PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 02.02.2011 DER URKNALL - Erster Jahrestag



Kölscher Jung
02.02.2011, 12:37
Heute vor einem Jahr hat das zauberhafteste Wesen, das die Showbranche je gesehen hat, zum ersten Mal das Publikum verzaubert. Einen genauen Bericht über meine Gefühlslage in jenem Augenblick vor einem Jahr kommt heute Abend von mir.

SchokoCappuccino
02.02.2011, 12:59
Hab schon drauf gewartet, dass mal jemand ein Thema dazu aufmacht... ;)

Wahnsinn, dass das schon ein Jahr her ist, kommt mir vor wie gestern!
Und sie ist nach einem Jahr immer noch da und immer noch toll und immer noch einzigartig und immer noch... einfach Lena! Schön. :wub:

Der Felix
02.02.2011, 13:31
Das hat ja echt lange gedauert bis dieser Thread eröffnet wurde. Ich dachte schon ihr hättet DEN Tag verschlafen. ;)
Wie jeder einzelne den 02.02.2010 erlebt hat, darüber wurde hier sicherlich schon in ausreichendem Umfang berichtet.

Daher nur soviel: Für mich persönlich gab es nicht einen Tag in diesem letzten Jahr an dem der Lena Flash nicht gegenwärtig war und an dem ich nicht an sie gedacht hätte. Es gab an jedem Tag ein Stückchen Lena. Mal ein großes, mal ein kleineres. Und ich habe mir immer die Zeit genommen es zu genießen, auch an extrem stressigen Tagen. Sie ist eine unglaubliche Bereicherung in meinem Leben geworden die nicht mehr wegzudenken ist. Ich hoffe es hört nicht mehr auf. :wub:

Fandango
02.02.2011, 13:51
Ich würde es bei mir als die Eruption des Vulkans bezeichnen....ich hatte mr eigentlich nur zufällig die Sendung angeschaut um mal zu schauen wie viele "Menderes-Typen" (dieser Knilch aus DSDS) wieder den Gespött preisgegeben werden.Es war Langeweile und Voyeurismus !
Bald merkte ich das es seriöser zuging,aber alles plätscherte so dahin..bis zur letzten Kanditatin.Wie ein Kobold sprang sie auf die Bühne,"Ei,Ei,Ei"...was soll das denn werden,dachte ich...um dann eine Demonstration in Sachen Dynamik und Songinterpretation zu erleben.Anschließend diese verdammte natürliche Freude,diese Hingabe an die Sache ...
"Die Menschen werden dich lieben,weil sie dich tief in ihren innersten spüren" sagte da ein Weiser.Ich blieb verwirrt u.erstaunt zurück und schaltete das nächbste mal wieder ein um dieses Feengleiche Wesen wieder zusehen.
Und was dann kam..dieser Diamond Dave,dieses schelmische Lächeln ,der erhobene Zeigefinger,die Bewegungen...ließen alle Dämme bei mir brechen.
Eine Liason der Sympathie(um es etwas verquast auszudrücken) war geboren..und sie hat mich nicht entäuscht in weiteren Verlauf!IEs kommt nicht oft vor das ich Tränen vergisse bei Fernsehauftritten,aber bei Lena flossen sie aus Mitfiebern und Glück!(Ok:Das ist jetzt etwas kitschig,aber meine Gefühle waren so)

devdev
02.02.2011, 16:59
Ich hab gerade eine Kerze angemacht ."Freude schöner Götterfunken" gesungen und ein Stück Torte IHR zu Ehren gegessen.

broesie
02.02.2011, 17:17
heute hat meine tochter geburtstag :wub: - ein viel größerer urknall. für mich und ein paar andere :)

xxjr16xx
02.02.2011, 17:20
ach ...mit ei ei ,ei ei hats angefangen :wub: und jetzt steht sie ganz oben :)

support4lena
02.02.2011, 17:58
ach ...mit ei ei ,ei ei hats angefangen :wub: und jetzt steht sie ganz oben :)

Neues Leben kommt immer aus einem Ei. :D

Natsuki
02.02.2011, 18:25
wow ein jahr is das schon her als das mit dem ei, ei, ei, ei los ging und sie is immer noch da!! nich wie so andere casting typen (namen erwähnen tu ich etz nich^^ ihr wisst welche ich meine)

ob leni da auch heute dran denkt??

Tiny Tim
02.02.2011, 19:52
[B][COLOR=royalblue]wow ein jahr is das schon her als das mit dem ei, ei, ei, ei los ging und sie is immer noch da!!

Gestern titelte das örtliche Monopolblatt NOZ auf Seite 1 mit einem schönen Foto aus Lenas Good News-Auftritt und der Überschrift "Lena ist wieder da".

Hondo
02.02.2011, 19:56
Neues Leben kommt immer aus einem Ei. :D
... womit Leni mal wieder ihre geradezu Chuck Norris'schen Fähigkeiten bewiesen und die uralte Frage beantwortet hätte.

Erst kam das (verrückte) Huhn. Dann das Ei.

Tondax
02.02.2011, 20:01
Wenn ich die Zeit nur nochmal auf den 2.2.10 zurückdrehen könnte :wub:

Tiny Tim
02.02.2011, 20:32
Wenn ich die Zeit nur nochmal auf den 2.2.10 zurückdrehen könnte :wub:

Sei froh, dass Du das nicht kannst; Du hättest zwei Wochen lang nichts als ein einziges Video und müsstest mit der ständigen Ungewissheit leben, ob Lena überhaupt weiterkommt. ;)

rumimo
02.02.2011, 20:48
Ist schon interessant wie sie die Aufmerksamkeit so lange aufrecht erhalten konnte. Da spielt wohl das Internet eine große Rolle.
Ich stelle mir gerade vor wie jemand das Jahr mit Lena ohne Internet erlebt hat.

Laura-chan
02.02.2011, 20:51
ach ...mit ei ei ,ei ei hats angefangen :wub: und jetzt steht sie ganz oben :)

Ich sag nur TBAS :wub:
Schade,dass ich den Urknall nicht wirklich miterlebt habe :(

Len.a
02.02.2011, 20:56
Schade,dass ich den Urknall nicht wirklich miterlebt habe :(

Willkommen im Club :(

Chris89
02.02.2011, 21:02
Ich weiß es noch ganz genau :wub:

Matthias:"So nun kommt die 10. und letzte Kandidatin für heute LENA MEYER-LANDRUT... und sie singt My Same von Adele"
Ich dachte:" WAS?? Wie heißt die? Was singt die?? Von Wem????"

und dann kam http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifeeeeeeena und hat mir den Kopf verdreht! :wub:

xxjr16xx
02.02.2011, 21:27
wenn ich nur zurückdenke,bekomm ich gänsehaut ,
man ,war das irre, innerhalb von 3 minuten wurde ich ein lenafan :wub:

Laura-chan
02.02.2011, 22:39
Um wie viel Uhr war jetzt nochmal der Urknall?^^:hmm:

Queeny
02.02.2011, 22:40
Jetzt

Laura-chan
02.02.2011, 22:44
Jetzt

Danke ;):hurra:

Tondax
02.02.2011, 22:48
Wow, wenn man so zurückdenkt an die Zeit von USFO kommen da echt viele Emotionen zurück :wub:

Rolwin
02.02.2011, 22:51
Mein Gott, hatte ich Angst, dass sie nicht weiter kommen würde und sie kein zweites Mal erleben könnte...hab das erste Mal in meinem Leben für eine Carstin-Show angerufen und das bis zum Schluß und es hat sich gelohnt....

Queeny
02.02.2011, 22:54
Jetzt dürft ihr 3x raten, was ich gerade gucke :)

Laura-chan
02.02.2011, 22:55
Jetzt dürft ihr 3x raten, was ich gerade gucke :)

Ich guck das auch ;)

pLENArium
02.02.2011, 22:56
...nö, ich mag jetzt keine nostalgischen Gefühle mehr hegen - das habe ich hier schon zu oft getan ;)

...aber jetzt wird´s Zeit für was Neues, ein Aufbruch in die Zukunft:

:feuerwerk: PROSIT NEUJAHR !!! :feuerwerk:

cyberscout
02.02.2011, 22:57
Bei mir waren diese Emotionen niemals weg, keinen einzigen Tag.
Ich hatte auch nie Angst, dass sie nict weiterkommen könnte.

Jetzt muss ich dann zur Feier des Tages doch mal ein Ei zwischen die guten Nachrichten schieben... :)

LenaFan91
02.02.2011, 23:05
Jetzt
:suspekt::suspekt::suspekt:

Bronto
02.02.2011, 23:20
One year taken by that young woman, who I don't see as a stranger. Entschuldigt bitte diesen englischen Satz, der geistert eben in meinem Kopf herum. Ein Jahr lang hat sie mich gefesselt. Ihre Lieder, ihre Sprüche gehen mir durch den Kopf. Hier ein Stück da ein Stück. Ich versuche den kleinsten Fitzel von ihr zu erhaschen.
Und sie erfreut mich immer wieder. http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Freude01.gif :hurra: :Musik01: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif

Kölscher Jung
02.02.2011, 23:34
Also ziemlich genau jetzt vor einem Jahr war es also. Und ich erinnere mich noch sooooo genau.
Ich hatte mir den Deutschen Vorentscheid schon lange nicht mehr angeschaut und Catsingshows mag ich auch nicht. Aber da Raab diesmal wieder mitmischte und man das mit "Nationaler Aufgabe" hoch angesiedelt hatte, schaute ich mir das also an. Der Anspruch war ja, aus dem Tal der ESC-Tränen herauszukommen und mal wieder einen guten Platz zu belegen. Schwer genug, wenn man an das Chaos der letzten Jahre denkt.
Und die Sendung gefiel mir. Endlich mal eine Jury, die die Kandidaten nicht wie Dreck behandelte. Und gute Leute hatte man da herausgesucht. Ich fühlte mich bestens unterhalten. Aber bei Startnummer 9 kamen mir langsam Zweifel. Sebastian Schwarzbach hieß der glaub ich, Berufsmusiker. Nicht dass der jetzt schlecht war, aber irgendwie stinklangweilig. Damit würden wir beim ESC baden gehen. Und überhaupt sah ich an dem Abend zwar gute Interpreten, aber niemdanden, der auch nur im Entfernstesten eine ESC-Trendwende einleiten könnte.
Aber die letzte Nummer wollte ich mir noch anschauen. Ich wollte ja auch wissen, welche fünf weiterkommen. Oh Gott, jetzt zum Schluss auch noch eine Schülerin.
Und dann kam die Maz. "Hallo, ich bin Lena, ich bin 18 Jahre alt und ich komme aus Hannover." Ich war sofort hellwach. Ich dachte, die ist aber hübsch. Und so unendlich sympathisch, die Lebensfreude schien ihr nur so aus dem Gesicht zu springen. Und dann lief sie auf die Bühne, ein wenig zappelig. Und sie legte los.
Diesen Moment werde ich nie vergessen. Das süße Mädchen verwandelte sich in nullkommanix in einen Vamp. Dieser Auftritt hat mich echt umgehauen. Und ich dachte, sehe nur ich das jetzt so, spinne ich vielleicht sogar. Aber dann der tosende Applaus des Publikums und die totale Begeisterung der Jury. Und die Worte von Marius, dazu Lenas ungläubiges Gesicht haben mich total geflasht. Ich dachte nur, was denn jetzt los mit mir, bin ich gerade verrückt geworden?
Für mich war klar. Die MUSS nach Oslo. Wohl wissend, dass sie total unerfahren ist und null Showerfahrung hat. Aber für mich war die Suche beendet. DAS ist genau das, wonach man so verzeifelt gesucht hat und das man so gut wie nie findet. Und nach dem Auftritt plante Matthias scherzeshalber (oder auch nicht) mit Lena schon mal für Oslo. Abi im April, Oslo Ende Mai. Und Lena meinte: "ich würde innerlich ausrasten". Und ihr Blick dabei gab mir den Rest. Wahnsinn, Wahnsinn, Wahnsinn. Und so aufgeregt, wie ich bei jeder weiteren USFO-Entscheidung war, war ich zuvor noch nie in meinem Leben.

david davidson
02.02.2011, 23:51
One year taken by that young woman, who I don't see as a stranger.

Zufall? oder unterbewusste Eingebungen?

Man weiß es nicht :zahn:

Absolutwig
03.02.2011, 00:54
„Um 19:46 Uhr, da kannte Lena in Deutschland ihre Mutter, ihre Freundinnen, ihre Schulkameraden, und sonst eigentlich niemand, und um 22:15 Uhr haben – na, heute kann man's ja sagen – Hunderttausende für Lena in der ersten Sendung angerufen.“
Thomas Schreiber, Unterhaltungschef beim Norddeutschen Rundfunk (http://www.inforadio.de/programm/schema/sendungen/interview/201101/153753.html)

LML-F42
03.02.2011, 01:38
Yaaay! Wir schreiben das Jahr 2 nach Leni Entdeckung! Motivatiooon; Freude und Spaß! Jetzt - geben wir Gas! http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gif
In diesem Sinne: Frohes neues Jahr! :feuerwerk:

Tiny Tim
03.02.2011, 01:43
Hier passt die Info ja auch rein, also rein damit:

Pünktlich zum Jahrestag des Urknalls hat Lenas 2. Album Good News 6 Tage vor seiner Veröffentlichung bei Amazon die Spitzenposition errungen:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=sv_m_3

:feuerwerk:

Queeny
03.02.2011, 02:26
Und was fällt einem da zuerst ein? Wow

Kölscher Jung
03.02.2011, 09:48
Hier passt die Info ja auch rein, also rein damit:

Pünktlich zum Jahrestag des Urknalls hat Lenas 2. Album Good News 6 Tage vor seiner Veröffentlichung bei Amazon die Spitzenposition errungen:

http://www.amazon.de/gp/bestsellers/music/ref=sv_m_3

:feuerwerk:

Hey, Supi. Das freut mich total. Die Veröffentlichung am 8.2. wird wieder ein schwarzer Tag für alle Neider. :thumbsup:

gfraab
03.02.2011, 10:05
Gerade gelesen: In China ist heute Neujahr - ob die schon was ahnten?

marathonmann
03.02.2011, 14:31
Ich hatte mir den Deutschen Vorentscheid schon lange nicht mehr angeschaut und Catsingshows mag ich auch nicht.
:clap:

dw1996
03.02.2011, 16:11
ich habe immer gewusst das sie es wird.

stormarnjonas
03.02.2011, 17:24
:hurra: :feuerwerk:

brabelwu
08.02.2011, 22:07
Ja,dieser Tag war was besonderes!:feuerwerk: