PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Akkorde, Noten, Tabs



[fliP]
04.02.2011, 19:00
Nachdem der Lyrics-Thread ziemlich schnell alle Songs beinhaltete, dachte ich, dass es doch bestimmt auch schon Leute gibt, die Akkorde für die Songs herausgehört haben.

Ich habe Maybe und I like you versucht, aber bin nicht so richtig zufrieden. So ganz krieg ich das noch nicht hin. Das einzige, wo ich mir relativ sicher bin, ist der Refrain von Maybe - dort meine ich, die Akkordfolge sei A-C-G.

Klaus Kauker redet in diesem Video auch über die Akkorde von Maybe: youtube.com/watch?v=uzut23mMo-g

malo
04.02.2011, 19:35
Moin,

einen kleinen Anfang kann ich hier glaub ich schon mal machen.
Bei "I like you" höre ich Folgendes raus:

Strophe: H Es As-Moll Fis
E Fis H

Refrain: H E Fis H

Bei der Bridge bin ich mir aber auch noch nicht sicher

malo

Tobier
04.02.2011, 19:41
Ich wage mich mal an TBAS ran :) Gus Seyffert spielt im Einspieler folgende Akkorde:

8 x Fdur - 8 x Cmoll - 4 x A#dur - 4 x D#dur - 4 x Cmoll und dann die Bassmelodie C-A#-G-A#

Die Strophen sind ziemlich tricky, das meiste geht in Cmoll, immer wieder mit der Bassmelodie C-A#-G-A#, ist aber verdammt schwer rauszuhören. Ich wüsste zu gern wie Gus Seyffert den ganzen Song auf der Gitarre durchspielt. Ich bin mir sicher, dass das die Heavytones nicht live gespielt haben. Das klingt schon sehr nach halbplayback. Vielleicht basteln sie ja noch ne Instrumental-Version draus, fänd ich abgefahren!

:hi:

Laura-chan
12.02.2011, 22:33
Maybe:

capo 1

Strophe: |A/A7/A|em/em7/em|

Bridge: |D|A|C|G| x2

Refrain: |A|A|C|G| x2
|F|G|A|A*| * hier kann man: A/Asus4/A/Asus2 spielen

Strophe

Bridge

Refrain

Mittelteil:|G|D|A|em|A|em|

Bridge

Refrain und halt den |F|G|A|A*|- dreimal spielen.
:)

Laura-chan
03.03.2011, 19:17
Fuer alle,die es inetressiert: Hier gibt es Akkorde und TABS zu TBAS,Maybe,I Like you,Push Forward und A Million and one ;)

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/lena_meyer-landrut_tabs.htm

:)

Peter M. aus V.
04.03.2011, 14:27
Das ist mal ein geniales Thema!

Danke für die Idee und die ersten Tipps. Werde mich vielleicht auch mal versuchen. Auch zu den MCP- Titeln.

Was ich z. Zt. suche, ist eine Version von "YCSM", die aus mehr als drei Akkorden besteht. Bisher habe ich nur:

Strophe / Refrain: E6 | E6 | gis Moll7 | gis Moll7 (g Moll Durchgang) |fis Moll7 | fis µoll 7

Bridge: cis Moll | gis Moll | cis Moll | H (7) |

Die Akkorde sind allerdings alle ein bisschen schräger als aufgeschrieben; die Melodie geht teilweise ziemlich dagegen, kein Wunder, dass Lena da nicht "sauber" singen darf!

Den Mädels bei mir macht's trotzdem (oder gerade deshalb) Spaß. Besonders der Satz "Don't want no stupid boy"!.

nettman42
23.10.2011, 09:34
Mal die Spinnweben wegwischen...

Nach der TV total Pokernacht wurden vereinzelt Stimmen laut, Lena sollte lieber Musik machen, statt Poker zu spielen. Das sehe ich zwar nicht so, aber ich nehme das mal persönlich und muss feststellen, dass wir hier lange nichts Neues mehr auf der Gitarre gespielt haben.

Dabei fehlt definitiv noch einer meiner Lieblingssongs von Lena: Push Forward. Wunderschön, jedoch inhaltlich zu anspruchsvoll für den ESC (deswegen hätte ich auch Taken By A Stranger für Düsseldorf ausgewählt) ist er auch musikalisch ein Kleinod. Leider schwirren im Web viele (vorsichtig ausgedrückt) stark vereinfachte Transkriptionen für die Gitarre rum...

Von der Vorstellung und öffentlichen Auswahl im TV wissen wir, dass er ursprünglich schneller gedacht war und erst in der Bearbeitung (die Textaussage viel besser unterstreichend) entschleunigt wurde.

Im Original ist das Piano (zumindest anfangs) das tragende Instrument. Eine ordentliche (und wegen der Kameraperspektive von oben leicht nachvollziehbare) Instrumentalversion fürs Klavier findet sich hier: http://www.youtube.com/watch?v=3y2hXt7T4Ck
Sie ist eine gute Grundlage zum Erlernen und umfasst auch die Gesangsstimme (rechte Hand), ist allerdings harmonisch nicht 100%ig korrekt und auch einen ganzen Ton nach oben transpiriert - äh, sorry - transponiert.

Das Original beginnt in Bb-Dur, nicht gerade eine Lieblingstonart der Gitarristen. Deswegen verwenden viele Transkriptionen, die man ergoogeln kann, einen Kapodaster: Dieser in der dritten Lage vereinfacht natürlich; man greift dann quasi in G. Allerdings geht der Song am Schluß einen halben Ton höher, und dann nutzt der Kapo auch nichts mehr...

So, hier im Überblick die Harmonien:

Intro: Bb (nur auf drei Tasten/Saiten gespielt)

Strophe: ||: Bb Abmaj7 gm Ebmaj7 :|| cm7 gm7 cm7 gm7 F

Refrain: ||: Bb dm Fmaj7 :|| gm7 C7 dm

Bridge: gm C (dm) gm C Bb dm

Refrain: ||: H d#m F#maj7 :|| ||:g#m7 C# d#m :||

(Vor der Bridge nochmal Strophe und Refrain, und die Wiederholungen nicht immer nur 2x!)

Natürlich gäbe es dazu noch viel zu erklären (wie man das greifen kann usw.), aber ich will euch nicht langweilen. (Die Gitarrenecke, die ich hier vor Monaten mal einrichten wollte, musste ich erst mal suchen... :zahn: )

Hier nur dies noch: Der direkte Wechsel von d-Moll auf H-Dur ist schon frech! Denn eigentlich ist h-Moll(!) die Mollparallele von D-Dur(!), nicht andersrum! (Mark Knopfler geht in Money For Nothing ähnlich - allerdings vom Grundton her - von g-Moll auf E-Dur, aber nicht so direkt.) Jedenfalls waren die Komponisten und Arrangeure von Push Forward definitiv ihr Geld wert!

Zampano
23.10.2011, 13:15
Huiuiui, du bist ja nicht nur Poker-Spezialist... :thumbsup:

Laura-chan
23.10.2011, 19:14
Hi Netti :winkb:
Erstmal, ein fettes Danke :thumbsup:

Ich hätte da noch eine kleine Frage:
Könnte man das in eine andere Tonart transportieren? Damit es sich etwas leichter spielen lässt? :ugly: ( ich hab dir ja schon gesagt, ich habe Null Ahnung davon :hippilol:

Sag ich nich...
23.10.2011, 20:57
Weiß jemand wie die Akkorde von Teenage Girls sind?

Peter M. aus V.
23.10.2011, 23:00
...Push Forward. Wunderschön, jedoch inhaltlich zu anspruchsvoll für den ESC ... ist er auch musikalisch ein Kleinod. ...Jedenfalls waren die Komponisten und Arrangeure von Push Forward definitiv ihr Geld wert!

100 %! Für mich hat Push Forward Yesterday- Qualitäten, hab ich mal geschrieben. Erkennen leider zu wenige.

Danke, vielen Dank, sowohl für den Klavierlink als auch für die Gitarrentranskription. Gleich morgen wird geübt!

Tall Blonde Helicopter
24.10.2011, 10:02
Für mich hat Push Forward Yesterday- Qualitäten, hab ich mal geschrieben. Erkennen leider zu wenige.
Zwei, mittlerweile fast drei Jahrzehnte voll schablonenhafter, durch seelenlose Stimmbandakrobatinnen dargebotene Balladenimitationen vor allem von jenseits des großen Teichs haben bei Machern wie Hörern leider einen verheerenden Standard etabliert, an dem gemessen es ein wunderschöner, im klassischen Zuschnitt klug entworfener Song wie "Push Forward" immer schwer haben wird: Bei den einen geht sofort die Klappe herunter, weil sie mit dem Balladencharakter zwangsläufig die lange Zeit das Genre beherrschenden Dions, Aguileras oder Houstons verbinden, den anderen mißfällt, daß Lena gerade nicht wie die lange Zeit das Genre beherrschenden Dions, Aguileras oder Houstons an die Sache herangeht/herangehen kann. Wenig hilfreich bei der erwünschten Abgrenzung ist natürlich, daß beim Arrangement nicht konsequent der gewählte reduzierte Ansatz durchgehalten wurde – das sich langsam aufbauende Schlagzeug und das Fill nach dem Zwischenteil oder der Hintergrundgesang im letzten Refrain folgen nun mal besagtem Standard. Das macht einen potentiellen 10/10-Song in meinen Augen dann eben zu einem 9/10er. Ein musikalisches Riesenluxusproblem, gewiß – aber ist es andererseits nicht schön, daß ich es als Lenafan überhaupt haben kann...? ;)

gauloises
24.10.2011, 10:30
Zwei, mittlerweile fast drei Jahrzehnte voll schablonenhafter, durch seelenlose Stimmbandakrobatinnen dargebotene Balladenimitationen vor allem von jenseits des großen Teichs haben bei Machern wie Hörern leider einen verheerenden Standard etabliert, an dem gemessen es ein wunderschöner, im klassischen Zuschnitt klug entworfener Song wie "Push Forward" immer schwer haben wird ...

Am Rande: Ich stelle mir gerade vor, bei USFD hätte Push Forward gewonnen (ohne die Existenz von Taken wäre dies zweifelsohne passiert) und Lena würde beim EMA tatsächlich die aktuelle Runde gewinnen (toi toi toi). Letzteres brächte viele Menschen, die Lena noch nicht kennen, dazu, sich erstmals mit ihr auseinanderzusetzen. Sollte dieser wunderschöne Glücksfall tatsächlich eintreten, fände ich Push Forward als erstes Kennenlernen suboptimal. Ich mag den Song! Aber Taken (dessen Video EMA eingebettet hat) ist einfach viel spektakulärer und außergewöhnlicher. Bin mir sicher, dass das Teil bei einigen Leuten in Europa, die mit dem ESC nichts zu tun haben, richtig haften bleiben würde. Ideale Ausgangsbedingungen. Der Rest ist: Daumen drücken.

Sorry für den kleinen off-Schlenker.

Peter M. aus V.
24.10.2011, 23:11
Ein musikalisches Riesenluxusproblem, gewiß – aber ist es andererseits nicht schön, daß ich es als Lenafan überhaupt haben kann...? ;)Vielleicht lösen ja die Macher der Akustik- Tour das Problem und liefern uns den Luxus?

nettman42
27.10.2011, 12:59
So, nach den Feiern zu Lenas EMA-Erfolg in Europa :betrunken: werden wir langsam nüchtern und können wieder Gitarre üben.


Weiß jemand wie die Akkorde von Teenage Girls sind?

Ja, ich. Noch eine Frage?


Bazinga! :D

Nein, dieser Song ist bei weitem nicht so kompliziert, wie es der Titel vermuten lässt. (Wobei ich nicht behaupten will, dass alle Teenie Girlies kompliziert sind, aber ich war mal Gruppenleiter in einem Sommerferienlager... :whistle: )

Er steht in gemütlichem C-Dur und beginnt mit dem häufigsten Akkordwechsel des Liedes: C F C F
Anfangs wird im Original F-Dur in der fünften Lage gespielt: x87565 (Zu solchen Griffen über vier Bünde später bei Push Forward mehr...)

In der Strophe geht es dann erstmal so weiter (wobei man auch mal Fmaj7 statt F spielen kann), bis es zweimal über C7 zu d-Moll geht; C7 dabei in der dritten Lage: 335353; dm in der ersten: x00231

Im Refrain (ab "We smoke funny things") geht es nun so weiter: C G/H Bb F/A
C: x32010, G/H x20003, Bb: x13331, F/A: x03211
Der Bass läuft also chromatisch abwärts von c nach A.
Diese Kadenz nochmal, dann d-Moll und über G zurück zu C F (s. oben).

Tja, im Prinzip wars das eigentlich schon. Damit die Musik nicht gar zu trivial daher kommt, hat der Arrangeur noch eine Slidegitarre spendiert, die teilweise Töne spielt, die nicht immer in den Akkorden vorkommen. So wird beispielsweise bei dem längeren d-Moll der Ton e' stehen gelassen. Wenn man gerade keinen zweiten Gitarristen zur Hand hat, kann man statt dm auch dm7sus2 (x00210) oder dsus2 (x00230) spielen und damit auch diesen Ton e').

So, Mädels, jetzt zeigt mal, was teenage girls so können. ;)

nettman42
27.10.2011, 20:21
Hi Netti :winkb:
Erstmal, ein fettes Danke :thumbsup:

Ich hätte da noch eine kleine Frage:
Könnte man das in eine andere Tonart transportieren? Damit es sich etwas leichter spielen lässt? :ugly: ( ich hab dir ja schon gesagt, ich habe Null Ahnung davon :hippilol:
Huhu Laura,

wie oben bereits angedeutet bringt ein Kapo (bzw. auch eine Transponierung) nicht viel. Mit Kapodaster in der dritten Lage spielt man etwas komfortabler, aber auch da kommt man über einige der schwereren Akkorde nicht herum. Zudem verliert man noch die bequemen Griffe Fmaj7 (xx3210) und dm (x00231) in der ersten Lage.

Andererseits kommt man persönlich nicht weiter, wenn man immer nur Akkorde spielt, die man schon kann. Gerade die hier bei Push Forward auftretenden Griffe über vier Bünde können das eigene Können ordentlich nach vorn puschen!
Abmaj7: xx6543
Ebmaj7: (3)65333
Fmaj7: (5)87555

Sie sind insbesondere deshalb so wichtig, weil sie dem konsequenten Lagenspiel (ein Finger pro Bund) entsprechen, das für Sologitarre sehr nützlich ist. (Zwar wird man es z. B. bei Carlos Santana selten sehen, und Django Reinhardt musste nach einem Brandunfall mit noch weniger Fingern auskommen; jedoch ist es die vorherrschende Lehrmeinung. Stefan Raab wird E-Dur niemals so greifen: 076450 oder mit Barré 476454...)

Hier eine gute Übung, wie man die Finger daran gewöhnen kann: Man greift einen Major7-Akkord auf den höchsten vier Saiten so weit oben wie je nach Gitarre möglich, zum Beispiel Ebmaj7 x x 13 12 11 10. Dort oben sind die Bünde relativ schmal, da muss man die Finger noch nicht so weit spreizen. Zur Kontrolle die vier Saiten anschlagen: Alle vier müssen sauber klingen!
Jetzt wird zuerst der (hier mal nicht erhobene) Zeigefinger ein Bund weiter nach unten geschoben: x x 13 12 11 9 (das ist im Beispiel Eb7, aber egal) und somit überstreckt. Zur Kontrolle wieder anschlagen, am besten Arpeggio! Als nächstes folgt der Effenbergfinger ein Bund nach unten: x x 13 12 10 9 (das ist Eb7/5-, aber egal). Erneut anschlagen; jeder gegriffene Ton muss sauber klingen (sonst korrigieren)! Als nächstes folgt der Ringfinger: x x 13 11 10 9 (das ist Ebm7/5-, aber egal). Jetzt ist der kleine Finger überstreckt und muss dennoch noch sauber greifen. Dann wird auch er nachgezogen, und wir greifen jetzt Dmaj7: x x 12 11 10 9. Von da aus geht es dann analog weiter wieder mit dem Zeigefinger.
Brutal, nicht wahr? Vielleicht werden manche jetzt ihre Gitarre zum erste Mal nicht auf das rechte Bein legen, sondern klassisch auf das linke. ;) Dennoch wird es eine ganze Weile dauern und viel Training erfordern, bis man in der ersten Lage ankommt und wirklich alle Töne klingen. Aber nur Geduld: Das übt!

Zur Entspannung noch ein paar Tipps zu Push Forward:
- Ebmaj7 kann man einfacher auch so greifen: 668786
- Abmaj7 kann man notfalls auf nur drei Saiten andeuten: xx101x. Da fehlt aber der Grundton Ab; so ist es eigentlich c-moll.
- Die Akkorde in der Bridge werden im Original in hohen Lagen gespielt: gm: x x 12 12 11 10, C: x x 10 9 8 8, dm: x x 0 14 15 13

Tja, so kommt man hoch! :D

nettman42
15.11.2011, 00:57
Nun müssen wir zur Abwechslung mal runter kommen: Ständiges Voten seit Wochen schon... da sind Sehnenscheidenentzündungen der Hand an der Maus fast vorprogrammiert. Abhilfe verspricht, den Arm auszuschütteln. Und wie geht das besser als beim lockeren Gitarrenspiel?

Damit das auch nicht zu anstrengend wird und keine Kräfte vom Voten abzieht, heute die aktuelle Single mit wenigen Akkorden: What A Man

Fast den ganzen Song über reichen zwei Akkorde: F7 und Bb7, beide in der siebten sechsten Lage:
F7: x9897x x8786x
Bb7: 686766
Besonders angenehm: Der Mittelfinger Ringfinger bleibt bei diesem Wechsel liegen! (Aufpassen, dass er nicht an der Gitarre festwächst; das könnte beim Voten das Drücken der F5-Taste beeinträchtigen.)

Mit diesen zwei Akkorden geht es durch Strophe und Refrain, an dessen Ende man mal die Lage wechseln muss:
C7/9+: x3234x

In der Bridge wird einfach F7 durch dm7 ersetzt, also dm7 und Bb7 im Wechsel:
dm7: x57565
Bb7: 686766

Das wars eigentlich schon!

Wem das zu langweilig ist, kann natürlich variieren: Statt F7 kann man z.B. die Gesangsmelodie mit andeuten: F7/9+ F7/9 F7
F7/9+: x 9 8 9 10 x x8789x
F7/9: x 9 8 9 9 x x8788x
F7: x 9 8 9 7 x8786
Statt Bb7 kann man auch Bb7/9 (ohne Grundton) oder Bb7 in der dritten Lage oder Bb7/9 in der 12. Lage spielen:
Bb7/9 o.G.: x5656x
Bb7: xx3334
Bb7/9; x 13 12 13 13 13

So, kurz geübt, und dann wieder fleißig voten!

[fliP]
15.11.2011, 11:51
x 9 8 9 7 x
6 8 6 7 6 6

Wenn ich die beiden Akkorde genau untereinander schreibe, gleicht keine Zahl der anderen. Wie kann da ein Finger liegen bleiben? Schreibfehler?

Sieht man ohne kursiv besser:
x 9 8 9 7 x
6 8 6 7 6 6

steffen3
15.11.2011, 12:17
;283652']Wenn ich die beiden Akkorde genau untereinander schreibe, gleicht keine Zahl der anderen. Wie kann da ein Finger liegen bleiben? Schreibfehler?

Sieht man ohne kursiv besser:
x 9 8 9 7 x
6 8 6 7 6 6

x 9 8 9 7 x

Das ist F#7, ein Bund tiefer passt's

x 8 7 8 6 x


Nettman, sorry, wenn ich mich da einmische

nettman42
15.11.2011, 13:22
;283652']Wenn ich die beiden Akkorde genau untereinander schreibe, gleicht keine Zahl der anderen. Wie kann da ein Finger liegen bleiben? Schreibfehler?

Sieht man ohne kursiv besser:
x 9 8 9 7 x
6 8 6 7 6 6
Ja, Schreibfehler, sorry! (War in Eile und zu faul, die Gitarre zu holen.:schaem:)


x 9 8 9 7 x

Das ist F#7, ein Bund tiefer passt's

x 8 7 8 6 x


Nettman, sorry, wenn ich mich da einmische
Rüschtüüüsch! Und kein Problem.

Habs auch oben korrigiert.

d-Moll-7 ist übrigens identisch mit F-Dur-6, nur mit anderem Grundtonbezug.

[fliP]
15.11.2011, 16:55
Danke!
Hätte ich auch selbst bemerken können, dass das kein F ist, wenn ich bisschen aufmerksamer gelesen hätte... :D
Aber man sieht den Posts ja an, dass du richtig Ahnung hast :thumbsup:

Laura-chan
15.11.2011, 17:43
Danke dir!

Eine Frage noch dazu, bei jedem neuen Vers, muss man wechsel, richtig?

nettman42
15.11.2011, 19:42
Danke dir!

Eine Frage noch dazu, bei jedem neuen Vers, muss man wechsel, richtig?
Im Refrain sogar mitten im Vers. Halt immer wenn es zwischen Tonika und Subdominante wechselt. ;)

"What A Man" ist eine einfache Variation des klassischen Bluesschemas (http://de.wikipedia.org/wiki/Blues#Das_Blues-Schema) (deswegen auch die vielen 7er ;)), wobei man meist beim Wechsel I - IV bleibt (Quick Change) und erst am Schluß (Turnaround) zu V (Dominante) geht. Das dm7 in der Bridge ist F6 und damit auch typisch Blues.

Warum Blues (blue=traurig)? Ist doch klar: Es geht um einen Mann! :D

Ginge es um eine Frau, wäre es ein Blues in Moll. :zahn:

Laura-chan
15.11.2011, 19:54
:zahn:


Den Bb7 Griff krieg ich ganz gut hin, aber der F7 will einfach nicht gelingen..Was mach ich denn nur falsch?

steffen3
15.11.2011, 20:03
:zahn:


Den Bb7 Griff krieg ich ganz gut hin, aber der F7 will einfach nicht gelingen..Was mach ich denn nur falsch?

Bei dieser Griffweise dürfen die E-Saiten, also 1. und 6., nicht mitschwingen, vielleicht liegt's daran?

nettman42
15.11.2011, 20:14
:zahn:


Den Bb7 Griff krieg ich ganz gut hin, aber der F7 will einfach nicht gelingen..Was mach ich denn nur falsch?
Es ist ähnlich C-Dur in der ersten Lage, zusätzlich mit dem kleinen Finger (Septime).


Bei dieser Griffweise dürfen die E-Saiten, also 1. und 6., nicht mitschwingen, vielleicht liegt's daran?
Genau. Die e'-Saite dämpfe ich mit dem Zeigefinger, die E-Saite mit dem Daumen ab. Auch wenn jetzt alle klassischen Gitarrenlehrer im Karré springen... :D

Laura-chan
15.11.2011, 21:05
Ich krieg den nicht gegriffen, die anderen ohne Probleme! :heul:

nettman42
15.11.2011, 21:16
Ich krieg den nicht gegriffen, die anderen ohne Probleme! :heul:
1. C-Dur in der ersten Lage greifen.
2. Hochschieben in die sechste Lage. (Sechste Lage, @nettman!)
3. Kleinen Finger auf die g-Saite quetschen.
4. Die beiden äußeren Saiten abstoppen (oder nicht anschlagen).

Ferdisch. :)

Der Wechsel F7-Bb7 ist eine gute Übung. ;)

Laura-chan
15.11.2011, 21:44
Danke Netti!

[fliP]
15.11.2011, 23:51
Wem das zu langweilig ist, kann natürlich variieren: Statt F7 kann man z.B. die Gesangsmelodie mit andeuten: F7/9+ F7/9 F7
F7/9+: x8789x
F7/9: x8788x
F7: x8786x
Hm, wie gänge das denn fingermäßig am besten?

steffen3
16.11.2011, 00:05
;283946']Hm, wie gänge das denn fingermäßig am besten?

F7/9+: x8789x
F7/9: x8788x
F7: x8786x

In Fingern geschrieben:

F7/9+: x2134x
F7/9: x2134x der kleine Finger rutscht runter vom 9. auf den 8. Bund
F7: x3241x umgreifen auf dieses "C7" Pattern

nettman42
16.11.2011, 00:20
;283946']Hm, wie gänge das denn fingermäßig am besten?
Für F7/9+ und F7/9 bleiben Mittel-, Zeige- und Ringfinger liegen (diesmal wirklich siebte Lage), und nur der Kleine wandert (oder Halbbarré mit dem Ringfinger).
Zurück zu F7 muss man dann aber schnell alle Finger umsetzen.

PS: Ah, wir sind ja schon auf Seite 3. @steffen3: Nochmals rüschtüüüsch! :D

[fliP]
16.11.2011, 00:52
In Fingern geschrieben:

F7/9+: x2134x
F7/9: x2134x der kleine Finger rutscht runter vom 9. auf den 8. Bund
F7: x3241x umgreifen auf dieses "C7" Pattern
Hm, geht ja besser als gedacht ;)

pinotgrigio
22.11.2011, 09:53
lustiges Medley von 4-chord Songs:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=QpB_40hYjXU

andy_hal
22.11.2011, 13:19
:clap: geil! :thumbsup:

Peter M. aus V.
30.11.2011, 23:58
Das ist stark!:clap:

Len.a
27.12.2011, 17:33
Gibt es irgendwo Chords zu What A Man? :hi:

[fliP]
28.12.2011, 17:20
Gibt es irgendwo Chords zu What A Man? :hi:
Ja, und zwar genau in diesem Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4050-Akkorde-Noten-Tabs&p=283587&viewfull=1#post283587
(http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4050-Akkorde-Noten-Tabs&p=283587&viewfull=1#post283587);)

Len.a
28.12.2011, 17:36
;303030']Ja, und zwar genau in diesem Thread: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4050-Akkorde-Noten-Tabs&p=283587&viewfull=1#post283587
(http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/showthread.php?4050-Akkorde-Noten-Tabs&p=283587&viewfull=1#post283587);)

Oh Gott ist das peinlich :zahn:
Aber danke!

[fliP]
28.12.2011, 17:39
Oh Gott ist das peinlich :zahn:
Aber danke!
Ach was, das war beim Überfliegen wirklich nicht gut zu sehen. Deshalb hab ich jetzt auch mal "What a man" fett hervorgehoben :)

stardust2012
30.10.2014, 22:50
Ich hätte auch noch paar Lieder im Angebot:

-Satellite: Capo: 4. Bund und die ganze Zeit am dm G am (die Anfangsversion, die ich ausgedruckt habe, war ohne Capo, aber ich singe lieber höher, da ich mich mit tiefer Stimme meiner Meinung nach ziemlich doof anhöre!:zahn:)

-Touch a New Day: ohne Capo und die ganze Zeit D A em G

-Not Following: Capo: 2. Bund und die ganze Zeit am G F E

-I just want your Kiss (hab ich meinen Gitarrenlehrer gefragt:D): Capo: 1. Bund; Strophen bis zum Refrain: am dm E a Refrain: dm a D7 (oder D79fis) E dm(F) E dm am D79fis dm(F) E dm E am und bei dem "You could never get me for one night-Teil" dm C a7 f C dm C e a7 f C (den Song von Lena kann ich nach wie vor nicht richtig:()

-Push Forward: Capo: 3. Bund; der Anfang: G dm em C; beim Melodiewechsel: am em am em D; Refrain: G hm D G hm D G hm D em A hm D Bridge: em A em A und dann , wo Lena den Refrain höher singt zum Schluss: G hm D G# cm D# G# cm D# G# cm D# fm A# cm D#