PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Song für Düsseldorf?



Seiten : 1 [2]

Doktor Landshut
14.02.2011, 19:30
Im ARD-Trailer für's Finale, der ja momentan dauernd läuft, sticht TbaS finde ich ziemlich hervor. Vielleicht steckt da Absicht hinter...?

Surfer
14.02.2011, 19:51
Die bei der ARD wissen doch auch, das TBAS der Bringer ist. Vielleicht ist das ein gutes Omen. Ich hänge ja immer noch an der Kurve der Hype-Theorie. Danach hätten wir jetzt die Talsohle erreicht und nach USFD (nachdem Raab abgewatscht wurde) schart sich das Volk wieder hinter die nationale Aufgabe und es geht stetig bergauf.

BTW: Herr Doktor, ich finde deinen Avatar so gut. Und diese Frisur macht mich ganz irre. Erinnert mich an Krieg der Sterne

marathonmann
14.02.2011, 19:51
Mal eine Einschätzung von mir:
What happend to me, Maybe und Mama told me sind, ähnlich wie Satellite, flotte "gute Laune Lieder". Auch wenn sie ganz anders sind, heben sie sich nach meinem Geschmack zu wenig von Satellite ab.
A million and one hingegen ist für den ESC zu kompliziert, nicht eingängig genug. Deshalb kommen für mich bloß noch 2 Lieder in Frage. Und die sind sowieso schon favorisiert.

Muenzi
14.02.2011, 22:28
Mal eine Einschätzung von mir:
What happend to me, Maybe und Mama told me sind, ähnlich wie Satellite, flotte "gute Laune Lieder". Auch wenn sie ganz anders sind, heben sie sich nach meinem Geschmack zu wenig von Satellite ab.
A million and one hingegen ist für den ESC zu kompliziert, nicht eingängig genug. Deshalb kommen für mich bloß noch 2 Lieder in Frage. Und die sind sowieso schon favorisiert.
Das seh ich genau so.

Konnte mich bist jetzt nicht so richtig entscheiden. Jedoch:...
Wenn ich mich nicht entscheiden kann, dann nehme ich den Song, der Lena am meisten Spass macht. Und das ist zweifellos Taken By A Stanger.

Ich hab mir noch mal alle Bekanntgaben der Ergebnisse am Ende der Shows angeschaut. Nach meiner Einschätzung ist Lenas Reaktion bei "TbaS" eindeutig am größten. Da ballt sie mehrmals ihre linke Faust, das kommt so richtig spontan und überzeugend.

Der ESC soll doch vor allem Lena Spas machen. Denn wenn es ihr so richtig Spass macht, dann wird es auch für uns einmalig. Egal welchen Platz Lena mit TbaS hinterher belegt, das wird sie nie vergessen, wie sie das vor 36000 Zuschauern in der Halle und dreihundert Billiarden im ganzen Universum performt hat. Und wir auch nicht, das garantiere ich Euch.

Also : Taken By A Stranger !!

Ohh, ahh, Mist, äh,, ich meine suuper: Ich kann ja gar nicht voten. Ich bin ja live dabei. Freu ich mich auf DIE Performance am kommenden Freitag. Hoffentlich hält das Gestühl das aus...

Ulli
15.02.2011, 01:11
So langsam habt Ihr mich windelweich geklopft und Ich schwenke Richtung TBAS um. Der experimentierfreudigste Song könnte auch den geizigsten griechischen Olivenhain-Besitzer dazu animieren dafür anzurufen.


Zitat @muenzi: Ohh, ahh, Mist, äh,, ich meine suuper: Ich kann ja gar nicht voten. Ich bin ja live dabei. Freu ich mich auf DIE Performance am kommenden Freitag. Hoffentlich hält das Gestühl das aus...
ach @muenzi, du kannst voten, es gibt Mini-Handys so klein wie ne Checkkarte, die passen ins Portmonee, ich gebe dir Deckung wenn du für alle 60 Forum-User anrufst !!

Sleepwalker
15.02.2011, 01:15
Kann es sein, dass wir mittlerweile die meisten die eigentlich für was anderes voten wollten so zugelabert haben, dass sie jetzt doch für TBAS anrufen? :D

Ulli
15.02.2011, 01:29
Kann es sein, dass wir mittlerweile die meisten die eigentlich für was anderes voten wollten so zugelabert haben, dass sie jetzt doch für TBAS anrufen? :D

Nicht ganz, ich darf ja nicht voten. Bei mir ist TBAS jetzt zu 51% Favo. + PF zu 49%, das kann am Donnerstag wieder umschwenken. Die Leute sollen einfach dafür anrufen ,was Lena am Freitag "am Besten" raus haut. Wir Voten ja auch im Studio mit dem längeren Applaus mit, das könnte das Zeichen für euch draussen sein.

cyberscout
15.02.2011, 08:30
Kann es sein, dass wir mittlerweile die meisten die eigentlich für was anderes voten wollten so zugelabert haben, dass sie jetzt doch für TBAS anrufen? :D

Nein. Der Song hat mich nach dem 40. mal Anhören von ganz alleine überzeugt :)
Wie so viele andere übrigens auch (also, andere Songs).

ThisIsNotReal
15.02.2011, 10:03
Also sind wir uns alle jetzt einig und ziehen an einem Strang und voten für TBAS, als das die Stimmen auf TBAS und PF verteilt werden, damit nicht MTM in die Suppe spuckt? :)

punkrock
15.02.2011, 11:18
Tja, die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit. Bzgl. TBAS vs. PF dürfte nämlich keinesfalls so eindeutig Einigkeit herrschen , zumindest 15 % mögen PF vielleicht einfach lieber. :)

bates
15.02.2011, 11:34
Tja, die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit.

Off topic: Schöner Song :). (Die Textzeile ging mir, seit ich im Lenaversum bin, schon öfter mal durch den Kopf.)

Marc
15.02.2011, 15:35
Ich glaube,TBAS wäre eine gute Wahl. Mir selbst gefällt 1M1 nach wie vor besser: Ich finde es innovativer als TBAS und berührender als PF. Aber offenbar kommt TBAS besser an, also bin ich dafür. Lena kriegt damit das Publikum in Düsseldorf. Allein schon das Erlebnis vor einer solchen Menge wünsche ich ihr. PF ist auch schön, aber riskanter. MTM darf es natürlich nicht werden, das ist nur gut für die Tour (und morgens zum Aufstehen).

Muenzi
15.02.2011, 17:04
Für die Tour ist MTM in der 6 Minuten-Fassung einfach einfach ein Hammer. Aber bitte nicht für den ESC. Das ist mir zu wenig innovativ.

ESC-Taste
15.02.2011, 17:09
Och, MTM in einer 6-Minuten-Fassung für den ESC wäre durchaus innovativ xD
Lena würde disqualifiziert. Aber Stefan Raab würde sie zur Siegerin erklären, und ankündigen, dass sie ihren Sieg selbstverständlich 2012 verteidigen wird. Dieses Europäische Fiasko würde fürderhin als "das große Abendländische Schisma von Düsseldorf" bekannt sein. :D

pelikan
15.02.2011, 17:25
Mein Argument für TBAS beim ESC: Bei TBAS sehe ich die ganze Arena im Takt hüpfen/klatschen. Von den Möglichkeiten, den Auftritt optisch interessant zu gestalten mal ganz abgesehen. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Gute Balladen gibt es sicher auch von anderen. MTM und WHTM packen mich längst nicht so.

Neymar27
15.02.2011, 17:53
ähhhmmmm um ehrlich zu sein hat A Million And One die besten Chance um in Düsseldorf nen guten Platz zu machen.

Taken by A Stranger hat mich im Album nicht sehr angesprochen und kommt eher langweilig und uninteressant rüber, obwohl der Song etwas ausergewöhnlich ist.

Mein Tipp: A Million And One

Muenzi
15.02.2011, 18:41
Man weiss es nicht, man weiss es nicht. Manchmal kommt mir TbaS auch nicht so richtig prickelnd rüber. Dann wenn ich die elektronischen Elemente nicht so deutlich höre. Manchmal sehr. Manchmal haut mich PF dermaßen um, dass ich Herzrasen kriege, manchmal erzeugt es nur Schweissausbrüche, unbewegt läßt es mich nie.

Bin ich froh, dass ich nicht abstimmen muss.

Lichteskind
15.02.2011, 19:01
ähhhmmmm um ehrlich zu sein hat A Million And One die besten Chance um in Düsseldorf nen guten Platz zu machen.

Taken by A Stranger hat mich im Album nicht sehr angesprochen und kommt eher langweilig und uninteressant rüber, obwohl der Song etwas ausergewöhnlich ist.

Mein Tipp: A Million And One


Fakt ist, dass der Song auch schon im Ausland Aufmerksamkeit gefunden hat. Woher genau weißt du jetzt, dass A Million and One die besseren Chancen hat? Dir gefällter nicht, ok. Den meisten anderen schon. Mir hat Satellite auch nicht gefallen. Den meisten anderen aber schon. ;)

plattenspieler
15.02.2011, 19:25
ähhhmmmm um ehrlich zu sein hat A Million And One die besten Chance um in Düsseldorf nen guten Platz zu machen.

Das glaube ich so nicht. Der Song ist zu komplex. Inzwischen finde ich ihn super, den besten Song des Albums, nachdem ich die CD jeden Morgen im Auto einmal gehört habe. In drei Minuten ist er meiner Ansicht nicht zu erfassen. TBAS schon !!!

punkrock
15.02.2011, 20:02
Ich wäre tatsächlich für AMAO. SO kompliziert ist der Song ja auch nicht, der Refrain ist engelsgleich und so schlecht fände ich es gar nicht, wenn Lena in Düsseldorf auch ne gesangliche Aufgabe hätte, in TBAS spricht sie ja fast nur. Und ein richtig geiler, durchaus auch anspruchsvoller Song (der auch einfach ein Albumhighlight ist und nicht wegen vermeintlicher "ESC-Tauglichkeit" geschickt wird) sollte auch die beeindrucken, die sagen, Lena hätte 2010 eh nur wegen der Ausstrahlung gewonnen, weil Satellite an sich doch völlig belanglos war. Aber wird schon auch mit TBAS was werden. Muss wohl, die Unfrageergebnisse sprechen eher gegen AMAO. :)

Nicht zu vergessen: Deutschland wird auch heuer nicht irgendein Außenseiter, sondern ein Favorit sein, den Song würde man sich sicher schon vorher mal anhörn!!!

LenaFan71
15.02.2011, 20:58
Nicht zu vergessen: Deutschland wird auch heuer nicht irgendein Außenseiter, sondern ein Favorit sein, den Song würde man sich sicher schon vorher mal anhörn!!!
Wenn Deutschland an den Halbfinals teilnehmen würde, würde ich sagen Ja.
Wenn es ein klassischer. feierlicher Grandprix de la Chanson wäre wie vor 40 Jahren, würde ich auch sagen Ja.

Aber nachdem ich gestern die verrückten Norwegen zu Satellite herumspringen sah, ist in mir die Überzeugung gereift, dass dieser Edelstein A Million And One
beim Spass-Event Song Contest nichts verloren hat.

mrlenchenfan
15.02.2011, 21:46
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe auch für "Taken By A Stranger" gevotet!

Außerdem habe ich mich eben mal auf der ESC-Website umgehört/umgesehen und muss euch sagen: Alle Finalsongs von Lena sind in meinen "Ohren" besser, als die Songs die diverse Leute dort in Ranglisten voten! Ich jedenfalls finde diese Songs, wie auch schon Stern.de geschrieben hat: Einfallslos!

Und deshalb gebe ich @punkrock recht: Deutschland wird auch dieses Jahr wieder der Favorit sein!

Ja, und ich dachte, die anderen Länder würden aus dem Sieg von Lena etwas lernen!

Muenzi
16.02.2011, 01:11
Ja, und ich dachte, die anderen Länder würden aus dem Sieg von Lena etwas lernen!

Den Schweizer Beitrag finde ich sehr schön. Natürlich nicht Lenas Klasse aber immerhin. Ansonsten bin ich bisher auch eher enttäuscht. Da hat Lena doch nicht so viel bewegt.

Das wiederum spricht für TbaS. Oder doch für PF ??

punkrock
16.02.2011, 13:31
Oder für AMAO. Wir fahren mit Qualität nach Düsseldorf. Sch... auf die Platzierung, wir nehmen knallhart einfach den besten Song des Albums. Kacken wir ab, heißt es für alle Zeiten: LENA WAR FÜR DEN CONTEST ZU ANSPRUCHSVOLL - ist doch mal eine Kritik, mit der man leben kann! Letztes Jahr hieß es: Lena hätte auch das Telefonbuch singen können, nun halt mal andersrum: LENA HÄTTE LIEBER DAS TELEFONBUCH SINGEN SOLLEN, AMAO WAR PERLEN VOR DIE SÄUE! :) Okay, bloß Wunschdenken, egal...

julias-cd
16.02.2011, 14:48
Leider kann ich am 18. nicht dabei sein, aber ich hoffe alle aus dem Forum werden für solch eine Stimmung sorgen, das die Sendung aus den Fugen gerät!
Ich ein Mitgehen des Publikum schon während unserer Favoritensongs total gut. Sonst wird nachher noch MtM gewählt. Ich habe er gerade bei Joggen nochmals direkt nach TBAS gehört. (Shuffleplay) und das geht im direkten Vergleich garnicht. Mit PF kann ich aber auch gut leben.

cyberscout
16.02.2011, 17:56
Ich kann nicht versprechen, beim von der Mehrheit favorisierten Titel verstärkt zu applaudieren, denn ich werde voraussichtlich nach jedem Song an meine persönliche Applaus-Leistungsgrenze kommen ;) Die Songs werden einfach alle der Hammer - ich bin auch froh, mich nicht entscheiden zu müssen.

L.u.k.a.s.
16.02.2011, 18:28
Habe mir jetzt nicht dne ganzen Thread durchgelesen, aber ich nehme mal an, dass das Ergebnis am Freitag nicht so eindeutig sein wird, wie die Umfrage hier oben vorgibt, oder?
Die Umfrage war ja zu einem Zeitpunkt gestartet, wo 3 der 6 Lieder noch nicht so bekannt waren, wie die restlichen 3...Denke mal, dass mittlerwiele der ein oder andere anders wählen würde/wird, nachdem das Album über ne Woche auf dem Markt ist...

ESC-Taste
16.02.2011, 18:40
Bei Amazon hat sich wieder was getan: scheint so, dass man die Einzelsongs nicht mehr dort erwerben kann. Evtl. wird damit der Verkauf einer baldigen Single vorbereitet?

Wobei ich mich Frage: wie soll eine Single aussehen? Wann wird sie erscheinen? Man hat ja 6 Songs zur Auswahl, das halbe Album, das ist in jedem Fall zuviel um es auf die Single zu pressen. Das heißt theoretisch kann die Produktion der Single erst Freitag Nacht starten (wenn überhaupt eine geplant ist).

punkrock
16.02.2011, 18:41
Wird man überhaupt sehn, wie eindeutig das Ergebnis wird? Gab´s zum USFO-Finale Zahlen? Ich glaub nicht, oder?

@ESC-Taste: 2-Track am 23.02., siehe Thread zum Thema "neue Single"! :)

ilam
16.02.2011, 18:47
Wird man überhaupt sehn, wie eindeutig das Ergebnis wird? Gab´s zum USFO-Finale Zahlen? Ich glaub nicht, oder?

Nee, bisher nicht.

ESC-Taste
16.02.2011, 18:49
Ah okay, danke für den Hinweis, dann reicht die Zeit ja. Das Ergebnis bei USFO hat man zumindest als Balken gesehen, ob das allerdings die richtigen Prozente waren, oder die Balken nur für die Spannung so skaliert wurden, wurde glaub ich nicht bekannt gegeben.

ilam
16.02.2011, 18:52
Interessant, hier (http://www.betnose.com/latest-betting-news/2011/2/10/blue-161-odds-to-win-eurovision-2011.html) die Quoten eines Buchmachers fürs Finale:

4:1 Taken by a stranger
6:1 Push Forward
20:1 What Happened To Me
die nicht erwähnten drei haben 18:1

Muenzi
16.02.2011, 19:13
Wie bisher: TbaS oder PF mit leichtem Vorsprung für TbaS. Das wird spannend !

Ulli
16.02.2011, 19:30
Ich kann nicht versprechen, beim von der Mehrheit favorisierten Titel verstärkt zu applaudieren, denn ich werde voraussichtlich nach jedem Song an meine persönliche Applaus-Leistungsgrenze kommen ;) Die Songs werden einfach alle der Hammer - ich bin auch froh, mich nicht entscheiden zu müssen.

Der Applaus hinter jedem der 6 Titel wird für die Leute am TV nur bei TBAS hörbar kräftiger sein, ansonsten müsste man alles mit der Stoppuhr stoppen um herauszufinden wo z.B. die Nr.2 geblieben ist.
Viel eher wird es beim Schnelldurchlauf hörbar sein wer der Kandidat hinter TBAS ist, zumindest für uns Studio-Besucher.
Da ich ich z.Zt. mal wieder 50%/50% TBAS/PF bin werde ich für beides gleich lang applaudieren.

punkrock
16.02.2011, 19:31
Bei diesen Balken wär ich eben sehr vorsichtig, das ist bestimmt eher nur Veranschaulichung. Bei Lena vs. Jennifer erschien nur der Name - na ja, wär sonst für Jennifer bestimmt peinlich geworden. :)

Thophi
16.02.2011, 23:34
Ein Experte gibt seinen Tipp dazu ab:
http://www.neuepresse.de/Hannover/Uebersicht/Experte-tippt-Lenas-Sieger-Song

Asspony
17.02.2011, 00:12
Ein echter Fachmann.

Und um zu dieser Einschätzung zu kommen muss man also Leiter des Pop-Instituts an der Hochschule für Musik, Theater und Medien sein? Weia, dann habe ich meinen Beruf verfehlt :)

Muenzi
17.02.2011, 00:37
Die Ironie ist Fehl am Platz. der Mann hat fast in allen Punkten recht. Nur nicht bezüglich Lenas Stiimme. Push Forward war auch stimmlich ein Ereignis. Das hat sie inzwischen drauf. Und wie !!

broesie
17.02.2011, 00:53
push forward hat sie live sicher gut gesungen, aber natürlich nicht so perfekt wie auf dem album. aber sie würde es bis zum esc ja noch perfektionieren können, ist ja noch ne menge zeit zum üben bis dahin ... allein 9 livekonzerte im april und bestimmt noch ne menge auftritte zwischendrin. allerdings hat er auch recht, dass sie live noch so einige schwächen hat und er erklärt es ganz richtig mit mangelnder routine. ein guter artikel wie ich finde.

broesie
17.02.2011, 00:55
sorry wegen des weiteren posts, aber ich habe da noch nen ganz anderen vorschlag ... was hält man hier von einer neuen aktuellen abstimmung? ich denke, dass es so einige verschiebungen geben wird.

bates
17.02.2011, 01:08
push forward hat sie live sicher gut gesungen, aber natürlich nicht so perfekt wie auf dem album. aber sie würde es bis zum esc ja noch perfektionieren können, ist ja noch ne menge zeit zum üben bis dahin ... allein 9 livekonzerte im april und bestimmt noch ne menge auftritte zwischendrin.

Ja, das darf man ja überhaupt nicht vergessen: dass Lena aufgeladen mit einer Tournee-Erfahrung (und zum Glück auch einer kleinen Pause zwischendurch) beim ESC an den Start gehen wird. Wenn man bedenkt, wie wenig Erfahrung sie letztes Jahr hatte und was sie da trotzdem schon vor 20.000 Leuten hingelegt hat bei ihrem Auftritt ... man kriegt ja fast das Fürchten ;).

Ulli
17.02.2011, 01:19
Der Mann (ob Experte oder nicht) ist der Erste der Lena bei seinen Beurteilungen nicht noch eins auswischen will, er hat tatsächlich größtenteils recht.
Wenn er meint es soll TBAS werden, dann soll es so sein.
Lena wird TBAS am Freitag sicher besser bringen wie in Show 1; ich gehe mal davon aus, das Sie das Teil selbst mittlerweile lieb gewonnen hat.

bates
17.02.2011, 01:29
Lena wird TBAS am Freitag sicher besser bringen wie in Show 1; ich gehe mal davon aus, das Sie das Teil selbst mittlerweile lieb gewonnen hat.

"Selbst mittlerweile liebgewonnen"? Sie hat das Teil durchgesetzt. (Und es im Chor mit Anke Engelke als einen ihrer beiden Favoriten genannt, neben AMAO.)

Ulli
17.02.2011, 01:46
"Selbst mittlerweile liebgewonnen"? Sie hat das Teil durchgesetzt. (Und es im Chor mit Anke Engelke als einen ihrer beiden Favoriten genannt, neben AMAO.)

Das weiß ich doch @bates. ohne Lena wäre die Schublade mit TBAS wieder zugegangen.
Was ich meine ist; da ist noch soviel choreographische Brisanz drin und eine weitere Variante wird Sie mit Sicherheit am Freitag hinlegen.
Vielleicht ist das ganze Dingen völlig anders wie in Show 1. Wir werden das ertragen müssen, dieses Warten.
Meine Schätzung geht dahin, das es als Vorletztes Stück genommen wird.

plattenspieler
17.02.2011, 07:58
Ich hoffe nur, dass es keine Manipulationen durch Auf- oder Abwertung der Songs in Richtung Raab geben wird. Wie unabhängig ist die Jury neben Herr Raab ??

SchokoCappuccino
17.02.2011, 07:58
sorry wegen des weiteren posts, aber ich habe da noch nen ganz anderen vorschlag ... was hält man hier von einer neuen aktuellen abstimmung? ich denke, dass es so einige verschiebungen geben wird.
Da hätte ich auch nichts gegen, würde mittlerweile glaub ich auch anders voten... ;)

punkrock
17.02.2011, 13:13
@plattenspieler: Die Jury wird alle Songs toll finden. Und nur zu bedenken geben, dass einige (z. B. meine Lieblinge PF & AMAO) vielleicht nicht so esc-tauglich sein könnten. Meines Wissens hat die Jury nix zu sagen und das Fernsehpublikum hat zu entscheiden. :)

Melanie
17.02.2011, 14:37
Jan Fedderson sieht nach wie vor bei PF die größten Chancen (er tippt sogar auf Top 3 beim ESC). Kleine Anmerkung: Fedderson liegt mit seinen Tipps meistens daneben (siehe sein Tipp für Satellite ein paar Wochen vor dem ESC 2010).

http://www.focus.de/kultur/kultur-news/lena-meyer-landrut-das-wird-ihr-song-fuer-deutschland_aid_600863.html

cyberscout
17.02.2011, 16:04
Ich hoffe nur, dass es keine Manipulationen durch Auf- oder Abwertung der Songs in Richtung Raab geben wird. Wie unabhängig ist die Jury neben Herr Raab ??

Ich erwarte von Adel Tawil und Barbara Schöneberger jedenfalls eine differenziertere Kritik, als der Graf und Stefanie Kloß uns geboten haben.
Erste Anzeichen dafür, dass er auch wirklich alles in der Gesamtheit beobachtet, hat Tawil ja schon bei USFO gezeigt - "...don't believe the hype".
Ich hoffe nicht, dass er diesmal nur "Ja" sagt.

Lichteskind
17.02.2011, 16:15
Ich erwarte von Adel Tawil und Barbara Schöneberger jedenfalls eine differenziertere Kritik, als der Graf und Stefanie Kloß uns geboten haben.
Erste Anzeichen dafür, dass er auch wirklich alles in der Gesamtheit beobachtet, hat Tawil ja schon bei USFO gezeigt - "...don't believe the hype".
Ich hoffe nicht, dass er diesmal nur "Ja" sagt.


Die beiden haben den großen Vorteil, dass sie die Chancen bekommen, sich vorzubereiten und in die Songs einzuarbeiten. Ich hoffe, die beiden Nutzen das auch. ^^

Neymar27
17.02.2011, 16:25
Außerdem noch was:
TBAS wird im ESC nicht gut ankommen.

Reasons:

-Stellt euch vor es ist Samstag Abend und hättet den Song noch nie gehört. Ihr hört es dann und dann kann man ja gut einschlafen bei dem Lied also eher eintönig und fad.

-Stellt euch vor alle Kandidaten haben schon gesungen und der Schnelldurchlauf wird eingeblendet da kommt TBAS eher als Sanfter Kissen von all den anderen Songs beim ESC (und ich geh stark davon aus, dass es größtenteils Up-Tempo Nummer teilnehmen) und das kann man positiv als auch negativ betrachten.

Nun die andere Seite:

Stellt euch vor AMAO wird als Siegertitel gewählt: (Ihr sitzt Zuhause als neutraler Zuschauer und hört den Song zum ersten mal):

-Der Song wird in dem Refrain als Lustig empfunden (sitting on the couch watching TV)

-In dem Song wird Lena wiedererkannt durch ihre "lustige" Art

-Außerdem ähnelt es dem Song "Satellite" 2010 durch ihre schnelle Art

---

Naja man kann es im großen und ganzen zusammenfassen, dass man mit AMAO eine bessere Platzierung schafft als mit TBAS, obwohl es eigentlich zweitrangig ist, da es sowieso egal ist ob sie nochmal gewinnt, denn ein Mal reicht auch egal welchen Platz sie belegen wird.

Dies ist meine eigene Meinung, indem ich es aus Sicht der Zuschauer in andere Länder einschätze

Gruß hinterher

Sleepwalker
17.02.2011, 16:30
-Stellt euch vor es ist Samstag Abend und hättet den Song noch nie gehört. Ihr hört es dann und dann kann man ja gut einschlafen bei dem Lied also eher eintönig und fad.


???? Das war eigentlich der Song der mich in der ersten Sendung wieder richtig wach gemacht hat.
Deine restlichen Argumente scheinen mir auch nicht sonderlich gehaltvoller. Aber gut, jeder empfindet das anders. Ich finde AMAO zwar auch sehr gut, aber für den ESC zu verschachtelt und kompliziert. Der Song braucht zu lange um zu zünden. Und als "lustig" im klassischen Sinne empfinde ich ihn auch nicht. Deine Meinung sei dir belassen aber nachvollziehen kann ich eigentlich nichts von dem was du schreibst.

Fluxxxie
17.02.2011, 16:36
Stellt euch vor es ist Samstag Abend und hättet den Song noch nie gehört

Das ist nicht vorstellbar. Wenn TBAS nicht in viele Charts einsteigt, würde mich das wundern. Selbst wenn es nur in D gespielt würde, alle Live Anwesenden werden den Song in Düsseldorf vorher gehört haben.
Da wird die Halle wackeln und das kriegen auch die Fernsehzuschauer mit.

Neymar27
17.02.2011, 16:43
Mit Samstag Abend meinte ich: Der 14. Mai und das man sich in der Lage eines ESC Zuschauer hineinsetzen soll^^

Nja ich geb zu bissle unvollständlich erklärt.....

Skydiver
17.02.2011, 16:46
Mit Samstag Abend meinte ich: Der 14. Mai und das man sich in der Lage eines ESC Zuschauer hineinsetzen soll^^

Nja ich geb zu bissle unvollständlich erklärt.....

Ich denke, so wurde es von den anderen auch verstanden...

Bei mir hat TbaS spontan gezündet und das ging hier recht vielen genauso. Ob das nun auch europaweit der Fall sein wird, kann man schlecht einschätzen. Aber warum nicht?

edit: Ich persönlich sehe das Problem eher andersherum. Irgendwie habe ich mich an dem Lied mittlerweile schon fast sattgehört, denn logischerweise ist es nach vielfachem Hören nicht mehr so überraschend wie noch beim ersten Mal. Wenn also ganz Europa das Lied vor dem ESC schon kennt, könnte der Knall-Effekt abhanden kommen...

Neymar27
17.02.2011, 16:50
Bei mir hat TbaS spontan gezündet und das ging hier recht vielen genauso.

Das kann sein aber ich finde halt das die anderen Ländern nicht sehr drauf abfahren aber eigentlich ist das schwer es herauszufinden ob ein Song ganz europa anspricht.....

Sleepwalker
17.02.2011, 16:52
Das kann sein aber ich finde halt das die anderen Ländern nicht sehr drauf abfahren aber eigentlich ist das schwer es herauszufinden ob ein Song ganz europa anspricht.....

Du findest dass die anderen Länder nicht so sehr darauf abfahren? Und woher nimmst du diese Erkenntnis?

Neymar27
17.02.2011, 16:59
Und woher nimmst du diese Erkenntnis?

Meine Mutter kommt aus den Philippinen(naja nicht ganz Europa aber egal) und mein Vater aus Italien
Meine Mutter hat nen guten Riecher für gute Songs z.B. Satellite die sie eindeutig als Bester Song im ESC 2010 bewertet hat.

Mein Vater hingegen hört nicht so oft Musik von Künstlern aber wenn er was gut findet dann ist es auch gut

und die Reaktionen bei TBAS war nicht so prickelnd

hingegen bei AMAO da hatten waren sie in der gleichen Meinung, das der Song gut ist.....

Melanie
17.02.2011, 17:02
Gute Songs müssen lange nicht viele Punkte beim ESC kriegen. Ich erinnere nur mal an den französischen Beitrag vom letzten Jahr. Guter Erfolg in den Charts aber extem negativ bewertet von der Jury.

Sleepwalker
17.02.2011, 17:07
Mein Vater hingegen hört nicht so oft Musik von Künstlern aber wenn er was gut findet dann ist es auch gut


Ah ja.... ok.....

edi
17.02.2011, 17:10
Wählt morgen einfach den Song der euch persönlich am besten gefällt ohne dabei auf den esc zu achten.

Neymar27
17.02.2011, 17:14
Wählt morgen einfach den Song der euch persönlich am besten gefällt ohne dabei auf den esc zu achten.

Aber darum geht es doch morgen.....

Fluxxxie
17.02.2011, 17:29
Aber darum geht es doch morgen.....
Im Prinzip schon , aber eine spezielle ESC Auswahl hat noch nie geklappt.
2009 Alex swings, Oscar sings war ja genau so ein Machwerk, das alle ESC Kriterien bedienen sollte und mir wird jetzt noch schlecht, wie grottig das war.
TBAS würde IMO auch viele Punkte bei der Jurywertung bekommen, sieht man an den Album Kritiken.

edi
17.02.2011, 17:36
Am 14.Mai werden die Menschen genau das gleiche tun sie werden für das Lied anrufen das ihnen persönlich am besten gefällt.

ThisIsNotReal
17.02.2011, 17:44
Meine Mutter kommt aus den Philippinen(naja nicht ganz Europa aber egal) und mein Vater aus Italien
Meine Mutter hat nen guten Riecher für gute Songs z.B. Satellite die sie eindeutig als Bester Song im ESC 2010 bewertet hat.

Mein Vater hingegen hört nicht so oft Musik von Künstlern aber wenn er was gut findet dann ist es auch gut

und die Reaktionen bei TBAS war nicht so prickelnd

hingegen bei AMAO da hatten waren sie in der gleichen Meinung, das der Song gut ist.....

Also dass ist jetzt aber empirisch nicht sehr gehaltvoll. Du schreibst der Song würde in anderen Ländern nicht gut ankommen, beruhst Dich aber lediglich auf die Aussagen Deiner Eltern mit verschiedenen Nationalitäten?

Sorry, aber das ist aber dünnes Eis. Oder hast Du noch weitere Quellenangaben?

inside
17.02.2011, 17:54
Wenn aber alles richtig laut und auf Party ausgerichtet ist, dann kann ich mir einen so ruhigen und traurigen Song wie PF nur schwer vorstellen, auch wenn ich den Song toll finde. Daher werde ich für TBAS stimmen, weil das vor allem laut und mit gutem Bass abgeht. Aber eigentlich kann man die beiden Songs gar nicht vergleichen, so verschieden wie sie sind.

Die anderen Stück sind zwar auch gut, aber begeistern mich jetzt nicht so.

Muenzi
17.02.2011, 18:01
Wählt morgen einfach den Song der euch persönlich am besten gefällt ohne dabei auf den esc zu achten.

Genau!!

Wählt morgen einfach den Song der euch persönlich am besten gefällt ohne dabei auf den esc zu achten.

Wenn das alle machen, kriegen wir den besten Song für Lena. Alles andere ist nichts als Spekulation.

gum
17.02.2011, 18:02
mir gings so wie Lena es beschreibt. Erst denkt man hä was ist das denn? und hinterher findet man's geil.
Das Publikum hat ganz schön getobt nach TBAS... wirkte nicht gerade eingedöst.
Ruft doch einfach für den Song an, den ihr gut findet.

Doktor Landshut
17.02.2011, 18:33
Ich habe mich immer noch nicht entschieden zwischen TbaS und PF. Werde alles morgen in der Show noch mal auf mich wirken lassen und dann seh ich weiter...

Muenzi
17.02.2011, 18:59
Im Moment neige ich wieder etwas mehr zu Push Forward. So traurig, so berührend. Und wenn Lena das singt, dann liegt der ganze Kummer der Welt in dieser Stimme. Mir wird jedes mal heiß und kalt, wenn ich das höre. Etwas heißer und etwas kälter als bei TbaS. Im Moment.

Und morgen höre ich mir das alles noch mal an. Mein Gott!! MORGEN schon.

chr4711
17.02.2011, 19:45
Also dass ist jetzt aber empirisch nicht sehr gehaltvoll. Du schreibst der Song würde in anderen Ländern nicht gut ankommen, beruhst Dich aber lediglich auf die Aussagen Deiner Eltern mit verschiedenen Nationalitäten?

Sorry, aber das ist aber dünnes Eis. Oder hast Du noch weitere Quellenangaben?

Ich darf da vielleicht noch einmal mehr auf das Poll der internationalen ESC Today-Seite verweisen; hier haben wir evtl. eine etwas größere Stichprobe als bei einer Umfrage im Verwandtenkreis (meine Eltern werden TBAS sicher auch ganz grauenhaft finden, das ist aber statistisch völlig egal, da sie morgen eh nicht anrufen würden). Die ESC-Today-Umfrage hat zur Zeit folgendes Zwischenergebnis:


Germany: What entry should represent Germany in Eurovision 2011?


Taken by a stranger (49.4 %)

Push forward (21.6 %)

Maybe (10.4 %)

What happened to me (7.6 %)

A million and one (6.1 %)

Mama told me (4.9 %)

http://www.esctoday.com/vote/?id=1230

Mrs. Furiosity
17.02.2011, 22:45
Push forward ist vor allem im Refrain wunderschönst, aber wenn ich ehrlich bin, klang mir Lenas Stimme im Halbfinale ein bisschen zu dünn für diese Art von Song. Taken by a stranger ist natürlich ein Hammer, aber es ist am unklarsten von allen wie der Song dann in den euröpäischen Wohnzimmern von Rejkjavik bis Wladiwostok ankommt. Ich finde, man sollte ernsthaft über Maybe nachdenken, sehr eingängig und leicht, aber keine Satellite-Kopie.

Ginge es nur um ein Album und die Reihenfolge der Single-Auskopplungen würde man wohl Maybe als erstes nehmen, typisch und radiotauglich. Als zweites dann eine Ballade wie Push forward und als drittes eine ganz andere Nummer wie Taken by a stranger, die Vielfalt und Weiterentwicklung zeigt und neue Fans gewinnt, wobei man zwei und drei eventuell auch vertauschen könnte.

Doktor Landshut
17.02.2011, 23:06
Meine Lebensgefährtin, Anfang 50, die Lenas Gesang eher - sagen wir mal - wohlwollend neutral gegenübersteht, fand bei der ersten USfD Show eindeutig TbaS am besten und berichtete mir auch von Arbeitskolleginnen, die das ähnlich sahen. Bei "Push forward", den ich eigentlich am liebsten mag, waren die Meinungen eher verhalten. Zu ruhig, zu konventionell, zu wenig Pep. Insofern spricht einiges dafür, daß TbaS, auch beim nicht mehr ganz jungen Publikum, mehrheitlich eine relativ hohe Akzeptanz zu genießen scheint.

pLENArium
17.02.2011, 23:27
...also mir ist es eigentlich EGAL, wie Lena diesmal beim ESC abschneidet (denn Letzter wird sie mit absoluter Sicherheit nicht werden ;) )

...ich analysiere mal (ohne Glaskugel): TbaS ist für mich der bis dato beste Lena-Song ever, und wird wahrscheinlich beim ESC in den Top-Ten landen. Aber je öfter ich ihn mir anhöre, kommt er mir schon wie ein moderner Klassiker vor - ein Song, der noch in zehn Jahren in der Radio-Aiplay-Rotation zu hören sein wird, dann wenn sich an diese Veranstaltung niemand mehr wirklich erinnern kann (watt ? - Lena war mit dem Lied nochmal beim ESC angetreten ?...also ich weiß nur, daß sie damit in den USA ihren Durchbruch hatte ;) ) ...deswegen ist für Morgen meine Wahl entschieden: für TbaS, so oft es nur geht :D

...und PF wird die zweite (und sehr erfolgreiche) Singleauskopplung aus GN werden...auch dieses Lied wird einschlagen wie eine Bombe - und braucht ebenfalls keinen ESC, um erfolgreich zu sein... Qualität setzt sich durch, und spricht für sich selbst :)

Muenzi
17.02.2011, 23:29
.... Insofern spricht einiges dafür, daß TbaS, auch beim nicht mehr ganz jungen Publikum, mehrheitlich eine relativ hohe Akzeptanz zu genießen scheint.

Letzteres zeigt ja auch unsere eigene Umfrage zu TbaS hier im Forum. Ein weiteres Argument für TbaS ist, dass der Song polarisiert. Damit ist Lena mit Sicherheit ein Gesprächsthema. Zumal SIE diesen Song durchgesetzt hat. Und das wird für weiteren Gesprächsstoff sorgen. Der Newcomer-Effekt des letzten Jahres würde dann durch einen Newcomer-Efffekt der Musik fortgesetzt. Damit kann sie im Vorfeld wieder ein wenig von ihrer "schrägen" Seite zeigen, ohne dass dies irgendwie aufgesetzt wirkt. Das Publikum kann bemerken, wow, da ist jefraud, die bringt mit ihrer Art auch die Musik voran. Gerade von dieser Seite her spricht sehr vieles für TbaS.

Und wenn sie dann das Ding wirklich reißen sollte, was ich ja nicht glaube, aber wenn sie es wirklich reißen sollte, dann liegen ihr die Menschen in ganz Europa endgültig zu Füßen. Dann wird SIE die POP-Musik der nächsten Jahre prägen. - Was übrigens auch ohne ESC-Erfolg passieren könnte. - Ein bisschen viel für so einen kleinen Lena-Kopf aber tolle Aussichten.

bates
17.02.2011, 23:50
Der heutige NTV-Artikel hat das schlagende Argument pro TBAS schön auf den Punkt gebracht:


Taken By A Stranger" indes ist volles Risiko. Beim Song-Contest-Publikum weiß man bekanntlich nie so ganz genau, wo man dran ist. Und so könnte es damit genauso voll in die Hose gehen wie es die scheinbar unmögliche Titelverteidigung möglich machen könnte. Man darf gespannt sein, wie risikofreudig die deutschen TV-Zuschauer sind.

Anders als viele werte Mitforisten schließe ich die - wenn auch unwahrscheinliche - Möglichkeit eines sehr schlechten Abschneidens Lenas ausdrücklich ein. Und wenn ich mich - nur als Gedankenspiel - frage, mit welchem Song man am ehesten selbst als Letzter der eigentliche Gewinner wäre, dann wären das TBAS und AMAO. Wenn Lena mit diesen beiden Songs abschmiert, dann ist der ESC zu dumm für Lena. Was dann für TBAS spricht, ist, dass man damit - anders als mit AMAO - auch Erster werden kann.

jayAge
18.02.2011, 00:08
Als ich letztes Jahr im Fernsehen sah hat sie voll meine Björk (bin ich grosser Fan von) Antenne berührt, daher ist sowas wie TBAS natürlich mein Favorit. Lena muss nicht Mainstreet singen, sie hat in dem Anderen sehr gute Qualitäten. Ich hab den Song jetzt öfters gehört, die Stimmung ist toll aber noch eine Schüppe mehr drauf wär nicht verkehrt. Mehr davon auf jeden Fall. Ob er allerdings für den ESC geeignet ist, ist fraglich. Was mich in der 2ten Show sehr beeindruckt hat, auch zweifellos künstlerisch deutlich wertvoller war Push forward.
Aber auch What happend to me hatte was, besonders würde es mich da für Lena freuen, dass sie auch mal ein paar Mark mehr verdienen würde.

Final möchte ich mich mal über das Gemeckere über die Shows auslassen. Da läuft so viel SCh... (Dschungel, dsd...) im Fernsehen, lass uns doch einen Superstar machen, den sie kann es und sie ist es wert!!!
Und wenn Stefan damit Geld verdient, dann soll er es doch bitte tun, denn er steckt ja vieles in die Popkultur!

wolf11
18.02.2011, 00:10
Im Moment neige ich wieder etwas mehr zu Push Forward. So traurig, so berührend. Und wenn Lena das singt, dann liegt der ganze Kummer der Welt in dieser Stimme. Mir wird jedes mal heiß und kalt, wenn ich das höre. Etwas heißer und etwas kälter als bei TbaS. Im Moment.

Und morgen höre ich mir das alles noch mal an. Mein Gott!! MORGEN schon.

Vielleicht haben wir bei unseren vorgestellten Szenarios, wie PF in der Arena ankommen könnte, doch eines übersehen. Eine intensive Ballade hat mit ihrer eigenen Qualität der Reise, zu der die Künstlerin ihr Publikum einlädt, in einem Konzert-Set einen ganz zentralen Stellenwert: Er kann jeden einzelnen zu der intensivsten Selbst-Erfahrung des ganzen Abends (und darüber hinaus) führen - ich meine immer noch, der Vergleich mit einer geführten Meditation ist nicht an den Haaren herbeigezogen.

Deshalb kann es sinnvoll sein, den Aufbau des gesamten Konzertes um eine solche zentrale Erfahrung (bzw. zumindest die Chance dazu) herumzubauen. Nicht nach Rezeptbuch, aber der Erfolg wird zu spüren sein.

Nun ist aber Lenas Konzept aus dem Kronen-Interview (alle Songs selber singen) eben doch nicht zu realisieren gewesen ;). Und die lieben Mitbewerber werden sich leider einen Dreck darum scheren, Lena das richtige Umfeld zu bereiten.

Das wird aber leicht zu einer wirklichen Zwickmühle für das Publikum: Es erkennt, dass da etwas ist, das wert wäre, sich darauf einzulassen. Aber man weiß natürlich auch: nach den 3 Minuten werde ich nicht vorsichtig abgeholt, sondern der Radau geht einfach weiter. Und so wird, schon aus Selbstschutz, so mancher nur mit halbem Herzen dabei sein.

Und das Schlimmste daran wäre sicher nicht ein schwaches Voting! Lena müsste sich vorwerfen, das Publikum in Halle und Welt in eine Situation geführt zu haben, der schon etwas Auswegloses zu eigen ist, gewissermaßen das genaue Gegenteil einer win-win-Situation.

Und so muss meine Empfehlung lauten: Lasst uns diese Perle für die Hallen reservieren, wo Lena sich darum kümmern kann, dass wirklich alles passt. Und für Düsseldorf nehmen wir dann lieber was ..., ... Verrücktes - für einen Kölner ist das ja sowieso das einzige, was er DENEN gönnen würde.

Stranger
18.02.2011, 01:22
So, der große Tag ist da. Und nach gefühlten 1000x GN rauf und runter hören habe ich immer noch mehr als nur einen Song, den ich gerne in Düsseldorf hören würde. Ich werde wohl meine Stimmen aufsplitten - Möge der bestgeeignetste Song gewinnen.... bin schon sehr gespannt

Jetzt aber erstmal gute Nacht!

punkrock
18.02.2011, 02:26
Wenn man für jeden Song votet, bewegt man aber glaub ich nicht wirklich viel! :)

Muenzi
18.02.2011, 02:33
Letzteres zeigt ja auch unsere eigene Umfrage zu TbaS hier im Forum. Ein weiteres Argument für TbaS ist, dass der Song polarisiert. Damit ist Lena mit Sicherheit ein Gesprächsthema. Zumal SIE diesen Song durchgesetzt hat. Und das wird für weiteren Gesprächsstoff sorgen. Der Newcomer-Effekt des letzten Jahres würde dann durch einen Newcomer-Efffekt der Musik fortgesetzt. Damit kann sie im Vorfeld wieder ein wenig von ihrer "schrägen" Seite zeigen, ohne dass dies irgendwie aufgesetzt wirkt. Das Publikum kann bemerken, wow, da ist jefraud, die bringt mit ihrer Art auch die Musik voran. Gerade von dieser Seite her spricht sehr vieles für TbaS.

Und wenn sie dann das Ding wirklich reißen sollte, was ich ja nicht glaube, aber wenn sie es wirklich reißen sollte, dann liegen ihr die Menschen in ganz Europa endgültig zu Füßen. Dann wird SIE die POP-Musik der nächsten Jahre prägen. - Was übrigens auch ohne ESC-Erfolg passieren könnte. - Ein bisschen viel für so einen kleinen Lena-Kopf aber tolle Aussichten.

Bevor ich ins Bett gehe und versuche zu schlafen, (versuche!!) zitiere ich mich mal selber. Ihr habt mich überzeugt. Push Forward ist fast zu schade für den ESC. Dieser Song gehört inszeniert. Als Höhepunkt für ihre Konzerte. MEIN GOTT !!!!

Und nach Düsseldorf muss TbaS. Weils dann spannend bleibt!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/lena_orbit.gifENA: "Für den Song hab ich mich entschieden, weil ich das für richtig halte auch mal was auszuprobieren und was zu machen, was man nicht erwartet und das finde ich cool auf jeden Fall, weils dann spannend bleibt."

Eindeutiger gehts doch wohl nicht. TbaS = geil, cool, spannend

gute N8

gauloises
18.02.2011, 07:32
Soeben im ARD-Morgenmagazin:

Lena macht kaum einen Hehl daraus, dass TBAS ihr Favorit ist!

Tun wir ihr den Gefallen!!!!!!!!!

Lichteskind
18.02.2011, 07:38
Soeben im ARD-Morgenmagazin:

Lena macht kaum einen Hehl daraus, dass TBAS ihr Favorit ist!

Tun wir ihr den Gefallen!!!!!!!!!


wundert es jemanden? Ich würd mich SEHR freuen, wenns der Song wird. Kann jemand noch für mich mit anrufen?= ich kann ja nich.. :S

Ulli
18.02.2011, 07:50
Wenn das Ihr Baby sein soll, dann wird sie das schon mit verbesserter Choreo bringen, da bin ich mir sicher.
Das wird ein Wahnsinns-Abend, bin gottseidank Live dabei.
Leute: Achtet auf den Applaus beim Schnelldurchlauf, nach den 6 Songs.
Im Studio ist das am besten angekommen wo es nicht mehr aufhört mit Lärm, das ist dann der Studio-Vote gewesen.
Dann dürft Ihr; wählt euch die Finger wund.

julias-cd
18.02.2011, 08:05
Soeben im ARD-Morgenmagazin:

Lena macht kaum einen Hehl daraus, dass TBAS ihr Favorit ist!

Tun wir ihr den Gefallen!!!!!!!!!

Gibt es das als Download?

wolf11
18.02.2011, 08:07
Wenn man für jeden Song votet, bewegt man aber glaub ich nicht wirklich viel! :)

... außer vielleicht viel Geld - aber das sind heute ja die Discount-Tarife.

Aber im (Fast-)Ernst: Falls es notwendig werden sollte, Straßen-Umfragen, die auch schon mal in Richtung Maybe oder MTM gingen, abzuwehren, wäre etwas weniger Splitting gar nicht so dumm. Also: TBAS !

gauloises
18.02.2011, 09:13
wundert es jemanden?

Nein. Aber jetzt hat Lena das "Publikum-nicht-beeinflussen"-Konzept über Bord geworfen und eine klare Wahlempfehlung ausgesprochen!

bates
18.02.2011, 09:14
Nein. Aber jetzt hat Lena das "Publikum-nicht-beeinflussen"-Konzept über Bord geworfen und eine klare Wahlempfehlung ausgesprochen!

Echt, hat sie es wortwörtlich gesagt?

Grombold
18.02.2011, 09:21
Soeben im ARD-Morgenmagazin:

Lena macht kaum einen Hehl daraus, dass TBAS ihr Favorit ist!

Tun wir ihr den Gefallen!!!!!!!!!
Mich wundert, wie wenig es ihre Fans interessiert, mit welchem Song Lena antreten will.

Das hab ich doch nun wirklich oft genung hier dargestellt, daß Lena mit TBAS nach Ddorf will. Gegen alle Widerstände hat sie den Song durchgesetzt und mit aufs Album genommen.

Also lasst uns Lena mit TBAS nach Ddorf schicken.

pelikan
18.02.2011, 09:38
Falls es nicht bekannt sein sollte: Heute morgen bei 1live wurde gesagt, es gibt eine
1. Ausscheidung 2 aus 6,
dann performt Lena die 2 noch mal und
dann endgültige Entscheidung, erneutes Voting. Fast unerträglich, diese Spannung. ICH WILL TBAS...

Marc
18.02.2011, 09:39
Es ist durchaus möglich, dass Taken by a Stranger Lenas Favorit ist oder inzwischen ist. Es wäre dann aber schön, dies belegt und nicht nur suggeriert zu sehen.


... jetzt hat Lena das "Publikum-nicht-beeinflussen"-Konzept über Bord geworfen und eine klare Wahlempfehlung ausgesprochen!
Was genau hat sie denn gesagt, gauloises?


Mich wundert, wie wenig es ihre Fans interessiert, mit welchem Song Lena antreten will.

Das hab ich doch nun wirklich oft genung hier dargestellt, daß Lena mit TBAS nach Ddorf will. Gegen alle Widerstände hat sie den Song durchgesetzt und mit aufs Album genommen.

Nun, Grumbold, daraus dass Lena den Song durchgesetzt hat, folgt noch lange nicht, dass sie damit nach Düsseldorf will. Und aus ihren Reaktionen auf den Erfolg beim Publikum folgt das auch noch nicht. Der Erfolg war erst einmal Bestätigung. Denn wie hätte sie teamintern dagestanden, wenn der Song durchgefallen wäre?

Lasst uns bitte von den Tatsachen ausgehen und Interpretationen als Interpretationen kenntlich lassen. Vom Morgenmagazin kennen wir bisher leider nur eine Interpetation und keine Fakten, auf die sie sich stützen könnte.

Marc
18.02.2011, 09:46
Falls es nicht bekannt sein sollte: Heute morgen bei 1live wurde gesagt, es gibt eine 1. Ausscheidung 2 aus 6, dann performt Lena die 2 noch mal und dann endgültige Entscheidung, erneutes Voting. Fast unerträglich, diese Spannung.

Super! Erstens vermindert das den Anreiz, taktisch zu wählen. Zweitens wird damit die Show auch bessere Kritiken bekommen als die ersten zwei.

pelikan
18.02.2011, 09:50
Super! Erstens vermindert das den Anreiz, taktisch zu wählen. Zweitens wird damit die Show auch bessere Kritiken bekommen als die ersten zwei.

Gefährlich könnte sein: ARD-Publikum ist ggfs. schlagerlastig. TBAS könnte durchaus Probleme in der ersten Runde bekommen, wenn wir uns schon unschlüssig sind.
MayBe könnte Schlagerfans u.U. besser gefallen..

bates
18.02.2011, 09:54
Gefährlich könnte sein: ARD-Publikum ist ggfs. schlagerlastig. TBAS könnte durchaus Probleme in der ersten Runde bekommen, wenn wir uns schon unschlüssig sind.
MayBe könnte Schlagerfans u.U. besser gefallen..

Schlagerfans hätte letztes Jahr auch sicherlich Jennys "Satellite"-Version besser gefallen als "I care for you", und im direkten Vergleich mit Lenas "Satellite" dann wiederum "I Care For You". Ich bleibe bei meiner These, dass das heftig votende Kernpublikum kein großartig anderes sein wird als bei Pro7.

Marc
18.02.2011, 09:57
TBAS könnte durchaus Probleme in der ersten Runde bekommen

Wenn es so schlecht um TBAS steht, wähle ich lieber 1M1!

gauloises
18.02.2011, 10:09
Echt, hat sie es wortwörtlich gesagt?

Sie hat es augenzwinkernd, aber eindeutig gesagt. In etwa: "Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, würde ich TBAS nennen, aber ich nenne jetzt keinen Favoriten."

pelikan
18.02.2011, 10:12
Nein, es steht nicht schlecht um TBAS. Ist halt spannend, was die unbekannte Masse der bisherigen "Nichtwähler" so macht (die pro7 sonst links liegen lassen)
Mit etwas Glück schalten die auf WWM.
PS.: Quote ist nicht alles..;)

gauloises
18.02.2011, 10:24
"Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, würde ich TBAS nennen, aber ich nenne jetzt keinen Favoriten."

Und soeben auf 1Live wurde diese Aussage noch einmal im O-Ton ausgestrahlt.

Muenzi
18.02.2011, 10:30
Falls es nicht bekannt sein sollte: Heute morgen bei 1live wurde gesagt, es gibt eine
1. Ausscheidung 2 aus 6,
dann performt Lena die 2 noch mal und
dann endgültige Entscheidung, erneutes Voting. Fast unerträglich, diese Spannung. ICH WILL TBAS...
:hurra: :hurra:

(mein Konzept !!, mein Konzept !!, ich verlange Beteiligung an den den.. äh.. den Voting-Einnahmen ;) )

9 (neun !!!!) mal Lena und 3 (drei) mal TbaS.

DER WAHNSINN !!!!

http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/Daumen rauf01.gif094: http://www.lenameyerlandrut-fanclub.de/forum/images/smilies/smilie_girl_231.gif :faint:

bates
18.02.2011, 10:31
Sie hat es augenzwinkernd, aber eindeutig gesagt. In etwa: "Wenn ich einen Favoriten nennen müsste, würde ich TBAS nennen, aber ich nenne jetzt keinen Favoriten."

Nicht ganz unclever, dat Lenchen.

Meine Güte, das wird ja ein Zittern heute abend. Weiß gar nicht, welches Schlusszenario ich mir wünsche:

1. TBAS vs. PF
2. TBAS vs. AMAO
3. TBAS v.s [einer der anderen 3]

(Dass es TBAS in die Schlussauswahl schafft, davon gehe ich einfach mal aus.)

Bei 1. und 2. würde ich zittern, dass es TBAS nicht wird, bei 3. würde ich zittern, dass es der andere Song werden könnte.
Hm, im Zweifel wohl doch lieber 1. oder 2.

Muenzi
18.02.2011, 10:34
wette: TBAS gegen PF

Wenn ich die BEIDE NOCH MAL HÖREN UND SEHEN DARF könnt ihr mich in Anstalt bringen.............

So ich verschwinde jetzt bis Sonntag aus dem Forum.

Wir sehen uns ...............

pelikan
18.02.2011, 10:41
Schön wäre, wenn nach der Entscheidung, meinetwegen auch erst nächste Woche mal rausgegeben würde, wie die Verteilung war, ob sie mit unserer (oben) etwa übereinstimmt. Jetzt geht es ja nicht mehr um Personen. Das würde mich jedenfalls brennend interessieren, wie D. so tickt.

Ich wünsche den Glücklichen, die live dabei sein können jetzt schon mal viel Spaß!!

Grombold
18.02.2011, 10:43
Nicht ganz unclever, dat Lenchen.

Meine Güte, das wird ja ein Zittern heute abend. Weiß gar nicht, welches Schlusszenario ich mir wünsche:

1. TBAS vs. PF
2. TBAS vs. AMAO
3. TBAS v.s [einer der anderen 3]

(Dass es TBAS in die Schlussauswahl schafft, davon gehe ich einfach mal aus.)

Bei 1. und 2. würde ich zittern, dass es TBAS nicht wird, bei 3. würde ich zittern, dass es der andere Song werden könnte.
Hm, im Zweifel wohl doch lieber 1. oder 2.

Wenn ihr eine wirklich glückliche Lena sehen wollt, also glücklich noch über das 'normale' Maß an Glück ausstrahlenden Lena, dann seht zu, daß in der Stichwahl TBAS und AMAO sind.

Das sind nicht nur ihre Lieblingssongs, die Auswahl kann sogar über den ESC hinaus Auswirkungen auf den Mut der Songauswahl zukünftiger Alben haben. Wie sagt Lena: 'Ruft an, es lohnt sich.'

Daswäre nämlich eine klare Ansage, wir haben Lena bei usfo wegen ihrer Songauswahl gewählt, nicht trotzdessen. Und das könnte Lena in Zukunft mehr Freiheiten bei der Songauswahl gewähren.
PF und Maybe, so gut die Songs auch sind, sind von ihrer Art her trotzdem gewöhnliche Popmusik.

Tall Blonde Helicopter
18.02.2011, 11:41
...Das sind nicht nur ihre Lieblingssongs, die Auswahl kann sogar über den ESC hinaus Auswirkungen auf den Mut der Songauswahl zukünftiger Alben haben. Wie sagt Lena: 'Ruft an, es lohnt sich.'

Daswäre nämlich eine klare Ansage, wir haben Lena bei usfo wegen ihrer Songauswahl gewählt, nicht trotzdessen. Und das könnte Lena in Zukunft mehr Freiheiten bei der Songauswahl gewähren...

Wie wahr, wie wahr! Auch wenn der Anlaß jetzt klar definiert ist, geht es eigentlich um etwas, das viel größer und wichtiger ist als der ESC - und um das geht es bereits seit Februar 2010.

bates
18.02.2011, 11:55
Ja, Grombolds Argumenten ist unbedingt zuzustimmen. Wir entscheiden heute abend - das ist wesentlicher als der ESC! - über Lenas nächste Single. Über den Song, der in den folgenden Monaten im Radio rauf- und runtergespielt wird. Über den Song, der für 90 Prozent der Hörerschaft Lenas zweieinhalbstes Lied nach "Satellite" (und dem ja ziemlich untergegangenen TAND) ist. Das ist schon so etwas wie eine Weichenstellung. "Maybe" oder "Mama told me" als neue Single z.B. fände ich fatal. Auch wenn ich sonst gegen strategisches Denken bin, kann ich das diesmal ruhigen Gewissens tun, weil - wie Grombold wiederholt überzeugend gezeigt hat (und sie selbst gesagt hat) - weil Lena ja selbst die beiden Songs will: Also, AMAO und TBAS!!!

Doktor Landshut
18.02.2011, 12:40
Wir entscheiden heute abend - das ist wesentlicher als der ESC! - über Lenas nächste Single. Über den Song, der in den folgenden Monaten im Radio rauf- und runtergespielt wird.

Oh Mann bates, jetzt bringst du mich wieder in Schwierigkeiten. Wenn es danach ginge, was ich gerne im Radio hören würde, dann wäre es "Push Forward" (ich fühle mich da immer so in die "guten alten" Lennon/McCartney Zeiten zurückversetzt). Dabei hatte ich mich eigentlich fast schon für TbaS entschieden... ;)

Grombold
18.02.2011, 12:55
Wenn ichs mir recht überlege werden wohl die beiden Songs aus der Stichwahl auf die erste Single kommen.

Und als b-Track wäre AMAO ja wohl 'verbrannt'. ;)

Marc
18.02.2011, 12:58
Wenn ichs mir recht überlege werden wohl die beiden Songs aus der Stichwahl auf die erste Single kommen.

Warum sollte das so sein? Der zweite Platz sollte für die Plattenfirma ein Zeichen für das zweitgrößte Verkaufspotential sein. Da wird sie das doch nicht auf die B-Seite packen.

Surfer
18.02.2011, 13:05
Ihr braucht beim TBAS-Video nur in ihre Augen sehen, um zu bemerken, welchen Song Lena sich wünscht. Ich sehe ein unglaubliches Leuchten. Bei PF ist durch die Balladenversion die Songdauer zu lang geworden. Dort etwas abzuschneiden, wäre sträflich und wird dem Song nicht gerecht. Es wären immerhin fast 25% des Songs.

punkrock
18.02.2011, 14:11
Man wüde wohl den letzten Refrain (nach der "Radiostimme") streichen, dann käm´s ungefähr hin...

Ulli
18.02.2011, 14:56
Ja, Grombolds Argumenten ist unbedingt zuzustimmen. Wir entscheiden heute abend - das ist wesentlicher als der ESC! - über Lenas nächste Single. Über den Song, der in den folgenden Monaten im Radio rauf- und runtergespielt wird. Über den Song, der für 90 Prozent der Hörerschaft Lenas zweieinhalbstes Lied nach "Satellite" (und dem ja ziemlich untergegangenen TAND) ist. Das ist schon so etwas wie eine Weichenstellung. "Maybe" oder "Mama told me" als neue Single z.B. fände ich fatal. Auch wenn ich sonst gegen strategisches Denken bin, kann ich das diesmal ruhigen Gewissens tun, weil - wie Grombold wiederholt überzeugend gezeigt hat (und sie selbst gesagt hat) - weil Lena ja selbst die beiden Songs will: Also, AMAO und TBAS!!!

dto. Zustimmung, ich habe was ziemlich ähnliches gestern jemanden per PN mitgeteilt, hätte ich glatt hier machen können.
Es geht aber auch um Ihre Karriere insgesamt; denn ein schlechtes Abschneiden bei dem angebl. "so unwichtigem ESC" würde auch bedeuten, das viel weniger TV Anstalten nach Auftritten anfragen für 2011. Das würde bei einem theoretischen schlechten 15. Platz niemals diese Dimensionen wie 2010 erreichen, von Preisen die Sie noch nicht 2010 bekommen hat, möchte ich jetzt gar nicht reden.(warschl. nur das Reh!)
Der Song für Düsseldorf sollte schon so beschaffen sein das er locker in die Top 5 kommt; das sehe ich bei TBAS in vollem Umfang als jetzt schon erreicht an.

bates
18.02.2011, 16:36
Man wüde wohl den letzten Refrain (nach der "Radiostimme") streichen, dann käm´s ungefähr hin...

Das könnte man wohl machen, das wäre aber so, als würde bei einem spannenden Film das dramatische Finale wegschneiden oder aus einem Roman die letzten Seiten rausreißen. Nee, wenn, dann muss da irgendwie mittendrin was weg.

princess sparkle
18.02.2011, 18:25
Hab heute geträumt WHTM wärs geworden..

punkrock
18.02.2011, 18:26
Das wird man sich aber doch schon zu jedem Song überlegt haben. Es kommt ja jetzt nicht völlig überraschend, dass einer der Songs ESC-Beitrag wird!

Skydiver
18.02.2011, 19:06
Oder Stefan Raab war so überzeugt, dass eh nur MTM als einziger Uptempo-Song werden könnte, dass die Länge und Kürzbarkeit der anderen Lieder für ihn keine Beachtung wert waren...ich bleibe dabei: Sowohl TbaS als auch PF (auf eins der beiden Lieder wird es mit 99,9%iger Sicherheit hinauslaufen) sind nicht ohne Qualitätsverlust kürzbar!

Mmh, irgendwie befürchte ich gerade, dass Raab es doch irgendwie schafft MTM durchzubringen ;)

plattenspieler
18.02.2011, 19:08
Mmh, irgendwie befürchte ich gerade, dass Raab es doch irgendwie schafft MTM durchzubringen ;)

Ich will ja nicht unken, aber diese Befürchtung begleitet auch mich schon den ganzen Tag. Daumendrücken für TBAS

Twicethetime
18.02.2011, 19:11
Oder Stefan Raab war so überzeugt, dass eh nur MTM als einziger Uptempo-Song werden könnte, dass die Länge und Kürzbarkeit der anderen Lieder für ihn keine Beachtung wert waren...ich bleibe dabei: Sowohl TbaS als auch PF (auf eins der beiden Lieder wird es mit 99,9%iger Sicherheit hinauslaufen) sind nicht ohne Qualitätsverlust kürzbar!

Mmh, irgendwie befürchte ich gerade, dass Raab es doch irgendwie schafft MTM durchzubringen ;)

Bitte nicht......!!!

Grendel
18.02.2011, 19:11
Oder Stefan Raab war so überzeugt, dass eh nur MTM als einziger Uptempo-Song werden könnte, dass die Länge und Kürzbarkeit der anderen Lieder für ihn keine Beachtung wert waren...ich bleibe dabei: Sowohl TbaS als auch PF (auf eins der beiden Lieder wird es mit 99,9%iger Sicherheit hinauslaufen) sind nicht ohne Qualitätsverlust kürzbar!


TBAS war in der Liveversion, wenn man vom reinen Gesang ausgeht, knapp 3:06 min, also absolut im Rahmen. Müssen nur ein paar Sekunden instrumentales Intro weg, dann passt das. PF dagegen ist mE überhaupt nicht ESC-fähig, denn außer das Stück stark zu beschleunigen, seh ich da keine Chance, auch nur annähernd die Vorgaben zu erfüllen. Und selbst WENN, wär's ein Frevel ohne gleichen! Lena wird schon gewusst haben, warum sie den Song so langsam haben wollte :D

[edit]

Wenn man fies ist, könnte man grad hoffen (und entsprechend voten), dass PF gewinnt, und sich danach genüsslich zuschauen, wie sie sich aus dem Dilemma rauswinden :zahn:

Klingt jetzt böse, aber interessieren würd's mich allemal ;)

bfsdasauge
18.02.2011, 19:12
Jetzt kommt ja doch noch sowas wie Spannung auf :D
TBAS gegen MTM gegen PF gegen MB gegen WHTM gegen AMAO...

Und was ich in den beiden Ausschnitten (Drehscheibe und ARD Moma) gesehen lässt mich :faint:
Wenn das wirklich so kommt, dann werden wir heute Abend eine gewaltige Überraschung erleben... Und dann nehme ich mal an, dass einige hier im Forum auch so machen :faint:

Und die Forummitglieder im Studio müssen rausgetragen werden...

Twicethetime
18.02.2011, 19:13
War war da? Ich hab´s leider nicht gesehn.

Skydiver
18.02.2011, 19:14
Vielleicht ist es völliger Zufall: Ich höre zur Zeit relativ wenig Radio, aber ich habe mittlerweile schon viermal auf Einslive MTM gehört. Dazu einmal TbaS und keines der anderen Lieder. So könnte man das Ergebnis natürlich auch in die gewünschte Richtung lenken...

Aber wie gesagt: Kann auch reiner Zufall sein!

Nicolas Hazen
18.02.2011, 19:15
Hab heute geträumt WHTM wärs geworden..

Du Ärmste - welch schrecklicher Alptraum ;)

Neymar27
18.02.2011, 20:05
Oh nee, es gibt -soweit ich das lese- keine Chance, dass AMAO der Siegertitel wird.....

Ich versteh das einfach nicht warum hier (fast) alle für TBAS sind, da bin ich echt der einzige der 100% dagegen ist...

Wir werdens heute sehen ob Lena TBAS gut rüberbringt und es auch gewählt wird.

Meiner Meinung nach: "Verhindert Taken by A Stranger"
Das gibt ein Desaster und der ESC11 auf dem ich mich lange gefreut hab wäre im :asskick:

teroh
18.02.2011, 20:15
Offizielle Score-Card für heute Abend zum Ausdrucken:

http://eurovision.ndr.de/event/vorentscheid/scorecard103.pdf

Lostben
18.02.2011, 20:22
Offizielle Score-Card für heute Abend zum Ausdrucken:

http://eurovision.ndr.de/event/vorentscheid/scorecard103.pdf

Da haben die aber ein tolles Bild für Maybe rausgesucht :D :D

bates
18.02.2011, 20:29
Da haben die aber ein tolles Bild für Maybe rausgesucht :D :D

Bin gespannt, ob das auch der Songreihenfolge entspricht (und wenn, dann ob von oben nach unten oder von links nach rechts).

Lostben
18.02.2011, 20:34
Wäre schwachsinnig wenn da keine Reihenfolge drinsteckt. AMAO als erstes würde als Anfangstitel natürlich wie beim letzten mal wegen der ersten Zeile passen.

punkrock
18.02.2011, 20:45
Drehscheibe, Morgenmagazin - ich verpass wieder alles... Aber morgen in BRISANT kommt auch noch ein Bericht, wurde heute kurz erwähnt.

marathonmann
18.02.2011, 20:46
Erst links von oben nach unten und dann rechts von oben nach unten ist alphabetische Reihenfolge.

Skydiver
18.02.2011, 20:53
Zweifelt einer daran, dass MTM als letztes dran kommt? ;) Naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich halte das schon für recht wahrscheinlich.

Mein Tipp:
1. AMAO
2. TbaS
3. Maybe
4. WHTM
5. PF
6. MTM

;)

teroh
18.02.2011, 20:58
Wenn Raab die Startreihenfolge festgelegt hat dann sieht sie so aus:

1. WHTM
2. TBAS
3. Maybe
4. AMAO
5. PF
6. MTM

Surfer
18.02.2011, 21:11
Vielleicht wird die Reihenfolge ja ausgelost? Irgendwo habe ich so einen Halbsatz aufgeschnappt, weiss aber nicht mehr wo.

Uhu309
19.02.2011, 00:18
Nachdem ich das Fortuna Stadion gesehen habe und subjektiv eine enorme Steigerung der Tänzerinnen aber auch von Lena finde ich Taken by a Stranger nun auch geeigneter. Push Forward gibt es ja trotzdem noch.

wonfa
19.02.2011, 01:04
Nun ist es also TBAS geworden. Von allen Songs der in meinen Ohren Schwächste. Dann kann es ja nur gut werden in DDorf.:zahn:

ESC-Taste
19.02.2011, 01:07
Push Forward gibt es ja trotzdem noch.
Quatsch. Das Album wird gerade geschreddert, sämtliche MP3s enthalten eine Digitale Signatur, die sich nun selbst zerstört. Ab sofort gibts nur noch TBAS. Morgen erscheint das neue Album, mit einer Live-Version von TBAS, einer Karaoke-Version, einem Radio-Edit sowie 10 weiteren Remixes von TBAS. :D

ThisIsNotReal
19.02.2011, 03:27
Super, besser hätte es nicht kommen können! Aber das Raab TBAS dermassen über den Klee lobte und dies alles andere als subtil mitteilte, fand ich dann doch überraschend. Aber der Mann hat sowas von Recht - und wie süss sich Lena gefreut hat, als das Ergebnis amtlich war.

Der richtige Song für die richtige Person für den richtigen ESC. Hossa!

teroh
19.02.2011, 05:14
Vielleicht wird die Reihenfolge ja ausgelost? Irgendwo habe ich so einen Halbsatz aufgeschnappt, weiss aber nicht mehr wo.

Wie du heute gemerkt hast, wird im Fernsehen NIE etwas ausgelost. Vor allem nicht bei solchen Shows.

Dass Lena damals in der ersten USFO-Show die letzte Startnummer (10) hatte, wurde auch nicht ausgelost.

Nur beim ESC werden die Startpositionen tatsächlich ausgelost. Aber das ist dort auch anders kaum zu realisieren.

Muenzi
19.02.2011, 18:03
Zweifelt einer daran, dass MTM als letztes dran kommt? ;) Naja, ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber ich halte das schon für recht wahrscheinlich.

Mein Tipp:
1. AMAO
2. TbaS
3. Maybe
4. WHTM
5. PF
6. MTM

;)

Tolle Prognose!!

Das einzige Interesse, das Stefan Raab an USFD hatte, war, den bestmöglichen Song für Lena zu finden und sonst überhaupt nichts. Naja, vielleicht noch das als Ganzes Album pushen.