PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Smartphone App



remaka
04.02.2011, 10:38
Kein "Problem" sondern eher ein Wunsch ^^
ein App. Fürs iPhone wäre super. Am besten mit shoutbox. :D

Vlt. Gibts hier ja jemanden, der sowas machen kann :)

NewShoe
04.02.2011, 10:45
So eine Lena App fürs Iphone gibts schon! Hab die aber noch nicht ausprobiert... soll ziemlich sinnfrei sein!

remaka
04.02.2011, 10:53
Naja, für die shoutbox den ganzen Display verwenden zu können wäre super. So muss ich sehr viel hin und herschieben und klicke ab und an aus versehen auf Links die ich nicht anklicken will ;)

support4lena
04.02.2011, 13:02
So eine Lena App fürs Iphone gibts schon! Hab die aber noch nicht ausprobiert... soll ziemlich sinnfrei sein!

Ich denke, remaka redet nicht von einer Lena-App, sondern von einer App für's Forum. Das konnte man seiner sehr kurzen Formulierung allerdings nicht zweifelsfrei entnehmen. :D

cyberscout
04.02.2011, 17:12
Es gibt eine recht populäre Iphone-/Android-App namens Tapatalk, die verschiedene Foren, auch vBulletin, besser für Smartphone zugänglich macht.
Dafür muss man zusätzlich ein Plugin auf Serverseite installieren.

Leider kann die aber keine Shoutbox :(

Vielleicht die nächste Herausforderung für DomeK? ;)

Chris
04.02.2011, 17:42
Ein Bada App fürs Samsung Wave wäre auch was feines.

arthurspooner1
04.02.2011, 18:13
Es gibt eine recht populäre Iphone-/Android-App namens Tapatalk, die verschiedene Foren, auch vBulletin, besser für Smartphone zugänglich macht.
Dafür muss man zusätzlich ein Plugin auf Serverseite installieren.


Das hätte ich mir auch schon mal gewünscht, wollte aber keine Sonderwünsche verlangen. Aber vielleicht besteht ja bei anderen auch das interesse, so man sowas ja mal in betracht ziehen könnte.

remaka
04.02.2011, 19:48
naja...ich dachte, so klein is die fanbase von Lena ja nicht - und vlt ist ja jemand dabei, der sowas machen kann ;) ...
Und wenn ja, wäre es ja schon sehr cool :)
Also...im Forum schreiben is gar kein problem eigentlich... nur wie gesagt, die shoutbox ist da schon sehr unpraktisch

support4lena
04.02.2011, 20:20
Tapatalk gibt's auch im OVI-Store für Nokia-Handys (kostenlos). Ich habe es kurz ausprobiert. Shoutbox geht nicht, aber da bin ich eh nie, so dass mich das nicht stört. Navigieren in den Threads funktioniert super, das ist ein echter Gewinn. Es gibt auch einen "Latest" Button, aber der funktioniert bei mir nicht. Ich kriege eine Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin. Muss man dazu vielleicht serverseitig etwas ändern?

cyberscout
04.02.2011, 20:24
Tapatalk gibt's auch im OVI-Store für Nokia-Handys (kostenlos). Ich habe es kurz ausprobiert. Shoutbox geht nicht, aber da bin ich eh nie, so dass mich das nicht stört. Navigieren in den Threads funktioniert super, das ist ein echter Gewinn. Es gibt auch einen "Latest" Button, aber der funktioniert bei mir nicht. Ich kriege eine Meldung, dass ich dazu nicht berechtigt bin. Muss man dazu vielleicht serverseitig etwas ändern?

Cool, tapatalk ist ja serverseitig installiert. Aber noch nicht lange,oder?

Bei mir funktioniert der "latest "-tab.


Sent from my Nexus S using Tapatalk

arthurspooner1
04.02.2011, 20:32
Cool, tapatalk ist ja serverseitig installiert. Aber noch nicht lange,oder?

Bei mir funktioniert der "latest "-tab.


Sent from my Nexus S using Tapatalk

Cool! Kann noch nicht lange sein, hab erst vor kurzem nach dem forum gesucht.

Danke dafür.

Daniel0610
04.02.2011, 23:03
Jaaa.. eine Forum app fürs iPhone wär schon was tolles, aber auch kostenspielig die doch anzubieten, etc. ?

simon
04.02.2011, 23:31
Jaaa.. eine Forum app fürs iPhone wär schon was tolles, aber auch kostenspielig die doch anzubieten, etc. ?

tapatalk kann auf mit dem iPhone genutzt werden, dieses Plug-In ist erst seit heute Mittag bei uns installiert. Ich kenne mich da nicht wirklich mit aus, habe es nur installiert, da ich aber kein passendes handy für dieses programm habe (Bada System von Samsung packt das glaube ich nicht), kann ich weder testen noch helfen. Einfach bei den Leuten hier im Thema nachfragen.

Informationen - auf Englisch - gibt es hier: http://www.tapatalk.com/mobile.php

Daniel0610
04.02.2011, 23:43
Danke

arthurspooner1
04.02.2011, 23:44
Danke Simon, coole Aktion von dir.

Tapatalk stellt eine Touchscreen-freundliche Oberfläche bereit für Foren, wie dieses hier. Ist also um einiges anwederfreundlicher, als das Forum über den mobilen Browser zu öffnen.

support4lena
05.02.2011, 00:25
Ich habe nach der Nokia-Version auf meinem Handy nun auch die iPhone-Version von tapatalk getestet. Zwar habe ich kein iPhone, aber ein iPad, auf dem das auch läuft. Ich bin recht begeistert davon. Gut zu bedienende Oberfläche und alles funktioniert.

cyberscout
05.02.2011, 11:41
Der preis für die android-variante ist auch 2.15€. Funktioniert bisher wunderbar - danke, Simon, für die spontane Installation!

EDIT: das €-Zeichen funktiioniert wohl nicht ganz so gut :)

SchokoCappuccino
05.02.2011, 11:50
Hab mir jetzt auch mal Tapatalk fürs iPhone installiert, das hier ist ein Test-Post. Scheint aber sehr gut zu funktionieren, super! :)

Der Felix
05.02.2011, 12:09
tapatalk fürs iPhone ist echt ne feine Sache. Habs gerade mal ausprobiert. Der größte Vorteil liegt wahrscheinlich in der Ladegeschwindigkeit bei einer UMTS/EDGE Verbindung. Gerade bei schwächerem Empfang ist das "normale" Forum mit aktivierten Styles dann doch schon etwas zäh zu bedienen.

chr4711
26.03.2011, 07:21
Was neues für alle, die ein iPad ihr Eigen nennen: Tapatalk funktioniert nach einem Update nun auch auf der DIN-A4-Variante des iPhones. ;)
Von mir eine uneingeschränkte Empehlung dafür. Die Navigation durch das Forum wird dadurch wesentlich einfacher und übersichtlicher. So macht es gleich noch mehr Spaß.

support4lena
26.03.2011, 10:51
Was neues für alle, die ein iPad ihr Eigen nennen: Tapatalk funktioniert nach einem Update nun auch auf der DIN-A4-Variante des iPhones. ;)noch mehr Spaß.

Was ist denn die DIN A4-Variante des iPhones? Hmm... meinst du das iPad? Darauf läuft es doch schon immer. Bei mir jedenfalls.

gfraab
26.03.2011, 11:00
Ja, es läuft schon immer da, aber nur als iPhone App. Jetzt ist es auf da iPad angepasst und nutzt den ganzen Platz.

chr4711
26.03.2011, 11:22
Was ist denn die DIN A4-Variante des iPhones? Hmm... meinst du das iPad? Darauf läuft es doch schon immer. Bei mir jedenfalls.

Daß reine iPhone-apps auch auf dem pad laufen, ist mir auch klar. Dennoch finde ich diese Notlösung völlig unbrauchbar, wenn der schwarze Rand um das app herum größer ist als das app selbst. (über diese seltsame Vergrößerungsfunktion wollen wir mal den Mantel des Vergessens legen).
Daher ist die jetzige Version m.E tatsächlich die erste verwertbare fürs ipad.