PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GN - Mama Told Me



gum
07.02.2011, 19:17
Funky Big Band Musik, erinnert mich an "Respect" damals mit der KKS Jazz AG :)
muss man auch eher n paar Mal hören bis man das Lied mag.

NewShoe
07.02.2011, 23:12
Bester Lena Raab Song finde ich! Und Lena hat mal ne richtige Performance abgelegt!

Fredsforever_94
07.02.2011, 23:13
Grandioser Song, für mich der Beste auf dem ganzen album
:clap::clap::clap:

Chris89
07.02.2011, 23:18
Super Song! Damit hat Stefan den Abend gerettet!

Kevin
07.02.2011, 23:21
Super Song! Damit hat Stefan den Abend gerettet!

Sehe ich auch so! Der beste Song heute Abend!

Sag ich nich...
07.02.2011, 23:25
Mama told me goes Düsseldorf!!!!!!:D

gum
07.02.2011, 23:30
Mit der Top Performance kam der Song live richtig gut rüber :)

Laura-chan
07.02.2011, 23:32
Mit Push Forward der Beste Song des Abend :wub:

Muenzi
08.02.2011, 00:45
Erinnert mich an meine Jugendzeit. Toller Song, toller Sound, wahnsinnige Performance von Lena. Wahnsinnig gut! Ein richtiger Kracher, dieser Song. Aber... irgendwie schon mal da gewesen. Ist bei weitem nicht so einzigartig wie z.B. A Million and One oder push forward.

bfsdasauge
08.02.2011, 00:59
Was ich mir schon immer gedacht habe wird wahr... Lena hat eine wunderschöne Soulstimme...

Sie sollte mal ein ganzen Soulalbum machen.... Einfach Super.

Gofa
08.02.2011, 01:23
Man sollte den Song nicht unterschätzen, glaube der Song hat sehr gute Chancen neben TBAS den Vorentscheid zu gewinnen. WHTM & Maybe wären damit als Co-Favs für mich raus.

arthurspooner1
08.02.2011, 02:33
unglaublich, mit der begeisterung für diesen Song hab ich nicht gerechnet...aber am Ende zählt natürlich nur das er euch ein lächeln auf dei lippen zaubert und auch wenn es nur für eine Minute ist.
Das er aber jetzt zu einem mitfavoriten zählt....verwundert mich schon etwas.

cyberscout
08.02.2011, 07:55
Raab ist ein Genie.
Lässt Lena so toll tanzen, damit sein Song weiterkommt. Danach hätte er doch noch den Spruch bringen können: "Wat? Du kannst ja tanzen!".
Auch mein Favorit des gestrigen Abends.

bates
08.02.2011, 12:10
Ich finde, das ist eine tolle Performance-Nummer, aber ob ich ihn als Song richtig gut finde, weiß ich noch nicht.

Satelite
08.02.2011, 12:39
Ich liebe den Song! :D

Wolfgang
08.02.2011, 12:43
Der kann Live der Hammer werden - da freu ich mich gleich noch mehr auf die LLT!

Natsuki
08.02.2011, 14:29
da hat man sofort gemerkt das der raab seine finger in dem song mitdrin hatte!! typisch raab produktion einfach wahnsinn. den ganzen abend hab ich was schnelleres vermisst und dan zum schluss BOOM kam der song auf den ich gewartet habe!!!

ich frage mich wenn lena und raab allein ein album produziert hätten wie würde sich des anhören, hab ich mich gestern bei dem song die ganze zeit gefragt! lena/raab songs kommen ziemlich gut an!!

richtig gut zum tanzen für richtig gut laune!!

Wolfgang
08.02.2011, 15:49
Dieser Song hätte den Vorteil, dass man meiner Meinung nach sehr leicht sowohl eine ESC-konforme 3 Minuten-Nummer als auch ein Konzertnummer von über 10 Minuten daraus machen kann!

punkrock
08.02.2011, 15:49
Lena nur mim berüchtigten "Raab-Funk"? Das würde hier glaub ich heftige Widerworte geben. Finde das zwischendurch gut, bin aber doch froh, dass das nicht die vollen 39 Minuten so geht!

Das als ESC-Song - never! Ich glaube, Raab darf moderieren. :)

Wolfgang
08.02.2011, 16:10
Also mir gefällts...

Aber ich glaube persönlich ja auch, dass TBAS 1000x besser geeignet wäre - nur das auf 3 min kürzen, ohne dass was wesentliches verloren ginge ist zumindest eine Herausforderung! Naja, die werden's schon schaffen.

stormarnjonas
08.02.2011, 16:51
das war der burner der song!
richtig geile stimmung und eine hammer stimme mit lena und der coolen choreo :D

wenn das mal nicht die antwort auf TBAS ist ;)

Ich bin für Mama told me ;) :thumbsup:

Kevin
08.02.2011, 16:54
Der Song macht richtig gute Laune! :D
Ich finde ihn klasse!

Len.a
08.02.2011, 17:03
Genial der Song!
Macht richtig gute Laune :hurra:

L.u.k.a.s.
08.02.2011, 17:19
ich werde das Gefühl nicht los, als hätte Raab das Lied versehentlich Lena zugeschoben, obwohl er es eigentlich für Stefanie Heinzmann hätte schreiben wollen ;)

julias-cd
08.02.2011, 17:28
Genial der Song!
Macht richtig gute Laune :hurra:

aber nach 3-4 mal hören mag ich es nicht mehr hören :(

jule.loves.lena
08.02.2011, 18:04
Super Song,ist gut geeignet für den ESC.

SchokoCappuccino
08.02.2011, 18:25
Fand ich in der Live-Version super, aber hab mich da glaub ich zu sehr von Lenas geiler Tanz-Choreo ablenken lassen, davon gerne mehr! ;)
Die Studioversion finde ich jetzt allerdings nicht soooo toll, fast ein bisschen langweilig...

SvenC
08.02.2011, 21:20
Muss sagen, auf dem Album kommt der Song besser rüber als live. Ging mir damals bei Love me ähnlich. Auf dem Album fetzt das richtig, live hingegen so lala.

Wurstkäfer
08.02.2011, 21:27
Die Studioversion hat leider überhaupt nicht den Druck der Live-Version. Auf dem Album geht der ziemlich unter.

bates
09.02.2011, 01:09
Die letzten zwei GN-Durchläufe habe ich "Mama Told Me" als einzigen weggeskipt. Der entwickelt sich derzeit zu meinem No-Go, leider. Ich finde den Song gerade regelrecht brechstangenmäßig. Irgendwie schafft er es, brachial und kraftlos zugleich zu sein. (Mit Lena selbst hat das am wenigstens zu tun, an sich finde ich es spannend, sie in dem Stil singen zu hören.) Tut mir wegen der Lena-Credits in der Seele weh, so was sagen zu müssen, aber gefühlt ist das Stück für mich auch Raab pur.

Auch wenn ich ihm natürlich noch ein paar Chancen geben werde: Als Finalsieger empfände ich den Song als Katastrophe.

Nicolas Hazen
09.02.2011, 20:35
Live fand ich den Song für eine Raab-Nummer noch recht gelungen, die Studioversion ist aber Raab at his worst - geht garnicht für mich

Grombold
09.02.2011, 21:55
Ich finde die Studioversion hat mehr biss als live.
Dafür kommt die Stimme in der liveversion besser, obwohl die HT lauter spielen und Lena dementsprechend dagegen ansingen muß.


(ein Schelm, wer sich böses dabei denkt, daß die Raab-Songs live lauter gespielt werden wie die übrigen ;))

Melanie
11.02.2011, 18:24
Ich finde Lena sollte bei der Live-Version mehr Power und Rotz in die Stimme legen, ähnlich wie bei Love me oder New Shoes.

cyberscout
12.02.2011, 15:06
Der Song ist schon klasse, aber leider so kurz! Die Strophen könnten länger sein, oder eine mehr.
Ich dachte erst, dass das vielleicht nur "gefühlt kurz" sei, wegen der tollen Musik und den vielen Gesangspausen :)

Len.a
12.02.2011, 19:30
Wie sie da mittanzt, so genial! :)

Der Song verbreitet gute Laune :hurra:

vampire67
12.02.2011, 20:54
Der Song ist schon klasse, aber leider so kurz! Die Strophen könnten länger sein, oder eine mehr.
Ich dachte erst, dass das vielleicht nur "gefühlt kurz" sei, wegen der tollen Musik und den vielen Gesangspausen :)
Ich denke der song ist genau an ESC vorgaben ausgerichtet.
Hat sicherlich auch potential auf ne gute plazierung, aber eben nur im mittelfeld.
Nach oben hin dürfte der titel kaum in die top ten geraten.
In westeuropa kommt der motown blues sicher an, der ostblock ist aber ziemliches niemandsland da und echt nicht berechenbar.

bates
12.02.2011, 21:24
Nach x-fachem Durchhören von GN - und immer wieder gutem Willen, dem Song noch eine Chance zu geben - manifestiert sich "Mama told me" als das bislang einzige Stück in Lenas Werk, das mir überhaupt nicht gefällt.

rumimo
13.02.2011, 01:05
Mir gefällst - Jetzt weiß ich endlich, was sie im Studio mit der dunklen Stimme vor "Mama Told Me" sagt: "Ich bin dein Vater..."
Aber was sie danach sagt weiß ich immer noch nicht.

Thophi
13.02.2011, 01:50
Den Song an sich finde ich gut. Aber ich finde, er passt nicht zu Lenas Stimme. Das Teil müsste von einer kräftigen, voluminösen und rauhen Soulstimme gesungen werden, dann würde der Song noch viel besser abgehen.

Wolfgang
13.02.2011, 02:02
Also ich finde es genial, wie sie den Song in der Show performt hat. Geniale Stelle u.a. der kurze Sprechgesang vor dem Refrain! "This is not the place to die"

Absolutwig
13.02.2011, 02:39
Jetzt weiß ich endlich, was sie im Studio mit der dunklen Stimme vor "Mama Told Me" sagt: "Ich bin dein Vater..."
Aber was sie danach sagt weiß ich immer noch nicht.

Schade dass man nicht die ganze Szene sieht und den (vermutlichen) ersten Schrecken über den plötzlichen Stimmeinbruch. Man sieht nur Rumgehüpfe, wohl aus Begeisterung über den Effekt. Dann spricht sie mit ein wenig tiefer gestellter Stimme „Ich bin dein Vater...“ ins Mikro und will dann mit ganz normaler Stimme „Ah, ist das geil!“ sagen, und weil das immer noch mit Darth Vader-Stimme herauskommt kommt sie aus dem Lachen nicht mehr heraus.
:-D

Grombold
13.02.2011, 11:57
Ich bin ja nicht so der Soul-Fan (also, so richtiger soul. Der Begriff wird heutzutage ja geradezu inflationär gebraucht).
Es gibt vieleicht so ein gutes Dutzend Songs, die ich gut finde.

MTM ist einer von den ganz wenigen Songs, die ich in der Studioversion besser finde. Das Livearrangement ist mir zu wischi-waschi, dazu kommen noch ein paar andere Sachen, die ich hier mal Außen vor lasse. Also die Studioversion finde ich ganz gut, hat biss, macht spass.

Problem ist, daß mich der Song so ziemlich an ein Dutzend anderer Songs erinnert. :zahn:

*ich könnte mir vorstellen, daß es bei diesem song sogar ernsthafte Plagiatsvorwürfe geben könnte*

GoodNews
18.04.2011, 17:38
Immer dieser krasse Übergang von I like You zu Mama told me... ^^ Da will man aufspringen und tanzen xD

Jaci
05.05.2011, 18:23
Ich mag den Song nicht so sehr wie die anderen :( Isch so. Ich weiß nie, wie ich mich dazu bewegen soll :(

Eifelaner
21.05.2011, 00:06
Finde diesen Song STARK, zwar nicht ganz so wie mein heißgeliebtes "I Like To Bang My Head" aber faßt !
Ich mag den Song jedenfalls :) !

Grombold
21.07.2012, 12:54
Nach wie vor höre ich den Song hin und wieder ganz gerne, am liebsten live von der LLT-DVD.
Der Text ist vieleicht so ein bischen . , aber das wiederum auf eine witzige Weise.

mrlenchenfan
22.07.2012, 22:31
Da ich Lena am liebsten live erleben möchte, ist natürlich die Liveversion von MTM für mich der Hammer. Da ich dieses Lied auch mittlerweile in diversen Versionen von der LLT kenne, ist dieses Lied meiner Meinung nach auch super für eine Live-Performence gemacht, weil man da herrlich nach tanzen kann!

bates
22.07.2012, 23:31
Nach wie vor höre ich den Song hin und wieder ganz gerne, am liebsten live von der LLT-DVD.

Ich liebe Lenas Gesichtsausdruck kurz vor Beginn des Songs, kurz nachdem sie "Mutter, wir lieben dich" gesagt hat; wie sie da in Erwartung des gleich einsetzenden Grooves verzückt die Augen schließt.

Und während des Auftritts finde ich es toll, wie Lena manchmal ganz lässig in die Choreografie ihrer Girls einsteigt und dann ebenso lässig wieder hinaustanzt - wie's ihr gerade zupass kommt. (Klar könnte sie, wenn sie wollte, so eine Choreo auch mal einen ganzen Song durchtanzen - aber das wäre ihr wohl zu langweilig, und beweisen muss sie da eh niemandem was; mit ihrem völlig selbstverständlichen Gebrauch dieses Ausdrucksmittels - ein stets abrufbarer Teil ihres Repertoires, den sie abruft, wenn ihre Intuition es ihr sagt - zeigt sie, dass sie das "Lena kann nicht tanzen"-Gelaber, wie man so schön sagt, nicht einmal ignoriert.)

mrlenchenfan
23.07.2012, 13:37
Das ist auch so ein Grund, warum ich Lena so mag: Sie tut nicht das Gleiche wi eine Lady Gaga oder eine Kty Perry! Sie hat ihren ganz eigenen Stil, und den zieht sie auch gnadenlos durch!

rumimo
02.08.2012, 11:03
Mama Told Me
Schöner Zusammenschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=jma-Mo2lkNY&feature=relmfu

stefanie95
02.08.2012, 20:09
Mama Told Me
Schöner Zusammenschnitt:
http://www.youtube.com/watch?v=jma-Mo2lkNY&feature=relmfu

wirklich schön :nick:

Federfuchs
21.11.2015, 00:05
Mama hat mir gesagt (Mama told me)

verse 1
Es zieht mich nicht herunter
Werde aufrecht stehen
Ich könnte es in die Stadt tragen
Baby, aber ich mach es nicht

pre
Ich schaue nicht nach links oder rechts
Stellt sich als gut heraus
Ich werde mich nicht auf einen weiteren Kampf einlassen
Und du weißt, das ist nicht der Ort zum Sterben, denn

chorus
Mama hat mir gesagt
Das wird ein guter Tag sein
Das wird ein schöner Tag sein
Du kannst mich auf eine gute Weise halten
Du brauchst mich nicht festzubinden

verse 2
Auf dem Weg zu deiner Seele
Muss ich durch die Nacht gehen
Nimm dir die Zeit, um jetzt auszubrechen
Denn die Zeit ist reif

pre
chorus x2