geht.

Ni.na
28.11.2011, 20:15
Das Lied ist von Good News (ohne die "Platin-Lieder") mein Lieblingslied! :) Leider war ich anfangs noch sehr unentschlossen, was mein Lieblingslied ist, deshalb habe ich beim USfD-Finale für gar nix angerufen :X. Meine Mutter meinte noch, ob wir nicht für das anrufen sollen, aber irgendwie haben wirs dann doch nicht :zahn:.
Das Lied ist wirklich ganz besonders, ich liebe vor allem die hohen Stellen. :wub:
:hach: Ich hörs mir jetzt mal an. :D

Muenzi
28.11.2011, 20:40
Hach

iheartlena
29.11.2011, 15:46
Lieblingsstelle: Sea. Dieser Tirilierer in ihrer Stimme... hach... :wub:

Federfuchs
20.11.2015, 22:54
Eine Million und eins (A Million and One)

Hallo wie gehts dir,
und wie war dein Tag?
Hast du über das nachgedacht, was ich zu sagen hatte?
Vielleicht war ich emotional,
Aber ich musste reinen Tisch machen.

Das ist die Art von Dingen, die geschickt werden
Um unsere Beziehung zu testen, weißt du.
Und wenn es uns nicht umbringt, macht es uns sogar stärker.
Es ist nicht so kompliziert, nicht wahr?*

Handlungen sprechen lauter
Viel lauter als Worte.
Hast du jemals aufgehört darüber nachzudenken wie ich mich fühle?
Vielleicht weil du ein Kerl bist, ist das nur ein Riesenwitz für dich
Aber ich liebe dich wirklich ernsthaft

Und ich will nicht, dass wir uns trennen.
Wer braucht schon ein gebrochenes Herz?
Ich will, dass das alles funktioniert,
Es ist nicht so kompliziert, nicht wahr?*

pre
Vielleicht sollten wir
Etwas vom Imbiss bestellen
Die Nacht fernsehguckend auf der Couch verbringen

Vielleicht sollten wir
Die Dinge nicht so kompliziert machen
Versuchen nicht mehr auszuufern.

chorus
Es gibt eine Million und einen Grund
Dass wir nicht auseinandergehen sollten
Also lass uns die Argumentiererei beiseite legen, sie hinaus aufs Meer schicken
Und vergessen wer recht oder unrecht hat
Alles was ich will ist dich zu lieben.
(x2)

pre
chorus
Alles was ich will ist dich zu lieben. (x2)


*wörtlich: Es ist nicht Raketenwissenschaft.