PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Song: TBAS oder MTM



ESC-Taste
08.02.2011, 00:52
Aus aktuellem Anlass noch mal eine zweite Umfrage :D
Das Finale steigt im Ersten. Wer wird entscheiden? Die Wickelkinder oder die Rentner? Man weiß es nicht. Aber ihr könnt jetzt hier abstimmen :D

Gebt euer Alter und euren Favorit an.

// Edit Entschuldigung, letzte Zeile hab ich "75" vergessen. Sollte aber trotzdem klar sein :)

P.S. Dies ist nur eine Theoretische Frage, wenn zwischen diesen beiden Songs gewählt würde! Natürlich sind Maybe, What happend to me, A million and one sowie Push forward vier wunderbare Songs, und wer gewinnt wird erst im Finale entschieden!

Asspony
08.02.2011, 01:06
Wie alt sind Wickelkinder und wie alt sind Rentner? Das kommt ganz auf die eigene Perpektive an.

Und deine Frage lässt sich vermutlich auch nicht so pauschal beantworten.

Ich bin 42 Jahre alt und in den 80ern musikalisch mit The Cure, The Smiths und dem ganzen New Wave Zeuchs aufgewachsen. Daher spricht mich persönlich TBAS sehr an und ich würde die Nummer gerne beim ESC sehen. Auch, weil man damit sicher völlig neue Wege beim ESC gehen würde.

MTM ist eine Gute-Laune-Nummer und würde besser in den Mainstream beim ESC passen. Und wie das stream in Mainstream schon besagt, würde man mit dem Strom schwimmen. Wenig Risiko damit zu verkacken, aber auch wenig Möglichkeit mit dieser Nummer etwas Besonderes zu präsentieren.

Jetzt kommt aber der Knackpunkt: obwohl ich persönlich TBAS lieber beim ESC sehen würde, werde ich nicht voten. Ich habe noch nie bei irgendeiner Sendung gevotet und werde es auch am 18.02 nicht tun. Warum? Weil es mir nichts bringt und auch keine Bedeutung für mich hat. Und so werden wohl die meisten "Rentner" denken.

Letztendlich wird das Ganze von der Voting-Generation entschieden werden, von den Leuten die mit Castingshows aufgewachsen sind und für die es wichtig ist, dass Lena einen guten Platz belegt.
Ob man sich nun für die riskantere Variante (TBAS) oder doch lieber für die sichere Nummer (MTM) entscheiden wird, dass kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber, dass es TBAS wird.

ESC-Taste
08.02.2011, 01:09
@Asspony ich bin 27, und wollte mit "Wickelkinder" und "Rentner" eigentlich nur Augenzwinkernd die Stimmung auflockern, nachdem sich gerade die Generationen im andern Thread anfangen zu bashen ;) Es ist natürlich nicht ernst gemeint.

bates
08.02.2011, 01:10
Ob man sich nun für die riskantere Variante (TBAS) oder doch lieber für die sichere Nummer (MTM) entscheiden wird, dass kann ich nicht beantworten. Ich vermute aber, dass es TBAS wird.

Ein schönes Paradox: Die riskantere Nummer ist gerade wegen ihres Riskantseins die sicherere Nummer, die vermeintlich sicherere Nummer gerade wegen ihrer Sicherheit das größere Risiko. Das beste Argument gegen einen ESC-Song ist, dass er ein "sicherer" ESC-Song ist.

marvin
08.02.2011, 01:14
Ein schönes Paradox: Die riskantere Nummer ist gerade wegen ihres Riskantseins die sicherere Nummer, die vermeintlich sicherere Nummer gerade wegen ihrer Sicherheit das größere Risiko. Das beste Argument gegen einen ESC-Song ist, dass er ein "sicherer" ESC-Song ist.
Genau dieses hatte ich vor kurzem auch schon mal geschrieben. Die sichere Nummer ist ein sicheres Mittelfeld, irgendwo zwischen Platz 5 und Platz 20. Die unsichere Nummer funktioniert entweder gar nicht oder bombig. Mir ist das Risiko lieber.

inside
08.02.2011, 01:15
TBAS oder nichts. Bei ähnlichen guten Songs wird im der andere Song gewählt, da der Gerechtigkeitssinn des ESC Publikums (mMn) gegen die Titelverteidigung spricht.

anselm
08.02.2011, 01:21
Ich hätte nicht gedacht, dass ich einer der wenigen jungen Leute in diesem Forum bin :D

gauloises
08.02.2011, 01:27
Ich bin im demografischen Sieger-Balken :hurra:!

marvin
08.02.2011, 02:10
Eigentlich könnt ich die Abstimmung jetzt noch in 100 anderen Varianten wiederholen, es kommt doch immer wieder das selbe raus. Deutlicher Vorsprung durch fast alle Altersklassen. Selbst bei den jüngeren würde es mich wundern wenn MTM gewinnt.

arthurspooner1
08.02.2011, 02:15
Ich finds bisschen gruselig das sich diese Frage stellt.

teroh
08.02.2011, 02:19
Was bringt dich dazu zu glauben dass MTM der Haupt- bzw. der einzige Konkurrent für TBAS ist?

Schwachsinniger Thread, bitte löschen!

Dass hier TBAS zu Null (mehr oder weniger) gewinnt ist klar, denn MTM taugt nichts!

Der andere Thread wo man aus allen 6 Songs auswählen kann reicht, der hier ist einfach nur überflüssig!!

ESC-Taste
08.02.2011, 02:27
@Teroh Entschuldigung, dieser Thread ist nur aus persönlichem Interesse entstanden. Du hast natürlich recht: im Finale wird aus 6 wunderschönen Songs gewählt. Umfragen sind doch mehr ein Spaß, nicht zu ernst nehmen bitte :) Ich hab den ersten Post mal etwas konkretisiert!

lovecat
08.02.2011, 02:47
mama told me fand ich großartig, eindeutig einer der besten! aber taken by a stranger bleibt für mich ungeschlagen mit großem abstand

SvenC
08.02.2011, 13:05
Ich bleibe dabei.
Sinnvoller wäre gewesen TbaS vs Push fwd. :wub:

Karoshi
08.02.2011, 13:26
Ich bleibe dabei.
Sinnvoller wäre gewesen TbaS vs Push fwd. :wub:

Absolut, die Umfrage ist für die Füße, kann nicht abstimmen, da PF nicht dabei ist.

Sleepwalker
08.02.2011, 13:32
Ich würde empfehlen diese Umfragen jetzt generell bleiben zu lassen wir haben eine für welchen Song nach DDorf. Das dürfte doch eigentlich reichen oder?

punkrock
08.02.2011, 13:34
Außerdem müsste es heißen "TAKEN BY A STRANGER oder PUSH FORWARD"! :)

stormarnjonas
08.02.2011, 16:55
19 - Mama told me ;)

marathonmann
08.02.2011, 19:38
Diese Umfragen kommen alle viel zu früh, weil man sich in die Lieder der 2 Show erst ein wenig reinhören muß. Deshalb ist es kein Wunder, daß Taken by a stranger jetzt so deutlich führt.

inside
09.02.2011, 01:17
Beim ESC zählt nur der erste Eindruck...

Daher möchte ich dir hier widersprechen.

bates
09.02.2011, 01:24
Diese Umfrage finde ich auch etwas seltsam. Für mich ist es, als vergleiche man einen dunklen, schönen Edelstein mit einem groben kantigen Holzklotz, aber das ist nur mein Geschmack - jedoch nach der Forumsstimmung müsste die Umfrage TBAS vs. PF heißen (das wäre für mich dunkler vs. heller Edelstein, beide wunderschön.)

marathonmann
09.02.2011, 08:56
@ inside!

Da Taken by a stranger aber schon 1 Woche länger bekannt ist und sich die Fans hier das Lied mittlerweile schon dutzendfach angehört haben, fließt in die Bewertung des Liedes längst schon wesentlich mehr ein als nur der erste Eindruck. Um annähernd Chancengleichheit zu schaffen, hätte man die Umfrage erst kommenden Montag starten sollen.

Und ob beim ESC wirklich bloß der erste Eindruck zählt, darf auch bezeifelt werden.

ESC-Taste
09.02.2011, 15:59
Als Threadersteller habe ich nichts dagegen einzuwenden, wenn ein Moderator die Umfrage beendet! Die Frage ist mittlerweile geklärt: es scheint so, dass TBAS bei jüngeren Leuten nicht ganz so hoch im Kurs steht wei bei Leuten ab - sagen wir mal 20.

Allerdings gibts hier im Forum wohl zu wenig richtig junge Teilnehmer, daher ist die Umfrage ohnehin nicht repräsentativ. Hinzu kommt, dass nach der letzten Show MTM mit großem Abstand auf Platz 2 lag, nun jedoch hinter PF zurückgefallen ist. Meine Frage ist damit beantwortet, dieser Thread wird unter den Anhängern von MTM, PF und den restlichen 3 Songs nur Ärger verursachen (und das war nicht meine Absicht! :( ), daher wäre ein schließen vermutlich angebracht :)

gum
10.02.2011, 00:03
ich finde das Schließen ist eine gute Idee.
Wie die Umfrage "Welcher Song für DD?" gezeigt hat, liegt TBAS mit Abstand vorn. Noch deutlicher ist die Präferenz für TBAS bei den Ü30-jährigen, so auch in dieser Umfrage. PF und MTM werden als gute Alternativen betrachtet. Paarweise Gegenüberstellungen liefern keine anderen Ergebnisse.

Nicolas Hazen
10.02.2011, 19:31
TBAS - absolut klare Entscheidung, die hoffentlich auch so vom TV-Publikum getroffen wird